Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts
[dzp]Viper
2016-01-03, 01:20:38
Leute... Ehrlich?
Bitte macht das endlich per PN aus.. Danke!
Hübie
2016-01-03, 02:15:20
Natürlich ist meine Taktrate fest. Soll eine Wette jetzt deine Argumente ersetzen oder was?
Oder redest du schon wieder von irgendwelchen irrelevanten Nachkommastellen? :rolleyes:
Mach ich gleich. :rolleyes:
Tut mir leid das ich dich überschätzt habe. Ich hätte doch nach einem sinnvollen Test fragen sollen.
Dein World in Conflict Test ist aus den vorhin genannten Gründen völlig unbrauchbar.
Du sagtest: "Des weiteren scheint Skylake mit SMT ja die Last auf zwei Kerne zu verteilen, wenn nur ein Kern abgerufen wird (so was wie reversed HT)."
Du versuchst die ganze Zeit meine Argumente, Fakten und Links durch schwammige Formulierungen zu entkräften anstatt einfach mal zuzugeben das du da Mist erzählt hast.
Wie soll man da ernsthaft mit dir Diskutieren? Und das ist nicht nur hier im Thread so sondern das sieht man auch öfter bei dir, siehe Skylake-Thread.
Du nimmst es maximal ungenau und scherst einen Haswell QuadCore und Sandy HexaCore über einen Kamm obwohl diese, je nach Szenario und Spiel komplett andere Werte liefern können.
Die Last eines Threads auf mehrere zu verteilen IST hypothetisches reverse SMT. Was anderes gibt es nicht.
Das ist simple Beschleunigung durch Architekturverbesserungen und Cache/Bandwith-Sharing.
Wow du fängst schon 2 Wochen nach Diskussionsbeginn an dich in das Thema einzulesen. :uclap:
Und großartig vorher getestet hast du Star Citizen ja scheinbar auch nicht. Und viel CPU Benchmarks scheinst du auch noch nicht gemacht zu haben wenn du meinst das man mit niedrigen Auflösungen keine sinnvollen Unterschiede aufzeigen kann.
Das spürt man ja alleine schon wenn man regelmäßig zockt und in CPU intensiven Games wie Battlefield mal die Auflösung reduziert zwischen einem CPU Wechsel. Da sieht man es doch sofort an den fps das die Sprünge genauso groß sind wie die Benchmarks vorher schon theoretisch aufgezeigt haben.
Ganz ehrlich das ist nicht böse gemeint aber die total unsinnigen Aussagen die du hier geschrieben hast kombiniert mit deiner Sturheit machen es echt schwer mit dir "gleichgestellt" zu diskutieren.
Du bist für mich kein Kollege sondern im Moment jemand der nur 50% Ahnung hat und zu sehr von seiner Meinung überzeugt ist.
Und davon gibts hier und außerhalb des Internets genug. Wie soll man da noch alles blumig niederschreiben und über Wochen hinweg seine Zeit opfern? Was meinst du wie viel Stunden du mich jetzt schon gekostet hast?
Hier im 3DCenter gehts ja auch darum Wissen zu vermitteln und anderen Leuten zu helfen aber bei manchen Leuten versagt echt irgendwo die Geduld.
Oh man. Es ist mir völlig schnuppe welche Basis du nimmst aber 70fps +30% ergeben immer noch keine 100fps. Nicht in dieser Dimension und auch in keiner anderen.
Zu deiner Leseschwäche: Ich schrieb "gefühlt 10 Seiten".
Nein ist die eben nicht. Es wird nur in den Register der maximale Turbotakt gesetzt und ein Bit locked es um nicht überschrieben zu werden. Der SA steuert jedoch den Taktgeber immer je nach Last und das kann auch kein Nightspider überschreiben. Du siehst also nur den Wert aus dem MSR (z.B. mit CPU-Z), aber real sind es eben keine 4,7 GHz. Du hast außerdem mehrere Bereiche in der CPU und diese takten unterschiedlich, da die einfach einer physischen Logik folgen. Es gibt unter Archlinux ein Programm, welches dir reale Taktraten in "Echtzeit" anzeigt. Unter Windows im Ansatz tmonitor (aber das ist weitgehend Müll im Vergleich).
Du kostest mich ebenfalls Zeit. Oben schriebst du 70 + 30% jetzt 70 fps + 30%. Als ob ich sowas beknacktes nicht ausrechnen könnte, versuchst du mich hier dumm dastehen zu lassen, anstatt mal zuzugeben dass du eine unwahre Aussage gemacht hast die bereits falsifiziert ist. Wüsste auch nicht dass ich jemals etwas anderes behauptet hätte, da sich Mathematik auch in 1000 Jahren nicht ändert. :confused:
Bzgl Skylake: Da hatte ich einfach noch nicht die Zeit mir Paper durchzulesen und Reviews anzuschauen, daher meine spekulative Aussage im Konjunktiv ("Scheint", "so was wie..."). Ich erinnerte mich nur an eine kurze Meldung von heise oder so. Hat doch mittlerweile jeder mitbekommen dass nicht die Last auf Kerne sondern nur das Backend geteilt wird. Befriedigt es dich jetzt das du hier Recht hattest und ich nicht? :rolleyes:
Ach und Moment mal: hast du nicht gesagt ein Haswell QuadCore ist schneller als SB-E HexaCore? Wer hier wohl über den Kamm schert...
Und was bitte hab ich im Skylake-Thread gesagt was dir mal wieder nicht passte? :|
Nightspider
2016-01-03, 03:43:23
So das ist hier jetzt mein letzter Beitrag in diesem Thread zur CPU-Diskussion. Sorry wenn ihr euch durch die Diskussion gestört gefühlt habt aber in den letzten 1,5 Wochen gab es ja eh keine News mehr zu Star Citizen wegen der Feiertage. ^^
Nein ist die eben nicht. Es wird nur in den Register der maximale Turbotakt gesetzt und ein Bit locked es um nicht überschrieben zu werden. Der SA steuert jedoch den Taktgeber immer je nach Last und das kann auch kein Nightspider überschreiben. Du siehst also nur den Wert aus dem MSR (z.B. mit CPU-Z), aber real sind es eben keine 4,7 GHz. Du hast außerdem mehrere Bereiche in der CPU und diese takten unterschiedlich, da die einfach einer physischen Logik folgen. Es gibt unter Archlinux ein Programm, welches dir reale Taktraten in "Echtzeit" anzeigt. Unter Windows im Ansatz tmonitor (aber das ist weitgehend Müll im Vergleich).
Okay und wie hoch ist da dieses Mal die Abweichung? 1Mhz? 3Mhz? 5Mhz? Gibt es dazu Erfahrungswerte?
Selbst 10Mhz Abweichung wären bei >nur< 3Ghz Takt eine prozentuale Abweichung von knapp 0,3 Prozent.
Ganz zu schweigen davon das die Realtaktrate um den Mittelwert der Taktrate, welche dann wohl bei CPU-Z und Co ausgegen wird, schwanken würde. Dann wäre der von CPU-Z ausgegebene Wert immer noch präzise genug für absolut jeden CPU-Benchmark.
Wenn es da größere, d.h. relevante Ungenauigkeiten gäbe wäre das Thema sicher hier und woanders schon öfter aufgetreten.
Ich werde morgen mal testen wie stark die fps im CPU Limit schwanken wenn ich in einem spiel offline still auf der stelle stehe im dreistelligen fps Bereich. Wenn es da tatsächlich relevante Abweichungen geben sollte würde man das ja am fps Counter sehen, falls da nichts anderes groß das Ergebnis verfälscht.
Oben schriebst du 70 + 30% jetzt 70 fps + 30%.
...
Wüsste auch nicht dass ich jemals etwas anderes behauptet hätte, da sich Mathematik auch in 1000 Jahren nicht ändert.
Natürlich war die 70 eine Zahl in dem Beispiel. Sonst hätte ich 70% +30% geschrieben. Und ob 70 als Wert oder 70fps ändert ja am Ergebnis nichts.
Ich kann mich noch absolut genau an deine Aussagen von damals erinnern. Ich weiß bloß nicht mehr in welchem Thread das war.
Damals musste ich dir in mühevoller Kleinstarbeit meine Prozentrechnung erklären und du hast mehrmals sowas rausgehauen wie obiges Beispiel und dich aufkrawall sogar darauf angesprochen hat ob du den Dreisatz kennst. :tongue:
Bzgl Skylake: Da hatte ich einfach noch nicht die Zeit mir Paper durchzulesen und Reviews anzuschauen, daher meine spekulative Aussage im Konjunktiv ("Scheint", "so was wie..."). Ich erinnerte mich nur an eine kurze Meldung von heise oder so. Hat doch mittlerweile jeder mitbekommen dass nicht die Last auf Kerne sondern nur das Backend geteilt wird. Befriedigt es dich jetzt das du hier Recht hattest und ich nicht? :rolleyes:
Was soll mich da befriedigen? Ich kann es bloß nicht leiden wenn hier überall Unsinn im Forum verbreitet wird.
Es machte für mich auch sehr den Eindruck als wenn du dich an jeden Strohhalm klammerst um noch Argumente gegen jegliche gute CPU Benchmarks zu finden. Erst war es die niedrige Auflösung, dann war es Skylake selbst mit aggressivem Taktverhalten, dann BIOS Einstellungen welche die Ergebnisse verfälschen dann ein ominöses reverse-SMT und nun sind es schwankende CPU Taktraten. Da frage ich mich zwischendurch schon was als nächstes kommen soll.
Wenn alle CPU-Benchmarks von PCGH und Co so unpräzise wären, wie deine Aussagen suggerierten, dann hätte man die Tabellen ja wegwerfen können und man könnte sich auf absolut keine Benchmarks mehr verlassen.
Aber das Gegenteil ist der Fall: Die Benchmarks spiegeln die Realität wieder. Wenn du anderer Meinung bist solltest du wirklich mal ein Topic dazu aufmachen.
Ach und Moment mal: hast du nicht gesagt ein Haswell QuadCore ist schneller als SB-E HexaCore? Wer hier wohl über den Kamm schert...
Nein. Ich sagte:
"Jedes Spiel welches nur 4 Kerne nutzt ist auf einem Haswell schneller und jedes Spiel bei dem ein Thread meistens auf 100% läuft.
Selbst einige Spiele welche von 6 Kernen profitieren laufen auf neuen Architekturen besser. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10892102&postcount=12178)" <- Da der Kontext fehlt: Gemeint war ein Haswell QuadCore ggü Sandy HexaCore.
Das hast du vehement bestritten und meintest der Sandy Bridge HexaCore wäre automatisch durch den größeren Cache im Vorteil und dadurch das Windows irgendwie ominös die zusätzlichen Leistung eines HexaCores nutzen und damit auf dem Level eines Haswell-QuadCores liegen würde mit dem Totschlag-Argument das du ein merklichen Leistungsboost in ein paar Spielen, wie der Crysis 3 Grasszene durch 2 zusätzliche Kerne erfahren hast vom 2500K aus, obwohl alleine SMT in solchen Spielen schon oft spürbare Vorteile bringt.
Und was bitte hab ich im Skylake-Thread gesagt was dir mal wieder nicht passte? :|
Du hast mehrfach kindisch rumgetrollt und mit Smileys um dich geworfen ohne die Zusammenhänge zu lesen oder zu verstehen.
Ich schrieb damals schon schon vor Release das ein Skylake 6700K bis zu ~70% schneller werden wird als ein 2500K und mit eDRAM sogar noch mehr.
Darüber hast du dich mehrfach lustig gemacht anstatt mal sinnvoll zu diskutieren.
Und was war 2 Monate später? Wie ich es vorraussagte zeigten Benchmarks einen Vorteil von Skylake selbst ohne eDRAM bei BF4 von bis zu 61% und der DualCore Skylake mit SMT ist sogar genauso schnell wie der QuadCore 2500K in BF4, trotz halber Kernzahl.
Ich habe mal die 5 primären Begründungen aus den Beiträgen von dir unterstrichen warum es scheinbar unmöglich sein soll sinnvolle CPU-Tests zu machen.
Die lasse ich jetzt mal so im Raum stehen ohne Kommentar. Ich hoffe das Thema ist gegessen. Auf Wunsch führen wir das morgen gerne in einem seperaten Thread weiter. Gn8
PS: Falls ich noch eine Antwort von dem CIG-"Chief-MultiThread-Programmierer" bekomme teile ich euch meine Erkenntnisse nochmal mit .
Achill
2016-01-03, 04:44:39
Erst einmal von mir vorweg: Was wir wissen - wir wissen zu wenig!!!
Viele Aussagen von CIG sind schwammig - zumindest um echte Ableitungen machen zu können. Darunter fällt für mich auch der Monthly Studio Report / October 2015 / Engineering / Chris Bolte (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15043-Monthly-Studio-Report), dieser beinhaltet erst einmal nur die Information, dass in der StarEngine eine Änderung mit v2.0 vorgenommen wurde: "[..] we switch the thread backend to batch oriented work stealing approach."
Es wird aber nicht gesagt, was der vorherige Threading Ansatz war, es wird nur ein Vergleich zum Main-Thread-Ansatz gezogen, nicht jedoch gesagt, in wie weit dies in Versionen <2.0 genutzt wurde bzw. was stattdessen.
Aber auch "work stealing approach" in sich ist schwammig, was für ein "approach"? - entweder man setzt "work stealing" um oder nicht oder hat ein hybrides system und schreibt das auch.
Der Artikel an sich ist aber nicht schlecht (soll nicht so rüber kommen), da er die aktuellen Aufgaben dokumentiert, an denen gearbeitet wurde und was als nächstes geplant ist. Er eignet sich nur nicht (imho) als Basis für ein Streit.
Bitte bedenkt daran, dass es mehr als nur grobes CPU Single/Multi Core + Ghz und GPU als limitierenden Faktor gibt, es kann je nach Situation limitieren:
- ALU oder FPU Operationen
- Ineffiziente Algorithmen für Single- / Multi-Core
- Cache-Misses, Cache/Ram-Latenz oder -Bandbreite
- Netzwerk Latenz, Bandbreite, Connections, Übertragungsfehler
- Externe In-/Output bzgl. Prozess (locale Daten, Daten/Events von/zum Server)
- usw. usw. usw.
Aufgrund der Menge an Variabilität kann man für eine Klasse wie PC-Spiele zwar auf Erfahrungswerte zurück greifen, jedoch sollte man nicht auf diese Bauen, wenn man diese nicht mit Messungen (in Näherung) festigen kann.
Punktuelle Betrachtungen kann man in einem komplexen System machen (CPU-(Core-)Last, GPU-Last, ...), muss sich jedoch im Klaren sein, dass diese halt punktuell sind und man ohne eine "bessere" Messstrecke / mehr Messpunkte nie weisen kann, ob man gerade ein Ursache gefunden hat und nur eine Auswirkung von etwas sieht (oder etwas dazwischen).
I.d.R. braucht man den Source-Code und gute Tools um in einem iterativen Prozess Performance-Limitierungen zu finden und zu beheben (und meistens popped dann was Neues auf). Ansonsten ist es wir beim Pferderennen, man hat je nach Erfahrung einen guten Riecher für ein paar Pferde (denkt man) - aber im Endeffekt bleibt es eine Wette.
Hübie
2016-01-03, 12:41:11
Ein Haswell QuadCore ist auch eine Ecke schneller als ein alter Sandy Bridge HexaCore aber das wird sich sicherlich auch noch ändern.
Deine Aussage. Habe ich zigfach widerlegt. Overall stimmt es einfach nicht. Es gibt einige, wenige Ausnahmen und bei SC kann ich es nicht sagen, da es so noch Müll ist.
Deine CPU taktet im Leerlauf mit 1200 MHz. Schau nach wenn du es nicht glaubst. Ist nicht schwierig.
z.B. meine CPU ohne C-States, ohne Turbo und EIST (Windows steht auf "Höchstleistung"):
http://abload.de/thumb/clockspeedy1qdy.png (http://abload.de/image.php?img=clockspeedy1qdy.png)
Links realer Takt der Cores, rechts Takt des Frontend im MSR. CPU-Freq ist integraler Bestandteil der Arch-Linux-Distri. Da siehst du es deutlich präziser und ausführlicher. Lade dir mal tmonitor und mach einen shot im Leerlauf. Kannst dich einfach mal einlesen wie ein PLL funktioniert.
Und hast du überhaupt eine Ahnung wie oft eine CPU in einer Sekunde den Takt pro Kern wechselt? :confused: Skylake hat eine deutlich erhöhte Auflösung der Lastwechselstufen. Aber für dich sind es nur Wörter die du unterstreichen musst.
Falls es dir noch nie aufgefallen ist: Viele Mainboards haben unterschiedliche Standardeinstellungen und in keinem Review werden auch nur ansatzweise UEFI-Settings aufgeführt. :rolleyes:
Bei der Diskussion damals ging es nur um die richtigen Prozentwerte. Ich nehme immer den höchsten Wert als 100% an. Sagte ich damals bereits auch und mathematisch ist es nicht angreifbar. Du dagegen würfelst, welcher Wert 100% entspricht. Daher sind es für dich 61% (Link plz) für den anderen eben nur irgendwas mit 30%. Und wo bitte ist es natürlich dass deine 70 ein von dir ausgedachter Wert ist? :confused:
Bitte, bitte verschone mich in Zukunft mit deiner penetranten Art zu unterstreichen oder fett zu schreiben. Liest sich grauenhaft. Du bist ja eh uneinsichtig, also schenken wir es uns. Noch für das Protokoll:
ICH HATTE UNRECHT MIT DER AUSSAGE DASS SKYLAKE WAHRSCHEINLICH SO ETWAS IN DER ART WIE REVERSE HT HAT.
@Achill: Es gibt von Intel ein sehr gutes Tool womit man Cache misses etc auslesen kann. Mir ist der Name leider entfallen, aber mit etwas googlen kannst du es finden. Wirklich interessant wenn man mal die Generationen vergleicht. Weiß aber gar nicht ob es schon auf Skylake läuft.
Achill
2016-01-03, 13:53:31
[...]
@Achill: Es gibt von Intel ein sehr gutes Tool womit man Cache misses etc auslesen kann. Mir ist der Name leider entfallen, aber mit etwas googlen kannst du es finden. Wirklich interessant wenn man mal die Generationen vergleicht. Weiß aber gar nicht ob es schon auf Skylake läuft.
Ja, bei Limitierungen durch HW braucht man gute Tools vom OS/Hersteller. Den Source-Code nur um Änderung und Messung durchführen zu können.
Ich musste etwas suchen, hatte den Bookmark nicht mehr und war gestern zu spät schon:
Es gibt ein interessanter Blog-Eintrag (von 2012) zum Jetty-Server (Java-HTTP-Server): Avoiding Parallel Slowdown in Jetty-9 with CPU Cache analysis (https://webtide.com/avoiding-parallel-slowdown-in-jetty-9/).
In diesem geht es um die damals neue Version 9 des Jetty-Servers. Die Entwickler hatten mittels Micro-Benchmarks verifiziert (Punktmessung), dass mehrere Subsysteme schneller waren im Vergleich zur Version 8. Im realen Betrieb kam die Verbesserungen aber nicht gleichermaßen an...
Kurz: Der Grund war Cache-Misses / -Syncs - eine Variante von Parallel Slowdowns.
In dem Zusammenhang werden noch die Artikel genannt:
- Java's Atomic and volatile, under the hood on x86 (2012) (http://brooker.co.za/blog/2012/11/13/increment.html) der neben den interessanten Details auch gleich zeigt, dass triviale Operationen nicht parallel ausgeführt werden sollten.
- What Every Programmer Should Know About Memory (2007) (http://www.akkadia.org/drepper/cpumemory.pdf) - ein sehr gutes Paper zu Multi-Core-Architekturen und der Einfluss von Caches und Memory:
Abstract
As CPU cores become both faster and more numerous, the limiting factor for most programs is now, and will be for some time, memory access. Hardware designers have come up with ever more sophisticated memory handling and acceleration techniques–such as CPU caches–but these cannot work optimally without some help from the programmer. Unfortunately, neither the structure nor the cost of using the memory subsystem of a computer or the caches on CPUs is well understood by most programmers. This paper explains the structure of memory subsystems in use on modern commodity hardware, illustrating why CPU caches were developed, how they work, and what programs should do to achieve optimal performance by utilizing them.
Das sollten die Entwickler bei CIG+Töchter aber eigentlich alles wissen, parallele Programmierung gibt es ja nicht erst seit gestern, viel wichtiger ist aber überhaupt erstmal (meine Meinung) die Crashs weg zu bekommen.
=> @All-non-Developer, sorry für den Tech-Talk und die Artikel, ich hoffe ihr schaut trotzdem aus Interesse mal drüber. Dies ist ein mögliches Level an Details wenn wir über "Optimierung" sprechen. Ich hoffe es wird auch mein älteres Statement klarer, warum SW (immer) stabil sein muss bevor man über Optimierungen spricht. Für mich haben diese ganzen CTD eine viel höher Prio als Fps ... und Alpha ist in der heutigen Zeit keine Entschuldigung für Crashes (imho).
DerKleineCrisu
2016-01-03, 14:55:45
Habe noch viel Popcorn...macht nur weiter damit ^^.
Grüße
Marodeur
2016-01-03, 16:07:37
Ne, lasst mal. Mag kein Popcorn, bin zu fett geworden über die Feiertage... ;)
N0Thing
2016-01-03, 21:20:03
Immer her mit dem Popcorn, ist ja auch nur gebratenes Gemüse. ^^
Wie lange sind die Devs eigentlich im Urlaub?
2.1.0c läd nicht so sehr zum testen ein, die Slowdowns sind eine echte Motivationsbremse. :redface:
Hübie
2016-01-03, 21:22:59
Hat mich auch davon abgehalten die Alpha zu genießen. Es schlummert jedoch zweifelsohne eine Menge Potenzial in dem Spiel.
[dzp]Viper
2016-01-03, 21:28:57
Immer her mit dem Popcorn, ist ja auch nur gebratenes Gemüse. ^^
Wie lange sind die Devs eigentlich im Urlaub?
2.1.0c läd nicht so sehr zum testen ein, die Slowdowns sind eine echte Motivationsbremse. :redface:
Bis heute abend. Ab 04.01 sind die Feiertage vorbei.
Ich gehe davon aus, dass es bis Ende der Woche ein paar neue Informationen geben wird ;-)
Achill
2016-01-05, 19:26:07
Es gibt ein neues "10 for the Chairman" mit guten Fragen (Ship Persistence, Buy and Sell Used Ships, Able to play as Privateers/Corsairs/Buccaneers, Procedurally-Generated Environments => Seeds confirmed, ...) - finde ist eine sehr gute Episode.
qqcN6UkKfog
Nightspider
2016-01-05, 19:39:48
Am interessantesten daran war ja imo das die Starfarer noch im Januar in den Hangar kommen soll. :)
[dzp]Viper
2016-01-05, 19:48:57
Ich habe ja nun meinen neuen Monitor: 1440p @ 27" mit AH-IPS Panel :massa:
Wie toll Star Citizen damit aussieht. Kaum noch irgendwelches Kantenflimmern. Das Bild ist um Welten schärfer und vor allem, deutlich ruhiger als es mit 1080p war.
Endlich bin ich das dämliche TN Panel los... ENDLICH :D
DerKleineCrisu
2016-01-05, 20:30:44
Am interessantesten daran war ja imo das die Starfarer noch im Januar in den Hangar kommen soll. :)
klar und ich war gestern auf dem Mond und habe ihn weiss angestrichen.
Sorry aber in diesem Bezug glaube ich keinem mehr etwas von CIG.
Seit nun mehr fast einem Jahr sagen sie immer wieder wie Amazing sie ist,
sie fertig ist , dann wieder nicht dann wieder fertig, sieht großartig aus usw...
beim letzten " Weihnachtsstream " sagten sie wieder " ist fertig " aber
kommt nicht weil Hangar viel zu klein .
Die Freelancer ( Cockpit ) wird überarbeitet weil das sichtfeld viel zu klein ist.
Glaubt denn wirklich einer das die Starfarer die ja das " Vorzeigemodell " bei
Multicrew schiffen sein soll dann wirklich vor der überarbeitung kommt ?.
Beide Freelancer & Starfarer haben ja wie man auf den bildern sieht das gleiche Cockpit .
Grüße
[dzp]Viper
2016-01-05, 20:39:59
beim letzten " Weihnachtsstream " sagten sie wieder " ist fertig " aber
kommt nicht weil Hangar viel zu klein .
Das ist Quatsch. Du hast den Stream nicht gesehen oder?
Da wurde gezeigt was alles fertig ist und was nicht. Da waren noch mehrere Räume nicht fertig. Da hat niemand gesagt, dass die fertig wäre. Wäre ja auch totaler Quatsch wenn sie sagen würden sie wäre fertig und 2 Sekunden später kommt ein Bild wo ein Raum in dem Schiff noch nicht mal Ansatzweise fertig war...
Beide Freelancer & Starfarer haben ja wie man auf den bildern sieht das gleiche Cockpit .
Da beides MISC Schiffe sind, ist der Stil natürlich der gleiche. Aber es ist nicht 1:1 das selbe Cockpit. Das Cockpit der Starfarer ist größer.
Fusion_Power
2016-01-05, 21:02:53
Viper;10903271']Ich habe ja nun meinen neuen Monitor: 1440p @ 27" mit AH-IPS Panel :massa:
Wie toll Star Citizen damit aussieht. Kaum noch irgendwelches Kantenflimmern. Das Bild ist um Welten schärfer und vor allem, deutlich ruhiger als es mit 1080p war.
Endlich bin ich das dämliche TN Panel los... ENDLICH :D
Im Jahre 2016 echt noch mit TN unterwegs? :freak:
<---IPS gestählt seit 2008! ;)
Jupiter
2016-01-07, 01:28:39
Ich freue mich auf die Starfarer. Allein im Hangar werde ich dort Stunden verbringen. Sofern die innere Beleuchtung dort gut ist.
Nightspider
2016-01-07, 03:07:58
Ich frage mich aber immer noch ob die Starfarer überhaupt in den Hangar passt. Ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen. ^^
http://i.imgur.com/kDjcZOl.png
ChaosTM
2016-01-07, 17:59:47
Die Starfarer bekommt eine eigene Version des R&Y Hangars, sprich eine der Landebuchten wird größer - wurde im letzten Livestream vor Weihnachten verkündet (IIRC).
Marodeur
2016-01-07, 23:40:05
Ah, mein schwarzes Kärtchen ist unterwegs... :D
Achill
2016-01-08, 00:43:04
Ich wusste nicht das du eine Centurion Card (https://en.wikipedia.org/wiki/Centurion_Card) bekommst ... ;)
https://g.foolcdn.com/editorial/images/142655/1-american-express-centurion_large.jpg
Melbourne, FL
2016-01-08, 09:11:21
Concierge?
Alexander
DerRob
2016-01-08, 12:08:44
Der Link zur Sendungsverfolgung scheint aber nicht zu funktionieren... :(
DerKleineCrisu
2016-01-08, 15:19:54
Meine anscheinend auch steht zumindest SHIPPING da.
Marodeur
2016-01-08, 16:30:59
Ich wusste nicht das du eine Centurion Card (https://en.wikipedia.org/wiki/Centurion_Card) bekommst ... ;)
https://g.foolcdn.com/editorial/images/142655/1-american-express-centurion_large.jpg
Wär natürlich noch geiler. :D
@Melbourne: Jupp
MadCat
2016-01-08, 19:12:15
Die Trackingseite ist folgende:
http://xoms.4px.com/home/track/home_index?trackNums
Meine ist noch in China...
2016-01-05 13:09 Guangzhou,China / Shipment arrived at facility
AngelDust 32
2016-01-09, 02:08:11
PTU 2.1.0 d
ChaosTM
2016-01-09, 02:46:49
Die ganz groben Slot-Downs, zb. bei AI Kämpfen sind jetzt weg wie es scheint.
Ca. 2.0 Performance aber ohne Abstürze - ich hoffe das bleibt so..
Nightspider
2016-01-09, 08:48:29
Also ich konnte mit 2.1d jetzt das erste mal komplett absturzfrei für mehr als 2h spielen ohne extreme Slowdowns.
Es hat wirklich extrem viel Spaß gemacht auch wenn es kein serious gameplay war.
Ich bin mit 1-2 anderen in deren Connie und Freelancer herumgeflogen und wir haben ein paar Missionen gemacht und etwas Cargo vom Covalex Shipping Hub in die Constellation geschoben und sind dann mit dem "Kühlschrank" zurück nach Port Olisar usw. ^^
Hat echt Spaß gemacht. Man bleibt zwar ab und zu mal irgendwo hängen in den Schiffen aber manchen kommt man wieder raus alleine oder mit Hilfe von anderen.
Auch das respawnen ist absolut kein Problem mehr. Als mein Captain ein mal dauerhaft festhing ist er respawnt während ich weiter in seinem Schiff auf ihn gewartet habe.
Verschwinden die Schiffe jetzt gar nicht mehr oder kann man getrennt sich selbst und das Schiff respawnen?
Auch habe ich mich heute das erst mal länger mit anderen Spielen im FPS Kampf duelliert, in All und auf der Station und es war genial von der Atmosphäre her.
Ich habe mir die ganze Zeit noch vorgestellt wie viel mal besser das mit Oculus Rift aussehen muss war die ganze Zeit voll gehyped. :D
[dzp]Viper
2016-01-09, 12:57:09
Also bei mir ist die Performance wieder bzw. weiterhin meist schlecht.
15-20fps in der Startstation. Im Weltraum dann ca. 30-35fps. Auf der FPS Station wieder 15-20fps.
Die Server machen also immer noch Probleme. Gestern, mit der "alten" 2.1c Version hatte ich mal einen Server wo ich schöne 50-60fps hatte. Das war schön :D
/edit:
Eben einen Server mit 35-45fps gehabt. Hängt also immer noch stark davon ab auf welchen Server man kommt.
[dzp]Viper
2016-01-09, 16:15:42
News:
Patch 2.1d ist auf dem PTU für alle offen. Jeder kann also aktuell aufs PTU.
Das heißt aber auch, dass 2.1 sehr, sehr bald Live gehen wird.
Melbourne, FL
2016-01-09, 17:07:35
Viper;10907975']News:
Patch 2.1d ist auf dem PTU für alle offen. Jeder kann also aktuell aufs PTU.
Das heißt aber auch, dass 2.1 sehr, sehr bald Live gehen wird.
Das ist schon seit Weihnachten so. Muss also gar nix bedeuten.
Alexander
Achill
2016-01-09, 17:15:34
Ich glaube PTU v2.1c war schon für alle offen, war denke ich das Weihnachtsgeschenk ...
Hab bisher keine Abstürze mit v2.1d in Port Olisar und war ca. 2.5h unterwegs. Die FPS sind noch immer vom Server abhängig, am Anfang hatte ich 60fps mit 2560x1600 und nach ein paar Minuten hatte es sich bei 30-40fps eingependelt. Die Serverseitigen slowdowns auf 3-5fps gab es wie früher auch - würde jetzt aber nicht sagen das es mehr oder weniger waren.
DerKleineCrisu
2016-01-09, 18:10:21
Das ist schon seit Weihnachten so. Muss also gar nix bedeuten.
Alexander
Eben die haben das PTU nur deswegen zu einem Öffentlichen gemacht
weil eh kaum noch Leute ihre " PTU " Versionen testen.
So müssen Sie auch nicht die Daten " Schönen " hat man ja beim 2.0 PTU gesehen, haben
was von "über 100k " tester geschrieben und gerade mal 25k haben wirklich ihre Account daten für PTU Kopiert.
Nazar
2016-01-09, 18:58:37
Das Problem mit diesem seltsamen "alpha Test" ist doch, dass nicht richtig getestet werden kann!
Immer noch kann man per xml file alles möglich verändern. Es gibt keine Testumgebung die die Testvoraussetzung so definiert, dass die Ergebnisse nachvollziehbar wären.
Es gibt 0,0 Informationen was wirklich alles in den Patches verändert wurde und warum diese Änderungen vorgenommen wurden.
Bis heute gibt es keine Dokumentation zum eigentlichen Ziel des Tests.
Etc.
Ständig wird alle bunt gemischt und mit jedem Patch die Anzahl der Variablen erhöht. Was für ein Blödsinn.
Das ganze ist ein großes Rudelbumsen ohne Sinn und Verstand, was unnötig Geld und Zeit verschlingt.
Da werden alle Nase lang im Geheimen Parameter verändert, des Veränderungen werden erst geleugnet und dann kommt Calix daher und sagt sowas wie "naja, eure Aussagen zum Flugmodell sind wertlos, da wir noch eine schwerwiegende Bugs mit der Masse der Schiffe und dem G-Force Modell haben!"
Wie soll man etwas testen, wenn Entwickler nicht mal in der Lage sind zu sagen, was geht und was nicht?
Was für ein Anfängerhaufen!
Da sieht man sehr genau was passiert, wenn irgendwelche FPS Leute versuchen eine Fahrzeugsimulation zu entwickeln.
Pures Chaos!
Das die nicht wirklich Fortschritte erzielen ist bei deren Vorgehensweise nicht verwunderlich. Ich möchte nicht wissen wie viele Millionen die da schon aus dem Fenster geworfen haben. :rolleyes:
DerKleineCrisu
2016-01-09, 20:48:50
Schnuller?
Wenn man den essen kann gerne :biggrin:
Nightspider
2016-01-09, 22:02:46
Ich habe jetzt etliche 4K Videos von Star Citizen auf meinem 8,4 Zoll AMOLED Tablet angeschaut mit hoher Helligkeit.
Es ist der absolute Wahnsinn wie viel besser Star Citizen auf einem OLED Display wirkt.
Der Kontrast haut einen wirklich um wenn eine helle Weltraumstation vor dem pechschwarzen Weltraum schwebt oder wenn man auf der Raumstation Covalex Shipping Hub durch die Schwerelosigkeit gleitet durch die dunklen Gänge, kaum beleuchtet von Warnleuchten und Hinweisschildern.
Gerade diese Szene hier beeindruckt dabei extrem:
https://www.youtube.com/watch?v=Hnvt8kFloPA#t=26m47s
Wenn man die Helligkeit des OLED Panels hochschraubt kommt da schon ein richtiger HDR Effekt rüber, auch wenn manche Dinge wie Monitore überbeleuchtet sind aber das wirkt so verdammt lebendig.
Ich kann es kaum erwarten Star Citizen mit OLED zu spielen, egal ob mit VR Brille oder OLED Bildschirm.
Und ich hoffe wirklich sehr das Star Citizen HDR unterstützen wird. Das macht das Bild so viel lebendiger....einfach nur Wahnsinn.
Wenn ihr ein OLED Handy oder Tablet habt kann ich euch nur wärmstens empfehlen das Video mal anzuschauen.
[MK2]Mythos
2016-01-09, 22:53:52
Und bedenk mal wie kacke die Youtube streams in 4K im Vergleich zu echtem 4K Videomaterial aussehen... ;)
Jupiter
2016-01-10, 00:01:06
@Nightspider
Ich spiele am Plasma mit einen sehr tiefen schwarz (nur komplett ohne Raumbeleuchtung kann bei sehr dunklen Bildinhalten gesehen werden, dass es nicht an OLED herankommt). Star Citizen ist nicht so dunkel das es leicht zu bemerken währe.
Bei der Space Engine ist es ohne Raumbeleuchtung dagegen bemerkbar.
Nightspider
2016-01-10, 00:05:34
Wie es am Plasma aussieht kann ich nicht einschätzen. Es sieht zumindest zig mal besser aus als auf meinem guten PLS Monitor. :)
Und Plasmas haben ja auch schon einen sehr guten Kontrast.
Thomas Gräf
2016-01-10, 00:12:06
Das riecht nach einem Kleinkredit zu 2017.
Die GPU's werden es wohl bald können:
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Polaris-und-HDR-Demos-1182693/
Die TV's dazu werden auch kommen:
http://www.pc-magazin.de/news/lg-oled-tv-ifa-2015-65ef9500-55ef9500-55eg9200-55eg9100-4k-hdr-3194863.html
Ich bleib dabei, auf PC Monitore oder VR Brillen mit dieser Darstellungsqualität hoffe ich erst gar nicht. Das wird nie kommen, die VR Brillen werden dazu sehr viel später eher auf ein anderes Darstellungssystem umschwenken.
Und PC Monis für Gamer, naja...billiges Zeug teuer verkauft und trotzdem Crap.
Ist nur meine persönliche Meinung zu der Sache!
Jupiter
2016-01-10, 00:16:33
@Nightspider
OLEDs haben natürlich einen noch besseren Kontrast und eine viel höhere Helligkeit. Beim Schwarzwert dürften die Meisten keine Unterschiede mehr sehen können (auch wenn ich es in bestimmten Szenen deutlich könnte).
Nebenbei bemerkt schaue ich bereits seit über 10 Jahren gespannt auf die OLED-Entwicklung. Für mich sind LCDs keine Alternative. Eher hätte ich mir einen Projektor gekauft. Ich hätte damals nie gedacht das es so lange dauern würde, bis sie endlich in Massen kommen.
Früher war das Erste was ich mir beim Kauf eines neuen Fernsehers angesehen habe, die Startszene von Star Wars. Weltraumszenen brauchen m.E. hohe Kontraste.
Melbourne, FL
2016-01-12, 22:09:19
PTU Version 2.1.0E ist live.
Alexander
Nightspider
2016-01-13, 01:37:38
PTU 2.1.0F ist live
Hangar Module
Ships
Fixed an issue where you could not place the s4 fixed mount in the turret port of the Cutlass Black.
Arena Commander Module:
Environment
Fixed an issue where the audio for the Apocalypse Arms Mass Driver would only trigger once, for the first bullet fired.
Persistent Universe:
Gameplay
Fixed an issue where ship weapons would remain non-functional after having been repaired.
Fixed an issue where destroyed portions of the ship such as the hull were not being replaced by repair. But weapons would return and float mid-air near your ship.
Technical
Additional performance improvements for clients connected to Crusader while combat is taking place in the instance.
The Constellation Andromeda has received some optimizations to improve client performance in and around the ship.
Marodeur
2016-01-13, 11:00:23
Die Trackingseite ist folgende:
http://xoms.4px.com/home/track/home_index?trackNums
Meine ist noch in China...
2016-01-05 13:09 Guangzhou,China / Shipment arrived at facility
Ich bin irgendwie zu blöd für den Verifikationscode. Egal was ich eingebe, immer falsch.
Mit welchem Dienst wirds denn geliefert, steht das dabei? Eventuell kann ich die Nummer dann direkt in der App (Paket Tracker) eingeben...
MadCat
2016-01-13, 17:42:08
Der Verifikationskode ist eine Rechenaufgabe! Du musst schauen, was da als Aufgabe steht und das Ergebnis eintragen.
Habe auch 2-3 mal versucht, die Zeichenfolge einzugeben ^^
Also bei DHL und DPD ist meine Trackingnummer unbekannt. Es KÖNNTE auf DHL hinauslaufen... Meine mich zu Erinnern, dass die da zuletzt immer dran waren.
Marodeur
2016-01-13, 17:47:26
Habs auch mit dem Ergebnis der Aufgabe probiert aber wollte trotzdem nicht. DHL International kennt die Nummer jedenfalls nicht.
EDIT:
Ok, jetzt auch wieder 3x probiert und dann gings endlich. Glaub nicht das ich nicht 8 - 2 rechnen kann, irgendwas hakt da.
N0Thing
2016-01-13, 18:39:11
Die Trackingnummer sollte vom Dienst aus dem Absenderland sein und deshalb ab der Zollabfertigung/Übergabe an den hiesigen Zustelldienst ins Leere laufen. Bei der Sendungsverfolgung meiner Karte konnte ich damals bis zu einem (Flug)Hafen in Hong Kong oder Singapur am Ball bleiben, ab dem Zeitpunkt dann keine Statusmeldung mehr. Ein paar Wochen später kam die Karte dann mit der normalen Post.
Jupiter
2016-01-13, 19:25:44
PTU 2.1.0F ist live
The Constellation Andromeda has received some optimizations to improve client performance in and around the ship.
Hoffentlich heißt das nicht das es mehr Pop Ups, sichtbar schlechtere LoDs, weniger Details etc. gibt. Arc Corp hatte bei 1.2 gar keine sichtbaren Pop Ups. Bei 1.3 etwas mehr und jetzt mit 2.0 gefällt mir die Situation nicht mehr.
DerKleineCrisu
2016-01-13, 20:19:36
....und jetzt mit 2.0 gefällt mir die Situation nicht mehr.
Ach ich musste lachen wie das bei 2.1 aussieht, ne graue wand in der entfernung und dann Pop die Texturen auf ;D .
AngelDust 32
2016-01-13, 20:48:29
@Jupiter
Nicht mehr ganz so schlimm wie in d (Bilder)
Pflanzkübel, Plakate, und sonst noch ein paar Texturen tauchen immer noch aus dem nichts auf.
Jupiter
2016-01-13, 21:18:56
Das sind ja gruselige Bilder. Nichts mehr von Immersion. Dagegen wirkt 2.0 noch harmlos. ^^
Leider, gerade da es bei 1.2 perfekt gewesen ist. Mit 1.3 kamen aber immerhin noch mehr Details.
@DerKleineCrisu
Danke für den Hinweis. In einer öffentlichen Version sollten die das wieder korrigieren.
Evil Ash
2016-01-14, 00:14:20
Die Concierge-Karte ist heute angekommen.
http://abload.de/img/imgp1034_23ij4p.jpg (http://abload.de/image.php?img=imgp1034_23ij4p.jpg)
Evil Ash
2016-01-14, 00:26:18
PTU 2.1g ist verfügbar:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/40uq4z/21g_ptu_is_live/
Nightspider
2016-01-14, 04:20:09
PTU 2.1.0G Patch Notes:
Arena Commander Module:
Balance/Tweaks:
Ships
The Freelancer top speed in SCM mode has been adjusted from 200 m/s to 170 m/s.
Fixes:
Ships
Fixed an issue where the Vanduul Glaive and Scythe had incorrect top speeds in SCM mode.
The Scythe now has a top speed of 195 m/s in SCM mode.
The Glaive now has a top speed of 205 m/s in SCM mode.
Persistent Universe:
Fixes:
Gameplay
Fixed an issue where the explosions from player ships would not appear for all clients in range.
Ships
Fixed an issue where the Cutlass Black would bounce around constantly on landing platforms.
Monthly Report Dezember:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15155-Monthly-Studio-Report
Neuer UEE-Anzug:
https://robertsspaceindustries.com/media/i99ptegxjadc7r/source/UEEMARINE.jpg
Reliant:
https://robertsspaceindustries.com/media/27nhz4rlz5rvpr/source/Reliant-Cockpit_Interior-Pilot_Chairs-2.png
https://robertsspaceindustries.com/media/7qd5zwvwed37mr/source/Reliant-Cockpit_Interior-Pilot_Chairs-1.png
Neuer Multi-Layer Shader am Beispiel einer zerstörten Waffe:
https://robertsspaceindustries.com/media/8ivktgagc9e1lr/source/DE_Weapons_01.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/1x46mmdqsaw54r/source/DE_Weapons_02.jpg
Cargo Design:
https://robertsspaceindustries.com/media/dq23kgf0mrzpyr/source/DE_Design.jpg
[dzp]Viper
2016-01-14, 07:16:43
@Jupiter
Nicht mehr ganz so schlimm wie in d (Bilder)
Pflanzkübel, Plakate, und sonst noch ein paar Texturen tauchen immer noch aus dem nichts auf.
Das ist definitiv nicht normal. Das sieht und sah bei mir nie so aus.
ChaosTM
2016-01-14, 14:14:28
G ist laut Nachbrenner bei mir zu 90% "flüssig" (> 30fps @ 2160) und bisher schön stabil.
Gröberen Grafikfehler auf ArcCorp sind mir auch nicht mehr aufgefallen.
Ich nehme an das geht heute Abend Live. Hoffentlich inklusive der Freelancer in AC..
Nightspider
2016-01-14, 14:50:55
Lancer im AC wäre nicht schlecht. Die bringt bestimmt ordentlich Punkte und ist so ein schönes großes Ziel. ;D
ChaosTM
2016-01-14, 15:03:23
In G ist die Freelancer nur etwas weniger wendig als die SH und ein Volltreffer eliminiert so ziemlich alles.
Gefährlich sind momentan hauptsächlich ballistische Waffen, da noch keine Panzerung eingebaut ist.
Wäre interessant ;)
Nightspider
2016-01-15, 00:27:31
Dafür hat sie aber auch eine mind. 4 mal so große Trefferzone und ist damit mind. 4 mal so leicht zu treffen.
Übrigens scheint die StarFarer jetzt wirklich Hangar Ready zu werden. Denn in der heutigen Around The Verse Folge wurde extra nochmal gesagt das sie den Hangar erweitern damit die StarFarer reinpasst. :)
Der neue UEE Anzug ist wohl das 43$ Stretchgoal welches alle Backer bekommen die vor 43$ gespendet haben.
PTU 2.1.0.H ist raus:
Social Module:
Fixes:
Ships
Fixed the Constellation interior physics grid so it extends to include airlock boundaries.
Fixed an issue where the MISC Freelancer was missing ship computer audio feedback.
Environment
Fixed an issue where ArcCorp was streaming in very slowly or erratically.
Fixed an issue with a prop floating around under the stairs of Cubby Blast.
Technical
Made some additional improvements to the FPS performance of the Constellation Andromeda.
Fixed several causes of Error 7’s.
User Interface
Fixed an issue where the player HUD would sink slowly down, eventually becoming so low that the screen is cut off.
Damit sollten die Steamingfehler auf ArcCorp schon wieder der Vergangenheit angehören.
Vanguard Flight Ready:
http://i.imgur.com/LW20P9I.jpg
http://i.imgur.com/RZsIyH7.jpg
http://i.imgur.com/l9gJlDU.jpg
2.1.0 geht heute vielleicht noch komplett live sofern das PTU erfolgreich verläuft!
Also die Vanguard ist echt beeindruckend. Die Turrets funktionieren jetzt zB. in der Vanguard richtig gut. Es gibt rectangles und man kann Gegner aufschalten.
Allerdings zeigt sich eben auch der Nachteil der Größe. Die Kämpfe finden auf größere Distanzen statt und man trifft die Gegner selten. Große Gegner wie eine Connie zerlegt man leicht zu zweit. Mit den Gattlings der Vanguard habe ich als Gunner eine Connie in 30sek zerlegt. Das war riiichtig episch.
Danach haben wir uns mit einer Avenger duellert und zusammen 5min lang auf sie eingeschossen aber sie kaum getroffen. Die Avenger hat alleine gegen uns gewonnen. Es ist auch verdammt schwierig überhaupt vernünftig mit den Turrets zu zielen wenn sich das Schiff dauernd dreht und wendet. Du musst immer irgendwie gegensteuern. Und leider ist dauernd das HUD der Turrets außerhalb des Sichtfelders. Und die fps krachten bei mir in den Keller wenn unsere Vanguard getroffen wurde und die Schilde aufblitzten. Im Moment nützt das Turret vor allem bei mehreren Gegnern fast gar nichts. Du brauchst schon ewig um den richtigen Gegner vor der Linse aufzuschalten und dann wechselt dein Pilot die Richtung und der Feind ist wieder außerhalb deines Sichtfeldes. Man bräuchte noch einen Hotkey um den Gegner aufzuschalten der direkt im Zentrum der Sicht ist.
Aber es macht auf jeden Fall mordsspaß und die Vanguard ist wirklich ein geiles Schiff. Der Sound vom Sitz wenn er nach hinten fährt ist auch geil. :D
Update 5 (uiuiuiui):
Alpha 2.1 ist live !!!
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15157-Star-Citizen-Alpha-21-Available
Update 6:
Alpha 2.1 Patch Notes:
Hangar Module
Additions:
Gameplay
Million Mile High Club is now available on live to those with the eligible package. You can access it via the Hangar elevator or the Main Menu -> “Universes” interface.
It is also possible for members of your party to go with you into your Million Mile High Club.
Ships
The AEGIS Sabre is now hangar-ready!
The new MISC Freelancer (base) model is is now available for viewing in the Hangar!
(It’s also flight-ready in Crusader).
Environment
A new lighting pass for Revel and York has begun.
Vanguard Warden has received some graphical updates.
User Interface
Two new sliders have been added to the audio option menu.
“Dynamic Range” and “Ship Computer Speech Volume”.
Fixes:
Ships
Fixed an issue where the Vanguard was missing its bathroom door.
Environment
Fixed an issue with texture conflicts in the left and right expansion bays of Selfland.
Fixed an issue where some untextured items would appear on the reflections inside the VFG Industrial Hangar.
Fixed an issue where there was a not-so-faint pink-purple tinge in all of VFG Industrial Hangar.
Technical
Fixed an issue where having all Constellation variants in the hangar at once would cause severe streaming issues.
User Interface
Fixed an issue where the ladders in the VFG Industrial had no use prompts to descend them.
Arena Commander Module:
Additions:
Gameplay
Pilots can no longer exit ships in Arena Commander.
Except for Free Flight mode, where pilots and crew can still exit their ships and EVA freely.
Components
The Apocalypse Arms (APAR) Revenant, a new size 4 ballistic gatling gun.
This weapon is available on the Vanguard Warden by default, or purchased separately on the store.
Ships
The AEGIS Vanguard Warden is now flyable in both Arena Commander and Crusader!
Balance/Tweaks:
Components
Ships can now only lock and fire 2 missiles simultaneously.
The exception at the moment is the Origin 325a, which can lock 4 missiles due to the WillsOp Targeting computer.
We are looking into other ships with similar or identical targeting computers to identify further missile adjustments in the future.
Ships
The weapons and turrets on the Retaliator and Cutlass have been adjusted for better overall role balance.
Fixes:
Gameplay
Fixed an issue where ship attachments (weapons and components) would not behave correctly when the ship was destroyed.
Fixed an issue where the Battle Royale game mode would sometimes not end.
Fixed an issue where players could get kicked from Vanduul Swarm for being idle while waiting to respawn.
Fixed an issue where ejecting during self-destruct would allow players to bypass the respawn penalty.
Ships
Fixed an issue where the self-destruct of a ship would be canceled after ejecting or exiting the pilot chair.
Fixed an issue where the P-52 Merlin could not respawn in Race mode.
Fixed an issue where multiple ships had broken or incorrect damage states in multiplayer game mode.
Fixed an issue where the Vanduul Glaive and Scythe had incorrect top speeds in SCM mode.
The Scythe now has a top speed of 195 m/s in SCM mode
The Glaive now has a top speed of 205 m/s in SCM mode.
User Interface
Fixed an issue where Vanduul ships weapons were not being displayed in the OVR HUD.
Fixed an issue where ship holograms were not displaying sections of the ship.
Persistent Universe:
Additions:
Gameplay
The Covalex Shipping hub now has a mission associated with it, seeking a Private Investigator.
The mission should provides different paths and endings based on what data the character locates during the mission.
Ships
The MISC Freelancer (base) is now flyable in Crusader!
Environment
Added an “aim” pose for characters that are prone.
User Interface
Both the Hangar Elevator and the Main Menu “Universes” UI now allows users to select instances (either best available or instances with friends/contacts) after they have selected the location.
Balance/Tweaks:
Gameplay
mobiGlas animations have been streamlined to make the process of accessing missions faster.
Character
Crouch animations and related locomotion have received some tweaks.
The animations for “Idle to Movement” and “Movement to Idle” while holding a pistol have been tweaked.
Some minor changes to how stop, starts, footsteps and running are animated.
Run/walk animations have received tweaks.
Technical
Several performance improvements for Crusader have been made.
The Port Olisar ship selector console has received some performance improvements.
Fixes:
Gameplay
Fixed an issue where weapons were not brought back up after mobiGlas had been toggled off.
Fixed an issue where aim-down-sight did not persist when transitioning to and from prone.
Fixed an issue where QT could not be activated once a character had passed the “edge of universe boundary”.
Fixed an issue where players could get back into a ship after ejecting, despite the canopy having been destroyed.
Fixed an issue where pilots would not receive a collision warning for certain objects and stations in Crusader.
Fixed an issue where ships that had self-on or near landing pads would not despawn and thus render the landing pad useless.
Fixed an issue where it was possible to get the Port Olisar airlocks stuck in a permanent cycle state.
Fixed an issue where ships could self-destruct in the Armistice zone.
Fixed an issue where it was possible to black out even with G-SAFE enabled, without using boost.
Fixed an issue where ship weapons would remain non-functional after having been repaired.
Fixed one major cause of ships spawning with missing collision.
This was effecting a variety of ships, and we will be monitoring closely to see if new causes are revealed.
Character
Fixed an issue where activating aim down sight would not correctly override sprint when the player had a weapon out.
Ship
Fixed an issue where the landing gear for the Retaliator Bomber was missing collision.
Fixed an issue where the Vanduul Scythe cockpit would shoot forward when the ship is destroyed.
Fixed an issue where interacting with the Constellation Andromeda side airlocks would catapult players out into space.
Environment
Fixed a typo on the construction sign for the ArcCorp Galleria, so it now correctly lists “2946” as the completion date.
Fixed an issue with railing collision in various areas of ArcCorp.
Fixed an issue where audio elements from the ship-terminals at Port Olisar would abruptly cut off as a character interacted with it.
Fixed an issue where the scroll bar in the Contacts List (“F11”) was very difficult to see.
Fixed an issue where the Dumper’s Depot robotic arm audio was playing across all of ArcCorp.
Equipment
Fixed an issue where weapons would pop into place during select/deselect animations rather then happening smoothly.
Fixed an issue where the “Use” prompt for pick-ups (such as guns) would show up through walls.
Fixed an issue with the P4-AR Ballistic Rifle, where it added a camera jerk when shifting fire modes.
Technical
Fixed an issue where motion blur would be much more drastic on faster machines.
Fixed several server-side crashes.
Fixed a number of client crashes.
Fixed several causes of Error 7 when attempting to access Crusader.
Fixed some of the server and performance issues that were occurring when there were many AI ships active simultaneously.
Fixed an issue where joining instances via the “Contacts In Instance” function was frequently timing out.
Fixed a performance issue related to AI deaths in Crusader.
Fixed a frame rate drop that would occur for all connected clients in Crusader, when a player died in combat.
User Interface
Fixed an issue where “Contacts in Instance” was very difficult to read on the Elevator terminal UI.
Fixed an issue where the party list would disappear for the leader when there are more then 2 members of the party.
Fixed an issue where “Contacts In Instance” wouldn’t appear on the Hangar Elevator until the user had entered and exited a instance.
Fixed an issue where the text entry field for contacts had to be cleared by clicking “X” each time.
Fixed an issue where kicking someone from a party or disbanding the party would not update the contacts window until it had been closed and reopened.
Sabre und Vanguard sind nochmal im Sale.
Marodeur
2016-01-15, 09:19:09
Somit bald mein einziger Jäger langsam mal verfügbar. Schön. Doch mal wieder eine lange Downloadsession einlegen.
Achill
2016-01-15, 11:33:30
Mit dem Live-Gang ist PTU jetzt wieder offline, man kann PTU-Dateien aber wieder recyceln und diese ins Public-Verzeichnis kopieren um sich etwas Download-Volumen zu ersparen. Zu kopieren:
StarCitizen\Test\Bin64
StarCitizen\Test\Data
StarCitizen\Test\Engine
StarCitizen\Test\*.id
nach: StarCitizen\Public
Dann den Launcher starten, Update abschließen, Daten verifizieren und USER-Folder löschen...
-----
Bzgl. XY vs Conny, ich habe vorhin eine Hornet und Vanguard in meiner Conny bekämpft und zerstört. Man muss sich mit der Conny ein paar Gedanken machen und den Flugstil/Taktik anpassen. Entweder die zwei waren noch sehr Grün oder die Leute in den Connies sind es... Ist aktuell noch schwer einschätzbar.
@NS, ich schlage vor wir treffen uns im Vers und testen wie es bei zwei erfahrenen Piloten läuft? Würde mich einfach interessieren wo die Conny aktuell steht.
Marodeur
2016-01-15, 11:40:15
Ist das denn die "aktuelle" Conny? Frag mich dauernd ob die aktuell nur optisch umgebaut wird oder auch von den Daten her.
Achill
2016-01-15, 12:50:44
Ist das denn die "aktuelle" Conny? Frag mich dauernd ob die aktuell nur optisch umgebaut wird oder auch von den Daten her.
Ich denke mal das noch kein Schiff wirklich fertig ist und alle noch ein paar Iterationen durchlaufen werden.
Ein paar Punkte wo bestimmt nochmal etwas gemacht wird / ich mir es wünsche:
- (Meta-)Frachter - also Freelancer, Conny, Hull-X, ... - sollten eine höhere Basis-Geschwindigkeit und Wendigkeit haben, wenn diese keine Fracht transportieren, da das Verhältnis Masse zu Schubkraft des Antriebs und der Steuerdüsen m.E. besser als bei manchen Jägern/Bombern ist.
- Viele der ballistischen Waffen sind zu sehr OP bzw. es gibt zu wenig Nachteile - da wird sich m.M. noch etwas ändern.
- Streuung der Laser-Waffen - ich hoffe wir können das Verhalten tunen, es ist z.B. praktisch wenn man mit den Laser-Repeater kleine Ziele bekämpft, nervt aber bei den anderen Laser-Waffen wo man nur wenige Schuss bis zur Überhitzung hat und daher schon genau zielt und man keine Abweichung haben will. Da es eigentlich kein phys. Grund für die Streuung gibt, da kein Rückstoß bei Energiewaffen (in meiner Vorstellung), hoffe ich das wir dies Tunen können bzw. sogar zwischen den Waffen-Modi im Kampf umschalten können.
- Cruse-Mode / Q-Drive ... da werden Cooldown/Load-Zeiten kommen.
Nightspider
2016-01-15, 12:54:41
Jepp die balistischen Waffen sind noch zu OP.
Die Wendigkeit sollte von Connie und CO imo aber eher gesenkt werden.
Da treten jetzt schon viel zu hohe Beschleunigungen auf. Theoretisch sollte es jeden, der in der Connie herumlauft dauernd aus den Latschen und gegen die Wand knallen. Gerade vorne im Cockpit oder im hinteren Teil dreht sich der Spiel extremst schnell ohne auch nur einen realistischen Hauch von Trägheit zu erfahren.
Oder gibts Trägheitsdämpfer im SC-Universum? Sieht jedenfalls nicht sehr realistisch aus. ^^
Die Steuerung von Laserwaffen finde ich auch sinnfrei.
Marodeur
2016-01-15, 13:02:48
Gibt es bei größeren Schiffen
Nightspider
2016-01-15, 13:49:01
Zumindest das Schiff selber muss aber noch eine Trägheit aufweisen und darf sich nicht so ruckartig bewegen.
Marodeur
2016-01-15, 14:03:26
Ajo, das ist wieder ein anderes Thema.
Wie groß ist der Download inzwischen um die Zeit mal abzuschätzen?
ChaosTM
2016-01-15, 14:15:05
Laut CR gibt es so-was wie Trägheitsdämpfer. Frag mich jetzt bitte nicht, wann er das genau gesagt hat.
Die funktionieren aber nur bis zu einem gewissen Grad.
Die ruckartigen Bewegungen der Schiffe stören mich auch teilweise. Das tritt aber nicht bei allen Schiffen auf.
Ballistische Waffen sind in der Tat etwas OP . Ein bis 2 Zufallstreffer reichen schon und kleine Schiffe wie die M50 sind Geschichte. Die Schilde sollten Projektilwaffen zumindest etwas dämpfen.
@Achill - ich finde auch, dass die leeren Frachter etwas agiler sein dürfen.
Die Vanguard macht momentan einen riesigen Spass - etwas zu agil vielleicht aber was solls. :)
edit.: man kann sie auch mieten - die REC Schiffe sind auch in der Baby PU verfügbar.
Nightspider
2016-01-15, 14:36:55
Ich hoffe ja das es noch Schilde gegen balistische Waffen geben wird, welche deren Schaden zB. um 50 oder 70% reduzieren.
Durch ein extrem starkes Magnetfeld würden Projektile ja zB. stark verlangsamt werden durch die entstehenden inneren Wirbelströme.
Dann könnte man zB. zwei verschiedene, kleinere Schilde kombinieren. Eines gegen Laser und eines gegen balistische Waffen.
USS-VOYAGER
2016-01-15, 15:10:38
Wie kann man noch mal den Download begrenzen so das der Download nicht die ganze Leitung dicht macht und ich neben bei gar nix mehr machen kann?
Wenn ich beim Download Limit was einstelle passiert nix saugt trotzdem mit voller Geschwindigkeit weiter.
Marodeur
2016-01-15, 15:11:00
Dann würden auch Schiffe mit mehreren Schildgeneratioren wie die Vanguard richtig Sinn ergeben. ;)
EDIT:
Wollt schon fragen ob der Download inzwischen gefixt ist. Da hilft wohl nur wieder mit den Einstellungen rumspielen oder in einem Rutsch per HTTP downloaden... :/
Nightspider
2016-01-15, 16:35:15
Vanguard lässt sich für 25.000 REC Punkte leihen:
https://robertsspaceindustries.com/electronic-access/Ship-Roms/Aegis-Vanguard-Warden
Edit:
Haha die Vanguard im Arena COmmander ist geil :D
Habs irgendwie im Battle Royale geschafft aus der Vanguard auszusteigen und zu EVA'n
War dann am anderen Ende des Schlachtfeldes mit der Pistole und konnte nicht suizid begehen / respawnen -.-
Achill
2016-01-15, 18:05:55
Wie kann man noch mal den Download begrenzen so das der Download nicht die ganze Leitung dicht macht und ich neben bei gar nix mehr machen kann?
Wenn ich beim Download Limit was einstelle passiert nix saugt trotzdem mit voller Geschwindigkeit weiter.
Dann würden auch Schiffe mit mehreren Schildgeneratioren wie die Vanguard richtig Sinn ergeben. ;)
EDIT:
Wollt schon fragen ob der Download inzwischen gefixt ist. Da hilft wohl nur wieder mit den Einstellungen rumspielen oder in einem Rutsch per HTTP downloaden... :/
Die Datei: 'C:\Program Files\Cloud Imperium Games\Patcher\_TorrentSettings" mit einen Editor öffnen und den Eintrag ändern auf: 'connections_limit = 10'
Damit kann man schön schnell runter laden aber auch nebenbei noch entspannt im Netz surfen.
USS-VOYAGER
2016-01-15, 18:46:25
Danke
Nightspider
2016-01-15, 18:57:19
Es gibt natürlich wieder diverse Bugs. Habe eben 5 Issue Reports geschrieben und diverse andere Reports bestätigt.
Neue Features verursachen eben auch wieder neue Bugs. ^^
Übrigens ist im Arena Commander die FPS-Rate immer noch bei 12-25 mit 16 Spielern und einem Thread auf 100%. Dieses mal mit einer Nvidia-Grafikkarte getestet.
http://abload.de/img/arenacommander16spieltpu1p.png
Nightspider
2016-01-15, 20:14:47
Haben ein paar Leute Lust auf eine Runde Star Citizen? 3DC Treff um 21 Uhr?
[MK2]Mythos
2016-01-15, 20:38:06
Ich wäre dabei!
Die Vanguard lässt sich übrigens ziemlich einfach klauen, man kann über den Turm auf dem Dach einsteigen auch wenn das Schiff noch vom Eigentümer reserviert ist. :D
Bin dann im Teamspeak: mk2-clan.de
Nightspider
2016-01-15, 21:17:33
LOL hier ist eine Constellation im Arena Commander.
Habe sie eben zwei mal mit einer Avenger zerlegt aber Punkte gabs keine.
Das mit dem Score scheint extrem verbuggt zu sein.
Habe vorhin versucht dir oder ChaosTM hinterher zu joinen aber da kam immer die Meldung das alle instanzen voll wären obwohl bei Chaos nur 14/16 angezeigt wurde.
Edit: Also ich schaffe es bei keinem von euch dreien auf den Server. Immer voll. Ich glaube das müssen wir mal in der Woche probieren. Das wird am WE glaube nix. Oder vllt generell nicht wenn die Instanzen immer gefüllt werden und es keine Warteschlangen gibt. Das macht leider nicht viel Sinn.
PS: Müsste ihr im Menü auch fast immer zwei mal auf eine Auswahl drücken damit die geklickt wird? Total nervig nach einer Weile.
[MK2]Mythos
2016-01-15, 21:30:37
Die Constellation ist aber auch ein dankbares Ziel, mit meiner Freelancer reichen 1 -2 Anflüge und die Dinger platzen. Dafür hat mir ne Vanguard gerade ordentlich den Hintern versohlt. :D
Nightspider
2016-01-16, 11:06:53
Also mit der Vanguard im Arena Commander zu kämpfen ist ein Krampf und schon fast eine Beleidigung. Damit trifft man fast gar nix und sobald man mal bissl getroffen wurde kann man sich selbst kaum noch drehen, geschweige denn Gas geben. Einen Schleudersitz gibt es ja auch nicht so das man entweder 30sek auf die Selbstzerstörung warten muss oder viel wahrscheinlicher von anderen in der Zwischenzeit gemütlich zerlegt wird. ^^
Und immer wieder habe ich das Gefühl das eine Super-Hornet 10 mal so viel aushält wie alle anderen Schiffe. Das ist nicht mehr lustig. Da fliegen SuperHornets herum die nur noch zu 50% bestehen und keine Schilde mehr haben aber halten trotzdem massig Laserbeschuss und Raketen aus.
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist und die Hornet teilweise keinen Schaden nimmt aber es regt etwas auf. Die Panzerung ist ja sicherlich nicht 10 mal so dick wie bei anderen Schiffen. Zumal die Hornet sich immer noch manövrieren lässt und mit ihren Waffen weiterballert selbst wenn 70% von ihr fehlen.
Bei allen anderen Schiffen fällt alles immer sofort aus. Ich mein die Hornet kann ja nicht nur aus Panzerung bestehen, die muss ja noch andere Innereien haben. Aber vielleicht sind da auch paar ini-file Cheater unterwegs - keine Ahnung aber es nervt. ^^
Ist natürlich nur eine Momentaufnahme und vieles ist verbuggt das ist klar.
Neues Idris Pic:
http://3images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2723852/bigimage.jpg
Achill
2016-01-16, 12:07:33
@Nightspider, die Vanguard ist das erste mal in AC, da wird es noch Änderungen geben. Die Beschädigung der Steuerdüsen und die verminderte bzw. Ausfall der Steuerbarkeit wird sicherlich behoben. Bei der SH hat es Monate gebraucht, bis dies gefixt wurde - und es war sehr nervig nach zwei Raketen einer Avanger/Gladius nicht mehr steuern zu können...
Rein von der Rolle habe ich die Vanguard auch als Kämpfer gegen Glave, Lancer, Tali, Conny usw. verstanden.
Bei der SH muss man differenzieren, hat man ein Gegner der mit den meta-ballistischen-Build unterwegs ist (ggf. noch gut fliegen kann), dann wird man i.d.R. zerlegt und zwischen zwei SH entscheidet wer zuerst den besseren Alpha-Dmg ladet. Eine SH mit Lasern ist schon viel weniger eine Gefahr, da diese streuen und damit nicht alle Schüsse sitzen sowie man auch erst einmal durch die Schilde muss und es einfach Überhitzung gibt und damit kein unendliches Feuern (gilt aber für alle Schiffe, die die kaputten ballistischen Waffen nutzen).
Bei der Vanguard darf man nicht vergessen, dass der Turm in AC noch nicht in Aktion ist, es fehlt also ein Teil der Feuerkraft. Bei der SH ist es nur der fehlende zweite Man und damit dedizierte Steuerung des Turms.
Ansonsten gilt wie immer, noch können wir ja alle unsere Schiffe "einschmelzen" und uns andere holen, wenn diese uns besser passen.
Nightspider
2016-01-16, 12:23:08
Jepp das war auch nichts anderes als eine Momentaufnahme von mir.
Das sich noch viel ändern wird ist sicher. Aber dir Stärke der SH bezog ich nicht nur auf die Vanguard. Habe vorhin auch Avenger und Co geflogen und manche SHs waren wirklich unzerstörbar. Ich ärgere mich das ich den einen Kampf nicht auf Video habe. Ich habe Ewigkeiten auf die eine SH eingeschossen und auch dauernd getroffen aber die ging einfach nicht kaputt und flog munter weiter obwohl bei ihr schon 50% fehlten. War vielleicht auch ein Bug, ich weiß es nicht.
DerKleineCrisu
2016-01-16, 12:48:17
Ach die Sh das macht nichts, Hauptsache man nerft die Aurora LN weil die ist OP ;) .
90 % benutzen nur Ballistische Waffen weil wie gesagt wurde alle anderen Waffen
zur Zeit relativ nutzlos sind.
Aber ich frage mich auch was sie geritten hat so eine verbugte Version der Vanguard
rein bringen können.
Ach wegen Schleudersitz, was meinste wie das als Mustang , M50 oder Aurora Pilot ist
die haben alle keinen und dürfen sich selber zerstören.
Nightspider
2016-01-16, 13:03:16
Die Aurora LN war ja auch OP. Großes Schild, Size 3 Laser, 4 Size 2 Missiles und gute Wendigkeit. Damit war sie ja sogar stärker als Gladius, Avenger und Mustang Delta.
Und im Moment kann die Aurora LN auch immer noch gut kämpfen mit 4 Size 2 Lasern.
Die Aurora LN ist ja nur eine bessere Version eines Starterschiffes. Wenn sie so stark wäre wie eine Hornet würde sie ja ihr Rolle komplett verfehlen.
Und das andere Schiffe keinen Schleudersitz habe weiß ich auch. Mir ging es darum das mir die Vanguard in einer Runde 4 oder 5 mal Bewegungsunfähig geschossen wurde und ich dann nix mehr machen konnte weil die Manöverdüsen verbuggt sind. Schließlich können ja nicht alle gleichzeitig komplett ausfallen. Zumal die Vanguard ja redundante Systeme haben soll. Aber da sind noch viele Bugs drin laut CIG. Auch weil die Vanguard das erste Schiff mit dem neuen Modulsystem zu sein scheint.
DerKleineCrisu
2016-01-16, 15:51:33
Und im Moment kann die Aurora LN auch immer noch gut kämpfen mit 4 Size 2 Lasern.
Falsch sie hat 2xS2 & 2xS1 gimbal. Und hier liegt der Hund beraben man kann die Gimbal nicht entfernen womit man wieder nur S1 dran schrauben kann.
Ich frage mich immer wieder wie sich der Mythos haltet das die Aurora LN doch 4xS2 tragen kann das stimmt einfach nicht.
Wenn sie das könnte würde ich nicht maulen, kann sie aber nicht.
Auch frage ich mich wie man darauf kommt das die Aurora LN jemals wendiger war als eine SH. Die Aurora LN hat sich immer geflogen wie ein Ziegelstein,
jedes Schiff war schon immer wendiger & Schneller als eine LN.
Aber du wirst es nicht glauben das ist auch gut so und keiner würde daran was
ändern weil die meisten sagen das Passt zu diesem Schiff.
Meinst du nicht das es die anderen Piloten nicht aufregt wenn alle Waffen ausgefallen sind ober sie sich kaum noch bewegen können das sie da die
Selbstzerstörung aktivieren müssen und das sie dann 30 sec warten dürfen + die 8 sec. Strafe noch zusätzlich bekommen ?.
Aber auch hier kann man sich bei den SH Piloten bedanken die sich selbst
wenn sie nur unter feuer genommen werden mit dem Schleudersitz aus dem
Kampf entfernt haben. Schiffe ohne Schleudersitz waren und sind komplett im Nachteil da.
Grüße
https://i.imgur.com/6iyltIR.png
Melbourne, FL
2016-01-16, 17:29:01
Also Raumschiffdesign und Glamourshots haben sie echt raus...
Alexander
Nightspider
2016-01-17, 02:05:31
Nicht nur Raumschiffdesign ^^
https://cdn2.artstation.com/p/assets/images/images/001/525/006/large/omar-aweidah-gamestar-cover-05.jpg
just4FunTA
2016-01-17, 02:13:20
sieht schon hardcore aus. :)
Kriton
2016-01-17, 12:16:42
Die Animationen werden wichtig sein. Ich spiele gerade DA-I, und die Gesichtsanimationen dort gehen mal so gar nicht.
Melbourne, FL
2016-01-17, 17:08:59
Die Animationen werden wichtig sein. Ich spiele gerade DA-I, und die Gesichtsanimationen dort gehen mal so gar nicht.
So sehen die Animationen aktuell aus:
ZjSXcdvd-ME
8EC4WHPxnrk
Alexander
Nightspider
2016-01-17, 18:22:17
Muha, sooo geil. Habe mich eben auf der Covalex Station verschanzt und einen auf Pirat gemacht. Habe um Transport gebeten und ein Vanguard-Pilot war gleich so nett mich abzuholen. In seinem Schiff habe ich ihn dann gleich mal erschossen und bin danach zurück zur Station weil das Schiff ja eh verschwinden würde.
Im Chat sprach sich dann schnell herum das da ein Pirat an der Covalex Station sei und es kamen gleich 3 Schiffe auf einmal. Ich tat im Chat so als würde ich rauskommen aber ich war schon draußen, bin von hinten an eine Vanguard leise herangeschlichen, eingestiegen und habe mich dort an den Turm gesetzt und erstmal die zwei Nachbarschiffe abgeschossen welche auf den Ausgang geschaut haben um mich abzuschießen. Haha, nicht so mit mir. :D Als dann der Pilot meines Schiffes aus dem Cockpit kam hat er auch noch ein paar Kugeln abbekommen. :D
Danach waren sie sauer und sind nochmals zur Covalex Station gekommen. Als ich mich von hinten wieder in eine Vanguard schleichen wollte aus dem EVA wurde ich leider von einer Glaive erschossen welche sich von hinten an mich herangeschlichen hatte und hat erschoss mich als ich die Rampe der Vanguard hochlaufen wollte. xD
Etwas blöd das ich die Glaive nicht hören konnte. war wohl wieder ein Bug. ^^ Aber war extrem Spaßig und die anderen hatten ihr erstes Piraten-Erlebnis. :D
zappenduster
2016-01-17, 19:26:34
Muha, sooo geil. Habe mich eben auf der Covalex Station verschanzt und einen auf Pirat gemacht. Habe um Transport gebeten und ein Vanguard-Pilot war gleich so nett mich abzuholen. In seinem Schiff habe ich ihn dann gleich mal erschossen und bin danach zurück zur Station weil das Schiff ja eh verschwinden würde.
Im Chat sprach sich dann schnell herum das da ein Pirat an der Covalex Station sei und es kamen gleich 3 Schiffe auf einmal. Ich tat im Chat so als würde ich rauskommen aber ich war schon draußen, bin von hinten an eine Vanguard leise herangeschlichen, eingestiegen und habe mich dort an den Turm gesetzt und erstmal die zwei Nachbarschiffe abgeschossen welche auf den Ausgang geschaut haben um mich abzuschießen. Haha, nicht so mit mir. :D Als dann der Pilot meines Schiffes aus dem Cockpit kam hat er auch noch ein paar Kugeln abbekommen. :D
Danach waren sie sauer und sind nochmals zur Covalex Station gekommen. Als ich mich von hinten wieder in eine Vanguard schleichen wollte aus dem EVA wurde ich leider von einer Glaive erschossen welche sich von hinten an mich herangeschlichen hatte und hat erschoss mich als ich die Rampe der Vanguard hochlaufen wollte. xD
Etwas blöd das ich die Glaive nicht hören konnte. war wohl wieder ein Bug. ^^ Aber war extrem Spaßig und die anderen hatten ihr erstes Piraten-Erlebnis. :D
irgendwie entgeht mir dabei der humor an dieser spielweise aber ok jedem wie es gefaellt
Nightspider
2016-01-17, 20:17:17
Naja musst man wahrscheinlich dabei gewesen sein. :D
Die anderen hatten Spaß und ich auch.
Die meisten kennen ja eh schon das Mini-PU auswendig und da ist ein bisschen Abwechslung nicht schlecht.
Man kann quasi schon bisschen testen was es später für Mechaniken geben könnte für Leute die Piraten sein wollen.
Jupiter
2016-01-17, 21:26:41
So sehen die Animationen aktuell aus
Die Animationen von Bishop finde ich sogar besser. Das sieht sehr lebensecht aus. Ich kann die Emotion förmlich "spüren".
Es gab hier zwar ein paar unfertige Stellen. Doch wenn diese beseitigt werden, kommt da m.E. nichts im Ansatz heran.
Hoopster
2016-01-17, 22:08:43
Die Animationen von Bishop finde ich sogar besser. Das sieht sehr lebensecht aus. Ich kann die Emotion förmlich "spüren".
Es gab hier zwar ein paar unfertige Stellen. Doch wenn diese beseitigt werden, kommt da m.E. nichts im Ansatz heran.
Ja kommt wirklich gut rüber. Man sieht wirklich die Emotion!
http://i.imgur.com/gTpbAYv.png
:ubeer:
Kallenpeter
2016-01-18, 20:22:20
http://i.imgur.com/gTpbAYv.png
:ubeer:
Gibts eigentlich zahlen wie viel von dem Geld schon verheizt worden ist?
Hammer des Thor
2016-01-18, 20:28:01
Mich wundert dass die Zahl der Spieler mit Game-Package nicht noch schneller steigt, läuft doch die Zeit in dem SQ 42 epi 1 in den Packages mit drin ist zum nächsten Monatswechsel ab.
Weiss eigentlich jemand schon was die Preise für die Einsteiger Packages und SQ 42 ab 1.2. sein sollen?
[dzp]Viper
2016-01-18, 20:41:37
Gibts eigentlich zahlen wie viel von dem Geld schon verheizt worden ist?
Nein gibt es nicht. Die 106 Millionen sind wahrscheinlich auch nicht die gesamte Summe die für das Spiel zur Verfügung steht.
Wahrscheinlich gibt es noch diverse zusätzliche Geldquellen (NVidia, AMD und andere Partner).
Auch durch die Subscriber kommen monatlich noch zusätzliche Summen rein.
Ins blaue geraten würde ich sagen, dass CiG momentan vielleicht so 115 - 120 Mio "verdient" hat.
Wenn man das "Verbrauchte" Geld noch schätzt oder rät (anhand von Branchenüblichen Gehältern und den Investitionen für Miete, Technik und co.) haben sie wohl um die 70 Mio - 80 Mio verbraucht.
Man muss dabei aber auch bedenken, dass viel teure Technik vor allem am Anfang heftig am Budget geknabbert hat. Technik die jetzt nicht mehr gekauft werden muss.
mantorok
2016-01-18, 20:47:48
Gibt es einen unterschied zwischen diesen 2 Game Packages?
Aurora MR AC Starter (https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-AC-Starter)
Squadron 42 Pledge (https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Squadron-42-Pledge)
Hammer des Thor
2016-01-18, 20:50:41
So weit ich weiss nein, das haben die nur schon mal getrennt als Art Vorankündigung der echten Trennung!
Nightspider
2016-01-19, 12:39:56
Die Constellation VTOL Antriebe wurden wohl auch komplett überarbeitet. Die sehen jetzt 10 mal besser aus.
http://i.imgur.com/o2mfAK3.jpg
http://i.imgur.com/xLmpfoa.jpg
MadCat
2016-01-19, 18:02:54
Jo, die Propellerchen waren doch etwas dürftig und absolut unglaubwürdig ^^
Thomas Gräf
2016-01-19, 19:10:34
Sieht echt juut aus, die Jungs meinen es wohl doch ernst mit dem Game. ;)
Hoffentlich bleibt wenigstens die bollige Wasserkühler Schnauze der Hornet. :biggrin:
DerKleineCrisu
2016-01-19, 19:43:34
Die anderen hatten Spaß und ich auch.
Nicht jedem wird es Spass gemacht haben, solches Verhalten ist einfach nur Arm sorry.
Auch die Meinung " Die Meisten kennen die MiniPU schon auswendig " ist
zum Glück nur deine Meinung.
Ich habe die Meinung das die Mehrheit eben nicht das " miniPU " in und auswendig kennen.
Grüße
Nightspider
2016-01-19, 19:51:54
Mein Gott bin ich hier vor dem Bundesgerichtshof? :D
Ich habe nebenbei die ganze Zeit ausführlich mit den anderen gechattet und sie haben geschrieben das es Spaß gemacht hat.
Das war ein Katz-und Mausspiel mit spaßig-provokantem Chat nebenbei. ;)
Die sehr aktiven Spieler die mit Vanguard, Glaive und Co durchs All schweben und im Chat sehr aktiv sind kennen mit hoher Wahrscheinlichkeit schon viel oder alles im Mini-PU.
So oder so ist es aber nicht schlimm wenn man stirbt und eher ein kleiner Vorgeschmack auf das taktische Katz-und Mausspiel im späteren Universum.
Dort können später genauso Piraten Hilferufe fälschen und Opfer anlocken. Diese Mechaniken soll es definitiv geben.
Marodeur
2016-01-19, 20:38:27
Werden die ganzen Commercials dann eingentlich noch mal neu erstellt? Einige Schiffsmodelle stimmen ja hinten und vorne nicht mehr.... :freak:
Thomas Gräf
2016-01-19, 21:53:24
Nein nie was von gelesen oder so. Es sind eben Zeitzeugen zur Geschichte der Entwicklung von SC.
Marodeur
2016-01-19, 22:21:20
Naja, aber die sollen am Ende ja auch im Shop mit integriert werden soweit ich mich erinnere. Da macht es ja keinen Sinn veraltete Modelle zu zeigen. Mal bei 10ftc die Frage gepostet, vielleicht hab ich ja Glück. ;)
Nikstar
2016-01-19, 22:25:37
Mal eine Frage an die Pros hier ^^
Hätte ich das Spiel auf Kickstarter schon vorher gesehen, hätte ich es wohl auch ge-backed, leider bin ich erst spät backer... :rolleyes:
Gibt es irgendwo eine Liste mit den Rewards?
Bisher:
Oct 15 2015 ¤10,000 UEC - Reward for Alpha Access - Digital Mercenary
Oct 15 2014 ¤10,000 UEC - 58M backers reward!
Aug 08 2014 ¤1,000 UEC - Gamescom backers reward!
Dec 20 2013 ¤1,000 UEC - SC Patch 10.
Nov 19 2013 ¤5,000 UEC - Reward for downloading Hangar V1.
Gibts da noch mehr? Muss ich vielleicht die aktuelle Version spielen oder so ähnlich?
Die Schiffpreise sind mit über 100 Euro richtig heftig :eek:
Ich besitze nur so eine langweilige Aurora MR...
Thomas Gräf
2016-01-19, 22:31:22
@Marodeur
Ja sicher für die Shipdealer wirds neue angepasste Sequenzen geben die würde ich aber einfach aus gestellten aktuellen inGame Aufnahmen rausziehen.
Es soll ja sowieso ein System geben um inGame Cup Rennen in den Clubs zu sehen. Diese eine Reliant Variante kann ja wohl jede Art von Ereignis Aufnehmen.
Thomas Gräf
2016-01-19, 22:41:38
Mal eine Frage an die Pros hier ^^
Hätte ich das Spiel auf Kickstarter schon vorher gesehen, hätte ich es wohl auch ge-backed, leider bin ich erst spät backer... :rolleyes:
Gibt es irgendwo eine Liste mit den Rewards?
Bisher:
Oct 15 2015 ¤10,000 UEC - Reward for Alpha Access - Digital Mercenary
Oct 15 2014 ¤10,000 UEC - 58M backers reward!
Aug 08 2014 ¤1,000 UEC - Gamescom backers reward!
Dec 20 2013 ¤1,000 UEC - SC Patch 10.
Nov 19 2013 ¤5,000 UEC - Reward for downloading Hangar V1.
Gibts da noch mehr? Muss ich vielleicht die aktuelle Version spielen oder so ähnlich?
Die Schiffpreise sind mit über 100 Euro richtig heftig :eek:
Ich besitze nur so eine langweilige Aurora MR...
Welcome Pirat,
nein ein komplettes Spielepacket ist das Wichtigste!!! und alles andere an "Zuwendungen" ist nicht mehr zu erreichen aber auch nicht Spieleentscheidend.
Spieleentscheidend sind Fertigkeiten um Umgang mit dem Spiel bzw mit dem Schiff.
Schiffspreise derzeit sind Spenden zur Game Entwicklung!
Später wird es alles auch inGame geben wenn man fleißig ist.
Nikstar
2016-01-19, 23:52:51
Hehe, ja ich hatte 2013 das Digital Mercenary gekauft, da stand dass ich das Spiel und diesen Einzelspieler Squadron 42 bekomme.
Im fertigen Spiel besitzen soweit ich gelesen hatte, ja alle Backer auf Kickstarter eine sogenannte 'Lifetime Insurance'.
Ich frage mich nur, ob das nicht zu Problemen führen wird?
Die können ja einfach jeden angreifen, Verluste machen sie keine, ihr Schiff wird immer gratis ersetzt, sei es durch Geld oder ein gleichwertiges Schiff :eek:
Oder sehe nur ich das so?
Ich bin gespannt wie die das anpassen.
Nightspider
2016-01-19, 23:54:12
Klar machen sie Verlust. Die Versicherung gilt nur auf die Hülle und auf sonst gar nichts.
Sie verlieren Cargo, (seltene) Waffen, ihr Leben und gesammelte Items usw usw.
Deswegen hat LTI eh keine große Bedeutung.
Johnny Depp in Star Citizen?
http://www.pcinvasion.com/johnny-depp-rumoured-for-star-citizen
Nikstar
2016-01-20, 00:05:11
Edit:
Oh wusste ich garnicht:
http://www.gosu.de/guide/games/star-citizen/star-citizen-die-wichtigsten-fakten-die-man-ueber-die-weltraumsimulation-wissen-sollte/
Sollte man sterben, wird der Tod permanent sein, allerdings wird es relativ schwer sein, wirklich zu sterben.
[dzp]Viper
2016-01-20, 00:05:12
Schon dementiert ;-)
Thomas Gräf
2016-01-20, 00:11:48
Hehe, ja ich hatte 2013 das Digital Mercenary gekauft, da stand dass ich das Spiel und diesen Einzelspieler Squadron 42 bekomme.
Im fertigen Spiel besitzen soweit ich gelesen hatte, ja alle Backer auf Kickstarter eine sogenannte 'Lifetime Insurance'.
Ich frage mich nur, ob das nicht zu Problemen führen wird?
Die können ja einfach jeden angreifen, Verluste machen sie keine, ihr Schiff wird immer gratis ersetzt, sei es durch Geld oder ein gleichwertiges Schiff :eek:
Oder sehe nur ich das so?
Ich bin gespannt wie die das anpassen.
Nein never, einfach angreifen in SC können/sollten nur organisierte Piraten Gilden.
Alle anderen würden sich am Kopf fassen ob dieses Risikos und der Geldverschwendung.
Selbst Gopfgeld Jäger müssen in SC sauber abwägen was sie wie organisieren.
Willst Du handeln, mit Maske und Kutte ;)
Nikstar
2016-01-20, 00:20:27
Ja, ich lese mich gerade durch das Fan-Wiki, klingt alles zu schön um wahr zu sein.
https://star-citizen.wiki/Sterbemalus
Aber wie es aussieht, wird es sicher noch ein paar Jahre dauern.
Thomas Gräf
2016-01-20, 00:27:27
Klar machen sie Verlust. Die Versicherung gilt nur auf die Hülle und auf sonst gar nichts.
Sie verlieren Cargo, (seltene) Waffen, ihr Leben und gesammelte Items usw usw.
Deswegen hat LTI eh keine große Bedeutung.
Johnny Depp in Star Citizen?
http://www.pcinvasion.com/johnny-depp-rumoured-for-star-citizen
Hahah interessante Story könnte ja eine richtige Überraschung werden!
Jo Manx Radio kenn ich natürlich auch, aber als Biker! :smile:
Thomas Gräf
2016-01-20, 00:34:37
Ja, ich lese mich gerade durch das Fan-Wiki, klingt alles zu schön um wahr zu sein.
https://star-citizen.wiki/Sterbemalus
Aber wie es aussieht, wird es sicher noch ein paar Jahre dauern.
So letzte post heut, Du hast Alpha Zugang mach was draus und übe!
Beste Anlaufstelle für Fragen ist YT. Suche nach "angryBOT", "Knusper LP" und "c.r.a.s.h. academy" da wir Dir geholfen.
Nightspider
2016-01-20, 21:14:06
PTU 2.1.1 kommt vllt die Nacht
Thomas Gräf
2016-01-20, 22:52:54
PTU 2.1.1 kommt vllt die Nacht
Jepp angeblich nun 24 Spieler
Achill
2016-01-20, 23:00:16
Jepp angeblich nun 24 Spieler
Ich würde mich freuen, ich hoffe aber das die Netzwerk-Performance dies auch zulässt. Aktuell wird es bei AC ab ~14 Spieler kritisch was die FPS angeht - unabhängig vom eigenen System gehen die FPS das schon unter 20.
Nightspider
2016-01-20, 23:08:18
PTU 2.1.1 ist raus:
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/314337/2-1-1-published-to-ptu
Arena Commander Module:
Balance/Tweaks:
Components
Improved the overheat rate of the Revenant Gatling gun, so that it will go longer before overheating.
Ships
Slightly reduced the overall maneuverability of the Vanguard Warden.
The Vanduul Glaive now has cruise speed of 1080.
The Vanduul Scythe now has a cruise speed of 995.
The Vanduul Glaive has received a significant increase to ship health.
Fixes:
Gameplay
Fixed an issue where enemy Vanduul AI ships would spin out of control when killed and only despawn on hitting the simulation boundary.
Fixed an issue where damaging or destroying a Vanguard Warden was not awarding points in Arena Commander.
Ships
Fixed the position of the radar globe in the Vanguard Warden ship HUD.
We are temporarily changing the Vanguard to use one shield at 6x current strength, to closer mimic its final function.
This is temporary as the tech for the six-shield set up the Vanguard will have in its final iteration is not yet implemented in 2.1.
Fixed an issue with the Cutlass Black and Retaliator turrets, where the weapons were misaligned and not correctly attached to the turret mounts.
User Interface
Fixed an issue where the central MFD information was offset from the ship HUD on the Vanguard Warden’s screen.
Persistent Universe:
Additions:
Gameplay
Increased the maximum player count in Crusader from 16 to 24.
The maximum player ship count in the instance is still locked to 16 while we gather data.
Fixes:
Gameplay
Fixed a bug that caused all doors in ArcCorp and Million Mile High club to break.
Technical
Fixed a number of server and client crashes.
Thomas Gräf
2016-01-20, 23:31:52
ok 24 Spieler, aber 16 Schiffe...naja schaun ma mal.
Soooooo next one is'ne 100.000'er Ltg
Chris Duuu knackzzzt jetzt schon an meiner Substanz. ;) ;) ;)
Nightspider
2016-01-21, 00:45:47
Ltg?
PTU 2.1.1 macht einen ganz guten Eindruck soweit. Bisher stabil bei 45min Test.
Performance war bei mir gleich aber ein anderer schrieb das sie bei ihm besser wäre.
Habe im Kampf immer noch nur 15-19fps. Das wirre gedrehe im Turret ist anstrengend wenn der Pilot sich dauernd hin und her dreht. Du weißt gar nicht in welche Richtung man gerade fliegt, wohin der Pilot schaut oder welchen Gegner in einer Gruppe er anfliegt.
Entweder habe ich mir das eingebildet oder einige Turrets hatten andere HUD Bildschirme.
Nervig ist das man auch immer noch nicht das nearest hostile mit "C" auswählen kann im Turm.
Naja, ist ja jetzt auch erst die Anfangsphase der bemannten Turmballerei. Long way to go. :)
[dzp]Viper
2016-01-21, 08:49:22
Auch wenn die Animation bekannt ist. In der Kombination weckt es Erinnerungen ;)
Außerdem zeigt es eben die Besonderheit von StarCitizen...
https://zippy.gfycat.com/YoungQueasyBlackpanther.webm
Thomas Gräf
2016-01-21, 18:36:31
Ltg?
PTU 2.1.1 macht einen ganz guten Eindruck soweit. Bisher stabil bei 45min Test.
Performance war bei mir gleich aber ein anderer schrieb das sie bei ihm besser wäre.
Habe im Kampf immer noch nur 15-19fps. Das wirre gedrehe im Turret ist anstrengend wenn der Pilot sich dauernd hin und her dreht. Du weißt gar nicht in welche Richtung man gerade fliegt, wohin der Pilot schaut oder welchen Gegner in einer Gruppe er anfliegt.
Entweder habe ich mir das eingebildet oder einige Turrets hatten andere HUD Bildschirme.
Nervig ist das man auch immer noch nicht das nearest hostile mit "C" auswählen kann im Turm.
Naja, ist ja jetzt auch erst die Anfangsphase der bemannten Turmballerei. Long way to go. :)
Ltg=Leitung
Zu den Turrets, tja besser mal in Zukunft diese Dinger an das Feuerleit System des Schiffscomputer anschließen, oder an den Piloten das Kommando "bitte sauber fliegen" geben.
Bemannte Turrets sind bei kleinen und mittleren Schiffen eine echte Herausforderung in Sachen Teamsport. :biggrin:
Jupiter
2016-01-21, 21:28:23
Squadron 42: Behind the Scenes - Gillian Anderson
https://www.youtube.com/watch?v=HUhRXJOnJes
Nightspider
2016-01-21, 21:38:07
http://i.imgur.com/39ZlD9h.jpg
http://i.imgur.com/LyxfPoM.jpg
http://i.imgur.com/rnc5ZIM.jpg
Jupiter
2016-01-21, 22:12:04
Ich bin sehr erfreut. Wenn sie im inneren so aussieht wie im Livestream bleibt das auch so. Die Freelancer hat im Innenraum dagegen noch immer ein paar schwache Texturen (im Vergleich zur Constellation). Das ist mir bereits im Dezember-Livestream aufgefallen.
Nightspider
2016-01-22, 01:09:01
PTU Patch ist raus:
Arena Commander Module:
Balance/Tweaks:
Ships
The Vanguard Warden has received a number of maneuverability tweaks, based on feedback and our own observations.
Simple movements should result in much less oversteer and sliding when doing simple movements.
Changes of direction when pitching and yawing should now come with improved acceleration.
It should no longer be able to get into unrecoverable spins unless severely damaged.
Fixes:
Ships
Fixed an issue where Vanguard Pilots would find their character eyes visible in the middle of their screen, after respawning in Arena Commander games.
Persistent Universe:
Additions:
Gameplay
The max player count for Crusader has been returned to 16.
We gathered a ton of great data during the time it was increased, thanks to everyone who jumped into for testing!
Fixes:
Environment
Removed an errant Devastator-12 Energy Shotgun that would spawn inside of one of rare wrecks in the Yela Asteroid Field.
This was removed because it would cause a client crash. If any player finds this still in-game on this new build, please report it to Issue Council ASAP. Thank you!
Technical
Made several FPS performance improvements to the Constellation Andromeda while in Crusader.
Ganz schöner Klotz geworden, die Starfarer.
Nightspider
2016-01-22, 21:44:46
Noch ein paar Starfarer Bilder. Schön übrigens die optischen Ähnlichkeiten zur Freelancer.
http://i.imgur.com/lXXAGgd.jpg
http://i.imgur.com/LFMi5Tc.jpg
http://i.imgur.com/yba9xaA.jpg
http://i.imgur.com/87M5xio.jpg
http://i.imgur.com/Zy09302.jpg
http://i.imgur.com/U8pje6A.jpg
http://i.imgur.com/3F37art.jpg
http://i.imgur.com/j5iI9jZ.jpg
Squadron 42: Behind the Scenes - Gillian Anderson
https://www.youtube.com/watch?v=HUhRXJOnJesDie bemitleidenswerte Dame kann nicht aufhoeren darueber zu berichten wie peinlich ihr diese Aktion ist.
Es muss ein gigantischer Haufen Kohle angeboten worden sein um Schauspieler wie Garry Oldman fuer so ein B-movie zu motivieren.
Wie schaut es denn mit der Entwicklung von Squadron42 aus, was doch angeblich innerhalb eines Jahres veroeffentlicht werden soll? Sie haben doch so selbstsicher behauptet es waehre ein 'AAA-Titel'. Fuer so eine Qualitaet muessten Sie nun bereits alle Spielemechaniken so weit implementiert sein, dass sie wie z.B. bei Witcher3 ein Jahr vor Veroeffentlichung schon sehr nahe am finalen Produkt vorfuerhbar sein sollten.
Die Alpha ist aber noch immer ein Bug-Disaster und das obwohl der Umfang winzigst ist.
dildo4u
2016-01-23, 09:15:31
Sie haben es in 3 Teile aufgeteilt damit sie 2016 halten können.
[MK2]Mythos
2016-01-23, 10:27:22
Die bemitleidenswerte Dame kann nicht aufhoeren darueber zu berichten wie peinlich ihr diese Aktion ist.
Es muss ein gigantischer Haufen Kohle angeboten worden sein um Schauspieler wie Garry Oldman fuer so ein B-movie zu motivieren.
Wie schaut es denn mit der Entwicklung von Squadron42 aus, was doch angeblich innerhalb eines Jahres veroeffentlicht werden soll? Sie haben doch so selbstsicher behauptet es waehre ein 'AAA-Titel'. Fuer so eine Qualitaet muessten Sie nun bereits alle Spielemechaniken so weit implementiert sein, dass sie wie z.B. bei Witcher3 ein Jahr vor Veroeffentlichung schon sehr nahe am finalen Produkt vorfuerhbar sein sollten.
Die Alpha ist aber noch immer ein Bug-Disaster und das obwohl der Umfang winzigst ist.
Squadron 42 hat überhaupt nichts mit der jetzigen Mini PU Alpha zutun. Aber wem sag ich das, du weißt ja eh alles besser. :D
Kallenpeter
2016-01-23, 10:38:14
Die bemitleidenswerte Dame kann nicht aufhoeren darueber zu berichten wie peinlich ihr diese Aktion ist.
Oder sie hat aus Neugier und Interesse zugesagt. Also nicht unbedingt Interesse am Spiel, sondern halt weil anders ist als normale Dreharbeiten.
Nightspider
2016-01-23, 10:54:43
Die Alpha von Star Citizen hat vielleicht auch deswegen so viele Bugs weil man sich auf Sqadron42 konzentriert!? :uwave:
Mal abgesehen davon das Star Citizen erst ein Jahr nach Sqadron42 erscheinen wird, also in zwei Jahren.
Ganz zu schweigen davon das CIG immer noch personalmangel und ungefähr 60 offene Stellenangebote hat.
Vergleichbarkeit The Witcher 3 und Star Citizen = - 0
Sie haben es in 3 Teile aufgeteilt damit sie 2016 halten können.Weniger Spielzeit verringert nicht die extrem zeitraubende Arbeitszeit an Details der Spielemechaniken, die fuer einem 'AAA-Titel' notwendig sind.
Mythos;10921767']Squadron 42 hat überhaupt nichts mit der jetzigen Mini PU Alpha zutun. Aber wem sag ich das, du weißt ja eh alles besser. :DAch ja? Was meinst Du was fuer angeblich voellig Andere Spielemechaniken bei SQ42 angeboten werden, als das was bei der Alpha bereits zu sehen ist?
Das eine Hintergrundgeschichte (~Niveau des Films 'Wing Commander') geliefert wird aendert nichts am Spielprinzip.
Und genau das ist das Problem von Star Citizen "fans".
Sie stellen sich SC als eine unermessliches Spiel vor, ohne zu verstehen dass ganz konkret null Innovation an Spielemechaniken umgesetzt wurden.
Oder sie hat aus Neugier und Interesse zugesagt. Also nicht unbedingt Interesse am Spiel, sondern halt weil anders ist als normale Dreharbeiten.Irgendwie ist es unmoeglich vorstellbar wo Sie doch im Interview mit fast jedem Satz erlaeutert wie unangenehm und peinlich die Dreharbeiten doch waehren.
Nightspider
2016-01-23, 11:21:53
Vielleicht wusste sie vorher nicht das die ganzen Aufnahmen gefilmt und der Öffentlichkeit gezeigt werden und nun ist ihr extrem peinlich sich so zu zeigen?
Ist doch völlig wurscht. Was interessiert es uns? Wenn du Klatsch und Tratsch von Stars sehen willst schau das Dschungelcamp oder Brisant.
Und was interessiert es dich eigentlich wie viel Geld die Schauspieler gekostet haben? Das sind Peanuts im Vergleich zu den 115 bis 150mio die Star Citizen bis zum Release eingenommen haben wird und der Großteil der Spender findet es toll.
Du versuchst doch nur wieder irgendwas zu kritisieren nachdem du schon mit deiner 64 Bit Behauptung vor einem Jahr totalen Stumpfsinn erzählt hast trotz deiner "Expertise". ;D
Die Alpha von Star Citizen hat vielleicht auch deswegen so viele Bugs weil man sich auf Sqadron42 konzentriert!? :uwave:Koenntest Du bitte erlaeutern was angeblich so grandios Anderes in SQ42 als in der Alpha spielen wirst?
OK, man hat eine gewisse Klick-Interaktion mit der "Top-Gun in space"-story.
Mal abgesehen davon das Star Citizen erst ein Jahr nach Sqadron42 erscheinen wird, also in zwei Jahren.
Ganz zu schweigen davon das CIG immer noch personalmangel und ungefähr 60 offene Stellenangebote hat.
Vergleichbarkeit The Witcher 3 und Star Citizen = - 0Sie haben behauptet SQ42 in 'AAA-Qualitaet' noch dieses Jahr (nach zwei Jahren Verspaetung) zu veroeffentlichen.
Ein 'AAA-Titel' stellt eine derart hohe Qualitaetsanforderung, dass ein ganzes Jahr lang nur an Details und wenigen Inhaltserweiterungen gearbeitet wird, und der Entwicklungsstand ein Jahr vor Veroeffentlichung bereits eine Spielerlebnis sehr aehnlich zum finalem Produkt bietet.
Man kann dies sehr gut z.B. an den Vorfuehrungen von Witcher3, ~ein Jahr vor der Marktreife erkennen.
Wenn ich dazu vergleiche was von SQ42 bisher gezeigt wurde, und das obwohl dass gesamte Projekt so von der Oeffentlichkeit des Entwicklungsprozesses abhaengig ist, dann frage ich mich wie man nicht grundlegend daran zweifeln kann das SQ42 insgesamt mindens drei Jahre verspaetet veroeffentlicht wird.
Und du hast voellig Recht. Cloud Imperium hat selbstverstaendlich als neues Studio enorm mit einem Mangel an qualifiziertem Personal zu kaempfen. Ein wichtiger Grund mehr am Absurden Versprechen zu zweifeln. dass sie ein grandioseres Spiel erschaffen koennen, als all die vielen Entwicklungsstudios am Markt, die ihre Erfahrung und Basis an zuverlaessigen Mitarbeiten ueber etliche Jahre und mit mehreren Spieletitel erarbeitet haben.
Achill
2016-01-23, 11:51:51
[...]
Sie sagt es einmal am Anfang, ist aber nicht als Gejammer gemeint / kommt bei mir nicht so rüber. Und es gibt eine zweite Andeutung wenn es um die Technik geht, dies verstehe ich aber so, dass die ganze Body-Aufzeichnung eine neue Erfahrung ist: "... und weil alles Aufgezeichnet wird, muss man sich sehr Konzentrieren." - find da "kein Jammern" sondern nur "neue Erfahrungen machen".
Nightspider
2016-01-23, 11:59:12
Der Netcode ist mit großem Ausrufezeichen ja wohl der größte Unterschied und das 20 Spieler auf einem Haufen viel mehr Probleme als paar KI Soldaten erzeugen können.
Die Star Citizen Abteilungen arbeiten immer noch an dutzend verschiedenen Grundmechaniken die so in squadron42 gar nicht enthalten sein werden wie Erzabbau, dem Cargo System und an Schiffen die in Sqadron42 Teil 1 gar nicht auftauchen werden.
Und deine Ausarbeitung mag stimmen aber dann verschiebt sich schlimmstenfalls Sqadron42 nochmal um ein halbes Jahr was auch nicht schlimm wäre solange es die AAA Qualität hat auf die wir sehnsüchtig warten.
Vielleicht wusste sie vorher nicht das die ganzen Aufnahmen gefilmt und der Öffentlichkeit gezeigt werden und nun ist ihr extrem peinlich sich so zu zeigen?
Ist doch völlig wurscht. Was interessiert es uns? Wenn du Klatsch und Tratsch von Stars sehen willst schau das Dschungelcamp oder Brisant.
Und was interessiert es dich eigentlich wie viel Geld die Schauspieler gekostet haben? Das sind Peanuts im Vergleich zu den 115 bis 150mio die Star Citizen bis zum Release eingenommen haben wird und der Großteil der Spender findet es toll.Gary Oldman macht einen Umsatz von >40 Mio. USD in einem Jahr mit gerade einmal zwei Filmen.
Das Geld, was dazu noetig ist um ihn zu motivieren in einem Strampelanzug fuer einem B-Movie-Macher als General gegen boese Aliens nach Top-Gun Manier zu schausspielern, ist mit absoluter Sicherheit keine "Peanuts" fuer das Budget.
Du versuchst doch nur wieder irgendwas zu kritisieren nachdem du schon mit deiner 64 Bit Behauptung vor einem Jahr totalen Stumpfsinn erzählt hast trotz deiner "Expertise". ;DNa dann zeig doch mal dein Fachwissen dazu um meine Kritik daran als "Stumpfsinn" zu deklarieren.
Fange einfach damit an zu eroertern fuer welche Berechnungsszenarios angbelich eine Urpsrungskoordinatentransformation mit single precision, wie in jedem anderem Spiel mit theoretisch unbegrenzter Spielwelt, numerische Praezisionsprobleme nicht umgehen kann.
Jupiter
2016-01-23, 12:18:17
Star Citizen hat ein höheres Budget als beinahe jedes Spiel. Es gibt vielleicht eine Hand voller Titel, die noch mehr Geld für die Entwicklung zur Verfügung haben/ gehabt haben. Dennoch wird es B-Movie genannt? Ich denke es war die aufwendigste Produktion von Gillian Anderson. Welches Projekt von ihr war größer?
In Star Citizen haben einzelne mittelgroße Raumschiffe bereits das Budget eines kompletten Einzelspielerlevels anderer Videospiele. Die Javelin z.B. ist aufwendiger als manche gesamte AAA-Spiele. Und das ist nur ein Raumschiff von vielen (>70). Da spricht wohl der Neid.
Nikstar
2016-01-23, 12:19:48
Bei aller Hoffnung, irgendwie ist Skepsis schon angebracht, dafür dass es schon seit ende 2012 in Entwicklung ist, ist der Status nicht so großartig.
Ich meine das Persistente-Universum ist ja momentan immer noch in der Designphase:
https://robertsspaceindustries.com/project-status
Von mir aus könnte Squadron 42 erst nächstes Jahr kommen, dafür das Persistente-Universum dieses Jahr...mich interessiert der Einzelspieler fast garnicht und ich denke mal, der Großteil der Backer sieht das auch so.
Ich habe die Befürchtung, ende des Jahres geht das Geld aus oder vielleicht erst mitte 2017 und das wird dann nichts mit Star Citizen (Online).
Oder aber es wird doch alles "so viel teurer" und man siehe sich ja gezwungen, online Gebühren á la Eve Online einzuführen.
Aber abwarten, vielleicht wird ja doch alles gut, nur Chris Roberts weiß, wie viel Geld da ist und ob er es schaffen kann.
Dennoch wird es B-Movie genannt? Ich denke es war die aufwendigste Produktion von Gillian Anderson. Welches Projekt von ihr war größer?
Bei aller Sympathie zu der Frau, sie ist im Prinzip ja auch nur ein B-Movie Star, Akte-X ist eine Serie und war mMn großartig, aber das ändert nichts daran, das ihr Filmischer Erfolg ausblieb, genau wie bei Mark Hamill, der hatte halt Star Wars mitgemacht und dass wars dann auch schon.
[dzp]Viper
2016-01-23, 12:20:52
Das Gauß einfach nur Trollen will sollte doch eigentlich klar sein oder? War doch schon das letzte mal.
Er wirft irgendwas in dem Raum und ergötzt sich daran wie die Leute darauf reagieren. Auf Argumente geht er nicht ein.. wieso auch. Daran ist er gar nicht interessiert.
[dzp]Viper
2016-01-23, 12:25:50
BVon mir aus könnte Squadron 42 erst nächstes Jahr kommen, dafür das Persistente-Universum dieses Jahr...mich interessiert der Einzelspieler fast garnicht und ich denke mal, der Großteil der Backer sieht das auch so.
Ich habe die Befürchtung, ende des Jahres geht das Geld aus oder vielleicht erst mitte 2017 und das wird dann nichts mit Star Citizen (Online).
Oder aber es wird doch alles "so viel teurer" und man siehe sich ja gezwungen, online Gebühren á la Eve Online einzuführen.
Aber abwarten, vielleicht wird ja doch alles gut, nur Chris Roberts weiß, wie viel Geld da ist und ob er es schaffen kann.
Genau hier liegt das "Problem" des Verständnisses. Für den Massenmarkt ist eher der Singleplayer-Teil der große Wurf.
Das Multiplayeruniversum ist für den Massenmarkt gar nicht soooo relevant.
Das Multiplayeruniversum ist aber ungleich komplexer und schwieriger umzusetzen als der Singleplayer Teil des Spiels.
Um den Multiplayer-Teil irgendwann Releasefertig zu haben bedarf es also weiterhin an einem gewissen Geldfluss.
Dieser Geldfluss wird, wenn SQ42 kommt, erzeugt. Durch SQ42 wird es nochmal einen mächtigen Schub an Geld geben.
Das eine kann ohne das andere nicht existieren. Ohne SQ42 würde CIG langfristig niemals genug Geld zusammen bekommen um die Pläne, die CIG für das Multiplayeruniversum geplant hat, auch langfristig umzusetzen. Es geht hier nicht um einen "Oneshoot" wie man so schön sagt, sondern um die Finanzierung und Entwicklung des Universums über die nächsten 7-10 Jahre...
Das ist auch der Grund, wie gesagt, wieso momentan die meisten Ressourcen von CIG bei SQ42 sind... das hat Priorität um die langfristigen Ziele überhaupt erfüllen zu können.
Nightspider
2016-01-23, 12:28:30
Gary Oldman macht einen Umsatz von >40 Mio. USD in einem Jahr mit gerade einmal zwei Filmen.
Das Geld, was dazu noetig ist um ihn zu motivieren...
Das Geld, was dazu noetig ist um ihn zu motivieren...kannst du nicht mal erraten. Mark Hammil hat zugesagt bevor ihm überhaupt ein Vertrag incl. Preis vorlag.
Auch teure Schauspieler spielen oft in billigsten Indiefilmen mit.
Your argument is invalid!
DerKleineCrisu
2016-01-23, 12:40:33
Und deine Ausarbeitung mag stimmen aber dann verschiebt sich schlimmstenfalls Sqadron42 nochmal um ein halbes Jahr was auch nicht schlimm wäre solange es die AAA Qualität hat auf die wir sehnsüchtig warten.
Was sie sich aber nicht leisten können, laut Terms müssen sie nach der ersten Ankündigung welcher bei laut kickstarter Nov 2014 war danach
18 Monate liefern.
Dieser Termin ist nun mal ca. Mitte 2016. Danach können die Käufer
ihr gesammtes Geld zurück verlangen.
Schnipp
genau wie bei Mark Hamill, der hatte halt Star Wars mitgemacht und dass wars dann auch schon.
Schnapp
*hust* da sagt aber IMDb was anderes ^^
http://www.imdb.com/name/nm0000434/
Viper;10921884']
Da muss ich dir widersprechen, wenn sie nur SQ42 gemacht hätten,
hätten sie nicht diese Unsumme von über 100 Mille bis jetzt bekommen.
Manche Fanboys gehen ja jetzt schon davon aus das dieses Jahr noch
die 150ér marke wenn nicht sogar vielleicht die 200ér marke fallen könnte
wenn sie noch mehr geile Verkäufe für Schiffe machen.
Der Multipart Teil ist wie ich finde für CIG noch wichtiger als SQ42.
Das sie sich im Moment den Focus auf SQ42 haben liegt wie ich schon gesagt haben das sie bis ca. Mitte des Jahres was liefern müssen da sonst jeder
Käufer das recht hat sein Geld komplett wieder zurück zu fordern.
Grüße
[dzp]Viper
2016-01-23, 12:41:48
Das Geld, was dazu noetig ist um ihn zu motivieren...kannst du nicht mal erraten. Mark Hammil hat zugesagt bevor ihm überhaupt ein Vertrag incl. Preis vorlag.[/U]
Genau.
Hier wird auch oft etwas vergessen.. nämlich, dass Chris Roberts in den letzten 10-15 Jahren wohl doch sehr, sehr gute Kontakte und Freundschaften in Hollywood aufgebaut hat. Gary Oldman, Mark Hamilton und andere bei SQ42 gehören eben dazu..
Da kann es schon mal "vorkommen", dass die Schauspieler gerne für weniger Geld oder sogar kostenlos bei einem Projekt mitmachen.
Star Citizen hat ein höheres Budget als beinahe jedes Spiel. Es gibt vielleicht eine Hand voller Titel, die noch mehr Geld für die Entwicklung zur Verfügung haben/ gehabt haben.Der Grossteil von derzeitigen 'AAA-Titeln' verbraucht fuer die Entwicklung mindestens soviel wie bisher fuer SC eingenommen wurde.
Und das obwohl daran Studios arbeiten, welche ihren Mitarbeiterstamm und ihre Werkzeuge ueber etliche Jahre optimiert haben um hocheffizient zu arbeiten zu koennen.
Dennoch wird es B-Movie genannt?Chris Roberts hat ausschliesslich B-Movie Qualitaet geliefert.
Ich denke es war die aufwendigste Produktion von Gillian Anderson. Welches Projekt von ihr war größer?Sie ist nur Nebendarstellerin.
In Star Citizen haben einzelne mittelgroße Raumschiffe bereits das Budget eines kompletten Einzelspielerlevels anderer Videospiele. Die Javelin z.B. ist aufwendiger als manche gesamte AAA-Spiele.Hahaha!!
Also das nenne ich mal eine ausserordentlich realitaetsleugnende Behauptung selbst im Verhaeltnis zum durchschnittlichem Star Citizen-Traeumer.
Ist dir tatsaechlich nicht bewusst dass "AAA-Spiele" stundenlang fortwaehrend einzigartige Spielumgebungen liefern?
Die Modelle und Interaktionsmoeglichkeiten von allen derzeitig spielbaren Schiffen in SC stellen fuer einem Durchschnittsspieler ein Aufmerksamskeitsinteresse von max. 5 Minuten dar. Dass es ein paar wenige groessere Schiffe geben wird macht keinen Unterschied, da auch diese im Vergleich zu den Spieleumgebungen von "AAA-Spielen" winzigst sind.
Viper;10921874']Das Gauß einfach nur Trollen will sollte doch eigentlich klar sein oder? War doch schon das letzte mal.
Er wirft irgendwas in dem Raum und ergötzt sich daran wie die Leute darauf reagieren. Auf Argumente geht er nicht ein.. wieso auch. Daran ist er gar nicht interessiert.Der Typ schon wieder, der wirklich jedem als "Troll" tituliert, wer es wagt Kritik an Star Citizen zu aeussern.
Kallenpeter
2016-01-23, 12:47:24
Irgendwie ist es unmoeglich vorstellbar wo Sie doch im Interview mit fast jedem Satz erlaeutert wie unangenehm und peinlich die Dreharbeiten doch waehren.
War ihr vielleicht vorher nicht bewusst ;)
[dzp]Viper
2016-01-23, 12:49:51
Da muss ich dir widersprechen, wenn sie nur SQ42 gemacht hätten,
hätten sie nicht diese Unsumme von über 100 Mille bis jetzt bekommen.
Das stimmt. Habe ja auch nie gesagt, dass der Multiplayer gar keine Rolle gespielt hat...
Es war und ist die Kombination von beiden..
Manche Fanboys gehen ja jetzt schon davon aus das dieses Jahr noch
die 150ér marke wenn nicht sogar vielleicht die 200ér marke fallen könnte
wenn sie noch mehr geile Verkäufe für Schiffe machen.
150 Millionen kann ich mir schon vorstellen...
Falls SQ42 wirklich Ende des Jahres kommt (ich gehe eher von Anfang 2017 aus), dann wären sicher Ende des Jahres auch 160-180 Millionen im Bereich des Möglichen.
Der Multipart Teil ist wie ich finde für CIG noch wichtiger als SQ42.
Das sie sich im Moment den Focus auf SQ42 haben liegt wie ich schon gesagt haben das sie bis ca. Mitte des Jahres was liefern müssen da sonst jeder
Käufer das recht hat sein Geld komplett wieder zurück zu fordern.
Langfristig spielt der Multiplayer eine größere Rolle. Kurzfristig aber eben (noch) nicht.
Wie gesagt, hier wird nicht anhand von 2-3 Jahren geplant sondern auf deutlich über die nächsten 5 Jahre.
Nightspider
2016-01-23, 12:51:31
Was sie sich aber nicht leisten können, laut Terms müssen sie nach der ersten Ankündigung welcher bei laut kickstarter Nov 2014 war danach
18 Monate liefern.
Dieser Termin ist nun mal ca. Mitte 2016. Danach können die Käufer ihr gesammtes Geld zurück verlangen.
Echt? Naja selbst wenn dem so ist...wer würde nach 4 Jahren warten, massig neuen Trailern und Spielszenen 3-6 Monate vor der Fertigstellung das Geld zurückverlangen wollen?
Nicht sehr viele wenn du mich fragst. Zumal die Vorverkäufe durch Trailer und Spielszenen nochmal nach oben schießen werden.
Es gibt genug Leute die mit dem Kauf bis zur Fertigstellung warten. Die schlagen dann ja erst zu und ihnen wird Wurst sein das es paar Monate länger dauert solange Sqadron42 einschlägt wie eine Bombe, sofern das zutreffen wird.
So oder so wird der Hype noch steigen je näher wir dem Release kommen. Viele Argumente von Darek Smart wurden zerschlagen und die Medien berichten seit dem 2.0 Release deutlich positiver über das Projekt und es gab viele Neueinsteiger in letzter Zeit.
Und ja es gibt immer noch etliche Leute die Star Citizen noch gar nicht kennen und potentielle Käufer sind.
PS: Abgesehen davon können Backer jetzt auch schon das Geld zurückverlangen und das traf auf weniger als 1% zu soweit ich weiß.
Jupiter
2016-01-23, 12:57:58
Der Grossteil von derzeitigen 'AAA-Titeln' verbraucht fuer die Entwicklung mindestens soviel wie bisher fuer SC eingenommen wurde.
Und das obwohl daran Studios arbeiten, welche ihren Mitarbeiterstamm und ihre Werkzeuge ueber etliche Jahre optimiert haben um hocheffizient zu arbeiten zu koennen.
Chris Roberts hat ausschliesslich B-Movie Qualitaet geliefert.
Sie ist nur Nebendarstellerin.
Hahaha!!
Also das nenne ich mal eine ausserordentlich realitaetsleugnende Behauptung selbst im Verhaeltnis zum durchschnittlichem Star Citizen-Traeumer.
Ist dir tatsaechlich nicht bewusst dass "AAA-Spiele" stundenlang fortwaehrend einzigartige Spielumgebungen liefern?
Die Modelle und Interaktionsmoeglichkeiten von allen derzeitig spielbaren Schiffen in SC stellen fuer einem Durchschnittsspieler ein Aufmerksamskeitsinteresse von max. 5 Minuten dar. Dass es ein paar wenige groessere Schiffe geben wird macht keinen Unterschied, da auch diese im Vergleich zu den Spieleumgebungen von "AAA-Spielen" winzigst sind.
1. Der Großteil? Wo steht das? Witcher III war eines der größten Spiele und mit Marketing hat das etwa 80 Mio. gekostet. Lineare Einzelspielertitel kosten weit weniger. Wenn hier nach Entwicklungskosten sortiert wird ist Star Citizen an vierter Stelle: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_video_games_to_develop
Bis auf Ubisoft traue ich den anderen Verlegern nicht solche Summen zu. AC, The Division etc. hatten evt ein noch höheres Budget. Das war es dann aber fast.
2. Das kann ich über andere Videospiele auch sagen. Nach der Einordung wäre für mich auch fats alles B-Movie-Qualität.
3. Sieh dir Call of Duty, Evolve oder z.B. Reinbow Six an. So aufwendig ist hier die Asset-Erstellung nicht. Bei CoD wurde meist sogar nur kopiert. Eine ganze Einzelspielerkampagne könnte allein im Javelin spielen. Die Starfarer hat die Größe eines kleinen Mehrspieler/Einzelspielerlevels.
Marodeur
2016-01-23, 13:05:28
Lord of war und lucky number slevin waren also B-Movies. Ja, ne, ist klar... :freak:
Das Geld, was dazu noetig ist um ihn zu motivieren...kannst du nicht mal erraten. Mark Hammil hat zugesagt bevor ihm überhaupt ein Vertrag incl. Preis vorlag.
Auch teure Schauspieler spielen oft in billigsten Indiefilmen mit.
Your argument is invalid!Jo. Garry Oldman war definitiv vom genialem SQ42 script begeistert: Ein General sendet Raumschiffe mit Laserkanonen um gruselige Ausserirdische mit grossen Zaehnen zu vernichten.
Daher hat er bein einem Jahrenseinkommen von 40 Mio. gewiss fuer "Peanuts" gearbeitet wenn er seinen Namen fuer eine 100 Mio Dollar-Produktion angeboten hat.
Dein Vergleich zu Mark Hammil ist ausserordentlich stichhaltig.
Nightspider
2016-01-23, 13:09:05
Sieh dir Call of Duty, Evolve oder z.B. Reinbow Six an. So aufwendig ist hier die Asset-Erstellung nicht. Bei CoD wurde meist sogar nur kopiert. Eine ganze Einzelspielerkampagne könnte allein im Javelin spielen. Die Starfarer hat die Größe eines kleinen Mehrspieler/Einzelspielerlevels.
Hier musst du aber auch aufpassen nicht zu übertreiben. Die Schiffe bestehen auch zur Hälfte nur aus Gängen und größeren Räumen wo im Gegensatz zu einem offenen Level nicht noch weit sichtbare Hintergründe künstlich angelegt werden müssen.
Aber mit der Detaildichte können die Schiffe eben im Inneren überzeugen, das stimmt schon.
Nightspider
2016-01-23, 13:10:04
Jo. Garry Oldman war definitiv vom genialem SQ42 script begeistert: Ein General sendet Raumschiffe mit Laserkanonen um gruselige Ausserirdische mit grossen Zaehnen zu vernichten.
Daher hat er bein einem Jahrenseinkommen von 40 Mio. gewiss fuer "Peanuts" gearbeitet wenn er seinen Namen fuer eine 100 Mio Dollar-Produktion angeboten hat.
Dein Vergleich zu Mark Hammil ist ausserordentlich stichhaltig.
Erzähl uns doch mal an welchem Spiel du zuletzt mitgearbeitet hast damit ich dessen Story dämlich und oberflächlich in einem Satz zusammenfassen kann.
Lord of war und lucky number slevin waren also B-Movies. Ja, ne, ist klar... :freak:Das einzige was er dazu geleistet hat, war das Geld von der Verbrecherbande namens VIP Medienfonds Film and Entertainment herumzuleiten.
Jupiter
2016-01-23, 13:13:37
Nightspider
In diesen Spielen wiederholen sich auch stets die Assets (gleiche Vegetation, gleiche Mauern, gleiche Felsen etc.). Die Raumschiffe sind dagegen in vielen Stellen einmalig gestaltet. Zumal in ATV gezeigt wurde, wie sie Gänge unterschiedlich aussehen lassen wollen.
Klar verwenden sie dann u.a. die gleichen Assets/Materialien auch bei unterschiedlichen Raumschiffen des gleichen Herstellers. Doch wenn ich mit die Constellation ansehe ist jedes andere Videospielasset welches ich in anderen Titeln gesehen habe, nichts dagegen. Diese Qualität kommt aus der Zukunft (Asset fast auf Filmqualitätsniveau) und ist entsprechend Geld und zeitaufwendig.
[dzp]Viper
2016-01-23, 13:18:16
Das einzige was er dazu geleistet hat, war das Geld von der Verbrecherbande namens VIP Medienfonds Film and Entertainment herumzuleiten.
Genau.
Und dann wunderst du dich, dass wir (nicht nur ich..) dich als Troll bezeichnen. Informiere dich erstmal richtig und nicht nur auf irgendwelchen Verschwörungstheorie-Seiten.
KillerSmurf
2016-01-23, 13:23:33
Der Grossteil von derzeitigen 'AAA-Titeln' verbraucht fuer die Entwicklung mindestens soviel wie bisher fuer SC eingenommen wurde.
Also so herzlich musste ich schon lang nicht mehr lachen. Du hast mal so absolut keine Ahnung das tut ja schon fast weh.
Woher hast du deine Zahlen bitte? Nur ganz wenige Spiele haben bisher an der 100 Mio. Grenze gekratzt. Dazu muss man sich nur mal die Verkaufszahlen anschauen die man benötigt um bei 100 Mio. mit nem dicken + rauszukommen. Die wenigstens AAA Titel verkaufen soviele exemplare das sich 100 Mio. wirtschaftlich lohnen. Kurz über den Daumen gebrochen musst du irgendwas um die 4 Mio. exemplare zum Vollpreis absetzen um bei 100 Mio. auf +-0 zu kommen.
Und für solche Zahlen ist der Markt einfach zu sehr fragmentiert.
1. Der Großteil? Wo steht das? Witcher III war eines der größten Spiele und mit Marketing hat das etwa 80 Mio. gekostet. Lineare Einzelspielertitel kosten weit weniger. Wenn hier nach Entwicklungskosten sortiert wird ist Star Citizen an vierter Stelle: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_video_games_to_develop
Bis auf Ubisoft traue ich den anderen Verlegern nicht solche Summen zu. AC, The Division etc. hatten evt ein noch höheres Budget. Das war es dann aber fast.Ich sprach ausdruecklich von AAA-Spielen welche derzeit entwickelt werden.
2. Das kann ich über andere Videospiele auch sagen. Nach der Einordung wäre für mich auch fats alles B-Movie-Qualität.Ich auesserte dies nur um auszudruecken dass Gary Oldman sicherlich nicht hauptsaechlich aus Faszination am Projekt anheuern liess.
Ich stimme dir zu dass fast alle Videospiele recht schwache stories und unglaubwuerdige Darsteller bieten.
3. Sieh dir Call of Duty, Evolve oder z.B. Reinbow Six an. So aufwendig ist hier die Asset-Erstellung nicht. Bei CoD wurde meist sogar nur kopiert. Eine ganze Einzelspielerkampagne könnte allein im Javelin spielen. Die Starfarer hat die Größe eines kleinen Mehrspieler/Einzelspielerlevels.Dennoch stellen die Schiffsinnenraeume in Relation einen extrem niedrigen Aufmerksamkeitsdauerwert dar.
Viper;10921958']Genau.
Und dann wunderst du dich, dass wir (nicht nur ich..) dich als Troll bezeichnen. Informiere dich erstmal richtig und nicht nur auf irgendwelchen Verschwörungstheorie-Seiten.Ich habe mich dazu sehr genau informiert. Chris Roberts hat fast all seine Filmproduktion mittels der verurteilten Verbrecherbande namens "Film & Entertainment VIP Medienfonds 1/2/3/4 GmbH" finanziert.
Ich bin gespannt darauf was du zu sagen hast um dieser Aussage Unwarheit nachzuweisen.
Nightspider
2016-01-23, 13:34:44
Mal abgesehen davon ob das stimmt oder nicht - was hat das mit der Filmqualität von Chris Roberts Filmen zu tun oder überhaupt hier mit dem Spiel?
Solchen OT-Hater-Müll bitte woanders abladen.
[dzp]Viper
2016-01-23, 13:38:31
Mal abgesehen davon ob das stimmt oder nicht - was hat das mit der Filmqualität von Chris Roberts Filmen zu tun oder überhaupt hier mit dem Spiel?
Solchen OT-Hater-Müll bitte woanders abladen.
Danke :up: . Mehr muss man dazu nicht schreiben. Ich ignoriere ihn einfach wieder. Ist sinnlos mit jemanden zu "Diskutieren" der eh schon festgefahren in seiner Meinung ist und sich zu Verschwörungstheorien und nicht beweiskräftigen Anschuldigen hingezogen fühlt. Dafür ist mir meine Zeit zu schade ;)
Kriton
2016-01-23, 14:05:28
Irgendwie ist es unmoeglich vorstellbar wo Sie doch im Interview mit fast jedem Satz erlaeutert wie unangenehm und peinlich die Dreharbeiten doch waehren.
Einer von uns beiden kann scheinbar kein Englisch. Aber vielleicht wird es aber der 2. Hälfte anders. In den ersten 2 Minuten sagt sie nichts derartiges.
Ich habe mich dazu sehr genau informiert. Chris Roberts hat fast all seine Filmproduktion mittels der verurteilten Verbrecherbande namens "Film & Entertainment VIP Medienfonds 1/2/3/4 GmbH" finanziert.
Ich bin gespannt darauf was du zu sagen hast um dieser Aussage Unwarheit nachzuweisen.
Warner und Sony haben auch mit denen zusammengearbeitet. Nur weil mein Geschäftspartner ggf. Fehler macht, trifft das nicht auf mich zu.
Viper;10921958']Genau.
Und dann wunderst du dich, dass wir (nicht nur ich..) dich als Troll bezeichnen. Informiere dich erstmal richtig und nicht nur auf irgendwelchen Verschwörungstheorie-Seiten.
Eine Argumentation sieht aber auch anders aus.
Also so herzlich musste ich schon lang nicht mehr lachen. Du hast mal so absolut keine Ahnung das tut ja schon fast weh.
Woher hast du deine Zahlen bitte? Nur ganz wenige Spiele haben bisher an der 100 Mio. Grenze gekratzt. Dazu muss man sich nur mal die Verkaufszahlen anschauen die man benötigt um bei 100 Mio. mit nem dicken + rauszukommen. Die wenigstens AAA Titel verkaufen soviele exemplare das sich 100 Mio. wirtschaftlich lohnen. Kurz über den Daumen gebrochen musst du irgendwas um die 4 Mio. exemplare zum Vollpreis absetzen um bei 100 Mio. auf +-0 zu kommen.
Und für solche Zahlen ist der Markt einfach zu sehr fragmentiert.Die zehn erfolgreichsten Spiele von 2015 haben im Schnitt ~11 Mio. Kopien verkauft.
Die Entwicklungskosten von TOP5 blockbuster-Videospielen in derzeitiger Produktion liegt bei ueber 100 Mio. laut aktueller Marktforschung.
Solchen OT-Hater-Müll bitte woanders abladen.Sei doch nicht so ein Stinker und lese einfach was wozu gesagt wurde bevor du jemanden angiftest.
Nightspider
2016-01-23, 14:45:52
Ich habe sehr genau gelesen was du geschrieben hast.
Du sagtest Chris Roberts hätte nur Geld von Verbrechern umgeleitet anstatt zu würdigen das er mit den Filmen Erfolg hatte und gezeigt hat das er es auch kann.
Damit hast du nichts weiter versuchst als sein Argument mit OT-Hater-Müll zu entkräften und thematisch ins Abseits zu driften, nichts weiter.
Und das lässt sich ja wohl sehr objektiv feststellen.
Jupiter
2016-01-23, 15:03:09
Ich sprach ausdruecklich von AAA-Spielen welche derzeit entwickelt werden.
Dennoch stellen die Schiffsinnenraeume in Relation einen extrem niedrigen Aufmerksamkeitsdauerwert dar.
1. Welche währen das? Ich sehe da nicht viel am Horizont, was über 100 Mio. kosten könnte. Du sprichst dagegen davon das beinahe jedes AAA-Spiel so viel zur Verfügung haben wird.
2. Das kommt auf die Interaktionsmöglichkeiten an. Wenn die Raumschiffe einstellbar und modular sind, werden Spieler etliche Stunden sich mit ihren Raumschiffen beschäftigen können.
Wenn sie einen Capture the Idris-Modus einfügen, werden Spieler dort Stunden spielen.
Die zehn erfolgreichsten Spiele von 2015 haben im Schnitt ~11 Mio. Kopien verkauft.
Die Entwicklungskosten von TOP5 blockbuster-Videospielen in derzeitiger Produktion liegt bei ueber 100 Mio. laut aktueller Marktforschung.
Welche währen das? FALLOUT 4, Battlefront, The Witcher III, Call of Duty?
FALLOUT 4 sieht für mich qualitativ eher wie low Budget aus. Mit einer Grafik welche mich an Far Cry 1 erinnert. Trotz der Entwicklungszeit von 6-7 Jahren. Witcher III ist riesig, aber grafisch auch für mich mittelmäßig (Entwicklungsbudget wird auf 36 Mio. geschätzt; Star Citizen > 106 Mio.). Call of Duty erscheint günstig und kopiert stets einen großen Teil mit schwacher Grafik und wenig Asset-Umfang. Battlefront ist grafisch top soll aber einen geringen Umfang haben. Zumal die Verleger die Hälfte des Geldes für sich behalten. Die vielen Mitarbeiter der Verleger müssen auch bezahlt werden.
Wo sind da Entwicklungsbudgets von >100 Mio. zu sehen?
Ich sehe das höchstens bei Ubisoft. Ghost Recon: Wildlands, The Division, AC. Bis auf die RockStar-Titel von Take 2 sind die anderen Verleger zu klein/wollen nicht solch ein Risiko eingehen.
KillerSmurf
2016-01-23, 15:04:29
Die zehn erfolgreichsten Spiele von 2015 haben im Schnitt ~11 Mio. Kopien verkauft.
Soso gibts dazu auch Links bzw. irgendwas nachprüfbares oder muss ich das jetzt so glauben weil du es behauptest? Bzw. Was bleibt von deiner Liste wenn man Fifa, Call of Duty, Battlefield und Madden NFL weglässt.
Und woher hast du die Zahlen mit den Top5 Blockbuster Budgets?
Aber ist schon interessant, wenn man nach Wikipedia geht (nicht die beste Quelle) gabs bis jetzt erst 13 Spiele die inkl. Marketing die 100 Mio. Grenze gesprengt haben, Star Citizen ist da dabei.
Woher deine Zahlen kommen würd mich dann schon wirklich interessieren.
Einer von uns beiden kann scheinbar kein Englisch. Aber vielleicht wird es aber der 2. Hälfte anders. In den ersten 2 Minuten sagt sie nichts derartiges.Aussage gegen Aussage. Soll sich jeder selbst ueberzeugen.
Warner und Sony haben auch mit denen zusammengearbeitet. Nur weil mein Geschäftspartner ggf. Fehler macht, trifft das nicht auf mich zu.Das war ja auch nicht meine Behauptung.
Ich habe sehr genau gelesen was du geschrieben hast.
Du sagtest Chris Roberts hätte nur Geld von Verbrechern umgeleitet anstatt zu würdigen das er mit den Filmen Erfolg hatte und gezeigt hat das er es auch kann.Das er eben NICHT "gezeigt hat das er es auch kann", ist der Kern meiner Aussage dazu, die du offensichtlich nicht verstanden hast.
Die genannten Filme sind allesamt miserabel und das einzige was Sie von einem B-movie unterscheidet sind die hohen Produktionskosten. Und was er dazu geleistet hat ist eben die Finanzierung aus nur einer Quelle, welcher Veruntreuung und Inkompetenz im grossem Stil nachgewiesen wurde.
Damit hast du nichts weiter versuchst als sein Argument mit OT-Hater-Müll zu entkräften und thematisch ins Abseits zu driften, nichts weiter.
Und das lässt sich ja wohl sehr objektiv feststellen.Es "lässt sich ja wohl sehr objektiv feststellen" dass Star Citizen Fantasten jedwede Kritik generell als "OT-Hater-Müll" deklarieren.
ChaosTM
2016-01-23, 15:39:52
Ich erwarte mir von SQ42 keine Oscar-Reifen Filmszenen sondern solide Action Kost.
CR ist kein Meister-Regisseur - darüber sind wir uns wohl alle einig ;)
[MK2]Mythos
2016-01-23, 15:44:49
Du kritisierst Starcitizen nur nicht fundiert. Du deutest an, dass SQ42 dieses Jahr deiner Meinung nach in der propagierten Qualität auf keinen Fall erscheinen kann. Dein Beweis hierfür? Der Entwicklungsstand von der Mini PU Alpha, die du wahrscheinlich selber nicht mal gespielt hast und die, wie schon gesagt, nichts mit SQ42 zutun hat.
Dass die Spielmechanik grundsätzlich aber schon lange sehr gut funktioniert, vergisst oder ignorierst du in deiner "Argumentation".
Du ziehst als Untermauerung für das feststehende und bevorstehende Versagen von CIG irgendwelche uralten B-Movies heran und kommst eigentlich grundsätzlich nur her um alle, die nicht deiner Meinung sind, als grenzdebile Spinner darzustellen.
Falls SQ42 sich verzögert, dann kannst du dir Ende des Jahres ja auf Schulter klopfen, oder dir was anderes kloppen. Mir fällt mittlerweile eigentlich nur ein Zitat zu dir ein:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.
Soso gibts dazu auch Links bzw. irgendwas nachprüfbares oder muss ich das jetzt so glauben weil du es behauptest? Bzw. Was bleibt von deiner Liste wenn man Fifa, Call of Duty, Battlefield und Madden NFL weglässt.
Und woher hast du die Zahlen mit den Top5 Blockbuster Budgets?
Aber ist schon interessant, wenn man nach Wikipedia geht (nicht die beste Quelle) gabs bis jetzt erst 13 Spiele die inkl. Marketing die 100 Mio. Grenze gesprengt haben, Star Citizen ist da dabei.
Woher deine Zahlen kommen würd mich dann schon wirklich interessieren.Die Projektion der Entwicklungskosten fuer Blockbuster-Videospiele stammt von einem Marktforschungsunternehmen. Ich konnte dazu auf Anhieb keine hochwertige Quelle per Google finden.
Die meissten Behauptungen im Internet ueber die Kosten stammen aus dubiosen Quellen und enstsprechen nicht der Realitaet.
Du kannst dies grob selbst ueberschlagen indem du die Mannjahre bei der Spieleentwicklung mit 75k USD multiplizierst.
KillerSmurf
2016-01-23, 16:23:25
Ich Arbeite in der Branche und die Zahlen die ich kenne sind weit von deinen weg.
Mich hatte mehr interessiert woher du die genauen Verkaufszahlen hast, das könnte den ein oder anderen Kollegen sehr interessieren. Ist ja nicht so das die Publisher mit den Zahlen hausieren gehen ^^.
Mythos;10922109']Du kritisierst Starcitizen nur nicht fundiert. Du deutest an, dass SQ42 dieses Jahr deiner Meinung nach in der propagierten Qualität auf keinen Fall erscheinen kann. Dein Beweis hierfür? Der Entwicklungsstand von der Mini PU Alpha, die du wahrscheinlich selber nicht mal gespielt hast und die, wie schon gesagt, nichts mit SQ42 zutun hat.
Dass die Spielmechanik grundsätzlich aber schon lange sehr gut funktioniert, vergisst oder ignorierst du in deiner "Argumentation".Ich habe bereits auf deine Unterstellung geantwortet und auch in anderen Beitraegen meine Meinung weiter begruendet.
Du ziehst als Untermauerung für das feststehende und bevorstehende Versagen von CIG irgendwelche uralten B-Movies heran und kommst eigentlich grundsätzlich nur her um alle, die nicht deiner Meinung sind, als grenzdebile Spinner darzustellen.Was du sagst ist einfach falsch. Koenntest du bitte zeigen wo ich angeblich B-Movies als Begruendung fuer die Kritik an Entwicklungsproblemen des Spiels heranziehe?
Ganz offensichtlich machst du dir absolut keine Muehe meine Beitraege zu verarbeiten, bist aber genauso wie deine StarCitizen Fan-Genossen gross im Eifer mit Unterstellungen herumzuwerfen.
Falls SQ42 sich verzögert, dann kannst du dir Ende des Jahres ja auf Schulter klopfen, oder dir was anderes kloppen. Mir fällt mittlerweile eigentlich nur ein Zitat zu dir ein:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.Alle Jahre wieder, nicht war?
Du und deine Genossen sind mit dafuer verantwortlich das CIG so effizient den Leuten das Geld aus den Taschen zieht. Das Ihr Kritiker daran konsequent/generell als "Idioten", "Trolle", "OT-Hater", "Derek Smart" usw. angreift zeigt wie fanatisch Euer Verein bereits geworden ist.
Authoren und Youtuber die eine Kritik an StarCitizen wagen werden nicht nur beleidigt, sondern werden mitlerweile sogar konsequent persoenlich bedroht.
Ich Arbeite in der Branche und die Zahlen die ich kenne sind weit von deinen weg.
Mich hatte mehr interessiert woher du die genauen Verkaufszahlen hast, das könnte den ein oder anderen Kollegen sehr interessieren. Ist ja nicht so das die Publisher mit den Zahlen hausieren gehen ^^.Ich nehme die Zahlen aus einer internen Praesentation welche die NPD-Group als Quelle verwendet.
KillerSmurf
2016-01-23, 17:22:38
Und wegen der NPD-Group als Quelle muss ma jetzt so rumeiern die ganze Zeit? Warum kann man die nicht gleich nennen? Das sind defintiv Zahlen die man nicht im Netz findet, ich werd mal am Montag schauen inwieweit man dir das Glauben darf.
Kriton
2016-01-23, 17:42:29
Aussage gegen Aussage. Soll sich jeder selbst ueberzeugen.
Du hast es angeführt, dann bring doch mal ein Zitat aus dem Video, dass Deine Behauptung stützt (gerne mit Zeitangabe).
Das war ja auch nicht meine Behauptung.
Dann frage ich mich, welchen inhaltlichen Wert Deine Aussage haben sollte. Denn wenn Du das nicht aussagen wolltest, kann ich den Zusammenhang mit dieser Diskussion nicht erkennen.
Später führst Du ja auch aus:
DUnd was er dazu geleistet hat ist eben die Finanzierung aus nur einer Quelle, welcher Veruntreuung und Inkompetenz im grossem Stil nachgewiesen wurde.
Wenn ich den 2. Halbsatz streiche (weil Du ja angeblich etwas nicht aussagen wolltest), dann bliebe eine positive Aussage Deinerseits. Das halte ich für unwahrscheinlich.
Mr. Pink
2016-01-23, 17:43:25
Wenn ich das Geplänkel für eine kurze Info unterbrechen darf:
Alpha Patch 2.1.1 has been released to live, and is now available for players! (https://robertsspaceindustries.com/comm-link//15168-Star-Citizen-Alpha-211)
DerKleineCrisu
2016-01-23, 18:07:49
Das Ihr Kritiker daran konsequent/generell als "Idioten", "Trolle", "OT-Hater", "Derek Smart" usw. angreift zeigt wie fanatisch Euer Verein bereits geworden ist.
Naja DS hatte ja schon ein paar gute Fragen nur ab da wo er auf die Persönliche ebene runter ist hat er alles in das lächerliche gezogen.
Im übrigen hatte auch mal Peschke von GS in einem Video gemeint wenn die Entwicklung doch so offen ist könnten sie doch schon sagen wieviel von dem Geld noch da ist. :wink:
Wird aber nicht passieren da die Entwicklung eben nicht so wirklich offen ist wie sie sagen ^^ .
Aber das die Star Citizen Fans etwas gegen Leute haben die Kritisch auf
manche Sachen oder aussagen seitens CIG schauen ist sehr bekannt.
Auch ich wurde schon öfters als schwarzseher, ahnungsloser oder auch persönlich Beleidigt nur weil ich doch nicht alles so Rosig ansehe wie
die anderen es gerne hätten.
Wenn ich das Geplänkel für eine kurze Info unterbrechen darf:
Jo und leider haben sie es nicht geschafft die 24 Spieler die bei der PTU drauf
konnten in die Live Version zu entlassen was wichtig gewesen wäre.
2.0 und besonders dafür wofür es gedacht ist nämlich Multicrew schiffe zu testen ist mit nur 16 Spielern fast unmöglich zu machen.
Mann kann nur hoffen das sie das " Zeitnah " in den griff bekommen weil spieleranzahlen von min 50 Spielern & Schiffe gebraucht werden.
grüße
Und wegen der NPD-Group als Quelle muss ma jetzt so rumeiern die ganze Zeit? Warum kann man die nicht gleich nennen? Das sind defintiv Zahlen die man nicht im Netz findet, ich werd mal am Montag schauen inwieweit man dir das Glauben darf.VGA charts veroeffentlicht Schaetzungen zum Einzelhandel: http://www.vgchartz.com/yearly/42365/Global/
Das Verhaeltnis zu Online-Verkaeufen liegt im Schnitt bei grob 1:1, schwankt aber stark zwischen einzelnen Titeln.
Du hast es angeführt, dann bring doch mal ein Zitat aus dem Video, dass Deine Behauptung stützt (gerne mit Zeitangabe).Bereits mit ihren ersten Saetzen beschwehrt sie sich darueber wie exponiert und peinlich Sie sich im Strampelanzug fuehlt und sagt daraufhin sie koenne nur mit Gelaechter ueber sich selbst und ihre Situation beim Dreh hinwegsehen.
Dann frage ich mich, welchen inhaltlichen Wert Deine Aussage haben sollte. Denn wenn Du das nicht aussagen wolltest, kann ich den Zusammenhang mit dieser Diskussion nicht erkennen.
Später führst Du ja auch aus:
Wenn ich den 2. Halbsatz streiche (weil Du ja angeblich etwas nicht aussagen wolltest), dann bliebe eine positive Aussage Deinerseits. Das halte ich für unwahrscheinlich.Es geht darum dass seine "Errungenschaften" als Finanzier-Produzent von Filmen kaum werthaltig sind, da Sie fast ausschliesslich von der "Film & Entertainment VIP Medienfonds 1/2/3/4 GmbH" ermoeglicht wurden, welcher Veruntreuung und Inkompetenz im grossem Stil nachgewiesen wurde. Dieses Kapital wurde zudem sowieso nur auf Basis des unfassbaren Deutschen Hollywood-Steuerlochs gesammelt, womit z.B. auch auch Uwe Boll seine Filme finanzierte.
Uebrigens wurde Chris Robers Unternehmenspartner von Ascendant Pictures, Christopher Eberts 2013 sogar zu vier Jahren Haft wegen Betrugs und Geldwaesche bei der Finanzierung von Filmprojekten verurteilt.
Thomas Gräf
2016-01-23, 19:21:45
...
Jo und leider haben sie es nicht geschafft die 24 Spieler die bei der PTU drauf
konnten in die Live Version zu entlassen was wichtig gewesen wäre.
2.0 und besonders dafür wofür es gedacht ist nämlich Multicrew schiffe zu testen ist mit nur 16 Spielern fast unmöglich zu machen.
Mann kann nur hoffen das sie das " Zeitnah " in den griff bekommen weil spieleranzahlen von min 50 Spielern & Schiffe gebraucht werden.
grüße
Ja zurück auf 16 Spieler war ja schon im letzten PTU Patch, leider.
Da hier wiedermal Kritiker Tage angesagt sind. Ein wirklich augenscheinliche
Tatsache ist doch das sie es schaffen immer wieder Bugs zu beheben aber die Kette neuer Bugs nicht abreißt.
Bevor Squd42 nicht raus ist wird sich das im PU auch nicht ändern.
Das PU wird aber inzwischen als vollwertiges Game angesehen, welches wie so alles andere Zeugs am Markt auch, im BETA Status zu sein scheint.
SC ist aber Pre-ALPHA. CIG sagt das zwars immer wieder, aber scheinbar gehts das reihenweise an der ganzen I-Net Gemeinde vorbei.
Unter dem Motto BETA heißt ja fertig, und ALPHA is sowas wie früher ne gute BETA war.
CIG weiß darum und sie können an ihrem unglückliche Status in Sachen
Pre-"-Beta" nix mehr ändern, denn dafür haben sie zu sehr auf die Pauke gehauen.
Das geb ich als SC Fan gerne zu. ;)
Fakt is CIG betreibt nach wie vor Entwicklungsarbeit an SC. Arbeit die man nicht fertig kaufen kann.
So und daraus folgt meine eigentliche Kritik.
Das FrankfurtStudio als Netcode Retter in der Not allein reicht nicht!
Sie müssen noch 2016 in fast allen Hauptstudios adäquate Leute einsetzten.
Die Kontent Maschine scheint ja anzulaufen, aber die Bug Liste im Multiplayer
geht bedenkliche Wege, das ist kein Pappenstil und noch dies Jahr sollte CIG eine Lösung dafür parat haben.
Kriton
2016-01-23, 19:47:01
Bereits mit ihren ersten Saetzen beschwehrt sie sich darueber wie exponiert und peinlich Sie sich im Strampelanzug fuehlt und sagt daraufhin sie koenne nur mit Gelaechter ueber sich selbst und ihre Situation beim Dreh hinwegsehen.
"I don't think that I was quite prepared for how exposed you are walking around [...]"
Ok, ich denke, Du interpretierst da zuviel hinein.
Es geht darum dass seine "Errungenschaften" als Finanzier-Produzent von Filmen kaum werthaltig sind, da Sie fast ausschliesslich von der "Film & Entertainment VIP Medienfonds 1/2/3/4 GmbH" ermoeglicht wurden, welcher Veruntreuung und Inkompetenz im grossem Stil nachgewiesen wurde. Dieses Kapital wurde zudem sowieso nur auf Basis des unfassbaren Deutschen Hollywood-Steuerlochs gesammelt, womit z.B. auch auch Uwe Boll seine Filme finanzierte.
Also wirfst Du ihm vor, dass sein (Haupt)Finanzier nicht seriös war (damit kommen wir auch wieder zu Sony und Warner). Du suggerierst, dass das für ihn negativ ist: Warum? Ich hoffe, Du hast kein Konto bei einer der vom Libor-Skandal betroffenen Banken, sonst wären Deine finanziellen "Errungenschaften" wohl auch nicht werthaltig. :biggrin:
Aber vielleicht sollten wir mal untersuchen welche Firmen denn ihre Finanzierungen im Wesentlichen über die Deutsche Bank, JP Morgan Chase, der City Group (IIRC übrigens die größte Bankengruppe weltweit), der Royal Bank of Scottland, der Société Générale, die Barclays Bank oder der UBS tätigen und dann auch feststellen, dass ihre Finanzierungen nicht werthaltig sind.
Auch das Steuerthema verstehe ich nicht: Wenn es entsprechende Anreize gibt, und er sie nutzt, dann ist er schlecht, weil er die "Löcher" erkannt hat? Sagst Du das auch deinem Steuerberater, dass er eventuelle Möglichkeiten für Dich nicht nutzen soll?
Die sind für den Netcode zuständig? Kommen die nicht im Wesentlichen von Crytek? Die habe ich bisher weniger wegen ihres Netcodes, als vielmehr ihrer 3D-Engine, wahrgenommen (mag aber auch an mir liegen).
DerKleineCrisu
2016-01-23, 20:22:58
So und daraus folgt meine eigentliche Kritik.
Sie müssen noch 2016 in fast allen Hauptstudios adäquate Leute einsetzten.
Die Kontent Maschine scheint ja anzulaufen, aber die Bug Liste im Multiplayer
geht bedenkliche Wege, das ist kein Pappenstil und noch dies Jahr sollte CIG eine Lösung dafür parat haben.
Im Umkehrschluss könnte man aber auch sagen das sie nur da sind im Moment durch das Studio
in Frankfurt. Da stellt sich doch Irgendwann die Frage
ob überhaupt jemand außerhalb dieses Studios überhaupt nur ansatzweise mit ihrer
eigenen Engine auskennt ?.
Ach wegen perAlpha CR meinte doch selber das er 2.0 nicht mehr als perAlpha ansieht sondern als richtige Alpha ;) .
Grüße
Thomas Gräf
2016-01-23, 21:06:57
Nja z.Z. bin ich auch ein bissl skeptisch. ArenaCommander läuft besser als sonst, hat dafür aber andere Bugs. (zb Zielerfassung geht flöten) Was auffällt die Bugs kommen mit der Spielzeit, auch im PU.
Das kostet Manpower die CIG noch nicht parat hat, meiner Meinung nach.
Nach der Fertigstellung von Sqd42 diese Dinge anzugehen halte ich für zu spät bei der Kontentschwemme die zum Jahresende anliegen wird. Das kann dann keiner mehr im Netcode alles zurecht wurschteln.
Wieauchimmer Alpha Status heißt ja auch zu erkennen was man noch an Energien reinstecken muß.
Ichselbst hab mit mein Kumpels auch genau die Fehler wie sie zb all die Streamer aktuell zeigen.
@Kriton sorry, ja Frankfurt und auch Manchester fixen den Netcode. Also das sind die Götter der Engine schlechthin.
Nikstar
2016-01-23, 21:17:58
Viper;10921884']Für den Massenmarkt ist eher der Singleplayer-Teil der große Wurf.
Natürlich ist das kein Maß aller Dinge, aber ich kenne keinen Backer, der sich sehr auf den Einzelspieler freut.
Es ist für mich selber zwar auch ganz nett, um die Wartezeit zu verkürzen, aber ich warte nur auf die MMO Version.
Dieses Genre ist (leider) nicht umsonst ausgestorben, den Massenmarkt interessieren solch Einzelspieler Spiele nicht (mehr).
Und zumal der Koop einfach gestrichen wurde, obwohl es bei Kickstarter angekündigt wurde...
Viper;10921884']
Das Multiplayeruniversum ist aber ungleich komplexer und schwieriger umzusetzen als der Singleplayer Teil des Spiels.
Ja, natürlich, gerade deshalb sollte man sich vielleicht erstmal dieser Materie widmen!
Viper;10921884']
Dieser Geldfluss wird, wenn SQ42 kommt, erzeugt. Durch SQ42 wird es nochmal einen mächtigen Schub an Geld geben.
Glaube ich kaum, wenn Spieler nur der Einzelspieler wichtig ist, zahlen die keine 50 Euro für eine Episode.
Warum hat denn Chris Roberts so viel Geld und bekommt stetig neues?
Weil die Fans für den online Part die Schiffe kaufen!
Viper;10921884']
Das eine kann ohne das andere nicht existieren. Ohne SQ42 würde CIG langfristig niemals genug Geld zusammen bekommen um die Pläne, die CIG für das Multiplayeruniversum geplant hat, auch langfristig umzusetzen.
Es funktioniert mit anderen Titeln doch auch prima, wieso nicht mit dem Multiplayeruniversum?
Guild Wars 2 gibts heute immernoch und die entsprechenden Server.
Daher glaube ich nicht, dass ohne SQ42, das MMO nicht möglich wäre.
Viper;10921884']
Es geht hier nicht um einen "Oneshoot" wie man so schön sagt, sondern um die Finanzierung und Entwicklung des Universums über die nächsten 7-10 Jahre...[/B]
Das erreicht man mit Addons oder/und In-Game Käufen, wie andere MMOs auch.
Viper;10921884']
Das ist auch der Grund, wie gesagt, wieso momentan die meisten Ressourcen von CIG bei SQ42 sind... das hat Priorität um die langfristigen Ziele überhaupt erfüllen zu können.
Spekulation, abwarten obs wirklich stimmt, ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn Star Citizen so groß wird wie angekündigt.
Aber du weißt ja selber, dass gerade der MMO-Part viel komplexer und schwieriger umzusetzen ist, als der Einzelspieler und wie soll er das in so kurzer Zeit schaffen? Wieder 2 Jahre? Wie soll das finanziert werden? Die Kosten steigen und steigen, das macht der Release von Squadron 42 sicher nicht wet.
Was habt ihr eigentlich alle für Schiffe? Würde mich brennend interessieren!
Thomas Gräf
2016-01-23, 22:06:30
Nikstar die ersten Backer wollten nur ein WingCommander Nachfolger. Solch Privateer Universum mit Multiplayer war damals als Nebenprodukt angedacht.
Darum meinte ich ja CIG hat ganz schön auf die Pauke gehauen.
Erst kamen die Eve Zokker und dann die reinen FPS Zokker in Scharen.
Zu den Schiffen...Banu Tali Conni Starfarer SH i300 die beiden Racer und natürlich die Aurora, und den LTI Token ;)
Nightspider
2016-01-23, 22:19:29
Glaube ich kaum, wenn Spieler nur der Einzelspieler wichtig ist, zahlen die keine 50 Euro für eine Episode.
Warum hat denn Chris Roberts so viel Geld und bekommt stetig neues?
Weil die Fans für den online Part die Schiffe kaufen!
Wieso 50 Euro? Noch steht kein Preis fest.
Es gibt massig Leute welche nur den SinglePlayer spielen wollen. Und viele von denen haben noch gar nix gespendet weil es vom SinglePlayer bisher auch am wenigsten zu sehen gab und diese Leute komplett abwarten können bis dieser fertig ist.
Dir ist schon klar das es nur 2,5mio verkaufte Einheiten zu 40 Dollar (~36 Euro) benötigt um nochmal komplett 100mio Dollar in die Kassen zu spülen?
Und spülen ist imo auch der richtige Begriff.
Falls Sq42 wirklich einschlägt und sich 5mio mal verkauft sind sogar riesige 200mio in der Kasse, ganz zu schweigen davon wenn es sich noch öfter verkaufen sollte. Die Einnahmen landen schließlich 1:1 wieder bei CIG weil kein Publisher vorhanden ist.
Mit den (eventuell riesigen) Einnahmen von Sq42 lässt sich dann auch Star Citizen über Jahre hinaus erweitern und verbessern und CIG könnte auf bis zu 500 Mitarbeiter aufstocken.
Es gibt imo global auch mehr SP Spieler als MP Spieler. Viele werden auf Tests von diversen Magazinen oder Webseiten warten und bei einer guten Bewertung zuschlagen.
SpaceSims sind eine Nische aber Shooter nicht. Star Citizen spricht so viele Gebiete an und ist so wegweisend das sehr viele potentielle Käufer geben könnte.
Da muss man aber auch erstmal abwarten.
Unterm Strich würde ich aber definitiv sagen das Squadron42 für CIG eine riesige Geldquelle in Zukunft ist.
Eventuell lässt sich die weitere Star Citizen Entwicklung (4-8 Jahre) komplett durch die drei SinglePlayer Spiele deckeln.
Thomas Gräf
2016-01-23, 22:48:26
Mal Abseits Eurer Diskussion, aber trotzdem des Geldes wegen.
Mit der Ankündigung der Orgas in SC kamen ja die Eve Leute, und das sind heftige Orgas.
Mit den Orgas kamen auch die ARMA Leute usw. So diese Orgas haben sich in SC auch eingebracht.
Kampfschiffe für 1000$ und mehr gingen im sekunden Takt über den Ladentisch wenn sie mal Limitiert natürlich verkauft wurden. Die meißten dieser Pötte gingen also an Orga Mitgliedern.
Diese Schiffe müssen inGame aber noch ausgerüstet werden, was heftig viel Geld kostet und teilweise nur über Reputation erwerbar sein soll.
Dh die Orgas werden von ihren Mitgliedern inGame Leistungen verlangen müssen damit diese Pötte fliegen, kämfen, nachgerüstet, gewartet, repariert werden können.
Das wird aber auch realGeld kosten. Denn man kann mit realGeld limitiert inGame Währung kaufen und das wird man in den Orgas voll ausnützen.
Einige Streamer auf YT und Twitch von SC sind Orga Mitglieder. Die machen das aufgrund ihres Erfolges teilweise schon Hauptberuflich, Andere haben genau das vor.
Also muß die Orga für Filmstroff sorgen. Und da wird dann wenn der Stoff da ist an nichts gespart! Is doch klar.
Was ich sagen will, sollte es CIG schaffen den Multiplayer gescheit ans laufen zu bringen...es wird eine Goldgrube sein. Das kann man jetzt schon absehen.
Was auchimmer sich CIG zur Aufrechterhaltung austüftelt, die Kohle dafür wird reinkommen.
Sqd42 währe der Aufheitzer aber auch der Benchmark an Erwartungen für SC, auch das weiß Chris Roberts.
Hammer des Thor
2016-01-23, 23:07:14
Sie haben es in 3 Teile aufgeteilt damit sie 2016 halten können.
Eben nicht! Das war die alte Planung, SQ 42 das wofür mal gespendet hat in der Beta in 3 Tranchen rauszubringen, danach addons. Die Addons fallen weg, dafür 2 weitere SQ 42-Vollpreisspiele. Episode 1 soll ja zwische 50 und 70 Missionen enthalten also genau das was versprochen wurde und das wird nicht mehr aufgeteilt!
Hammer des Thor
2016-01-23, 23:17:07
Von mir aus könnte Squadron 42 erst nächstes Jahr kommen, dafür das Persistente-Universum dieses Jahr...mich interessiert der Einzelspieler fast garnicht und ich denke mal, der Großteil der Backer sieht das auch so.
Wie bitte? Das Gegenteil ist der Fall: Gerade viele alte WC-Veteranen haben vorranging für SQ 42 gespendet, dazu gehöhrt übrigens auch Jessie Blue, manche möchten gar kein MMO spielen. Außerdem spielt SQ 42 in der Zeit vorher und ist auch technisch leichter machbar als das MMO!
Thomas Gräf
2016-01-23, 23:19:29
Genau Hammer, und sagen muß man noch warum es zu den drei nicht geplanten Teilen kam.
Da gabs Schauspieler die wollten nicht aufhören mit Chris Roberts in der Regie weiter zu Schauspielern. Die fanden das cool was die Leute von CIG an Drehbuch parat hatten
...auch das gabs.
Nikstar
2016-01-23, 23:23:59
Nikstar die ersten Backer wollten nur ein WingCommander Nachfolger. Solch Privateer Universum mit Multiplayer war damals als Nebenprodukt angedacht.
Gut möglich, kamen aber nicht erst die vielen zweistelligen Millionen wegen der vielen Käufe der Schiffe?
Ich hätte eine reine Einzelspieler Kampagne jedenfalls nicht gebacked, muss ich offen und ehrlich zugeben.
Denn dafür ist der Einzelspieler zu 08/15 oder besser gesagt, nicht außergewöhnlich, gäbe es z.B. Planeten erkunden oder so eine grandiose Backstory wie in Mass Effect, wäre das anders.
Ich bin ja eigentlich kein riesen Fan dieses Genres, zumindest offline, aber als MMO ist das natürlich grandios und ich kann es kaum erwarten, wenn es denn irgendwann kommt und ich das noch erlebe, ansonsten das Duke Nukem Forever MMO :P
Zu den Schiffen...Banu Tali Conni Starfarer SH i300 die beiden Racer und natürlich die Aurora, und den LTI Token ;)
Nett, aber kannst du mir Links zu den Schiffen geben? Finde sie per Google nicht.
Ich überlege die Aurora MR auf LN zu updaten, überall heißt es, die wäre viel besser.
Dass Cockpit der Mustang finde ich ja wesentlich ansprechender als dass der Aurora.
Also im Moment kostet das Paket aus Squadron 42 und Star Citizen MMO 50 Euro bzw. seltsamerweise auch 45 dollar wenn man über einen anderen Link in den Shop geht.
Squadron 42 als Einzelpack wird es wohl nicht geben.
Es gibt massig Leute welche nur den SinglePlayer spielen wollen.
Woher willst du das wissen?
Dir ist schon klar das es nur 2,5mio verkaufte Einheiten zu 40 Dollar (~36 Euro) benötigt um nochmal komplett 100mio Dollar in die Kassen zu spülen?
Bekommt Chris Roberts eine Steuerfrei-karte oder wie? :freak:
Und außerdem muss er erstmal 2,5 Millionen Einheiten verkaufen...
Falls Sq42 wirklich einschlägt und sich 5mio mal verkauft
Findest du das nicht etwas utopisch?
Elite: Dangerous hat gerade einmal 1,4 Millionen (http://www.gamespot.com/articles/elite-dangerous-sells-14-million-average-play-time/1100-6433810/) mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 60 Stunden und das Spiel bietet nicht nur eine Episode, sondern Einzelspieler und Mehrspieler.
Und was bietet Squadron 42, was andere nicht schon geboten haben? Das Missionsdesign wird garantiert typisch sein, alleine weil die Szenen schon gescriptet sind, siehe Gillian Anderson usw.
Natürlich kann es gut werden, allerdings halte ich ~500.000 - 1 Millonen Einheiten für wahrscheinlicher, vermutlich gibts dass dann im Einzelpack für 35 Dollar, um die 35 Millionen höchstens und da kommen noch Steuern.
Die Einnahmen landen schließlich 1:1 wieder bei CIG weil kein Publisher vorhanden ist.
Natürlich, dass ist richtig, bis auf die 1:1,es kommen noch Steuern, je nach Land mein Lieber!
Mit den (eventuell riesigen) Einnahmen von Sq42 lässt sich dann auch Star Citizen über Jahre hinaus erweitern und verbessern und CIG könnte auf bis zu 500 Mitarbeiter aufstocken.
Ich glaube du überschätzt SQ42 etwas.
Es gibt imo global auch mehr SP Spieler als MP Spieler.
Nicht unbedingt, wenn man sich die Statistiken z.B. auf Steam anguckt, wo jeder über einen Internetanschluss verfügt, sind Mehrspieler Titel auf den ersten Plätzen.
Und du kannst SP und MP nicht pauschalisieren, ich bezog mich auch aufs Genre.
Ein neues Eishockey Spiel zum Beispiel würde auch keinen Umhauen, auch wenn es noch grafisch so schick ist, die Verkaufszahlen würden nicht explodieren.
Viele werden auf Tests von diversen Magazinen oder Webseiten warten und bei einer guten Bewertung zuschlagen.
Statistisch gesehen entscheidet sich die Mehrheit der Kunden aufgrund von Mundpropaganda.
Nachforschungen von The Cowen Group sollen nun außerdem ergeben haben, dass abseits davon auch die Mundpropaganda viel wichtiger sei als jede verteilte Journalistenwertung.
Bestes und bekanntestes Beispiel, Minecraft.
Man sieht ja an Elite Dangerous, die Mehrheit der schlechten Bewertungen kritisiert das eintönige Missionsdesign und Squadron 42 scheint sich nicht davon abzuheben, ich hoffe ich irre mich, glaube es aber nicht.
SpaceSims sind eine Nische aber Shooter nicht.
Wird es Shooterpassagen in Squadron 42 geben? Oder wieso erwähnst du das? Du bestätigst mich ja nur.
Star Citizen spricht so viele Gebiete an und ist so wegweisend das sehr viele potentielle Käufer geben könnte.
Der Mehrspieler könnte das werden, der Einzelspieler muss das erstmal zeigen, bisher wirkt es nicht so.
Unterm Strich würde ich aber definitiv sagen das Squadron42 für CIG eine riesige Geldquelle in Zukunft ist.
Ich hoffe es! Auf Ewig kann man sich eben nicht durch neue Schiffe finanzieren...oder Lebenslange Versicherungen, wo sich die Backer ja wie ich gelesen hatte, aufgeregt hatten, weil versprochen wurde, dass es die nur für Backer gibt und der Koop wurde auch gestrichen.
Daher ist die Skepsis der Leute berechtigt.
Wer weiß, was noch alles gestrichen wird, Chris Roberts kann tun was er will, er hat das Geld ja schon.
@Hammer des Thor
Aber die Backer bekommen doch alle Squadron 42? Also alle Episoden oder nicht? Immerhin stand bei jedem Squadron 42 und nicht nur die erste Episode.
Edit:
Wie bitte? Das Gegenteil ist der Fall: Gerade viele alte WC-Veteranen haben vorranging für SQ 42 gespendet, dazu gehöhrt übrigens auch Jessie Blue, manche möchten gar kein MMO spielen.
Woher nimmst du diese Annahme?!
Du hast weder Quellen noch Beweise und WHO THE F... is Jessie Blue?!
Kenne nur Jimmy Calzone.
So wie ich das mitbekommen habe, ging das Backen erst richtig los, als man Schiffe für Star Citizen MMO kaufen konnte, was für den Einzelspieler ja keinen Sinn macht, 100 oder 1000 Dollar auszugeben.
ist auch technisch leichter machbar als das MMO!
Ja natürlich ist es dass...was soll diese Aussage?
Gerade darum geht es doch, seit 2012 wird Star Citizen entwickelt und das Einzige was kommt, ist nach 4 Jahren eine Episode von Squadron 42 und das auch noch ohne versprochenen "drop in and drop out" Koop.
Willst du mir sagen, die haben so lange an Squadron 42 gearbeitet?
Hammer des Thor
2016-01-23, 23:35:26
Dieses Genre ist (leider) nicht umsonst ausgestorben, den Massenmarkt interessieren solch Einzelspieler Spiele nicht (mehr).
Und zumal der Koop einfach gestrichen wurde, obwohl es bei Kickstarter angekündigt wurde...
Hast Du Quellen die belegen warum das Genre nicht "umsonst" ausgestorben ist?
Der Koop wurde nicht gestrichen sondern davon abhängig gamacht ob die Misson schon gespielt wurde. Wer eine Mission schon gespielt hat kann Sie immer noch im Koop wiederholen!
Thomas Gräf
2016-01-23, 23:35:32
Die Killer Aurora hat ein Bett dh wenn Du auslogst dann biste beim nächsten einloggen wieder an Ort und Stelle. Das ist für kleines Geld das Beste an ihr. Varianten und UpDates gibt es auch.
Schiffsliste:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships
Google in Sachen SC ruhig auf YT:
https://www.youtube.com/watch?v=UvDs7RDKCag
Also gut ick nochmal...Nikstar der Jessie gehört zum Urgestein der SC Gemeinde.
Irgendwie googelst Du falsch. ;)
Hammer des Thor
2016-01-23, 23:48:02
.
Angedacht sind laut Roedas 60 Dollar pro Episode ( hier gibt es wohl ein Missverständnis, SQ 42 epi 1 soll nicht nur ein Teil einen Vollpreisspieles werden es ist ein ganzen Vollpreisspiel mit eine weit mehr als doppelt so langen Spript wie Wingcommander 3. WC 3 hat anno 1995 in den meisten Läden übrigens knapp 130 DM gekostet, in machen knapp 120 und ich habe mit knapp 100 DM ein echten "Schnäppchen" gefunden. Inflationsbereinigt sind 100 DM damals sicher mehr als 70 Euro heute, gut damals mit Kiste und Handbuch aber nicht mal halb so viel Inhalt.
Gemessen daran dass anno 1984 viele C-64-Spiele bei Karstadt 119 DM gekosten haben die in die freien 38 K-Ram passten ist ein AAA-Spiel für 60 Euro heute ein wahres Schnäppchen was nur durch DRM möglich geworden ist. Wenn wie bei C 64-Zeiten 99,7-% "Raupkopiern wären gäbe es diese Budgets nicht!
Im Vergleich zu vieler "Standard-Software" wie Photoshop-CS (zuletzt 1099 Euro) oder gar Auto-CAD sind AAA-Spiele mit 3-Stelligen Millionen-Budgeds nun wirklich keine teure Software!
Jupiter
2016-01-23, 23:52:30
Ich bin von Anfang an dabei (Oktober 2012) und mir ging es schon immer um das MMO mit FPS und Raumschiffen bei einer sehr guten Grafik. Die Wing Commander-Spiele kenne ich nicht bzw. habe ich nie gespielt.
Auf den Einzelspielerteil freue ich mich natürlich dennoch. Auch wenn ich denke das dies 2016 mehr Konsolenspieler "anlocken" würde.
Was mehr Geld bringen könnte ist schwer zu beurteilen. Ich kann mir beide Szenarien vorstellen. Für den Einzelspieler bräuchte es aber noch die Konsolen m.E.
Nightspider
2016-01-23, 23:59:49
Natürlich soll Squadron42 einzeln verkauft werden. Davon wird doch schon seit Monaten gesprochen.
Die Verkaufszahlen von Elite Dangereous mit Star Citizen zu vergleichen ist wie Just Cause mit GTA5. ;)
Squadron42 ist viel größer, umfangreicher, komplexer und bekannter. Alleine durch die Schauspieler, den Hype und die Finanzierung wird viel mehr Aufmerksamkeit erzeugt und Elite hat nicht ansatzweise so ein Argument wie den FPS-Part.
Und ja, der FPS-Part ist auch stark in Squadron42 enthalten.
Woher ich weiß das viele auf den SP warten? Weil man überall davon ließt abseits der Star Citizen Threads wo sich wirklich primär die aktiven MP Fans herumtreiben (gibt ja tausende Kommentare zu diversen Star Citizen News quer über alle möglichen Websiten verteilt) und ich auch persönlich eine Menge Shooterfans kenne die nie online spielen.
Genauso wie es millionen HL2 Spieler gibt die niemals online Shooter zocken. Viele Gamer greifen dann nur mal bei Ausnahme-AAA Spielen zu Shootern bzw. zocken diese eben nur Offline und haben eben nix mit MP Shootern am Hut. Von ca. 30 Gamern die ich persönlich kenne zocken höchstens 50% online und davon zockt höchstens die Hälfte Shooter online.
Das ist zwar für viele hier vielleicht nicht repräsentativ aber ich habe einen recht großen Freundeskreis und meine dies beurteilen zu können.
Hammer des Thor
2016-01-24, 00:03:29
Squadron 42 als Einzelpack wird es wohl nicht geben.
Oh, da ist aber jemand gut informiert! :redface: Schaue Dir mal ab Montag in eine Woche die SC-Game-Packages an auf RSI! Da wird, wenn die bisherige Planung eingehalten wird, SQ 42 getrennt von den SC-Gamepackages, es muss extra vorbestellt werden. Preise dieser Packs sind mir noch nicht bekant, aber eines ist klar: Beide Spiele zusammen werden deutlich teurer werden!
Warum sollte ich als Original-Backer ein Problem damit haben dass die weiteren Episoden von SQ 42 extra kosten? Jeder der (wie ich) vor dem erreichen der 6-Millionen gebackt hat sollte neben SQ 42 auch noch das 1 addon dazu bekommen, jetzt bekomme ich aber statt dessen ein weiteres Vollpreisspiel (Episode 2) dazu, also mehr als nur ein Addon!
Thomas Gräf
2016-01-24, 00:12:43
Jaah First and Original Backer an die Front. ;)
Ich sach mal so, lasst Sqd42 erstmal erscheinen. Falls es so einschlägt wie WC3 damals vor hundert jahren werd ich mich zurücklehnen und sagen...hey das ich das nochmal erleben durfte.
Jupiter
2016-01-24, 01:43:29
Ich sehe zwar ungern das es verschoben wird, aber besser das als schlechte Presse.
Meiner Meinung nach könnte auch ein Reiz gewesen sein, dass sie bei einen großen unabhängigen Projekt mitgewirkt haben durften. Gary Oldman wirkt in den Interview überzeugt. John Rhys-Davies so oder so. Der ist vor Begeisterung kaum aufzuhalten.
Mal sehen wann sie mal Mark Strong, Liam Cunningham und Rhona Mitra zeigen. Ben Mandelson macht im nächsten Star Wars-Film mit.
Thomas Gräf
2016-01-24, 02:08:48
Ok währe tolle stuff, aber man sollte auch am Boden bleiben.
Die "Morrow Tour" hat jetzt nichts mit dem "okay fire up gentlemen" Trailer zu tun.
Das was wir am PC inGame zu sehen kriegen werden wird gut aber nicht so cineastisch aussehen wie in diesen Premium Trailern.
...und das meine ich auch mit "auf die Pauke hauen" keine Graka der Welt ist schnell genug, aber für einen Chris Roberts ist die Welt nicht genug...der braucht noch schnellere Grakas.:tongue:
Kriton
2016-01-24, 12:18:21
Aurora LX. :redface:
Ich sehe zwar ungern das es verschoben wird, aber besser das als schlechte Presse.
Meiner Meinung nach könnte auch ein Reiz gewesen sein, dass sie bei einen großen unabhängigen Projekt mitgewirkt haben durften. Gary Oldman wirkt in den Interview überzeugt. John Rhys-Davies so oder so. Der ist vor Begeisterung kaum aufzuhalten.
Mal sehen wann sie mal Mark Strong, Liam Cunningham und Rhona Mitra zeigen. Ben Mandelson macht im nächsten Star Wars-Film mit.
ich würde von einem Schauspieler aber auch erwarten, dass er überzeugt wirkt.:biggrin:
Mr. Pink
2016-01-24, 12:52:24
Ich hatte eine Aurora, Freelancer und Constellation Andromeda. Aktuell steht im Hangar eine Gladius und eine Sabre. Und dabei soll es auch erstmal bleiben.
[MK2]Mythos
2016-01-24, 13:10:07
Avenger und Freelancer.
Nightspider
2016-01-24, 13:14:20
Aurora Mr, Mustang Alpha, Mustang Delta, Archimedes P-72 und drei Endupgrades zur Sabre, Xi'An Scout sowie zur Cutlass Blue.
Melbourne, FL
2016-01-24, 13:15:24
Ok währe tolle stuff, aber man sollte auch am Boden bleiben.
Die "Morrow Tour" hat jetzt nichts mit dem "okay fire up gentlemen" Trailer zu tun.
Das was wir am PC inGame zu sehen kriegen werden wird gut aber nicht so cineastisch aussehen wie in diesen Premium Trailern.
Das liegt nun mal in der Natur der Sache. Bei einem Trailer oder einer Zwischensequenz kann man alles voll kontrollieren...vor allem Blickwinkel und Perspektive. Das macht den Hauptunterschied. Ingame hat man halt nur seine "normale" Egoperspektive.
Alexander
Jupiter
2016-01-24, 13:26:39
ich würde von einem Schauspieler aber auch erwarten, dass er überzeugt wirkt.:biggrin:
Er hat sich schließlich noch einmal zur CitizenCon gemeldet. Für mich spricht das dafür.
DerRob
2016-01-24, 14:26:50
Zu viele... :freak:
aktuell sinds:
Game Packages:
Rear Admiral LTI - Constellation Andromeda
Digital Scout LTI - Aurora LX
AMD Mustang Omega
Mustang Alpha
Standalone Ships:
Origin 350R Racer (+ noch nicht eingelöstes Xi'An Khartu-Al Upgrade)
MISC Starfarer Gemini
Drake Herald
Anvil Carrack (+ noch nicht eingelöstes Crucible Upgrade)
Hull C
P-72 Archimedes
Jupiter
2016-01-24, 14:30:18
Starfarer (mit Spielpaket)
am liebsten hätte ich
- Orion
- Reclaimer
- Carrack
Marodeur
2016-01-24, 15:07:46
Machst ne Liste? :D
Retaliator, Merchantman, Constellation und Vanguard
Die genannten Filme sind allesamt miserabel und das einzige was Sie von einem B-movie unterscheidet sind die hohen Produktionskosten.
Mag "deine" Meinung sein aber diese Filme allgemeingültig als miserabel zu bezeichnen ist ziemlich großer Käse um es vornehm auszudrücken... Die Kritiken gehen da in alle Richtungen, im Durchschnitt aber durchaus positiv. Sicher keine Meisterwerke aber von "Miserabel" weit entfernt. Mit solchen seltsamen Aussagen bringst mich sicherlich nicht dazu die weiteren Texte von dir ernst zu nehmen. ^^
Melbourne, FL
2016-01-24, 15:24:31
Ach so ja...Connie und Aurora LN stehen hier im Hangar.
Alexander
DerKleineCrisu
2016-01-24, 15:53:14
Und spülen ist imo auch der richtige Begriff.
Dir ist schon klar das er mit ca.2 Millionen Verkäufe rechnet und es gibt jetzt schon 1 Million Käufer.
Dafür ist der Markt wo SC abzielt einfach viel zu klein ( Neuster Min. 4 kern CPU & neuste obere Mittelklasse / High Endklasse Graka ) .
Und 5 Millionen Kopien halte ich im Moment für komplett ausgeschlossen da
der Spiele PC Markt nur einen bruchteil ausmacht. Wenn SQ42 irgendwann mal
für Consolen kommen sollte ja dann könnten 5 Millionen Copien raus gehen vielleicht.
Aurora LX ,
Aurora LN,
Aegis Dynamics Avenger
Aegis Retaliator Base,
Aegis Sabre
Origin 325a Fighter,
Mustang Delta,
Cutlass Red ,
Freelancer MIS,
Constellation Andromeda
Constellation Phoenix,
Redeemer,
Drake Herald Data,
MISC Starfarer Gemini,
Kruger P-72 Archimedes
Ich Sehe manches trotzdem bei SC sehr kritisch auch wenn
manche es hier und anderswo nicht gefällt ;) .
Grüße
Nightspider
2016-01-24, 16:14:18
Dir ist schon klar das er mit ca.2 Millionen Verkäufe rechnet und es gibt jetzt schon 1 Million Käufer.
Dafür ist der Markt wo SC abzielt einfach viel zu klein ( Neuster Min. 4 kern CPU & neuste obere Mittelklasse / High Endklasse Graka ) .
Und 5 Millionen Kopien halte ich im Moment für komplett ausgeschlossen da
der Spiele PC Markt nur einen bruchteil ausmacht. Wenn SQ42 irgendwann mal
für Consolen kommen sollte ja dann könnten 5 Millionen Copien raus gehen vielleicht.
1.Von wann soll diese Aussage stammen?
2.Wer sagt das die 1mio Backer in den 2mio Käufern enthalten sind?
3.Braucht man nur um Squadron42 spielen zu können keinen HighEnd Computer. Das Spiel hat moderate Mindestanforderungen und läuft aktuell sogar auf einer popeligen GTX660ti. Zumal es in einem Jahr noch viel mehr Leitung für das gleiche Geld gibt.
Zumal Star Citizen dank der extrem fortschrittlichen Technik zeitloser ist. Das wird auch zwei Jahre nach Release noch modern aussehen und sehr umfangreich sein. Über die Zeit können da schon sehr hohe Verkaufszahlen zusammenkommen wenn das Spiel gute Bewertungen erhält und überall davon gesprochen wird. Und ein Jahr nach Release wären die Systemanforderungen wieder ein viel kleineres Problem.
Wenn sogar Elite schon 1,6mio Einheiten verkauft hat dürfte es Star Citizen leicht fallen sich über 2mio zu verkaufen.
Star Citizen wird von den meisten Elite D. Spielern gekauft, von vielen Eve Online Spielern, von vielen Shooter-Liebhabern, von Grafikfetischisten und man ließt ja gelegentlich sogar davon das reine Konsolenspieler sich extra einen PC gekauft haben für Star Citizen.
Star Citizen spricht einfach viele Gruppen gleichzeitig an. Das ist eben der Vorteil eines so komplexen Megaprojektes.
Und falls es wirklich für 60 Dollar verkauft wird wären das selbst bei 2mio Einheiten schon zusätzliche 120.000.000 Dollar (abzgl Steuern) welche wieder in die Kassen fließen.
DerKleineCrisu
2016-01-24, 18:09:47
3.Braucht man nur um Squadron42 spielen zu können keinen HighEnd Computer. Das Spiel hat moderate Mindestanforderungen und läuft aktuell sogar auf einer popeligen GTX660ti.
Ist schon SQ 42 draußen ?. Wusste ich noch gar nicht, warum
manchen sich andere und ich noch sorgen ob es überhaupt fertig wird
wenn es schon draußen ist.
Nightspider
2016-01-24, 18:16:36
Meinst du das Game wird Ende des Jahres nicht auf einem fast 6 Jahre alten Sandy Bridge QuadCore laufen, wenn selbst ein topaktueller Skylake-Prozessor gerade mal ~50% schneller ist? :ugly: DX12 wird das Ganze eh so weit beschleunigen das es für den SinglePlayer locker reicht.
Und im SinglePlayer ist es vielen Sparfüchsen auch Wurst wenn sie nur 25-30fps haben. Nur weil hier im Hardware-Forum Viele nicht unter 50fps spielen wollen sieht das nicht im Rest der Welt genauso aus.
Und die Alpha läuft ja wohl auch flüssig genug mit einer popeligen 660ti welche dir fast freiwillig hinterhergeschmissen wird.
Also erzähl mir mal nicht das es bei wenigen Leuten laufen wird. Laufen ist ein sehr dehnbarer Begriff bezogen auf die breite Masse.
elianda
2016-01-25, 11:58:10
Aktuell in der Alpha gibt es so ein paar Sachen die das Testen ziemlich erschweren:
- Man kann die Schiffe nicht locken, so dass man bei den Comstation Missionen immer jemand anderes damit wegfliegt.
- Schiffe "rasten" nicht am Boden ein wenn man landet. Sehr beliebt ist dann, dass jemand anderes mit seinem Schiff etwas das gelandete Schiff schubst, so dass es rotierend ins All fliegt.
- Ambush Situationen, wenn man aus dem Quantum Travel kommt sind kaum zu gewinnen, da man innerhalb weniger Sekunden zerstoert ist.
- Wenn man eine Weile mit dem Schiff still steht ueberhitzt es und explodiert. Dabei ist das Schiff aber nicht weg, sondern eine Komponente des Schiffs bleibt in der Instanz... (z.B. nur noch die Luftschleuse)
- Abgesehen davon sind teilweise auch echte Chaoten in der Alpha, die garantiert nichts ausprobieren.
MadCat
2016-01-25, 21:56:11
Dann mach' ich mal beim Shipporn mit:
Pakete:
Digital Freelancer - LTI (DUR-Upgrade)
Colonel - LTI (Super Hornet Upgrade)
Pathfinder - LTI (315p)
AMD Never Settle Space Edition (Mustang Omega)
Einzelschiffe:
Cutlass + Bonus - LTI
Kruger P-72 - LTI
Aegis Sabre - LTI
Reliant Mini Hauler - LTI (Researcher Upgrade)
Drake Herald - LTI
Mustang Alpha - LTI
Retaliator - LTI
Plus den ganzen Hangar-Kleinkram...
Durch diverse durchgeleitete Käufe bin ich inzwischen auch über Grand Admiral hinweg...
elianda
2016-01-26, 04:15:12
Schiffe:
Pakete:
Constellation Aquila - Digital
Einzelschiffe:
F7C-M Super Hornet
Kruger P-72 Archimedes - LTI
Endeavor Olympic-Class - LTI
Aegis Vanguard - LTI
Aegis Retaliator
- Retaliator Dropship Module - LTI
- Retaliator Living Front Module - LTI
- Retaliator Living Rear Module - LTI
- Retaliator Cargo Front Module - LTI
- Retaliator Cargo Rear Module - LTI
RSI Orion - LTI
Achill
2016-01-26, 19:17:35
Dann mach ich mal beim Star-Mark mit ... ;)
Ich mache ein Weltraum-Reise und nehme mit: Conny, Tali, S.Hornet, Carrack, Sabre und ne Archimedes
Es werden aber definitiv nicht mehr Schiffe werden! xD
Arcanoxer
2016-01-27, 10:07:35
In mein Hanger ist neben der Freelancer (DUR) noch massig platz! ;)
http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aA1xG40_700b_v1.jpg
BigKid
2016-01-27, 11:12:42
Na gut...
Retaliator LTI
Constellation Andromeda LTI (Package)
Constellation Phönix
350r LTI
Freelancer LTI
Super Hornet LTI
Aurora LTI (Package)
Wobei ich sagen muss... Auch mir kommen aktuell ein wenig Zweifel ob CIG - öhm... sagen wir mal... Wirklich effizent gearbeitet hat die letzten 2 Jahre... Ich spende seit Mitte letzten Jahres nix mehr und werde erstmal nix mehr spenden... und ja - ich sehe das wirklich als "Spende"/"Investition(in eine Idde/ohne Gewinnabsicht)" und nicht als Schiffs-Kauf...
Bei Star Marine muss (schon wieder - AC kam damals auch nicht planmäßig) was saumäßig schief gegangen sein... Ich tippe nach wie vor auf den Netcode in Verbindung mit ihrem Anspruch nix zu trixen sondern mein 1person = dein 3rd person. Und es wird gerade verdammt still um Kythera ... Bin mal gespannt wie lang es noch geht bis man zwischen den Zeilen lesen kann, dass die rausgeflogen sind...
[dzp]Viper
2016-01-27, 11:24:58
Kythera wird auch in vielen anderen Spielen genutzt. Bzgl. Kythera liest man eigentlich auch immer wieder etwas in den monatlichen Berichten der Studios.
Das es rund um das PU ein wenig ruhiger geworden ist liegt wohl daran, dass CiG momentan den Focus doch stärker auf SQ42 gelegt hat und somit der Fortschritt im PU langsamer ist.
Das ganze ist doppelt "Ungünstig" für die Backer da der Inhalt von SQ42 natürlich gemein bleibt (und damit auch der Fortschritt den es da gibt) und der Fortschritt im PU langsamer ist, als es die Backer gehofft haben.
Aber Gamedevelopment ist eben kein "Wünsch-dir-was" sondern wird sehr oft von der Wirklichkeit eingeholt. Und die Wirklichkeit besteht nun mal darin, dass sehr, sehr viele Dinge in der Entwicklungszeit über den Haufen geworfen werden und manchmal sogar komplett neu entwickelt werden müssen. Das ist kein Problem von Star Citizen sondern allgemein von Spieleentwicklung.
Je komplexer das Spiel und umso mehr Features und Techniken für ein Spiel entwickelt werden müssen, umso höher ist natürlich auch die Gefahr, dass während der Entwicklung diverse kleinere Katastrophen passieren und der Plan dann "geändert" werden muss.
Star Marine wird eines dieser Problemkinder gewesen sein. Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Da wird es Probleme gegeben haben und deswegen musste wohl vieles nochmal in die Hand genommen werden...
Mittlerweile ist Star Marine (der Spielmodus) so weit zurück und das Baby PU so weit fortgeschritten, dass es sinnvoller war Teile vom FPS eben direkt ins Baby-PU zu integrieren.
Und ehrlich, der Spielmodus "Star Marine" ist doch eigentlich nicht so wichtig. Das war nur ein "Bonus", genauso wie Arena Commander. Wichtig war, dass FPS in Verbindung mit den Raumschiffen und dem PU möglich wurde... und das geht nun zu großen Teilen. "Polished" ist es noch nicht aber spielbar und nutzbar.
BigKid
2016-01-27, 13:58:07
Viper;10925704']Kythera wird auch in vielen anderen Spielen genutzt. Bzgl. Kythera liest man eigentlich auch immer wieder etwas in den monatlichen Berichten der Studios.
Mein Eindruck ist einfach: Im Oktober waren sie noch fett mit drinn, im November sind sie dann nur noch eine Randbemerkung des Frankfurt Offices das sich jetzt wohl (auch) um das Thema AI kümmert und um Dezember liest man gar nix mehr von ihnen...
Das erinnert mich einfach an das was mit Illfonic passiert ist...
Würde mich nicht wundern wenn man jetzt als nächstes liest dass CIG Frankfurt in Zukunft das Thema AI macht und man beschlossen hat doch lieber alles selbst zu machen...
(und wieder könnte es alles mit dem Thema Netcode zusammen hängen...)
[dzp]Viper
2016-01-27, 14:08:12
Im Dezember-Bericht ist doch ziemlich viel bzgl. AI zu lesen. Nur der Begriff "Kythera" ist nicht erwähnt.
Ich wäre vorsichtig mit solchen "Theorien". Solange nichts wirklich Handfestes da ist, womit man die Theorie untermauern kann, sollte man sich zurück halten. Ist im wahren Leben genauso wie hier im Internet ;)
Könnte aber auch daran liegen, dass ich eh nicht der Typ bin der auf Verschwörungstheorien anspringt :D
N0Thing
2016-01-28, 01:31:46
Hatte jetzt mal die Zeit wieder in die aktuelle Version 2.1.1 rein zu schauen und zum ersten Mal keine Probleme beim Login, kein Disconnect und auch keine Bugs und Abstürze beim Spielen. Selbst die Performance ist bei mir etwas besser, anstatt um die 30fps komme ich häufiger auf 35-50fps.
Hab aber nur ca. 30 Minuten gespielt, ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal die gleiche Erfahrung mache.
[dzp]Viper
2016-01-28, 09:03:44
Oha endlich mal wieder ein sehr, sehr informativer "Reverse the Verse - Subscriber" Transcript:
http://imperialnews.network/2016/01/reverse-the-verse-january-subscriber-edition/
Thomas Gräf
2016-01-28, 23:00:01
Das Modul "Star Marine" ist quasi zu einer Haupt-Spielemechanik geworden. So das sämtliche Neuerungen dazu ja generell im PU einfließen.
Der FPS Part ist also allgegenwärtig, sieht man ja auf Crusader schon sehr gut.
Das FPS in perfekter Form wird ja zwingend auch für Squd42 benötigt.
Das Star Marine als extra Modul können sie doch derzeit canceln, weil es wiegesagt eh schon auf Crusader läuft.
Vielleicht später mal wenn auch im Arena Commander alles paletti ist, und das FPS zusammen mit dem Flugmodell+Balancing sowie der Netcode aus den Beta Staus raus sind, kann man den Star Marine sinnvoll als taktische Ballersim einrichten.
Außerdem braucht es dafür auch ein anderes joining System, das einloggen von "Spielevereinigungen" ;) auf einem Server ist doch derzeit auch noch ungelöst.
Nightspider
2016-01-28, 23:25:00
Anti Schiff Railgun? :ugly:
https://i.imgur.com/hJQigxn.jpg
Muahaha, wer braucht schon Turrets?
Einfach Frachtluke aufmachen und paar Marines mit Railguns die Sache klären lassen. :D :D :D
Thomas Gräf
2016-01-28, 23:55:58
Aua was'n Teil. ;)
Nach sach mal, am Balancing will CIG wohl noch 1000 Jahre feilen, oder?
Jupiter
2016-01-29, 00:23:01
https://www.gov.uk/government/case-studies/cloud-imperium-games-invests-15-million-in-its-uk-studio
Dann wird noch viel Geld übrig sein. Bisher haben sie etwa 21 Mio. USD in das englische Studio investiert, welches mit Abstand das Größte ist. Das Gebäude wird gemietet.
Nightspider
2016-01-29, 00:27:40
Wäre mal interessant zu wissen wie viele Leute atm genau an Star Citizen arbeiten, incl. aller Externen Mitarbeiter.
Die letzten Zahlen sind ja auch schon viele recht alt.
Jupiter
2016-01-29, 00:30:54
Dort steht das es aktuell etwa 160 wären und das es noch weiter wachsen wird.
Nightspider
2016-01-29, 00:34:13
Wie viele an Star Citizen arbeiten und nicht wie viele in UK beschäftigt sind....
PS: Ich habe es mir schon oft verkniffen aber ich muss es endlich mal schreiben: wenn du nochmal "wären" mit h schreibst muss ich aus dem Fenster springen. :ugly:
Jupiter
2016-01-29, 00:50:59
Ich schätze das es ungefähr 280 Mitarbeiter insgesamt sein werden. Dann gab und gibt es noch externe Mitarbeiter. Hier weiß ich nicht ob die freien Konzept-Zeichner dazu gehören. Da wären noch einige dabei.
Wie oft war das? Mehr heute oder auch sonst?
Nightspider
2016-01-29, 01:11:45
Waren das nicht vor einem Jahr schon 300-350? "Nur" 280 kann ich mir nicht vorstellen. Deswegen sagte ich ja es wäre interessant zu wissen aber ein paar Zahlen in den Raum raten bringt uns da nicht weiter. ;)
Wie oft war das? Mehr heute oder auch sonst?
Das warst scheinbar nicht nur du. Thomas Gräf, Fusion Power, Hammer des Thor schreiben auch immer "währen". :freak:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=9933296
kA vielleicht seit ihr Österreicher/Schweizer oder habt noch eine andere Rechtschreibung gelernt als ich - klärt mich bitte auf aber ich zweifel hier langsam an meinen Grammatikkentnissen. :freak:
Sry ich wollte deswegen gar kein Fass aufmachen. Es stach mir nur immer ins Auge. ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.