Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts
Savay
2016-08-20, 02:09:43
Jetzt gibts Seamless Universe.
Naja es werden "nur" "Seamless Starsystems" sein...das FTL zwischen den Systemen selbst wird sicher mehr oder weniger eine Art Ladeschirm sein...ggf. Interaktiv so wie Chris das ja gesagt hat...
Dennoch sind die Dimensionen einfach nur absolut KRASS wenn man sich das mal wirklich verinnerlicht...wir sprechen hier letztlich nicht von Kilometern...sondern von AU!!!! :eek:
aufkrawall
2016-08-20, 02:15:08
Der Soundtrack ist auch echt mal toll und das Blending scheint ja schon sehr gut zu funktionieren. =)
Nightspider
2016-08-20, 02:19:21
Naja es werden "nur" "Seamless Starsystems" sein...das FTL zwischen den Systemen selbst wird sicher mehr oder weniger eine Art Ladeschirm sein...ggf. Interaktiv so wie Chris das ja gesagt hat...
Ich bilde mir ein das man theoretisch sogar von einem Sonnensystem zum nächsten fliegen könnten sollte, ohne Wurmlöcher(Jump Points).
Würde halt nur Monate oder Jahre dauern.
Savay
2016-08-20, 02:29:30
Ich bilde mir ein das man theoretisch sogar von einem Sonnensystem zum nächsten fliegen könnten sollte, ohne Wurmlöcher(Jump Points).
Ich denke kaum, dass das mit den 64bit Coords möglich wäre.
Dann müsste das Universum eine einzelne Map sein...und die Dimensionen eines einzelnen Sonnensystems sind ja schon krass...aber dann dutzende oder hunderte Lichtjahre abdecken?! Sry...halte ich für total unwahrscheinlich. :wink:
Ausser sie Tricksen irgendwie wenn man sich eine gewisse Entfernung vom Mapzentrum entfernt hat.
Jupiter
2016-08-20, 03:02:58
Für 54€ kann ich auf eine Carrack aufwerten. Was werde ich tun....
Das Problem ist das ich dann nicht mehr auf eine Orion oder Reclaimer wechseln kann.
Trotzdem schätze ich die Wahrscheinlichkeit das ich auf eine Carrack Umsteigen werde für hoch ein.
whetstone
2016-08-20, 03:34:52
Die meinen das wäre ein aufgenommenes Video :biggrin:
Im E: D forum gehen se gut ab ^^ .
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/259596-The-Star-Citizen-Thread-v5/page644
Savay
2016-08-20, 04:11:49
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/259596-The-Star-Citizen-Thread-v5/page644
Ja teilweise der übliche Blödsinn. Z.B. das ED das gleiche macht...machen sie nämlich nicht, das ist bei weitem nicht so Nahtlos und auch nicht so Detailverliebt....dafür absolut gesehen halt einfach "größer".
No Man`s Sky ist sowieso nicht vergleichbar und ME:Andromeda wird es erst recht nicht sein.
Am Ende sind ED und SC einfach 2 recht verschiedene Spiele die von allen aktuellen SpaceSim Titeln zwar noch die ähnlichsten Featuresets bieten (werden) aber eben nicht mit dem identischen Fokus, was mMn auch ganz gut so ist.
Was an ED so faszinierend ist, ist einfach die schiere Größe der Galaxis und die unglaubliche Menge an POIs...wenn auch vieles Repetitiv ist...und mich momentan das gegrinde etwas nervt. :redface:
Bei SC funktioniert dagegen auch heute schon die Größenverhältnisse im FPS/Cockpit besser...Der Eindruck und die Dimensionen passen hier einfach viel eher.
Und dann halt diese enorme Detailverliebtheit sowohl was die Umgebungen als auch die Story und insgesamt die Dichte der Atmosphäre die das Spiel aufbaut...das ist einfach etwas anderes!
Noch dazu liegt der Fokus ja mehr auf MMO bzw. Singleplayer/Story und weniger auf Sandbox.
No Man`s Sky ist letztlich eh nicht vergleichbar...auch wenn es immer wieder in dem Zusammenhang kommt. Das ist eh eine Art ARK mit Raumschiffen und Planeten.
Und ME:Andromeda wird ja sowieso wieder eher ein vergleichsweise normales Mass Effect...das wird von der Detailverliebtheit und der Dichten Atmopshäre ähnlicher sein als alles andere das hier genannt ist...ist aber wieder ne gänzlich andere Art Spiel. (Worauf ich mich davon abgesehen eh wieder total irre freue!!! :D)
BTW was sind DAS (https://youtu.be/Z-3YBuFI3iI?t=51m43s) eigentlich für Mutanten?! Ohne Anzug VOR dem Airlock?! ;D
Nightspider
2016-08-20, 04:27:33
Wenn der Mond groß genug ist kann er ja auch eine Atmosphäre haben. Nur ist Sauerstoff wirklich eher unrealistisch außer man kann die Atmosphäre künstlich mit O² angereichert.
Die Lüftungsventilatoren mit Rauch/Dampf nach außen wären auf einem kleinen Mond auch eher bescheuert unrealistisch, wegen fehlender Atmosphäre. Nen Ventilator braucht man nicht wenn auf einer Seite ein Vakuum herrscht. ^^
Wie funktioniert eigentlich der Anflug auf Planeten bei ED und NMS? Ladebildschirm? Streaming? Kann man da auch beliebig drum herum fliegen?
Also bei Star Citizen 3.0 dürften die Planeten ja dann nicht mehr als solche auf der Festplatte liegen als riesige Map sondern werden dann in Echtzeit on the fly erst erstellt/berechnet, richtig?
Bisschen zu wenig ist mir CIG im letzten Jahr technisch darauf eingegangen.
Wie soll das eigentlich mit den Quests im Multiplayer ablaufen wie bei der in der Präsentation? Wenn mehrere Leute eine Mission annehmen und der erste dann schon mit dem Auftraggeber am Tisch sitzt, was ist dann bei den anderen Spielern die den gleichen Auftrag machen wollten?
Savay
2016-08-20, 04:39:35
Wenn der Mond groß genug ist kann er ja auch eine Atmosphäre haben. Nur ist Sauerstoff wirklich eher unrealistisch außer man kann die Atmosphäre künstlich mit O² angereichert.
Naja das er eine Atmosphäre haben muss ist ja klar...sonst wäre der Dunst unsinn und das Plasma beim Reentry. :biggrin:
Allerdings kann es bei 2000km Durchmesser nicht sonderlich dicht sein...und wenn doch, wozu überhaupt das Airlock?! :wink:
Wie funktioniert eigentlich der Anflug auf Planeten bei ED und NMS? Ladebildschirm? Streaming? Kann man da auch beliebig drum herum fliegen?
Bei ED ist es mMn salopp gesagt ein Hybrid aus Ladeschirm und Streaming...
So ein An/Abflug ist immer mit einem Übertritt in oder aus dem FSD verbunden...wenn man z.B. eine RES, eine Station oder eine Kampfzone usw. ansteuert.
Fällt jetzt aber nicht übermäßig negativ auf weil es einigermaßen geschickt von der Spielmechanik kaschiert wird...holt einen aber immer doch irgendwie nen bissl aus dem Spielfluss mMn.
Einmal in einem der POIs (Planet/RES usw) kann man darin aber Nahtlos rumfliegen.
Macht schon Spass und sieht auch toll und sieht speziell auf den Planeten auch ganz beeindruckend aus!
Massiv anders als der Übergang zum Quantum Travel in SC ist es jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt...allerdings immer mit ein paar Bedenksekunden verbunden während die Inhalte laden! :)
Bei NMS kenne ich es nicht aus erster Hand, es scheint mir anhand der Streams aber auch eine Art Ladevorgang zu sein.
Das fliegen scheint dann auch recht beliebig zu sein...man kann afair aber die Höhe nicht ändern...sondern fliegt mit nem fixen abstand zum Boden und kann dann nur landen oder halt ins Weltall.
Ob die Planeten da aber tatsächlich Kugelform haben weiß ich nicht...möchte ich nachdem was ich bisher gesehen habe auch irgendwie bezweifeln.
Wenn mehrere Leute eine Mission annehmen und der erste dann schon mit dem Auftraggeber am Tisch sitzt, was ist dann bei den anderen Spielern die den gleichen Auftrag machen wollten?
Ich nehme mal stark an man wird am Ende ne Art Gruppe aka "Crew" (oder mit welchem Terminus die das auch bezeichnen werden) aufmachen können...und wenn einer die Quest annimmt wird sie darin dann geteilt.
Wäre zumindest gängige MMO Praxis. :wink: Einer ist halt der Verhandlungsführer und der Rest gehört einfach zum Personal. :biggrin:
Nightspider
2016-08-20, 04:49:54
Naja solche und ein paar ähnliche Quests wollen doch viele sicherlich alleine machen.
Und die Immersion kommt ja dann auch nur auf wenn man dem Auftraggeber selbst gegenübersitzt und nicht wie bei anderen MMOs sich nur ein Quest-Fenster öffnet.
Wenn im Verse später wirklich tausende Spieler gleichzeitig spielen können lässt es sich ja kaum vermeiden, das mal verschiedene fremde Spieler gleichzeitig oder nur mit geringem zeitlichen Unterschied die gleiche Quest erledigen wollen.
Übrigens war dieser Quest aus der Präsentation schon ein super Vorgeschmack auf das Missionsdesign in Squadron42. Das wird genial. :)
Ich denk mir nur immer wieder: Das Spiel muss man in 3D erleben. Entweder mit 3D-Monitor oder VR-Brille. Sonst gehen dort ja die vielen Details unter.
Ob die 3D Monitor-Era jemals nochmal aufblühen wird?
Ein DP1.3 Monitor mit 4K und 3D wäre schon toll. Ich hoffe sowas kommt nochmal. Obwohl ich echt kein Bock auf Nvidia-only stuff habe.
Savay
2016-08-20, 04:59:01
Wenn im Verse später wirklich tausende Spieler gleichzeitig spielen können lässt es sich ja kaum vermeiden, das mal verschiedene fremde Spieler gleichzeitig oder nur mit geringem zeitlichen Unterschied die gleiche Quest erledigen wollen.
In WoW klappt es ja auch...und da sind die Umgebungen z.T. deutlich restriktiver was den Platz angeht. :wink: Wobei das Spiel ja nun wahrlich nicht als klein oder beengt durchgeht.
Phasing ist z.B. eine Möglichkeit....da glaube ich aber weniger dran.
Denn was noch wahrscheinlicher ist, angesichts der Möglichkeiten und der Weite die das SC Universum bietet ist, das die Missionen tatsächlich "Einzigartig" sind ..d.h. sie werden zwar aus einem Baukasten erzeugt, sind aber nie gänzlich identisch.
Man kann z.B. gewisse Grundmuster der Mission festlegen, lasst aber z.B. Koordinaten und POIs gewissen Regelsätzen folgend individuell im System erzeugen...ED macht es ja sehr ähnlich.
CR hat es doch eh in der Präsi schon gesagt...selbst wenn man 1000-2000 Spieler pro Serverinstanz/System erlaubt...ein Planetensystem, ein Asteroidengürtel...ja selbst ein einfacher kleiner Mond ist schlicht so gewaltig groß...das verläuft sich einfach.
Jupiter
2016-08-20, 09:28:06
No Mans Sky ist ganz anders beim Eintritt.
-Zuerst kommt die Atmosphäre da sieht man gar nichts (das ist eine Art Ladebildschirm)
-dann sieht man für mehrere Sekunden eine undeutliche Tektonik, ich weiß nicht ob das Flach oder Bergig ist (scheint auch vieles 2D zu sein)
-kommt man noch näher heran sieht man allmählich, wie die Oberfläche beschaffen ist
Bei Star Citizen ist es schon vom Weltall aus zu sehen, wie es innerhalb der Atmosphäre beschaffen ist. Es kann von dort aus ein Punkt bereits vom All aus angesteuert werden. In No Mans Sky ist da m.E. einfach eine Textur auf den Planeten, die nicht so viel verrät.
Das schnelle Eintippen von Kommentaren und das sich darüber lustig machen von solchen Punkten wie den Durchmesser von Monden/Planeten über mehrere Seiten zeigt nur, dass sie immer mehr angst bekommen. Sie haben sich Jahre lang in eine Anti-SC Stimmung begeben aus der sie nicht mehr raus können. Es sind immer die gleichen Gestalten, welche sich über die tausenden Seiten aufregen.
Eggcake
2016-08-20, 09:29:42
In WoW sitzt man aber nicht gegenüber vom Questgeber ab und spricht mit ihm. Das frage ich mich schon auch wie das auch nur schon mit 2 Spielern funktionieren soll. Da geht na die ganze Immersion verloren wenn da quasi in einer Reihe gewartet werden muss.
Hat eigentlich noch einer außer mir genau zugehört und die große Bombe mitbekommen, die Chris in nem Nebensatz hat platzen lassen?
Er hat etwa folgendes gesagt:
With our procedural tech and all the new found real estate, I think You guys will be able to buy a lot and build a home...
Bringhimup
2016-08-20, 11:21:30
Sagt mal bitte jemand bescheid, wenn es das Video irgendwo in wirklich guter Qualität gibt. Ich hab bisher bei Golem und bei Youtube (in das hier bereits verlinkte) reingesehen und die Qualität hat mich sofort wieder abschalten lassen. Das sah gruselig unscharf aus. Sowas kann ich mir nicht mehr angucken.:mad:
Lurelein
2016-08-20, 11:22:18
Wenn die hunderte solcher Stationen so detailliert designen und erstellen wollen, erscheint SC nicht vor 2030 :freak:
Was mich auch stört ist das Cockpit der Freelancer. 2/3 vom Bildschirm sind verschwendet mit Cockpit und das Sichtfenster ist mega klein. Wer designt so ein Raumschiff?
Aber sieht ja schon mal ganz nett aus. Technik ist toll, das wissen wir nun. Mir ist aber eher das fleischige wichtig. Aber da muss man wohl noch ewig warten, bis man weiß was man da bekommt.
Kartenlehrling
2016-08-20, 11:37:45
Das Missgeschick mit der Rampe war witzig,
mit einem Jet-Pack nach Elex :) (http://abload.de/img/elex4r2af5.jpg)oder einer ausfahrbare Rampe wär es behoben.
Nikstar
2016-08-20, 12:05:24
Habt ihr Tipps, wie ich den Downloader vorantreibe? Bei mir lädt der einfach nicht und bleibt immer stehen. :rolleyes:
Wenn die hunderte solcher Stationen so detailliert designen und erstellen wollen, erscheint SC nicht vor 2030 :freak:
Glaub ich nicht, CIG ist sehr sehr gut darin geworden die "Pipeline" zu Optimieren. Jetzt wo die Würfel so langsam Fallen mit den Planeten und die Asset Bibliothek sich füllt, geht das immer flotter.
Jupiter
2016-08-20, 12:28:02
CIG baut die Stationen modular. Und wenn die Assets für Crusader, Microtech, Hursten etc. bald fertig sind können sie hunderte von Stationen mit unterschiedlichen Größen zusammenbauen. Sie haben oft genug betont das sie zuerst die Grundtech entwickeln, weil sie dann exponentiell schneller Inhalte erstellen können.
Ich sehe ein größeres Problem beim Beseitigen der Bugs und Glitches. Da müssen sie sich noch etwa einfallen lassen. Ich hoffe das mit den neuen FPS-System, kombiniert mit Item System 2.0, viele Bugs von Grund auf beseitigt werden. Das physikalische basierende EVA hat auch viele Fehler mit EVA plötzlich ausgemerzt.
Die Musik ist aktuell manchmal auch fehlerhaft, bricht schnell ab usw. und mit den in 3.0 vorgestellten Musiksystem scheint das auch behoben zu sein.
Jup, so ist das für ein MMO nicht tragbar. Bugs in Quests ect. sind eine Sache, tausende Fehler in der Level Geometrie und Kollisionsabfrage bei jeder neuen Station - geht gar nicht.
Stellt sich aber die Frage, ob der Großteil der Fehler die Sie beheben dann wirklich aus dem Level kommen oder ob es Fehler in der Engine sind, die dann natürlich die zu erwartende Anzahl künftiger Fehler reduzieren.
Achill
2016-08-20, 13:03:09
Habt ihr Tipps, wie ich den Downloader vorantreibe? Bei mir lädt der einfach nicht und bleibt immer stehen. :rolleyes:
Wahrscheinlich stirbt dein Router den Heldentod, der Loader macht (zumindest früher) bis zu 600 Connections auf - das überlastet einige Router. Mein Kabel-Router war davon auch betroffen, daher läuft diese (und wegen anderen Dingen) nur noch im Bridge und eine Linux-Firewall dahinter macht den Rest so wie ich will.
Versuche mal:
Die Datei: 'C:\Program Files\Cloud Imperium Games\Patcher\_TorrentSettings" mit einen Editor öffnen und den Eintrag ändern auf: 'connections_limit = 10'
Damit kann man schön schnell runter laden aber auch nebenbei noch entspannt im Netz surfen.
Rancor
2016-08-20, 13:20:34
Schon beeindruckent. Mal sehen wie das ganze dann auf richtigen belebten Planeten mit Flora und Fauna aussieht. Die schiere Größe des Spiels ist absolut krank, die Cockpits, die Stationen, alles so detailverliebt.
Ich befürchte aber das man noch sicherliuch 5 Jahre brauchen wird.
Thomas Gräf
2016-08-20, 13:36:58
Schon beeindruckent. Mal sehen wie das ganze dann auf richtigen belebten Planeten mit Flora und Fauna aussieht. Die schiere Größe des Spiels ist absolut krank, die Cockpits, die Stationen, alles so detailverliebt.
Ich befürchte aber das man noch sicherliuch 5 Jahre brauchen wird.
Genau genommen brauchen wir uns um Content für die nächsten 10 Jahre keine Sorgen machen. :D
Naja wie oben schon gesagt, CIG baut sich dermaßen starke Tools das es schon
möglich sein wird mit ein paar hundert Leuten in absehbarer Zeit solch ein System mit Leben zu füllen.
Wie im wirklichen Leben gilt auch hier, beim ersten mal stellt man sich noch dumm an, aber dann gehts ab.
Was ich so richtig gut finde ist das CIG nun eine fette Strategie erkennen läßt um Chris seine Vision zu erfüllen.
Hey Leute wißt Ihr was, nach der Präsi glaub ich wieder an SQ42 zu Ende 2016. :smile:
Nikstar
2016-08-20, 13:41:28
Wahrscheinlich stirbt dein Router den Heldentod, der Loader macht (zumindest früher) bis zu 600 Connections auf - das überlastet einige Router. Mein Kabel-Router war davon auch betroffen, daher läuft diese (und wegen anderen Dingen) nur noch im Bridge und eine Linux-Firewall dahinter macht den Rest so wie ich will.
Versuche mal:
Danke! Das hatte ich probiert, aber dann kommt neuerdings eine Fehlermeldung mit dem neuen Launcher, dass die Torrent Einstellungen nicht richtig sind.
Im Web habe ich noch Tipps gefunden, dass ausschalten von Avast helfen soll, Zufall oder nicht, nach ein paar Mal neugestarte vom Launcher hat er es endlich geschafft.
Achill
2016-08-20, 13:52:57
Danke! Das hatte ich probiert, aber dann kommt neuerdings eine Fehlermeldung mit dem neuen Launcher, dass die Torrent Einstellungen nicht richtig sind.
Im Web habe ich noch Tipps gefunden, dass ausschalten von Avast helfen soll, Zufall oder nicht, nach ein paar Mal neugestarte vom Launcher hat er es endlich geschafft.
So sieht es bis jetzt aus:
active_seeds = 2
active_downloads = 8
unchoke_slots_limit = 8
active_limit = 10
connections_limit = 10
connection_speed = 480
max_peerlist_size = 100
... auch mit der aktuellen Version des Lunchers gibt es keine Fehlermeldung. Da es aber bei dir geklappt hat ist es jetzt eigentlich egal und wünsch dir viel Spaß im Vers.
Hier gibt es dann auch die Spieler-Namen von uns hier im 'vers: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=559662
Fusion_Power
2016-08-20, 14:07:56
Nicht übel, die Live Präsentation, aber warum spielen die AMis jeden FPS Teil auch am PC immer mit nem Gamepad? Das fällt mir sofort auf, nicht nur bei der hier gezeigten Präsentation. Spielt sich das Spiel so viel besser mit nem Gamepad?
Nicht übel, die Live Präsentation, aber warum spielen die AMis jeden FPS Teil auch am PC immer mit nem Gamepad? Das fällt mir sofort auf, nicht nur bei der hier gezeigten Präsentation. Spielt sich das Spiel so viel besser mit nem Gamepad?
Stimmt eigentlich gehts mit der Maus in SC noch besser :ugly:
Ich hab mich noch nicht entschieden - nur mit Maus flieg ich meine Schiffe sicher nicht.
HOTAS ist sicher die coolste Lösung aber unpraktisch, wenn man oft zwischen Fahrzeug und FPS wechselt.
Wenn man geübt ist mit dem Gamepad, bekommt man 100% der Leistung von dem HOTAS ohne sich den Schreibtisch zu überfrachten.
Wenn man natürlich in soner elitären Space Combat Corp ist, ist HOTAS vermutlich Pflicht ;D
Mal gucken, hab je einen neuen Riesen Schreibtisch :D
Vergiss HOTAS in dem Game...
Bewegen/Zielen sieht eben mit Gamepad etwas natürlicher/runder aus für so eine Präsentation.
Wenn da ein Pro CS Spieler mit Maus für die Präsentation sitzen würde sähe das etwas merkwürdig aus. ;)
mantorok
2016-08-20, 14:41:48
Nicht übel, die Live Präsentation, aber warum spielen die AMis jeden FPS Teil auch am PC immer mit nem Gamepad?
Ich würde mal sagen mit zwei Analog-Sticks steuert sich der Charakter nun mal flüssiger als mit Tastatur, sieht dann eben besser aus im Video.
Persönlich bin ich auch Fan von Egoshootern mit Gamepad wenn es es eher Richtung Singleplayer / Atmosphäre geht, CS oder Doom will ich mit Maus/Tastatur spielen klar, aber in einem Spiel wie GTA oder Star Citizen spielt man ja kein Terminator der innerhalb 3 Sekunden 10 Headshots verteilt. Battlefield spiele ich auch viel lieber auf der Konsole als am PC, allein schon weil weniger Sniper unterwegs sind.
Ich hoffe stark darauf dass ein Gamepad das Perfekte allround Eingabegerät für Star Citizen wird.
Wenn es nach den Leuten geht, die die meisten Stunden in Arena Commander geloggt haben, ist wohl Dual Stick die effektivste Art, ein Raumschiff in Star Citizen zu bewegen.
Fusion_Power
2016-08-20, 16:05:44
Mir ist auch aufgefallen, dass Elite: Dangerous ehr hardcore mitm HOTAS gespielt wird und SC ehr "klassisch", um nicht zu sagen "konsolig". Aber Elite hat wohl auch keinen FPS-Teil (oder?), da ist ein gutes Gamepad für SC sicher ein akzeptabler Kompromiss, so oft wie man da zwischen FPS und Raumschiff wechseln kann.
Thomas Gräf
2016-08-20, 16:36:34
Mir ist auch aufgefallen, dass Elite: Dangerous ehr hardcore mitm HOTAS gespielt wird und SC ehr "klassisch", um nicht zu sagen "konsolig". Aber Elite hat wohl auch keinen FPS-Teil (oder?), da ist ein gutes Gamepad für SC sicher ein akzeptabler Kompromiss, so oft wie man da zwischen FPS und Raumschiff wechseln kann.
Ja als HOTAS Spieler mit Flight/Race-Rig is man auch bissl im Po gekniffen.
War mir aber schon vorher klar, ich werd mir so ne Art "Sova Gaming Board"
dran basteln müssen.
Dann geht beides, Fliegen und Rumlaufen. Dafür wird dann das FFB Wheel dran glauben müssen...gib alles für die Space Sim. :freak:
Jupiter
2016-08-20, 16:44:22
So würde ich auch gern fliegen: https://www.youtube.com/watch?v=vTqFyYg46-Y
Auf jeden Fall ist es schwer zu beherrschen.
Es gibt eine hardcore Corp, die ist voll mit aktiven und ehemaligen Kampfpiloten. Die fliegen in korrekten Formationen mit Wingman usw. Bei denen fliegen alle HOTAS oder Dual Stick.
Dual stick ist IMHO nicht so schwer wie HOTAS, weil dual Stick instinktiver ist.
The man himself auf Twitch, beantwortet Fragen zu 3.0 und was danach kommt, wie ein Boss!
https://www.twitch.tv/starcitizen/v/84641702?t=05h55m54s
The_Invisible
2016-08-20, 17:55:04
Die Demo auf YouTube.
https://youtu.be/GucYhhLwIxg
Die Detailverliebtheit ist schon geil :D
Die Frage ist ob solche Standardtätigkeiten wie zB. landen und "Lift benutzen" nicht mit der Zeit nervig werden. Mir ist das in Mass Effect schon auf die Nerven gegangen und dort wird man ja gleich teleportiert :D
Thomas Gräf
2016-08-20, 18:05:27
Leute lernt doch mal die Immersion auch zu genießen!
SC is geht doch nicht wie "rauf runter wassersaufen" oder wat? ;D
Naja wart mal bis deine Corp von Dir erwartet, dass Du Dich gefälligst an den Kosten des Krieges mit Corp XYZ beteiligst, in dem pro Tag min 20 Idris zerstört werden ;D
Mal schaun wie viel Bock Du dann noch hast für 3k ne halbe Stunde durch die Gegend zu dackeln.
Thomas Gräf
2016-08-20, 18:21:10
Naja da haben viele eine etwas überzogene Vorstellung die wohl aus dem MMO Berreich kommt.
Glaub nicht das die glücklich werden mit Chris Roberts. Für mich steht eher das bekannte Privateer mit Multiplayer als Vorbild, was CIG eher abliefern könnte.
Diese Orga Geschichten muß man erstmal abwarten, ein EveOnline wirds bestimmt nicht werden.
PS Ähem ne Orga fliegt einmal mit der großen Hull und dann is die Kriegskasse wieder voll. ;)
FireFrog
2016-08-20, 18:29:19
Wollte mir gerade einen Account für Star citizien erstellen,
da fragt er mich nach einer REFERRAL code, hat evtl. gerade jemand der on ist einen für mich?
Naja wart mal bis deine Corp von Dir erwartet, dass Du Dich gefälligst an den Kosten des Krieges mit Corp XYZ beteiligst, in dem pro Tag min 20 Idris zerstört werden ;D
Mal schaun wie viel Bock Du dann noch hast für 3k ne halbe Stunde durch die Gegend zu dackeln.
Für die Finanzen haben wir bei uns in der Corp ne eigene Abteilung, die wird, wenn es los geht, dann schon schauen wie ordentlich Geld zusammen kommt 😁
FireFrog
2016-08-20, 18:49:56
danke sehr
Mehr leckere Bilder
http://media.gamersnexus.net/images/media/2016/games/star-citizen/gamescom/star-citizen-4k-screenshot-01.jpg
http://media.gamersnexus.net/images/media/2016/games/star-citizen/gamescom/star-citizen-4k-screenshot-02.jpg
http://media.gamersnexus.net/images/media/2016/games/star-citizen/gamescom/star-citizen-4k-screenshot-03.jpg
http://media.gamersnexus.net/images/media/2016/games/star-citizen/gamescom/star-citizen-4k-screenshot-04.jpg
http://media.gamersnexus.net/images/media/2016/games/star-citizen/gamescom/star-citizen-4k-screenshot-05.jpg
http://media.gamersnexus.net/images/media/2016/games/star-citizen/gamescom/star-citizen-4k-screenshot-06.jpg
http://media.gamersnexus.net/images/media/2016/games/star-citizen/gamescom/star-citizen-4k-screenshot-08.jpg
http://media.gamersnexus.net/images/media/2016/games/star-citizen/gamescom/star-citizen-4k-screenshot-09.jpg
http://media.gamersnexus.net/images/media/2016/games/star-citizen/gamescom/star-citizen-4k-screenshot-10.jpg
http://media.gamersnexus.net/images/media/2016/games/star-citizen/gamescom/star-citizen-4k-screenshot-11.jpg
http://media.gamersnexus.net/images/media/2016/games/star-citizen/gamescom/star-citizen-4k-screenshot-12.jpg
Jupiter
2016-08-20, 19:13:57
Ich habe eine Frage an euch.
Wenn ich das Upgrade zur Carrack kaufe muss ich das nicht gleich einlösen, oder? Die Starfarer könnte ich noch eine Weile behalten. Wozu sollte ich es schließlich Einlösen wenn ich sie noch nicht fliegen kann.
Falls es dann eine Orion/Reclaimer gibt könnte ich das Carrack-Upgrade einschmelzen (ohne es eingelöst zu haben) und mir dann ein Upgrade auf die Orion mit Store Credits holen?
Achill
2016-08-20, 20:37:33
Wenn ich das Upgrade zur Carrack kaufe muss ich das nicht gleich einlösen, oder? Die Starfarer könnte ich noch eine Weile behalten. Wozu sollte ich es schließlich Einlösen wenn ich sie noch nicht fliegen kann.
Falls es dann eine Orion/Reclaimer gibt könnte ich das Carrack-Upgrade einschmelzen (ohne es eingelöst zu haben) und mir dann ein Upgrade auf die Orion mit Store Credits holen?
Genau, man kauft ein Upgrade. Dieses taucht dann im Hangar als Item auf und kann auf ein passendes Schiff angewendet werden - muss aber nicht und verbleibt so im Hangar. Ich habe z.B. mein F7A upgrade noch im Hanger rumliegen, da es auf die SHornet noch nicht angewendet werden konnte.
Wenn die Carrack raus ist, dann gibt bescheid und wir drehen eine Runde auf meiner Carrack - und wer noch alles mitkommen will kann dann auch bescheid geben. :)
DerRob
2016-08-20, 20:38:57
Ja, kein Problem. Hab auch immer noch das eine oder andere Upgrade rumliegen, bei dem ich noch überlege, ob ich es wirklich anwende...
Rancor
2016-08-20, 22:22:24
Also die Planetenoberflächen sind ja noch etwas karg... ich hoffe da kommt noch was. ABer wenn die Alpha 3.0 draußen ist, wirds geholt !
Melbourne, FL
2016-08-21, 00:38:36
Ich vermute, dass sich viele Stationen sehr ähnlich sein werden.
Was mich auch stört ist das Cockpit der Freelancer. 2/3 vom Bildschirm sind verschwendet mit Cockpit und das Sichtfenster ist mega klein. Wer designt so ein Raumschiff?
Ist halt ein Frachter. Kampfschiffe bieten meist deutlich mehr Übersicht. Mir gefällt es...gibt den Schiffen Charakter.
Alexander
Thomas Gräf
2016-08-21, 00:51:23
@Ähnlichkeit...
Es wird so ähnlich wie im alten Privateer sein.
Jedes System wird seinen Style haben, genauso wie man es bei den Schiffsherstellern und Waffenherstellern aktuell auch anstrebt.
Darauf werden CIG ihre programmier Tools längstens getrimmt haben.
Ihr unterschätz Chris Roberts immernoch.
@Cockpitsicht...
Das gehört zur Immersion. Diese darf niemals Perfektion vorgaukeln.
BigBang
2016-08-21, 09:03:51
Ich glaube auch das viele Stationen immer monatlich oder vierteljährlich nachgereicht werden.
Mit 3.0 wird ja dann hoffentlich mal ein grosser spielerischer Sprung kommen.
Wurde aber auch mal Zeit.
Eggcake
2016-08-21, 11:35:22
2.5.0j im PTU released. :)
Jupiter
2016-08-21, 12:04:37
Ich habe einen kleinen Text über 64bit Präzision von Star Citizen geschrieben. Ich möchte aber keine Zeit für eine Übersetzung in das deutsche Verschwenden. Manche kennen die 64bit Koordinaten-Tech von SC evt. noch nicht. Außerdem gibt es ein Video was passiert, wenn die Präzision zu ungenau wird.
This happens much faster/earlier when a game doesn't have 64bit coordinates. Start the video at 1:40:10:
https://www.youtube.com/watch?v=Rfq31WzdMj8
If the player goes too far away from the origin of the map (0, 0, 0 is probably located near the planet) this would happen. The further the player flies away, the more violent it will be.
In a game like Star Citizen where every millimeter of precision is important. For example the helmet must fit perfectly otherwise the HUD would be moved to another place. Or without that high precision the players hand would not be at the controls etc.
A map in Star Citizen can nearly be as large as our solar system with a high accuracy where errors would not be noticed.
Genau, man kauft ein Upgrade. Dieses taucht dann im Hangar als Item auf und kann auf ein passendes Schiff angewendet werden - muss aber nicht und verbleibt so im Hangar. Ich habe z.B. mein F7A upgrade noch im Hanger rumliegen, da es auf die SHornet noch nicht angewendet werden konnte.
Wenn die Carrack raus ist, dann gibt bescheid und wir drehen eine Runde auf meiner Carrack - und wer noch alles mitkommen will kann dann auch bescheid geben. :)
Ja, kein Problem. Hab auch immer noch das eine oder andere Upgrade rumliegen, bei dem ich noch überlege, ob ich es wirklich anwende...
Ich danke euch.
Können diese Upgrades eingeschmolzen werden? Trotzdem werde ich mir die Carrack höchstwahrscheinlich noch heute holen.
Später könnte daraus auch eine Orion oder Reclaimer werden. Im Preisbereich von 300 bis 350 USD gibt es viele interessante Schiffe.
Ich hab meine Flotte - auch wegen der LTI - umgebaut.
Hab das Explorer Pack mit Carrack, Terrapin und dem Feuerstuhl gekauft.
Alle drei Schiffe haben LTI und weil der Feuerstuhl so billig ist, macht es Sinn ihn später auf was anderes umzuwandeln und die LTI mit zu nehmen.
Zur Zeit sieht es bei mir so aus:
Carrack - LTI
Terrapin - LTI
Dragonfly - LTI
Reliant Kore - 3y
Reliant Tana - 3y
Sabre - LTI
Upgrade Freelancer Max -> Prospector (Wert 0€)
Wenn bei der Citizen Con der große Sale kommt, wirds etwa so aussehen:
Carrack - LTI
Terrapin - LTI
Dragonfly - LTI -> Freelancer Max -> Prospector
Reliant Kore - 3y
Reliant Tana - 3y -> Buccaneer
Sabre - LTI
/edit
Habt ihr Euch mal die Stats von der DRAKE Buccaneer angesehen?
Keine Ahnung wie CIG das Schiff balancen will, wenn es so kommt.
Feuerkraft einer Super Hornet in der Gewichtsklasse einer Gladius. Dazu noch übertrieben große Triebwerke und Thruster. Wenn das Teil nicht aus Pappe ist IMHO das Kampfschiff mit dem absolut besten Verhältnis aus Preis und Leistung.
The_Invisible
2016-08-21, 12:58:45
Was ist eigentlich ein gutes Schiff wenn man seinen Fokus auf Handel/Mining legen möchte?
Derzeit habe ich nur eine 315p Explorer :freak:
Ist noch schwer zu sagen.
CIG Sagt die Prospector ist das kleinste "richtige" Mining Schiff.
Die MISC Hull A ist der kleinste "richtige" Frachter.
Ich wage mal zu behaupten, sowohl mit der Reliant als auch mit der Freelancer wird man beide Rollen zum Einstig abdecken können.
Avenger sollte auch gehen.
Es kommt halt auch immer drauf an, was genau Du denn machen willst.
Meine Vermutung ist, dass das aller Meiste an Quests, die das Spiel von sich aus hergibt mit ner Freelancer oder Reliant zu machen sind, egal ob Cargo, Mining, Salvage ect. Schiffe wie die Prospector oder Hull werden sich IMHO außerhalb der von CIG designten Quests bewegen wenn Corps intern oder untereinander handeln.
/edit
Wir wissen auch, dass das Quest System dynamisch ist - also Dich berücksichtigt. Im Falle der Gamescom Demo würde ich mal behaupten: Würde man die gleiche Mission nicht mit einer Freelancer spielen sondern z.B. mit einer Hornet wäre das Folgequest nach der Black Box nicht Cargo klauen sondern Piraten platt machen gewesen, mit einer Terrapin vielleicht Piraten Stützpunkt auf dem Mond suchen, Koordinaten an UEE melden usw.
DerKleineCrisu
2016-08-21, 13:22:58
Ist halt ein Frachter. Kampfschiffe bieten meist deutlich mehr Übersicht. Mir gefällt es...gibt den Schiffen Charakter.
Alexander
Dann sage mir mal warum dann die MIS Variante das gleiche bescheidene sichtfeld hat.
Im übrigen sagten sie schon das das sichtfeld überarbeitet werden soll weil die leute berechtigt gemault haben.
Jupiter
2016-08-21, 13:28:19
Ich sehe gerade das die Orion nicht landen können wird: http://i.imgur.com/N73xegd.jpg
Dann wird es bei der Carrack bleiben. Die Orion kann auch erspielt werden.
Hier sind übrigens die Schiffgrößen: http://i.imgur.com/i0IV9S1.jpg
Die Terrapin ist so klein wie ich es vermutet habe. Im inneren wird es für die Größe (ähnlich wie bei der Avanger) viel Platz geben.
DerKleineCrisu
2016-08-21, 13:38:23
Wenn das Teil nicht aus Pappe ist IMHO das Kampfschiff mit dem absolut besten Verhältnis aus Preis und Leistung.
Es wird kein " das Beste Schiff geben ", das kommt nur daher weil alle SH Besitzer meinen das ihr Schiff das beste vom besten ist.
Es werden sicher noch schiffe kommen die einfach besser als die SH sein
werden in ihrem Gebiet.
Schon Heute wird ne SH mit einem durchschnittlichen Flieger von
einer Aurora LN Platt gemacht aber auch nur weil alle sagen die
Aurora ist OP und muss generft werden. ;D
zudem ist die SH rein von den Werten noch immer besser.
SH hat S4 Schilde,S4 Waffen(g.mount) die Buccaneer S3 Waffen (g.mount) und S3 Schilde.
ne SH wird noch immer die platt machen, wenn der Pilot was taugt
Nightspider
2016-08-21, 13:40:59
Die Buccaneer hat riesige Triebwerke, die perfekte Zielscheiben abgeben.
Eine Sabre wird da deutlich schwieriger zu treffen sein.
Jupiter
2016-08-21, 14:39:09
Jetzt habe ich die Upgradefunktion auf die Carrack gekauft. Bevor ich später wechsle werde ich sie mir auf jeden Fall in ingame-Videos ansehen.
Genau so viel kosten Raclaimer, Hull D, Crusible und die Basis-Endeavor. Auf die könnte ich wohlmöglich von der Carrack wechseln.
Vielleicht lohnt es sich beim nächsten November Sale auf die Carrack um zu steigen und dann alle Upgrades für 0 Euro zu holen.
Marodeur
2016-08-21, 14:50:55
Wenn man nur schon wüsste wie gut man die dicken Pötte mit NPC fliegen kann. Oder wie gut so eine Mission wie in der Vorführung als SP mit NPC spielbar ist. Was wenn ich bwi der Piratenbasis nicht mit Freelancer sondern meiner aufgemöbelten Conny mit NPC Crew anrücke? Juckt mich dann der Hinterhalt? Fragen über Fragen....
Rancor
2016-08-21, 14:55:55
ISt es nicht ein wenig zu übertrieben die Schiffe jetzt schon zu vergleichen ? Das Spiel ist einer Alpha das wird sich doch ehh alles noch 1000x ändern? Vor allem jetzt Schiffe gezielt zu kaufen... ist doch hirnrissig oder nicht?
Marodeur
2016-08-21, 15:23:07
Die grundsätzliche Ausrichtung bleibt. Eine Merchantman wird auch weiterhin ein Handelsschiff bleiben, etc. Ich kaufte die Dinger halt zwecks unterstützung und weil dies halt Schife sind die mir gefallen und ich behalten will. Daher hab ich nur einen Jäger, die wechseln eh öfter durch. Bis auf den Einen halt. ;)
Übertrieben find ich es z.B. wenn man sich dann über Statsänderungen zwecks Balancing aufregt oder weil im Frachter keine Rundumsicht vorhanden ist. Da lang ich mir auch hier und da etwas an den Kopf.
Ob man jetzt Geld in die Hand nimmt um schon ein bestimmtes Schiff im Hangar zu haben und sich auch etwas den Creditsgrind im fertigen Spiel zu sparen muss jeder für sich selbst entscheiden.
Jupiter
2016-08-21, 15:28:16
Ich finde das Bild der Carrack am besten, was das Anregen der Fantasie angeht: http://i.imgur.com/6iU2r6c.png
Wie klein die Menschen sind.
Wenn man nur schon wüsste wie gut man die dicken Pötte mit NPC fliegen kann. Oder wie gut so eine Mission wie in der Vorführung als SP mit NPC spielbar ist. Was wenn ich bwi der Piratenbasis nicht mit Freelancer sondern meiner aufgemöbelten Conny mit NPC Crew anrücke? Juckt mich dann der Hinterhalt? Fragen über Fragen....
Das bleibt natürlich die entscheidende Frage.
Ich habe aber mindestens einen Kollegen der mitfliegen würde. Der hat dann schon keine Lust mit einer Aurora zu starten wenn er auch bei mir mitmachen kann. ^^
Marodeur
2016-08-21, 15:48:59
Ja klar, hier und da findet man schon welche. Aber irgendwelche Fremden will ich nicht mitnehmen und immer auf Kumpels warten ist auch blöd. Ok, Corps gibts natürlich auch noch und bin ja bei DSC dabei aber wie sowas mal ablaufen wird oder ob mir so große Corps auf Dauer einfach zu blöde werden muss sich erst noch zeigen. Wenns mit irgendwelchen Bedingungen los geht und dies soll man machen und jenes Bezahlen, etc. dann bin ich da ganz schnell weg. Es soll mir schließlich Spaß machen, Arbeit hab ich schon.
Achill
2016-08-21, 15:54:44
Ich finde das Bild der Carrack am besten, was das Anregen der Fantasie angeht: http://i.imgur.com/6iU2r6c.png
Wie klein die Menschen sind.
[..]
Das ist dann meine wenn ich mit dem Umbau fertig bin ... ;)
http://www.reviewstl.com/wp-content/uploads/2012/06/Scientific-Vessel-Prometheus-Movie-Ridley-Scott-High-Resolution.jpg
Jupiter
2016-08-21, 16:06:08
Die Prometheus finde ich visuell sehr ansprechend. Diese ist aber noch ein paar Stufen größer als die Carrack ^^ Mit mehr Fahrzeugen, größeren Hallen usw.
Vergleichbar wäre seitens der Größe in Star Citizen evt. die Idris oder Endeavor. Was die Aufgaben angeht kommt die Carrack der Prometheus am nächsten.
Die Designer bei CIG haben doch ganz offen gesagt, dass die Carrack nichts anderes ist, wie die Prometheus transferiert in das SC Universum.
Was ich mit meiner Carrack mach ist noch offen. Je nachdem wie weit man die Kisten individualisieren kann entweder Exploration, Langstrecken Transport oder vielleicht sogar meine eigene Pirate Base :naughty:
Hammer des Thor
2016-08-21, 21:10:51
Viele Top-Spieler in SC fliegen nur mit Hotas, gucke Dir mal Kampfvideos mit Knusper an der zerlegt damit alle anderen!
Maus ist dennoch effektiver in SC :rolleyes:
Nein.
Maus ist etwas besser, wenn du deine Waffen an nem Gimbal hast.
Darum schrauben sich viele, die mit Controller oder Joystick(s) Spielen halt lieber eine S3 fixed an die Flügel als S2 Gimbal.
Man muss einfach akzeptieren, dass im Flug die Maus kein überlegenes Eingabegerät ist. Für FPS natürlich schon...
Nein.
Maus ist etwas besser, wenn du deine Waffen an nem Gimbal hast.
Darum schrauben sich viele, die mit Controller oder Joystick(s) Spielen halt lieber eine S3 fixed an die Flügel als S2 Gimbal.
Man muss einfach akzeptieren, dass im Flug die Maus kein überlegenes Eingabegerät ist. Für FPS natürlich schon...
Naja bis vor kurzem war das mit relative mode und Co. noch der Fall. Hat sich denn daran was geändert? Nein, also gehe ich davon aus das die Maus nach wie vor dominiert in dem Egoshooter auf Spacetrip :rolleyes:
Thomas Gräf
2016-08-22, 00:47:20
Kann man den Gimbel aktuell auch ans TrackIr hängen? Ich glaub das ging schonmal...währe natürlich der Immersion Traum. Vor allem für die SH. :smile:
Ansonsten schätze ich wird der HOTAS vs Maus Krieg in SQ42 entschieden.
Da muß Chris die Hosen runterlassen, und von den dementsprechenden Parteien halt den Shitstorm kassieren.
Toll währe es wenn das Fliegen HOTAS Land ist, und das FPS Shooter Zeugs meinetwegen Maus Land.
Melbourne, FL
2016-08-22, 01:01:14
Dann sage mir mal warum dann die MIS Variante das gleiche bescheidene sichtfeld hat.
Weilman mit einer Raketenplattform vielleicht nicht in den Nahkampf ziehen sollte (wo das Sichtfeld relevant ist). Und weil es immer noch ein umgebauter Frachter ist.
Im übrigen sagten sie schon das das sichtfeld überarbeitet werden soll weil die leute berechtigt gemault haben.
Ist das nicht schon geschehen?
Alexander
Jupiter
2016-08-22, 02:45:14
Ich habe nachgesehen und im www reagieren sehr viele Menschen erstaunt ober das Gesehene.
Da frage och mich was passieren wird wenn sie Capital Ships mit Crew in Aktion zeigen. Das werden Sachen sein welche die sich vorher nicht in Videospielen vorstellen konnten. Selbst ein guter Squadron 42-Ausschnitt könnte für sehr viel Wirbel sorgen. Je epischer, desto besser.
Was die zukünftigen Verkaufszahlen betrifft bin ich wieder "optimistischer".
Hellspinder
2016-08-22, 05:18:49
Ich find das Gesehene bisher wirklich beeindruckend! Sieht für mich nach einem der umfangreichsten Spieleprojekte der Geschichte aus. Ein Weltraumspiel indem man mal wirklich alles(!) machen kann, keine künstlichen Grenzen gesetzt sind und das in der Optik mit dem Maß an Detailverliebtheit und Feinschliff :eek:.
An die Leute, die es spielen. Wird das Spiel dem gerecht, was die Trailer versprechen?
Eggcake
2016-08-22, 07:48:28
An die Leute, die es spielen. Wird das Spiel dem gerecht, was die Trailer versprechen?
Natürlich (noch) nicht, weil wir nicht dieselbe Version spielen.
Aber ich sag's mal so, grundsätzlich sehe ich momentan nicht mehr ein, wieso es CIG nicht hinbekommen sollte. Sie rücken dem Ziel wirklich immer näher und IMHO dürften die allergrössten Hürden bereits überwunden worden sein. Es ist immernoch extrem viel Arbeit, aber das geht, denke ich, eher in eigentliche Fliessbandarbeit über (wir brauchen noch extrem viel Content) als in gröbere Problemlösungen, wenn ihr versteht was ich meine :)
Gestern erlebte ich am Abend noch eine wirklich coole Szene:
Ich jointe einen Server und jemand fragte mich ob wir zum "Capital Ship Wreck Fragment" fliegen sollen. Ich stimmte natürlich zu und flog mit ihm in der Connie mit. Daneben flogen noch zwei andere mit kleineren Schiffen, also wirklich eine "Expedition". Das Wrack liegt, wenn man von der ICC Probe Richtung Yela und dann Richtung GH fliegt etwas hinter GH neben einem grossen Asteroiden.
Es spawnen ziemlich viele Piraten (wirkte zumindest so, ich bekam auf dem Copilot Sitz praktisch nix mit ^^) und das Wrack ist relativ gross mit etwa 4 oder 5 Kisten (Zigarren, SMGs). Es sprüht auch noch Funken.
Wirklich empfehlenswert :D
Witzig war dann auch noch dass jemand gestorben ist und wir auf ihn warteten. Zeigten ihm dann die Kisten. Er flog zuerst in die Connie zurück, wir wollten direkt rein als er wieder rauskam. BOOM. Er hat Selbstzerstörung aktiviert ;D Zwar etwas ein "Ass Move" aber witzig war's :freak:
Marodeur
2016-08-22, 11:20:25
Immer diese Steuerungsdiskussion was denn jetzt besser sei statt einfach das zu nehmen was einfach einem selbst am meisten Spaß macht. Aber nein, könnt man ja mal ein Gefecht verlieren was dann nur an der Steuerung liegt. Immerhin hat man dann eine Ausrede warum man verloren hat...
Poekel
2016-08-22, 11:40:35
Aber ich sag's mal so, grundsätzlich sehe ich momentan nicht mehr ein, wieso es CIG nicht hinbekommen sollte.
Ich sehe die größte Gefahr darin, dass abseits von der beeindruckenden Technologie die Spielelemente enttäuschen werden könnten. Das persistente Universum ist grundsätzlich als MMO angedacht und solche Dinger sind vor allem erst einmal Content-Monster. Und da sieht man einfach noch nicht viel und es sind schon so einige mit MMOs, die Jahre in der Entwicklung waren, auf die Fresse gefallen, weil der Content mit bestehenden Spielen einfach nicht mithalten konnte (die über Jahre hinweg erweitert wurden).
Da besteht durchaus die Gefahr, dass das persistente Universum nen schickes Elite Dangerous mit weniger, dafür schöner gestalteten Planeten, Stationen etc. wird, aber hinter der Fassade bleibt dann doch der ewig gleiche Grind.
Marodeur
2016-08-22, 11:44:19
Da kommt es dann einfach drauf an wie gut auch das generieren von Missionen durch NPC funktioniert und wie Abwechslungsreich diese Missionen gestaltet werden können
Lurelein
2016-08-22, 11:55:30
@Cockpitsicht...
Das gehört zur Immersion. Diese darf niemals Perfektion vorgaukeln.
Welche Immersion? Die Immersion von schlechten Schiffs designern? Warum vorgaukeln? Es gibt keine Raumschiffe wie dieses in Wirklichkeit.
Und ich wage zu behaupten, das in Realität ein Cockpit so nie aussehen würde. Das ist finde ich schlechte Immersion.
Aber wenn sie es ändern wollen, ist ja gut :D Solange meine favorisierten Schiffe gute Cockpits haben, ist mir das auch egal. Selber fliegen werde ich vermutlich eh erst in 2 Jahren :freak:
Poekel
2016-08-22, 11:56:50
Da kommt es dann einfach drauf an wie gut auch das generieren von Missionen durch NPC funktioniert und wie Abwechslungsreich diese Missionen gestaltet werden können
Die Sache ist imho die, dass man davon bisher kaum was gesehen hat und zumindest bei mir das Gefühl aufkommt, dass immer noch vor allem an Technologie, neuen Schiffen und natürlich Squadron 42 gearbeitet wird und das persistente Universum erst einmal die Abfälle von SQ 42 erhält.
Als vornehmlicher Single Player wäre ich erstmal mit ner vernünftigen Kampagne sowieso zufrieden, aber es besteht imho durchaus die Möglichkeit, dass die für den MMO-Teil gar nicht so genau wissen, was sie wollen und dann einfach halbgare MMO-Mechanismen einbauen, die Spielzeit durch Grind in die Höhe schrauben.
Das Problem ist einfach, dass für genau diese Spielelemente aus meiner Sicht noch kaum Ressourcen aufgewandt werden, obwohl das zumindest für MMOs einen richtig hohen Teil der Gesamtentwicklung in Anspruch nimmt.
Rancor
2016-08-22, 12:22:22
Jap SQ 42 ist für mich auch erstmal wesentlich interessanter.
Marodeur
2016-08-22, 12:37:16
Welche Immersion? Die Immersion von schlechten Schiffs designern? Warum vorgaukeln? Es gibt keine Raumschiffe wie dieses in Wirklichkeit.
Und ich wage zu behaupten, das in Realität ein Cockpit so nie aussehen würde. Das ist finde ich schlechte Immersion.
Aber wenn sie es ändern wollen, ist ja gut :D Solange meine favorisierten Schiffe gute Cockpits haben, ist mir das auch egal. Selber fliegen werde ich vermutlich eh erst in 2 Jahren :freak:
Hast in Privateer auch über das Cockpit der Galaxy gemeckert?
Lurelein
2016-08-22, 13:20:27
Hast in Privateer auch über das Cockpit der Galaxy gemeckert?
Naja, wirklich toll war es rückblickend damals auch nicht. Aber bei den geringen Auflösungen damals und den vielen Cockpit Anzeigen hmm
Außerdem steigen ja auch die Ansprüche über die Jahre. Früher habe ich vieles gezockt und mich über Dinge gefreut, die ich heute gar nicht mehr anrühren würde oder für mich heute selbstverständlich in Spielen sind.
Heute mache ich mir halt mehr Gedanken darüber und man muss ja nicht alles akzeptieren. Dafür ist Kritik ja da.
Marodeur
2016-08-22, 14:04:08
Mag sein. Aber ich versteh trotzdem nicht warum möglichst jedes Schiff ein Cockpit wie ein Jagdflieger haben soll. Ein Jumbojet ist auch nicht für seine gute Rundumsicht berühmt. Bei noch dickeren Pötten bin ich schon auf die Beschwerden gespannt wenn man von der Brücke aus wenig sieht weil man erst von einer Ecke zur anderen rennen müsste.
Ich finde gut das jedes Schiff seine Eigenheiten hat. Wenn man einen Frachter designed wird halt auf andere Sachen Wert gelegt.
Zum Thema übersicht braucht man sich nur aktuelle PKW zu gemüte führen. Lieber 100 Sensoren statt mal wieder Übersicht per Aussicht. So viel zum Fortschritt. ;)
Kann man den Gimbel aktuell auch ans TrackIr hängen? Ich glaub das ging schonmal...währe natürlich der Immersion Traum. Vor allem für die SH. :smile:
Hat CIG Weggepatched. afaik ist nicht bekannt ob das Absicht war oder nur Zufall.
Ich sehe die größte Gefahr darin, dass abseits von der beeindruckenden Technologie die Spielelemente enttäuschen werden könnten. Das persistente Universum ist grundsätzlich als MMO angedacht und solche Dinger sind vor allem erst einmal Content-Monster. Und da sieht man einfach noch nicht viel und es sind schon so einige mit MMOs, die Jahre in der Entwicklung waren, auf die Fresse gefallen, weil der Content mit bestehenden Spielen einfach nicht mithalten konnte (die über Jahre hinweg erweitert wurden).
Da besteht durchaus die Gefahr, dass das persistente Universum nen schickes Elite Dangerous mit weniger, dafür schöner gestalteten Planeten, Stationen etc. wird, aber hinter der Fassade bleibt dann doch der ewig gleiche Grind.
Dazu gibt es schon überraschend viele Informationen wenn man sucht.
Es wird zu jedem System eine Storyline geben (praktisch so wie in The Old Republic), die man halt 1x durchspielt. Vermutlich ist das nur da um mit dem Ort und den NPCs dort vertraut zu werden.
Danach sind alle Quests procedural und entstehen nicht aus dem nichts sondern aus Ereignissen im Spiel. Sowohl aus NPC Ereignissen als auch aus Spieler Ereignissen. Der Hauptfaktor, der die ganze Gaudi antreibt sind natürlich die Rohstoffe. In Star Citizen entstehen angeblich keine Items aus dem nichts. Wenn Du als Spieler oder eben ein NPC z.B. eine Aurora kauft, muss diese von RSI Produziert werden, im Schiff ist dann z.B. 500gk Titan, um die zu bekommen braucht man 5000kg Erz und letztendlich wird es ein Quest geben dieses Erz abzubauen. Das kann dann ein Spieler machen oder eben ein NPC.
Chris Roberts hat immer wiederholt, dass Star Citizen auch komplett ohne Spieler leben und funktionieren soll. Mindestens 90% Aller Charaktere werden NPCs sein, die stehen aber nicht nur Dumm rum wie in WoW sondern haben ein eigenes Leben, eigenen Konsum ect. Eher wie in "Die Sims".
Mag sein. Aber ich versteh trotzdem nicht warum möglichst jedes Schiff ein Cockpit wie ein Jagdflieger haben soll. Ein Jumbojet ist auch nicht für seine gute Rundumsicht berühmt. Bei noch dickeren Pötten bin ich schon auf die Beschwerden gespannt wenn man von der Brücke aus wenig sieht weil man erst von einer Ecke zur anderen rennen müsste.
Ich finde gut das jedes Schiff seine Eigenheiten hat. Wenn man einen Frachter designed wird halt auf andere Sachen Wert gelegt.
Zum Thema übersicht braucht man sich nur aktuelle PKW zu gemüte führen. Lieber 100 Sensoren statt mal wieder Übersicht per Aussicht. So viel zum Fortschritt. ;)
Das Spiel macht doch eh schon viele Zugeständnisse. Ich sehe in der "Praxis" nicht wirklich, warum ein Schiff wie die Idris überhaupt eine Brücke Haben sollte. Normal haben solche Schiffe lieber eine OPZ tief im inneren, wo der Beste Schutz ist.
Marodeur
2016-08-22, 14:38:45
Ajo. So a la Galactica.
The_Invisible
2016-08-22, 15:42:54
Ist noch schwer zu sagen.
CIG Sagt die Prospector ist das kleinste "richtige" Mining Schiff.
Die MISC Hull A ist der kleinste "richtige" Frachter.
Ich wage mal zu behaupten, sowohl mit der Reliant als auch mit der Freelancer wird man beide Rollen zum Einstig abdecken können.
Avenger sollte auch gehen.
Es kommt halt auch immer drauf an, was genau Du denn machen willst.
Meine Vermutung ist, dass das aller Meiste an Quests, die das Spiel von sich aus hergibt mit ner Freelancer oder Reliant zu machen sind, egal ob Cargo, Mining, Salvage ect. Schiffe wie die Prospector oder Hull werden sich IMHO außerhalb der von CIG designten Quests bewegen wenn Corps intern oder untereinander handeln.
/edit
Wir wissen auch, dass das Quest System dynamisch ist - also Dich berücksichtigt. Im Falle der Gamescom Demo würde ich mal behaupten: Würde man die gleiche Mission nicht mit einer Freelancer spielen sondern z.B. mit einer Hornet wäre das Folgequest nach der Black Box nicht Cargo klauen sondern Piraten platt machen gewesen, mit einer Terrapin vielleicht Piraten Stützpunkt auf dem Mond suchen, Koordinaten an UEE melden usw.
Danke für die Infos. Die Prospector schaut nett aus, hab ich noch gar nicht gesehen :D
Werde aber noch abwarten da ja noch recht viel WIP ist. Bin schon so gespannt auf 3.0, wird wohl ein Meilenstein werden. :)
Rancor
2016-08-22, 15:46:41
Wieviele Systeme soll es denn geben. Also in der Release Candidate Version?
Jupiter
2016-08-22, 15:53:11
Zirka 100. Gehe mal bitte auf https://robertsspaceindustries.com/starmap und teste die ARK Starmap. Allein da sind viele Details enthalten.
Es soll auch noch nicht entdeckte Systeme geben.
Vielleicht veröffentlichen sie es auch mit 10 Sternensystemen. Ein Sternensystem kann vom Umfang her eigentlich schon als ein komplettes Spiel zählen.
Heiner Bremer
2016-08-22, 15:59:26
Hi,
die Demo weiß mehr als zu gefallen, bis auf einen Punkt, das Cockpit der Freelancer. Sichtradius gleich Null... Hab bei der letzten Citizencon aus dem gleichen Grund meine Super-Hornet gegen die Freelancer MIS getauscht und jetzt das...
Schau mer mal, welche Angebote im Oktober anstehen ^^.
Achill
2016-08-22, 16:39:18
[..]
In Star Citizen entstehen angeblich keine Items aus dem nichts. Wenn Du als Spieler oder eben ein NPC z.B. eine Aurora kauft, muss diese von RSI Produziert werden, im Schiff ist dann z.B. 500gk Titan, um die zu bekommen braucht man 5000kg Erz und letztendlich wird es ein Quest geben dieses Erz abzubauen. Das kann dann ein Spieler machen oder eben ein NPC.
Chris Roberts hat immer wiederholt, dass Star Citizen auch komplett ohne Spieler leben und funktionieren soll. Mindestens 90% Aller Charaktere werden NPCs sein, die stehen aber nicht nur Dumm rum wie in WoW sondern haben ein eigenes Leben, eigenen Konsum ect. Eher wie in "Die Sims".
[..]
Ja, dass ist auch die große Stärke. Man kann nicht durch Ressourcen-Dominanz reich zu werden (war in EVE möglich) und gleichzeitig sollte jeder damit frei sein, das zu spielen was er/sie will.
Hoffe auch dass es eher gegen >99% NPC geht (wahrscheinlich eher ein Server-Last-System) - alle MMO haben das Problem von rum t(r)ollenden Playern womit jede mögliche Spieltiefe zerstört wird.
[..]
Das Spiel macht doch eh schon viele Zugeständnisse. Ich sehe in der "Praxis" nicht wirklich, warum ein Schiff wie die Idris überhaupt eine Brücke Haben sollte. Normal haben solche Schiffe lieber eine OPZ tief im inneren, wo der Beste Schutz ist.
Sehe ich genauso.
Achill
2016-08-22, 16:40:33
Hi,
die Demo weiß mehr als zu gefallen, bis auf einen Punkt, das Cockpit der Freelancer. Sichtradius gleich Null... Hab bei der letzten Citizencon aus dem gleichen Grund meine Super-Hornet gegen die Freelancer MIS getauscht und jetzt das...
Schau mer mal, welche Angebote im Oktober anstehen ^^.
Ja, es empfiehlt sich ein LTE-Token zu haben (ein günstiges Schiff mit LTE) um später bevor es richtig los geht, ggf. nochmal ein Schiff wechseln zu können.
Danke für die Infos. Die Prospector schaut nett aus, hab ich noch gar nicht gesehen :D
Werde aber noch abwarten da ja noch recht viel WIP ist. Bin schon so gespannt auf 3.0, wird wohl ein Meilenstein werden. :)
Wird eh noch ein Weilchen dauern mit dem Mining.
Man hat ja immer Berufe, die von einander abhängen oder die gleichen Subsysteme verwenden.
Mit 3.0 kommt (endlich) das Cargo Modul.
Mit Cargo kommen Zwangsweise: Handel, Piraterie, Kopfgeld usw.
Wenn vermutlich mit 3.X ein Rohstoff System kommt, kommt damit ja dann auch Exploration (Rohstoffe finden) und Salvaging.
Wenn die beiden Systeme laufen, steht Crafting nichts mehr im Weg.
Was mich noch brennend interessiert und was Chris Roberts immer mal in einem Nebensatz erwähnt, ist die Persistenz des Universum.
Wenn es nach Ihm geht gilt, diese ja nicht nur für die Taschen des Spielers.
Es sollte z.B. möglich sein, dass ich mir als Pirat in einem Asteroidenfeld ein nettes Schlupfloch baue und meine Beute da bunker. Und wenn es kein anderer Gefunden hat, sollte das Zeug dann da auch noch nach 6 Monaten zu finden sein.
Lurelein
2016-08-22, 17:04:33
Es sollte z.B. möglich sein, dass ich mir als Pirat in einem Asteroidenfeld ein nettes Schlupfloch baue und meine Beute da bunker. Und wenn es kein anderer Gefunden hat, sollte das Zeug dann da auch noch nach 6 Monaten zu finden sein.
Also ein Standard MMO Feature? So sollte es auch sein, Grundvoraussetzung.
Mir ist kein MMO bekannt, bei dem man Open World Items Stashen kann.
Alles immer instanziert (z.B. Wildstar) oder eben nur Bildchen mit Datenbank-Verweis (WoW).
Hab grad gesehen, die Reliant hat in 2.5, zwei S3 Mounts an den Enden bekommen. :uponder:
http://i.imgur.com/XMfKSE2.jpg
Lurelein
2016-08-22, 17:32:05
Mir ist kein MMO bekannt, bei dem man Open World Items Stachen kann.
Alles immer instanziert (z.B. Wildstar) oder eben nur Bildchen mit Datenbank-Verweis (WoW).
Hab grad gesehen, die Reliant hat in 2.5, zwei S3 Mounts an den Enden bekommen. :uponder:
http://i.imgur.com/XMfKSE2.jpg
SC wird auch instanziert sein und eine Datenbank ist das im Hintergrund trotzdem :D Ohne Instanzen läuft heutzutage nichts mehr. Oder denkst du es werden 1000 (Spieler)Raumschiffe auf einem Fleck möglich sein? Niemals.
Nur eine Frage wie "Clever" sie die Instanzen machen und wie das "Inventar" von so einem Asteroiden Versteck dann aussieht.
Das interessante für mich war eben, dass Chris immer wieder gesagt hat, er will das nicht.
Er will, dass man in seinem Hangar eine Tasse nimmt, die auf sein Schiff bringt, dort auf einen Tisch stellt und die bleibt dann da.
Wenn das auch im Universe funktioniert heißt das z.B. ich kann als Pirat ein Schiff ausrauben, bunker meine Beute auf einem Mond, merkt mir die Koordinaten und wenn sich die Lage 1-2 Tage später in der Gegend beruhigt hat, komm ich ganz entspannt vorbei und lad das Zeug ein.
DerKleineCrisu
2016-08-22, 18:08:22
Ein Jumbojet ist auch nicht für seine gute Rundumsicht berühmt.
Da kann man aber den Körper und kopf bewegen was man bei
SC nicht machen kann wenn man im Sitz sitzen tut.
Das ist was ich bemängle. RL & Ingame kann man nicht vergleichen.
Im RL kann man den Körper nach vorne beugen und so sein sichtfeld erweitern
kann man das bei SC machen . Denke nein.
Grüße
mighty_qwerty
2016-08-22, 18:29:21
...
Habt ihr Euch mal die Stats von der DRAKE Buccaneer angesehen?
Keine Ahnung wie CIG das Schiff balancen will, wenn es so kommt.
Feuerkraft einer Super Hornet in der Gewichtsklasse einer Gladius. Dazu noch übertrieben große Triebwerke und Thruster. Wenn das Teil nicht aus Pappe ist IMHO das Kampfschiff mit dem absolut besten Verhältnis aus Preis und Leistung.
DRAKE Schiffe haben z.B. keinen Eject-Seat. Man muss nach hinten laufen und hoffen, das man das Schiff sonst über die Rampe oder Escape-Pod rechtzeitig verlässt. Sonst habe ich nichts gehört. S5 ist schon ziemlich gewaltig für so ein "mini" Schiff.
The_Invisible
2016-08-22, 18:41:22
Das interessante für mich war eben, dass Chris immer wieder gesagt hat, er will das nicht.
Er will, dass man in seinem Hangar eine Tasse nimmt, die auf sein Schiff bringt, dort auf einen Tisch stellt und die bleibt dann da.
Wenn das auch im Universe funktioniert heißt das z.B. ich kann als Pirat ein Schiff ausrauben, bunker meine Beute auf einem Mond, merkt mir die Koordinaten und wenn sich die Lage 1-2 Tage später in der Gegend beruhigt hat, komm ich ganz entspannt vorbei und lad das Zeug ein.
Das wäre schon geil, Versteckmöglichkeiten hätte man genug.
3.0 wird dann ja sicher an "gewicht" zulegen, die SSD wo das Spiel drauf liegt wird langsam knapp. :D
Wo gibts eigentlich eine Übersicht über die Schiffsausrüstungen und den verschiedenen Klassen? :)
Jupiter
2016-08-22, 19:25:33
DRAKE Schiffe haben z.B. keinen Eject-Seat. Man muss nach hinten laufen und hoffen, das man das Schiff sonst über die Rampe oder Escape-Pod rechtzeitig verlässt. Sonst habe ich nichts gehört. S5 ist schon ziemlich gewaltig für so ein "mini" Schiff.
S5?! Das hat nicht einmal die Starfarer. Wenn ich mir die S4 der Starfarer ansehe könnten die größer als 5 Meter sein und die zerreißen kleine Schiffe. Die Buccaneer ist 14,6 Meter lang.
Rancor
2016-08-22, 19:27:54
Zirka 100. Gehe mal bitte auf https://robertsspaceindustries.com/starmap und teste die ARK Starmap. Allein da sind viele Details enthalten.
Es soll auch noch nicht entdeckte Systeme geben.
Vielleicht veröffentlichen sie es auch mit 10 Sternensystemen. Ein Sternensystem kann vom Umfang her eigentlich schon als ein komplettes Spiel zählen.
Also 100 Systeme und jedes System soll eine eigene ausgearbeitet Storyline haben? Mit individuellen Quests etc?? So wie Joe sagt?
Kann ich irgendwie nicht glauben. Wenn das alles handgemacht sein soll, wie lange soll das denn dauern bis das Spiel mal "fertig" ist? Also bis es mal eine 1.0 gibt
mighty_qwerty
2016-08-22, 19:37:23
und jetzt erzähl bitte noch wie wow, eso, etc. spielerisch glänzen? wow habe ich nie gespielt, ich kenne mmo mäßig nur daoc und swg.
aber: sc setzt voll auf missionsdesign welches konflikte zwischen spielern gerade zu provoziert, wenn man sich interviews von der gamescom anhört,
letztendich is es geschmackssache ob man 30 min auf einen endboss einprügeln will oder vielleicht eine ähnlich lange zeit in dutzenden versuchen einen frachter angreift (mit mehreren spielern gegen andere spieler oder npcs)
das system wird sehr viele möglichkeiten spielern geben sich am "leben im universum" zu beteiligen. ob die "kleinigkeiten" einem dann noch spaß machen werden wir sehen, eine fracht von a nach b zu transportieren klingt ja auch nicht besonders spannend, trotzdem waren die "hulls" ein riesen erfolg beim concept sale usw.
im vergleich dazu klint boarding, dogfighting und fps action nach einem selbstläufer, wenn sich erstmal rumspircht, dass die aktion nicht nur grafikmäßig super ist sondern auch spielerisch. mal schauen ob sc zu einem mega "fps" game am ende mutiert, da dann sehr viele spieler nur diesen sc-aspekt spielen (weil die schooter elemente in den heutigen spielen dermaßen populär sind)
Marodeur
2016-08-22, 19:55:31
Da kann man aber den Körper und kopf bewegen was man bei
SC nicht machen kann wenn man im Sitz sitzen tut.
Das ist was ich bemängle. RL & Ingame kann man nicht vergleichen.
Im RL kann man den Körper nach vorne beugen und so sein sichtfeld erweitern
kann man das bei SC machen . Denke nein.
Grüße
VR Brille? :D
Thomas Gräf
2016-08-22, 20:15:50
VR Brille? :D
TrackIR würde ja schon reichen. Man kann sich damit zb auch nach vorne beugen und löst dann diese zoom Bewegung für die Cockpitinstrumente aus. Was ich persönlich sehr cool finde.
Mit dem EdTracker geht das leider leider nicht...
Hier noch ne gute übersichtliche Karte. War sogar mal MVP.
http://usukracing.com/sc/starmap.html
War es sogar nicht so, das die derzeit "sichtbaren" Sternsysteme aber bei weitem noch nicht alles ist was CIG plant?
Also 100 Systeme und jedes System soll eine eigene ausgearbeitet Storyline haben? Mit individuellen Quests etc?? So wie Joe sagt?
Kann ich irgendwie nicht glauben. Wenn das alles handgemacht sein soll, wie lange soll das denn dauern bis das Spiel mal "fertig" ist? Also bis es mal eine 1.0 gibt
Naja geht mal davon aus, dass vielleicht 20 eine richtige Storyline haben.
Viele Systeme werden IMHO spezielle Funktionen haben z.B. "In dem System kannst Du dir ein Haus bauen" "In dem System ist der Größte Handelsplatz" "In dem System ist 24/7 PvP geballer" usw. usw.
Vergiss auch nicht, wie lange, das Spiel bereits in Entwicklung ist.
Oft ist das Implementieren gar nicht das Schwerste sondern das Design.
Es arbeiten seit Jahren mehrere Hauptberufliche Story Schreiber bei CIG, was glaubst Du, was die den ganzen Tag lang machen? :D
Außerdem hat CIG durch Squadron 42 inzwischen eine gigantische Motion Capture Datenbank.
Christopher_Blair
2016-08-22, 20:56:41
Also mit 3.0 gehts dann so richtig los? Also alle bisherigen Einzelteile werden dann zusammen gepackt?
Hab den Fortschritt nicht sooo genau verfolgt.
Gibt es schon Freundeslisten, Chat-Kanäle, Gilden etc.?
Und mit 3.0 dann auch Handel?
Also mit 3.0 gehts dann so richtig los?
Ja, vor Allem auch neuer Netcode, der über 20FPS möglich machen sollte...
Also alle bisherigen Einzelteile werden dann zusammen gepackt?
Ja
Gibt es schon Freundeslisten, Chat-Kanäle, Gilden etc.?
Noch nicht bekannt, vermutlich aber ja, weil auch VoIP auf der Gamescom angedeutet wurde.
Und mit 3.0 dann auch Handel?
Ja
Kriegsgeier
2016-08-22, 21:16:17
Irgendwie finde ich nach der 3.0 GC Präsentation das systemtechnische Konzept einfach nur genial und sehr beeindruckend! Aber nur auf dieser Ebene.
Das es als Spiel klappt habe ich extreme Zweifel!
Es könnte diesbezüglich ein regelrechter Disaster werden. Hoffentlich aber doch nicht!
Kriegsgeier
2016-08-22, 21:19:18
Wie meinst du das mit über 20 FPS?
Kann man das Spiel nicht mit 60 FPS spielen?
Wie über 20 FPS? Hä?
Das Spiel ist zur Zeit Server Limitiert.
Die Server sind a) Beschissen lahm und b) Ist der Netcode der aus der Cryengine und nicht für ein Space MMO gemacht.
In der Kombination bekommt man im PU zur Zeit nur zwischen 10 und 20 FPS auch mit 3x Titan X im Rechner.
Kriegsgeier
2016-08-22, 21:36:05
Die Server sind a) Beschissen lahm und b) Ist der Netcode der aus der Cryengine und nicht für ein Space MMO gemacht.
In der Kombination bekommt man im PU zur Zeit nur zwischen 10 und 20 FPS auch mit 3x Titan X im Rechner.
Krass.
Dieser Netcode: kann es sein, dass CryEngine für ein MMO gar nicht umzubigen ist?
Kriegsgeier
2016-08-22, 21:39:41
PS: bei dem Video hatte ich die ganze Zeit ein Gefühl, dass das was gezeigt worden ist (also der Umfang des Contens) den Engine voll ausgereizt hat.
Ist also kaum mehr gleichzeitige Ereignisse möglich mit dem Netcode/Engine?
Kriegsgeier
2016-08-22, 21:48:38
Wobei fertig wird das Ganze bestimmt 2021-23...
Dann ist auch Rechenresourcen soweit. Server- sowie Clientseitig...
Thomas Gräf
2016-08-22, 22:06:39
Es ist schon so das CIG einen Plan haben das so umzusetzen wie Chris das haben will.
Sie nutzen die Google Cloud mit C+ Code um den ganzen Kram mal unterzubringen.
Das soll wohl auch so ziemlich einzigartig aber auch fortschrittlich sein haben sie gesagt.
Client seitig hats doch keine Probleme. Es gibt/gab einen Trick die Alpha offline zu spielen, was dann perfekt lief.
Wie Joe schon schrieb, SC ist derzeit eine Alpha Testversion mit unoptimierter Serverbereitstellung.
Nightspider
2016-08-22, 22:11:58
Kriegsgeier kannst du mal bitte aufhören den Thread vollzuspamen?
Von 6 aufeinander folgenen Postings waren 5 von dir. Kennst du die Edit-Funktion?
Es wäre vielleicht schlau in einem Nebensatz zu erwähnen das sich das bald ändern wird, sonst kommen doch immer wieder die gleichen Fragen. Mal mitdenken.
Rancor
2016-08-22, 22:15:47
Warum sagt ihr eigentlich immer Chris? Kennt ihr ihn persönlich ? :biggrin:
Habe mir nochmal die ganzen Gamescom Videos angeschaut und meine Fresse das ist so derbe beeindruckend. DIe Grafik, diese Details, die Technik. Wie die Schiffe ausgerarbeitet sind, ach das ist einfach so viel was einen wegflasht, das kann ich garnicht aufzählen
Aber irgendwie hege ich auch massive Zweifel daran, das daraus noch ein "Spiel" wird, zumindest im MP Part. Sowie ich das verstanden habe sind ja SQ 42 und StarCitizen 2 verschiendene Spiele.
Vielleicht kann ich es mir auch nur nicht vorstellen, weil es einfach zu krass wäre.
Nightspider
2016-08-22, 22:17:05
Du bist 4 Jahre zu spät dran mit zweifeln.
Rancor
2016-08-22, 22:18:54
Du bist 4 Jahre zu spät dran mit zweifeln.
Ich hoffe das ich unrecht habe und wir dann bald loslegen können. Aber vor 2020 wird das sicher nichts.
Aber egal, hauptsache es wird so, wie sich CIG das vorstellt, denn wenn das eintrifft, brauche ich kein anderes Spiel mehr :biggrin:
Thomas Gräf
2016-08-22, 22:29:17
"I want to build a universe not another new game"
Sagte ein Chris Roberts Ende 2012 in einem kleinen unbedeutsamen Amateur Video. ;) ;) ;)
Jupiter
2016-08-22, 22:39:45
"I don't want to build any old game, I want to build a universe"
So müsste es richtig sein.
Aus meiner Sicht wird es ein bedeutendes Zitat für die Gaming-Branche. Und ich habe seit der Gamescom 2013 ein Autogramm von Roberts.
Wie gesagt. Sie erstellen gerade Architekturtypen welche sie dann zusammensetzen können. Sie haben vor Jahren mal gezeigt welche Jahrhunderte welchen Baustil haben werden. Auf manchen Orten gibt es ältere Architektur, auf anderen Moderne.
Thomas Gräf
2016-08-22, 22:43:50
Ja da hast wiedermal recht. Isja auch schon lange her.
Jupiter
2016-08-22, 23:05:03
Ja, dass ist es. Damals gab es noch nicht einmal eine Ankündigung von PlayStation 4 und Xbox One.
Habt ihr bedenken das Roberts Star Citizen mal an Microsoft usw. verkaufen wird? Bei enormen Summen überlegt fasts jeder. Ich vermute das das Interesse der Publisher an Star Citizen sich vergrößen wird.
Eher nicht.
Der ganze Grund für das Crowd Funding ist ja, dass meine seine Seele nicht an den Teufel verkaufen muss. Und ganz ehrlich.. welches Studio bekommt heutzutage noch ein Entwicklungsbudget von hunderten Millionen Dollar?
Showers
2016-08-22, 23:48:42
Welches Starterschiff gilt als das generell bessere? Ich tendiere rein optisch zum Mustang.
Das 60€ Paket 45 für MP+15 für SP ist das einzige?
Kommen weitere kosten auf mich zu?
Jupiter
2016-08-22, 23:56:08
Mustang = schneller, wendiger und schwächer bewaffnet. Sie kann weniger transportieren. Es macht mehr Spaß sie zu fliegen
Aurora = robuster, vielseitiger und kann mehr transportieren. Ist aber langsamer, nicht so agil
Du kannst für 45 Euro den Einzelspieler oder den Mehrspieler kaufen. Für 60 Euro bekommst du beides. Es gibt keine weitere kosten. Keine Subscription für den Mehrspielerteil etc.
Wenn du meinen oder irgendeinen Referal Code eingibst bekommst du zusätzlich 5000 UEC (ingame Währung). Meine lautet: STAR-PJ2F-VLHF
Eher nicht.
Der ganze Grund für das Crowd Funding ist ja, dass meine seine Seele nicht an den Teufel verkaufen muss. Und ganz ehrlich.. welches Studio bekommt heutzutage noch ein Entwicklungsbudget von hunderten Millionen Dollar?
Das hoffe ich doch. Aber wie gesagt ist fast jeder ab einen bestimmten Betrag käuflich. George Lucas ist auch zu dem geworden was er immer verabscheut hat. Das betont er auch bis heute.
Roberts würde es m.E. aber auch erst viel später verkaufen. Star Citizen soll schließlich sein Lebenswerk werde.
Showers
2016-08-23, 00:01:58
Die Mustang ist schneller und schwächer bewaffnet. Sie kann weniger tragen. Die Aurora ist vielseitiger und langsamer, robuster.
Du kannst für 45 Euro den Einzelspieler oder den Mehrspieler kaufen. Für 60 bekommst du beides. Es gibt keine weitere kosten. Keine Subscription etc.
Alles klar. Jetzt komme ich aber durcheinander. Zuerst hätte das Paket 60$ gekostet, im Warenkorb kostet es aber 65€, sprich 73$.
Jupiter
2016-08-23, 00:08:36
Ich sehe s auch gerade.... Das hat wohl etwas mit den schwächeren Euro und der Mehrwehrsteuer zu tun.
Wenn es möglich ist kannst du auch mit einer anderen Währung zahlen. Pfund soll am günstigsten sein, weil sie die niedrigen Kurse noch nicht angepasst haben. Da sollen wohl zwischen 5-10 Euro bei 60 Euro gespart werden.
Showers
2016-08-23, 00:10:30
Dann wird Star Citizen wohl noch ein bisschen auf mich warten müssen. Die 65€ überschreiten echt so eine Art persönliche Barriere bei mir im Kopf.
Jupiter
2016-08-23, 00:12:12
Es kann sein das es im jährlichen November-Sale noch ein günstigeres Paket gibt.
Showers
2016-08-23, 00:39:41
Es kann sein das es im jährlichen November-Sale noch ein günstigeres Paket gibt.
Das wäre gut, denn das Spiel reizt schon irgendwie. Aber habe ich es richtig verstanden das das Spiel mit der Zeit generell immer teurer wurde? Es soll ja zuerst nur Star Citizen gegeben haben und ein Teil des Spiels war dann das heutige SQ42. Dann entschieden die Devs das sie mit 60.000.000$ am Existenzminimum leben und haben dann den Content eines Spiels in zwei Vollpreisspiele aufgespalten?
Jupiter
2016-08-23, 00:48:15
Zu Beginn gab es die Pakete günstiger. Sie haben oft angekündigt das sie die Preise erhöhen werden, was sie dann meines Wissens Anfang des Jahres umgesetzt haben.
Für 65 Euro bekommen der Käufer am Ende zwei Spiele.
Eines ist Squadron 42, was eine Einzelspielerkampagne ist die etwa eine Länge von 20 Stunden haben wird.
Das Zweite ist Star Citizen, was ein MMO ohne Subscription wird.
65 Euro sind m.E. ein faires Angebot. Gerade da bei solch einen Titel die Server schon viel kosten werden.
Falls dich der Mehrspieler oder Einzelspieler nicht interessieren sollte kann auch nur Star Citizen oder Squadron 42 für zirka 47 Euro gekauft werden.
just4FunTA
2016-08-23, 00:48:32
Gibt es eigentlich schon einen ungefähren Termin für den singelplayer.
Jupiter
2016-08-23, 00:51:33
Seit Oktober letzten Jahres wurde dazu gar nicht gesagt. Am Frühsten Ende diesen Jahres. Ich rechne eher mit Frühjahr 2017.
Zur Citizencon am 9 Oktober werden wir mehr erfahren.
Hammer des Thor
2016-08-23, 09:49:27
Welches Starterschiff gilt als das generell bessere? Ich tendiere rein optisch zum Mustang.
Das 60€ Paket 45 für MP+15 für SP ist das einzige?
Kommen weitere kosten auf mich zu?
Die Mustung hat auch kein Bett zum Ausloggen. Wenn Du mal CCU auf ein anderes Schiff machen willst nehm das Mustang-Paket, dieses ist in dem Fall dann 5 Dollar mehr Wert.
Hammer des Thor
2016-08-23, 09:54:46
Das wäre gut, denn das Spiel reizt schon irgendwie. Aber habe ich es richtig verstanden das das Spiel mit der Zeit generell immer teurer wurde? Es soll ja zuerst nur Star Citizen gegeben haben und ein Teil des Spiels war dann das heutige SQ42. Dann entschieden die Devs das sie mit 60.000.000$ am Existenzminimum leben und haben dann den Content eines Spiels in zwei Vollpreisspiele aufgespalten?
Nein eher umgekehrt. Das erste Streachgoal von 2-Millionen war erst mal nur SQ 42, ab 4-Millionen dann die gleichzeitige Eintwicklung von dem Open World SC.
Dass das 2 Vollpreisspiele werden sollen wurde von Anfang an gesagt. Lediglich die Erweiterung auf 3 Teile, die eigene Vollpreistitel sind wurde später entschieden. Anfangs sollte es nur 1 SQ 42 geben und später dafür Addons.
Poekel
2016-08-23, 09:58:07
und jetzt erzähl bitte noch wie wow, eso, etc. spielerisch glänzen?
Ich persönlich bin kein Freund von MMOs wie WoW, aber es glänzt erst einmal in der schieren Masse an Sachen, die man tun kann. Ich kann aber dem Grind nichts abgewinnen und das Spielprinzip klassicher (ob nun auf Theme Park oder PvP getrimmt) zieht dem ganzen für mich die Immersion komplett heraus.
Man kann sich aber jetzt auch langsam durchaus die Frage stellen, wie viel von der versprochenen Immersion in Star Citizen erhalten bleiben soll, wenn es nicht gerade nach 2020 herauskommen soll. Die Devs dort kochen eben auch nur mit Wasser. Technisch ist das alles beeindruckend, aber so beeindruckend wie z. B. der Kampf über den Planeten war, ist das doch mehr oder weniger Featurecreep.
Die haben unzählige verschiedene Schiffstypen, die verschiedene Spielmechaniken erhalten, die immersiv und spannend werden sollen. Das braucht für jede einzelne Mechanik Entwicklungszeit sowie passenden Content, der wiederum Entwicklungszeit benötigt. Sonst wird z. B. Mining darauf hinauslaufen, dass man zu nem Asteroiden fliegt, mit nem Mininglaser draufhält und alle x Sekunden y Menge an Mineral gesammelt wurde.
Man muss sich mal vor Augen halten, was da alles ins Spiel soll:
- eine volle Single Player-Kampgane
- Planetenlandungen, die eine andere Flugphysik haben
- ein persistentes MMO-artiges Universum
- ein kompletter First Person Shooter
- ein komplexes Ressourcen, Handels- und Missionssystem
- Spielmechanismen für die verschiedenen Rollen, die immersiv sein und Spaß machen sollen
Wenn das Spiel in näherer Zeit irgendwann rauskommen soll, sollte man die Erwartungen nicht allzu hoch fliegen lassen. Da haben schon wer weiss wie viele Entwickler für Entwickler für Enttäuschungen gesorgt. Das letzte Spiel war No Mans Sky, bei dem Spieler sich auch mal wieder das Gelbe vom Ei versprochen haben, obwohl einfach nicht genügend Entwickler für wirklich mehr da waren.
Hammer des Thor
2016-08-23, 10:01:38
Dann wird Star Citizen wohl noch ein bisschen auf mich warten müssen. Die 65€ überschreiten echt so eine Art persönliche Barriere bei mir im Kopf.
Wieso dass denn? Andere Vollpreisspiele kosten auch 60 Euro, hier bekommst Du gleich 2 dafür.
Warum sollte das beste und ambitionierteste PC-Spiele aller Zeiten denn billiger sein als andere AA-Games?
Damals Wing-Commander 3 war mit 120 bis 130 DM ( ich habe ein "Schnäppchen" für nur 100 DM entdeckt und gekauft ) auch am oberen Ende. Ich hatte damals noch nie zuvor so viel fürn Spiel bezahlt, es aber dann nicht bereut, und das obwohl WC3 nicht mal halb so viel Spielzeit wie SQ 42 epi 1 enthalten hatte als wohl geplant.
Klar, ich warte bei den meisten anderen Gams auch nen halbes Jahr bis sie nur noch die Hälfte kosten. Das Problem sind nicht die 60 Euro allein, sondern dass ich oft nach 2 - 3 Spielstunden die Lust dran verlieren auch weil mit Munition etc. ausgeht. Aber beim dem Spiel weiss ich definitiv dass das mein Traumspiel wird.
Jupiter
2016-08-23, 10:04:11
Da ich sogar als sehr früher Unterstützer so wie viele hier auch die zweite Einzelspielerkampagne bekomme, wollte ich mindestens 180 Euro ausgeben.
Melbourne, FL
2016-08-23, 10:09:43
Naja...das ist jetzt aber nicht wirklich fair. Für sehr lange Zeit war das Grundpaket sehr günstig zu haben. Hab letztes Weihnachten noch beide Spiele zusammen einem Kumpel fuer 28,56 Euro geschenkt (war in einem Sale). Es wurde auch über Monate angekündigt, dass es teurer wird. Es wird sicher auch wieder mal einen Sale geben aber so billig wird es wohl nie wieder werden.
Aber meines Erachtens ist selbst der nicht reduzierte Preis mehr als gerechtfertigt...man bekommt ja nicht ein Spiel sondern zwei...das wären dann so um die 35 Euro pro Spiel. Und wenn alles klappt wie geplant werden das nicht einfach irgendwelche Spiele sondern welche die neue Standards setzen werden. Wenn Du mich persönlich fragst: Version 3.0 von Star Citizen ohne Squadron 42 wäre mir schon den Preis wert.
Alexander
Showers
2016-08-23, 10:38:42
@all
danke für die Antworten.
Thor, ein Vollpreisspiel kostet 60€ das stimmt. SC ist aber kein Vollpreisspiel das man mit der Gewissheit das es fertig ist spielen kann. Es ist nur eine von vielen Alphas von denen man nicht weiß ob sie je fertig werden, geschweige denn das halten was versprochen wurde. Siehe No Mans Lies Sky. Bin von etlichen Crowdfunding Projekten schon bitter enttäuscht worden, deswegen ist SC nichts besonderes für mich sondern nur eine überteuerte Alpha, deren Devs sich den Mund ziemlich voll nehmen. Bin da einfach neutral, weil ich die Wing Commander Reihe nie gespielt hatte.
Wegen "früher war es billiger". Stellt euch vor es gibt Leute die haben das Spiel nicht seit der Kickstarter Kampagne auf dem Schirm, sondern erst sein ein paar Tagen/Wochen. Da hilft es mir nicht weiter das man früher beides für 28€ bekommen hat. Meine Feststellung war aber richtig: Je mehr Geld CR einnimmt um so teurer wird das Gesamtpaket. Es muss nichts schlechtes sein, aber es ist i.d.R. ein schlechtes Vorzeichen (kenne das von anderen Crowdfundingprojekten so).
BTW sehe ich das Endmodell eher skeptisch, da es mich zu sehr an Guild Wars 2 erinnert. Man kauft ein Vollpreis-MMO und theoretisch haben alle die selben Chancen, aber nur die Ingame-Store Zahler kommen im Endeffekt weiter. Man wird nämlich alle Paar Minuten daran erinnert das man immer die Wahl hat zwischen 10Stunden Grindarbeit oder 4,99€ um XYZ sofort zu bekommen und es gibt Hunderte Dinge bei denen man diese Entscheidung treffen muss. So kam es für mich rüber.
Wie gesagt, schauen wir mal was der Sale sagt, aber erstmal nicht. Ich begnüge mich derweil mit meinen 60€ teuren Lügen von Sean Murray Spielerlebnis.:freak:
Jupiter
2016-08-23, 10:40:57
Es sollte klar sein warum die Pakete früher günstiger waren. Schließlich war damals das Risiko weitaus höher, dass dieses Projekt scheitern könnte.
Ob das Projekt 2012 oder 2016 unterstützt wurde, ist m.E. ein großer Unterschied. Heute ist der Unterstützer auf der viel sichereren Seite.
Hammer des Thor
2016-08-23, 11:51:33
@all
danke für die Antworten.
Thor, ein Vollpreisspiel kostet 60€ das stimmt. SC ist aber kein Vollpreisspiel das man mit der Gewissheit das es fertig ist spielen kann. Es ist nur eine von vielen Alphas von denen man nicht weiß ob sie je fertig werden, geschweige denn das halten was versprochen wurde. Siehe No Mans Lies Sky. Bin von etlichen Crowdfunding Projekten schon bitter enttäuscht worden, deswegen ist SC nichts besonderes für mich sondern nur eine überteuerte Alpha, deren Devs sich den Mund ziemlich voll nehmen. Bin da einfach neutral, weil ich die Wing Commander Reihe nie gespielt hatte.
Alpha-Zugänge ( echte nicht die von Steam ) sind doch meist viel teurer, weisst Du was die damals bei ED genommen haben?
Es ist nicht einer der vielen Alphas, es ist DAS ambitioniersteste Computer-Spiel-Projekt was es je gegeben hat. 120-Millionen Dollar an Croudfunding-Einnahmen jetzt schon deuten nicht gerade auf ein Scheitern hin.
Ich meine Zig-millionen-fach verkaufte Standard Software wie Photoshop kostete auch über 1000 Euro. Aber bei diesem Projekt wass minimum 200-Millionen Dollar verschlingen dürfte wo in absehbarer Zeit über 350 Mitarbeiter dran arbeiten und das wohl über 100 GB an Content liefern wird sind 65 Euro zu viel?
Showers
2016-08-23, 12:29:24
Alpha-Zugänge ( echte nicht die von Steam ) sind doch meist viel teurer, weisst Du was die damals bei ED genommen haben?
Es ist nicht einer der vielen Alphas, es ist DAS ambitioniersteste Computer-Spiel-Projekt was es je gegeben hat. 120-Millionen Dollar an Croudfunding-Einnahmen jetzt schon deuten nicht gerade auf ein Scheitern hin.
Ich meine Zig-millionen-fach verkaufte Standard Software wie Photoshop kostete auch über 1000 Euro. Aber bei diesem Projekt wass minimum 200-Millionen Dollar verschlingen dürfte wo in absehbarer Zeit über 350 Mitarbeiter dran arbeiten und das wohl über 100 GB an Content liefern wird sind 65 Euro zu viel?
Alle Projekte sind ambitioniert. Ob die Ambitionen Augenwischerei sind, oder zur Realität werden sieht man erst bei Release. Deswegen sind die 65€ zu viel für mich.
Als ich das Spiel heute Nacht spontan kaufen wollte, sagte die Seite ich müsse 53€ zahlen. Als ich dann zahlen wollte, meinte die Seite es sind 65€. Die haben also nicht nur 1$=1€ gerechnet (was echt das Letzte ist), sondern dann auch noch irgendwelche Steuern dazu addiert. Du bist also als Europäer bei diesem Spiel per se benachteiligt. Daraus ergibt sich für mich folgende Spekulation: Wenn du beim Release keine 100 Stunden für einen Hangarplatz grinden willst, zahlst du für einen Platz als Ami z.B. 3,99$ und als Europäer 5,99€. Wenn RSI also keine native Bezahlplattform für Europäer einrichten will, die uns nicht benachteiligt, brauchen sie sich dann auch nicht wundern...
Chaser187
2016-08-23, 12:42:19
Alle Projekte sind ambitioniert. Ob die Ambitionen Augenwischerei sind, oder zur Realität werden sieht man erst bei Release. Deswegen sind die 65€ zu viel für mich.
Als ich das Spiel heute Nacht spontan kaufen wollte, sagte die Seite ich müsse 53€ zahlen. Als ich dann zahlen wollte, meinte die Seite es sind 65€. Die haben also nicht nur 1$=1€ gerechnet (was echt das Letzte ist), sondern dann auch noch irgendwelche Steuern dazu addiert. Du bist also als Europäer bei diesem Spiel per se benachteiligt. Daraus ergibt sich für mich folgende Spekulation: Wenn du beim Release keine 100 Stunden für einen Hangarplatz grinden willst, zahlst du für einen Platz als Ami z.B. 3,99$ und als Europäer 5,99€. Wenn RSI also keine native Bezahlplattform für Europäer einrichten will, die uns nicht benachteiligt, brauchen sie sich dann auch nicht wundern...
Bezahl halt mal in Pfund, das ist günstiger. Ausserdem kann CIG nichts für die hohen deutschen Steuern.
Showers
2016-08-23, 12:52:59
Bezahl halt mal in Pfund, das ist günstiger. Ausserdem kann CIG nichts für die hohen deutschen Steuern.
Wenn ich bei GOG Vollpreisspiele kaufe, die in der EU 59€ und in den USA 59$ kosten, bekomme ich von denen 5-8€ zurück, weil die es schaffen einzusehen das 1$ nicht 1€ ist. Steuern sind da irgendwie auch dabei, ohne den Preis höher zu treiben. Was kann GOG was CIG nicht kann?
Ich werde nicht weiter den Thread vollspammen und euch Eure "Investition" schlecht reden, aber für mich ist das Spiel erstmal vergessen. Solange ich für die Unfähigkeit eines Vertrieblers einen EU-Shop einzurichten 13,5€ Strafe zahlen muss, ist der Laden bei mir unten durch. Es war halt der erste prägende Eindruck und der wirkt wie "Fuck You Euroboy! But dont forget to visit us again. Best regards Chris R.".
Jupiter
2016-08-23, 13:10:09
Wenn ich bei GOG Vollpreisspiele kaufe, die in der EU 59€ und in den USA 59$ kosten
Die Vollpreistitel kosten zirka 47 Euro. Für 65 Euro gibt es zwei Spiele. Das Zweite wird durch die Kombination deutlich günstiger. Für beide Spiele könnte CIG theoretisch auch zusammen 120 Euro verlangen.
Battlefield 1 plus DLCs kostet schon 120 Euro.
Melbourne, FL
2016-08-23, 13:19:40
Die haben also nicht nur 1$=1€ gerechnet (was echt das Letzte ist)
Das stimmt definitiv nicht. Man kann oben rechts auf der Seite (gleich links neben dem Warenkorb Item) die Währung umstellen. Das Paket (Mustang SC + SQ42) (https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Mustang-Alpha-Star-Citizen-Squadron-42-Combo) kostet z.B. 64,97 EUR oder $71,40 (oder 46,41 britische Pfund was nur rund 54 Euro entspricht). Also stell es einfach auf Pfund und Du hast es für einen Preis, der bei aktuellem Kurs nur ziemlich knapp über den $60 liegt, die Du bereit warst auszugeben ($61,20 um genau zu sein).
, sondern dann auch noch irgendwelche Steuern dazu addiert.
Für Steuern kann CIG nichts. Bei mir werden aber alle Preise gleich richtig angezeigt. Wahrscheinlich weiss die Website, dass ich aus Deutschland bin und rechnet daher gleich die Steuer drauf.
Alexander
Chaser187
2016-08-23, 13:23:32
Wenn ich bei GOG Vollpreisspiele kaufe, die in der EU 59€ und in den USA 59$ kosten, bekomme ich von denen 5-8€ zurück, weil die es schaffen einzusehen das 1$ nicht 1€ ist. Steuern sind da irgendwie auch dabei, ohne den Preis höher zu treiben. Was kann GOG was CIG nicht kann?
Ich werde nicht weiter den Thread vollspammen und euch Eure "Investition" schlecht reden, aber für mich ist das Spiel erstmal vergessen. Solange ich für die Unfähigkeit eines Vertrieblers einen EU-Shop einzurichten 13,5€ Strafe zahlen muss, ist der Laden bei mir unten durch. Es war halt der erste prägende Eindruck und der wirkt wie "Fuck You Euroboy! But dont forget to visit us again. Best regards Chris R.".
Du hast dir die Seite nicht angesehen. Dann würdest du so ein quatsch nicht behaupten. Wie schon geschrieben wurde ist da nicht 1$ = 1€ und wenn du in Pfund kaufst sparst du sogar was.
Also wo ist das Problem? Einfach mal ignorant dagegen reden? Dann lass es halt bleiben und kauf es dir am Release Tag für 120,-.
Rancor
2016-08-23, 13:33:30
Kaufe es erst wenn die Alpha 3.0 raus ist und es ein wenig Content gibt und das geruckel weg ist. Mit 20 FPS im PU macht doch keinen Spass.
SQ42 wird ehh geholt auch ungesehen
Melbourne, FL
2016-08-23, 13:37:04
Kaufe es erst wenn die Alpha 3.0 raus ist und es ein wenig Contetn gibt und das geruckel weg isst. Mit 20 FPS im PU macht doch keinen Spass.
Das ist sicher sinnvoll. Ich bin zwar von Anfang an dabei aber werde auch erst mit 3.0 wieder mal reinschauen.
Alexander
Hammer des Thor
2016-08-23, 13:38:27
Wie alle ambitioniert? Ist ein billiges Comic-Spiel wie NMS ambitioniert? Wo gibts den sowas, dass man ohne Ladeschirm aus dem Schiff aussteigen kann und mit Knarre weiterkämpfen kann, eigene Physics Grids mit eig. Schwerkraft in Schiffen, ein ganzes Sonnensystem als Map mit einer Kantenlänge von über 8,7-Milliarden km. Das hier ist keine Publisher-Stangenware sondern der Lebenstraum eines sehr bekannten Entwicklers der zu keinen (billigen) Kompromissen bereit ist.
Sowas in dem Umfang und Genremix wie SC hat es noch nie gegeben.
Augenwischerei war lediglich der viel zu kurze Zeitplan. Bei derzeit mehr als 320 Mitarbeitern können die ja nur wirklich dran sitzen viele der geplanten Features umzusetzten, ansonsten würden die ja nur Däumchen drehen.
No mens sky soll nur 15 Mitarbeiter gehabt haben. Das ist also absolut kein Vergleich.
Du musst die 53 Euro von einen VPN oder einen Proxi gesehen haben dass das ohne MWST angezeigt wird. Kleiner Tip: Wähle britisches Pfund aus dann bist Du bei deutlich unter 60 Euro wegen des Brexit-Kurses.
Ansonsten ist ein Hanger mit dabei. Weder Schiff noch Hangar wird ab Release dabei sein, nur 1000 UECs. Mit Refaral Code dann 6000.
Es ist ja eine "native Bezahlplattform" für uns EU-Europäer ab Feb 2015 eingerichtet worden wegen der Gesetze hier dass MWST gezahlt werden muss.
Davor war das nicht so und die haben einen Kurs von 4:5 Euro:Dollar berechnet. Du hattest als über 2 Jahre Zeit zu sehr günstigen Konditionen einzusteigen.
Ich denke auch nicht dass SQ 42 als addon bei 15 Dollar bleibt. Ich rechne mal eher mit 30 Dollar ab Release so dass beide Spiele zusammen 90 Dollar kosten.
Nicht vergessen: SC ist wegen der hohen Hardwaranforderungen eh nichts für Billigheimer!
Lurelein
2016-08-23, 13:42:39
Diese möchtegern elitäre SC Community (auch hier im Thread zu sehen) ist eigentlich einer der Hauptgründe, warum ich aktuell nur ein Starterpaket habe.
Ich kann mir schon genau ausmalen, wie es später sein wird. Die 2 Klassen Gesellschaft wird sehr präsent sein im "fertigen" spiel.
Auf der einen Seite die elitären 100-10000€ Pledger, die SC von Anfang an unterstützen und auf der anderen Seite die Release Käufer, die dann sicher von oben herab behandelt werden.
Bin echt gespannt wie sich die SC Community entwickelt.
Rancor
2016-08-23, 13:46:59
Diese möchtegern elitäre SC Community (auch hier im Thread zu sehen) ist eigentlich einer der Hauptgründe, warum ich aktuell nur ein Starterpaket habe.
Ich kann mir schon genau ausmalen, wie es später sein wird. Die 2 Klassen Gesellschaft wird sehr präsent sein im "fertigen" spiel.
Auf der einen Seite die elitären 100-10000€ Pledger, die SC von Anfang an unterstützen und auf der anderen Seite die Release Käufer, die dann sicher von oben herab behandelt werden.
Ziemlich genau so, wie du es beschreibst.
Es kann mir niemand erzählen, das man keinen Vorteil im Spiel haben wird, wenn man mehrere hundert oder gar 1000€ ins Spiel gesteckt hat.
Ich hoffe die bekommen das Balancing in den Griff. Nicht das man als normaler Releasekäufer dann ständig weggeballert wird.
Lurelein
2016-08-23, 13:59:50
Es kann mir niemand erzählen, das man keinen Vorteil im Spiel haben wird, wenn man mehrere hundert oder gar 1000€ ins Spiel gesteckt hat.
Ich hoffe die bekommen das Balancing in den Griff. Nicht das man als normaler Releasekäufer dann ständig weggeballert wird.
Ich meine jetzt gar nicht mal Spielerische Vorteile, sondern mehr das miteinander.
Hammer des Thor
2016-08-23, 14:08:05
Das "Wegballeren" betrifft eh nur Kampfschiffe, an allen anderen Schiffen ist eh nichts PTW, schon gar nich an der Endeavour von dem ganz viele wegen dem Preis "PTW" geschimpft haben. Das ist z.B. eine reines Forschungsschiff, kaum bewaffnet. Klar mit ner Aurora MR oder Mustang Alpha wird kaum jemand ne Chance haben gegen eine Super-Hornet oder Sabre zu bestehen. Dafür solls den Kernbereich der UEE-Systeme geben mit viel Polizei, wo sich jeder mehrfach überlegen wird Dich einfach so weg zu ballern.
Ansonsten kannst Du ja immer noch bei anderen auf Multicew-Schiffen anheuern wenn Du mal gefährlichere Systeme sehen willst.
Hammer des Thor
2016-08-23, 14:11:21
So ist es doch heute kaum. Wenn Du im Ingame-Chat höflich fragst ob Dir jemand mal ein Schiff leihen kann weil Du es nichts hast dann bekommst Du es auch meist.
Lurelein
2016-08-23, 14:13:46
So ist es doch heute kaum. Wenn Du im Ingame-Chat höflich fragst ob Dir jemand mal ein Schiff leihen kann weil Du es nichts hast dann bekommst Du es auch meist.
Ingame war ich schon länger nicht mehr, da ich wie viele andere auf 3.0 warte. Außerdem muss auch noch neue Hardware beschafft werden ;)
Ich beziehe mich da eher aus Erfahrungen mit dem Forum.
MiamiNice
2016-08-23, 14:15:43
Soll soll soll ...
Ich bin auch Unterstützer der fast ersten Stunde an und bin auch 4 stellig dabei, spende allerdings schon seit guten 2 Jahren kein weiteres Geld.
Hab auch irgendwie das Interesse verloren obwohl SC genau mein Kindheitstraum ist und wegen SC ein Warthog, ne Rift, Pro Pedals etc. pp. angeschafft worden sind.
Das ständige soll soll soll, die abgefuckte Community, PTW, nebulöse Zustände bei CIG und der wahnwitzige CR ... etc. pp.
Bin seit Monaten am überlegen mein Geld zurück zu holen. Aber selbst das geht ja mittlerweile nicht mehr dank Änderung der EULA :freak:
Für mich, und ich war der riesen Fan, riecht das nur noch nach Abzocke, leider.
Rancor
2016-08-23, 14:36:55
Also ich glaube, das das Stanton System die erste Iteration von SC im Releasezustand sein wird.
Dann werden peu à peu neue Systeme eingestellt
Ich kann mir kaum vorstellen, das sie Systeme von solch einer Qualität in nennenswerte Anzahl in den nächsten Jahren liefern können.
Marodeur
2016-08-23, 14:41:07
Man wird sehen. Man konnte vorher ja einiges nicht glauben was jetzt eben dann möglich ist.
Jupiter
2016-08-23, 14:57:01
Hier wird bei 6:20 erklärt wie sie die Umgebungen schnell bauen werden: https://www.youtube.com/watch?v=t2FwDaVMisw
Thomas Gräf
2016-08-23, 16:08:46
Leute warum denn so skeptisch?
In Elite gibts ja auch early Baker und Newcomer. Jeder Neue der freundlich ist wird begrüßt.
Wo seht Ihr denn da den Weltuntergang?
Wir sind doch aus den Hölen raus und sind doch zivilisierte Menschen.
Im PU werden später 90% NPC's rumfliegen, es werden auch NPC's sein die uns abballern und übers Ohr hauen wollen, wie gesehen auf der Com.
Denn Krieg spielen kostet in SC viel zu viel Credits. Klar wird z.Z. fast jede Conni aus dem Verse geblasen, aber das hat nur den Grund die Serverlast zu lindern ;) außerdem suchen ja alle ein Weg GH anvisieren zu können und dazu braucht es den "gesucht Status".
PS.
In dem Falle das ich hier manchesmal zu plöde Sprüche gemacht habe so tut es mir leid.
DerKleineCrisu
2016-08-23, 16:38:34
Bin seit Monaten am überlegen mein Geld zurück zu holen. Aber selbst das geht ja mittlerweile nicht mehr dank Änderung der EULA :freak:
Doch geht kommt aber immer darauf an wie gelaunt sie sind.
Ein CONCIERGE hat im vollsuff CIG ne M@il geschrieben weil er sein Geld wieder haben will.
Konnte sich nicht mehr daran erinnern und hatte Probleme das er eben nicht das
Geld wieder bekommt, sie wollten ihm seinen Betrag wieder zurück
überweisen ;D.
Grüße
Jupiter
2016-08-23, 18:04:22
Der Entwickler hat hier einige interessante Fragen beantwortet: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/6920893/#Comment_6920893
blaidd
2016-08-23, 19:46:18
Hier wird bei 6:20 erklärt wie sie die Umgebungen schnell bauen werden: https://www.youtube.com/watch?v=t2FwDaVMisw
Das funktioniert auch schon im angepassten Editor - das muss nur noch jemand machen. Je nach dem, wie detailliert das Ganze von Hand angepasst wird, dauert das eben mehr oder weniger lang.
Bin übrigens sehr erfreut, wie gut die Demo war. Das hab ich selbst so nicht erwartet, obwohl ich vorher schon mal spinxen konnte ;)
BTW was sind DAS (https://youtu.be/Z-3YBuFI3iI?t=51m43s) eigentlich für Mutanten?! Ohne Anzug VOR dem Airlock?! ;D
Gut gesehen...:D
Nightspider
2016-08-23, 20:54:10
Naja das sind ja meist nur ein paar einzelne Individuen, bzw. wenn mal jemand einen schlechten Tag hatte, dann nerven halt viele Fragen oft.
Und ein paar Idioten gibts überall. Hier im Thread haben sich ja auch schon manchmal Backer fast gegenseitig den Kopf eingeschlagen. Einige Klugscheißer wollen sich halt auch profilieren, auch wenn sie selbst oft Mist behaupten.
Wir bräuchten halt eher einen SC Fragen & Antworten Thread. Wenn hier zum 1000. Mal gefragt wird wie die FPS Probleme beseitigt werden oder wie die Balance sichergestellt werden soll dann kann das natürlich schon mal nerven, wenn man eigentlich nur mit anderen SC Backern diskutieren oder sich informieren will. ^^
Der Großteil der Community ist doch super nett und zugänglich.
Es gibt überall Idioten...
Such Dir ne lustige Org (*räusper* TEST Squad - BEST Squad! https://robertsspaceindustries.com/orgs/TEST ) denen ist es nämlich scheiß egal ob Aurora fliegst oder 5 Javelin in der Garage hast.
Mir ist auch schon aufgefallen das das Spiel inzwischen überhäuft ist von so Super Serious "Sinister Squad - Hardcore PvP" und som Dreck.
Nightspider
2016-08-23, 22:33:39
https://abload.de/img/120mio2ou68.png
Such Dir ne lustige Org (*räusper* TEST Squad - BEST Squad! https://robertsspaceindustries.com/orgs/TEST ) denen ist es nämlich scheiß egal ob Aurora fliegst oder 5 Javelin in der Garage hast.
Mir ist auch schon aufgefallen das das Spiel inzwischen überhäuft ist von so Super Serious "Sinister Squad - Hardcore PvP" und som Dreck.
Ich glaube den meisten Corps ist egal was du fliegst.
ashantus
2016-08-23, 23:19:20
https://abload.de/img/120mio2ou68.png
Das sind ja 90 Euro pro Spieler. :eek:
Was passiert eigentlich mit den ganzen Schiffen, die jetzt gekauft werden, wenn das Spiel/die Spiele irgendwann mal erscheinen?
Kann man die in Squadron 42 oder in Star Citizen bei erscheinen direkt benutzen?
Wäre ja übelstes pay2win. :freak:
Und was hat es mit dieser Versicherung für Schiffe auf sich? Wie zahlt man die später? Auch Echtgeld?
Gibt es irgendwo eine Übersicht wie das alles bei erscheinen funktionieren soll? Habe da null durchblick.
Habe zwar schon lange ein Gamepack mit einer Aurora MR, aber nur mal paar Minuten reingeschaut. :redface:
Nightspider
2016-08-24, 02:48:22
Immer wieder die gleichen Fragen. Wir brauchen langsam mal ein FAQ. ^^
Glaube exakt die Frage wurde hier schon ~50 mal beantwortet. :usad:
Edit:
-> https://star-citizen.wiki/index.php/Entwicklerkommentare#Pay_2_Win
-> https://star-citizen.wiki/H%C3%A4ufig_gestellte_Fragen
Gibt es irgendwo eine Übersicht wie das alles bei erscheinen funktionieren soll? Habe da null durchblick.
Wie, wie was funktionieren soll? Du wirst ganz einfach das machen worauf du Lust hast im PU.
Du startest als kleiner Fisch und nimmst verschiedene Berufe/Aufgaben/Missionen an und wirst gut auf deinen Gebieten/arbeitest dich nach oben und hast Spaß.
Gibt genug Websiten und YouTube Channel um weitere Infos zu sammeln. ;)
Rancor
2016-08-24, 09:06:11
Da da Spiel aber so extrem umfangreich ist, kann man das gar nicht alles erfassen, wenn man nicht von Anfang an dabei war. Ich intressiere mich zB. erst kürzlich für SC, weil es nun absehbar wo die Reise hingehen wird.
Da da Spiel aber so extrem umfangreich ist, kann man das gar nicht alles erfassen, wenn man nicht von Anfang an dabei war. Ich intressiere mich zB. erst kürzlich für SC, weil es nun absehbar wo die Reise hingehen wird.
Bin seit Oktober 2012 dabei und hab auch gar nicht alles auf dem Schirm, dafür fehlt mir die Zeit ;)
Ich halte mich im Grunde nur durch die in der Corp zuammengefassten Infos einigermaßen auf dem Laufenden.
Lurelein
2016-08-24, 09:52:13
:freak:;D:crazy:
Ich glaube die Org würde gut passen :biggrin:
Das funktionieren war auf die Fragen bezüglich pay2win, die ganzen Währungen, Versicherung usw. bezogen, nicht darauf was man im Spiel machen kann...
Wenn immer die selben Fragen kommen, scheint ja wirklich was an Informationen zu fehlen.
Naja ich gucke es mir an wenn Star Citicen irgendwann mal erscheint.
Traxx
2016-08-24, 09:58:13
:freak:;D:crazy:
Ich glaube die Org würde gut passen :biggrin:
Gefällt mir auch gut ;D
Genau das glaube ich nicht, solche superelitären Corps die 10000$ in Schiffe investiert haben werden schneller überholt und Schiffe verlieren wie sie denken können.Denn in der Regel sind genau das die Carebears.
Gutes Beispiel ist mal wieder EVE, CCP meinte am Anfang es wird ewig dauern bis es genug Titans gibt, aber gut organisierte Corp/Allis/Bündnisse zeigen was möglich ist, mit genug Nerdigkeit und Einsatz :D
Falls es bis 2020 sowas wie ein Openplay mit PVP geben sollte ;D
Rancor
2016-08-24, 10:11:42
Wird man in SC denn Schiffe verlieren können? Also so wie in EVE? Weil das würde im krassen Gegensatz zu der folgender Prämisse von CR stehen:
Für Chris Roberts ist das wichtigste seine Hauptzielgruppe im Blick zu behalten. Das sind die "alten" Wing Commander und Freelancer Fans, die mittlerweile Erwachsen sind, Job und Familie haben und nicht mehr 40 Stunden pro Woche in ein Computerspiel investieren können. Eben gerade die Menschen, die es sich leisten können für die Entwicklung des Spieles Geld zu spenden.
Entweder gehen die Schiffe nicht kaputt ( oder man bekommt sie super easy wieder zurück, sowie in ED ) oder man kann sie für Echtgeld neukaufen, was P2W wäre.
Wird sehr ähnlich sein, wie in EVE.
Du kannst dein Schiff versichern, das bedeutet aber nicht, dass Du 1. keine Selbstbeteiligung hast (z.B. Versicherung ersetzt 80%, 20% musst Du zahlen) und 2. "Alles" versichert ist. Schiffe haben ja nicht nur die Hülle sondern auch Items, Cargo ect. es ist noch nicht bekannt, wie das genau funktionieren wird.
Ich gehe aber sehr fest davon aus, wenn Du z.B. ein "legendary alien power plant" in deinem Schiff hast, der Wert z.B. 1.000.000 Credits ist, wenn Du eins von einem anderen Spieler kaufen willst. Aber nur 100.000 Credits in der Police deiner Versicherung.
/edit
Chris Roberts hat schon öfters gesagt, dass nach dem Start des Spiels, keine Schiffe mehr zu kaufen sein werden und auch keine Credits ect.
Ich glaube, dass ist nicht 100% ehrlich. Irgendwie muss CIG ja Geld verdienen. Ich vermute, dass nur neue Schiffsmodelle zum Verkauf stehen werden. Also der Typische Concept Sale viele Monate, bevor das Schiff wirklich erscheint.
Gimmick
2016-08-24, 10:20:53
Naja im Prinzip ist es ja erstmal das Übliche. Man startet mit einem kleinen Schiff und kleinen Aufträgen. Und kann sich dann je nach Lust und Laune durch das Kaufen von bestimmten Schiffen spezialisieren.
Wenn dir Bergbau Spaß macht, kaufste dir halt nen Bergbauschiff, wenn Piraten abballern oder selber Überfallen eher dein Ding ist, kaufts du dir halt einen Jäger usw.
Die ganz dicken Pötte mit großer Crew werden erstmal uninteressant sein. Dafür muss man entweder in der Gilde (oder wie das da heisst) zusammenspielen, NPCs anheuern oder fremde Spieler anheuern. Und anheuern heisst dann auch bezahlen.
Damit man sich das leisten kann wird man wohl ganz schön was scheffeln müssen.
Ansonsten halt WoW in Space :D
Ansonsten halt WoW in Space :D
:cop:
Star Citizen hat absolut NULL mit WoW gemein.
WoW funktioniert komplett anders. Der Spieler bewegt sich zu 99,999% immer nur auf genau dem Pfad, den Blizzard vorgesehen hat.
Blizzard garantiert das durch Items. Durch den Ständigen Verfall werden die Spieler gezwungen bestimmte Dinge zu tun und bestimmte Orte aufzusuchen.
Star Citizen wird sehr viel mehr mit EVE gemein haben als mit jedem anderen MMO.
Gimmick
2016-08-24, 10:38:37
:cop:
Star Citizen hat absolut NULL mit WoW gemein.
WoW funktioniert komplett anders. Der Spieler bewegt sich zu 99,999% immer nur auf genau dem Pfad, den Blizzard vorgesehen hat.
Blizzard garantiert das durch Items. Durch den Ständigen Verfall werden die Spieler gezwungen bestimmte Dinge zu tun und bestimmte Orte aufzusuchen.
Star Citizen wird sehr viel mehr mit EVE gemein haben als mit jedem anderen MMO.
Najaaaaaa. Man bekommt Aufgaben von NPCs und farmt irgendeinen Kram. Das ist erstmal das Grundgerüst.
Natürlich ist Star Citizen dann im Endeffekt komplexer und bietet mehr Freiheit, aber Anfangs ist es imo halt das.
EVE hab ich nie gespielt, kann ich nicht vergleichen.
Blackland
2016-08-24, 10:47:15
Wird sehr ähnlich sein, wie in EVE.
Du kannst dein Schiff versichern, das bedeutet aber nicht, dass Du 1. keine Selbstbeteiligung hast (z.B. Versicherung ersetzt 80%, 20% musst Du zahlen) ....
... was ich momentan nicht verstehe.
Habe mein Schiff geschrottet und bin jetzt nach ca. 1 Woche wieder ins Game, Port Olisar. Kann leider trotz LTI nicht fliegen, da ich es nicht "bezahlen" kann - benötige 3.000 Credits, habe allerdings 34.000 UEC. :confused:
Was soll denn das in einer quasi Alpha???
Auch für später - ich bin doch nicht so blöd und kaufe mit Echtgeld Ingame-Währung, damit ich die SB bezahlen kann! :(
Das ich mit Aufträgen selbige verdiene ist klar, aber was ist, wenn dieses nicht reicht??
Poekel
2016-08-24, 10:56:09
Was soll denn das in einer quasi Alpha???
1. Funktionalität testen?
2. Mechanismus testen?
Wozu soll ne Alpha denn da sein, etwa zum Spielen? :D
Blackland
2016-08-24, 10:57:30
Ich meine doch mit dem Geld! Man!!
Wie soll ich denn testen, wenn ich nicht fliegen kann?? ;)
:facepalm:
Ich meine doch mit dem Geld! Man!!
Wie soll ich denn testen, wenn ich nicht fliegen kann?? ;)
:facepalm:
Bin mir da nicht 100% sicher aber ich glaube Du kannst das über Arena Commander erspielen.
Wird man in SC denn Schiffe verlieren können? Also so wie in EVE? Weil das würde im krassen Gegensatz zu der folgender Prämisse von CR stehen:
Entweder gehen die Schiffe nicht kaputt ( oder man bekommt sie super easy wieder zurück, sowie in ED ) oder man kann sie für Echtgeld neukaufen, was P2W wäre.
Die Versicherungen decken das Basisschiff ab, mehr nicht. LTI ist nicht unbedingt nötig, so teuer sollen die Ingameversicherungen nicht sein und sie sind wohl auch auf die Spielzeit bezogen, also halten sie lange und müssen halt nur verlängert werden.
Die ganz dicken Pötte mit großer Crew werden erstmal uninteressant sein. Dafür muss man entweder in der Gilde (oder wie das da heisst) zusammenspielen, NPCs anheuern oder fremde Spieler anheuern. Und anheuern heisst dann auch bezahlen.
Damit man sich das leisten kann wird man wohl ganz schön was scheffeln müssen.
Sie sind vorallem nicht ausgerüstet und ab einer gewissen Größe sollen auch nur NPC nicht wirklich reichen. Es reicht also nicht einfach nur ein großes Schiff zu haben, denn ohne die große Corp dahinter, die gemeinsam dafür sorgt, dass es auch ausgerüstet und bemannt wird, ist es nutzlos.
... was ich momentan nicht verstehe.
Habe mein Schiff geschrottet und bin jetzt nach ca. 1 Woche wieder ins Game, Port Olisar. Kann leider trotz LTI nicht fliegen, da ich es nicht "bezahlen" kann - benötige 3.000 Credits, habe allerdings 34.000 UEC. :confused:
UEC ist die Währung für das spätere Spiel, im Moment brauchst du REC und die kannst du dir erspielen.
Chris Roberts hat schon öfters gesagt, dass nach dem Start des Spiels, keine Schiffe mehr zu kaufen sein werden und auch keine Credits ect.
Doch UEC soll man auch später noch kaufen können und damit fehlende Spielzeit ausgleichen können, aber das wird limitiert.
Blackland
2016-08-24, 11:26:01
REC habe ich 5.000 laut Account und kann das Schiff trotzdem nicht aktivieren. :(
Wie also REC erspielen, wenn man sein Schiff nicht fliegen kann??
Ich kapier das ganze System sowieso noch nicht, schaue eh nur alle 2-3 Monate hin.
REC habe ich 5.000 laut Account und kann das Schiff trotzdem nicht aktivieren. :(
Ich kapier das ganze System sowieso noch nicht, schaue eh nur alle 2-3 Monate hin.
Im AC kannst du es erspielen.
Rancor
2016-08-24, 11:30:02
Ist auch alles noch soviel soll. Nix genaues scheint man zu wissen. Naja dann mal überraschen lassen
Blackland
2016-08-24, 11:34:42
Im AC kannst du es erspielen.
Ja ich schaue mal. Danke auch.
Jupiter
2016-08-24, 11:52:34
REC sind nicht aUEC (Alpha UEC) und aUEC sind keine UEC. Wenn du kein anderes Schiff hast musst du die paar Minuten warten bist du es wieder nehmen kannst.
aUEC können erspielt werden und sind eine temporäre Währung damit CIG die Preise balancieren kann. UEC hast du auf deinem Konto. Diese kannst du noch nicht verwenden.
Das funktioniert auch schon im angepassten Editor - das muss nur noch jemand machen. Je nach dem, wie detailliert das Ganze von Hand angepasst wird, dauert das eben mehr oder weniger lang.
Bin übrigens sehr erfreut, wie gut die Demo war. Das hab ich selbst so nicht erwartet, obwohl ich vorher schon mal spinxen konnte ;)
Danke für die Auskunft. CIG hat das modulare Prinzip für das Erstellen von Städten/Stationen seit 2013/2014 geplant.
Natürlich dauert es noch, die ganzen Sternensysteme damit zu füllen. Von den Moment an wenn sie die Nötige Mitarbeiteranzahl dafür bereitstellen können, wird das Zusammensetzen um ein vielfaches schneller voran gehen.
Bei der Demo hatten sie diesmal vermutlich auch ein wenig Glück.
Blackland
2016-08-24, 13:01:31
Wenn du kein anderes Schiff hast musst du die paar Minuten warten bist du es wieder nehmen kannst.
Ich habe Echtzeit 1 Woche gewartet - das Spiel unterscheidet dann wohl Ingame und RL?!
Jupiter
2016-08-24, 13:11:45
Du musst im Spiel die Zeit abwarten.
Wenn du aus dem Spiel gehst zählt es nicht mehr ab. Aktuell können auch keine aUEC ohne Raumschiff verdient werden.
Es kommt auf das Schiff an. Nach meiner Meinung ist die Wartezeit bei den meisten Raumschiffen in Ordnung. Nur bei meiner Starfarer muss ich ca. 23 Minuten warten.
Eggcake
2016-08-24, 13:29:14
Es hat doch einen fetten Timer neben den Kosten beim spawnen - so lange musst du halt ingame warten bis du wieder fliegen kannst. Das sind normalerweise ein paar Minuten...
Im Notfall lässt man das Game halt kurz offen und macht über Alt-Tab was anderes.
Jupiter
2016-08-24, 16:11:31
Die GamesCom war zu früh. CIG hat das optimale Wetter verpasst, welches sie letztes Jahr hatten hatten. Diese Woche ist/wird es extrem warm. Bei mir wird es bis Sonntag nahezu keine einzige Wolke am Himmel sein.
Lurelein
2016-08-24, 16:25:27
Die GamesCom war zu früh. CIG hat das optimale Wetter verpasst, welches sie letztes Jahr hatten hatten. Diese Woche ist/wird es extrem warm. Bei mir wird es bis Sonntag nahezu keine einzige Wolke am Himmel sein.
Was versuchst du uns zu sagen? :freak:
Nightspider
2016-08-24, 16:28:24
Jupiter steht auf eine kleine Halle voll mit eng aneinanderstehenden verschwitzten Nerds. :ugly:
Jupiter
2016-08-24, 16:30:06
Als sie letztes Jahr auf der Gamescom waren, war die wärmste Woche des Jahres. Roberts meinte es wäre wie in Kalifornien. CIG hatte bedenken das die Menschen in der vollen Halle umfallen würden. Deshalb haben sie die Veranstaltung kleiner gemacht.
Diese Woche wird es auch sehr warm. Zwei der jeweils heißesten Wochen des Jahres hintereinander zur Gamescom-Zeit hätte ich als einen lustigen Zufall angesehen.
Ich will doch nur das sie einen guten Eindruck vom deutschen Wetter bekommen. :freak:
Jupiter steht auf eine kleine Halle voll mit eng aneinanderstehenden verschwitzten Nerds. :ugly:
Ganz sicher nicht. Da ich nicht da war. :tongue:
Eggcake
2016-08-24, 16:47:58
Eben, darum warst du nicht da... ;)
Jupiter
2016-08-24, 17:44:57
Nein, Köln ist mir zu weit. ;)
Bisher hat CIG in den öffentlichen zugänglichen Material noch keine gleichgroßen Container. Ich hoffe, dass sie das bedenken. Bei den "Hull" Bilder hat jedes Schiff unterschiedlich große Container. Es ergibt m.E. keinen Sinn, für jedes Schiff eigene Container zu nutzen.
Vielleicht interessiert das auch andere. Best of Ship Comparisons (Continuously Updated): http://imgur.com/a/kO05o
EDIT:
Die Freelancer ist in der Gamescom-Demo wie die Starfarer Silber.
In meinen im Spiel gemachten Screenshots war sie noch schwarz?! Hat sich das seit 2.4/2.5 geändert?
Silberfarben sehen Starfarer und Freelancer m.E. deutlich besser als in schwarz aus.
Die Reliant ist dagegen in 2.5 schwarz/glänzend.
Was passiert eigentlich mit den ganzen Schiffen, die jetzt gekauft werden, wenn das Spiel/die Spiele irgendwann mal erscheinen?
Kann man die in Squadron 42 oder in Star Citizen bei erscheinen direkt benutzen?
Damit pay2win funktioniert muss es einen "win" geben.
Wie sieht denn für Dich ein "win" in Star Citizen aus? Ich kann man kein Szenario vorstellen, in dem ich frustriert wäre, weil mich Jemand mit Echtgeld "besiegt" hat.
Es gibt nichts im Spiel, dass man nicht auch ohne Echtgeld tun kann. Kein Item, dass man nicht ohne Echtgeld kaufen / stehlen / finden kann.
Es gibt keine eSports Szene in Star Citizen, keine sorgfältig durchgerechnete Balance zwischen den Schiffen.
Du wirst 1 gegen 1 nie gleich sein mit dem Gegner. Erst recht nicht, wenn Er ein Pirat ist mit einem für Piraterie ausgerüstetem Schiff und Du in einem Frachter rum fliegst.
Außerdem wird auch in Star Citizen gelten: Flieg nur Schiffe, deren Verlust du verschmerzen kannst. Ich fände es eher lustig, wenn jemand für 2000€ im Monat bei CIG Schiffe kauft, die dann dauernd von anderen Spielern zerstört und geklaut werden ;D
Wie sieht denn für Dich ein "win" in Star Citizen aus? Ich kann man kein Szenario vorstellen, in dem ich frustriert wäre, weil mich Jemand mit Echtgeld "besiegt" hat.
Es gibt nichts im Spiel, dass man nicht auch ohne Echtgeld tun kann. Kein Item, dass man nicht ohne Echtgeld kaufen / stehlen / finden kann.
Es gibt keine eSports Szene in Star Citizen, keine sorgfältig durchgerechnete Balance zwischen den Schiffen.
Du wirst 1 gegen 1 nie gleich sein mit dem Gegner. Erst recht nicht, wenn Er ein Pirat ist mit einem für Piraterie ausgerüstetem Schiff und Du in einem Frachter rum fliegst.
Außerdem wird auch in Star Citizen gelten: Flieg nur Schiffe, deren Verlust du verschmerzen kannst. Ich fände es eher lustig, wenn jemand für 2000€ im Monat bei CIG Schiffe kauft, die dann dauernd von anderen Spielern zerstört und geklaut werden ;D
Größtes Problem ist aber: Du kannst nur ein Schiff fliegen, also bringen dir die ganzen anderen Schiffe im Hangar erstmal gar nichts ;)
Größtes Problem ist aber: Du kannst nur ein Schiff fliegen, also bringen dir die ganzen anderen Schiffe im Hangar erstmal gar nichts ;)
Würd ich so nicht unterschreiben!
Du kannst einen NPC einstellen, der Geld für Dich mit Deinem Schiff verdient.
Nightspider
2016-08-24, 19:43:53
Falls so eine Funktion wirklich kommt dann sicherlich erst sehr spät und mit Einschränkungen um die Balance nicht zu zerstören.
NPC sollen unterstützend eingestellt werden können, als Cew etc. und evtl. noch als Flügelmann, aber autonom für dich irgendwelche Handelsrouten abfliegen nicht.
Marodeur
2016-08-24, 21:49:17
Als sie letztes Jahr auf der Gamescom waren, war die wärmste Woche des Jahres. Roberts meinte es wäre wie in Kalifornien. CIG hatte bedenken das die Menschen in der vollen Halle umfallen würden. Deshalb haben sie die Veranstaltung kleiner gemacht.
Das Problem war nicht die Halle sondern der Veranstalter bzw. das Catering. Bei so einer Bullenhitze trotzdem den vollen unverschämten Preis für pures Wasser zu verlangen da ging mir wirklich der Hut hoch... :mad:
Hammer des Thor
2016-08-24, 21:50:34
Das ist doch nur ne Zeitsperre!
Einfach warten dann geht der Betrag immer weiter runter, nach 3-5 Minuten auf 0.
Hammer des Thor
2016-08-24, 21:53:40
Für SQ 42 ist es völlig egal welche Schiffe Du jetzt hast. Da bist Du beim UEE-Militär und bekommst Schiffe gestellt.
Ansonsten kannst Du natürlich die gekauften Schiffe dann im PU sofort spielen wenn Sie fertig sind auih ab release. Versicherung wird gegen Ingame-Währung geben.
Ok dann nenne es pay2beaheadofeveryoneelse :)
Bin halt kein Fan davon, dass man sich für Echtgeld einen Vorteil verschaffen kann gegenüber anderen, ist immerhin ein MMO.
Dass man alles was man für Echtgeld auch so durch spielen erhalten kann erklärt sich ja von selber. Wäre das nicht der Fall, wäre das Spiel schon vor erscheinen zum scheitern verurteilt. (ausgenommen kosmetische Sachen, können von mir aus gerne Ship Skins für tausende € verkaufen ;)).
Für SQ 42 ist es völlig egal welche Schiffe Du jetzt hast. Da bist Du beim UEE-Militär und bekommst Schiffe gestellt.
Ansonsten kannst Du natürlich die gekauften Schiffe dann im PU sofort spielen wenn Sie fertig sind auih ab release. Versicherung wird gegen Ingame-Währung geben.
PU = Star Citizen?
Gibt es denn irgend eine Verbindung zwischen SQ42 und Star Citizen? Warum ist das überhaupt getrennt?
PU = Star Citizen?
Gibt es denn irgend eine Verbindung zwischen SQ42 und Star Citizen? Warum ist das überhaupt getrennt?
Ja "Star Citizen" ist das MMO mit dem PU
SQ42 ist eine Story Kampagne, die im gleichen Universum zu gleicher Zeit spielt, aus der Du aber (außer vielleicht eine Hornet + paar Kleinigkeiten wie z.B. den "Citizen Status") nichts in das MMO mit nimmst.
Das ist getrennt, weil es 1. So viel Content ist, dass es getrennt verkauft wird (SQ42 ist ein eigenes Vollpreis Spiel) und 2. weil nicht jeder der das MMO spielen will eine Kampagne ala Wing Commander durchspielen will und 3. nicht jeder, der gerne Wing Commander Spielt, auch das MMO spielen will.
Chris Roberts sagt seine Vision ist, dass SQ42 die Story des Universums schreibt.
Das Universum, dass Du als Spieler in Star Citizen vorfinden wirst, ist ganz entscheidend geprägt von den Ereignissen in SQ42.
Zukünftig sollen dann regelmäßig Story Episoden ala SQ42 erscheinen.
Das wird eine Haupteinnahmequelle für CIG sein und das PU voranbringen.
Sagen wir z.B. SQ42 erscheint Dez 2016. Star Citizen Dez 2017.
Dann könnte Dez 2019 SQ42 Episode 2 erscheinen, die Zeitgleich das PU umbaut (Hier 20 neue Systeme entdeckt, Planet X Zerstört, Planet Y von den Vanduul besetzt ect.) Du kannst dann die Story wieder für 50€ kaufen und durchzocken oder Du kannst Dir einfach ein 2min CGI Video ansehen, dass die Story dann erklärt.
Marodeur
2016-08-24, 22:44:36
Ich werd das mit dem P2W auch weiterhin nicht verstehen. Jammert man bei EVE Online auch so rum? Ich mein man kauft dort mit Echtgeld PLEX und vercheckt die dann im Spiel. Mit genug Geldeinsatz kannst dort eine ordentliche Flotte ausrüsten. Dank Skillhandel hast auch die nötigen Skills dann etwas eher.
http://www.gamestar.de/spiele/eve-online/news/eve_online,37711,3268294.html
Aber irgendwie jammert da scheinbar trotzdem keiner rum oder ging das an mir vorbei? Aber bei SC wird immer wieder so ein Faß aufgemacht weil man Schiffe kaufen kann.
Im Artikel steht unten so schön:
"Eve-Spieler unterscheiden aber schon seit jeher zwischen »in ein Schiff einsteigen können« und »ein Schiff fliegen können«"
Sollte man vielleicht auch als einfache Antwort auf das P2W gekreische einführen... Kommt ja regelmässig... ;)
Kallenpeter
2016-08-24, 22:49:55
Zukünftig sollen dann regelmäßig Story Episoden ala SQ42 erscheinen.
Das wird eine Haupteinnahmequelle für CIG sein und das PU voranbringen
wurde nicht gesagt das sich jeder Spieler -freiwillig- monatlich eine begrenzte Anzahl an ingame Währung gegen Echtgeld kaufen kann?
Ich glaube eher das wird die Einnahmequelle für das PU sein und das Geld, was man mit den singleplayer Episoden einnimmt, wird auch in diese investiert. Motion capturing, Schauspieler etc. kosten ja auch ne Menge Geld.
Acorelam
2016-08-24, 22:57:26
Wann gibt es Star Citizen bei Media Markt/Saturn zu kaufen?
Wird es Star Citizen auch für die PS4 Neo geben oder voraussichtlich erst für die PS5?
[MK2]Mythos
2016-08-24, 23:00:34
Ich versteh das Geheule auch echt überhaupt nicht, wenn StarCitizen gut läuft, wird das ähnlich lange online sein wie WoW oder EVE. Wovon soll der ganze Laden denn über die gesamte Lebenszeit finanziert werden? Natürlich sind die darauf angewiesen dass über die Jahre die Spieler auch ab und zu mal ein bißchen Geld in das Spiel pumpen. Ob man nun jeden Monat 12 - 15 Eur abdrückt oder unregelmäßig einen kleineren odere größeren Betrag, ist doch letztendlich Wurscht.
Als Pay2Win verstehe ich solche Dinge wie die Goldmunition in World of Tanks, wenn man sich also Dinge per Echtgeld kauft, die man nicht erspielen kann.
wurde nicht gesagt das sich jeder Spieler -freiwillig- monatlich eine begrenzte Anzahl an ingame Währung gegen Echtgeld kaufen kann?
Ich glaube eher das wird die Einnahmequelle für das PU sein und das Geld, was man mit den singleplayer Episoden einnimmt, wird auch in diese investiert. Motion capturing, Schauspieler etc. kosten ja auch ne Menge Geld.
Schwierig da genau zu trennen. Viel zu viel Tech und Assets sind übergreifend. Das ist aber gut und nicht schlecht! Macht die Produktion von SQ42 viel billiger und schafft gleichzeitig jede Menge Assets, die man dann im PU wiederverwenden kann.
Das lustige ist ja, SQ42 und zu weiten Teilen auch Star Citizen sind ja schon bezahlt! Vermutlich wird CIG an jedem zusätzlich verkauften Exemplar verdienen. Das wird erst mal die Haupteinnahmequelle sein.
1.500.000 "Vorbesteller" sind ja gar nichts. Das Spiel kann locker im 1. Jahr 5-6 Millionen Einheiten absetzten, dann haben wir Star Citizen sofort für die nächsten 10 Jahre finanziert :D
Teil 1 Q&A Session für das neue Schiff ist da
https://robertsspaceindustries.com/comm-link//15477-Anvil-Terrapin-Q-A-Part-1
Im Moment ist es ein tägliches Limit gepaart mit einem Gesamtlimit, über das hinaus nicht weiter gekauft werden kann.
Sprich, hast du x UEC auf dem Konto kannst du nicht weiter mit Echtgeld dazukaufen.
Darkman.X
2016-08-24, 23:05:27
Wird es Star Citizen auch für die PS4 Neo geben oder voraussichtlich erst für die PS5?
Falls das kein getrolle ist (neuer Account und nur 2 Beiträge):
Deine 1. Frage: Star Citizen (also das MMO) -> unbekannt, wird wohl noch Jahre dauern (persönliche Meinung)
Deine 2. Frage: Hier möchte ich auf die ersten 30sek. des aller ersten Trailers (glaube ich) verweisen. Ich hoffe mal, dass sie sich auch daran halten :) -> https://www.youtube.com/watch?v=VhsgiliheP0
https://youtu.be/VhsgiliheP0?t=9m24s
Blackland
2016-08-24, 23:18:36
Also Schiff konnte ich klar machen, verstehe aber das Ganze trotzdem nicht.
1.) Port Olisar, mir fehlen Credits (225 aUEC habe ich), brauche 3.000
2.) Fliege im Arena Commander, zerstöre Piraten, bekomme NULL Credits dazu, bleibt bei 225 aUEC
3.) Kann Schiff auf Landeplatz reaktivieren, kostet nix
Das versteht doch niemand!
Dann geflogen, irgendwas reparieren - bekomme Schiff nicht auf NULL Geschwindigkeit, streife mit Schrittgeschwindigkeit irgendein Sonnensegel, Schiff explodiert sofort! :ugly:
Fazit: Ich bin dafür noch zu blöd. 2017 wird mal wieder rein geschaut.
PS: Mit der Origin hat man ja so gut wie keine Chancen beim Kampf, denn die kann nix, teilt kaum aus und steckt nix weg. Die anderen Kollegen mit zusätzlichen Schiffen säubern da ruck zuck das Feld, bis ich auch nur ansatzweise mal Erfolg habe.
Nein, ein anderes Schiff kaufe ich nicht. 75 USD reichen ja wohl.
Acorelam
2016-08-24, 23:34:31
Deine 1. Frage: Star Citizen (also das MMO) -> unbekannt, wird wohl noch Jahre dauern (persönliche Meinung)
ok. Danke.
Deine 2. Frage: Hier möchte ich auf die ersten 30sek. des aller ersten Trailers (glaube ich) verweisen. Ich hoffe mal, dass sie sich auch daran halten :) -> https://www.youtube.com/watch?v=VhsgiliheP0
Naja, 'ne PS4 neo ist ja im Prinzip auch nix anderes als ein PC. :wink:
Naja, 'ne PS4 neo ist ja im Prinzip auch nix anderes als ein PC. :wink:
Ja nix anderes als ein 350€ PC.
Ich hätte aber gerne mehr als 3FPS...
Grad die Q&A zur Terrapin gelesen CIG wtf?!
Can the Terrapin as envisioned in the concept sale, carry any cargo? If so, how much (in SCU)?
No, there is no ‘official’ cargo capacity for the Terrapin.
I will say, though, that players can put down cargo wherever they choose...
How maneuverable are you planning this ship to be in space and atmosphere?
... In storms and bad flying conditions planetside, where increased maneuverability is needed to break for orbit, pilots may wish to just lock the ship down and ride it out.
Does the Terrapin have a bed?
Yes, for long-range missions, the pilot could potentially be spending days, if not weeks and months, out of port. In fact, you can even see it in the far corner of the cutaway image.
/edit
Neue PTU Version ist auch da. Inzwischen sind wir bei 2.5L
Muss ja ein hartnäckiger Bug sein, so hoch waren wir glaub seit 2.0 nicht mehr.
Acorelam
2016-08-25, 00:09:27
Ja nix anderes als ein 350€ PC.
Ich hätte aber gerne mehr als 3FPS...
Jein.
Die subventionieren ihre Hardware ja.
Außerdem muss man nicht für hunderte von System-Konfigurationen optimieren, sondern nur für eine. Insofern würde ich 'ne PS4 neo eher mit einem 700€ PC vergleichen.
Jein.
Außerdem muss man nicht für hunderte von System-Konfigurationen optimieren, sondern nur für eine. Insofern würde ich 'ne PS4 neo eher mit einem 700€ PC vergleichen.
Ich will aber mehr als 10FPS.... ;D
Acorelam
2016-08-25, 00:15:17
Ich will aber mehr als 10FPS.... ;D
Ja, dann wohl erst ab PS5? PS6? ;D
Nightspider
2016-08-25, 00:20:33
Also Schiff konnte ich klar machen, verstehe aber das Ganze trotzdem nicht.
2.) Fliege im Arena Commander, zerstöre Piraten, bekomme NULL Credits dazu, bleibt bei 225 aUEC
Dann geflogen, irgendwas reparieren - bekomme Schiff nicht auf NULL Geschwindigkeit, streife mit Schrittgeschwindigkeit irgendein Sonnensegel, Schiff explodiert sofort! :ugly:
Fazit: Ich bin dafür noch zu blöd. 2017 wird mal wieder rein geschaut.
PS: Mit der Origin hat man ja so gut wie keine Chancen beim Kampf, denn die kann nix, teilt kaum aus und steckt nix weg. Die anderen Kollegen mit zusätzlichen Schiffen säubern da ruck zuck das Feld, bis ich auch nur ansatzweise mal Erfolg habe.
Nein, ein anderes Schiff kaufe ich nicht. 75 USD reichen ja wohl.
1. Wozu brauchst du die aUEC? Um Missionen zu erldigen brauchst du keine aUEC sondern nur dein Standard-Schiff
2. Im Arena Commander kannst du dir keine aUEC verdienen sondern nur REC Punkte. Hat beides nichts miteinander zu tun. AC stellt eine Simulation im Spiel dar. Daher bekommst du auch keine aUEC dafür.
3. Ist auch noch eine Alpha und einiges ist noch verbuggt. Deswegen musst du nicht zwingend Geld dafür bezahlen wenn du dein Schiff schrottest. Wird sich aber irgendwann in Zukunft ändern.
Jedes Schiff hat 3 Geschwindigkeits-Modi, die du per Tastendruck ändern kannst.
Am besten du schaust in Zukunft wieder rein, wenn das Tutorial wieder aktiviert wurde.
Jein.
Selbst die Neo hat zu wenig CPU Leistung und vor allem viel zu wenig Speicher.
Star Citizen braucht tendenziell eher ~16GB RAM und zusätzlich nochmal 4-8GB VRAM. Vielleicht sogar später noch mehr.
Zudem hat auch eine PS4/Neo viel zu wenig Tasten um alle Funktionen des Spiels steuern zu können.
mighty_qwerty
2016-08-25, 03:06:06
Schwierig da genau zu trennen. Viel zu viel Tech und Assets sind übergreifend. Das ist aber gut und nicht schlecht! Macht die Produktion von SQ42 viel billiger und schafft gleichzeitig jede Menge Assets, die man dann im PU wiederverwenden kann.
Das lustige ist ja, SQ42 und zu weiten Teilen auch Star Citizen sind ja schon bezahlt! Vermutlich wird CIG an jedem zusätzlich verkauften Exemplar verdienen. Das wird erst mal die Haupteinnahmequelle sein.
1.500.000 "Vorbesteller" sind ja gar nichts. Das Spiel kann locker im 1. Jahr 5-6 Millionen Einheiten absetzten, dann haben wir Star Citizen sofort für die nächsten 10 Jahre finanziert :D
Teil 1 Q&A Session für das neue Schiff ist da
https://robertsspaceindustries.com/comm-link//15477-Anvil-Terrapin-Q-A-Part-1
An 4-6 mio zusätzliche verkaufte einheiten mag ich persönlich nicht so recht glauben, aber ca 1,5 finde ich schon sehr realistisch, das wären 75 mio obendrauf. Und die folgenden Teile müssen eh so gut wie alle Backer kaufen. Wenn sie sich richtig anstellen, und das Geld nicht irgendwie blöd verschwenden, wird CIG ein Studio mit noch viel mehr Potential. Und das ganze ohne Publisher und Investoren. Ein absoluter Traum. Ich hoffe dass dann irgendwann in Jahren, C. Roberts dann den Mut hat und das Studio ein neues Spiel erfinden lässt, wie früher bei Origin Systems (auch wenn das R. Garriots Baby war). Also so in 10 Jahren...
Evil Ash
2016-08-25, 08:27:11
Port Olisar hat mit Arena Commander nichts zu tun. In beiden Modulen gibt es verschiedene Währungen (aUEC und REC).
Im Arena Commander erhältst du somit auch keine aUEC.
Und dass du anfangs 3000 aUEC für dein Schiff benötigst liegt daran, dass gerade die Mechaniken probiert werden (Schiff wurde zerstört und wird nun von der Versicherung wieder geliefert).
http://i.imgur.com/XRon44s.png
Melbourne, FL
2016-08-25, 09:37:14
Ich vermute mal, dass es lange keine Boxed Version geben wird. Das hat mehrere Gründe. Zum einen wird das Spiel nie richtig fertig werden...es wird immer weiter entwickelt und demzufolge muss man eh immer große Datenmengen downloaden. Außerdem bleibt bei einer Boxed Version VIEL weniger Profit bei CIG hängen.
Was ich mir vorstellen könnte ist eine Boxed Version von Squadron 42 weil das ja in sich dann abgeschlossen und fertig ist. Mal sehen ob es die geben wird...
Alexander
Marodeur
2016-08-25, 09:38:40
Rofl @ Bild.... ;D
Blackland
2016-08-25, 09:57:18
Und dass du anfangs 3000 aUEC für dein Schiff benötigst liegt daran, dass gerade die Mechaniken probiert werden (Schiff wurde zerstört und wird nun von der Versicherung wieder geliefert).
Das Problem ist, das es extrem verwirrt!
Ich warte auf den Zähler, der herunterzählt ( 5 min. abwärts) und erhalte die Nachricht, das meine Credits nicht ausreichen, das Schiff wieder herzustellen. Da brauche ich doch kein Timer, da reicht die Ansage!
Spiele ich dann Arena Commander und gehe zurück, ist das Schiff plötzlich erhältlich, OHNE das es Credits kostet. Warten muss ich auch nicht.
Das ist komplett dämlich oder schlecht umgesetzt oder einfach nicht richtig kommuniziert. Oder ich habe was übersehen, was dann wohl auf den letzten Punkt zurück zu führen wäre. :D
Na vielleicht auch nächstes Update abwarten.
Jupiter
2016-08-25, 10:03:52
Ich hatte gestern ein paar FPS-Gefechte auf Crusader und war überrascht, wie verzögerungsfrei ich trotz des Netcodes die Gegner treffen konnte. Es hat sich wie jeder andere Onlineshooter angefühlt.
Star Marine könnte mit den neuen Animationen/ besseren Waffenhandhabung sich sehr gut spielen.
Chris Lux
2016-08-25, 10:26:04
Was ich mir vorstellen könnte ist eine Boxed Version von Squadron 42 weil das ja in sich dann abgeschlossen und fertig ist. Mal sehen ob es die geben wird...
Wird es fuer Backer geben, die es bestellt haben. Deshalb denke ich kann es dann auch so kommen.
Melbourne, FL
2016-08-25, 11:34:09
Wird es fuer Backer geben, die es bestellt haben. Deshalb denke ich kann es dann auch so kommen.
Ich weiss...hab ich ja selber. Aber es ist schon was anderes das an ein paar Backer zu schicken als einen vollen Release in allen Läden hinzulegen. Aber ich denke auch, dass sie es machen werden...einfach damit sie noch mehr Leute erreichen, was ja gerade für den langfristigen Erfolg wichtig sein kann. Aber ich glaube wenn sie eine Boxed Version bringen, wird die deutlich später als die digitale Version kommen. Bei einer digitalen Version bleibt einfach viel mehr bei CIG hängen und ich vermute mal, dass sie erstmal möglichst viele Versionen auf die Weise verkaufen wollen.
Alexander
Chris Lux
2016-08-25, 13:14:16
Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine boxed-Version geben wird, die aussieht wie aktuelle Games. Also eine Art Blu Ray Hülle mit Pappe drum.
Für die Backer ist es ja eine BOXED Version, so wie sie in den 90ern normal war, mit dickem Handbuch, Karten etc... ;) #Only90sKidsWillKnow ;P
Wenn ich mich recht erinnere, ist das doch versprochen worden. So richtig mit 500 Seiten Handbuch mit Flugmanövern ect. Dazu noch eine hochglanz Starmap und einen richtig dicken Pappkarton ala "Jane's".
Achill
2016-08-25, 13:49:14
Wenn ich mich recht erinnere, ist das doch versprochen worden. So richtig mit 500 Seiten Handbuch mit Flugmanövern ect. Dazu noch eine hochglanz Starmap und einen richtig dicken Pappkarton ala "Jane's".
Nicht das Handbuch, das gibt es Digital im Package - zumindest bei der Silver-Collection-Box. Der Rest ist aber physisch ...
"Come Fly with me" Packge:
Deluxe Silver Collector's Box
Spaceship-shaped USB Drive
CD of Game Soundtrack
Glossy Fold-up Star Map
5 Spaceship Blueprints
3 Inch Model of Spaceship
Hardback Making-of Star Citizen
Legacy Alpha
Squadron 42 Digital Download
Star Citizen Digital Download
Starting Money:10,000 UEC
Digital Star Citizen Manual
Melbourne, FL
2016-08-25, 14:19:58
Also ich hab mir damals folgendes dazubestellt:
Hardback Squadron 42 Manual
Aber die physischen Goodies haben sie jetzt stark zurückgefahren. Haben wahrscheinlich gemerkt, dass das viel Aufwand für wenig Ertrag ist. Ausserdem gab es für Backer vor $15.000.000: Digital 42-page Upgrade Handbook. Und vor $19.000.000 gab es: Jane’s Fighting Ships style manual (als pdf).
Alexander
DerKleineCrisu
2016-08-25, 16:53:23
https://youtu.be/VhsgiliheP0?t=9m24s
CR hat nie wirklich eine Console Version von SQ42 ausgeschlossen, er sagte
nur immer die PC Version hat Vorrang.
Wenn man ehrlich ist wäre CIG&CR wirklich doof den Consolenmarkt nicht
mit SQ42 zu bedienen.
Savay
2016-08-25, 18:11:38
Wenn man ehrlich ist wäre CIG&CR wirklich doof den Consolenmarkt nicht
mit SQ42 zu bedienen.
Wäre mal eh interessant zu sehen wie gut das funktioniert...ein reines PC Spiel auf die Konsolen zu portieren...läuft sonst mittlerweile ja immer anders herum. :rolleyes:
Ich fürchte das wird bei weitem nicht so gut funktionieren...
Und den Arbeitsaufwand würde eh bei der restlichen Entwicklung fehlen...ne da glaube ich so schnell nicht dran.
Sicher nicht vor SC 1.0 und auch ganz sicher nicht allzu bald nach Release....wenn überhaupt!
Ich vermute mal, dass es lange keine Boxed Version geben wird.
Naja da sie für die Backer eh den Kram zurecht machen müssen, ist das eigentlich nur nen kleiner Schritt das dann auch zu vertreiben.
Den Reingewinn würde es aber wohl tatsächlich schmälern wenn sie es im Handel dann nicht deutlich teurer anbieten wollten...aber mal abwarten.
Savay
2016-08-25, 18:19:28
Doppelpost
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.