Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

DerKleineCrisu
2016-05-22, 10:45:54
Und CIG hat noch weit mehr zu tun. ^^

Sie brauchen ja auch noch mal 100 Mille und haben jetzt noch einen 12 Monate Plan wann welches Schiff in den Concept Verkauf kommt ^^.

Darum werden sicher noch weitere 12 Schiffe inc Varianten noch kommen die aber für die Immersion eh gebraucht werden.
Bedenklich finde ich das fast alle Schiffe rein auf Kämpfen ausgelegt sind und im Verhältnis kaum reine Frachtschiffe gibt.

Wird es doch ein CoD im Welltall ?.

Grüße

msilver
2016-05-22, 11:16:37
gibt es schon einen finalen termin für die fullversion mit storymodus? ^^

[MK2]Mythos
2016-05-22, 12:06:07
2016 wat (laut Trailer) angesagt. Da glaubt aber keiner so richtig dran.

Nightspider
2016-05-22, 12:34:53
Spätestens auf der GamesCom werden wir mehr erfahren.

DavChrFen
2016-05-22, 12:44:33
Con_Restricted = 0
sys_maxfps = 120
r_VSync = 0
r_AntialiasingMode = 3
r_TexMaxAnisotropy = 16
r_TexMinAnisotropy = 16
r_DepthOfField = 1
r_MultiThreaded = 1
r_MotionBlur = 0
r_DeferredShadingFilterGBuffer = 1
r_AntialiasingTAAPattern = 1
r_ChromaticAberration = 0
r_TexturesStreamPoolSize = 2048
e_ShadowsPoolSize = 1024
e_ShadowsMaxTexRes = 2048
r_ssdo = 2
r_ssao = 0
i_Mouse_Accel = 0.0
i_Mouse_Smooth = 0.0

Das beste AA aber macht die Schrift des HUDs kaputt und läuft grottenschlecht...
Also das sind die Einstellungen für das beste AA? *AufDemSchlauchSteh*

DerKleineCrisu
2016-05-22, 13:23:07
Spätestens auf der GamesCom werden wir mehr erfahren.

Ich gehe noch immer davon aus das es noch diesen bzw nächsten Monat veröffentlich wird.
Alles andere wäre dämlich und würde ihnen nur PR Mäßig schaden.
Auch hätte DS wieder Recht da sie ja nicht liefern ( 18.Monate frist ) und SQ42 / SC reine
Vaporware ist.

Grüße

[MK2]Mythos
2016-05-22, 13:29:21
Ich gehe noch immer davon aus das es noch diesen bzw nächsten Monat veröffentlich wird.
Alles andere wäre dämlich und würde ihnen nur PR Mäßig schaden.
Auch hätte DS wieder Recht da sie ja nicht liefern ( 18.Monate frist ) und SQ42 / SC reine
Vaporware ist.

Grüße
Das was du schreibst ergibt einfach keinen Sinn. "DS" hat, egal was passiert, kein Recht irgendwas zu SC zu schreiben, guck dir sein "Spiel" an. Niemand nimmt den Kerl ernst, nur du kommst ständig damit an.
Auch hat dein persönlicher Wunschtermin zu SQ42 weder etwas mit der Realität zutun, noch wird es SC schaden, wenn SQ42 diesen oder nächsten Monat NICHT erscheint.
Hör endlich auf diesen Quatsch zu verbreiten! Wo ist dieser Picard Facepalm Emo wenn man ihn braucht?

Achill
2016-05-22, 13:34:18
Also das sind die Einstellungen für das beste AA? *AufDemSchlauchSteh*

Nein, die Settings machen mehr als nur das AA zu definieren. Entsprechend der CryEngine-Doku (http://docs.cryengine.com/display/CRYAUTOGEN/Home) sind folgende Settings aus deinen Zitat dafür zuständig:
- r_AntialiasingMode
- r_AntialiasingTAAPattern
- r_DeferredShadingFilterGBuffer

Das Setting r_AntialiasingTAAPattern taucht aber nicht in der offz. Doku auf, ggf. hat dies keine Wirkung.

Jupiter
2016-05-22, 13:40:52
Squadron 42 wird nicht in diesen Monat erscheinen und selbst wenn, würde ich das gar nicht wollen. Die sollen die Qualität lieber verbessern. Ich möchte aber das sie es versuchen, es in diesem Jahr herauszubringen. Wenn sie das nicht schaffen hoffe ich auf guten PU Alpha-Inhalt.

r_AntialiasingTAAPattern oder r_AntialiasingTAAMode (ich weiß nicht welches der beiden funktioniert) sollte im Moment nur auf 1 stehen. Alles darüber resultiert in heftiges Flackern. Wenn sie den Bug aber beheben würden, würde es sogar noch einiges nützen. Vor allem lange Kanten werden sichtbar geglättet.

DerKleineCrisu
2016-05-22, 13:41:51
Mythos;11041121']kein Recht irgendwas zu SC zu schreiben,

Er hat die gleiche Rechte wie jeder andere etwas zu schreiben,
ob man ihm Recht gibt bleibt jedem selber überlassen.

Zudem wo bitte habe ich jemals diesem Typen in
allen Punkten uneingeschränkt Recht gegeben ?.

in diesem Sinn, mag dich auch ganz doll......

Grüße

Thomas Gräf
2016-05-22, 18:46:34
Bin jetzt schon lange nicht mehr eingestiegen und es hat sich ja anscheinend sehr viel getan.

Gibts irgendwo eine Art "Tutorial", also was man alles tun kann und welche neuen Mechaniken es gibt bzw. wie das zusammenhängt. Anscheinend ist ja auch eigener Single- und Multiplayerteil geplant, blicke da jetzt nicht mehr so durch. Danke.

Ja gibt es wie immer auf YT. Die zwei besten Kanäle für DE, englische kannst ja selber suchen.
Stecke das im Spoiler damit kein Ärger gibt.

https://www.youtube.com/channel/UCoRflWTWHvr0jbKzIVYtGzw

https://www.youtube.com/user/theCrashAcademy

Alles dabei, die aktuelle Lore für Rassen, Systeme, Schiffe, und die Spielemechaniken.
Viel Spass beim studieren. ;)
Ähem noch was, sortiere die Vids vorher mal nach dem Schema "Hinzugefügt am...(neu nach alt)" weil YT da so ziemlichen scheizz selber zusammen sortiert.

Jupiter
2016-05-22, 20:07:33
Bei mir ist es noch nicht klar ob es 2100 geht @Evil Ash.

Evil Ash
2016-05-22, 20:43:46
Kein Problem, wir werden sehen. Ansonsten unter der Woche mal. :)

Aber war ja vorhin schon sehr nett, wir brauchen mehr Geld. :D

Jupiter
2016-05-22, 20:58:13
Wie kann ich dich für die PTU in meine Liste hinzufügen. Es geht nicht.

Evil Ash
2016-05-22, 21:10:38
http://ptu.cloudimperiumgames.com

Dort suchst du mich einfach und kannst mich hinzufügen. Hatte dich dort gefunden und dann auch ingame.

Jupiter
2016-05-22, 21:11:59
Ich werde dann beitreten... Starte schon einmal. Bin gerade rausgeflogen.

Jupiter
2016-05-22, 21:21:35
Ich weiß nicht wie ich da nach Spielern suche.

Evil Ash
2016-05-22, 21:29:05
Bin nun auch schon mehrmals rausgeflogen.

Auf der PTU-Seite unter My RSI und dann links den Reiter "Contacts".

Jupiter
2016-05-22, 21:31:35
Ich habe es jetzt auch gefunden. Nach 20 Minuten. ^^

Da stand dann aber "Unfollow".

EDIT:

Jetzt habe ich es. Du bist aber offline. In Ordnung. Wenn wir es das nächste mal versuchen, wird es schneller gehen.
1. Wird es weniger abstützen
2. Jetzt habe ich es.

Evil Ash
2016-05-22, 22:12:36
Hm ok.
Aber ich war nicht offline. :)

Ich habe nun eine Medium Rüstung, aber mit der funktioniert EVA wirklich nicht. Man dreht sich nur wild. :(

Thomas Gräf
2016-05-25, 00:03:57
SC wird so episch, kennt Ihr Xenthor Xi?
Der hat tolle Sachen in 4k mit SweetFX.

OPK6AeNqx40

He, in einer Starfarer ist man wohl nie "alleine" ;)

Nightspider
2016-05-25, 01:46:21
PTU 2.4.0i ist raus.

DerKleineCrisu
2016-05-25, 09:25:05
PTU 2.4.0i ist raus.

Alpha Patch 2.4.0h has been released to the PTU, and is now available for players to test! During this initial testing phase, PTU access will be restricted to a small group of players that we will expand on over time as required.

Your launcher should show “2.4.0-357718” as the client version. It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Test client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Test.

The full 2.4.0 Patch Notes are located here. Please take full advantage of our Issue Council area of the Community site to report any bugs you encounter, as well as contribute to other players submissions.

Important Callouts:
Please note that Battle Royale seems to be experiencing a frequent crash during initializing.

Contents:

Updates and Fixes
Star Systems
Game Systems
Ships
First Person
Technical
Updates and Fixes

Star Systems:

Fixed an issue where player would sometimes immediately die after re-spawning in Port Olisar.
You can no longer pull your weapon out and fire it in Mile High Club.
Fixed an issue where characters could take damage when entering/exiting their ship, while on a landing pad.
Fixed an issue where clones of player would appear when player logged in.
Fixed an issue where trophy ports inside of trophy display case were not rotated correctly.
Fixed an issue where some decals were missing off the walls in Revel & York at certain distances.
Game Systems:

Fixed an issue where some emotes were not animating properly.
Ships:

Made tweaks to the PyroBurst Shotgun based on 2.4.0 player feedback.
Fixed an issue where Constellation turrets could mistakenly be mounted on the Sabre.
First Person:

Updated “comes with” text in purchase window when purchasing the Sparrer Light Armor and MCA-mk2 Medium Armor.
Fixed an issue where it was difficult to interact with the port mod on any of the Pirate Armor in Garrity Defense.
Fixed some clipping issue while wearing a flightsuit.
Fixed an issue where purchased flighsuits were still missing snoopy cap.
Fixed an issue where players would have to repurchase a medi-pen if they previous unequipped it.
Fixed an issue where you would lose a magazine worth of ammo if you attempted to reload before you had completely expended a magazine.
Technical:

Fixed a client crash issue.
Fixed an issue where the game client would hang while player was flying around Port Olisar.

Nightspider
2016-05-25, 21:58:40
Caterpillar update 3:

http://i.imgur.com/p35pu5F.jpg

http://i.imgur.com/DZttoOL.png

http://i.imgur.com/il54bPC.jpg

http://i.imgur.com/wKfYDLJ.png

Thomas Gräf
2016-05-26, 01:50:04
Jo, mein Bauchgefühl sagt, das ist ein Piratenschiff. :biggrin:
Wird ja immer so bezweifelt ob später im Game das auch so "gelebt" wird was CIG in der Lore so an Klischees vorgibt.
Letztendlich werden Drake Schiffe sicherlich in einer Art und Weise im Verse gepuscht werden wenn es um Haltungs und Reparaturkosten geht.
Ob UEE Piloten mit einer Drake aber eine gute Reputation erreichen können...wer weiß ;)

Nightspider
2016-05-26, 02:46:15
PTU 2.4.0J ist raus:

Star Citizen Patch v2.4.0j (PTU-358787) Alpha Patch 2.4.0j has been released to the PTU, and is now available for players to test! During this initial testing phase, PTU access will be restricted to a small group of players that we will expand on over time as required.
Your launcher should show “2.4.0-358787” as the client version. It is strongly recommended that players delete theirUSER folder for the Test client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Test.
The full 2.4.0 Patch Notes are located here. Please take full advantage of our Issue Council area of the Community site to report any bugs you encounter, as well as contribute to other players submissions.
Important Callouts:
Please note that Battle Royale seems to be experiencing a frequent crash during initializing.
Contents:
New Features.
Star Systems.
Game Systems.
Updates and Fixes.
Star Systems.
Game Systems
Ships
Technical
New Features
Star Systems:
- Added a new Outlaw mission.
- Once a player turns into an Outlaw, they will receive the following mission: “Keep the Comm Arrays Offline”
- The Outlaw will be rewarded 500 aUEC every time they kill another player who is attempting to turn the Comm Array back on.
- Credit will only be received by the Outlaw if they kill the opposing player before the Comm Array is turned back on.
- Be aware that pirates will still attack Outlaw players.
Game Systems: - We have enabled ship respawn costs for Port Olisar!
- Destroyed ships will now have a respawn timer after being destroyed.
- Player can pay a aUEC fee to bypass the timer, and the cost to bypass the timer decreases over time.
- With this initial iteration, all ships have a 5 minute respawn timer, and a initial cost to bypass of 2500-3000 aUEC.
- In future iterations, the respawn timer and cost will differ from ship to ship.
Updates and Fixes
Star Systems:
- Fixed an issue that was making it difficult to interact with the Pirate armor in Garrity Defense.
- Added text fields for the Port Mod App so that nodes now convey their Type, Port Size and the currently equipped item in that node.
- Fixed an issue with Port Modification where items that were used in multiple ports were not showing up on the list properly if already placed.
Game Systems:
- Fixed an issue where unequipping a flight suit would cause the jetpack to disappear when flight suit was reequipped.
- Chat window is now open by default (Toggle ‘F12’ to open/close window).
- Added a notification when a player is killed by another player in Crusader.
Ships:
- Made multiple fixes to the Hornet.
- Damage states working better.
- New graphical detail levels added.
- Fixed landing gear door, right gun hardpoint and missile bay mesh positions.
- Fixed how pilot hands connect to the joystick and controls of the Hornet.
- Fixed cockpit lighting.
- Removed some older animations that were lifting the nose of the ship.
- Added improved canopy eject animations.
Technical:
- Fixed multiple client crash issues.
- Fixed an issue that was causing an infinite loading screen when attempting to connect to Crusader.

Joe
2016-05-26, 09:56:42
Jo, mein Bauchgefühl sagt, das ist ein Piratenschiff. :biggrin:
Wird ja immer so bezweifelt ob später im Game das auch so "gelebt" wird was CIG in der Lore so an Klischees vorgibt.
Letztendlich werden Drake Schiffe sicherlich in einer Art und Weise im Verse gepuscht werden wenn es um Haltungs und Reparaturkosten geht.
Ob UEE Piloten mit einer Drake aber eine gute Reputation erreichen können...wer weiß ;)

Alle Drake Schiffe deuten Piraterie an. Gehört bei der Firma zum Image.
Hab auch schon mal gelesen, die Caterpillar soll das Muddaschiff werden für Piraten, also die mobile Basis, wo man dann Beute sammeln kann ect.
Mir gefällt das Design bei Drake gar nicht, gibt aber scheinbar genug, die voll drauf abfahren. So solls wohl sein bei nem guten MMO: Für jeden was dabei :up:

Hammer des Thor
2016-05-26, 12:58:26
Alle Drake Schiffe deuten Piraterie an. Gehört bei der Firma zum Image.
Hab auch schon mal gelesen, die Caterpillar soll das Muddaschiff werden für Piraten, also die mobile Basis, wo man dann Beute sammeln kann ect.
Mir gefällt das Design bei Drake gar nicht, gibt aber scheinbar genug, die voll drauf abfahren. So solls wohl sein bei nem guten MMO: Für jeden was dabei :up:

Die Polizeiversion der Cutless deutet wohl kaum Piraterie an.
Warum sollte man als Nichtpirat nicht auch die sehr funktionale Caterpillar benutzen?

Nightspider
2016-05-26, 13:08:20
Warum sollte man als Nichtpirat nicht auch die sehr funktionale Caterpillar benutzen?

Das behauptet ja auch keiner.

Thomas Gräf
2016-05-26, 18:47:25
Die Polizeiversion der Cutless deutet wohl kaum Piraterie an.

Wenn CIG die Game Mechanik so einrichtet schadet es ersteinmal überall wo Du damit auftauchst...Deinem Ruf.
Könnte gut sein das Piraten mit den Drake Schiffen in ihrer eigenen Welt excellente Möglichkeiten vorfinden an alles ranzukommen was diese Dinger so brauchen.
Das die Polizei alles bekommt was billig ist und iwie rumschwirbelt spielt doch da keine Geige, die haben halt den Sonderstatus im Verse.
Allerdings wird es sicherlich nicht nur "schwarz und weiß" geben in SC, man wird es bestimmt auch bunt genug treiben können im Verse. ;)

Jupiter
2016-05-26, 21:35:03
Ich bin froh das sie erwähnt haben, dass die Beleuchtung verbessert wird. Das ist nämlich mittlerweile einer der technischen Punkte, die am meisten zurückfallen und den Gesamteindruck schädigen. Mich hat das vor zwei Tagen auch gestört und ich hätte hier fast einen Kommentar abgelassen. Andere Spiele wie Battlefront und The Division finde ich hier inzwischen weiter.
Während die Assets unerreicht sind.

Außerdem müssen die sich unbedingt die SSRs von DOOM anschauen. Ich kann die CRYENGINE und Unreal Engine SSRs langsam nicht mehr ausstehen.

DerKleineCrisu
2016-05-26, 22:12:50
Ich bin froh das sie erwähnt haben, dass die Beleuchtung verbessert wird..

Also da gibt es im Moment wichtigeres als die Beleuchtung die sie machen
müssen.
Z.b. Spieleranzahl erhöhen, der Starfarer einen Sinn geben, der Netzcode,
die " Alten " Schiffe überarbeiten, die sehr alten Concept Schiffe ins Spiel bringen.

Wenn das mal gemacht wurde dann, ja nur dann kann man mal an die Beleuchtung gehen.

BigBang
2016-05-26, 22:23:26
Also da gibt es im Moment wichtigeres als die Beleuchtung die sie machen
müssen.
Z.b. Spieleranzahl erhöhen, der Starfarer einen Sinn geben, der Netzcode,
die " Alten " Schiffe überarbeiten, die sehr alten Concept Schiffe ins Spiel bringen.

Wenn das mal gemacht wurde dann, ja nur dann kann man mal an die Beleuchtung gehen.
Ich bezweifle das jetzt sämtliche CIG Programmierer nur an der Beleuchtung arbeiten!

N0Thing
2016-05-26, 23:45:48
Außerdem müssen die sich unbedingt die SSRs von DOOM anschauen. Ich kann die CRYENGINE und Unreal Engine SSRs langsam nicht mehr ausstehen.

Wofür steht SSR?

Jupiter
2016-05-27, 00:08:52
Screen Space Reflections. Die nerven mich in der CRYENGINE mittlerweile. Da wird nur das reflektiert, was genau im Bild ist. Das Überblenden ist viel zu auffällig. Andere Spiele wie DOOM haben da eine größere Toleranz. Das Überblenden ist nicht so leicht sichtbar.

Dazu wird in der CRYENGINE auch nicht gut reflektiert.

Nightspider
2016-05-27, 00:12:25
Wurde ja bereits gesagt das die Reflexionen komplett ersetzt werden und dafür erst neue, bessere Shader geschrieben werden müssen um den Anforderungen von SC gerecht zu werden, da es eben auch sehr viel Glas gibt und Objekte gespiegelt werden müssen die extreeeem weit entfernt sind und dazu eben noch viel krassere Kontraste teilweise vorhanden sind als in anderen Spielen.

N0Thing
2016-05-27, 00:13:16
Danke.

Das kann ich gut nachvollziehen, mich reißt es auch immer wieder aus Spielen heraus, wenn sich im Wasser/Fenster wer weiß was spiegelt, nur nicht das, was eigentlich zu sehen sein sollte.

Dürfte aber trotzdem aktuell keine hohe Priorität haben, da sind andere Baustellen wichtiger.

Thomas Gräf
2016-05-27, 00:14:52
Naja Grafik wird bestimmt nicht zu einem Problem, da gibt es ganz andere Sachen aber nicht die Grafik.
Die paar Grafikprobleme lösen CIG mit links wenn es darauf ankommen sollte.
Außerdem die Cockpitscheiben spiegeln im PTU bei neuen Schiffen IMMER.

Nightspider
2016-05-27, 00:31:07
Lol, Foundry42 Frankfurt wird schon wieder ausgebaut. xD
45 von 49 Schreibtischen sind derzeit besetzt. Jetzt bauen sie aus für weitere 25 Mitarbeiter mit Option später nochmal ~10 dazuzuholen.
Also könnte Frankfurt in einem Jahr knapp ~85 Mitarbeiter beherbergen. (y)

ewEVp3Ulcao

PTU 2.4.0K ist raus:
Star Systems:
Tweaked the look of Live Wire in Port Olisar.
Fixed an issue where ships could not be respawned in Crusader if the player left and reentered the game.
Made some additional fixes for duplicate characters appearing in players EZ Hab.
Fixed an issue in the ICC Probe Mission 2 where players objectives were completing even though the player was outside the active area.
Removed the quest marker from players attempting to fix the Comms Arrays, during the mission “Keep the Comm Arrays Offline”.
Fixed an issue preventing the Freelancers from appearing in the correct Port Mod spawn node.
Fixed an issue in Selfland Hangar where placing a small ship would cause an extra ship port to appear.
Fixed an issue where Flair items could not be placed inside of Display Cases.
Game Systems:
We have made some updates to ship respawn costs!
The time to respawn and cost to bypass the respawn timer will now differ from ship to ship.
The timer will continue to countdown, even while player is logged out of Crusader.
Ships:
Fixed an issue where the Mustang Delta Rockets were not animating correctly when fired.
First Person:
Fixed an issue where the Marine and Outlaw flight suits and armor were missing EVA thrusters.
Fixed an issue where the players hair was clipping through their cap.
Fixed an issue where purchasable items were lacking shadows while on display in the store.
User Interface:
Fixed several gamepad legacy mapping bugs, particularly involving the left stick.
Fixed an issue to stop the Eject function from being mapped as double tap on the X55 joystick.
Fixed an issue where the CryAstro Repair/Refuel/Restock UI were overlapping the chat window.
Added a “LiveWorks AR” logo to the Port Modification UI window.
Made some additional tweaks to the formatting of text in and around the Port Modification reticle.
Tweaked the usability and visibility of ship component mod ports.
Technical:
Fixed several client crash issues.
Fixed an infinite load screen when attempting to load into the Tutorial.

[dzp]Viper
2016-05-27, 12:51:31
Mal was zum Nachdenken. Der Mann spricht mir aus der Seele und spricht genau das an, was ich so gerne an manchen Leuten kritisiere und wieso es totaler Schwachsinn ist Leute immer gleich als "Fanboy" zu bezeichnen nur, weil sie mehr Interesse und dadurch auch mehr Wissen über den Verlauf des Projektes haben. Dieser Mann bringt es genau auf den Punkt:

qUddm0S3LRI

P.S. Das ATV von Gestern war mal so richtig "dünn" bzw. schlecht. Sehr wenige Informationen und das "Fast Forward" war... sinnlos. Waren nur die Concept Bilder die sie paar Tage vorher eh schon gezeigt haben. Der Unmut im offiziellen Forum war nicht zu übersehen ;)

DerKleineCrisu
2016-05-27, 13:32:00
gibt es eine deutsche übersetzung ?.

oder in Textform

labecula
2016-05-27, 21:35:14
Leute, ich versuche gerade einen HOTAS an SC anzubinden. Ich verzweifle hier bald. Die Key Bindings für einen HOTAS funktionieren nur halbwegs, wenn überhaupt. Beispiel: Ich habe Roll, Pitch und YAW auf den Joystick an sich gelegt. Den Strafe UP/DOWN/LEFT/RIGHThabe ich auch den HAT gepackt usw. Aber das Spiel peilt es einfach nicht. Hab es auch im Tutorial nochmal probiert. Er registriert genau einmal den Sgtrafe UP wenn ich die Landeplattform verlassen soll. Dcht nichts mehr. Strafe mit Tastatur geht einwadfrei. Sobald ich aber versuche es über den HAT zu machen geht nichts. Ist das ein bekannter BUG oder warum um Himmels Willen bekomme ich die Gurke nicht zum laufen??!?

Poekel
2016-05-27, 21:42:16
Hast du geschaut, ob andere Funktionen die Buttons belegen?

DerKleineCrisu
2016-05-27, 23:31:25
Hast du geschaut, ob andere Funktionen die Buttons belegen?

Jupp erst sollte man alle Belegung selber von Hand löschen und dann neu verteilen.

grüße

Nightspider
2016-05-28, 00:33:48
PTU 2.4.0L ist raus:

Star Systems:
-Added additional dialogue for Pirate and Security ships when they spawn in Crusader.
-Made additional tweaks to lighting in Port Olisar based on player feedback.
-Removed cardboard boxes in front of Casaba Outlet in Port Olisar.
-Fixed an issue where Port Modification ports were visible, while ship was on a landing pad in Kareah.
-Fixed an issue where Flair items could not be placed in item display cases.
Game Systems:
-Fixed an issue where players would briefly see ‘insufficient funds’ text even though they had enough funds to respawn their ship.
-Added an aiming reticle to the Port Mod App for easier usability.
-Fixed an issue where audio dialogue would continue even after player died and respawned.
Ships:
-Made additional balance tweaks to the PyroBurst.
-Fixed an issue where you could not attach the Flashfire specialty mount to the Hornet series or Cutlass via the Port Modification App.
-Disabled the players ability to modify weapon and missile loadouts for the Scythe and Glaive ships.
User Interface:
-Fixed an issue where the chat window and mobiGlas could not be open at the same time.
-Enabling Persistence between builds (2.4.0k and 2.4.0l)
Technical:
-Fixed several client crash issues.
-Fixed several server crash issues.

Jupiter
2016-05-28, 13:50:56
Ich habe mal die Musik der PTU von .wmv nach .ogg und .wav konvertiert. Bei den Stücken mit denen ich gerade einen Vergleich angestellt habe, hat sich noch nichts seitdem ich es das letzte mal konvertiert habe (März 2015), verbessert. Damals hatten die meines Wissens noch kein WWise.

EDIT:

Wie könnte ich hier Musikdateien direkt hochladen. .wav ist zu groß und .ogg geht nicht.
Ich wollte gerade meine bevorzugten Stücke demonstrieren.

Bei einen seit der PTU neuen orgelmäßigen Stück geht der Subwoofer "ab". Da bebt die Erde.

Wurde ja bereits gesagt das die Reflexionen komplett ersetzt werden und dafür erst neue, bessere Shader geschrieben werden müssen um den Anforderungen von SC gerecht zu werden, da es eben auch sehr viel Glas gibt und Objekte gespiegelt werden müssen die extreeeem weit entfernt sind und dazu eben noch viel krassere Kontraste teilweise vorhanden sind als in anderen Spielen.

Danke für die Information. Daran kann ich mich gar nicht erinnern.

Das die extremen Kontraste eine Herausforderung darstellen, hat Sinn.

Jupiter
2016-05-29, 23:42:12
Wie ich sehe wird Dumb im offiziellen Elite Dangerous Forum gestattet. Nun werde ich all meine Kollegen und PlayStation Network- und Foren-Freunde darüber informieren und speziell die PlayStation 4-Besitzer werden sich kein Elite Dangerous mehr kaufen.

Tja, dann verlieren sie eben tausende von Euro.

N0Thing
2016-05-30, 02:17:46
Was ist Dumb und wie steht er/sie/es mit Star Citizen in Verbindung?

Isen
2016-05-30, 05:22:36
Dumbfire Missiles?

@Jupiter,

share-online.bz fällt mir da spontan ein, wo man bis zu 1GB hochladen kann.

Zippyshare.com erlaubt 200MB (pro Upload/Datei) bietet dafür aber schnellen download.

Soweit beides ohne Account nutzbar Up- als auch Download.

BigBang
2016-05-30, 10:37:23
Was ist Dumb und wie steht er/sie/es mit Star Citizen in Verbindung?

Dumb ist eine liebevolle Namensgebung für Derek Smart. Einer der erfolglosesten Programmierer und Developer in der Gaming Historie. Er verbreitet seit knapp einem Jahr Lügen um dem Projekt Star Citizen zu schaden und sein eigenes Game Line of Defense zu promoten. Er behauptete vor ca 1 Jahr schon das CIG nur noch für 90 Tage Geld hat usw.

DerKleineCrisu
2016-05-30, 17:56:53
D Er verbreitet seit knapp einem Jahr Lügen um dem Projekt Star Citizen zu schaden und sein eigenes Game Line of Defense zu promoten.

Nun ich würde sagen, am Anfang hatte er schon wie ich meine in ein paar
Sachen im Grunde schon recht.
Er wurde aber da schon in manchen Bereichen von der Zeit eingeholt, als er dann auch noch in persönliche Augenhöhe die Mitarbeiter von CIG beleidigt bzw durch den kakao
gezogen hat hat er seine ganzen Punkte die unter Umständen berechtigt waren
ins lächerliche gezogen.

Grüße

Hammer des Thor
2016-05-31, 17:42:25
CIG hat seinen versprochenen Auftritt auf der E3 abgesagt:

http://www.star-citizen-news-radio.de/2016/05/pc-games-de-star-citizen-%E2%80%8Btrotz-frueherer-zusage-keine-praesentation-auf-der-e3-2016/

Da verzichten die schon auf livestreams und die Pax Australia und die Pax East und nun das hier! Die müssen ja wirklich so fieberhaft an SQ 42 arbeiten dass sie schon einer zugesagten Messe absagen!

[MK2]Mythos
2016-05-31, 17:51:15
2 Wochen vorher... Denen muss wirklich etwas die Düse gehen...

Thomas Gräf
2016-05-31, 19:59:53
Eigentlich genau richtig so. Untertauchen und wie blöde an SQ42 ackern.
Denn ein fertiges bugfreies SQ42 ist genau die Art Werbung die das ganze Projekt braucht.
Was sollen CIG den auch neues vorstellen, das halbe YouTube ist voll mit Crusader Videos.

Tarrgon
2016-05-31, 21:14:29
Warum dann aber erst 2 Wochen davor absagen?
Den Verein verstehe wer will. :freak:

Hammer des Thor
2016-05-31, 21:24:00
Star-Citizen-News-Radio stellt seinen Service ein:

http://www.star-citizen-news-radio.de/2016/05/scnr-stellt-seinen-service-ein/

Der Twich-Channel ist schon weg, haben die einfach während der gerade laufenden Roedas-Dienstagsrunde abgeschaltet. Konnte noch rechtzeitig auf einen anderen Channel umgeleitet werden und der Link gepostet werden.

Joe
2016-05-31, 21:30:05

http://www.star-citizen-news-radio.de/2016/05/pc-games-de-star-citizen-%E2%80%8Btrotz-frueherer-zusage-keine-praesentation-auf-der-e3-2016/

Da verzichten die schon auf livestreams und die Pax Australia und die Pax East und nun das hier! Die müssen ja wirklich so fieberhaft an SQ 42 arbeiten dass sie schon einer zugesagten Messe absagen!

Vermutlich haben Sie einfach nix zu zeigen. Kann man sich die Kohle auch sparen.

Thomas Gräf
2016-05-31, 21:57:35
Wichtig, Roedas is dann nächste Woche hier:
https://www.twitch.tv/jacktrippert

Nightspider
2016-05-31, 22:10:32
Eigentlich genau richtig so. Untertauchen und wie blöde an SQ42 ackern.

Jepp, denke ich mir auch.

Star-Citizen-News-Radio stellt seinen Service ein:

http://www.star-citizen-news-radio.de/2016/05/scnr-stellt-seinen-service-ein/

Der Twich-Channel ist schon weg, haben die einfach während der gerade laufenden Roedas-Dienstagsrunde abgeschaltet. Konnte noch rechtzeitig auf einen anderen Channel umgeleitet werden und der Link gepostet werden.

Ich war da zwar nie und habe auch nie die News von denen gesehen/gehört aber das sie ihre Seite nach 3,5 Jahren nur ~6 Monate vor dem (wahrscheinlichen) Release von SQ42 einstellen ist schon sehr seltsam. Gerade jetzt in der Phase wo immer häufiger neuer Content kommt.
Naja, würde mich nicht wundern wenn deren Seite zum Release von SQ42 wieder online ist. Die brauchen vielleicht nur eine Pause für ein paar Monate.

Was den Status von SC betrifft....manchmal fragt man sich schon wo manche Dinge bleiben wie zB. Nyx. Wartet man dort jetzt auf das prozedurale Planetenrendering? Was würde ich dafür geben mal zu sehen woran die 350-400 Mitarbeiter derzeit eigentlich alle arbeiten. Man kann nur hoffen das sie für SQ42 Schweiß und Blut vergießen und SQ42 richtig fett wird. :D

Hammer des Thor
2016-05-31, 22:17:25
Die haben schon mal hingeworfen, nach viel Protest und Bewerbungen ging die Seite wenige Woche später doch wieder weiter:

http://www.star-citizen-news-radio.de/2014/09/mera-luna-und-stardust-hoeren-auf-cu-in-the-verse/

Thomas Gräf
2016-05-31, 22:18:41
Naja, erstmal bauen CIG ihre Studios aus und suchen noch Leute, gerade in Frankfurt und LA.
Schön gerade zu erfahren wie Drake so eine Piratenbrigade mit entsprechenden Schiffen bedient.
Das wird schon recht cool wenn diese Jungs kommen. ;) ;)

Kallenpeter
2016-05-31, 22:19:41
Werden die Kritikerstimmen lauter oder trügt der Eindruck?

Ich beobachte das ganze nur von der Seitenlinie, aber CIG verhält sich doch tatsächlich ziemlich bedeckt was Veröffentlichungen von weiteren Modulen angeht und jetzt streicht man mal eben den E3 auftritt. Hat man sich doch verhoben?

Thomas Gräf
2016-05-31, 22:32:11
Das Game ist in Entwicklung, die Ansprüche sinf gigantisch, die Hürden sind hoch.
Aber das wichtigste ist das CIG eigentlich erst seit kurzer Zeit so aufgestellt ist das alles zu realisieren.
Aber ansonsten alles voll im grünen Berreich.
Klar ist das wir Backer nicht alles wissen, aber auch das ist ok im Alpha Status.

Kallenpeter
2016-05-31, 22:51:46
Das Game ist in Entwicklung, die Ansprüche sinf gigantisch, die Hürden sind hoch.
Aber das wichtigste ist das CIG eigentlich erst seit kurzer Zeit so aufgestellt ist das alles zu realisieren.
Aber ansonsten alles voll im grünen Berreich.
Klar ist das wir Backer nicht alles wissen, aber auch das ist ok im Alpha Status.

Ich will nicht sagen das am Ende nicht alles gut geht. Aber so oder so, es wäre meines Erachtens nach schlauer gewesen man hätte mehr oder weniger nur das ursprüngliche Kickstarter Projekt entwickelt und würde das jetzt nach und nach erweitern. Denn das wäre bestimmt schon seit 2015 auf dem Markt.

Thomas Gräf
2016-05-31, 23:00:26
Nein, denn das ganze Multiplayer haut es an den Anschlag. Ohne Multiplayer ja, wärs längst weiter das Star Citizen.
Aber die Kommunity und Chris selbst haben das alles so irre gepusht von den Features her.
Jo und nun will CIG das alles erfüllen. Aber ganz klar hat SQ42 ein Features Stop, denn das wollen sie echt bringen. (das ist der quasi dieser neue WingCommander un SC wird das neue Privateer aber eben online)
OK vergiss nich zwei Games, aber eine Technik!...hach und ein Verse natürlich.

[dzp]Viper
2016-05-31, 23:09:24
Werden die Kritikerstimmen lauter oder trügt der Eindruck?

Ich beobachte das ganze nur von der Seitenlinie, aber CIG verhält sich doch tatsächlich ziemlich bedeckt was Veröffentlichungen von weiteren Modulen angeht und jetzt streicht man mal eben den E3 auftritt. Hat man sich doch verhoben?
Der Eindruck trübt.

Auch das mit der E3 ist ziemlicher Humbug. Es war schon seit Monaten klar, dass erst auf der GamesCom CIG vertreten sein wird. Es gab nie eine wirklich feste Meldung zur E3 von CIG.
Viele Leute gingen aber davon aus, dass CIG auf der E3 sein wird (weil das ja sein "muss" :ugly:).

Bzgl. der Veröffentlichung von weiteren "Modulen": Von der Modulveröffentlichung ist man schon seit Patch 2.0 weg. Das "Modul-System" hat ausgedient ;)

BigBang
2016-06-01, 13:23:17
Viper;11051980']Der Eindruck trübt.

Auch das mit der E3 ist ziemlicher Humbug. Es war schon seit Monaten klar, dass erst auf der GamesCom CIG vertreten sein wird. Es gab nie eine wirklich feste Meldung zur E3 von CIG.
Viele Leute gingen aber davon aus, dass CIG auf der E3 sein wird (weil das ja sein "muss" :ugly:).

Bzgl. der Veröffentlichung von weiteren "Modulen": Von der Modulveröffentlichung ist man schon seit Patch 2.0 weg. Das "Modul-System" hat ausgedient ;)

So siehts aus. Roberts hat letztes Jahr gesagt er würde sich die E3 mal überlegen. Aber Anfang des Jahres wurde ganz klar kommuniziert das sie nur die Gamescom und CitizenCon machen werden.
Aber man sieht wieder schön wie Unwissenheit zu Kritik gegenüber CIG führt.
Würden sie zur E3 fahren würden die Leute schreien das sie sich lieber um Sq42 kümmern sollen. Fahren sie nicht hin dann nur weil sie nyx zum zeigen haben oder es sich nimmer leisten können. Roberts polarisiert

incM
2016-06-01, 17:00:06
Auf Messen springen ueblicherweise meistens die Chefs als Selbstdarsteller, Producer,Supportleute und ein oder zwei Gamedesigner herum.
Falls die ein paar Tage nicht in der Firma sind faellt das ehrlich gesagt nicht auf... evt laeufts sogar schneller ab.
War zumindestens bei Crytek so.
Wird bei CIG das gleiche sein.
Also bleibt dem keiner fern um die Produktivitaet zu erhoehen.
Eher kostet nen Stand zuviel bzw. man hat nichts neues zu zeigen.

DerKleineCrisu
2016-06-01, 18:28:19
könnte einer von euch dann bitte den Text oder die stelle in einem Stream zeigen wo
sie gesagt haben das sie NICHT zur E3 gehen ?.

Das was sie gesagt haben war das es kein Event für die Spender geben wird und ein Event in den USA auch nicht geben wird.

Grüße

Jupiter
2016-06-01, 18:31:59
Dumbfire Missiles?

share-online.bz fällt mir da spontan ein, wo man bis zu 1GB hochladen kann.

Zippyshare.com erlaubt 200MB (pro Upload/Datei) bietet dafür aber schnellen download.

Soweit beides ohne Account nutzbar Up- als auch Download.

Haha ;D

Danke für die Information. Ich werde mal manches testen müssen. Selbst bei FlickR kann ich unkomprimierte Videos hochladen.

___

Dennoch würde ich es mir wünschen, wenn sie mal etwas zeigen würden. Das letzte Nennenswerte zu Squadron 42 haben sie am 10 Oktober demonstriert.

2.4 finde ich bisher nicht spannend genug, um mich noch lange fesseln zu können. Wie gesagt braucht es Item System 2.0, einen besseren Netzcode und neue Inhalte.

EDIT:

Ich habe jetzt mal alle Soundfiles von Alien: Isolation extrahiert und konvertiert. Da sind auch die Umgebungsgeräusche dabei. Welche Qualität die haben. Das ist unglaublich. Der Subwoofer wird meisterhaft genutzt. Generell klingt es so, als ob man da wirklich wäre.
Das ist m.E. die Soundreferenz unter allen Videospielen. CIG muss sich an diese Qualität orientieren.

Da scheißen sich andere Entwickler in die Hose wenn sie diese Qualität bei Alien: Isolation hören.

whetstone
2016-06-02, 01:43:42

Derek smart blogpost incomming.

Hammer des Thor
2016-06-02, 14:13:56
Derek smart blogpost incomming.

Geht es noch seriöser? Wo bitte sehr war SCNR der Blog von Derek Smart?

BigBang
2016-06-02, 14:35:04
Geht es noch seriöser? Wo bitte sehr war SCNR der Blog von Derek Smart?

Er meinte wohl eher das durch die Tatsache das Roberts die E3"abgesagt" hat, Derek Smart bestimmt wieder einen Blog darüber schreiben wird.

Achill
2016-06-02, 14:50:59
Er meinte wohl eher das durch die Tatsache das Roberts die E3"abgesagt" hat, Derek Smart bestimmt wieder einen Blog darüber schreiben wird.

Ist doch auch ganze "Smart(e)" Logik: CIG nicht auf E3 -> Geld alle in x Tagen :freak:

Edit: Evtl. verkennen wir auch alle nur den großen Zusammenhang und die Clicks auf den Blog finanzieren die Entwicklung von Smart's Game...

[dzp]Viper
2016-06-02, 14:55:33
Edit: Evtl. verkennen wir auch alle nur den großen Zusammenhang und die Clicks auf den Blog finanzieren die Entwicklung von Smart's Game...
Wenn man bedenkt wie wenig Leute den Blog lesen... da wäre der Blog aber nicht besonders effektiv :ulol:

BigBang
2016-06-02, 20:09:09
Viper;11054079']Wenn man bedenkt wie wenig Leute den Blog lesen... da wäre der Blog aber nicht besonders effektiv :ulol:

Bestimmt effektiver als die 3 Leute die seine Spiele spielen. Man bekommt mehr Leute in einen Smart als Leute die seine Spiele momentan spielen.
Sry for offtopic.

Die Entwicklung der Carrack hat ja auch angefangen. Nachdem ich sehr enttäuscht von der Gemini war hoffe ich auf meine Carrack. Oder beide gehen weg für die Polaris.
Auf jeden Fall sollen wir ja in den nächsten Monaten die ersten Carrackbilder bekommen

Quelle? RSI Forum/Schiffe/Anvil/Carrack

Links teilen ist über Handy nix. Und euch soll ja nicht langweilig werden

Jupiter
2016-06-03, 09:56:36
Was macht CIG eigentlich mit diesen Weltall-Partikeln? Mir könnte beim Anblick schlecht werden. Das sieht bei der Masse einfach furchtbar, grauenvoll, scheußlich, widerlich, ekelerregend usw. aus. Es sieht aus, als würde es schneien. Im Weltall.....

Ich werde heute mal ein Video hochladen indem zu sehen ist, wie viel besser es ohne Partikel ausschaut. Es gab nämlich mal eine PTU wo die gefehlt haben.

EDIT:

Video ohne Weltall Partikel: https://youtu.be/RU1ihP3krog

Savay
2016-06-03, 10:28:15
Was macht CIG eigentlich mit diesen Weltall-Partikeln?

Das ganze ist einfach nur ein visuelles feedback über Geschwindigkeit und Bewegungsvektor...ohne fix- und referenzpunkte wird sowas im All im normalfall nämlich etwas schwer. :wink:
Es ist und bleibt nen Design Trick aus Gameplay gründen...nicht mehr...nicht weniger.

Ist übrigens alles nicht neu und seit WC tradition in den CR Spielen. :tongue:

[dzp]Viper
2016-06-03, 10:35:38
Ist übrigens alles nicht neu und seit WC tradition in den CR Spielen. :tongue:
Nicht nur in CR Spielen sondern in allen Weltraumspielen die es bisher gab. Kenne kein Weltraumspiel wo das nicht mehr oder weniger vorhanden war.

Jupiter
2016-06-03, 10:36:07
Ich lade jetzt mal zum Vergleich eines mit Partikeln aus der aktuellen PTU hoch.

Mit Partikeln: https://youtu.be/6h1Oq7IkKcc
Ohne Partikel: https://www.youtube.com/watch?v=RU1ihP3krog&feature=youtu.be

Für mich sieht das nah Schnee und Rauch im All aus. Durch die Kompression strahlen die Partikel im Video noch deutlich weniger als in der Wirklichkeit.

____

Zuvor habe ich noch keine Chris Roberts Titel gespielt.

[dzp]Viper
2016-06-03, 10:38:13
Mir gefällt es mit Partikeln besser. Okay der "Rauch" müsste nicht sein.. aber das könnte sich ja noch ändern. Aber ganz ohne Partikel ist es zu "leer".

Jupiter
2016-06-03, 10:40:42
Das Problem ist das es auch immer mehr Partikel werden. Früher hat man nur ein paar Partikel gesehen. Jetzt ist der ganze Bildschirm davon überhäuft.

EDIT:
Schaut es euch am besten noch einmal selbst an. In der Wirklichkeit sind die auch heller als im Video. Es wirkt im Video etwas harmloser.

EDIT 2:
Was Weltall-Spiele anbelangt habe ich außerhalb von Star Wars meines Wissens nur dieses 2003er Battlestar Galactica gehabt. Das hatte auch viele Partikel.

Generell orientiere ich mich bei der Optik mehr an die Filme (Star Wars, Star Trek usw.) und da gibt es diese Partikel meist nicht.

[dzp]Viper
2016-06-03, 10:52:49
Das Problem ist das es auch immer mehr Partikel werden. Früher hat man nur ein paar Partikel gesehen. Jetzt ist der ganze Bildschirm davon überhäuft.

EDIT:
Schaut es euch am besten noch einmal selbst an. In der Wirklichkeit sind die auch heller als im Video. Es wirkt im Video etwas harmloser.
Wie gesagt, ich glaube du steigerst dich da in was rein. :ugly:
Es ist bei weitem nicht wirklich viel. Ältere Weltraumspiele (nicht nur CR-Spiele) hatten das viel extremer.

Die "Rauch-Dichte" kann sich ja noch ändern. Gerade je nach Gebiet kann das mal mehr und mal weniger sein. Weltraum ist ja nicht immer unbedingt "leer". Was machst du dann, wenn du mal in eine Gaswolke fliegen musst? Dort ist es dann noch viel heftiger ;)

Jupiter
2016-06-03, 11:08:49
0:30 bis 1:28: https://www.youtube.com/watch?v=6VPEtUgNJj4

So komme ich mir vor. Wer Interstallar noch nicht gesehen hat. NICHT DAS VIDEO ANKLICKEN!

____

In solchen Gaswolken ist optisch was los. Aber im All, wo sonst gar nichts ist. Muss das nicht sein. Vor allem erhöhen sie die Dichte immer mehr. Für mich wirkt das etwas wie eine Komödie.

[dzp]Viper
2016-06-03, 11:26:17
0:30 bis 1:28: https://www.youtube.com/watch?v=6VPEtUgNJj4

So komme ich mir vor. Wer Interstallar noch nicht gesehen hat. NICHT DAS VIDEO ANKLICKEN!
Ich sag doch, du steigerst dich da in was rein ;)

In solchen Gaswolken ist optisch was los. Aber im All, wo sonst gar nichts ist. Muss das nicht sein. Vor allem erhöhen sie die Dichte immer mehr. Für mich wirkt das etwas wie eine Komödie.
Ich habe zum 2.0 keinen Unterschied festgestellt. Dass es "mehr" geworden ist, ist mir nicht aufgefallen. In 99% der Spieler fällt es scheinbar auch nicht auf bzw. stört die Spieler nicht. Wenn du das Eine Prozent bist, was sich damit nicht anfreunden kann.. mh... blöd aber ist halt so :(

Gimmick
2016-06-03, 11:34:05
Viper;11055047']Nicht nur in CR Spielen sondern in allen Weltraumspielen die es bisher gab. Kenne kein Weltraumspiel wo das nicht mehr oder weniger vorhanden war.

Mich stört das schon immer :D
Das All ist leer und die Distanzen sind groß. Ich will da nichts was gefüht die ganze Zeit durch das Raumschiff fliegt :<

Nightspider
2016-06-03, 17:27:05
Joar. Man könnte sich ja holografische Raumstreifen oder etwas in der Art optional einblenden lassen damit man ein Gefühl dafür hat wie schnell man sich durch den Raum bewegt.

Achill
2016-06-03, 17:28:47
Ich stimme Jupiter zu, mag die Partikel auch nicht so sehr. CIG sollte es einfach einstellbar machen, das ist ja jetzt nichts was irgend einen spielerischen Vor-/Nachteil bringt.

=> @Jupiter, mach doch ein Issue auf und bitte darum dass man Star-Dust (De)Aktivieren kann via Option. Ich vote dann auch schön wenn der Link hier im Forum erscheint. :)

ChaosTM
2016-06-03, 20:46:21
Ich stimme Jupiter zu, mag die Partikel auch nicht so sehr. CIG sollte es einfach einstellbar machen, das ist ja jetzt nichts was irgend einen spielerischen Vor-/Nachteil bringt.

=> @Jupiter, mach doch ein Issue auf und bitte darum dass man Star-Dust (De)Aktivieren kann via Option. Ich vote dann auch schön wenn der Link hier im Forum erscheint. :)

Abschaltbar wäre am besten, ja. Das gleiche gilt für die diversen Sounds im Weltall.

edit.:
PTU ist mittlerweile bei O angelangt und auch halbwegs gut spielbar. Ein paar Versionen wird es aber noch brauchen, bis man 2.4 auf die Allgemeinheit loslassen kann.

Nightspider
2016-06-04, 01:42:41
Monthly Report:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15364-Monthly-Studio-Report

Vor allem die technischen Aspekte sind wieder Interessant. zB. dass das Kopfwackeln verbessert wird, bald mehr VRAM genutzt wird und man weiter an den Reflexionen arbeitet.

Leider kein Wort über Netcode oder Performance bzw. CPU Optimierungen.

DerKleineCrisu
2016-06-04, 09:58:28
Monthly Report:
Leider kein Wort über Netcode oder Performance bzw. CPU Optimierungen.

Vielleicht deswegen weil sie da keine Fortschritte machen und
weil da vielleicht so in 6 Monaten vielleicht was kommt meiner Einschätzung nach.

Jupiter
2016-06-04, 10:22:39
Abschaltbar wäre am besten, ja. Das gleiche gilt für die diversen Sounds im Weltall.

Mich nervt es einfach. Auch wenn ich EVA im Weltall starte. Da schweben dann stets Partikel umher und das sieht auch komisch aus, auch wenn die zwischen mir und einen Objekt wie einen Gasriesen schweben.

Bei NASA EVA GoCam-Spaziergängen im All sehe ich davon nichts und ohne Partikel finde ich es deutlich beeindruckender/immersiver.

DerKleineCrisu
2016-06-04, 10:28:58
Nächstes Pop -up event findet am 10.06.16 statt in Frankfurt

Nightspider
2016-06-04, 11:44:43
Wer da hingeht soll die mal über den Netcode und DX12 ausquetschen bitte! ^^

Achill
2016-06-04, 17:01:32
FaM ist mir von Berlin aus einfach zu weit weg. Wenn müsste es schon ein kleines Event sein inkl. Grillen und kühlen Bierchen, früh genug angekündigt, damit man günstig da hin düsen kann.

@Wer da hingeht, bitte mal Vorschlagen ... :D

DerKleineCrisu
2016-06-04, 20:16:01
@Wer da hingeht, bitte mal Vorschlagen ... :D

Ich nicht sagte ja schon nach dem ersten pop-up das es kein Sinn macht wenn
man dort hin geht wenn man nur gebrochen English verstehen und reden kann.

Grüße

[dzp]Viper
2016-06-04, 20:18:19
Denk ihn nicht, dass wenn es in Frankfurt ist, dass auch welche von deutschen CIG Studio dort sein werden? Also eher gesagt, vornehmlich deutsche CIG Mitarbeiter aus dem Frankfurter Studio?

DerKleineCrisu
2016-06-04, 22:06:50
Viper;11056827']Denk ihn nicht, dass wenn es in Frankfurt ist, dass auch welche von deutschen CIG Studio dort sein werden? Also eher gesagt, vornehmlich deutsche CIG Mitarbeiter aus dem Frankfurter Studio?

Nein, es arbeiten gerade mal 2 Leute in Frankfurt die einigermaßen gut Deutsch reden können.

Ein Dev sagte beim letzten mal das halt die Sprache im Studio Englisch ist ,
sie sprechen auch ausschließlich nur Englisch untereinander und der aus Kanada kommt meinte
er sei nun seit einem Jahr hier in DE und er kann kaum Deutsch weil sie halt nur Englisch reden was auch logisch ist
wenn die Leute aus verschiedenen Staaten kommen.

Darum auch mein Hinweis , es bringt nix wenn man kaum Englisch reden oder verstehen kann.

Ich werde nicht mehr dort hin gehen aus dem genannten Grund.

Grüße

Nightspider
2016-06-05, 00:28:29
Seit dem letzten Mal hat CIG Frankfurt doch locker 20-30 neue Mitarbeiter.
Von denen sind doch bestimmt etliche Deutsche.
Ehrlich gesagt kann ich es echt kaum glauben das nur 2 Deutschsprachige im gesamten Team waren. Dann hätte CryTek ja auch vorrangig aus ausländischen Programmierern bestehen müssen.

Isen
2016-06-05, 01:21:17
Was ist eigentlich aus dem ollen HOTAS mit Saitek geworden? - Mitbekommen habe ich, dass von dem 199€ Plastikbomber x55 Rhino (https://geizhals.eu/saitek-pro-flight-x-55-rhino-h-o-t-a-s-system-pc-a1056452.html) nen Reboot in anderer Farbe (http://www.saitek.com/uk/prod/x56.html) gemacht wurde und just der Preis nun höher ist :D ( 265€)
Auch gab es vor rund einem Monat eine Messe von Thrustmaster (https://www.youtube.com/watch?v=XHRZszH7asM)

Irgendwie alles "Mau" hinsichtlich HOTAS - bis auf das Warthog Teil von Thrustmaster, was aber ein Pedal unumgänglich macht.

Hammer des Thor
2016-06-05, 11:47:02
Wer da hingeht soll die mal über den Netcode und DX12 ausquetschen bitte! ^^

Ich schätze mal die werden eher Vulkan nehmen da es plaatformunabhängig ist und die Linux-Portierung ein Streachgoal war. Warum auf 2 APIs portieren?

DerKleineCrisu
2016-06-05, 11:57:04
Dann hätte CryTek ja auch vorrangig aus ausländischen Programmierern bestehen müssen.

Haben sie auch gem. den Aussagen beim letzten popup Event.
Ich kann nur die Aussagen wiedergeben die da gemacht wurden.
Da wurde halt von ihnen gesagt das sie ausschließlich Englisch reden.

@Isen das Teil von SC interessiert mich nicht mehr sonderlich,
da finde ich das Teil von Thrustmaster interessanter im bezug
auf die Hall Sensoren und die Erweiterbarkeit auf Pedalen / Schubregler.

Ich hoffe nur das sie die knöpfe/ Tasten verbessert haben,
ist/war meistens der einzige Schwachpunkt beim 16000m.
An sonst ist das Teil vom Preis/Leistung kaum zu schlagen.

dildo4u
2016-06-05, 12:06:48
Können sie eigentlich DX12 von Crytek nutzen oder wird das durch das abspalten der Engineentwicklung verhindert?Bin gespannt wie lange das dauert wenn sie den DX12 Pfad selber entwickeln müssen.

Achill
2016-06-05, 12:41:56
Können sie eigentlich DX12 von Crytek nutzen oder wird das durch das abspalten der Engineentwicklung verhindert?Bin gespannt wie lange das dauert wenn sie den DX12 Pfad selber entwickeln müssen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist die Engine (wird wohl intern StarEngine genannt) schon ein ganzes Stück weit von der org. CryEngine entfernt. Es werden wohl Feature integriert, aber es ist halt schon eine Integration und kein einfaches Übernehmen. Ein DX12 Render/Backend wird dann aber schon eine ganz andere Hausnummer sein und ist (in meinen Verständnis) sehr auf die restliche Engine abgestimmt - wird man also nicht einfach übernehmen können.

Edit: Typo

ChaosTM
2016-06-05, 12:55:52
Das ganze Spiel steht und fällt mit dem Netzcode! Ich bin mir absolut sicher, dass daran mit Höchstdruck gearbeitet wird.
Es wurde nur nicht im Monatsbericht erwähnt, weil das eigentlich klar sein sollte. Oder sie haben es einfach nur vergessen. ^^

Der Dreck im Weltraum ist wirklich höchst unnötig und wird auch laut Will (via Discord) wieder stark zurückgefahren im nächsten Build. Das gleiche gilt hoffentlich auch für die Reflexionen in der Glarefarer.

edit.: Performance Optimierungen kommen (leider) erst später. Das haben CR und Shawn Tracy schon einige male erwähnt.

DerKleineCrisu
2016-06-05, 13:12:41
Ich bin mir absolut sicher, dass daran mit Höchstdruck gearbeitet wird.

Mit welchen Leuten denn noch, ein sehr großer Teil arbeitet ja jetzt bis zur GamesCom, nur für die GamesCom .
Ich bin der Meinung das nur die Leute in Frankfurt es überhaupt schaffen können
einen gescheiten und besseren Netzcode für SC zu schreiben.
Tja und Frankfurt muss auch viel , sehr viel für SQ42 arbeiten also
wo soll die Leute her kommen ?.
Da sind einfach keine mehr da die daran arbeiten könnten.
Einen noch schlechteren Zeitpunkt hätte CIG nicht wählen können.
Ich wäre dafür das sie auch die GamesCom absagen und die Zeit die
sie für die Vorbereitung brauchen, lieber in das Projekt stecken.

Grüße

Jupiter
2016-06-05, 13:18:44
Der Dreck im Weltraum ist wirklich höchst unnötig und wird auch laut Will (via Discord) wieder stark zurückgefahren im nächsten Build. Das gleiche gilt hoffentlich auch für die Reflexionen in der Glarefarer.

Gute Nachricht. Wie gesagt konnte ich seit Dezember 2015 je nach Build Unterschiede in der Intensität feststellen. Selbst wenn es für ein Geschwindigkeitsgefühl gebraucht werden würde. So benötigt es nicht derart viel an Partikeln und Rauch.

Ich kam mir wirklich wie der Cooper aus dem von mir verlinkten Interstellar-Video vor. Es schmerzte. ^^

ChaosTM
2016-06-05, 13:32:43
Sie experimentieren speziell in der PTU gerne mit solchen Sachen herum und schauen sich die Reaktionen der Tester an. In dem Fall war das Ergebnis sehr eindeutig. ^^

Jupiter
2016-06-05, 15:33:27
Sie können auch eine Option einbauen. Ich würde es deaktivieren da ich ein sauberes All bevorzuge. ^^
Wenn es genutzt wird, sollte es jedoch vor allem in Gebieten wo kein Asteroidenfeld etc. ist, längst nicht so aussehen wie in den von mir hochgeladenen Video.

Jedenfalls danke ich dir für die Nachricht. Meine Beschwerde darüber hier im Forum hat da zeitlich gepasst.

Thomas Gräf
2016-06-05, 16:27:12
Aus Frankfurt berichtet doch immer der Brian Chambers.
Wenn der anfängt zu erzählen könnte man die Kamera danebenstellen und tagelang laufen lassen, so wie die Amis das so sagen.
Netcode optimierung findet erstmal auf Serverseite statt, da haben sie noch vieles offen.
Auf Clientseite kommt ja noch vieles hinzu wird aber auch schon berücksichtigt.
Also sie machen sich inzwischen schon einen Kopp wie die Dinge sinnvoll einzubringen sind.
Diese neue Sichtweise geht aufs Konto von Frankfurt.
DX12 soll in Stufen kommen, auf einem Ruck werden sie das nicht stemmen.
Brian Chambers meinte erst ganz zum Schluß fliegt dann auch der letzte DX11 Balast raus aus der Engine, das können sie aber jetzt noch nicht machen. Denn ihre CryEngine basierte ursprünglich ja auf DX9!
Da kam dann ja auch postwendend das Dilemma mit dem 64bit Address Raum für die Crusader Map, was CIG/Frankfurt ;) lösen mußte.
Frankfurt sucht weiterhin fähige Leute, und mit Brian Chambers an der Front haben sie wohl auch den richtigen Admiral im Boot. :smile:

Nightspider
2016-06-05, 18:11:57
In welchem Interview wurde das DX12 Thema besprochen? AtV oder woanders?

Thomas Gräf
2016-06-05, 18:57:55
Moah, is bestimmt ein Monat her. Habs in Roedas Dienstagsrunde aufgeschnappt.

DerKleineCrisu
2016-06-05, 19:36:00
Dx12&Vulcan

http://www.gamersnexus.net/gg/2114-chris-roberts-star-citizen-on-dx12-vulkan-and-tech

Nightspider
2016-06-05, 22:37:02
Dx12&Vulcan

http://www.gamersnexus.net/gg/2114-chris-roberts-star-citizen-on-dx12-vulkan-and-tech

Ja das war vor 9 Monaten schon mal hier. :rolleyes:

Nightspider
2016-06-07, 04:28:17
ANSCHAUEN!
Sehr geniales 10 for the Developers mit Brian Chambers!

https://www.youtube.com/watch?v=hp5AlLytcn0

Transcript:
http://imperialnews.network/2016/06/10-for-the-developers-episode-13/

Sie sind immer noch dabei den kompletten 3D-Renderer umzuschreiben um das volle Potential von DX11 zu nutzen mit Blick auf Anpassungen bzw. Vorbereitungen für DX12+Vulkan und krempeln auch das Shader-und Ressourcensystem komplett um und versuchen die vers. Renderpfade bestmöglich zu parallelisieren um zukünftig auch CPUs mit vielen Kernen optimal auszunutzen und die Last gut zu verteilen, was sicherlich auch bei mehreren Grafkkarten etwas bringen wird.

Star Citizen wird auch Async Compute unterstützen, was interessant wird beim Kampf zwischen AMD und Nvidia. Hier hat AMD bisher klar den Vorteil, da selbst die GTX1080 noch keine dedizierten Async Compute Engines besitzt.
Ebenso wird Star Citizen eventuell später heterogene Multi-GPU Setups unterstützen, zB. integrierte Grafik des Prozessors + Grafikkarte. Da werden sie aber erstmal testen in Zukunft ob sich das lohnt.

Auch das ganze andere Zeugs ist hoch interessant. Es wurde auch sehr viel über Procedural Rendering geredet. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis es ins Spiel kommt und wird wohl auch in Squadron42 nicht oder nicht so viel zum Einsatz kommen.

PS: PTU 2.4.0Q ist raus.

[dzp]Viper
2016-06-07, 07:17:43
Sie sind immer noch dabei den kompletten 3D-Renderer umzuschreiben um das volle Potential von DX11 zu nutzen
Nicht direkt DX11 sondern des allgemeinen Renderer der CryEngine. Das bezieht sich nicht speziell auf den DX11 Pfad.

Kompletter Quote:
“We’re actively looking to adopt the new graphics APIs. As you know DX12 and Vulcan differ quite significantly from previous API designs such as DX11 and OpenGL 4.5. They try to map very closely to current graphics hardware architecture, as well as provide applications more low level control of video memory. In order to take advantage, full advantage of them we started a massive refactor of the renderer and 3D engine in order more efficiently prepare and submit items to be drawn, well beyond the scope of the massively instanced rendering optimisation done by us.”

Nightspider
2016-06-07, 14:51:56
War auch nicht so gemeint. :)
Hab ja noch dazu geschrieben, das sie jetzt schon mit Hinblick auf DX12+Vulkan arbeiten.
Wobei im Interview auch nicht so komplett durchkam ob sie schon richtig aktiv an DX12/Vulkan arbeiten oder wirklich bisher noch bei den DX11.2 Features sind.

[dzp]Viper
2016-06-07, 15:04:27
War auch nicht so gemeint. :)
Hab ja noch dazu geschrieben, das sie jetzt schon mit Hinblick auf DX12+Vulkan arbeiten.
Wobei im Interview auch nicht so komplett durchkam ob sie schon richtig aktiv an DX12/Vulkan arbeiten oder wirklich bisher noch bei den DX11.2 Features sind.
Also sie Arbeiten schon daran. Vor allem DX12. Ich denke Vulkan dauert länger da es da einfach noch viel weniger Erfahrungen zu gibt.
Ist halt wie immer.. da wird nicht an ein was gearbeitet und wenn das zu 100% fertig ist, kommt das nächste dran sondern es wird an vielen Dingen gleichzeitig parallel gearbeitet.

Ich bin wirklich gespannt was sie auf der GamesCon präsentieren werden (und wenige Wochen später auf der CitizenCon).

Ich hoffe nur, dass das Test Universum demnächst mal erweitert wird. Langsam wird es Zeit ;)

Nightspider
2016-06-07, 15:41:10
Leider gabs keine Andeutung wann DX12/Vulkan zu erwarten sind. Ich hoffe die schaffen das noch für Squadron42. Sonst würde das ja das ganze Potential der Hardware nicht nutzen.

Eigentlich wäre es ja am besten wenn sie DX12 komplett links liegen lassen und sich auf das bessere Vulkan konzentrieren.
Dann könnten auch Win7 und Linux Besitzer Star Citizen in vollen Zügen genießen.
Zumal Vulkan ja einen größeren Umfang bietet.

Aber vielleicht liegt DX12 wirklich mit auf dem Weg und wird einfach mitgenommen. Die größten Neuerungen der LowLevel APIs werden sich ja zwischen Vulkan und DX12 nicht so gravierend unterscheiden, auch was die Programmiermethodik betrifft, schätze ich. Nur das es bei Vulkan dann noch mehr Möglichkeiten gibt.

N0Thing
2016-06-07, 16:55:53
Viper;11059319']Also sie Arbeiten schon daran. Vor allem DX12. Ich denke Vulkan dauert länger da es da einfach noch viel weniger Erfahrungen zu gibt.

Wobei ich mich frage, warum sie überhaupt an DX12 arbeiten sollten, wenn auch Vulkan geplant ist. Ist der Umstieg von DX11 auf DX12 so viel einfacher als der Umstieg direkt auf Vulkan?

Nightspider
2016-06-07, 17:27:34
https://abload.de/img/115vexyn.png

Edit:

2.4.0R ist raus.

Arcanoxer
2016-06-08, 16:55:01
Eigentlich wäre es ja am besten wenn sie DX12 komplett links liegen lassen und sich auf das bessere Vulkan konzentrieren.
Dann könnten auch Win7 und Linux Besitzer Star Citizen in vollen Zügen genießen.
Zumal Vulkan ja einen größeren Umfang bietet.

Wobei ich mich frage, warum sie überhaupt an DX12 arbeiten sollten, wenn auch Vulkan geplant ist. Ist der Umstieg von DX11 auf DX12 so viel einfacher als der Umstieg direkt auf Vulkan?Das frage ich mich auch die ganze Zeit, DX12 ist sowas von Ressourcenverschwendung.
Voller Focus auf Vulkan und alle sind glücklich!

Foobar2001
2016-06-08, 20:33:46
DX12 hat einen Vorsprung von ueber einem halben Jahr gehabt. Finale Vulkan-SDKs gibt's noch nicht mal zwei Monate. Dazu kommt, dass Vulkan im Moment keinerlei Support fuer SLI hat.

Thomas Gräf
2016-06-09, 00:04:08
DX12 hat einen Vorsprung von ueber einem halben Jahr gehabt. Finale Vulkan-SDKs gibt's noch nicht mal zwei Monate. Dazu kommt, dass Vulkan im Moment keinerlei Support fuer SLI hat.

Haha, was ist für SC ein halbes Jahr ;)
Jetzt kommt erstmal das berüchtigte "SC-News Sommerloch" und dann ist der Vorsprung von DX12 vielleicht hinweg.
Gibts denn überhaupt schon was AAA in richtig gutem DX12? WIN10 is ja schon ne Weile am Markt.
Was SLI Support betrifft, tja da gehts selbst nVidia wohl auch nicht besser... :D
Außerdem hat CIG ganz andere Baustellen, 2.4 ist so dermaßen entscheidend das CIG das Ding unbedingt voll funktionierend live bringen will. Damit ist aber noch nicht das Grafikzeugs und andere Nebensächlichkeiten gemeint. ;)
Halbgares hilft da nicht weiter, weil die Persistenz muß auch mit kommenden Kontent Bugfrei sein, ansonsten laufen sie bei CIG nur noch Amok.
Nachdem was ich bis jetzt so gehört habe tippe ich auf ein 2.4.0z :redface:

Nightspider
2016-06-09, 00:23:26
Das Wort Kontent gibts übrigens immer noch nicht.
Das heißt Content!

Und was heißt voll funktionierend? mit 15-25fps ist auch 2.4 nicht wirklich spieletauglich, da kommt es auf kleinere Bugs auch nicht an.

Thomas Gräf
2016-06-09, 00:39:08
Content sorry.
Ob CIG an den fps was macht glaub ich nicht. Sie müssten mehr Server bringen, aber das hilft auch nicht wenn man immernoch am optimieren des Codes ist.

Nightspider
2016-06-09, 04:24:57
2.4.0S ist raus.

Es scheint der Reddit Aufruf hat dank seiner massiven Unterstützung was bewirkt.
Das Tutorial wurde endlich deaktiviert und die Mustangs haben gefühlt seit 1,5 Jahren endlich mal wieder paar bugfixes bekommen.

:freak:
D2CYqdvVD4s

:freak::freak:
Rd7-7kIy65w

DerKleineCrisu
2016-06-09, 06:14:38
2.4.0S ist raus.
Das Tutorial wurde endlich deaktiviert

äää wurde das nicht von ihnen und von Teilen der Com extrem gefeiert und
nun haben sie es wieder raus genommen ?.

Grüße

Nightspider
2016-06-09, 13:10:34
Du bekommst echt nicht sehr viel mit oder? :ugly: :tongue:

DerKleineCrisu
2016-06-09, 18:19:31
....

Jupiter
2016-06-09, 18:37:09
Mal sehen was es heute gibt. Ich warte seit längerer Zeit auf spannendes Material. Zu Squadron 42 gab es zuletzt etwas zur Citizen Con zu sehen. Nach meiner Ansicht ist das zu lange her für ein Crowdfunding-Projekt.

An sich haben wir vom Inhalt her beinahe den gleichen Stand seit Dezember 2015. Seitdem gab es nur sehr wenig.

Evil Ash
2016-06-09, 19:46:10
äää wurde das nicht von ihnen und von Teilen der Com extrem gefeiert und
nun haben sie es wieder raus genommen ?.

Grüße

Es wurde in den letzten Monaten nicht "gewartet", nicht berücksichtigt und durch Änderungen am Spiel wurde das Tutorial somit im Laufe der Zeit immer unspielbarer, die Performance war auch mies. Daher war das Abschalten nun erstmal der richtige Schritt, bis dafür wieder Ressourcen frei werden.

Jupiter
2016-06-10, 13:41:20
Die Größe der Partikel hängt auch von der Auflösung ab.

FullHD
https://c4.staticflickr.com/8/7368/27506355971_85d476d537_o.jpg (https://flic.kr/p/HUDgjK)Particle_sizeFHD (https://flic.kr/p/HUDgjK) by X-RAY-89 (https://www.flickr.com/photos/135009135@N03/), auf Flickr

UHD
https://c3.staticflickr.com/8/7719/27544834066_da110806bb_o.jpg (https://flic.kr/p/HY3twb)Particle_sizeUHD (https://flic.kr/p/HY3twb) by X-RAY-89 (https://www.flickr.com/photos/135009135@N03/), auf Flickr

Der Größenunterschied ist gigantisch. In FullHD sieht das abartig aus.

Gerade lade ich noch ein ekelhaftes Video dazu hoch. ^^

Video:
https://youtu.be/sos7Dh76ddo

[dzp]Viper
2016-06-11, 09:22:27
Zur Info, Patch 2.4 ist nun live

ChaosTM
2016-06-11, 11:28:21
Issue Council Eintrag bezüglich der Partikel:
https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha/SC-21892-Large_amount_of_dark_particles_in_space_around_crusader

Vielleicht um eine Spur weniger Dreck .. wenn überhaupt. Aufgenommen vor ein paar Minuten in UHD

http://www2.pic-upload.de/thumb/30908087/ScreenShot0361.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30908087/ScreenShot0361.jpg.html)

2.4 lauft momentan halbwegs "flüssig".

edit.: momentan gibt es massive Serverprobleme und 2.4 ist praktisch nicht erreichbar/spielbar - ging eindeutig zu früh live...

AngelDust 32
2016-06-11, 20:21:17
Na toll

Gleich mal in der Luftschleuse erstickt.

Und dann Crash

Gimmick
2016-06-11, 22:00:05
2.4 lauft momentan halbwegs "flüssig".

edit.: momentan gibt es massive Serverprobleme und 2.4 ist praktisch nicht erreichbar/spielbar - ging eindeutig zu früh live...

Bei mir is da nix flüssig. Wie gehabt ~40% CPU und 15-30% GPU Last. ^^

Bin gerade auch nochmal ein wenig rumgestiefelt und geflogen und wenn das mal rund läuft wird das von der Atmosphäre richtig geil :O

Kein Plan wie Schiffe alle heißen, aber kam einfach gut wie ein größeres Exemplar vor mir langsam abhob und weggeflogen ist. :D

//Bis auf das kleine Manko, dass die Tür beim Start offen bleibt X-D

Nightspider
2016-06-11, 22:56:54
Na toll

Gleich mal in der Luftschleuse erstickt.

Und dann Crash

http://vignette3.wikia.nocookie.net/simpsons/images/e/e9/Nelson_Ha-Ha.jpg/revision/latest?cb=20121205194057

X-D

Thomas Gräf
2016-06-11, 23:04:55
Jo das Schiff war bestimmt ne Starfarer. Die Tür wird der Pilot schon geschlossen haben, aber das muß nicht heißen das jeder das auch so zu sehen bekommt.
CIG wird dies Jahr den Servercode noch nicht in den Griff bekommen, meine Meinung dazu.
Warum?...weil CIG die gesamte Manpower dazu braucht, dann werden sie sich auch mal um die Reports all der Tester richtig kümmern können.
OK jetzt haben wir ja den Stand der Dinge. Content für Sqd42 ev ausreichend, Netcode und Content für SC quasi bei...fast Null. Weil Ihr wißt was da alles noch rein muß.
Es wird Zeit das Sqd42 erscheint, dann gehts bestimmt wesentlich besser mit dem PU weiter.

Nightspider
2016-06-11, 23:09:04
Ob Türen offen oder geschlossen sind wird glaube schon korrekt übertragen. Ist im Moment ja auch noch total egal ob man mit offener Tür losfliegt.

Thomas Gräf
2016-06-11, 23:21:45
Ja aber hab schon Jemanden gesehen der ist durch die für mich geschlossene Tür raus, aber für Ihn war sie offen.
Aber egal derzeit kann je nach Verbindung alles passieren. Ganz schlimm ist es mit "Low Ping Bastards" also wenn einer in der Instanz einen irre hohen Ping bekommt, dann schmeißt der alle mit in den Keller.
Das ist ein Mechanismus aus den Urzeiten aller Shooter.
Ich bleib dabei, CIG hat seine Muskeln noch lange nicht in Richtung Netcode ausgespannt.

Evil Ash
2016-06-12, 16:30:00
Eindrücke von 2.4 und die Reliant gibt es ja nun auch:

https://abload.de/img/screenshot0019_02cauxh.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0019_02cauxh.jpg)

https://abload.de/img/screenshot0005_02xaulr.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0005_02xaulr.jpg)

https://abload.de/img/screenshot0016_022gu5m.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0016_022gu5m.jpg)

https://abload.de/img/screenshot0020_02ouuxp.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0020_02ouuxp.jpg)

Nightspider
2016-06-12, 19:25:13
Ist die Rüstung neu in der finalen 2.4 Version? Kann mich nicht erinnern die im PTU gesehen zu haben.

Evil Ash
2016-06-12, 22:57:34
Ist die Rüstung neu in der finalen 2.4 Version? Kann mich nicht erinnern die im PTU gesehen zu haben.

Das ist die schwere Rüstung, gab es auch im PTU schon (zumindest im Shop, gekauft hatte ich sie da nicht).

Gimmick
2016-06-13, 09:03:45
Irgendwie stören mich die Staubwirbel, die beim Starten der Schiffe entstehen. :freak:

Ohne Luft drumherum dürfte es doch keine Wirbel geben? :>

Fliwatut
2016-06-13, 09:45:41
Bei der Mondlandung hat es auch gestaubt ;)

Gimmick
2016-06-13, 09:49:03
Bei der Mondlandung hat es auch gestaubt ;)

Staub ist ok, aber die Wirbel nicht :biggrin:

Nightspider
2016-06-13, 10:05:59
Wobei Staub auf vielbenutzten Landeflächen auch völlig überflüssig ist. Bei leerstehenden Stationen oder wenig genutzten Feldern ist es wünschenswert.

Fliwatut
2016-06-13, 10:20:54
Es mag vllt. nicht ganz realistisch sein, aber so ein bisschen Eye Candy ist doch ganz nett.

Achill
2016-06-13, 12:18:17
Ich komme jetzt schon seit ein paar Tagen nur in den Hangar. Bei Arc Corp oder Port Olistar bleibe ich im Loading Screen hängen. Gebt mir bescheid wenn 2.4.1 raus ist ...

BgF
2016-06-13, 15:18:46
In die Titan zu kommen ist jetzt sogar mehr Glückssache als vorher. Vorher musste man sich bücken um ins Cockpit zu kommen da man ansonsten einfach nach oben wegflutschte. Mit bücken ging es. Wenn man sich jetzt bückt dann schießt man wie ein Flummi durch das Schiff und mit etwas Glück landet man vor der Cockpittür. Das ganze Spiel startet auch nur bei jedem 2. oder 3. Versuch und Keybinding mit der Hotas X funktioniert immer noch nicht.
So wirklich viel habe ich aber zum Glück aber auch nicht erwartet.

Traxx
2016-06-13, 15:53:29
Ich komme jetzt schon seit ein paar Tagen nur in den Hangar. Bei Arc Corp oder Port Olistar bleibe ich im Loading Screen hängen. Gebt mir bescheid wenn 2.4.1 raus ist ...

Hatte ich auch, nach dem Löschen des user Ordners ging es wieder.

Roi Danton
2016-06-14, 07:37:57
die Reliant gibt es ja nun auch:Ein umgekehrter A-Wing mit Flügeln! Wo ist bei der Reliant nochmal das Cockpit? EDIT: Nvm, auf dem letzten Screenshot sieht man gut, dass der Laufweg nach vorn geht. Schöne Shots!
Ohne Luft drumherum dürfte es doch keine Wirbel geben? :>Je nachdem, wie stark die Austrittsgase und Partikel der Antriebsdüsen von der Oberfläche der Landeplatform abgelenkt werden und sie miteinander kollidieren, kann es da auch bei umgebendendem Vakuum Verwirbelungen geben. Könnte mir vorstellen, dass in der Realität das Zeug jedoch wesentlich schneller in die Umgebung expandiert. Aber was solls, sieht gut aus! :wink:

BigKid
2016-06-16, 12:37:10
Im Moment habe ich mehr und mehr das Gefühl CIG fängt an abzuheben und den Kontakt zu den (alten) Bakern endgültig zu verlieren.

Speziell das letzte 104TD: Hornet, 300i and Aurora werde nicht mehr an die aktuellen Standards angepasst - statdessen bekommen wir neue Modelle. Weil sie es Cool fänden wenn es unterschiedliche Generationen von Schiffen im Spiel gibt... Ja... Wäre auch Cool.

Aber entscheidend ist wie Sie es umsetzen. WENN (und ich bin bereit darauf zu wetten) die neuen Modelle einfach nur besser sind und WENN man AUFZAHLEN muss um sie zu bekommen dann haut das für mich endgültig dem Fass den Boden raus... Die Schiffe jetzt schon veralten zu lassen bevor das Spiel raus ist und Kohle zu nehmen für die neuen ist einfach nur das letzte...
Wie gesagt - BEVOR - das Spiel überhaupt raus oder auch nur in Beta ist...

Das Spielchen haben Sie schon mit den verschiedenen Wellen angefangen - denn - sind wir mal ehrlich - die neueren Schiffe sind durch die Bank sexier als die ersten Schiffe und machen diese jetzt schon teilweise Überflüssig...

Ich warte mal ab wie das am Ende rauskommt aber wenn ich mit obigem Recht habe ist für mich ist der Punkt endgültig erreicht wo ich den Geldbeutel zunagel... Dann kündige ich auch mein Abbo (Subscriber).

Nightspider
2016-06-16, 16:54:42
Naja die Idee mit vers. Generationen von Schiffen kam ja sogar schon von der Community vor 1-2 Jahren. Die neuen Varianten werden dann sicherlich etwas modularer, flexibler sein.
Und eine Aurora ist ein Einsteigerschiff. Ist doch völlig Wurst ob die neueren Varianten später dann besser und teurer sind.
Die meisten werden eh zB. von einer Aurora auf eine Freelancer/Hull-B/C (Trading), Gladius/Avenger/Sabre/Hornet (Dogfighting) oder Constellation Aquila (Exploring) umsteigen.
Und wenn es neuere Varianten gibt wird man sicherlich auch seine alte LTI Variante zu der neuen Version upgraden/umtauschen können und alle Boni behalten können.

Ich sehe das Ganze deswegen ziemlich gelassen. Ich hoffe nur das die alten Varianten jetzt grafisch nicht zu sehr altbacken aussehen werden im fertigen Spiel weil das dann ein optischer Bruch wäre. Mal gucken.

bfgEfzcaYYU

BigKid
2016-06-16, 17:31:22
Naja die Idee mit vers. Generationen von Schiffen kam ja sogar schon von der Community vor 1-2 Jahren. Die neuen Varianten werden dann sicherlich etwas modularer, flexibler sein.
Und eine Aurora ist ein Einsteigerschiff. Ist doch völlig Wurst ob die neueren Varianten später dann besser und teurer sind.
Die meisten werden eh zB. von einer Aurora auf eine Freelancer/Hull-B/C (Trading), Gladius/Avenger/Sabre/Hornet (Dogfighting) oder Constellation Aquila (Exploring) umsteigen.
Und wenn es neuere Varianten gibt wird man sicherlich auch seine alte LTI Variante zu der neuen Version upgraden/umtauschen können und alle Boni behalten können.

Ich sehe das Ganze deswegen ziemlich gelassen. Ich hoffe nur das die alten Varianten jetzt grafisch nicht zu sehr altbacken aussehen werden im fertigen Spiel weil das dann ein optischer Bruch wäre. Mal gucken.

http://youtu.be/bfgEfzcaYYU
Ich sehe das nicht mehr so gelassen... CIG hat schon einige "dick moves" hinter sich... Ne Zeit lang kann man sich das mit "ungeschickt" schönreden...
Aber wenn die jetzt wirklich neue Versionen der Schiffe die sie erst da hin gebracht haben wo sie jetzt sind TEURER VERKAUFEN dann ist das Maß für mich voll...
Wenn es Cross-Chassis-Upgrades ohne Kosten gibt dann will ich nix gesagt haben...Aber ich glaube schon das CIG Geld braucht... Das ganze dauert schon viel zu lange... Hat Chris ja selbst indirekt zugegeben als mit 70Mio in der Tasche gesagt hat "Wenn jetzt das Geld aufhört zu fliessen, dann kann er das Projekt nicht auf dem Niveau abschliessen dass wir aktuell sehen..."
Wenn die neuen Schiffe gegenüber den alten Versionen Nachteile hätten die die Vorteile Aufwiegen wäre es auch nochmal was... Aber wenn sie einfach nur besser (und teurer) sind dann haben wir letzlich pay to win bevor das Spiel überhaupt losgeht (oder nenns keep paying to have the best version of your ship)... (und damit will ich noch nicht sagen dass wir pay to win haben wenn das Spiel mal läuft - DAS muss sich noch zeigen...).

Jupiter
2016-06-16, 17:59:40
Ich bin auch der Ansicht das sie die 300i etc. erst einmal fertig machen sollen. Die Nachfolgemodelle können die vielleicht in zwei Jahren erstellen. Jetzt damit anzufangen, finde ich lächerlich.

Außerdem sollen sie mal wieder etwas neues zeigen. Es ist unglaublich, wie wenig es in den letzten halbe Jahr an neuen Material zu sehen gab.

Aus meiner Sicht können die ein paar Comminity-Mitarbeiter entlassen und dafür brauchen sie einfach nur Material zeigen. Dieses ganze Reden und nichts (trotz der 300 Mitarbeiter) zeigen ist deprimierend.

Nightspider
2016-06-16, 18:06:30
Naja wenn sie eh gerade an RSI Schiffen arbeiten und Ideen für die neuen Aurora Modelle haben können doch ruhig schon 1,2 oder 3 Hanseln daran arbeiten. Da können dann mit Sicherheit gleich wieder Assets und Texturen der größeren RSI Schiffe verwendet werden wie von der Polaris.

Arcanoxer
2016-06-16, 18:07:23
Neue Schiffe sind schön und gut, aber im moment sollte die priorität woanders liegen.
Z.B. das Spiel mal endlich releasereif zu bekommen, es ist ja nicht so das alles nach Zeitplan läuft. Und wenn ich dann lese das über Vulkan "nachgedacht" wird, frage ich mich schon was dort abgeht.

In etwa so wie die Add-One Store Items bei Shroud of the Avatar, die mit jeden Publish zugefügt werden.
Nur das SotA in 41 Tagen und 12 Stunden den Final Wipe erfährt.

Nightspider
2016-06-16, 18:09:06
Über Vulkan wird nicht nur nachgedacht und das es zig vers. Teams gibt und SQ42 auch nicht schneller fertig wird wenn die paar Schiffsbauer sich jetzt umorientieren wurde doch auch schon 100 mal erwähnt.

Arcanoxer
2016-06-16, 18:14:45
Über Vulkan wird nicht nur nachgedacht
Ich brauche Details, woher hast du die Info?

und das es zig vers. Teams gibt und SQ42 auch nicht schneller fertig wird wenn die paar Schiffsbauer sich jetzt umorientieren wurde doch auch schon 100 mal erwähnt.
Ausreden, denn muss eben intern umstrukturiert werden.
SQ42 ist mir auch relative egal, ich will den Online part von Star Citizen.

Thomas Gräf
2016-06-16, 18:22:47
Hmm ich sehs so, an was CIG derzeit wirklich arbeitet wird SQ42 sein.
Alles andere was nur das PU betrifft steht auf Sparflamme.
Ausser die Dinge die für SQ42 gebraucht werden.
Das ganze Schiffe bauen is doch vollkommen ralle, viel viel wichtiger ist doch das CIG jetzt verlautet das man das Turret System auch für den Piloten freischalten will...das klingt schonmal nach SQ42!
Ja ich weiß das die Turrets derzeit im PU so gut wie bullshit sind.
Aber wie ich schonmal schrieb, glaube nicht das vor SQ42 noch was groß besser wird im PU.
Also im Verse sagt man dazu, scheiß pre'42 Zeitalter. ;)

Hammer des Thor
2016-06-16, 18:22:49
Ich brauche Details, woher hast du die Info?

Ein Streachgoal war dass SC auf Linux laufen soll und dafür brauchen Sie das unbedingt, wenn nicht gleich zu Anfang aber später auf jeden Fall.
Die Erhöhung der Details war auch eine Folge von AMD-Mantle nur mal so nebenbei.

Nightspider
2016-06-16, 18:23:02
Wieso sollten sie umstrukturieren? Wäre total ineffizient.
Und Schiffe brauchen wir sowieso en masse.
Es gibt ca. 400 andere Mitarbeiter die sich um SQ42 Content kümmern können.

Arcanoxer
2016-06-16, 18:35:28
Ein Streachgoal war dass SC auf Linux laufen soll und dafür brauchen Sie das unbedingt,
Das sagt du so optimistisch.

wenn nicht gleich zu Anfang aber später auf jeden Fall.Eben genau dort liegt der Hund begraben, solche relevanten features wie eine Moderne API gehören imho von anfang an dazu.
Neue Schiffe kann man ja später auf jeden Fall bringen. ;)

Es gibt ca. 400 andere Mitarbeiter die sich um SQ42 Content kümmern können.Und wieviele sind davon wohl in der Lage ein gescheiten Vulkan support für ihre DIY Cryengine zu realisieren?

Schade, ich dachte schon es gibt neue infos über Vulkan.

[dzp]Viper
2016-06-16, 18:44:16
Eben genau dort liegt der Hund begraben, solche relevanten features wie eine Moderne API gehören imho von anfang an dazu.
Neue Schiffe kann man ja später auf jeden fall bringen. ;)

Schade, ich dachte schon es gibt neue infos über Vulkan.
2012 oder gar 2013 gab es Vulkan noch gar nicht. Da gab es noch nicht mal feste Infos was Vulkan am Ende beinhalten wird. Wie soll man das da also von Anfang an "einbauen"? :ugly:

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ihr davon aus geht, dass CIG Summe X an Geld braucht und damit das Spiel "fertig" programmiert.
Das ist aber bei solchen großen Projekten nicht so. Solche Projekte brauchen einen ständigen gewissen "Geldfluss". Dieser "Geldfluss" kommt entweder von einem Publisher oder eben von uns Spielern, was anderes geht nicht....

Bei Entwicklerstudios die sich über Publisher finanzieren ist es auch nicht so, dass der Publisher dem Studio 100 Millionen Dollar auf einen Schlag hinlegt und das Entwicklerstudio dann damit machen kann was es will..... Diese große Summe Geld kommt nach und nach, über viele Jahre, bis das Spiel am Ende eben fertig ist. Oftmals werden auch dort veranschlagte Budgets deutlich überschritten und dann wird aus einem 100 Millionen Dollar Spiel dann doch ein 150 Millionen Dollar Spiel.

CIG muss also genauso schauen, dass der "Geldfluss" weiterhin ein gewisses Niveau hält. Das Spiel ist mit dem Release von SQ42 oder dem PU eben nicht "fertig" sondern bedarf, um weiter ausgebaut werden zu können, weiterhin jeden Monat größere Summen an Finanzmitteln..

Es ist ja nicht so, dass CIG die 115 Mio Dollar komplett aufgebraucht hat (wie es eine gewisse Person gerne wieder und wieder sagt..) und jetzt nur noch von den monatlichen Einnahmen lebt. CIG wird einen Teil des Geldes sicher angelegt haben um in "schlechten Zeiten" ein Polster zu haben.
Dennoch müssen sie den alten und neuen Spielern immer wieder Anreize schaffen Geld auszugeben um die Entwicklung nicht genau jetzt, sondern über die nächsten Monate/Jahre, weiter finanzieren zu können.

Arcanoxer
2016-06-16, 18:47:46
Viper;11069790']2012 oder gar 2013 gab es Vulkan noch gar nicht. Da gab es noch nicht mal feste Infos was Vulkan am Ende beinhalten wird. Wie soll man das da also von Anfang an "einbauen"? :ugly:Ich meinte vom anfang zum release am Tag X.

Nightspider
2016-06-16, 18:48:27
Und wieviele sind davon wohl in der Lage ein gescheiten Vulkan support für ihre DIY Cryengine zu realisieren?

Wie viele von denen, die das können, arbeiten an den neuen Aurora Varianten? :ugly:

Arcanoxer
2016-06-16, 18:54:05
Wie viele von denen, die das können, arbeiten an den neuen Aurora Varianten? :ugly:
Zu viele wenn nun angeblich schon das Geld ausgeht und das Projekt nur noch mit pre-sale Schiffen vollendet werden kann.
Die wollen auch bezahlt werden...

[dzp]Viper
2016-06-16, 19:00:34
Ich meinte vom anfang zum release am Tag X.
Vielleicht wäre das möglich. Aber die "Manpower" wird schon wo anders verwendet. Also müsste man neue Mitarbeiter einstellen die sich um die Integrierung von Vulkan kümmern. Das müssten dann aber richtige Spezialisten sein und mit Sicherheit nicht nur 2 oder 3 Mitarbeiter.
Das ganze kostet also wieder eine Menge Geld, Zeit und Ressourcen.
Das Problem ist aber, dass gerade die Dinge wie Geld und Ressourcen (Spezialisten) eben nicht vom Baum fallen... wo wir wieder beim den Finanzmitteln wären die CIG braucht.

Das ist ein Kreislauf wo am Ende alles vom Geld abhängig ist.

Und weil man eben micht alles sofort haben kann, werden Prioritäten gesetzt. Vulkan ist da eben nicht auf Platz 1 sondern DX12. Wenn dann Ressourcen (Spezialisten des Fachbereiches) frei werden, dann werde sich diese mit Vulkan befassen.

CIG ist keine Wohlfahrtsverein der nur von Wasser und Luft lebt ;)

Zu viele wenn nun angeblich schon das Geld ausgeht und das Projekt nur noch mit pre-sale Schiffen vollendet werden kann.
Das ist Quatsch. Es gibt nur eine Person die das behauptet und diese Person hat schon zig Sachen behauptet die alle, wirklich alle, falsch waren (okay.. 1-2 Zufallstreffer hatte er... aber wenn man 100x auf eine Dartscheibe schiesst, dann trifft man auch irgendwann mal die Mitte).

Nightspider
2016-06-16, 19:03:18

Unsinn. Die Leute welche Schiffe basteln haben wahrscheinlich keine Ahnung von API Programmierung und an den Auroras arbeiten vllt 1-3 Leute atm. Und Geld geht denen schon gar nicht aus.

Arcanoxer
2016-06-16, 19:06:53
Viper;11069825']Und weil man eben icht alles sofort haben kann, werden Prioritäten gesetzt. Vulkan ist da eben nicht auf Platz 1 sondern DX12.
Genau, dass ist eine der Fehlentscheidungen.
Ist das ein PC Game oder ein Windows 10 Game?

Was für eine Verschwendung.

Ich möchte keinen SC madig reden, bin ja selber backer.
Ich sehe es nur nicht ganz so optimistisch wie einige in den thread.

Hammer des Thor
2016-06-16, 19:39:28
Das sagt du so optimistisch.

Eben genau dort liegt der Hund begraben, solche relevanten features wie eine Moderne API gehören imho von anfang an dazu.

Hätten Die bist diesem Jahr warten sollen um mit der Entwicklung zu beginnen oder wie soll ich das verstehen? Ansonsten wurde doch schon ständig verschoben, was sollen die Leute sagen wenn es heisst SQ 42 kommt nicht mehr Ende 2016 sondern Ende 2017 weil das gleich von Anfang an auf Vulkan setzen soll? Viel schlimmer finde ich den Wortbruch dass mit der Lokalisierug in andere Sprachen erst begonnen werden soll wenn es fertig ist. Ich möchte nicht nen halbes Jahr gespoilert werden wenn ich es noch nicht spielen kann weil ich schlecht englisch kann!

Nightspider
2016-06-16, 19:43:19
Woher stammt die Info mit der Lokalisierung?

Darkman.X
2016-06-16, 20:38:06
hmm, wenn das stimmt, dann könnte man vermuten, dass das Geld wirklich knapp ist. Sie müssen erstmal ein paar Verkäufe mit der englischen Version reinbekommen, damit sie Geld für die Lokalisierungen haben.</paranoia off>

Das würde mich selber aber auch ankotzen. Für die perfekte Immersion brauche ich die deutsche Sprache. Ich habe schon so mache Kickstarter-Aktionen ausgelassen, weil keine Lokalisierung angeboten wurde oder diese ein viel zu hohes "Stretch Goal" war.

[dzp]Viper
2016-06-16, 20:43:36
hmm, wenn das stimmt, dann könnte man vermuten, dass das Geld wirklich knapp ist. Sie müssen erstmal ein paar Verkäufe mit der englischen Version reinbekommen, damit sie Geld für die Lokalisierungen haben.</paranoia off>

Das würde mich selber aber auch ankotzen. Für die perfekte Immersion brauche ich die deutsche Sprache. Ich habe schon so mache Kickstarter-Aktionen ausgelassen, weil keine Lokalisierung angeboten wurde oder diese ein viel zu hohes "Stretch Goal" war.
Lokalisierung kostet sehr, sehr viel Geld, gerade bei großen Projekten wo eben auch sehr viel Text und Sprache vorkommt. Das verschlingt außerdem auch sehr viel Zeit.

Deutsch und Französisch sind aber fest geplant. Ob es die Lokalisierung pünktlich zum Release gibt steht aber offen, sie versuchen es, können es aber nicht versprechen. Ich gehe also eher nicht davon aus, dass es eine Volllokalisierung in Deutsch zum Release gibt.
Auf alle Fällen wird es zum Release diverse Untertitelsprachen geben.

Genau, dass ist eine der Fehlentscheidungen.
Ist das ein PC Game oder ein Windows 10 Game?

Was für eine Verschwendung.
Nochmal.. die Specs von Vulkan standen erst Ende letztes Jahr zu 100% fest. Wie sollte man sich also schon vorher auf Vulkan konzentrieren. Die DX12 Specs standen dagegen schon viel viel länger fest (seit min. 2 Jahren). Dazu kommt, dass man niemanden gibt der mit Vulkan Erfahrung hätte, jeder Engine-Spezialist müsste sich da also bei Null, absolut Null, einarbeiten.
Bei DX11 bzw. DX12 ist das etwas ganz anderes. Dort gibt es auch im Bereich DX12 seit mindestens 2 Jahren Dev-Versionen und somit viel viel mehr "Know-How".

Das hat nichts mit Verschwendung zu tun sondern ist eine rein organisatorische Entscheidung weil alles andere Zeit und Geldverschwendung gewesen wäre! Man muss viel mehr Geld und Zeit in die Hand nehmen wenn man irgendwo bei Null anfangen muss..

Hätte es die finalen Specs und Dev-Builds zu Vulkan schon vor 2-3 Jahren gegeben, dann hätte man vielleicht auch schon eher auf Vulkan geschwenkt. Das war aber leider nicht so. Also schieb die Schuld nicht CIG in die Schuhe wenn sie gar nichts dafür können, dass es Vulkan eben erst seit sehr kurzem gibt.

BigKid
2016-06-16, 21:06:07
Ich bin kein Fan von "ihrwisstschonwem" aber - ganz so tiefenentspannt kann ich das auch nicht mehr sehen... das hat aber nix mit seinem Geblubber zu tun... ich finde einfach schon länger dass man zu immer perfiederen Mitteln greift um die Baker zu melken... und wie gesagt - ich habe Anfangs auch gern (und viel) gegeben weil ich an die Idee glaubte... aber es wird wie gesagt langsam unverschämt - und das bringt mich schon zu der Frage wie verzweifelt sie den Geldfluss hoch halten müssen...
Ich lass mich jetzt mal überraschen wie das mit den "alten" Schiffen wird und was die neuen Modelle einen als Besitzer der alten Kosten werden...
Aber wenns auf das rausläuft was ich befürchte - Abbo weg - Flotte auf den Schwarzmarkt (brauche keinen Gewinn - 0 Summe reicht mir) und nur den Rumpf (2-3 Schiffe) behalten...

DerKleineCrisu
2016-06-16, 21:15:42
Woher stammt die Info mit der Lokalisierung?

das hat der liebe CR selber gesagt das sie erst Lokalisieren wenn SQ 42 drausen ist.

10 for the Chairman: Episode 81

Q: How is localization coming along? Will English language versions of the game be released ahead of other languages?

A: Localization is built in already. Depending on demand and timelines, the English version of SQ42 could be released ahead of other languages,
but there are additional factors to consider such as polishing and bug testing.

Oder anders gesagt sie haben noch nicht einmal angefangen einen plan zu erstellen deswegen.

Aber sorry das müsste doch hier bekannt sein das SQ42 am anfang nicht in Deutsch verfügbar sein wird.
Ist doch ein offenes Geheimnis seit dem Videobeitrag.

Viper;11069960']
Auf alle Fällen wird es zum Release diverse Untertitelsprachen geben.
.

Naja das ist aber auch nur Hoffnung das das wenigstens drin ist, aber selbst darüber haben sie nicht wirklich etwas gesagt.
Lieber mal nicht davon ausgehen das so was drin ist.

[dzp]Viper
2016-06-16, 21:22:49
Q: How is localization coming along? Will English language versions of the game be released ahead of other languages?

A: Localization is built in already. Depending on demand and timelines, the English version of SQ42 could be released ahead of other languages,
but there are additional factors to consider such as polishing and bug testing.

Oder anders gesagt sie haben noch nicht einmal angefangen einen plan zu erstellen deswegen.

Aber sorry das müsste doch hier bekannt sein das SQ42 am anfang nicht in Deutsch verfügbar sein wird.
Ist doch ein offenes geheimiss seit dem Videobeitrag.
Ich dachte du kannst kein Englisch? ;)

Die Antwort von CR lautet:

"Lokalisation ist bereits eingebaut. Abhängig von den Wünschen und dem Zeitplan kann es auch sein, dass die Englische Version vor den anderen Sprachen released wird"

Ich weiß nicht wo du daraus liest, dass sie nicht mal einen Plan hätten oder nicht mal angefangen hätten.... Das ist deine persönliche Einschätzung aber das hat Chris so nicht mal ansatzweise gesagt.
Ich habe zu einigen seiner Aussagen auch meine Gedanken und nehme seinen Aussagen auch gerne eher kritischen auf (auch wenn mir das die Leute nicht glauben). Aber ich gehe danach nicht rum und behaupte, dass Chris was ganz anderes gesagt hätte und das man das doch da und da nachlesen könnte.

Ich gehe auch davon aus, dass die Deutsche Übersetzung zum Release nicht fertig ist. Aber ich würde nie behaupten, dass sie damit nicht angefangen hätten oder das nicht mal geplant wäre... das zu behaupten ist.. dämlich.. dafür gibt es absolut keine Beweise. Das wäre eine höchst spekulative Aussage ohne Hand und Fuß.

P.S. Lokalisation wird immer schon "nebenbei" gemacht. Dafür werden meist externe Firmen angestellt die bereits Monate vor dem Release (Teilweise Jahre) damit anfangen Texte zu übersetzen. Natürlich können sie nicht alles übersetzen da das Produkt sich bis zum Release ständig verändert. Gerade bei den Motion-Capture Aufnahmen kann eine Lokalisation erst erfolgen wenn alle Szenen zu 100% fest stehen, die Ingame-Charaktere fertig sind und die Ingame-Filmszenen zu fast 100% fertig sind

d
Naja das ist aber auch nur Hoffnung das das wenigstens drin ist, aber selbst darüber haben sie nicht wirklich etwas gesagt.
Lieber mal nicht davon ausgehen das so was drin ist.
Das wurde in einem der RTVs gesagt.. schon ein paar Wochen her (oder Monate). Kann mich aber gut daran erinnern. Da ging es auch um die Übersetzung.
Natürlich kann es noch anders kommen... das sollte einem Backer immer irgendwo klar sein. Nichts ist 100% "fest" in der Spieleentwicklung.

Aber wenn ich bei einem Projekt nur vom schlimmsten ausgehe, dann spende ich am besten gar nichts und warte bis zum Release ;)

DerKleineCrisu
2016-06-16, 22:43:08
Viper;11070005']
Die Antwort von CR lautet:

"Lokalisation ist bereits eingebaut. Abhängig von den Wünschen und dem Zeitplan kann es auch sein, dass die Englische Version vor den anderen Sprachen released wird"

Falsch übersetzt meine ich, er schrieb das die vorraussetzungen geschaffen wurdendie Lokalisation einzubauen,
sie schreiben nicht das die Localization schon drin ist ( die Sound / Text usw )
die Vorbereitungen haben sie dafür nur getroffen.

Und sie machen die Übersetzungen auch abhängig von den ganzen Tests
und Bug´s suche.

und [dzp]Viper zwischen lesen und sprechen/zuhören sind doch ein paar kleine Unterschiede ;) .

Wie du selber schon gesagt hast machen sie die Lokalisation erst wenn sie mit allem fertig sind, da sie nich nicht
fertig sind haben sie logischer weise noch nicht damit angefangen.
Wenn sie doch angefangen haben wäre das nur Geldverbrennen da
sich ja wie so oft schon gesagt wurde eh sich immer was verändert.

Ich gehe lieber mal davon aus das sie eben nicht angefangen haben bis es wirkliche beweise mal von seiten CIG gibt
( z.b. übersetzte Menuepunkte oder UT Texte im Universum usw. ) .

Grüße
Grüße

[dzp]Viper
2016-06-16, 22:45:00
Es ist nicht von mir falsch übersetzt sondern von dir. Das kannst du mir in diesem Fall ruhig mal glauben...

Es könnte aber auch heißen, dass es bereits eingebaut wird. Das wäre sogar passender.

Fusion_Power
2016-06-16, 23:28:05
Wie ist denn der Masterplan fürs finale Balancing nach Release, wenn ein Teil der Spieler schon die dicksten Schiffe vorab gekauft hat und der "normalo" nicht-baker diese erst (kostenlos)freispielen muss? Das hab ich bis heute nicht verstanden.

Thomas Gräf
2016-06-16, 23:36:26
Habe mir zwischenzeitlich mal auf PCGH die Liste angeblicher DX12 Titel angeschaut.
Naja, ohne Worte, das da ist lächerlich. Wenn SQ42 in DX12 kommt sollte CIG an den WIN10 Umsätzen beteiligt werden.
Chris Roberts war von Anfang an von Vulkan überzeugt, aber wieschon gesagt hatten CIG erstmal genug Probleme mit der CryEngine, die war ja nun mal als erstes da.
Derzeit ist es ein reiner Luxus sowas wie Vulkan zu bringen, zeigt mir den AAA Titel der das macht.
Vulkan ist klatschneu das kann man nicht aus der Welt diskutieren.
Aber das ist alles nicht das Problem, die Grafik, die Schiffe alles paperlapapp, kann mann alles bringen ist kein Hexenwerk.
Der Wahrsager wird der Netcode. Serverseitig und Clientseitig. Doch bis CIG da richtig dran geht wird es noch dauern.

Thomas Gräf
2016-06-16, 23:44:00
Wie ist denn der Masterplan fürs finale Balancing nach Release, wenn ein Teil der Spieler schon die dicksten Schiffe vorab gekauft hat und der "normalo" nicht-baker diese erst (kostenlos)freispielen muss? Das hab ich bis heute nicht verstanden.

Du weißt aber auch wie man solch ein dickes Schiff "unterhalten" darf?
Es wird gemunkelt das vor Release so einige dicke Pötte in der Bucht landen weil die Piloten solch Teil gar nicht handhaben können.
Normalerweise ist es so das ein Gamer in SC gar kein eigenes Schiff braucht, weil Baker/Orgas usw eh schon viel zu viel davon haben.
Treue Piloten und Gunner ohne Schiff werden später im Game gesuchte Leute sein.

[dzp]Viper
2016-06-16, 23:58:05
Die dicken Pötte sind eben nicht die besten Schiffe im Spiel.... das ist der kleine, aber feine Unterschied. Sie erfüllen nur einen anderen Zweck.

Natürlich sind die großen Transportschiffe besser als die kleinen. Aber um so viel Ressourcen zu sammeln muss man in Gebiete die nicht besonders sicher sind. Ausserdem sind die großen Transportschiffe eine Fliegende Süßigkeit für Piraten, es braucht also auch Begleitschiffe sonst ist man seine Ladung (und Schiff) schneller los als man denkt.

Die großen Pötte zu besitzen ist die eine Sache. Die auch effektiv nutzen zu können ist eine ganz andere Sache.

Thomas Gräf
2016-06-17, 00:14:38
Als Beispiel, Du fliegst alleine mit Deiner Starfarer los um wie in Elite an einer Sonne Sprit zu fassen.
Dann wird das im Bauch der Starfarer raffiniert und Du könntest diesen tollen Saft verhökern.
Jo Pech haste wenn Spieler Piraten oder aber KI Piraten das beobachten und am Ende Deine Starfarer borden.
Du bist den Sprit los und das Schiff. Tot oder gegeiselt bisste auch. So geht StarCitizen.

Evil Ash
2016-06-17, 09:04:35

Wie ist denn dein Master-Balancing fürs Leben, wenn du nach der Ausbildung ohne Auto da stehst, andere aber schon mit dicken Ferraris rumfahren?

Es gibt kein Gewinnen, kein Bestes, in Star Citizen wird ein Universum simuliert, du bist Teil davon, ob du nun auf einem Schiff anheuerst oder mit dem Ferrari stehenbleibst, weil du kein Geld für den Sprit hast.

:)

BigKid
2016-06-17, 11:08:41
Wie ist denn dein Master-Balancing fürs Leben, wenn du nach der Ausbildung ohne Auto da stehst, andere aber schon mit dicken Ferraris rumfahren?

Es gibt kein Gewinnen, kein Bestes, in Star Citizen wird ein Universum simuliert, du bist Teil davon, ob du nun auf einem Schiff anheuerst oder mit dem Ferrari stehenbleibst, weil du kein Geld für den Sprit hast.
:)

Sorry aber das ist Mist...
Am Leben nimmst du auch dann noch Teil wenns keinen Spass macht weil du groß keine Wahl hast - bis auf ganz wenige mit ganz großen und recht endgültigen Konsequenzen...
Wenn Star Citizen keinen Spass machst steigst du eben AUS... Und wenn das zuviele tun wars das dann mit Star Citizen...
Das echte Leben/das Universum läuft weiter - sogar falls die ganze Menschheit aussteigt... Also komm mir bitte nicht mit solchen Vergleichen - das HINKT...

Bei allem Anspruch ist Star Citizen ein Spiel und muss Spass machen - und für die meisten gehört da dazu dass es einigermassen Fair zugeht...

Marodeur
2016-06-17, 11:11:35
Als Beispiel, Du fliegst alleine mit Deiner Starfarer los um wie in Elite an einer Sonne Sprit zu fassen.
Dann wird das im Bauch der Starfarer raffiniert und Du könntest diesen tollen Saft verhökern.
Jo Pech haste wenn Spieler Piraten oder aber KI Piraten das beobachten und am Ende Deine Starfarer borden.
Du bist den Sprit los und das Schiff. Tot oder gegeiselt bisste auch. So geht StarCitizen.

Wobei es auch wie erwähnt ankommt WO man auftankt.

Ich persönlich bin im übrigen auch etwas enttäuscht.

Als vorrangiger SP Spieler habe ich mich nicht nur auf SQ42 gefreut sondern vor allem auf die Möglichkeit eigener Server. Leider werden diese dann aber sehr heruntergestutzte Server sein. Statisch, nur ein Bruchteil an Systemen und NPC und ob bei größeren, z.B. politischen, Änderungen im PU Updates kommen bin ich mir auch nicht sicher. Sehr schade.

Dieser Hype ums PU geht mir persönlich völlig am Arsch vorbei weil ich als Gelegenheitsspieler sowas von keinen Bock habe mich mit anderen "zu messen" oder mir einen Kopf drüber zu machen auf welche Ideen Piratenspieler wohl alles kommen werden. SQ42 als WC Nachfolger ist zwar schön aber dieses Onlinegedöns war sicherlich nicht mein Hauptanliegen, mir gings von Anfang an um die private Server die laufe der Zeit immer weiter relativiert wurden und wohl inzwischen nur noch drin sind weil sie in den Originalzielen dabei waren sonst hätt sie CR vermutlich schon lange ganz rausgeworfen...

P.S.: Am liebsten wäre mir gewesen man erstellt je nach Vorliebe einen PU Char von Beginn an ohne Möglichkeit zu wechseln. Also entweder einen PvE oder PvP Char. Geld und Items verschieben zwischen diesen Gruppen nicht möglich. Als wär man auf 2 verschiedenen Servern in anderen MMOs. Aber ist halt leider nicht vorgesehen bzw. deckt sich nicht mit CRs Vorstellung von PvP only und nie 100% vermeidbar.

Joe
2016-06-17, 11:17:24
Mir gefällt die Richtung, die CIG nimmt überhaupt nicht.
Viel zu viel Fokus auf Schiffe aber keinerlei neue Plätze, wo man hin kann und keinerlei neue Mechaniken um die Schiffe zu benutzen.

Ist ja schön, dass Sie die "Pipeline" für die Schiffe wohl langsam im Griff haben.
Trotzdem wird es langsam Zeit für Cargo, Jump Points und Planetside sonst wird das 2017 nix mehr.

[dzp]Viper
2016-06-17, 11:40:17
Viel zu viel Fokus auf Schiffe aber keinerlei neue Plätze, wo man hin kann und keinerlei neue Mechaniken um die Schiffe zu benutzen.

Ist ja schön, dass Sie die "Pipeline" für die Schiffe wohl langsam im Griff haben.
Trotzdem wird es langsam Zeit für Cargo, Jump Points und Planetside sonst wird das 2017 nix mehr.
Cargo kommt als nächstes. Wahrscheinlich Patch 2.5 bzw. spätestens 2.6. Wie gut bzw. komplex die erste(!) Integration von Cargo sein wird steht aber auf einem anderen Blatt. Ich würde für die erste Integration jetzt nicht unbedingt ein riesen komplexes System erwarten ;)

Planetside und damit spätestens auch weitere Landeplätze, werden wohl mit Patch 2.7 oder 2.8 kommen. Die QA Truppe in CIG konnte letzte Woche die erste Integration der procedural generierten Planeten antesten und prüfen. Zu Patch 2.5 oder 2.6 kommt das aber noch nicht. Ich denke, dass sie das mit den neuen Planeten und Landeplätzen zur Citizen Con versuchen zu realisieren. Dort wird es dann sicher präsentiert und kurz darauf auf den PTU kommen. Würde von Zeitplan auch ungefähr hinkommen (Patch 2.7 oder 2.8).

HisN
2016-06-17, 11:56:10
Um so mehr Schiffe sie produzieren, um so mehr ist im Universum von SQ42 los :-)

Hammer des Thor
2016-06-17, 14:17:11
Hallo, wie starte ich in 2.4 Schiffe ? Die Taste R hats nicht mehr gemacht und andere Tasten aus nicht. Die haben das wohl auch geändert.

ChaosTM
2016-06-17, 14:56:34
Über Options -> keybinding -> advanced controls customization-> control profiles -> keyboard legacy lässt sich der alte Zustand wiederherstellen.

[dzp]Viper
2016-06-17, 14:57:29
Hallo, wie starte ich in 2.4 Schiffe ? Die Taste R hats nicht mehr gemacht und andere Tasten aus nicht. Die haben das wohl auch geändert.
Starten? Du meinst abheben?

Leertaste (Springen (fps) > Abheben (flug) = beides Aufwärtsbewegungen)

Nightspider
2016-06-17, 15:04:28

Vorsichtig! CIG produziert sehr viel Raumstationen, neue Städte usw. nur eben primär für SQ42. Und die kriegen wir halt nicht zu sehen bevor nicht auch SQ42 fertig ist.
Danach werden diese Plätze dann auch ins PU eingebaut, wie zB. die riesige Shubin Mining Station.

Fusion_Power
2016-06-17, 16:03:33
Du weißt aber auch wie man solch ein dickes Schiff "unterhalten" darf?
Es wird gemunkelt das vor Release so einige dicke Pötte in der Bucht landen weil die Piloten solch Teil gar nicht handhaben können.
Normalerweise ist es so das ein Gamer in SC gar kein eigenes Schiff braucht, weil Baker/Orgas usw eh schon viel zu viel davon haben.
Treue Piloten und Gunner ohne Schiff werden später im Game gesuchte Leute sein.
Interessant, die "Personalfrage" könnte in der Tat ein Faktor werden bei so vielen Multi-Crew-Schiffen. Die müssen natürlich erst mal bemannt werden, klingt als könnte man da als "freischaffender ohne Schiff" gut was mit anfangen, obs dann ne Art ingame "Jobbörse" geben wird?

Ich fahre nur Bus+Bahn und kann während des fahrens sogar die Beine hoch legen und die Augen zu machen. Mach das mal in deinem Auto wenn du selber fährst. ;)

Hammer des Thor
2016-06-17, 16:32:05
Interessant, die "Personalfrage" könnte in der Tat ein Faktor werden bei so vielen Multi-Crew-Schiffen. Die müssen natürlich erst mal bemannt werden, klingt als könnte man da als "freischaffender ohne Schiff" gut was mit anfangen, obs dann ne Art ingame "Jobbörse" geben wird?

Gibt es jetzt schon zu sehen auf Arccorp: Jobwell, ne Art Jobcenter!

[dzp]Viper
2016-06-17, 17:18:40

Das wird es geben. Die KI wird dann die Plätze einnehmen die sonst Spieler einnehmen. Aber diese KI-Spieler musst du dann auch bezahlen. Die wollen genauso entlohnt werden.

Direkt, wenn das Spiel raus kommt hat aber niemand genug Geld um sich solche KI-Spieler für die großen Schiffe auf Dauer leisten zu können. Auch das Geld muss erstmal erarbeitet werden, keiner startet als reicher Mann in dem Spiel ;)

BigKid
2016-06-17, 17:26:43
Viper;11070828']Das wird es geben. Die KI wird dann die Plätze einnehmen die sonst Spieler einnehmen. Aber diese KI-Spieler musst du dann auch bezahlen. Die wollen genauso entlohnt werden.

Direkt, wenn das Spiel raus kommt hat aber niemand genug Geld um sich solche KI-Spieler für die großen Schiffe auf Dauer leisten zu können. Auch das Geld muss erstmal erarbeitet werden, keiner startet als reicher Mann in dem Spiel ;)
Stimmt nicht... Du kannst jetzt schon UEC horten...

[dzp]Viper
2016-06-17, 17:28:06
Stimmt nicht... Du kannst jetzt schon UEC horten...
Das aktuelle UEC wird sich nicht in die finale Version vom Multiplayer-Universium exportieren lassen. Das ist nur für das Mini-PU...

Filp
2016-06-17, 17:31:32
Viper;11070848']Das aktuelle UEC wird sich nicht in die finale Version vom Multiplayer-Universium exportieren lassen. Das ist nur für das Mini-PU...
Was du meinst sind die REC.
Die UEC kommen mit den Paketen und sind auch für Echtgeld kaufbar und die hast du nachher im Spiel.

[dzp]Viper
2016-06-17, 17:35:09
Die UEC kommen mit den Paketen und sind auch für Echtgeld kaufbar und die hast du nachher im Spiel.
Verdammt du hast Recht. Hab REC und UEC verwechselt :redface:

Aber wer kauft denn jetzt schon UEC per Echtgeld? Ich glaube das machen nur sehr sehr wenige extreme Spieler.. das sind Spieler die eh nach dem Release "Powerplaying" machen werden und sowieso jeden anderen Spieler in 2-3 Tagen abgehangen haben.

Man wird nicht gegen alles Riegel vorschieben können. Das ist schlicht und einfach nicht möglich, vor allem wenn es ein Sandbox-Spiel werden soll.

Filp
2016-06-17, 17:37:24
Viper;11070858']Verdammt du hast Recht. Hab REC und UEC verwechselt :redface:

Aber wer kauft denn jetzt schon UEC per Echtgeld? Ich glaube das machen nur sehr sehr wenige extreme Spieler.. das sind Spieler die eh nach dem Release "Powerplaying" machen werden und sowieso jeden anderen Spieler in 2-3 Tagen abgehangen haben.

Man wird nicht gegen alles Riegel vorschieben können. Das ist schlicht und einfach nicht möglich, vor allem wenn es ein Sandbox-Spiel werden soll.
Es soll ja begrenzt sein bzw begrenzt werden, so dass man nur x UEC pro Monat kaufen kann.

[dzp]Viper
2016-06-17, 17:39:35
Es soll ja begrenzt sein bzw begrenzt werden, so dass man nur x UEC pro Monat kaufen kann.
Ich glaube das ist bereits begrenzt. Die Gesamtsumme von UEC die man aktuell haben kann beträgt 150 000 UEC.

https://robertsspaceindustries.com/faq/united-earth-credits

Das bezieht sich aber wohl nur auf das UEC was mit echten Geld gekauft wurde. Da ist das Gesamtlimit eben 150 000 UEC.

Filp
2016-06-17, 17:42:40
Viper;11070863']Ich glaube das ist bereits begrenzt. Die Gesamtsumme von UEC die man aktuell haben kann beträgt 150 000 UEC.

https://robertsspaceindustries.com/faq/united-earth-credits

Das bezieht sich aber wohl nur auf das UEC was mit echten Geld gekauft wurde. Da ist das Gesamtlimit eben 150 000 UEC.

Scheint abhängig von den Paketen oder so zu sein, bei mir steht:

You can buy ¤25,000 UEC today and own a balance of ¤170,001 UEC maximum.

Ich hab Bounty Hunter - LTI und Digital Pirate - LTI

Thomas Gräf
2016-06-17, 19:44:33
Glaub 170.000 sind das Limit, klebe bei 168.000 und darf nix mehr zukaufen.
Marodeur sei nicht sauer, der Deddi wird kommen aber erst wenn CIG bissl Langeweile haben. ;) ;) ;)

Außerdem, kauft mehr Schiffe!!! Umso besser wird das Game. :freak:

Marodeur
2016-06-17, 23:33:46
Ne, kauf nix mehr. Genug gekauft. ;)

Bin ned sauer aber halt einfach bissl "meeeh". Hatte mich da halt anfangs sehr drauf gefreut dem PU entfliehen zu können wenns mich zu sehr annerven sollte. Ich kann bei so einem Spiel sehr gut ohne echte Spieler leben und auch ganz allein in so ein Universum versumpfen... ;)

Gimmick
2016-06-17, 23:38:01
Kann man eigentlich jedes fremde Schiff betreten, das schonmal geöffnet wurde?

Bin heute ein wenig rumgelaufen und habe eine offene Sabre gefunde, mit der ich eine kurze Runde gedreht habe (hab sie zurück gebracht :D).

Und bin in eine gerade startende Freelancer eingestiegen, mitgeflogen und konnte auch Copilot spielen.

Ich hoffe das wird noch geändert? ^^

Edit: Questfortschritt scheint auch irgendwie funktioniert zu haben,obwohl ich ja eigentlich garnichts gemacht habe.

DerKleineCrisu
2016-06-17, 23:39:53
Kann man eigentlich jedes fremde Schiff betreten, das schonmal geöffnet wurde?

Ja kann man, bei 2,5 bzw 2.6 soll man auch seine schiffe wieder sichern gegen ungebetene Gäste sichern können.

Fusion_Power
2016-06-17, 23:42:24
Viper;11070828']Das wird es geben. Die KI wird dann die Plätze einnehmen die sonst Spieler einnehmen. Aber diese KI-Spieler musst du dann auch bezahlen. Die wollen genauso entlohnt werden.

Wenn die ihre dicken Pötte ingame verticken kommt sicher erst mal genug Startkapital zusammen...falls jemand sein 200$ Echtgeld-Schiffchen ingame verkaufen will natürlich... :freak:

Das klingt dann aber schon viel mehr nach pay to win, oder?

Thomas Gräf
2016-06-17, 23:58:56
Ne, kauf nix mehr. Genug gekauft. ;)

Bin ned sauer aber halt einfach bissl "meeeh". Hatte mich da halt anfangs sehr drauf gefreut dem PU entfliehen zu können wenns mich zu sehr annerven sollte. Ich kann bei so einem Spiel sehr gut ohne echte Spieler leben und auch ganz allein in so ein Universum versumpfen... ;)

Von der Sache her mag das gut funzen. Das Verse soll später mal sowieso hauptsächlich aus KI bestehen.
Aber wer weiß ob man als Einzelgamer überhaupt ne Chance hat an die großen Dinge ranzukommen. Zumindest bräuchte man paar private Ki Typen die man gut züchtet. Aber diese Variante wird limitiert sein, und glaub mal nicht das KI Piraten freundlicher als Spieler Piraten sein werden.
Vergiss eins nicht, KI Piraten wird gesagt wie fieß sie sein sollen. Spieler Piraten haben später in SC genauso viel zu verlieren wie ihre "Opfer".
Außerdem wird jede Rakete Geld kosten, einfach alles wird Geld kosten.
Das Spieler Piraten damit erstmal ganz anders vorgehen werden und vielleicht
zufrieden damit sind in einem Outlaws Vers zu agieren kann man erahnen.
Außerdem, der Bishop is doch auch bloß ein Arschloch. :D

[dzp]Viper
2016-06-18, 00:34:36
Wenn die ihre dicken Pötte ingame verticken kommt sicher erst mal genug Startkapital zusammen...falls jemand sein 200$ Echtgeld-Schiffchen ingame verkaufen will natürlich... :freak:

Ich hab das wichtige mal unterstrichen ;)
Sogut wie alle Spieler sind Egomanen. Denkst du wirklich da verkauft jemand sein 200-1000 Dollar Schiff nur damit ein anderer KI Einheiten auf einem anderen Schiff anheuern kann? :ulol:

Das klingt dann aber schon viel mehr nach pay to win, oder?
Nein. Du kannst mit Echtgeld nur maximal 150 000 UEC kaufen - mehr geht einfach nicht. Das ist, sehr wenig. Große Raumschiffe sollen wohl deutlich über 1 000 000 UEC kosten.

Pay to Win heißt immer noch, dass man sich per Echtgeld Items kaufen kann, die man sich im Spiel nicht auch so erwirtschaften kann. Das ist in Star Citizen aber nicht der Fall.

Nightspider
2016-06-18, 02:44:11
Dragonfly ist im Sale:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15382-Hatching-The-Drake-Dragonfly

Caterpillar Update Video:
pRMCI-d1rUc

Jupiter
2016-06-18, 09:59:39
Die Grafik..... Je später ein Schiff kommt, desto besser und schneller werden sie produziert. Ich würde meine Starfarer gern tauschen aber preisliche Downgrades gehen nicht. ^^

Solch einen Detailreichtum hat kein anderes Spiel. Die Texturen, der Polygongrad, die Materialeigenschaften, die Beleuchtung.....

Thomas Gräf
2016-06-18, 11:50:59
Ja optisch sehr lecker. Naja man sieht es ist eben ein Spiel aus der Zukunft. :biggrin:

Achill
2016-06-18, 12:50:57
[...]
Ich würde meine Starfarer gern tauschen aber preisliche Downgrades gehen nicht. ^^
[...]

Geht doch jetzt gerade wieder einmal:

Dragonfly ist im Sale:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15382-Hatching-The-Drake-Dragonfly

[...]

Je nach dem ob man mit dem Attributed-Flag leben kann (fest gebunden an Account) die SF einschmelzen, Dragonfly (mit aktuellen LTE) holen, Ship-Upgrade mit den restlichen $$$ vom Einschmelzen zum Zielschiff machen => LTE Schiff. Ist gerade wieder mal ein LET-Token ...

Ich überlege auch, ob ich eins meiner Schiffe mit denen ich aktuell unzufrieden bin, einschmelze und mit erstmal nur die Dragonfly hole. Den Rest dann für Upgrades aufhebe... *unentschlossen ist*

Neosix
2016-06-18, 12:56:24
Ja kann man, bei 2,5 bzw 2.6 soll man auch seine schiffe wieder sichern gegen ungebetene Gäste sichern können.

Bis dann in 2,7 bzw 2,8 dann Tools kommen um die Schiffe wieder zu knacken :tongue:

Jupiter
2016-06-18, 12:57:08
@Achill
Geht das auch, wenn man nur die Starfarer hat? Außerdem denke ich das die Caterpillar eine Preiserhöhung bekommen wird.

Achill
2016-06-18, 13:43:40
@Achill
Geht das auch, wenn man nur die Starfarer hat? Außerdem denke ich das die Ceterpillar eine Preiserhöhung bekommen wird.

Unter https://robertsspaceindustries.com/pledge/ship-upgrades kann man erstmal Try-Run machen und prüfen zu welche Schiffen aktuell von einer Dragonfly gewechselt werden kann. Schiffe die nicht dabei sind, sind auch aktuell nicht kaufbar und man muss auf einen Sale warten wo diese angeboten werden (Risiko: Wann und ggf. teurer).

56350

Du meinst dein Gaming-Package ist die Starfarer? Wenn ja, dann wäre das echt doof weil man das Game-Package durch das Einschmelzen verlieren würde. Hier wäre noch die einzige Variante, dass du die Starfarer von einen früheren Game-Package upgraded hast. Wenn ja, dann sollte das alte Package unter Buy-Back auftauchen: https://robertsspaceindustries.com/account/buy-back-pledges

56351

Über den Credit-Token (von den jeder bisher einen hat), kann man die alten Pakete auch mit Store-Credits zurück holen.

Jupiter
2016-06-18, 13:56:33
Dankeschön

Ja, das Erste ging bei mir nicht.

Bei der anderen Methode werde ich noch überlegen. Die Starfarer habe ich von der Cutlass aus geholt. Das innere Design der Caterpillar spricht mich als Alien-Fan mehr als die Starfarer an.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

EDIT:

Wie ich sehe kann ich mir unter Buy-back die Cutlass nicht zurückholen. Aber die Avenger.

Thomas Gräf
2016-06-18, 15:38:17
So Mama is bei Nachbars am Quatschen da hab ich mir dieses hippe Mopped geschossen. In "Angeber gelb", mit dem Teil werd ich dann in 3-4 jahren mal diese prozeduralen Landschaften begutachten. ;)
Obwohl im Arena Commander stell ich mir die Dinger auch ganz lustig vor.

Nightspider
2016-06-19, 00:12:59
Grün ist sexy. :love4:

http://i.imgur.com/yL8GGFk.jpg

Thomas Gräf
2016-06-19, 00:36:00
Gespannt bin ich ja wann das lütte Ding flight ready sein wird.
Viel is ja bei Gott nicht dran an der Mopete. Aber vielleicht haben CIG doch eher Sorgen was die Player mit dem Ding alles anstellen werden. Siehe Buggy's auf ArcCorp. ;)
Aber im ArenaCommander würds schon abgehen, jede Gang mit eigener Color. :biggrin:
Hey und ein guter Tip um das "Piloten lernen fliegen damit Turret Gunner treffen können" voran zu bringen.
Den der Drachenflieger ist ja ein Zweisitzer, quasi ein mini mini Multicrew Schiff. Zumindest wenn man das aufs einfache dogfight runterbricht.

Jupiter
2016-06-19, 02:00:46
Gelb und ein mögliches orange finde ich besser.

Wie ich sehe denken auch in den Foren welche an das STAR WARS: Podracer Spiel. Ich habe es auf der N64 verehrt und alle Strecken geschafft, das Maximum an Geld geholt.

DICE hätte lieber ein STAR WARS Podracer-Spiel machen sollen als Mirrors Edge. Die Speederbikes haben sie sogar in Battlefront gut hinbekommen. Die eine Battlefront-Mission mit Speederbike spiele ich immer gern wieder.

Thomas Gräf
2016-06-19, 10:15:50
Hja das sind auch coole Kisten. Star Wars hatte schon ne tolle Mischung aus Tech und Fantasy.
Jetzt weißte auch warum SC die Dragonfly braucht, CR is bekennender Star Wars Fan!

Stimmt viele denken bei der DF ans Racing, sie soll ja sauschnell beschleunigen heftig manöverieren. Aber den Top speed müssem wir noch abwarten.

Drake soll nicht der einzige Hersteller dieser Moppeds bleiben...?

Hammer des Thor
2016-06-19, 12:56:51
Die Anzahl der The UEE-Fleet hat sich in den letzte 36 Stunden um ca. 20.000 erhöht auf etwas mehr als 1-Million! Damit ist diese Angabe nicht die Zahl der Accounts mit Gamepackages sondern die Zahl der verkauften Schiffe! Da sehr viele Leute mehrere Schiffe haben viele 4 und mehr, rechner ich kaum mit weniger als 2 Schiffen im Schnitt pro Backer. Selbst in diesem Falle hätte SC gerade mal ne halbe Million echte Backer. Mich würde mal interessieren wie klein die Zahl der echten Unterstützer von SC wirklich ist?
Andere alpha-spiele auf Steam haben oft mehrere Millonen Käufer womit das doch hier mehr ne Niesche ist als wir und erhoffen!

Kallenpeter
2016-06-19, 13:03:43
Andere alpha-spiele auf Steam haben oft mehrere Millonen Käufer womit das doch hier mehr ne Niesche ist als wir und erhoffen!

SC ist aber nicht auf steam.

Hammer des Thor
2016-06-19, 13:32:39
SC ist aber nicht auf steam.

Na und? Wer echte Interesse an dem Spiel hat wird sich schon direkt auf RSI dafür anmelden. Bekant genug solltes es ja sein!

Kallenpeter
2016-06-19, 13:58:33
Na und? Wer echte Interesse an dem Spiel hat wird sich schon direkt auf RSI dafür anmelden. Bekant genug solltes es ja sein!
Nö.

Viele große Marken verkaufen in eigenen Geschäften und über andere Händler. Viele Modemarken, Apple, Autohersteller.

SC würde auf jedenfall mehr Kundschaft kriegen wenn es auf Steam wäre. Eine fünf stellige Zahl würde mich nicht wundern.

Marodeur
2016-06-19, 15:08:17
Bevor es das Teil nicht in KTM Orange gibt interessierts mich eh nicht. Nicht Hellorange sondern etwas Dunkler. Sonst ist es kein Prollfahrzeug sondern eine Rentnergehilfe dank Warnwestenfarbe. Geht gar nicht. ;)

Jupiter
2016-06-19, 15:47:05
Ich meinte auch mehr das orange, welche Sebulba hatte. Keine Ahnung wie die Farben heißen. ^^
Dann kommt es natürlich auch darauf an wie abgenutzt das Fahrzeug aussieht. Frisch sieht es wahrscheinlich schlechter aus.

Glücklicherweise hat CIG die Mehrschichtenshadertechnologie. Gegenstände können prozedural in Echtzeit abgenutzt werden.

Hja das sind auch coole Kisten. Star Wars hatte schon ne tolle Mischung aus Tech und Fantasy.
Jetzt weißte auch warum SC die Dragonfly braucht, CR is bekennender Star Wars Fan!

Stimmt viele denken bei der DF ans Racing, sie soll ja sauschnell beschleunigen heftig manöverieren. Aber den Top speed müssem wir noch abwarten.

Drake soll nicht der einzige Hersteller dieser Moppeds bleiben...?

Ich stelle mir jedenfalls spektakuläre Rennen und wunderbare Abenteuer mit solch einen Gerät vor.

AYAlf
2016-06-19, 16:31:58
Auf Steam kommen nur Spiele die auch fertig werden.

:upicard:

Hammer des Thor
2016-06-19, 17:08:30
Nö.

Viele große Marken verkaufen in eigenen Geschäften und über andere Händler. Viele Modemarken, Apple, Autohersteller.

SC würde auf jedenfall mehr Kundschaft kriegen wenn es auf Steam wäre. Eine fünf stellige Zahl würde mich nicht wundern.

Die Zahl ist jetzt schon 6-stellig! Warum auf brutale 30% Steam-Gebühr verzichten? die 10% die SC über andere Kanäle nicht finden gleicht das sicher nicht aus!

Kriton
2016-06-19, 19:40:41
Elite hat vermutlich davon profitiert noch auf Steam gegangen zu sein.

DerKleineCrisu
2016-06-19, 20:26:13
Das Teil ist im Grunde nur ein Torken für andere Schiffe damit man sein/seine
Schiffe auf LTI upgraden kann.

Die meisten der Leute werden das auch als Torken benutzen.
Meine sie haben ja auch gesagt das man es auch als Upgrade schiff benutzen kann
und LTI auf jedenfall erhalten bleibt.

Nightspider
2016-06-19, 20:27:12
Token und nicht Torken. :ugly:

Thomas Gräf
2016-06-19, 21:00:44
Mal sehen wie erfolgreich die Dragonfly im Verkauf wird.
Naja dann fliegen eben überall Token rum. ;)
Angeblich sollen andere Hersteller folgen, habs doch richtig mitbekommen.
Hahah und es kann doch Fracht transportieren hurra... :biggrin:
...im Spoiler.

IixoXimmF2s

Melbourne, FL
2016-06-20, 09:48:22
Die Anzahl der The UEE-Fleet hat sich in den letzte 36 Stunden um ca. 20.000 erhöht auf etwas mehr als 1-Million! Damit ist diese Angabe nicht die Zahl der Accounts mit Gamepackages sondern die Zahl der verkauften Schiffe! Da sehr viele Leute mehrere Schiffe haben viele 4 und mehr, rechner ich kaum mit weniger als 2 Schiffen im Schnitt pro Backer. Selbst in diesem Falle hätte SC gerade mal ne halbe Million echte Backer. Mich würde mal interessieren wie klein die Zahl der echten Unterstützer von SC wirklich ist?

Das sehe ich eher positiv. Umso größer ist die potentielle Käuferschaft, wenn es dann mal rauskommt.

Alexander

Thomas Gräf
2016-06-20, 11:20:13
CIG hofft ja erstmal auf einen Erfolg von Squadron42. Die neu Kunden die darauf "reinfallen" könnten dann auch ein zukünftiges StarCitizen schick finden.
CIG wird SQ42 wenn es fertig wird bestimmt heftig bewerben, zumal ja auch bekannte Filmgrößen im Game als Hauptfiguren vorkommen.
Auch wer single Player nicht mag, an den Erfolg von SQ42 hängt auch der Erfolg von SC.

Fliwatut
2016-06-20, 11:54:33
Was für eine Art Spiel wird SQ42 eigentlich?

Gimmick
2016-06-20, 12:25:13

Nachdem was ich so gelesen habe, Features betreffend, eine Art Weltraum-, Planetenoberflächen- und Firstperson-Shooter mit seichten RP Elementen.

Kann aber auch sein, dass mit "relation to living, breathing crew" einfach nur die Story gemeint ist :D

Aber da man seinen Charakter ja designen kann erwarte ich schon so etwas wie Entscheidungsmöglichkeiten und Dialoge.

Ansonsten viel Action im Weltraum und Firstperson :D

Melbourne, FL
2016-06-20, 12:28:23

Wing Commander in neu plus die Moeglichkeit sich auch ausserhalb des Raumschiffs in FPS Manier zu bewegen. Wird also auch Shooter Missionen geben.

Alexander

Thomas Gräf
2016-06-20, 12:29:05

Nee wah? Kurz und knapp es wird das modernste WingCommander aller Zeiten.
zuuuspät.

Fliwatut
2016-06-20, 12:59:23
Und worin unterscheidet es sich von Star Citizen? Ich hab zwar damals beides gekauft, habe das aber nicht mehr verfolgt und auch ewig nicht mehr laufen lassen. Also sorry für die "dummen" Fragen :D

Thomas Gräf
2016-06-20, 13:52:07
[QUOTE=Fliwatut;11073757]Und worin unterscheidet es sich von Star Citizen? Ich hab zwar damals beides gekauft, habe das aber nicht mehr verfolgt und auch ewig nicht mehr laufen lassen. Also sorry für die "dummen" Fragen :D

SC wird das Multiplayer Game. Beide Sq42 und SC spielen aber im gleichen Universum.
Kennste Privateer? So in der Art mußte Dir ein Chris Roberts Universum vorstellen.

Schau Dir mal die Zeitgeschichte von StarCitizen an, hier ist der erste Teil und 11 Teile sinds insgesamt dort...im Spoiler.

wlW15-H2Cq4

Melbourne, FL
2016-06-20, 14:12:08
Und worin unterscheidet es sich von Star Citizen? Ich hab zwar damals beides gekauft, habe das aber nicht mehr verfolgt und auch ewig nicht mehr laufen lassen. Also sorry für die "dummen" Fragen :D

SQ42 ist Singleplayer und Star Citizen (SC) die Mulitplayer Variante, die im selben Universum stattfinden. SQ 42 erzählt eine Geschichte. SC ist dagegen eher sowas wie Freelancer als Multiplayer.

Alexander

Gimmick
2016-06-20, 21:34:35
Das Spiel ist geradezu prädestiniert für VR!

Hier ein kleines Video

https://mega.nz/#!EwVAWBSa!NnSNhlzc_FnNJlATx3ayiwQ_XxN0ls9Asz3WURN-X54

80MB in H265

Bin ja sonst echt unempfindlich gegen Motionsickness, aber hier wurde mir echt übel. Da hat wohl die Physik verrückt gespielt, das Schiff wurde mit nem Affenzahn weggeschleudert, bin dann ausgestiegen und war im Nirgendwo.
Und nein, ich bewege die Maus nicht absichtlich so :D

Kriton
2016-06-20, 21:49:06
Das Spiel ist geradezu prädestiniert für VR!

FPS ist generell problematisch soweit ich das verfolgt habe, daher bin ich da eher skeptisch (die Cockpit-Sicht ist da natürlich etwas anderes).

[dzp]Viper
2016-06-21, 01:16:15
Das beste 10ftc seit langem.
Er hat sozusagen einen Plan für die nächsten Monate vorgelegt:

Unter anderem:

- Star Marine kommt demnächst.. wirklich.
- Mit Patch 2.7 kommt nyx incl prozentualer Planeten und dem kompletten Stanton System

Ich persönlich gehe davon aus, dass man versucht Patch 2.7 zur citizen con im Oktober auf die ptu Server zu bringen. Würde zeitlich auch ungefähr hinkommen..