Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Thomas Gräf
2015-11-01, 23:01:27
Jajaar genau, also bei mir legt der Launcher auch alles lahm. Kein Telefon mehr kein surfen mehr...alles tot.
Hab ne 50.000'er Ltg und der Launcher zeigt so 5,0-5,6 Mb/s an.
Habs eben mal getestet mit diesen Files "verify".

ChaosTM
2015-11-01, 23:02:45
Ich habe gut investiert ohne viele Schiffe zu haben...die will ich mir erspielen...ist doch einer der groessten Anreize ueberhaupt zu spielen. Hab jetzt eine Connie und eine Aurora LN...und der Plan ist, mit der Aurora anzufangen und mich hochzuarbeiten, bis ich mir die Connie leisten kann. Dann nehme ich meine Connie und verwende das gesparte Geld fuer Waffen, Ausruestung etc.

Alexander

Das ist auch in etwa mein Plan für die PU.

Mein Modem vom Provider hat sich beim letzten
PTU Download auch mehrmals runter gedrosselt ..

edit.: Der Downloader lässt mir genau 5kbit übrig von derzeit 75mbit - Drosselung funktioniert nicht

Poekel
2015-11-01, 23:20:52
Hab mal ne Frage: Kann es sein, dass man Waffen nicht mehr zwischen Schiffen tauschen kann? Jedes mal, wenn ich die Repeater von der Aurora LN auf die M50 packen will, startet er mit den M3A-Lasern. Löschen des User-Files und Änderung der Kaspersky-Einstellungen hat nix gebracht. Die mit REC gekauften Waffen werden auch normal übernommen.

Joe
2015-11-01, 23:25:29
Versuchs mal ohne Munition.
Die bekommst du Automatisch bei spawn.

Poekel
2015-11-01, 23:50:20
Die Repeater haben keine Muni und die Sledges mit Muni funktionieren ja (laut off. Forum haben andere das Problem auch, mitunter auch bei normalen Waffen).

Nightspider
2015-11-02, 11:39:48
4,23mio im Oktober. Die 100mio schaffen wir vllt noch dieses Jahr.

http://i.imgur.com/jRZ6MPT.png

Melbourne, FL
2015-11-02, 13:27:19
Naja...die 4 Mio sind zum grossen Teil von der CitizenCon und den dazugehoerigen Schiffs-Sales. Ich weiss nicht, was da jetzt noch dieses Jahr geplant ist aber ausserhalb solcher Aktionen kommen etwa 30.000-35.000 Dollar am Tag rein. Das ist beileibe nicht schlecht (praktisch alle anderen Crowdfunding Projekte waere darueber sicher sehr gluecklich) aber summiert sich eben "nur" auf ~1 Mio im Monat. Wenn also keine groesseren Sales mehr kommen wird das wohl nicht reichen. Hoechstens AC 2.0 koennte nochmal fuer einen grossen Schwung neuer Backer sorgen. Aber dann fallen die 100 Mio halt spaeter...dass sie fallen sollte nun wirklich nur noch eine Frage der Zeit sein...

Alexander

Nightspider
2015-11-02, 13:34:06
Es kommt ja noch der Anniversary Sale

kleeBa
2015-11-02, 13:48:57
Da die Spinne im BF4 Chat immer alles mit SC vollspamt :D - bin ich ein wenig neugierig geworden.

Bevor ich mich überhaupt näher damit beschäftige nur eine Frage.
Als Eingabegerät ist wohl ein Joystick Pflicht (zumindest in den Raumschiffen?)

[dzp]Viper
2015-11-02, 13:53:28
Nein geht auch gut mit der Maus. Joystick bzw. ein HOTAS ist aber vom "Feeling" her besser.

kleeBa
2015-11-02, 14:04:52
"Feeling" ist ein wichtiger Punkt, mir ging es jedoch um die prinzipielle Möglichkeit der M/T Nutzung und wenn ja, ob man damit gravierende Nachteile hat.

Danke. :)

Nightspider
2015-11-02, 14:22:53
Da die Spinne im BF4 Chat immer alles mit SC vollspamt :D - bin ich ein wenig neugierig geworden.

Ist halt eine gute Form der Massenrekrutierung. ;D

Just4Fun habe ich auch schon an der langen Leine. ^^

cR@b
2015-11-02, 14:24:35
"Feeling" ist ein wichtiger Punkt, mir ging es jedoch um die prinzipielle Möglichkeit der M/T Nutzung und wenn ja, ob man damit gravierende Nachteile hat.

Würde sagen, dass man mit der Maus bei dem Flugmodell sogar "aktuell" im Vorteil liegt. Wer weiß was noch kommt aber für den Jostick sind die Düsen zu sensibel...

Poekel
2015-11-02, 15:08:51

Je nach Schiff kannst du (derzeit) gravierende Vorteile haben.

Thomas Gräf
2015-11-02, 17:20:47

Feeling hja, also in Elite hab ich auch mit M/T angefangen. So nach stundenlangen Fingerverknoten konnte ich damit sogar irgendwie landen.
Eine Woche später HOTAS mit Ruderpedale, und was war das für eine Wohltat!
So und wer die DE Links auf YT geschaut hat weiß das SC sehr komplex gesteuert werden kann. Ausser den 6DOF gibts da noch etliches mehr.
HOTAS, Tastatur und Spracheingabe wie auch zb in Elite sind locker drinne.
Wer das alles mit der Maus machen will, viel Spass.
Zudem ist es bei mir so das ich im ArenaCommander mit der Maus gar nicht klar komme, null feeling, also ich hoffe das SC kein zweites Freelancer wird!!!

DerKleineCrisu
2015-11-02, 18:24:06
der M/T Nutzung und wenn ja, ob man damit gravierende Nachteile hat.

Die Mouse / Tastatur user haben im Moment einen eingebauten Alcade AmiBot / Designer Modus.
Dieser Modus soll aber so sagte ein Designer nachdem es mal geblickt hat was
an diesem Modus "Cheating " ist eingesehen hat das sie dieses Cheaten abschaffen / abschwächen müssen.

Kurz mit M/T hat man im Moment nur Vorteile aber keine Nachteile.

Grüße

[dzp]Viper
2015-11-02, 19:32:04
Kurz mit M/T hat man im Moment nur Vorteile aber keine Nachteile.

Grüße
Falsch. Zieltechnisch hat die Mausvorteile. Steuerungstechnisch aber Nachteile gegenüber einem HOTAS. Die Vorteile beim Zielen überwiegen aber die Nachteile der Steuerung.

Joe
2015-11-02, 19:47:59
So pauschal kann man das nicht sagen, weil die mit Controller besser ein Fixed Setup ausreizen kannst und Fixed mehr damage macht.

DerKleineCrisu
2015-11-02, 20:27:33
So pauschal kann man das nicht sagen, weil die mit Controller besser ein Fixed Setup ausreizen kannst und Fixed mehr damage macht.

Mit Gimbal & dem Design Modus kannst du aber besser Zielen und mehr Treffer erreichen.

Aber egal, es wurde schon bestädigt das dieser Design Modus überarbeitet wird bzw abgeschafft wird.

Lassen wir es einfach da hier wieder Zwei Welten der Meinungen aufeinander prallen.

Gab schon damals vor Monaten zwei Fronten wegen dem Design Modus die
die Mouse da schon hatte.

Grüße

Thomas Gräf
2015-11-02, 22:01:37
...und im Oberpfälzer Wald liegt jetzt irgendwo ein taiwanesischer Speedport im Gebüsch??

kleeBa
2015-11-03, 00:38:02
Mir ging es ja eigentlich eher um die grundsätzliche Möglichkeit, sich selber ein Bild von SC zu machen. Und zwar mit Hilfe der PC Standardeingabegeräte M/T, und das Ganze ohne solch extremen Nachteile in Kauf nehmen zu müssen, das der Spielspaß gleich am Anfang den Bach runtergeht.

Und das scheint ja (noch) zu funktionieren.

Sollte es überzeugen steht ja der Kauf entsprechender Controller nichts im Wege.

Marodeur
2015-11-03, 00:50:52
...und im Oberpfälzer Wald liegt jetzt irgendwo ein taiwanesischer Speedport im Gebüsch??

:biggrin:

Nene, sonst geht ja gar nix mehr. Hatte heut... ähm... gestern Wohnraumarbeit. Da konnt ich nicht nebenher saugen und Abends will ich gemütlich zocken oder Stream gucken. Daher probier ichs erst morgen tagsüber wieder. Entweder HTTP oder in der Konfigdatei alles mal halbieren (Mögliche Verbindungen, etc.)

Nightspider
2015-11-03, 02:35:58
Ich begrüße ganz herzlich unser neues Star Citizen Mitglied Sterni. :D :)

Freitag kommt übrigens der Monthly Report für Oktober.

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/294007/comm-link-schedule-november-2nd-2015

kleeBa
2015-11-03, 09:55:11
Schon mal an eine Karriere als Abo Drücker oder Versicherungsverkäufer gedacht? :D

Lade es gerade runter, die Begrenzung auf 4MB/s funktioniert schon mal gar nicht, aber immerhin kann ich nebenbei surfen.

cR@b
2015-11-03, 10:29:31
Mal gucken was in dem Sale noch so hergeht. 300i auf Gladius bin ich am Überlegen. Weiß Jemand, ob die 300i designtechnisch im Cockpit verändert wird? Das Galdius Cockpit wirkt mit dem Steuerknüppel dagegen fantastisch!

Achill
2015-11-03, 11:47:41
Es wurde bestimmt schon gesagt (habe nicht gesucht), aber mit ein paar Runden AC kann man genug REC 'verdienen' um sich ein paar andere Schiffe (zeitlich begrenzt) zu leihen.

Bin so etwas mit der Gladius unterwegs gewesen und muss sagen, dass es ein tolles Schiff ist und verglichen mit meiner Hornet werde ich in dem kleinen Flitzer überhaupt nicht getroffen. Am meisten Spaß macht es aber durch die Asteroiden zu düsen und die Hornets ab zu hängen ... :D

@cR@b ... meine Empfehlung wäre also, einfach die Gladius zu leihen und testen. Die einzigen Schiffe in AC die der Gladius gefährlich werden können (vor den man nicht fliehen kann) ist die 300i Serie - besonders die 325a und 350r Variante.

Marodeur
2015-11-03, 12:22:33
Mal schaun ob man sich später auch was größeres mieten kann. Hab aktuell 236.000 REC aufm Konto und kann mich für nix begeistern zum testen (wenns mal wieder läuft). ;)

Werd damit später wohl vor allem mal Ausrüstung/Waffen testen. Ist bestimmt nicht die schlechteste Idee.

Poekel
2015-11-03, 12:26:43
Es wurde bestimmt schon gesagt (habe nicht gesucht), aber mit ein paar Runden AC kann man genug REC 'verdienen' um sich ein paar andere Schiffe (zeitlich begrenzt) zu leihen.

Spielen denn jetzt durch die REC mehr Leute BR oder sinds immer noch lauter Hornet-Besitzer mit zu viel Zeit? Das letzte mal als ich das angeschmissen hab, ist mir der Spaß nach kurzer Zeit vergangen.

cR@b
2015-11-03, 13:27:50

Bin so etwas mit der Gladius unterwegs gewesen und muss sagen, dass es ein tolles Schiff ist und verglichen mit meiner Hornet werde ich in dem kleinen Flitzer überhaupt nicht getroffen. Am meisten Spaß macht es aber durch die Asteroiden zu düsen und die Hornets ab zu hängen ... :D

@cR@b ... meine Empfehlung wäre also, einfach die Gladius zu leihen und testen. Die einzigen Schiffe in AC die der Gladius gefährlich werden können (vor den man nicht fliehen kann) ist die 300i Serie - besonders die 325a und 350r Variante.

Hmm okay hätte ich jetzt nicht gedacht, zumal die 300i Serie ja nix Halbes und Ganzes zu sein scheint. Ne Gladius sollte nicht nur vom Cockpit Design weit vorne liegen, sondern auch vom Kampf Aspekt!?

Hatte anfangs von der 300i Serie wesentlich mehr erwartet. Naja bis zum Sale muss ich mich entscheiden vorher testen werde ich nicht können. Im Moment funkioniert das Spiel nicht so recht bei mir, hoffe das geht mit 2.0 besser. Viel Geld will ich auch nicht für die Katze im Sack ausgeben. Evtl. scheitert es ja doch noch an der verkorksten Steurung SC dauerhaft zu spielen aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

BigKid
2015-11-03, 14:40:35
Mit Gimbal & dem Design Modus kannst du aber besser Zielen und mehr Treffer erreichen.

Aber egal, es wurde schon bestädigt das dieser Design Modus überarbeitet wird bzw abgeschafft wird.

Lassen wir es einfach da hier wieder Zwei Welten der Meinungen aufeinander prallen.

Gab schon damals vor Monaten zwei Fronten wegen dem Design Modus die
die Mouse da schon hatte.

Grüße
Wo genau wurde das gesagt ? Genau da schien doch CIG nicht zu verstehen wieso die Mauser da bevorzugt sind - um nicht zu sagen "künstlich" gebuffed wurden.
Ich will die Diskussion jetzt hier gar nicht aufflammen lassen - ich wüsste nur gerne wo CIG da eingelenkt hat (Quelle wenn möglich ?).

ChaosTM
2015-11-03, 15:14:58
Mal gucken was in dem Sale noch so hergeht. 300i auf Gladius bin ich am Überlegen. Weiß Jemand, ob die 300i designtechnisch im Cockpit verändert wird? Das Galdius Cockpit wirkt mit dem Steuerknüppel dagegen fantastisch!

Die 300er Serie wird innen komplett umgebaut. Ich hoffe, dass das Cockpit dabei ist - qualitativ passt das einfach nicht mehr zu Gladius und Co.

kleeBa
2015-11-03, 15:22:29
Den Launcher auf der Datengrab HDD installiert...hmm, merkt sich das Passwort nicht? Mist, hätte ich doch mal 1234 genommen...
Die 33GB runtergeladen und gestartet, Ladezeiten from Hell.
Also wie schon dutzende Spiele zuvor (immer problemlos) auf eine SSD geschoben...bumm, knall, schredder...Fehlermeldung, Daten weg, will erneut die 33GB ziehen.

Ist dass das Spiel vor dem Spiel? :freak:

Thomas Gräf
2015-11-03, 15:24:39
@Sterni Jezz ;)

Als Einzelspieler wird man bestimmt ne Weile rumtesten müssen mit welchen Schiff man nun bis ans Ende des PU's fliegen möchte.
Das kommende PTU 2.0 aber scheint eher Ballertechnisch ausgelegt zu sein, von daher werden erstmal Schiffe mit guter Waffenaufrüstung hoch im Kurs stehen.
Doch das kann sich später ja alles noch ändern.

[dzp]Viper
2015-11-03, 15:25:07
Sowas einfach auf eine anderen HDD zu schieben ist immer ungünstig wenn ein Launcher davor geschaltet ist. Die Launcher legen sehr oft wichtige Informationen zu Installation in der Registry ab. Ändert sich dann der Installationsort durch z.B. kopieren, dann passt das nicht mehr.

Savay
2015-11-03, 15:30:51
Also wie schon dutzende Spiele zuvor (immer problemlos)

Hm...dann hast du das aber sicher noch nicht mit via Origin oder UPlay runtergeladene Games probiert...oder?? ;)

Steam ist vom Reifegrad damit nicht zu vergleichen....dessen Reparaturfunktion ist schon ziemlich gut...genauso wie die vom Blizzard Launcher, die fast noch besser ist.
Das sind aber in der Beziehung auch die zwei mit Abstand besten Launcher (aka DRM Clients) die ich kenne.
Ob der Epic-Launcher sowas verträgt müsste ich mal testen.

Ist dass das Spiel vor dem Spiel? :freak:

Naja ein "Spiel" ist es streng genommen eh noch nicht...eher eine Art Pre-Alpha in Form einer Tech-Preview. :wink:

kleeBa
2015-11-03, 15:36:09
Dem Launcher dürfte das völlig egal sein wohin ich die Daten verschiebe, durch eine mklink Verknüpfung liegen die Daten für ihn da wo er der Meinung ist das sie auch hingehören.

Ausserdem könnte ich ja nachvollziehen wenn ich eine Fehlermeldung nach dem Starten des Launchers erhalte weil er irgendwelche Daten nicht findet.
Die ganze Sache hat sich aber schon während des Verschiebens aufgehangen.
Dat ist mir in 5 Jahren noch nicht passiert....

edit:
Hm...dann hast du das aber sicher noch nicht mit via Origin oder UPlay runtergeladene Games probiert...oder?? ;)

BF3, BF4, BF4 CTE, FarCry 3....geht alles problemlos.

[dzp]Viper
2015-11-03, 15:37:33
Während des Verschiebens? Dann hat wohl eher die Technik mal eben nicht gewollt.
Daten sind Daten.. ist ziemlich egal ob du 100 000 Word Dokumente verschiebst oder einen Installationsordner eines Spiels.

Und bzgl. deiner mklink - Verknüpfung. Theorie und Praxis sind eben auch heute noch zwei paar unterschiedliche Schuhe ;)

Savay
2015-11-03, 15:37:34
Dem Launcher dürfte das völlig egal sein wohin ich die Daten verschiebe, durch eine mklink Verknüpfung liegen die Daten für ihn da wo er der Meinung ist das sie auch hingehören.

Sag das mal meinem Origin-Client und dem UPlay-Client etc. pp. :wink:

BF3, BF4, BF4 CTE, FarCry 3....geht alles problemlos.

Bei mir nicht...ich darf mit Origin und UPlay grundsätzlich alles neu saugen und installieren wenn sich entweder was am Pfad ändert oder das OS neu aufgesetzt wird. :wink:
Musste ich nämlich erst vor nen paar Wochen...habe mich in letzter Zeit selten so aufregen müssen weil es nicht in einer angemessenen Zeitspanne zu fixen war...deswegen kann ich mich ziemlich gut dran erinnern! :tongue:
Steam und der Blizzard Launcher sind da schlicht ungewöhnlich pflegeleicht.

Davon abgesehen ist der SC-Launcher halt noch genauso in der (Pre-)Alpha Phase wie das Spiel selbst auch!

kleeBa
2015-11-03, 15:48:20
OK, noch 5 Minuten....

edit:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :D

Der 2. DL ist fertig. Zur Sicherheit noch ein paar andere Spiele (Steam, Uplay, ohne Launcher) hin und her verschoben, alles problemlos (SteamMover).
Ich drück dann mal den blauen Pfeil....
.
.
.
Knacks, Fehlermeldung am Ende des Vorgangs.

Nicht falsch verstehen, ick will nicht meckern, ist aber schon kurios das Ganze.
Wenigstens sind die Daten noch da.
Also installiere ich gleich auf die SSD, der gute Chris hat genug Reputation bei mir um ihm zuzutrauen das SC längere Zeit auf Platte bleibt.

Nightspider
2015-11-03, 16:05:43
Mir war aber auch so das man den SC Ordner verschieben konnte.
Ist aber auch schon eine Weil eher das ich das gemacht habe (Jahre? :ugly:)

Aber der Launcher ist ja auch noch in der Alpha Phase. Da wird sich auch noch viel tun in Sachen Stabilität usw.

Es gibt ja sogar einen extra Issue Council für den Launcher wo man Fehler melden kann:

https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council

Poekel
2015-11-03, 16:08:33
Viper;10835033']Sowas einfach auf eine anderen HDD zu schieben ist immer ungünstig wenn ein Launcher davor geschaltet ist. Die Launcher legen sehr oft wichtige Informationen zu Installation in der Registry ab. Ändert sich dann der Installationsort durch z.B. kopieren, dann passt das nicht mehr.
Aktuell ist es bei SC wohl noch so, dass Registry-Einträge, wenn die überhaupt gemacht werden, nicht von Belang sind. Wichtig sind nur die richtigen Dateien in den richtigen Ordnern (ist der Launcher im falschen Order, wird er z. B. einfach anfangen SC neu zu ziehen und in die entsprechenden Unterordner installieren). Infos zur Installation sind derzeit auch in nem Textfile.

Konnte jetzt auch ohne Probleme (bis auf den Waffenswitch, den andere auch haben), SC auf der HDD updaten, um es danach auf die SDD zu kopieren (mittlerweile war nen direktes Update aufgrund fehlenden Platzes nicht mehr möglich).

Also wie schon dutzende Spiele zuvor (immer problemlos) auf eine SSD geschoben...bumm, knall, schredder...Fehlermeldung, Daten weg, will erneut die 33GB ziehen.
Sind die Daten weg oder will er einfach nochmal ziehen? Der alte Launcher funktioniert nicht mehr. Ein Launcher ist im Ordner cloudimperiumgames (wenn nicht geändert), dieser patcht sich selber. Hier muss dann ein Ordner mit dem Namen Star Citizen (oder StarCitizen) sein mit den entsprechenden Unterordnern. Ist dies nicht der Fall, fängt er an, dass Spiel nochmal zu ziehen. Die Spieldaten sind jetzt auch in nem anderen Ordner, weshalb du auf 60 Gig kommen solltest.

Joe
2015-11-03, 17:01:44
https://i.imgur.com/xUUwarB.png

:ubeer:

Jupiter
2015-11-03, 17:07:45
Ich bin gespannt wie häufig sich Squadron 42 verkaufen wird. ARK hat schon 2 Million geschafft.

Von mir aus können sie später auch eine Squadron 42-Version für die PlayStation 4 bringen. Solange es genug Geld bringt. Star Citizen dagegen soll am PC bleiben und das wird technisch auch auf den Konsolen nicht machbar sein.

Nightspider
2015-11-03, 17:09:44
Ich halte es zumindest für möglich das man eventuell die Singleplayer Trillogie für die PS5 bringen wird.
Die PS4 ist eindeutig zu schwach für Squadron42.

S@uDepp
2015-11-03, 17:17:15
.....

P.S. .... die StarMap läuft mit dem 64bit FF deutlich(!) fluffiger....
..das aber nur so am Rande..

Jupiter
2015-11-03, 17:18:27
Auf der PlayStation 5 wäre natürlich ein deutlich besseres Erlebnis. CIG sollte bei den vielen Mitarbeitern aber einen großen Umsatz haben. Die Nutzerbasis der PlayStation 5 wäre viel kleiner als die der PlayStation 4. Das Geld können sie dann in die PC-Version investieren.

Der zweite Einzelspielerteil wird natürlich noch mächtiger sein, was die Hardware angeht. Für Squadron 42 sehe ich eine 50% Chance für die PlayStation 4. Für den Nachfolger schätze ich diese deutlich geringer.

Marodeur
2015-11-03, 17:36:36
Hier mal übrigens die Einstellungen die bei mir in der TorrentSettings Datei standen. Erklärungen hab ich aus dem Thread bei RSI noch rauskopiert.

active_seeds = 2 - Limit for simultaneous files being seeded.
active_downloads = 8 - Limit for simultaneous file downloads.
unchoke_slots_limit = 8 - Maximum number of slots that will remain open for peers regardless of their transfer rate.
active_limit = 80 - Hard upper limit on downloads+seeds.
connections_limit = 600 - Limit on number of simultaneous torrent connections.
connection_speed = 480 - Number of connection attempts made per second.
max_peerlist_size = 100 - Maximum number of peers the launcher will keep track of at one time.

Hab halt keinen Plan was vernünftige Einstellungen wären. Hab daher auf HTTP umgestellt. Allerdings fängt er dann natürlich wieder komplett von vorne an. Somit zieht es sich wieder 1 oder 2 Tage. ^^

Nightspider
2015-11-03, 17:43:07
Auf der PlayStation 5 wäre natürlich ein deutlich besseres Erlebnis. CIG sollte bei den vielen Mitarbeitern aber einen großen Umsatz haben. Die Nutzerbasis der PlayStation 5 wäre viel kleiner als die der PlayStation 4. Das Geld können sie dann in die PC-Version investieren.

Der zweite Einzelspielerteil wird natürlich noch mächtiger sein, was die Hardware angeht. Für Squadron 42 sehe ich eine 50% Chance für die PlayStation 4. Für den Nachfolger schätze ich diese deutlich geringer.

Naja wenn Squadron 42 2016 kommt kommt Teil 2 vielleicht Ende 2017 und Episode 3 2019. Dann gibts schon die PS5 und man könnte die Trillogie auf die PS5 bringen, auch wenn von Episode 3 dann vllt schon wieder die Grafik nach unten geschraubt werden muss. Wer weiß.

kleeBa
2015-11-03, 18:56:05
Sind die Daten weg oder will er einfach nochmal ziehen? Der alte Launcher funktioniert nicht mehr. Ein Launcher ist im Ordner cloudimperiumgames (wenn nicht geändert), dieser patcht sich selber. Hier muss dann ein Ordner mit dem Namen Star Citizen (oder StarCitizen) sein mit den entsprechenden Unterordnern. Ist dies nicht der Fall, fängt er an, dass Spiel nochmal zu ziehen. Die Spieldaten sind jetzt auch in nem anderen Ordner, weshalb du auf 60 Gig kommen solltest.
Ich hatte jetzt beim zweiten Mal darauf geachtet.
Ordnerstruktur war beim Ursprungs- und Zielort gleich, allerdings waren alle Ordner im Ursprungsort leer und es fehlten die Verknüpfungsicons, die ganzen Daten waren im Zielort vorhanden aber eben ohne Verknüpfung zum Ursprungsort. Da scheint es bei der Linkerstellung in die Hose geggangen zu sein.

Egal, ist jetzt auf der SSD installiert. Unterschied bei den Ladezeiten bei Spielstart zur HDD wie Tag und Nacht, so krass auch noch nicht gesehen. :eek:

N0Thing
2015-11-03, 18:58:20
Hier mal übrigens die Einstellungen die bei mir in der TorrentSettings Datei standen. Erklärungen hab ich aus dem Thread bei RSI noch rauskopiert.

active_seeds = 2 - Limit for simultaneous files being seeded.
active_downloads = 8 - Limit for simultaneous file downloads.
unchoke_slots_limit = 8 - Maximum number of slots that will remain open for peers regardless of their transfer rate.
active_limit = 80 - Hard upper limit on downloads+seeds.
connections_limit = 600 - Limit on number of simultaneous torrent connections.
connection_speed = 480 - Number of connection attempts made per second.
max_peerlist_size = 100 - Maximum number of peers the launcher will keep track of at one time.

Hab halt keinen Plan was vernünftige Einstellungen wären. Hab daher auf HTTP umgestellt. Allerdings fängt er dann natürlich wieder komplett von vorne an. Somit zieht es sich wieder 1 oder 2 Tage. ^^

Bei meinem Torrent-Client sind

Maximale Verbindungen 100
Maximale Verbindungsversuche 20

eingestellt und das hat schon meinen alten Router manchmal zum Abdanken gebracht. Danke für das Heraussuchen der Werte, die werde ich dann auch berücksichtigen, wenn ich mir SC das nächste Mal installiere. :)

Arcanoxer
2015-11-03, 19:39:30
Wenn ein Update von SC nur noch mit den p2p launcher Möglichkeit ist, sind ja einge ISP Kunden blöd dran.
Kabel Deutschland, Vodafone & Co. werden dort gnadenlos drosseln. :(

Poekel
2015-11-03, 19:41:46
Ordnerstruktur war beim Ursprungs- und Zielort gleich, allerdings waren alle Ordner im Ursprungsort leer und es fehlten die Verknüpfungsicons, die ganzen Daten waren im Zielort vorhanden aber eben ohne Verknüpfung zum Ursprungsort. Da scheint es bei der Linkerstellung in die Hose geggangen zu sein.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du das mit dem festen Links setzen gemacht? Bisher reichts aus, einfach den gesamten Ordner zu kopieren und woanders einzufügen. Dann ne Verknüpfung auf die neue Exe und fertig (bei den Links könnte ich mir sogar vorstellen, dass er nen hdd ursprung erkennt und deswegen auf der hdd nach den dateien sucht).

Marodeur
2015-11-03, 20:02:28
Wenn ein Update von SC nur noch mit den p2p launcher Möglichkeit ist, sind ja einge ISP Kunden blöd dran.
Kabel Deutschland, Vodafone & Co. werden dort gnadenlos drosseln. :(

Jo, echt blöd.

Jetzt mit HTTP läufts sehr fluffig und ich kann nebenher noch surfen. So lass ich mir das eingehen.

Hatte erst die einstellungen komplett runtergesetzt. So etwa
active_seeds = 0
active_downloads = 2
unchoke_slots_limit = 4
active_limit = 20
connections_limit = 100
connection_speed = 480
max_peerlist_size = 20

Aber da kam keine gute Geschwindigkeit mehr zustande. Habs wohl übertrieben. Wollt dann eben nicht weiter herumprobieren und einfach mit HTTP neu gestartet. Werd den jetzt zum maxdome gucken/zocken pausieren und später weiter laufen lassen, sollte dann bis morgen früh fertig sein.

Savay
2015-11-03, 20:24:18
Kabel Deutschland, Vodafone & Co. werden dort gnadenlos drosseln.

Passiert durch den SC Launcher defakto nicht....das hätte ich schon längst gemerkt. :P

Jupiter
2015-11-03, 20:36:11
Naja wenn Squadron 42 2016 kommt kommt Teil 2 vielleicht Ende 2017 und Episode 3 2019. Dann gibts schon die PS5 und man könnte die Trillogie auf die PS5 bringen, auch wenn von Episode 3 dann vllt schon wieder die Grafik nach unten geschraubt werden muss. Wer weiß.

Die Grafik kann weit nach unten verlagert werden. Denke an Crysis 3. Das ist auf der PlayStation 3 für mich ein völlig anderes Spiel als bei mir mit 60fps und beinahe überall den höchstmöglichen Grafikeinstellungen plus TXAA bei 1080p.

Deshalb kann Crysis 3 aus meiner Sicht als ein PC Exklusivspiel bezeichnet werden.

Bishop, der zu 3/4 fertig (nur Wochen, anstelle eines Jahres daran gearbeitet) war sah schon sehr gut aus. Detroit (Trailer), Uncharted, Until Dawn und Ryse können da nicht mithalten. Die Animationstech von CIG ist fortschrittlicher.

Tier 0 (Gary Oldman und die anderen 14 angekündigten Schauspieler)
-40 000 Polygone (Kopf)
-3 Wrinkel Maps
-3 Blood flow maps
(auch im Gameplay, nicht nur in Zwischensequenzen, wo andere Spiele deutliche Unterschiede aufweisen)

Tier 1 (Zweitcharaktere, wie die sprechenden Charaktere in der Morrow-Tour)
-12 000 Polygone (Kopf)
-2 Wrinkel Maps
-2 Blood flow maps

die Hauptcharaktere in Ryse hatten
-15 000-20 000 Polygone (Kopf)
-1 Wrinkel Map
-0 Blood flow map

kleeBa
2015-11-03, 21:11:42
Ja doch, nach den Startschwierigkeiten kommen doch langsam Schmetterlinge in den Bauch.

Das erste Mal im Hangar gestanden, nach langer Zeit wieder in einem Cockpit Platz genommen (letzte Mal dürfte in der Zeit um Conflict Freespace und dem ersten X Teil gewesen sein), ein bisschen um die Brocken des kaputten Mondes gedüst....ja definitiv, hat was.

Dann noch durch Zufall den Fahrstuhl zur ArcCorp(?) gefunden...ist dat der Spieler-Hub?

Bin jedenfalls gut angefixt. :)

Nightspider
2015-11-03, 21:14:05
Das freut mich. :)
Der Fahrstuhl ist ja erstmal nur Platzhalter. Wo dein Hangar später drin sein wird und wie er an welche Raumstation oder welche Stadt gebunden sein wird legst du später selber fest.
Demzufolge wird dann der Fahrstuhl jeden Spieler später woanders hinführen, je nachdem wo sein Heimathangar liegt.

Joe
2015-11-03, 23:04:35
BTS: Persistence Commences

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15039-BTS-Persistence-Commences

Poekel
2015-11-04, 10:37:50
Die Grafik kann weit nach unten verlagert werden. Denke an Crysis 3. Das ist auf der PlayStation 3 für mich ein völlig anderes Spiel als bei mir mit 60fps und beinahe überall den höchstmöglichen Grafikeinstellungen plus TXAA bei 1080p.
Die Grafik ja, aber wie siehts mit den CPU-Berechnungen aus? Nachdem ich nach längerer Zeit mit meinem System unterhalb der Anforderungen (Radeon 66670, Haswell Pentium) war ich erst positiv erfreut, dass das Spiel scheinbar flüssiger lief als einige Monate zuvor. Bisher hats zum bisschen Spielen auf 720p gereicht, auch wenn im Vanduul Swarm immer wieder starke Frame-Abbrüche zu verzeichnen waren (mittlerweile gar nicht mehr, jetzt kommts nur noch zu regelmäßigen kurzen Freezes).

Nach einigem Lesen besteht aber die Möglichkeit, dass die Probleme, die ich plötzlich hatte (1. Runde Vanduul Swarm > 10 Minuten vs < 3 Minuten zuvor; selbst wenn ich treffe, benötige ich Unmengen an Treffer, um ein Schiff zu killen), mit der CPU zusammenhängen. Kann sein, dass Treffer angezeigt, aber nicht gewertet werden, was mit meiner Spielerfahrung durchaus übereinstimmen könnte.

Und die Berechnungen wie die CPU werden wohl nicht so einfach nach unten zu skalieren sein (bei der Grafik kann ja schonmal weglassen von AA und ne Auflösung von 720p reichen).

DerKleineCrisu
2015-11-04, 17:59:40
Kann sein, dass Treffer angezeigt, aber nicht gewertet werden, was mit meiner Spielerfahrung durchaus übereinstimmen könnte.

Nene das passt schon wieder, bei Pätsch 1.2 war das Schadensmodell putt, die Schiffe hatten die alten werte was Schilde & Hüllestärke betrifft.

Nun haben oder sollten die Schiffe die richtigen Werte wieder haben.

Auch sollten die Waffen nun Streuen war zumindest angedacht und in einem Patch 1.3 mal enthalten.

Grüße

Poekel
2015-11-04, 19:27:13
Nene das passt schon wieder, bei Pätsch 1.2 war das Schadensmodell putt, die Schiffe hatten die alten werte was Schilde & Hüllestärke betrifft.

1.2 hab ich nicht gespielt, Aber es ist gewollt, dass man mit 2 Size 2-Waffen 10 Minuten+ für Little King braucht? Die Dinger fliegen mittlerweile ja wie Tontauben (zumindest keine Suizidangriffe mehr bis Rune 3, länger halt ich das aber nicht aus), aber die müssen ja schon tausendmal getroffen werden. So häufig wie ich das Ding getroffen habe müsste, sollte der ja 30 Sekunden Dauertreffer aushalten...

Thomas Gräf
2015-11-04, 21:18:45
Guten Abend...

http://starcitizenbase.de/10-fragen-an-die-autoren-episode-6/

...kein Geld? CIG pleite? Programmierer werden mit Stiefeln getreten?
;D :biggrin: :smile:

Melbourne, FL
2015-11-04, 21:30:22
1.2 hab ich nicht gespielt, Aber es ist gewollt, dass man mit 2 Size 2-Waffen 10 Minuten+ für Little King braucht? Die Dinger fliegen mittlerweile ja wie Tontauben (zumindest keine Suizidangriffe mehr bis Rune 3, länger halt ich das aber nicht aus), aber die müssen ja schon tausendmal getroffen werden. So häufig wie ich das Ding getroffen habe müsste, sollte der ja 30 Sekunden Dauertreffer aushalten...

Na wenn zwischendurch immer wieder die Schilde aufladen, koennen die entsprechend Schaden absorbieren.

Alexander

[MK2]Mythos
2015-11-05, 01:27:41
Guten Abend...

http://starcitizenbase.de/10-fragen-an-die-autoren-episode-6/

...kein Geld? CIG pleite? Programmierer werden mit Stiefeln getreten?
;D :biggrin: :smile:
Irgendwie erschließt sich der Zusammenhang des Links mit deinem Kommentar nicht so richtig, darauf gehen die Herrschaften doch gar nicht ein, oder hab ich was übersehen?

Thomas Gräf
2015-11-05, 21:41:08
Das war natürlich auf gewisse aussenstehende Herrschaften gemünzt.
Ich finds toll, CIG möchte nichts von dem unter dem Tisch fallen lassen was damals in den
StretchGoals versprochen wurde.
Händler von Welt werden wohl Banu lernen müssen, Waffenhändler mit Format kommen wohl an
Xi'An nicht vorbei.

[MK2]Mythos
2015-11-05, 21:47:02
Ich finds toll, CIG möchte nichts von dem unter dem Tisch fallen lassen was damals in den
Händler von Welt werden wohl Banu lernen müssen, Waffenhändler mit Format kommen wohl an
Xi'An nicht vorbei.

Ach Quatsch, wofür gibts den google translator? :D

Thomas Gräf
2015-11-05, 22:49:07
Nah, da wird sogar der Babel Fish im Ohr völlig versagen.

Qapla’ ;)

skoRn
2015-11-05, 23:02:23
Xi'An nicht vorbei.

Es ging ja nicht darum das sie die Stretchgoals nicht einhalten möchten. Es geht darum das denen laut Presse das Geld ausgeht und der Chef vom Ganzen bei seinen Mitarbeitern ganz schlecht wegkommt. Da gabs auch mal nen guten Artikel zu.

Achill
2015-11-05, 23:03:46

Die Hitpoints aller Schiffe wurde gesteigert und es wird glaube die Panzerung jetzt mit berücksichtigt. Jeder Schiffstyp hat aber auch seine Schachstellen. Bei den Vanduul Schiffen immer auf den hinteren Teil / Antrieb von oben / unten ziehen - von der Seite muss man sich erst durch die 'Flügel' arbeiten und dass dauert bei den Boss-Schiffen um so mehr. Es empfiehlt sich außerdem, balistische Waffen ein zu setzen.

Ich schaff in meiner SH mit ein/zwei weiteren Piloten noch immer alle Waves, es ist aber mit v1.3 nochmal schwerer geworden, weil die AI bessere Manöver fliegt und teilweise koordiniert angreift (scheint zumindest so).

[MK2]Mythos
2015-11-06, 11:20:19
Around the Verse 2.06
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15044-Around-The-Verse
Da wird unter anderem der Bau des neuen Santa Monica Office gezeigt, mein lieber Scholli, wenn die wirklich Geldprobleme haben sollten, dann weiß ich auch, warum. Das wird ja ein Palast! :D

Nightspider
2015-11-06, 11:21:48
Das ist eigentlich eine Sparbauweise. (Viel Holz)

Den Platz benötigen sie aber. Die platzen ja jetzt schon aus allen Nähten und weiter Mitarbeiter sollen eingestellt werden. Zudem kann dann effizienter gearbeitet werden.

kleeBa
2015-11-06, 12:36:32
Warum hat mich niemand auf VoiceAttack hingewiesen?

Mit entsprechenden Profilen und Sounddateien kann ich mich mit dem Bordcomputer rumstreiten.
Wer braucht da noch TS? :freak:

Ach ja, nützlich isses auch noch....

Savay
2015-11-06, 13:24:54
Mythos;10838223']
Da wird unter anderem der Bau des neuen Santa Monica Office gezeigt, mein lieber Scholli, wenn die wirklich Geldprobleme haben sollten, dann weiß ich auch, warum. Das wird ja ein Palast! :D

Umgekehrt wird ein Schuh draus...wenn die echte Geldprobleme hätten, würden die sich definitv nicht sowas hinsetzen. :wink:

Thomas Gräf
2015-11-06, 15:43:03
Warum hat mich niemand auf VoiceAttack hingewiesen?

Mit entsprechenden Profilen und Sounddateien kann ich mich mit dem Bordcomputer rumstreiten.
Wer braucht da noch TS? :freak:

Ach ja, nützlich isses auch noch....

Ja VoiceAttackt, der User "Mc Cloud" hat das zusammen mit "Eva" in Elite zur Perfektion gebracht!
gjwOw34Etek

Hier mal sein VoiceAttack Tut in DE:
hMqTdgNCDGM

...es gibt viel zu tun bis Sqd42 aufschlägt. :wink:

Nightspider
2015-11-06, 23:39:52
http://www.pcgamer.com/meet-a-fan-who-has-spent-30000-on-star-citizen-ships/

Achill
2015-11-07, 02:16:28
Hallo Star Citizens. Falls noch jemand Abstürze mit der v1.3 in AC hatte ... fix it (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/5878147) - see y in the 'vers.

Joe
2015-11-07, 03:26:14
Weekly und Monthly Reports sind da:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15045-Weekly-Development-Update

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15043-Monthly-Studio-Report

Das Soundupdate ist mal richtig fett :up:
Und die neuen Schiff UIs :love2:

Nightspider
2015-11-07, 03:37:25
Hallo Star Citizens. Falls noch jemand Abstürze mit der v1.3 in AC hatte ... fix it (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/5878147) - see y in the 'vers.

Cool!

Wow, die neuen UIs und UI Animationen sehen klasse aus:

aH81u8a8LJk

Die neuen Flybye-Sounds klingen auch deutlich besser:
IdDINIHmyy4

2.0 Update:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15045-Weekly-Development-Update

Also 2.0 wohl nächste oder übernächste Woche.

Monthly Report:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15043-Monthly-Studio-Report

Scheinbar MISC Reliant Interieur:
https://robertsspaceindustries.com/media/9m15p7mm4xe9fr/post_section_header/SM-source-October.png

Reliant Takeoff:
yqz6oaXM1uM

Klamottenladen:
https://robertsspaceindustries.com/media/ufqj7ew8cgm4or/post_section_header/Austin-Header-October.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/r1waddk0r2joar/source/FX.gif

Hi Everyone, during the past month my main focus was on upping the quality of our two October releases: CitizenCon and SC 1.3.

During this time I worked on several optimizations, mostly around the ZoneSystem and CPU side object culling. Besides those, my second focus was on improving our thread backend to be more optimal for a PC only game.

CPU Performance has changed a lot over the recent years. In the old times, optimization was straight forward, there was only a single execution unit inside the CPU which did all the computations. In addition, there was an active GHz race, causing your code to automatically run faster by each new released CPU. Nowadays, the GHz of CPUs don’t change much anymore (single core performance still increases, but not on the level as it did before) and CPUs have gone “wide”, by providing more execution units.

This puts more burden on the programmer, as concurrent programming can be very complex. Since games have (by their nature) are very sequential execution; each frame first must update the state of the world, and then send this state to the GPU for rendering, It is hard to parallelize those in a way that actually gets you any performance gain. To do this, one of the most prominent models used for Games is a so called Main Thread. This Main Thread can be assumed to be like a regular game loop from the single core CPU times. The other cores are then used during a frame to help the Main Thread. If for example, we must update the state of 100 particle systems, we can distribute those over all CPU cores, to reduce the latency between beginning to update the state and being done with it. See the attached picture for a simplified example how this distribution helps.

To make all of this even more complex, the PC platform has to be more general than consoles. On consoles, the game normally has all the resources exclusively and on a known hardware set. On a PC, the game has to share the resources dynamically with an unknown number of processes running at the same time on an unknown hardware platform.

So to better utilize the PC platform, we switch the thread backend to batch oriented work stealing approach. By using this new model, we can massively reduce the cost to communicate with different threads as we only need to send a signal once per batch, and not once per entry. We also reduced the contention between the worker threads (important to scale to a higher number of CPUs), by utilizing work stealing so that threads communicate with each other instead of over a central queue.

This whole threading change was one of the major improvements for performance for 1.3, which also causes a higher CPU usage (which is good, as we now actually make use of the cores inside your CPU). Currently, nearly all legacy jobs are already ported over to this system, as well as all CPU side culling of the ZoneSystem. In the future this system will be used to parallelize parts of the game code, as well as a few additional things.

Wait, das war schon in 1.3? Stimmt da stiegen die fps im min Bereich schon etwas an aber insgesamt sind die fps immer noch total beschissen mit AMD Karte wegen zu hoher CPU Last + driver overhead

DerKleineCrisu
2015-11-07, 03:58:32

:uconf2:

Wo soll das bitte stehen ?

Sie schreiben selber das sie nicht wissen wenn es " Fertig " ist.

Rechne lieber mit Januar - März mit dem 2.0 .

Gerade die geilen Blocker sind hart.

Wenn sie über 17 Spieler gehen haben sie Server Probleme.

Server crash when spawning Multicrew ships noch nicht gefixt ;)

Probleme wenn man versucht den Quantum zu benutzen wenn ich es richtig lese ;) .

und auch bitte im Hinterkopf behalten , bei diesem Wasserstand fehlen die blocker
die im FPS noch sind ^^.

Grüße

MadCat
2015-11-07, 11:02:25
Hi,

wie immer den Pfad anpassen bei den Headerbildern:

https://robertsspaceindustries.com/media/9m15p7mm4xe9fr/source/SM-Header-October.png

https://robertsspaceindustries.com/media/o5m3mkjerv3d2r/source/UK-Header-October.jpg

[dzp]Viper
2015-11-07, 11:09:57
2.0 Update:

Wenn nichts mehr wirklich großes dazwischen kommt ja.. wenn doch, dann später. Man weiß halt nie wie sich das Bugtechnisch entwickelt.

Wait, das war schon in 1.3? Stimmt da stiegen die fps im min Bereich schon etwas an aber insgesamt sind die fps immer noch total beschissen mit AMD Karte wegen zu hoher CPU Last + driver overhead
Die CPU Performance hat sich schon verbessert. Aber dafür sind neue Effekte und der nächste "Step" in der Grafik dazu gekommen. Ergo.. fps sind gleich geblieben :ugly:
Und ja AMD hat immer noch so seine Probleme.. wie in vielen Spielen.

Marodeur
2015-11-08, 12:06:27
Na, wer holt sich ne VIP Karte? ;)

DerKleineCrisu
2015-11-08, 16:09:08

Grüße

Poekel
2015-11-08, 17:33:27
Die Hitpoints aller Schiffe wurde gesteigert und es wird glaube die Panzerung jetzt mit berücksichtigt. Jeder Schiffstyp hat aber auch seine Schachstellen. Bei den Vanduul Schiffen immer auf den hinteren Teil / Antrieb von oben / unten ziehen - von der Seite muss man sich erst durch die 'Flügel' arbeiten und dass dauert bei den Boss-Schiffen um so mehr. Es empfiehlt sich außerdem, balistische Waffen ein zu setzen.
Mit Dual-Joystick-Setup versuch ich erstmal, überhaupt zu treffen und für genauere Treffer müsste ich es auch schaffen, näher dran zu kommen. Kann es sein, dass die AI sich abhängig vom Schiffstyp anders verhält? In Videos sieht man häufig Entfernungen von unter 100m, während die Viecher bei mir bei Distanzen von unter 500m Hackengass (die schaffen mehr als meine M50) geben. Bei der langsameren Hornet würde ich da eigentlich fast erwarten, dass es noch schwieriger ist, die in naher Distanz zu halten.

Hab jetzt mal die Size-2-Neutronenkanonen ausprobiert. Dauert zwar immer noch fast so lange, aber wenigstens gibts bei fast jedem Treffer vernünftiges Feedback.

Achill
2015-11-09, 08:14:32
Mit Dual-Joystick-Setup versuch ich erstmal, überhaupt zu treffen und für genauere Treffer müsste ich es auch schaffen, näher dran zu kommen. Kann es sein, dass die AI sich abhängig vom Schiffstyp anders verhält? In Videos sieht man häufig Entfernungen von unter 100m, während die Viecher bei mir bei Distanzen von unter 500m Hackengass (die schaffen mehr als meine M50) geben. Bei der langsameren Hornet würde ich da eigentlich fast erwarten, dass es noch schwieriger ist, die in naher Distanz zu halten.

Hab jetzt mal die Size-2-Neutronenkanonen ausprobiert. Dauert zwar immer noch fast so lange, aber wenigstens gibts bei fast jedem Treffer vernünftiges Feedback.

Kann das gar nicht so genau sagen, Aufgrund der geringen Geschwindigkeit bei der Hornet muss ich regelmäßig abdrehen wenn die 'Viecher' abhauen, weil dann sind schon wieder 2-3 im Nacken um die ich mich kümmern muss / kann.

Ich empfehle Waffen mit hoher Projektil-Geschwindigkeit, wenn man eine Hornet hat dann auch mehr Reichweite als nie Neutros ... ansonsten spiel ich überwiegend mit Maus (Joystick + Tastatur bin ich noch am üben) - da ist man sehr präzisiere und kann Waffen nutzen die schnell Überhitzen. Bei Joystick setze ich eher auf die Laser-Repeater - bei deiner M50 brauchst du aber max. DPS weil nur zwei Waffen-Slots - die Neutros passen schon, sofern du an die Vandul gut ran kommst.

Aktuelle Werte zu den verschiedenen Waffen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ImhdZcw-8Nn18d5pTd2nBkHtHUcq27aTlJK95WrLiec/edit#gid=530030927

HisN
2015-11-09, 08:41:23
Grüße :-)

Melbourne, FL
2015-11-09, 13:19:48
Was fuer eine VIP Karte und wieso antwortet man darauf standardmaessig mit einem Smilie und "Gruesse"?

Alexander

Nightspider
2015-11-09, 17:33:03
Ich habe gerade mal noch etwas 1.3 getestet bzgl CPU-Last.
Der Code wurde tatsächlich optimiert das bei 3-4 Gegnern 50-70fps möglich sind aber es ist immer noch so das die fps extrem einbrechen sobald mehr als 4 Spieler in einem Match sind. Mit ~10 Spielern sind noch ~30fps drin und mit ~12 Spielern oder mehr sind es nur noch rund 20fps.

Dabei ist ein CPU-Kern immer auf Anschlag während die anderen Kerne weiterhin nur zu ~30% ausgelastet sind.
Star Citizen profitiert derzeit also weiterhin viel stärker von CPU-Taktrate und IPC-Leistung.

Eventuell greife ich übergangsweise wirklich noch zu einem Broadwell i5 mit eDRAM und versuche den auf 4,5Ghz zu bringen. Dürfte locker 25-40% schneller sein als mein 2600K pro Kern.

Savay
2015-11-09, 17:39:15
Alsoooo ich würde ja erstmal den Beta Status abwarten bevor ich mir über sowas ansatzweise gedanken machen würde...das sind alles noch ungelegte Eier. :whistle:

x-dragon
2015-11-09, 18:35:33
Was fuer eine VIP Karte und wieso antwortet man darauf standardmaessig mit einem Smilie und "Gruesse"?

Alexander Da geht es um diese Karte:
http://www.star-citizen-news-radio.de/2015/10/sandi-gardiner-zeigt-muster-der-concierge-card/

Man muss halt schon ein wenig investiert haben, um die bestellen zu dürfen ... :)

Nightspider
2015-11-09, 18:36:53
Neuer Launcher v2.4.1 erschienen:

Launcher no longer auto starts downloads, but instead has an update/install button.
Launcher popups now color coded.
16 MB/s download limit no longer obstructed by p2p option.
Launcher no longer says "Version: StarCitizen Staff PTU" in the options menu.
Settings changes take effect upon exiting the settings menu. (Not just clicking accept)
Long patch notes no longer become truncated.
Additional logging for troubleshooting.

Thomas Gräf
2015-11-09, 22:02:32

Abba ja doch :smile:

Hmmm hab mich irgendwie noch in die schicke Reliant verguggt. Könnte ich ja glatt meine Aurora LX für einschmelzen oder upgraden.
Wird es das Teil nochmal +Spielepacket geben? Würde ich fürn guten Kumpel und seinen Sohnematz spenden wollen.

Nightspider
2015-11-09, 22:10:24
Kommt sicherlich darauf an ob es von der Reliant Varianten geben wird. Diese dürfte es ja dann wieder mit LTI geben.

Marodeur
2015-11-09, 23:04:34
Würd gern ein Startpaket noch zusätzlich holen für mein Patenkind aber dessen Rechner müsste erstmal aufgemöbelt werden. Hat mich so schon etwa 300 € gekostet an neuen und gebrauchten Teilen aber der Burner wars halt auch ned letztes Jahr (Pentium G2030, HD5850). Blöde Sache, gefallen würds ihm ziemlich sicher.

Nightspider
2015-11-09, 23:15:47
Das ist doch Unsinn wenn er so einen langsamen PC hat. Zudem könnte er auch erst in 6-9 Monaten richtig damit spielen, selbst wenn er einen PC hätte welcher schnell genug ist.

Viele stehen ja auch nicht auf das Herumfliegen und Weltraumgeballer. Viele wollen ja eher den Weltraum erforschen, Händler werden oder sich große Schiffe kaufen. All das werden wir ja erst in frühstens einem Jahr so richtig können.

Thomas Gräf
2015-11-09, 23:32:16
Reliant soll noch als Researcher, News Van und Skirmisher kommen.

Achill
2015-11-09, 23:43:31
@Nightspider ... bist du eigentlich auch Nightspider in SC?

Nightspider
2015-11-10, 00:05:07
Logisch. :)

Habe heute etliche Stunden gespielt.

Die Freundesliste sollte mal nicht nach Alphabet sortiert werden sondern danach ob jemand online ist. Man hat ja keine Lust dauernd durchzuscrollen und zu schauen ob ein Freund weiter unten in der Liste online ist.

Ich rufe mal alle neuen Mitglieder dazu auf sich hier in die Freundesliste einzutragen und alle alten Mitglieder ihren Community Monicker in den gleichen Nickname wie hier im Forum zu ändern. Sonst geht einfach die Übersicht flöten wenn hier jeder einen anderen Nick hat als im 3DC.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=559662&highlight=Freundesliste

:)

Schon mal jemand was von diesem neuen Joystick gehört?

http://forum.vkb-sim.pro/viewtopic.php?f=26&t=1978

https://flightsimcontrols.com/wp-content/uploads/2015/11/MambaMkIII_1-1024x768.jpg

Poekel
2015-11-10, 04:39:25
Schon mal jemand was von diesem neuen Joystick gehört?

http://forum.vkb-sim.pro/viewtopic.php?f=26&t=1978

https://flightsimcontrols.com/wp-content/uploads/2015/11/MambaMkIII_1-1024x768.jpg
AFAIK soll das nen vernünftiger Enthusiasten-Joystick aus Russland sein. Kann in Europa hier bestellt werden, wenn solange gewartet werden will:
https://flightsimcontrols.com/?s=+Black+Mamba

Die Billigversion davon ist der:
http://www.amazon.de/König-Defender-Cobra-Joystick-schwarz/dp/B00IJ72TMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1447125160&sr=8-1&keywords=defender+cobra

Eggcake
2015-11-10, 05:51:55
Sagt mal...macht es mit einer Origin 325p überhaupt Sinn online zu fliegen? Irgendwie wurde die seit (kA, 1.0? ^^) krass downgegradet. Kille damit kaum noch eine Drohne, weil sich das Ding wie eine fette Kuh manövrieren lässt und die Waffen sofort überhitzen.

Bukowski
2015-11-10, 10:22:12
Der black mamba stick von vkb soll wohl auf dem niveau des warthog, wenn nicht sogar drüber, liegen. Ist auch ständig ausverkauft das teil. Hab jedenfalls bisher nur gutes über den stick gelesen. Neu ist er aber nicht. Den gibts schon länger.

Achill
2015-11-10, 10:45:28
[...]
Ich rufe mal alle neuen Mitglieder dazu auf sich hier in die Freundesliste einzutragen und alle alten Mitglieder ihren Community Monicker in den gleichen Nickname wie hier im Forum zu ändern. Sonst geht einfach die Übersicht flöten wenn hier jeder einen anderen Nick hat als im 3DC.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=559662&highlight=Freundesliste
[...]

Done! Ich glaube wir sind uns schon in BR begegnet ... der Nick kam mir irgendwie bekannt vor.

Melbourne, FL
2015-11-10, 11:13:33
Da geht es um diese Karte:
http://www.star-citizen-news-radio.de/2015/10/sandi-gardiner-zeigt-muster-der-concierge-card/

Man muss halt schon ein wenig investiert haben, um die bestellen zu dürfen ... :)

Naja...bis dahin fehlen mir auch nur noch $105. Mal gucken was die Details dazu sind. Ein Paket kaufe ich jedenfalls noch demnaechst als Weihnachtsgeschenk fuer einen guten Freund...

Alexander

Marodeur
2015-11-10, 12:43:12
Das ist doch Unsinn wenn er so einen langsamen PC hat. Zudem könnte er auch erst in 6-9 Monaten richtig damit spielen, selbst wenn er einen PC hätte welcher schnell genug ist.

Viele stehen ja auch nicht auf das Herumfliegen und Weltraumgeballer. Viele wollen ja eher den Weltraum erforschen, Händler werden oder sich große Schiffe kaufen. All das werden wir ja erst in frühstens einem Jahr so richtig können.

Daher hab ichs ja auch noch nicht geholt. Denke falls bis dahin sein PC schneller ist, ich löse ja hoffentlich bald meinen Zweitrechner auf, werd ich ihm am Ende die SP Kampagne holen.

Ist auch die Frage wie man es inzwischen bei so Kindern denn macht mit dem ganzen Zeug... Shops... Onlinegedöns... Steam z.B. Vermutlich werde ich den "Familienaccount" haben unter dem seiner dann läuft, dann braucht sich meine Schwester damit nicht so beschäftigen... und er kann in ein paar Jahren meine ganzen Spiele mal zocken... ;)

Nightspider
2015-11-10, 12:53:43
Done! Ich glaube wir sind uns schon in BR begegnet ... der Nick kam mir irgendwie bekannt vor.

Ach du bist der Kevin Flynn? Ist ja witzig - ja wir haben uns schon mehrfach gegenseitig weggeknallt.
Warst gestern in der Hornet auch ein gutes Ziel. :D

Hammer des Thor
2015-11-10, 14:00:14
Kommt sicherlich darauf an ob es von der Reliant Varianten geben wird. Diese dürfte es ja dann wieder mit LTI geben.

Es waren von Anfang an Varianten angekündigt (4 glaube ich) und es wurde auch angekündigt, dass diese dann nicht mehr mit LTI kommen!

Poekel
2015-11-10, 14:44:34
Daher hab ichs ja auch noch nicht geholt. Denke falls bis dahin sein PC schneller ist, ich löse ja hoffentlich bald meinen Zweitrechner auf, werd ich ihm am Ende die SP Kampagne holen.

Ich spiels auf nem 3258er Pentium mit Radeon 6670 und 8GB Ram. Für Vanduul Swarm bei 720p reichts, das Spiel stockt aber regelmäßig, wenn die CPU auf 100% geht, was dann im MP ziemlich scheisse ist.

Dauert eh noch lange genug, bis das Spiel so weit ist, dass man damit auch Spaß damit hat. Bis dahin reichts aus, wenn es mehr schlecht als recht läuft. :D

Nightspider
2015-11-10, 15:53:59
Es waren von Anfang an Varianten angekündigt (4 glaube ich) und es wurde auch angekündigt, dass diese dann nicht mehr mit LTI kommen!

Achso, schade. Hätte mir damals eine Reliant kaufen sollen aber da war mein Studentenportemonaie ein schwarzes Loch.

Ich spiels auf nem 3258er Pentium mit Radeon 6670 und 8GB Ram. Für Vanduul Swarm bei 720p reichts, das Spiel stockt aber regelmäßig, wenn die CPU auf 100% geht, was dann im MP ziemlich scheisse ist.

Dauert eh noch lange genug, bis das Spiel so weit ist, dass man damit auch Spaß damit hat. Bis dahin reichts aus, wenn es mehr schlecht als recht läuft. :D

Ich frage dich mal vorsichtig bis zu welcher Welle zu kommst?

Denn ab Welle ~~8 steigt die CPU Last ja schon enorm. Und im Multiplayer ist es zZ noch viel heftiger wenn 14 Spieler oder so drauf sind.
Das kannst du mit so einer CPU sicherlich vergessen.

ChaosTM
2015-11-10, 15:56:25
Achso, schade. Hätte mir damals eine Reliant kaufen sollen aber da war mein Studentenportemonaie ein schwarzes Loch.

Denn ab Welle ~~8 steigt die CPU Last ja schon enorm. Und im Multiplayer ist es zZ noch viel heftiger wenn 14 Spieler oder so drauf sind.
Das kannst du mit so einer CPU sicherlich vergessen.

Das Problem ist angeblich weniger die CPU sondern die niedrige Anzahl an Draw Calls unter dx(steinalt)11.. hoffen wir es..

edit.: (da ich weiß was gleich kommt...) Eine schnellere CPU schadet aber nie.

Nightspider
2015-11-10, 16:01:28
Das Problem ist angeblich weniger die CPU sondern die niedrige Anzahl an Draw Calls

Ist ja irgendwo auch das Gleiche (Problem).

Poekel
2015-11-10, 16:03:21

Mit letzten Patch bis Welle 7, danach hab ich keine Lust mehr und muss Pause machen. Nach nen paar Änderungen bei der Joystick-Konfiguration gehts zwar etwas flotter, aber 40-60 Minuten brauch ich für 6 Wellen immer noch und solange das nicht auf unter 30 Minuten ist, hab ich keinen Nerv für weitere Wellen.

Mit Patch 1.3 läuft es abgesehen von den Aussetzern übrigens flüssiger als zuvor. Da gabs immer wieder starke Frameeinbrüche von Welle 1 an, jetzt sind es die kurzen Aussetzer (CPU-Last liegt während der Wellen so bei 65-75% und steigt während des Aussetzers immer auf 100%).

MP hat dann auch gleich häufigere Aussetzer (alleine durch die Explosionen, die wohl auch bei dicken System für Aussetzer sorgen) und dadurch, dass nichts pausiert wird, bringt das natürlich wenig. Aber für REC reichts ja aus, einfach zu versuchen, nicht ständig abgeschossen zu werden, und Spaß macht Hornet Royal eh noch weniger als Vanduul Swarm.

ChaosTM
2015-11-10, 16:05:42
Das Zonen System dürfte auch noch nicht voll integriert sein. Daher wird auch das Interior aller Schiffe mitberechnet - nehme ich mal an..

@ Poekel .. mir wird spätestens nach Welle 7 fad. VS sollte erst mit Welle 10-12 beginnen.

Achill
2015-11-10, 16:15:43
Ach du bist der Kevin Flynn? Ist ja witzig - ja wir haben uns schon mehrfach gegenseitig weggeknallt.
Warst gestern in der Hornet auch ein gutes Ziel. :D

Ja, war gestern mit Lasern unterwegs weil ich Settings getestet habe und jedes mal die Hornet umbauen muss, wenn ich das Spiel neu starte... In einer (S)Hornet kann man aktuell nur voll auf Balisic gehen + max. Agro - ist aktuell ein Sniper-Tank - für mehr nicht wirklich zu gebrauchen bzw. bei weiten nicht so effizient wie die kleinen Fitzer die ständig um einen rum düsen ... ;)

Nightspider
2015-11-10, 19:42:16
So ich werde gleich mal ein Album mit Bildern von der FPS-Map Gold Horizon hochladen.

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-10rfygu.jpg

Edit:

Hier erstmal die optischen Highlights:

http://imgur.com/a/NSw6B

http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/xmas.gif

Nightspider
2015-11-10, 20:28:29
FPS-Map "Gold Horizon" [Work in Progress]

3200*1800 @ max. Details

Am besten im Vollbild genießen: (rechts oben, unterster Punkt "fullscreen")

http://imgur.com/a/oiqDX/all

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-10eks8n.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-104ksd6.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-10jish1.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-106fsyd.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-10unso2.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-10ljsyv.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-103osy3.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-102qs0h.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-10v3skn.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-101nsc1.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-108usfy.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-108lsab.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-10ntsyv.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-10rfsb1.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-109bszx.jpg

Nightspider
2015-11-10, 20:29:02
http://abload.de/img/starcitizen2015-11-10lts69.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-108rs2m.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-10olsrj.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-10rks99.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-10tesgn.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-1050jsu.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-105aj2p.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-106ukgd.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-10xlkoi.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-109sjlh.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-10uok18.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-10nrko7.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-104ekux.jpg

Thomas Gräf
2015-11-10, 23:49:05
Nja die CIG Maschinerie kommt auf Touren.
Was ja auch so geil ist wie es in deutsch auf YT und den Twitch Datings abgeht.
Freu mich schon auf nächste Woche, und...see you at 2.0 ;)

Nightspider
2015-11-12, 20:26:48
Constellation:

https://www.youtube.com/watch?v=mWmrP7DTE04#t=35m15s

Wahnsinn, die überarbeitete Freelancer sieht auch 10 mal so gut aus wie die Alte.

KOL7_BQ_fXA

Jupiter
2015-11-12, 21:29:49
Bei der Assetqualität kommt es mir vor als ob sie allen anderen Studios um Jahre voraus sind. Die Constellation ist auch ein komplett selbst erstelltes Kunstwerk.

PC Exklusivität plus riesen Budget machen es möglich. Ein Bengal-Träger allein wird aufwendiger als viele AAA-Spiele.

[MK2]Mythos
2015-11-12, 22:15:15
Bei der Assetqualität kommt es mir vor als ob sie allen anderen Studios um Jahre voraus sind.

Ich befürchte nur, dass sie der PC-Hardware bei Erscheinen auch um Jahre voraus sein werden. ;-)

DerKleineCrisu
2015-11-12, 23:04:23
Mythos;10845484']Ich befürchte nur, dass sie der PC-Hardware bei Erscheinen auch um Jahre voraus sein werden. ;-)

Für was ja CR bekannt ist....:biggrin:

N0Thing
2015-11-13, 00:15:35
Constellation:

https://www.youtube.com/watch?v=mWmrP7DTE04#t=35m15s

Wahnsinn, die überarbeitete Freelancer sieht auch 10 mal so gut aus wie die Alte.

http://youtu.be/KOL7_BQ_fXA

Bin schon sehr gespannt, wie die Freelancer dann In-Engine aussieht.

Mythos;10845484']Ich befürchte nur, dass sie der PC-Hardware bei Erscheinen auch um Jahre voraus sein werden. ;-)

Lieber ein 2. Crysis als ein schnell alterndes Spiel. :)

Fusion_Power
2015-11-13, 01:10:26
Wenn sie gut sind im optimieren läufts auch auf nem Smartphone... :D

Nightspider
2015-11-13, 01:12:14
Ich frage mich wie weit die anderen Schiffe sind.
Wenn alleine für die >überarbeitung< der Constellation 9 Monate benötigt wurden (und paar Dinge sind immer noch nicht fertig), wie lange dauern dann erst die ~20 anderen großen Schiffe?

Hull-E, Carrack, Reclaimer, 890 Jump, Starliner und Endeavor sind ja sogar deutlich größer und davon gibts bisher nur Rohformen. Alleine für die Schiffe bräuchte man 2 weitere Jahre wenn man die bisherige Zeit als Maßstab nimmt. ^^
http://i.imgur.com/UkmjJEq.jpg

Dazu kommen noch die dutzenen Singleseater die überarbeitet werden müssen. (Fast alle bis auf M50 und Merlin)

Alleine die Carrack ist ja schon ~4 mal so komplex wie die Constellation. Und an der Cutlass wird ja auch schon Monate lang geschraubt.

Man kann nur hoffen das schon ein sehr großer Fortschritt neben der Idris bei der Javelin, der Pegasus und dem Bengal Carrier stattgefunden hat.

Ich finde es jedenfalls toll das die Connie nun viel detaillierter aussieht und trotzdem 500.000 Polygone weniger besitzt als das alte, hässliche Modell.

In AtV wurde ja nochmal bestätigt das in der SC Alpha 2.0 nur noch die Bugs beseitigt werden und alle Features drin sind. Mit einer PTU Version rechne ich nächste Woche.
Sehr wahrscheinlich wird es dann wieder etliche PTU Versionen geben. (2.0a -> 2.0b -> 2.0c ...usw) wie bei 1.3. Das hat richtig gut funktioniert.

Marodeur
2015-11-13, 10:32:45
Ich hab das Gefühl das umarbeiten der vorhandenen Schiffe dauert länger als das erstellen von komplett Neuen. Einerseits will man alles besser machen, andererseits muss das "feeling" noch stimmen, alles weiterhin von den Werten her stimmig sein, etc.

Die neue Constellation schaut schon geil aus. Die Schotts sehen endlich vernünftig aus und auch von Details wie dem Glas über Komponenten bin ich sehr angetan und macht ja auch Sinn, vor allem wenn es so stabil ist wie das Cockpit. Mir gefällt sie jetzt viel besser als vorher.

[dzp]Viper
2015-11-13, 21:09:22
Ich frage mich wie weit die anderen Schiffe sind.
Wenn alleine für die >überarbeitung< der Constellation 9 Monate benötigt wurden (und paar Dinge sind immer noch nicht fertig), wie lange dauern dann erst die ~20 anderen großen Schiffe?

Hull-E, Carrack, Reclaimer, 890 Jump, Starliner und Endeavor sind ja sogar deutlich größer und davon gibts bisher nur Rohformen. Alleine für die Schiffe bräuchte man 2 weitere Jahre wenn man die bisherige Zeit als Maßstab nimmt. ^^
http://i.imgur.com/UkmjJEq.jpg

Dazu kommen noch die dutzenen Singleseater die überarbeitet werden müssen. (Fast alle bis auf M50 und Merlin)

Alleine die Carrack ist ja schon ~4 mal so komplex wie die Constellation. Und an der Cutlass wird ja auch schon Monate lang geschraubt.

Man kann nur hoffen das schon ein sehr großer Fortschritt neben der Idris bei der Javelin, der Pegasus und dem Bengal Carrier stattgefunden hat.

Ich finde es jedenfalls toll das die Connie nun viel detaillierter aussieht und trotzdem 500.000 Polygone weniger besitzt als das alte, hässliche Modell.

Da hast du deine Antwort auf dem Reverse the Verse von heute ;)

20:58
- The 8 months for the Constellation is because it was the standard bearer; proof of concept for multicrew. Once it's in and they've perfected all the new techniques to make it, it's much faster for everything else. That 8 months was to find ways to make a ship more detailed that takes less poly's.
Da ging es also nicht nur darum das Schiff zu überarbeiten sondern auch die ganzen Multicrew-Systeme, die "unter the hood" laufen funktionsfähig zu bekommen. Diese Multicrew-Systeme werden dann natürlich in den anderen Schiffen auch benutzt.
Aber bei den größeren Multicrew-Schiffe denke ich, dass es trotzdem um die 4-5 Monate dauert bis es "fertig" ist.

Nightspider
2015-11-13, 22:45:14
Wow ich habs geschafft in einem 9s Video 3 Bugs der Gladiator festzuhalten:

NhoAjxESnSM

-blaue Zielerfassung
-kein HUD
-Hornets lassen sich von der Stalker5 (size5) missiles erst ab rund 300m aufschalten

Falls jemand davon auch schon mal einen Bug beobachten konnte bitte bescheid geben. Auch wenns in einem anderen Schiff war.

Edit:

Ah okay das war wohl eine Hornet Ghost. Trotzdem sehr strange das die sich erst auf ~350m aufschalten lassen. Das ist ja schon absoluter Nahkampf.

Edit2:

Muha, vorhin eine Runde Battle Royal mit der Gladiator gespielt, in der 3 Leute aus dem Top20 Leaderboard und paar aus den Top60 waren. Alle mit Superhornets und ich habe sie alle zerschmettert.

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-13qksg2.png

:D

Nightspider
2015-11-14, 01:22:33
Es ist wohl ein neuer Contest geplant: The next great Star Marine

The Next Great Star Marine is like Next Great Starship, similar format, Omar, Forrest, Skelton, Sean Tracy, CR, and a guest judge will do it. Prereq is designing your own helmet, actual competition is for a Class 9 Titan suit. It’s one of the bits of the lore everyone’s excited about seeing in game, so they’re going to do a new contest to get one.

Cutlass update: (Entstehung, aktuelle Dinge und zukünftige Änderungen)

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15056-The-Shipyard-Sharpening-The-Cutlass

Weekly developement update:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15058-Weekly-Development-Update

https://robertsspaceindustries.com/media/u5vw88hqwkwokr/source/21.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/ma1og0su1wzy6r/source/19.png

https://robertsspaceindustries.com/media/gu3lunan2v2vtr/source/19b.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/vv70o2jsek9hur/source/7.jpg

N0Thing
2015-11-14, 02:15:48
Es ist wohl ein neuer Contest geplant: The next great Star Marine

Nett, aber ich hätte lieber noch mal einen Wettkampf um ein Schiff gesehen, da gäbe es einfach mehr Spielraum.

Jupiter
2015-11-14, 09:17:33
Ich denke das meine Cutlass irgendwann von einer Freelancer abgelöst wird. Der Cutlass-Bericht überzeugt mich leider nicht.

Achill
2015-11-14, 14:09:09
Ich denke das meine Cutlass irgendwann von einer Freelancer abgelöst wird. Der Cutlass-Bericht überzeugt mich leider nicht.

Ich habe zwar keine Cutlass, ich fühle mich jedoch mit meiner S.Hornt verbunden. Es ist nicht das versprochene Schiff und ich werde genau beobachten wo die Reise bei der SH hin geht und ansonsten bei CIG ein Wechsel auf ein anderes Package beantragen.

Ich habe mir mit den REC System ein Gladius in v1.3 geholt gehabt. Zwar mach ich nicht viel Schaden (spiele M+K -> Gimbled -> kleiner Waffen) aber ich bin Teilweise in BR Spielen nur 1-2 gestorben und habe trotzdem Kills bekommen ... und man geht natürlich auf die Auroras, Hornets und Cutlass da diese so viel einfacher zu treffen sind (Größe und Trägheit) :D

Jupiter
2015-11-14, 14:41:22
Ich habe nur ein Raumschiff und wenn ich die Cutlass mit der Freelancer vergleiche, kann die Cutlass für das Geld nicht mithalten. Schlechtere Bewaffnung, Panzerung, Energieversorgung, Schilde, "günstig" verarbeitet, kleinere Triebwerke etc. Wenn die Freelancer (nach meiner Ansicht) nicht so hässlich währe, hätte ich sie wahrscheinlich schon damals genommen.

Als Paket wollte ich unbedingt eines mit einen Raumschiff, wo ich umher laufen kann. So etwas wie eine Hornet kam daher für mich nie in Frage. Es sei denn ich hätte mehrere Raumschiffe. Von der Gladius habe ich viel Gutes gelesen. Falls du mit ihr in der Alpha 2.0 besser zurecht kommen solltest, könntest du überlegen. Die Superhornet hat schließlich das Doppelte (oder mehr) gekostet.

Nightspider
2015-11-14, 19:31:36
Also ich habe eben Star Citizen von meiner MicroSD Karte mit 20MB/s gezockt.
Eine NVMe SSD mit 2500MB/s braucht man da aktuell wirklich noch nicht. :ugly:

Gut es hat ab und zu mal gestockt aber es lief erstaunlich gut für eine MicroSD Karte.
Werde es später nochmal mit USB3.0 Reader testen, dann sollte es flüssig laufen. :D

Nightspider
2015-11-15, 21:20:40
Hier übrigens mal die aktuelle CPU-Auslastung im einem Match mit 16 Spielern:

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-154lzbj.png

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-15sqy31.png

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-1560las.png

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-15egl2w.png

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-1598a6h.png

http://abload.de/img/auslastung16spielerywyt1.png

Momentaufnahmen der CPU-Last während einem Battle Royale ohne Veränderung der user.cfg

-> Eine komplette CPU-Auslastung von 55-75% trotz SMT ist sehr beeindruckend. Trotzdem sind die fps absolut im Keller. :D

Und da sind noch nicht mal die Peaks dabei die auftreten wenn wenn mehrere Spieler zerschossen werden, ich mitten im Beschuss bin (und zerbrösel) und ich gleichzeitig ~6 Tasten drücke. Da habe ich nämlich keinen Finger mehr frei um den Fraps-Button zu drücken.

Jupiter
2015-11-16, 20:59:14
Das gefällt mir nicht: https://as.reddit.com/r/starcitizen/comments/3t1u90/automated_unmelt_feature_coming_soon/

Dann hätten Spieler die vorher alle Schiffe vorher mal hatten Vorteile. Leute die sich Gedanken über einen Kauf gemacht haben ziehen den Kürzeren.

Savay
2015-11-16, 21:50:54
Wo genau ist jetzt der Vorteil/das Problem?

Die Summe die im Account steckt ändert sich ja nicht...man kann nur via Website alte Käufe wiederherstellen...muss defakto andere dafür aber wieder einschmelzen.
Selbst wenn es so kommt...vollkommen beliebig und absolut unbegrenzt wird man das sicher auch nicht können. ;)

Thomas Gräf
2015-11-17, 00:23:59
Ab Donnerstag gibts also jeden Tag ein anderes Schiff zu kaufen, bis Ende des Monats.
Für Unterstützer bricht eine harte Zeit an... ;)

Marodeur
2015-11-17, 10:03:43
Wo genau ist jetzt der Vorteil/das Problem?

Die Summe die im Account steckt ändert sich ja nicht...man kann nur via Website alte Käufe wiederherstellen...muss defakto andere dafür aber wieder einschmelzen.
Selbst wenn es so kommt...vollkommen beliebig und absolut unbegrenzt wird man das sicher auch nicht können. ;)

Schätze du kannst auch per Gutschein dein Konto aufladen und damit wiederherstellen. Frage ist halt ob so Details wie LTI ebenfalls wiederhergestellt werden oder ob jemand der sich jetzt wieder eine Retaliator zurück holt nur normale Versicherung bekommt.

Ich hab ja zum Glück nicht allzu viel eingeschmolzen als das ich da in Versuchung käme. Bzw. was ich eingeschmolzen habe will ich auch nicht (Hornet, Superhornet). ;)

Jupiter
2015-11-17, 10:11:05
Sehr beeindruckendes Ragdoll: https://www.facebook.com/215475438505750/videos/943769532343000/ (EVA Animationen fehlen)

Bis auf RockStars Euphoria und evt. Dying Light habe ich nichts gesehen, was da im Ansatz herankommen würde. Das hier gilt für den Spielcharakter (bei Dying Light waren es nur die Zombies)

zappenduster
2015-11-17, 23:07:49
Sehr beeindruckendes Ragdoll: https://www.facebook.com/215475438505750/videos/943769532343000/ (EVA Animationen fehlen)

Bis auf RockStars Euphoria und evt. Dying Light habe ich nichts gesehen, was da im Ansatz herankommen würde. Das hier gilt für den Spielcharakter (bei Dying Light waren es nur die Zombies)

hoffe du hast nur das ironie tag vergessen das sieht aus wie stopmotion mit playmobil figuren :(

[dzp]Viper
2015-11-17, 23:26:43
hoffe du hast nur das ironie tag vergessen das sieht aus wie stopmotion mit playmobil figuren :(
Lesen und verstehen. Wenn du nicht weist was mit den fehlenden EVA Animationen gemeint ist, dann informierte dich doch bitte vorher

Gauß
2015-11-18, 07:06:18
Bei der Assetqualität kommt es mir vor als ob sie allen anderen Studios um Jahre voraus sind. Die Constellation ist auch ein komplett selbst erstelltes Kunstwerk.

PC Exklusivität plus riesen Budget machen es möglich. Ein Bengal-Träger allein wird aufwendiger als viele AAA-Spiele.Er meint dieses lachhafte Chaosmobil: http://i68.tinypic.com/scw8r4.jpg

Bis auf RockStars Euphoria und evt. Dying Light habe ich nichts gesehen, was da im Ansatz herankommen würde. Das hier gilt für den Spielcharakter (bei Dying Light waren es nur die Zombies)Unfassbar was fuer voellig offensichtlich absurde Illusionen sich Anhaenger dieses Kults machen und sich regelrecht selbst anluegen.

Wenn das FPS-Shooter-Krueppelspielchen zum Preis von zig Millionen nach drei Tagen selbstverstaendlich langweilt, macht man sich wieder fleissig etwas vor wie grandios erlebnisreich doch das Universum mit seinen kulissenhaften Landezonen angeblich werden soll.

Nightspider
2015-11-18, 07:21:35
Oh, ein Troll ist zurück.

Ich empfehle: Ignorieren und nicht drauf eingehen. :)

Evil Ash
2015-11-18, 17:52:50
Ragdoll sieht spaßig aus. :)
Wann geht es morgen los? 20 Uhr? Bin gespannt, ob die Avengervarianten LTI bekommen.

Tarrgon
2015-11-18, 17:55:32
LTI war doch ganz exclusive für die original backer only :wink::D

Neosix
2015-11-18, 17:57:40
Ragdoll sieht spaßig aus. :)
Wann geht es morgen los? 20 Uhr? Bin gespannt, ob die Avengervarianten LTI bekommen.

Bei nem Package upgrade der LTI Avenger bestimmt.

Wurde denn gesagt das es neue Infos zu den Avenger gibt?

Joe
2015-11-18, 18:01:27
Ab morgen 1900 gehts lost mit Anniversary Sale.

http://i.imgur.com/UjXJn5u.gif

/edit 2000

DerKleineCrisu
2015-11-18, 18:48:58
Bei nem Package upgrade der LTI Avenger bestimmt.

Ach die werden sich sicher wieder etwas einfallen lassen das sie
LTI anbieten können.

LTI ist für sie ein Verkaufsargument und dafür Verbiegen sie schon einmal
ein paar eigene Aussage so aus damit sie LTI anbieten können.

Thomas Gräf
2015-11-18, 18:54:16
Ab morgen 1900 gehts lost mit Anniversary Sale.

http://i.imgur.com/UjXJn5u.gif

/edit 2000

Alle treu deutschen Seiten die ich kenne schreiben was vom 19.11.15 von 20:00 bis 23:00.

_SNuOguMlaQ

Am 30.11. endet der Sale und an dem Tag soll es alle Schiffe des Sales nochmal geben.
Ich freu mich wenn das mit den Planetenlandungen stimmen sollte.

Chaser187
2015-11-18, 19:36:23
Ich freu mich wenn das mit den Planetenlandungen stimmen sollte.

Hä was? Das es sie nicht geben wird?

Thomas Gräf
2015-11-18, 19:53:43
Der Sesselmann hat sich wohl beim letzten 10 for the... bisl verquatscht.
Die haben was gefunden womit sie die Landung streamen können. Müssen wir aber morgen abend mal abwarten.
Also wir reden hier über PU in 2018 oder so, nicht über BabyPU 2.0

Thomas Gräf
2015-11-19, 01:25:29
Er meint dieses lachhafte Chaosmobil: http://i68.tinypic.com/scw8r4.jpg
Unfassbar was fuer voellig offensichtlich absurde Illusionen sich Anhaenger dieses Kults machen und sich regelrecht selbst anluegen.

Wenn das FPS-Shooter-Krueppelspielchen zum Preis von zig Millionen nach drei Tagen selbstverstaendlich langweilt, macht man sich wieder fleissig etwas vor wie grandios erlebnisreich doch das Universum mit seinen kulissenhaften Landezonen angeblich werden soll.

Bissl spät aber besseer als nie, also Carl Friedrich für Dich mal zur Aufklärung in Sachen Chaosmobil:

https://das-kartell.org/aktuelles/fan-fiction/living-verse-dienen-um-zu-schützen-zu-gast-an-bord-eines-bengal-trägers

Klar eine Fan Fiction, aber weißte was in einem Jahr wird das virtuelle Realität sein. Tut mir leid wenn Dir das nicht gefallen sollte.

Joe
2015-11-19, 20:07:14
Geht los :popcorn:

Nightspider
2015-11-19, 20:12:54
Bin noch 2h auf Arbeit. :(

Jupiter
2015-11-19, 20:57:29
Kurzer Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=ZjSXcdvd-ME

Der Teaser sieht zu gut aus. So etwas kenne ich nicht in Echtzeit. Bei mir wird es nicht so aussehen. Zumindest nicht mit der GTX 970.

Joe
2015-11-19, 20:59:40
My wallet is ready!

Friday, November 20th: Exploration
Endeavor and Modules
Carrack

Saturday, November 21st: Piracy
Caterpillar
Herald
Redeemer
Cutlass Blue

Sunday, November 22nd: Military
Retaliator and Modules
Starfarer Gemini
Sabre
Super Hornet

Monday, November 23rd: Racing
M50
Mustang Delta
350R

Tuesday, November 24th: Aliens
Khartu-al
Banu Merchantman
Reliant

Wednesday, November 25th: Working Starships
Reclaimer
Genesis Starliner
Orion
Aurora LX
Starfarer

Thursday, November 26th: Mercantile
Freelancer MIS
Hull Series
Constellation Phoenix

Friday, November 27th – Sunday, November 29th: All Previously Offered Ships!

From Friday through Sunday, all ships previously available during this sale will return. Pick up your favorite as soon as it appears, or wait until the finale to make your choice!

Jupiter
2015-11-19, 21:11:45
Squadron 42: Behind the Scenes - Mark Hamill: https://www.youtube.com/watch?v=3vRE6LtYBHg
Er bekommt so weit ich weiß die meiste "Screentime" in Squadron 42.

Squadron 42: Interview with Mark Hamill: https://www.youtube.com/watch?v=5vqB5lD73dw

Squadron 42: Behind the Scenes - Character Pipeline: https://www.youtube.com/watch?v=y3-algllIKc

Nightspider
2015-11-19, 21:58:19
Kurzer Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=ZjSXcdvd-ME

Der Teaser sieht zu gut aus. So etwas kenne ich nicht in Echtzeit. Bei mir wird es nicht so aussehen. Zumindest nicht mit der GTX 970.

Hammergeil!

In 4K + AA sollte es so aussehen. Also braucht man dafür schon zwei GTX980ti. ^^

Kalmar
2015-11-19, 22:39:00
My wallet is ready!

Friday, November 20th: Exploration
Endeavor and Modules
Carrack

Saturday, November 21st: Piracy
Caterpillar
Herald
Redeemer
Cutlass Blue

Sunday, November 22nd: Military
Retaliator and Modules
Starfarer Gemini
Sabre
Super Hornet

Monday, November 23rd: Racing
M50
Mustang Delta
350R

Tuesday, November 24th: Aliens
Khartu-al
Banu Merchantman
Reliant

Wednesday, November 25th: Working Starships
Reclaimer
Genesis Starliner
Orion
Aurora LX
Starfarer

Thursday, November 26th: Mercantile
Freelancer MIS
Hull Series
Constellation Phoenix

Friday, November 27th – Sunday, November 29th: All Previously Offered Ships!

From Friday through Sunday, all ships previously available during this sale will return. Pick up your favorite as soon as it appears, or wait until the finale to make your choice!

avenger tot ? -.-

Joe
2015-11-19, 22:41:50
Avenger ist heute, zusammen mit der Vanguard.
Die Vanguard ist auch Hangar Ready :up:

Savay
2015-11-19, 22:49:35
2.0 soll dann wohl noch heute aufs PTU... :up:

Allerdings nur für 1000 Leutchen mit Einladung... :biggrin:

Nightspider
2015-11-19, 22:56:35
Wusst' ichs doch. :D

Das wird eine lange Nacht. xD

Savay
2015-11-19, 22:58:25
Also...1000 Leute die besonders aktiv und hilfreich im Issue Council waren :tongue:
Gibt ne Einladung per Mail.

Damit bin ich dann definitiv raus...aufgrund meiner latenten AC inaktivität die letzten Wochen. :biggrin:

Naja kann man sich ja zumindest freuen das es dann in absehbarer Zeit auch für alle anderen spielbar sein wird! :cool:

[dzp]Viper
2015-11-19, 23:03:53
Wahrscheinlich eine Woche. . dann wird 2.0 für alle Live gehen.
Bis dahin werden aller 2-3 Tage wohl immer wieder Wellen von Leuten in die PTU Version eingeladen.

Nightspider
2015-11-19, 23:38:34
Also...1000 Leute die besonders aktiv und hilfreich im Issue Council waren :tongue:

Deswegen bin ich sicherlich dabei. :tongue:

Anniversary 2015: Anvil Crucible Whitebox Tour

oZHQYws8MNo

Anniversary 2015: Million Mile High Club Tour

kZ9VYBNCx7c

Neosix
2015-11-20, 00:05:24
Die Original Avenger, ist jetzt die Stalker Avenger.
Dazu gibt es jetzt die "Titan" Avenger als Cargo Schiff und Warlock Avenger als EMP Warfare.

https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/aegis-avenger/Avenger-Stalker#variant-matrix

Preise sind mal wieder selbst für die Upgrades, jenseits von gut und böse. Alleine von dem Upgrade auf die Warlock, könnte ich mir die Gladius kaufen. Daher meine Börse bleibt zu. Auserdem Spricht mich eh keine der Varianten.

Savay
2015-11-20, 00:21:32
?

110-58=52 =/= 86

PS ...auf der Site heißen die Varianten zwar "Modul"...sind aber Schiffe ;)

Kalmar
2015-11-20, 00:24:59
Avenger ist heute, zusammen mit der Vanguard.
danke für die info.

Die Original Avenger, ist jetzt die Stalker Avenger.
Dazu gibt es jetzt die "Titan" Avenger als Cargo Schiff und Warlock Avenger als EMP Warfare.

https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/aegis-avenger/Avenger-Stalker#variant-matrix

Preise sind mal wieder selbst für die Upgrades, jenseits von gut und böse. Alleine von dem Upgrade auf die Warlock, könnte ich mir die Gladius kaufen. Daher meine Börse bleibt zu. Auserdem Spricht mich eh keine der Varianten.

also die emp-variante hätte schon was, damit wäre man ziemlich einzigartig. aber stimmt schon so richtig "haben will" hats nicht gemacht. aber mal gucken wie weit das emp reicht. wenn das faktisch unnutzbar ist, weil man auf 30 meter ran muss, bringt es auch nichts ^^

$65.45 USD / €52.36 EUR fürs update ist aber unverschämt.

Neosix
2015-11-20, 00:58:34
?

110-58=52 =/= 86

PS ...auf der Site heißen die Varianten zwar "Modul"...sind aber Schiffe ;)

Okay bei mir wars wohl anzeige Fehler oder ich hab nicht richtig gekuckt, mir wurden die 110 angezeigt nachdem ich da meine Avenger samt Upgrade reingezogen habe... Dennoch. Die meisten anderen Jäger upgrades bewegen sich im bereich von ~20€. Hier zahlt man nur für das Upgrade fast so viel, wie für die Avenger selber.

danke für die info.

also die emp-variante hätte schon was, damit wäre man ziemlich einzigartig. aber stimmt schon so richtig "haben will" hats nicht gemacht. aber mal gucken wie weit das emp reicht. wenn das faktisch unnutzbar ist, weil man auf 30 meter ran muss, bringt es auch nichts ^^

$65.45 USD / €52.36 EUR fürs update ist aber unverschämt.

Seh ich auch so, die EMP Warfare ist nice aber eben den Preis nicht Wert. 60+50 ist man eben schon im 100ter Bereich. Und damit jenseits davon was ich bezahlen würde.

Kalmar
2015-11-20, 08:38:57
mir ist auch nicht ganz klar wie das funktionieren soll. ich züne das emp, lege das andere schiff still und dann? kann man es abschleppen? muss man es entern?

S@uDepp
2015-11-20, 09:12:39
...naja wenn man nicht allein auf Jagd geht kommt halt der Kollege der außerhalb der Reichweite war und klärt den Rest....
Oder ab - EVA - und der Rest wird "zu Fuß" geregelt.....

Das ist ja der Sinn der "Lahmlegung"!

Marodeur
2015-11-20, 09:29:58

Ah, mein einziger Jäger ist also mit 2.0 schonmal optisch zu bewundern. :biggrin:

Arcanoxer
2015-11-20, 09:32:18
Wurde die Freelancer aus 2.0 gestrichen? :confused:

[dzp]Viper
2015-11-20, 09:43:37
Wie kann etwas bzw. ein Schiff gestrichen wurden sein, wenn es nie zu 100% für 2.0 versprochen war?
Es gab nur Gerüchte und Hoffnungen, dass die Freelancer mit 2.0 kommt. Offizielle Bestätigung gab es dafür nicht.

Arcanoxer
2015-11-20, 09:53:17
Es war immer die Rede davon, dass mit Arena Commander 2.0 die Multi Crew Ships kommen sollen.
Und die Freelancer ist ist ja wohl ein Multi Crew Ship der ersten Stunde.

Mich stört es nicht wirklich, verwundert nur.

[dzp]Viper
2015-11-20, 09:56:19
Es war immer die Rede davon, dass mit Arena Commander 2.0 die Multi Crew Ships kommen sollen.
Und die Freelancer ist ist ja wohl ein Multi Crew Ship der ersten Stunde.

Mich stört es nicht wirklich, verwundert nur.
Ja aber doch nicht alle. Es gibt doch noch viel mehr Multicrew-Schiffe. Es wurde gesagt, dass die ersten Multicrew Schiffe kommen und welche 2 das sind wurde schon seit Wochen kommuniziert - die Freelancer war nie dabei. ;)

Die neuen Multicrew-Schiffe:

Constellation
Retaliator

Wenn man die 2-Sitzer noch mit dazu zählt:

Cutlass
Super Hornet
Gladiator
Avenger

Hab ich was vergessen @ Nightspider? :D

Marodeur
2015-11-20, 10:00:00
Wie lange ist nochmal der Zeitrahmen von Hangar-Ready bis zu AC Ready? 2-3 Monate?

[dzp]Viper
2015-11-20, 10:18:30
Wie lange ist nochmal der Zeitrahmen von Hangar-Ready bis zu AC Ready? 2-3 Monate?
Kommt auf das Schiff drauf an... aber 2-3 Monate ist nicht unrealistisch.
Mit der deutlich effizienteren Ship-Pipeline könnte sich das nun auf 1-2 Monate verkürzen.

Alle Fakten zum PTU 2.0 im knappen Überblick:

*8 Combat Missions

*8 Research Missions

*1 Exploration Mission

*20+ Random Encounters

*Ongoing security battle asteroid belt

*Wreckage to scavenge asteroid belt

*12-16 ships at once (with many more players)

*Shipping Hub (assuming NPC traffic?)

*Crusader location: 3 Moons, Asteroid belt, 3 stations

*1 PVP Security Post - You can get more weapons here and take them with you anywhere, PVP is not limited to here, only restricted in green zone (Port Olisar)

*Port Olisar is a green zone, meaning weapons will not work here.

*A Pistol that everyone spawns with. (Weapons can be recharged - assuming this means energy weapons)

*Flyable Retaliators, Constellations, Avenger Variants, hanger ready Vanguard

*Vanguard and Freelancer next flyable multi-crew ships

*New ships include eWar (Avenger Warlock variant)

*9 Repair Stations (yes, you can repair your own ship!)

*EVA is working again! (Ctrl-F)

*Ships now use fuel and can (need) refuel.

*Mobiglass first implementation includes Mission Manager and Journal

/edit:
Die Performance scheint noch sehr wackelig zu sein.... die Streamer haben meist so 30-40fps. Es ist auf alle Fälle Hardwarefordernder als Arena Commander.

94l8Psq8MY0

Bukowski
2015-11-20, 11:18:10
Diese PTU Dingens Fakten lesen sich ja fast so, als ob das doch noch ein Spiel wird. :eek:

Diese 8/8/1 Missionen gehören die bereits zu der SP-"Story", oder sind das nur so einzelne von einander getrennte Missionen (show cases)?

Savay
2015-11-20, 11:22:51
Diese PTU Dingens Fakten lesen sich ja fast so, als ob das doch noch ein Spiel wird. :eek:

Gab es da jemals Zweifel?! :biggrin:

Diese 8/8/1 Missionen gehören die bereits zu der SP-"Story", oder sind das nur so einzelne von einander getrennte Missionen (show cases)?

Das ist "Multiplayer Content" und dürften sozusagen Proto-PU Missionen sein, wie man sie dann in SC (in ausgefeilterer Form) wird finden und erleben können! :)
Also eher Show-Cases und ein großes Versuchsgelände für PU Missions und Spielmechaniken.

SQ42 ist ja eher sowas wie ein "eigenständiges" Spiel das im SC Universum eingebettet ist...das werden die sicher nicht spoilern bis die Storyline für die Backer spielbar ist.
Was nicht heißt das die nicht ggf. gewisse Dinge (Content/Mechaniken) für SQ42 Zwecke adaptieren/nutzen.;)

Bukowski
2015-11-20, 11:48:38
Danke. Dann bleib ich wohl noch ein wenig an der Seitenlinie hocken und schau dem Treiben zu.

Hammer des Thor
2015-11-20, 12:32:51
Seh ich auch so, die EMP Warfare ist nice aber eben den Preis nicht Wert. 60+50 ist man eben schon im 100ter Bereich. Und damit jenseits davon was ich bezahlen würde.

Wieso, die Warlock kostet doch nur noch € 80.92 als Standalone, die Titan nur 47,60. Gestern Abend sollen viele Bugs drin gewesen sein in der Seite, habe auch 80.92 für die Titan in Erinnerung, für die Warlock deutlich über 100.

Hammer des Thor
2015-11-20, 12:33:46

Für den Anfang ja, Sie wird später nachgereicht wenn Sie fertig ist!

[dzp]Viper
2015-11-20, 12:57:06
Für den Anfang ja, Sie wird später nachgereicht wenn Sie fertig ist!
Nochmal, sie wurde nicht gestrichen da sie nicht für PTU 2.0 offiziell angekündigt war.
Es ist aber bereits (siehe meinem Post weiter oben) bestätigt, dass die Freelancer als nächstes Multicrew Schiff veröffentlicht wird.

Poekel
2015-11-20, 13:11:16
Sollte die M50 am Montag auch Varianten bekommen, werd ich vielleicht schwach, ansonsten wird einfach auf den nächsten Patch gewartet.

Nightspider
2015-11-20, 13:20:47
Wie lange ist denn die P-72 Archimedes kaufbar?

Joe
2015-11-20, 13:50:08
Danke. Dann bleib ich wohl noch ein wenig an der Seitenlinie hocken und schau dem Treiben zu.

Nach meinem Verständnis wird es im MMO Teil vom Spiel keine Story geben.
Wird eher so wie EVE, mit dem Unterschied, dass die Missionen dynamisch generiert werden.
Es ist als eher unwahrscheinlich, dass Du die Selbe Mission 50x an einem Tag machst wie in EVE.

Savay
2015-11-20, 13:55:10

Natürlich wird es sowas wie eine Story geben und auch hier und da Storylastige Missionen...jetzt kein linearer und durchgehender Handlungsbogen dem man folgen kann bzw muss wie in einer Art Hauptquestreihe aber ohne Story, Events usw soll`s ja nicht ablaufen. :wink:
Das Universum soll sich ja entwickeln und lebendig anfühlen...nur mit zufallsbasierten Missionen wird das nicht gehen. Da sind dann schon Events und Gamemaster bzw. eine gewisse Moderation gefragt.

In etlichen der 10 for the writers und dem einen oder anderen 10ftc wurde ja auch schon das eine oder andere dazu gesagt...

Marodeur
2015-11-20, 13:56:40
Größere Events wird es halt geben. Mal größere Konflikte, Angriff auf Stationen, etc. Operation Pitchfork sag ich da nur... :D

Wenns geht mach ich da auch mit der Retaliator mit. Irgendwelche GKS himmeln... :D

ChaosTM
2015-11-20, 14:14:08
Die 980ti ist gerade angekommen.
33-38fps in R&Y @ 4k - das ist gut doppelt so schnell wie die 290x und ich habe noch nichtmal zu übertakten begonnen.

2.0 Einladung ab ich leider noch keine..

edit.:
Spielen, speziell Rennen und BR mit mehr als ein paar Spielern ist mit 4k immer noch nicht drinnen.
Zum herum fliegen, auf ArcCorp (25-35fps) und im Hangar reicht es.

Poekel
2015-11-20, 14:17:23
Operation Pitchfork sag ich da nur... :D
Ich fänds ja toll, wenn sie das absolut unfair machen würden, um danach News-Beiträge über das Massaker der Operation Pitchfork und einen Aufruf, dass Zivilisten nicht Hals über Kopf in die Vanduul-Gebiete ziehen sollten, zu veröffentlichen. :D

Hammer des Thor
2015-11-20, 14:42:07
Wird eher so wie EVE, mit dem Unterschied, dass die Missionen dynamisch generiert werden.
Es ist als eher unwahrscheinlich, dass Du die Selbe Mission 50x an einem Tag machst wie in EVE.

Wenn es Fernseher dort gibt im Spiel wird es dort auch Storys geben die mal da drin sehen kann denke ich, in Form von Nachrichten.

Marodeur
2015-11-20, 14:46:53
Ich fänds ja toll, wenn sie das absolut unfair machen würden, um danach News-Beiträge über das Massaker der Operation Pitchfork und einen Aufruf, dass Zivilisten nicht Hals über Kopf in die Vanduul-Gebiete ziehen sollten, zu veröffentlichen. :D

Ich denke in der Richtung planen die auch wenn ich das Grinsen von Chris und co richtig deute. ;)

Nightspider
2015-11-20, 14:59:44
Wie lange ist denn die P-72 Archimedes kaufbar?

+ Soll es jetzt wirklich jeden Tag 1000 Starter-Gamepackages geben?

33-38fps in R&Y @ 4k - das ist gut doppelt so schnell wie die 290x und ich habe noch nichtmal zu übertakten begonnen.

Jo AMD schwächelt einfach bei unoptimierten Alphas.

Etwas verwunderlich sind deine Werte dennoch weil ja gerade in 4K die AMD Karten weniger zurückliegen in der Regel.

Ich war ja auch schon mehrmals kurz davor mir eine GTX980ti zu bestellen. Mit 1,5Ghz dürfte Star Citizen sehr gut rennen in 1440p und 4K, obwohl man wohl trotzdem dauernd im CPU Limit wäre. ^^

DerKleineCrisu
2015-11-20, 15:30:42

Ja

wegen Graka einfach mal abwarten, Graka Treiber nicht optimiert, Spiel ist
nicht optimiert, Modelle sind nicht optimiert es ist nichts optimiert
im Moment.

Auch ist Dx12 nicht drin usw......

Joe
2015-11-20, 18:05:29
3Aj_szNi5DY

:love2:

Marodeur
2015-11-20, 19:38:35
Freu mich schon auf die ersten Gefechte damit :D

Nightspider
2015-11-20, 19:43:21
http://i.imgur.com/yruveMu.png

Neosix
2015-11-20, 20:22:14
Wann werden die Starter Packages immer aktualisiert? Waren Gestern irgend wie sofort out of stock und heute auch :/ Hätte vielleicht noch 1-2 Freunde die ich damit ködern würde.

Nightspider
2015-11-20, 20:25:08
Heute war es glaube 18 Uhr.

Joe
2015-11-20, 22:40:54
Bin grad noch am Basteln für meine Flotte.
Gestern hab ich meine Retaliator eingestampft und mir dafür ne Vanguard + Battepacks geholt.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich meine Connie nicht gegen ne MISC Flotte eintauschen sollte.

Freelancer Dur für Exploration
Freelancer Max für Cargo
Und ne Reliant zum rumtrollen.

DerKleineCrisu
2015-11-21, 02:28:13
Grummel einladung für PTU bekommen und ich kann im Launcher PTU nicht auswählen obwohl
der Account kopiert wurde

Nightspider
2015-11-21, 02:43:02
Joar war bei mir gestern auch so. Habe mittlerweile aber eine zweite Invite-Email erhalten.

Ich versuche mal am Sonntag ein paar 8K-Screenshots von der Alpha 2.0 zu machen, wenn ich es schaffe.

Ausgerechnet zum Release von 2.0 muss eine Familienfeier anstehen. ^^"

Achill
2015-11-21, 03:08:06

2.0 Einladung ab ich leider noch keine..

edit.:
Spielen, speziell Rennen und BR mit mehr als ein paar Spielern ist mit 4k immer noch nicht drinnen.
Zum herum fliegen, auf ArcCorp (25-35fps) und im Hangar reicht es.

Jo AMD schwächelt einfach bei unoptimierten Alphas.

Etwas verwunderlich sind deine Werte dennoch weil ja gerade in 4K die AMD Karten weniger zurückliegen in der Regel.

Ich war ja auch schon mehrmals kurz davor mir eine GTX980ti zu bestellen. Mit 1,5Ghz dürfte Star Citizen sehr gut rennen in 1440p und 4K, obwohl man wohl trotzdem dauernd im CPU Limit wäre. ^^

Die Gefechte in AC sind je nach CPU ab +8 Spieler limitiert. Da hilft m.W. keine AMD oder NV oder CFX/SLI ... bei mir brechen die FPS bei +12 Spielern sehr oft ein - kommt drauf an wie viel geschossen wird / Raketen rum fliegen. Ich tippe sehr stark auf Probleme im CPU-Physik-Teil... man sieht das sehr gut wenn man Daten aufzeichnet, da sieht man dann auch, dass die GPU nicht mehr voll ausgelastet ist wenn die CPU am Anschlag arbeitet. Ich würde noch ein paar Monate ins Land ziehen lassen.

Und BITTE lasst diesen AMD vs. NV quatsch aus diesen Thread - wir können gern ein Thread im Benchmark-Bereich aufmachen.

Edit: Bin eben erst rein und Mails gecheckt ... ich kann wohl starten mit dem Testen von v2.0 ... :D

Evil Ash
2015-11-21, 03:16:47
So schön. :)

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-21niuh1.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2015-11-21niuh1.jpg)

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-21beucs.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2015-11-21beucs.jpg)

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-21xjula.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2015-11-21xjula.jpg)

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-21p2u3f.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2015-11-21p2u3f.jpg)

Nightspider
2015-11-21, 03:41:22
Sehr geil! :D

ChaosTM
2015-11-21, 05:24:51
Ich schaffe selten mehr als 5-7 Minuten aber die sind es meistens wert.
Schaut unglaublich aus und ist sogar im spielbaren Bereich ..

Screenshots führen leider sofort zu Abstürzen...

aja..
Die 350R (und alle anderen) hat einen neuen topspeed.. mit afterburner :)

Joe
2015-11-21, 09:34:18
der EMP der Avenger Warlock

https://i.imgur.com/0Y0uwBe.jpg

Thomas Gräf
2015-11-21, 10:22:01
Moaaah, geil.

Kalmar
2015-11-21, 11:32:23
welche reichweite hat der emp?

[dzp]Viper
2015-11-21, 12:10:46
Das Video ist geil - Ab der 4. Minute schauen! :D

j_qAtqm4XUI

Jupiter
2015-11-21, 12:13:43
Wie kann ich das ansehen?

[dzp]Viper
2015-11-21, 12:18:40
Jetzt ;)

Jupiter
2015-11-21, 12:39:30
Danke für den Link. Ich sehe oft solche kurzen Links und ich wusste nicht ob das angesehen werden kann oder nicht.

Das sieht sehr spannend aus. Endlich wieder ein grandioser Shooter für mich. Trotz WIP sieht das bereits sehr gut aus. Die Stimmung ist auch außergewöhnlich. Ich sehe schon das CIG in einer Weltraumsimulation (oder besser gesagt Lebens-Simulation) einen besseren/intensiveren Shooter macht als eigenständige Shooter selbst. Was für ein peinliches/denkwürdiges Ergebnis für andere Entwicklerstudios.

MadCat
2015-11-21, 13:29:01
Yo, das Video ist grandios. Kann es kaum erwarten, das mit meinen Mates auch zu tun.
Einige haben schon Einladungen. Aber crashed lt. deren Aussage echt häufig.

Eggcake
2015-11-21, 13:41:08
Mal so in die Runde geworfen: ich habe eine 325i und möchte eventuell noch etwas Geld hinlegen. Ich sag' mal nicht mehr als 50€ zusätzlich. Gibt's da eine Empfehlung? Habe völlig die Übersicht verloren :>

Achill
2015-11-21, 13:41:29
Ich hätte wohl doch noch heute Nacht noch mein Account für PTU 2.0 kopieren sollen - ich bin leider auch vom "Account noch nicht kopiert" Bug betroffen bzw. die Server sind überlastet ... dabei wollte ich doch nur etwas testen ... ;(

Chaser187
2015-11-21, 14:27:40
Bei mir hats 3 Stunden gedauert bis der Account kopiert war.

Achill
2015-11-21, 14:50:33
Ich hätte wohl doch noch heute Nacht mein Account für PTU 2.0 kopieren sollen - ich bin leider auch vom "Account noch nicht kopiert" Bug betroffen bzw. die Server sind überlastet ... dabei wollte ich doch nur etwas testen ... ;(

Bei mir hats 3 Stunden gedauert bis der Account kopiert war.

Ja, hast recht. Eben ist die Mail mit dem Passwort für den PTU Seite gekommen - jetzt geht auch der Download. Hat bei mir jetzt ~4.5h gedauert

=> @All, wie Chaser187 schon korrekt sagt, einfach viel Geduld mitbringen - ist nur schwer mit den tollen Screens hier im Thread und im Netz ... :D

Habe jetzt auch meine USS Enterprise aka Carrack - zwar musste die 350r dafür herhalten aber bin nicht mit dem Racing warm geworden ... daher *freu*

Evil Ash
2015-11-21, 17:05:33
Mal so in die Runde geworfen: ich habe eine 325i und möchte eventuell noch etwas Geld hinlegen. Ich sag' mal nicht mehr als 50€ zusätzlich. Gibt's da eine Empfehlung? Habe völlig die Übersicht verloren :>

Schau dir mal die Gladius (Dogfighter) und die Freelancer (kleines Multicrew-Schiff) an.

Kommt halt drauf an, was du machen möchtest und wie dir die Schiffe gefallen.

Chaser187
2015-11-21, 17:22:37
Nur noch 30min download.
Ich hoffe es läuft so stabil das ich hier nachher ein paar Pics posten kann.

DerKleineCrisu
2015-11-21, 17:36:53
Nur noch 30min download.
Ich hoffe es läuft so stabil das ich hier nachher ein paar Pics posten kann.

Nicht wirklich, gibt viele Black screen zumindest bei mir.

Aber Geil ist es ....

Bei mir funktioniert auch das ausstatten der schiffe mit anderen Waffen oder schilde nicht :frown: .

Chaser187
2015-11-21, 18:08:00
Das soll auch so sein. Ist im PTU deaktiviert.
In der Mail die du bekommen hast, steht sowas drin. ;-)

USS-VOYAGER
2015-11-21, 18:15:33
pfff dann gibt es keine kohle von mir... wollte das Starterpaket kaufen es waren noch über 700 da. dann ging es zur Adresse ausfüllen usw.. und dann beim Abschluss out of stock... Wenn man was in den Warenkorb legt sollte es auch für einen Reserviert sein und nicht mitten im Bestellprozess nicht mehr verfügbar sein wenn man noch seine ganzen Daten eingeben muss...

Melbourne, FL
2015-11-21, 18:56:48
Ja das ging heute sehr schnell. Habe direkt die 1000 verfuegbaren gesehen...also perfektes Timing und es gerade so mit bestellen geschafft. Kurz danach waren nochmal einige verfuegbar...wahrscheinlich von fehlgeschlagenen Transaktionen. Ich empfehle einen Account anzulegen und schon die Shipping Informationen einzutragen, die konnte man naemlich importieren...das geht dann mit einem Klick.

Alexander

Chaser187
2015-11-21, 19:07:13
FICK DIE HENNE. :love:
Das Feeling - obwohl es eine Testversion der ersten Alpha ist- ist einfach nur geil!
Man sieht wie draußen die Schiffe abheben und die Spieler miteinander interagieren, sowas hab ich in der Form und Pracht noch nie gesehen! :eek:

Die Performance ist noch etwas ruckelig. Man merkt das noch nicht alles so flüssig hamoniert.
Es kommt auch noch zu häufigen Blackscreens und Timeout. Ich denke bis in 2 Wochen haben die das aber gefixt.

Und jetzt die ersten Impressionen von Port Olisar (2,5k Images):

http://abload.de/img/screenshot00062fsg0.jpg

http://abload.de/img/screenshot0007q6jfz.jpg

Noch jemand so beeindruckt wie ich:
http://abload.de/img/screenshot000827xef.jpg

Da hats ein zerledert. Fette Explosion:
http://abload.de/img/screenshot00090okl3.jpg

Connie landet:
http://abload.de/img/screenshot0010fty74.jpg

Connie startet und stößt in Welten vor die nie ein Mensch zuvor gesehen hat:
http://abload.de/img/screenshot00119yads.jpg

Mustang Omega schaut sich um + Reflektionen in der Scheibe.
http://abload.de/img/screenshot0012a6uut.jpg

udate:

http://abload.de/img/screenshot0013gjs6q.jpg

Mein Baby:
http://abload.de/img/screenshot0018dxl0w.jpg

http://abload.de/img/screenshot0019fyuxa.jpg

http://abload.de/img/screenshot0020lruox.jpg

http://abload.de/img/screenshot002165sfl.jpg

Achill
2015-11-21, 19:31:34
Hab es bisher nur ein paar mal ins 'vers geschafft, ansonsten sind die Server immer voll. Die Abstürze gibt es wie in v1.3 ... es scheint weiter Threading-Probleme zu geben, jedoch scheint mein Fix von v1.3 auch (zumindest bei mir) bei v2.0a zu gehen.

Siehe: [VERIFIED SOLUTION] Fix for crashes in AC v1.3 (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/294428/verified-solution-fix-for-crashes-in-ac-v1-3)

Chaser187
2015-11-21, 19:38:59
Dein Fix ging bei mir leider schon bei 1.3 nicht.
Guck dir mal meine Bilder an, Die Threadverteilung sieht meiner Meinung nach etwas besser aus als bei 1.3?
Auf Jedenfall ist mein PC am Ende. Von daher auch egal.

Thomas Gräf
2015-11-21, 23:56:39
Hab vorhin auf Twitch bei Knusper den Jungs der M.E.R.C. zugeschaut.
Also wenn die Server nicht abkacken ist es genau das was CIG versprochen hat. Klar ist noch alles Alpha, aber die grundsätzliche Spielemechanik funktioniert.
Denkemal so ab März wird das Ding rundlaufen, ganz zu schweigen von den Gimmicks die ständig dazukommen werden.
Wer war das hier mit 2016 wird ein tolles SC Jahr? :biggrin:

dildo4u
2015-11-22, 00:23:18
Star Citizen #110 Alpha 2.0 - Wir erkunden Port Olisar 1440p/60fps

https://youtu.be/s_oAGmcxLqg

Thomas Gräf
2015-11-22, 01:09:12
...und da startet schonmal eine Glaive.
Hehe ja mit dem Vid geht der Arme in die Geschichte ein, von wegen A01 und A10 ;D
Aber wer weiß wo ich beim erstenmal hinlaufen werde. :biggrin:

DerKleineCrisu
2015-11-22, 01:30:03
Die Abstürze gibt es wie in v1.3 ... es scheint weiter Threading-Probleme zu geben, jedoch scheint mein Fix von v1.3 auch (zumindest bei mir) bei v2.0a zu gehen.

Das sind Server Probleme keine Client Probleme.

Conect Lost oder Timeout , der Client schmiert sehr selten ab .

Auch springen die NPC´s im Moment wie an gummibändern durch die gegend.

Und das Passiert mit oder ohne dieser user.cfg.

Was Interessant ist, ist der Punkt wenn man es schnell Schaft von der Station zu entkommen und zu einem anderen
Punkt zu Springen die Chance sehr hoch ist 15+ Minuten Spielen zu können.

Auf oder in der Nähe der Station ist es fast unmöglich mehr als 5 Minuten zu schaffen.

Ach ich habe es geschaft mit Quantumdrive in die Station zu Springen :D .
danach war Bildschirm Schwarz.

Grüße

Grüße

Evil Ash
2015-11-22, 02:32:56
Was Interessant ist, ist der Punkt wenn man es schnell Schaft von der Station zu entkommen und zu einem anderen
Punkt zu Springen die Chance sehr hoch ist 15+ Minuten Spielen zu können.

Auf oder in der Nähe der Station ist es fast unmöglich mehr als 5 Minuten zu schaffen.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Hoffentlich beheben sie das schnell, alleine das Starten der anderen zu beobachten ist ja schon super.

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-221xksn.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2015-11-221xksn.jpg)

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-229tjtt.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2015-11-229tjtt.jpg)

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-22lusjb.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2015-11-22lusjb.jpg)

http://abload.de/img/screenshot0017_2ngsux.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0017_2ngsux.jpg)

Joe
2015-11-23, 09:03:22

War mir gar nicht bewusst wie krass die Grafik Verbesserungen der letzten zwei Jahre waren...

https://i.imgur.com/Mfy7H1L.jpg

https://i.imgur.com/vXREbCc.jpg

Marodeur
2015-11-23, 09:13:20
Packt das Zeug doch endlich in Spoiler. Ist nicht nur auf dem Smartphone grausam. Is doch ned so schwer.

Jupiter
2015-11-23, 10:10:20
Mein Browser am Laptop lädt die Seite auch jedes mal 1-3 Minuten. Das stört in der Tat etwas. Selbst wenn die Bilder super sind und ich mich dafür bedanke.

Marodeur
2015-11-23, 10:18:47
Ich schau sie mir auch gerne an aber nicht jedes mal aufs Neue. ;)

Joe
2015-11-23, 12:40:53
:P

https://i.imgur.com/N5sMWFA.png

Nightspider
2015-11-23, 14:38:08
Ich war jetzt leider 3 Tage unterwegs.
Gab es inzwischen schon einen ersten Patch für das PTU?

Und läuft es stabiler oder stürzt es immer noch dauernd ab?

Kann ich bei anderen Leuten in die Connie oder Reta einsteigen und bedienen?

Und wie viel RAM braucht 2.0 bei euch? Konnte es Freitag leider nicht mehr testen.

Melbourne, FL
2015-11-23, 14:46:20
Hab keinen Zugang...kann also nicht viel sagen aber das hier:

ist doch der ganze Sinn von Version 2.0, oder?

Alexander

[dzp]Viper
2015-11-23, 14:52:16
Ja 2 Patches gab es.

Es läuft stabiler aber noch nicht stabil. Es stürzt immer noch aller 2-5 Minuten ab. ABER:
Man kann diese Zeit auf 15-20 Minuten verlängern wenn man es schafft das Gebiet der Startstation innerhalb dieser ersten 2-5 Minuten zu verlassen!

Na aber hallo. Klar - du kannst dir auch Schiffe klauen und so weiter :D

Und wie viel RAM braucht 2.0 bei euch? Konnte es Freitag leider nicht mehr testen.
Kann ich nichts zu sagen da ich selber keinen Login für das PTU habe. :(

Ich mache es wie damals.. warte bis es auf dem Live-Server ist und schlage mich nicht mit den Abstürzen rum.. Es ist immer Ratsam sich in Geduld zu üben. Wobei.. wenn ich einen Zugang zum PTU hätte könnte ich die Neugierde wohl nicht im Zaum halten ;D

Nightspider
2015-11-23, 15:06:21
Weil ein Streamer meinte Freitag dass das Game abstürzen würde sobald jmd fremdes sein Raumschiff betritt oder so ähnlich.

[dzp]Viper
2015-11-23, 15:16:51
Weil ein Streamer meinte Freitag dass das Game abstürzen würde sobald jmd fremdes sein Raumschiff betritt oder so ähnlich.
Freitag war es noch so, dass das Game bzw. der Server immer direkt abstürzte wenn jemand z.B. die Reparaturstation benutzt hatte.

Wie gesagt, die Version auf dem PTU ist aktuell zwar etwas stabilier geworden aber noch weit entfernt von "stabil".

Allgemein ist 2.0 noch sehr ungeschliffen. Da gibt es noch sehr viele Baustellen die bearbeitet werden müssen bis 2.0 das Niveau von 1.2 oder 1.3 erreicht hat.

Joe
2015-11-23, 16:31:45
Ich quäl mich mit dem Baby PU nicht rum auf dem PTU.
Sobald ich drauf kann, opfer ich Arena Commander mit dem neuen Flugmodell, PU dann sobald es live ist. Wird eh noch vor oder zu Weihnachten kommen.

Thomas Gräf
2015-11-23, 18:49:40
Hier ein aktueller Stream, sehr unterhaltsam auch :biggrin:

IqajsNEAuBM

Evil Ash
2015-11-23, 19:20:30

Es stürzt noch immer regelmäßig ab, 10 Minuten waren bis jetzt das Maximum bei mir. Und vorher gibt es noch Hürden (Login-Probleme/Absturz beim Laden usw.).

Einsteigen und Mitfliegen geht, ja. Macht enorm viel Spaß. :D
RAM-Verbrauch hab ich nicht geschaut.

Achill
2015-11-23, 19:41:28
Ich werde auch aussetzen bis das nächste Update raus ist. Ich bin immer noch der Meinung des es Threading-Probleme sind - und ich hoffe CIG geht das alsbald an, weil diese Bugs sind echt fies zu fixen, da hilft nur gute Testabdeckung und richtige automatisierte Tests - spreche aus Erfahrung.

Nightspider
2015-11-23, 23:31:38
Also bei mir stürzt das Spiel auch aller 5-10 min ab.

In andere Raumschiffe einsteigen kann ich nicht. Bei der Connie gabs kein Use Button beim Lift oder dem Cargo-Cotainer und bei einer Avenger konnte ich hinten auch nicht die Rampe öffnen.

Total dämlich finde ich es das man in den Hangar laden muss um das Baby PU laden zu können.
Nach jedem Absturz muss man 2-3 mal laden. -.-

VRAM Auslastung in 4K ist bei rund 7,2 GB auf einer Titan X.
RAM Auslastung scheint atm auch noch bei ~5-6GB zu sein im Baby PU wenn nicht viel los ist.

Wie aktiviere ich den Cruise Mode?

Vor allem dieses dumme Time Out Fenster lässt sich manchmal nicht mit OK wegklicken. Gibts da einen Trick? Und soll heute noch ein neuer Patch zufällig kommen?

Soll heute noch ein Patch kommen?

Evil Ash
2015-11-24, 00:17:04
Du kannst nur als erster in Raumschiffe einsteigen, wenn sie dir gehören. :D
Also einfach in eine Connie einsteigen klappt halt nicht. Erst nach 8 Minuten wird das Schiff freigegeben und du kannst es betreten, oder du musst auf den Käpt'n/Besitzer warten.

Der Umweg über den Hangar soll demnächst entfallen, im Hauptmenü sollte man dann sofort Arccorp/Crusader auswählen können.

Zu anderen Stationen fliegen: Einsteigen, Abheben, B für die Ziele, Ziel anvisieren, Mittlere Maustaste zum Sprung. Meinst du das? Ansonsten mit V die Geschwindigkeit anpassen (CIG Layout 3).

Das Time Out-Fenster bekomme ich leider auch nicht weg -> Neustarten.
Am nächsten Patch wird mit Hochdruck gearbeitet, Bugsmasher war vor 6 Uhr auf Arbeit usw. :)

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-238fz5r.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2015-11-238fz5r.jpg)

Patch ist bald fertig:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3u04nw/patch_to_ptu_incoming_no_new_players_just/

Nightspider
2015-11-24, 00:53:01
Danke.

Aber gabs nicht noch einen anderen Speed Mode? Muss ich vllt erstmal ausprobieren mit V-Key.

Hier mal ein erster Teaser zur nächsten 8K Galerie.

http://abload.de/img/starcitizen_2015_11_2wkur1.jpg

iFWvnaUNS9s