Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Jupiter
2016-10-10, 11:51:07
Klar, ohne konstante 180fps (für beide Augen) brauchen wir erst gar nicht darüber reden. Star Citizen hat nicht den Fokus, eine einfache Grafik zu haben. Für VR und Star Citizen benötigen wir viel mehr Leistung.

VR wurde nur für das Hangar-Modul angekündigt. Und das hatte es auch mal.

Marodeur
2016-10-10, 12:00:07
Ich vermute VR wird erst gegen Ende der Entwicklung ein Thema sein wenn es dann ums optimieren geht. So lang vorher schon alles drauf ausgelegt ist (3D HUD, etc.) seh ich da kein Problem.

Joe
2016-10-10, 12:01:37
Keine Ahnung was in dem Testrig bei der Demo verbaut war, aber teilweise über 120FPS beim Flug über den Planeten war verdammt beeindruckend.

Was glaub ich noch eine harte technische Limitierung ist, ist die Anzahl der Objekte und wie schnell diese gestreamed werden können.
Man hat gesehen, dass die Objektdichte extrem niedrig war auf dem Planeten.
IMHO kein Punkt bei dem es einen sensationellen Durchbruch geben wird sondern etwas, was von Monat zu Monat stetig besser werden wird.

Dauert sicher noch ein Weilchen, bis die Leveldesigner auf einem Planeten was in der Dichte bauen dürfen:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/970x546/2010/01/ScreenShot0042.jpg

Zur Zeit gäbs da vermutlich erst mal 10 Sek Standbild bis der Shit reingeladen wurde :D
Würde sagen bis zu dem Screenshot ist noch 2x der Sprung wie von v1 auf v2 notwendig.

MiamiNice
2016-10-10, 12:01:39
Das ist Quark, Du kommst mittlerweile mit 45 Fps in VR aus (Stickwort: asychronous spacewarp). Ich denke SC in seiner derzeitigen Form würde ziemlich gut auf meiner 1080 in meiner Rift aussehen :biggrin: Ich bin da gallig drauf.
Das Hangar Modul hatte mal VR? Warum wurde es entfernt?

Jupiter
2016-10-10, 12:02:55
Gut war es für in dieser frühen Phase bereits optimiert. Es gab gegen Ende volumetrische Beleuchtung und die Bildrate hat sich kaum verändert. Normalerweise deaktivieren Spiele wie Uncharted 4 volumetrische Beleuchtung bei vielen offenen Szenen um Ressourcen zu sparen. So bleibt es meist in engeren Abschnitten. Hier hatten wir noch über 78fps und es sah im Vergleich zu Quantum Break artefaktarm aus.

Das ist Quark, Du kommst mittlerweile mit 45 Fps in VR aus (Stickwort: asychronous spacewarp). Ich denke SC in seiner derzeitigen Form würde ziemlich gut auf meiner 1080 in meiner Rift aussehen :biggrin: Ich bin da gallig drauf.

45fps halte ich bei VR für ziemlich gering. Selbst die PlayStation 4 soll mindestens 60fps für jedes AUge als Ziel haben.

Ich habe es aber noch nicht getestet. Von Zwischenbildberechnung halte ich schon einmal nichts.

Das weiß ich nicht.

thegian
2016-10-10, 12:04:44
Natürlich auch in SC, stimmts?

Diashow muss echt Spass machen, hauptsache VR :freak:

[dzp]Viper
2016-10-10, 12:08:51
Es hatte nie offiziell VR. Es ging halt mit ein paar Tricks (und geht immernoch mit ein paar Tricks, musst du mal google anwerfen).
https://robertsspaceindustries.com/community/citizen-spotlight/4716-Star-Citizen-Guide-To-VR-For-The-Rift-And-Vive

Es ist eben nicht damit getan VR einfach so in der Engine zu können. Es ist nicht einfach nur ein einfaches Feature was man aktiviert. Da sind viele technische Hürden dabei, wahrscheinlich auch wegen der Unified-Rig Sache.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Leute denken, dass eine VR Implementierung total einfach wäre. Das ist es aber (leider) nicht. Überleg mal wieso alle VR Spiele bisher eher sehr einfach gestrickt sind und eben sehr spezielle Kameraeinstellungen nutzen. Hier muss sehr viel getrickst werden...

Die VR Unterstützung der aktuellen CryEngine kann man auch nicht einfach nach Star Citizen importieren. Die CryEngine in Star Citizen wurde massiv umgeschrieben (über 50% des Codes). Da ist nichts mehr mit einfachen "importieren"...

RaumKraehe
2016-10-10, 12:28:22
Viper;11180358']
Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Leute denken, dass eine VR Implementierung total einfach wäre. Das ist es aber (leider) nicht. Überleg mal wieso alle VR Spiele bisher eher sehr einfach gestrickt sind und eben sehr spezielle Kameraeinstellungen nutzen. Hier muss sehr viel getrickst werden...

Ach so? Was für spezielle Kameraeinstellungen sind das denn? Wo muss, bei was genau, "sehr viel getrickst" werden?

Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitze bogen.

Jupiter
2016-10-10, 12:34:46
In VR-Spielen schwebt die Kamera durch die Spielwelt. In Star Citizen wird ein einziges Rig für die Animationen genutzt.

Wenn du wissen willst wie viel Arbeit es für vernünftiges VR braucht, solltest du dir die CRYTEK-Interviews zu Robinson: The Journey ansehen. Es muss praktisch das gesamte Spiel darauf ausgelegt sein. Schon ein schnelles Gehen wird in Robinson verhindert, weil dies gerade in engen/dichten Räumen/Gebieten unangenehm sein soll.

Joe
2016-10-10, 12:38:53
Was mit in dem Werbespot noch aufgefallen ist:

http://i.imgur.com/beqe3wR.gif

MiamiNice
2016-10-10, 12:46:35
Viper;11180358']Es hatte nie offiziell VR. Es ging halt mit ein paar Tricks (und geht immernoch mit ein paar Tricks, musst du mal google anwerfen).
https://robertsspaceindustries.com/community/citizen-spotlight/4716-Star-Citizen-Guide-To-VR-For-The-Rift-And-Vive

Es ist eben nicht damit getan VR einfach so in der Engine zu können. Es ist nicht einfach nur ein einfaches Feature was man aktiviert. Da sind viele technische Hürden dabei, wahrscheinlich auch wegen der Unified-Rig Sache.

Die VR Unterstützung der aktuellen CryEngine kann man auch nicht einfach nach Star Citizen importieren. Die CryEngine in Star Citizen wurde massiv umgeschrieben (über 50% des Codes). Da ist nichts mehr mit einfachen "importieren"...

Ich denke es ist schon genau so einfach wie einen Schalter umlegen. Aktuell kann man ja SC in VR spielen (siehe Dein Link). Benötigt wird dazu ein extra Prog (VaprX) welches aus dem 2D Bild ein VR Bild für die Brille macht. Da dies derzeit möglich ist, und gut funktionieren soll (SC Forum) kann der Aufwand für CIG selbst nicht so hoch sein. Zumal die Engine VR wie gesagt schon implementiert hat. Ich denke das meiste macht eh der VR Treiber und CIG selbst hat damit nicght so viel am Hut.

Aber das ist nur Laienwissen.

45fps halte ich bei VR für ziemlich gering. Selbst die PlayStation 4 soll mindestens 60fps für jedes AUge als Ziel haben.

Ich habe es aber noch nicht getestet. Von Zwischenbildberechnung halte ich schon einmal nichts.

Das weiß ich nicht.

PS VR ist nicht das selbe wie PC VR. Natürlich kommen immer 90 Fps pro Auge an, die Techniken sorgen nur für eine Interpolation, wenn die 90 FPS nicht erreicht werden weil die Leistung fehlt. Es wird quasi Leistung gespart indem die letzten Frames analysiert werden, die beweglichen Objekte werden interpoliert, die Position des Kopfes angepasst -> dann geht es zur Brille.
Und das ist ja nur eine Effekt, da sind noch eine menge mehr Dinge in der Pipeline um die benötige VR Leistung zu senken.

Natürlich auch in SC, stimmts?

Diashow muss echt Spass machen, hauptsache VR :freak:

:freak::rolleyes:

Poekel
2016-10-10, 12:54:35

Und was ist dir jetzt aufgefallen?

Melbourne, FL
2016-10-10, 13:09:08
Ich denke es ist schon genau so einfach wie einen Schalter umlegen. Aktuell kann man ja SC in VR spielen (siehe Dein Link). Benötigt wird dazu ein extra Prog (VaprX) welches aus dem 2D Bild ein VR Bild für die Brille macht. Da dies derzeit möglich ist, und gut funktionieren soll (SC Forum) kann der Aufwand für CIG selbst nicht so hoch sein. Zumal die Engine VR wie gesagt schon implementiert hat. Ich denke das meiste macht eh der VR Treiber und CIG selbst hat damit nicght so viel am Hut.

Ich bin jetzt auch kein Experte aber so wie ich das verstehe kann man es durchaus recht leicht implementieren. Nach dem was man in Artikeln liest, die sich genauer damit befassen, hat man dann aber alle möglichen Probleme (vor allem Motion Sickness). Es muss wohl ein großer Unterschied sein, in einem Spiel VR zu ermöglichen und gutes VR zu ermöglichen.

Alexander

Achill
2016-10-10, 13:26:31
Ich bin jetzt auch kein Experte aber so wie ich das verstehe kann man es durchaus recht leicht implementieren. Nach dem was man in Artikeln liest, die sich genauer damit befassen, hat man dann aber alle möglichen Probleme (vor allem Motion Sickness). Es muss wohl ein großer Unterschied sein, in einem Spiel VR zu ermöglichen und gutes VR zu ermöglichen.

Alexander

Ja und ich finde es gut das CIG erstmal nicht die nächste Baustelle aufmacht. VR wird irgendwann kommen - für mich nicht so wichtig, da alle aktuellen VR-Lösungen viel zu detail-arm wegen der geringen Auflösung + Verzehrung durch die Linse sind ... daher passt schon mit VR später.

Hübie
2016-10-10, 13:27:42
Ja und ich finde es gut das CIG erstmal nicht die nächste Baustelle aufmacht. VR wird irgendwann kommen - für mich nicht so wichtig, da alle aktuellen VR-Lösungen viel zu detail-arm wegen der geringen Auflösung + Verzehrung durch die Linse sind ... daher passt schon mit VR später.

Ich wollte es nicht sagen. CIG macht eine Baustelle nach der anderen auf, aber haben die schon etwas wirklich abgeschlossen? :confused:

Achill
2016-10-10, 13:31:54
Ich wollte es nicht sagen. CIG macht eine Baustelle nach der anderen auf, aber haben die schon etwas wirklich abgeschlossen? :confused:

Das was man von CIG sieht ist mehr, als bei anderen Studios. Man muss sich dies immer wieder ins Gedächtnis rufen, nur weil uns etwas suboptimal vorkommt (z.B. viel Baustellen), muss es dies im Vergleich zu anderen Studios nicht sein. Wir haben kein Vergleichsmaterial und meine Erfahrungen aus anderen Teilen der SW-Entwicklung sind halt nur eingeschränkt vergleichbar (auch wenn ich mich ab und zu aufrege).

Jupiter
2016-10-10, 13:39:18
Ich habe mir noch einmal das Gameplay angesehen. Mich beeindruckt das Gezeigte. Der Start war im Zusammenhang mit der Musik phänomenal. Die Planetentech hat extremes Potential und es sieht bereits jetzt schon sehr gut aus. Es wird auch noch besser.

Durch das HUD und die Vision Stabilisation wirkt die Demonstration viel ausgereifter als noch zur GamesCom.

Hübie
2016-10-10, 13:43:33
Das was man von CIG sieht ist mehr, als bei anderen Studios. Man muss sich dies immer wieder ins Gedächtnis rufen, nur weil uns etwas suboptimal vorkommt (z.B. viel Baustellen), muss es dies im Vergleich zu anderen Studios nicht sein. Wir haben kein Vergleichsmaterial und meine Erfahrungen aus anderen Teilen der SW-Entwicklung sind halt nur eingeschränkt vergleichbar (auch wenn ich mich ab und zu aufrege).

Versteh das nicht falsch, jedoch hat CIG hier ein Mammut-Projekt mit Mammut-Kosten. Das muss gedeckelt werden und es muss einen Fahrplan geben. Der sollte erst mal abgefahren werden, damit man den Zielbahnhof erreicht. So etwas wie VR kann in post-production entstehen. Projektmanagement at it's best. Auf mich macht es jedoch den Eindruck als belade man den Esel mit immer mehr Zeugs ohne dass er überhaupt mal losfahren kann. Sehr metaphorisch, aber ich schätze so ist die Message klar. :D

Das Video beeindruckt, aber man sieht ja dass es eine geskriptete Map ist. Er geht bewusst in eine bestimmte Richtung und macht bestimmte Dinge. An sich nicht schlecht, aber doch alles sehr lang gezogen und kahl (ja stets das WIP-Argument im Hinterkopf).

Edit: Am besten fand ich eigentlich dass man direkt vom Raumschiff auf den Planeten und dann in den 'Humvee' gehen konnte. Ohne Ladebildschirm etc. So hätte Mass Effect 1 damals die Welt ins Wanken gebracht. :D

Jupiter
2016-10-10, 13:53:45
Klar, aber wenn Spieler Basen, kleine Wohnhäuser etc. bauen können. Wenn Spieler etwas hinterlassen können. Dann kann jeder Platz auf solch einen Planeten interessant werden.

CIG hatte ja bereits den modularen Aufbau von Gebäuden in einer ATV-Folge gezeigt. Sie müssen es schaffen, dass all dies gespeichert werden kann. Plus viele Gameplaymöglichkeiten.

Dann könnte es evt. noch kleine Ortschaften mit NPCs geben.

[dzp]Viper
2016-10-10, 14:20:44
Man sollte aber auch bedenken, dass der Weltraum eben leer und einsam ist. Nicht jeder Planet ist toll und voller Dinge die es zu entdecken gibt ;)

Natürlich werden 98% der Planeten "leer" sein. Das ist völlig normal und auch gar nicht anders machbar.
Später kommen noch Tiere dazu. Aber auch die machen den Planeten am Ende nicht unbedingt aufregender.

Ich denke hier muss man weg kommen von dem Denken, dass so ein Planet vollgespickt mit Aufgaben und Locations sein wird. Das ist unrealistisch in beiderlei Hinsicht.

Achill
2016-10-10, 14:40:34
[..]
Das Video beeindruckt, aber man sieht ja dass es eine geskriptete Map ist. Er geht bewusst in eine bestimmte Richtung und macht bestimmte Dinge. An sich nicht schlecht, aber doch alles sehr lang gezogen und kahl (ja stets das WIP-Argument im Hinterkopf).
[..]

Muss nicht skripted sein (hoffe ich für CIG) sondern dies lässt sich gut mit Event-Triggern und Rule-Engines abbilden. Skripted wäre m.M.n. auch der falsche Ansatz für Multiplayer und würde die Umsetzung deutlich erschweren.

CIG muss es schaffen, durch Modularität von Fragmenten (wie das Schiffsfrack), Umgebung, Bedrohungen, usw. eine größere Menge an Permutation zu erzeugen - damit kann man dann Stories generieren. Die Herausforderung wird sein, diese generischen Missionen immer in eine Story zu weben die ein paar Handlungen (Sub-Missionen) umfasst und genügend Context bildet, damit ein Spieler dies als nicht offensichtlich generiert wahrnimmt.

Hier braucht man eigentlich ein Quest-Master-Team was Context-Abhängig (wie sich die Story in PTU entwickelt) immer wieder Storys (mit dem Baukasten) baut und bestehende and Änderung/Entwicklungen der globalen Timeline anpasst.

Marodeur
2016-10-10, 15:01:34
Klar, aber wenn Spieler Basen, kleine Wohnhäuser etc. bauen können. Wenn Spieler etwas hinterlassen können. Dann kann jeder Platz auf solch einen Planeten interessant werden.

CIG hatte ja bereits den modularen Aufbau von Gebäuden in einer ATV-Folge gezeigt. Sie müssen es schaffen, dass all dies gespeichert werden kann. Plus viele Gameplaymöglichkeiten.

Dann könnte es evt. noch kleine Ortschaften mit NPCs geben.

Wird eh lustig sobald es wirklich klappt das ALLES was man ändert und an Gegenständen zurücklässt persistent ist. Man nehme die Planeten und kombiniere es mit Geocaching... Universecaching? :freak:

Schnitzeljagd auf Systemebene. Das wär wirklich mal was Neues... ;D

[dzp]Viper
2016-10-10, 15:03:05
Das hat Chris Gestern auch angesprochen.

Es wird einfachere Missionen geben welche eben automatisch generiert werden. Das wäre dann z.B. ähnlich der Mission die Gestern gezeigt wurde.

Und dann soll es "Handcrafted" Missionen auch im Multiplayer geben. Diese sind dann deutlich komplexer.
Es wäre schlicht und einfach unmöglich das Universium nur mit "Handcrafted" Missionen zu füllen. Das wäre zu viel Aufwand.

Achill
2016-10-10, 15:47:38
Mir ist gerade eingefallen woher mir das Design der Polaris bekannt vorkam (auch wegen Video von gestern) ... das Ding hat die Form eines Sternzerstörers ... nur in klein und ohne die Brücke wo die Rebellen rein fliegen ... :D

--
http://dagobah.net/flashswf/zone_hype_train.swf ... ;)

Nightspider
2016-10-10, 15:51:00
Naja zumindest kann man die richtig große Hardware-Aufrüstung jetzt scheinbar wirklich bis zu Skylake-E verschieben. *seufz*

Fusion_Power
2016-10-10, 15:58:36
Viper;11180314']Nein Termine werden nicht mehr genannt (weil immer was dazwischen kommt und so ein Termin einfach nicht aussagekräftig ist).

SQ42 wird wohl Mitte 2017 kommen (das ist realistisch)
Das MP-Universium wird eh keinen "richtigen" Termin haben weil Content immer weiter "eingearbeitet" wird. Aber ich denke, dass das MP-Universium Ende 2017 bzw. Anfang 2018 schon ziemlich umfangreich sein wird.

Von VR wird aktuell nicht gesprochen. Ich denke, dass VR nicht vom Tisch ist, aber von der Priorität einfach niedrig ist. Die Tech-Mitarbeiter haben bereits jetzt mehr als genug zu tun.
Was man aber weiß ist, dass das Interface und die Bedienung im Spiel schon VR-kompatibel designed wurde.

Siehe Post vo Joe - Roadmap bis Ende 2017 bzw. Anfang 2018. Zwischen jedem Patch werden 2-3 Monate liegen (laut Chris).

Schiffe, Schiffe, Schiffe... ob das in dem Ausmaß von Anfang an geplant war? :freak: Fällt halt schon auf dass sich quasi die halbe Entwicklungsmannschaft nur auf die ollen Schiffe zu focussieren scheint. Haben die keine andere Geldquelle im Auge?
Ich bin halt nach wie vor skeptisch dass beim Start des Spiels plötzlich ein 2-Klassen-System herrschen wird, auch wenn das immer dementiertwird. Nämlich die, die schon gekaufte Schiffe haben und die die halt keine haben oder nur kleine. Wie will man das dann im Multiplayer balancen?

Nightspider
2016-10-10, 16:03:54
Am besten wäre halt wenn CIG sofort die 60 freien Stellen besetzen könnte. Die brauchen jeden einzelnen Mann.
Imo wären weitere 100 Mitarbeiter nicht schlecht um den Zeitplan halbwegs einhalten zu können aber qualifizierte Leute, von denen sich ein Teil auch mit der CryEngine auskennen muss, wachsen ja leider auch nicht auf der Wiese.

Ich kann mir aber immer noch vorstellen das CIG 2018 bis zu 500 Mitarbeiter umfassen könnte.

Lurelein
2016-10-10, 16:15:44
Am besten wäre halt wenn CIG sofort die 60 freien Stellen besetzen könnte.

Offene Stellen auf einer Website heißt nicht, das sie auch gerade wirklich einstellen. Es kann viele Gründe haben Stellen auszuschreiben, aber keinen einzustellen.

Nightspider
2016-10-10, 16:25:54
Was könnten das für Gründe sein?

Aber man sieht ja das die Anzahl der Mitarbeiter kontinuierlich steigt also kann man schon davon ausgehen das die Stellenanzeigen korrekt sind.
Wurde ja auch schon in Interviews gesagt, das es schwer ist (qualifiziertes) Personal zu finden.

Wenn Chris Roberts vor 4 Jahren schon gewusst hätte wie viel Geld reinkommt und wie viel Personal er braucht und vor allem wie lange das Projekt noch braucht hätte er sicherlich eine eigene Ausbildungsstätte für CryEngine-Programmierer eröffnet.^^

Jupiter
2016-10-10, 16:27:16
Übrigens gab es kaum Terrain pop ins. Meist nur bei Vegetation. Was ich sehr beeindruckend bei dieser extremen Weitsicht und schnellen Kamerafahrt finde. Plus 100fps und es wird noch optimiert. No Man Sky fällt ja auf 30fps am PC herunter. Und da tauchen 50 Meter vor der Figur beim Fliegen Hügel.

Im Unterschied zu NMS gab es hier auf einen Planeten auch völlig unterschiedliche Biome/Klimazonen. Wüste, Steppe, Hochgebirge usw.

Wird eh lustig sobald es wirklich klappt das ALLES was man ändert und an Gegenständen zurücklässt persistent ist. Man nehme die Planeten und kombiniere es mit Geocaching... Universecaching? :freak:

Schnitzeljagd auf Systemebene. Das wär wirklich mal was Neues... ;D

kleine Objekte vielleicht nur in bestimmten Zonen. Große dagegen überall. Natürlich erst viel später.

Die Idee ist aber hochspannend. ^^

Viper;11180478']Man sollte aber auch bedenken, dass der Weltraum eben leer und einsam ist. Nicht jeder Planet ist toll und voller Dinge die es zu entdecken gibt ;)

Natürlich werden 98% der Planeten "leer" sein. Das ist völlig normal und auch gar nicht anders machbar.
Später kommen noch Tiere dazu. Aber auch die machen den Planeten am Ende nicht unbedingt aufregender.

Ich denke hier muss man weg kommen von dem Denken, dass so ein Planet vollgespickt mit Aufgaben und Locations sein wird. Das ist unrealistisch in beiderlei Hinsicht.

Natürlich. Aber jeder mit einer Gesteinsoberfläche sollte ein paar interessante Stellen bieten. Point of Interest. Dazu könnten vielleicht oberflächennahe Rohstoffe abgebaut werden. Es benötigt auch Gameplay.

Nightspider
2016-10-10, 16:31:11
fps sagen gar nichts aus solange du nicht weißt was für Hardware da drin war. ^^

Am Ende waren da zwei Titan X Pascal drin mit 64GB RAM und 10-Kern Prozessor. ;)

Zumal das Ganze scheinbar offline ablief.

Jupiter
2016-10-10, 16:33:17
Läuft SLI im Moment?
Was die CPU betrifft. Wieviel leistungsfähiger ist ein Intel 10 Kerner?

CIG soll bei Präsentationen bisher nicht die neuste und leistungsfähigste Hardware verwendet haben.

Bei NMS gibt es selbst mit sehr guter Hardware oft Bildrateneinbrüche. Als Onlinespiel würde ich das nicht bezeichnen.

Nightspider
2016-10-10, 16:38:53
Intern in ihrer Entwicklungsumgebung? Vielleicht. Vielleicht war auch "nur" eine Titan X Pascal @ 2Ghz im Rechner, wer weiß.
Im letzten Interview wurde gesagt das die aktuelle Star Engine Version mit der Anzahl der Kerne skaliert bzw. skalieren wird. Scheinbar auch 16 Kerne oder mehr aber wie gut die dann jeweils ausgelastet sein werden wurde nirgends erwähnt.
Beim prozeduralen Planetenstreaming lässt sich aber bestimmt eine Menge parallelisieren.

Und wie gesagt, der war quasi alleine mit 7 Bots offline unterwegs. Wahrscheinlich alleine auf einem Server also würde ich von der Präsentation jetzt keine Rückschlüsse auf die Performance oder den Netcode ziehen an eurer Stelle.

Jupiter
2016-10-10, 16:45:04
Es werden keine Rückschlüsse auf die endgültige MMO-Performance gezogen. Sondern ich vergleiche es mehr mit der Technik von Einzelspielertiteln. Ich betrachte allein die zu rendernde Spielwelt.

Es ist auch zu erkennen das es bei Stellen mit einer extremen Polygondichte wie der Constellation Bildrateneinbinbrüche gibt. Die Terrain-Tech scheint aber sehr effizient zu laufen.

mighty_qwerty
2016-10-10, 16:49:10
die gamescom demo lief angeblich auf einer 980

Nightspider
2016-10-10, 16:53:29
Von reddit:
"Talked w/ Erin Roberts at the Con, he said it was animations for different things, such as repairing and the like. It would not have looked as fluid as it was needed to be. Literally EVERYTHING else was finished. They want to have that one shot to show off SQ42 in its top condition. Hope I am paraphrasing everything correctly. I'll be glad to wait for the finished product."

Also ich hoffe immer noch auf März-Mai. Mal schauen...^^

Joe
2016-10-10, 18:20:18
fps sagen gar nichts aus solange du nicht weißt was für Hardware da drin war. ^^

Am Ende waren da zwei Titan X Pascal drin mit 64GB RAM und 10-Kern Prozessor. ;)

Zumal das Ganze scheinbar offline ablief.

Stimmt nicht!
In dem Fall wäre, die Aussage, dass es gut skaliert ;)

/edit

Ich war mal so dekadent....

http://i.imgur.com/0Xr4PqT.png

/edit 2

Teller hat mal wieder delivered

8wSpdsGdiJg

Jupiter
2016-10-10, 18:33:13
Glückwunsch. :up:

Was musste dafür geopfert werden?

Von reddit:
"Talked w/ Erin Roberts at the Con, he said it was animations for different things, such as repairing and the like. It would not have looked as fluid as it was needed to be. Literally EVERYTHING else was finished. They want to have that one shot to show off SQ42 in its top condition. Hope I am paraphrasing everything correctly. I'll be glad to wait for the finished product."

Also ich hoffe immer noch auf März-Mai. Mal schauen...^^

Dann hätten sie es aber auch schnell auf Youtube veröffentlichen sollen. Mit der Twitch-Qualität geht zu viel verloren.

Joe
2016-10-10, 18:42:06
Glückwunsch. :up:

Was musste dafür geopfert werden?

Nix.

Hab das Warbond Paket gekauft, das geht nicht mit Store Credits.

Meine Flotte dürfe jetzt ziemlich sicher final sein:

Polaris
Carrack
Terrapin
Vanguard
Prospector
Freelancer

Außerdem hab ich noch das Upgrade Freelancer auf Buccaneer für 0$ aufs Lager gelegt und ein Upgrade von Feelancer auf Freelancer MIS, weil das Schiff sicher wertvoll wird.

Wenn die Freelancer oder die Prospector in die Polaris passen, hat man schöner Mobile Basis.

Jupiter
2016-10-10, 18:48:59
Damit hätte ich nicht gerechnet.
Die Freelancer ist ziemlich groß. In die Idris hätte sie jedoch Platz gefunden.

Ja, ich würde die 0€ Upgrades auch nutzen.

Joe
2016-10-10, 18:55:55
Mh, die Gladius scheint ja locker rein zu passen mit 20m.
Eine Prospector ist 24m, da hab ich auch keine Bedenken, bei der Terrapin auch nicht.
Freelancer mit 32m wird sicher knapp, aber könnte gehen.
Vanguard wäre der Traum :D

/edit

2x Buccaneer ist natürlich auch ein Wort....

http://i.imgur.com/QWJZJ6l.jpg?1

DerKleineCrisu
2016-10-10, 19:00:39
Ich war mal so dekadent....

gz....

machte ich auch...

http://fs5.directupload.net/images/161010/7qjgebgy.jpg

:wink:

Joe
2016-10-10, 19:07:20
Mir gefällt der Gedanke, dass man mit der Polaris kleine Flotten bauen kann.

Polaris + Terrapin = Deep Space Scouting
Polaris + 2x Buccaneer = Pirate Squad
Polaris + Hornet / Sabre = Escort
Polaris + 21x Dragonfly = Drunk

_TlLNCyVudc

N0Thing
2016-10-10, 20:55:53
Versteh das nicht falsch, jedoch hat CIG hier ein Mammut-Projekt mit Mammut-Kosten. Das muss gedeckelt werden und es muss einen Fahrplan geben. Der sollte erst mal abgefahren werden, damit man den Zielbahnhof erreicht. So etwas wie VR kann in post-production entstehen. Projektmanagement at it's best. Auf mich macht es jedoch den Eindruck als belade man den Esel mit immer mehr Zeugs ohne dass er überhaupt mal losfahren kann. Sehr metaphorisch, aber ich schätze so ist die Message klar. :D

Kann es sein, dass du der Diskussion nicht sehr aufmerksam gefolgt bist? :D
Der Wunsch nach einer sofortigen oder zumindest schnellen VR-Implementierung kam von MiamiNice und nicht von CIG.

CIG werden weiterhin ihre Roadmap abfahren, neue Features sind schon seit einiger Zeit nicht mehr dazu gekommen und VR wird sicher erst dann (wieder) angepackt, wenn die Basis steht. Damit haben sie auch schon genug zu tun, halbwegs fehlerfrei sollte das Spiel ja auch noch sein. ;)

Thomas Gräf
2016-10-10, 21:33:13
Haha Glückwunsch den beiden Flotten Admirälen. :biggrin:
Kann ich mir nicht mehr leisten brauch die Scheine für frische Hardware Ende 2017. :freak:

Die VR Unterstützung kann CIG bringen wenn SC EOL geht, so in 10 jahren.
Bis dahin gibts dann ev auch eine Brille die adäquat diese 4k Grafik darstellen kann. Ein Guru von Valve meinte das mit den derzeit herkömmlichen Displays eine GPU pro Auge nötig sei, alleine schon wegens der Latenzen.
Also das ist dann noch mehr SiFi als SC selbst.
Klar wärs endlos geil mit einer super VR Brille dieses Game zu zokken, aber nicht mit den Teilen wie sie z.Z. eben nur machbar sind. Kenne das von Rennsims, es ist Käse wenn man am 300m Schild steht und das 100m Schild nur erahnen kann. Wozu dann die kilometerweite Sicht auf Planeten, vom Verse mal ganz zu schweigen.
Wo ich allerdings sehr drauf hoffe, das sie TrackIR/EdTracker unterstützen.

DerKleineCrisu
2016-10-10, 21:33:36
. Damit haben sie auch schon genug zu tun, halbwegs fehlerfrei sollte das Spiel ja auch noch sein. ;)

Richtig, weil ja CR sagte er will das Spiel fehlerfrei rausbringen und nicht
diese Tag 1 Patches bringen.

whetstone
2016-10-10, 21:49:03
Als wenn die SQ42 jetzt noch als ganzes Spiel rausbringen, wird eher scheibchenweise kommen. 2-3 Chapter bis Ende 2017 (mit viel Optimismus), mehr erwarte ich nicht .

Hübie
2016-10-10, 21:50:39
Der Wunsch nach einer sofortigen oder zumindest schnellen VR-Implementierung kam von MiamiNice und nicht von CIG.

CIG werden weiterhin ihre Roadmap abfahren, neue Features sind schon seit einiger Zeit nicht mehr dazu gekommen und VR wird sicher erst dann (wieder) angepackt, wenn die Basis steht. Damit haben sie auch schon genug zu tun, halbwegs fehlerfrei sollte das Spiel ja auch noch sein. ;)

Ich wollte lediglich Stellung beziehen. :D Ich finde auch dass dies ein riesengroßes Projekt ist, wenn nicht sogar das größte überhaupt. Und wie man an WoW sieht kann man Jahrzente Erfolg haben und ständig erweitern.
War von dem Video positiv überrascht. Leider weiß ich heute schon dass ich niemals die Zeit haben werde so ein Spiel zu spielen. ;(

Thomas Gräf
2016-10-10, 21:53:25
Richtig, weil ja CR sagte er will das Spiel fehlerfrei rausbringen und nicht
diese Tag 1 Patches bringen.

Genau, darum verstehe ich die große Enttäschung nicht. SQ42 ist Chris sein "special Baby". Da läßt er nix anbrennen, das Ding muß und wird counten wenn es raus kommt. Nichtmal wegens der Kohle, nein es ist sein sein purer Ehrgeiz.
Es ist so als wenn jemand nocheinmal im Leben etwas Großes erreichen will.
Und jedes rummäkeln später über SQ42...das werden Stiche in sein Herz sein.

Gebrechlichkeit
2016-10-10, 22:08:11
Lese grad die 5? Kotaku Artikel zum Spiel, wie hart es fuer die ex-Mitarbeiter gewesen ist. Mich interessiert diese "graue" Welt nicht die so hochgelobt wird, diejenigen die hier €1000 und mehr fuer Ships hingeblaettert haben werden wahrscheinlich am Ende doof in die Roehre gucken.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=217839368

http://i.imgur.com/pyQJTUl.png

Joe
2016-10-10, 22:22:52
Ich wollte lediglich Stellung beziehen. :D Ich finde auch dass dies ein riesengroßes Projekt ist, wenn nicht sogar das größte überhaupt. Und wie man an WoW sieht kann man Jahrzente Erfolg haben und ständig erweitern.
War von dem Video positiv überrascht. Leider weiß ich heute schon dass ich niemals die Zeit haben werde so ein Spiel zu spielen. ;(

Wenn man sich die Dimensionen ansieht, ist SC schon gewaltig.

WoW wurde ab ca. 1998 entwickelt, 2001 Angekündigt und erschien Ende 2004.
Bis zu 1.0 haben ca. 50 Leute an WoW gearbeitet, wenn ich mich richtig erinnere.

Der Witz und der Fehler den alle MMOs seit WoW gemacht haben, sie haben sich an WoW Classic gemessen. Das ist aber dumm, man muss sich an WoW Status Quo messen. Problem dabei ist, dass an WoW inzwischen tausende Leute über eine Dekade lang gearbeitet haben.
Bisher hatte absolut Niemand die Ressourcen dagegen zu konkurrieren, nicht mal EA mit der Star Wars IP im Rücken.
IMHO ist StarCitizen vermutlich für sehr sehr lange Zeit, die letzte Möglichkeit den König zu Fall zu bringen, einfach weil Sie sich viel Cleverer Anstellen als Alle Vorgänger.

CIG tut trotz der finanziellen Möglichkeiten so, als wären sie ein kleines Indie Studio, dass Jede Erdenkliche Abkürzung ausnutzen muss und bei dem jeder ausgegebene Euro weh tut. Nur mit genau dieser Herangehensweise und durch den Fokus auf Entwicklung und nicht auf Werbung, ist es möglich, ein Budget von vielleicht 200.000.000$ so aufzublähen, als hätte EA Bioware einen Blanko Check ausgestellt.

Lese grad die 5? Kotaku Artikel zum Spiel, wie hart es fuer die ex-Mitarbeiter gewesen ist. Mich interessiert diese "graue" Welt nicht die so hochgelobt wird, diejenigen die hier €1000 und mehr fuer Ships hingeblaettert haben werden wahrscheinlich am Ende doof in die Roehre gucken.

Vielleicht, vielleicht auch nicht, vielleicht ist in 5 Jahren eine Polaris mit Warbond Seriennummer 10.000€ Wert?!
Wir können Alle nicht in die Zukunft gucken, sondern nur Abwarten.

/edit

Ist eigentlich außer mir noch Jemandem hier das aufgefallen:

http://i.imgur.com/xd6CKJx.gif

Auch waren Alle Displays, Hologramme ect. in der 3rd Person Ansicht korrekt.

N0Thing
2016-10-10, 22:46:44

Ist eigentlich außer mir noch Jemandem hier das aufgefallen:

http://i.imgur.com/xd6CKJx.gif

Magst du mal in beiden Fällen verraten, was einem da besonders auffallen sollte?
Oder ist das der versteckte Start in ein Rätselspiel?

Joe
2016-10-10, 22:59:14
Das 1. Gif ist wohl aus einem SQ42 Cinematic, das 2. Gif ist das erste mal, dass man 3rd Person eine Interaktion mit dem Schiff sehen kann.

Bisher war es eben wie in Crysis. Es gibt einen Satz Animationen für First Person und einen anderen für 3rd.
CIG hat jetzt ein Jahr lang gepushed um das Technisch in ein System zu pressen. Also nur eine Annimation für 3rd und 1st Person. Gleiche Qualität usw.

Wenn du ab 3.0 als Copilot in einem Schiff sitzt, wirst du dem Piloten zusehen können. Wo er hinschaut, wie der den Stick und Schubregler bedient. Mit dem Inner Thought System dann ziemlich sicher auch sämtliche Schalter und Touch Screen Interaktionen. Und natürlich siehst Du als Copilot den gleichen Bildschirm mit den gleichen Infos wie der Pilot. Das war bisher auch noch nicht so und ist für mich eigentlich der technisch wertvollere Sprung von der Gamescom Demo, nicht Planets v2 :)

MiamiNice
2016-10-10, 23:33:28
Getreu dem Motto 1 dickes Schiff ist besser als mehrere, hab ich das meiste in meinem Besitz eingeschmolzen und mir eine Polaris gekauft ;D
Ist schon schick das Gerät.

Tarrgon
2016-10-10, 23:34:03

http://www.roadtovr.com/star-citizen-to-refocus-on-vr-support-in-early-2016/
nur mal so am Rande :wink:

Nightspider
2016-10-10, 23:38:55
Das "Inner Thought System" hat jetzt aber nichts mit den für alle sichtbaren HUD Elementen oder den Animationen im Cockpit zu tun soweit ich weiß. Soweit ich das verstanden habe wurde damit der Nachfolger vom Use-Button gemeint, also die Idee wie man nicht nur Dinge bedient sondern auch mit NPCs spricht und Missionen annimmt bzw. sich zwischen Optionen entscheiden kann, um das Ganze möglichst immersiv zu gestalten.

Die VR Unterstützung kann CIG bringen wenn SC EOL geht, so in 10 jahren.
Bis dahin gibts dann ev auch eine Brille die adäquat diese 4k Grafik darstellen kann. Ein Guru von Valve meinte das mit den derzeit herkömmlichen Displays eine GPU pro Auge nötig sei, alleine schon wegens der Latenzen.
Also das ist dann noch mehr SiFi als SC selbst.

An alle:
1. VR ist kein neues Feature sondern ist schon seit Ewigkeiten Teil der Featurelist

An Thomas:
2. Keiner will 10 Jahre auf VR warten, das ist Blödsinn.
3. In 5 Jahren soll es schon die dritte Generation an VR Brillen geben, die deutlich besser und deutlich Leistungseffizienter sind (Eyetracking)
4. Was ist bitte an einer GPU pro Auge SciFi? Gibt genug Leute mit 2 Grafikkarten und SC wird deren Anzahl sogar deutlich erhöhen
5. Zwei 1080 Karten für je knapp 650 Euro sind jetzt schon schnell genug um die Pixel-Anzahl der VR Brillen um mind. 50% zu erhöhen. Mit neuen Rendertechniken wie Asynchronous Spacewarp (https://www.computerbase.de/2016-10/mindestanforderungen-asynchronous-spacewarp-registry-eintrag/) und Simultaneous Multi-Projection
(http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/Simultaneous-Multi-Projection-Fps-Vorteil-1207080/) können zudem die Anforderungen gesenkt und die Leistung gleichzeitig enorm erhöht werden.

Wenn du mich fragst ist die Technik jetzt schon bereit für 4K VR Brillen. Früher benötigte man eine GTX970. Jetzt reicht schon eine deutlich langsamere GTX 960. Dank Simultaneous Multi-Projection soll die Leistung auch nochmal um 50% zulegen. Und dabei gibt es schon Grafikkarten die doppelt so schnell sind wie die 970. Zwei 1080ti würden 4K VR locker schaukeln.

In 10 Jahren wirst du mind. 8K VR Brillen mit Eyetracking, >120Hz und deutlich größerem Blickfeld haben. Wir sind gerade mal am Anfang und schau dir mal an was innerhalb der letzten 12 Monate schon passiert ist.

Als wenn die SQ42 jetzt noch als ganzes Spiel rausbringen, wird eher scheibchenweise kommen. 2-3 Chapter bis Ende 2017 (mit viel Optimismus), mehr erwarte ich nicht .

Bullshit. SQ42 wurde ja eben auf ~2Q17 verschoben weil das Spiel vollständig und perfekt poliert erscheinen soll. Hast du etwa die News und wöchentlichen Meldungen nicht gelesen? Dann lass es lieber mit Prognosen.

Jupiter
2016-10-10, 23:40:15
Getreu dem Motto 1 dickes Schiff ist besser als mehrere, hab ich das meiste in meinem Besitz eingeschmolzen und mir eine Polaris gekauft ;D

Ebenfalls Glückwunsch :up:

Ich bin gespannt wie die Hersteller so abschneiden. Die Polaris wird von RSI gebaut und die Constellation hat mich persönlich bisher mehr überzeugt als die Aegis-Schiffe.

Mal sehen wie das erste große Raumschiff von ANVIL aussehen wird. Jeder Hersteller hat ein spezielles Design auch im Inneren.

[MK2]Mythos
2016-10-11, 00:01:53
Bullshit. SQ42 wurde ja eben auf ~2Q17 verschoben weil das Spiel vollständig und perfekt poliert erscheinen soll. Hast du etwa die News und wöchentlichen Meldungen nicht gelesen? Dann lass es lieber mit Prognosen.
Immer das gleiche Schema, völlig ahnungslose Foristen kommen in den Thread, geben eine total lächerliche und von Fakten befreite Prognose ab und verschwinden wieder. :D

whetstone
2016-10-11, 00:57:53

Mythos;11180984']Immer das gleiche Schema, völlig ahnungslose Foristen kommen in den Thread, geben eine total lächerliche und von Fakten befreite Prognose ab und verschwinden wieder. :D

Ich verfolge SC seit der ersten Kickstarter Woche. Wenn das ein neuer Newsletter ist, hab ich den noch nicht bekommen (ehrlich gesagt find ich dazu auch nichts, kA wo das herstammen soll) und selbst wenn da sowas drinn steht, CIG hat de facto eine Quote von 100% ihre eigenen Termine (Sales mal ausgenommen) nicht einzuhalten.
2Q17 wird das nie und nimmer was, zumal man offensichtlich nicht mal eine Mission in Release-Qualität vorzeigen kann und ihr glaubt ernsthaft dass dann das komplette SQ42 innerhalb der nächsten 8 Monate fertiggestellt wird ?

Nightspider
2016-10-11, 01:22:03
Naja wenn sie jetzt schon bei den ersten Missionen am (finalen!?) Polishing sind, warum nicht? Knapp 300 Mitarbeiter können in 8 Monaten viel schaffen.

Zu behaupten das in 14 Monaten erst 10% vom Spiel fertig werden ist halt total übertriebener Bullshit. ;)

[MK2]Mythos
2016-10-11, 01:26:59
Ich verfolge SC seit der ersten Kickstarter Woche. Wenn das ein neuer Newsletter ist, hab ich den noch nicht bekommen (ehrlich gesagt find ich dazu auch nichts, kA wo das herstammen soll) und selbst wenn da sowas drinn steht, CIG hat de facto eine Quote von 100% ihre eigenen Termine (Sales mal ausgenommen) nicht einzuhalten.
2Q17 wird das nie und nimmer was, zumal man offensichtlich nicht mal eine Mission in Release-Qualität vorzeigen kann und ihr glaubt ernsthaft dass dann das komplette SQ42 innerhalb der nächsten 8 Monate fertiggestellt wird ?
Dann hast du wohl die letzten 12 Monate hinterm Mond gelebt, denn dass SQ42 als komplettes Spiel uns nicht in Episoden raus kommt, ist schon mindestens 1 Jahr bestätigt. Davon abgesehen ist SQ42 inhaltlich fertig, es fehlt nur noch etwas "polishig" wie Chris und Erin Roberts nach der CitizenCon gestern mitteilten. Dafür sind 8 Monate mehr als ausreichend. Eine komplette und fertig "polierte" Mission soll im Laufe des November oder Dezembers gezeigt werden.

whetstone
2016-10-11, 01:31:42
Zu behaupten das in 14 Monaten erst 10% vom Spiel fertig werden ist halt total übertriebener Bullshit. ;)

Das hab ich nirgendwo behauptet.

Mythos;11181013']Dann hast du wohl die letzten 12 Monate hinterm Mond gelebt, denn dass SQ42 als komplettes Spiel uns nicht in Episoden
Edit: Jo hast recht.

[MK2]Mythos
2016-10-11, 01:43:36

Quelle? Mein Informationsstand ist, SQ42 wird in 3 Episoden erscheinen. Ich geh persöhnlich von aus dass sie dann erstmal eine Art "prelude" releasen, damit die Backer besänftigt werden.
Quelle? Ernsthaft? Guck auf der StarCitzen Seite, guck dir den CitizenCon Stream 2015/2016 an oder lies hier im Thread mit.
Ich bin ehrlich gesagt zu faul und es mittlerweile leid alle 10 Seiten die gleichen haltlosen Meinungen mit schon tausendmal bekannten und genannten Fakten zu widerlegen.

whetstone
2016-10-11, 01:54:47
Okay danke für die Infos. Meine Erwartungshaltungs hat sich trozdem nicht geändert, falls sq42 vor 2018 rauskommt umso besser...

Nightspider
2016-10-11, 01:58:49

Du hast behauptet das SQ42 wahrscheinlich mit 2-3 Kapiteln Ende 2017 rauskommen wird.

SQ42 soll aber vollständig mit 28 Kapiteln erscheinen. Das wäre laut deiner Aussage nur knapp 10% bis Ende 2017 was eben uninformiert und blödsinnig ist.

MiamiNice
2016-10-11, 08:04:38
Wenn du mich fragst ist die Technik jetzt schon bereit für 4K VR Brillen. Früher benötigte man eine GTX970. Jetzt reicht schon eine deutlich langsamere GTX 960. Dank Simultaneous Multi-Projection soll die Leistung auch nochmal um 50% zulegen. Und dabei gibt es schon Grafikkarten die doppelt so schnell sind wie die 970. Zwei 1080ti würden 4K VR locker schaukeln.

Jo das sehe ich auch so und mini 4k Displays gibt es auch schon. Ich denke auch man könnte das heute realisieren. Der einzige Punkt ist das VR noch mit 2 Grakas funktioniert. Das lässt sich aber imho schnell ändern.
Danke das Du noch mal dargelegt hast das VR von Anfang an zu den Features gezählt hast, war mir nicht mehr ganz so sicher. Verfolge SC seit 2013 nicht mehr so ;D

Änderung ist endlich durch:

https://abload.de/img/aaadfst8.png

Besitze jetzt nur noch eine Polaris und bissel Kleinkram. Super Hornet und deluxe Connie hab ich eingeschmolzen.:biggrin:

Lurelein
2016-10-11, 08:16:41

Nächstes Jahr wird vielleicht 1 Kapitel kommen. Das komplette SQ42 Paket wird nicht vor Ende 2018 das Licht der Welt erblicken.

Nazar
2016-10-11, 08:54:28
Das "Inner Thought System" hat jetzt aber nichts mit den für alle sichtbaren HUD Elementen oder den Animationen im Cockpit zu tun soweit ich weiß. Soweit ich das verstanden habe wurde damit der Nachfolger vom Use-Button gemeint, also die Idee wie man nicht nur Dinge bedient sondern auch mit NPCs spricht und Missionen annimmt bzw. sich zwischen Optionen entscheiden kann, um das Ganze möglichst immersiv zu gestalten.

An alle:
1. VR ist kein neues Feature sondern ist schon seit Ewigkeiten Teil der Featurelist

An Thomas:
2. Keiner will 10 Jahre auf VR warten, das ist Blödsinn.
3. In 5 Jahren soll es schon die dritte Generation an VR Brillen geben, die deutlich besser und deutlich Leistungseffizienter sind (Eyetracking)
4. Was ist bitte an einer GPU pro Auge SciFi? Gibt genug Leute mit 2 Grafikkarten und SC wird deren Anzahl sogar deutlich erhöhen
5. Zwei 1080 Karten für je knapp 650 Euro sind jetzt schon schnell genug um die Pixel-Anzahl der VR Brillen um mind. 50% zu erhöhen. Mit neuen Rendertechniken wie Asynchronous Spacewarp (https://www.computerbase.de/2016-10/mindestanforderungen-asynchronous-spacewarp-registry-eintrag/) und Simultaneous Multi-Projection
(http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/Simultaneous-Multi-Projection-Fps-Vorteil-1207080/) können zudem die Anforderungen gesenkt und die Leistung gleichzeitig enorm erhöht werden.

In 10 Jahren wirst du mind. 8K VR Brillen mit Eyetracking, >120Hz und deutlich größerem Blickfeld haben. Wir sind gerade mal am Anfang und schau dir mal an was innerhalb der letzten 12 Monate schon passiert ist.

Es geht doch bei SC erst einmal gar nicht um die Hardware, wenn man von der VR Fähigkeit spricht!
Es geht bei SC im wesentlichen darum, dass das Spiel selber nicht für ein "kotzfreies" VR-Erlebnis geeignet ist.
Viele Effekte (und ich lasse hier extra DoF und Motion Blur außen vor), sind nicht für ein gutes VR Erlebnis geeignet.
Alleine viele optische "Schmankerl" wie die suboptimal Helmsicht verhindern ein "mittendrin Gefühl".
Wie dem auch sei; die Hardware Anforderungen sind wohl eher das kleinste Problem! ;)

Naja wenn sie jetzt schon bei den ersten Missionen am (finalen!?) Polishing sind, warum nicht? Knapp 300 Mitarbeiter können in 8 Monaten viel schaffen.

Hmm... wieviel ist denn schon fertig?
Woher hast du diese angeblich genauere Kenntnis der Dinge her?
Nach 4 Jahren sind viele technische Details noch nicht fix. Chris Roberts ändert, laut eigenen Aussagen, eigenmächtig die kleinsten Prozesse, umgeht also den kompletten Workflow; da kannst du selbst 4000 Mitarbeiter haben und es wird sich gar nichts beschleunigen, wenn die anderen "Bosse" nicht mehr ihre eigenen Projekte im Griff haben, weil der Oberfuzi alles ständig über den Haufen wirft, ohne die anderen Bosse mit einzubeziehen!
So wie es bisher aussieht, ist das Whiteboxing, der von Hand erstellten Missionen, fast abgeschlossen und die Technik soll angeblich soweit stehen. Wenn nun CR sich nicht mehr einmischt (wer es glaubt wird selig), könnte es wirklich etwas werden mit einem Release des fertigen Spiels in den nächsten 14 Monaten. Aber immer unter der Prämisse, das die Aussagen so stimmen und das CR sich endlich zurück hält! Leider ist die Vergangenheit ein richtig herzloser Richter, denn die Vergangenheit zeigt nun mal, dass viele Aussagen von CIG zum Thema Fortschritt, einfach nicht stimmten (SM, 64 Bit Genauigkeit, genügend und gutes Personal vorhanden, gutes Prozessmanagement, etc.). :wink:

Mythos;11180984']Immer das gleiche Schema, völlig ahnungslose Foristen kommen in den Thread, geben eine total lächerliche und von Fakten befreite Prognose ab und verschwinden wieder. :D

Inwieweit hast du dazu beigetragen dies zu ändern?
Wo sind deine Fakten?
Unter uns Gebetsschwestern; das, was du machst, ist keinen Deut besser als das was du anprangerst! :wink:

Alles in Allem bin ich wieder mal "überrascht" mit welcher traumwandlerischen Sicherheit die Vorhersagen Anderer, mit den angeblichen "Fakten" der Fans, einfach so egalisiert werden.
So werden ganz schnell die Fragen nach dem woher das "Wissen" den kommt gestellt, ohne selbst auch nur die eigenen "Fakten" belegen zu können. Was daran nun besser sein soll, erschließt sich mir nicht!?

Jeder hier spekuliert nur. Doch eines ist nun mal Fakt; CIG hat bisher noch nie pünktlich geliefert! So gesehen ist und bleibt es die Hoffnung, die zum Schluss stirbt.
Die Wahrscheinlichkeit einer zeitnahen Fertigstellung ist deshalb faktisch geringer als die einer Verzögerung. also wo ist das Problem? :confused:

Wenn jemand wirklich einmal darüber ernsthaft diskutieren möchte, dann immer her mit den Argumenten!
Als Einstimmung bitte erst die Artikel unter diesem Link lesen und mit gesundem Menschenverstand versuchen zu verstehen.
Das interessante steht auch dort zwischen den Zeilen. ;)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=217839368

Zum Schluss etwas zum Thema:

Das was CIG gezeigt hat war super, das was sie nicht gezeigt haben, war eine Enttäuschung hoch 13. Wer eine offene Entwicklung "verkauft", sollte auch liefern. Das es ungerechte Kritik geben wird, sollte jedem im Vorfeld bekannt gewesen sein. das "Argument", dass deshalb nichts mehr gezeigt wird, ist deshalb keines.

Persönlich bin ich enttäuscht, da das Spiel nicht mehr das ist, was mir mal verkauft wurde und mehr in (für mich) Nebensächlichkeiten gesteckt wird, als in das Hauptthema (Combat Space Simulation Game).
Hätte (hätte Fahrradkette) CIG von Anfang an, die Arbeit in das Projekt gesteckt, das mir als first Backer verkauft wurde, hätten wir vermutlich schon ein tolles Combat Space Simulation Game.
Was ich mich immer noch frage ist; auf welche Technik CR gerade wartet, die all das übers Internet flüssig lauffähig machen wird?
Das was Sie bisher zum Thema Internet + MMO gezeigt haben, ist alles andere als vielversprechend und mir ist keine Technik bekannt, die so etwas derzeit stemmen könnte. Euch?

[MK2]Mythos
2016-10-11, 09:27:40
https://youtu.be/OlIej8zkEMg?t=3475
60 Missions im ersten SQ42 Teil der inhaltlich fertig ist und nun nur noch poliert wird.
Natürlich wird hier nur spekuliert, aber es macht nun mal einen Unterschied ob man auf Basis von aktuellen Aussagen der Entwickler "spekuliert", oder ob man aus dem Bauch heraus mit uralten Informationen heraus Prognosen trifft.

[dzp]Viper
2016-10-11, 09:32:12
Mythos;11181120']https://youtu.be/OlIej8zkEMg?t=3475
60 Missions im ersten SQ42 Teil der inhaltlich fertig ist und nun nur noch poliert wird.
Wobei man aber nicht vergessen sollte, dass es noch ein paar große Baustellen gibt

- KI
- Object Container Streaming

Wenn das beides steht, dann kommt auch SQ42. Aber das sind beides Dinge die man neben dem Polishing zu Ende führen kann. Es ist eben nicht so, dass das beides erst fertig sein muss damit man überhaupt erst Polishing anfangen kann.

Das "Object Container Streaming" ist auch enorm wichtig für das SC Universum und den damit verbundenen MMO Part. Der Netcode braucht dieses "Container-Streaming" nämlich unbedingt. Erst durch das "Container-Streaming" werden größere Spielerzahlen möglich.
Da Teile vom neuen Netcode aber bereits Ende 2016 in Patch 3.0 vorhanden sein werden, denke ich (aber das ist eine Vermutung), dass sie mit dem Container-Streaming sehr weit sind und dort "nur" noch Bugs behoben werden.

Diese ganzen Features greifen eben auch ineinander. Manche Features sind von anderen Features abhängig und erst wenn das zusammen steht, kann man an anderen Dingen weiter arbeiten. Gerade der ganze MMO-Teil (Netcode, Serverstruktur, Serverkommunikation) funktioniert erst wirklich gut, wenn diese ganzen Features miteinander arbeiten. Vorher ist es, wie wir es aktuell haben, nur eine Bastellösung um überhaupt einen Multiplayer anbieten zu können.

Joe
2016-10-11, 09:40:06

Guckst Du:

https://youtu.be/EXV_vPg2EuQ?t=1m6s

Wenn Du eine Annimation siehst, sehen Sie alle Anderen auch.
Und ich sehe in dem Hornet Cockpit ganz viele Gelbe Punkte mit denen über das Inner Thought System interagiert wird. Und wie ich CR kenne, wird das nicht ohne Annimationen laufen ;)

/edit

Ich vermute 99,9999999999% aller SC Backer wollen genau das in Ihrem Cockpit sehen ;D

https://youtu.be/BBKtRkmkX0g?t=1m13s

SC ist zur Zeit nur so Arcadig, weil Items 2.0 und Inner Thoughs noch nicht implementiert sind.
Dann werden wir wieder einen starken schwenk Richtung SIM sehen. Hoffentlich nicht übertrieben stark aber ich will schon einen Preflight Check machen müssen, wenn ein Brocken wie die Polaris das Dock verlässt.

Achill
2016-10-11, 10:38:22
[..]
Besitze jetzt nur noch eine Polaris und bissel Kleinkram. Super Hornet und deluxe Connie hab ich eingeschmolzen.:biggrin:

Nach langen überlegen habe ich das gleiche gemacht, ich brauche keine 3 kleinen Schiffe, mir reicht meine SHornet (bin den rest nicht wirklich geflogen). Das gleiche galt für die Tali, ich glaube nicht dass ich viel Verwendung für einen Bomber gehabt hätte (nach längeren Überlegen), mich die Position/Sicht der Turrets nervten und bzgl. Transport eine Conny besser geeignet sein sollte. Damit war die Polaris mit <100€ möglich und so noch akzeptabel.

Jupiter
2016-10-11, 10:51:02
Große Raumschiffe werden vergleichsweise noch teurer im Spiel sein. Wenn sie freigeschaltet werden können. An sich macht jemand der mit Echtgeld große Schiffe holt, dan besseren Preis-/Leistungsdeal. Die Frage ist aber, ob er etwas mit den großen Schiffen machen kann. Manche haben vielleicht mit wendigen Jägern den meisten Spaß.

MiamiNice
2016-10-11, 10:51:35
Ja so habe ich das auch gesehen. Und wahrscheinlich wird es mir meine Corp auch danken. Mache mir nur ein wenig Sorgen wegen meinem Single Player im Verse. Eigentlich war die Connie zum handeln gedacht und die S Honet für Dog Fight. Jetzt habe ich "nur" noch diesen 12 Mann Riesen den ich alleine wahrscheinlich nicht mal vom Boden bekomme und einen Racer oder so. Wegen der Manpower mache ich mir bei 2,2k deutschen Playern in der Corp keinen Kopf. Aber gechilltes Solo Traden wird wohl mit der Polaris nicht laufen.
Ich glaub ich brauch noch ein Schiff. Meh.

Jupiter
2016-10-11, 10:57:37
Ja, Ideal wäre eigentlich etwas wie die Constellation und ein riesiges Raumschiff. Mit einen Raumschiff wie der Constellation sollte man allein auch alles erledigen können. Wie sagte Mick Jagger so schön: "You can't always get what you want".

Ich kann noch zwischen Carrack und Starfarer entscheiden. Mit der Starfarer könnte ich theoretisch so viel mehr Geld einnehmen um Schiffe freizuschalten. Dafür klingt ein Abenteuer mit der Carrack nach mehr Spannung.

Filp
2016-10-11, 11:01:25
Ich hab ne 325a und ne Dragonfly als privates Spielzeug. Dann noch ne Cutlass blue für die Arbeit in der Corp. Hab 2 Spielpakete, einer wird die Flieger haben und der andere wird Crew auf einem der zahlreichen großen Schiffe der Corp. Ausgestattet sind wir da sehr gut.

[dzp]Viper
2016-10-11, 11:06:04
Ja so habe ich das auch gesehen. Und wahrscheinlich wird es mir meine Corp auch danken. Mache mir nur ein wenig Sorgen wegen meinem Single Player im Verse. Eigentlich war die Connie zum handeln gedacht und die S Honet für Dog Fight. Jetzt habe ich "nur" noch diesen 12 Mann Riesen den ich alleine wahrscheinlich nicht mal vom Boden bekomme und einen Racer oder so. Wegen der Manpower mache ich mir bei 2,2k deutschen Playern in der Corp keinen Kopf. Aber gechilltes Solo Traden wird wohl mit der Polaris nicht laufen.
Ich glaub ich brauch noch ein Schiff. Meh.
Wie wärs, sich auch einfach nur ein Schiff Ingame zu erspielen? Du startest ja eh mit einem Starter-Raumschiff... :ugly:

Von "brauchen" kann also gar keine Rede sein ;)

MiamiNice
2016-10-11, 11:11:51
Die Frage ist ja in wie weit ich mit meinem "Starter" Raumschiff Kohle für ein weiteres Schiff erspielen kann. Ich mein das Gerät hat 250 irgendwas Frachtraum. Ich kann mir aber nicht vorstellen das man das Gerät an jeder Station parken kann. Alleine fliegen, nur fliegen, geht sicherlich. Ach mal schauen, muss mich mal in der Corp informieren, gibt sicher ingame Credits wenn man so einen Pott stellt :biggrin:

Marodeur
2016-10-11, 11:12:42

Wie lang wird das Ding verkloppt oder schon vorbei? Kann @work nicht nachschaun...

[dzp]Viper
2016-10-11, 11:13:43
Ist das nicht der Sinn sich immer weiter zu verbessern? Bessere Raumschiffe zu kaufen um z.B: mehr handeln zu können (oder stärkere Gegner zu besiegen).

Manche große Raumschiffe, die man bereits besitzt (weil gekauft) wird man eh erstmal nicht fliegen können da die Versicherung zu teuer ist. Außer man ist so mutig und riskiert ohne Versicherung zu fliegen :ugly:

Achill
2016-10-11, 11:17:57
Wie lang wird das Ding verkloppt oder schon vorbei? Kann @work nicht nachschaun...

Mindestens bis Ende der Woche, es gibt ja immer noch Q&A-Part 1 (Mi.) und 2 (Fr.) ...

MiamiNice
2016-10-11, 11:31:16
Viper;11181253']Ist das nicht der Sinn sich immer weiter zu verbessern? Bessere Raumschiffe zu kaufen um z.B: mehr handeln zu können (oder stärkere Gegner zu besiegen).

Manche große Raumschiffe, die man bereits besitzt (weil gekauft) wird man eh erstmal nicht fliegen können da die Versicherung zu teuer ist. Außer man ist so mutig und riskiert ohne Versicherung zu fliegen :ugly:

äh LTI :biggrin:

[dzp]Viper
2016-10-11, 11:34:16
äh LTI :biggrin:
Das ist dann natürlich von Vorteil. Aber viele haben ja mehrere größere Schiffe... LTI ist ja nur auf einem Schiff wirksam.

[MK2]Mythos
2016-10-11, 11:41:49
Nach langen überlegen habe ich das gleiche gemacht, ich brauche keine 3 kleinen Schiffe, mir reicht meine SHornet (bin den rest nicht wirklich geflogen). Das gleiche galt für die Tali, ich glaube nicht dass ich viel Verwendung für einen Bomber gehabt hätte (nach längeren Überlegen), mich die Position/Sicht der Turrets nervten und bzgl. Transport eine Conny besser geeignet sein sollte. Damit war die Polaris mit <100€ möglich und so noch akzeptabel.
Sag bescheid wenn du Crewmember brauchst. :D

Marodeur
2016-10-11, 11:49:34
Mindestens bis Ende der Woche, es gibt ja immer noch Q&A-Part 1 (Mi.) und 2 (Fr.) ...

Ok.

Mal schaun, hab dann ja noch Zeit.

Auf Retalliator könnt ich im Gegenzug schon verzichten. Polaris hat auch Torpedos und Crew bräucht ich so oder so.

Bleibt halt noch Conny, Vanguard mit Modul und Merchantman. Und bissl Kleinkram den ich noch durchsehen muss. Zwei Starterpacks die ich für "personalisierte Crew" eventuell noch wollt, etc. ;)

Poekel
2016-10-11, 12:08:57
An sich macht jemand der mit Echtgeld große Schiffe holt, dan besseren Preis-/Leistungsdeal.
Darüber kann man aktuell überhaupt keine Aussagen machen, da es direkt vom Design abhängen wird. Ich würde aber stark davon ausgehen, dass das beste Preis/Leistungsverhältnis sein wird, auf die Chinafarmer zu warten.

Sollte das Spiel nicht gerade ein riesiges Grindfest werden, werden die wahrscheinlich jedes Schiff um einiges billiger anbieten können.

Jupiter
2016-10-11, 12:27:33
Mit den Frachtschiffen werden die Spieler wahrscheinlich das meiste Geld verdienen können. Das hatte Roberts auch im Interview mit CashAcademy zur GamesCom angedeutet.

Ich meinte das bessere Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich von Echtgeld zu Ingame-Geld. Eine Starfarer oder Hull D kostet mit Echtgeld so viel wie zwei etwas größere Fraalancer Varianten. Die Starfarer wird im Spiel dann aber höchstwahrscheinlich deutlich mehr als zwi solcher Freelancer kosten. Natürlich kann mit der Freelancer in bestimmten Bereichen besser agieren. Auch kann sie durch kleinere Jump Portale reisen.

Poekel
2016-10-11, 12:52:00
Ich meinte das bessere Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich von Echtgeld zu Ingame-Geld.
Na ja, wenn die Argumentation ist, dass die Pledges ökonomisch sinnvoll seien, sollte man die potentiellen Chinapreise auch berücksichtigen. Angenommen jemand kauft jetzt für XXX$ nen Schiff bei CiG oder später für nen Bruchteil davon beim Goldseller. Im Spiel würden beide gleichviel verdienen, der Spieler, der im Chinashop kauft, vielleicht einige Tage später (der könnte dann aber gleich mit ein paar Credits kaufen).

Achill
2016-10-11, 13:17:57
Mythos;11181293']Sag bescheid wenn du Crewmember brauchst. :D

Immer gerne, wir Berliner müssen zusammenhalten... ;)

Melbourne, FL
2016-10-11, 13:28:30
Viper;11181253']Ist das nicht der Sinn sich immer weiter zu verbessern? Bessere Raumschiffe zu kaufen um z.B: mehr handeln zu können (oder stärkere Gegner zu besiegen).

Ja sehe ich auch so. Ich werde mit meiner lausigen Aurora loslegen...

Alexander

Traxx
2016-10-11, 14:36:33
Ich sehe jeglichen Kauf von Schiffen ausserhalb der Basis als Spende für das Projekt. Das sage ich mit drei Accounts und verschiedenen Schiffchen ;D.

Ein grosser Transporter (ich hab eine Connie) wäre aber schon sehr reizvoll, bei der Polaris bin ich etwas unschlüssig über den Einsatzzweck resp. die späteren Möglichkeiten. Dass ich die SH reinstellen könnte gefällt mir jedoch sehr ;). Hätte doch die Starfarer nur eine etwas grössere Ladeluke...

Mit dem aktuellen Kurs des Pfundes muss ich mich schon wieder beherrschen nicht einkaufen zu gehen...

Jupiter
2016-10-11, 15:04:00
Die Demo lief auf
-ASUS ROG GTX 1080 Strix
-i7-5820K SKU CPU at its stock 3.3GHz

Quelle - System Specs for Demo PCs at CitizenCon (& Optimization Explanation): http://www.gamersnexus.net/news/2637-system-specs-for-demo-pcs-at-citizencon-2016

CPU Intel i7-5820K 3.3GHz Stock - $389
GPU ASUS ROG GTX 1080 Strix - $710
Memory 64GB Corsair Vengeance DDR4 (speed unspecified) - ~$230~$400
Motherboard ASUS X99-A (model unspecified) No specific model
Case Corsair Vengeance C70 - $101
Total w/o PSU, SSD, etc. - ~$1700 +/- $300 for board & RAM

Gutes Ergebnis. Gerade dafür, dass es noch keine Treiber gibt. Die SPU hat 6 Kerne und 12 Threads.

Na ja, wenn die Argumentation ist, dass die Pledges ökonomisch sinnvoll seien, sollte man die potentiellen Chinapreise auch berücksichtigen. Angenommen jemand kauft jetzt für XXX$ nen Schiff bei CiG oder später für nen Bruchteil davon beim Goldseller. Im Spiel würden beide gleichviel verdienen, der Spieler, der im Chinashop kauft, vielleicht einige Tage später (der könnte dann aber gleich mit ein paar Credits kaufen).

Das könnte stimmen. Wobei es dazu noch keine Informationen gibt. Bis auf die Tatsache, dass die regulären Schiffspreise im Spiel höher sein werden.

Ich spreche aber vor allem beim Vergleich von kleinen vs. größeren Schiffen.

MiamiNice
2016-10-11, 15:18:05
Dazu gab es 2013 mal eine Aussage von CR wie er sich das vorstellt. Allerdings weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr. Es ging darum wie lange man benötigt sich eine Connie ingame zu erspielen. Ich habe noch was von 2 Wochen im Ohr, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher.

Chris Lux
2016-10-11, 15:18:09
Hi,
wenn ihr ein HOTAS mit Pedalen verwendet: Was mapped ihr auf welche Achsen, speziell die Pedale? Bei den Pedalen denke ich an die Y-Achse (Yaw), aber auf die Pedalen kann man ja noch auf die einzelnen Pedale etwas mappen, macht das Sinn?

MiamiNice
2016-10-11, 15:20:14
Ich habe auf den Pedalen Yaw + Luftbremse (links) und Afterburner (rechts). Allerdings jetzt bei Elite, mit SC habe ich mich derweil noch nicht beschäftigt. Wobei ich auch nicht ganz glücklich bin. Yaw nutzt man ja meist für Korrekturen im Fight. Mit den Füßen hat man aber nicht so viel Gefühl für ganz genaue Bedienung. Deswegen habe ich am Warthog noch einen Button um das auf den Stick umzulegen, temporär.

N0Thing
2016-10-11, 15:50:04
Mythos;11181120']https://youtu.be/OlIej8zkEMg?t=3475
Natürlich wird hier nur spekuliert, aber es macht nun mal einen Unterschied ob man auf Basis von aktuellen Aussagen der Entwickler "spekuliert", oder ob man aus dem Bauch heraus mit uralten Informationen heraus Prognosen trifft.

Da wird laut der aktuellen Aussagen der Entwickler noch deutlich mehr Arbeit anfallen, als nur Polishing. Da wird laut der Präsentation noch an ganz elementaren und notwendigen Dingen gearbeitet: https://youtu.be/OlIej8zkEMg?t=3739

Und inhaltlich fertig mag zwar stimmen, die Teile, die sich noch im gray-box Status befinden, sind aber noch weit weg von endgültig fertig. Einzelne Schiffe haben gern mal 6 Monate von diesem Status an gebraucht. Das wird nun schneller gehen, aber man sollte die Arbeit, die noch notwendig ist, nicht unterschätzen.

Viper;11181281']Das ist dann natürlich von Vorteil. Aber viele haben ja mehrere größere Schiffe... LTI ist ja nur auf einem Schiff wirksam.

Wie ist das zu verstehen? Muss man sich entscheiden, welches Schiff auf dem Account LTI haben darf, oder geht es um die Fälle, in denen Schiffe an andere Leute ausgeliehen werden und dann mehrere LTI-Schiffe eines Accounts aktiv sind?

Achill
2016-10-11, 16:36:06
[..]
Viper;11181281']Das ist dann natürlich von Vorteil. Aber viele haben ja mehrere größere Schiffe... LTI ist ja nur auf einem Schiff wirksam.

Wie ist das zu verstehen? Muss man sich entscheiden, welches Schiff auf dem Account LTI haben darf, oder geht es um die Fälle, in denen Schiffe an andere Leute ausgeliehen werden und dann mehrere LTI-Schiffe eines Accounts aktiv sind?

Nein, jedes Schiff was man besitzt und LTI hat, behält auch dies. Man kann auch mehrere Schiffe / Game-Packages mit LTI haben. Es ist aber nur das Schiff (so wie initial erworben, daher Hull) "versichert". Alles was man ansonsten ändert / schraubt sowie mitnimmt wie Module / Fahrzeuge / Ausrüstung muss extra versichert werden bzw. geht verloren mit dem Verlust des Schiffs bzw. kann von "Anderen" geborgen werden ... ;)

Siehe: https://robertsspaceindustries.com/faq/Insurance-FAQ

N0Thing
2016-10-11, 17:11:39
Danke, das ist auch mein aktueller Stand, deshalb war ich verwundert über den Post von [dzp]Viper, in dem er davon schrieb, dass bei mehreren Schiffen LTI nur auf einem wirksam sei.
Dann hab ich ja keine gravierende Änderung verpasst. :)

[dzp]Viper
2016-10-11, 17:24:30
Das mit der LTI Versicherung habe ich nie ganz verstanden ;-)

MiamiNice
2016-10-11, 19:40:43
Viper;11181606']Das mit der LTI Versicherung habe ich nie ganz verstanden ;-)

Ist eigentlich einfach.
LTI = Lifetime Insurance = Lebenslange Versicherung (auf den
Auslieferungszustand)
Die haben quasi das System aus Eve Online übernommen.

[dzp]Viper
2016-10-11, 20:41:51
Was LTI ist war mir schon klar. Aber wie das mit dem Übertragen auf andere Schiffe und co. funktioniert und was da alles möglich war/ist, dass fand ich immer irgendwie kompliziert.

Jupiter
2016-10-11, 21:00:06
Video direkt von CIG in besserer Qualität und 60fps: https://www.youtube.com/watch?v=pdCFTF8j7yI

Interessant:

"I talked to Chris for a bit at the Arsenal Bar. I learned a couple interesting things about Star Citizen that were of some interest to me. These may have been shared somewhere else so I apologize in advance if they are common knowledge. I hope I'm not revealing anything said in confidence. I didn't think it was so I thought it would be OKAY to share."

Manche könnten es als Spoiler sehen. Ich nicht. Roberts redet über Großkampfschiffe. Wann sie im PU erscheinen usw.

Idris Update
•It's not necessarily being withheld from backers because of SQ42 (I've read this a lot so I asked)
•Idris is missing Items 2.0 stuff like doors, etc. being wired up properly so it's not completed yet
•Idris is so large with the number of items and complexity it's spawning would cause the PU servers to struggle. The example he gave was how the Starfarer already causes current servers to struggle and image how much more so with the Idris being so much larger and more complex. This means StarNetwork (net code) has to be completed and polished.
•Chris doesn't want to put it into the PU until the StarNetwork (net code) can supported at minimum two Idris (Idri?) and several other ships so there can be a good battle between them. It's no fun for there to be just one in the game. It's inclusion needs to provide fun and meaning. So the back-end needs to comfortably support more than one Idris.
•The Idris has 50~ NPCs living on it in SQ42

Capital Ship NPC Crews

In the long term, you should be able to fly the larger ships without other players using just NPCs; it just will be very limited in efficiency and quality. Obviously, NPCs will be far less quality than humans since they will be able to plan and react instantly to your commands. This gave me hope concerning the numerous multi-crew ships I've pledged.

Star Marine

SataBall is coming in the future

Exploding Planets

I asked whether we would see a reprise of Wing Commander III where the Kilrathi home world gets destroyed by the Temblor Bomb. Basically, would we be able to see a planet get destroyed in Star Citizen. He laughed and said they had kicked it around but not anytime soon.

Retribution

I asked about the Retribution and whether it was a set piece or would be able to interact with it.
•SQ42 EP 1: It's under construction
•SQ42 EP 2-3: It's flying and doing stuff

He didn't give much more than that about it. So we should see it around in EP 2.

UPDATE: Tagged with Spoilers so to warn people that didn't want to know about SQ42 stuff.

Quelle: https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/56z5ew/random_things_i_learned_from_chris/

Joe
2016-10-11, 23:07:44
So smooth...

https://i.imgur.com/AdQMFcd.gif

Thomas Gräf
2016-10-12, 00:30:15
Ich habe auf den Pedalen Yaw + Luftbremse (links) und Afterburner (rechts). Allerdings jetzt bei Elite, mit SC habe ich mich derweil noch nicht beschäftigt. Wobei ich auch nicht ganz glücklich bin. Yaw nutzt man ja meist für Korrekturen im Fight. Mit den Füßen hat man aber nicht so viel Gefühl für ganz genaue Bedienung. Deswegen habe ich am Warthog noch einen Button um das auf den Stick umzulegen, temporär.

In Elite habe ich mir das HOTAS klassisch eingestellt. Also die Pedal insgesamt für die li/re Achse und die einzelne Pedalfunktion die ja zum Landen für li/re Bremse da ist nutze ich ich zum li/re strafen. Auf dem Throttle habe ich auch hoch/runter sowie das obligatorische Gas auf /zu bzw rückwärts. Somit ergibt es sich das ich auf 3 Controller jeweils 2 der insgesamt 6 möglichen Achsen steuern kann.
Problem bei SC ist Du brauchst schnellsten Zugrifff auf Turbo/Booster UND decoupled ein/aus. Zumindest wenn man in dem Game kämpfen will.
TrackIr sollte klar sein, weil wer will im Dogfight da noch mit einem Coolihat rumwerkerln.
Jooo zur VR Geschichte, seht Euch die Display Entwicklung an. Wir haben hier solche Threads wie "wann gibt es endlich bessere Monitore", usw usw.
Ja ich rechne mit SLI bzw CF zu Ende 2017 weil ich das Game in 4k zokken
will, und ja die werden multiGPU auf alter Machart unterstützen.
Aber für VR ist das doch ne ganz andere Kiste. AFR ist da Käsekuchen, multiGPU in VR läuft vollkommen anders. Und wieder ja, genau CIG traue ich diesen Support zu.
Nur ein Ding muß bis dahin passieren, ein VR-Display kommt auf den Markt das so gut ist das ein Chris Roberts sagt wouuh das ist geil.
Ob man dann auch das komplette Game in der Brille zokken sollte ist eine ander Sache, wer weiß.

Marodeur
2016-10-12, 00:33:06
Ich frag mich grad ob man auf bewohnten Planeten auch so einfach rumfliegen darf oder ob sich dann die Bewohner oder Verwaltungen aufregen... ;)

Thomas Gräf
2016-10-12, 00:55:38
Ich frag mich grad ob man auf bewohnten Planeten auch so einfach rumfliegen darf oder ob sich dann die Bewohner oder Verwaltungen aufregen... ;)

Schwierig auf Terra zb oder im Killian System wirst Du ja teilweise schon bei "Sichtung im Vers" abgeballert. :biggrin:
Wie es auf Earth ist...hmm da is ja alles erlaubt. :tongue:

Hammer des Thor
2016-10-12, 01:27:48
Schwierig auf Terra zb oder im Killian System wirst Du ja teilweise schon bei "Sichtung im Vers" abgeballert. :biggrin:
Wie es auf Earth ist...hmm da is ja alles erlaubt. :tongue:

Gerade auf der Erde wird es nicht gehen da nicht procedul erstellbar.

Marodeur
2016-10-12, 01:35:02
Für solche Planeten würden sich dann wohl feste Anflugkorridore und Landung mit Automatik begründen lassen. ;)

Nu isse wech... die Talli...

[dzp]Viper
2016-10-12, 06:16:00
Es gibt von der Planets v2.0 Demo eine 60fps - "High-Quality", directfeed - Version", . Der Ablauf ist zu 95% gleich bei Citizen Con

Ich finde diesen Anflug auf den Planeten, gleich am Anfang wenn die Stations ins Bild kommt, irgendwie extrem beeindruckend.

pdCFTF8j7yI

[dzp]Viper
2016-10-12, 07:56:56
Erin Roberts Interview: Edge Blending & Development Timelines
http://www.gamersnexus.net/gg/2639-erin-roberts-interview-citizencon-edge-blending

Marodeur
2016-10-12, 08:12:16
Man merkt bei beiden Roberts wie beeindruckt sie von den Ex-Crytek Leuten sind

Melbourne, FL
2016-10-12, 10:45:38

Das habe ich am Anfang auch gedacht. Nachdem jetzt aber klar ist, dass das bei Star Citizen anders funktioniert als z.B. bei Elite Dangerous sehe ich das jetzt nicht mehr als unmöglich an. Sie können mit ihrer Technik ja festlegen wo Wasser, Wüste, Wald etc. ist...damit könnte man die Erde gut nachstellen.

Alexander

[dzp]Viper
2016-10-12, 10:53:01
Auf der Citizen Con wurde ja auch angedeutet, dass man ganze Städte (Häuser, Wolkenkratzer, ...) per ProGen erstellen könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass man z.B. nur Teile einer Stadt per "Hand" erstellt (Landezonen, wichtige Bereiche, .. und die Umgebung der Stadt über ProGen füllt.

Ich gehe aber davon aus, dass es auch bestimmte Planeten geben wird (gerade die, die dicht besiedelt wären), welche nur gewissen Einflugkorridore erlauben und man dadurch auch nicht überall landen kann.

wolik
2016-10-12, 11:16:45
An Jungs mit Polaris.
Habt ich schon gedacht. Wenn man was kauft und nicht erarbeitet geht dann viel am Spass verloren ? Das ist fast wie ein cheat in Spiel. Man wird so wieso Jahren in Spiel bleiben. Dann es ist nicht besser klein Anfangen ? Wo man Angst von drei feindlichen NPC Jäger haben muss.

Es gibts kaum sinnlose Diskussion wann das Spiel (SP oder MP) erscheint. Uns doch wichtiger eins. Es soll nich Qualität Mafia 3 haben :)

Marodeur
2016-10-12, 11:25:44
Es gibt noch viele Schiffe die man erarbeiten kann. Ich hab z.B. nur einen einzigen Jäger, Vanguard Warden. Der einzige Jäger der mir richtig gut gefällt und auf jeden Fall behalten wird.

Alle anderen werden erspielt weil ich sie vermutlich eh durchwechseln werde. Und ich gehe davon aus dass später im Spiel der Anschaffungspreis für einen Jäger ohne Ausrüstung (Thema LTI) eh kaum eine große Rolle spielen wird. ;)

Mit dem Basisschiff wird man eh kaum rumfliegen wollen, erstmal braucht es Ausrüstung. Dann brauchst bei den größeren Pötten noch Crew. Treibstoff nicht vergessen, etc. Die ganzen großen Schiffe werden erstmal rumlungern und es wird mit den kleinen Schiffen geflogen um mal Geld zu verdienen.

Mr. Pink
2016-10-12, 11:27:13
Wenn man was kauft und nicht erarbeitet geht dann viel am Spass verloren ?

Egal wieviel Schiffe ich zum Release von SC besitze, das Spiel werde ich mit einer Aurora starten. Das langsame hocharbeiten ist es was mir am meisten Spass macht. Evtl werde ich die anderen Schiffe verschenken oder verschrotten. :D

MiamiNice
2016-10-12, 11:45:30
An Jungs mit Polaris.
Habt ich schon gedacht. Wenn man was kauft und nicht erarbeitet geht dann viel am Spass verloren ? Das ist fast wie ein cheat in Spiel. Man wird so wieso Jahren in Spiel bleiben. Dann es ist nicht besser klein Anfangen ? Wo man Angst von drei feindlichen NPC Jäger haben muss.

Hast Du schon mal daran gedacht das sich die Schiffe in SC stetig weiter entwickeln? Eine Polaris kann in einem Jahr nach Release schon gar nichts mehr wert sein weil die Version 2 der Polaris auf dem Markt ist und die erste
Version damit entwertet. Von daher sind alle Schiffe generell als Spende und schnelleren Einstig zu verstehen.
Auch hat nicht jeder das Spielziel sich hochzuarbeiten. Es gibt durchaus Leute und Corps die ganz oben starten und auch da bleiben wollen. Hocharbeiten ist da gar kein Thema sondern die Überlegenheit zu anderen Playern/Corps.

Hammer des Thor
2016-10-12, 11:47:21
Das habe ich am Anfang auch gedacht. Nachdem jetzt aber klar ist, dass das bei Star Citizen anders funktioniert als z.B. bei Elite Dangerous sehe ich das jetzt nicht mehr als unmöglich an. Sie können mit ihrer Technik ja festlegen wo Wasser, Wüste, Wald etc. ist...damit könnte man die Erde gut nachstellen.

Alexander

Nein, das würde viel zu viel Daten in Anspruch nehmen. Auf der Erde würde es eben nicht reichen hier und da mit dem Editor ranzugehen, das wäre viel zu grob um glaubhaft zu sein. Dass die Generation in SC anders sein wird wie in ED, wo die Spielerwelt selber also die blosse Existenz von Systemen un Planeten procedual generiert wird war mir von Anfang an klar.
Es reicht ja nicht zu sagen wo Gebirge etc. sein sollen sonders es müsste jeder einzelne Berg auf der Erde in seiner recht genauen Form plaziert werden, das Selber für Küstenlinien.

[dzp]Viper
2016-10-12, 11:53:26
Nein, das würde viel zu viel Daten in Anspruch nehmen. Auf der Erde würde es eben nicht reichen hier und da mit dem Editor ranzugehen, das wäre viel zu grob um glaubhaft zu sein. Dass die Generation in SC anders sein wird wie in ED, wo die Spielerwelt selber also die blosse Existenz von Systemen un Planeten procedual generiert wird war mir von Anfang an klar.
Es reicht ja nicht zu sagen wo Gebirge etc. sein sollen sonders es müsste jeder einzelne Berg auf der Erde in seiner recht genauen Form plaziert werden, das Selber für Küstenlinien.
Nichts anderes macht ProGen bzw. die Formel dahinter.

Natürlich kannst du selber bestimmen wie "genau" die Formel am Ende ist. Mit besserer Hardware bzw. effizienter Engine, kannst du da eine Menge rausholen.

Marodeur
2016-10-12, 11:54:56
Allgemein dürfte das Sonnensystem am aufwändigsten sein. Auch die anderen Planeten sind ja teils recht gut kartographiert. Auch einen Mars kann man jetzt nicht einfach irgendwie rot machen und gut. Selbst von Pluto hat man jetzt gute Bilder.

https://www.scientificamerican.com/sciam/assets/Image/image2.jpg

[dzp]Viper
2016-10-12, 11:59:55
Allgemein dürfte das Sonnensystem am aufwändigsten sein. Auch die anderen Planeten sind ja teils recht gut kartographiert. Auch einen Mars kann man jetzt nicht einfach irgendwie rot machen und gut. Selbst von Pluto hat man jetzt gute Bilder.

https://www.scientificamerican.com/sciam/assets/Image/image2.jpg
Ich denke das ist kein großes Problem.
Es gibt Tools damit kannst du aus solchen Bildern eine High-Map erstellen. Das legst du dann auf den "flachen" Grundplaneten und generierst daraus dann die ProGen-Formel.

Die "Detailarbeit", wenn man direkt auf der Oberfläche rumläuft, übernimmt dann wahrscheinlich ProGen automatisch. Wichtig ist ja nur, dass der Planet vom Weltall aus eben z.B. nach dem Mars aussieht.

Jupiter
2016-10-12, 12:01:34
Das wäre eigentlich genau mein Fachgebiet da ich viel mit GIS arbeite und von Geomorphologie etc. einiges verstehe. Mit meinen Wissen wäre ich eigentlich sehr gut dafür geeignet, Planeten realistisch zu gestalten.

Für das Gestalten müsste ich aber noch mehr Informationen wie Erdneigung, Abstand zur Sonne, Rotationsdauer etc. haben. An Lithosphärenplatten hat CIG möglicherweis noch nicht gedacht.

Achill
2016-10-12, 13:07:33
Das wäre eigentlich genau mein Fachgebiet da ich viel mit GIS arbeite und von Geomorphologie etc. einiges verstehe. Mit meinen Wissen wäre ich eigentlich sehr gut dafür geeignet, Planeten realistisch zu gestalten.

Für das Gestalten müsste ich aber noch mehr Informationen wie Erdneigung, Abstand zur Sonne, Rotationsdauer etc. haben. An Lithosphärenplatten hat CIG möglicherweis noch nicht gedacht.

Es gibt offene Stellen in Frankfurt ... und wir hätten einen Mann (aus dem 3DC) vor Ort / an der Quelle ... ;)

Hammer des Thor
2016-10-12, 13:16:52
Viper;11182385']Nichts anderes macht ProGen bzw. die Formel dahinter.

Natürlich kannst du selber bestimmen wie "genau" die Formel am Ende ist. Mit besserer Hardware bzw. effizienter Engine, kannst du da eine Menge rausholen.

Eine Formel die zufällig die Erde auf ca. 1 km genau macht dürfte doch sehr unwahrscheinlich sein. Die anderen Planeten kennen wir ja nicht, deshalb ist es fast egal wie die generiert werden.

[dzp]Viper
2016-10-12, 13:29:48
Eine Formel die zufällig die Erde auf ca. 1 km genau macht dürfte doch sehr unwahrscheinlich sein. Die anderen Planeten kennen wir ja nicht, deshalb ist es fast egal wie die generiert werden.
So unrealistisch ist das gar nicht bei 1km. Die Planeten in Star Citizen haben eh keine Originalgröße sondern entsprechen "nur" ca. 1/10 der Originalgröße.

Natürlich würden 1km kein extrem realistisches Bild angeben wenn man auf der Oberfläche läuft, aber hier muss man auch einfach mal realistisch bleiben und sehen, dass man nicht alles haben kann.
So lange es aus der Luft und aus dem Weltraum realistisch aussieht ist das doch schon mal super :up:

Chris Lux
2016-10-12, 13:45:09
Hmm. Ich habe gestern damit rumgespielt. Ich denke Yaw nehme ich auf den Stick und mache Roll auf die Pedale. Sonst treffe ich gar nix ;)

Demirug
2016-10-12, 13:53:13

Muss man ja auch nicht. Man kann ja echte Daten nehmen.

Ich habe hier noch vom letzten Projekt den kompletten Datensatz (Höhen, Gewässer, Infrastruktur, Geländetype, etc) rumliegen. Auf dem höchsten Detailgrad ist man zwar dann auch wieder bei prozedural aber da das ganze ja sowieso in der Zukunft spielt müssen die Städte ja nicht genau so wie heute sein.

Hammer des Thor
2016-10-12, 18:18:01
Viper;11182442']So unrealistisch ist das gar nicht bei 1km. Die Planeten in Star Citizen haben eh keine Originalgröße sondern entsprechen "nur" ca. 1/10 der Originalgröße.

Natürlich würden 1km kein extrem realistisches Bild angeben wenn man auf der Oberfläche läuft, aber hier muss man auch einfach mal realistisch bleiben und sehen, dass man nicht alles haben kann.
So lange es aus der Luft und aus dem Weltraum realistisch aussieht ist das doch schon mal super :up:

ein zehntel bloss? Ich dachte ein viertel bis ein drittel. Delamar als Kleinplanet hat ja schon 2000 km Durchmesser, der den sie zur Citizen co gezeigt haben war deutlich gösser, also kann das mit einen zehntel nicht stimmer. Ganze Planetensysteme sollen auf etwas 1/10tel verkleinert werden damit man mit Quantum nicht so lange braucht.

Hammer des Thor
2016-10-12, 18:19:11
Muss man ja auch nicht. Man kann ja echte Daten nehmen.

Ich habe hier noch vom letzten Projekt den kompletten Datensatz (Höhen, Gewässer, Infrastruktur, Geländetype, etc) rumliegen. Auf dem höchsten Detailgrad ist man zwar dann auch wieder bei prozedural aber da das ganze ja sowieso in der Zukunft spielt müssen die Städte ja nicht genau so wie heute sein.

Trotzdem denke ich würden viel zu vieler Daten dann anfallen.

[dzp]Viper
2016-10-12, 18:36:14
ein zehntel bloss? Ich dachte ein viertel bis ein drittel. Delamar als Kleinplanet hat ja schon 2000 km Durchmesser, der den sie zur Citizen co gezeigt haben war deutlich gösser, also kann das mit einen zehntel nicht stimmer. Ganze Planetensysteme sollen auf etwas 1/10tel verkleinert werden damit man mit Quantum nicht so lange braucht.
1/10 ist immer noch sehr, sehr viel. Du musst auch bedenken, dass die Erde z.B. ein eher kleiner Planet ist...
Es könnte aber auch sein, dass sie das mit dem 1/10 nicht ganz genau überall so machen. Vielleicht nehmen sie bei kleinen Planeten dann 5/10 oder 4/10..

Wobei ein Durchmesser von 1200km für die Erde (bei 1/10) immer noch extrem viel wäre. Der Umfang wäre immer noch 4000km...

Jupiter
2016-10-12, 19:14:29
Die Distanzen zwischen den Planeten liegen nur bei 1:10 im Vergleich zur Wirklichkeit. Die Planeten sind auch nur 1:4 so groß wie in der Wirklichkeit.

Der erste Punkt ist so, weil die Reisezeit verkürzt werden soll. Mit 0,2 facher Lichtgeschwindigkeit würde es sonst einen Tag dauern, einen äußeren Planeten zu erreichen. Das Licht benötigt von der Sonne zirka 5,5 Stunden bis zum Pluto, was nur der Radius ist. Solch lange Reisezeiten wären nicht spaßig.

Der zweite Punkt wird so ausgeführt, weil sonst Gasriesen zu riesig bei einer 1:10 Distanz aussehen würden. Außerdem erleichtert dies das Gestalten von Planeten per Hand. Ich habe kein Problem damit, solange die Objekte noch immer gigantisch wirken.
No Mans Sky hat auch keine 1:1 Skalierung. Elite Dangerous ja, aber dort wird mit Überlichtgeschwindigkeit geflogen.

Es gibt offene Stellen in Frankfurt ... und wir hätten einen Mann (aus dem 3DC) vor Ort / an der Quelle ... ;)

Es wäre jedenfalls ein spannender Beruf. Allerdings habe ich keine Ahnung von Spiele-Engines etc.

[dzp]Viper
2016-10-12, 19:28:03
Gut, dann habe ich das mit dem 1/10 wohl mit den Entfernungen verwechselt :)

Joe
2016-10-12, 20:07:21
https://s11.postimg.org/oxvuiordf/New_Bitmap_Image.jpg

https://i.imgur.com/wxGslvf.png

Jupiter
2016-10-12, 20:11:52
Skyrim wirkte größer als es war. Ich habe aber gleich gesehen das die Sichtweite in der Demo viel gewaltiger als bei anderen Spielen wirkt. Das erscheint wie eine riesige Landschaft.

Ich muss jetzt stets an den Film Oblivion denken.

Übrigens finde ich die CitizenCon-Demo noch besser als die von der GamesCom. ich kann einfach nicht aufhören mir die CitizenCon-Demo anzusehen.

Fusion_Power
2016-10-12, 20:17:33
Aber das zeigt auch gut wie viel Content man auf so kleinen Raum packen kann wenns eben nicht prozedural ist sondern "von Hand" gemacht, hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Ich würde mich deshalb über viel mehr prozeduralen Content freuen den man da geschickt unterbringen kann, also vor allem Strukturen, Objekte, vllt. Höhlen, Artefakte, schön verteilt auf den Planeten aber so dass es immer was zu entdecken gibt.

Auch interessant: http://procworld.blogspot.de/

Jupiter
2016-10-12, 20:32:46
Natürlich ist die Dichte auch wichtig. Hier kann CIG selbstverständlich auf einen Planeten nicht mithalten. Es sei denn sie erstellen einen Stadtplaneten (was sie vor haben). The Division ist das Open World-Spiel mit der höchsten Dichte m.E. Da haben die Entwickler in jeder ecke so viele Details platziert. Dagegen wirken GTA V, FALLOUT 4 usw. sehr leer.

CIG benötigt aber große Welten. Schließlich kann sich der Spieler sehr schnell per Raumschiff fortbewegen. Außerdem bauen sie eine kilometerlange Mining-Station für Squadron 42 welche Open Wolrd-Ausmaße haben soll (hunderte Räume etc.)

Die Voxel-Farm Videos sind sehr technisch gehalten. Dafür das offenbar alles generiert wurde sieht das wirklich sehr gut aut. CIG wird noch viel manuell machen.

Joe
2016-10-12, 20:33:51
Die Handlungsmuster bei CIG sind immer gleich:

1. Alles automatisieren, was geht damit 2. Das was noch von Hand gemacht wird, maximalen Impact hat.

Ich gehe davon aus, dass viele Missionen Handgemacht sind aber z.B. stark Parametrisiert sind.
Stellt Euch das so vor:

Quest Bibliothek mit Hunderten fertigen Quest Bausteinen.
Der Designer muss sich dann nur doch die Bausteine auf die Map ziehen und Parametrisieren also z.B. Verlinkung mit Objekten ect.

Was ein Mission A eine Rettungskapsel sein kann, kann in Mission B eine Black Box sein und in Mission C ein Alien Kochrezept. Die Muster bleiben gleich und wenn die Bausteine vorbereitet sind, kann ein flotter Designer sicher mehrere Quests pro Tag rauspressen, wenn Diese von den Schreiberlingen vorbereitet sind.

Dank der Procedual Tech wird das halt nicht langweilig wie z.B. in WoW, da die Umgebungen extrem unterschiedlich sind und das auch Auswirkungen auf das Gameplay hat:
Mal kann man mit dem Schiff hin, mal nur mit Rover, mal nur zu Fuß.
Mal ist es auf einem Planeten, mal auf einem Mond mal in Zero G.

Vielleicht gibt es Missionen, die nur bestimmte Zeitfenster haben z.B. bei Nacht, weil man sonst geröstet wird, wie in Riddick. Oder vielleicht sogar nur bei bestimmten Planetenkonstellationen.
Durch die schiere Größe, die das Spiel hat braucht man schon echt schlechte Designer, wenn das Spiel langweilig werden soll.

Jupiter
2016-10-12, 20:52:54
Für mich hört sich das zumindest logisch an. Ich hoffe das CIG auch gute Lösungen dafür geplant hat.

Thomas Gräf
2016-10-12, 21:35:03
Missionen nur bei bestimmten Planetenkonstellationen fände ich toll.
Das passt zu den Lore Geschichten die es bisher so gab.
Mit den Voxeln wollte CIG doch auch was machen, war das nich die Darstellung fürs Mining wenn der Laser da ins Gestein bratzelt?

Gethema
2016-10-12, 22:22:13
Ich wollte SC nach langer Zeit gerade wieder einmal probieren (v2.5), wenn ich jedoch versuche, Port Olisar zu betreten, stürzt das Spiel nach dem Ladebildschirm ab. ArenaCommander/Hangar funktioniert.

Dateien hab ich vom Launcher bereits überprüfen lassen, da passt alles.

Bin irgendwie ratlos, weil ich das Spiel auch so lang nicht mehr angerührt hab... ;(

MadCat
2016-10-12, 22:46:03
Hi,

lösche mal den User-Pfad

unter \Cloud Imperium Games\StarCitizen\Public

Da könnten noch Dinge drinne stehen, welche für die Abstürze sorgen.

Joe
2016-10-12, 23:01:58
Missionen nur bei bestimmten Planetenkonstellationen fände ich toll.
Das passt zu den Lore Geschichten die es bisher so gab.
Mit den Voxeln wollte CIG doch auch was machen, war das nich die Darstellung fürs Mining wenn der Laser da ins Gestein bratzelt?

Ja da soll was kommen, müsste ja nach Adam Ries Q1 2017 sein.
Mich würde mal interessieren, ob Sie inzwischen "Technology Locked" sind.
Ob also die Grundsätzliche Liste steht oder noch was ganz wildes wie z.B. Basenbau oder Pimp my Ship mit eigenen Lackierungen oder so was kommt.
Ich will mal schwer hoffen, jetzt nix mehr kommt, so dass wir uns endlich mal Richtung Beta bewegen können.

btw 128.000.000$
Polaris scheint ja gut zu gehen...

Gethema
2016-10-12, 23:07:05
Danke, werds mal versuchen! :)

Traxx
2016-10-12, 23:14:58
Im Moment kann man ja wieder viele Schiffe testen. Wo ist der Ladeunterschied (ca. -25% gem. Specs) bei der Starfarer normal und Gemini? Mir scheint der "Hangar" gleich gross zu sein?

A propos Starfarer: eine P-52 Merlin geht gaaaanz knapp rein, hab ich mal mit dem Gästeaccount getestet ;D. Ist dann aber leider durch die Decke weggeglitched...

https://www.youtube.com/watch?v=16FFJy-c37s

Hübie
2016-10-12, 23:20:08
btw 128.000.000$
Polaris scheint ja gut zu gehen...

Anfang der Woche waren es noch 120 Mio, richtig? :eek:

Jupiter
2016-10-12, 23:27:27
Nein, es waren 125 Mio USD vor der Polaris/CitizenCon.

Im Moment kann man ja wieder viele Schiffe testen. Wo ist der Ladeunterschied (ca. -25% gem. Specs) bei der Starfarer normal und Gemini? Mir scheint der "Hangar" gleich gross zu sein?

A propos Starfarer: eine P-52 Merlin geht gaaaanz knapp rein, hab ich mal mit dem Gästeaccount getestet ;D. Ist dann aber leider durch die Decke weggeglitched...

https://www.youtube.com/watch?v=16FFJy-c37s

Das habe ich auch schon gemacht. Die Merlin konnte auch per Quantum Travel transportiert werden.

Hübie
2016-10-12, 23:33:11
Oh, okay. Na ja okay 3 Mio is auch nicht zu verachten. Kann ich SQ42 eigentlich gesondert kaufen? Singleplayer interessiert mich mehr (wenn es nicht so fucking unzugänglich wie X³ etc ist). :D
Mag keine Spiele wo man sich ewig reinfuchsen muss, dann kann man eine Woche nicht spielen und fängt am folgenden WE wieder bei 0 oder 0,1 an. :rolleyes:

Nightspider
2016-10-12, 23:46:30
Ob Star Marine aka 2.6 demnächst mal im PTU aufschlagen wird?

Die Version bleibt doch garantiert auch wieder mind 3 Wochen im PTU. Wenn die nicht Gas geben wird das nix mehr mit 3.0 dieses Jahr. Bestensfalls mit einer PTU Version von 3.0

Jupiter
2016-10-12, 23:55:47
Als ich hörte das die Evocati noch kein 2.6 testen habe ich 3.0 für dieses Jahr als unwahrscheinlich eingestuft.

Oh, okay. Na ja okay 3 Mio is auch nicht zu verachten. Kann ich SQ42 eigentlich gesondert kaufen? Singleplayer interessiert mich mehr (wenn es nicht so fucking unzugänglich wie X³ etc ist). :D
Mag keine Spiele wo man sich ewig reinfuchsen muss, dann kann man eine Woche nicht spielen und fängt am folgenden WE wieder bei 0 oder 0,1 an. :rolleyes:

Ja, soll etwas über 50€ kosten. Das ist das Squadron 42 Paket. Mit Onlinekomponente kostet es etwa 15€ mehr.

MiamiNice
2016-10-13, 00:06:23
Hmm. Ich habe gestern damit rumgespielt. Ich denke Yaw nehme ich auf den Stick und mache Roll auf die Pedale. Sonst treffe ich gar nix ;)

Ich mache es jetzt ganz anders für SC. Ich kaufe mir einen 2. Warthog Stick und baue den auf left Hand um sobald das conversion Kit verfügbar ist. Dann werde ich ebenfalls mit Yaw und Pitch auf dem ersten Stick spielen und left/right, up/down strafen auf dem zweiten Stick. Den Schubregler lasse ich stehen damit ich immer Vollgas einstellen kann und auf den Pedalen gibt es dann Rollen und Bremse.

Marodeur
2016-10-13, 00:49:03
Conversion Kit?

Nightspider
2016-10-13, 01:19:54
Ich hoffe das es auch junge Planeten gibt, voller Vulkane und Lava sind, so ähnlich wie die Lava-Map in Battlefront.

Meint ihr das die Planeten irgendwann in Star Wars vielleicht teilweise wirklich so gut aussehen werden wie in Battlefront?
https://youtu.be/MGyaR2sSBkA?t=63

So eine Detaildichte wäre schon fantastisch.

Jupiter
2016-10-13, 01:26:07
Sandlandschaften sahen m.E. bereits in Star Citizen noch besser und mehr wie in Battlefield 1 aus.
Hier siehst du auch Wracks im Sand (Jakku): https://flic.kr/s/aHskAWtLbm
(Tatooine): https://flic.kr/s/aHskAxmgjE

Direktvergleich:
Star Citizen: http://www.pcgames.de/screenshots/original/2016/10/ScreenShot0022-pc-games.jpg (CA muss noch weg)
Battlefront: https://flic.kr/p/HKyXJb

Jetzt brauchen sie noch viel mehr Effekte die mit Staub/Sand verbunden sind.

In den grafischen Effekten übertreffen sie Battlefront bald. Am schwersten wird es, Endor einzuholen. Gute Gesteine können sie erstellen. Auf GrimHex ist die Qualität dieser bereits sehr gut.

MiamiNice
2016-10-13, 08:22:06
Conversion Kit?

http://i1.wp.com/www.dualsticks.com/wp-content/uploads/2016/08/cropped-IMG_3510.jpg?w=512

q8YxA2tSLYE

www.dualsticks.com

Viel Spaß damit :wink:

Melbourne, FL
2016-10-13, 10:12:07

Gibt es aber lohnt sich nicht dramatisch. SQ42 Standalone (https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Squadron-42-Standalone-Pledge) kostet £34,81. SQ42+SC (https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Star-Citizen-Squadron-42-Combo) kostet zusammen £46,41...also keine £12 extra. Musst Du wissen, ob Dir SC diese £12 Wert ist. Habe mal alles in Pfund angegeben (kann man rechts oben neben dem Warenkorb Symbol umstellen) weil es so am günstigsten ist (Brexit sei Dank). Nach aktuellem Kurs ist ein Pfund (£) etwa 1,10 Euro wert.

Solltest Du es kaufen, kannst Du meinen Referal Code eingeben, damit Du noch ein paar Ingame-Credits für SC mehr bekommst: STAR-ZHKW-DXKN

Alexander

Hübie
2016-10-13, 10:13:29
Ha. Gut dass ich Sonntag wieder nach Glasgow fliege. :D Gibt es eigentlich ne Pappschachtel? :naughty: Dank dir!

Marodeur
2016-10-13, 11:39:24
Pappschachtel kostet extra. ;)

Wenns noch günstiger gehen soll könnt ich auch eines meiner eingeschmolzenen Starterkits wieder reaktivieren falls dies möglich ist. Müsst ich mal gucken.

Melbourne, FL
2016-10-13, 12:26:03
Ha. Gut dass ich Sonntag wieder nach Glasgow fliege. :D Gibt es eigentlich ne Pappschachtel? :naughty: Dank dir!

Irgendwann gibts vielleicht mal Pappschachteln. Anfertigen müssen sie auf jeden Fall welche weil es zu Beginn Pappschachteln bei bestimmten Paketen gab. Momentan kann man es soweit ich weiss nur digital kaufen. Dann wie gesagt oben auf Pfund stellen für den günstigsten Preis...muss man nicht mal nach Glasgow fliegen... ;)

Alexander

Traxx
2016-10-13, 15:37:58
Dann wie gesagt ob auf Pfund stellen für den günstigsten Preis

Alexander

Das macht zur Zeit ziemlich viel aus, ich habe das auch genutzt.

Nightspider
2016-10-13, 16:54:40
Sandlandschaften sahen m.E. bereits in Star Citizen noch besser und mehr wie in Battlefield 1 aus.

Jetzt brauchen sie noch viel mehr Effekte die mit Staub/Sand verbunden sind.

In den grafischen Effekten übertreffen sie Battlefront bald. Am schwersten wird es, Endor einzuholen. Gute Gesteine können sie erstellen. Auf GrimHex ist die Qualität dieser bereits sehr gut.

Zumindest bei deinem Vergleichsbild finde ich die Texturen in Battlefront realistischer. Die Texturen in SC passen einfach nicht so sehr.
Lässt sich aber auch schlecht vergleichen. Battlefront habe ich schon in 2,5K und 4K gespielt. Von SC gibts nur ein matschiges YT Video.

Traxx
2016-10-13, 16:57:20
Von SC gibts nur ein matschiges YT Video.

Das verstehe ich eh nicht, dass wir keine besseren Aufzeichnungen von den gezeigten Demos zu sehen kriegen...

Nightspider
2016-10-13, 17:00:12
Vielleicht damit man nicht jeden winzigen Fehler sieht. ^^

Aber wenigstens 1440p wäre schon nett. Durch die YT Kompression geht so viel verloren.
1080p = matsch
YT1080p = supermatsch ^^

Jupiter
2016-10-13, 17:07:29
Zumindest bei deinem Vergleichsbild finde ich die Texturen in Battlefront realistischer. Die Texturen in SC passen einfach nicht so sehr.
Lässt sich aber auch schlecht vergleichen. Battlefront habe ich schon in 2,5K und 4K gespielt. Von SC gibts nur ein matschiges YT Video.

Was wird/muss CIG noch ändern:

Angekündigt
-Wolken
-Flora (war nur Forschung und Entwicklung)
-Wasser
-GI

Wahrscheinlich
-AA
-DoF
-SSR

Bei der Schattendarstellung war ich überrascht. Selbst der Schatten des Wurms war aus mehreren Kilometern Entfernung noch sichtbar.

Marco Corbetta hat hier etwas geschrieben: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/324310/programming-engine-api-hardware-etc/p4

Marodeur
2016-10-13, 17:40:40
http://i1.wp.com/www.dualsticks.com/wp-content/uploads/2016/08/cropped-IMG_3510.jpg?w=512

http://youtu.be/q8YxA2tSLYE

www.dualsticks.com

Viel Spaß damit :wink:

Hmm... Ob sich das auch als einzelne Version zusätzlich zum Stick des X52 lohnt? Eventuell erstmal mit dem T.16000 mal testen inwieweit ich mit 2 Sticks überhaupt klar komme. Wäre ja auch für Mechwarrior mal interessant.

So, grad mal QA gelesen. Sabre geht also maximal rein mit den 26 oder 27 Metern. Leider keine Vanguard. Schade. ;)

MiamiNice
2016-10-13, 17:51:31
Hmm... Ob sich das auch als einzelne Version zusätzlich zum Stick des X52 lohnt? Eventuell erstmal mit dem T.16000 mal testen inwieweit ich mit 2 Sticks überhaupt klar komme.

Ne, würde ich nicht machen. Wenn 2x Joystick dann 2x den selben. Da ich schon einen Warthog habe muss halt ein 2. her. Das Spaß kostet (Stick mit Umbau) 400€ + Versand. Ich mache das nur damit es optisch ins Cockpit passt.
Sonst würde ich 2x T-16000 kaufen (der hat auch noch ne Z Achse, aber OK dafür habe ich Pedale).

Marodeur
2016-10-13, 21:43:00
Warthog hat halt mehr Steuerungsmöglichkeiten am Stick. T.16000 nur 3 Tasten und dann noch den einzelnen Mehrwegestick. Für die restlichen Tasten musst die Hand vom Stick nehmen. Ist die Frage ob man mit 2 Mehrwegesticks und 6 Tasten groß auskommt. Eher nicht.

MiamiNice
2016-10-13, 22:34:33
Ja, ich weiß. Das mit den 2 16000er war auch irgendwie so dahin geschrieben. Die lassen sich z.b. auch nicht festschrauben und erreichen nicht meinen Anspruch an Qualität. 2 Warthogs sehen halt auch unschlagbar aus :biggrin: Ehrlich gesagt muss mir beim anfassen von Hardware quasi einer "ab gehn", es muss mich anfixen. Die 16000er fühlen sich nach China Ware an, mit dem Griff vom Warthog kannst Du jemanden tot schlagen :cool:
Alleine die Daumentaste doppelt zu haben, die ganzen Collies usw. usf., da wird es schwer noch Dinge zu finden die man auf den Throttel legen kann. Hoffe ich muss nicht zu lange auf das Gerät warten.

Ich mein:

http://i1.wp.com/www.dualsticks.com/wp-content/uploads/2016/08/IMG_9376.jpg?resize=1024%2C576

Das fixt mich schon nur beim anschauen an. Haben muss ;)

Grüße

ChaosTM
2016-10-14, 00:21:48
Vorverlegtes RTV mit den Studiobossen..
Qyymbmis7xA

Marodeur
2016-10-14, 08:56:32
Ja, ich weiß. Das mit den 2 16000er war auch irgendwie so dahin geschrieben. Die lassen sich z.b. auch nicht festschrauben und erreichen nicht meinen Anspruch an Qualität. 2 Warthogs sehen halt auch unschlagbar aus :biggrin: Ehrlich gesagt muss mir beim anfassen von Hardware quasi einer "ab gehn", es muss mich anfixen. Die 16000er fühlen sich nach China Ware an, mit dem Griff vom Warthog kannst Du jemanden tot schlagen :cool:
Alleine die Daumentaste doppelt zu haben, die ganzen Collies usw. usf., da wird es schwer noch Dinge zu finden die man auf den Throttel legen kann. Hoffe ich muss nicht zu lange auf das Gerät warten.

Ich mein:

http://i1.wp.com/www.dualsticks.com/wp-content/uploads/2016/08/IMG_9376.jpg?resize=1024%2C576

Das fixt mich schon nur beim anschauen an. Haben muss ;)

Grüße

Ajo... Wie gesagt, ich werds jetzt bei Gelegenheit mal mit 2 unterschiedlichen Sticks testen wie das so läuft bzw. ob ich eine Grundkonfiguration finde die mir taugt. ;)

Linker Stick zum steuern muss einfach sein.

Hatte ja Hoffnung als TM ein FCS auf Basis des T.16000 brachte. In der Werbung dann sogar noch groß drüber schwafeln das der Stick ja beidhändig benutzbar ist. Aber den Throttle dann nur für die linke Pfote machen. Fail...

Gimmick
2016-10-14, 09:06:26
Hab mal die MPUV Cargo ausprobiert. Irgendwie find ichs geil mit so einem kleinen Frachtflitzer rum zu düsen :D
Finde allgemein momentan die Frachter und Bergbauschiffe ziemlich genial.

Nur der Sound der MPUV Cargo/Transport geht irgendwie gar nicht, das Geräusch geht einem ja so schnell auf den Nerv.

[dzp]Viper
2016-10-14, 10:33:17
http://youtu.be/Qyymbmis7xA
Zusammenfassung in Englisch:

http://imperialnews.network/2016/10/reverse-the-verse-special-e/

Melbourne, FL
2016-10-14, 10:51:08

Müssten sie das? Ich meine nicht unbedingt. Wenn dort Gebirge ist, wo die Alpen sind, wird das bestimmt den meisten (mich eingeschlossen) reichen. Ob da jetzt Mont Blanc und Matterhorn korrekt wiedergegeben sind, werden die wenigsten wirklich merken.

Wenn sie geschickt ein paar wiedererkennbare Berge, Häuser, Seen etc. platzieren, kann man da glaube ich viel erreichen.

Alexander

Jupiter
2016-10-14, 12:03:12
Hier habe ich mir bei der Präsentation gleich gedacht: Das würde bei anderen Spielen eckig aussehen.

Es war mein erster Gedanke.

Vielleicht sehen wir bei höheren Auflösungen die Ecken besser. Ich beobachte Videospiele sehr genau und ich bin mir sicher, dass da alle Anderen bei solch einen "vermeintlich nebensächlichen" Objekt schlechter wären.

EDIT: Noch ein Bild

Joe
2016-10-14, 15:11:43
Die Antwort auf die AI Frage war interessant:

https://youtu.be/Qyymbmis7xA?t=50m55s

Hammer des Thor
2016-10-14, 18:10:09
Hier habe ich mir bei der Präsentation gleich gedacht: Das würde bei anderen Spielen eckig aussehen.

Es war mein erster Gedanke.

Vielleicht sehen wir bei höheren Auflösungen die Ecken besser. Ich beobachte Videospiele sehr genau und ich bin mir sicher, dass da alle Anderen bei solch einen "vermeintlich nebensächlichen" Objekt schlechter wären.

EDIT: Noch ein Bild

Wahrscheinlich arbeiten die da einfach mit Tesselation.
Die Tanks der Star Faree sind ja auch recht eckig. Man könnte denken die wären so konstuiert, wenn die Zuleitungen keine "Eckigen Kurven" hätten.
Der pumpende Kolben im Industrial Hangar ist auch eckig der rund sein müsste.

Jupiter
2016-10-14, 18:12:41
Das sind dann Schwankungen in der Qualität der Assets. Ich hatte es bei der Starfarer auch bemängelt. Die Tanks könnten aber noch ersetzt werden. Aktuell erscheinen sie für mich nicht wie eigenständige Objekte welche abgeworfen oder ausgetauscht werden können.

Dazu war die Starfarer auch eines der ersten größeren Schiffe. Der zerstörte Javelin kann aber auch aus der Zeit stammen. Ebenfalls könnte es vom Artisten abhängen. Wenn es nach Roberts ginge würden die Tanks sicher rund sein. Vielleicht hat er es noch nicht gesehen. ^^

Nightspider
2016-10-14, 18:26:59
Es gibt noch genug eckige Dinge, die eigentlich rund sein sollten in der Alpha. Selbst bei neuen Schiffen entdeckt man dauernd sowas.

Sagt mal hat das Argo Utility Ship einen Quantum Travel Antrieb oder ist es nur ein Bug das aktuell keine Ziele angezeigt werden?
Wäre ja sinnfrei wenn das Ding nicht per Quantum Travel zu den zu versorgenden Schiffen fliegen könnte.

Joe
2016-10-14, 19:22:12
Die Argo hat kein Quantum Travel.
Die P52 Merlin glaub ich auch nicht.

Darum ist die M50 so teuer ;)

Jupiter
2016-10-14, 19:57:31
Es gibt noch genug eckige Dinge, die eigentlich rund sein sollten in der Alpha. Selbst bei neuen Schiffen entdeckt man dauernd sowas.

Das sind aber i.d.R. andere Elemente wo man schon deutlich näher herangehen muss, um die eckigen Stellen zu sehen.

aufkrawall
2016-10-14, 19:59:53
Warum modelliert man bei dem Budget die Objekte nicht in echt und importiert sie dann via Photogrammetrie ins Spiel als high-poly Modelle? :D

Jupiter
2016-10-14, 20:10:28
Ich weiß das es ein scherz sein soll es ist aber VIEL VIEL VIEL zu teuer und es beschränkt auch das Künstlerische in gewisser Weise. Sie überlegen aber noch, ob sie Photogrammetrie bei Vegetation nutzen. Was natürlich in einer fiktiven Welt auch unrealistisch wäre. ^^

EDIT:

Ich freue mich bereits darauf, so etwas in Star Citizen zu sehen. Und das kann dann auch ein funktionierendes Großkampfschiff mit einer Besatzung sein.
Da könnte ich wirklich hingehen und etwas machen. Es ist echt und kein Fake/Hintergrund.

Manche "arme" Spieler ohne Raumschiff werden dann sehnsüchtig auf das Schiff hinaufblicken und sich fragen, was die da oben gerade machen.

The_Invisible
2016-10-14, 21:04:39
Die Argo hat kein Quantum Travel.
Die P52 Merlin glaub ich auch nicht.

Darum ist die M50 so teuer ;)

Mal ne blöde Frage: Kann man zu diesen "Jumppoints" auch ohne Quantum Travel hinfliegen (egal jetzt wie lange das dauert) oder ist das spielintern wie ein Ladescreen und das sind eigene Bereiche.

Chris Roberts mäßig wäre Letzeres aber ja eher enttäuschend :D

Jupiter
2016-10-14, 21:08:39
Da könnte hingeflogen werden. Das dauert aber sehr lange. Zu lange. Jemand hatte von Port Olisar bis zu Crusader mal zirka 7 Stunden gebraucht.

https://www.youtube.com/watch?v=UTtG1_jLcno

Hübie
2016-10-14, 21:13:15
Ich weiß das es ein scherz sein soll es ist aber VIEL VIEL VIEL zu teuer und es beschränkt auch das Künstlerische in gewisser Weise. Sie überlegen aber noch, ob sie Photogrammetrie bei Vegetation nutzen. Was natürlich in einer fiktiven Welt auch unrealistisch wäre. ^^

EDIT:

Ich freue mich bereits darauf, so etwas in Star Citizen zu sehen. Und das kann dann auch ein funktionierendes Großkampfschiff mit einer Besatzung sein.
Da könnte ich wirklich hingehen und etwas machen. Es ist echt und kein Fake/Hintergrund.

Manche "arme" Spieler ohne Raumschiff werden dann sehnsüchtig auf das Schiff hinaufblicken und sich fragen, was die da oben gerade machen.

Uuuuiiiii. Das Bild sieht aber schon sehr geil aus, muss ich sagen. :ulove: Exekutor hieß das Schiff doch oder? Wie passend :D
Sry4OT!

Achill
2016-10-14, 21:24:16
http://youtu.be/Qyymbmis7xA

Was mir hier gerade wiedermal positiv aufgefallen ist, es scheint wirklich gutes HD Equipment am Start zu sein. Die alten Folgen (egal welche) waren viel unschärfer. Das bringt das Spiel zwar nicht bzgl. Entwicklung voran, kann man aber trotzdem loben (und gut fürs Marketing).

Da könnte hingeflogen werden. Das dauert aber sehr lange. Zu lange. Jemand hatte von Port Olisar bis zu Crusader mal zirka 7 Stunden gebraucht.
https://www.youtube.com/watch?v=UTtG1_jLcno

Schick! Mir hat das Solar-Panel @8:44 gut gefallen.

Joe
2016-10-14, 22:08:35
Mal ne blöde Frage: Kann man zu diesen "Jumppoints" auch ohne Quantum Travel hinfliegen (egal jetzt wie lange das dauert) oder ist das spielintern wie ein Ladescreen und das sind eigene Bereiche.

Klar kannst Du da hinfliegen. Gibt irgendwo ein stundenlanges video wie einer auf Port Olisar zufliegt. Um die Jump Points zu nutzen braucht man aber dann ein Jump Drive.

Quantum Drive ≠ Jump Drive

Jupiter
2016-10-14, 23:47:37
Schick! Mir hat das Solar-Panel @8:44 gut gefallen.

Das ist seit 2.5 das neue Bloom welches ich oft sehr gut finde. Es gibt der Beleuchtung mehr Tiefe. Mit so etwas wie HDR 10 dürfte es noch beeindruckender sein.

Uuuuiiiii. Das Bild sieht aber schon sehr geil aus, muss ich sagen. :ulove: Exekutor hieß das Schiff doch oder? Wie passend :D
Sry4OT!

Exakt, und das soll 19km lang sein. Direkt daneben ist auch ein Sternenzerstörer mit ca. einen Kilometer länge.

In Star Citizen soll es auch solch ein großes Schiff später auch fliegen. Die Retribution. Der Bengal ist dagegen so etwas wie ein Sternenzerstörer.

ChaosTM
2016-10-15, 02:14:36
Das Making Of der Citcon 2016
rRsF6_lwLas

Savay
2016-10-15, 03:16:07
Jo geil...lohnt sich mal wieder!!!
Sind auch einige Schnipsel zur ursprünglich geplanten SQ42 Demo drin. :up:

D.H. wer wirklich so gut wie garnix von SQ42 vorher sehen will sollte es sich vlt nicht unbedingt ansehen! ;)

Direkt daneben ist auch ein Sternenzerstörer mit ca. einen Kilometer länge.

Der Imperial Class Sternenzerstörer hat eher 1.6km länge...ist also noch nen ganzes stück Größer als nen Bengal aus SC. :)

Nightspider
2016-10-15, 04:32:58
Scheiß die Wand an!
Die SQ42 Szenen sind grafisch jenseits von gut und böse. :D
Die Idris mit den ganzen NPCs mit Animationen in Perfektionen erschlägt einen förmlich was Realismus und Lebendigkeit angeht. Fuck, fuck, fuck ich will SQ42 am liebsten in 4K 3D spielen, wenn schon kein VR möglich ist.

Jupiter
2016-10-15, 10:24:53
Jetzt verstehe ich warum sie kein 2.6 vorführen konnten. Meine größte Verärgerung rührte aber daher, dass sie erst 1,2 Stunden später mit der Präsentation angefangen haben. Dafür das sie kein Squadron 42 gezeigt haben, habe ich Verständnis.

Der Imperial Class Sternenzerstörer hat eher 1.6km länge...ist also noch nen ganzes stück Größer als nen Bengal aus SC. :)

Ich hatte keine lust nachzusehen und ich sagte zirka. :)

[dzp]Viper
2016-10-15, 10:30:02
http://youtu.be/rRsF6_lwLas
Voller "Playthrough" der SQ42 Mission wäre eine Stunde gewesen....

Kein Wunder, dass sie Citizen Con dann mit "Füllmaterial" füllen mussten nachdem sie die Mission doch nicht zeigen konnten.
Die Animationen die man im den kurzen Szenen sieht sind aber wirklich ziemlich schlecht... da kann ich Chris verstehen, dass er dort dann die Reißleine gezogen hat.

Hammer des Thor
2016-10-15, 11:17:55
Der Bengal ist dagegen so etwas wie ein Sternenzerstörer.

Falsch, der Bengal ist ein Trägerschiff und wenn man den mit einen Film-Raumschiff vergleichen kann dann am ehesten mit eine Kampstern.
Wing Commander und auch die SQ 42 Trailer haben m.E. übrigens viel mehr mit Kampfstern Galactica gemein als mit Star Wars.

Poekel
2016-10-15, 11:44:21
Sternenzerstörer sind ebenfalls eher Trägerschiffe (Galactica selbst war damals ja auch star an Star Wars entlehnt). Diese Schiffe sind vielmehr an Trägern orientiert als an Schlachtschiffen mit ihren riesigen Kanonen.

Thomas Gräf
2016-10-15, 11:50:01

Ja man sieht CIG braucht ein/zweimal im Jahr eine solche Herrausforderung.
Das ganze Patchsystem hat ja nun Luft nach hinten. Aber eine Con ist wann sie ist. Da gibt es keinerlei Verschieben, entweder es klappt oder es klappt nicht.
Das ist ne völlig andere Geschicht und kann solch ein Team nochmals zusammen schweißen.

Auf der anderen Seite zeigt es mir aber auch das ich meine Erwartungshalterung bezüglich Termin von SQ42 aber auch 3.0 weiter nach hinten runterschrauben muß.
Was zb 2.6 betrifft so gibts noch lange nichts für die externen Tester, und wir haben bald November.

Jupiter
2016-10-15, 12:03:22
Falsch, der Bengal ist ein Trägerschiff und wenn man den mit einen Film-Raumschiff vergleichen kann dann am ehesten mit eine Kampstern.
Wing Commander und auch die SQ 42 Trailer haben m.E. übrigens viel mehr mit Kampfstern Galactica gemein als mit Star Wars.

Sternenzerstörer sind ebenfalls eher Trägerschiffe (Galactica selbst war damals ja auch star an Star Wars entlehnt). Diese Schiffe sind vielmehr an Trägern orientiert als an Schlachtschiffen mit ihren riesigen Kanonen.

In meinen Buch steht das ein Sternenzerstörer 48 TIE-Jäger, 12 TIE-Bomber und 12 TIE-Enterfahrzeuge und viele Angriffs- und Landfahrzeuge mit sich führt.
Der Sternenzerstörer ist ein Schiff welches ist ein aus der Victory-Klasse hervorging, welche als ein friedenschaffendes Schlachtschiff entwickelt wurde.

Insgesamt sei der Sternenzerstörer deutlich größer als die Victory-Klasse.

Ich würde nicht sagen das die Sternenzerstörer ein Schlachtschiff sind. Dafür haben sie zu viele Schiffen am Bord. Sie würden im Gefecht gegen ein anderes Schiff mehr ihre Jäger und Bomber als Blaster einsetzen.

Joe
2016-10-15, 12:09:39
Nach dem neuen ATV respektiere ich die Entscheidung kein SQ42 zu zeigen.
Ich glaube man vergisst immer wieder, wie dicht CIG die Fans an die Entwicklung ran holt.

Die auf der Con gezeigte Demo hat buchstäblich 10 Tage vorher nicht existiert.
Es ist halt nicht irgendwie so, als ob CIG was zurückhalten würde. Alles was in einem Zustand ist, dass man es zeigen kann, wird auch gezeigt.
Wenn man sieht wie hart Sie für die Demo gepushed haben, wundert es mich auch nicht, dass 2.6 nicht vorwärts kommt. Das in der Demo gezeigte war ja schon ein harter Push auf 3.0 von der Technologie.

Wäre mir jetzt fast lieber, sie Pushen hart für 2.6 und 3.0 und kurz vor Weihnachten vielleicht ein schöner Ingame Trailer für SQ42? :)

/edit

Mehr Assets :)

https://robertsspaceindustries.com/media/98pknhp25eswvr/source/Kastak_Ballistic_Shotgun_Ravager_Final_01.jpg

MadCat
2016-10-15, 12:43:58
Hi,

vielleicht bekommen wir das auf der CitCon in FFM nachgereicht. Aber ob die da in den 2 Wochen jetzt noch was reissen konnten/werden!?
Einfach mal weiter abwarten.

[dzp]Viper
2016-10-15, 12:56:03
Im November ist anniversary stream. Da werden wir sicher was sehen..

Jupiter
2016-10-15, 13:12:51
Die werden sich erst einmal auf 2.6 konzentrieren. Mal sehen ob genügend Zeit bis November übrig bleibt ansonsten gibt es etwas im Dezember zu sehen.

Joe
2016-10-15, 13:13:07
https://i.imgur.com/DG7Ccms.jpg

https://i.imgur.com/oS9aMBh.jpg

https://i.imgur.com/IlP5Ue7.png

https://i.imgur.com/O4sMkbt.jpg

Jupiter
2016-10-15, 13:18:18
Der Sand-Nomade sieht bei entsprechend guter Beleuchtung beeindruckend aus. Das Design und der Detailgrad gefallen mir sehr. Ich hoffe das sie noch ein gutes SSS (Subsurfacescattering) verwenden, wodurch die Beleuchtung realistisch durch transparente Stoffe wie Umhänge scheint.

EDIT:

Ok, hier sieht die Beleuchtung im Zusammenhang mit den Charakteren besser als in der 60fps-Demo aus: https://gfycat.com/InsistentCloudyBull

Es ist anscheinend schwer, eine konstant gute Beleuchtung hinzubekommen. In Uncharted 4 gibt es auch einige Szenen, wo Drakes Gesicht furchtbar beleuchtet wird. Wie hier zum Beispiel: http://i.giphy.com/3oGRFICZlZDahxqSFq.gif

Joe
2016-10-15, 14:21:28
Ich finde man sieht noch etwas zu sehr die Muster, die die Texturen bilden bzw. auf dem Wasser. Da geht noch was.

Ist mir bei dem v1 Planeten gar nicht aufgefallen. Da war aber auch alles grauer Brei.

Jupiter
2016-10-15, 14:36:27
Das Wasser ist noch ein Platzhalter.

wolik
2016-10-15, 14:44:48

Traurig wie unfertig diese Präzi war :confused: Und wie viel hat man machen muss um überhaupt das zu zeigen. Man soll sich so viel Zeit nehmen , das am ende was solides rauskommt. Falls das mit Geld knapp wird, ich bin bereit meine Flotte vergrössern :smile:

Thomas Gräf
2016-10-15, 15:36:10
Ach was, so eine Präsentation ist für CIG sowas wie eine Sportveranstaltung.
Zweimal Sonntags im Jahr Champions League, Montag dann wieder Alltag. :biggrin:

wolik
2016-10-15, 17:44:30
Spiele grade Homeworld: The Revolution. Auch mit Crysisengine aufgebaut und schon "lange" auf dem Markt. Das Spiel ist nicht schlecht, aber wenn deine NPC schissen ohne Waffen in Hand zu haben und weitere Kinderkrankheiten dann soll CIG lieber ein Jahr Zeit mehr in Spiel investieren.
Ich bin gespant, (wo ich das erste HDR Spiel gesehen habe shadow warrior 2) wie sieht SC in HDR aus. In die Grafikeinstellungen (Befehls) gibts schon HDR regler.

Joe
2016-10-15, 18:46:21
STAR CITIZEN MAKES $10 MILLION IN 60 DAYS

http://imperialnews.network/2016/10/star-citizen-10-million-in-60-days/

Thomas Gräf
2016-10-15, 20:37:07
Tja die Polaris traf den Nerv der Unterstützer.
Mir gefällt sie ja auch, so eine Art Han Solo Schiff, schnell rein und schnell wieder raus. :biggrin:
Aber is schon toll, Chris kann nach wie vor auf seine Fans rechnen.

Blackland
2016-10-15, 20:42:56
@wolik

Die Cry-Engine wurde hier zu mind. 85% umgekrempelt. Wenn nicht sogar mehr.

Thomas Gräf
2016-10-15, 20:59:00
@wolik

Naja umgekrempelt is gut. CIG mußte regelrecht Neuland erforschen. Haben aber auch genau die richtige Manpower dazu "on Bord".
Nächst Jahr sagen wir dann Star-Engine, so ab Patch 3.0.

Joe
2016-10-15, 22:51:00
@wolik

In nem Video vor 1-2 Wochen meinte Brian Chambers ca. 50% die Codebase ist neu zum jetzigen Zeitpunkt.

Thomas Gräf
2016-10-16, 00:40:28
Ja stimmt, 50% Codebase. Man muß das so sagen, Codebase. Das heißt das ist kein Geschenk Gottes, das ist mit geistiger Kraft erstellter Maschinencode pur. Das ist genau der Stoff aus dem Publisher und andere Aasgeier Millonen Dollar an Kohle rausquetschen.

wolik
2016-10-16, 01:14:54
Naja umgekrempelt is gut. CIG mußte regelrecht Neuland erforschen.
Klar. Die versuchen Ihre (unsere) Traum, die Wirklichkeit werden lassen. Wie ist mit PU überhaupt läuft, ich denke weißt noch keiner so genauer... Es ist nicht nur Spieler (Ships) sonder Objekte was ein unlösbares Problem werden kann. Aber, ich glaube fest. Die werden das schaffen !!!

DerKleineCrisu
2016-10-16, 07:15:00
Klar. Die versuchen Ihre (unsere) Traum, die Wirklichkeit werden lassen. Wie ist mit PU überhaupt läuft, ich denke weißt noch keiner so genauer... Es ist nicht nur Spieler (Ships) sonder Objekte was ein unlösbares Problem werden kann. Aber, ich glaube fest. Die werden das schaffen !!!

Im letzten AtV SE meinten sie sie könnten jetzt schon 200 Leute in eine
Instanz bringen , sie wollen es aber nicht machen. ( mit den neuen Netzcode )

Ebenso auch für mich unverständlich warum wenn der Netzcode fertig ist wie
es nach der Aussage erscheint das dieser erst mit 3.0 also so wahrscheinlich in 3 - 4+ Monaten kommt.

Witzig in diesem Bezug ist das ihnen die perPTU tester abhanden gekommen sind und sie wieder nach Testern suchen(müssen), Anscheinend sind es nur noch 100 prePTU tester die regelmäßig testen.

Auch haben diese bis jetzt nur ne Modifizierte 2.5 Version mit dem
Neuen Flugmodell getestet und nicht eine 2.6 Version.

Wenn man das kurz überschlägt wird die 3.0 nicht mehr dieses Jahr kommen
und frühstens so Feb/März da sein.

[dzp]Viper
2016-10-16, 08:27:34

Ebenso auch für mich unverständlich warum wenn der Netzcode fertig ist wie
es nach der Aussage erscheint das dieser erst mit 3.0 also so wahrscheinlich in 3 - 4+ Monaten kommt.

Es wurde nicht gesagt, dass er fertig ist. Es wurde gesagt, dass im aktuellen Stand der Entwicklung ca. 200 Spieler in einer Instanz sein können. Das heißt aber, wie gesagt, noch lange nicht, dass das ganze Bugfrei funktioniert.
Die 2000 Spieler sind ein "Long-term-Ziel". Das wird so schnell nicht kommen.

Witzig in diesem Bezug ist das ihnen die perPTU tester abhanden gekommen sind und sie wieder nach Testern suchen(müssen), Anscheinend sind es nur noch 100 prePTU tester die regelmäßig testen.
Aus welchen Verschwörungsloch hast du das schon wieder? :ugly:

Auch haben diese bis jetzt nur ne Modifizierte 2.5 Version mit dem
Neuen Flugmodell getestet und nicht eine 2.6 Version.
Korrekt. Ist ja auch in Ordnung. Wieso sollte man warten wenn man den Teil von 2.6 bereits testen kann?

Wenn man das kurz überschlägt wird die 3.0 nicht mehr dieses Jahr kommen
und frühstens so Feb/März da sein.
Dieses Jahr kommt 3.0 sicher nicht mehr. Da stimme ich dir zu. Ich gehe auch von Januar/Feburar 2017 aus.

Joe
2016-10-16, 16:47:27
Jetzt haben wir auch das 1. SC Meme...

https://i.imgur.com/6uIbI6H.png

https://i.imgur.com/XJB6Yrj.jpg

https://i.imgur.com/htofWEx.png

Achill
2016-10-16, 17:49:27
Star Marine im Wüstensturm ... *something went terribly wrong*

http://blogs.discovermagazine.com/but-not-simpler/files/2013/09/Dune4.jpg

Thomas Gräf
2016-10-16, 23:19:23
Da verwette ich mein letztes Pils...die drei Würmer da gewinnen das Match.

aufkrawall
2016-10-16, 23:47:08
Wirds für das Planeten-Terrain Megatextur geben? Sonst wird das schrecklich künstlich aussehen.

Jupiter
2016-10-16, 23:53:20
Von Megatextur halte ich nicht viel wenn du das aus DOOM meinst.
Zu gering aufgelöst plus zu Speicherhungrig.

Was ich gut an der CitizenCon-Demo fand ist, dass praktisch jede Oberfläche im Gelände Displacement Mapping genutzt hat.

Nightspider
2016-10-16, 23:55:07
Wirds für das Planeten-Terrain Megatextur geben? Sonst wird das schrecklich künstlich aussehen.

Wieso sollte man für hohe Texturqualität Megatextur brauchen?

Jupiter
2016-10-16, 23:57:27
Er meint wohl eher das die Texturen sich ständig abwechseln und das jede Stelle anders aussieht.

Megatexturen haben eher eine geringe Schärfe weil es viel Speicher benötigen soll. Bei DOOM fand ich das nicht überzeugend.

CIG nutzt häufig Tiled Textures.

just4FunTA
2016-10-17, 00:35:28
Es gab in Doom kein megatexture. http://www.gamestar.de/spiele/doom/news/doom,44424,3087301.html

Jupiter
2016-10-17, 00:58:37
Für mich sah es aber danach aus.

Ich habe jetzt auch nach Quellen gesucht:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-doom-face-off
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-doom-tech-interview

"Virtual texturing page size: The page file here serves as a sort of virtual memory pool for the textures. The point of virtual texturing/megatexture is to enable consistency across all versions of the game. For GPUs with less memory available, decreasing the page file size simply means that you'll run into increased texture pop-in but, when textures are fully loaded, quality is still adequate. However, stuttering kicks in if you attempt to push the size of the page file beyond the limits. We're uncertain how large the available page file is for consoles, but we can say that texture pop-in occurs more frequently in these versions than on our 4GB GTX 970, though never to the same degree as previous id Tech 5 games. Textures are slightly less crisp on the consoles as well."

"We wanted to move away from the stamping approach from idTech5 - essentially how detail was applied to textures. In the past, it relied on pre-baking texture results into mega-texture and so on - on this iteration we've translated this process into a real-time GPU approach, with no draw calls added."

aufkrawall
2016-10-17, 01:19:58
Für die Marsoberfläche nutzt Doom immer noch MT (auch wenn vielleicht nicht nur einzigartige Texturen).
Auch Frostbite nutzt MT fürs Terrain, beim Annähern werden aber höher aufgelöste klassische Texturen eingeblendet.

Jupiter
2016-10-17, 01:24:52
Gut zu wissen. In der Hinsicht könnten Megatexturen visuell aus der Distanz helfen. Ich habe aber noch nicht gehört, dass sie es nutzen wollen. Das könnte ich mal im SC Entwickler Programmierer-Forum fragen wenn ich Lust hätte. Da anworten Entwickler regelmäßig. Zuletzt sogar Marco Corbetta (Senior Technical Director), welcher einer der ersten CRYENGINE-Entwickler war, dort bis 2014 gearbeitet hat und nun die Planetentech von Star Citizen entwickelt. Dazu müsste ich aber die Vorteile besser verstehen.

Bei DOOM habe ich nur die DEMO gespielt und deshalb bekam ich meist die Marsoberfläche zu sehen.

Hübie
2016-10-17, 08:34:25
So so. Jupiter auf dem Mars. :upara:

Megatexturen haben ja durchaus ihre Vorteile wenn es um Terrain auf Distanz geht. Der Flug vom Weltall in die Atmosphäre stellte ja ein gutes Szenario für die Beurteilung dar und mir fielen da jetzt keine sich wiederholenden Quadrate etc auf. Könnte also schon hinkommen, dass die welche nutzen.
Visuell ist die gesamte Präsi schon extrem hohes Niveau gewesen. :up:

Melbourne, FL
2016-10-17, 08:42:15

Das haben sie nicht gesagt. Es können 24 Spieler gleichzeitig im Universe sein. Auf einem Server laufen 8 Instanzen des Universe parallel. Wenn der Server Code besser parallel laufen würde, könnten man stattdessen eine große Instanz mit ~200 (8x24) Leuten laufen lassen. Geht bei der aktuellen Version aber eben nicht.

Viper;11185675']Es wurde nicht gesagt, dass er fertig ist. Es wurde gesagt, dass im aktuellen Stand der Entwicklung ca. 200 Spieler in einer Instanz sein können.

Das haben sie so wie ich es verstehe auch nicht gesagt. Die 200 Spieler waren einfach eine Hochrechnung anhand des bestehenden Codes unter Annahme perfekter Parallelisierung. Ich vermute mal beides sind nicht wirklich genaue Annahmen. Zum einen würde ich davon ausgehen, dass neuere Code-Varianten effizienter sein werden...zum anderen kann man keineswegs von perfekter Parallelisierung ausgehen. Ich vermute mal sie müssen selber noch abwarten und ausprobieren wie schnell der neue Code dann wirklich läuft wenn er fertig ist.

Alexander

Chris Lux
2016-10-17, 09:01:29
Es gab in Doom kein megatexture. http://www.gamestar.de/spiele/doom/news/doom,44424,3087301.html
Doch, eine Weiterentwicklung nur nicht unter dem Hypenamen.

Jupiter
2016-10-17, 14:31:38
So so. Jupiter auf dem Mars. :upara:

Megatexturen haben ja durchaus ihre Vorteile wenn es um Terrain auf Distanz geht. Der Flug vom Weltall in die Atmosphäre stellte ja ein gutes Szenario für die Beurteilung dar und mir fielen da jetzt keine sich wiederholenden Quadrate etc auf. Könnte also schon hinkommen, dass die welche nutzen.
Visuell ist die gesamte Präsi schon extrem hohes Niveau gewesen. :up:

Ich würde sagen wenn der Jupiter auf den Mars kommt, dann hat der Mars ein Problem.
Für mich waren immer Jupiter und Mars abseits der Erde die "schönsten" Planeten.

Stimmt, mir ist das auch nicht aufgefallen. Die Wasserflächen, welche übrigens noch Platzhalter waren, sind noch zu gleichmäßig gewesen.

Diesbezüglich war es bisher die beste Präsentation.

Marodeur
2016-10-17, 14:36:24
Kommt dann wohl als Planettech v3. Richtiges Wasser und noch dichtere Vegetation? ;)

Wenn man dann so einen Crysis Dschungel hat, gutes Wasser dazu und der schon gezeigte Dunst/Nebel noch drüber. Dazu Wolken, Sonnenuntergänge, etc. Da kommst ja beim Überflug ausm fappen nicht mehr raus... ;D

Jupiter
2016-10-17, 14:42:57
Ein großes Problem bei Spielen sind Bäume von oben. Wenn sich auf der Oberfläche bewegt wird, sehen Bäume oft sehr gut aus. Wenn dann über sie geflogen usw. wird, sind sie meist hässlich. Gerade Wälder.

thegian
2016-10-17, 14:58:12
Ich frage mich, wie gross wird das Spiel dann noch bei dem ganzen Detailgrad. Vermutlich werde ich dann bald 1 SSD( so zwischen 256-512GB müsste reichen:freak:) für SC verwenden müssen ^^

Melbourne, FL
2016-10-17, 15:21:37
Uuuuund...129 Mio. Mal sehen ob dieses Jahr die 140 Mio noch fallen...würde mich nicht wundern.

Alexander

Marodeur
2016-10-17, 15:22:52
Uuuuund...129 Mio. Mal sehen ob dieses Jahr die 140 Mio noch fallen...würde mich nicht wundern.

Alexander

Wenn sie 3.0 noch dieses Jahr schaffen könnts sein.

Ich frage mich, wie gross wird das Spiel dann noch bei dem ganzen Detailgrad. Vermutlich werde ich dann bald 1 SSD( so zwischen 256-512GB müsste reichen:freak:) für SC verwenden müssen ^^

Zu Beginn der Entwicklung war die Rede von über 100 GB, 130 oder so. Wie sich dies in der Zwischenzeit entwickelt hat, rauf oder runter, weis ich nicht. Mir ist jetzt dahingehend keine neuere Aussage bekannt aber bekomm auch bei weitem nicht mehr alles mit...

Für mich erfreulich das sie grad 200 Meter weiter zu graben anfangen. Frühjahr 2017 sollte ich dann doch mal 50 MBit haben. Passt vom Zeitpunkt her ganz gut. ;)

Bin froh das da Bürgermeister, etc. im Markt Wort halten und da wirklich was in die Wege leiten. Ortschaft hats ja schon lang aber jetzt wird wirklich fast jeder einzelne Bauernhof im Umkraus mit mindestens 16 MBit angebunden. Teils wirklich Ortschaften mit grad mal 3 Häusern. Top.

[dzp]Viper
2016-10-17, 15:35:30
Für mich müssen die Wälder gar nicht Crysis-Niveau erreichen... Wenn es 50% der Qualität erreicht wäre das schon enorm für eine so große Fläche.

Alexander
Da noch zwei Events bis Ende des Jahres kommen bin ich mir sehr sicher, dass die 140 Mio dieses Jahr noch erreicht werden.

Marodeur
2016-10-17, 15:45:33
Crysis Qualität hat CR ja selbst dauernd ins Spiel gebracht, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. ;)

aufkrawall
2016-10-17, 15:53:41
Die Crysis 1 Level waren so ziemlich komplett handgestaltet, diesen einzigartigen Look bekommt man mit automatisch generiertem Terrain/Worldgeometrie nicht hin.
Gute Grafik ist natürlich trotzdem möglich, aber der künstliche Touch wird bleiben, insbesondere bei hoher Sichtweite.

Joe
2016-10-17, 17:20:43
Doch, eine Weiterentwicklung nur nicht unter dem Hypenamen.

Die nennen das jetzt irgendwie "Decal System" oder so.
Ich bin mir nicht sicher, ob immer noch hunderte CUDA Karten die Textur ausrechnen müssen aber der Ansatz ist gleich: Einen Designprozess zu haben, der von der Kunst getrieben wird, nicht von der Technik. Finde ich eigentlich recht spannend, was JC da eingeführt hat. "Lasst die Künstler machen, was Sie wollen, ich sorg schon für 60 FPS."

Nightspider
2016-10-17, 17:32:23
JC?

Jupiter
2016-10-17, 17:37:09
John Carmack.

MiamiNice
2016-10-17, 18:49:38
Ich muss sagen aktuell bin ich doch echt angetan von SC. Hatte ja meine Probs als der Arena Commander released wurde mit der Config der Eingabegeräte und habe es links liegen gelassen. Jetzt am Sonntag mal installiert, schnell Buttons zugewiesen -> Win. Denke ich werde jetzt bis zum Release jeden Tag den AC nutzen. Hoffentlich lässt der linke Warthog nicht so lange auf sich warten.

Aber vom Feeling her: I trust Chris Roberts again ;) Mal schauen ob ich mein Weihnachtsgeld nicht für Schiffe verkloppe ;D

Aktuell steht (wieder) auf der Wunschliste:

Super Hornet (kann ich sogar mit lifetime LTI zurück kaufen, da eingeschmolzen zugunsten der Polaris)
Banu Trader oder Hull D oder E
Orion

Hoffe auf den dicken Sale nächsten Monat :biggrin:

Jupiter
2016-10-17, 18:56:13
Das Werte für die Raumschiffe werden in Alpha 2.6 massiv verändert.

-halbe Kampfgeschwindigkeit
-Afterburner erhöht die Maximalgeschwindigkeit kurzeitig
-weniger driften

Warum:
-es soll die Distanz zwischen den Kämpfenden reduziert werden, wodurch nicht mehr auf Icons geschossen wird (Kämpfe werden visuell epischer/spektakulärer, langsamer und dafür einfacher)
-verhindern, dass Piloten nicht in der Nähe von Stationen kämpfen weil sie bei solch hohen Geschwindigkeiten sonst kollidieren
-bessere Betonung der Assets wie Raumstationen

MiamiNice
2016-10-17, 18:57:57
-halbe Kampfgeschwindigkeit

-weniger driften

Ja, zum Glück kommt das Update vor dem linken Warthog. Kann gut sein das nach dem Update keiner mehr mit Dual Sticks fliegen möchte :biggrin:

Jupiter
2016-10-17, 19:04:23
Ich kenne mich mit den verschiedenen Eingabegeräten nur ungenügend aus. Was der jeweilige Vorteil von Joystick plus Joystick, Joystick plus Maus oder Hotas ist, kann ich nicht sagen.
Hätte das Warthog eine Z-Achse hätte ich mir wohl das HOTAS gekauft.

Angeblich sollen manche Tester es schon spielen. Star Marine sei wohl fast fertig aber an Arena Commander wird noch ein wenig gearbeitet.

MiamiNice
2016-10-17, 19:18:08
OK,

wenn es interessiert (nur die Bewegungsachsen):

http://r3dstar.co.uk/wp-content/uploads/2011/06/pitchrollyaw.gif

Hotas (Joystick - Schubregler - maybe Pedale):

Mit dem Stick steuerst Du Pitch/Yaw
Auf dem Schubregler hast Schub und Buttons fürs strafen links/rechts/hoch/runter.
Entweder hast auf dem Schubregler noch Roll oder auf den Pedalen.

Dual Stick:

Mit dem rechten Stick Pitch/Yaw
Mit dem linken Stick strafen links/rechts/vorne/hinten
oder
Mit dem linken Stick strafen links/rechts/oben/unten

wenn der Stick eine 3. Achse hat (Z Achse z.b. beim TM16000) machen viele auch Rollen mit drauf.
Gibt auch Leute die machen zusätzlich noch den Schubregler dran. Im PVP steht der Regler auf Vollgas, damit braucht man den Strafe nach vorne/hinten nicht auf dem linken Stick, dann nimmt man strafen oben unten. Gebremst wird mit den Pedalen, wenn nötig.

Maus Tastatur:

Man steuert mit der Maus. Die Waffen und das Schiff folgen dem Crusor. Strafen und Schub meist über die Tastatur.

Grüße

Thomas Gräf
2016-10-17, 19:49:57
Auch verbreitet ist Maus und nur linker Joystick.
Gewohnte Achsen verbleiben auf der Maus. Am Stick die WASD Achsen, dann in analoger Steuerung.
Macht sich besonders beim Landen gut und wäre auch FPS tauglich.
Am linken Stick dann die Feuertasten mit Boost/Turbo versehen!
Naja ist wie alles immer einen Frage des Aufwandes und des Platzes.

Übrigends das hier hab ich beim rumsurfen wiedergefunden. Die bisher bekannten Landezonen. Mein lieber Herr Gesangsverein, haben die da noch ein Batzen Arbeit vor sich.

Star Citizen Locations & Landing Zones (http://imgur.com/a/OPcaX)

Joe
2016-10-17, 20:14:28
Ich glaube, dass so einiges schon fertig ist und zu SQ42 gehört.
Könnte mir gut vorstellen, dass z.B. 4 Wochen nach der Veröffentlichung von SQ42, dass PU plötzlich um ein Dutzend Sonnensysteme erweitert wird.

Die Planet Tech ist zwar erst seit ein paar Wochen verfügbar, man hat aber an Delamar gesehen, wie easy sich komplexe Assets wie Basen ect. integrieren lassen.

Außerdem glaub ich, dass SQ42 einen Eindruck im PU hinterlassen wird. Wracks von großen Schlachten oder verwüstete Planeten. Und natürlich jede Menge POIs.
Wer will nicht in der Werft vorbei schaun, in der die Retribution gebaut wird ;)

Thomas Gräf
2016-10-17, 20:40:27
Tja vieleicht siehts ja doch nicht so düster aus. GrimHex haben wir ja schon Delamar hast Du erwähnt und selbst TerraPrime könnte stehen. Da gabs doch ein Leak, sogar mit Stations Map für für die Monotrail Bahn.
Auf meiner Kiste lief diese Demo von Terra Prime, CIG hält sich wohl sehr stark an die frühen Artworks. Das wird bestimmt ein Hammer Verse werden. :smile: