Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts
Nightspider
2016-02-24, 12:36:18
109mio wurden auch geknackt.
DerKleineCrisu
2016-02-24, 20:01:40
Sonst würde man sich jetzt auch nicht primär auf S42 fokussieren. (neben dem Termindruck den SP abzuliefern)
Das kommt daher das sie Liefern müssen die 18 Monate laufen bald aus danach kann man gem Terms seine Investition komplett zurück verlangen
und das wollen sie vermeiden.
Ich wette das die Starfarer im Live-Release (nächsten Freitag?) im Hangar stehen wird.
Nein wird nicht passieren sie ist noch lange nicht fertig, sie haben schon gesagt das sie nicht bei 2.2 und das ist meine Meinung
sie wird auch nicht bei 2.3 dabei sein.
Grüße
Nightspider
2016-02-25, 04:22:07
2.0.0b ist raus
[dzp]Viper
2016-02-25, 07:27:35
Jup und die dazugehörigen Patchnotes (incl. korrigierten Glare im Sabre Cockpit)
Important Issues:
The Klaus & Werner ATT4 energy rifle is not currently being awarded to players that kill a Level 5 Criminal.
Using the Holotable in the Revel & York hangar will cause the game client to become unresponsive.
EVA’ing back into a ship with interior physics is having issues such as permanent ragdoll and death.
We highly recommend using a ship with a cockpit if you have one available, or using the test Sabre.
Updates and Fixes
Star Systems:
Fixed an issue where the audio for activating/deactivating a Comms Array could be heard across the solar system.
Fixed an issue where players would become stuck in their bedroom upon spawning into Crusader.
Increased quantity of asteroids in Yela.
Game Systems:
Player will now be kicked from server if they have a criminal level of 5 and kill themselves.
Fixed an issue where passengers in a non-multicrew ship were being ejected when ship went into quantum travel.
Fixed an issue where the player hostility respawn timer would freeze if the players wanted level was reduced before the timer finished.
Fixed a collision issue where players could potentially clip through solid objects.
Fixed an issue where the FPS weapon targeting reticle would stop displaying while in EVA mode.
Ships:
Fixed an issue where entering a ship with interior physics via EVA had a high chance of killing the player.
Fixed an issue where there was too much glare on the Sabre Cockpit window.
Fixed an issue where killing a Sabre in Arena Commander was not giving kill credit.
Fixed an issue where the Constellation missile pods could be mounted on any ship.
Fixed an issue where the pilot would be stuck in their seat if the copilot exited their seat in the Cutlass first.
First Person:
Fixed an issue in the Holotable where cooler hardpoints were not displaying correctly for multiple ships, including the Mustang series, Aurora series and the Super Hornet.
Fixed an issue where the P4-AR was showing up with “Replaceme” textures from any other perspective.
User Interface:
Fixed an issue where the UI was not updating correctly when a Comms Array was enabled/disabled.
Fixed an issue where quest notification text would not go away in AR (F10).
Technical:
Fixed several client crashes.
Fixed several server crashes.
Mr. Pink
2016-02-25, 07:49:40
Pass auf, dass es Morgen nicht schon 2.2.b gibt... ist nicht unwahrscheinlich
2.0.0b ist raus
Irgendwie trau ich mich nun nicht zu saugen. :D Wird Zeit für schnelleres Inet.
[dzp]Viper
2016-02-25, 07:58:54
Irgendwie trau ich mich nun nicht zu saugen. :D Wird Zeit für schnelleres Inet.
So Stabil wie 2.2.b aktuell läuft, würde es mich nicht wundern, wenn wir bis zum Wochenende vielleicht sogar schon die Live-Version vom Patch haben.
Viper;10953683']Jup und die dazugehörigen Patchnotes (incl. korrigierten Glare im Sabre Cockpit)
Important Issues:
The Klaus & Werner ATT4 energy rifle is not currently being awarded to players that kill a Level 5 Criminal.
Using the Holotable in the Revel & York hangar will cause the game client to become unresponsive.
EVA’ing back into a ship with interior physics is having issues such as permanent ragdoll and death.
We highly recommend using a ship with a cockpit if you have one available, or using the test Sabre.
Updates and Fixes
Star Systems:
Fixed an issue where the audio for activating/deactivating a Comms Array could be heard across the solar system.
Fixed an issue where players would become stuck in their bedroom upon spawning into Crusader.
Increased quantity of asteroids in Yela.
Game Systems:
Player will now be kicked from server if they have a criminal level of 5 and kill themselves.
Fixed an issue where passengers in a non-multicrew ship were being ejected when ship went into quantum travel.
Fixed an issue where the player hostility respawn timer would freeze if the players wanted level was reduced before the timer finished.
Fixed a collision issue where players could potentially clip through solid objects.
Fixed an issue where the FPS weapon targeting reticle would stop displaying while in EVA mode.
Ships:
Fixed an issue where entering a ship with interior physics via EVA had a high chance of killing the player.
Fixed an issue where there was too much glare on the Sabre Cockpit window.
Fixed an issue where killing a Sabre in Arena Commander was not giving kill credit.
Fixed an issue where the Constellation missile pods could be mounted on any ship.
Fixed an issue where the pilot would be stuck in their seat if the copilot exited their seat in the Cutlass first.
First Person:
Fixed an issue in the Holotable where cooler hardpoints were not displaying correctly for multiple ships, including the Mustang series, Aurora series and the Super Hornet.
Fixed an issue where the P4-AR was showing up with “Replaceme” textures from any other perspective.
User Interface:
Fixed an issue where the UI was not updating correctly when a Comms Array was enabled/disabled.
Fixed an issue where quest notification text would not go away in AR (F10).
Technical:
Fixed several server crashes.
Sehr gut, dass sie die Sabre fixen!
Jupiter
2016-02-25, 11:48:28
Ich habe es noch in der Nacht probiert und es läuft deutlich besser als der erste PTU Patch. Bei der Sabre stört noch das Motion Blur, welches auf die Manövrier-Düsen beim Fliegen einwirkt.
Die Sichtweite ist allgemein gering und die Schwere der Pop Ups erinnern mich an Konsolenspiele.
Was sie noch verbessern müssen ist dieser Bug, bei denen man nur noch laufen kann und keinen Helm mehr hat. Auf Kareah kann deshalb nur wenig gemacht werden. Bisher konnte ich kein FPS testen :(
Jedenfalls sind die Fortschritte seit Montag gewaltig. Das neue EVA gefällt mir auch sehr gut. Der Fortschritt zu 2.1 ist riesig.
EDIT
First Person und Third Person sind leider nicht zu 100% identisch. Wer darauf achtet sieht, dass der Schatten des Kopfes sich in First Person deutlich größer ist als in Third Person bewegt.
[dzp]Viper
2016-02-25, 12:23:30
EDIT
First Person und Third Person sind leider nicht zu 100% identisch. Wer darauf achtet sieht, dass der Schatten des Kopfes sich in First Person deutlich größer ist als in Third Person bewegt.
Das mussten sie korrigieren. Die Kopfbewegungen waren ja doch zu heftig und haben das Gameplay doch ziemlich stark negativ beeinflusst. Ich denke, dass CiG da jetzt einen Kompromiss gefunden hat. Selbe Höhe, selbe Blickrichtung, ... aber eben weniger "Kopfbewegung".
Nightspider
2016-02-25, 12:31:35
Also die Thruster der Sabre fallen immer noch nach ~5min aus. :usad:
Ziemlich geil finde ich ja das man jetzt auch die Kühler wechseln und da etwas rumprobieren kann. Da kommt schon Bastelstimmung auf.
zB. kann man die besseren Kühler der Sabre an andere Schiffe bauen oder bei der Sabra anstatt 4 Size 1 Schilden auch Size 2 und Size 3 Schilde anbauen wenn ich das richtig sehe.
Ich kann es kaum erwarten das man endlich auch Powerplants usw richtig einbauen kann bei allen Schiffen. Ich will endlich mehr herumprobieren. :D
Die Sabre drifted aber auch immer noch recht stark oder? Imo sollten das die Thruster noch etwas mehr ausgleichen.
Achill
2016-02-25, 12:45:25
Ich hoffe das CIG da noch bei allen Schiffen was macht - es sieht eher nach Balancing aus als Basierend auf Phys.Gesetzen.
Leider ist die Shiffsmatrix nicht aktuell, wenn dies aber auch nur halbwegs stimmt lassen sich bestimmte Effekte nicht wirklich erklären:
Schifftyp: Gladius | Avenger | Sabre | SH
Steuerdüsen: 8xTR1 | 8xTR1 | 8xTR2 | 8xTR2
Masse in 1000kg: 16 | 18,5 | 18 | 23,2
Also die Thruster der Sabre fallen immer noch nach ~5min aus. :usad:
.
Und es gibt auch das alte Hornet-Problem - jetzt schon mehrmals erlebt: 1 Treffer mit einer S1/S2 Missile (sieht man ja nicht) und Waffen+Steuerdüsen zerstört.
Mich nervt hier aber auch langsam der Fakt, dass Design for Funktion kommt, es soll ja möglichst Realitätsnah und glaubhaft sein (gut alte Argumentation) - wenn ich ein Raumschiff entwickeln würde, welches maßgeblich auf Geschwindigkeit und Agilität setzt, dann gibt es für diese Systeme backups und kein Szenario wo nach ein paar Treffern (wie immer mit ballistischer Munni) das Schiff im Endeffekt schon Weltraumschrott ist, weil man es nicht mehr steuern kann.
KillerSmurf
2016-02-25, 13:00:54
Naja wenn Raumschiffe so häufig sind wie Autos beherscht du die Technik gut genug das Redundanz warscheinlich nur bei Life-Support gegeben ist ;).
Wenn ich was schnell machen will lass ich Redundanz weg und bau doppelt so grosse Triebwerke ein :) nach meiner Logik passt das so
Achill
2016-02-25, 13:11:03
Naja wenn Raumschiffe so häufig sind wie Autos beherscht du die Technik gut genug das Redundanz warscheinlich nur bei Life-Support gegeben ist ;).
Wenn ich was schnell machen will lass ich Redundanz weg und bau doppelt so grosse Triebwerke ein :) nach meiner Logik passt das so
Ja klar, dafür haben wir aber auch die M50 oder die 350R ... diese Schiffe sind auf max. Speed ausgelegt bei möglichst geringer Masse.
Schiffe für den Raumkampf sollten mMn nicht unter diesen Gesichtspunkten entworfen werden.
Jupiter
2016-02-25, 13:29:27
Viper;10953914']Das mussten sie korrigieren. Die Kopfbewegungen waren ja doch zu heftig und haben das Gameplay doch ziemlich stark negativ beeinflusst. Ich denke, dass CiG da jetzt einen Kompromiss gefunden hat. Selbe Höhe, selbe Blickrichtung, ... aber eben weniger "Kopfbewegung".
Solange es so bleibt bin ich einverstanden. Es darf aber keine schwebende Kamera werden.
Die restlichen Animationen sind zu 100% identisch (nur wird nicht alles au den Server übertragen, wie z.N. die Handbewegungen beim Fliegen).
Bei anderen Spielen erschrecke ich mich. In GTA V z.B. hält er die Waffe ganz anders. Der Schatten sieht dort wie ein Stock mit Beinen aus, während es in der Third Person viel realistischer ist.
Nightspider
2016-02-25, 16:15:09
Eigentlich ist es ja sowieso unrealistisch das Thruster überhitzen oder?
Sowas wird doch aus Hightech Werkstoffen bzw Spezial-Keramiken hergestellt. Da sollte es doch dem Thruster Wurst sein wie lange er läuft.
Oder liege ich da falsch?
Konami
2016-02-25, 17:12:42
Da ist prinzipiell was dran. Zwar gibt es im Vakuum weder Konvektion noch Wärmeleitung, die ja auf der Erde den Großteil des Wärmetransports ausmachen, aber dafür steigt die Wärmestrahlung mit der 4. Potenz der Temperatur an. Was das bedeutet kann man herausfinden, indem man hier (http://hyperphysics.phy-astr.gsu.edu/hbase/quantum/radfrac.html) verschiedene Werte einsetzt. Zum Beispiel emittiert ein idealer (Schwarzkörper) Radiator mit 1 m² Oberfläche bei 3000°C schon 6,5 MW an Wärmestrahlung. Ich hab nur keine Ahnung, wieviel Leistung ein Thruster in Star Citizen so hat, noch was es im Jahr 2946 für Materialien gibt.
Jupiter
2016-02-25, 18:24:31
Ist euch übrigens aufgefallen, dass der ganze Staub weg ist. Das Weltall sieht nun sehr sauber aus. Ich finde es so besser.
Nightspider
2016-02-25, 23:30:00
Mal von der Wärmeabgabe abgesehen würde man doch Materialien (Keramiken) verwenden welche extrem schlecht Wärme leiten und sich quasi gar nicht aufheizen.
Bei einer Ariane 5 Rakete fangen ja auch nicht die Triebwerke an zu glühen.
Nightspider
2016-02-26, 03:33:46
2.2.0c ist raus:
Star Systems:
Fixed several texture conflicts in and around Jobwell in ArcCorp.
Fixed an issue where a medpack in the Medical Unit was not displaying the right name when in AR mode (F10).
Fixed an issue where characters could not view mobiGlas while a FPS weapon was drawn.
Game Systems:
Fixed an issue where quantum travel targets where obstructed for no reason, for the Gladius and Hornet.
Updated the point-value of several ships in Arena Commander.
Ships:
Fixed an issue where Auroras (all) appeared grey and were missing paint.
Fixed an issue where the countermeasure launchers on the Avenger (all) where missing detail levels.
Fixed an issue where the Sabre would lose all power to thrusters when its shields were recharging.
Adjusted the rotational speed of the Sabre to bring it more on-par with Hornets.
Slightly decreased the overall strength of the default shields for the Vanguard Warden.
Fixed an issue where the Revenant Gatling ammunition could be used on the Mantis Gatling.
First Person:
Fixed an issue where users could rotate their camera, such that they could see down the neck of their character.
Fixed an issue with the EVA thrusters would occasionally disappear from characters in Crusader.
Fixed an issue where the helmet flashlight would become visible in the characters field of view when running.
Fixed an issue where characters would jerk and snap around when exiting vehicles into zero gravity.
The Klaus & Werner ATT4 energy rifle is now correctly being awarded to players that kill a Level 5 Criminal.
Technical:
Fixed an issue where the users would sometimes crash to desktop with an assertion error.
Fixed an issue where the users would sometimes crash to desktop with a CryAnimation Error.
Fixed a number of client crashes.
Fixed a number of server crashes.
N0Thing
2016-02-26, 05:22:09
2.2.0 ist wieder deutlich verbuggter als die vorherigen Versionen. Definitiv eine Test-Version zur Zeit, nix zum spielen. Dafür hab ich endlich mal wieder was für das Issue Council zu melden. ^^
[dzp]Viper
2016-02-26, 07:57:28
John Rhys Davies - Ingamecharakter
http://i.imgur.com/AEbJS8h.jpg
http://i.imgur.com/9Nwn0U4.gif
Jupiter
2016-02-26, 20:55:27
Falls die "Live" Version heute erscheinen sollte. Was müsste ich mit meiner PTU-Fassung machen, damit ich nicht alles neu laden muss?
Und reicht auch die vorletzte PTU-Version, um die Live-Version laden zu können?
MadCat
2016-02-26, 21:06:17
Das ReverseTheVerse-Intro war ja mal episch, oder? ^^ Hoffe, dass das noch in einer guten Quali in der Tube oder so zu sehen sein wird.
Jupiter
2016-02-26, 21:14:07
Neue PTU ist draußen. Ich habe gerade gespielt und dann wurde die Verbindung unterbrochen.
Nightspider
2016-02-26, 22:44:14
Falls die "Live" Version heute erscheinen sollte.
Sehr unwahrscheinlich das es so schnell live geht. Sind noch genug Fehler drin.
Was müsste ich mit meiner PTU-Fassung machen, damit ich nicht alles neu laden muss?
Und reicht auch die vorletzte PTU-Version, um die Live-Version laden zu können?
Test Ordner in Public umbenennen.
Letzteres sollte gehen, ansonsten einfach Ordner verifizieren.
N0Thing
2016-02-26, 23:40:17
Oder den Inhalt des Orderns Test in den Ordner Public verschieben. Ich mache danach dann nochmal eine Verifizierung der Daten, damit notwendige Dateien herunter geladen werden. Hat bisher immer funktioniert, in beide Richtungen.
Jupiter
2016-02-27, 02:02:48
Ich danke euch!
Hoffentlich lassen sie nicht diese PTU Version über das Wochenende. Der Ton ist so schlecht das kann ich nicht ertragen. :(
Die Laser-Waffe habe ich auch nicht gesehen. Meine Constellation ist nicht nutzbar.
Kriton
2016-02-27, 04:14:24
Ich habe jetzt ein Angebot meine Aurora LX billiger gegen eine 300i einzutauschen...:uponder:
Jupiter
2016-02-27, 10:38:50
Weiß jemand ob der Sound mit "e" wieder normal ist?
Jupiter
2016-02-27, 13:21:27
Ich spiele es jetzt und nein, der Ton ist noch immer eine Katastrophe. Solch ein schlechter/flacher Ton ist für mich inakzeptabel. Davon bekomme ich Kopfschmerzen. Deshalb werde ich nur mit Musik spielen.
Hier der Link dazu: https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha/SC-11788-Low_frequency_sound_like_bass_not_properly_being_played_in_2_2d
EDIT:
Insgesamt habe ich jetzt zu 22 Bug-Meldungen etwas beigetragen.
Einen Fehler habe ich auch während des Testens gemeldet. Er ist leicht zu reproduzieren. Einfach die Flares und Shafts mehrmals nutzen: https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha/SC-11966-No_flare_or_shaft_sound_
Kriton
2016-02-27, 17:56:45
Gibt es eigentlich irgendwo ein Video das mal zeigt was man aktuell so machen/spielen kann. Ich würde mir das gern vorher ansehen bevor ich das Spiel komplett neu installiere (derzeit nicht auf meiner SSD).
ChaosTM
2016-02-27, 18:08:13
Es gibt jede Menge Star Citizen Streamer auf Twitch.
http://www.twitch.tv/search?query=star+citizen#stq=star%20citizen&stp=1
edit.: hab gerade gemerkt, dass bereits Version E verfügbar ist. D hatte nur ein sehr kurzes Gastspiel..
edit2: @ Jupiter: der Sound ist wirklich extrem hohl und bass-arm - war bis C nicht so bei mir..
Gethema
2016-02-27, 18:10:40
Ich habe jetzt ein Angebot meine Aurora LX billiger gegen eine 300i einzutauschen...:uponder:
Hab ich auch bekommen, mir ist der Aufpreis von meiner Aurora LN zur 300i aber immer noch zu groß, außerdem finde ich das kleine Schiffchen mittlerweile ganz nett. Brauch ja auch jetzt noch nix größeres, wenns Spiel dann irgendwann draußen ist kauf ich mir die anderen Pötte dann einfach ingame^^
Jupiter
2016-02-27, 19:02:58
@ChaosTM
Das ist erst seit D so. Neben der helmlosen Gestalt welche nur noch laufen kann ist das einer der "Blocker", die beseitigt werden müssen.
DerKleineCrisu
2016-02-29, 18:10:39
Der nächste schlag ins Gesicht von CIG für die Deutsche Fans.
Es gibt keine GamesCom Events mehr:
https://youtu.be/JRxdNDqwXvY?t=2m59s
Grüße
Nightspider
2016-02-29, 18:16:15
Schlag ins Gesicht? Höchstens in dein Gesicht. ^^ *gähn*
Evil Ash
2016-02-29, 20:51:50
Grüße
Die sind doch nun sogar jeden Tag auf der GamesCom, oder hab ich das falsch verstanden?
Evil Ash
2016-02-29, 20:53:26
Weiß jemand ob der Sound mit "e" wieder normal ist?
Ne, das war mit das erste, was mir so aufgefallen war, der Sprung-SFX kam sehr mager rüber, das wuchtige fehlte.
[dzp]Viper
2016-02-29, 21:03:30
Grüße
Vielleicht... vielleicht sollte man mal sein Köpfchen anstrengen.
GamesCom 2016 ist 3 Wochen später als damals 2015. Die 2016er GamesCom ist dieses Jahr erst vom 17-21. August.
Das heißt, dass die Citizen-Con nicht mal 6 Wochen später wäre! Das ist nicht wirklich gut zu Managen. Dazu kommt das Problem, dass so eine Vorbereitung für so ein großes Event unheimlich viel Arbeitskräfte in Anspruch nimmt. Zeit und Leute die in dieser Zeit eigentlich nicht wirklich für die Entwicklung des Spiels zur Verfügung stehen. (Vorbereitung, Reisen, Technik, Organisation, Nachbereitung, ....)
Das heißt also, dass wohl 20-30% der Mitarbeiter von CiG für mindestens 2 Monate nur mit dem GamesCom und dem Citizen-Con beschäftigt wären... und wieso? Innerhalb von den 6 Wochen könnte man gar nichts Neues auf die Beine stellen, man würde also wohl fast das selbe sehen.
Ich kann die Entscheidung, dass man die GamesCom diese Jahr auslässt, absolut verstehen.
Schon 2015 war der Stress (trotz 8 bzw. 9 Wochen "Luft" zwischen den Events) deutlich den Leuten anzusehen...
Es ist einfach absolut überzogen und unnötig zwei große Events innerhalb von 6 Wochen abzuhalten!
Nazar
2016-02-29, 21:48:29
Viper;10958297']Vielleicht... vielleicht sollte man mal sein Köpfchen anstrengen.
GamesCom 2016 ist 3 Wochen später als damals 2015. Die 2016er GamesCom ist dieses Jahr erst vom 17-21. August.
Das heißt, dass die Citizen-Con nicht mal 6 Wochen später wäre! Das ist nicht wirklich gut zu Managen. Dazu kommt das Problem, dass so eine Vorbereitung für so ein großes Event unheimlich viel Arbeitskräfte in Anspruch nimmt. Zeit und Leute die in dieser Zeit eigentlich nicht wirklich für die Entwicklung des Spiels zur Verfügung stehen. (Vorbereitung, Reisen, Technik, Organisation, Nachbereitung, ....)
Das heißt also, dass wohl 20-30% der Mitarbeiter von CiG für mindestens 2 Monate nur mit dem GamesCom und dem Citizen-Con beschäftigt wären... und wieso? Innerhalb von den 6 Wochen könnte man gar nichts Neues auf die Beine stellen, man würde also wohl fast das selbe sehen.
Ich kann die Entscheidung, dass man die GamesCom diese Jahr auslässt, absolut verstehen.
Schon 2015 war der Stress (trotz 8 bzw. 9 Wochen "Luft" zwischen den Events) deutlich den Leuten anzusehen...
Es ist einfach absolut überzogen und unnötig zwei große Events innerhalb von 6 Wochen abzuhalten!
Und schon wieder... alles wird "schöngeredet"!
Natürlich kostet alles Geld und die Entwicklung stockt eben in der Zeit aber
1. nicht erst seit diesem Jahr
und
2. ist das auch der Fall bei anderen Conventions.
Mir wäre es schon früher recht gewesen, wenn Sie die Zeit besser genutzt hätten aber scheint das hier eher die Gerüchte zu bestätigen, dass CIG das Geld ausgeht, da gute Schauspieler eben teuer sind und gute Filme eben auch.
Bitte mal alle Seiten beleuchten.. dieses "Schönreden" um jeden Preis geht einem echt auf den Sack! :rolleyes:
Ihr "White Knights" zerstört jedwede Diskussionskultur!
"Es gibt keine Probleme, das sind Features" .. ja ne.. is klar! :freak:
Nightspider
2016-02-29, 21:54:17
Das man kein extra Event abhält soll haltlose Gerüchte bestätigen das denen das Geld ausgeht? :ugly:
;D
DerKleineCrisu
2016-02-29, 21:55:54
Die sind doch nun sogar jeden Tag auf der GamesCom, oder hab ich das falsch verstanden?
klar vielleicht ist diesesmal ja der stand doppel so groß
wie letztes jahr:
http://phoenix-interstellar.de/star-citizen-clan/wp-content/uploads/img/gamescom2015.jpg
Achill
2016-02-29, 23:07:58
PTU update - Star Citizen Patch 2.2.0f ~7GB
Alpha Patch 2.2.0f has been released to PTU and is now available for player testing. During this initial testing phase, PTU access will be restricted to a small group of players that we will expand on over time. We have also increased the maximum number of players per instance of Crusader from 16 to 24 on the PTU so that we can gather performance data.
Your launcher should show “2.2.0-325794” as the client version. It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Test client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Test.
Please review our current list of 2.2.0 PTU Known Issues FAQ, and take full advantage of our Issue Council area of the Community site to report any bugs you encounter, as well as contribute to other players submissions.
Important Issues:
- Characters who die at Criminal Wanted level of 4 respawn without loadout.
Updates and Fixes
Star Systems:
- Fixed an issue where NPC’s in ArcCorp and Million Mile High Club were missing arms and hands.
- Added a second, heavier “Outlaw” loadout that players will respawn in, if they die as a Level 4 outlaw.
- Fixed an issue where some of the lights on Security Post Kareah had “Replace Me” textures.
Game Systems:
- Fixed an issue where EVA boosting (“Shift” key) was not functioning.
- Fixed an issue where chunks of geometry in Broken Moon would become attached to a player ship and move around the map.
- Fixed an issue where “Wanted level” decay was not resetting when a new crime was committed.
- Fixed an issue where crashing your own Constellation Andromeda or Cutlass Black (without hitting other ships) would give a wanted level.
Ships:
- Shield recharge rates on ships have been adjusted to help balance ships following the component revamp.
First Person:
- Made some cosmetic adjustments to the Outlaw loadout in Crusader.
- Fixed some animation issues on the Combustion Pistol
Technical:
- Fixed several client crashes.
DerKleineCrisu
2016-02-29, 23:19:39
und schon halten sie sich nicht an ihrer eigenen Aussage :
" Jeden Monat ein Patch "......
Patch 2.2 hat nun also 2 Monate Verspätung dann.
Jupiter
2016-02-29, 23:31:48
Wichtiger ist das die Qualität stimmt. Solange der Ton so schlecht wie in den letzten beiden PTU-Versionen bleibt, sollen sie gar nicht erst in Versuchung kommen, dass auf die "Live-Server" zu bringen.
Das ist für mich so schlimm als wenn ihr das Spiel in 320p spielen müsstet.
[dzp]Viper
2016-02-29, 23:53:49
Und schon wieder... alles wird "schöngeredet"!
Das hat nichts mit "schönreden" zu tun sondern ist einfaches Management.
Soll CiG jetzt unheimlich viel Zeit, Geld und "Manpower" in gleichzeitig zwei große Events stecken wo man auf beiden Events jeweils aber nur ähnliche Sachen präsentieren kann? Wie dämlich ist das denn?
Natürlich bläst man dann eines der Events ab und konzentriert sich mehr auf das eine Event.
Natürlich kostet alles Geld und die Entwicklung stockt eben in der Zeit aber
1. nicht erst seit diesem Jahr
und
2. ist das auch der Fall bei anderen Conventions.
Ob die Entwicklung stockt oder nicht kannst du gar nicht beurteilen. Was alles im Hintergrund gemacht und erstellt wird, bekommen wir doch gar nicht bzw. nur teilweise mit (SQ42, Content, Technik...).
Und dein Satz " kostet alles Geld". Natürlich kostet das Geld. Umso sinnloser sind zwei große Events innerhalb von 6 Wochen ja... wo ist da der Sinn?
Mir wäre es schon früher recht gewesen, wenn Sie die Zeit besser genutzt hätten aber scheint das hier eher die Gerüchte zu bestätigen, dass CIG das Geld ausgeht, da gute Schauspieler eben teuer sind und gute Filme eben auch.
Genau.. Derek Smart ist die hellste Leuchte im Land und ist absolut Vertrauenswürdig. :ugly:
Bitte mal alle Seiten beleuchten.. dieses "Schönreden" um jeden Preis geht einem echt auf den Sack! :rolleyes:
Nochmal.. es geht in diesem Fall nicht um das "Schönreden" sondern nur ob so etwas überhaupt Sinnvoll ist oder nicht.
Zwei große Events auf unterschiedlichen Kontinenten innerhalb von 6 Wochen sind reine Geldverbrennung und Zeitverbrennung höchstens Grades. Es ist absolut logisch und effektiv sich daher auf ein Event zu konzentrieren.
Da die Citizen-Con soetwas wie der "Geburtstag" vom Star Citizen ist, ist es auch nur logisch, dass das GamesCom Event dann zurückstecken muss.
und schon halten sie sich nicht an ihrer eigenen Aussage :
" Jeden Monat ein Patch "......
Patch 2.2 hat nun also 2 Monate Verspätung dann.
Auch hier wieder :ulol:
Dezember Patch 2.0 Live
Januar Patch 2.1 Live
Februar Patch 2.2 PTU
Wo hat also Patch 2.2 bitte zwei Monate verspätung? Ja sie schaffen wohl den "Live" Patch für 2.2 nicht mehr bis zum 01.03. Aber wahrscheinlich bis Ende der Woche.
Dann hätte Patch 2.2 ein paar Tage "Verspätung" und nicht 2 Monate.
Ehrlich Leute... woher greift ihr eure Zahlen her? Ihr macht euch nur lächerlich wenn ihr nicht wenigstens eure Zahlen mal prüft.
Jupiter
2016-03-01, 00:04:21
Die Starfarer hat evt. eine Verspätung. Doch das kann ich als Starfarer-Besitzer in Kauf nehmen, da es der Qualität nur zu Gute kommen kann. Solange nicht das Gleiche wie mit der Herald passiert, welche (m.E.) laut CIG-Aussagen schon lange fertig sein sollte.
EDIT:
Ich hoffe das sie die Gamescom gut zur Vermarktung nutzen. Das es kein großes Ereignis geben soll, ist mir egal. Solange sie wie letztes Jahr neues Material zeigen.
Achill
2016-03-01, 00:34:58
Viper;10958451']Das hat nichts mit "schönreden" zu tun sondern ist einfaches Management.
Soll man jetzt unheimlich viel Zeit, Geld und "Manpower" in gleichzeitig zwei große Events stecken wo man auf beiden Events jeweils aber nur ähnliche Sachen präsentieren kann? Wie dämlich ist das denn?
Natürlich bläst man dann eines der Events ab und konzentriert sich mehr auf das eine Event.
[...]
Ich sehe das doch etwas differenzierter, 2 Events hinter einander - muss sicher nicht sein. Ein Event ... evtl nicht nicht einmal das?!?!
=> Weil vielleicht jedes Quartal ein kleines Event bei einen der Studios inkl. den guten alten 24h Live-Stream, wo Entwickler und nicht Marketing vom Stand der Dinge berichten, viel besser und auch glaubhaft waren. Wann haben wir das letzte mal wirklich mal ein paar Indianer in den Studios gesehen? Wo ist die Cam die durch die Flure düst? Wo ist die nähe zum Projekt geblieben?
Und anstatt Karten zu Verkaufen (und damit ein entsprechende "Stätte" zu benötigen) evtl. nur die Leute einfliegen die von der Community! bzgl. MVP gewählt wurden. Fertig aus ... wenn das Spiel fertig ist, dann gern auch eine Mega-Sause auf jeden Kontinent - mir egal, Hauptsache CIG ist danach nicht durch ... :D
Das kontinuierliche fortschreiten der Professionalisierung nervt (mich) - ich hätte nichts dagegen wenn so grundlegende Dinge wie Stabilität des Clients oder die Delta-Patchs endlich mal passieren würden oder alternative man etwas substantielles zum Handelssystem, Erkundung / Space Survival oder weiteren Sternensystemen geliefert bekommt. Was ist mit den anderen Völkern?
So viele gute Sachen wurden ersetzt durch immer mehr Standard-PR/Marketing (imho) - was auch bezahlt werden muss.
Jupiter
2016-03-01, 00:39:23
Noch immer hat es einen flachen und billigen 1990er Videospiel-Ton. Die dürfen die Live Version so nicht veröffentlichen. Sonst bekomme ich Alpträume.
DerKleineCrisu
2016-03-01, 05:20:30
Viper;10958451']
Wo hat also Patch 2.2 bitte zwei Monate verspätung?
Erschreckend diese Verblendung CR sagte selber im Weihnachtsstream/Beitrag das im Januar Patch 2.2 kommen soll aber egal, du hast recht ich habe
mal wieder unrecht .
Jeder ist zufrieden.
Danke
[dzp]Viper
2016-03-01, 07:23:58
Erschreckend diese Verblendung CR sagte selber im Weihnachtsstream/Beitrag das im Januar Patch 2.2 kommen soll aber egal, du hast recht ich habe
mal wieder unrecht .
Jeder ist zufrieden.
Danke
Jetzt bin ich aber gespannt. Diese Behauptung möchte ich gerne mit einer Quelle belegt haben. Das meinte ich mit "Prüft eure Zahlen".
Das volle Transcript findest du hier:
http://imperialnews.network/2015/12/holiday-stream-liveblog/
Viel Spass beim Suchen... ich verrate dir schon mal, dass du nichts finden wirst.
Patch 2.1 kam kurz vor Silvester auf den PTU. Am 15. Januar 2016 ging Patch 2.1 live. Patch 2.2 war niemals direkt, wort wörtlich, von Chris für Januar angekündigt.
Chris hat immer gesagt, dass sie versuchen werden jeden Monat einen größeren Patch auf die Live Server zu releasen es aber auch vorkommen kann, dass man diesen Zeitrahmen wegen Bugs und anderen Problemen nicht immer einhält. Er hat nie versprochen, dass zu 100% jeden Monat ein Patch kommt.
Für mich besteht ein großer Unterschied zwischen "wir haben vor und versuchen etwas" und "ich verspreche dass es zu 100% so wird". Scheinbar existiert dieser Unterschied bei dir aber nicht?! :ugly:
Jetzt bist du an der Reihe.
Wenn du mir den genauen Wortlaut liefern kannst wo Chris Roberts gesagt hat (was du behauptest), dass Patch 2.2 im Januar Live gehen sollte, dann entschuldige ich mich bei dir.
Falls du darauf keine Lust hast oder nichts findest, dann bitte ich dich.. ganz höflich, einfach mal deine Tastatur in Ruhe zu lassen wenn du deine Aussagen nicht unterlegen kannst. Danke
Es geht mir schon lange nicht mehr um irgendwelche Grabenkämpfe. Es geht mir einfach nur darum, dass man bei den Fakten bleibt. Dieses "Aus den Fingern saugen" und dies dann nicht belegen können, geht mir auf den Senkel.
P.S. Jetzt werde ich sicher wieder als "Fanboy" betitelt nur weil ich mich an die Fakten halte und mir nicht irgendwelche Sachen aus den Fingern sauge oder irgendwelchen Verschwörungstheorien hinterher laufe. :ugly:
Nightspider
2016-03-01, 08:03:39
Jetzt bin ich auch mal gespannt auf die Antwort von DerKleineCrisu. ;D
Haters gonna hate und so. :D
[dzp]Viper
2016-03-01, 08:59:10
Patch 2.2g ist released - incl. Audio Fix ;)
General:
- Fixed an issue where the Audio in Crusader was missing certain bass elements.
- Fixed an issue where players would experience desync after EVA’ing.
- Fixed an issue where the oldest ship on Crusader would despawn even if in use, if a 17th ship was called for on Port Olisar.
Ships:
- Fixed an issue where the Freelancer had incorrect mass values.
- Fixed an issue where the Retaliator and Constellation turret fire would be offset from the aimed direction.
- Fixed an issue where the Mustang ladder does not appear or deploy when the player climbs into the ship.
- Fixed an issue where the Cutlass Black turret would not fire.
First Person:
- Fixed an issue where the LH-86 Combustion Pistol wouldn’t respawn after being picked up and relogging.
- Fixed an issue where the Crusader marine loadout was missing suit thrusters.
- Fixed an issue where the Marine loadout was missing hair.
User Interface:
- Fixed an issue where repairs made to a ship would not update the ship HUD hologram.
Jupiter
2016-03-01, 09:03:37
Sehr gut.
Wenn der Despawn-Bug nicht mehr auftreten sollte dann müssten m.E. die Multicrew Ship-Bugs an der Reihe kommen. Im Vergleich zu 2.1 funktionieren diese eher schlecht.
woodsdog
2016-03-01, 09:50:28
und zack, wieder 7GB verteilen für ein "paar bytes" fixes.
lol.
[dzp]Viper
2016-03-01, 09:53:24
und zack, wieder 7GB verteilen für ein "paar bytes" fixes.
lol.
Ist halt PTU. Hast du darauf keine Lust (so wie ich nach 3-4 PTU Patches), dann warte einfach bis der Live Patch kommt.
[dzp]Viper
2016-03-01, 22:46:55
PTU Patch 2.2h ist released
- nun sind, neben den 24 Spielern, auch 24 Schiffe erlaubt!
We have also increased the maximum number of players per instance of Crusader from 16 to 24 on the PTU so that we can gather performance data.
Star Systems:
- Fixed an issue where some of the doors in ArcCorp and Million Mile High Club would malfunction.
- Increased the maximum player ship count of Crusader from 16 to 24.
Game Systems:
- Fixed an issue where Criminals with Wanted Level 5 were kicked from the server before their death animation had even played.
- Fixed an issue where the magazine for the P4-AR was missing, both in-game and when reloading.
- Fixed an issue where single-seat ship animations for the pilot were activating too soon after starting to enter the ship.
Technical:
- Fixed some issues around network desyncing in Crusader and EVA.
Haben sie mit 2.2 eigentlich auch wieder die GPU Auslastung erhöht?
Nightspider
2016-03-02, 00:00:55
Viper;10959376'][B]PTU Patch 2.2h ist released
Haha, nice.
Ich bin heute früh aufgestanden und habe f geladen, musste auf Arbeit und habe g geladen, habe mich paar Stunden hingelegt und da war schon h draußen. ;D
https://giant.gfycat.com/ResponsibleMeaslyGordonsetter.webm
[dzp]Viper
2016-03-02, 08:35:44
Was momentan seinen Weg in das PTU (unbemerkt) alles findet ist schon irgendwie ein klein wenig beeindruckend. Auch, dass das alles keine Erwähnung in den Patchnotes findet ;)
Weapon-Cover-Physics:
https://gfycat.com/ResponsibleMeaslyGordonsetter
Und nochmal ein kurzes Video von der neuen Null-G-Physik:
https://gfycat.com/ScientificCriminalAmphibian
Animation-Blendung (langsam gehen > gehen >joggen > rennen)
https://gfycat.com/TerrificGregariousCicada
Melbourne, FL
2016-03-02, 09:36:11
Der Detailreichtum ist echt krass. Also grafisch wird da wohl lange nichts rankommen. Am Ende muss nur spielerisch auch passen...ich bin gespannt.
Alexander
Nightspider
2016-03-02, 15:20:34
Also die h Version stürzte bei mir gestern dauernd ab auch ohne das sich der Crashhandler geöffnet hat.
Viper;10959530']Was momentan seinen Weg in das PTU (unbemerkt) alles findet ist schon irgendwie ein klein wenig beeindruckend. Auch, dass das alles keine Erwähnung in den Patchnotes findet ;)
Weapon-Cover-Physics:
https://gfycat.com/ResponsibleMeaslyGordonsetter
Und nochmal ein kurzes Video von der neuen Null-G-Physik:
https://gfycat.com/ScientificCriminalAmphibian
Animation-Blendung (langsam gehen > gehen >joggen > rennen)
https://gfycat.com/TerrificGregariousCicada
Sehr geil. Glaube so gutes Blending habe ich in anderen Games auch noch nicht gesehen. Muss mir das mal genauer bei anderen Games anschauen.
[dzp]Viper
2016-03-02, 15:21:45
Sehr geil. Glaube so gutes Blending habe ich in anderen Games auch noch nicht gesehen. Muss mir das mal genauer bei anderen Games anschauen.
GTA5 war meiner Meinung nach, bisher Referenz.
Nightspider
2016-03-02, 18:52:18
Ist das bei euch auch so das der Windows Ton (Musikplayer/YouTube usw) nicht mehr zu hören ist sobald ihr Star Citizen startet? Dann verschwinden zumindest bei mir alle restlichen Sounds.
Und gabs für Turrets nicht auch schon vers. Modi für die Steuerung? Weiß einer die entsprechende Taste?
Nightspider
2016-03-02, 19:48:49
Paar Komponenten:
http://i.imgur.com/eYQixQ0.jpg
http://i.imgur.com/xQ4Ge99.jpg
http://i.imgur.com/gJMYJ4x.jpg
http://i.imgur.com/cgdBhml.jpg
http://i.imgur.com/2BvopXp.jpg
Achill
2016-03-03, 00:48:45
Star Citizen Patch 2.2.0i released (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/6426450/#Discussion_320686), sind rund 22GB
Alpha Patch 2.2.0i has been released to PTU and is now available for player testing. During this initial testing phase, PTU access will be restricted to a small group of players that we will expand on over time. We have also increased the maximum number of players per instance of Crusader from 16 to 24 on the PTU so that we can gather performance data.
Your launcher should show “2.2.0-326697” as the client version. It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Test client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Test.
Please review our current list of 2.2.0 PTU Known Issues FAQ, and take full advantage of our Issue Council area of the Community site to report any bugs you encounter, as well as contribute to other players submissions.
Important Issues:
- If you’re experiencing a crash when going into or during Quantum Travel, delete any .cfg files that are in your Test folder. If you add settings via a custom user.cfg, please do so only with extreme caution.
- Using the Holotable in the Revel & York hangar will cause the game client to become unresponsive.
Star Systems:
- Fixed an issue where players would find their ships on Crusader despawning almost as soon as they exited them.
- Fixed an issue where character loadouts in Crusader would disappear when their ship was despawned.
- Fixed an issue where characters in Crusader would sometimes have their helmet pop in and out based on distance and graphic level.
- Fixed an issue where the mobiGlas wrist piece was not lined up properly on the medium Outlaw loadout in Crusader.
- Fixed a number of bugs around gravity and physic grid transitions in EVA.
- Fixed an issue where the Jobwell globe in ArcCorp was having some level of detail graphics popping at certain distances.
Ships:
- Fixed an issue where the Hornet Ghost would sometimes spawn into Crusader with the top half of the ship damaged.
- Fixed an issue where 300 series ships were spawning into Crusader with their nose pointed up in the air.
- Fixed an issue where there was no audio present on the Cutlass Black thrusters.
- Fixed an issue where the Sabre shields were deflecting most ballistic damage.
- Fixed an issue with the Sabre wing having problems staying attached when summoned to Port Olisar.
Technical:
- Fixed a client crash.
N0Thing
2016-03-03, 03:32:29
Das geht ja Schlag auf Schlag. Version h lief bei mir schon relativ gut im Vergleich zu den ersten Versionen.
[dzp]Viper
2016-03-03, 07:52:08
Star Citizen Patch 2.2.0i released (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/6426450/#Discussion_320686), sind rund 22GB
Alpha Patch 2.2.0i has been released to PTU and is now available for player testing. During this initial testing phase, PTU access will be restricted to a small group of players that we will expand on over time. We have also increased the maximum number of players per instance of Crusader from 16 to 24 on the PTU so that we can gather performance data.
Your launcher should show “2.2.0-326697” as the client version. It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Test client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Test.
Important Issues:
- If you’re experiencing a crash when going into or during Quantum Travel, delete any .cfg files that are in your Test folder. If you add settings via a custom user.cfg, please do so only with extreme caution.
- Using the Holotable in the Revel & York hangar will cause the game client to become unresponsive.
Star Systems:
- Fixed an issue where players would find their ships on Crusader despawning almost as soon as they exited them.
- Fixed an issue where character loadouts in Crusader would disappear when their ship was despawned.
- Fixed an issue where characters in Crusader would sometimes have their helmet pop in and out based on distance and graphic level.
- Fixed an issue where the mobiGlas wrist piece was not lined up properly on the medium Outlaw loadout in Crusader.
- Fixed a number of bugs around gravity and physic grid transitions in EVA.
- Fixed an issue where the Jobwell globe in ArcCorp was having some level of detail graphics popping at certain distances.
Ships:
- Fixed an issue where the Hornet Ghost would sometimes spawn into Crusader with the top half of the ship damaged.
- Fixed an issue where 300 series ships were spawning into Crusader with their nose pointed up in the air.
- Fixed an issue where there was no audio present on the Cutlass Black thrusters.
- Fixed an issue where the Sabre shields were deflecting most ballistic damage.
- Fixed an issue with the Sabre wing having problems staying attached when summoned to Port Olisar.
Technical:
- Fixed a client crash.
PTU 2.2i? Das ist doch schon veraltet... gibt schon 2.2j ;D
Important Issues:
If you’re experiencing a crash when going into or during Quantum Travel, delete any .cfg files that are in your Test folder. If you add settings via a custom user.cfg, please do so only with extreme caution.
Star Systems:
Fixed an issue where the character flashlight wasn’t working in Crusader.
Fixed some issues with the 4th and 5th ICC Probe missions in Crusader, where they were frequently failing or uncompletable.
Fixed an issue where shooting the foot of another character in Crusader would cause blur effects to appear on screen for the shooter.
Game Systems:
Fixed a number of remaining issues with Physical EVA transitions, both to and from gravity and ships with interior physics grids.
Ships:
Fixed an issue where the automated landing for ships was exceedingly slow, particularly in Crusader.
Fixed an issue where ships were not accelerating smoothly while in Precision mode.
Fixed an issue where ship weapon fire was not “converging” on the target correctly when fired, causing many off-target shots.
Fixed an issue where the Sabre’s ship health was too low.
Fixed an issue with the Sabre automated landing, such that it should no longer lose the left wing when landing on Port Olisar.
Ich denke, dass wir wirklich sehr kurz vor dem Live-Release stehen. Version 2.2i lief schon ohne große Probleme, selbst bei 24 Spielern und 24 Schiffen.
Mr. Pink
2016-03-03, 09:18:44
EVA funktioniert bei mir nur mit WASD, obwohl ich nicht das standart Mapping nutze. Ist das ein bekanntes Problem?
[dzp]Viper
2016-03-03, 09:49:07
Wie willst du EVA denn sonst nutzen? WASD ist doch das Standard-Mapping.
Mr. Pink
2016-03-03, 10:22:26
Wie willst du EVA denn sonst nutzen?
Mit meinem eigenen Mapping?
ChaosTM
2016-03-03, 14:25:23
Viper;10960618']Wie willst du EVA denn sonst nutzen? WASD ist doch das Standard-Mapping.
Ich hab auch eigene Settings für FPS, die absolut nichts mit WASD zu tun haben.
Das Umgreifen nervt.
edit.: ich erinnere mich an die Aussage eines CiG Mitarbeiters in einer der letzten Livestreams der sagte, dass man an der Vereinheitlichung der Bewegungssteuerungen arbeite.
Hab vergessen wer es war..
[dzp]Viper
2016-03-03, 14:36:56
Jetzt verstehe ich das!
Das soll geändert werden. Gibt ja z.B: auch den Bug, dass "rollen" in der fps Steuerung auf anderen Tasten liegt als bei der Raumschiffsteuerung. Leicht verwirrend :D
Das es da noch umfassendere Änderungen bei den Konfigurationsmöglichkeiten der Zuweisungen geben wird, wurde irgendwann Januar/Februar in einem der ATV-Videos angesprochen. Im Allgemeinen wird sich das ganze Menü noch verändern da es nicht besonders "Benutzerfreundlich" ist.
CiG ist bewusst, dass das momentan nicht das Gelbe vom Ei ist. Es ist aber wohl in der Prioritätenliste, beim aktuellen Stand, nicht am höchsten eingeordnet ;)
Mit 2.3 oder 2.4 soll auf alle Fälle ein neues Grafiksetting-Menü Einzug halten. Dort soll man dann unter anderem z.B. auch Motion Blur separat abschalten können.
Nightspider
2016-03-03, 14:46:50
Ich denke, dass wir wirklich sehr kurz vor dem Live-Release stehen. Version 2.2i lief schon ohne große Probleme, selbst bei 24 Spielern und 24 Schiffen.
Jepp wird morgen sicherlich live gehen. 2.1 war auch 2 Wochen im PTU und ging an einem Freitag mit j (oder so) live.
Etwas schade das die StarFarer noch bis 2.3 auf sich warten lässt.
DerKleineCrisu
2016-03-03, 16:47:56
Etwas schade das die StarFarer noch bis 2.3 auf sich warten lässt.
Wenn ich es richtig verstanden habe wird anscheinend noch einmal
was überarbeitet:
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/6424439/#Comment_6424439
Also wird nix mit 2.3...
Jupiter
2016-03-03, 19:01:11
Manche der Schiffe sind bei der CIG-Qualität aufwendiger als ganze Spiele oder mehrere zusammen. Das ist verständlich. Ich sehe all die großen Schiffe nicht vor 2018.
dildo4u
2016-03-03, 19:26:23
So lange sie nich der Performance Probleme der Server in den Griff bekommen können sie zumindest das MMO Projekt einstellen.Die Performance ist Absurd schlecht vorallem wenn man bedenkt das man für VR minium 90fps braucht.
Auch hört man immer noch nix von DX12 ich dachte die haben jetzt Crytek Ingenieure an Board.
Nightspider
2016-03-03, 20:27:02
Manche der Schiffe sind bei der CIG-Qualität aufwendiger als ganze Spiele oder mehrere zusammen. Das ist verständlich. Ich sehe all die großen Schiffe nicht vor 2018.
Aber nur wenn du irgendwelche schwarz-weiß oder 2D Indie-Spiele als Vergleich heranziehst.
So lange sie nich der Performance Probleme der Server in den Griff bekommen können sie zumindest das MMO Projekt einstellen.Die Performance ist Absurd schlecht vorallem wenn man bedenkt das man für VR minium 90fps braucht.
Die Spielerzahl wurde ja jetzt schon von 16 auf 24 erhöht und soweit ich das auf den ersten Blick beurteilen kannst ist die Performance nicht merklich gesunken, auch wenn man das noch nicht direkt nachprüfen kann. Denn es fehlt ja noch eine Übersicht wie viele Spieler sich auf dem Server bzw. in der Instanz befinden.
Auch hört man immer noch nix von DX12 ich dachte die haben jetzt Crytek Ingenieure an Board.
Sie arbeiten dran aber wollen das auch bestmöglich implementieren, also die bestmöglichen Vorteile aus DX12 herausholen und das kostet Zeit.
Ich hoffe aber auch das sie bald damit fertig werden bzw. wenigstens eine erste Iteration der DX12 Implementierung erscheint.
Jupiter
2016-03-03, 20:47:03
Aber nur wenn du irgendwelche schwarz-weiß oder 2D Indie-Spiele als Vergleich heranziehst.
Sieh dir allein die Idris an. dieses Raumschiff wird schon mindestens eine Million USD gekostet haben. Wahrscheinlich noch mehr. Der Bengal von 2012 hat bereits 300 000 gekostet und die Standards von CIG haben sich seitdem drastisch erhöht. Kein Spiel kann eine annähernd vergleichbare Asset-Qualität aufweisen. Zudem hat der Bengal damals nicht so viele Räume gehabt.
Dazu kommen noch die unzählbaren Animationen der Raumschiffe. Die Interaktionsmöglichketen, Konsolen, das HUD usw. Der Spieler sieht in Echtzeit, wie Raketen in den Türmen nachgeladen werden usw. So etwas hat sich vorher noch kein Entwickler gewagt und dafür bedard es große Investitionen in R&D.
DerKleineCrisu
2016-03-03, 22:32:53
Sieh dir allein die Idris an. dieses Raumschiff wird schon mindestens eine Million USD gekostet haben. Wahrscheinlich noch mehr. Der Bengal von 2012 hat bereits 300 000 gekostet und die Standards von CIG haben sich seitdem drastisch erhöht..
Bleiben wir mal lieber auf dem Teppich, wenn alle Schiffe 300k bis 1 Mille kosten würden und wie sie mal meinten ein System auch 1 Mille wären sie Pleite bevor das Spiel fertig wäre.
Nightspider
2016-03-03, 23:07:04
Eigentlich wollte ich schon längst im Bett sein aber ich hatte eben nochmal geile MultiCrew Action.
Waren zu sechst in einer Retalliator und alle 5 Turrets waren besetzt. Man war das ein wildes Rumgeballer - sehr geil. ;D
Haben uns mit allen anderen angelegt. Wir haben zwar nix gerissen aber es war endless fun.
Vor allem wenn man das aus der 3rd Person Perspektive beobachtet, die Kamera dreht und die ganze Zeit auf der Screenshot-Taste rumhämmert. ;D
So ein fettes Grinsen erzeugt bei mir kein anderes Game. :D
http://i.imgur.com/ueLBWBU.jpg
Jupiter
2016-03-03, 23:33:09
Die Retaliator sehe ich sehr selten. Die Gladiator sogar noch seltener. Das letzte Mal war ich im November/Dezember in einer Retaliator. Aktuell ist das Raumschiff noch im Kampf schwach, doch das kann sich natürlich noch ändern. Ich bin gespannt wie Türme ordentlich funktionieren werden.
Zuletzt hatte ich auch einen großen Kampf. Auf reddit hatte einer der Gegner was geschrieben.
Die Bildrate bricht in solchen Situationen leider noch immer ein aber ja, so etwas kann kein anderes Spiel. Während andere Spieler immer nur gleiche Spiele kaufen, ist dies hier etwas völlig anderes.
DerKleineCrisu
Nicht alle, aber mehrere. Im Bengal, Javelin oder Idris könnte jeweils ein ganzes Spiel spielen. Die Minenstation aus der Einzelspielerkampagne ist sogar noch viel gewaltiger. So manch andere Entwickler werden sich beim Anblick dieses gewaltigen beweglichen Assets mit hunderten Räumen erschrecken. Spiele wie Alien: Isolation sind ja keine komplette Station, sondern einzelne Räume die dann zusammengefügt werden. Von außen betrachtet ist da auch bis auf die Fenster wo der Spieler heraussehen, kann nur wenig zu sehen.
Die Minenstation in Squadron 42 ist ein einziges riesiges Open World-Level, welches sich noch einmal in einem Open World-Raum befindet, wo andere Open World-Level wie riesige Raumschiffe sind. Alles in high end-Qualität und mit besseren Texturen als Schlauchspiele. Ganz ohne Ladebalken etc. Solch ein Unterfangen ist völlig neuartig. Keiner hat sich da bisher herangetraut.
Nightspider
2016-03-03, 23:45:44
Das beste ist: Hab zufällig Xiang aus dem GSPB getroffen der dann zufällig auch noch in der Reta drin saß. Der hat scheinbar auch ordentlich die Screenshot Taste gehämmert. :D
Obiges Bild ist von ihm. ^^
PS: Mir geht schon immer einer ab wenn ich aus der 3rd Person zuschauen kann wie andere Spieler ins Schiff einsteigen und zB. in den Pilotensitz oder in den Turm einsteigen mit flüssigen Animationen und man durch die Fenster genau sehen kann was drinnen so passiert während man selber zB. im Turret auf andere Spieler wartet. ^^
Jupiter
2016-03-03, 23:51:53
Das habe ich auch getan. Manchmal habe ich mich mit Spielern abgesprochen. Das einer die Animation startet während ich z.B. vom Weltall aus zusehen kann.
Knuddelbearli
2016-03-04, 04:02:08
alter spanner
Nightspider
2016-03-04, 05:02:42
PTU 2.2.0k ist raus
Important Issues:
If you’re experiencing a crash when going into or during Quantum Travel, delete any .cfg files that are in your Test folder. If you add settings via a custom user.cfg, please do so only with extreme caution.
Star Systems:
Fixed an issue where the loadout flashlight in Crusader would occasionally decide it was part of a rave and flash rapidly.
Made some additional tweaks to resolve issues with ship weapons projectiles desyncing from the local client in Crusader.
Made some additional improvements to resolve weapons fire not “converging” on the target correctly when fired.
Made some additional changes to EVA animations to smooth out some of the transitions.
Technical:
DerKleineCrisu
2016-03-04, 06:13:42
Ist jemand Heute in Frankfurt beim pop-up Event dabei ?.
Grüße
ChaosTM
2016-03-04, 07:15:16
2.2 ist jetzt live.
Jupiter
2016-03-04, 07:33:20
Exakt. Ich konnte noch mit Laden anfangen.
Jupiter
2016-03-04, 09:37:27
Weiß jemand wie lange es die Sabre geben wird? Heißt das bis oder einschließlich Montag.
[dzp]Viper
2016-03-04, 11:55:21
Wahrscheinlich incl. der nächsten Woche:
ATV von Gestern:
Sabre and Xi’an Scout are available for sale for the next several days, possibly week.
http://imperialnews.network/2016/03/around-the-verse-episode-2-21/
108€ von meiner 325a auf die Sabre... aua da fällt ein Upgrade doch schwerer als gedacht :ugly:
[dzp]Viper
2016-03-04, 14:01:35
Dann tu es nicht. Kannst das Schiff sicher eh bald mit Rec freispielen und dann im Baby-PU fliegen. Mir ist das auch zu viel Geld ;)
Naja ich such halt noch immer das passende Schiff für meine LTI. M.E. wäre ein gutes Combat Schiff dafür am Besten geeignet.
Nightspider
2016-03-04, 15:32:32
Der immer nörgelnde Crab investiert erneut über 100 Euro in Star Citizen. ;D
Na ob das gut geht....
AngelDust 32
2016-03-04, 15:39:00
bitte löschen
Der immer nörgelnde Crab investiert erneut über 100 Euro in Star Citizen. ;D
Na ob das gut geht....
Noch hab ich mich nicht entschieden ;) Wie gesagt fühl ich mich durch die LTI leicht gezwungen nochmal upzugraden, gerade wenn man evtl. häufig platzt im Kampf, kann sich das doch lohnen.
[dzp]Viper
2016-03-04, 18:08:32
CiG hat doch, wenn ich mich nicht irre, auch mal gesagt, dass man das LTI nicht überschätzen sollte. Da geht es ja "nur" um das Basisschiff. Ich würde so etwas jedenfalls nicht davon abhängig machen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Nightspider
2016-03-04, 21:30:10
Die Startanimationen der Holodisplays in der Reliant sehen klasse aus!
Das wird zum Glück mit Sicherheit auch bei der Freelancer und Co Verwendung finden. Das wirkt einfach noch realistischer und dreidimensionaler.
https://www.youtube.com/watch?v=05RO97iqy58#t=55m36s
Hui hab eben den 2.2 angetestet... ist mehr verbuggt als 2.1 :eek: Mein HUD zeigt keine Geschwindigkeit etc. an. GPU Performance ist noch immer gedrosselt. Die Animationen sind aus der Egosicht weiterhin wie als hätte man nen Stock im Arsch. Das Fadenkreuz sieht nun seltsam groß aus usw... Meine gimballed Weapon an der 325a geht nicht mehr im Dauerfeuer und muss einzeln abgefeuert werden.
Hätte nicht gedacht, dass es nun rückwärts geht :ugly:
Christopher_Blair
2016-03-04, 22:53:07
Ist Star Citizen eigentlich gut spielbar mit der finalen Version der Rift bzw. VIVE? (wegen der Schriftgrösse)
Achill
2016-03-04, 22:59:30
Ist Star Citizen eigentlich gut spielbar mit der finalen Version der Rift bzw. VIVE? (wegen der Schriftgrösse)
Ich weiß gar nicht wie der aktuelle Stand bei der Unterstützung von VR aussieht (ist glaube auf Standby) - mein Tip zu VR generell - sobald nicht FHD pro Auge geboten wird (besser mehr), würde ich kein Produkt kaufen (besitze ein Rift DK2). Felling ist toll, Schrift geht gar nicht und Shooter oder SC wo Präzestion auch eine entsprechende Auflösung bedingt, ist problematisch.
VR in der aktuellen Version ist was für Jump'n Run oder solche netten Sachen wie die Kletter-Demo - halt da wo es nicht auf den Pixel drauf an kommt.
(imho)
DerKleineCrisu
2016-03-04, 23:56:50
Waren doch so viele Fans von hier in Frankfurt beim pop-up event für die CONCIERGE ;) .
Aber keine Angst viel verpasst hat man da nicht, man konnte mit den
Leute vom Studio Frankfurt reden , bei uns am Tisch waren insgesammt
5 Leute von ihnen.
Stattgefunden hat es in einem Irish Pub Am Hauptbahnhof, es gab keine
Präsentation oder sonstwas.
Kurz gemütlich sitzen und wenn man glück hatte mit ihnen reden ansonsten
halt mit den anderen anwesenden SC Fans.
Fast vergessen die Lampe war auch da :D .
Wenn man kaum oder kein Englisch kann sollte man diese Events lieber sein lassen ;).
http://fs5.directupload.net/images/160304/tirprrmg.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160304/ayjj533i.jpg
Nightspider
2016-03-05, 10:19:51
Monthly Report für Februar
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15224-Monthly-Studio-Report
Marodeur
2016-03-05, 10:47:18
Das witzige ist das man auf solchen Events vermutlich immer die Gleichen sieht. ;)
Einer stromert immer rum und versucht für seine Allianz zu werben der wohl schon hunderte gejoint sind. Der scheint auch zu viel Geld zu haben vom Eindruck her. Nicht mein Ding dem beizutreten und würd aus meiner Corp wohl austreten wenn sie es tun. ;)
Könnt mir vorstellen das der dort auch war.
Naja, ich selbst hab von diesem Event irgendwie gar nix mitbekommen. Bin da in letzter Zeit überhaupt nicht mehr aktuell was die Entwicklung angeht weils mir einfach zu zeitraubend ist dem dauernd zu folgen. Ich wart jetzt mal auf die nächste live-Version ums überhaupt mal wieder zu aktualisieren...
Daher für mich auch etwas schade das in Köln diesmal nix ist. War für mich die letzten 2 Jahre so das Hauptding was SC angeht, auch weil man immer die gleichen Gesichter gesehen hat. Das machte halt einfach Spaß alle mal wieder zu sehen, ein Bier zu trinken und zu tratschen. Die Abendveranstaltung war da fast nur Bonus. ;)
Jupiter
2016-03-05, 14:48:05
Wegen des Berichtes. Ich hoffe das sie Bishop äußerlich ein wenig verändern, damit er bedrohlicher aussieht. Mehr wie in Planet der Affen z.B.
Viper;10961669']Wahrscheinlich incl. der nächsten Woche:
ATV von Gestern:
Ich danke dir!
DerKleineCrisu
2016-03-06, 07:34:22
Habe gestern mal im Live das 2.2 im universum gespielt.
Das mit dem Sound ist mir schon in der PTU aufgefallen aber nun
hört der sich ja noch schlimmer an als ein Spiel von den 90er Jahren.
Dann EVA wtf was soll das denn sobald keinen schub mehr gibt
bleibt man sofort stehen :freak: .
Ich meine was soll das denn es soll das BDSSE werden und dann baut man so ein
scheiss ein.
EVA Spielt sich nun noch mehr wie ein CS oder BF 2 .
und man kann sich selber ohne das man einen abschießt Bandit ruf+1 verpassen.
Habe es bei der Reparaturstadion geschaft mich selbst mit meinem eigenen Schiff zu killen ( EVA ). Aufgewacht Banditruf +1 ;D
Auch Lagte es seht deutlich mehr als bei 2.1 meiner Meinung ein
sehr großer rückschritt.....
Grüße
Grüße
Jap, gestern wars auch extrem schlimm. Viele Verbindungsabbrüche, Abstürze usw. 2.1 lief da wirklich sehr sauber eigentlich.
Bin gespannt wann sie die 325a wieder patchen... so macht das keinen Spaß im Moment. Der Sabre Kauf ist mir durch 2.2 erstmal wieder vergangen. Das Geld ist mir dann doch zu schade für diesen Zustand... Und auch wenn die Sabre ab Dienstag wieder weg ist, drauf geschissen ;)
Traxx
2016-03-06, 11:57:40
Same here. 2.2 bei mir ein massiver Rückschritt.
DerKleineCrisu
2016-03-06, 13:19:37
Bin gespannt wann sie die 325a wieder patchen... so macht das keinen Spaß im Moment.
Darf ich fragen was mit der 325a ist ?.
Habe die zwar auch aber ich benutze die nicht bis kaum ?.
grüße
Darkman.X
2016-03-06, 14:18:24
Bei mir wird in der 325a das HUD nicht vollständig dargestellt. Die Anzeigen, die links und rechts neben dem Fadenkreuz sind, fehlen (Geschwindigkeit, aktive Gegenmaßnahme, usw.). Aber das Schiff ist noch gut spielbar (zumindest für mich als Anfänger).
[dzp]Viper
2016-03-06, 14:20:49
Die 300er Reihe bekommt aktuell eine Überarbeitung. Das war ja eines der ersten Schiffe überhaupt die neben der Aurora verfügbar waren. Die 300er Reihe und die Aurora sind von der Qualität und dem Funktionsstand noch auf einem alten, sehr altem Niveau.
Bei mir wird in der 325a das HUD nicht vollständig dargestellt. Die Anzeigen, die links und rechts neben dem Fadenkreuz sind, fehlen (Geschwindigkeit, aktive Gegenmaßnahme, usw.). Aber das Schiff ist noch gut spielbar (zumindest für mich als Anfänger).
Jop genau das und die Slegde II wurde geändert, die Schussfrequenz reduziert. Dazu kommt, dass Dauerfeuer stellenweise nicht mehr funktioniert. Der Schuss sieht auch anders aus.
@Viper
Das würde Sinn ergeben warum die 325a dezeit verbuggt ist. Evtl. sind sie grad am ändern und in 2.2 hat sich ein Zwischenstand eingeschlichen.
Jupiter
2016-03-06, 18:37:26
Exakt. es sollte kein Zweitaufwand in ein veraltetes Modell investiert werden, wenn es noch einmal neu modeliert wird.
Habe gestern mal im Live das 2.2 im universum gespielt.
Das mit dem Sound ist mir schon in der PTU aufgefallen aber nun
hört der sich ja noch schlimmer an als ein Spiel von den 90er Jahren.
Dann EVA wtf was soll das denn sobald keinen schub mehr gibt
bleibt man sofort stehen :freak: .
Ich meine was soll das denn es soll das BDSSE werden und dann baut man so ein
scheiss ein.
EVA Spielt sich nun noch mehr wie ein CS oder BF 2 .
und man kann sich selber ohne das man einen abschießt Bandit ruf+1 verpassen.
Habe es bei der Reparaturstadion geschaft mich selbst mit meinem eigenen Schiff zu killen ( EVA ). Aufgewacht Banditruf +1 ;D
Grüße
Der Ton ist bei mir seit einer späteren PTU-Version wieder normal und klingt gewaltig.
Bei mir funktioniert das Reparieren dafür erstmalig mit der Constellation. Nicht mit 2.0 oder 2.1.
Das neue EVA ist meisterhaft. Das der Charakter schnell anhält, liegt an den Düsen, welche dann einsetzen um den Charakter zu bremsen. Wenn du mit einer Feuerwaffe in EVA schießt, gleichen das die Düsen auch aus. An sich ist das Fluggefühl den physikalisch basierten Flugmodell sehr ähnlich. Einen Modus wie Comstab werden sie noch implementieren.
Das es hier aktuell mehr Bugs gibt lieg daran, dass diese Funktion neu ist. Ich nehme zumindest an, dass diese Bugs durch das neue EVA mit der Zeit verringern werden.
Die Bugs stören mich in 2.2 bis auf die EVA Angelegenheiten kaum. Die Verbindungsabbrüche haben aber zugenommen. Die Verbindung in der PTU-Phase war besser. Da habe ich später manchmal 4 Stunden am Stück ohne Probleme gespielt.
EDIT:
Was die Animationen betrifft so ist klar zu erkennen, dass sie bei den Kampfanimationen (wo der Charakter eine Waffe hält) deutlich weiter sind als bei den ohne Waffe. Zu den Animationen mit Waffe kann ich einfach nur sagen. Beeindruckend. Dagegen fühlen sich Crysis 3 und Star Wars Battlefront in der First Person heute sehr schlecht, einfach und billig an. Kein Momentum etc. Da bleibt der Charakter sofort stehen usw. Und das ist nur CIGs erste Version dieser Animationen.
EDIT 2:
Dieser Weltraumstaub kam übrigens mit einen späteren PTU-Patch wieder und es ist leider auch in der "Live"-Version. Ich hoffe das es bald eine Option gibt, damit ich diesen Staub/Nebel ausstellen kann. Ich bin ein Feind davon. Nachdem ich das Spiel ohne Staub gesehen habe, hasse ich diese Erscheinung sogar mehr als vorher.
Ne sorry aber die Animationen bzw. das Feeling aus First Person Sicht geht garnicht!!! Das Movement fühlt sich einfach nicht richtig an, zumal die erste Bewegung den Stock im Arsch verursacht. Da muss sich deutlich was ändern. Kommt mir sehr altbacken vor wie das Movement in NOLF damals oder X Rebirth heute.
Im Third Person gebe ich dir Recht... sieht toll aus und lässt sich auch gut spielen.
Jupiter
2016-03-07, 00:34:42
Nö, dann werde ich ein Vergleichsvideo erstellen und mir extra einen Youtube-Account anlegen müssen.
Nur weil jemand keine Ahnung/Augen hat. Battlefront ist nur eine schwebende Kamera. Das ist billig.
___
Gerade lief es gut. Ich konnte zwei Stunden ohne einen Bug oder Verbindungsabbruch in meiner Constellation spielen.
Nightspider
2016-03-07, 00:48:00
Ist die Performance bei euch in der Live Version auch etwas schlechter als im PTU oder kam mir das nur so vor?
Wenn ich in die Vanguard ein und aussteige gibts zudem auch immer mal so 5-10sek Bedenkzeit wo ich absolut nichts bewegen oder steuern kann. Nicht wirklich polished aber halb so wild.
2.3 oder 2.2.1 wird nicht lange auf sich warten lassen.
Jupiter
2016-03-07, 04:20:29
Ich habe jetzt extra einen Youtube-Kanal erstellt
Star Citizen vs. SW Battlefront Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=0nh8bqPX4RQ&list=PLGBA87nV9Ubalbbp7lelVUHXYqq9ZkVNa
Das Ergebnis sollte einleuchtend sein. Gerade in den Videos 3 vs. 4. Allgemein passen in Battlefront die Schatten und Bewegungen gar nicht zusammen. Besonders leicht ist es an der Waffe zu erkennen.
Mir geht es nicht um das realistischere Aussehen, sondern um das "Feeling" dabei. Wenn ich bei BF mehrfach strafe etc. dann lässt sich das einfach extrem gut spielen. Bei SC ist das einfach nicht der Fall! Es fühlt sich Gameplay technisch einfach nur schlecht an und da können die Animationen noch so realistisch wirken wie sie wollen...
Das was die Beiden hier ansprechen meine ich!
https://youtu.be/mvZ5WjOnLS8?t=299
[dzp]Viper
2016-03-07, 11:46:13
Der FPS Teil wird nie ein Battlefield in Sachen "Movement" werden. Es geht eher Richtung Arma. Das wurde auch von Anfang an so kommuniziert.
Aber zu deiner Beruhigung:
Die fps-Bewegungen werden aktuell weiterhin überarbeitet so, dass es ein wenig "direkter" wird.
Auszug aus dem ATV von Mittwoch:
Got the Physicalized EVA locked down so they’re able to free up resources to work on FPS player traversal, generally making gameplay on foot feel good and adding vaulting and mantling.
Aber nochmal - die Bewegung und das "Feeling" wird bei weitem nicht so direkt werden wie in Battlefield. Dafür ist das Movement in Battlefield viel zu unrealistisch.
Jupiter
2016-03-07, 12:00:47
Das hat aber nichts mit den Animationen zu tun. Sondern mit deinen Präferenzen für das Gameplay. Star Citizen hat (wie im Video erwiesen) klar die besseren/fortschrittlicheren und realistischeren Bewegungsanimationen. Ähnlich wie ARMA III. Battlefront ist eher wie DOOM I. Eine schwebende Kamera ohne Momentum etc.
Was das Verhalten betrifft, so ist die Reaktion in 2.2 schon sehr direkt nach meiner Meinung (anders als 2.1). Ich hätte nicht gedacht das dies mit solch realistischen Animationen in der Ego-perspektive möglich ist.
Nightspider
2016-03-07, 17:42:32
Bin jetzt eben mal 2h mit der Vanguard geflogen und kann sagen das man jetzt auch endlich mit der Vanguard sinnvoll im Arena Commander kämpfen kann.
Aber tatsächlich stören derzeit noch recht oft springende Gegner (Rubberbanding). Wird schon seinen Grund haben warum CIG noch keine Ping-Anzeige integriert hat. xD
Ich wünschte nur man könnte schon die Size5 Gattling durch Size 5 Laser austauschen wenn man noch keine Connie hat.
Bei der Sabre finde ich es übrigens sehr komisch das man zwei verschiedene Hitmarker hat bei Verwendung von Size 2 und Size3 Repeatern. Besser wäre es wirklich wenn beide Waffen die gleiche Schuss-Geschwindigkeit hätten.
elianda
2016-03-07, 21:08:07
Ich wünschte nur man könnte schon die Size5 Gattling durch Size 5 Laser austauschen wenn man noch keine Connie hat.
Immerhin funktioniert das. Wenn man aber den Turret der Vanguard durch den der Retaliator ersetzt, dann ist der derzeit einfach nur leer ohne Sitz. Baut man es zurueck bleibt es so.
Was mir sonst noch aufgefallen ist, dass man beim Quantum Sprung durch Objekte springen kann. Es stoppt zwar den Sprung aber man kommt hinter dem Objekt raus (z.B. Comm Station oder Planet).
Danach funktioniert die Steuerung des Schiffes nicht mehr. Nach aussteigen/einsteigen reagiert das Schiff wieder aber die Steuerung macht dann irgendwas anderes. Mein Eindruck war, dass es da eine Asynchronitaet zum Server gab. Einmal wurde mein totgelegtes Schiff von einem Phantomschiff abgeschossen (Laserschuesse aus dem Nichts). Es schien auf dem Server woanders zu sein als auf dem Client.
Was man auch nicht machen darf z.B. bei der SH, gleichzeitig aus dem Turret und dem Cockpit aussteigen. Dann bleibt der eine im offenen Cockpit sitzen ohne weitere Steuerungsreaktionen. Animation stucked?
Was auch praktisch waere, wenn man beim Aussteigen aus dem Cockpit noch innerhalb des Schiffsschildes waere. Zur Zeit kann man in dem Moment jeden abschiessen, weil derjenige nichts machen kann solange die Animation laeuft.
Nightspider
2016-03-08, 02:37:40
Vulkan-Unterstützung kommt vllt schneller als gedacht:
https://www.youtube.com/watch?v=ciCNkp20O7w&feature=youtu.be&t=19m45s
Vor 5 Monaten hieß es noch das man zu erst DX12 integrieren wird und Vulkan wahrscheinlich mit dem Linux Support deutlich später kommen wird.
AngelDust 32
2016-03-08, 04:12:21
@Nightspider
Eine Zusage klingt anders.
Sie evaluieren erst ob und wann sie Vulkan einsetzen.
Nightspider
2016-03-08, 04:31:01
Nein das Vulkan kommen wird steht schon lange fest. Anders kannst du auch gar keine Linux Version auf den Markt bringen.
Es hieß nur bisher das DX12 zu erst kommt und Vulkan wahrscheinlich erst deutlich später mit der Linux Version aber nun scheint es so als ob Vulkan vllt eher kommen könnte und als ob man damit vllt komplett DX12 ersetzen könnte.
Zumindest würde eine DX12 Version nicht mehr viel Sinn machen wenn man eh schon Vulkan supported in meinen Augen.
[dzp]Viper
2016-03-08, 07:21:31
Vulkan-Unterstützung kommt vllt schneller als gedacht:
https://www.youtube.com/watch?v=ciCNkp20O7w&feature=youtu.be&t=19m45s
Vor 5 Monaten hieß es noch das man zu erst DX12 integrieren wird und Vulkan wahrscheinlich mit dem Linux Support deutlich später kommen wird.
"Schneller" als gedacht.. hier wäre ich vorsichtig.
Klar Vulkan hat den Vorteil, dass es auch direkt bei Linux geht. Aber bisher gibt es keine Erfahrungen bzgl. Vulkan. Die Treiber müssen auch noch ordentlich dafür optimiert werden.
Die Linuxumsetzung von Star Citizen steht auch noch in den Sternen. Letzter Wissenstand war, dass bis zum Release an keiner Linux-Variante gerarbeitet wird weil dafür keine Ressourchen frei sind. Ich würde mit einer Linux-Variante zeitigstens ein Jahr nach dem Release der PC Version rechnen... also noch lang, sehr lange hin.
Achill
2016-03-08, 09:15:27
Das einzige was ich daraus entnehmen kann, ist, dass sie noch nicht wirklich mit DX12 oder Vulkan begonnen haben. Zumindest klingt es so:
[...]
So we’re considering it. You never know whether we will do DirectX 12 or Vulkan first.
[...]
Und Mantel wäre nicht sinnvoll obwohl versprochen - denke da ist aber auch nichts passiert.
[dzp]Viper
2016-03-08, 09:37:59
Sie haben noch nicht mit einer "direkten" Umsetzung begonnen. Aber die CryEngine-Leute die jetzt für CiG in Frankfurt arbeiten experimentieren mit Sicherheit schon damit rum. Das blöde ist eben, dass es, genauso wie bei Vulkan, kaum bis keine Erfahrungen mit den neuen Schnittstellen gibt. Das ist für Spieleentwickler also sozusagen alles Neuland.
Es ist ja nicht einfach damit getan hier und da was zu ändern oder einzubauen. Da sind massive Änderungen nötig um durch DX12 wirklich Performancevorteile zu erreichen. Das ist nichts was man mal in ein paar Wochen "nebenbei" implementiert.
Klar kann man eine Basis DX12 Unterstützung in ein paar Wochen implementieren aber da würde man dann keinen wirklichen effektiven Nutzen aus DX12 ziehen können.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir vor dem SQ42 überhaupt eine DX12 Version, welche gegenüber DX11 in Star Citizen performanter ist, sehen werden.
Nightspider
2016-03-08, 13:33:33
Viper;10965104']"Schneller" als gedacht.. hier wäre ich vorsichtig.
Klar Vulkan hat den Vorteil, dass es auch direkt bei Linux geht. Aber bisher gibt es keine Erfahrungen bzgl. Vulkan. Die Treiber müssen auch noch ordentlich dafür optimiert werden.
Die Linuxumsetzung von Star Citizen steht auch noch in den Sternen. Letzter Wissenstand war, dass bis zum Release an keiner Linux-Variante gerarbeitet wird weil dafür keine Ressourchen frei sind. Ich würde mit einer Linux-Variante zeitigstens ein Jahr nach dem Release der PC Version rechnen... also noch lang, sehr lange hin.
Ja die Linux Version soll erst nach dem Release von Star Citizen v1.0 erscheinen. Etwa ein Jahr nach Release war auch das was ich mir so gemerkt hatte.
Da jetzt aber davon gesprochen wird das man noch zwischen DX12 und Vulkan abwägt heißt das im Umkehrschluss das Vulkan nicht erst 2018 mit der Linux Version erscheint sondern vielleicht deutlich eher, vor allem wenn man DX12 ersetzen sollte.
Und bezüglich Erfahrung von Vulkan:
“Refactoring the low-end of the engine [for Dx12] will [also] work for Vulkan. They have similar engines, similar multi-core, multi-threading, multi-job paradigms. It's not just adding more jobs, it's also about refactoring some of the pipeline, how you deal with the data, how you organize your resources so you can be more parallel, which is how you get the real power of Dx12 or Vulkan. You can take a Dx11 renderer and make it Dx12 pretty quickly. You're not going to get the benefit of Dx12 or the Vulkan stuff until you do more fundamental refactoring.
http://www.gamersnexus.net/gg/2114-chris-roberts-star-citizen-on-dx12-vulkan-and-tech
Das einzige was ich daraus entnehmen kann, ist, dass sie noch nicht wirklich mit DX12 oder Vulkan begonnen haben. Zumindest klingt es so:
Und Mantel wäre nicht sinnvoll obwohl versprochen - denke da ist aber auch nichts passiert.
Korrekt aber vor 5 Monaten hieß es noch das DX12 zu erst kommt und man wohl schon daran arbeitet:
Speaking to Vulkan and DirectX 12 support, Roberts tells us that “the roadmap is Dx12 first,” further educating us on the process behind the process of supporting a new API:
I asked Roberts, quite simply, if Vulkan is of interest to his team.
“Oh, totally. It totally is. From my standpoint, we would like to use Dx12 as well as OpenGL Next, Vulkan – we want to support Unix. Our servers run on Unix, so our codebase works on Unix as well as straight Windows, but the problem we have is we don't have a graphics driver yet – there's an OpenGL implementation that was recently released with CryEngine, but it's pretty early, pretty slow. Then the other problem is we've done quite a lot of customization already to the render pipeline, so a lot of the stuff – it's not a simple plug-n-play, basically. For us, we have this debate about --- if we only had Dx12, would we go back and support Dx11 now? I think our tendency would be to more focus on the next level of OpenGL, but that would be after Dx12.”
http://www.gamersnexus.net/gg/2114-chris-roberts-star-citizen-on-dx12-vulkan-and-tech
Das Mantle nicht mehr kommt war ja nur logisch nachdem Vulkan angekündigt wurde.
Das man noch nicht weiß welche API man priorisiert heißt aber nicht das man nicht schon längst damit angefangen hat daran zu arbeiten.
Viele Teile zwischen DX12 und Vulkan ähnlich und wenn man die eigene Engine analysiert und sich neue Methoden ausdenkt durch LowLevel Programmierung Leistung zu sparen dann lassen sich diese Methoden für DX12 und Vulkan gleichermaßen umsetzen, nur das man bei Vulkan wohl noch ein paar Möglichkeiten mehr hat.
Viper;10965178']Sie haben noch nicht mit einer "direkten" Umsetzung begonnen. Aber die CryEngine-Leute die jetzt für CiG in Frankfurt arbeiten experimentieren mit Sicherheit schon damit rum. Das blöde ist eben, dass es, genauso wie bei Vulkan, kaum bis keine Erfahrungen mit den neuen Schnittstellen gibt. Das ist für Spieleentwickler also sozusagen alles Neuland.
Es ist ja nicht einfach damit getan hier und da was zu ändern oder einzubauen. Da sind massive Änderungen nötig um durch DX12 wirklich Performancevorteile zu erreichen. Das ist nichts was man mal in ein paar Wochen "nebenbei" implementiert.
Klar kann man eine Basis DX12 Unterstützung in ein paar Wochen implementieren aber da würde man dann keinen wirklichen effektiven Nutzen aus DX12 ziehen können.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir vor dem SQ42 überhaupt eine DX12 Version, welche gegenüber DX11 in Star Citizen performanter ist, sehen werden.
Vor 5 Monaten hieß es:
GN: Have you already prioritized support for Dx12? Have you already started working on it?
CR: We're in process. It's part of one of the tasks of the engine group right now, so it's actually something we've commenced on and are working on. We're doing it the right way, versus just changing a couple API calls and saying 'we've got Dx12,' so it won't be ready until next year, but we're actively working on it. We work pretty closely with AMD and it's one of the things that is a big deal to them and would be a big deal for nVidia, too. We really want to try to utilize more of the power of today's graphics cards, so it's that, it's also on the compute side where there's a whole bunch of stuff that we're starting to lay onto compute, allowing us to do pretty cool stuff, like voxels and stuff like that.
http://www.gamersnexus.net/gg/2114-chris-roberts-star-citizen-on-dx12-vulkan-and-tech/Page-2
Klingt also schon danach das sie damit begonnen hätten, auf die eine oder andere Art.
Vulkan scheint laut mehreren Entwickler Aussagen teilweise sehr ähnlich wie DX12 zu sein. Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Problem ansehen.
Das eine ordentliche LowLevel Optimierung etwas mehr Zeit benötigt ist ja auch bekannt aber die neue API wird meiner Meinung nach wichtig für Squadron42 zu sein. Ansonsten verschenkt man sich doch recht viel Leistung welche man in Effekte und Gameplay hätte stecken können.
Falls sie also wirklich schon vor einem halben Jahr begonnen haben ihre Nasen in die LowLevel Optimierung zu stecken und die Engine und das Spiel zu analysieren dann kann es durchaus sein das wir DX12/Vulkan vor Squadron42 bekommen. Schließlich braucht CIG auch Beta-Tester dafür.
N0Thing
2016-03-08, 13:49:16
Version 2.2.0 läuft bei mir bisher astrein, konnte alle Missionen ausprobieren und hatte nur zwei Bugs (Schiff explodiert beim Reparieren und Grafikfehler während der Nutzung des Quantum Drives) und keinen Absturz während der zwei Stunden im Spiel.
Thema Dx12 /Vulkan: Ich denke das wird noch eine gute Zeit brauchen, würde mich nicht wundern, wenn low level APIs erst mit der Erweiterung kommen werden, weil die Umstellung zu viel Zeit beansprucht.
Nightspider
2016-03-08, 14:20:37
Thema Dx12 /Vulkan: Ich denke das wird noch eine gute Zeit brauchen, würde mich nicht wundern, wenn low level APIs erst mit der Erweiterung kommen werden, weil die Umstellung zu viel Zeit beansprucht.
Teil 2 kommt wahrscheinlich erst zwischen 2018 und 2019. :|
Glaubst du ernsthaft die brauchen 2-3 Jahre für eine LowLevel Umsetzung? ;D ;) Das Update käme außerdem viel zu spät weil du sonst gar nicht alles in Star Citizen realisieren kannst was Chris Roberts anstrebt.
Andere Entwickler sprechen von wenigen Monaten für die Umsetzung und in Zukunft dürfte das noch schneller gehen weil die API selbst und die Treiber fertig sind AMD und Nvidia selbst damit schon Erfahrung haben, bessere Tipps geben können und einige Optimierungen schon aus dem Kopf können.
Die eher schlampige Mantle Implementierung in BF4 hat mit wenigen Leuten wohl auch nur 3-4 Monate gedauert und hat bei mir im CPU-Limit einen Boost um den Faktor 2-3 gebracht. Wenn ich die Details reduziert hätte, hätte ich ~200fps erreichen können wo ich mit DX11 oft nur bei ~75fps lag.
Die fähigen Leute aus Frankfurt sollten das locker in 4-6 Monaten umsetzen können, sofern sie nicht zu sehr von anderen Engine-Problemen eingenommen und abgelenkt werden.
Denn wie es scheint muss sich Frankfurt ja um jedes größere technische Problem kümmern. Wobei auch genug Zeit übrig sein sollte wenn sie jetzt schon an Prozeduralen Dingen arbeiten.
N0Thing
2016-03-08, 16:33:05
Wenn man sieht, wie sich zur Zeit Titel mit DX12 verspäten, die im Prinzip nur ein aufgeflanschtes Dx12 bekommen, dann halte ich einen Release mit Dx12 in diesem Jahr für utopisch und würde mir auch für 2017 nicht viele Hoffnungen machen.
Sie werden sicherlich erst Star Citizen und Squadron 42 veröffentlichen wollen, bevor sie anfangen die ganze Engine und die Produktion auf Dx12 und Vulkan umzustellen. Natürlich beschäftigen sie sich jetzt schon mit dem Thema low level APIs und den Möglichkeiten und Auswirkungen. Aber das sind doch alles nur vorbereitende Maßnahmen.
Gerade für die Situationen, in denen DX12 gebraucht wird, damit Features überhaupt sinnvoll verwendet werden können, wird man mehr Zeit benötigen als bei einer reinen Portierung von DX11.
Du hast ja selber einen Kommentar dazu zitiert:
It's not just adding more jobs, it's also about refactoring some of the pipeline, how you deal with the data, how you organize your resources so you can be more parallel, which is how you get the real power of Dx12 or Vulkan. You can take a Dx11 renderer and make it Dx12 pretty quickly. You're not going to get the benefit of Dx12 or the Vulkan stuff until you do more fundamental refactoring.
Nightspider
2016-03-08, 16:53:12
Welche Titel mit DX12 verspäten sich denn und bei welchen Titeln liegt die Verspätung an DX12? :confused:
Die meisten aktuellen Games brauchen ja nicht mal wirklich DX12. Tomb Raider soll nachträglich DX12 bekommen, braucht dies aber auch nicht wirklich zwingend. Da ist die Priorität eben ganz niedrig bei DX12.
Das was du zitierst hast hat überhaupt keinen Zeitbezug. Mehr Zeit können etliche Woche hin zu paar Monaten sein. Keinesfalls Jahre.
Was denkst du denn was die da alles umbauen müssen an der Engine für DX12? Physicsgrid und Animationen? :freak:
Wenn du schreibst "die ganze" Engine auf DX12 umzubauen klingt das schon mal falsch und als ob die überall bei 0 anfangen müssten. Da dürfte ja selbst die 64 Bit Umstellung deutlich komplizierter gewesen sein weil diese wirklich viele Aspekte betroffen und viel zerschossen hat.
DX12 betrifft vor allem die Grafikschnittstelle (deswegen gehts ja dauernd um draw calls) sowie darum wie man die GPU füttert (Stichwort ACEs und effizientere Ausnutzung der Shader).
Alles weitere kann wie bisher auch iterativ verbessert werden, so wie es auch die Entwickler von Ashes of Singularity machen.
Klar muss da viel aufgebohrt werden aber man ändert ja primär den Weg wie der Treiber das ganze verwaltet und spricht die Hardware direkter an.
DX11 wurde ja bisher auch weiter verbessert während der Alphaphase in Star Citizen. Das stand ja auch im Artikel.
Ich weiß nicht warum hier scheinbar alle davon ausgehen das DX12 in seinem perfektesten Zustand in Star Citizen Einzug halten muss. Iterativ trifft immer und überall bei Star Citizen zu.
Edit:
Achill das waren paar lustige Runden eben im Squadron Battle. Habe mit der Vanguard ganz gut aufgeräumt aber du hast im Chat immer nicht reagiert. Haste mich nicht gesehen? ;)
N0Thing
2016-03-08, 17:22:17
Sorry, ich dachte es wäre selbstverständlich, dass beim Thema Dx12 mit Engine die Grafikengine gemeint ist.
Was die Dx12 Titel angeht, die verschoben wurden, oder erst nachträglich Dx12 bekommen haben, oder bei denen DX12 gestrichen wurde, fällt mir spontan Deus Ex: Mankind Divided, Tomb Raider 2 und Project Cars ein. Das sollte auch nur ein Hinweis sein, dass es selbst bei einer reinen Portierung nicht ganz so trivial ist, wie so manche PR-Abteilung verlauten lies.
Und ja, in dem zitiertem Abschnitt gibt es keine Zeitangabe, aber eine Auflistung was angepaßt werden muß, was bedacht werden muß und dass eine ordentliche low level Lösung eben nicht pretty quickly zu machen ist. Der Abschnitt sollte auch deine Frage beantworten, was die da alles umbauen müssen.
Ich will dir deinen Optimismus nicht nehmen und ich würde mich freuen, wenn, wie du meinst, 2016 Dx12/Vulkan bei Star Citizen Einzug hält. Ich bleibe da auf Grund der Aussagen von CiG skeptisch und erwarte vor 2018 nichts.
Achill
2016-03-08, 22:04:25
[...]
Achill das waren paar lustige Runden eben im Squadron Battle. Habe mit der Vanguard ganz gut aufgeräumt aber du hast im Chat immer nicht reagiert. Haste mich nicht gesehen? ;)
Hatte die Console nicht offen und darum nicht gesehen ... war wohl zu verbissen damit beschäftigt um den ersten Platz zu kämpfen, da war immer so ne Nightspider die mir diesen Weg geschnappt hat ... ;)
War wirklich ne nette Runde AC und lief sehr gut - hatte nur ein paar mal die kurzen Micro-Lags und finde das in den letzten Tagen etwas auf der Server-Seite verbessert wurde oder es ist K.Deutschland/Vodafone am WE was die Datenpakte verzögert.
Nightspider
2016-03-08, 22:07:56
da war immer so ne Nightspider die mir diesen Weg geschnappt hat ... ;)
;D :ulol: Sry.^^
Ja hat echt Spaß gemacht. Bist du in der Sabre geflogen oder in der Hornet? Eigentlich sollte ich gar nicht spielen und mehr fürs Studium machen aber die Pause musste ich mir heute mal gönnen. ^^
In der ersten Runde habe ich nur heftigst geflucht weil 5 mal jemand oder etwas in mir reingecrasht ist. Keine Ahnung ob das ein Bug war oder ob die alle versucht haben mit der Sabre auf meiner Vanguard zu landen
aber es würde mich nicht wundern wenn einige noch nicht mit den 260m/s umgehen können.
Torpedo Slap:
https://www.youtube.com/watch?v=KdrtILwRlsY&feature=youtu.be
:freak:
Achill
2016-03-08, 23:41:52
;D :ulol: Sry.^^
Ja hat echt Spaß gemacht. Bist du in der Sabre geflogen oder in der Hornet? Eigentlich sollte ich gar nicht spielen und mehr fürs Studium machen aber die Pause musste ich mir heute mal gönnen. ^^
In der ersten Runde habe ich nur heftigst geflucht weil 5 mal jemand oder etwas in mir reingecrasht ist. Keine Ahnung ob das ein Bug war oder ob die alle versucht haben mit der Sabre auf meiner Vanguard zu landen
aber es würde mich nicht wundern wenn einige noch nicht mit den 260m/s umgehen können.
Torpedo Slap:
https://www.youtube.com/watch?v=KdrtILwRlsY&feature=youtu.be
:freak:
Ich war mit der SH unterwegs und S2 Laser-Repeater. Mit der Sabre bin ich noch nicht warm geworden. Mal schauen wie sich das noch entwickelt - ggf. wird die Sabre wieder umgewandelt.
Optisch ist sie jedoch ein echtes Schmuckstück - aber ich brauche keine 2 Schiffe zum Kämpfen, aber noch gibt es auch nichts was mich interessiert - daher werde ich erstmal die Stealth-Aspekte abwarten.
Bzgl. Kollision - ja einige der kleinen Schiffe sind sehr robust und nutzen gezielte Kollision um Waffen zu beschädigen (z.B. bei der SH die Türme), da man als Schiff durch die Schilde kommt und größere und langsame Ziele wie SH oder Vangard natürlich viel weniger gewählich sind wenn erstmal die Hälfte der Waffen 'deaktiviert' wurde ... :D
Ganz schlimm war es mit der Conny in AC (ist ja auch noch nicht dafür vorgesehen) - das Cockpit hat irgend ein Bug und einige Spieler wissen dass - die Avengers and Mustangs sind immer rein geflogen und nix blieb von der Conny überbrig.
@Dx12 - für mich ist das gar nicht so wichtig, es wäre schön aber im Vergleich dazu sind mir Aspekte wie das Handelssystem, Erforschung, Module+Tuning, Sinnvolles Craften, ... viel wichtiger und da kommen leider in letzter Zeit kaum/keinerlei Infos.
Nightspider
2016-03-09, 08:30:42
PTU 2.2.1 ist raus:
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/321625
N0Thing
2016-03-09, 20:49:23
Gerade nach Ewigkeiten mal wieder im Arena Commander eine Partie Battle Royale gespielt, aber gegen eine Sabre mit Maussteuerung kommt da nicht viel Freude auf. Der Spieler hat quasi alleine gegen alle anderen gespielt und alle nass gemacht.
Achill
2016-03-09, 22:19:53
Gerade nach Ewigkeiten mal wieder im Arena Commander eine Partie Battle Royale gespielt, aber gegen eine Sabre mit Maussteuerung kommt da nicht viel Freude auf. Der Spieler hat quasi alleine gegen alle anderen gespielt und alle nass gemacht.
Sicher mit Maus-Steuerung? Die Sabres die mich aus der Hornet schießen sind entweder mit 4x S3 CF-227 PANTHER REPEATER oder 3x S3 11-SERIES BROADSWORD unterwegs - die Broadwords sind die neuen Metawaffen, da diese nicht überhitzen und weiterhin gut durch die Schilde geht. Die Tarantulas wurde dahingehend verändern und überhitzen nach ~6 Schuss.
Version 2.2.1 ist außerdem Live - sind rund ~6GB als Update bei mir.
N0Thing
2016-03-09, 22:57:54
Sicher bin ich nicht, aber so wie er das Schiff gesteuert hat, kann ich mir da eigentlich nur die Maus als Eingabegerät vorstellen. Waffen waren definitiv die Repeater, die man als Standardausrüstung hat.
Übrigens stand am Anfang noch etwas mehr bei der Ankündigung zum PRU 2.2.1:
"We'd like to get some time testing 2.2.1 on Arena Commander.
For consistency, we're asking as many people as possible to play Public Matches, Squadron Battle, Broken Moon.
Feel free to let us know your experience in both the 300 series ships as well as the stability of the AC game servers."
Keine Ahnung, warum das inzwischen entfernt wurde.
Achill
2016-03-10, 00:06:47
Mein Inet ist mal wieder langsam ... läd noch :/
Sicher bin ich nicht, aber so wie er das Schiff gesteuert hat, kann ich mir da eigentlich nur die Maus als Eingabegerät vorstellen. Waffen waren definitiv die Repeater, die man als Standardausrüstung hat.
Die Sabre ist sehr wendig, viel stärker als z.B. die Hornet - damit kann das Schiff dann auch leichter/schneller auf den Gegner ausgerichtet werden. Kann sein, dass man dieses Verhalten Aufgrund der Größe nicht erwartet und daher mit einer Hornet+Gimbels vergleicht.
Übrigens stand am Anfang noch etwas mehr bei der Ankündigung zum PRU 2.2.1:
"We'd like to get some time testing 2.2.1 on Arena Commander.
For consistency, we're asking as many people as possible to play Public Matches, Squadron Battle, Broken Moon.
Feel free to let us know your experience in both the 300 series ships as well as the stability of the AC game servers."
Keine Ahnung, warum das inzwischen entfernt wurde.
Es gibt nicht so viele positive Stimmen zur 300-Serie, da gibt es wohl ein paar unschöne Bugs laut Forum und kann wohl schnell bei ein paar Leuten missverstanden werden.
Ist eh gerade etwas hitzig weil die eben noch beworbenen Broadwords jetzt überhitzen - das gefällt nicht allen ... :D
Darkman.X
2016-03-10, 20:51:05
Mal eine Frage:
Wenn ich mir so ein Upgrade-Paket kaufe (z.B. 325a -> Sabre), wie sieht es dann mit dem LTI aus? Vermutlich verliere ich es und habe nur die 6 Monate-Versicherung der Sabre? Muss ich noch irgendwelche Nachteile befürchten? An meinem Backer-Status mit den ganzen Freischaltungen hat es keinen Einfluss, oder?
Mich ödet die 325a langsam an und ich will etwas neues. Und das jetzt schon, obwohl ich die Live-Versionen alle immer nur mehr oder weniger kurz spiele. Und die Sabre sieht schon toll aus.
Nightspider
2016-03-10, 21:01:37
Bei Upgrades bleiben die ursprünglichen Eigenschaften deines Packages erhalten, also auch LTI.
Die 300i Serie wird aber überarbeitet, nicht das du den Wechsel in ein paar Monaten bereust...
Achill
2016-03-10, 21:03:04
Mal eine Frage:
Wenn ich mir so ein Upgrade-Paket kaufe (z.B. 325a -> Sabre), wie sieht es dann mit dem LTI aus? Vermutlich verliere ich es und habe nur die 6 Monate-Versicherung der Sabre? Muss ich noch irgendwelche Nachteile befürchten? An meinem Backer-Status mit den ganzen Freischaltungen hat es keinen Einfluss, oder?
Mich ödet die 325a langsam an und ich will etwas neues. Und das jetzt schon, obwohl ich die Live-Versionen alle immer nur mehr oder weniger kurz spiele. Und die Sabre sieht schon toll aus.
Wenn dein Schiff (im Package) LTI hat, dann hat das neue Schiff nach dem Upgrade auch LTI.
Ich empfehle dir aber die Sabre erst aus zu probieren, diese ist ein größeres Ziel als eine 325a oder 350r und auch nicht ganz so wendig - die Sabre hat einfach schon etwas mehr Masse aber natürlich auch mehr Feuerkraft.
Wenn du eh schon ein paar Runden in AC gedreht hast, dann sind vielleicht auch schon 17k REC zusammen gekommen - dafür kann man sich aktuell für 7 Tage eine Sabre leihen und diese intensiv testen - sowie eine ganze Reihe weiterer Schiffe: https://robertsspaceindustries.com/electronic-access/electronic-ships
DerKleineCrisu
2016-03-10, 23:09:28
r und auch nicht ganz so wendig - die Sabre hat einfach schon etwas mehr Masse aber natürlich auch mehr Feuerkraft
Sorry aber ich finde die Sabre schon extrem was wendigkeit & speed angeht.
da kann meiner Meinung nach fast kein anderes Figther schiff mithalten.
Einzig die Mustang Delta ist noch so wendig.
grüße
Nightspider
2016-03-10, 23:46:32
Die Mustang fliegt sich seit einem Jahr wie ein Müllcontainer.
Wichtig ist atm: Die Schiffe sind noch nicht gut balanced. Da wird sich also eh noch einiges ändern. Es war ja schon oft so das die neuen Schiffe temporär besser waren.
Marodeur
2016-03-11, 09:41:55
Habens von Wargaming abgeschaut. Neue Sachen erstmal besser machen damit sie jeder haben will... Später dann totnerfen... :D :D :D
*duck und weg*
Darkman.X
2016-03-11, 17:31:35
Bei Upgrades bleiben die ursprünglichen Eigenschaften deines Packages erhalten, also auch LTI.
Die 300i Serie wird aber überarbeitet, nicht das du den Wechsel in ein paar Monaten bereust...
Wenn dein Schiff (im Package) LTI hat, dann hat das neue Schiff nach dem Upgrade auch LTI.
Ich empfehle dir aber die Sabre erst aus zu probieren, diese ist ein größeres Ziel als eine 325a oder 350r und auch nicht ganz so wendig - die Sabre hat einfach schon etwas mehr Masse aber natürlich auch mehr Feuerkraft.
Wenn du eh schon ein paar Runden in AC gedreht hast, dann sind vielleicht auch schon 17k REC zusammen gekommen - dafür kann man sich aktuell für 7 Tage eine Sabre leihen und diese intensiv testen - sowie eine ganze Reihe weiterer Schiffe: https://robertsspaceindustries.com/electronic-access/electronic-ships
Danke für die Infos. Ich werde es mir nochmal überlegen.
ChaosTM
2016-03-11, 18:56:14
2.2.1 hat momentan einen netten Bug.
Man kann alle flugfähigen Schiffe in Crusader fliegen !!
DerKleineCrisu
2016-03-11, 19:15:59
2.2.1 hat momentan einen netten Bug.
Man kann alle flugfähigen Schiffe in Crusader fliegen !!
glaube ich nicht....
FreeFly Woche bis zum 20.3 ist warscheinlicher
ChaosTM
2016-03-11, 19:54:56
Free Flight macht mehr Sinn, ja. Nur hab ich noch keinen erlebt mit allen Schiffen frei verfügbar..
DerKleineCrisu
2016-03-11, 21:23:51
Reverse the ‘Verse!
Free fly for all ships till the 20th!
Darkman.X
2016-03-12, 00:34:02
Huiii, da konnte ich mal alle Schiffe testen.
Jetzt weiß ich die gute Manövrierbarkeit von der 325a plötzlich zu schätzen. Da sind so einige Schiffe, die ja im Weltraum so heftig driften wie in einer Need for Speed-Drift-Challenge. Das geht ja mal gar nicht. Wie häufig ich mit denen gegen Asteroiden geprallt bin.
Und ich will F7C-M Super Hornet kaufen können...JETZT SOFORT! Die ist ja ein Monster. Ich kam mit dem Schiff in Vanduul Swarm bis Wave 17 oder so. Mein persönlicher Rekord seit 2.0. *auf mich stolz sei* ;)
Und diese "Cheater"-Waffen bei vielen Raumschiffen. Bei der 325a sind die Laser zwar stark, aber sie schießen so langsam und überhitzen recht schnell. Wenn ich mir da die Gimbal-Laser der anderen Schiffe mit deren Dauerfeuer und fast Null Überhitzung anschaue. Das merke ich erst jetzt, dafür hatte ich bisher die verschiedenen Live-Versionen zu selten gespielt.
_CaBaL_
2016-03-12, 15:50:35
Super Hornet steht bei mir im Hangar, kann man die endlich fliegen?
Bisher war es doch immer nur die Standard Hornet.
Nightspider
2016-03-12, 15:56:30
Kann auch jeder die Constellation und die Retalliator fliegen?
Dann könnte ich mit denen mal bisschen rumprobieren.
Evil Ash
2016-03-12, 16:02:27
Super Hornet steht bei mir im Hangar, kann man die endlich fliegen?
Bisher war es doch immer nur die Standard Hornet.
Die kann man schon seit gefühlt Jahren fliegen. :D
Darkman.X
2016-03-13, 05:26:08
Huch, noch niemand etwas geschrieben?
Live v2.2.2 wurde veröffentlicht.
@Nightspider:
Im Universum kann man beide Schiffe fliegen.
Nightspider
2016-03-13, 05:32:49
Huch, noch niemand etwas geschrieben?
Naja, uninteressante Updates. ;)
DerKleineCrisu
2016-03-13, 07:09:48
Naja, uninteressante Updates. ;)
seit wann sind Bug fixed uninteressant ?.
CIG hat selber gesagt das nicht jedes Update etwas enthalten könnte ,
es kann auch updates ( Monatliche ) geben die eben nur sowas drin haben.
Grüße
Achill
2016-03-13, 08:07:10
Huiii, da konnte ich mal alle Schiffe testen.
Jetzt weiß ich die gute Manövrierbarkeit von der 325a plötzlich zu schätzen. Da sind so einige Schiffe, die ja im Weltraum so heftig driften wie in einer Need for Speed-Drift-Challenge. Das geht ja mal gar nicht. Wie häufig ich mit denen gegen Asteroiden geprallt bin.
Und ich will F7C-M Super Hornet kaufen können...JETZT SOFORT! Die ist ja ein Monster. Ich kam mit dem Schiff in Vanduul Swarm bis Wave 17 oder so. Mein persönlicher Rekord seit 2.0. *auf mich stolz sei* ;)
Und diese "Cheater"-Waffen bei vielen Raumschiffen. Bei der 325a sind die Laser zwar stark, aber sie schießen so langsam und überhitzen recht schnell. Wenn ich mir da die Gimbal-Laser der anderen Schiffe mit deren Dauerfeuer und fast Null Überhitzung anschaue. Das merke ich erst jetzt, dafür hatte ich bisher die verschiedenen Live-Versionen zu selten gespielt.
Asteroiden sind bei mir zu ~1/3 der Grund in AC zu sterben - in meiner SH. Man muss aber dazu sagen, dass ich absichtlich dort rein fliege um zu überleben (was für ein toller Widerspruch). Der Grund ist, die SH bzw. der Kill bringt in AC 3100 Punkte, ich habe also immer ein paar Schiffe im Nacken sobald man mit jemand kämpft. Da diese in der Regel immer schneller und agieler sind und mich in Abstand von 600-800m bekämpfen / umpfliegen helfen nur schnelle Manöver im Asteroiden-Gürtel.
Mein aktueller Tip bei den Hornets ist die F7C und auf diese die Komponenten von der SH packen. Bessere Cooler einsetzen, 5x S2 gimbele Laser Repeater. Etwas mehr Agilität, schneller Beschleunigung, höhere Max. Geschwindigkeit und ein schönes dunkles Grün, damit leuchtet man nicht weiß im Weltraum. Und es gibt keine 3100 Punkte - sprich kein Schwarm an m50 oder Deltas im Nacken ... xD
Nightspider
2016-03-13, 09:19:02
seit wann sind Bug fixed uninteressant ?
Im Vergleich zu neuen Schiffen oder anderen neuen Inhalten: Schon immer! :tongue:
CIG hat selber gesagt das nicht jedes Update etwas enthalten könnte ,es kann auch updates ( Monatliche ) geben die eben nur sowas drin haben.
Ist ja logisch. ;)
Darkman.X
2016-03-13, 23:29:53
Mein aktueller Tip bei den Hornets ist die F7C und auf diese die Komponenten von der SH packen. Bessere Cooler einsetzen, 5x S2 gimbele Laser Repeater. Etwas mehr Agilität, schneller Beschleunigung, höhere Max. Geschwindigkeit und ein schönes dunkles Grün, damit leuchtet man nicht weiß im Weltraum. Und es gibt keine 3100 Punkte - sprich kein Schwarm an m50 oder Deltas im Nacken ... xD
Auf deinen Hinweis hin habe ich das Basteln für mich entdeckt. Im Hangar hat man aktuell auch den Zugriff auf alle Baugruppen aller Schiffe. Habe meiner 325a den stärksten Reaktor und Kühler für meine Schiffsklasse verbaut. Und 3 starren "CF-117 Badger Repeater" sind auch nett. Bevor ich jetzt aber meine wertvollen UECs für die Zeit nach der Free-Phase ausgebe, werde ich erstmal den Redesign abwarten.
Nightspider
2016-03-14, 01:21:19
Übrigens sind heute 110mio Dollar und gestern 1,3mio Spender erreicht worden :)
http://abload.de/img/iukilp8for24.jpg
Darkman.X
2016-03-14, 01:46:20
War mit dem "Free Fly" wohl nicht anders zu erwarten. Wenn man die teureren Schiffe kennt, will man nicht mehr zu seiner alten Kiste zurück :D
Hammer des Thor
2016-03-16, 13:19:21
Übrigens sind heute 110mio Dollar und gestern 1,3mio Spender erreicht worden :)
http://abload.de/img/iukilp8for24.jpg
Wie 1,3-Million Spender? Das sind Accounts nicht Backer, Accounts mit Gamepackes sind etwas über 842.000. Davon sind sicher nicht wenige Mehrfachaccounts. Es gab ja schon 2012 Backer mit 6 Accounts. Denke zwaw das ist ne Minderheit der Leute aber mehr als 2 Accounts hauen entsprechend rein. Ich denke mal ne gute halbe Million Leute die für SC bezahlt haben sollte der Wahrheit recht nahe kommen!
Nightspider
2016-03-16, 14:09:02
Echt? Woher hast du die 842.000? Dann sollte es zwei Counter geben für Accounts und für Backer.
Hammer des Thor
2016-03-16, 16:22:49
Echt? Woher hast du die 842.000? Dann sollte es zwei Counter geben für Accounts und für Backer.
Steht doch auf der RSI-HP weit unten als "UEE FLEET", Zähler ist gerade bei 942,402 !
ChaosTM
2016-03-17, 20:17:33
PTU 2.2.3 - 600megs
Achill
2016-03-17, 23:46:16
PTU 2.2.3 - 600megs
SC v2.2.3 ist jetzt Live ... bin gar nicht erst zum Testen mit dem PTU gekommen. Ein "Version Missmatch" in AC zu bekommen ist aber nicht so toll ... xD
Update sind ca. 1GB von v2.2.2 ... :D
[dzp]Viper
2016-03-18, 14:13:40
Interessantes Video wie man den "Precision-Mode" richtig nutzt:
War sogar für mich manches neu. :up:
AziUOiQ7QRU
Nightspider
2016-03-18, 19:58:45
FanEYdkFQXA
ChaosTM
2016-03-18, 20:41:51
c2z-1ki1P3Q
wow..
Hübie
2016-03-18, 21:57:48
Wann fixen die eigentlich mal die ganzen Grafikfehler? :| Gibt es überhaupt schon einen Release-Termin? Ich sehe in jedes dieser Videos noch derbe Performance-Probleme. Ich beobachte einfach mal weiter...
ChaosTM
2016-03-18, 22:25:47
In der Vorschau einer Alpha Version eines neuen Schiffes gibt es Grafikfehler und die Performance ist nicht perfekt. Das ist neu in der Branche....
Release-Termin gibt es noch keinen. Gefühlt irgendwann zwischen 2018 und 2020.
dargo
2016-03-18, 22:36:58
Gibt es überhaupt schon einen Release-Termin?
Die warten auf Xbox Next und PS5. X-D
ChaosTM
2016-03-18, 22:43:57
Vielleicht reicht schon die neue PS4K ^^
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=571803
Wenn die Konsolen schnell genug sind spricht imho nix dagegen.
Hübie
2016-03-18, 22:51:21
In der Vorschau einer Alpha Version eines neuen Schiffes gibt es Grafikfehler und die Performance ist nicht perfekt. Das ist neu in der Branche....
Release-Termin gibt es noch keinen. Gefühlt irgendwann zwischen 2018 und 2020.
Deine Spitze kannst du dir sparen. Eine Alpha wird sonst nie so öffentlichkeitswirksam präsentiert und außerdem eröffnet man dauernd neue Baustellen ohne eine beendet zu haben.
Aber wenn es eh noch so lange dauert, warte ich einfach mal gechillt weiter ab.:cool:
[dzp]Viper
2016-03-18, 23:39:48
http://youtu.be/FanEYdkFQXA
Ich mag die kleinen Ingame-Sequenzen die man immer kurz sieht... :D
DerKleineCrisu
2016-03-19, 09:54:25
Hmmm warum wurde das noch nicht hier geschrieben.
2.3.0 Published to PTU
"There is a known issue where users with the Starfarer Gemini will not see the Starfarer Tanker in the Revel and York hangar. We should have this fixed soon!"
Die Gemini Besitzer sind mal wieder in den Arsch gebissen wie damals bei der Conni.
Aber eins freut mich ich dachte bei der Freelancer & Starfarer ist das Sichtfeld ja schon beschissen aber die Scout tobt es noch :D
Scout in PTU 2.3 Star Citizen 03 19 2016 02 03 00 04
kzhXG_4Hdbg
Jupiter
2016-03-19, 10:33:48
Manche Stellen an der Starfarer könnten mehr Polygone gebrauchen. Oder die ändern ein wenig das Design das manche Objekte eckiger sind. Die eckigen Tanks, welche rund sein sollen, gefallen mir nämlich nicht. Die Texturen im Inneren sind sehr gut. Vor allem außen braucht es eine etwas höhere Qualität. Mit der Constellation kann dieses Asset nicht mithalten aber im Vergleich zu anderen Spielen ist es sehr gut.
Die Türen sehen auch stets gleich und "klobig" aus. Zumindest ein weiteres Tür-Modell wäre wünschenswert.
Ansonsten ist es sehr beeindruckend. Nur leider stimmt die Atmosphäre im York-Hangar nicht. Die Hintergrundgeräusche des Hangars nerven mich auch, wenn ich in der Starfarer bin. ^^
ChaosTM
2016-03-19, 13:12:29
WLeverett-CIG - @ Discord
Update #2: I've fixed the config error and the Starfarer is now available to everyone!
Evil Ash
2016-03-19, 13:14:56
Schon sehr schickes Teil, wo man sich drin verlaufen kann. :)
http://abload.de/img/starcitizen2016-03-19itsjb.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2016-03-19itsjb.jpg)
Hübie
2016-03-19, 13:52:49
Also wenn ich so ein Schiff bauen müsste, hätte man überall ne Schleuse. Da gibts ein simples, dünnes Schott-Tor und fertig :freak: Optisch zwar nett, aber unlogisch im Quadrat. Das sind doch Tanks, die ich da sehe oder? Angriff von unten, ein gezielter Schuß und das ganze Ding ist am Sack. Dank fehlender Schleusen sinkt der Druck auch in Sekunden so stark ab, dass diese Micky-Maus-Türen im Inneren zerrissen werden. Schon sind alle im Arsch. :freak: Zur Not kann die Crew ja dann durch das Plumpsklo direkt hinaus ;D ;D SCNR
Achill
2016-03-19, 14:16:35
Also wenn ich so ein Schiff bauen müsste, hätte man überall ne Schleuse. Da gibts ein simples, dünnes Schott-Tor und fertig :freak: Optisch zwar nett, aber unlogisch im Quadrat. Das sind doch Tanks, die ich da sehe oder? Angriff von unten, ein gezielter Schuß und das ganze Ding ist am Sack. Dank fehlender Schleusen sinkt der Druck auch in Sekunden so stark ab, dass diese Micky-Maus-Türen im Inneren zerrissen werden. Schon sind alle im Arsch. :freak: Zur Not kann die Crew ja dann durch das Plumpsklo direkt hinaus ;D ;D SCNR
Das Schott könnte schon etwas dicker sein, man sieht ja wenn Disco die Rampe hoch läuft, dass da Platz für dickere Türen ist.
Bzgl. Tanks, das ist total unkritisch wenn da z.B. nur Wasserstoff für ein Fusions-Antrieb drin ist (k.a. was als Energiequelle geplant ist). Des weiteren ist eine Explosion nur gefährlich, wenn die Energie / die Druckwelle nicht weg kann - im Weltraum ist das aber nicht so das Problem. Man sollte sich wohl nur nicht direkt neben einen Tank befinden. Außerdem kann man die Tanks bestimmt auch droppen (von der logischen Seite her).
Wegen Druckabfall ... bei mir auf'n Schiff wird es Pflicht sein einen leichten Raumanzug zu tragen (inkl. aufbauenden IronMan-Helm), will ja nicht wegen eines Defekts verklagt werden ... ;D
Jupiter
2016-03-19, 14:18:52
Ich lade gerade eine schneller Starfarer-Tour mit TAA in FullHD und Konsolen-Controller hoch. Die ist m.E. deutlich besser als die anderen Starfarer-Videos und angenehmer anzuschauen. Was mich gestört hat waren die Bildraten-Schwankungen. Ich hätte es vielleicht vorher auf 30fps kappen sollen.
Schon sehr schickes Teil, wo man sich drin verlaufen kann. :)
Ficken .. dafür installier ich mir mal wieder ein PTU ...
OMG, wie geil ist das denn?
http://abload.de/thumb/starcitizen_2016_03_1cos4o.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2016_03_1cos4o.jpg) http://abload.de/thumb/starcitizen_2016_03_1sosek.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2016_03_1sosek.jpg) http://abload.de/thumb/starcitizen_2016_03_1veszs.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2016_03_1veszs.jpg) http://abload.de/thumb/starcitizen_2016_03_1o1sne.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2016_03_1o1sne.jpg) http://abload.de/thumb/starcitizen_2016_03_162ss3.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2016_03_162ss3.jpg) http://abload.de/thumb/starcitizen_2016_03_11osjr.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2016_03_11osjr.jpg)
Jupiter
2016-03-19, 15:12:32
Meine Starfarar-Tour
https://www.youtube.com/watch?v=WhE85WBXdYw&feature=youtu.be
Ich habe den Ton deaktiviert und andere entspannte Musik genommen. Die Hangar Geräusche haben mich genervt. Mal sehen ob es von der GEMA gesperrt wird. Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht
Hübie
2016-03-19, 15:41:11
Warum gehst du nicht die Leiter in dem roten Gang hinauf und warum nimmst du nicht den kleinen Lift? :D
Was ich mich gerade frage: Wird bei so einem großen Schiff der Schaden verteilt und man kann gezielt Elemente zu klump schießen? Also z.B. wenn ich von oben attackiere, dass dann die Mannschaftsquartiere in Mitleidenschaft gerissen werden? Stelle mir das sehr schwierig vor, dass zu implementieren und umzusetzen. Vor allem weil die CE ja gar nicht auf so etwas ausgelegt ist.
Über das Schiffsdesign könnte ich mich stundenlang auslassen (:facepalm:), aber die reine Optik haut einiges raus. :D
N0Thing
2016-03-19, 15:42:11
Die Starfarer ist wirklich groß. ^^ Hat was gedauert, bis ich das Cockpit gefunden habe. Auch nett sind die Aufenthaltsräume, da kommt schon fast Firefly-Feeling auf.
http://abload.de/thumb/20160319152333_1ajusn.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160319152333_1ajusn.jpg) http://abload.de/thumb/20160319152400_1v5uii.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160319152400_1v5uii.jpg) http://abload.de/thumb/20160319152518_1b2uev.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160319152518_1b2uev.jpg) http://abload.de/thumb/20160319152523_1xnum0.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160319152523_1xnum0.jpg) http://abload.de/thumb/20160319152610_1aaurx.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160319152610_1aaurx.jpg) http://abload.de/thumb/20160319152729_16kuoj.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160319152729_16kuoj.jpg) http://abload.de/thumb/20160319152807_1wouq0.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160319152807_1wouq0.jpg)
Hübie
2016-03-19, 15:43:55
Rein, rechts, Treppe rauf, Gangway folgen, erste rechts und da geradeaus. Brücke. So groß finde ich das Schiff gar nicht. :|
N0Thing
2016-03-19, 15:45:19
Offensichtlich habe ich es gefunden...
Jupiter
2016-03-19, 15:47:45
Beim Lift habe ich auch überlegt. Dann hätte ich aber zuvor noch kurz die Treppe welche in das dritte Deck führt, geschaut.
Der Nutzer soll einen logischen Überblick über den Aufbau bekommen. Ich kann mich manchmal schwer in Andere hineinversetzen und weiß nicht ob sie es anders verstanden hätten wenn ich die Leiter genommen hätte. ^^
Ja, einige Bereiche finde ich auch ein wenig unlogisch aufgebaut. Es ist aber ein ziviles Raumschiff. Es braucht auch m.E. noch einen anderen Eintrittsweg. Eine normale Tür mit Schleuse, die in das Innere führt. Die große Hangar-Luke, welche sich immer öffnen muss, finde ich unpraktisch. Vielleicht gibt es später noch unterm Cockpit noch einen normalen Weg hinein.
Hübie
2016-03-19, 15:51:32
Vor allem dieser riesige Laderaum im Verhältnis zu der kleinen Luke. Am besten finde ich diese Lifts die auf den Boden abgesetzt werden, wenn es um Transport großer Dinge geht. Man könnte ja dann die Fußstützen des Schiffes ausfahrbar machen, damit auch hoche Gegenstände darauf platz finden. So kann man ja nur kleinere Kisten hoch stapeln (ich sehe dafür aber auch keinen Kran etc..).
Die beiden Typen im Video sind offenbar sehr design-orientiert. Briten und Franzosen habens net so mit der Raumfahrt. ;D
Dank' dir jedenfalls fürs Video :up:
Jupiter
2016-03-19, 16:06:15
Da hast du recht mich ärgert es auch ein wenig. Gerade das mit der kleinen Hangar-Öffnung. Die ist viel zu klein und müsste auch höher sein damit größere Objekte im großen Hangar Platz finden. Mal sehen ob da noch etwas verändert wird. Den Gang zu der Schleuse im ersten Deck hätten sie auch breiter machen können. Mit Umkleidungsbank etc.
Viele Gänge, die nur zum Durchlaufen sind. Hoffentlich kann ich im Siel dort Sachen platzieren. Damit das nicht so steril und leer aussieht. Allgemein wird zu viel Platz verschwendet.
Eine kleine medizinische Station hätte ich auch gern gesehen. Getrennte Damen und Herren-Toilette find ich hier ebenfalls unlogisch. Dann lieber ein Baderaum oder so.
ChaosTM
2016-03-19, 17:13:20
Da hast du recht mich ärgert es auch ein wenig. Gerade das mit der kleinen Hangar-Öffnung. Die ist viel zu klein und müsste auch höher sein damit größere Objekte im großen Hangar Platz finden. Mal sehen ob da noch etwas verändert wird.
Viele Gänge, die nur zum Durchlaufen sind. Hoffentlich kann ich im Siel dort Sachen platzieren. Damit das nicht so steril und leer aussieht. Allgemein wird zu viel Platz verschwendet.
Eine kleine medizinische Station hätte ich auch gern gesehen. Getrennte Damen und Herren-Toilette find ich hier ebenfalls unlogisch. Dann lieber ein Baderaum oder so.
Das sind in etwa auch meine Gedanken. Speziell die Sache mit der Hangar Tür.
Hoffentlich lässt sich zumindest eine M50 durchquetschen - die würde ich gerne mitnehmen..
Feines Video, danke.
Thomas Gräf
2016-03-19, 20:53:43
Hach das Elefanten Baby wird schon geil werden.
Hiermal ein lustiges Vid in deutsch zur Starfarer.
8YurQRV2MGc
Naja Kanonenfutter wird sie nicht werden, Schilde und Türme sollten sehr stark ausfallen. Glaube nicht das CIG ihren Vers'tanker schlecht balancen wird.
Was die Starfarer aber braucht ist ein Schutz vor Torpedos.
Wenn sie schnell genug "dekappeln" kann um auf diese zu feuern geht sich das aber auch aus.
Außerdem wer wird so blöd sein und in SC einen Tanker kaputt schiessen???
Kapern ja, aber zerstören...is doch Quark.
Hübie
2016-03-20, 00:34:48
Die sind echt witzig. Hab mich gut amüsiert. :up: Gibt es irgendwo mal eine kurze Übersicht aller bisher erstellten Schiffe? Bin da jetzt etwas neugierig geworden. =)
Achill
2016-03-20, 01:05:20
Die sind echt witzig. Hab mich gut amüsiert. :up: Gibt es irgendwo mal eine kurze Übersicht aller bisher erstellten Schiffe? Bin da jetzt etwas neugierig geworden. =)
Unter https://robertsspaceindustries.com/ship-specs gibt es eine Auflistung aller Schiffe. Die Daten sind aber nicht immer Korrekt / Up-To-Date. Der "Production state" sollte aber passen, damit weiß man dann, was man schon im Vers fliegen oder nur im Hangar anschauen kann.
Thomas Gräf
2016-03-20, 15:01:38
Im Spoiler hab ich Dir mal drei Vids zur Übersicht der bekannten SC Flottille reingesteckt.
wkQUja2Bivo
VLvpaYD0GYM
c63ePcGc8z0
Der Tanker schlägt an Beliebtheit wohl alles. :smile:
Wer sich auch für die Gemini erwärmt hat kann ja hier mal reinschauen.
5RCeqWSKdiw
DerKleineCrisu
2016-03-20, 15:14:05
wer ne Gemeni hat , hat aber im Moment keine Starfarer im Hangar
Thomas Gräf
2016-03-20, 20:06:33
wer ne Gemeni hat , hat aber im Moment keine Starfarer im Hangar
Denkemal die kommt überhaupt nur weil sie in SQ42 gebraucht wird.
Ansonsten is sie ja nicht mal halbfertig, genaugenommen.
Im PU mit all ihren Funktionen rechne ich dies Jahr nicht mehr.
Aber was solls, mein fliegender Basar braucht wohl noch vieeeel länger. :biggrin:
Hübie
2016-03-21, 07:47:25
Cool, danke. Das sieht ja schon recht vielfältig aus. Wie ist das denn nun mit dem Schadensmodell? Kann man einzelne Sektionen zu Klump schießen?
Jupiter
2016-03-21, 12:00:24
Genial: https://www.artstation.com/artwork/aL940
Ich kann es kaum erwarten, dort im PU hinzufliegen und zu landen. Ohne Ladebildschirm etc.
"Crusader is a massive gas giant that has been terraformed so that the atmosphere is breathable.
The planet is used as a shipyard for constructing massive ships. Landing zones are reserved for visitors and families of Crusader Industries employees as well as commercial uses."
Wusstet ihr das das geht?
https://gfycat.com/GrizzledYellowishCrow
https://gfycat.com/LikelyOrganicAmericanalligator
Das dort noch keine Spielfigur-Schatten geworfen werfen sieht hier natürlich nicht schön aus.
EDIT:
Die neuen volumetrischen Wolken der CryENGINE V: https://www.youtube.com/watch?v=ZjqddgfzfuE
Ich bin gespannt wie die von CIG aussehen werden. Da wird das Thema ja noch wichtiger sein, da praktisch sehr oft hindurchgeflogen werden wird. Hoffentlich reagieren die Wolken dann später auch auf Physik mit Verwirbelungen etc.
[dzp]Viper
2016-03-21, 14:37:12
Mach ich was falsch, oder muss man tatsächlich ein Schiff kaufen, damit man das Game spielen und downloaden kann? Und falls ja, welches Schiff wäre denn das billigste?
Falsch rum gedacht.
Du unterstützt, mit einer Spende, die Entwicklung des Spiels. Als Gegenwert (als "Dankeschön) erhälst du dann im Rahmen deiner Spende Zugriff auf ein Schiff. Je nachdem wie viel du spendest, ist das "Dankeschön" größer oder kleiner.
Und ja.. natürlich muss man etwas bezahlen um etwas zu nutzen. Irgendwie muss das alles ja auch finanziert werden. :ugly:
EDIT:
Die neuen volumetrischen Wolken der CryENGINE V: https://www.youtube.com/watch?v=ZjqddgfzfuE
Ich bin gespannt wie die von CIG aussehen werden. Da wird das Thema ja noch wichtiger sein, da praktisch sehr oft hindurchgeflogen werden wird. Hoffentlich reagieren die Wolken dann später auch auf Physik mit Verwirbelungen etc.
Das sieht schon sehr gut aus. Wobei Wolken und Nebel ja nochmal zwei verschiedene Dinge sind. Ich gehe aber davon aus, dass die Lösung von CiG ähnlich sein wird.
Jupiter
2016-03-21, 14:44:23
Wolken wird es auch in Star Citizen geben. Wir sehen sie ja schon auf Crusader. Nur ist das im Moment noch POM.
Wenn Crusader dann besucht wird, werden die Wolken unterhalb der Plattformen sein.
Poekel
2016-03-21, 15:03:10
Mach ich was falsch, oder muss man tatsächlich ein Schiff kaufen, damit man das Game spielen und downloaden kann? Und falls ja, welches Schiff wäre denn das billigste?
Ein Schiff musst du nicht kaufen. Um das Spiel zu spielen, brauchts eben das Spiel und das kommt grundsätzlich nur mit Schiff. Hab lange nicht mehr reingeguckt, aber mittlerweile haben sie die Preise ja ordentlich angehoben:
Squadron 42: SP-Spiel, Kampagne ähnlich zu Wing Commander etc. 50$
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Squadron-42-Standalone-Pledge
Star Citizen: MP-Spiel, MMO-Spacesim: 50$ für die Varianten mit den kleinsten Starterschiffen
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Mustang-Alpha-SC-Starter
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-SC-Starter
Ich weiß nicht, ob es noch für alte Bäcker möglich ist, nen komplett-Paket zum günstigen Preis zu erwerben und dann zu giften. Das dürfte mit Abstand die günstigste Variante sein.
Thomas Gräf
2016-03-21, 15:27:31
Cool, danke. Das sieht ja schon recht vielfältig aus. Wie ist das denn nun mit dem Schadensmodell? Kann man einzelne Sektionen zu Klump schießen?
Ja, hat Chris schon am Anfang immer betont das man gezielt und auch mit speziellen Waffen ein Schiff enterfähig schiessen kann.
Jupiter
2016-03-21, 16:09:10
Zur Zerstörung:
"Currently, the plan is for those areas – specific windows, specific sections of hull – to be fixed. Roberts compares it to Battlefield 4’s ‘Levelution’ (everyone still cringing about that name? Yes? Good) elements, in which players can cause, for example, a high-rise to collapse mid-match, permanently altering the layout of the map. But the eventual idea is to have these moments be unscripteted.
“At present, there are specific things that can be blown up or destroyed: displays [and] windows, stuff like that,” says Roberts. “Longer term, we’d very much like to have a more procedural system, where you could perhaps blow out parts of the ship at any point… Longer term it would be nice to have some of that on the bigger ships, so you could set a grenade off in a corridor and it would rip a hole in that particular section.
Which is good, because as we point out, the problem with both Battlefield 4’s Levolution and later CoD’s similar weapons-of-map-destruction is that while they’re cool the first couple of times they happen (especially on stage at a gaming expo), watching the same building collapse 50 times over becomes predictably ho-hum. A procedural destruction mechanic is one guard against fatigue – the other is the resulting shift to zero-gravity.
"It’s not so much that an area can get flooded, or now a big building falls on you,” Roberts says, when we make the comparison. “There will be cases which are the equivalent of the building falling on you that do significant damage inside some of the structures, and if you’re out in space things will blow open and people will be ejected into space. We have some procedural destruction. But I think the zero-G aspect changes things up. You’re not just walking along flat surfaces; you can launch up to what used to be the ceiling."
http://www.redbull.com/en/games/stories/1331726969794/star-marine-interview-with-chris-roberts
N0Thing
2016-03-21, 16:27:50
Es ist auch geplant, dass durch Schüsse Leitungen im Schiff beschädigt werden können und somit Systeme ausfallen. Es soll sowohl Daten- als auch Energieleitungen geben. Ich weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist, davon hat Chris Roberts vor ca. 2 Jahren mal was in einem 10 for the chairman erzählt.
Man kann aber zur Zeit schon gezielt Teile an Schiffen zerstören, z.B. Waffen, Flügel, Cockpit. Wie einfach das ist, hängt vom Schiff und vom Können des Piloten ab.
Achill
2016-03-21, 16:34:14
Ein Schiff musst du nicht kaufen. Um das Spiel zu spielen, brauchts eben das Spiel und das kommt grundsätzlich nur mit Schiff. Hab lange nicht mehr reingeguckt, aber mittlerweile haben sie die Preise ja ordentlich angehoben:
Squadron 42: SP-Spiel, Kampagne ähnlich zu Wing Commander etc. 50$
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Squadron-42-Standalone-Pledge
Star Citizen: MP-Spiel, MMO-Spacesim: 50$ für die Varianten mit den kleinsten Starterschiffen
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Mustang-Alpha-SC-Starter
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-SC-Starter
Ich weiß nicht, ob es noch für alte Bäcker möglich ist, nen komplett-Paket zum günstigen Preis zu erwerben und dann zu giften. Das dürfte mit Abstand die günstigste Variante sein.
Es gibt für uns Backer, die irgendwann mal ein Package "eingeschmolzen" haben, seit geraumer Zeit die Möglichkeit dies zurück zu kaufen. Ob diese dann aber Account-Gebunden oder Verschenkbar sind, dass weiß ich jetzt leider nicht.
Für einen günstigeren Preis - im Vergleich zu SQ42 + SC - würde sowas gehen: ~90 USD (inkl. MwSt)
55317
Mit einen alten Aurora MR Starter Package sollte es aber noch günstiger sein. Evtl. hat hier jemand auch eins über und kann es dir abtreten.
Das war limitiert, gibt es nicht mehr.
Poekel
2016-03-21, 19:34:37
Das war limitiert, gibt es nicht mehr.
Wäre auch nicht zwingend sinnvoll, da dann mit einem Schlag ein dicker Graumarkt entstehen würde. Günstig wird dann wohl nur Ebay.
Ganz interessant vielleicht, dass Keyshops nichts anbieten. Behält sich CIG vor, die Gift-Option zu entfernen, wenn eine kommerzielle Nutzung vermutet wird? (da zumindest absehbar war, dass die Preise ansteigen, hätte ich zumindest erwartet, dass sich zumindest risikofreudige Händler evtl. eindecken)
Wäre auch nicht zwingend sinnvoll, da dann mit einem Schlag ein dicker Graumarkt entstehen würde. Günstig wird dann wohl nur Ebay.
Reddit soll wohl der bessere Markt sein.
https://www.reddit.com/r/starcitizen_trades
dildo4u
2016-03-21, 23:29:47
Star Citzen: Building a Galaxy
https://youtu.be/TNuC1CGVv44
DerKleineCrisu
2016-03-22, 20:33:31
Ob diese dann aber Account-Gebunden oder Verschenkbar sind, dass weiß ich jetzt leider nicht.
Mit frischen Geld verschenkbar, mit credits bezahl account gebunden
[dzp]Viper
2016-03-23, 08:32:06
Patch 2.3.0a ist released (auf dem PTU).
Gibt einen sehr lustigen Bug... es spawnen hunderte Piraten ;D
Der Bug ist bereits bekannt und wird wohl sehr schnell gefixed.
https://i.imgur.com/36a5zpP.jpg
[dzp]Viper
2016-03-23, 08:32:33
/edit Doppelpost
N0Thing
2016-03-23, 10:27:09
In dem Video, das dildo4u gepostet hat, wird genau dies besprochen: https://youtu.be/TNuC1CGVv44?t=1228
Star Citzen: Building a Galaxy
https://youtu.be/TNuC1CGVv44
Hübie
2016-03-23, 10:48:30
Hab nicht die Zeit 45 Minuten Gequatsche anzusehen, daher: Danke :up: :smile:
N0Thing
2016-03-23, 12:58:11
War bei mir auch nur Zufall. Hatte das Video unbemerkt im Hintergrund gestartet und die Lautsprecher nicht eingeschaltet. Als ich ca. 20 Minuten später dann die Lautsprecher eingeschaltet hatte, kamen da auf einmal Gelaber und Schußgeräusche. :D
Jupiter
2016-03-23, 14:12:47
Was haben diese Kreaturen für einen IQ? 70?
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=203785&page=343
Wenn die jetzt schon so viel Angst vor Star Citizen haben. Was passiert dann erst wenn diese Elemente im Spiel sind? Scheißen die sich dann in die Hose?
Marodeur
2016-03-23, 14:40:06
Angst? Ich lese da zwar eine Diskussion auf der letzten Seite aber keine "Angst" oder hast die falsche Seite des Threads verlinkt? Wüsste eh nicht vor was man Angst haben sollte, sollen doch froh sein das es mehrere Spiele gibt und nicht nur eins.
[dzp]Viper
2016-03-24, 14:37:30
Gibt wieder ein paar neue Bilder von "Artstation". (Firmen die für CiG Zuarbeiten machen)
https://www.streamline-studios.com/portfolio/
http://i.imgur.com/pxM0FSV.jpg
https://cdn2.artstation.com/p/recruitment_companies/headers/000/000/410/default/image_star_citizen-29900-2615_0003.jpg?1450264034
https://www.artstation.com/artwork/x3ZLW
https://cdn0.artstation.com/p/assets/images/images/002/216/420/large/hoo-wai-khinn-void01.jpg?1458818659
https://cdn3.artstation.com/p/assets/images/images/002/216/423/large/hoo-wai-khinn-void04.jpg?1458818666
Thomas Gräf
2016-03-24, 19:40:41
Heiliger BamBam, Squadron42 wird ja so ein Hammer werden.
Damals dachte ich so'n scheizz die Kilrathis werden niemals ersetzbar sein.
Heute sieht das anders aus, mir kribbelt es jetzt schon wenn ich daran denke
mit einer UEE Gurke auf die Van's loszugehen.
Bitte komme jetzt keiner auf die Idee das die Van's im ArenaCommander ja auch bloß Kanonenfutter sind.
Wartet ab, Ihr Kennt CR und seine Leidenschaft für feindliche Ace Pilots nicht.
DerKleineCrisu
2016-03-24, 21:34:23
Heiliger BamBam, Squadron42 wird ja so ein Hammer werden.
Lieber nicht zuviel von eine Spiel erwarten und davon dann auch noch
nur noch die hälfte.
Dann wird man nicht enttäuscht falls es doch nicht der Erwartung entspricht.
Extrem Gehypte spiele fallen meistens richtig hart auf die Nase.
Grüße
Jupiter
2016-03-24, 21:54:27
Nicht bei mir. Crysis 2 war mein am meist erwartetes Spiel aller Zeiten (vor Star Citizen) und ich habe die Kampagne seitdem insgesamt über 1000 Stunden gespielt.
Viele meinen ja das sie sich in ihrer Fantasie zu viel vorstellen. Bei mir kam am Ende meist das heraus was ich mir vorgestellt habe. CIG übertrifft meine 2012er Erwartungen bereits.
Angst? Ich lese da zwar eine Diskussion auf der letzten Seite aber keine "Angst" oder hast die falsche Seite des Threads verlinkt? Wüsste eh nicht vor was man Angst haben sollte, sollen doch froh sein das es mehrere Spiele gibt und nicht nur eins.
Rational denkende Menschen begrüßen die Wiederbelebung dieses Genres natürlich.
Doch du weißt ja, es gibt viele "Fanboys" und wenn da so ein großes Projekt kommt, können diese Menschen Angst bekommen. Wenn du Sachen liest wie etwa das die Tech nur ein Trailer war, der nicht einmal In-Engine gewesen sein soll. Im Video aber die CRYENGINE aber offen ist und er damit hantiert und das Schiff selbst steuert. Dann lässt sich klar die Angst dieser Person erkennen. Entweder das oder Dummheit/Ignoranz.
Thomas Gräf
2016-03-25, 00:35:51
Lieber nicht zuviel von eine Spiel erwarten und davon dann auch noch
nur noch die hälfte.
Dann wird man nicht enttäuscht falls es doch nicht der Erwartung entspricht.
Extrem Gehypte spiele fallen meistens richtig hart auf die Nase.
Grüße
Ja hast sicherlich recht. Aber ich bin durch WingCommander3 und Privateer
zu einem CR Fan geworden. Zu der Zeit gabs übrigends noch Typen wie Lord British oder John Carmarck oder Geoff Crammond usw usw.
Also auf gut deutsch TYPEN, Programmer mit Visionen und ARSCH in der Hose und richtig gutem Ego.
CR sein Ego glüht heute noch, und es hat viel Charm.
Achill
2016-03-25, 12:14:04
Ja hast sicherlich recht. Aber ich bin durch WingCommander3 und Privateer
zu einem CR Fan geworden. Zu der Zeit gabs übrigends noch Typen wie Lord British oder John Carmarck oder Geoff Crammond usw usw.
Also auf gut deutsch TYPEN, Programmer mit Visionen und ARSCH in der Hose und richtig gutem Ego.
CR sein Ego glüht heute noch, und es hat viel Charm.
Auch Ich habe wegen WC 1/2/3/4 und Privateer 1/2 gespendet. Mir gefallen auch die neuen Screens von den Vanduul-Schiffen sehr. Was ich aber jetzt nach bald 4 Jahren vermisse ist jegliches Zeichen für die Spielmechanik von Privateer, ich sehe immer nur Content-(Porn) aber vermisse das so viel wichtigere Drumherum. Ich hoffe wir können bald mal ein paar Container in die Lancer/Conny packen und die für ein REC zu einer anderen Station verschiffen - ich brauch da auch keine Animationen wie die Container ins Schiff kommen, wichtiger wäre mir, dass es erst einmal prinzipell geht, das es Händer/Börse gibt, evtl. ein paar Piraten-Encounter...
DerKleineCrisu
2016-03-25, 13:15:29
Ich hoffe wir können bald mal ein paar Container in die Lancer/Conny packen und die für ein REC zu einer anderen Station verschiffen - ich brauch da auch keine Animationen wie die Container ins Schiff kommen, wichtiger wäre mir, dass es erst einmal prinzipell geht, das es Händer/Börse gibt, evtl. ein paar Piraten-Encounter...
Ich glaube da darf man bis SQ 42 raus ist warten, also meiner Meinung nach noch min. 6 Monate.
[MK2]Mythos
2016-03-25, 15:50:24
Ich glaube da darf man bis SQ 42 raus ist warten, also meiner Meinung nach noch min. 6 Monate.
Wohl eher 12 Montate. ;-)
DerKleineCrisu
2016-03-25, 20:31:13
Die Starfarer wird anscheinend " leicht " teurerer :freak:.
http://i.imgur.com/WAYmoUH.png
Was soll man nur davon halten......
Jupiter
2016-03-25, 20:37:46
Das dies geschehen würde konnte ich mir schon im Dezember denken.
195 USD waren auch zu wenig für ein Schiff dieser Größe. Viele andere Schiffe in der Preisregion wären nicht mehr attraktiv.
Aktuell werden bei beim Ship Upgrade 300 USD als Ausgangsbasis für die Starfarer angezeigt. Evt. könnte ich beim nächsten "Ship Sale" eine Carrack, Orion oder Reclaimer holen.
DerKleineCrisu
2016-03-25, 20:49:22
Das
Aktuell werden bei beim Ship Upgrade 300 USD als Ausgangsbasis für die Starfarer angezeigt. Evt. könnte ich beim nächsten "Ship Sale" eine Carrack, Orion oder Reclaimer holen.
Glaube ich nicht das wenn man die starfarer für 195 euro gekauft hat
dann auf 300 USD hochgestuft wird.
Achill
2016-03-25, 21:29:14
Es wurde doch gesagt das Schiffe immer teurer werden ... ;)
Durch die Selbstversorgung mit Treistoff und dem riesigen Frachtraum wird dies wohl eine Credit-Cow für Trader. Im Vergleich hoffe ich für alle Merchantman Besitzer, dass es für den fliegenden Basar zumindest Treibstoff-Erzeugung für die Selbstversorgung gibt.
Jupiter
2016-03-25, 23:11:28
Wenn nicht hätte ich natürlich auch kein Problem damit. Ich wäre aber meinen Wunschraumschiffen deutlich näher.
Jupiter
2016-03-26, 09:12:24
Starfarer Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=qzFcpQTEVAk
Massive Hauling : the MISC Starfarer: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15262-Massive-Hauling-The-MISC-Starfarer#
Layout plan:https://robertsspaceindustries.com/media/vrmxvqze56lbkr/source/Starfarer_map.jpg
Alpha 2.3 ist draußen: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15266-Star-Citizen-Alpha-23-Available
Marodeur
2016-03-26, 10:41:50
Es wurde doch gesagt das Schiffe immer teurer werden ... ;)
Durch die Selbstversorgung mit Treistoff und dem riesigen Frachtraum wird dies wohl eine Credit-Cow für Trader. Im Vergleich hoffe ich für alle Merchantman Besitzer, dass es für den fliegenden Basar zumindest Treibstoff-Erzeugung für die Selbstversorgung gibt.
Das Teil hat halt andere Qualitäten ;)
Achill
2016-03-26, 11:21:18
Massive Hauling : the MISC Starfarer: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15262-Massive-Hauling-The-MISC-Starfarer#
Layout plan:https://robertsspaceindustries.com/media/vrmxvqze56lbkr/source/Starfarer_map.jpg
Alpha 2.3 ist draußen: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15266-Star-Citizen-Alpha-23-Available
Das SF Magazin ist auch nett: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15262-Massive-Hauling-The-MISC-Starfarer#starfarer-advertise-magazine
Traxx
2016-03-26, 13:15:36
Die Starfarer wird anscheinend " leicht " teurerer :freak:.
Ein Glück, sonst wäre ich evtl. noch schwach geworden...
[dzp]Viper
2016-03-26, 15:27:39
Toller Trailer.
Die Musik, die überarbeitete Beleuchtung (kommt demnächst auch für die anderen Hangar).
Vielleicht ein klein wenig zu viel "Lensflare" aber trotzdem schön zuzuschauen.. vor allem wegen der Musik :D
Jupiter
2016-03-26, 15:33:27
Ja, die Hangar-Beleuchtung hat sich selbst in der PTU geändert. Die sieht mittlerweile deutlich besser aus. Auch im inneren der Starfarer gefällt mir die aktuelle Beleuchtung besser als in der ersten PTU-Phase. CA, Bloom und die Lense Flares sind im Trailer zu stark. Aber dennoch ist dieser großartig gemacht.
Achill
Da hast du recht.
DerRob
2016-03-26, 21:45:48
Weiß jemand, ob die Gemini-Besitzer auch erstmal noch eine Starfarer zur Verfügung gestellt bekommen?
Und wenn ich die Starfarer + Gemini-Upgrade einschmelze, kann ich mir dann die Starfarer zum ursprünglichen Preis wieder zurückkaufen, oder müsste ich dann auch den neuen Preis zahlen...?
ChaosTM
2016-03-26, 22:36:00
Als Gemini Besitzer bekommst du eine Starfarer. R&Y bekommt links außen eine zusätzliche, vergrößerte Bucht.
Wenn du sie jetzt einschmelzt, müsstest du sie theoretisch über die "Entschmelzfunktion" zum selben Preis zurückbekommen.
https://robertsspaceindustries.com/account/buy-back-pledges
Die neue Beleuchtung in den Hangars ist wirklich nett.
Haben die im letzten Patch erheblich an der Performance-Schraube gedreht?
So viel FPS hattte ich in 4K noch nie im Hangar.
http://abload.de/thumb/starcitizen_2016_03_2aqu1w.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2016_03_2aqu1w.jpg) http://abload.de/thumb/starcitizen_2016_03_2zkujs.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2016_03_2zkujs.jpg) http://abload.de/thumb/starcitizen_2016_03_2izu8e.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen_2016_03_2izu8e.jpg)
Jupiter
2016-03-27, 03:06:01
Ich habe mich über deine fps in UHD bei Star Citizen gewundert. Doch dann habe ich die Anzeige oben rechts genauer angesehen und danach dein System betrachtet. ^^ Die sollten langsam mal die Client fps von den Server fps im PU entkoppeln.
Bei mir scheint es so wie immer zu sein.
Jupiter
2016-03-27, 16:47:50
Meine UHD Starfarer Gallerie: https://flic.kr/s/aHskxikd14
TAA habe ich auch genutzt. Dazu ist die Reihenfolge der Bilder in der Gallerie logisch.
Ich würde mich freuen wenn hereingesehen wird.
[dzp]Viper
2016-03-29, 08:48:09
10 for "Eric"
Diesmal wieder sehr interessant da Eric ein paar Einblicke rund um seine "Tun und Handeln".
http://imperialnews.network/2016/03/10-for-the-chairman-episode-80/
Jack Knyfe asks: What is the next major milestone that you’re excited about?
There’s a few, so in the near future, he says… In the near future we have one is you guys flying the Starfarer. I think people are going to love it because it’s truly a capital sized ship and people go on there and have FPS on it, you can have lots of stuff, have lots of fun and so on and so forth and things with that so that will be a really cool one.
Of course persistence is very close where you basically will have some shops you’ll be go in a buy clothes and armor and weapons and stuff and things like that. Then we’re going to release Alpha UEC which is basically UEC that you can play within the Persistent Universe which isn’t proper UEC, it’s not the UEC you have now, it’s going to be something we use so we can get it out there and test out the universe and stuff like that.
Then of course right after that is you’re going to have procedural stuff which is gonna make a massive difference because it’s not just the planet stuff that you have seen some demos for, procedural can be used all over the place and It’ll make a massive difference in gameplay.
Stream von heute Nacht mit DiscoLando:
https://www.twitch.tv/cigcommunity/v/57311079 - ca. 2:25:16
Patch 2.4 ist bereits in der Testphase (aber nicht PTU).
Patch 2.4 wird "persistence" liefern. Desweiteren wird Idris Multiplayer bereits intern getestet (aber nicht für Patch 2.4 ;) )
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.