Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts
Marodeur
2012-11-22, 14:30:59
http://i.imgur.com/XcaR8.jpg
Evil Ash
2012-11-22, 14:48:17
Worum geht es denn genau bei diesem Space Lube (TM)?
Wer hat das erfunden?
gorg_graggel
2012-11-22, 15:26:03
war ein running gag im offiziellen forum...
enthält anspielungen darauf dass in space games waren oft mit einem "space" vorm dem namen benannt werden, weil den leuten nix besseres einfällt... z.b. bei den x games: space fuel, space weed, space flies...
lube ist gleit- bzw schmiermittel...die schlüpfrige zweideutigkeit hat auch dazu beigetragen...
in einem der system unlocks wurde dann tatsächlich eine fabrik erwähnt die das zeug als schmiermittel für raumschiffe vertickt... :)
edit: gerade einen neuen thread gefunden. der op versucht hier alle bisherigen running gags zu erklären: :)
https://www.robertsspaceindustries.com/forums/topic/star-citizen-joke-compendium-v1-0/
Marodeur
2012-11-22, 15:47:16
Yo... Nicht den LAMP Commander vergessen... XD
http://imgur.com/a/jNLDV#VG0Ez
gorg_graggel
2012-11-22, 15:51:13
is auch in dem thread...allerding ohne die bilder :)
pala04
2012-11-22, 16:49:26
Yo... Nicht den LAMP Commander vergessen... XD
http://imgur.com/a/jNLDV#VG0Ez
Hail the Lamp. :smile:
Hammer des Thor
2012-11-24, 22:50:02
Hallo, Laut NTV ist es nicht geplant Star-Citizen in die Läden zu bringen, es soll nur Direktvertrieb mit Download geben:
http://www.n-tv.de/technik/Fans-ueberhaeufen-Roberts-mit-Geld-article7818731.html
Stimmt das? Die Aussage, dass es nur für Windows kommen soll ist ja auch nicht ganz richtig.
Nur Direktvertrieb wäre Marketingmässig m.E. völlig falsch, manche Leute werden doch erst darauf aufmerksam dadurch, dass es im Regal steht. Hier also das Gegenteil von massiver Bewerbung wie es mit COD Black Ops passiert!
Barucht man für den Ladenverkauf unbedingt nen Publischer? DVD-Presswerke kann doch eigentlich jeder beauftragen ab eine gewissen Menge. Für Verpackung und Handbücher sollte sich auch Hersteller finden lassen. Also was soll das?
P.S. : Wenn die Spenden so weitergehen wie in den letzen 5 Tagen braucht es keine weiteren Kreditgeber mehr!
[dzp]Viper
2012-11-24, 22:52:24
Also das Spiel soll definitiv auch in die Läden kommen.
Das es momentan nur für Windows geplant ist, ist korrekt. Ob es später auch für Linux kommen wird, ist noch nicht geklärt. Laut Roberts ist das wohl nicht so einfach.
Hammer des Thor
2012-11-24, 22:56:39
Ich habe ja gesagt, So nicht korrekt! Dass es erst mal nur für Windows kommt weiss ich auch!
Trotzdem: Warum behauptet hier NTV was falsches?
[dzp]Viper
2012-11-24, 23:07:14
Weil NTV genauso Probleme hat überall die Informationen rauszufiltern ;)
Demirug
2012-11-25, 00:40:17
Barucht man für den Ladenverkauf unbedingt nen Publischer? DVD-Presswerke kann doch eigentlich jeder beauftragen ab eine gewissen Menge. Für Verpackung und Handbücher sollte sich auch Hersteller finden lassen.
Die Herstellung ist im Prinzip kein Problem. Verpackung und Booklets machen die Presswerke sowieso gleich mit. Das Problem ist es die vielen Presswerke die man Weltweit braucht zu synchronisieren und es dann am gleichen Tag in den Läden zu haben. Dafür haben Entwickler in der Regel nicht die nötigen Logistik Spezialisten. Es macht auch wenig Sinn da man diese Leute ja immer nur für einen Release braucht. Aus diesem Grund beauftrag man einen Distributor damit. Das Problem dabei ist nur das man entweder mit vielen kleinen Distributoren verhandeln muss. Was in der Regel allerdings dazu führt das ein weltweiter Launch am gleichen Tag nicht funktioniert. Alternativ kann man versuchen die Distributionsabteilung eines der großen Publishers zu bekommen.
gorg_graggel
2012-11-25, 01:07:13
soweit mir bekannt ist, soll das spiel nur digital vertrieben werden. die collector's boxen gibt's nur für backer...
Nightspider
2012-11-28, 09:47:09
Raised: $6,862,641
RSI: $4,728,267*Kickstarter: $2,134,374
Mal sehen ob wir diese Woche noch die 7 Millionen knacken. :D
perforierer
2012-11-28, 17:16:14
Wäre schon geil mal wieder ne schöne Weltall-"Sim" mit Joystick zu spielen. Wie lange die außer Mode sind sehe ich daran, dass mein letzter Joystick noch über Gameport angeschlossen war! :D
Wobei die Muassteuerung von Freelancer recht gut war. m.E.
Marodeur
2012-11-28, 17:49:13
Die war für Freelancer schon ok, aber halt nix für eine Sim die auch Wert auf PvP legt und das alle Steuerungsmöglichkeiten halbwegs gleiche Chancen haben. Mit der Steuerung von Freelancer würd keiner der PvP zocken will einen Joystick nutzen.
Nightspider
2012-12-01, 09:01:04
In der Nacht sind die 6.900.000 gefallen. ^^
$6,904,398
[dzp]Viper
2012-12-02, 13:07:29
Die 7 000 000 werden auch sehr bald fallen :)
Gibt 2 neue Videointerviews mit "alten" Informationen und auch ein paar neuen kleinen Informationen.
TotalBiscuit - http://www.youtube.com/watch?v=QJGOQXzDbgc (Vor allem Informationen rund um das Spiel und die Funktionsweise vom Spiel)
Machinima - http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=P5yfwEy-hrg (ab 7:00min sehr interessante Sachen bzgl. Kickstarter und wie Chris das sieht)
Thomas Gräf
2012-12-05, 20:22:43
Eben sind es 100.000 Space Sim Fans geworden.
Cmd. Chris bleib tapfer ;)
Nightspider
2012-12-05, 20:44:09
Heute Nacht fallen auch noch die 7 Millionen! :)
Thomas Gräf
2012-12-05, 20:49:10
Zumindest bis zum Christfest, ein guter Kumpel von mir ist auch erst jetzt wach geworden und fragt was er sich da von seiner Frau "pledgen" lassen soll.
Hätten die diese Campaing bis zum 24.12. laufen lassen wer weiß wer weiß....
DaBrain
2012-12-05, 21:29:59
Viper;9566889']
Machinima - http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=P5yfwEy-hrg (ab 7:00min sehr interessante Sachen bzgl. Kickstarter und wie Chris das sieht)
Habe ich das gerade richtig vertanden? Sie haben sich echt 1 Jahr für den Prototypen genommen? :eek:
Nicht schlecht...
gorg_graggel
2012-12-05, 22:22:48
jo, und schon ne million eigenkapital reingesteckt. war für mich "damals" ausschlaggebend so viel gel...erm...vertrauen in das projekt zu stecken... ;)
Fusion_Power
2012-12-06, 01:13:55
Um so eine Qualität zu erreichen, brauchen also selbst Profis für ne kurze Tech Demo 1 Mio Dollar und ein jahr Zeit, krass.
Kein Wunder, dass diverse Fan-Projekte JAHRE brauchen um sowas auf die Beine zu stellen und die bauen meißt sogar auf vorhandenen Engines auf. Muss echt irre viel Arbeit sein, wenn man was gescheits in 3D raus bringen will.
Melbourne, FL
2012-12-06, 10:27:25
Um so eine Qualität zu erreichen, brauchen also selbst Profis für ne kurze Tech Demo 1 Mio Dollar und ein jahr Zeit, krass.
Kein Wunder, dass diverse Fan-Projekte JAHRE brauchen um sowas auf die Beine zu stellen und die bauen meißt sogar auf vorhandenen Engines auf. Muss echt irre viel Arbeit sein, wenn man was gescheits in 3D raus bringen will.
Das gut daran ist, dass damit aber schon viel Arbeit geleistet wurde. Man muss sich ja nur mal den aktuellen Stand ansehen: Grafik funktioniert, Physik funktioniert, Uebergang FPS <> Weltraum funktioniert, KI funktioniert auch schon ganz gut usw.
Viele Huerden sind also schon genommen auch wenn bzgl. des Star Citizen Teils sicher auch noch einige lauern. Aber da viele grundlegende Dinge schon erreicht wurden, kann man sich jetzt halt viel mehr darauf konzentrieren, Inhalte zu erstellen.
Alexander
Marodeur
2012-12-06, 11:21:30
Nunja, soweit ich weis musste die Crytek Engine ja erstmal an die Anforderungen einer solchen SpaceSim (und die Anforderungen von Chris) angepasst werden. Das Team an sich war ja noch sehr klein, dann die Story entwickeln, die ersten Modelle, etc. Er wollte halt auch schon was durchdachtes abliefern und nicht wie andere auf Kickstarter erstmal nur die fixe Idee hinknallen und sagen "Hey, ich will dies und jenes machen. Hab zwar nur die Idee und sonst kaum was vorzuweisen aber gebt mir einfach mal das Geld".
Viel von seinen Ideen sind zwar auch noch nicht fertig aber er ist zumindest mal weiter als z.B. die von Nexus 2 die nur alte Techdemos zeigen und sagen "Hey, wir waren die Schöpfer vom ersten Teil, die ganzen alten Modelle fliegen noch rum, gebt uns das Geld und wir basteln euch was". Er weis schon in vielen Bereichen was er genau will auch wenn er sich noch weitere Ideen aus der Community holt.
Überhaupt mal von der fixen Idee zum ersten Grundgerüst zu kommen kann schon etwas dauern. Jetzt wo man den Prototypen hat, das grobe Gerüst steht, die weiteren Modelle entwickelt werden und mehr Teams integriert werden kann es dann etwas zügiger weitergehen. Aber Chris ist ja jetzt auch nicht unbedingt dafür berühmt immer genau pünktlich fertig zu werden. :D
Die Entwicklung ging ja schon wärend der Crowdfunding-phase weiter. Man denke nur an die ganzen Storyschnipsel und bei den 100.000er Sprüngen die Beschreibung der Systeme. Die (unfertige) Broschüre der Constellation ned zu vergessen. Die geben also schon ziemlich Gas.
Thomas Gräf
2012-12-06, 11:53:01
Tja und von diesen Systemen brauchen sie irgendwann 100 Stück.
Das kostet auch viel Phantasie, aber neugierig bin ich auf diese geheimen Sachen und auf verlassene Alienschiffe etc.
Möglicherweise gibts ja auch einige überraschende Wendungen und gruselige Entdeckungsfahrten wo einem die Arschbacken verkrampfen... ;) :D
DaBrain
2012-12-06, 12:14:17
Ja, Wracks finden hat in Freelancer schon Spaß gemacht. ;)
Leider gab es zu wenige... und zu wenig anderes was man hätte finden können.
An sich war die Spielwelt schon groß genug, nur der Content hat gefehlt.
Ich hoffe das in SC besser. Wäre echt scön wenn es sich lohnen würde auch ohne Auftrag und Ladung das All zu erkunden.
Marodeur
2012-12-06, 12:35:04
Ajo, Freelancer war spassig wenn man der Story gefolgt ist aber ansonsten war das Spiel einfach flach. Versteh da das gehype um das Spiel oft nicht. Die Missionen abseits der Story zum Geld machen waren einfach blos langweilig und eintönig. Allzu viel finden konnte man auch nicht. Ein paar geheime Stationen mit speziellen Missionen die etwas Abwechslung bringen wären schon nicht schlecht gewesen. Aber da fanden sich dann meist auch nur Kopfgeldjägermissionen, etc.
Beim zweiten mal durchzocken bin ich dann einfach nur noch die bekannten Wracks abgeflogen um schnell das nötige Geld zu machen. Missionen waren mir dann einfach zu fad.
Da bete ich einfach nur das SC hier nicht nur eine Schippe nachlegen kann. Da wären schon ein paar Schippen nötig.
N0Thing
2012-12-06, 13:03:28
Die Spielwelt an sich hat zum Erkunden eingeladen. Die versteckten Basen und Sprungtore zu finden, hat mir viel Freude bereitet und wäre das Handelssystem dynamisch, oder zumindest vorgetäuscht dynamisch gewesen, hätte ich mit einigen Freunden für Jahre den Multiplayer-Modus genutzt. Sei es als Händler oder als Pirat.
Aber du hast insofern recht, daß Freelancer mit Blick auf die Singleplayer-Kampange entwickelt wurde, bzw. als solches veröffentlicht wurde. Wenn ich mich recht erinnere, hat Chris Roberts gesagt, daß zu Beginn deutlich mehr geplant war, Microsoft das Spiel aber möglichst früh veröffentlichen wollte und deshalb nur alles Notwendige für die Kampagne in das Spiel gefunden hat.
DaBrain
2012-12-06, 15:44:16
Wenn ich mir den (ganz) alten Trailer nochmal so ansehe, fällt mir wieder auf, was alles weggelassen wurde. :/
https://www.youtube.com/watch?v=KtlNbmlvGM8
"Pirate"... nicht wirklich. Ich meine es ging, aber es war nicht sinnvoll.
"Explorer" Auch eher nicht. Zu wenig zu entdecken. Irgendwie habe ich erst in Fallout 3 gefunden, was ich zu dem Punkt in Freelancer erwartet hatte.
Marodeur
2012-12-06, 16:57:17
So, für die Technerds:
Grad im Livestream wurd bestätigt das nur eine 64 Bit Variante geplant ist. :D
EDIT:
Ah, doch nicht. Sie kümmern sich derzeit wohl nur um 64 Bit, 32er ist nicht ausgeschlossen. Doch getäuscht, sorry. ;)
Wie früher muss man aber vielleicht auf das ein oder andere verzichten wenn der Speicher nicht reicht...
“Will there be a 64 Bit version of the game client?
Definitely! I mean, right now, there is only a 64-Bit version of the game client. I only build a 64 bit… you can build both of them, but the 64-Bit… And we’ll, we’ll see when we go live in two years time maybe we just decide we don’t even bother with a 32-Bit, we’re certainly going to be at the high. We’re gonna use all the memory that you get on a 32-Bit up so I would say that generally a 64-Bit is going to be the way to go for this, so more than likely the 64-Bit client will be not too dissimilar to say wing commander… I don’t know if you remember but a long time ago the first wing commander if you had a 640k which was like extended memory, because the game, Wing Commander did work on 384 but you needed 640k to have, to see your joystick, and your hand on the joystick, and your legs in the cockpit and stuff. So there will definitely be stuff where if your on 64 bit we’ll take -audio cuts out- so the question shouldn’t be will there be 64 bit, it should be will there be 32 bit. There is going to be 32 bit but I would say 64 bit is going to be the way to go.”
Nightspider
2012-12-06, 17:15:56
Von mir aus dürfen die ruhig 32GB RAM voll auslasten, in 2 Jahren. :D (Natürlich optional wenn man so viel hat)
Ist bekannt, wie viele Leute ein Jahr lang an den bisherigen Technikdemos+Meilensteinen gearbeitet haben?
gorg_graggel
2012-12-07, 12:32:55
es gibt keine konkreten aussagen dazu. ich vermute chris hat alleine angefangen (die physikengine z.b. ist komplett von ihm) und nach und nach sind leute dazu gekommen. insgesamt warens so 5-10 leute (abgeleitet aus dem was ich darüber gelesen hab)...
Thomas Gräf
2012-12-07, 13:44:20
Weils wohl noch keiner getan hat, hier ein Link der unser Herz höher schlagen lässt:
http://www.gamertec.de/news-szene/gamertec-exklusiv-chris-roberts-im-interview-ueber-star-citizen-vr-brillen-und-crowdfunding
gorg_graggel
2012-12-08, 10:06:43
erste freelancer 3d umsetzungen:
http://www.robertsspaceindustries.com/friday-updates-freelancer-citizen-cards-and-interviews/
und wir sind inzwischen bei über 7 mio.! :)
Chris Lux
2012-12-08, 12:44:28
warum ist der engineering bereich auf der RSI seite eigentlich gesperrt?
gorg_graggel
2012-12-08, 13:20:10
weil kickstarter noch nich integriert ist und möglicherweise sind die bereiche auch noch nich fertig...soll ja ein site redesign geben irgendwann...
https://www.robertsspaceindustries.com/thank-you-transition-plan/
Marodeur
2012-12-11, 10:41:23
Neue Details zur Stella. Der kleine Jäger sieht gut aus. :)
http://www.robertsspaceindustries.com/more-constellation-details/
MiamiNice
2012-12-11, 14:52:15
Wow, ich freu mich wie ein Kind :)
Marodeur
2012-12-11, 15:52:26
Weil ich deine Sig grad seh:
Schad das dieses Spiel Tombi nicht mehr erleben durfte. Der wäre abgegangen mit Oculus Rift, Grafikkarten, etc. ;(
Demirug
2012-12-13, 00:31:38
Ein Teil der Entwicklung wird laut einer Pressemitteilung von Behaviour Interactive (http://www.bhvr.com/en/) in Canada übernommen.
Nightspider
2012-12-13, 00:40:35
Ist das gut oder schlecht?
Oder anders gefragt: ist die Info interessant? ^^
Gibt es irgendwo einen Blog oder ähnliches wo es regelmäßige Statusupdates gibt bzw. wo steht woran aktuell gearbeitet wird und welche Fortschritte erzielt werden?
N0Thing
2012-12-13, 01:37:56
Und hier der Link zu der Pressemitteilung: http://www.bhvr.com/en/news/2012/12/12/
Ist das gut oder schlecht?
Urteile selbst... (http://www.bhvr.com/en/games/) :/
[dzp]Viper
2012-12-13, 02:05:25
Sie übernehmen einen Teil(!) der Entwicklung. Was genau wird nirgends gesagt. Sie sind jedenfalls nicht für das ganze Spiel zuständig. Wahrscheinlich werden sie kleinere Teile "zuprogrammieren". Sozusagen eines von vielen Puzzleteilen.
Ich würde jetzt nicht die bisherigen Spiele, welche sie ja komplett selber entwickelt haben, als Vergleich ranziehen.
Kann man schon machen. Outsourcing ist erst mal schon prinzipiell mit Skepsis zu betrachten und wenn es dann eben keine richtigen Informationen gibt, was soll man mit der Pressemitteilung sonst anfangen, außer von außen auf die entsprechende Firma zu schauen?
Und wenn sich dann herausstellt, dass die in einem Sektor tätig sind, der sozusagen das Gegenteil von dem Projekt ist, was hier mal entstehen soll, dann unterstreicht der Umstand die Skepsis erst mal. Das kann man schon erst mal so sehen, bevor da keine Details genannt werden.
Hätten die Spaßvögel natürlich auch gleich in die PM schreiben können, was genau da passieren soll.
Lesen hilft.
[dzp]Viper
2012-12-13, 02:19:12
Kann man schon machen. Outsourcing ist erst mal schon prinzipiell mit Skepsis zu betrachten und wenn es dann eben keine richtigen Informationen gibt, was soll man mit der Pressemitteilung sonst anfangen, außer von außen auf die entsprechende Firma zu schauen?
Roberts hat von Anfang an gesagt, dass dieses Projekt teilweise quer über die Welt "outgesourced" wird und mehrere Entwicklerteams an dem Spiel arbeiten werden. Er hat nie ein Geheimnis draus gemacht ;)
Und wenn sich dann herausstellt, dass die in einem Sektor tätig sind, der sozusagen das Gegenteil von dem Projekt ist, was hier mal entstehen soll, dann unterstreicht der Umstand die Skepsis erst mal. Das kann man schon erst mal so sehen, bevor da keine Details genannt werden.
Roberts wird sich schon was dabei gedacht haben eben genau diese Leute auszuwählen. Er wird ihnen mit Sicherheit nicht viel Freiraum lassen sondern die werden sich strickt an den Vorgaben von ihm und seinem Team halten müssen.
Ich kann deine Skepsis verstehen aber ich habe soweit in Roberts Vertrauen, dass er schon einen gewissen Plan/Grund hat wieso gerade diese Truppe ihm Zuarbeiten soll.
Hätten die Spaßvögel natürlich auch gleich in die PM schreiben können, was genau da passieren soll.
Kommt vielleicht noch...
Ihr erwartet immer gleich alles sofort und jetzt. Geduld ist eine Tugend :wink:
Poekel
2012-12-13, 02:20:03
Viper;9579963']Sie übernehmen einen Teil(!) der Entwicklung. Was genau wird nirgends gesagt.
Doch, direkt in der Pressemitteilung:
“We are building a team to craft the ship boarding shooter experience, and contribute our in-depth knowledge of virtual worlds, to create a game worthy of Chris Roberts’ fans and of everyone who supports the project.”
Die scheinen also vor allem für den Shooter-Teil (Schiffe entern) verantwortlich zu sein.
[dzp]Viper
2012-12-13, 02:22:05
Das ist sehr "Allgemein" gehalten Poekel. Ob es da um Assets geht, um Programmabläufe, um Texturen, um Objekte, ... das alles ist nicht weiter definiert.
Wie gesagt... habt Geduld und wir werden sehen was rauskommen wird. Roberts ist ein kleiner großer "Perfektionist". Ich glaube kaum, dass er sich mit irgendwas abgeben wird, was ihm an Ende nicht zusagt..
@Viper
Hab die PM gar nicht gelesen... wäre vielleicht tatsächlich klüger gewesen :ugly:
DaBrain
2012-12-16, 17:10:54
Outsourcing ist erst mal schon prinzipiell mit Skepsis zu betrachten [...]
Wirklich?
Man kann davon ausgehen, dass bei jedem größeren Titel irgendetwas outsourced wird.
Grafik, Sound, VA, Localization, Code, Story, usw.
Es hat sich ein kleines bisschen mehr in die Richtung der CG/Animation Branche entwickelt, in der man oft nur noch eine kleines Core Team hat und alles andere outsourced, oder befristet einstellt.
Ich befürchte wenn sich der Trend zu immer weniger großen Engines (CE, UE, Unity, usw.) so weiterentwickelt, wird sich das noch verstärken.
Für den Endkunden sollte es aber keine Rolle spielen ob alles in-house entstanden ist.
Nur Game Design auszulagern halte ich für gefährlich. Aber davon habe ich praktisch auch noch nie gehört. Da gibt es bestenfalls Consultants.
Wirklich?
Man kann davon ausgehen, dass bei jedem größeren Titel irgendetwas outsourced wird.
Grafik, Sound, VA, Localization, Code, Story, usw.
Es hat sich ein kleines bisschen mehr in die Richtung der CG/Animation Branche entwickelt, in der man oft nur noch eine kleines Core Team hat und alles andere outsourced, oder befristet einstellt.
Ich befürchte wenn sich der Trend zu immer weniger großen Engines (CE, UE, Unity, usw.) so weiterentwickelt, wird sich das noch verstärken.
Für den Endkunden sollte es aber keine Rolle spielen ob alles in-house entstanden ist.
Nur Game Design auszulagern halte ich für gefährlich. Aber davon habe ich praktisch auch noch nie gehört. Da gibt es bestenfalls Consultants.
Zumal wenn man die Engine einkauft man ja auch schon einen Teil der Arbeit outgesorced hat - nämlich das Erstellen der Engine.
Das ist passiert beim Gothic 3 Add-On. Da wurde das Gameplay nach Indien ausgelagert. Allerdings ist das kein Musterbeispiel für die Vorteile des Outsourcings :D
SentinelBorg
2013-01-15, 00:50:19
Hab gestern eine E-mail von meinen "Personal Concierge" bekommen, was denn auf meiner Titanium Karte stehen soll und wie groß irgendein T-Shirt sein soll. ^^ Was mich daran erinnert hat, dass da ja auch ein Videochat mit Chris Roberts dabei war. Wenn das irgendwann soweit ist, könnte man ja hier Fragen sammeln. :)
gorg_graggel
2013-01-15, 13:23:30
Hab gestern eine E-mail von meinen "Personal Concierge" bekommen, was denn auf meiner Titanium Karte stehen soll und wie groß irgendein T-Shirt sein soll. ^^ Was mich daran erinnert hat, dass da ja auch ein Videochat mit Chris Roberts dabei war. Wenn das irgendwann soweit ist, könnte man ja hier Fragen sammeln. :)
hast du als titanium member nich sogar nen halben bis ganzen tag mit cr?
oder is titanium schon ab €2500?
ich hab jedenfalls platinum, also auch ne halbe stunde...warte aber noch auf meine concierge einladung...werden wohl erst die, die mehr bezalht haben abgearbeitet...
jedenfalls würde ich auch fragen entgegen nehmen, um die weiter zu leiten...
gorg_graggel
2013-01-22, 15:00:19
so, hab meine einladung nu auch bekommen. :)
hat denn keiner fragen an chris roberts?
sollte man dafür evtl. nen eigenen thread machen, zwecks übersichtlichkeit?
Silentbob
2013-01-22, 15:05:16
so, hab meine einladung nu auch bekommen. :)
hat denn keiner fragen an chris roberts?
sollte man dafür evtl. nen eigenen thread machen, zwecks übersichtlichkeit?
WANN KOMMT ES ENDLICH!!!!!1111einself
gorg_graggel
2013-01-22, 15:52:24
alpha ende des jahres, beta 6 monate später und gold nochmal 6-12 monate später...
am besten fragen, wo es noch keine antwort zu gibt. ;)
Evil Ash
2013-01-22, 15:52:32
Gibt es Errungenschaften und kommt das auch für Steam?
Marodeur
2013-01-22, 15:58:40
Mich würde es interessieren wie er sich die großen Pötte die man "irgendwann" ja auch fliegen kann auf dem private Server vorstellt.
Wenn ich also für mich allein zocke, so "Privateer"-like kann ich dann diese fetten Schiffe überhaupt bekommen?
Wenn ja gehe ich mal davon aus das ich dann eine komplette Manschaft aus KI Kollegen anstellen kann. Aber wie schaut es dann mit Schiffen für z.B. kleine Träger (oder eben den Großen) aus? Wird es für Single Player somit auch eine Art "Geschwadermanagement" geben bei der ich KI Spieler rekrutieren kann und die dann mit mir rumschippern?
Dauernd gehts nur um PvE, PvP, etc. ich würd halt mal gern wissen wie angepasst der SP-Teil denn nun wird. Möchte sicherlich auch gerne für mich alleine im Uni abtauchen wie schon in X.
gorg_graggel
2013-01-22, 16:44:21
hab hier mal nen extra thread dafür gemacht...dann muss dieser hier nicht mühsam durchsucht werden...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=538042
Marodeur
2013-01-29, 01:28:41
Wer mal ein paar Infos braucht der kann sich ja mal die aktuelle Gamestar anschaun. Netter Artikel.
Silentbob
2013-01-29, 07:42:53
Wer mal ein paar Infos braucht der kann sich ja mal die aktuelle Gamestar anschaun. Netter Artikel.
Nett finde ich das Schiffe auch geentert werden können, das wusste ich bis dato nicht.
Marodeur
2013-01-29, 20:20:26
Die Geister scheiden sich derzeit vor allem am "Permadeath". Wird schwierig das so hinzubekommen das es jeder akzeptieren kann. ;)
[dzp]Viper
2013-01-29, 20:25:37
Die Geister scheiden sich derzeit vor allem am "Permadeath". Wird schwierig das so hinzubekommen das es jeder akzeptieren kann. ;)
Permadeath wird zu 100% nicht kommen. Das hat er von Anfang an gesagt.
Ein Teil der Entwicklung wird laut einer Pressemitteilung von Behaviour Interactive (http://www.bhvr.com/en/) in Canada übernommen.
0mg. Die werben mit Monkey Quest. Ich bereue jede Minute die ich mit dem "Spiel" verschwendet habe. Ich hoffe dass die auch kompetente Teams in der Firma haben.
Marodeur
2013-01-30, 04:18:14
Viper;9635305']Permadeath wird zu 100% nicht kommen. Das hat er von Anfang an gesagt.
Kommt schon aber man "vererbt" dann halt seine Sachen an den Nachfolger. Inwieweit man Ruf vererbt weis man aber nicht.
Allerdings ist es auch nicht ganz so leicht zu sterben. Man kann sich ja mit dem Schleudersitz retten und auch zusammenflicken kann man auch einiges. Wenn man allerdings z.B. ein Entergefecht hat bei dem man einen Kopfschuss abbekommt wars das aber und man muss einen neuen Char erstellen. Sozusagen ein Nachkomme. Dieser bekommt dann die Kohle, Schiffe, etc.
Wobei ich mich frage wie man vor lauter handeln, fliegen, kämpfen, etc. eigentlich Zeit haben soll sich fortzupflanzen. ^^
gorg_graggel
2013-02-05, 09:57:58
im laufe des tages soll wohl ein umfangreiches update zum thema death-mechanics kommen...
inzwischen ist eine auswertung des surveys, der vor ein paar wochen lief veröffentlicht worden.
https://www.robertsspaceindustries.com/squadron-42-wallpapers-and-survey-update/
in der news gibts n auschnitt. es ist aber auch ein pdf verlinkt, dass alle ergebnisse enthält.
es haben rund 8000 leute daran teilgenommen. ich vermute dass die ergebnisse ein wenig ungenau sind, da der survey nach einigem gemecker, ob fehlender optionen überarbeitet wurde.
es wurde jedenfalls nirgends erwähnt, dass der dann auch resettet wurde oder ob einfach die ergebnisse addiert wurden...
verändert wurden z.b. die optionen für grafikkarten. es haben fast alle neueren amd karten gefehlt und ein paar von nvidia. die pvp vs pve frage erlaubte erst nach der überarbeitung auch both als option auszuwählen...
also mit vorsicht zu genießen (es sei denn es wird noch bestätigt, dass der tatsächlich resettet wurde nach der überarbeitung)...
edit: noch vergessen zu erwähnen...es war teilweise möglich mehrere antworten zu geben, daher auch die werte größer als 100% bei einigen...
Melbourne, FL
2013-02-06, 12:11:35
im laufe des tages soll wohl ein umfangreiches update zum thema death-mechanics kommen...
Ist jetzt da: http://robertsspaceindustries.com/death-of-a-spacema/
Also das klingt fuer mich doch mal richtig durchdacht. Ich bin beeindruckt...kann es eigentlich kaum erwarten, loszulegen...
Alexander
MadManniMan
2013-02-06, 12:37:07
Ui, das ist mal ein gutes Konzept!
DeaLie
2013-02-09, 05:08:47
Man kann jetzt unter seinem Account die T-Shirt größen und seine Adresse eingeben.
DerRob
2013-02-09, 14:31:43
Man kann jetzt unter seinem Account die T-Shirt größen und seine Adresse eingeben.
Öhm, wo haben die denn die Länderliste bei der Adressauswahl ausgegraben? :freak:
Melbourne, FL
2013-02-09, 23:43:41
Die Citizen Cards kann man ebenfalls personalisieren. Sollte man auch Zeitnah machen...Deadline ist der 15. Februar. FAQ gibts dort:
http://robertsspaceindustries.com/citizen-card-t-shirt-faqs/
Alexander
N0Thing
2013-02-11, 12:26:14
Deadline ist der 15. Februar.
Danke für den Hinweis. Habe die E-Mail nur kurz überflogen und das Datum für den Stichtag gar nicht wahrgenommen.
Marodeur
2013-02-11, 15:41:58
Bei mir reichts zum Glück für Vorname + "Nickname" + Nachname. :)
Schön auch das vorm Sommer das T-Shirt noch kommt... :D
Melbourne, FL
2013-02-12, 10:54:19
Bei mir reichts zum Glück für Vorname + "Nickname" + Nachname. :)
Bei mir ist es genau 1 Zeichen zu lang. :mad:
Ich warte aber auch noch bis ich meine Daten eintrage. Ich wuerde eine Silver Citizen Card bekommen und momentan wird ja diskutiert eventuell gegen $10 Gebuehr die Option anzubieten, die auch aus Metall (statt Plastik) zu bekommen (ebenso fuer die Bronze Card). Wer am Poll teilnehmen moechte: http://robertsspaceindustries.com/citizen-card-update/
Alexander
Melbourne, FL
2013-02-14, 00:13:25
Nochmal zur Erinnerung: am Freitag ist die Deadline. Wer bis dahin keine Daten abgesendet hat, bekommt keine personalisierte Citizen Card (sondern eine nicht personalisierte mit dem Spiel). Ausserdem: Wer seine Bronze oder Silver Card aus Metall haben moechte sollte dringend in dem Poll mitmachen sonst wird die Option nicht angeboten: http://robertsspaceindustries.com/meet-forrest-stephan-citizen-cards/
Alexander
Marodeur
2013-02-14, 23:08:05
Nu gehts....
http://www.robertsspaceindustries.com/citizen-card-upgrade/
Immer her damit. Wieder Geld in die Kriegskasse.... ;D
EDIT:
Und man sollte sich beeilen, ist wohl auf 2000 Stück je Karte begrenzt. Nix für Spätaufsteher. ;)
Melbourne, FL
2013-02-15, 00:51:52
EDIT:
Und man sollte sich beeilen, ist wohl auf 2000 Stück je Karte begrenzt. Nix für Spätaufsteher. ;)
Ich glaube das verstehst Du falsch. So wie ich das verstehe musste man mindestens 2000 Karten von jeder Sorte zusammen bekommen, damit es finanziell machbar ist. Mehr Karten sollten aber kein Problem sein.
Alexander
Marodeur
2013-02-15, 03:55:18
Ah, stimmt. Hab das etwas falsch übersetzt. Naja, kann passieren, ist gemerkt. ;)
S@uDepp
2013-02-15, 07:54:12
8 Millionen erreicht :D
Nightspider
2013-02-15, 08:00:03
Hoffentlich stockt Chris mit der Kohle die Entwicklerteams weiter auf damit das Spiel noch umfangreicher wird und auch pünktlich erscheint.
Hoffentlich stockt Chris mit der Kohle die Entwicklerteams weiter auf damit das Spiel noch umfangreicher wird und auch pünktlich erscheint.
Pünktlich erscheinen ist sekundär. Hauptsache es ist alles drin was rein soll.
Marodeur
2013-02-15, 10:09:39
Mit der Kohle macht er sich primär unabhängiger von den zusätzlichen privaten Geldgebern und je unabhängiger er wird desto besser kann er seine eigenen Ziele durchdrücken falls es mal zu Streitpunkten über Features kommen sollte.
Melbourne, FL
2013-02-19, 16:53:42
Wer es noch nicht gemacht hat...im Moment kann man die Shipping Details noch eintragen. Das Formular bleibt so lange online bis sie alle Support Anfragen bzgl. der Citizen Cards abgearbeitet haben. Neue Support Anfragen werden aber nicht mehr entgegen genommen.
Ausserdem hab ich jetzt mitbekommen, dass es selbst schon vor der Alpha kleine Gameplay Haeppchen in Form von Modulen fuer Backer geben soll. So entwickelt man aktuell ein Hangar Modul, dass etwa im August erscheinen soll. Dann sollen alle Backer das Modul downloaden koennen und sich frei in einem Hangar bewegen koennen. In dem Hangar stehen dabei die Schiffe, die man bisher gekauft hat. Man soll dabei auch die Schiffe selbst betreten koennen.
Alexander
Backet
2013-02-19, 21:54:48
Vorbildlich.
Man kann es immer wieder nur betonen. Von Spacesimfans für Spacesimfans.
N0Thing
2013-02-28, 10:40:39
Schlechte Nachricht für alle mit längeren Namen: Der Platz für den Namen auf der Citizen Card wurde auf 21 Zeichen reduziert.
Zwar sollte jeder, dessen bisheriger Name zwischen 21 und 26 Zeichen lang war benachrichtigt worden sein, aber falls die E-Mail verloren gegangen ist oder übersehen würde, habe ich die original E-Mail im Spoiler untergebracht:
´** !! ATTENTION !!
------------------------------------------------------------
Greetings Citizen,
As we are finalizing the list for your Citizen Card, we have had to reduce
the character limit. We did say 26 characters, however, some characters a
re wider than others which is causing a problem. We are unable to adjust t
he font size for each card so to be safe we have adjusted the character li
mit to 21. Please re-enter your name on the form here (http://robertsspaceindustries.com/shipping-info/).
Shorter names and all caps actually look
best. We apologize for the inconvenience and appreciate your extra dilige
nce. We want all the cards to look great!
Best from all of us at RSI
Copyright =C2=A9 2013 Roberts Space Industries Corp, All rights reserved.
You're receiving this email because your Citizen Card name has been flagg
ed for being too long to fit on the card.
Blackbird23
2013-02-28, 11:11:41
Schlechte Nachricht für alle mit längeren Namen: Der Platz für den Namen auf der Citizen Card wurde auf 21 Zeichen reduziert.
Zwar sollte jeder, dessen bisheriger Name zwischen 21 und 26 Zeichen lang war benachrichtigt worden sein, aber falls die E-Mail verloren gegangen ist oder übersehen würde, habe ich die original E-Mail im Spoiler untergebracht:
´** !! ATTENTION !!
------------------------------------------------------------
Greetings Citizen,
As we are finalizing the list for your Citizen Card, we have had to reduce
the character limit. We did say 26 characters, however, some characters a
re wider than others which is causing a problem. We are unable to adjust t
he font size for each card so to be safe we have adjusted the character li
mit to 21. Please re-enter your name on the form here (http://robertsspaceindustries.com/shipping-info/).
Shorter names and all caps actually look
best. We apologize for the inconvenience and appreciate your extra dilige
nce. We want all the cards to look great!
Best from all of us at RSI
Copyright =C2=A9 2013 Roberts Space Industries Corp, All rights reserved.
You're receiving this email because your Citizen Card name has been flagg
ed for being too long to fit on the card.
Ärgerlich. So wird es nichts mit der von mir eingegeben Kombination aus Real und Nickname :(
Birdman
2013-02-28, 12:33:35
haaaa, grad nachgezählt - habe genau 21 Zeichen :)
Natürlich ohne Realnamen....da wäre alleine mein Nachname schon überm limit....
Evil Ash
2013-02-28, 12:36:30
Ja schade, die Kombination aus Real- und Nickname hatte bei mir 25 Zeichen.
Marodeur
2013-02-28, 12:39:09
Verdammt, sind 23 Zeichen... Muss ich doch meinen Fantasienamen nehmen.... Oder ich kürz einfach Marodeur mit "Maro" ab, so werd ich von alten Kumpels eh schon immer gerufen...
EDIT:
Ach was solls, ich machs wie beim Beispiel für die Titanium-Karte...
http://starcitizen.wikia.com/wiki/File:Titanium_Citizens_Card.jpg
Chris Lux
2013-02-28, 13:35:46
ich war auch bei genau 26... damn
Hellspawn
2013-02-28, 15:40:55
wieso will man eigentlich eine Citizen Card mit echtem Namen drauf? kommt die bei euch im Bekanntenkreis gut an, oder was ist die Motivation dafür?
bin mit meinem EvE Nick allein eigentlich sehr zufrieden. wird dann auch dem ingame char(dem ersten zumindest :D) entsprechen.
Birdman
2013-02-28, 19:51:23
Bei mir kriegt die Card den exakt gleichen Namen den ich anno dazumals bei WC I und II gehabt habe - im Format [Firstname "Nickname" Lastname]
(ja, damals konnte/musste man seinem Char alle drei geben)
Marodeur
2013-02-28, 23:50:29
wieso will man eigentlich eine Citizen Card mit echtem Namen drauf? kommt die bei euch im Bekanntenkreis gut an, oder was ist die Motivation dafür?
bin mit meinem EvE Nick allein eigentlich sehr zufrieden. wird dann auch dem ingame char(dem ersten zumindest :D) entsprechen.
Ich find nur "Marodeur" drauf halt irgendwie doof. Und Fantasienamen mit denen ich rumstreuner hab ich halt mehrere von denen ich auch keinen passend finde. Dann doch lieber gleich den Echten. ;)
Nightspider
2013-03-16, 02:03:41
Neues Concept Art von einem Planeten:
http://www.robertsspaceindustries.com/wp-content/uploads/2013/03/terra_concept_thumb-740x567.jpg
Wenn das ingame dann ansatzweise so aussieht wie auf dem Bild wäre das genial.
Zumindest würde ich mich freuen, wenn es Planeten mit riesigen Städten und beeindruckenden Wolkenkratzern geben würde.
Melbourne, FL
2013-03-16, 16:18:35
Wenn das ingame dann ansatzweise so aussieht wie auf dem Bild wäre das genial.
Zumindest würde ich mich freuen, wenn es Planeten mit riesigen Städten und beeindruckenden Wolkenkratzern geben würde.
Noch aus dem letzten Jahr als die Crowdfunding-Kampagne lief (von Concept Art zum ersten Ingame Entwurf):
http://www.youtube.com/watch?v=KE0o_g2hMbk
Alexander
Nightspider
2013-03-24, 18:57:30
Noch ein neues Artwork von einer StarCity:
http://www.robertsspaceindustries.com/wp-content/uploads/2013/03/Sol_moscow_refined_thumb.jpg
Hat Chris etwas zur Häufigkeit solcher Städte im Spiel gesagt? (Im Multiplayer?)
Wäre ja toll wenn es nicht nur 1-2 oder 3 solcher Städte geben würde sondern >10 die auch richtig groß sind und bevölkert.
Melbourne, FL
2013-03-25, 11:30:20
Noch ein neues Artwork von einer StarCity:
http://www.robertsspaceindustries.com/wp-content/uploads/2013/03/Sol_moscow_refined_thumb.jpg
Das ist uebrigens Moskau.
Hat Chris etwas zur Häufigkeit solcher Städte im Spiel gesagt? (Im Multiplayer?)
Wäre ja toll wenn es nicht nur 1-2 oder 3 solcher Städte geben würde sondern >10 die auch richtig groß sind und bevölkert.
Ich nehme an, dass es viele solcher Staedte geben wird. Ich wuerde aber mal ganz stark davon ausgehen, dass man nur ganz kleine Bereiche (Landeplatz, Haendler, Bar usw.) davon begehen darf und sich nicht frei bewegen darf. Alles andere ist meiner Meinung nach nicht machbar. Ausserdem ist das immer noch eine Spacesim und kein GTA... ;)
Alexander
Poekel
2013-03-25, 13:01:42
Ich nehme an, dass es viele solcher Staedte geben wird. Ich wuerde aber mal ganz stark davon ausgehen, dass man nur ganz kleine Bereiche (Landeplatz, Haendler, Bar usw.) davon begehen darf und sich nicht frei bewegen darf. Alles andere ist meiner Meinung nach nicht machbar. Ausserdem ist das immer noch eine Spacesim und kein GTA... ;)
Gehe ich auch von aus. Vielleicht wird man auch gar nicht so richtig durchlaufen können, sondern einfach nur auf die entsprechenden Gebäude klicken können (wenn drauf achtet, sieht man z. B. dass überall ne Bank vorhanden ist, in den Clubs kann man andere Spieler/NPCs treffen, Moskau hat nen Shipyard).
Könnte mir vorstellen, dass die einzelnen Locations auch komplett in 3D sind, aber per Click auf die Location angesteuert werden. Die Städte wären dann eher Atmo-Dinger.
Marodeur
2013-03-25, 13:11:31
Naja, auf einem Landepad ist er ja schon rumgelaufen um es zu zeigen. Denke mal zwischen den Locations springt man etwas hin und her aber in der Location dann kann man sich frei bewegen. Andererseits mag er ja keine Ladebildschirme. Mal schaun was er noch zaubert. ;)
MiamiNice
2013-03-25, 13:17:41
Da man auf den Schiffen rumlaufen kann, gehe ich davon aus das man auch in den Städten laufen können wird. Die Areale werden wohl aber eher klein ausfallen.
Marodeur
2013-03-25, 13:18:32
Treffen sich 2 Piraten in den Straßen.... Beide tot... :D
pala04
2013-03-26, 09:11:12
Da man auf den Schiffen rumlaufen kann, gehe ich davon aus das man auch in den Städten laufen können wird. Die Areale werden wohl aber eher klein ausfallen.
Ja, das denke ich auch. sie werden sich wohl auf den Raumhafen und dessen Einrichtungen wie Bar, Gilden, Hangars usw. beschraenken muessen.
Waere imho auch ein Mordsaufwand die Staedte auch noch begehbar zu machen. Wenn ich bedenke was sie sonst noch alles in Star Citizen unterbringen wollen. *augenverdreh*
Have fun!
Edit: Moskau sieht schon mal verdammt vielversprechend aus.
Omg die Collector's Edition kostet 140 Dollar. Grad bisschen viel. Mal sehen wie lange die Pledgemöglichkeit bestehen bleibt.
Melbourne, FL
2013-03-26, 13:10:45
Omg die Collector's Edition kostet 140 Dollar. Grad bisschen viel. Mal sehen wie lange die Pledgemöglichkeit bestehen bleibt.
Welche Collectors Edition? Keines der Pakete kostet $140...
Alexander
MiamiNice
2013-03-26, 13:29:36
Das habe ich mich gerade auch gefragt. Aths hat sich sicher im Thread geirrt.
Lv-426acheron
2013-03-26, 13:29:42
Er meint sicher die Colonel oder die Freelancer Editon, beide werden als
physische Deluxe Collector’s edition box für jeweils 140.- USD angeboten.
Melbourne, FL
2013-03-26, 15:19:07
Alles klar...kleines Missverstaendnis. Wenn man schon Backer ist, bekommt man andere Packages angeboten und die Preise sind guenstiger. Wenn man sich ausloggt kosten Colonel und Freelancer $140.
Alexander
Edit:
Mal sehen wie lange die Pledgemöglichkeit bestehen bleibt.
Ich denke, dass es noch lange die Moeglichkeit geben wird. Bis zum erscheinen soll ja noch Geld in die Kasse fliessen. Kann hoechstens passieren, dass es noch teurer wird.
Alexander
Das Freelancer-Paket erscheint vom Inhalt attraktiv: Gleich n dickes Handelsschiff im Spiel, sowie speziellen USB-Stick und die CE-Box. Müsste mich noch einlesen, ob man das Schiff so bewaffnen kann dass man sich Piraten vom Hals hält oder ob es nur für sichere Routen taugt. Gleich 140 Öcken aber ... wenn frisches Geld reinkommt fragt sich, ob widerstehen kann.
Was mir noch nicht klar ist, ist, ob man mehrere Schiffe besitzen kann. Also mit einem wendigen Fighter Söldner- oder Beschützmissionen annehmen und mit einem dicken Freighter bequem Kasse machen indem man Waren von A nach B transportiert. Ich frage mich allerdings, ob man nicht mehr Spaß hat, zum Anfang nur ein kleines Schiff zu haben und sich mühsam ein besseres Schiff erarbeiten zu müssen.
MiamiNice
2013-03-26, 16:05:20
Kannst auch gerne in die Geschützkanzel meiner Constellation klettern Aths ;)
Und ja man kann mehrere Schiffe haben.
Ich habe eine Hornet + Constellation.
Thomas Gräf
2013-03-26, 16:11:07
aths es wird ähnlich wie in Privateer/Freelancer sein.
Jedes Schif hat von Hause gewisse Upgrademöglichkeiten.
Ein "Überschiff" will Chris R. aber vermeiden.
Du kannst etliche Schiffe besitzen, aber immer nur eins fliegen, und freie Plätze in einem größeren Schiff gegenenfalls mit einer KI/NPC Crew oder via Multiplayer mit Kumpels besetzen.
Aber Obacht alles in SC kostet Credits.
Klar klein Anfangen würde schon passen...jeder soll in SC seinen Spielspass finden können.
S@uDepp
2013-03-26, 16:12:33
Hui.....
Hier hat sich schon wer ne Constellation gegönnt - dachte, ICH wär nen Nerd XD wenn ich das Ding mit der P52 im Bauch reserviere ;)
Bin ma gespannt, obs ma bald im Wingmans Hangar "Neues vom Flug" zu sehen gibt..
Grüße
S@uDepp
Melbourne, FL
2013-03-26, 16:12:54
Was mir noch nicht klar ist, ist, ob man mehrere Schiffe besitzen kann.
Kann man defintiv. Ich hab sogar jetzt schon zwei (siehe weiter unten). Man wird vermutlich aber immer nur ein Schiff benutzen koennen und das andere muss im Hangar bleiben (also keine KI Piloten, die das Zweitschiff mit in die Schlacht fuehren).
Ich frage mich allerdings, ob man nicht mehr Spaß hat, zum Anfang nur ein kleines Schiff zu haben und sich mühsam ein besseres Schiff erarbeiten zu müssen.
Die Frage habe ich mir auch gestellt und mir deswegen zusaetzlich zu meiner Constellation noch die Aurora (das Startschiff) geholt. Mein fester Plan ist, mit der Aurora loszulegen und mich nach und nach hochzuarbeiten. Und erst wenn ich das Geld fuer die Constellation zusammen habe, nehme ich die und investiere das Geld, dass ich sonst fuer ihren Kauf ausgegeben haette in Upgrades. Soweit der Plan...mal sehen wie lange ich der Versuchung widerstehen kann... ;)
Alexander
MiamiNice
2013-03-26, 16:24:45
Hui.....
Hier hat sich schon wer ne Constellation gegönnt - dachte, ICH wär nen Nerd XD wenn ich das Ding mit der P52 im Bauch reserviere ;)
Bin ma gespannt, obs ma bald im Wingmans Hangar "Neues vom Flug" zu sehen gibt..
Grüße
S@uDepp
Wenn Du wüsstest. Hier sind etliche Nerds im Forum unterwegs die 500-1000$ "gespendet" haben.
Mal ganz abgesehen von den kosten der VR Brille und einer kompletten Flugausstattung aka Flightstick, Schubregler und Pedale.
-/\-CruNcher-/\-
2013-03-26, 20:41:35
Das reicht nicht das muss her :)
http://vimeo.com/11606156
sowas nenn ich Top Nerd ;)
Marodeur
2013-03-27, 10:43:05
Nerd +1 :D
Obs neben der Connie noch ein Schiff mit voller Versicherung wird weis ich aber noch nicht. Das wird sich noch zeigen. Aber beim Merchandising werd ich sicherlich noch zuschlagen als Subscriber ;)
pala04
2013-03-27, 10:50:23
Das reicht nicht das muss her :)
http://vimeo.com/11606156
sowas nenn ich Top Nerd ;)
Oh mein gott..haben will...dazu noch OR ohohoh. :cool:
Melbourne, FL
2013-03-27, 12:56:25
Das naechste grosse Designdokument nach "Death of a Spaceman (https://www.robertsspaceindustries.com/death-of-a-spacema/)" ist da. Diesmal geht es um Schiffe und ihre Systeme. Meiner Meinung nach ist das wieder ein grosser Wurf. Mal gucken wieviel am Ende in der Realitaet uebrig bleibt aber wenn allein die Haelfte davon umgesetzt wird, wird das richtig gut:
Engineering: Ship Components Systems (https://www.robertsspaceindustries.com/engineering-ship-components-systems/)
Alexander
reallord
2013-03-27, 22:47:26
Sagt mal, wann sollen eigentlich die Karte (+ T-Shirt) versendet werden?
Melbourne, FL
2013-03-27, 23:57:32
Sagt mal, wann sollen eigentlich die Karte (+ T-Shirt) versendet werden?
Laut dem Post (https://www.robertsspaceindustries.com/citizen-card-t-shirt-faqs/) Anfang April. Da steht aber auch:
Early April 2013 (unless there are unforeseen productions delays).
Die Sache mit den Metal Cards und die vielen E-Mails an den Support wuerde ich aber mal als unforseen bezeichnen...insofern rechne ich eher mit Mitte April.
Alexander
Marodeur
2013-04-02, 17:58:34
Das mit dem rumlaufen wurde im übrigen schon beantwortet:
http://www.robertsspaceindustries.com/forum/showthread.php?17428-Ask-our-Community-Manager-Ben-Lesnick&p=140203&viewfull=1#post140203
Melbourne, FL
2013-04-09, 00:36:35
Neues Video, dass die Charakteranimationen zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=4lM8tUK-6BE&feature=player_embedded
Alexander
Konami
2013-04-09, 01:20:54
Neues Video, dass die Charakteranimationen zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=4lM8tUK-6BE&feature=player_embedded
Alexander
Das Video hat nicht sonderlich lange überlebt. :D
[dzp]Viper
2013-04-09, 01:54:30
Das Video hat nicht sonderlich lange überlebt. :D
Offizieller Link
http://www.youtube.com/watch?v=Za5lR7yMqaE
Melbourne, FL
2013-04-09, 10:45:08
Viper;9726003']Offizieller Link
http://www.youtube.com/watch?v=Za5lR7yMqaE
Meins war auch der offizielle Link aus dem Post. Offensichtlich haben sie es nochmal geaendert...die Wireframe Sequenz war da noch nicht drin...werde es auch mal im offiziellen Info-Thread updaten.
Alexander
Wenn ich das Game jetzt erst kaufe, kann ich dann trotzdem die Alpha und Beta gleich spielen sofern verfügbar oder werden die Leute, die vorher gekauft haben trotzdem bevorzugt beim Einloggen etc.?
Welches Paket taugt denn im P/L Verhältnis am meisten? Kann man die Raumschiffe schon begutachten (mit Bilder), die es für das jeweilige Paket gibt?
Konami
2013-04-09, 21:43:11
Steht alles da (Packages anklicken) (http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/) und da (http://www.robertsspaceindustries.com/ships-plan/).
Melbourne, FL
2013-04-10, 00:02:52
Wenn ich das Game jetzt erst kaufe, kann ich dann trotzdem die Alpha und Beta gleich spielen sofern verfügbar
Soweit ich weiss ja. Sofern Du nicht nur das "Digital Scout" Paket nimmst.
oder werden die Leute, die vorher gekauft haben trotzdem bevorzugt beim Einloggen etc.?
Soweit ich weiss nein. Kann mir aber vorstellen, dass es vielleicht so gemacht wird, wenn der Ansturm am Anfang zu gross sein sollte.
Welches Paket taugt denn im P/L Verhältnis am meisten?
Kommt drauf an wie Du P/L Verhaeltnis definierst. Wenn Dich nur das fertige Spiel interessiert dann "Digital Scout" fuer $30. Wenn Du Alpha/Beta Zugang und die Module, die davor kommen (z.B. Hangar Modul), haben willst, dann die "Digital Mercenary" fuer $40. Die anderen Packages haben entweder bessere Startschiffe (die man sich aber auch alle im Spiel verdienen kann) und ein paar Credits und digitale Manuals etc. oder dann physische Goodies. Was davon Du willst, musst Du selbst wissen.
Kann man die Raumschiffe schon begutachten (mit Bilder), die es für das jeweilige Paket gibt?
Von der Origin 300i, der Anvil Aerospace Hornet, der MISC Freelancer und der RSI Constellation gibt es schon genuegend Bilder...musst Du einfach mal suchen. Ein guter Startpunkt: http://www.robertsspaceindustries.com/forum/showthread.php?13863-Official-Concept-Art-a-compilation
Alexander
Ok danke, dann warte ich ersrmal die Alpha ab und entscheide dann. Bin mal gespannt auf die Performance, da die Cry Engine diesbezüglich ja nicht so der Hit ist.
Marodeur
2013-04-10, 13:02:29
@MiamiNice:
So, jetzt mal unter uns: Hab auch die Connie und einen zweiten Flieger überleg ich mir noch. ;)
Melbourne, FL
2013-04-10, 13:52:11
Ok danke, dann warte ich ersrmal die Alpha ab und entscheide dann. Bin mal gespannt auf die Performance, da die Cry Engine diesbezüglich ja nicht so der Hit ist.
Die aktuelle unoptimierte Version wird von Chris Roberts auf einem aktuellen Gaming-Laptop ohne erkennbares ruckeln vorgefuehrt.
Ausserdem gibt es folgende Aussage (http://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen/posts/361848?ref=email&show_token=ffd7d6e29c5141e5):
There will be a lot of optimization in the next 24-months, plus the usual fast pace of technology, so it is hard to say absolutely. At the moment you will be able to play it on a dual core PC with a GTX 460 or greater and 4GB of system memory. If you’re running an i7 2500, 2600, 2700 or better with a GTX 670 or greater then the stars are the limit! Since the game is built on CryEngine, their system requirements will stay roughly the same as ours.
Alexander
Okey... das liest sich natürlich gut. Würde mich aber überraschen, wenn die mit der Engine besser klar kommen als Crytek selber!
Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren...
Thomas Gräf
2013-04-10, 15:09:57
Bei Crytek sollen laut Aussage von Chris einige echte WingCommander Fans sitzen und sich...O-Ton Chris Roberts... "schwer reingehangen haben" um den Demo Trailer zu machen.
Neues Vid auf RSI, Chris rechnet mit den Publuschis ab:
http://www.youtube.com/watch?v=ZZWaBnpSvUk&feature=player_embedded
S@uDepp
2013-04-10, 16:14:48
@MiamiNice:
So, jetzt mal unter uns: Hab auch die Connie und einen zweiten Flieger überleg ich mir noch. ;)
....dann wirds ja im Sommer so richtig voll aufm Flightdeck :)
Konami
2013-04-10, 16:18:38
Öhm, Crysis 3 benutzt die gleiche Engine wie Crysis 2, und das war überhaupt kein Performancefresser. Es kommt einfach darauf an, was die Entwickler mit der Engine machen. Bei C3 wollten sie halt mal wieder grafisch alles rausholen und selbst Enthusiasten-Grakas ausreizen, das heißt aber nicht, dass jedes Spiel damit langsam laufen muss.
Noch dazu spielt Star Citizen in einem völlig anderen Setting (Weltraum = viel gähnende Leere ;)), wo der Gürtel allgemein etwas weniger eng sitzt.
[dzp]Viper
2013-04-10, 16:41:13
Neues Vid auf RSI, Chris rechnet mit den Publuschis ab:
http://www.youtube.com/watch?v=ZZWaBnpSvUk&feature=player_embedded
Ah ich liebe seine Präsentationen. Er gibt auch immer Einblicke in die Produktion und um das "Drumherum"... :up:
Öhm, Crysis 3 benutzt die gleiche Engine wie Crysis 2
Da gibt's schon nen ziemlichen Unterschied. Da wurde noch einiges optimiert.
Öhm, Crysis 3 benutzt die gleiche Engine wie Crysis 2, und das war überhaupt kein Performancefresser. Es kommt einfach darauf an, was die Entwickler mit der Engine machen. Bei C3 wollten sie halt mal wieder grafisch alles rausholen und selbst Enthusiasten-Grakas ausreizen, das heißt aber nicht, dass jedes Spiel damit langsam laufen muss.
Noch dazu spielt Star Citizen in einem völlig anderen Setting (Weltraum = viel gähnende Leere ;)), wo der Gürtel allgemein etwas weniger eng sitzt.
Jo C2 lief ganz ok aber auch nur weil die Texturen gleich um ein vielfaches schwächer dargestellt wurden als aktuell in C3. Dazu kommen Verbesserungen die mächtig an der Performance ziehen.
Die Frage ist, was in Raumschiffen während Gefechten abgeht? Im Weltall sieht es evtl. besser aus, wobei so ein Asteroidengürtel die Frames bestimmt droppen lässt :ugly:
Da gibt's schon nen ziemlichen Unterschied. Da wurde noch einiges optimiert.
Jo leider in die falsche Richtung. Was mich noch viel mehr ärgert als die Performance, sind die grafischen Fehldarstellungen, (blitzende Wasser Reflexionen, schwarze Grafikfehler in Verbindung mit allen AA Stufen unter 4xSMAA, Lichtquellen wie die Sonne die einfach mal so aus und wieder an geht beim vorbei laufen etc.) die Crytek selber anscheinend nicht in den Griff bekommt.
Marodeur
2013-04-10, 23:29:22
Wäre natürlich Ärgerlich mit dem AA. Grad auch Weltraumspiele profitieren ja recht viel von AA wegen des scharfen Übergangs zum dunklen All.
[dzp]Viper
2013-04-10, 23:36:47
Mir ist kein Problem mit dem AA aufgefallen - ausser bei den Pflanzen durch die Transparenz.
Aber verschwindende Sonnen, schwarze Grafikfehler in Verbindung mit AA und co. sind mir nicht aufgefallen.
Eigentlich war das Spiel Grafisch sogar sehr bugfrei gegenüber anderen Spielen und das trotz dem Tech-level und der enormen Detailfülle....
Thomas Gräf
2013-04-10, 23:45:42
Naja, ein Chris Roberts wird sich was Bugs angeht bestimmt nicht lumpen lassen.
Schließlich hat er ja 150.000 Publisher+"Profi" Betatester voll am Hacken, und die wollen Leistung sehen...
Jo C2 lief ganz ok aber auch nur weil die Texturen gleich um ein vielfaches schwächer dargestellt wurden als aktuell in C3.
Bullshit. Texturauflösung ändert praktisch nichts an der Performance.
Dazu kommen Verbesserungen die mächtig an der Performance ziehen.
Exakt. Verbesserungen. Kann man benutzen, muss man nicht.
Jo leider in die falsche Richtung. Was mich noch viel mehr ärgert als die Performance, sind die grafischen Fehldarstellungen, (blitzende Wasser Reflexionen, schwarze Grafikfehler in Verbindung mit allen AA Stufen unter 4xSMAA, Lichtquellen wie die Sonne die einfach mal so aus und wieder an geht beim vorbei laufen etc.) die Crytek selber anscheinend nicht in den Griff bekommt.
Patch das Spiel und lad dir neue Grafiktreiber runter. Die Probleme sind gelöst.
MiamiNice
2013-04-11, 00:24:02
@MiamiNice:
Na wenn das Deine Frau wüsste, da würden aber ein paar paar Schuhe fällig ;D
Nightspider
2013-04-11, 00:37:26
Aber mal im Ernst, jetzt schon über die Performance zu reden ist sinnlos.
Keiner weiß wieviel Details noch fehlen und wie hoch die Anforderungen sind, wenn da 20 Spieler rumballern oder später in großen Schlachten mehrere Hundert.
Wenn das Spiel zum Release sogar auf einer 670 flüssig rennt wäre das schon fast enttäuschend. ^^
Schließlich gibt es in 1,5 Jahre schon die nächste Generation. ^^
dildo4u
2013-04-11, 00:43:49
So groß werden die Sprünge nicht sein Fertigungsprobleme wie die letzten Jahre werden eher schlimmer, außerdem könnte man mit den Specs ne schöne Next Gen Konsolenversion bringen da genug Ram vorhanden ist.In den Video wird ja schon mit nem 360 Pad gezockt,weitere Kommandos könnte man vielleicht per Sprache einbinden über ne Kommunikation mit dem Bord Computer.
MiamiNice
2013-04-11, 00:56:13
So groß werden die Sprünge nicht sein Fertigungsprobleme wie die letzten Jahre werden eher schlimmer, außerdem könnte man mit den Specs ne schöne Next Gen Konsolenversion bringen da genug Ram vorhanden ist.In den Video wird ja schon mit nem 360 Pad gezockt,weitere Kommandos könnte man vielleicht per Sprache einbinden über ne Kommunikation mit dem Bord Computer.
Da wird nix für die Konsole kommen, das hat Roberts oft und deutlich genug betont. Konsolen und deren Geld durch Mainstream Publisher sind Roberts ein Dorn im Auge da dsie nachhaltig die Spielelandschaft/kultur zerstört haben.
Konsoleros brauchen also erst gar nicht anfangen "feucht" zu träumen :biggrin:
Bullshit. Texturauflösung ändert praktisch nichts an der Performance.
Exakt. Verbesserungen. Kann man benutzen, muss man nicht.
Patch das Spiel und lad dir neue Grafiktreiber runter. Die Probleme sind gelöst.
Das wäre mir aber neu, dass Texturen nicht an der Performance ziehen. Gibt genügend Spiele, bei dene man sich aus Performancegründen die hochauflösenden Texturen gespart hat. Auch ein MaldoMod zieht an den Frames und zwar nach unten...
Und nein, die Probleme sind reproduzierbar nicht gelöst! System ist komplett up to date und die Fehler alle vorhanden. Blaire kann dir das bestätigen wenn du es nicht glaubst...
Die Engine bedarf noch einige Patche, die aber bei Crytek eher Mangelware bleiben dürften :rolleyes:
Das wäre mir aber neu, dass Texturen nicht an der Performance ziehen.
Dann hast du jetzt was neues gelernt.
Auch ein MaldoMod zieht an den Frames und zwar nach unten...
Weil dir der VRAM vollläuft.
Alles was vor der Grenze 1 Pixel == 1 Texel liegt benötigt bei höher aufgelösten Texturen mehr Speicherbandbreite. Außerdem können hochaufgelöste Texturen so manches Streaming-System zum Schwitzen bringen, und die Upload-Kosten steigen auch, was sich in Rucklern bemerkbar machen kann. Gegenüber anderen bildverbessernden Maßnahmen sind hochaufgelöste Texturen aber relativ preiswert, das stimmt.
Hammer des Thor
2013-04-16, 01:49:15
Wäre natürlich Ärgerlich mit dem AA. Grad auch Weltraumspiele profitieren ja recht viel von AA wegen des scharfen Übergangs zum dunklen All.
Mehr noch: Dort erscheinen sehr weit entfernte Objekte erst als Punkt und diese Punkte flimmern unheimlich stark, selbst 4 X AA noch sehr nervig, bei X-Spielen gebe ich mich erst mit 8 X AA zufrieden. In dem Trailer von Squadron 42 fand ich das AA auch zu schwach, war wohl auch 4 mal!
Je weiter ein Objekt weg ist umso mehr fallen die Kanten generell auf!
Hammer des Thor
2013-04-17, 17:53:18
Robert erklärt den Galaxy-Server.
Ich weiss nicht ob das schon gepostet wurde, aber hier wird ersichtlich, dass dieses angebliche nicht-MMO tatsächlich einem MMO ähnelt, also eine Art Pseudo-MMO ist:
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-PC-256428/News/Star-Citizen-Spiele-Universum-Instanzen-und-Galaxy-Server-erklaert-1035237/
Durch den Galaxy-Server kann man eben doch alle Leute die Online sind kontaktieren, dass in einen Gebiet/Instanz die Anzahl der Spieler begrenzt wird ist auch bei echten MMOs nicht ungewöhnlich, der wichtige Unterschied ist doch nur die dezentrale und redunante Verteilung auf viele Server, mit dem Vorteil dass eine bessere Qualität möglich ist, da ein Server nicht so viel Spieler bedienen muss wie in einen "echten" MMO.
Ist m.E. ne Definitions-Sache!
N0Thing
2013-04-17, 18:46:11
Naja, direkt gepostet wurde das noch nicht, aber es war doch schon seit der Croudfundingphase bekannt, daß das globale Onlinemodell auf genau diese Weise funktionieren wird. ;)
Hammer des Thor
2013-04-17, 19:05:47
Hier mal die Übersetzung von "dead of a spaceman:
http://www.starcitizen-universe.de/index.php/specials/interviews-von-chris-roberts/251-death-of-a-spaceman.html
Hier stehen auch Vorteile gegenüber einen "echtem" MMO drin. Das hier ist etwas besseres als ein MMO, mit fast allen Vorteilen eines MMOs ohne deren Nachteile. Die Begrenzung auf 100 Spieler pro Instanz wäre nur dann tragisch, wenn die Instanzen zu groß würden, aber auch hier könnte man ja springen wenn sich z.B mehrere große Raumstationen in einem System befinden könnte man die "Action" so auf die Instanzen verteilen, dass sich die meisten Spieler in bzw. um einer/m Station/Schiff aufhalten.
Ich habe jetzt das Geld. Wie lange kann ich meine gierigen Finger noch abhalten?
Eidolon
2013-04-20, 13:38:16
Warum nennt man es nicht einfach ein durchinstanziertes MMO? Nicht schön, aber ich erwarte eigentlich auch kein richtiges MMO.
Omg, gerade die Freelancer-Edition bestellt. Termin angeblich November 2014.
DerRob
2013-04-20, 16:24:28
Ich habe jetzt das Geld. Wie lange kann ich meine gierigen Finger noch abhalten?
2 Stunden und 15 Minuten... :biggrin:
MiamiNice
2013-04-20, 18:39:15
Omg, gerade die Freelancer-Edition bestellt. Termin angeblich November 2014.
Hättest Du vorher gefragt, hätte ich das Pack mit einer Lifetime Versicherung besorgt. Jetzt hast Du glaub nur 6 Monate.
Was bringt die Versicherung?
Hammer des Thor
2013-04-20, 21:40:11
Warum nennt man es nicht einfach ein durchinstanziertes MMO? Nicht schön, aber ich erwarte eigentlich auch kein richtiges MMO.
Weil das Wort MMO wahrscheinlich zu negativ belegt ist? Warum soll der Online-Modus kein "richtiges" MMO sein, wenn jeder Spieler auf alles in dieser Welt Einfluss hat, sogar die Offline-Spieler wenn Sie online syncronisieren? Wenn mich der Galaxy-Server überall hin vemitteln kann und ich über diesen mit potentiell allen Spieler kommunizieren kann und auch die gesamten Spielstände der Avatare dort gespeichert werden, sehe ich nicht ein warum das kein MMO ist (mal abgesehen davon dass es für Single-Player anders aufgebaut sein müsste). Was hat ein "echtes" MMO bitte sehr mehr?
Gut, mit der Instanzierung sehe ich ein Problem: Was ist wenn 2 Instanzen verschmelzen, saagen wir mal ein Großkampfschiff zu einen anderen solchen oder eine Raumstation fliegt, werde dann bis zu 50% der dortigen Spieler rausgeworfen?
Thomas Gräf
2013-04-21, 21:53:57
Was bringt die Versicherung?
Die Schiffe die man als "Backer" gekauft hat haben diese Lifetime Versicherung.
Dh würdest Du zusammengeschossen werden verlierst Du das Schiff nicht...und
durch das Lifetime ist das neue Schiff automatisch wieder Versichert.
Allerdings nicht Voll-Versichert, denn Tunings und Erweiterungen sowie Ladung müssen extra Versichert werden, sonst gehen diese dann verloren.
Also nur der Verlust des reinen Schiffes wäre verhindert bei Lifetime..
Das raffe ich noch nicht ganz. Das heißt, ich kann die Freelancer nach 6 Monaten verlieren, da die Versicherung dann ausläuft?
Konami
2013-04-22, 05:29:19
Das raffe ich noch nicht ganz. Das heißt, ich kann die Freelancer nach 6 Monaten verlieren, da die Versicherung dann ausläuft?
Man kann sich die Versicherung auch selbst kaufen, nur kostet das dann halt Ingame-Credits und muss immer wieder erneuert werden. Außerdem muss man sich auch als Backer zusätzliche Versicherungen auf sein eigenes Equipment kaufen, wenn man das nicht verlieren will. Die LTI ist nur eine kostenlose ewige Versicherung auf das Raumschiff selbst + Standardequipment.
Ich werde vermutlich nicht die Zeit haben, täglich stundenlang Handelsrouten abzuklappern, aber hoffe doch dass sich eine Versicherung aus dem Ingame-Handel mit Ingame-Währung finanzieren lässt.
[dzp]Viper
2013-04-22, 10:11:35
Ich werde vermutlich nicht die Zeit haben, täglich stundenlang Handelsrouten abzuklappern, aber hoffe doch dass sich eine Versicherung aus dem Ingame-Handel mit Ingame-Währung finanzieren lässt.
Mit 100% Sicherheit ja. Wobei es da verschiedene Versicherungen eben wird. Je wie "hoch" die Versicherung ist, umso teurer wird diese natürlich.
Desweiteren werden große Schiffe in der Versicherung wahrscheinlich mehr kosten als kleine Schiffe.
MiamiNice
2013-04-22, 10:59:46
Natürlich kannst Du die auch mit Credits bezahlen, allerdings kostet die halt ingame Credits (welche man besser in etwas anderes investiert) und gilt nicht für alle Gebiete (vor allem Piratengebiete). Lifetime Versicherung zählt für überall und immer und man kann nie vergessen eine abzuschliessen. :biggrin:
Jeder Backer er etwas mit Lifetime hat, kann Dir ein Item oder Schiff giften, und alles in Deinem Konto wird direkt lifetime.
Ist man mit dem Kauf der CE Freelancer-Edition also kein 'Backer'? Im Moment habe ich auf dem Account die Freelancer und eine nachgekaufte Aurora.
Es ist mir unklar, ob man immer mit einem eigenen Schiff reisen sollte, oder ob man die billig auf Raumstationen parken und preiswert mit einem Transporter reisen kann, um die eigenen Schiffe nur für Missionen oder für Handel zu nutzen. Und ob es lohnt, Treibstoffkosten zu sparen in dem man für "Innerstadtverkehr", also dem Fahren innerhalb eines Sternensystems, ein leichtes Schiff hat um nicht gleich mit dem mittelgroßen Transportschiff loszusegeln.
[dzp]Viper
2013-04-22, 11:38:15
Deine Schiffe sind eigentlich der "Charakter". Der Spielercharakter ist nur ein "Beiwerk" um das ganze ein wenig realistischer zu gestalten.
Man wird mit Sicherheit nicht auf allen Schiffen mitfliegen können sondern nur in speziellen dafür vorgesehenen Schiffen.
Du wirst im Laufe des Spiels sicher auch mehrere Schiffe besitzen und bist nicht auf ein einziges Schiff beschränkt.
Viper;9741318']Deine Schiffe sind eigentlich der "Charakter". Der Spielercharakter ist nur ein "Beiwerk" um das ganze ein wenig realistischer zu gestalten.Ich denke, man kann sterben und seine Schiffe vererben? Oder stirbt man nur wenn das Schiff zerstört wird so dass sich lediglich Credits und möglicherweise gelagerte Gegenstände vererben lassen?
[dzp]Viper
2013-04-22, 11:40:38
Ist man mit dem Kauf der CE Freelancer-Edition also kein 'Backer'? Im Moment habe ich auf dem Account die Freelancer und eine nachgekaufte Aurora.
Doch klar.. du hast das ja gekauft und hast somit "gespendet" damit das Spiel entwickelt werden kann. Also bist du ein "Backer".
Ich glaube du siehst das manchmal alles ein wenig zu kompliziert ;)
MiamiNice
2013-04-22, 11:56:06
@Aths:
Wenn Du magst können wir später ein wenig im TS über das Spiel sinnieren.
Zu Deinen Fragen:
Ein Backer mit Lifetime ist jemand der vor einem bestimmten Datum gekauft hat. Glaub Nov letztes Jahr war der Stichtag. Jemand der so einen Account hat, bekommt alles was er kauft mit einer Lifetime Versicherung (auch jetzt noch!). Alle die nach diesem Datum gekauft haben, haben eine 12 Monate Versicherung. Glaub dann gab es nochmal ein Datum und ab da waren es dann 6 Monate.
Die Lifetime Versicherung ist also an das Datum gebunden. Wenn Dir jemand ein Item giftet welches ein Datum trägt, welches vor dem Stichtag war, werden automatisch alle Deine Items im Account mit einer Lifetime Versicherung versehen.
Das wollte ich Dir anbieten.
Ich denke, man kann sterben und seine Schiffe vererben? Oder stirbt man nur wenn das Schiff zerstört wird so dass sich lediglich Credits und möglicherweise gelagerte Gegenstände vererben lassen?
Du stirbst nach einer Vielzahl von Verletzungen (kannst mehrmals abgeschossen werden) und vererbst dann an Deine Nachkommen. Versicherung werden natürlich auch vererbt.
SentinelBorg
2013-04-22, 12:11:19
Bin mal gespannt, wann die Karten bei uns ankommen.
@Aths:
Wenn Du magst können wir später ein wenig im TS über das Spiel sinnieren.
Auf welchem Server bist du?
Konami
2013-04-22, 15:56:03
Viper;9741318']Deine Schiffe sind eigentlich der "Charakter". Der Spielercharakter ist nur ein "Beiwerk" um das ganze ein wenig realistischer zu gestalten.
Man wird mit Sicherheit nicht auf allen Schiffen mitfliegen können sondern nur in speziellen dafür vorgesehenen Schiffen.
Das würde ich nicht so sagen. Das Spiel dreht sich sehr wohl um den eigenen Charakter, sonst wären EVAs und Enterkommandos gar nicht möglich. Schiffe kann man beliebig viele haben (zumindest ist mir kein Limit bekannt), irgendwo parken, bei jemandem anderen mitfliegen, etc. Sie sind austauschbar. Der Charakter nicht. Bis er irgendwann perma-tot ist jedenfalls. ;)
Nightspider
2013-04-22, 16:11:51
Bekommt man seine Aufgaben eigentlich nur von der KI oder kann man, wenn man sich hochgearbeitet hat, auch anderen Menschen Aufträge erteilen zB: Bringe meine Ware von Ort X and den Ort Z ?
Melbourne, FL
2013-04-22, 16:15:03
Das würde ich nicht so sagen. Das Spiel dreht sich sehr wohl um den eigenen Charakter, sonst wären EVAs und Enterkommandos gar nicht möglich. Schiffe kann man beliebig viele haben (zumindest ist mir kein Limit bekannt), irgendwo parken, bei jemandem anderen mitfliegen, etc. Sie sind austauschbar. Der Charakter nicht. Bis er irgendwann perma-tot ist jedenfalls. ;)
Chris Roberts sagt aber auch immer, dass die eigentlichen (gefuehlten) Charaktere des Spiels die Schiffe sein werden. Macht auch Sinn, da man die meiste Zeit im Cockpit verbringen wird.
Alexander
Melbourne, FL
2013-04-22, 16:16:50
Bekommt man seine Aufgaben eigentlich nur von der KI oder kann man, wenn man sich hochgearbeitet hat, auch anderen Menschen Aufträge erteilen zB: Bringe meine Ware von Ort X and den Ort Z ?
Beides. Vor allem zweites wollen sie unbedingt umsetzen, um die Interaktion der Spieler untereinander zu foerdern. Und es macht das Universum viel lebendiger.
Alexander
Konami
2013-04-22, 16:21:06
Chris Roberts sagt aber auch immer, dass die eigentlichen (gefuehlten) Charaktere des Spiels die Schiffe sein werden. Macht auch Sinn, da man die meiste Zeit im Cockpit verbringen wird.
Alexander
Ja, das Schiff ist auch das, was man aufrüstet und damit quasi "hochlevelt". Aber von der Spielperspektive her dreht es sich schon um den Charakter, daher würde ich nicht sagen, dass der nur Beiwerk ist.
Ist mir nichts Konkretes bekannt. Aber es wird Ingame-Firmen geben. Auf die Art wird man sicherlich Missionen privat organisieren können.
MiamiNice
2013-04-22, 17:16:29
Auf welchem Server bist du?
Ist immer verschieden. Sag mir wo Du bist und wann, dann legen wir mal eine Session ein. Über das Game kann ich mich stundenlang unterhalten. :smile:
Nightspider
2013-04-22, 17:35:28
Kann man auch ein großen Kreutzer als fliegenden Weltraumpuff aufmachen? :ulol:
Thomas Gräf
2013-04-22, 19:07:32
Ja klar, allerdings gibt es wohl ein Mangel an humanoiden Damen... ;)
Hammer des Thor
2013-04-23, 02:13:03
Ja klar, allerdings gibt es wohl ein Mangel an humanoiden Damen... ;)
Aber schon im ersten Demo-Bild gab es offenbar sowas wie ein Bordell, in einen Demo-Video ( muss ich mal suchen) später auch.
Das Prob. wird der USD-Jugendschutz sein. Leute Umbringen, die Rübe abhacken, mit Flammemwerfer grillen, mit Kettensäge zerlegen - alles kein Prob.
für die Amis, aber die Dirnen in GTA, die sorgten für viel Ärger und Aufregung!
Humanoide Damen? Ich denke mal Putzfrauen dürfen auf den Schiffen auch nicht fehlen!:biggrin:
Ist immer verschieden. Sag mir wo Du bist und wann, dann legen wir mal eine Session ein. Über das Game kann ich mich stundenlang unterhalten. :smile:
Gerade heute abend kann ich nicht, aber dafür schon am Nachmittag. Bin immer in Skype, wenn ich online bin (Nick: aths47)
MiamiNice
2013-04-25, 12:28:58
Gerade heute abend kann ich nicht, aber dafür schon am Nachmittag. Bin immer in Skype, wenn ich online bin (Nick: aths47)
Jetzt must Du nur mal online kommen :wink:
Bei mir ist immer ab 17 Uhr am besten, da ich vorher auf Arbeit bin.
Eine neue Art von Lifetime-Insurance-Option ist online. Leider raffe ich nicht, wie das exakt funktioniert.
"STRETCH GOAL: If we can make it to $9 million in total pledges before the new site launches, we’ll go ahead and put a cool Roberts Space Industries Class II space suit in your closet, colored to match the new site! What’s more, every current pledger will get Lifetime Insurance! This will be your last opportunity to get LTI before the game launches."
Poekel
2013-04-27, 15:07:28
hört sich so an, dass jeder ne li kriegt, der bis zum seitenrelaunch gepledgt hat. Wenn bis dahin 9 mio geknackt werden
gorg_graggel
2013-04-27, 15:16:08
Eine neue Art von Lifetime-Insurance-Option ist online. Leider raffe ich nicht, wie das exakt funktioniert.
"STRETCH GOAL: If we can make it to $9 million in total pledges before the new site launches, we’ll go ahead and put a cool Roberts Space Industries Class II space suit in your closet, colored to match the new site! What’s more, every current pledger will get Lifetime Insurance! This will be your last opportunity to get LTI before the game launches."
hier ist der link:
https://www.robertsspaceindustries.com/the-aurora-revealed/
was genau raffst du nicht?
es ist ein neues stretch goal im stil derer, die während der funding kampagne erstellt wurden.
wenn, bis die site relaunched wird (ca. ende mai), 9 mio dollar erreicht werden, kriegen alle, die bis dahin gespendet haben life time insurance für ihre schiffe und einen raumanzug in speziellem design.
oder ist einfach die sprachbarriere im weg? konkretisier deine frage und evtl. kann dir geholfen werden. ;)
hier ist der link:
https://www.robertsspaceindustries.com/the-aurora-revealed/
was genau raffst du nicht?
es ist ein neues stretch goal im stil derer, die während der funding kampagne erstellt wurden.
wenn, bis die site relaunched wird (ca. ende mai), 9 mio dollar erreicht werden, kriegen alle, die bis dahin gespendet haben life time insurance für ihre schiffe und einen raumanzug in speziellem design.
oder ist einfach die sprachbarriere im weg? konkretisier deine frage und evtl. kann dir geholfen werden. ;)
"Current" pledger könnte sich auf Leute beziehen, die nur jetzt für die aktuelle ("current") Aktion pledgen.
Es steht auch nur da, dass alle diese Pledger die Lifetime Insurance erhalten. Selbst wenn man "current" mit "bis dahin" übersetzt, steht nicht dort, dass sie die Versicherung für alle bisherigen Gegenstände auch erhalten.
Konami
2013-04-27, 15:43:13
Steht schon da... implizit. ;)
Vor allem in dem Kontext, dass Wingman im letzten "Wingman's Hangar" erwähnt hat, dass sie so viele Anfragen von bisherigen Backern erhalten haben, die zu spät dran waren und noch LTI auf ihre bestehenden Schiffe wollen.
Hammer des Thor
2013-04-27, 15:47:42
Boh, was ist den da gerade los? Gestern Abend lag der Betrag noch bei 8,718-Millionen Dollar bei 158.998 "Space-Sim-Fans", jetzt liegt er bei 8.832.925 und 161.978 Space-Sim-fans!
Was ist der Grund für diesen Schub?
Wenn du "Backer" erwähnst, meinst du damit auch Leute die pledgen? Ich kann jedenfalls auf der Website nur pledgen, aber nicht backen. (Dieser Sprach-Mischmasch ... wie bei einem Marketing-Seminar.)
Konami
2013-04-27, 15:52:53
Boh, was ist den da gerade los? Gestern Abend lag der Betrag noch bei 8,718-Millionen Dollar bei 158.998 "Space-Sim-Fans", jetzt liegt er bei 8.832.925 und 161.978 Space-Sim-fans!
Was ist der Grund für diesen Schub?
Comm-Link lesen, dann weißt du's.
Wenn du "Backer" erwähnst, meinst du damit auch Leute die pledgen? Ich kann jedenfalls auf der Website nur pledgen, aber nicht backen. (Dieser Sprach-Mischmasch ... wie bei einem Marketing-Seminar.)
Äh ja, hab die Wörter mal synonym verwendet. Nicht ganz akkurat, ich weiß. ;(
Hammer des Thor
2013-04-27, 16:05:51
Comm-Link lesen, dann weißt du's.
Achso, weil das Starterpaket mit Aurora im Augenbick nur 35 Dollar kostet? Das war doch nach Abschluss der Kampange teuer!
Neosix
2013-04-27, 16:35:49
Bin immer noch unschlüssig ob ich einsteigen soll, hab mir mit MWO ziemlich die Finger verbrannt was die Founderpakete angeht, wollte eigentlich nie wieder bei sowas mitmachen.
Ich frage mich was mir ne Versicherung für ein Starterschiff bringen soll was ich wahrscheinlich eh nur paar Tage fliegen werde bis ich auf ein anderes umsteige?
Eine Versicherung für ein Highend Schiff macht vielleicht eher sinn, aber da muss man ja min 120$ bezahlen, finde es ist es nicht wert, oder?
Ist Mechwarrior Online scheiße?
Neosix
2013-04-27, 16:46:10
Jain, aber es ist noch etwa 2+ Jahre von dem entfernt, was sie vor der Closed Beta versprochen haben, bei dem aktuellem Entwicklungstempo. Seit dem sie einfach so aus der Laune heraus das Wirtschaftssystem entfernt haben und man keine Reparatur kosten mehr hat, braucht man auch keine Premium Mechs mehr die extra Credits verdienen, weil man davon eh mehr als genug hat. Und die Premiummechs waren eben der größte Vorteil von den Founderpaketen. Nun hab ich ganze 4 Stück im Hanger stehen die mir nix bringen.
Ich bin deswegen einfach vorsichtig geworden "versprechen" zu kaufen. Und ohne ne Spielbare Beta kauf ich erstmal nur Bilder und Namen, und das ist mir keine 120$ Wert.
Im RSI-Forum habe ich allerdings den Titel "Backer".
Allerdings funktioniert auf der Webpage einiges nicht. Wenn ich mein Freelancer-Pledge upgraden will, bietet er u.a. die Digital-Freelancer-Version an. Das wäre allerdings ein Downgrade. Und in der Spalte "Digital only" bei "Freelancer" ist kein Icon, was laut Webpage heißt dass es bereits digital wäre. Dabei hat die 140-Dollar-Version, die ich gekauft habe (der Preis steht dort auch!) ausdrücklich auch physische Komponenten.
Ich bin deswegen einfach vorsichtig geworden "versprechen" zu kaufen. Und ohne ne Spielbare Beta kauf ich erstmal nur Bilder und Namen, und das ist mir keine 120$ Wert.
Kann ich verstehen. Mein Vertrauen in den Namen Chris Roberts ist extrem groß. Dass alles so kommt wie versprochen halte ich allerdings für ebenso unwahrscheinlich wie ein Erscheinen des Spieles im November 2014. Allerdings hoffe ich, dass wie angekündigt zum Beispiel das Ein- und Aussteigen aus dem Schiff voll animiert wird. Ich hasse es, dass man in Blizzardspielen (WoW, Starcraft) klickt und man ist drinnen oder draußen. Ich will sehen wie man einsteigt, oder aussteigt. Die Animation das Herbeirufen auf Aufsatteln auf ein Reittier, oder die Animation des Absteigens, finde ich in WoW einfach nur peinlich.
gorg_graggel
2013-04-27, 18:02:14
cig verwendet die wörter auch synonym...
es gibt nur einen unterschied zwischen early und late backer, der aber nur dann erwähnt wird, wenn es tatsächlich einen unterschied macht.
wenn von backer gesprochen wird, ist jeder gemeint, der was gespendet hat.
@aths:
jedenfalls, werden nicht alle gegenstände versichert, sondern nur die schiffe (hulls), upgrades und waffen fallen nicht darunter. wobei es immernoch nicht 100%ig klar ist, ob die startkonfiguration darunter fällt oder ob es wirklich allein die schiffe ohne stuff meint. ich vermute mal, dass die startkonfig der schiffe mitversichert ist, da die community weitestgehend davon ausgeht und es wohl viel gemecker gäbe, wenn nicht.
hmmm, eigentlich mal ne gute frage für wingman's hangar...
aber es werden alle schiffe, die bis dahin in deinem account sind, auf lti umgestellt (wenn das stretch goal erreicht wird).
wenn sich current pledger allein auf das schiff in der aktion beschränken würde, würde das stretch goal keinen sinn ergeben, weil die lti im promo paket enthalten ist.
interessant dabei ist auch, dass lti nicht an deinen account gebunden ist, sondern an die schiffe.
d.h. wenn du das schiff verkaufst oder verschenkst, geht die lti mit...
Hammer des Thor
2013-04-27, 19:14:03
Wie isn das überhaupt mit den lebenslangen Versicherungen und dem Ausschluss späterer Käufer? Im Wing-Center-Forum wird die Meinung vertreten, dass das auf P2W hinaus läuft. Was sollen denn leute machen, die das erst zum Release oder später kaufen, Sie hätten gegenüber den früheren Backer totale Nachteile, gegenüber Leute die sehr teuer Schiffe versichert haben nicht viel Chancen. Das läuft doch darauf hinaus , dass sich diese Leute für Dollar und Euro diese Funktionen nachkaufen können. Demuring muss ich leider recht geben, dass sich das P2W Geschäftsmodell schon jetz sehr bei diesem Spiel durchgesetzt hat, warum sollte es dann später anders laufen, zumal es schon geplant ist so eine Shop aufzumachen?
Neosix
2013-04-27, 19:21:00
Es geht hier darum die Kosten eines Schiffsverlustes abzufedern.
Wenn ich das mit Eve vergleiche, krieg ich dort eben 80% der Kosten des Schiffes wieder wenn er kaputt geht. Bzw hier das Schiff wieder erstattet. Die Ausrüstung die aber den eigentlichen Wert darstellt geht trotzdem kaputt. Ist also noch alles okay soweit.
Hammer des Thor
2013-04-27, 20:32:26
Hier mal Deteils zum Hintergrund und den Zielen:
http://starcitizenblog.blogspot.de/2013/04/cig-startet-aurora-crowdfunding-kampagne.html
Chris Roberts will also bis Ende Mai 10-Millionen zusammenhaben, was ich in dieser Jahreszeit sehr ambitioniert finde!
gorg_graggel
2013-04-27, 21:28:24
Wie isn das überhaupt mit den lebenslangen Versicherungen und dem Ausschluss späterer Käufer? Im Win-Center-Forum wird die Meinung vertreten, dass das auf P2W hinaus läuft. Was sollen denn leute machen, die das erst zum Release oder später kaufen, Sie hätten gegenüber den früheren Backer totale Nachteile, gegenüber Leute die sehr teuer Schiffe versichert haben nicht viel Chancen. Das läuft doch darauf hinaus , dass sich diese Leute für Dollar und Euro diese Funktionen nachkaufen können. Demuring muss ich leider recht geben, dass sich das P2W Geschäftsmodell schon jetz sehr bei diesem Spiel durchgesetzt hat, warum sollte es dann später anders laufen, zumal es schon geplant ist so eine Shop aufzumachen?
versicherungen wird es im game geben, nur halt keine auf lebenszeit. die funktionalität für beide ist die gleiche.
der einzige vorteil, den man dadurch erhält ist, dass man n paar credits weniger zahlen muss. auch die leute mit lti werden laufende kosten haben, treibstoff, munition, steuern etc...
des weiteren gibt es das schiff nicht instant wieder zurück, wenns kaputt geht, sondern je nach situation und beschädigung dauert es halt länger (versicherungen brauchen, wie im echten leben halt, manchmal lange für sowas) bzw wenn man es kurz nacheinander immer wieder verliert, dauert es jedesmal immer etwas länger, bis man es lange genug nicht verliert und der counter zurückgesetzt wird.
leute mit lti werden auch in-game keine weitere kaufen können.
die schiffe selbst wird es auch in game zu kaufen/kapern geben, für in game credits oder skill.
und damit der winzige vorteil nicht ewig bestehen bleibt, wird es z.b. nachfogemodelle der schiffe geben, die etwas besser sein können.
z.b. ist der modellname der militärischen hornetvariante "F7A", aber in der story (die ja jetz schon quasi läuft, wir haben inzwischen das jahr 2943, als die kampagne lief wars noch 2942) wird die langsam durch die "F8A" ersetzt.
das wird auch mit anderen schiffen passieren.
wenn man sich dann so ein schiff erspielt, gibt es keine lti mehr dafür und ab irgendeiner weiterentwicklungsstufe wird die lti der ursprungsmodelle halt nichts mehr wert sein im vergleich zu den verbesserungen der neuen modelle.
es soll halt wirklich ein lebendiges universum werden, wo sich alles weiterentwickelt.
schiffe können altern und an effizienz einbüßen und von weiterentwicklungen obsolet gemacht werden.
es wurde immer gesagt, dass sie darauf achten werden, dass versicherungen keinen gravierenden finanziellen impact haben werden.
klar kann das jeder behaupten, aber ich vertraue roberts was das angeht.
wer ihm nicht traut, investiert halt nicht.
als dankeschön dafür, dass man ihm schon in dieser frühen phase der entwicklung genug vertrauen entgegenbringt, gibts halt lti.
es ist halt einfach dafür gemacht worden, damit die leute die hunderte bzw tausende von euros investiert haben, wenigstens ihre schiffe nicht beim ersten fight verlieren.
diese ganze hysterie, die überall aufflammt, sobald ein game micro-transactions in egal welcher inkarnation implementiert, geht mir eh gegen den strich. nich, dass ich das toll finde für jeden scheiss zu bezahlen, aber man sollte doch wenigstens akzeptieren, dass es da nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern viele grautöne.
für mich ist pay2win, etwas was man ausschliesslich durch echtgeld kaufen kann und jemandem einen unfairen vorteil verschafft, so dass man keine chance hat gegen diesen spieler zu gewinnen.
und vor allem müssen die spiele um die payment mechanik herumdesignt sein und nicht einfach nur als optionale möglichkeit um auszugleichen, dass halt nicht jeder zeit hat 8 studen am tag zu zocken, aber trotzdem irgendwann während der phase der aktualität des spiels mal ein wenig fortschritte machen möchte.
da sc aber ein skill basiertes game ist, werden hier eher die leute vorteile haben, die lange spielen, als die die geld bezahlen, weil die einfach mehr zeit damit verbringen ihre fähigkeiten zu verbessern und zu lernen wo man die besten geschäfte machen kann...
die größeren schiffe, die man sich jetzt schon kaufen kann sind alle keine direkten upgrades gegenüber den kleineren, sondern besonders gut in bestimmten rollen. also wer ne constellation hat, wird nicht automatisch ne hornet abschießen nur weil das schiff teurer ist.
wenn der pilot gut genug ist und sein schiff gut abgestimmt hat, wird er gute chancen haben den kampf zu gewinnen.
abgesehen davon geht es in dem spiel nicht ausschließlich um kämpfe. man kann forschen, handeln, minen und anderen kram machen.
damit ein spiel pay2win ist, muss es auch hauptsächlich darum gehen zu gewinnen.
man wird auch nicht direkt schiffe oder anderes zeug mit echtgeld kaufen können, sondern nur credits. und das wird auch noch ein monatliches maximum haben, so dass eben nicht jeder mit viel geld sich einfach am ersten tag alles kaufen kann...
und auch in game wird es nicht einfach einen shop geben, wo man einfach alles kaufen kann, sondern man muss teilweise durch das halbe unversum reisen, um das teil oder schiff zu kaufen, dass man haben möchte.
es wird darüber nachgedacht, ob es einen echt geld shop geben wird,in dem man sich direkt, skins, cockpitdeco und andere rein kosmetische dinge kaufen kann, aber das geht wohl kaum als pay2win durch bzw steht es noch gar nicht fest...
Hier mal Deteils zum Hintergrund und den Zielen:
http://starcitizenblog.blogspot.de/2013/04/cig-startet-aurora-crowdfunding-kampagne.html
Chris Roberts will also bis Ende Mai 10-Millionen zusammenhaben, was ich in dieser Jahreszeit sehr ambitioniert finde!
die erfahrung zeigt, dass das durchaus hinhauen könnte. diese community ist sehr großzügig bisher. und wenn jeder, der bisher was gespendet hat $10 drauflegt sind die 10 mio locker drin.
klar gibt nicht jeder was, aber da es genug leute gibt, die direkt mehr als diese $10 geben ist es durchaus im bereich des möglichen.
ich habe mir jedenfalls die angebotene aurora lx als add-on gekauft ($25) und ich werde nicht der einzige sein.
Melbourne, FL
2013-04-27, 22:58:06
Bin immer noch unschlüssig ob ich einsteigen soll, hab mir mit MWO ziemlich die Finger verbrannt was die Founderpakete angeht, wollte eigentlich nie wieder bei sowas mitmachen.
Ich frage mich was mir ne Versicherung für ein Starterschiff bringen soll was ich wahrscheinlich eh nur paar Tage fliegen werde bis ich auf ein anderes umsteige?
Eine Versicherung für ein Highend Schiff macht vielleicht eher sinn, aber da muss man ja min 120$ bezahlen, finde es ist es nicht wert, oder?
Das mit der Lifetime Insurance (LTI) wird meiner Meinung nach viel zu hoch gehangen. Man kann fuer jedes Schiff Versicherung mit Ingame Waehrung kaufen. LTI ist im Endeffekt also nur eine Reduktion der laufenden Kosten. Finde ich jetzt nicht so dramatisch.
Als naechstes wuerde ich das Starterschiff (die Aurora) nicht so schlecht sehen. In der gerade herausgebrachten Broschuere (https://s3-us-west-2.amazonaws.com/cdn-rsi/brochures/aurora_brochure.pdf)ist sie fuer mich jedenfalls ziemlich cool.
Ausserdem musst Du kein besseres Schiff kaufen...die soll man sich alle im Spiel verdienen koennen. Das wird natuerlich etwas dauern aber Roberts verspricht, dass es kein sinnloses Grinden werden soll.
Meiner Meinung nach muss man die verschiedenen Pledges so sehen: Wer das Spiel jetzt zu einem guten Preis will sollte sich ein billiges Paket holen. Es gibt jetzt neu ja das "Starter Package" ohne Squadron 42 und nur mit Star Citizen fuer $35. Fuer $45 gibt es das Advanced Starter Package mit Squadron 42 und Star Citizen. Damit hat man das/die Spiel/e und kann sich alles ausser LTI ingame verdienen.
Wer das Spiel und die Entwickler aber mehr unterstuetzen will, nimmt ein teureres Paket. Als kleines Dankeschoen bekommt man ein besseres Schiff in den Hangar gestellt, das sich aber jeder andere auch verdienen kann. Ausserdem gibt es je nach Paket eventuell noch physische Goodies. Aus meiner Sicht sind das aber nur kleine Dankeschoens. Eigentlich geht es bei den teureren Paket mehr darum, die Entwicklung des Spiels staerker zu unterstuetzen.
Alexander
Als naechstes wuerde ich das Starterschiff (die Aurora) nicht so schlecht sehen. In der gerade herausgebrachten Broschuere (https://s3-us-west-2.amazonaws.com/cdn-rsi/brochures/aurora_brochure.pdf)ist sie fuer mich jedenfalls ziemlich cool.
Gefällt mir, ich hab aber einen Origin 300i :)
Neosix
2013-04-27, 23:20:34
Wo gibt es diese neuen Paketpreise nochmal zu sehen? Auf der Hauptseite sind ja noch die normalen Kickstarter? 300i finde ich auch einiges schicker, dafür müsste man aber mindestens Bounty Hunter nehmen für 65 oder?
gorg_graggel
2013-04-27, 23:36:17
Meiner Meinung nach muss man die verschiedenen Pledges so sehen: Wer das Spiel jetzt zu einem guten Preis will sollte sich ein billiges Paket holen. Es gibt jetzt neu ja das "Starter Package" ohne Squadron 42 und nur mit Star Citizen fuer $35. Fuer $45 gibt es das Advanced Starter Package mit Squadron 42 und Star Citizen. Damit hat man das/die Spiel/e und kann sich alles ausser LTI ingame verdienen.
Wer das Spiel und die Entwickler aber mehr unterstuetzen will, nimmt ein teureres Paket. Als kleines Dankeschoen bekommt man ein besseres Schiff in den Hangar gestellt, das sich aber jeder andere auch verdienen kann. Ausserdem gibt es je nach Paket eventuell noch physische Goodies. Aus meiner Sicht sind das aber nur kleine Dankeschoens. Eigentlich geht es bei den teureren Paket mehr darum, die Entwicklung des Spiels staerker zu unterstuetzen.
Alexander
ergänzung:
wenn man jemanden findet, der vor dem 26. november 2012 eingestiegen ist, kann man sich ein paket für $35 inklusive lti von ihm "schenken" lassen. das zwar nur mit der standard aurora, aber dafür mit sq42 und 1000 startercredits. alpha und beta access natürlich auch.
das kann man dann für $5 zur lx aurora upgraden. bis nächste woche, dann wird das wohl n 10er kosten, wenn ich das richtig verstanden hab. is halt n sale im moment.
und jedes schiff kann auch zu nem größeren schiff upgegraded werden und wenn das upzugradende schiff schon lti hat, wird das upgrade diese auch haben.
wenn man denjenigen auch noch davon überzeugen kann, dass er einem nicht einfach nur ein neues paket kauft und einem zuschickt, sondern eins von seinen paketen, die vor dem 26. november gekauft wurden, dann wird
der gesamte account zu einem early backer account. d.h. man hat günstigere preise im shop (die von der kampagne, ca. 10% billiger), etwas flexiblere auswahl und man kann nicht nur das geschenkte paket upgraden, sondern selbst auch neue schiffe mit lti kaufen.
das wird bis zum 26. november 2013 gehen (12 monate nach ende der kampagne).
das ging schon seit dem ende der kampagne, also vollkommen von lti ausgeschlossen war noch nie jemand...man muss sich halt nur ein wenig informieren und aktiv werden.
Wo gibt es diese neuen Paketpreise nochmal zu sehen? Auf der Hauptseite sind ja noch die normalen Kickstarter? 300i finde ich auch einiges schicker, dafür müsste man aber mindestens Bounty Hunter nehmen für 65 oder?
einfach ausloggen, dann sieht man die preise, die die leute sehen, die erst nach dem 26.november gespendet haben...
Neosix
2013-04-27, 23:43:21
Gibt es denn hier so einen? Also für 35$ würde ich einsteigen für beide Sachen =)
gorg_graggel
2013-04-27, 23:52:12
Gibt es denn hier so einen? Also für 35$ würde ich einsteigen für beide Sachen =)
ich würde dir aushelfen ein günstiges starterpaket zu kriegen.
aber da ich nur ein paket von vor dem 26.11. hab, verkauf ich das nicht. ;)
alle anderen schiffe, die ich hab sind nur add-ons, also ohne game und ich weiss nich, ob das mit der accountkonvertierung damit auch klappt...
du müsstest mir $35 per paypal überweisen + paypal gebühren und mir deine mail adresse geben, mit der du im sc forum angemeldet bist, dann kann ichs dir "schenken". :)
hab schon mehreren leute so geholfen und ich lege wert darauf keinen gewinn zu machen, aber du musst wissen, ob du mir damit vertraust (stichwort unbekannten im web geld überweisen und so). ;)
Wie isn das überhaupt mit den lebenslangen Versicherungen und dem Ausschluss späterer Käufer? Im Wing-Center-Forum wird die Meinung vertreten, dass das auf P2W hinaus läuft. Was sollen denn leute machen, die das erst zum Release oder später kaufen, Sie hätten gegenüber den früheren Backer totale Nachteile, gegenüber Leute die sehr teuer Schiffe versichert haben nicht viel Chancen. Das läuft doch darauf hinaus , dass sich diese Leute für Dollar und Euro diese Funktionen nachkaufen können. Demuring muss ich leider recht geben, dass sich das P2W Geschäftsmodell schon jetz sehr bei diesem Spiel durchgesetzt hat, warum sollte es dann später anders laufen, zumal es schon geplant ist so eine Shop aufzumachen?
Ich vermute, dass die Lifetime Insurance eher ein Köder ist, weil es so wirkt, als habe man für sein ganzes Leben vorgesorgt. Dabei wird man nicht bis zum Ende seiner Tage Star Citizen zocken und man wird über kurz oder lang die meisten Schiffe mit denen man startet später verkaufen. Die Versicherung für ein Schiff sollte mit Ingame-Credits zu wuppen sein ohne in große Nachteile zu geraten.
Ja, die großen Pakete werden überproportional teuer. Mit dem Freelancer-Paket stütze ich eher die Entwicklung als in P2W-Manier mir den großen Vorteil zu verschaffen. Überlege noch, eine 300i nachzukaufen. Nicht, dass ich das Schiff groß fliegen würde ... (oder fahren würde? Schiffe werden eigentlich gefahren.)
gorg_graggel
2013-04-28, 00:03:25
Ich vermute, dass die Lifetime Insurance eher ein Köder ist, weil es so wirkt, als habe man für sein ganzes Leben vorgesorgt. Dabei wird man nicht bis zum Ende seiner Tage Star Citizen zocken und man wird über kurz oder lang die meisten Schiffe mit denen man startet später verkaufen. Die Versicherung für ein Schiff sollte mit Ingame-Credits zu wuppen sein ohne in große Nachteile zu geraten.
mit lifetime ist eher die lifetime des games gemeint, nicht die eigene... ;)
ich würde dir aushelfen ein günstiges starterpaket zu kriegen.
aber da ich nur ein paket von vor dem 26.11. hab, verkauf ich das nicht. ;)
alle anderen schiffe, die ich hab sind nur add-ons, also ohne game und ich weiss nich, ob das mit der accountkonvertierung damit auch klappt...
du müsstest mir $35 per paypal überweisen + paypal gebühren und mir deine mail adresse geben, mit der du im sc forum angemeldet bist, dann kann ichs dir "schenken". :)
hab schon mehreren leute so geholfen und ich lege wert darauf keinen gewinn zu machen, aber du musst wissen, ob du mir damit vertraust (stichwort unbekannten im web geld überweisen und so). ;)
Hier muss ich noch mal genau nachfragen. Was kostet dich ein 300i?
mit lifetime ist eher die lifetime des games gemeint, nicht die eigene... ;)
Ja, aber man geht ja erst mal davon aus, dass so ein Spiel ewig unterstützt wird. Jedenfalls denkt keiner beim Kauf eines Spieles daran, dass der Online-Service irgendwann abgeschaltet wird. Was natürlich ein Fehlschluss ist.
Hier muss ich noch mal genau nachfragen. Was kostet dich ein 300i?
Wenn man ihn als zusätzliches Schiff haben will 55$, wenn man ein "kleineres" Paket hat und upgraden will, zahlt man die Differenz zum "Bounty Hunter", das hatte ich anfangs gemacht. "Bounty Hunter" kostet 60$, wenn man schon "Kunde" ist.
Wenn man ihn als zusätzliches Schiff haben will 55$, wenn man ein "kleineres" Paket hat und upgraden will, zahlt man die Differenz zum "Bounty Hunter", das hatte ich anfangs gemacht. "Bounty Hunter" kostet 60$, wenn man schon "Kunde" ist.
Gelten die 55 Dollar auch für Early Backer?
Gelten die 55 Dollar auch für Early Backer?
Ich bin einer, also gehe ich mal von aus ;)
Adde mich doch mal in Skype: aths47.
gorg_graggel
2013-04-28, 00:40:07
ja, is richtig.
60 für das paket, 55 für das schiff ohne game
Könnte mich einer der Early-Backer schnell in Skype adden?
Neosix
2013-04-28, 00:55:39
So hab jetzt dank gorg_graggel mein Aurora LX für 40$ damit kann. Hat alles geklappt, danke.
Nach MWO wollte ich keine teueren Founderpakete mehr kaufen, da kam sein Angebot grade recht :)
gorg_graggel
2013-04-28, 01:35:31
Könnte mich einer der Early-Backer schnell in Skype adden?
ich gehe dem schweigen hier nach zu urteilen mal davon aus, dass du versorgt bist, ja?
gorg_graggel
2013-04-28, 01:41:49
ok, ich hab aber kein skype...kannst mich in steam adden...gleicher name wie hier...
Neosix
2013-04-28, 01:45:19
Hat es.
MiamiNice
2013-04-28, 07:19:52
Bin auch einer der ersten Backer, falls noch wer LTI braucht.
Brauche ich jetzt doch nicht, weil LTI-Flagging für den Acc nur funzt, wenn man etwas verschenkt was vor dem 26. November 2012 gekauft wurde. Zudem dürfte die 9-Millionen-Marke geknackt werden so dass meine Schiffe dann auch LTI erhalten würden. Und zu guter Letzt denke ich inzwischen, dass LTI aus diversen Gründen keine großen Auswirkungen hat: Man wird nicht ewig diese Schiffe fliegen. Gerade wenn man mit einem größeren Schiff einsteigt, steigen auch die Ansprüche.
Einerseits sehe ich das Crowdfunding positiv und ich überlege, eine 300i zu kaufen um das Projekt weiter zu stützen. Andererseits würde ich irgendwann gerne mehr als (gut gemachte!) Schiffsbroschüren und Grafikdemos sehen. Jetzt schwadroniert er von einem eigenen Motion-Capture-Studio. So werden die nie fertig.
Ich will endlich mein Schiff fliegen!
S@uDepp
2013-04-28, 15:21:03
....... EinsteigeAnimation ist eh schon drinne - s. WingmansHangar 18 22:30 ff
..... "eigenes" MotioncaptureStudio" soll die Sache beschleunigen und DEUTLICH mehr Animationen bringen
.... erstes Modul (Hangar inkl. eigenem Schiff) soll bis Ende August kommen!
--> InEngine Bild in der AuroraBrochure ist wohl aus besagtem Modul...
Greets
S@uDepp
Hellspawn
2013-04-28, 15:32:44
Brauche ich jetzt doch nicht, weil LTI-Flagging für den Acc nur funzt, wenn man etwas verschenkt was vor dem 26. November 2012 gekauft wurde. Zudem dürfte die 9-Millionen-Marke geknackt werden so dass meine Schiffe dann auch LTI erhalten würden. Und zu guter Letzt denke ich inzwischen, dass LTI aus diversen Gründen keine großen Auswirkungen hat: Man wird nicht ewig diese Schiffe fliegen. Gerade wenn man mit einem größeren Schiff einsteigt, steigen auch die Ansprüche.
Einerseits sehe ich das Crowdfunding positiv und ich überlege, eine 300i zu kaufen um das Projekt weiter zu stützen. Andererseits würde ich irgendwann gerne mehr als (gut gemachte!) Schiffsbroschüren und Grafikdemos sehen. Jetzt schwadroniert er von einem eigenen Motion-Capture-Studio. So werden die nie fertig.
Ich kann die Ungeduld verstehen, aber du verstehst doch das Konzept von Crowdfunding, oder? Release soll Ende 2014 sein, also lehn dich zurück und spiel was anderes ;)
gorg_graggel
2013-04-28, 15:48:12
LTI-Flagging des accounts geht nur mit den pre-26.nov. paketen.
aber man kann dennoch einzelne pakete/schiffe mit LTI verschenken, die haben aber keinen einfluss auf den account. man hat dann halt nur ein paket mit LTI im account.
scheine es vorher etwas undeutlich erklärt zu haben.
warum dein bounty hunter paket das gleiche kostet wie meins, ist mir etwas rätselhaft. es sollte eigentlich $5 mehr kosten.
andererseits stimmen die unterschiede bei den freelancer paketen.
muss etwas buggy sein das ganze.
late backer preise:
http://i.imgur.com/5ureOkg.png (http://imgur.com/5ureOkg)
early backer preise:
http://i.imgur.com/26eOpv1.png (http://imgur.com/26eOpv1)
das LTI-Flagging ist übrigens auch keine permanente geschichte.
der account ist nur solange ein early backer account, solange ein paket enthalten ist, das ein datum vor dem stichtag hat.
wenn man sein letztes derartiges paket verschenken würde, verliert man den early backer status.
das soll halt verhindern, dass sich leute reihenweise ihre accounts mit einem paket in early backer accounts umwandeln und es dann an den nächsten weitergeben...
was deinen bedarf nach erfahrungen in game befriedigen könnte ist, dass im august das erste modul des spiels veröffentlicht wird. das hangar modul.
man wird in fps form in seinem hangar rumlaufen und alle schiffe, die man hat, da drin begutachten und wahrscheinlich auch betreten können.
spätere updates dessen sollen ermöglichen leute einzuladen, um mit seinen schiffen angeben zu können. :D
evtl. wird auch möglich sein erste erfahrungen mit dem mod und upgrade system zu machen. leider noch kein fliegen.
ende dieses jahres kommt dann die dogfight alpha.
reines arena dogfighting, anfangs wahrscheinlich nur 1vs1 später mehr, um balancing feedback zu bekommen, technische probleme aufzudecken und auszuloten, wie viele schiffe/spieler in einer instanz gleichzeitig unterwegs können.
also selber fliegen. :)
ich persönlich rechne aber mit verspätungen, bzw unvollständigkeit (noch nich alle schiffe, features). mal sehen was draus wird. wäre natürlich beeindruckend, wenn sie es schaffen zu "delivern" wie geplant.
Marodeur
2013-04-28, 20:33:22
und damit der winzige vorteil nicht ewig bestehen bleibt, wird es z.b. nachfogemodelle der schiffe geben, die etwas besser sein können.
z.b. ist der modellname der militärischen hornetvariante "F7A", aber in der story (die ja jetz schon quasi läuft, wir haben inzwischen das jahr 2943, als die kampagne lief wars noch 2942) wird die langsam durch die "F8A" ersetzt.
das wird auch mit anderen schiffen passieren.
wenn man sich dann so ein schiff erspielt, gibt es keine lti mehr dafür und ab irgendeiner weiterentwicklungsstufe wird die lti der ursprungsmodelle halt nichts mehr wert sein im vergleich zu den verbesserungen der neuen modelle.
es soll halt wirklich ein lebendiges universum werden, wo sich alles weiterentwickelt.
schiffe können altern und an effizienz einbüßen und von weiterentwicklungen obsolet gemacht werden.
Wobei aber auch schon gesagt wurde das die Grundkonfiguration der Schiffe mit der Zeit angepasst werden.
Wenn man nach einem Jahr also ein neues Schiff braucht wird das dann nicht mit irgendwelchen Uraltlasern ausgerüstet sondern schon der Zeit angepasst. Sinnlos werden die Schiffe daher nicht und taugen auch später noch frisch ab Fabrik schon was.
Zur LTI sei noch gesagt das damit rein das Schiff versichert ist. Ausrüstung und Ladung muss auch bei LTI Schiffen extra versichert werden. Der größte Vorteil ist halt das ich das Schiff einfach schon habe und nicht erst sparen muss. Das fördert im All auch etwas die Vielfalt beim Start des Spiels und man hat nicht nur tausende Auroras am rumgurken.
Ich mag die Idee das man zwischen der Constellation und der Aurora die Teile hin und her tauschen kann... Wieder 20 Öcken weniger aber dafür immerhin eine Spezialversion und meine Garage ist nicht so leer wenn sie dann mal kommt... ;)
Mei Frau rollt eh blos noch mit den Augen wenn ich das Spiel erwähne. Wenn ich dann auch noch jedes mal bestätige das ich fest plane mir das Oculus Rift Teil zu holen meinte sie nur "Ich seh schon kommen wenn in der Schule unser Kind den Papa malen soll sieht das so aus.." und malte ein Strichmännchen mit schwarzem Kasten vorm Gesicht... Hab mich vor lachen kaum eingekriegt... :ulol:
gorg_graggel
2013-04-28, 21:54:31
Wobei aber auch schon gesagt wurde das die Grundkonfiguration der Schiffe mit der Zeit angepasst werden.
Wenn man nach einem Jahr also ein neues Schiff braucht wird das dann nicht mit irgendwelchen Uraltlasern ausgerüstet sondern schon der Zeit angepasst. Sinnlos werden die Schiffe daher nicht und taugen auch später noch frisch ab Fabrik schon was.
meines wissens nach is noch nich mal sicher, ob die startconfig mitversichert ist. man geht davon aus, aber wenn cig danach gefragt wurde hieß es immer TBD.
und die erwähnte F8A ist meiner meinug nach das upgedatete modell, was mit angepasstes modell gemeint ist. wenn du deine F7A verlierst, kriegst du weiterhin eine solche und keine neues modell.
(streng genommen die F7C, das zivilmodell. es wird sicherlich irgendwann auch eine F8C geben.)
die neu zu kaufenden schiffe, auch die älteren modelle, werden ggf. in der config angepasst.
Konami
2013-04-28, 22:11:16
meines wissens nach is noch nich mal sicher, ob die startconfig mitversichert ist. man geht davon aus, aber wenn cig danach gefragt wurde hieß es immer TBD.
Letztens hat Wingman sehr wohl gesagt, dass das Standardzeug mitversichert ist. Es ist so angedacht, dass man, auch wenn man alles verliert und nur sein Schiff von der Versicherung wiederbekommt, dessen Standardequipment verkaufen und sich dafür z.B. irgendeinen stärkeren Laser kaufen kann.
Versicherungsbetrug soll afaik mit "diminishing returns" durch immer höhere Wartezeiten vorgebeugt werden.
gorg_graggel
2013-04-28, 23:41:01
Letztens hat Wingman sehr wohl gesagt, dass das Standardzeug mitversichert ist. Es ist so angedacht, dass man, auch wenn man alles verliert und nur sein Schiff von der Versicherung wiederbekommt, dessen Standardequipment verkaufen und sich dafür z.B. irgendeinen stärkeren Laser kaufen kann.
kannst du mir das mal verlinken? ich wollte dazu schon immer mal ne confirmation lesen/hören. dann brauch ich das nich als WH Frage zu formulieren.
jedenfalls würde das bestätigen, dass die schiffe, die man von der versicherung bekommt eben kein mit der zeit angepasstes equipment haben, sondern das initiale.
Hammer des Thor
2013-04-29, 15:04:19
Hier mal Berichte über mögliches P2W:
http://www.wingcenter.net/commcenter/ankuendigungen-und-news/2084.html?start=75
Hm, Nichtpledger bekommen also wohl erst mal gar kein Startschiff, was für diese Käufer recht frustrierend sein kann, also eine Aurora Standard sollte schon drin sein!
http://starcitizenblog.blogspot.de/2013/04/klarstellung-von-chris-roberts-zu.html
Solche eine Deckelung funktioniert doch nur wenn CR seine Gier beherrrschen kann, wer könnte schon der Versuchung widerstehen viele Millionen im Handumdrehen zu machen, in dem er es Spielsüchtigen ermöglicht 10.000 Dollar und mehr im Monat zu investieren? Einige pay to win Bertreiber sollen ja von ihren Publishern explizit angewiesen werden das zu ermöglichen.
Im grafisch brillianten p2w Weltraum MMO "Black Prophecy" musst man laut eine Aussage die ich in einen anderen Forum gelesen habe schon 130 Euro im Monat investieren um mithalten zu können. Folge war, dass Reakktor pleite und und Gamigo die Server abgestellt hat, da das kaum jemand machen wollte, hatte am Ende kaum noch Spieler.
Rockhount
2013-04-29, 15:25:32
Ich blick da mittlerweile nicht mehr durch...leider.
Bin sehr am Spiel interessiert, kann mich aber zum Pledgen noch nicht durchringen, da erst frühstens 11.2014 Release sein wird...bis dahin kann viel passieren.
Diese Altpakete, Neupakete, LTI ja nein....ich blicks nicht mehr.
Wenn ich mich auf der RSI Seite einlogge, bekomme ich immernoch die 40$ Digitalversion für Alpha+Beta inkl. Aurora angezeigt...nix mit 45$ etc....
Akkarin
2013-04-29, 15:34:59
Die 45$ sind für ein spezielles Aurora design mit anderen hardpoints etc.pp.
Rockhount
2013-04-29, 15:40:25
Die 45$ sind für ein spezielles Aurora design mit anderen hardpoints etc.pp.
Also zusätzlich zu den 30/40$ Paketen?
Werde mir noch vor den 9 Mio. das BH Package rauslassen. Ist aber wirklich ziemlich unübersichtlich geworden und ich wünschte mir etwas mehr Transparenz...
Weiß jemand ob das Game neben Track IR auch multiple Eingabegeräte Joysticks unterstützt? Wäre schön, wenn mein Warthog + Pedale nicht ganz umsonst waren...
Akkarin
2013-04-29, 15:56:13
Jein. Die Aurora XL bekommt man entweder durch ein normales Aurora Packet + 5$ Upgrade oder das 45$ Aurora Paket, wo dann aber auch sicher LTI dabei ist, oder durch ein beliebiges Packet +25$ (e.g. wenn man schon 60$ für das 300i Paket ausgegeben hat). Da die 9m aber sicher erreicht werden dürfte Digital Scout+Aurora Update quasi das selbe bringen wie das Aurora XL packet.
Rockhount
2013-04-29, 16:06:53
Jein. Die Aurora XL bekommt man entweder durch ein normales Aurora packet + 5$ upgrade oder das 45$ Aurora paket, wo dann aber auch sicher LTI dabei ist, oder durch ein beliebiges packet +25$ (e.g. wenn man schon 60$ für das 300i paket ausgegeben hat). Da die 9m aber sicher erreicht werden dürfte Digital Scout+Aurora Update quasi das selbe bringen wie das Aurora XL packet.
DANKE!
Das bringt Licht ins Dunkel :D
Solche eine Deckelung funktioniert doch nur wenn CR seine Gier beherrrschen kann, wer könnte schon der Versuchung widerstehen viele Millionen im Handumdrehen zu machen, in dem er es Spielsüchtigen ermöglicht 10.000 Dollar und mehr im Monat zu investieren? Weil die später abspringen, rumheulen und potenzielle Kunden vergraulen.
Konami
2013-04-29, 17:12:43
kannst du mir das mal verlinken? ich wollte dazu schon immer mal ne confirmation lesen/hören. dann brauch ich das nich als WH Frage zu formulieren.
jedenfalls würde das bestätigen, dass die schiffe, die man von der versicherung bekommt eben kein mit der zeit angepasstes equipment haben, sondern das initiale.
Ich hab jetzt die "Forum feedback"-Teile der letzten 5 Videos geschaut und die Stelle nicht wiedergefunden, vielleicht war's auch in einem anderen Teil der Sendung oder in einem noch früheren Video, ich weiß es nicht mehr. Du wirst mir einfach soweit vertrauen müssen, dass ich mir das nicht komplett eingebildet hab. :D
Melbourne, FL
2013-04-29, 17:15:46
Hier mal Berichte über mögliches P2W:
http://www.wingcenter.net/commcenter/ankuendigungen-und-news/2084.html?start=75
Hm, Nichtpledger bekommen also wohl erst mal gar kein Startschiff,
Sorry, aber das kann nur absoluter Bloedsinn sein. Jemand der jetzt ein Paket kauft, kriegt es einfach nur zum guenstigeren Preis als derjenige, der es nach Erscheinen fuer 60 Dollar kauft. Ein Startschiff wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer dabei sein.
Edit: P2W wird auch dadurch abgeschwaecht, dass dies kein klassisches Stat-basiertes MMO sondern ein Spiel ist, in dem das Koennen des Piloten eine grosse Rolle spielt. Dadurch wird die Qualitaet des Schiffs und der Ausruestung automatisch weniger wichtig. D.h. auch jemand in einem Schrottschiff kann staerkere Gegner besiegen wenn er der bessere Pilot ist.
Ich blick da mittlerweile nicht mehr durch...leider.
Bin sehr am Spiel interessiert, kann mich aber zum Pledgen noch nicht durchringen, da erst frühstens 11.2014 Release sein wird...bis dahin kann viel passieren.
Diese Altpakete, Neupakete, LTI ja nein....ich blicks nicht mehr.
Wenn ich mich auf der RSI Seite einlogge, bekomme ich immernoch die 40$ Digitalversion für Alpha+Beta inkl. Aurora angezeigt...nix mit 45$ etc....
Damit hast Du leider recht. Insgesamt ist das schon sehr unuebersichtlich geworden. Fuer denjenigen, der einfach nur das Spiel will, kann man es aber recht einfach zusammenfassen:
1. Jetzt bekommt man das Spiel guenstiger als es nach Release sein wird. Aktuell: $35 (nur Star Citizen) oder $45 (Star Citizen + Squadron 42), bei Release: $60 (Quelle (http://robertsspaceindustries.com/star-citizen/)). Wenn man schon frueher was gekauft hat sind die Preise eventuell etwas guenstiger.
2. Wenn die neue Website online geht (voraussichtlich Ende Mai) werden die Preise steigen (Quelle (http://robertsspaceindustries.com/the-aurora-revealed/)).
3. Alle anderen Zusatzdinge sind optional und koennen auch mit Ingame Credits gekauft werden (ausser T-Shirts usw. natuerlich).
4. Alle Schiffe, die bis zum Launch der neuen Website gekauft werden, bekommen LTI (die 9 Mio werden sehr bald fallen). Man kann aber auch mit Ingame Credits Versicherung kaufen. Meiner Meinung nach wird die LTI daher keine grosse Rolle bzgl. Spielbalance haben. Das Thema wird total ueberbewertet.
5. Wenn man jetzt schon Geld ausgiebt geht man ein gewisses Risiko ein, dass das Spiel nie erscheint (unwahrscheinlich, da Roberts auch noch Investoren in der Hinterhand hat) oder einem nicht gefaellt.
Zusammengefasst kann man also sagen, dass man jetzt zuschlagen sollte, wenn man sich sicher ist, dass einen das Spiel interessiert. Momentan bekommt man es sehr guenstig und hat noch ein paar Kleinigkeiten wie LTI fuer sein Starterschiff. Spaeter wird es mehr kosten. Allerdings reichen die Starter Pakete vollkommen aus da man sich alles andere Ingame verdienen kann. Nur wer die Entwicklung des Spiels staerker unterstuetzen will, sollte ueber Addons nachdenken.
Alexander
Konami
2013-04-29, 17:30:16
Sorry, aber das kann nur absoluter Bloedsinn sein. Jemand der jetzt ein Paket kauft, kriegt es einfach nur zum guenstigeren Preis als derjenige, der es nach Erscheinen fuer 60 Dollar kauft. Ein Startschiff wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer dabei sein.
Es wird überhaupt keine "Pakete" nach Release des Spiels geben, oder irre ich mich da? Die aktuell "kaufbaren" höheren Schiffe sind nur als Belohnung für Spender gedacht.
Und ja, natürlich kriegt man auch als Nicht-Backer ein Starterschiff, nämlich die Aurora.
Was ist der Squadron 42 Inhalt!?!? Ist der nun beim Bounty Hunter Pack dabei oder nicht?
Hm ohne Startschiff hätte man auf jeden Fall genug Spieler, die die irgendwo oben erhofften Bordelle mit menschlichen Dienstanbietern füllen würden, bis sie dann das nötige Kleingeld für ihr erstes Schif zusammen haben ;D
Was ist der Squadron 42 Inhalt!?!? Ist der nun beim Bounty Hunter Pack dabei oder nicht?
Das ist die SP Kampagne, die ist bei jedem Paket dabei ab dem alten "Scout", ausgenommen das günstige "Starter Pack"
Konami
2013-04-29, 17:34:09
Natürlich ist der weiterhin beim Bounty-Hunter-Pack dabei, nur nicht beim aktuell bis 4. Mai erhältlichen "Starter Pack".
So... BH Pack ist Mein! :D Jetzt kann es aber mal losgehen... :ugly:
Melbourne, FL
2013-04-29, 18:04:10
Es wird überhaupt keine "Pakete" nach Release des Spiels geben, oder irre ich mich da? Die aktuell "kaufbaren" höheren Schiffe sind nur als Belohnung für Spender gedacht.
Ich denke, dass die Details noch nicht feststehen. Ich gehe aber stark davon aus, dass man nach Release fuer die $60 das Spiel inkl. Aurora bekommt. Credits oder andere Schiffe wird man sich wahrscheinlich gegen Echtgeld kaufen koennen, wobei da mal ueber eine maximale Echtgeldmenge, die man pro Monat ausgeben darf, nachgedacht wurde.
Alexander
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.