Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

MiamiNice
2016-10-17, 21:08:45
Ich habe mittlerweile den Eindruck als sei mehr Content ready als wir annehmen und es seitens CIG kommuniziert wird. Allerdings denke ich auch das technisch noch viel mehr im argen ist als wir wissen ;D

Melbourne, FL
2016-10-17, 21:19:35
Ich glaube, dass so einiges schon fertig ist und zu SQ42 gehört.
Könnte mir gut vorstellen, dass z.B. 4 Wochen nach der Veröffentlichung von SQ42, dass PU plötzlich um ein Dutzend Sonnensysteme erweitert wird.

Das glaube ich nicht, da SQ42 in nur einem Sonnensystem (ich glaube Odin war es) spielen wird.

Alexander

The_Invisible
2016-10-17, 21:28:37
Die Frage ist wann die Tech soweit fertig ist und "nur" mehr Content generiert werden muss, dann geht auch schön was weiter. Ansonsten hat man immer das Problem das sich die Engine ändert und vielleicht Content nachgezogen bzw. angepasst werden muss.

Nightspider
2016-10-17, 22:03:15
Ich glaube, dass so einiges schon fertig ist und zu SQ42 gehört.
Könnte mir gut vorstellen, dass z.B. 4 Wochen nach der Veröffentlichung von SQ42, dass PU plötzlich um ein Dutzend Sonnensysteme erweitert wird.

Die Planet Tech ist zwar erst seit ein paar Wochen verfügbar, man hat aber an Delamar gesehen, wie easy sich komplexe Assets wie Basen ect. integrieren lassen.

Außerdem glaub ich, dass SQ42 einen Eindruck im PU hinterlassen wird. Wracks von großen Schlachten oder verwüstete Planeten. Und natürlich jede Menge POIs.
Wer will nicht in der Werft vorbei schaun, in der die Retribution gebaut wird ;)
Tja vieleicht siehts ja doch nicht so düster aus. GrimHex haben wir ja schon Delamar hast Du erwähnt und selbst TerraPrime könnte stehen. Da gabs doch ein Leak, sogar mit Stations Map für für die Monotrail Bahn.
Auf meiner Kiste lief diese Demo von Terra Prime, CIG hält sich wohl sehr stark an die frühen Artworks. Das wird bestimmt ein Hammer Verse werden. :smile:

Hey ihr zwei Träumer SQ42 soll nur in einem einzigen Sonnensystem spielen. Die Assetts werden sicherlich auch nicht 1:1 übernommen.
Von dutzenden Sonnensystemen zu träumen während im PU nicht mal ein Viertel Sonnensystem fertig ist ist atm Wunschdenken.

Von Terra existiert bisher bestenfalls eine grobe Whitebox-Stadt, wenn überhaupt.

GrimHex ist auch nur eine winzige Raumstation im Vergleich zu dem, was mal in einem einzigen Sonnensystem enthalten sein soll.

Im Moment ist nicht mal die Idris fertig und an dieser wird schon seit 2 Jahren gebastelt. Wer weiß was bei noch größeren Schiffen, Weltraumstationen oder Städten für komplexe Aufgaben anfallen werden.

Zumindest jetzt gerade kann ich mir nicht vorstellen wie CIG das bei 3.0 überhaupt machen will. Bisher dürfte keine einzige Stadt fertig sein und erst Recht dürfte es nicht in jeder Stadt mehrere Landeplätze geben, bei denen jeweils unterschiedliche Umgebungen und Shops begehbar sind.
Ich bezweifle das CIG in Arccorp ein halbes Dutzen Landeplätze implementieren wird, die sich ausschließlich darin unterscheiden das die Shops und Gehwege anders angeordnet sind. Dazu müssten in einer Stadt auch hunderte NPCs herumlaufen mit unterschiedlichem Aussehen, Namen, Berufen usw...

Das man in 3.0 nur im Stadtzentrum herumfliegen kann, es vielleicht nur den einen Landeplatz gibt oder noch schlimmer, man per Autopilot von der Umlaufbahn auf das Landepad befördert wird, dürften wir eigentlich ausschließlich können.
Für mich sich da aktuell noch extrem viele Fragezeichen was 3.0 betrifft.
Vor allem wenn man bedenkt das 2.5 seit 2 Monaten draußen ist und wir noch nicht mal handfeste Infos zu Star Marine haben, außer das es nur traurige 2 Maps geben wird, geschweige denn das es schon für die Advocati verfügbar ist.

Das wird noch ein langer, steiniger Weg schätze ich. Die werden das sicherlich alles packen aber bei 3.0, 3.1 und 3.2 sehe ich atm noch schwarz. Ich lasse mich aber gern positiv überraschen. :)

PS: Ganz zu schweigen davon davon das in 2.5 extrem viele Bugs enthalten sind.

Thomas Gräf
2016-10-17, 23:41:54
Brrrrrrr ;) Ja ok selbst GrimHex ist ja auch erst zu einem gewissen Teil fertig bzw vorhanden.
Von einem wirklich kompletten und 100% der Lore entsprechenden Stanton System werden wir auch 2017 noch träumen.
Sagen wir mal so, ein wirklich perfektes und bugfreies ArenaCommander/StarMarine sollte CIG aber recht bald hinbekommen.
Keine Ahnung ob SQ42 und PU dasselbe Feeling im Flugverhalten bieten sollen oder ob Chris das völlig ralle ist. Aber in diesen beiden Modulen steckt nunmal das eigentliche Herz des Games.

Tipprunde am Rande, 2.6 hoffentlich und mit Ach und Krach noch dies Jahr.
Patch 3.0 März/April.
SQ42, wenn es Ende 2017 nicht kommt, dann wird es März 2018.
Straft mich Lügen CIG ;)

Melbourne, FL
2016-10-17, 23:58:54
Zumindest jetzt gerade kann ich mir nicht vorstellen wie CIG das bei 3.0 überhaupt machen will. Bisher dürfte keine einzige Stadt fertig sein

So negativ sehe ich das aber nicht. Wieso sollte CIG keine weitere Stadt fertig haben.

und erst Recht dürfte es nicht in jeder Stadt mehrere Landeplätze geben, bei denen jeweils unterschiedliche Umgebungen und Shops begehbar sind.
Ich bezweifle das CIG in Arccorp ein halbes Dutzen Landeplätze implementieren wird, die sich ausschließlich darin unterscheiden das die Shops und Gehwege anders angeordnet sind. Dazu müssten in einer Stadt auch hunderte NPCs herumlaufen mit unterschiedlichem Aussehen, Namen, Berufen usw...

Das man in 3.0 nur im Stadtzentrum herumfliegen kann, es vielleicht nur den einen Landeplatz gibt oder noch schlimmer, man per Autopilot von der Umlaufbahn auf das Landepad befördert wird, dürften wir eigentlich ausschließlich können.

Wieso? Ich denke genau darauf wird es bei dicht besiedelten Planeten hinauslaufen. Wenn ich mich recht erinnere wurde mal gesagt, dass man auf solchen Planeten manuell landet sich aber nur in einem Anflugkorridor aufhalten darf, da man sonst von den Sicherheitskraeften zerbroeselt wird. Grund ist, dass man sonst Spieler auf der Planetenoberflaeche griefen koennte. Und auch technisch duerfte das anders schwierig umzusetzen sein. Und von der Lore her macht Luftraumueberwachung auf dicht besiedelten Planeten fuer mich auch Sinn.

Auch gehe ich von einem Landeplatz pro Planet aus...mit Ausnahmen wie auf der Erde oder Terra wo es vielleicht 3 Landeplaetze gibt. So wurde es zumindest vor einiger Zeit kommuniziert.

Alexander

Edit: Ok...Tipprunde. 2.6 kommt Anfang November, 3.0 kommt im Januar, SQ42 kommt im Mai.

Thomas Gräf
2016-10-18, 00:11:10
Hehe von einem Buggy 2.6 auf einem Buggy 3.0 mal so über die Feiertage und des Jahreswechsels, okay. :smile:
SQ42 darf noch nicht rauskommen...die LG OLED TV von heute haben noch zuviel ms an Input Lag. :freak:

Melbourne, FL
2016-10-18, 08:31:58
Hehe von einem Buggy 2.6 auf einem Buggy 3.0 mal so über die Feiertage und des Jahreswechsels, okay. :smile:

Naja...zwischen Anfang November und Ende Januar liegt ein knappes Viertel Jahr. Außerdem werden 2.6 und 3.0 im Moment ohnehin zwei verschiedene Builds sein...die müssen gar nicht so stark voneinander abhängen. Wenn sich 2.6 verzögert muss das also nicht bedeuten, dass sich auch 3.0 verzögert. Ich stehe zu meinem Tipp... :biggrin:

Alexander

Joe
2016-10-18, 09:30:35
2.6 Anfang November 3.0 PTU Ende Dezember und dann Februar 2017 live.

Hübie
2016-10-18, 09:41:22
Ich würde sagen wenn der Jupiter auf den Mars kommt, dann hat der Mars ein Problem.
Für mich waren immer Jupiter und Mars abseits der Erde die "schönsten" Planeten.

Das war ein Witz. Damit meinte ich dich, als du Doom gespielt hast. Da war Jupiter auf dem Mars. :uconf3:

Jupiter
2016-10-18, 09:45:53
Ich habe den Witz auch verstanden und dann noch einen weiteren Formuliert.

OK,

wenn es interessiert (nur die Bewegungsachsen):Grüße

Die x- und y-Achse werden bei Joystick plus Joystick für das Strafen verwendet. Ich hätte eher mit der Geschwindigkeit und der Rollfunktion gerechnet.
Gut zu wissen.

Marodeur
2016-10-18, 10:00:10
Wegen Contentmenge einfach mal die Folien der Vorschau bis zu 4.0 in Erinnerung rufen. Glaub auf jeder Folie stand was von mehr POIs und noch mehr POIs... Wenn jedes System so voll werden soll dauerts schon einige Zeit. Ist mit ein paar Landezonen und Stationen ja nicht getan. ;)

Hammer des Thor
2016-10-18, 12:43:02
Das glaube ich nicht, da SQ42 in nur einem Sonnensystem (ich glaube Odin war es) spielen wird.

Alexander

Es soll nur im Vega-System spielenm die Episode1! Das System was von den Vanduul ja frisch überfallen wurde!

N0Thing
2016-10-18, 13:06:10
Ich habe den monthly report (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15105-Monthly-Studio-Report) vom Novmeber 2015 gefunden, in dem das Odin System erwähnt wird:

"We have the Squadron 42 game-world map now put into the new “Large World” system for the first time, so we are no longer looking at the locations in isolation, but as part of the overall Odin system. This is really helping with placement and pacing for the campaign as a whole."

Dazu gibt es auf Reddit eine Wiedergabe eines Gamestar-Artikels (https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3uknz0/spoiler_the_beginning_of_squadron_42_and/), der davon spricht, dass man im Vega System beginnt (Intro? Tutorial? Charaktererstellung?) und den Rest im Odin System verbringt.
Ich frage mich nur, ob das noch aktuell ist, oder eher noch aus der Zeit stammt, als SQ42 in mehreren Episoden veröffentlicht werden sollte. Das würde auch zu der Aussage passen, man würde weit weg vom Krieg gegen die Vanduul beginnen. Sprünge in andere Systeme würde ich schon erwarten und mich ansonsten fragen, wie da sonst eine epische Geschichte erzählt werden soll.
Hat jemand einen Link zum zitierten Artikel der Gamestar?

Joe
2016-10-18, 13:14:08
EVb-jHIf_ek

Poekel
2016-10-18, 13:17:30
Sprünge in andere Systeme würde ich schon erwarten und mich ansonsten fragen, wie da sonst eine epische Geschichte erzählt werden soll.
Und auch wenn anfangs vielleicht geplant wurde, die Kampagne nur in einem System zu haben, sollte es (abhängig vom Script) auch nicht allzu schwer sein, einige Missionen in andere Systeme zu verlegen. Einfach ne Jump-Zwischensequenz oder den Spieler durch nen Jump-Point fliegen lassen und bei der nächsten Zwischensequenz wird einfach Outpost XYZ Dingenskirchen-System anstatt Outpost ZYX Odin System eingeblendet.

Alle Infos, die wir haben, stammen aus einem Prealpha und Alpha-Status. Da ist eigentlich kaum was, wirklich "confirmed", auch wenn Spieler es anscheinend lieben sowas wie "Toilettendeckel CONFIRMED!!!!!11111" zu schreiben.

Nur weil in irgendnem Videoschnipsel ne kurze Info erwähnt wurde oder CR was gesagt hat, heisst noch lange nicht, dass das im finalen Spiel tatsächlich so kommen wird.

Jupiter
2016-10-18, 13:22:14
@Joe
Die Bildqualität seines Materials ist extrem schlecht. Es gibt einige dieser Abschnitte in einer deutlich besseren Qualität.

Ich wäre damit nicht zufrieden.

___

Es gibt in diesem Monat keinen Monatsbericht wegen der CitizenCOn. Das ist mir egal solange die ATV so bleibt wie es ist. Der Bericht kostet auch viel Arbeit, welche sie lieber in die Entwicklung fließen lassen sollen.

Melbourne, FL
2016-10-18, 13:59:30
Es soll nur im Vega-System spielenm die Episode1! Das System was von den Vanduul ja frisch überfallen wurde!

Ich vermute mal das Intro wird dort spielen und die Vanduul Attacke zum Thema haben. Danach wird zumindest laut mehrerer Quellen (unter anderem der Gamestar Artikel (http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/artikel/star_citizen_squadron_42,48820,3239947.html)) alles im Odin System stattfinden.

Sprünge in andere Systeme würde ich schon erwarten und mich ansonsten fragen, wie da sonst eine epische Geschichte erzählt werden soll.

Ich zitiere den Gamestar Artikel:

Überhaupt sollte man sich Squadron 42 vielleicht nicht ganz so gigantisch vorstellen. Die Stanton trägt beispielsweise nur maximal vier normale Jäger, und hier werden wir den Großteil der ersten Kampagne erleben. Später folgt zwar die Versetzung auf einen wesentlich größeren Träger, aber im Verlauf der drei Story-Spiele kommen wir dem wahren Konflikt erst nach und nach näher. Das soll aber nicht heißen, dass Squadron 42 wenig zu bieten hat, im Gegenteil.

Und auch wenn anfangs vielleicht geplant wurde, die Kampagne nur in einem System zu haben, sollte es (abhängig vom Script) auch nicht allzu schwer sein, einige Missionen in andere Systeme zu verlegen. Einfach ne Jump-Zwischensequenz oder den Spieler durch nen Jump-Point fliegen lassen und bei der nächsten Zwischensequenz wird einfach Outpost XYZ Dingenskirchen-System anstatt Outpost ZYX Odin System eingeblendet.

Das stelle ich mir schon schwer vor wenn man sieht wie viel Arbeit in die Umgebungen gesteckt wird. Man sieht ja nicht nur die Station sondern auch Sterne/Planeten/Nebel etc. Auch müsste man dann die freie Bewegung des Spielers verbieten, was nicht zu dem passt was man sonst über SQ42 hört.

Alexander

Joe
2016-10-18, 16:17:58
Ships 2.6 - 4.0

https://i.imgur.com/yPrXlv3.gif

Marodeur
2016-10-18, 16:45:17
Mit Release von SQ42 haben wir somit also zumindest mal 3 Systeme recht fertig. Stanton, Vega, Odin. Und eine bisher unbekannte Anzahl ist dann vermutlich zum Teil fertig.

Joe
2016-10-18, 18:22:43
Wenn ich das vorhin im Discord richtig gelesen habe, gehen die 2.6 Invites gerade an die Evocati raus.

MadCat
2016-10-18, 18:37:48
Was heisst das für eine Abschätzung der Terminlage?
Wie lange war die 2.5 bei den Avocados, bevor sie ins PU wechselte?

Joe
2016-10-18, 19:06:22
Das kann man nicht genau sagen. Dauert halt so lange, bis die Bugs auf ein Niveau reduziert wurden, die dem PTU zugemutet werden kann. Und wenn man sieht, wie schlecht die ersten PTU Builds immer sind, möcht ich gar nicht wissen, wass den Evocati zugemutet wird... :D

MadCat
2016-10-18, 19:15:01
Hätt' halt nix dagegen, am Samstag noch was neues zu sehen bekommen!
Wer ist eigentlich auf der CitCon?

[dzp]Viper
2016-10-18, 19:17:34
Wenn ich das vorhin im Discord richtig gelesen habe, gehen die 2.6 Invites gerade an die Evocati raus.
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/584rjr/new_invitations_to_evocati_sent_out/

Klingt eher nochmal einem einem Zwischenpatch und nicht direkt der 2.6 Patch.

We're currently testing some very early and iterative game balance changes that will go into 2.6.0.

bestätigt:

- /u/wleverett_cig so this is not invites for 2.6, correct?
Antwort:>>> Correct. For 2.6.0, we'll go through the same process:

Chaser187
2016-10-18, 19:59:08
Das war schon vor 4 Wochen bei den evocati.

...We're currently testing some very early and iterative game balance changes...

Mein Gefühl, das dauert bis Dezember.

Jupiter
2016-10-18, 20:22:16
NOICE. Ich sage nicht warum.

MadCat
2016-10-18, 20:51:37
NOICE. Ich sage nicht warum.

Spielverderber! :tongue::biggrin:

Melbourne, FL
2016-10-18, 21:15:36
Mit Release von SQ42 haben wir somit also zumindest mal 3 Systeme recht fertig. Stanton, Vega, Odin. Und eine bisher unbekannte Anzahl ist dann vermutlich zum Teil fertig.

Bei Vega bin ich auch skeptisch. Könnte mir vorstellen, dass nur eine nicht interaktive Zwischensequenz dort spielt...oder eine Mission in einer Landezone während des Angriffs ohne die Möglichkeit mit einem Schiff zu starten. Dafür bräuchte es nicht das ganze Vega-System.

Ich persönlich glaube, dass sie noch zu sehr damit zu tun haben, die Technik und die Tools fertig zu haben, um schon wirklich in Produktion der Planeten zu sein. Odin und Stanton sind die ersten Systeme die man wirklich fertig macht. Wenn die Tools einmal stehen sollte es dann aber flott mit weiteren Planeten gehen. Bei den Landezonen erwarte ich aber, dass da schon mehr von ihnen deutlich fortgeschrittener sind als wir wissen.

Alexander

Jupiter
2016-10-19, 12:44:43
Spielverderber! :tongue::biggrin:

Ich habe es mal durchgelesen. Es darf gesagt werden wenn man zu dieser Testgruppe gehört.

labecula
2016-10-19, 13:06:34
Die sollen mal bei den Freelancer Modellen Gas geben... nur Hangar ready mit 2.6 ist nicht das, wass ich gehofft hatte...

N0Thing
2016-10-19, 15:30:57
Die sollen mal bei den Freelancer Modellen Gas geben... nur Hangar ready mit 2.6 ist nicht das, wass ich gehofft hatte...

Sofern das GIF aus diesem Beitrag stimmt und keinen Fehler enthält, scheint die Freelancer bis Version 4.0 keine weitere Beachtung zu finden.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11187605#post11187605

Joe
2016-10-19, 16:12:31
Das hat vermutlich Finanzielle Motive.
Die Freelancer Reihe ist halt die Wollmilchsau.
Schwer die teureren Schiffe zu verkaufen, wenn eine Freelancer Dur praktisch alles kann (auch wenn nix richtig gut).

Nightspider
2016-10-19, 16:21:03
Freelancer kann weder gut kämpfen, minen, exploren, daten transportieren, rennen gewinnen. :tongue:

[dzp]Viper
2016-10-19, 16:21:35
Die Freelancer spielt keine Rolle in SQ42. Momentan werden vor allem die Schiffe fertig gestellt die eine Rolle in SQ42 spielen oder die spezielle Aufgaben im PU ausfüllen (z.B. Mining).

Die Freelancer ist ein "kann alles irgendwie" Schiff. Es ist für die Grundfunktionen (Berufe) und SQ42 nicht wichtig und somit von der Priorität eher niedrig in der Roadmap.

Marodeur
2016-10-19, 16:29:15
Das hat vermutlich Finanzielle Motive.
Die Freelancer Reihe ist halt die Wollmilchsau.
Schwer die teureren Schiffe zu verkaufen, wenn eine Freelancer Dur praktisch alles kann (auch wenn nix richtig gut).

So gesehen ist die Dur die BMW GS der Raumschiffe. Kann alles, aber nix großartig. :D

Thomas Gräf
2016-10-19, 16:50:04
Pah Freelancer, ich brauch Gasriesen im PTU für meinen Starfarer und MultiCrew Support im ArenaCommander für meine kleine Tali. ;)

Marodeur
2016-10-19, 17:04:56
Hab festgestellt ich hab aktuell kein einziges Schiff das ich zu 100% solo fliegen kann. Selbst die Vanguard bräuchte ja noch jemand für den Turm was ich ziemlich affig finde (das einzige was mich an diesem Schiff nervt). Ist halt blöd wenn einem die Soloschiffe nicht zusagen... Eventuell doch noch ne Sabre holen, die passt auch in den Hangar der Polaris...

Die Beispielmission von der GC wäre was für die Polaris gewesen. Mit dem kleinen Schiff zum Planeten und die "Mama" wacht über einen. Da hätt er am Ende mal auftauchen sollen um einen zu verarschen...

Thomas Gräf
2016-10-19, 17:24:49
Kommen ja noch ca zwei Sales. Hole Dir ne SuperHornet, eine Kiste für alle Fälle. Mit dem neuen Launcher sollte die auch sehr zum Rumbasteln einladen.
Die Polaris, hmmm. Ihre Hauptwaffe sind die über 20 Torpedos. Später im Verse werden diese Dinger schweine teuer sein.
Denkemal wenn eine solche Polaris startet hat ihr Kapitän einen lukrativen Job im MobiGlass drin. Die Taktik gibt diese Schiff auch schon vor, schnell rein und schnell wieder raus.
Ob Händler den Support einer Polaris bezahlen können/wollen muß man auch erst mal sehen.
Der Knackpunkt wird sein wie schnell macht CIG die Polaris...

PS.
Einen dieser Gasriesen bitte noch in 2017, für ne Spritztour mit der Starfarer. ;)
Refueling-Dossier (http://contentcreatorsunlimited.com/_refueling-dossier/)

Nightspider
2016-10-19, 17:37:02
Kann man eigentlich ein Gerät nur für die Kamera-Perspektive konfigurieren?

Habe noch so einen 3Dconnexion space navigator dingens irgendwo rumliegen womit ich theoretisch perfekte Kamerafahrten machen könnte. ^^

Thomas Gräf
2016-10-19, 17:46:31
Wenn SC das Ding als USB Gerät erkennt. Es gibt im Menu mittlerweile so viel was man belegen kann, und diese Aussenansichten mit Schwenk gehen ja per default.
Siehe Knusper und CRASH auf YT.

MiamiNice
2016-10-19, 18:36:37
Hab festgestellt ich hab aktuell kein einziges Schiff das ich zu 100% solo fliegen kann. Selbst die Vanguard bräuchte ja noch jemand für den Turm was ich ziemlich affig finde (das einzige was mich an diesem Schiff nervt). Ist halt blöd wenn einem die Soloschiffe nicht zusagen... Eventuell doch noch ne Sabre holen, die passt auch in den Hangar der Polaris...

Sabre oder Super Hornet.
Wobei beide Schiffe direkt Müll sind wenn das PU startet :freak:
Am besten kaufst Dir nen Frachter oder Miner und scheffelst Kohle.
Wenn Du dann genug zusammen hast mit ingame Credits das kaufen:
http://vignette4.wikia.nocookie.net/starcitizen/images/3/31/GiW7K6V.png/revision/latest?cb=20150619074440
Das wird wohl einige Zeit der beste PU Jäger sein den man für ingame Credits kaufen kann.
Ist das nachfolge Modell der F7A (Hornet). Ist die F8 Lightning.

Traxx
2016-10-19, 19:06:03
Hab festgestellt ich hab aktuell kein einziges Schiff das ich zu 100% solo fliegen kann.

Ich habe dafür immer noch die SH - und mache mit der mit Abstand am meisten obwohl ich nicht Dogfights präferiere. Habe sie auch nicht dafür gekauft. Ich finde das ein klasse Schiff um im Alpha-PU rumzudüsen, alleine genug Feuerkraft wenn ich angegriffen werde (spiele sehr defensiv) und kann trotzdem mal einen gestrandeten irgendwo aufladen. Vielleicht am Zweck vorbei, aber ich mag das Teil ;)

Die grösseren Pötte sind zwar echt nice, aber im Moment für mich ausser zum Bestaunen nicht so zweckmässig.

Marodeur
2016-10-19, 19:45:33
Ich hatte die SH mal und könnt sie wieder zurückholen mit LTI. Aber die Hornets waren/sind halt optisch einfach nicht mein Fall egal wie oft sie die noch überarbeiten. Ist wie mit Motorrädern. Klar sieht man sie nicht wenn man drin/drauf sitzt aber schon allein wenn man drauf zuläuft und einem wird übel passts einfach nicht. :D

Die F8 macht da schon einen besseren Eindruck.

Traxx
2016-10-19, 20:07:09
Hehe, ja wenn sie dir nicht gefällt kann sie noch so gut sein - das bringt's dann nicht auf Dauer. Also die Hornet meine ich ;D

Marodeur
2016-10-19, 20:13:17
Klar... ;D

Thomas Gräf
2016-10-19, 20:23:07
@Miami schon was neues von Okona gehört?
Hab Ihn erst gestern angemailt, will jetzt auch so'n Teil haben. ;)

@Marodeur Ein SC Schiff ist kein Motorrad, im Weihnachts Sale gibts die Hornet in bajuwarisch blue mit DD Cups an den Seiten.
Schlag dann zu. :biggrin:

MiamiNice
2016-10-19, 21:23:19
@Marodeur:

Imho sieht die SH schon toll aus mit den richtigen Waffen. Zumindest meine finde ich sexy. Nicht so sexy wie die F8 aber immerhin.

@Thomas Gräf:

Gestern eine Mail bekommen in der er schreibt das sein Vater gestorben ist.
Hätte jetzt vermutet das ihn das bremst aber er hat heute fleißig im CIG Forum gepostet.
Das ist btw. der Thread zum linken Stick.
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/167306/dual-warthog-mount-design-build-thread/p1

Thomas Gräf
2016-10-19, 22:10:14
Danke MiamiNice.

Shaft
2016-10-19, 22:23:43
Wie ist denn eigentlich die Performance, aktuelle Benchmarks gibs ja nicht?

Wollte zwar erst bis zum Finalen Release warten, mich juckts aber schon länger es mal anzuspielen.

Thomas Gräf
2016-10-19, 23:59:49
Kannst 60fps haben wenn nix großes im Verse spawnt.
Neee, warte besser auf 2.6 oder für's PU auf 3.0, da kommt dann endlich ersehnte Netcode Patch in einer ersten Version.
CIG hat's auf der Pfanne, aber es muß auch ge-code'ed werden.

Nightspider
2016-10-20, 04:43:13
Die Performance ist oft grauenvoll. Das wird sich wahrscheinlich erst mit 3.0 im Januar/Februar ändern.

Marodeur
2016-10-20, 09:45:20
@Marodeur:

Imho sieht die SH schon toll aus mit den richtigen Waffen. Zumindest meine finde ich sexy. Nicht so sexy wie die F8 aber immerhin.

Geschmäcker sind verschieden sonst würd ja alles gleich aussehen oder jeder ne KTM oder Ducati fahren.... ;D ;D ;D

Btw... Sollte ich mir mal einen Racer zulegen hat der Orange zu sein.... ;D

MiamiNice
2016-10-20, 13:06:47
Die Performance Probleme kann ich hier nicht bestätigen, Game läuft butterweich. Was allerdings nervt ist der min. 100er Ping im AC und im Verse. :mad: Möchte gar nicht wissen wie viel besser ich treffen würde wenn die Server irgendwo in der EU stehen würden.

Grüße

Nightspider
2016-10-20, 13:38:56
Wie viel fps hast du auf einem vollen Server im Verse und was für ein System hast du? (CPU? Taktrakte? RAM Takt?)

MiamiNice
2016-10-20, 13:44:47
Habe nicht geschaut wie viel FPS ich habe da es gefühlt sehr flüssig läuft. Schaue aber später mal nach wenn ich at home bin.
4790K @ 4,5 Ghz, 2400er DDR3 Ram. 1080 at 2 Ghz. Das Game läuft auf 3440 x 1440 Pixeln mit allen Reglern so weit rechts wie es geht. Allerdings habe ich eine modifizierte User.cfg die ich mir runtergeladen habe um SC zu fixen. Davor hatte ich alle X Sekunden einen kleinen mini Hänger.

[dzp]Viper
2016-10-20, 13:48:46
Es ist ja sogar von CIG bestätigt, dass die Performance aktuell nicht vom Client abhängt sondern vom Server. Wenn der Server voll ist und die Session schon länger läuft, dann fallen die fps gerne deutlich unter 30.

Wenn die Session noch ganz frisch ist und kaum Spieler in der Session sind, dann hat man auch deutlich über 50fps.

MiamiNice
2016-10-20, 13:53:33
Es läuft jedenfalls flüssig genug um mit einigen Mann und einer Connie + Geleitschutz im Coop Missis zu machen und andere Leute aus dem Raum zu pusten. Ohne Hänger und ohne das man das Gefühl hätte der Rechner wäre zu lahm. Einzig der Ping nervt.

The_Invisible
2016-10-20, 13:57:38
Wenn ich 30fps habe bin ich schon froh, sonst eher niedriger. Meine 1070er taktet dabei sogar runter, voll cpu limitiert. Keiner hier mit 8 oder 10 Kerner ob das noch was bringt? :D

MiamiNice
2016-10-20, 14:04:29
Dann muss ich nachher wirklich mal schauen. Wenn Dein Skylake knapp 30 FPS macht kann mein 4790K nicht wirklich mehr machen. Müsst euch aber noch bis ca. 19 oder 20 Uhr gedulden. Da bin ich echt gespannt, gefühlt läuft es nämlich :up:

Traxx
2016-10-21, 10:46:25
Die Performanceunterschiede zwischen Nvidia und AMD sind bei mir auf etwas älteren Rechnern sehr gross. Bei einem meinen Rechner mit R290 oc läuft es spürber wesentlich schlechter als bei einem anderen mit 780Ti. Gefühlt viel unrunder und holperiger, auch bei ähnlichen FPS.
Auf dem Hauptrechner (5820K@4.3 und 980Ti@1470) läuft es , im Rahmen des Möglichen oft ziemlich angenehm, auch wenn die FPS relativ tief sind. Zwischen 40 - 60 Fps gerade auf der Station und Take-off. Aber die Bedingungen auf dem Server sind ja eigentlich nie vergleichbar.

MiamiNice
2016-10-21, 11:09:33
Dann muss ich nachher wirklich mal schauen. Wenn Dein Skylake knapp 30 FPS macht kann mein 4790K nicht wirklich mehr machen. Müsst euch aber noch bis ca. 19 oder 20 Uhr gedulden. Da bin ich echt gespannt, gefühlt läuft es nämlich :up:

Bin gestern nicht mehr an den PC gekommen, sorry.
Hoffe es wird heute was.

Grüße

Thomas Gräf
2016-10-21, 11:37:58
Der Gute Knusper hat von 980SLI auf 1080 solo gewechselt.
Der ArenaCommander sieht beim ihm echt fluffig aus. Hat wohl doch ordentlich Bums diese 1080. Naja er ist bei 1440 geblieben, was aber schon cool aussieht.
...Vid im Spoiler. :wink:

kxEt_KkKgm0

Nightspider
2016-10-21, 11:44:41
Die ist ja auch nicht selten 33% schneller als eine 980ti.
Was die GTX1080ti dann schaffen wird kannst du dir ja ausmalen.

Wenn es im März-Mai nächsten Jahres dann Vega Karten mit 16GB HBM2 und Titan X Black Karten mit 24GB VRAM gibt werden wir per Ini Datei die Sichtweite, Schattenauflösung usw sogar noch tweaken bis zum geht nicht mehr. :D

Knusper hat aber auch nen 6700K @ 4,6Ghz, das bringt auch noch einiges. Aber seine Videos in 1080p sehen einfach nur matschig aus. Da gehen alle Details komplett verloren.

Traxx
2016-10-21, 12:04:44
Wenn ich 30fps habe bin ich schon froh, sonst eher niedriger. Meine 1070er taktet dabei sogar runter, voll cpu limitiert. Keiner hier mit 8 oder 10 Kerner ob das noch was bringt? :D

Kann nur 6 Kerne bieten ;) Gerade kurz mal durch die Station geschlendert:

https://youtu.be/218I5UhD07U

Vergleiche sind wegen den unterschiedlichen Serverlasten schwierig. Ich habe manchmal auch weniger FPS, oft auch nur um die 30. Auch hatte ich, als ich kurz mal mit Nightspider unterwegs war, 80 Fps gesehen, das war aber ein einmaliges Erlebnis ;)

So stark CPU limitiert, dass die 1070 runtertaktet? Das muss ich mal anschauen. Evtl. tat ich da somit der r290 in obigem Post unrecht, die muss noch mit einem 875k@4Ghz auskommen.

Marodeur
2016-10-21, 12:09:35
Würd viel VRAM eigentlich auch beim Anflug auf Planeten helfen früher mehr Details zu sehen bzw noch weniger aufploppen? Ist zwar eh wenig aber in den Videos war es schon zumindest etwas sichtbar. Oder gehts da rein um die Anzahl der Polygone und somit hilft VRAM eher wenig? Bin mir da grad nicht sicher.

Nightspider
2016-10-21, 12:21:33
Auch hatte ich, als ich kurz mal mit Nightspider unterwegs war, 80 Fps gesehen, das war aber ein einmaliges Erlebnis ;)

Mein Computer ist so schnell - der beschleunigt sogar bei meinen Mitspielern die Leistung... :ulol:.... ... not :(

Dein Video macht wirklich nicht so sehr viel Sinn ohne Anzeige der Thread-und GPU Auslastung und wegen den Serverschwankungen. HisN hat das ja auch schon mehrfach ausführlich mit seinem HexaCore oder OctaCore getestet, weiß nicht mehr was der hatte.
Ist sowieso die Frage ob CIG die MultiCore Optimierungen schon im aktuellen Build hat. Ich glaube nicht.

Und ja, AMD Karten sind viel schneller im CPU Limit. Deine 290X wird auf jeden Fall durch den alten Prozessor ausgebremst.

Gimmick
2016-10-21, 12:35:48
Also bei mir auf einem 4770k@4,3GHz geht auch in UHD ein Thread auf 100% und ich vermute mal, dass das bremst.

Nightspider
2016-10-21, 12:40:02
Selbst eine GTX1060 schaffte 3200er Downsampling Auflösung ohne merkliche Leistungsverluste, weil die CPU und die Server auf ~20-25fps limitieren. Zumindest bei einem 2600K @ 4,6Ghz.

[dzp]Viper
2016-10-21, 12:47:10
Also bei mir auf einem 4770k@4,3GHz geht auch in UHD ein Thread auf 100% und ich vermute mal, dass das bremst.
*seufz*
Jaein.

Nochmal.. es ist der Netcode der viel zu viele Daten verarbeitet (z.B. auch die von den Spielern die man selber gar nicht sieht weil sie tausende Kilometer entfernt sind). Das wird momentan alles noch zu dir übertragen und natürlich muss das alles der Server doppelt, dreifach und zigfach verarbeiten. Der Client muss diese Daten dann auch verarbeiten obwohl du die gar nicht brauchst.

Das belastet neben dem Client aber vor allem den Server. Das hat dann zur Folge, dass die fps in den Keller gehen.

Das selbe Phänomen hast du auch in normalen MMOs. Je mehr Spieler auf dem Bildschirm zu sehen waren, umso weniger fps hattest du. Dabei lag das eben meist auch nicht an dem Client-PCs sondern an den Unmengen an Daten die der Server auf einmal verarbeiten musste.

Gimmick
2016-10-21, 12:59:58
Viper;11190382']*seufz*
Jaein.

Nochmal.. es ist der Netcode der viel zu viele Daten verarbeitet (z.B. auch die von den Spielern die man selber gar nicht sieht weil sie tausende Kilometer entfernt sind). Das wird momentan alles noch zu dir übertragen und natürlich muss das alles der Server doppelt, dreifach und zigfach verarbeiten. Der Client muss diese Daten dann auch verarbeiten obwohl du die gar nicht brauchst.

Das belastet neben dem Client aber vor allem den Server. Das hat dann zur Folge, dass die fps in den Keller gehen.

Das selbe Phänomen hast du auch in normalen MMOs. Je mehr Spieler auf dem Bildschirm zu sehen waren, umso weniger fps hattest du. Dabei lag das eben meist auch nicht an dem Client-PCs sondern an den Unmengen an Daten die der Server auf einmal verarbeiten musste.

Ich wollte keine Aussage über das Wieso machen. Ich sage nur: Momentan bremst Clientseitig eher die CPU als GPU.

Bei mir hing ein Thread auf 100% bei ~35fps. Das legt die Vermutung nahe, dass Spieler mit schnelleren Prozessoren mehr FPS haben können. Wenn der Server überlastet ist sieht die lokale Lastverteilung auf dem Prozessor vielleicht/vermutlich anders aus.

ChaosTM
2016-10-21, 13:26:33
Wenn man den Prozessor, der mit 100% läuft aus und wieder einschaltet, ist die Verteilung über die Kerne gleichmäßiger und keiner erreicht mehr 100%. Die Framerate steigt aber nicht merklich an - Dürfte also zu 99% am Netzcode liegen.

3770@ 4.5

[dzp]Viper
2016-10-21, 14:10:16
Danke ChaosTM. Hätte ich jetzt auch geschrieben. Der CPU muss ja auch ganzen überflüssigen Sachen, die vom überlasteten Server kommen, ebenfalls bearbeiten. Somit ist mehr Arbeit für den Server am Ende auch mehr Arbeit für den Spiele-PC.

Der neue Netcode wird ein "Level of Detail" einführen. Das heißt, dass nur noch die Daten vom und zum Client geschickt werden die für den Client überhaupt relevant sind. Somit wird der Client, der Server und die Datenflut im Netcode massiv entlastet.

Gimmick
2016-10-21, 15:04:10
Wenn man den Prozessor, der mit 100% läuft aus und wieder einschaltet, ist die Verteilung über die Kerne gleichmäßiger und keiner erreicht mehr 100%. Die Framerate steigt aber nicht merklich an - Dürfte also zu 99% am Netzcode liegen.

3770@ 4.5

Ok, das wusste ich nicht.

Nightspider
2016-10-21, 18:11:49
Man kann derzeit wohl wieder Star Citizen kostenlos 10 Tag lang testen:

https://www.mydealz.de/deals/star-citizen-alpha-25-free-fly-10-tage-lang-kostenlos-spielen-850596

Thomas Gräf
2016-10-21, 19:40:19
Joo und Cherie die Gute war für uns im Pyro System. Oh wie gruselig es dort ist... :biggrin:

0ExyVH-k-Mg

MadCat
2016-10-22, 11:48:54
bis gleich in FFM ^^

Mal auf den "sneak peak" von Foundry 42 und Brian Chambers gespannt.
Vielleicht bekommt man ja da was von SQ42 zu sehen. :)

Thomas Gräf
2016-10-22, 13:12:27
Werd heut abend ev mal reinschauen. :smile:

https://www.twitch.tv/citcon

Nightspider
2016-10-22, 14:27:44
An die Leute, die heute zur CitizenCon fahren: Quetscht mal Brian Chambers aus wann DX12 ungefähr implementiert sein wird.
Und wenn er es nicht sagen will hakt nach ob er zumindest eine Andeutung/Tendenz geben will. ^^

Marodeur
2016-10-22, 16:39:00
Babylon 6 ... was wohl damit gemeint ist... Neue Raumstation oder wie?

Thomas Gräf
2016-10-22, 17:37:38
Babylon 6 ... was wohl damit gemeint ist... Neue Raumstation oder wie?

https://star-citizens.de/forums/topic/8805-free-falcon-station-projekt-babylon-6/

Naja liegt wohl noch weiter in der Zukunft als das Game selbst. Wobei es ja erstmal um ein Projekt nach Release geht.

Übrigends..."Werden wir im Game auch Katzen streicheln können?" ;) ;) man stellen die da Fragen.

[MK2]Mythos
2016-10-22, 22:40:15
Und gab es irgendwelche interessanten Neugkeiten bei der CitCon?

Thomas Gräf
2016-10-22, 22:58:35
Jo hab Hans und Roedas mal live gesehen. Den Rest des Abends mußten sie ja schließen. Irgendwas tolles haben die Frankfurter ja noch gezeigt für die Leute bei der Con.
Wird sicher demnächst die Runde machen. :wink:

...achso ja , es könnte Höhlen geben in Asteroiden und Planeten mmmpf. ;D

DerKleineCrisu
2016-10-23, 00:53:21
Jo hab Hans und Roedas mal live gesehen. Den Rest des Abends mußten sie ja schließen. Irgendwas tolles haben die Frankfurter ja noch gezeigt für die Leute bei der Con.

Wenn du dort warst kannste es ja nun sagen , weil die Leute von dort gebeten haben bis Heute zu warten bis sie was den anderen Leuten sagen.

Jedenfalls sollte man sich irgendwie " abschminken" das SC Zeitnah in die Beta geht und SQ42 " Zeitnah" fertig wird.

Grundkurs
2016-10-23, 01:03:48
Hab diese 10 Tages Option mal genutzt und SC installiert. Performance ist auf meinem PC unterirdisch (i5-2500K @4 ghz,AMD R9 270x). Das laden des Levels (?) "crusader" dauerte beim ersten Versuch etwa 3 min., im Spiel ist meine Spielfigur beim Einsteigen in die Hornet dann irgendwie in so einer "dorsal turret" - Ansicht hängen geblieben, konnte weder Raumschiff noch Turret-Ansicht ums verrecken verlassen. Musste dann per Menü das Spiel beenden und nochmal das Level neustarten. Seitdem lädt er nun schon knapp 10 Minuten. Finde das "Spiel" befindet sich in einem desolaten Zustand, bin richtig negativ überrascht worden. Ich denke ich schaue nächstes Jahr um die gleiche Zeit nochmal rein mit dann passender CPU/GPU Kombi, aber bis dahin haben die Mannen von RSI noch eine Menge zu tun, schade.

Thomas Gräf
2016-10-23, 01:37:25
@Grundkurs, leider Gottes aber wir spielen kein Spiel. Wir testen eine Alpha.
Problem is...CIG suggeriert da immerwieder scheiße.

Und ja Crisu, ich weiß wann ich mit was zu rechnen habe.
Schlimmer noch, ich hoffe das CIG sich recht bald auf so ca 1000 Mitarbeiter vergrößert.
...und diese recht tollen Spass haben mit Alien-like DEV Tools von einem anderen Stern. ;)

DerKleineCrisu
2016-10-23, 01:43:59
AMD R9 270x). Das laden des Levels (?) "crusader" dauerte beim ersten Versuch etwa 3 min.,

Die 270 ist " grenzwertig " da geht nur alles vor start auf LOW zu stellen.

Auch hilft es eine SSD zu haben weil bei Festplatte es ne Krankheit ist SC
zu starten.

Nightspider
2016-10-23, 08:22:25
Soweit ich gehört habe wurde viel vom Planeteneditor auf der CitCon in Frankfurt gezeigt.
Ebenfalls wurde die Planetenrotation jetzt bestätigt, ist aber noch geheim.
Die haben das Tool soweit, dass sie mit einem Klick völlig symmetrische, sich wiederholende und somit total unrealistische Felsformationen zu einer einzigartigen, individuellen Landschaft Formen können.
Die Programmierer der Tools scheinen auch sehr detailverliebt zu sein. Könnte wohl passieren das es sogar Regenbögen geben wird bei entsprechendem Wetter. Tools für Wolkenformationen sind wohl auch fertig incl Schattenwurf usw.

MadCat
2016-10-23, 09:42:22
Hi,

die Stände waren gut besucht und viele Gespräche wurden geführt.
Habe einige bekannte Gesichter aus Köln wieder gesehen.
Die Panels waren trotz aller Seitengesprächen mit interessierten Hörern gesegnet.
Und Autogramme gabs auch von (fast) allen anwesenden CIGlern.

@babylon 6:

Das Projekt ist mir ein wenig zu ambitioniert und steckt die eigene Org in ein zu enges Regelkorset. Mal abwarten, was da im Laufe der Zeit noch alles passiert.
Zudem müssen ja auch noch Mechaniken von GIC angeboten werden, auf denen solche Regelwerke aufbauen können. Damit steht und fällt so einiges.

Der "Sneak Peek" war schon interessant. Neben all dem Weltraumkram wird SC auch ein genialer Walkingsimulator! ^^

Nightspider
2016-10-23, 10:14:30
Wurde denn gesagt was an dem Footage noch nicht final und perfekt war und wann davon Videos veröffentlich werden sollen?

MadCat
2016-10-23, 11:44:27
Hi,

das war kein Gameplay-Video. Das war Arbeiten mit einem der Editoren und wie man diesen benutzt. Brian hatte gebeten keine Aufnahmen davon zu erstellen. Ich hoffe, alle waren so respektvoll und Dankbar für die ganze Unterstützung und haben keine Aufnahmen gemacht.

Ich denke, das CIG davon selbst in der nächsten Zeit Teile zeigen wird.
ETA gab es aber keines.

Hammer des Thor
2016-10-23, 12:37:42
Hab diese 10 Tages Option mal genutzt und SC installiert. Performance ist auf meinem PC unterirdisch (i5-2500K @4 ghz,AMD R9 270x). Das laden des Levels (?) "crusader" dauerte beim ersten Versuch etwa 3 min., im Spiel ist meine Spielfigur beim Einsteigen in die Hornet dann irgendwie in so einer "dorsal turret" - Ansicht hängen geblieben, konnte weder Raumschiff noch Turret-Ansicht ums verrecken verlassen. Musste dann per Menü das Spiel beenden und nochmal das Level neustarten. Seitdem lädt er nun schon knapp 10 Minuten. Finde das "Spiel" befindet sich in einem desolaten Zustand, bin richtig negativ überrascht worden. Ich denke ich schaue nächstes Jahr um die gleiche Zeit nochmal rein mit dann passender CPU/GPU Kombi, aber bis dahin haben die Mannen von RSI noch eine Menge zu tun, schade.

Die derzeitigen Ladezeiten mit SSD sind richtig top im Vergleich zu dem was vor 2 Jahren war. Damals hatte man oft den Eindruck mit Datasette ohne Turbotape zu laden.
Ist doch ne Alpha, was erwartest Du.
Da gab es schon "fertige" Spiele die instabiler liefen.

Marodeur
2016-10-23, 15:16:55
Hmm... Hab ich auf Twitch somit nix verpasst? Hatte keine Zeit und später auch einfach vergessen...

Hübie
2016-10-23, 15:51:59
https://star-citizens.de/forums/topic/8805-free-falcon-station-projekt-babylon-6/

Naja liegt wohl noch weiter in der Zukunft als das Game selbst. Wobei es ja erstmal um ein Projekt nach Release geht.

Übrigends..."Werden wir im Game auch Katzen streicheln können?" ;) ;) man stellen die da Fragen.

Weißt du zufällig mit welchen Programm die das erstellen??

Thomas Gräf
2016-10-23, 17:12:34
Weißt du zufällig mit welchen Programm die das erstellen??

Hm, die Leute hoffen das CIG derartige Tools einbaut, mit denen sie dann solche Sachen organisieren könnten.
Auch die Leute von CRASH hoffen auf leistungsfähige kommunikations Mechaniken im Verse.
...gesagt wurde seitens CIG ja viel in dieser Richtung.

Joe
2016-10-29, 10:28:33
yszkwq0T2yM

Marodeur
2016-10-29, 10:30:35
Jemand Interesse an einem Obutto Stuhl? Wenn nicht zu weit weg könnte man sich Lieferkosten teilen... ;)

MadCat
2016-10-29, 12:41:09
Ich bau grad ein Gaming-Rig aus ITEM-Profilen. Das gefällt mir besser, als etwas von der Stange ^^

Wobei die Obuttu schon flexibel sind.

Thomas Gräf
2016-10-29, 13:45:54
http://youtu.be/yszkwq0T2yM

Ja genau daran mußte ich auch denken als ich das aktuelle ATV aus Frankfurt sah.
Die wußten schon immer wo sie mit der Grafik mal hinwollen.

Marodeur hast Du etwa einen politischen Sieg im Regierungskabinett errungen. :biggrin:

MadCat gugge mal hier, da gehe ich gerne shoppen. :smile:
http://www.motedis.com/shop/Friends-of/Sim-Rig:::200_423.html

Zu 2.6...lasst uns hoffen das es zu den Feiertagen live kommt.

Joe
2016-10-29, 14:01:17
Marodeur hast Du etwa einen politischen Sieg im Regierungskabinett errungen.

Die Finanzministerin hat grünes Licht für den Haushalt 2017 gegeben. ;D

Ja genau daran mußte ich auch denken als ich das aktuelle ATV aus Frankfurt sah.
Die wußten schon immer wo sie mit der Grafik mal hinwollen.

Fand RTV gestern sehr unterhaltsam. Wo Sie den Environment Artist gefragt haben, auf was er sich am meisten freut, und er meinte so:

Alien Planeten, wo Du aus deinem Schiff aussteigst, einmal links und rechts guckst und dann...... THE FUCK?!?!

Marodeur
2016-10-29, 14:02:57
Marodeur hast Du etwa einen politischen Sieg im Regierungskabinett errungen. :biggrin:

Geht so.

Hab im Kabinett halt die Frage gestellt ob irgendwelche anderen Lösungen denkbar sind die nicht damit enden dass ich doch wieder jeden Abend auf dem Dachboden verschwinde. Da knickte das Kabinett etwas ein. :D

Ist dann halt eine Preisfrage. Über 100 € allein für die Lieferung ist halt auch doof.

Und fürs selbst bauen habe ich nicht die Geduld und auch nicht die Fähigkeiten wenn es gut aussehen soll. Das Teil steht dann im Esszimmer, da sollte es schon was hermachen und nicht auch noch so richtig nach selbst gebastelt aussehen. Noch dazu fehlt mir einfach die Zeit. ;)

Thomas Gräf
2016-10-29, 15:16:58
Na siehste alles wird gut. :smile:

Tja der Frankfurt-Tech ist schon zum niederknien. Dieses Container System was wie "Schachtel in Schachtel" funktioniert, und wie dieses dann die GPU im 32bit Modus ansteuert. Die drehenden Planeten die dank des Planeten-Container eben auch alles an Landschaft wie selbstverständlich "mitnimmt".
Das der Player eintreten kann in solch Container-Planetensystem und einfach mal ein Teil davon wird.
Bitte lasst diese Spiel wahr werden. :biggrin:
However, notfalls werden wir in SQ42 immerwieder Spass haben. Zumindest bis das PU mal Beta wird.
Insgeheim male ich mir ja das SQ42 bissl als Horror-SiFi a'la Alien aus. :freak:

Marodeur
2016-10-29, 16:01:58
Wenn ich das richtig sehe im ED Forum hatte MiamiNice 2014 noch Interesse an dem Stuhl. Wie schauts aus Miami? :D

MiamiNice
2016-10-29, 16:21:58
Jemand Interesse an einem Obutto Stuhl? Wenn nicht zu weit weg könnte man sich Lieferkosten teilen... ;)

Ich habe mir gerade einen gekauft, kommt nächste Woche an ^^

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11193989&postcount=9032

BTW: Mit Versandkosten teilen ist nicht, die berechnen nach KG^^

Marodeur
2016-10-29, 16:27:52
Hätt deinen Link nicht aufmachen sollen. Frau hat den Stuhl in seiner ganzen Pracht gesehen und findet den einfach nur schrecklich... ;)

EDIT:
Ok, der Stuhl ist nicht schrecklich. Er ist nur in der Wohnung schrecklich. Er müsste besser zur Einrichtung passen. Gibts den auch in Holz? XD

EDIT2:
Sie weigert sich zu lesen was ich hier schreib... hihihi...

MiamiNice
2016-10-29, 16:49:20
Ich habe das mit meiner Frau besprochen und ihr die verschiedenen Cockpits gezeigt. Immer ein wenig was dazu erzählt pro/cons und letztlich ist es der Revolution geworden weil der noch recht schick ausschaut. Meine 1. Wahl, rein von Funktionen her, wäre der gewesen:

https://www.monstertech.de/produkt-kategorie/gestelle/

Marodeur
2016-10-29, 17:04:57
Dem fehlt aber auch eine Ablage für Maus/Tastatur.

Hab auch schon Playseats angeschrieben ob die was planen denn denen fehlt ebenfalls eine solche (schwenkbare) Ablage.

Meine Frau kann sich halt eher noch einen Schreibtisch vorstellen wo das ganze Zeug drauf steht als so einen.... wie nannte sie es? "Star Wars Sessel"? ... mitten in der Wohnung. ;)

Da fällt mir ein das ich einen ganzen Schwung solcher Aluprofile sogar rumliegen hätte. Sollte evtl irgendwann ein Tisch für die Werkstatt werden aber die liegen jetzt schon 10 oder 15 Jahre rum. Hat mein Dad noch von der Arbeit mit nach Hause gebracht...

Thomas Gräf
2016-10-29, 18:09:06
Also bei den MOTEDIS Link den ich gepostet habe gibts es alles an Kleinteilen was man zum Verbinden und für Vertsellmöglichkeiten braucht.
Es gibt Simfreaks die bauen sich daraus ein Motion Rig mit drei 40'erTV's, verstellbaren Sitz/Pedale/Shifterhalterung. Dazu noch Halterungen für die Buttkicker usw usw.
Es gibt diese Profile nicht nur in drei Größen sondern auch noch in schwarz.

Für das "Maus+Tastatur Problem" hab ich mir sowas hier "schöngekuckt"
Rollermouse (https://geizhals.de/?cat=mouse&asuch=Rollermouse&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=t&bl1_id=30)

Thomas Gräf
2016-10-29, 18:51:12
Dem fehlt aber auch eine Ablage für Maus/Tastatur.

Hab auch schon Playseats angeschrieben ob die was planen denn denen fehlt ebenfalls eine solche (schwenkbare) Ablage.

Meine Frau kann sich halt eher noch einen Schreibtisch vorstellen wo das ganze Zeug drauf steht als so einen.... wie nannte sie es? "Star Wars Sessel"? ... mitten in der Wohnung. ;)

Da fällt mir ein das ich einen ganzen Schwung solcher Aluprofile sogar rumliegen hätte. Sollte evtl irgendwann ein Tisch für die Werkstatt werden aber die liegen jetzt schon 10 oder 15 Jahre rum. Hat mein Dad noch von der Arbeit mit nach Hause gebracht...

Sorry muß nochmal ran hier. :biggrin:
Schreibtisch gehtja auch Marodeur, denn es gibt Halterungen für HOTAS am Schreibtisch!
Dann hast Du das HOTAS oder meinetwegen auch die beiden Joysticks genauso li und re neben den Oberschenkeln bzw Knie. Kannst Dir noch ne Fußleiste mit entsprechended Fußtastern aus der E-Gitarristen Ecke Basteln.
Dazu reicht die Logik eines Uralt Joysticks dessen 4 Feuer/whatever Knöppe vom Win erkannt werden.
Legste die Abwehrmaßnahmen drauf und die Spacebrake, schon is wieder Platz für wichtigere Dinge an den Sticks.
Wichtig währe der Sitz und das der Tisch stabil aber nicht zu hoch wird.

Marodeur
2016-10-29, 19:36:34
Mit dieser Rollermouse willst in SC den Shooterteil zocken? :D

Ajo, wenn sie sich nicht überzeugen lässt muss wohl ein Schreibtisch her. Narf... Aus der Traum... Zumindest bis die Kinder ein Stockwerk höher sind und ich meinen "Hobbyraum" bekomme. Aber das dauert noch ein paar Jahre. Bis dahin komm ich wohl in den Stuhl nimmer rein... :usad:

Sollt mich oder euch mal jemand fragen was man noch verbessern könnte:
Optisch besser zur Inneneinrichtung anpassbar und das ganze bei Nichtgebrauch "zusammenschiebbar" damit es dann wenig Platz einnimmt. Dann kann man viele Frauen eher überzeugen. ;)

Thomas Gräf
2016-10-29, 19:55:09
Neee ein Shooter Profi bin ich nicht. Hatte damal zu DOS Zeiten aber auch diese Maus+links /Joystickconfig.
Machte riesen Spass weil man ein richtig fluffige Steuerung hatte. Aber die Tastatur Spieler waren schneller.
Bin mal gespannt ob StarMarine auch solch SpeedShooter wird, oder ob mehr Tiefe darin enthalten ist.
Würde mir dieses (https://www.amazon.de/dp/B00GTKIIRC?smid=A3JWKAKR8XB7XF&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B00GTKIIRC&childASIN=B00GTKIIRC&tag=geizhalspre03-21)
nette Teil zulegen um halt Platz zu sparen. Außerdem hat man dann die Tastatur und die Rollermaus quasi fast vorm Bauch und die Sticks li und re nebenan.
Man könnte in einem Flight-Rig alles ohne Körperbewegung gleichzeitig erreichen.

Thomas Gräf
2016-10-29, 21:15:16
Marodeur sei doch kein Frosch :biggrin: es gibt so schöne Sachen für den Schreibtisch.

TAEO5w81rVE

Die Alu Profile hast Du, die Aluplatten könnten auch aus Holz sein. Das andere Zeugs gibts im Baumarkt. Ein linken Stick gibts bei TM. Von unten ordentlich festgeschraubt die zwei TM Sticks und schon haste was man braucht.

Joe
2016-10-29, 21:32:09
Son richtig geiler HOTAS lacht mich auch noch an. Gibt ja zur Zeit leider nur den Warthog. Werd damit noch warten, bis das Spiel in der Beta ist.

Hab mir mal zum Testen son Billig HOTAS gekauft.
Muss sagen: Maus + Tastatur ist am effektivsten, zum ballern.
Gamepad ist am präzisesten zum fliegen.
HOTAS hat mit Abstand das geilste Gefühl beim fliegen, und das präziseste, wenn man langsam fliegt.

Vermutlich werd ich mit Gamepad ohne Gimbal die kleinen Schiffe und mit HOTAS die dicken Pötte fliegen. Kanns kaum erwarten son Brocken wie die Polaris oder ne Hull mit HOTAS einzuparken :D

Thomas Gräf
2016-10-29, 21:55:56
Naja hab die Erfahrung schon bei Elite gemacht...klar mit den dicken Pötten haste nicht ganz unrecht, aber.
Der Throttle vom HOTAS is in solchem Space Game nicht so wertvoll einsetzbar wie beim Flugi für den Athmosphärenflug.
Ganz einfach deswegen weil Elite und SC eher eine U-Boot Steuerung brauchen. Naja die Cracks haben den linken Stick im ArenaCommander wiederentdeckt, das volle Packet währe dann zwei gleich Sticks li&re.
Es ist eben sehr schwer mit dem Throttle schnell und exakt genug die hoch/runter und links/rechts strafen Achsen in einem Fight zu bedienen.
Zumal ja Boost und Spacebrake dazukommen, wegens dem decoupled...ja ich weiß. Aber gerade das wird man für dicke Pötte brauchen. Stell Dir vor Du steckst in einem Asteroiden Feld und mußt kämpfen. Da hilft nur decoupled, die rear kamera, der Boost und das sonstige Zeugs.
Wie willst Du denn sonst die Steine als Deckung benutzen?
Oder wenn man Dich kurz vor dem Sprung abfangen will, dann muß die dicke Frontwumme zum Ziel ausgerichtet sein und der Ofen dabei sauber geradeaus ins Wurmloch gleiten.:biggrin:

PS: hatte was verwechselt uuuhm.:freak:

Marodeur
2016-10-30, 00:12:22
Das mit dem gleichen linken Stick ist halt ein Problem das auch wieder extra kostet wenn man was vernünftiges will. Wartezeit inklusive. ;)

Thomas Gräf
2016-10-30, 01:42:06
Mmmm, hab mir den T16000M vorhin mal genauer angeschaut.
Gut die Quali wie der Warthog is nicht da, aber die Abtastung sollte schon ok sein.
Ich seh ein anderes Problem. Solange man beim T16000M den Daumen in der Auflage lässt mag das Ding gut sein. Nimmt man aber jetzt den Daumen um mal etwas anderes zu bedienen aus dieser Auflage raus...dann geht am Stick das Gefühl der Steuerung wohl komplett verloren.
Das ist beim Warthog ganz anders. Da kannnste mit Zeigefinger und Daumen rumhantieren, und der Rest Deiner Hand führt diesen Stick immernoch exakt genug.
Das ist einfach der Größe des Warthogs geschuldet.
Hätten sie den Stick des T16000M so gebaut wie es CH macht, also ganz einfach und unkompliziert, ja dann...aber neee sie mußten ja so'n Hand-ergonomisches Zeugs da ran pflastern was zum bedienen der Knöppe und gleichzeitigem steuern nur hinderlich ist.

MiamiNice
2016-10-30, 02:03:34
^^
Hab heute von Warthog HOTAS mit CH Pedalen und Solarfly Script auf Warthog rechts, TM1600 links und CH Pedale mit eigenem Script umgestellt und war schon in der ersten Runde wesentlich besser als mit dem altem Setup ;D
Der linke Warthog muss endlich verfügbar werden, need mehr Buttons im Dogfight. Außerdem fühlt sich der TM16000 ganz schön "billig" an :(
Ich komme mit 2 Sticks am besten zurecht aktuell, hätte ich eher machen sollen.

Thomas Gräf
2016-10-30, 02:49:07
Hahach der Solarfly hat den Throttle in der Mitte...ich dachte das kannste hier nicht posten weil ich genau das auch machen will, nja wegens vielzuviel spinnerei ;)

Marodeur
2016-10-30, 09:19:19
Ajo, Warthog links würd ich gern mal in der Hand halten...

Mir kannst in die rechte Pfote ja auch Warthog oder sonstiges Premiumprodukt geben, so lang ich in der Linken irgendein olles Stickgerümpel wie meinen alten Saitek Cyborg 3D hab werd ich damit IMMER wesentlich (!) besser sein. ;)

Sollt sich Frau doch nicht überzeugen lassen wirds halt ein Schreibtisch wie der hier (https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51FpOqXAS%2BL._SL1000_.jpg). Hat mit 2,3 cm eine etwas dickere Platte als so manch anderes Gerümpel, müsste sich gut was dran montieren lassen. Und bissl Stauraum gibts auch noch mit dazu.

Muss mir aber eh erst noch überlegen wie ich ins Esszimmer ein Netzwerkkabel bekomme. Bisher nur das Wohnzimmer verkabelt, da geht jetzt vom Spitzboden von einem Patchpanel ein Kabel den alten Schlauch runter der früher für's Antennenkabel verwendet wurde. Aber der Rest vom Stockwerk schaut bisher mau aus, keine Leerrohre vorhanden. Bauwerk aus den 70ern... Und zocken über WLAN wollt ich eigentlich vermeiden, zu schlechte Erfahrungen... :usad:

Aber wenigstens nen Noblechair muss ich mir dann gönnen. Mit Orange.... so als kleiner Punktsieg in der verlorenen Schlacht... :usad:

EDIT:
Bin im übrigen grad am überlegen ob als Zusatz für einen T16000 für die rechte Hand sowas hier nicht auch cool wäre für Strafing, etc.

http://www.chproducts.com/13-28504-News.php?id=106

DerKleineCrisu
2016-10-30, 12:56:59
Hätten sie den Stick des T16000M so gebaut wie es CH macht, also ganz einfach und unkompliziert, ja dann...aber neee sie mußten ja so'n Hand-ergonomisches Zeugs da ran pflastern was zum bedienen der Knöppe und gleichzeitigem steuern nur hinderlich ist.

Kann ich nicht nachvollziehen, ich habe den 16000m und habe kein " Gefühlsverlust " wenn ich den Daumen benutze um ne taste an Joystick
benutze.

Grüße

MadCat
2016-10-30, 15:57:09
Hier ein paar Impressionen zu meinem Game-Rig und eine Aufstellung des Materials bis dahin.
Ist noch nicht fertig, wird aber schon eifrig fürs Gamen genutzt.

https://abload.de/img/img_8403nbo2u.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_8403nbo2u.jpg)
https://abload.de/img/img_8404merwl.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_8404merwl.jpg)
https://abload.de/img/img_8405rtrui.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_8405rtrui.jpg)

Nur echt mit Katzenhaaren... >_>

Es fehlt noch ein 2geteiltes Buttonboard. Habe mal mit Cinema ein paar Mockups gerendert. Kommt über die Tastatur und den Schubregler.
Noch am schauen, was ich wo genau hinsetze.
Alle Taster dimmbar beleuchtet und in 2 Leuchtgruppen umschaltbar.
Dazu kommen noch 2 Joysticks für Sondermaneuver (Landemodus, etc.) und ein paar Kipphebelschalter mit Kappe.

https://abload.de/img/powerv1vqjh7.png (http://abload.de/image.php?img=powerv1vqjh7.png)
https://abload.de/img/shieldv1beschriftet6ms6y.png (http://abload.de/image.php?img=shieldv1beschriftet6ms6y.png)
https://abload.de/img/hud-mode_v1-beschriftttszg.png (http://abload.de/image.php?img=hud-mode_v1-beschriftttszg.png)

Hier mal die Kostenübersicht und die verwendeten Bezugsquellen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/11q-NdsT6eaGAGMaqF3n2hVbQVE_LE6EP-KUOEuoInoM/pubhtml?widget=true&headers=false

Spass kost'...

Marodeur
2016-10-30, 18:04:58
So Aluprofile hätt ich sogar aber kost trotzdem noch ne ganz schöne Ecke. Und ist auch nicht hübscher als die Fertiglösung was bedeutet auch nicht leichter vermittelbar. ;)

Thomas Gräf
2016-10-30, 21:19:13
Kann ich nicht nachvollziehen, ich habe den 16000m und habe kein " Gefühlsverlust " wenn ich den Daumen benutze um ne taste an Joystick
benutze.

Grüße

Na, Du kennst meine Glubschgriffel nicht. ;)

Sagt mal mit was sägt Ihr diese Profile? Habt Ihr da was elektrisches?
Weil ich brauch da jetzt mal was neues zum Sägen. :tongue:

Marodeur
2016-10-30, 22:54:56
Ich hab noch keine gesägt. Die stehen nur seit Jahren rum. :D

krötenfresse
2016-10-31, 00:14:25
Alien Planeten, wo Du aus deinem Schiff aussteigst, einmal links und rechts guckst und dann...... THE FUCK?!?!
wie groß sind die planeten eigentlich?
also ich meine jetzt, wenn man es in unseren maßstab übertragen würde?
wieviel km umfang, radius oder wie groß ist die fläche im vergleich zu ländern unserer realen welt?

Jupiter
2016-10-31, 00:26:22
1:4 ist die Größe und 1:10 die Entfernung zwischen den astronomischen Objekten.

MadCat
2016-10-31, 06:49:01
Na, Du kennst meine Glubschgriffel nicht. ;)

Sagt mal mit was sägt Ihr diese Profile? Habt Ihr da was elektrisches?
Weil ich brauch da jetzt mal was neues zum Sägen. :tongue:

Hi, Nachbar hat eine schöne Bandsäge. ^^

Sowas wie in der Liga hier:

https://www.amazon.de/HOLZMANN-MASCHINEN-mobile-Metallbands%C3%A4ge-BS-125M/dp/B006X0U8BM

Damit ging das sehr gut... Schön langsam und mit etwas WD40 geschmiert.

krötenfresse
2016-10-31, 07:54:40
1:4 ist die Größe und 1:10 die Entfernung zwischen den astronomischen Objekten.
ernsthaft?

dann hätte ja die erde im spiel immer noch einen durchmesser von über 3000km und wäre von daher etwa so groß, wie unser mond. die fläche würde der eines kontinents (z.b. europa) entsprechen.

wie soll man solch eine riesige map mit genügend content füllen?

Chaser187
2016-10-31, 08:51:15
Das Frage ich mich auch. Vor allem ist die Erde dann abseits der Landeplätze leer? Wäre irgendwie ziemlich komisch.

Wenn man bedenkt das auf der Erde über 7 Millarden Menschen leben, werden ist bei Star Citizen vll 7 Millionen im Ganzen Universum sein. Bin gespannt wie das dann ingame rüber kommt... soviele NPCs können und wollen sie ja auch nicht einbauen.

Marodeur
2016-10-31, 10:29:14
Die Erde wird wohl ein Planet den man nicht frei erkunden kann. Sonst würd vermutlich jeder anfangen sein Haus zu suchen und wär gefrustet wenn da nix ist. Wär zumindest verständlich und würd auch das Problem entschärfen. Bei 1:4 wär auch die eigene Straße auf einmal nur 1/4 so lang, etc. Wie soll das gehen.

Poekel
2016-10-31, 10:34:27
Bei 1:4 wär auch die eigene Straße auf einmal nur 1/4 so lang, etc. Wie soll das gehen.
Die Menschen der Zukunft sind genetisch veränderte 7m große Riesen? :D

AnnoDADDY
2016-10-31, 11:51:05
Die Erde wird wohl ein Planet den man nicht frei erkunden kann. Sonst würd vermutlich jeder anfangen sein Haus zu suchen und wär gefrustet wenn da nix ist. Wär zumindest verständlich und würd auch das Problem entschärfen. Bei 1:4 wär auch die eigene Straße auf einmal nur 1/4 so lang, etc. Wie soll das gehen.
Ähm, das Spiel spielt im 30.jhd? Würde mich sehr wundern wenn da groß noch was so ist wie heute. Vllt hat man noch bissl Antike Stätten zu besichtigen aber viel wird nicht mehr der heutigen Zeit ähneln..darum mache ich mir da keine Sorgen. Und ich sehe nichts was dagegen spricht das alle Planeten bis auf militärische Restriktionen frei begehbar sind und selbst die Restriktionen mit entsprechenden Berechtigungen ausgehebelt sind.

Marodeur
2016-10-31, 12:22:17
Trotzdem kannst nicht einfach alle "kleineren" Orte einfach wegrationalisieren. Da sind aktuell nur 25.000 Einwohner? Ach, weg damit wird schon nicht mehr existieren... Ist doch auch Käse das alles dann mit der Ausrede Zukunft zu machen. Dann lieber gleich lassen.

Thomas Gräf
2016-10-31, 16:07:03
Hi, Nachbar hat eine schöne Bandsäge. ^^

Sowas wie in der Liga hier:

https://www.amazon.de/HOLZMANN-MASCHINEN-mobile-Metallbands%C3%A4ge-BS-125M/dp/B006X0U8BM

Damit ging das sehr gut... Schön langsam und mit etwas WD40 geschmiert.

Jo das Teil macht was her.
Hab mir gestern erstmal den Saitek Stick von meinem defekten X55 HOTAS für links Gebrauch präpariert. Dazu mußte dieser eine am Griff senkrecht stehende Knopp rausgebastelt werden damit die Hand ihn nicht laufend betätigt.
...mir graults vor der Erstellung der Bestelliste. :freak:
Naja bis 3.0 bzw SQ isja noch locker ein Jahr Zeit.

wolik
2016-10-31, 17:43:08
ernsthaft?

dann hätte ja die erde im spiel immer noch einen durchmesser von über 3000km und wäre von daher etwa so groß, wie unser mond. die fläche würde der eines kontinents (z.b. europa) entsprechen.

Ich denke content wird 50% Spielspass ausmachen. Und "Level" mit Sandwurm lässt hoffen das alles gut wird. Die Story kann sehr gute Geschichten erzählen. SC braucht Leute welche das Spiel mit die Seele (Content) fühlen können. Und wieviel von 350 Leute sind damit beschäftigt ? Robert ist demon's souls fan. Ob solche MP Mechaniken (Helfen, Bergen, Verteidigen, Angreifen etc) in Spiel eingebaut werden? Und DZ in Division zeigt das ist sehr schwierig manche "Missionen" zu meistern.
SC ist (oder wird) ein Spiel und nicht Googlemaps. Wenn auf Erde "nur" ein Stadt zum besuchen gibts (und weitere werden später geschaltet) das ist ok.

Marodeur
2016-10-31, 17:53:45
Jo das Teil macht was her.
Hab mir gestern erstmal den Saitek Stick von meinem defekten X55 HOTAS für links Gebrauch präpariert. Dazu mußte dieser eine am Griff senkrecht stehende Knopp rausgebastelt werden damit die Hand ihn nicht laufend betätigt.
...mir graults vor der Erstellung der Bestelliste. :freak:
Naja bis 3.0 bzw SQ isja noch locker ein Jahr Zeit.

Ich bin noch am überlegen ob es in der Gegend möglich ist die Teile eines X52 Griffs zu scannen und gespiegelt zu drucken. Bekannten mit größerem Drucker hätte ich. Wäre ja auch schon cool wenn jemand einen Scan eines Warthogs z.B. auch zur Verfügung stellen würde. Jemand mit gutem Drucker findet sich schon irgendwo, der Scan ist das Problem.

Poekel
2016-10-31, 17:59:49
Dazu mußte dieser eine am Griff senkrecht stehende Knopp rausgebastelt werden damit die Hand ihn nicht laufend betätigt.
Wieso hast du nicht einfach die Funktion für den Knopf entfernt oder etwas für den Kampf unwichtiges wie Quantum Jump (dafür musst du ja eh mit nem anderen Knopf in den QJ-Modus wechseln, wenn ich nicht falsch liege)?

AnnoDADDY
2016-10-31, 18:32:01
Trotzdem kannst nicht einfach alle "kleineren" Orte einfach wegrationalisieren. Da sind aktuell nur 25.000 Einwohner? Ach, weg damit wird schon nicht mehr existieren... Ist doch auch Käse das alles dann mit der Ausrede Zukunft zu machen. Dann lieber gleich lassen.
Genau das kannst du aber tun. Was steht denn heute noch was vor 800jahren stand bis auf einige Sakralbauten? Das ist nicht unrealistisch die Erde komplett umzugestalten in der zeit. Aber die Entwickler werden das gut lösen denke ich mal...

Marodeur
2016-10-31, 19:38:30
Soweit ich weis sind erstmal die fixen Landeplätze. Was vielleicht irgendwann mal kommt wenn man die Zeit dafür hat ist schaun wir mal.

Thomas Gräf
2016-10-31, 19:52:37
Wieso hast du nicht einfach die Funktion für den Knopf entfernt oder etwas für den Kampf unwichtiges wie Quantum Jump (dafür musst du ja eh mit nem anderen Knopf in den QJ-Modus wechseln, wenn ich nicht falsch liege)?

Dieser graue Knopf hat mir auch Platz gekostet und gewackelt beim umfassen.
Nimm mal mit links solch speziellen Stick in die Hand, das kostet so schon Überwindung...

Marodeur, hmm weiß nich. Der Okona braucht nicht umsonst noch zwei drei Monate bis er das go für seine mini Produktion geben kann.
Weiß nicht ob Du den Thread gelesen hast.
Wenn Dein Bekannter viel Erfahrung mit diesen 3D Drucker hat kannste ja mal nachfragen.
Gibt ja echt gute Leute in DE, zb der hier im Forum seine komplett WaKü's für Grakas vorgestellt hat.(unkontrollierter Basteldrang heißt der Fred glaub ich)

MiamiNice
2016-10-31, 21:39:53
Okana druckt die Griffe nicht, er wird die gießen (Alu) und erhitzen/verpressen (Plastikgranulat). Damit bekommst ein viel besseres Ergebnis als mit einem Druck. Es dauert so lange weil Mulden dafür hergestellt werden müssen. Je besser die Mulde ist desto weniger Nacharbeit muss man leisten. Die bisherigen Ergebnisse die er teilweise dort im Thread zeigt sprechen ja auch Qualitäts technisch für sich.
Hoffe es dauert nicht so lang und ich hoffe der linke Griff wird sich besser anfassen als der des T16000. Wenn das Plastik ein ähnliches Griffgefühl bekommt, werde ich später noch auf die Variante aus Alu switchen. Ich mag beim Warthog einfach dieses kalte, harte und dominate "Griffgefühl". Dieses Qualitätsgefühl muss einfach erhalten bleiben, ein Druck wird das niemals erreichen.

Marodeur
2016-10-31, 23:33:07
Ich probiers erstmal mit X52 und T16000 auch wenn sie unterschiedlich sind.

Hammer des Thor
2016-11-01, 01:36:23
ernsthaft?

Darum geht es gar nicht. Es geht um die Immersion, dass man einen Planeten frei anfliegen und erkunden kann, was in der ursprünglichen Planung mit nur automostischen Anflug von Landezonen nicht möglich gewesen wäre.
Flora und Fauns wird natürlich auch prozedual generriet und von Hand werden sicher auch ne Menge andere Objekte wie Tempel, Schiffswrachs etc. gesetzt, natürlic sind die alles andere als dicht aneinander, aber wie gesagt díe Immersion dass man frei fast alles anfliegen kann ist damit gegeben.
P.S. : Warum wird das bei SC immer so kritisiert? Elite Dangerous ist hier doch viel schlimmer wo die blosser Existenz der 400-Milliarden Systeme prozedual generiert wird.

Blackland
2016-11-01, 07:00:41
Ich denke content wird 50% Spielspass ausmachen. Und "Level" mit Sandwurm lässt hoffen das alles gut wird. Die Story kann sehr gute Geschichten erzählen. SC braucht Leute welche das Spiel mit die Seele (Content) fühlen können.
Ich denke, das da Stoff aus der Community gefragt sein wird. Ganz sicher werden hier Events laufen, wo man kleine Geschichten einreichen kann.

Ist ja alles offen und quasi unendlich befüllbar.

Joe
2016-11-01, 10:56:50
Anniversary Livestream on November 18th

:ubeer:

[MK2]Mythos
2016-11-01, 12:37:53
Was da wohl gezeigt wird.... :D
Zum Thema Content...Guckt euch EVE an, da entsteht ja auch viel "Content" aus der Dynamik der Spieler(Corps).
So hoffe ich, wird es in SC auch laufen, die coolsten Storys schreibt immer noch das Leben.

Melbourne, FL
2016-11-01, 13:15:54
Mythos;11200056']Was da wohl gezeigt wird.... :D

Offiziell hiess es mal Schiffsdesign oder so ähnlich. Könnte mir ja vorstellen, dass sie sich die SQ42 Präsentation für den Jahresend-Livestream aufheben.

Alexander

wolik
2016-11-01, 21:22:21
SC soll nicht gleiche Fehler machen wie EVE (wenn kurz: nur in Corps gabs ein Sinn) und ED (Leer = Langweilig) Mann soll bei allen Titel schauen und beste Ideen aufnehmen. Z.b. Division. Ein Spieler kann wertvolle Info über Mission sammeln und dann Mission starten.Die ist aber, sehr schwierig das sogar mit vier Leuten (Schiffen) schwer lösbar wird. Oder Dark Souls... mann macht Rettungs und Bergung Missionen von echten Spieler. Ein Wichtige Frage . Welche Strafe wird das Tod mit bringen ? Sonst wird aus SC ein Everspace.

DerKleineCrisu
2016-11-02, 23:03:16
Welche Strafe wird das Tod mit bringen ?

Rufverlust

[dzp]Viper
2016-11-03, 22:11:47
Extrem informatives ATV aus Austin

9Xy5pz7V7rI

Nightspider
2016-11-03, 22:24:57
Jepp. Ich freue mich schon die hunderte verschiedene MoCap Animationen im fertigen Spiel bewundern zu dürfen. :)

Star Marine Map sah auch ganz gut aus aber schade das keine Ingame Szenen gezeigt wurden.
Zumindest dürfte es nicht mehr sehr lange dauern bis Star Marine veröffentlicht wird.

Traxx
2016-11-03, 23:14:30
Leute, die müssen VR bringen =). Habe heute mit VorpX und der Vive mal etwas rumgeguckt. Obschon das nur wie ne grosse Leinwand vor dem Kopp ist und die Auflösung zu niedrig ist etc. etc. war das genial. Die Grösse einer Starfarer kommt da noch ganz anders rüber ;). Wenn das noch richtig 3D wäre :love2:

DerKleineCrisu
2016-11-04, 06:13:59
Leute, die müssen VR bringen =). Habe heute mit VorpX und der Vive mal etwas rumgeguckt. Obschon das nur wie ne grosse Leinwand vor dem Kopp ist und die Auflösung zu niedrig ist etc. etc. war das genial. Die Grösse einer Starfarer kommt da noch ganz anders rüber ;). Wenn das noch richtig 3D wäre :love2:

Bevor sie sich mit so einem Blödsinn befassen sollten sie erstmal das Spiel
fertig stellen, es übersetzen ( was sie nicht machen am Anfang, obwohl versprochen ) und dann kann man das ins Auge fassen.
Wenn die da noch zusätzlich Anfang schiebt sich das Projekt noch einmal
ein halbes Jahr nach hinten.

Jupiter
2016-11-04, 15:26:29
Ob Crytek sich erneut in einer schwierigen Situation befindet: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3304904/crytek.html

MiamiNice
2016-11-04, 15:44:17
Bevor sie sich mit so einem Blödsinn befassen sollten sie erstmal das Spiel
fertig stellen, es übersetzen ( was sie nicht machen am Anfang, obwohl versprochen ) und dann kann man das ins Auge fassen.
Wenn die da noch zusätzlich Anfang schiebt sich das Projekt noch einmal
ein halbes Jahr nach hinten.

Das Spiel wird nicht ohne VR Support das Licht der Welt erblicken. War eines der ersten Kickstarter Ziele und ist daher fest im Pflichtenheft bis zum Release. VR ist auch kein Blödsinn sondern die Zukunft :wink:

[dzp]Viper
2016-11-04, 16:02:48
Ob Crytek sich erneut in einer schwierigen Situation befindet: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3304904/crytek.html
Hätte mit Star Citizen aber nichts zu tun. Dann eher ab in den CryTek/CryEngine-Thread damit ;)

MiamiNice
2016-11-04, 16:22:01
Wäre doch toll wenn es so ist. Kann CR wieder Cry Engine Spezies abgreifen und SC wird schneller fertig. Und mit Crytek verhält es sich imho eh wie mit EA. Je schneller die vom Markt verschwinden desto besser ;)

Nightspider
2016-11-04, 16:27:31
Dann hätten sie gleich die richtigen VR Spezies für die CryEngine an Bord. :D

http://i.imgur.com/Xbq2Fhn.png

[dzp]Viper
2016-11-04, 22:28:06
Monthly Report:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15587-Monthly-Studio-Report

In two weeks, we will be kicking off our yearly Star Citizen Anniversary Livestream, which celebrates the end of the original Star Citizen crowd funding campaign. The event is going to focus heavily on our ship pipeline, and there will be plenty to see. Tune in or catch it later in this space!

https://robertsspaceindustries.com/media/l15n4x5cy0bk5r/source/SurfaceOutpost_Greybox.jpg

Thomas Gräf
2016-11-04, 23:30:24

Sobald sich VR-Brillen ankündigen die im Dogfight was erkennen lassen wird Chris im Dreieck hüpfen, verlass Dich drauf.
Außerdem braucht das ja noch was an NextGen von den GPU Architechkturen her.
Bis jetzt is das ja alles nur Marketing Geblubber, und AMD und nV sind ja auch noch am Anfang dessen.
Bei dem Tempo in der Entwicklung wie wir es z.Z. erleben hats so 2020 rundum den VR tauglichen GPU Tech plus den Treibern dazu.
Obs es dann aber schon eine Vive 4k VR Brille gibt....

Achill
2016-11-05, 00:12:59
Viper;11203266']Monthly Report:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15587-Monthly-Studio-Report

https://robertsspaceindustries.com/media/l15n4x5cy0bk5r/source/SurfaceOutpost_Greybox.jpg

Hat was und gefällt...

MiamiNice
2016-11-05, 05:48:04
Sobald sich VR-Brillen ankündigen die im Dogfight was erkennen lassen wird Chris im Dreieck hüpfen, verlass Dich drauf.
Außerdem braucht das ja noch was an NextGen von den GPU Architechkturen her.
Bis jetzt is das ja alles nur Marketing Geblubber, und AMD und nV sind ja auch noch am Anfang dessen.
Bei dem Tempo in der Entwicklung wie wir es z.Z. erleben hats so 2020 rundum den VR tauglichen GPU Tech plus den Treibern dazu.
Obs es dann aber schon eine Vive 4k VR Brille gibt....

Man geht aktuell davon aus das 4k HMDs so Ende 2017 auf den Markt kommen. Es ist auch eigentlich gar nicht so das Problem, schon jetzt nicht. 4k Screens in der passenden Größe haben schon Samsung und Sharp gezeigt. Mit ASW, TSW und NV Multi Res könnte man sicher 2x 4K Displays mit je einer 1080/Titan befeuern. Die Probleme die ich sehe sind aktuell die Verbindung da selbst je ein Displayport von Graka zu einem der Displays zu langsam wäre für 4K at 90Hz. Und halt der Umstand das derzeit weder SLI oder Crossfire funktionieren in VR und das man aktuell auch keine Graka pro Dispaly/Auge nutzen kann. Die beiden Probleme könnte man imho recht schnell beheben, das Problem mit DP hat sich quasi schon mit dem anstehendem DP 1.3 erledigt.

Thomas Gräf
2016-11-05, 12:23:29
Man geht aktuell davon aus das 4k HMDs so Ende 2017 auf den Markt kommen. Es ist auch eigentlich gar nicht so das Problem, schon jetzt nicht. 4k Screens in der passenden Größe haben schon Samsung und Sharp gezeigt. Mit ASW, TSW und NV Multi Res könnte man sicher 2x 4K Displays mit je einer 1080/Titan befeuern. Die Probleme die ich sehe sind aktuell die Verbindung da selbst je ein Displayport von Graka zu einem der Displays zu langsam wäre für 4K at 90Hz. Und halt der Umstand das derzeit weder SLI oder Crossfire funktionieren in VR und das man aktuell auch keine Graka pro Dispaly/Auge nutzen kann. Die beiden Probleme könnte man imho recht schnell beheben, das Problem mit DP hat sich quasi schon mit dem anstehendem DP 1.3 erledigt.

Sicherlich wird CIG eine AFR fähige Engine am Start haben, da hab ich keine Zweifel.
Aber glaubst Du das multiGPU via AFR in der VR eine Zukunft hat?
Waren da nicht andere Denkansätze?

MiamiNice
2016-11-05, 12:46:13
Ich denke es wird eine GPU pro Auge.

DerRob
2016-11-05, 14:05:43
Ich denke es wird eine GPU pro Auge.
Das wäre das einfachste, aber wohl nicht das effektivste. Es gibt ja wohl inzwischen schon Optimierungs-Ideen, bei denen z.B. alle Objekte, die mehr als beispielsweise 20m entfernt ist (dessen Perspektive auf beiden Augen nahezu identisch ist) nur einmal berechnet wird, und dann einfach zum anderen Auge umkopiert wird. Sowas ließe sich dann wiederum nicht mehr ganz so einfach auf 2 Karten aufteilen...

Thomas Gräf
2016-11-05, 16:15:19
Ja sorry ich meinte eigentlich mit anderen Denkansätzen auch die Abkehr vom AFR bei multiGPU.
Alleine schon wegens der wohl höheren Latenz beim AFR.
Letztendlich werkeln dann sogar zwei GPU's pro Auge, jedoch soll und kann das nicht mehr im AFR laufen.

Nightspider
2016-11-05, 16:57:32
Von AFR war hier doch nie die Rede!
Leistung ist jedenfalls jetzt schon genug da und in Zukunft brauchen wir noch viel weniger Leistung für VR, selbst in 4K pro Auge, dank Eyetracking und anderen Möglichkeiten.

Thomas Gräf
2016-11-05, 17:06:53
Sandworm Sale!

http://i.imgur.com/HDtVCVQ.png

Keine Ahnung ob wieder LTI fehlt. ;)

Blackland
2016-11-05, 17:09:47
Die Auftragserteilung vom neuem CoD (im Raumschiff am Kartentisch) und die dann folgenden Einsätze im raum und auf Stationen/Trägern etc. vermittel so ein wenig das Raumschlachtgefühl. ;)

Marodeur
2016-11-05, 19:13:45
Da mich an CoD nur der SP interessiert ist es mir noch zu teuer ;)

Nightspider
2016-11-05, 19:17:59
So extrem unfertig wie die Planeten(städte) übrigens aussehen erwarte ich 3.0 mittlerweile nicht mal mehr vor März. Zumindest in dem Zustand wie es Chris Roberts es erst angekündigt hat.

Microtech und die anderen Planetenstädte sind ja nicht mal zu 30% fertig. Das wird noch Ewigkeiten dauern, wenn diese qualitativ über Area18 liegen sollen.

Und ich bezweifel einfach mal ganz stark das die Bilder schon viele Monate alt waren, das würde keinen Sinn ergeben.

http://i.imgur.com/lo6k6A8.jpg

http://i.imgur.com/oav3NQX.jpg

http://i.imgur.com/jgrshxH.jpg

SQ42 bremst den Fortschritt des PU einfach noch zu sehr aus im Moment. Wahrscheinlich hat CR gehofft das SQ42 bis auf den Feinschliff schon bis spätestens November fertig wird und sich dann der Großteil des SQ42 Teams auf 3.0 stürzen kann.

Thomas Gräf
2016-11-05, 19:59:09
Im letzten ATV zeigten sie in aller Gelassenheit wie man an der Wischmopp Animation arbeitet. Wie alt war das, 4 Wochen?
All die gezeigten Animationen sind doch wichtig für SQ42!
Schön das diese nun so langsam fertig werden.

Preisfrage: Werden NPC's stolpern können, und wenn ja werden wir auch stolpern? zb wenn man als Marine mit schwerer Rüstung heftig ballernd rückwärts ne Treppe runter rennt. ;)

Achill
2016-11-05, 21:27:59
Das wäre das einfachste, aber wohl nicht das effektivste. Es gibt ja wohl inzwischen schon Optimierungs-Ideen, bei denen z.B. alle Objekte, die mehr als beispielsweise 20m entfernt ist (dessen Perspektive auf beiden Augen nahezu identisch ist) nur einmal berechnet wird, und dann einfach zum anderen Auge umkopiert wird. Sowas ließe sich dann wiederum nicht mehr ganz so einfach auf 2 Karten aufteilen...

Doch genau das macht man bei einer GPU pro Auge / Projektion. Man bestimmt den Raum den beide Augen erfassen und schickt dann alle sich darin befindlichen Entitäten als Befehle an die GPUs (eine einfache Duplizierung der Render-Befehle), die GPUs haben jeweils eine eigene Projektions-Matrix auf die Welt, damit diese jeweils leicht versetzt berechnet wird (für das jeweilige Auge, macht die GPU in HW).

[dzp]Viper
2016-11-05, 22:43:05
So extrem unfertig wie die Planeten(städte) übrigens aussehen erwarte ich 3.0 mittlerweile nicht mal mehr vor März. Zumindest in dem Zustand wie es Chris Roberts es erst angekündigt hat.

Microtech und die anderen Planetenstädte sind ja nicht mal zu 30% fertig. Das wird noch Ewigkeiten dauern, wenn diese qualitativ über Area18 liegen sollen.[/URL]
So wie ich das in einem alten Interview zu 3.0 gelesen habe werden zum Release nicht alle Landezonen sofort verfügbar sein sondern die werden im Laufe der folgenden 3.x Entwicklung ausgebaut/hinzugefügt.
Und die Landezonen die mit 3.0 kommen werden auch noch nicht 100% fertig sein sondern nur Teile dieser. Ähnlich wie bei ArcCorp wo der erste Release von ArcCorp auch viel kleiner war als das aktuelle ArcCorp.

Nightspider
2016-11-06, 01:04:45
Jetzt wo du es sagst...stimmt irgendwas in der Richtung wurde gesagt.
Dann können wir wahrscheinlich froh sein wenn Ende 2017 das erste Sonnesystem komplett fertig ist. Von den restlichen 99 wollen wir lieber nicht reden. :usad:

Gerade terra und die Erde werden nochmal deutlich komplexer und größer werden und extra viel Zeit fressen denke ich. Na mal schauen. Foundry42 Frankfurt wird ja weiter anheuern.

Wäre aber wirklich mal interessant zu wissen wie weit wirklich der Entwicklungsstand ist im Detail. Wir kriegen ja echt nicht so viel mit wie ich es mir wünschen würde. Naja es bleibt spannend mit der ganzen Entwicklung, die sich ja eh noch über viele Jahre erstrecken wird. :)

DerKleineCrisu
2016-11-06, 07:51:13
Wäre aber wirklich mal interessant zu wissen wie weit wirklich der Entwicklungsstand ist im Detail.

Naja wenn man den abschnitt mit der AI für SQ42 lesen tut kann man sich ausmalen wie der ausbau da Aussieht.
Für mich jedenfalls nicht rosig und man kann wirklich froh sein wenn der
Singelpart gegen Ende 2017 fertig ist.
Würde aber wiederum gut passen mit der Spekulation von Golem über eine
Konsolen Version von SQ42, könnten sie dann mit einem Wisch gleich mit entwickeln.

Naja es bleibt spannend mit der ganzen Entwicklung, die sich ja eh noch über viele Jahre erstrecken wird. :)

Wenn sie so weitermachen geht es bis 2020 um SC einigermaßen vollständig zu bekommen.

[MK2]Mythos
2016-11-06, 08:13:59
Meine Güte, Crisu, wieso liest man in jedem deiner Postings eigentlich immer ein "Mimimimimi"?
Und das SQ42 erst Ende 2017 kommt, halte ich für ausgesprochenen Blödsinn.

DerKleineCrisu
2016-11-06, 08:51:04
Mythos;11204378']Meine Güte, Crisu, wieso liest man in jedem deiner Postings eigentlich immer ein "Mimimimimi"?

Wo ist da ein Miniminimi ?.
Es ist eine Persönliche Einschätzung von mir.
Nur weil ich keine RosaBrille aufhabe und nicht nur das Positive selektiv rauslese
darf ich keine Eigene Meinung haben ?.

Mythos;11204378']

Warum Blödsinn, Blödsinn ist zu glauben das SQ42 im März/April fertig ist.

Dafür sind die Aussagen(Event)/Posting(dieser Monatsreport) zu ernüchternd
um eine Fertigstellung vor Mitte mehr Richtung Ende 2017 zu erwarten.

Aber ich bin ja hier auch für meine Aussage kritisiert worden das
sie "schon wieder einen Komplett neuen Netzcode schreiben ".

Da wurde hier gesagt habe doch keine Ahnung , die werden ihn optimieren und nach und nach einpflegen ;) .

Chaser187
2016-11-06, 09:50:12
Mythos;11204378']Meine Güte, Crisu, wieso liest man in jedem deiner Postings eigentlich immer ein "Mimimimimi"?

Ich halte das für ziemlich realistisch. Denke nicht das sie es auf 2018 verschieben wollen.

Nightspider
2016-11-06, 10:09:33
Naja ich glaube die Diskussion hatten wir hier schon ein paar Mal. Deswegen werde ich jetzt auch nicht wieder wiederholen warum ein Release erst Ende 2017 von SQ42 an Hand aktueller Fakten viel zu pessimistisch ist.

Und nur weil an den NPCs noch gefeilt wird, gerade was die (eher unwichtigen) Tagesabläufe betrifft, sehe ich einen Release von SQ42 zwischen März und Juni nicht in Gefahr.

Nur weil sich 3.0 nach hinten verschiebt hat das ja nicht so viel über SQ42 zu sagen.

Neues Ship Scale Poster:

http://i.imgur.com/MLmV4yd.jpg

Thomas Gräf
2016-11-06, 23:59:21
Doch genau das macht man bei einer GPU pro Auge / Projektion. Man bestimmt den Raum den beide Augen erfassen und schickt dann alle sich darin befindlichen Entitäten als Befehle an die GPUs (eine einfache Duplizierung der Render-Befehle), die GPUs haben jeweils eine eigene Projektions-Matrix auf die Welt, damit diese jeweils leicht versetzt berechnet wird (für das jeweilige Auge, macht die GPU in HW).

So endlich hab ich Zeit. Zu dieser Thematik mit dem Eye tracking hab ich ne simple Frage. Was ist wenn mir die VR Brille beim Kopfdrehen um 0,002mm verruscht?
Sicher, diese System wird weiterfunktionieren, abe wie sieht das dann aus?

Nazar
2016-11-07, 07:41:47

Interessanter wäre doch von dir zu erfahren warum das "Blödsinn" sein soll?
Während andere ihre Aussagen mit Argumenten belegen können, kommst du mit einem Pauschalbashing, ohne auch nur ein einziges Gegenargument abzuliefern.

Ein Veröffentlichung von SQ42 im Frühjahr 2017 ist aus vielen Gründen unwahrscheinlich.
Zum einen ist sich niemand bei SC im klaren wie der Raumkampf aussehen soll.
Wenn 2.6 wirklich so eine Umkrempelaktion werden soll, wie CR behauptet hat, dann müssten viele Missionen eventuell neu gestaltet werden (wenn es diese denn jetzt schon gibt), zumal es ja angeblich massive Änderungen geben soll. Auch ist das Motioncapturing bis heute nicht komplett abgeschlossen. Laut Aussage von CIG gibt es immer noch "Show Stopper" für SM (Cover System) und bis heute ist noch keine Alpha zum Testen aufgetaucht.
Bisher war es bei jedem Gameprojekt, bei dem ich mitmachen konnte, so, dass es noch 3 - 6 Monate bis zum Release dauerte, wenn die open Beta Phase angelaufen war. Da wir uns immer noch in der Alphaphase befinden, sehe ich uns immer noch mindestens 1 Jahr vom Release eines signifikanten Teils dieses Spiels entfernt.
Natürlich kann ich falsch liegen, doch kann ich zumindest meine Aussagen mit Argumenten untermauern und tue nicht einfach alles mit einem "Blödsinn" ab.

Wäre wirklich nett, wenn es wieder mehr Diskussionskultur geben würde!
Ein wenig mehr Respekt auch den Personen gegenüber, die eine andere Meinung vertreten, würde mach einem besser zu Gesicht stehen.

Nightspider
2016-11-07, 08:41:03
Das Motion Capturing ist auch nach dem Release von SQ42 noch nicht abgeschlossen!
Was soll das denn für ein Argument sein?
Das PU benötigt genauso hunderte Animationen.

Zudem befinden sich das PU in der Alpha Phase. In welcher Phase sich SQ42 befindet wissen wir doch gar nicht.

Und wo hat CR gesagt man wüsste nicht wie der Raumkampf aussehen soll? Nur weil man das Balancing und die Fluggeschwindigkeiten ändert heißt das noch lange nicht das die fertigen (Teil-)Missionen nicht mehr funktionieren würden, sofern sie denn werden sind.

[MK2]Mythos
2016-11-07, 09:27:25
Ja, bei der Diskussionskultur gebe ich dir Recht, bei allem anderen liegst du falsch.
Das Performance Capturing für SQ42 ist schon lange abgeschlossen, das wurde bereits vor einem halben Jahr kommuniziert.
ICH bin nicht derjenige der hier _ständig_ behauptet er wisse wann SQ42 frühestens erscheint und dies dann mit falschen oder veralteten Informationen "belegt".
Ich halte mich an das, was von den Entwicklern kommuniziert wurde und dort hieß es, dass man sich in der Polishing-Phase befindet.
Und das heißt für mich bugs ausmerzen, Animationen verbessern, an der KI feilen.
Wo waren denn die Argumente vom "Crisu"? Er hat ein paar Zeilen zu Problemen mit der KI gelesen, hat daraus eine Projektion für den Relase frühestens Ende 2017 (in 13 Monaten wäre das) gemacht und gleichzeitig noch eine Verbindung zu einer wilden Spekulation für das zeitgleiche Erscheinen von SQ42 für Konsolen gemacht. :D
Das sind keine Argumente, das ist Blödsinn so lange ich sowas nicht von offizieller Seite zu lesen kriege.

Marodeur
2016-11-07, 09:29:25
Die Frage ist doch eher wie lange sie mit gewissen Features oder Änderungen sie intern schon testen und das wissen wir schlichtweg nicht genau. Wie Raumkampf aussehen soll wissen sie an sich schon. Er fühlte sich eben bisher nicht so an daher wird es ja geändert. Aber deshalb muss man wohl kaum Missionen komplett umkrempeln. Ob man in SQ42 gegen 2 Gegner über größere Entfernungen kämpfen wird und am rumstrafen ist oder man näher zusammenrückt sollte wenig Einfluß auf die Mission an sich haben.

Schwieriges Thema sind aktuell die Showstoper im FPS Teil. Funktionieren diese bisher gar nicht oder noch nicht so wie es CR gerne hätte? Zweiteres Thema dürfte ebenfalls geringen Einfluß haben. FPS funktioniert an sich ja schon einige Zeit wie man an diversen Videos sieht. Mal hat sich der Kopf mehr bewegt, jetzt halt weniger. Die Animationen waren anfangs wohl Mist bzw. die die Übergänge. Aber sowas hindert einen ja wohl kaum daran Missionen zu designen.

Es steht und fällt somit schlichtweg mit dem Thema ob wirklich etwas grundsätzlich geändert werden muss oder nicht. Sorgen mach ich mir da wenn überhaupt nur bei Themen wie dem Cover System wenn sowas bisher grundsätzlich nicht funktioniert haben sollte. Wenn es wieder "nur" um die korrekte Umsetzung nach "CR Standard" geht aber die Funktion grundsätzlich schon funktionieren würde wäre ich da auch zuversichtlich. Da bin ich nicht aktuell.

Ich bin kein Entwickler oder sonstwas sondern versuche hier für mich das für und wider abzuwägen nach möglichst logischen Gesichtspunkten. Schwierig bei den ganzen Emotionen die rumschwirren. Es ist auch manchmal ganz interessant die Sichtweise eines Softwareentwicklers hierzu zu sehen, die Frage bleibt aber natürlich inwieweit die persönlichen Erfahrungen dann eventuell auch in die Quere kommen weil sie eventuell schlichtweg nicht übertragbar sind.

[MK2]Mythos
2016-11-07, 09:48:18
Ich lese im letzten Report jedenfalls nichts, dass wie ein harter Show-Stopper klingen würde.

Thomas Gräf
2016-11-07, 10:05:02
Das Motion Capturing ist auch nach dem Release von SQ42 noch nicht abgeschlossen!
Was soll das denn für ein Argument sein?
Das PU benötigt genauso hunderte Animationen.

Zudem befinden sich das PU in der Alpha Phase. In welcher Phase sich SQ42 befindet wissen wir doch gar nicht.

Und wo hat CR gesagt man wüsste nicht wie der Raumkampf aussehen soll? Nur weil man das Balancing und die Fluggeschwindigkeiten ändert heißt das noch lange nicht das die fertigen (Teil-)Missionen nicht mehr funktionieren würden, sofern sie denn werden sind.

Wie sind denn Eure Informationen zu dem neuen Balancing?
Was ich so aufschnappen konnte ist das die Tester gar nicht damit zufrieden sind.
Es wirkt nun lediglich Arcade mäßiger, und das Ziel die Schiffe näher zusammen zubringen klappt auch nicht, da ja die Geschossgeschwindigkeiten die alten sind.
Somit beschiessen die sich nach wie vor von großer Entfernung.

Was SQ42 betrifft Tippe ich ja auch auf Ende 2017, warum?
Weil Vorfreude auf ein geschafftes Werk kann man erkennen.
Schaut Euch die Gesichter von den CIG Leuten an wenn sie über SQ42 sprechen.
Die sehen nicht so aus als ob ihr Baby in den nächsten Monaten das Licht der Welt erblickt.

[MK2]Mythos
2016-11-07, 10:06:53
Die sehen einfach so fertig aus weil CR sie 20 Std am Tag arbeiten lässt! :D

Achill
2016-11-07, 19:53:48
So endlich hab ich Zeit. Zu dieser Thematik mit dem Eye tracking hab ich ne simple Frage. Was ist wenn mir die VR Brille beim Kopfdrehen um 0,002mm verruscht?
Sicher, diese System wird weiterfunktionieren, abe wie sieht das dann aus?

Ich kann das nicht mit absouluter Sicherheit sagen, aber damit muss das Eye Tracking System (HW + SW) umgehen können. Es wird uns als Menschen schon nicht gelingen, eine VR-Brille zweimal identisch aufsetzen zu können, bestimmt Abweichungen können immer eintreten und müssen berücksichtigt sein.

Hab auch mal etwas gesucht, das System von Tobii: http://www.tobii.com/tech/products/vr/ mit 2 Kameras pro Auge sollte anhand der Stellung/Winkel auch ein Verrutschen erkennen können.

Bei VR-Headsets scheint es ja aktuell nur dies zu geben: https://www.getfove.com/ - sieht im Vergleich zu den anderen Headsets sehr interessant aus, hat eine höhere Auflösung, Eye Tracking + Günstig (im Vergleich zur Rift) ... hmm warum hab ich den Kickstarter verpasst ... aber erstmal Abwarten was SC und andere Spiele so unterstützen werden... xD

BTW: Foverfeted Rendering klingt interessant und ist durch die Kombination mit den Tracking der Augen auch eine Interessante Lösung (evtl. schon vor NV Multiprojektion am Start - nicht gesucht).

wolik
2016-11-07, 19:56:53
Die sehen nicht so aus als ob ihr Baby in den nächsten Monaten das Licht der Welt erblickt.
und nicht in die Lage sind "nur" eine Mission zu zeigen... Aber genauer das macht mir Hoffnung auf das super Spiel ! Bei Half Life hat mann sogar Engine ausgewechselt schon bei fertiges Spiel. Na und? Mitte 2017, ende 2017 völlig wumpe... Es soll nur 100% fertig sein

Nightspider
2016-11-07, 19:59:24
In 9 Tagen werden wir sicherlich die Mission aus SQ42 zu Gesicht bekommen, die für die CitizenCon geplant war.

Jupiter
2016-11-07, 20:02:27
Ich denke es nicht aber ich hoffe darauf. Gerade da der nächste Patch wahrscheinlich noch dauern wird, müssen sie etwas Großes zeigen.

Der Mass Effect-Trailer war ja mal eine Enttäuschung. Das Spiel wird sicher besser.....

[MK2]Mythos
2016-11-07, 20:04:04
Was macht dich da so zuversichtlich? Gab es dafür irgendwelche Spoiler oder Ankündigungen?

Melbourne, FL
2016-11-07, 21:47:37
In 9 Tagen werden wir sicherlich die Mission aus SQ42 zu Gesicht bekommen, die für die CitizenCon geplant war.

Da sie bisher nur die Ship Pipeline ausdrücklich erwähnt haben, würde ich mal nicht davon ausgehen, dass wir SQ42 zu Gesicht bekommen.

Alexander

wolik
2016-11-07, 21:52:54
Ich denke doch. Die Mission war fast fertig. Nur nach KI Auswechselung und damit verbundenes bugs hat man das gestoppt.

Thomas Gräf
2016-11-07, 22:56:20
Ich kann das nicht mit absouluter Sicherheit sagen, aber damit muss das Eye Tracking System (HW + SW) umgehen können. Es wird uns als Menschen schon nicht gelingen, eine VR-Brille zweimal identisch aufsetzen zu können, bestimmt Abweichungen können immer eintreten und müssen berücksichtigt sein.

Hab auch mal etwas gesucht, das System von Tobii: http://www.tobii.com/tech/products/vr/ mit 2 Kameras pro Auge sollte anhand der Stellung/Winkel auch ein Verrutschen erkennen können.

Bei VR-Headsets scheint es ja aktuell nur dies zu geben: https://www.getfove.com/ - sieht im Vergleich zu den anderen Headsets sehr interessant aus, hat eine höhere Auflösung, Eye Tracking + Günstig (im Vergleich zur Rift) ... hmm warum hab ich den Kickstarter verpasst ... aber erstmal Abwarten was SC und andere Spiele so unterstützen werden... xD

BTW: Foverfeted Rendering klingt interessant und ist durch die Kombination mit den Tracking der Augen auch eine Interessante Lösung (evtl. schon vor NV Multiprojektion am Start - nicht gesucht).

Interessant, beide Unternehmen unterstützen auch die Unreal-Engine. Da ist es nicht weit bis zu Valve und natürlich auch Steam...und somit in sicherer Entfernung um nicht unter den Zuckerberg zu geraten. ;)

Die Tech Guru von Valve geben ja auch zur GDC jedes Jahr einen VR Vortrag, über das wie und was, an machbaren und auch sehr nötigen Techniken zur VR.
Denkemal das wird bei CIG nicht unbekannt sein.
Problem sehe ich dann eher darin ob man Chris seine Vision das komplette Spiel in FPS Sicht zu erleben mit einer VR Brille problemlos umsetzen kann.
Aber eigentlich arbeiten CIG ja in diese Richtung, das MobiGlass könnte ich mit VR tauglich vorstellen.
Das umbauen/anpassen der Grafikengine für dieses moderne VR können sie ja Frankfurt unter die Tür schieben. Aber erst wenn der StarNetcode steht. ;)

Thomas Gräf
2016-11-07, 23:14:24
und nicht in die Lage sind "nur" eine Mission zu zeigen... Aber genauer das macht mir Hoffnung auf das super Spiel ! Bei Half Life hat mann sogar Engine ausgewechselt schon bei fertiges Spiel. Na und? Mitte 2017, ende 2017 völlig wumpe... Es soll nur 100% fertig sein

Das ging damals als der "Engine Switch" in die Geschichte ein. :biggrin:
Mir ist es auch Wumpe wann es erscheint, hab auch noch nix an Hardware für das Game gekauft.
Wenn das stimmt was hier in den Speku und Tech Threads steht, dann haben wir ja in 2017 paar nette Sachen am Start um ein AAA 4k Game abzubrennen.

Naja gibts dies Jahr zum Christfest halt nur ein kleines Pixelschiff, und keine fette Graka. :freak:

MiamiNice
2016-11-08, 10:18:52
https://pbs.twimg.com/media/Cwr7CadUcAAcdzv.jpg

S42:

v5 MISSION TEXT
v5 IDRIS DIAGNOSIS(?) PLACEMENT (X)

2.6:

STARFARER WRECK MISSION

PU:

SHIELD DESCRIPTIONS (CHERIE)
RESOURCE SPREADSHEET (ON HOLD)

3.0 NEEDS:

MISSION GIVER
NPC LINES
NARRATIVE THREADS (X)
STATION LORE/NARRATIVE
PASSERS/AST/CREW ITEMS(?) FOR LORVILLE/ORISON/NEW BABBAGE/STATIONS/AREA 18 REVIEW

CREW-ENDED(?) TASKS

BRAINSTORM CHEAP(?) MISSION CONTENT
GALACTAPEDIA (X), S42 SPECIFIC/PUBLIC LORE

wolik
2016-11-08, 16:24:44
Ausser nette Mädel, sehe ich (verstehe) nur Bahnhof.
(Marodeur. Mit Tafel ist mir klar :) Nur was bedeutet dies alles ?)

Marodeur
2016-11-08, 16:26:36
Soll wohl der Text auf der Tafel sein.

Thomas Gräf
2016-11-08, 23:26:42
Ausser nette Mädel, sehe ich (verstehe) nur Bahnhof.
(Marodeur. Mit Tafel ist mir klar :) Nur was bedeutet dies alles ?)

S42 heißt SQ42, v5 heißt Version 5 von den genannten Dingen.

Dann kommt 2.6: das ist der nächste Patch auf den alle warten. Dort gibt es wohl noch den Job um zur " STARFARER WRECK MISSION" was zu erledigen.

Dann kommt PU: Persistent Universum da hat die Cherie Heiberg die Du "nette Mädel" nennst wohl einen Job am Hacken. ;)

Next 3.0 NEEDS: für mich das interessanteste, aber ok 3.0 wird sowieso ein Hammer Patch.

Naja frage ruhig weiter wenn's drückt.

wolik
2016-11-08, 23:49:43
Thomas. Danke. Zur Zeit ich bin mit durchstöbern auf RSI Forum beschäftigt. (Leider mit Google Übersetzer ;( . Mein Englisch noch schlimmer als mein Deutsch) Was erfreuliches ich fand dass das mGPU wird gross Geschrieben und es gibts sehr viel Ideen und Wünschen von Community. Ich hoffe das man jetzt voll konzentriert um fertig zu stellen was man vorhat. (Was mein wünsch wäre das noch mehr Schiffe in Spiel zu sehen. Wir haben zu Zeit nicht mal 50 ? Es soll 500 sein. Wenn auf Straßen von Los Santos nur 50 tips Fahrzeugen unterwegs waren ? Öde. Aber das kann man später nachholen.

[dzp]Viper
2016-11-09, 11:47:39
Parallax occlusion mapping Paneling Texture

Schon irgendwie beeindruckend was damit alles möglich ist. So lässt sich natürlich ein Detailgrad im Innenraum der Schiffe erreichen ohne, dass man alles modelliert.
Ganz am Ende sieht man auch kurz noch irgendwelche größeren Gebäude/Raumstationen..
0k5IatsFXHk

Showers
2016-11-09, 12:22:30
3xGTX TITAN,3x980,3xGTX TITAN X,4xGTX TITAN X
:eek: u mad bro?:eek:

Nightspider
2016-11-09, 12:29:11
Ist das Video von einem CIG Mitarbeiter?

Und wie sieht das Ganze in 3D aus zB. mit VR Brille? Kann mir das nicht so recht vorstellen.

BigKid
2016-11-09, 13:43:02
Ich habe nach den neuesten Marketing Moves von CIG mein Vertrauen so weit verloren dass ich ein wenig "abbauen" möchte... Hab jetzt mal höflich um einen Teil-Refund gebeten...

Sollte CIG auf Stur schalten:
Hat jemand Interesse an einer Constellation Phoenix (gabs keine LTI), einem auf eine Origin 350r LTI Aufgewerteten Bounty Hunter Package oder einer Retalliator LTI ?
Hab mich bisher nicht mit dem Graumarkt beschäftigt aber kann ich das Zeug im Falle das es Interessenten gibt noch "giften" ?

CIG hat IMHO massive Schwierigkeiten sich an die eigenen Zeitpläne zu halten. Das hat nichts mit mimimi oder "will haben" zu tun sondern damit dass ich langsam das Vertrauen verloren habe, dass sie es schaffen...
Grund: Sie halten ihre eigenen Schätzungen einfach NIE ein - diese sind aber Teil der Berechnungen die sie nutzen um zu schauen wieviele Leute sie einstellen können -> wenn sie länger brauchen brauchen sie mehr Kohle als geplant und genau das zeigt sich in immer agressiverem Marketing und Sales...

[dzp]Viper
2016-11-09, 14:11:23
Ist das Video von einem CIG Mitarbeiter?

Und wie sieht das Ganze in 3D aus zB. mit VR Brille? Kann mir das nicht so recht vorstellen.
Ja ist von einem CIG Mitarbeiter.

Gute Frage wie das mit einer VR Brille aussieht. Anders lässt sich der Detailreichtum aber mit heutiger Hardware wohl nicht performant realisieren. Das alles in Polygonen abzubilden wäre Arbeitstechnisch wohl ein totaler "Overkill".

Nightspider
2016-11-10, 00:15:42
...

Ich will eigentlich nicht viel dazu sagen, nur so viel:
Überleg dir gut ob es dir das Wert ist, "nur" weil das Projekt mehr Zeit in Anspruch nimmt. Vielleicht braucht es 1-2 Jahre mehr für bestimmte Ziele aber solange das Game am Ende so toll wird, wie wir hoffen ist es die Zeit zu warten imo wert.

Das Zeug dürftest du auf dem Markt aber gut loswerden, eventuell mit Gewinn.

Viper;11207729']Ja ist von einem CIG Mitarbeiter.

Gute Frage wie das mit einer VR Brille aussieht. Anders lässt sich der Detailreichtum aber mit heutiger Hardware wohl nicht performant realisieren. Das alles in Polygonen abzubilden wäre Arbeitstechnisch wohl ein totaler "Overkill".

Ich frage mich wie viel Leistung das kostet, gerade im Vergleich zu echten 3D-Details.

Wenn man genau hinschaut sieht man leider auch recht schnell das es keine echten 3D Modelle sind.
Wäre genial wenn man in Zukunft auf echtes 3D Modell umschalten könnte, wenn die Hardware schnell genug geworden ist.
Interessant wäre auch ob diese Fake Details aus einer ursprünglich echten 3D Variante entstanden ist.

BigKid
2016-11-10, 13:13:33
Ich will eigentlich nicht viel dazu sagen, nur so viel:
Überleg dir gut ob es dir das Wert ist, "nur" weil das Projekt mehr Zeit in Anspruch nimmt. Vielleicht braucht es 1-2 Jahre mehr für bestimmte Ziele aber solange das Game am Ende so toll wird, wie wir hoffen ist es die Zeit zu warten imo wert.

Das Zeug dürftest du auf dem Markt aber gut loswerden, eventuell mit Gewinn.

Es ist leider mehr als das - ich persönlich habe das Vertrauen in das Projekt einfach verloren. Ich arbeite selbst seit bald 20 Jahren als Softwareentwickler und ich habe Informatik Studiert (nicht bei Spielen und ja - da mag vieles ganz anders sein) aber was ich die letzten Jahre gesehen habe läßt mich zweifeln, dass sie es organisatorisch hinbekommen... Ich sehe da so viel Geldverschwendung durch schlecht aufgesetzte Prozesse... Probleme durch ihre Strukturen... Probleme die Chris als Kreativer-Kopf und Gottvater macht... Ich habe seit längerem wachsende Zweifel das ihnen das Geld bis zum Ende reicht...
Ich sehe sie einen Milestone nach dem anderen reissen... Wäre nicht schlimm wenn das Geld unenendlich wäre - aber das IST es nicht... Ich höre dass sie ihr Personal basierend auf den (projezierten Einnahmen) und ihren Schätzungen (die sie ständig nicht halten) einstellen/managen...
Und gleichzeitig habe ich den Eindruck dass sie immer verzweifeltere Markting Moves abziehen und mehr und mehr ihre Backer-Basis verärgern... Weil sie eben immer verzweifelter Geld brauchen...
Ich habe Angst vor dem Tag an dem Chris sich hinstellen muss und sagen: Wir müssen Leute und Features rausschmeissen um das Spiel fertig zu bekommen... Und so toll wie bisher vorgemacht kann es nun auch optisch nicht mehr sein... Und das hat er bei 75Mio deutlich gesagt... Das Geld wird nicht (lese als "NIE") reichen um das Spiel in dem Umfang und Qualität fertigzustellen den man gerade sieht, wenn der Geldfluss irgendwann abreisst... Ich denke NICHT dass sich daran was geändert hat - auch mit 130Mio nicht denn seit dem ist der Umfang wieder erweitert worden... Und Dinge wurden zum x-ten mal neu gemacht...
Und es eitert raus dass das nunmal leider organisatorische (und damit Management) Probleme sind... Illfonic Star Marine Fail oder nun zum Beispiel wird das hochgelobte Kythera von MoonCollider in vollem Lauf rausgeschmissen und durch was eigenes ersetzt... Und das wird auch nicht offen kommuniziert...Was glaubt ihr was das für SQ42 bedeutet wenn plötzlich die KI ersetzt wird ?!? Und das wo die Missionen angeblich schon weiter als Whitebox waren ? Als das Tutorial kam habe ich Licht am Ende des Tunnels gesehen... das WAR eine erste Mission... Spielbar... Und dann ist das Ding nach ein paar Monaten schon wieder so kaputt dass man es (mit vertretbarem Aufwand laut CIG) nicht mehr reparieren kann ? Was glaubt ihr was das mit den SQ42 Missions gemacht hat...

Ich bin nun an nem Punkt wo ich verärgert genug bin und der Vertrauensvorschuss einfach aufgebraucht ist...

Ich könnte hier echt ewig weiterschreiben...

Das Flugmodell, nein Dogfighting insgesamt zum Beispiel... Ist ist a) noch Kacke und b) seit 2 Jahren nicht mehr wirklich gepflegt worden... Es ist aber ein Schlüssel-Element des ganzen... Sowohl SQ42 als auch PU... Hier sind 2 Jahre verschwendet worden... Wenn jetzt rauskommt das es so nicht geht, das Truster anders Plaziert werden müssen etc etc dann müsste man alle Schiffe schon wieder neu machen... Wenn sie das mit dem Open Development ernst gemeint hätten, dann hätten sie uns mit Bauklötzen fliegen lassen sollen auf denen "Light Fighter", "Heavy Fighter", "Bomber" etc steht und den Fokus mal auf dieses Core Element legen müssen... Funktionsweise von Schilden, Scannern, ECM, ECCM, Raketen... Der Frage der Kontroller-Gleichheit (To Gimbal or to not Gimbal)... Balancing der Schiffsklassen gegeneinander...
DIESE Fragen hätten schon lange beantwortet werden können... Nein... MÜSSEN... Bei vielen wissen sie weder WIE sie es gerne hätten noch WIE sie es realisieren sollen oder ob es überhaupt geht... zumindest eine dieser Fragen sollte man beantwortet haben...

Sie sind IMMERNOCH NICHT beantwortet und das obwohl SQ42 selbst nun überfällig ist... Ich glaube auch nicht mehr drann das die Dogfights in SQ42 oder selbst das Flugmodell am Ende mit dem PU viel gemeinsam haben werden...

Unabhängig vom Netcode... Unabhängig von 64 Bit... Das alles hätte man in recht kleinen Testlevels balancen und testen können. IMHO sogar in einer anderen (einfacheren) Engine solange der Fokus ist bestimmte Gemaplay Elemente und Mechanismen zu testen...

Procedural Planets... Ja... Nett... Kann man später mal ganz viel draus machen... HÄTTEN sie einen Plan wie Mining, Exploring etc. am Ende WIRKLICH aussehen soll dann ... Aktuell ist es NUR Eye-Candy und ein Lebensretter weil sie da wo sie Progress hätten haben MÜSSEN keinen hinbekommen haben...

Seit 2 Jahren - Stillstand beim Netcode, beim Dogfight mit all seinen Elementen... Und ja... Auch hier ist es Cool wenn ohne unterbrechung landen, aus seinem Schiff aussteigen und rummlaufen kann...
Aber was hilfts mir wenn DAS Schlüsselement Dogfight nichts taugt ?

Wing Commander / Privateer 2.0 wurde gepitcht... Und genau DA TUT SICH NIX !
Statdessen Fortschritt bei CoD in Space und Shopping Queen in Space... Das ganze wirkt auf mich grade einfach nur Planlos...
Ich sehe aktuell GENAU eine Ausnahme und das sind die Local Physic Grids... DAS ist eine echte Errungenschaft und für das Game das mal gepitcht wurde wichtig...

Am Ende kommt was raus was ganz toll aussieht... Und viel zu vielenen keinen Spass macht... Wenn überhaut was rauskommt...

*seufz* Sorry...

Poekel
2016-11-10, 14:12:55
Das Flugmodell, nein Dogfighting insgesamt zum Beispiel... Ist ist a) noch Kacke und b) seit 2 Jahren nicht mehr wirklich gepflegt worden... Es ist aber ein Schlüssel-Element des ganzen... Sowohl SQ42 als auch PU... Hier sind 2 Jahre verschwendet worden... Wenn jetzt rauskommt das es so nicht geht, das Truster anders Plaziert werden müssen etc etc dann müsste man alle Schiffe schon wieder neu machen... Wenn sie das mit dem Open Development ernst gemeint hätten, dann hätten sie uns mit Bauklötzen fliegen lassen sollen auf denen "Light Fighter", "Heavy Fighter", "Bomber" etc steht und den Fokus mal auf dieses Core Element legen müssen... Funktionsweise von Schilden, Scannern, ECM, ECCM, Raketen... Der Frage der Kontroller-Gleichheit (To Gimbal or to not Gimbal)... Balancing der Schiffsklassen gegeneinander...
DIESE Fragen hätten schon lange beantwortet werden können... Nein... MÜSSEN... Bei vielen wissen sie weder WIE sie es gerne hätten noch WIE sie es realisieren sollen oder ob es überhaupt geht... zumindest eine dieser Fragen sollte man beantwortet haben...
Ich behaupte mal: Für SQ42 ist ein Großteil dessen worüber sich die Enthusiasten streiten und aufregen, größtenteils unwichtig. Controller-Gleichheit, Realismus, Schilde, Raketen, Balancing. Diese Sachen sind für den SP-Teil weniger wichtig, als es die Leute behaupten.

Für ein erfolgreiches Spiel (nicht eine Hardcore-Simulation mit einer sehr engen Zielgruppe; dafür ist der Finanzbedarfs des Spiels viel zu hoch, es MUSS in den Mainstream) muss die Steuerung vor allem sein: Intuitiv und eingängig. Spieler müssen das Spiel beginnen können und die ersten Missionen fliegen können, ohne die Steuerung eine Stunde und mehr zu lernen. Auch die Casuals müssen die Kampagne durchspielen können, ohne das Fliegen im Simulator zu trainieren.

Thomas Gräf
2016-11-10, 15:00:55
Es ist müßig über SQ42 zu spekulieren. Solange wie in 2.6 immernoch am Balancing getestet wird ist alles noch offen.
Mit Sicherheit wird man das alles auch mit Maus zokken können, wer Spass daran hat.;)
Für mich ist SQ42/SC aber kein "TombRaider im Weltall" und für viele Andere auch nicht.
Außerdem braucht man ja nur verschieden Schwierigkeitsgrade anbieten.
Wer SQ42 im Büro mit Maus durchzokkt kriegt dann vielleicht weniger Reputation am Ende für das PU, als jemand mit HOTAS, der dann natürlich den höchsten Schwierigkeitsgrad auswählen würde.

@BigKid
Halte durch! Wenn Du verkaufen willst mach es wenn 3.0 raus ist. Dann lohnt sich das vielleicht eher.

ChaosTM
2016-11-10, 15:38:30
Das Flug- und Kampfmodell wird gerade völlig umgekrempelt und von den Avocados getestet - höchstwahrscheinlich für SQ42.

BigKid
2016-11-10, 15:45:10
Mein Gefühl sagt mir dass die meisten Original und Veteran Backers wegen Wing Commande / XWing und Privateer gekommen sind... Das sind alles andere als Hardcore Simulationen... Space Sims waren nie Hardcore Sims...
Easy to Learn - hard to master...
Die Backer haben IMHO ihre Millionen dafür sprudeln lassen dass es eben NICHT in den Mainstream muss... Dafür brauche ich keine Crowdfunding... Das macht mir jeder Publisher...
Für mich wäre es auf jeden Fall schon ein Bruch und eine verpatzte Chance wenn das Flugmodell in SQ42 ein anderes wäre als im PU...

Und die Rückmeldung von den Avocados ist wohl "Oh Gott CIG - was macht ihr da - bitte NICHT noch mehr Arcade..." ... Gut das die Rückmeldung kommt... Schlecht dass sie kommen muss... Stimmt mich NICHT positiv...

[dzp]Viper
2016-11-10, 16:04:45
*hust*
Star Citizen war nie als reine Simulation angekündigt. Es sollte immer eine Mischung werden. Ein neues "I-War" sollte es Flugtechnisch nie werden..

Das aktuelle Flugmodell ist ja sogar eher realistisch. Es wird nun runter gebrochen um es spielerisch interessanter und spaßiger zu machen (geringere Gescchwindigkeiten, Nähere Dogfights und dadurch einfacheres Zielen). Das heißt aber eben auch, dass man von Realismus weggeht, der Spielbarkeit und des Spielspaßes zuliebe.

Poekel
2016-11-10, 16:47:55
Mein Gefühl sagt mir dass die meisten Original und Veteran Backers wegen Wing Commande / XWing und Privateer gekommen sind... Das sind alles andere als Hardcore Simulationen... Space Sims waren nie Hardcore Sims...
Easy to Learn - hard to master...

Die Backer haben IMHO ihre Millionen dafür sprudeln lassen dass es eben NICHT in den Mainstream muss... Dafür brauche ich keine Crowdfunding... Das macht mir jeder Publisher...
Für mich wäre es auf jeden Fall schon ein Bruch und eine verpatzte Chance wenn das Flugmodell in SQ42 ein anderes wäre als im PU...

Und die Rückmeldung von den Avocados ist wohl "Oh Gott CIG - was macht ihr da - bitte NICHT noch mehr Arcade..." ... Gut das die Rückmeldung kommt... Schlecht dass sie kommen muss... Stimmt mich NICHT positiv...
Die beiden Absätze stehen irgendwie im Gegensatz zueinander. WC, Xwing waren grundsätzlich eher easy to learn, easy to master und gekennzeichnet von einem extrem simplen Flugmodell. Das komplizierteste war da noch Energie auf Schilde/Waffen/Antrieb per Tastendruck (je 1 Taste nebenander, die Schilde oder Waffen hochsetzt) einzustellen.
Im Vergleich dazu ist das aktuelle Flugmodell eher schon in Richtung hard to learn, hard to master, ganz egal wie häufig "Arcade" gerufen wird (WC und Tie Fighter wären beide Spiele, die voll und ganz auf diese Arcade-Definition zutreffen).

Das aktuelle Problem ist nicht, ob das Spiel jetzt zu sehr Sim oder zu sehr Arcade ist, sondern das der Einstieg viel zu kompliziert ist. Schon in der Trainingsmission musste man sich ständig überlegen, welcher Knopf nun für die gewünschte Aktion notwendig war. Da braucht es auf jeden Fall auch eine Art Anfängermodus, bei dem eine ganze Reihe an Funktionen bzw. Tasten sogar voll deaktiviert wird. Das Hard to Master kann gerne bleiben, für ein erfolgreiches Spiel muss aber noch viel gemacht werden, damit es auch Easy to Learn wird. Aktuell ist die Lernkuve viel zu steil.

Thomas Gräf
2016-11-10, 20:06:32
Sogesehen stimmt das. Auf der Tastatur ist derzeit wohl fast jede Taste belegt.
Ich gehe davon aus genau das nicht so bleiben kann, da stimme ich Euch zu.

Selbst mit einem kompletten HOTAS kann man sich noch die Finger verdrehen und alles verfügbare an Funktionen würde ich da auch nicht rauflegen.

CIG sollte demnächst mal wieder einen ihrer Tricks aus der Kiste holen und die Gamesteuerung von der Tastatur lösen.
Wäre auch in Hinblick auf späteres VR sehr sinnvoll...denn Grafik Tech ist nicht alles was für VR gebraucht wird.

[dzp]Viper
2016-11-10, 22:08:25
ATV von heute mit Patch 2.6 Update am Ende:

vY_NkFtAAPY

Thomas Gräf
2016-11-11, 01:07:57
Naaa, CIG zeigt wiedermal die schicken Tools die sie haben. Das schreit doch nach...wir suchen Content Artisten ohne Ende, bewerbt Euch!!! ;) ;)

-/\-CruNcher-/\-
2016-11-11, 01:12:31
Man merkt schon wie Bethesda alle angesteckt hat, sehr sehr nice ;)

Diesen Weg zu gehen stellt natürlich in der VR/AR Zukunft einen großen Vorteil da :)

CryEngine Sandbox 0.0.0.0 :D

Material ID Definition per Photoshop naja.

BigKid
2016-11-11, 12:09:53
Die beiden Absätze stehen irgendwie im Gegensatz zueinander. WC, Xwing waren grundsätzlich eher easy to learn, easy to master und gekennzeichnet von einem extrem simplen Flugmodell. Das komplizierteste war da noch Energie auf Schilde/Waffen/Antrieb per Tastendruck (je 1 Taste nebenander, die Schilde oder Waffen hochsetzt) einzustellen.
Im Vergleich dazu ist das aktuelle Flugmodell eher schon in Richtung hard to learn, hard to master, ganz egal wie häufig "Arcade" gerufen wird (WC und Tie Fighter wären beide Spiele, die voll und ganz auf diese Arcade-Definition zutreffen).

Das aktuelle Problem ist nicht, ob das Spiel jetzt zu sehr Sim oder zu sehr Arcade ist, sondern das der Einstieg viel zu kompliziert ist. Schon in der Trainingsmission musste man sich ständig überlegen, welcher Knopf nun für die gewünschte Aktion notwendig war. Da braucht es auf jeden Fall auch eine Art Anfängermodus, bei dem eine ganze Reihe an Funktionen bzw. Tasten sogar voll deaktiviert wird. Das Hard to Master kann gerne bleiben, für ein erfolgreiches Spiel muss aber noch viel gemacht werden, damit es auch Easy to Learn wird. Aktuell ist die Lernkuve viel zu steil.
Gaanz ehrlich... Wenn es die spielerische Tiefe und Abwechslung der Tie-Fighter Serie erreicht angereichert um moderne Elemente bzw. modernisiert dann wäre ich schon glücklich. Da gab es Missionen die sich mit unterschiedlichen Schiffen total unterschiedlich spielten und bei denen man länger nach einer Strategie suchen musste um es zu schaffen... Vor allem lagen da zwischen Wing-Commander und X-Wing beim Mission Design und von der Abwechslung her Welten... WC hat die Story und das ganze "Ambiente" gerettet...
Ein X-Wing mit aktualisierter Grafik wäre schon fein... Wenn dann noch ausgefeilterte Mechanismen für Energiemanagement, Waffen, Schilde, Cooler, Raketen, Scanning etc. dazu kommen ... Und wirklich interessantes Multi-Crew Gameplay... Aber ich bin vermutlich eh ein Sonderling... ich WILL gar nicht gegen andere Spieler antreten... Ich hasse das sogar... MIT anderen Spielern gegen Environment das ist mein Ding...

Viper;11209058']ATV von heute mit Patch 2.6 Update am Ende:

http://youtu.be/vY_NkFtAAPY
"A matter of weeks - not months" TM by CIG

Mal sehen was ich auf meine höfliche Refund Anfrage zu einem Teil meiner Schiffe/Packages bekomme - ansonsten hoffe ich irgendwo immernoch dass sie am 18ten was haben was mich versöhnt / wieder mitreist...
Star Marine wärs nicht... Zu spät - nicht mein Fokus...

MiamiNice
2016-11-11, 14:07:59
Ich finde nicht das SC aktuell einen sonderlichen schweren Einstieg oder eine steile Lernkurve hat. Aktuell ist es eher Spiel starten -> Controller auswählen -> los fliegen. Es wird kompliziert wenn man Specials hat wie 2x Sticks aber auch da gibt es massiv viele fertige Configs zum downloaden (würde ich nicht empfehlen).
Zum fliegen braucht man Talent und der Rest kommt von alleine. Hat man kein Talent kommt bald Star Marine und in der Corp finden sich sicher Leute die noch Plätze auf den Schiffen frei haben :wink:
Ich würde mir wünschen das SC einen dicken Sprung in Richtung Sim macht. Gimbal Mounts und Maus + Tastureingabe zum fliegen gehören imho abgeschafft, die Jungs sind meist eh nur Futter im PVP. CR hat eine Sim versprochen, er soll sie auch liefern und zwar kompromisslos. Wer keine Flug taugliche Eingabegeräte hat sollte auch nicht abheben können, imho ;)
Auch Geschichten wie links Stick und rechts Maus, würde ich abschaffen.

Achim_Anders
2016-11-11, 14:39:11
Wann hat er eine Sim versprochen? Er hat imo doch immer auch Freelancer/X-Wing im Zusammenhang mit den Flugeigenschaften genannt, was nun wahrlich nicht simlastig ist... Ich gehe von einem Flugverhalten in Richtung Arcarde-Sim aus. Zumindest kann man imo definitiv ausschließen, dass es eine Hardcore Sim wird. Dann ist es wohl leider einfach nicht sein Traumspiel.

[dzp]Viper
2016-11-11, 15:04:40
CR hat eine Sim versprochen, er soll sie auch liefern und zwar kompromisslos. Wer keine Flug taugliche Eingabegeräte hat sollte auch nicht abheben können, imho ;)
Hat er nicht. Er hat schon immer von einer Mischung geredet nie von einer reinen Simulation.

MiamiNice
2016-11-11, 15:05:10
Im ersten Video welches es von SC gab stand ganz klar "Sim". Mein Traumspiel wird es schon nur habe ich derzeit im AC dauernd das Gefühl ich würde auf der falschen Autobahn Seite fahren. Zu viele Piloten die kaum Kontrolle über Ihre Fluggeräte haben oder Piloten die meinen SC wie eine standard Flugsimulation spielen zu müssen. Das es im Space mehr Bewegungsrichtungen als Pitch, Roll und Yaw gibt haben wohl noch einige nicht ganz verstanden :mad:
Maus und Tastaur Spieler erkennt man daran das die nicht anständig strafen können. Strafen ist derzeit imho das A und O in SC.

BTW: Ich habe so viele 3DCler in der Friendlist in SC. Ich habe noch nie einen von euch online gesehen. Wie wäre es denn mal mit einem wöchentlichen Treffen im AC oder PU? Nicht das ich aktuell Langeweile hätte, ich fänds nur schön sich mal zu treffen.

Jupiter
2016-11-11, 15:50:14
Bei mir erst mit den nächsten Patch. Bin zu sehr mit Battlefield 1 und The Division beschäftigt und 2.5 habe ich lange genug gespielt. Ich habe nicht einmal Lust, das derzeit kostenfreie Far Cry Blood Dragon herunterzuladen.

Sven77
2016-11-11, 15:54:41
Naaa, CIG zeigt wiedermal die schicken Tools die sie haben.

Öh welche? Sind dieselben die alle haben

Jupiter
2016-11-11, 16:00:31
Zu den Charakteren:
Das fand ich beeindruckend. Insbesondere wie nahe an die Oberflächen herangegangen werden kann. Da kenne ich nichts was mithalten könnte. Bei The Order 1886 oder Gears of War 4 war selbst die Kleidung/Rüstung der Heldencharaktere bei normalen Distanzen von 1-2 Metern vermatscht. Beim Sfoff des Wüstenplanetenbewohners kann sogar bis auf 10cm herangegangen werden und man verliert nicht an Schärfe. Drake könnte vielleicht mithalten aber das ist nur ein Heldencharakter. Kein NPC oder so.

Traxx
2016-11-11, 17:30:25
BTW: Ich habe so viele 3DCler in der Friendlist in SC. Ich habe noch nie einen von euch online gesehen. Wie wäre es denn mal mit einem wöchentlichen Treffen im AC oder PU? Nicht das ich aktuell Langeweile hätte, ich fänds nur schön sich mal zu treffen.

Gute Idee, geht mir ähnlich.

[MK2]Mythos
2016-11-13, 10:04:08
Gute Idee, geht mir ähnlich.
Wie wärs mit heute ab 17:00?

Nightspider
2016-11-15, 07:09:49
Friday, November 18th
- [1300 PST / 2100 UTC] Anniversary Livestream

Also beginnt der Stream hier 22 Uhr, mit Verspätung tendenziell wahrscheinlich zwischen 22:30 Uhr und 23 Uhr ^^

Marodeur
2016-11-15, 08:56:12
Verdammt, 18. Weis jemand um welche Uhrzeit The Grand Tour startet? Wäre ja blöd wenn ich mich da entscheiden müsste.... XD

beats
2016-11-17, 10:27:22
Nun, leider hat mich die Welle auch erfasst. Unabhängig von der Menge die ich mit meinem Einstieg "gespendet" habe, für 2 größere Pötte hat es gereicht, möchte ich auf jeden fall noch diese Terrapin.

Ok soweit, bin ich der einzige der richtig harte Mass Effect Vibes im Main Theme / Opening raushört. Das könnte auch der neue Titelsong zu Andromeda sein. Sehr gelungen.

Mein Fazit bisher, kaum spielbarer Inhalt. Grafisch trotzdem schon beeindruckend. Verglichen mit Elite wirkt hier noch sehr vieles sehr statisch und extrem unfertig, zumal die Mechaniken z.T. schon in Elite z.B. funktionieren. Auch das Flugmodell ist eine Anlehnung an Wing Commander. Möglicherweise sehe ich es in einer Woche anders, bin gerade mal 12 Std. im Spiel gewesen. Ausschlaggebend für den Kauf war die öffentliche Alpha, ich wollte einfach mal sehen ob was dran ist am ganzen Hass dem Spiel gegenüber.

Melbourne, FL
2016-11-17, 10:58:45
Der Kurs des Pfundes für Käufe in Star Citizen wird zum 1.12. angepasst (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/356232). Wer also davon noch profitieren will sollte es vorher tun.

Alexander

MiamiNice
2016-11-17, 11:05:57
Ja, ich hoffe die Hull-E und die Orion kommen noch vor dem 1.12 in den Sale. Das sind die letzten beiden Schiffchen auf meiner Einkaufsliste :biggrin:
Auf jeden Fall werden diesen Sale ne menge CCUs gesichert.
Open your Wallets :biggrin::eek:

Nun, leider hat mich die Welle auch erfasst. Unabhängig von der Menge die ich mit meinem Einstieg "gespendet" habe, für 2 größere Pötte hat es gereicht, möchte ich auf jeden fall noch diese Terrapin.

Ok soweit, bin ich der einzige der richtig harte Mass Effect Vibes im Main Theme / Opening raushört. Das könnte auch der neue Titelsong zu Andromeda sein. Sehr gelungen.

Mein Fazit bisher, kaum spielbarer Inhalt. Grafisch trotzdem schon beeindruckend. Verglichen mit Elite wirkt hier noch sehr vieles sehr statisch und extrem unfertig, zumal die Mechaniken z.T. schon in Elite z.B. funktionieren. Auch das Flugmodell ist eine Anlehnung an Wing Commander. Möglicherweise sehe ich es in einer Woche anders, bin gerade mal 12 Std. im Spiel gewesen. Ausschlaggebend für den Kauf war die öffentliche Alpha, ich wollte einfach mal sehen ob was dran ist am ganzen Hass dem Spiel gegenüber.

Such Dir ein aktive Org, dann kannst auch schon jetzt ne menge Spaß haben.
Vielleicht magst ja zu "uns" kommen (grösste rein deutsche SC Org)
https://das-kartell.org/

beats
2016-11-17, 12:28:40
Kannst du mir erklären wie man, scheinbar im Moment nur in einer Org, jetzt schon ne menge Spaß haben kann? Was würde sich grundlegend dadurch ändern, mit dem Eintritt in eine Organisation? Welche der Mechaniken wertet das auf? Forschung z.B. sehe ich im Moment nicht integriert, vielleicht ist es mir auch nicht aufgefallen. Handeln? Rohstoffabbau? Oder geht es hier rein um PVP und Ränge? Welchen Vorteil bietet mir die Org für meinen Einsatz? (Freelancer und Constellation Aquila)

Ich habe leider nur den Vergleich von Elite und davor EVE-Online. Elite sehe ich das das spielaktivere EVE-Online.

MadCat
2016-11-17, 12:38:58
Hi,

interessante News, welche zwei polarisierende Spiele betrifft... ;)

http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/News/Ehemaliger-QA-Manager-arbeitet-jetzt-an-Star-Citizen-1213523/

Melbourne, FL
2016-11-17, 12:46:58
Forschung z.B. sehe ich im Moment nicht integriert, vielleicht ist es mir auch nicht aufgefallen. Handeln? Rohstoffabbau?

Ist alles noch nicht drin...soll sukzessive mit den folgenden Versionen kommen.

3.0: Handel, Piraterie und Schmuggel, Söldner, Kopfgeldjäger

3.1: Mining, Eskorten

3.2: Bergung, Reparatur

3.3: Farming, Search and Rescue

4.0: Erkundung, Forschung

Alexander

Marodeur
2016-11-17, 13:03:48
An sich ist die Zugehörigkeit zu einer Org aktuell nur eine Spielerei. Geht dabei vor allem darum eventuell mal ein paar Leute kennen zu lernen und mit denen zusammen eben zu spielen bzw. im TS zu quatschen und zu koordinieren. Rein vom Prinzip her ginge das auch wunderbare ohne Org aber legen die halt eventuell wert drauf.

Falls du persönlich schon Spieler kennst und mit denen zocken willst kannst sie ja mal fragen welcher Org sie angehören bzw. welchen TS sie nutzen.

Manche wollen da halt schon voll aufziehen und planen schon voraus. Wenn ich mir das aktuell bei DSC ansehe was da schon an Unterorganisation geplant ist. Da werden schon die Leute eingeteilt oder zusammengestellt für Handel, Geleitschutz und was ihnen halt sonst noch so einfällt. Wenn man zuviel Zeit hat kann man da ja mitmachen. Meins ist es aktuell noch nicht, ich muss die Mechaniken bzw. den Inhalt erstmal in Aktion sehen dann weis ich auch was mir langfristig Spaß macht. Vorher sehe ich das eher als netten Gag. Ich lass mich doch nicht ins Blaue hinein schon irgendwelche Pflichten aufs Auge drücken.

beats
2016-11-17, 13:05:44
Melbourne, FL, den Eindruck hatte ich auch so schon gewonnen. Sind quasi alle die Möglichkeiten die Elite bereits bietet. Man darf gespannt sein wie das ganze dann in Star Citizen funktionieren wird.

Marodeur, auch das dachte ich mir bereits. Die Seite von MiamiNice habe ich bereits überflogen. Das sind dann quasi Strukturen die dem eigentlichen Spiel durchaus Tiefe verleihen können. Sehe sowas lieber im Spiel als außerhalb.

Poekel
2016-11-17, 13:36:44
Kannst du mir erklären wie man, scheinbar im Moment nur in einer Org, jetzt schon ne menge Spaß haben kann?
Ich würde mal sagen, dass das vom Charakter abhängt. Aktuell wird SC den wenigstens länger als ne Woche Spaß machen, außer man ist ein sehr kompetitiver Spieler, der Spaß vor allem daran hat, besser zu werden und sich mit anderen zu messen. In dem Fall kann man sich schon jetzt sehr lange mit Arena Commander (alle 3 Modi) beschäftigen und eine Org bietet hier natürlich sehr viel mehr Möglichkeiten, vor allem beim PvP.

MiamiNice
2016-11-17, 13:46:59
Ich würde mal sagen, dass das vom Charakter abhängt. Aktuell wird SC den wenigstens länger als ne Woche Spaß machen, außer man ist ein sehr kompetitiver Spieler, der Spaß vor allem daran hat, besser zu werden und sich mit anderen zu messen. In dem Fall kann man sich schon jetzt sehr lange mit Arena Commander (alle 3 Modi) beschäftigen und eine Org bietet hier natürlich sehr viel mehr Möglichkeiten, vor allem beim PvP.

Jo, dies ist der Punkt. Keine Ahnung was ich da noch zu schreiben soll. Wir machen Abends halt verschiedenste Dinge. Von CO-OP Vanduls klopfen, über 8 vs. 8 Staffelfights, oder nur sinnlos PVP im AC. Wir machen aber auch Dinge wie mit 10 Mann Karesh halten, so wohl am Boden als auch in der Luft. Wir schmeißen uns mit mehreren Mann auf ne Connie und gehen Wracks suchen oder spielen einfach nur Bad Ass an der ICC und knallen alles weg oder machen halt Mission oder belagern Grim Hex what ever.
Im eigentlichen sind die jetzt schon aktiven kompetitive Spieler die sich aktuell halt mit dem "besser werden" und Mechaniken beschäftigen.

€:

Und sorry wenn ich das so sage, Elite habe ich in der Alpha, in der Beta 2x und nach Release auch weit über die Anna gespielt aber das ist PVP technisch gar kein Vergleich zu SC. Klar Elite ist das aktuell komplettere Game wenn man auf SP Content steht. Was MP und vor allem PVP angeht, wischt das unfertige SC mit Elite imho den Boden.

beats
2016-11-17, 15:01:55
Wie das? PVP hast du im offenen Spiel quasi durchgehend. Gerade bei CGs ist das mitunter ein Alleinstellungsmerkmal, da wird Star Citizen wie genau voraus sein?

HisN
2016-11-17, 15:10:44
und wer findet sich wieder?

http://schwarzkopf.name/images/StarCitizen/wallofhonor-fullsize.jpg

[dzp]Viper
2016-11-17, 15:13:09
Wenn es doch wenigstens Alphabetisch sortiert wäre.. :ulol:
Nach 2 Minuten habe ich aufgegeben nach "Viper3dc" zu suchen... das wird man kirre im Kopf ;D

MiamiNice
2016-11-17, 15:21:15
Wie das? PVP hast du im offenen Spiel quasi durchgehend. Gerade bei CGs ist das mitunter ein Alleinstellungsmerkmal, da wird Star Citizen wie genau voraus sein?

Ich weiß nicht wie genau ich das erklären soll. PVP macht man in Elite beiläufig, es gibt keine Spielmodi (wie z.b. Capture the flag), keine Punkte, keine Ranglisten. Man erwirbt in PVP nichts außer bissel Kopfgeld bissel Fracht. Es gibt quasi keinen wirklichen PVP Content.

Im Arena Commander dreht sich alles um PVP. Squadbattles, x vs x, capure the flag, es gibt Punkte, damit kann man Schiffe und Ausrüstung kaufen. Du kannst in SC einen ganzen Sektor dicht machen und das beste ist, keiner kann sich offline einen Vorteil erspielen. In Elite spielen alle solo bis sie was fettes haben und gehen dann auf den All Server (lame).

Ich weiß nicht rein auf PVP gemünzt ist SC = Q3A und Elite hat quasi keinen PVP Modi.

€: Ich glaub man kann sagen das Elite "einfach ein Spiel ist" und SC ein Spiel mit PVP Fokus.

Marodeur
2016-11-17, 15:56:47
Naja. Sektor dicht machen wird aktuell gehen weil keine NPC bzw. Militär. Schaun wir mal wie das noch wird. Soweit ich mich erinnere will man ja dafür Sorge tragen das sowas eben nicht geht. Wäre später so ein extremer "PvP Fokus" könnts mir gestohlen bleiben. Eve fürn Arsch. Wer auf sowas steht hat schon sein Spiel.

[dzp]Viper
2016-11-17, 16:07:06
Da das Universium zu 95% aus NPCs und NPC Schiffen bestehen soll, wird es wohl ziemlich schwierig einen kompletten Sektor zu blockieren. Nicht unmöglich aber sehr schwierig.

Aber solche Spiele leben ja davon, dass die Spieler einen Einfluss auf das Universium nehmen können. Ohne diese Möglichkeit wäre Eve Online schon längst Geschichte.

MiamiNice
2016-11-17, 16:08:34
Wieso sollte man im fertigen Spiel keine Sektoren dicht machen können? Ist doch wie in Eve nicht jeder Sektor ein sicherer Sektor. Und vom PVP Slider hat sich CIG ja mittlerweile auch schon verabschiedet. So lange die Ini nicht voll ist, wirst Du sie später dicht machen können mit genug Manpower.

Dazu lege ich Dir auch das Studium der SC Instanzierung nahe:

http://www.starcitizenblog.de/2015/12/instanzierung-in-star-citizen-teil-1.html

http://www.starcitizenblog.de/2015/12/instanzierung-in-star-citizen-teil-2.html

http://www.starcitizenblog.de/2016/01/instanzierung-in-star-citizen-teil-3.html

Dazu nicht vergessen das Piraterie fest bei CIG eingeplant ist. Wir und andere Orgs organisieren uns ja nicht umsonst schon jetzt und trainieren diverse Situationen. Du wirst in SC, wie in Eve, auf alles ballern können was in deiner Ini ist.

N0Thing
2016-11-17, 16:10:36
Naja. Sektor dicht machen wird aktuell gehen weil keine NPC bzw. Militär. Schaun wir mal wie das noch wird. Soweit ich mich erinnere will man ja dafür Sorge tragen das sowas eben nicht geht. Wäre später so ein extremer "PvP Fokus" könnts mir gestohlen bleiben. Eve fürn Arsch. Wer auf sowas steht hat schon sein Spiel.

Beim PvP im kleinen Rahmen, zwischen einzelnen Spielern oder kleinen Gruppen, sogt hoffentlich ein Strafen- und Fahndungssystem für eine gewisse gedankliche Hürde, bevor überfallen und geplündert wird.
Es wird sicher einen Unterschied machen, ob man sich in einem sicheren Sektor aufhält, oder ob man in unsicheren Randbereichen ohne Polizei und Militärpräsenz unterwegs ist, quasi auf eigenes Risiko.

Zudem wird durch die Instanzen eine Situation wie bei EVE nie möglich sein, wo sich hunderte Spieler koordiniert um einen Sektor balgen. Aber Versuche wird es sicher geben. :D

[MK2]Mythos
2016-11-17, 16:15:33
und wer findet sich wieder?

http://schwarzkopf.name/images/StarCitizen/wallofhonor-fullsize.jpg
Wie viele Namen sollen das sein bzw bis zu welcher Backerzahl wurden die Namen aufgenommen?