Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts
Gebrechlichkeit
2017-04-02, 17:53:45
War Gebrechlichkeit nicht der Spinner, der vor 3-4 Monaten meinte Star Citizen hätte eine schlechte Grafik und würde nicht mal PBR nutzen? Der trollt doch nur. ^^
Edit:
Ahja, er wars. Zitat:
Bin immernohc der selben Ansicht. Wenn dir die graue Grafik/Farbenpalette anmacht, schoen fuer dich. Selbst ein Zelda BoTw ohne AA schaut besser aus als SC (der Style von SC "Sci-Fi", nur graue Farbtoene ist einfach nicht mein Ding, aber es soll ja Leute geben die nur Spiele zocken, weil die Grafik "fett ist", was bei SC nicht zutrifft (weder objektiv noch subjektive gesprochen).
Die haben Roberts Frau Rassismus und andere Sachen ohne zu überprüfen unterstellt.
Stimmt. Hatte bereits total vergessen wer dieser "Smart" Typ war ... war der auch nicht irgendwo anders involviert. Anderes Kickstarter Projekt und hat auch dort "einen auf Zoff" gemacht. Anyway, wenn das das ULTRA darstellen soll .. was ein PC exklusives Spiel erreichen kann. OK ... Crysis 2007 sah schon "eintoenig" aus, erst nachdem man im "Alien Schiff rumschwebt" fing mir das Spiel anzugefallen.
Das einzige was ich dem Smart Recht geben muss, ist wohin das Geld, wie das Geld investiert wurde im Projekt. Wer das Spiel "gebackt" hat, sollte doch das Recht haben, zu wissen was die mit dem ganzen Geld gemacht haben. SC selbst hat doch ab der 100mill. Grenze glaube ich keine Updates gebracht bzw. weitere "Tiers" veroeffentlicht. Und seien wir mal ehrlich, geht mal die "Tiers" durch ... da springt man schnell von 10mill. auf 30 oder so obwohl bloss 1 oder 2 Assets aufgelistet werden... wie 2 Schiffe und evtl. ein grosses noch.
http://i.imgur.com/RNCRsKN.jpg
Nightspider
2017-04-02, 18:08:10
Bisher gibts doch gerade mal 3 verschiedene Raumstationen. Wie willst du daran ablesen wie später die Farbpalette sein wird?
Es soll später auch grüne Planeten, Eiswelten uvm geben, sowie farbenfrohe Gasnebel.
Und Grim Hex sieht auch schon deutlich farbenfroher aus als Port Olisar.
Und das im Weltraum bestimmte Kontraste vorherrschend sind liegt nun mal auf der Hand. Es gibt keine grünen Monde oder rote Asteroiden.
Abgesehen davon ists immer noch eine Alpha. An vielen Grafikeffekten wird noch gearbeitet.
PS: Zelda Breath of the Wild sieht hingegen total blass aus. Das muss man nur mal mit Mario Kart oder Splatoon vergleichen.
Gehts auch weniger persönlich und ohne Beleidigungen? Ich finds seltsam. Andere Leute bekommen für so eindeutige persönliche Beleidigungen einfach mal (zu recht) ne Sperre. Andere scheinen hier Narrenfreiheit zu besitzen.
Tja, jeder der meint Star Citizen hätte keine gute Grafik und würde sich technisch nicht von anderen Spielen abheben ist für mich ein Spinner. ^^
wenn das das ULTRA darstellen soll .. was ein PC exklusives Spiel erreichen kann. OK ...
Die Raumstation ist auf einem Stand von Ende 2015. Seit dem wurde das Lighting und andere Effekte schon überarbeitet.
Bis auf die Landepads die Schiffe reparieren kann das Teil auch nix. Somit ist sie auch nicht viel mehr als ein Platzhalter.
Zukünftige Stationen sind begehbar, bewohnt (durch viele NPCs) und haben auch so vielleicht mehr Details und ein bunteres Aussehen.
Außerdem: die Raumstation hat bestimmt mehr Polygone als bei Zelda ein ganzer Dungeon. ^^
Gut das sie nicht von mir stammt. :confused: :freak:
Was meinst Du denn dann mit "Hinhalte Taktik"? Liest sich ja so, als ob CIG nicht entwickelt / patched um das Projekt nach vorne zu bringen, sondern aus irgend einem anderen Motiv.
Und zur Grafik kann ich nur sagen: Von allen Angriffspunkten die SC hat, ist die Grafik wohl die schlechteste Wahl :freak:
Konkurrenzfähig zu allem was am Markt ist und Besser als alles was am Markt oder in Entwicklung ist, wenn man die Dimension mit einbezieht. Battlefield 1 ist schon beeindruckend aber DICE macht halt keine ganzen Planeten. Wenn man dann noch daran denkt, dass es ein MMO ist...
Hier noch mal zur Erinnerung: "Next Gen" Stand April 2017
https://s3.amazonaws.com/tank-war-room-www/assets/editorial/2017/03/Mass-Effect-Andromeda-How-to-Romance-Peebee-Pinned.jpg
Schaut ja jetzt nicht schlecht aus und würde mich auch nicht aus der Illusion reißen aber halt nicht vergleichbar mit
https://static1.gamespot.com/uploads/original/1559/15595658/3092672-vlcsnap-2015-12-16-16umadr.png
Und das war Technischer Stand vor ca. 12 Monaten.
Gebrechlichkeit
2017-04-02, 19:25:02
Bisher gibts doch gerade mal 3 verschiedene Raumstationen. Wie willst du daran ablesen wie später die Farbpalette sein wird?
Es soll später auch grüne Planeten, Eiswelten uvm geben, sowie farbenfrohe Gasnebel.
Und Grim Hex sieht auch schon deutlich farbenfroher aus als Port Olisar.
Und das im Weltraum bestimmte Kontraste vorherrschend sind liegt nun mal auf der Hand. Es gibt keine grünen Monde oder rote Asteroiden.
Abgesehen davon ists immer noch eine Alpha. An vielen Grafikeffekten wird noch gearbeitet.
PS: Zelda Breath of the Wild sieht hingegen total blass aus. Das muss man nur mal mit Mario Kart oder Splatoon vergleichen.
Tja, jeder der meint Star Citizen hätte keine gute Grafik und würde sich technisch nicht von anderen Spielen abheben ist für mich ein Spinner. ^^
Mag zwar bloss 900p bzw. 720p sein ...; Zelda soll blass aussehen¿
http://i.imgur.com/uHjIqcm.gif
Deine Definition fuer "Bunt/farbenfroh/Contrastreich" bin ich gespannt. "... Zelda und Horizon sind was (sandbox) Gameplay, Visuals (Style >>> 4K flat Texture), Content, FUN angeht ... SC weit voraus. Sei mal ehrlich zu dir selbst:
Bis auf "PewPewPew(+)" ... und Autofahren ... machste nix in SC als von einem Planeten zum naechsten zu "fliegen" um dort das Gold bzw. Iron Ore verkaufen zu koennen ... weil der Entwickler es so geproggt hat, das man auf der Erde mehr fuer seinen Eisen Erz erhaelt. Dann wiederholt man die Kacke, fliegt wieder los .. und tut so, redet sich ein .. das ist eine gute Zeit Investition. Sorry aber das verlinkte SC-Bild von mir, mag zwar nicht das beste sein .. aber der Stil und technisch gesehen ist das "basic". Ich sehe dort 4x fliegende Low Poly Mario64 Platformen .. und ein Bitmap Hintergrund. Hier hat No Man Sky schon mal die Nase vorne, der Weltall muss nicht immer "schwarz sein".
(+) angeblich soll dieser Part auch nicht gerade gut gewesen sein, was man so von den ver. Backer lesen darf.
Ich sehe dann ein langweiliges Star Trek oder Star War Rip Off ohne Substanz auf dich zukommen, mit 1-dimensionalen Charakter und einer lahmen Story die wir zum 44igsten Mal schon gelesen, gesehen .. erlebt haben. In between der Story Missionen grindet man seinen Arsch auf, damit man ja sein schickes €5000 Schiff auch mit belanglosem Beiwerk ausstatten kann. "Yupi ... mein Schiff ist nun Rosa gefaerbt" ... ab und zu mal geonnt man sich eine schlechte Call of Duty Partie, die voraussichtlich keine Gewichtung haben fuer Story noch Open World Gameplay. Es ist einfach nur im Spiel drin, ... das PvP.
:biggrin:
Ne, dann schon lieber https://www.youtube.com/watch?v=YpZm9Xva5nE
http://i.imgur.com/czDKnm5.jpg
$150,000,000 spaeter
Bisher gibts doch gerade mal 3 verschiedene Raumstationen
At Joe, letzeres Bild ist Cutscene. Vergleiche es mit Mark Hamill ingame ...
Du verwechselst Objektiv/technisch gut mit artistisch schön.
Zelda ist wunderschön aber technisch halt mindestens 5 Jahre überholt.
Ist das Ingame genug?
https://gfycat.com/DeliriousHarmlessGazelle
oder lieber so?
http://starcitizenbase.de/wp-content/uploads/2017/03/newsletter_monthly_report_februar_2017.jpg
Gimmick
2017-04-02, 19:43:04
Zelda und Horizon sind was (sandbox) Gameplay, Visuals (Style >>> 4K flat Texture), Content, FUN angeht ... SC weit voraus.
Der Zustand nennt sich "fertig".
Jupiter
2017-04-02, 19:50:53
Dabei ist das irgendein beliebiger Charakter von hunderten, welchen ich vorher nie sah.
Such mal ein Spiel mit anständigen rectangular lights wie im Screenshot oben. Dazu beschwere ich mich seit Crysis 3, das Videospiele keine Area Lights nutzen. In Crysis 3 war es nur im Techvideo zu sehen aber nicht im Spiel. Wenn CIG LTCs implementiert, sieht es für jedes Konsolenspiel schwierig aus, weil sich Konsolen solch aufwendige Berechnungen nicht leisten können. The Division nutzt auch Raytraceing für Schatten. Raytracing sah ich bisher in noch keinen Konsolenspiel. CIG kann so etwas einbringen.
https://static1.gamespot.com/uploads/original/1559/15595658/3092672-vlcsnap-2015-12-16-16umadr.png
Und das war Technischer Stand vor ca. 12 Monaten.
Laut Sean Treacy ist das ein Tier 2 Charakter, also sogar die zweitniedrigste Qualitätsstufe. Besser sind Tier 0 und 1. In Star Citizen haben unbedeutende Charaktere mehr Details und fortschrittlichere Animationen (Blood Flow Maps, mehrere Wrinkel Maps usw.) als die Hauptcharaktere vieler AAA-Videospiele.
Dazu ist das Shading noch sehr realistisch:
https://c1.staticflickr.com/1/331/32216968551_719124c04f_o.png (https://flic.kr/p/R5Uok2)Star Citizen: No, I'm a nice guy, really... (https://flic.kr/p/R5Uok2) by mr.hasgaha (https://www.flickr.com/photos/hasgaha/), auf Flickr
GSXR-1000
2017-04-02, 20:04:30
jeder der also eine andere Meinung als du vertritt darf als von dir hier als Spinner beleidigt werden. Das nenn ich mal erwachsene Diskussionskultur.
Das dies trotzdem mit den Forenregeln kollidiert ist dir vermutlich wohl auch egal.
Wie dem auch sei, lass uns doch das alles mal dann erörtern, wenn es denn dann irgendwann überhaupt erstmal ein Spiel gibt und keine reine Techdemo.
Dann ist diese Frage nämlich überhaupt erst relevant zu beurteilen.
Jupiter
2017-04-02, 20:08:12
Grafik ist objektiv und da ist es mit technischen Wissen leicht zu erkennen, was gut und was schlecht ist. Ich habe ebenfalls einige grafische Kritikpunkte aber wenn ich den Programmierthread schaue, sehe ich das an den Meisten gearbeitet wird. Wenn diese erfüllt werden wird es kein Videospiel geben, was bei den Effekten mithalten können wird.
Im Moment ist es jedenfalls weit oben in einigen Bereichen. Nach den Umsetzungen wird alles übertroffen werden. Konsolenspiele hätten bei manchen Effekten nur eine Chance, wenn Pro und Scorpio auf niedrige Auflösung (kleiner/gleich 1080p) und 30fps setzen würden. Anderenfalls kann nicht mit den PC mitgehalten werden.
GSXR-1000
2017-04-02, 20:18:51
Bis auf "PewPewPew(+)" ... und Autofahren ... machste nix in SC als von einem Planeten zum naechsten zu "fliegen" um dort das Gold bzw. Iron Ore verkaufen zu koennen ... weil der Entwickler es so geproggt hat, das man auf der Erde mehr fuer seinen Eisen Erz erhaelt. Dann wiederholt man die Kacke, fliegt wieder los .. und tut so, redet sich ein .. das ist eine gute Zeit Investition.
Ich sehe dann ein langweiliges Star Trek oder Star War Rip Off ohne Substanz auf dich zukommen, mit 1-dimensionalen Charakter und einer lahmen Story die wir zum 44igsten Mal schon gelesen, gesehen .. erlebt haben. In between der Story Missionen grindet man seinen Arsch auf, damit man ja sein schickes €5000 Schiff auch mit belanglosem Beiwerk ausstatten kann. "Yupi ... mein Schiff ist nun Rosa gefaerbt" ... ab und zu mal geonnt man sich eine schlechte Call of Duty Partie, die voraussichtlich keine Gewichtung haben fuer Story noch Open World Gameplay. Es ist einfach nur im Spiel drin, ... das PvP.
...
Das allerdings ist ein valider Punkt den ich bei den ganzen MMO Fans ohnehin nicht wirklich verstehe. Geht aber auch für solche Grindorgien wie Diablo3 etc.
Ich mein ma ganz ehrlich leute, wozu spielt ihr? Für mich ist spielen ein Ausgleich zu Arbeit und all dem tagtäglichen stress. Bei den MMO Leuten kommts mir vor als würden sie Ihre Arbeit in einer virtuellen Realität weiterführen. Denn das dieses mega gegrinde in irgendeiner weise nicht Arbeit ist und Spass machen soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Entspannend ist das nicht.
Und klar, das erste mal mags noch geil sein, das Schiff zu fliegen, die ganze umgebung zu sehen etc. Aber spätestens wenn man das fünfte mal dieselbe route geflogen ist, ist das auch vorbei.
Und es wird reine Zeitfresserei.
Ein Rennfahrer ist auch voller Adrenalin wenn er das erste mal in der Karre sitzt, nach der 50. Runde ist das für ihn dann auch nur noch arbeit.
Einfach mal als erläuterung weil ich die MMO geilheit gerade im Bezug auf SC einfach nicht verstehe. Wobei mich zusätzlich der PvP Ansatz nochmehr nervt.
In einem gut gemachten SP (oder Coop game) mit guter Story kann ich eintauchen und eine Story erleben, die mich mitreisst und packt. Ich kann spieltempo und schwierigkeit danach ausrichten, wie es für mich passt und habe denoch einen steten Fortschritt.
GSXR-1000
2017-04-02, 20:20:47
Grafik ist objektiv und da ist es mit technischen Wissen leicht zu erkennen, was gut und was schlecht ist. Ich habe ebenfalls einige grafische Kritikpunkte aber wenn ich den Programmierthread schaue, sehe ich das an den Meisten gearbeitet wird. Wenn diese erfüllt werden wird es kein Videospiel geben, was bei den Effekten mithalten können wird.
Im Moment ist es jedenfalls weit oben in einigen Bereichen. Nach den Umsetzungen wird alles übertroffen werden. Konsolenspiele hätten bei manchen Effekten nur eine Chance, wenn Pro und Scorpio auf niedrige Auflösung (kleiner/gleich 1080p) und 30fps setzen würden. Anderenfalls kann nicht mit den PC mitgehalten werden.
Du solltest Lottospielen. Bei deinen Hellseherischen Fähigkeiten ist der Jackpot dir sicher.
So extrem Fanboytum ist schwer zu lesen... ganz ehrlich.
Marodeur
2017-04-02, 20:43:10
Das allerdings ist ein valider Punkt den ich bei den ganzen MMO Fans ohnehin nicht wirklich verstehe. Geht aber auch für solche Grindorgien wie Diablo3 etc.
Ich mein ma ganz ehrlich leute, wozu spielt ihr? Für mich ist spielen ein Ausgleich zu Arbeit und all dem tagtäglichen stress. Bei den MMO Leuten kommts mir vor als würden sie Ihre Arbeit in einer virtuellen Realität weiterführen. Denn das dieses mega gegrinde in irgendeiner weise nicht Arbeit ist und Spass machen soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Entspannend ist das nicht.
Und klar, das erste mal mags noch geil sein, das Schiff zu fliegen, die ganze umgebung zu sehen etc. Aber spätestens wenn man das fünfte mal dieselbe route geflogen ist, ist das auch vorbei.
Ein Rennfahrer ist auch voller Adrenalin wenn er das erste mal in der Karre sitzt, nach der 50. Runde ist das für ihn dann auch nur noch arbeit.
Einfach mal als erläuterung weil ich die MMO geilheit gerade im Bezug auf SC einfach nicht verstehe. Wobei mich zusätzlich der PvP Ansatz nochmehr nervt.
In einem gut gemachten SP (oder Coop game) mit guter Story kann ich eintauchen und eine Story erleben, die mich mitreisst und packt. Ich kann spieltempo und schwierigkeit danach ausrichten, wie es für mich passt und habe denoch einen steten Fortschritt.
Das ist halt einfach Geschmackssache was man am PC tun/erleben will.
Kann beide Seiten schon verstehen. Habe lange genug auch MMORPGs gezockt. Bei mir war halt meist schneller die Luft raus als bei Anderen. Keins hat mich ewig gefesselt, auch kein WoW.
Mein Fokus verschiebt sich auch immer mehr Richtung SP. Erst recht bei einem Spiel wie SC. Dem PvP Fokus kann ich da leider auch nichts abgewinnen, ich zock am PC nicht um irgendwelche Wettbewerbe zu gewinnen. Das war früher mal auf LAN Parties. Also vor 15 Jahren. Wenn ich nach Arbeit und Kinder(v)erziehung am PC sitze will ich entspannen, den Alltag vergessen, abtauchen. Mich da dann noch mit PvP rum stressen ist nur noch selten mein Ding. Meist nur in Kombination mit einigen Kumpels.
Was allgemein die MMO Elemente bei SC angeht hab ich noch keinen Plan ob es mir gefallen wird. PvP geht mir eh am Arsch vorbei, ansonsten ist einfach nur die Frage wieviel Spaß der Rest bzw. die verschiedenen Aufgabengebiete wirklich machen und was der Missionsgenerator am Ende taugen wird.
Wie schon erwähnt: Das es keine vernünftigen Private Server gibt kreide ich ihnen auch weiterhin an wenn sie schon keine Möglichkeit auf reines PvE bieten.
Hammer des Thor
2017-04-02, 21:05:15
Heise deckt auf, das Chris Roberts aktive und erfolgreich Zensur betrieben hat. Das ist kein Trollen. Schon deshalb ist Chris Roberts bei mir jetzt unten durch.
Ähem, ist Dir schon klar dass es hierzulande oft aus reicht bei ebay ne negative Bewertung zu schreiben um abgemahnt zu werden? Freenet hat Anfang - Mitte der nuller Jahre Abrechnungsbetrug (war auch betroffen) begangen und hat dann noch mal bei den Betroffenen abkassiert mit seinen Abmahnanwälten die darüber berichtet haben. Diese Firma macht jetzt DVB T2.
Aber wenn Chris Roberts Druck ausübt gegen einen Artikel der mit nachweislich betrügerischen Mitaarbeiter ISs üble Nachrede betreibt und das bis vor kurzem nicht zurückgenommen hat, dann ist er bei Dir "unten Durch". Roberts hätte wohl nach Us-Recht noch viele Millionen Schadensersatz rausholen können, was er offenbar nicht tat.
Chaser187
2017-04-02, 21:16:39
Was meinst Du denn dann mit "Hinhalte Taktik"? Liest sich ja so, als ob CIG nicht entwickelt / patched um das Projekt nach vorne zu bringen, sondern aus irgend einem anderen Motiv.
Ja genau. Sie kommen mit dem Spiel nicht voran und hauen deshalb alibi patches raus nur damit die Community ruhig ist und sieht das wenigstens ein bisschen voran geht.
Daher bin ich auf das nächste shedule gespannt. Wenn dann nicht 3.0 drauf steht sondern 2.6.3 weißte bescheid was ich meine. ;)
Interessant.
Kann man glaub ich durchaus zwei Meinigen haben. Obwohl ich 2.6.1 und 2.6.2 etwas mager fand vom Umfang, würd ich es nicht unbedingt so auslegen wie Du. Wir haben vermutlich beide zu wenig Ahnung um eine Aussage zum Verhältnis zwischen Aufwand und Entwicklungszeit machen zu können.
Nightspider
2017-04-02, 21:33:59
Mag zwar bloss 900p bzw. 720p sein ...; Zelda soll blass aussehen¿
http://i.imgur.com/uHjIqcm.gif
Deine Definition fuer "Bunt/farbenfroh/Contrastreich" bin ich gespannt. "... Zelda und Horizon sind was (sandbox) Gameplay, Visuals (Style >>> 4K flat Texture), Content, FUN angeht ... SC weit voraus. Sei mal ehrlich zu dir selbst:
Du beschreibst Star Citizen "von leicht-grau bis schwarz-grau" aber siehst nicht das Zelda blass aussieht? Gibts da überhaupt dunkle Höhlen? ¯\_(ツ)_/¯
Dort ist doch alles überbelichtet und das Gras ist fast neon-grün. Wahrscheinlich weil die Beleuchtung nicht mehr her gibt und um es fröhlicher wirken zu lassen.
jeder der also eine andere Meinung als du vertritt darf als von dir hier als Spinner beleidigt werden. Das nenn ich mal erwachsene Diskussionskultur.
Das habe ich nirgends geschrieben. Wenn du das so ließt ist das aber nicht mein Problem.
Ich bin aber auch in der Lage zwischen Grafik und Artdesign zu unterscheiden. Grafik lässt sich objektiv bewerten, Artdesign nicht.
GSXR-1000
2017-04-02, 22:24:23
Ich bin aber auch in der Lage zwischen Grafik und Artdesign zu unterscheiden. Grafik lässt sich objektiv bewerten, Artdesign nicht.
Du vergisst nur 2 Dinge:
1. Keiner von uns kennt die finale Grafikqualitaet des Spiels (Sowohl vom SP als auch vom MMO teil). Was wir kennen ist eine Techdemo und massig Screens von denen wir kaum auf die finale qualitaet des spiels schliessen koennen. DAS zumindest sollten uns viele Spieleerfahrungen aus der vergangenheit gelehrt haben,
2. Technische Grafikqualitaet ist kein selbstzweck in sich. Ob sie immersion aufbaut, ob sie realistisch und stimmig ist, hängt bei weitem nicht nur von der technischen "qualitaet" ab. Meiner spielerfahrung nach ist der rein technische aspekt nicht mal der primäre aspekt hierbei.
Zumal wir auch nicht wissen wie schon bemerkt, wie gut die technische grafikqualitaet am ende sein wird, und ob die HighQuality aspekte die hier immer wieder als bahnbrechend bezeichnet werden im endgültigen spiel nicht auch nur aehnlich vereinzelt und punktuell zu sehen seien werden wie in vielen anderen spielen auch, beispielsweise in cinematics, gescripteten scenen oder in einigen indoor stationen.
ChaosTM
2017-04-02, 22:38:09
Wenn ich mir so anschaue, wie wenig sich seit Crysis vor bald 10! Jahren punkto Grafikqualität wirklich getan hat, mache ich mir wegen möglicher 5 weiterer Jahre keine echten Sorgen.
Das Gesetz des abnehmenden Grenzertrags, welches mittlerweile noch besser greift als vor 10 Jahren, schiebt dem einen Riegel vor.
Für wirklich gravierende optische Verbesserungen bedarf es völlig neuer Ansätze oder drastisch schnellere Hardware. Beides wird in den nächsten paar Jahren nicht passieren.
Jupiter
2017-04-02, 23:24:56
Nach Crysis 1 konnte stets nur ein anderes Crysis-Spiel immer eine neue Grafikmesslatte setzten. Es gab keine Konkurrenz. Im Moment unterscheidet es sich, es besteht ein regelrechter Wettkampf in der Beanspruchung des Grafikthrones. Aber Squadron 42 wird es wieder richten wenn das Programmierteam noch Zeit bekommt und sich nicht mehr so viel mit CRYENGINE-Altlasten ärgern muss. Nach meiner Einschätzung wird nur ein CIG-Spiel ein CIG-Spiel grafisch übertreffen können. Cryteks größte Zeit ist nun vorbei aber immerhin arbeiten viele ehemalige wichtige Crytek-Mitarbeiter nun bei CIG.
Ich hoffe das sich CIG das Terrain von Wildlands genau ansieht. Die haben es verstanden, wie realistische Umgebungen auszusehen haben. Enorme Tesselationsgrade sind notwendig.
GSXR-1000
2017-04-02, 23:40:48
Nach meiner Einschätzung wird nur ein CIG-Spiel ein CIG-Spiel grafisch übertreffen können. .
Diese Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Es ist noch nicht mal EIN CIG spiel erschienen und man trifft so eine aussage.
Mehr Fanboy und Hype kanns glaube ich kaum geben.
Unfassbar. Ehrlich.
Jupiter
2017-04-02, 23:57:03
Diese Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Es ist noch nicht mal EIN CIG spiel erschienen und man trifft so eine aussage.
Mehr Fanboy und Hype kanns glaube ich kaum geben.
Unfassbar. Ehrlich.
Für mich ist es nicht verwunderlich dies von einer Person zu lesen, welche alles Negative gegen CIG/Roberts gutzuheißen scheint. Nicht zuletzt äußerte sich dies in der Unterstützung eines Berichtes, der u.a. nicht nachgewiesenen Rassismusvorwürfen gegenüber Roberts Frau beinhaltete, welcher vor einer Person die mit Derek Smart auf Twitter korrespondierte geschrieben wurde.
Was die Grafik anbelangt werden wir sehen, wie es ausgeht. Wenn die Engine erst einmal den vorgesehenen Status erreicht wird es viel leichter sein, exklusive PC High End-Effekte zu implementieren. In Konkurrenz dazu würden meist nur die NVIDIA-Effekte stehen.
Die Frage wird sein ob sie es im Optionsmenü machen oder ob der Nutzer es selbst im Konsolenmenü etc. freischalten muss. Wie in einigen Spielen zu erkennen verstehen es viele Menschen nicht, das High End-Effekte deaktiviert werden können und beschweren sich über eine niedrige Performance. Ich würde mich freuen wenn sie Effekte implementieren, die in ihrer Gesamtheit mit einer GTX 1080Ti bei 30fps in 720p laufen.
Jupiter
2017-04-03, 23:56:41
Das "rohe" Idris-Modell hat zirka 45 millionen Triangels ohne Schatten und Partikelleffekte. Das passt gut mit meiner Schätzung überein.
Mit Schatten wäre das Doppelte und da CIG so viele Partikeleffekte nutzt, steigert sich der Grad noch weiter.
Die Zerstörer-Klasse (Javelin) wird mehr Dreiecke haben und wenn der Bengal-Träger (~ 1km) vollständig modelliert ist, könnte er theoretisch über 200 Millionen Dreiecke haben.
Vulkan wird sicherlich helfen, auch wenn sie natürlich Culling und LODs nutzen. Schließlich müssen diese Raumschiffe auch auf dichten Planetenflächen landen können. Vielleicht sogar eine ganze Flotten auf einmal. Wenn sie DX11 los werden, dann können sie sich ganz auf Vulkan konzentrieren.
GSXR-1000
2017-04-04, 01:25:41
Für mich ist es nicht verwunderlich dies von einer Person zu lesen, welche alles Negative gegen CIG/Roberts gutzuheißen scheint. Nicht zuletzt äußerte sich dies in der Unterstützung eines Berichtes, der u.a. nicht nachgewiesenen Rassismusvorwürfen gegenüber Roberts Frau beinhaltete, welcher vor einer Person die mit Derek Smart auf Twitter korrespondierte geschrieben wurde.
.
Sorry. Aber was leidest du unter kognitiver leseschwäche? Oder kriegst du nichts mehr ausserhalb deiner Blase mit?
Das, sorry wenn ich das jetzt mal so sagen muss hat wirklich schon scientologische zuege bei dir. Das ist wirklich nicht mehr normal, wie du nicht mal mehr mitkriegst was Leute, die durchaus mal was kritisieren überhaupt sagen, du anstatt dessen sachen in deinem Hirn entstehen laesst in deinem Kampf gegen mich, den fleischgewordenen Satan die ich auch nicht im ansatz gesagt habe.
Lies bitte einfach meinen Post durch.
1. Hab ich zu derek smart garnix gesagt, weil ich von der person auch nicht viel halte.
2. Hab ich auch den artikel nicht unterstuetzt.
3. Hab ich zum inhalt des artikels so gut wie garnix gesagt, weil das auch garnicht das thema war.
4. Ging es lediglich darum, dass es doch sehr laecherlich, Heise des trollens zu bezichtigen für eine recht neutrale und sachliche darstellung des seltsamen umstandes der löschung, die widerum seltsamerweise auch auf anfrage keine seite begründen oder kommentieren wollte.
5. Ist es doch wohl mindestens fragwuerdig wenn sowas heimlich still und leise passiert, vor allem dann, wenn es sich zudem um einen "preisgekrönten" artikel handelt, egal was man von der wertigkeit des Artikels haelt.
6. Waere das alles wirklich so aus der welt und abwegig, haette man rechtliche schritte auch durchgezogen, und beispielsweise eine oeffentliche Gegendarstellung vom publisher gefordert und auch durchgesetzt. Und darauf auch oeffentlichkeitswirksam hingewiesen. gerade auch um die persönliche integritaet der betroffenen personen wiederherzustellen.
Das genau das nicht passiert, sondern der gesamte sachverhalt (inklusive CRs Antwort darauf) plötzlich vom Netz verschwindet und keine Seite zu einem Statement bereit ist, spricht eher dafuer das irgendein schraeger deal stattgefunden hat, was nur dann sinn macht, wenn die sachen ganz so haltlos nicht gewesen sein können.
Hör einfach auf mir in deinem Wahn dinge zu unterstellen, die ich nicht mal im ansatz irgendwo gesagt habe.
Ich habe den artikel an keiner stelle unterstützt, noch wesentlich zu dem inhalt stellung genommen oder Derek smart supportet.
Lies entweder richtig oder antworte nicht mehr auf meine Posts, aber unterlass zukünftig derlei abwegige Unterstellungen.
Danke
[dzp]Viper
2017-04-04, 08:49:42
Das "Problem" was ich mit dem Heise Artikel habe ist, dass nirgends drin steht, dass die Quellen sich als nicht "seriös" herausgestellt haben und somit viele der (teilweise krassen) Behauptungen in dem Escapist Artikel dadurch auch als nicht haltbar/unwahr herausgestellt haben.
Die Seite, die den "Preis" an den Artikel vergeben hat (Platz 3.. zusammen mit einem Artikel namens "The People Who Make Brutal Video Game Porn" :ugly:) wird von Defy Media gesponsort.
Und rate mal unter welcher "Firma" The Escapist" läuft... genau.. Defy Media :ulol:
Allgemein ist die Seite, die den Award vergeben hat eigentlich total unbekannt. Keine Ahnung wieso das so an die große Glocke gehangen wird. Das ist kein "bekannter" Preis einer großen bekannten Webseite sondern ein x beliebiger 08/15 Preis.
Man könnte fast vermuten, dass der Award nur vergeben wurde um den Artikel mehr "Gewicht" zu verleihen nachdem bereits klar wurde, dass viele der Quellen nicht seriös waren und die Glaubwürdigkeit des Artikels infrage gestellt wurde.
Ich gehe 100% konform damit, dass CIG und Defy Media sich außergerichtlich geeinigt haben. Weder CIG noch Defy Media sind an einem langem Rechtsstreit interessiert (kostet extrem viel Geld und Ressourcen). Beide Firmen hätten aber die finanziellen Mittel dazu. Defy Media hat 2016 einem Umsatz von rund 70 Mio Dollar gemacht.
Ich gehe eher davon aus, dass beide Seite eine Übereinkunft getroffen haben weil beide Seiten gemerkt haben, dass beide Artikel "übers Ziel" hinaus geschossen sind. CIG bzw. Roberts mit seinem "Statement" was definitiv auch nicht korrekt war und Defy Media bzw. the Escapist haben wohl gemerkt, dass Liz (welche mittlerweile nicht mehr bei Escapist arbeitet.. nur so nebenbei..) da ebenfalls sehr schlecht recherchiert hat und einigen Lügen auf dem Leim gegangen ist.
Somit haben beide das "Kriegsbeil" begraben und ihre jeweiligen Artikel gelöscht.
BigKid
2017-04-04, 08:57:35
Viper;11339886']Das "Problem" was ich mit dem Heise Artikel habe ist, dass nirgends drin steht, dass die Quellen sich als nicht "seriös" herausgestellt haben und somit viele der (teilweise krassen) Behauptungen in dem Escapist Artikel dadurch auch als nicht haltbar/unwahr herausgestellt haben.
Die Seite, die den "Preis" an den Artikel vergeben hat (Platz 3.. zusammen mit einem Artikel namens "The People Who Make Brutal Video Game Porn" :ugly:) wird von Defy Media gesponsort.
Und rate mal unter welcher "Firma" The Escapist" läuft... genau.. Defy Media :ulol:
Allgemein ist die Seite, die den Award vergeben hat eigentlich total unbekannt. Keine Ahnung wieso das so an die große Glocke gehangen wird. Das ist kein "bekannter" Preis einer großen bekannten Webseite sondern ein x beliebiger 08/15 Preis.
Man könnte fast vermuten, dass der Award nur vergeben wurde um den Artikel mehr "Gewicht" zu verleihen nachdem bereits klar wurde, dass viele der Quellen nicht seriös waren und die Glaubwürdigkeit des Artikels infrage gestellt wurde.
Ich gehe 100% konform damit, dass CIG und Defy Media sich außergerichtlich geeinigt haben. Weder CIG noch Defy Media sind an einem langem Rechtsstreit interessiert (kostet extrem viel Geld und Ressourcen). Beide Firmen hätten aber die finanziellen Mittel dazu. Defy Media hat 2016 einem Umsatz von rund 70 Mio Dollar gemacht.
Ich gehe eher davon aus, dass beide Seite eine Übereinkunft getroffen haben weil beide Seiten gemerkt haben, dass beide Artikel "übers Ziel" hinaus geschossen sind. CIG bzw. Roberts mit seinem "Statement" was definitiv auch nicht korrekt war und Defy Media bzw. the Escapist haben wohl gemerkt, dass Liz (welche mittlerweile nicht mehr bei Escapist arbeitet.. nur so nebenbei..) da ebenfalls sehr schlecht recherchiert hat und einigen Lügen auf dem Leim gegangen ist.
Somit haben beide das "Kriegsbeil" begraben und ihre jeweiligen Artikel gelöscht.
Exakt... Man kann dem noch hinzufuegen, dass er bereits in den ersten Tagen ein paar mal ueberarbeitet wurde und die unhaltbarsten Anschuldigungen entschaerft wurden... Manchmal KANN ein "Fanboy" auch tatsaechlich einfach nur besser im Bilde sein und dann hat es nix mit "blindem Glauben" zu tun sondern es ist eigentlich das Gegenteil... Der Artikel von Heise ist aus genau den oben genannten Gruenden eben nich ojektiv und IMHO zumindest schlecht recherchiert... Der Escapist Artikel je nach Betrachtungsweise in der urspruenglichen Fassung entweder hart an der Grenze zur Rufschaedigung oder schon drueber... Da gibts andere, fundiertere und sachlichere Artikel die sich mit den Problemen bei Star Citizen / CIG befassen und von denen habe ich noch keinen verschwinden sehen... Das jetzt als Zensurversuch hochzuputschen finde ich seltsam... Das Chris Roberts damals (zu) heftig reagiert hat fand ich allerdings auch - ich denke er war damals Sauer weil der Artikel unter anderem Aufgriff das Sandi und er verheiratet sind - das wussten bis dahin vermutlich auch noch nicht viele und weil man den Artikel durchaus als Teil einer Kampagne sehen kann bei dem versucht wurde Sandi mit Dreck zu bewerfen wo es nur ging... Wie gesagt dazu muss man die urspruengliche Fassung des Artikels im Hinterkopf haben denn ich meine da wurde einiges rauseditiert... Trotzdem haette ich mir damals eine souveraenere Antwort gewuenscht - damals war ich noch eher Fan als jetzt :)
*bin grade beruflich in Australien und bitte die "ues" und "aes" zu entschuldigen aber ich habe sie nicht auf der Tastatur :o)
Lawmachine79
2017-04-04, 09:20:24
Weil ich keine 827 Seiten durchblättern will: gibt es mittlerweile einen Releasetermin?
[dzp]Viper
2017-04-04, 09:32:15
Weil ich keine 827 Seiten durchblättern will: gibt es mittlerweile einen Releasetermin?
Für alles? Wo alles fertig ist? Nein
Für PU Patch 3.0? Nein nicht direkt.. Wahrscheinlich Sommer/Herbst 2017
Für SQ42? Nein nicht direkt... Wahrscheinlich Ende 2017
Wie war der Spruch? It´s done when its done ;)
CIG gibt keine festen Releasezeitpunkte mehr raus. Die werden dann nur als bare Münze genommen und wenn dann doch etwas nicht klappt wird gleich der Weltuntergang vorhergesagt.
Gimmick
2017-04-04, 10:03:30
Viper;11339911']Für alles? Wo alles fertig ist? Nein
Für PU Patch 3.0? Nein nicht direkt.. Wahrscheinlich Sommer/Herbst 2017
Für SQ42? Nein nicht direkt... Wahrscheinlich Ende 2017
Wie war der Spruch? It´s done when its done ;)
CIG gibt keine festen Releasezeitpunkte mehr raus. Die werden dann nur als bare Münze genommen und wenn dann doch etwas nicht klappt wird gleich der Weltuntergang vorhergesagt.
Sollen sich mal nicht mit so unwichtigen Dingen wie Netcode aufhalten sondern entlich den SP rausbringen ;D
GSXR-1000
2017-04-04, 11:26:42
Viper;11339886'].
Das ist reine Spekulation. Für wie realistisch man das hält muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man das ego von CR kennt und auch seinen nicht unerheblichen Drang nach Publicity und sich vor Augen hält, wie persönlich er das Ganze seinerzeit genommen hat, erscheint mir das was du schreibst die deutlich unwahrscheinliche Variante. Und wäre das was im Artikel geschrieben wurde tatsächlich alles so abwegig und an den Haaren herbeigezogen haette es die persönliche Integrität verlangt hier Klarstellung zu verlangen. Gerade bei jemandem mit durchaus starken Ego wie CR.
Aber wäre es so, wie du sagst, waere es doch umso normaler gewesen auf anfragen zum Hintergrund zu antworten, um weitere Spekulationen zu vermeiden. Stattdessen verweigert man Auskunft und schweigt tot.
Wie gesagt, steht dir frei in andere Richtung zu spekulieren, aber alleine die Tatsache, das Spekulation notwendig ist, da beide Seiten Auskunft verweigern, gibt dem Artikel von Heise Berechtigung, darüber zu informieren, damit sich jeder, du wie ich dazu eine Meinung bilden kann und seine Schlüsse daraus ziehen. Dafür sind Informationsmedien nunmal gedacht.
[dzp]Viper
2017-04-04, 12:03:46
Das was du machst sind doch noch wildere Spekulationen als meine :ulol:
Du unterstellst Chris gewisse Dinge die sich nicht mal anhand Fakten untermauern lassen.
Dass der Artikel aber Schrott war und die Quellen absolut unseriös waren und Liz als Autor nicht wirklich die Quellen geprüft hat, sind Fakten
- vorgezeigten pseudo CIG ID Karten waren nicht echt
- Rassismusvorwürfe sind Quatsch da bei CIG, selbst im Team von Sandy, farbige Menschen arbeiten (eine ihrer besten Freundinnen ist sogar farbig..)
- Artikel wurde ständig abgeändert nachdem gewisse Dinge im Artikel sich als nicht haltbar erwiesen haben (ohne dass man das im Artikel vermerkt hat!!)
- Absätze des Artikels wurden fast 1:1 von einer Webseite übernommen wo jeder Hinz und Kunz Bewertungen einer Firma, ohne Anmeldung und Prüfung, schreiben kann
- Der Chef von TheEscapist hatte Chris Zeit gegeben ein Statement abzugeben. Chris hat das Statement zeitig genug los geschickt... laut dem Chef landete das Statement aber im Spam-Ordner wo niemand rein geschaut hat und somit hat man den Artikel einfach gepostet ohne nochmal bei CIG nachzufragen (:ugly:)
- Liz nach dem "Gau" nicht mehr für das Magazin arbeitet
- ...
- ..
- .
Das sind alles Fakten die nicht angreifbar sind.. die eben fakt sind.
Natürlich kann man trotzdem Chris als "Bösen" hinstellen und als "Mediengeil" abstempeln. Nur ist das nicht die Wahrheit. Chris hat sich im Rampenlicht nie wohl gefühlt (das hat man auch immer wieder bei den Präsentationen gemerkt).
Ein Projekt dieser Art muss aber nun mal mit einem Gesicht verknüpft sein und da es sein "Baby" ist, ist es nun mal auch mit seinem Gesicht verknüpft. Was denkst du würde passieren, wenn man Chris als Chef fast nie zu sehen bekommen würde? Was denkst du was es dann für Verschwörungstheorien geben würde... :ulol:
Wie gesagt:
Das eine sind Spekulationen und das andere sind Fakten. Wenn man natürlich ohne die Fakten zu betrachten, spekuliert, dann kommen da manchmal sehr komische Theorien raus.
MiamiNice
2017-04-04, 12:15:33
[x] Dieser Thread ist anstrengend zu verfolgen :redface:
Si|encer
2017-04-04, 12:32:00
Das was du hier kritisierst könnte man, wie du ja auch selber weißt, in JEDEM Online RPG machen.
Wenn man das so hinterfragt, könnte man das auch ausweiten:
Die ganzen Spinner die ihre Autos tunen (wo soll da der Sinn sein), Modellbauer, BluRay-Sammler (schauen sich die Filme doch eh nur einmal an), Briefmarkensammler etc etc
Warum machen die das alle ? Weil sie es toll finden, ihr Hobby ist etc etc. Verstehen muss man das nicht. Außenstehende mögen sogar mit dem Kopf schütteln.
Wenn man sich in jedem Forum deswegen mit dem Leuten zofft hat man wohl kein Real Life mehr. :D
Ganz ehrlich: ich kann das Fanboytum von einigen hier im Thread auch nicht ertragen, verfolge den Thread eher als stiller Mitleser. Aber wenn die sich für tausende € ihre virtuellen Raumschiffe kaufen, muss man sie halt gewähren lassen (halte ich auch für bescheuert). Was nützt es wenn man ständig in dem Thread rumeiert, die Leute hier haben schon verstanden, was du davon hälst.
Andere mögen mich für bescheuert oder dumm halten, weil ich mir schon für einige hundert € Shoppunkte für LOTRO gekauft habe, oder 2000-3000 €(!) € für Diamanten bei Runes of Magic (verteilt seit der beta 2007). Aber wayne, ich hatte eine gute Zeit in den Spielen, also muss es das Geld wohl irgendwie Wert gewesen sein.
Ich kann den ganzen Hype um CR und sein SC absolut nicht nachvollziehen, aber deswegen halte ich mich aus dem Thread auch eher raus. Ich frage mich immer wieder wie er mit seinen "paar" Dollar so was aufwendiges schaffen will (wenn man bedenkt wieviel Dollar Rockstar in GTAV gesteckt hat, und das wäre ja im Gegensatz zu SC eher limitiert).
Und hier dann noch die typische Scheishausparole: Dafür Saufe ich nicht, hänge nicht in Kneipen rum und Rauche nicht. :freak:
[MK2]Mythos
2017-04-04, 13:07:27
Gsxr, man merkt dass du mal wieder keine Ahnung hast wovon du schreibst, jeder der sich zu der Zeit aktiv mit dem Projekt beschäftigt hat, hat mitgekriegt wie die Attacke gegen CR und seine Frau lief, es wurde natürlich auch hier im Thread diskutiert. Ich bewundee Vipers Geduld, dir das nochmal haargenau aufzuzählen obwohl du dich offensichtlich entschieden hast die Fakten zu bestreiten und, ganz postfaktisch, an etwas anderes zu glauben, aber es entlarvt dich auch erneut als Hater und chronischen Nörgler. Was mir persönlich egal ist, du bist schon seit Ewigkeiten auf meiner ignore-list. Leider schaffst du es immer wieder den Thread komplett zu derailen in dem du unaufhörlich auf deiner verqueren Meinung bestehst und hier regelmäßig für Ärger sorgst.
GSXR-1000
2017-04-04, 13:32:55
Mythos;11340095']Gsxr, man merkt dass du mal wieder keine Ahnung hast wovon du schreibst, jeder der sich zu der Zeit aktiv mit dem Projekt beschäftigt hat, hat mitgekriegt wie die Attacke gegen CR und seine Frau lief, es wurde natürlich auch hier im Thread diskutiert. Ich bewundee Vipers Geduld, dir das nochmal haargenau aufzuzählen obwohl du dich offensichtlich entschieden hast die Fakten zu bestreiten und, ganz postfaktisch, an etwas anderes zu glauben, aber es entlarvt dich auch erneut als Hater und chronischen Nörgler. Was mir persönlich egal ist, du bist schon seit Ewigkeiten auf meiner ignore-list. Leider schaffst du es immer wieder den Thread komplett zu derailen in dem du unaufhörlich auf deiner verqueren Meinung bestehst und hier regelmäßig für Ärger sorgst.
aeh ja. okay.
Ich habe sehr wohl die ganze Sache damals mitverfolgt.
Ich finds beeindruckend wie man sich seine Feindbilder schaffen kann.
Ich hab garnichts zu den Inhalten gesagt. Auch nicht darüber, wie glaubwürdig die ein oder andere Quelle ist, oder zur Art der Veröffentlichung. Aus gutem Grund nicht. Primär deshalb weil ich zuwenig über die Sachverhalte weiss um sie beurteilen zu können. Beide Seiten haben sich seinerzeit eine ziemlich unprofessionelle Schlammschlacht geliefert, auch CRs Reaktion war nicht wirklich professionell.
Hier ging es lediglich darum, das Heise berichtet hat, das sämtliche Medien vom Netz verschwunden sind, ohne das dies von einer der beiden Seiten kommentiert wurde. Das kann man erstaunlich finden (ich tue das) oder man kann es für normal halten.
Heise allein aufgrund des Reports dieses Sachverhalts Trollerei zu unterstellen ist allerdings wenig angemessen.
Nur darum gings mir.
Ob oder was ich von dem Artikel glaube tut garnix zur Sache. Um ehrlich zu sein, fand ich den Schlagabtausch von beiden seiten wenig professionell geführt und es gab eigentlich keine wirklichen Facts von keiner seite (aus meiner sicht).
Gerade wenn man aber unterstellt das sämtliche Vorwürfe komplett ohne Basis sind, darf ich doch wohl äussern, das es seltsam ist, das man das dann heimlich still und leise vom netz nimmt, anstatt eine exponierte Gegendarstellung zu verlangen. Gerade wenn es um Integrität geht und wenn es persönlich geworden ist, wäre es das normalste darauf zu bestehen. Einfach weil sonst solche Sachen hängen bleiben und solche Artikel im Internet nie verschwinden (siehe Archive.org). Für mich ist das ungewöhnlich. Nichts weiter sage ich.
Und damit beenden wir das Thema dann auch, weil die die nicht verstehen wollen, was ich sagte, werden es auch in 20 seiten nicht verstehen, weil sie jeden, der nicht dem Heiland blind folgt zum Hater abstempeln. Und auf diese Art der Diskussion habe ich keine Lust und wenn ihr diese Diskussion führen wollt, führt sie auf der Spielwiese aber nicht hier im Thread zum Vorteil aller. Danke.
Damit ist dieses Thema Heise Artikel für mich abgehakt. Seltsamerweise sieht Joe (mit dem ich wirklich nun nicht oft übereinstimme) beispielsweise den Heise Artikel ebensowenig wie ich als Trollerei, sagte das sogar noch vor mir, wird aber diesbezüglich nicht als Hater und Blasphemist geteert und gefedert. Schon seltsam die selektive Wahrnehmung immer derselben Leute hier. Erinnert an Life of Brian: "Er hat Jehova gesagt..."
EOD zu diesem Punkt
Mr. Cruise
2017-04-04, 13:51:39
Leute im ernst...
...könnt ihr den Jungen nicht einfach auf die ignore setzen?
Lese seit Anfang an hier mit und verstehe nicht wie man sich von so einem realife-losen angefressenen Troll die Zeit so ruinieren lässt.
Ist doch offensichtlich das der Jung schon lange damit ein Problem hat wie sich das Projekt entwickelt hat und das kleine Kiddie sich jetzt rumschlagen muss.:rolleyes: S42 kein WC, kein Interesse am MP und jetzt auch noch so lange auf etwas warten, worauf er eigentlich kein bok hat. Was willst du eigentlich hier von den Leuten? Denen das Projekt offensichtlich, auch unter diesen Bedingungen gefällt und sie nicht vom glauben abfallen.
Darf man auch mal reinlinsen und mal über sinnigere Dinge diskutieren bzw. lesen, anstatt deinen 100 Aufguss deiner trollerei? Mittlerweile der Nazar 2.0 Immer kommt ihr aus euren löchern gekrochen, wenns irgewndwo negativ her geht. Aber mal etwas sinnvolles Beitragen könnt ihr nicht.
Wisst ihr, Kritik bringt einem solchem Projekt erst dann was, wenns auch in die richtige Richtung geht. Ihr lkritisiert ständig das Projekt, das Management den Geldfluss etc anstatt irgendwas am Spiel zu finden. Mir will hier niemand erzählen das er ein 150mio Mammut Projekt in seinem Leben gestämmt hat und dazu noch über insiderinfos verfügt, der das beser einschätzen könnte als diejenigen die an Board sind. Es wird auch niemand auf dem freien Markt sein, der solche Spinnereien städnig behauptet und es besser weiß. Wenn ihr euren Mund aufmacht, schreibt von mir aus Roberts ne Mail, aber hier nervt ihr nur noch.... zumindest wenns 10000 mal der selbe Dreck ist den ihr hier verzapfen wollt.
gruß
cruise
Jupiter
2017-04-04, 14:10:54
Ich würde zum Beispiel gern sehen, dass sie die Raumschiffanimationen verbessern. Raumschiffe bewegen sich nicht geschmeidig sondern zittern und Animationsübergänge sind nicht flüssig. Das könnte epische Momente zerstören.
"For me it's the janky ship animations.
Like entering a ship or walking around in it."
Dictator93 vom Neogaf hat das gut erkannt:
"The quick jerk and those 1 or 2 frames of complete disorientation between hard animation transitions are the biggest visual problem in the game atm. They always look terrible as the screen seems to freeze and spin quickly to engage the animation. Although, it always seems like the first 1 or 2 frames of the animation being played are messed up anyway.
I hope they come up with a solution to that, as it is incredibly disorienting and visually very unpleasing."
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1155452&page=171
Nightspider
2017-04-04, 14:17:05
Ich gehe mal aus das sie sich da noch etwas einfallen lassen werden. Das muss auf jeden Fall noch besser werden.
Aber wie man zuletzt bei dem Blending der Laufanimationen gesehen hat wird das immer weiter verbessert bis es hoffentlich auch bei allen Animationen weitestgehend perfekt sein wird.
Es nervt ja auch das man das Cockpit nicht öffnen kann oder automatisch einzusteigen. Das soll sich aber glaube mit dem Item System 2.0 erledigen, wenn man alle Teile der Schiffe einzeln steuern können soll.
Evil Ash
2017-04-04, 14:18:07
Lese seit Anfang an hier mit und verstehe nicht wie man sich von so einem realife-losen angefressenen Troll die Zeit so ruinieren lässt.
Ich weiß auch nicht, was der hier will.
Spielt nicht, trollt nur rum, hat keine Fakten.
Soll er doch Zelda oder sonstwas zocken ...
Die Steuerdüsen der Schiffe sind meiner Meinung nach auch noch viel zu stark.
Abruptes Stehenbleiben der Schiffe beim Bremsen ist die Folge, was nicht schön aussieht. Warum das so bleibt, verstehe ich nicht, als Balancer würde ich da locker mal Faktor 10 ansetzen.
Die Schiffe bewegen sich ansich super, aber sobald halt einer bremst ...
Jupiter
2017-04-04, 14:22:34
Mein Beitrag war verwirrend, weshalb ich ihn editierte.
Ich gehe mal aus das sie sich da noch etwas einfallen lassen werden. Das muss auf jeden Fall noch besser werden.
Aber wie man zuletzt bei dem Blending der Laufanimationen gesehen hat wird das immer weiter verbessert bis es hoffentlich auch bei allen Animationen weitestgehend perfekt sein wird.
Es nervt ja auch das man das Cockpit nicht öffnen kann oder automatisch einzusteigen. Das soll sich aber glaube mit dem Item System 2.0 erledigen, wenn man alle Teile der Schiffe einzeln steuern können soll.
Über die Laufanimationen beschwerte ich mich auch. Diese sind im Vergleich zu den Bewegungsanimationen mit geschulterter Handfeuerwaffe deutlich schlechter. Das zuletzt gezeigte Blending war bereits eine massive Qualitätssteigerung. Hoffentlich gibt es auch einen Modus in den sich langsamer, aber nicht zu langsam bewegt werden kann. Mit "W" bewegt sich die Spielfigur viel zu schnell für das Raumschiffsinnere.
Die Steuerdüsen der Schiffe sind meiner Meinung nach auch noch viel zu stark.
Abruptes Stehenbleiben der Schiffe beim Bremsen ist die Folge, was nicht schön aussieht. Warum das so bleibt, verstehe ich nicht, als Balancer würde ich da locker mal Faktor 10 ansetzen.
Die Schiffe bewegen sich ansich super, aber sobald halt einer bremst ...
Ich finde das sie sich zu ruckartig bewegen. Die Steuerdüsen und der Bremsvorgang sollten m.E. abgeschwächt werden. Gerade Bremsen bei Raumschiffen ohne gewaltige Retrodüsen.
[dzp]Viper
2017-04-04, 14:32:49
Ich würde zum Beispiel gern sehen, dass sie die Raumschiffanimationen verbessern. Raumschiffe bewegen sich nicht geschmeidig sondern zittern und Animationsübergänge sind nicht flüssig. Das könnte epische Momente zerstören.
Das ist mir noch gar nicht so aufgefallen.
Was mir aber immer wieder auffällt ist, dass die Schiffe, wenn sie gelandet sind, ggaaannnzzzz langsam über den Boden "zittern". Sie bleiben nicht an Ort und Stelle sondern "rutschen" sozusagen langsam davon.
Das war früher noch viel schlimmer, aber auch aktuell ist es noch vorhanden.
Ist also blöd wenn man z.B. auf einer kleinen Landefläche das Schiff mal 2 Stunden stehen lassen würde.. es wäre dann wohl weg ;D
GSXR-1000
2017-04-04, 14:56:23
Ich weiß auch nicht, was der hier will.
Spielt nicht, trollt nur rum, hat keine Fakten.
Soll er doch Zelda oder sonstwas zocken ...
.
In der Tat. ich spiele keine MMOs oder Techdemos. Man möge mir allerdings nachsehen das ich mich als recht früher SQ42 Backer in diesem Thread beteilige? Ist das legitim? Danke.
Und das einige hier jede Kritik am spiel/Entwicklung, Delays, Kommunikation nicht nach gerechtfertigt/ungerechtfertigt kategorisieren sondern per se als trollerei abtun ist auch keine neue Erkenntnis. Besonders überzeugend ist diese attitüde allerdings nicht.
Die Faktenbasis dürfte bei nahezu allen übrigens die gleiche sein, da wir uns wohl alle aus den gleichen Quellen informieren. Da sind wir leider ziemlich auf das angewiesen was CIG uns eben präsentiert. Problematisch ist halt, das manche ihre Hoffnungen und Vorstellungen zu dem Spiel im Kopf gleich mit zu Hard Facts machen. Nachvollziehbar aber problematisch.
BTT: haben sich seit 2.6. eigentlich die Kollisionsabfragen deutlich gebessert? Ich war ziemlich entsetzt wie schwierig teilweise die Bewegung in Stationen war. Und wieviele "Blindknöpfe" und Schalter es momentan noch gibt.
Evil Ash
2017-04-04, 15:28:05
BTT: haben sich seit 2.6. eigentlich die Kollisionsabfragen deutlich gebessert? Ich war ziemlich entsetzt wie schwierig teilweise die Bewegung in Stationen war. Und wieviele "Blindknöpfe" und Schalter es momentan noch gibt.
Man kann noch immer durch ständiges Gegenrennen zum Beispiel einer Wand durch diese Wand durchglitschen. Das ist nervig, gerade in Raumschiffen und sollte bald angegangen werden (letzte AtV?).
Was meinst du mit "Blindknöpfe" speziell?
GSXR-1000
2017-04-04, 15:31:13
Man kann noch immer durch ständiges Gegenrennen zum Beispiel einer Wand durch diese Wand durchglitschen. Das ist nervig, gerade in Raumschiffen und sollte bald angegangen werden (letzte AtV?).
Was meinst du mit "Blindknöpfe" speziell?
Ich meinte damit Schalter, die man wohl drücken kann (teilweise auch nicht) die aber offensichtlich (noch) keine Funktion haben. Wobei das jetzt einfach nur ne Feststellung war. Das oben beschriebene ist das wirklich nervige. Was ich nicht abschätzen kann ist ob das was mit dem Netcode zu tun hat (was ich nicht glaube) oder nicht.
Aber danke schonmal für die info
Evil Ash
2017-04-04, 15:38:20
Ich meinte damit Schalter, die man wohl drücken kann (teilweise auch nicht) die aber offensichtlich (noch) keine Funktion haben.
Du meinst Schalter im Cockpit eines Raumschiffs?
Das wird sicher noch kommen.
Cool wäre es, wenn man beim Einsteigen erstmal die Systeme hochfahren müsste - Engines/Waffen/Schilde.
Im Moment steigt man ein, drückt eine Taste und "fliegt" los.
Das Glitchen wird an der Physik/Grid liegen, spätestens beim Abschließen der Raumschiffe sollte das behoben sein.
DerKleineCrisu
2017-04-04, 15:55:17
Cool wäre es, wenn man beim Einsteigen erstmal die Systeme hochfahren müsste - Engines/Waffen/Schilde.
Auja der 2 Stunden Check vor dem abfliegen, bei
großen Frachtern die 24 Std Wartezeit für Be-/Entladung und nicht
zu vergessen wie Roedas aus der Dienstagsrunde meinte " Häcking auf DOS ebene ".
Das Spiel nennt sich ja nicht umsonst ein Space Sim Spiel das muss alles rein
finde ich.
Evil Ash
2017-04-04, 15:59:38
Auja und nicht zu vergessen den 2 Stunden Check vor dem abfliegen, bei
zu vergessen wie Roedas aus der Dienstagsrunde meinte " Häcking auf DOS ebene ".
finde ich.
Das wäre super, und in der Zwischenzeit hat man genug andere Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Neue Quests an Land ziehen, Raumschiffe kaufen, Ausrüstung kaufen, Crew anheuern oder einfach zuschauen und genießen, wie das eigene Raumschiff beladen wird.
Also wie in dem Misc Freelancer-Commercial. :)
Gebrechlichkeit
2017-04-04, 16:16:23
Du verwechselst Objektiv/technisch gut mit artistisch schön.
Zelda ist wunderschön aber technisch halt mindestens 5 Jahre überholt.
oder lieber so?
Not really, "that" impressive. Gibt es das auch in Bewegung, weil so .. kann jeder Contra-argumentieren. U4 Cutscenes sind mMn. immernoch top, was z.B. die Mimik angeht. Ob die Texturen mittlerweile veraltet sind... only Jack gives a s... ;).
Technisch ist Zelda TOP, fuer ein Handheld. Wer aber Zelda (Handheld Spiel) mit dem PC (samt Duo Titan EXP fuer €3000) vergleichen will because Reasons.. warum nicht? Im Vergleich zum PC/PS4 Spiel ist es natuerlich veraltet, weil ja ... nicht so leistungsfaehig perhaps? Wind Waker z.B auf dem GameCube ist m.M.n immernoch eines der best-looking-Games out there...
Minor small Rant inc.
"Pseudobjektiv" kann man als nieder machen/anal-ysieren. Wer mit 50 weiterhin sich regelrecht den Ar.## aufreissen will und wie ein bekloppter Eber nach Eizen Erze suchtet ... fuer gar nix soll er doch. Star Citizen wird m.M.n richtig floppen, weil wie gesagt all das was es angeblich geplant hat kann man schon in NMS und Elite Dangerous? (bis auf das PvP) und hier haben schnell viele kapiert :
- eintoenig/montones gameplay (pewpew"flieg-flieg"brumbrum"grind-grind" das wars ... chau-chau ~€4000 Investition)
- sinnloses Rumfahren mit dem "makko" .. wenn man mit dem Schiff viel schneller ist
- copy&paste Landschaften samt Station (wie in NMS), sind momentan extrem karg aus. Gebirge + 1 Station .. samt ein abgestuertzes Schiff.
- grinden von Erzen zum 55igsten Mal
- Banale Story ueber die Weltherrschaft, zwischen Fraktion A und B .. na supi, same Hollywood Formula all over again.
- Call of Duty PvP ... der bisher nicht so tolle sein soll
- Ueber 5 jahre in Entwicklung ...
- $150mill. Investition, davon bloss 2 per Kickstarter und Chris soll angeblich nach mehr "money" geschrien haben.
Wie gesagt : SC ist kein Spiel (fuer mich, weil das kein Wing Commander sein wird), sondern eine Simulation ... wie NMS und Elite. Beide kamen nur bei wenigen gut an. Der Hans Ueli hat doch bloss Wing Commander gemacht, seitdem nix. Ist auch schon 22 Jahre her... ein bisl Skep*sis ist schon angebracht, erst Recht wenn keine Sau weiss was mit dem Geld gemacht wurde. Entweder ist das Spiel komplett fertig (Riesen Welt, tausende Planeten (die alle wie NMS mehr oder weniger gleich aussehen) oder das Spiel befindet sich auch nach 5+ Jahren noch in der Alpha .. also wer hier Schiffe fuer ~€5000 kauft will diese Investition/Assets sehen, "rumspielen", einsetzen oder nicht? Wetten, dass die gar eine Consolen Port in Erwaegung ziehen werden :wink:
Mr. Cruise
2017-04-04, 16:19:29
Auja und nicht zu vergessen den 2 Stunden Check vor dem abfliegen, bei
finde ich.
;D
Nun übertreib mal nicht. So schlimm wird es schon nicht werden.
Allerdings fände ichs persönlich auch ganz cool, wenn man nicht sofort losdüsen kann. Auch wenn weit hergeholt, werden solche Mechaniken auch in aktuellen Spielen eingebaut, wenn auch in wesentlich kleineren Dimensionen. (Auto einsteigen, Motor starten) Kostet alles Zeit, die wiederum den Verfolgern zugute kommt bzw. wieder andere Situationen schafft -> mehr Zeit bzw. bessere Position um die Reifen abzuballern.
Wenn ein fetter Battlecruiser in einer etwas größeren Schlacht grade erst dazustößt, fände ich es cool, dass das "Riesen-Tor" dann auch dem Gewicht/der Hydraulic? entsprechend langsam aufgeht. Die Schilde erst nach einer gewissen Abklingzeit aus dem "Sprung" erst "langsam" hochfahren. Da müssen sich auch alle Kampfpiloten, welche sich im Hangar befinden, am liebsten schon im Gefecht sein wollen, auch gedulden, um ihren Kompanions zu helfen. Was wiederum anderes Zeitmanagement des Teams/Clans erfordert. Ich hoffe ist etwas verständlich was ich meine.
In so einem detaillierten Universum möchte ich nicht sagen das es Pflicht ist, trägt aber sicher auch zur Immersion und zum Gameplay bei. Natürlich darf man da anderer Auffassung sein. :) Ich würde es mir so wünschen.
Btw. die angesprochene Kritik bzgl. der Farbpalette finde ich ebenfalls angebracht.
Für die Stationen, Städte auf Planeten würde ich mir in Zukunft gerne solche Szenarien wünschen, wo es etwas Bunter hergeht.
Bei den Concept-Screens zumindest hatte ich sowas zumindest schonmal gesehen, das sowas auch geplant ist. Eben je nach Region. Ich hoffe es kommt auch dann so oder ähnlich ins Spiel. Ruhig auch schön bunt und nicht nur nach einer Farbpalette die aufeinander abgesptimmt ist wie die Piratenbasis.... was auch cool aussieht. -> Variation.
Sind jetzt nicht die besten Bespiele, aber die Idee kommt hoffe ich rüber.
Abgesehen davon auch bitte Mega Leinwände, Holos etc. wie in Blade Runner Anfangsszene oder im kommenden Ghost in the Shell Film mit Scarlett.
http://www.fanboy.com/wp-content/uploads/2011/11/XXIT.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/16/af/78/16af788155a95aa28bb5f020ba556cba.jpg
GSXR-1000
2017-04-04, 16:42:06
Da ich sowohl den film als auch das blade runner spiel athmosphaerisch geliebt habe faende ich einen blade runner city style zumindest auf manchen stationen cool.
Auch weils die kaelte und unwirtlichkeit des weltraums transportieren wuerde, die kuenstlichkeit und die gewisse melancholie die blade runner immer innewohnte.
Waer cool
Evil Ash
2017-04-04, 20:08:04
Das oben beschriebene ist das wirklich nervige. Was ich nicht abschätzen kann ist ob das was mit dem Netcode zu tun hat (was ich nicht glaube) oder nicht.
Aber danke schonmal für die info
So, gerade nochmal probiert:
Constellation im Arena Commander/Single Player gespawnt und dort kann man durch die Airlocks glitchen, wenn man einfach nur gegenläuft.
GSXR-1000
2017-04-04, 20:15:46
So, gerade nochmal probiert:
Constellation im Arena Commander/Single Player gespawnt und dort kann man durch die Airlocks glitchen, wenn man einfach nur gegenläuft.
Das ist übel. Aber vermutlich zumindest für SQ42 relativ überschaubar zu fixen. Problematisch wird es vermutlich im MMO teil, wo es ob der schieren grösse mit sicherheit immer wieder solche Ecken geben wird.
wolik
2017-04-04, 21:25:47
Leute im ernst...
...könnt ihr den Jungen nicht einfach auf die ignore setzen?
:up:
Es ist wirklich schade das man für Beiträge hier in Forum nicht voten kann... Like oder Dislike hätten vielleicht einen gezeigt wer er wirklich ist.
Evil Ash
2017-04-04, 21:49:00
Das ist übel. Aber vermutlich zumindest für SQ42 relativ überschaubar zu fixen. Problematisch wird es vermutlich im MMO teil, wo es ob der schieren grösse mit sicherheit immer wieder solche Ecken geben wird.
Ja, da muss das dann gefixt werden. Ich würde es jedenfalls sehr unlustig finden, wenn ich in meinem 10.000.000 UEC teuren Schiff fliege und plötzlich rausgeschleudert werde. Oder einfach so geentert werde, obwohl alles abgeschlossen ist.
Kriton
2017-04-05, 19:34:34
Wenn einige hier mal weniger die Person (als solche) angreifen würden und statt dessen die Inhalte (sofern sie das valide können), wäre es wirklich entspannter.
Das gilt unabhängig davon welche Meinung man vertritt, ein wenig Respekt kann man sich durchaus entgegenbringen in einem solchen Forum.
Wenn man keine inhaltlichen Argumente hat, und nur denjenigen als Person angreifen kann (oder will), der etwas sagt, dass einem nicht passt, dann sollte man einfach mal gar nichts sagen.
http://i.imgur.com/8mkczw7.jpg
Thomas Gräf
2017-04-05, 23:28:36
Hey Joe das coolste post ever. :biggrin:
Nightspider
2017-04-06, 03:18:24
2.6.3 ist im PTU für alle und am Freitag gibts wahrscheinlich ein Schedule für Alpha 3.0
Patch notes:
Star Citizen Patch 2.6.3
Welcome to Alpha PTU 2.6.3! This patch is primarily dedicated to bug fixes, with continued focus on stability and game performance!
During this initial testing phase, PTU access will be restricted to a small group of players that we will expand on over time as required. Your launcher should show “2.6.3-523117” as the client version. It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Test client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Test.
Please review our current list of Patch 2.6.3 Known Issues, and take full advantage of our Issue Council area of the Community site to report any bugs you encounter, as well as contribute to other players submissions.
Important Issues:
No issues to report!
Updates and Fixes
Star Systems:
Crusader
Fixed another issue causing the ASOP terminals to state “All pads are full” in error.
Game Systems:
Star Marine
Fixed an issue where players who stayed in their spawn rooms at the end of round 2 should no longer see themselves die at the beginning of round 3. Fixed several collision and environmental issues found within Echo Eleven.
Technical:
Fixed a number of client crashes. Made a number of performance tweaks to Echo Eleven and OP Station Demien.
https://abload.de/img/2.6.3aprilfoolgqoqd.png
https://i.imgur.com/M1CWKrj.jpg
Nightspider
2017-04-07, 00:12:47
Ich fand die modularen Außenposten von innen ja schon sehr sehr nett. Da können sich die Designer bei den Assets auch etwas mehr austoben weil es keine strikten Designrules wie bei den Schiffen gibt und nicht alles funktional sein muss sondern auch viel Deko dabei sein wird. :)
Da werden wir später wohl auch viele Möglichkeiten haben unsere eigene kleine Festung zu errichten.
Ich bin mal gespannt ob wir größere Außenposten dann auch mit Schilden und Geschütztürmen ausstatten werden können.
Wobei so ein stationäres Objekt schon ein sehr leichtes Ziel wäre. Vor allem für die Torpedos der Retalliator, welche man vielleicht aus dem Orbit starten könnte. :D
Nightspider
2017-04-08, 23:57:34
Der kleine Patch 2.6.3 ist heute live gegangen.
Patchnotes:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link//15823-Star-Citizen-Alpha-263
Lando hat ja geschworen, sich nicht mehr zu rasieren, bis 3.0 kommt.
Frag mich obs so schnell geht, oder ob er dann aussieht wie Gandalf... :uponder:
Melbourne, FL
2017-04-10, 10:46:13
Frag mich obs so schnell geht, oder ob er dann aussieht wie Gandalf... :uponder:
Wo hat er das denn rausgehauen?
Alexander
Evil Ash
2017-04-10, 10:47:54
Wo hat er das denn rausgehauen?
Alexander
From Happy Hour: "Jared(Disco Lando) won't be shaving his beard until 3.0 comes out."
https://scontent-lht6-1.cdninstagram.com/t51.2885-15/e35/17882328_642908339243897_4061610156461391872_n.jpg
[MK2]Mythos
2017-04-13, 14:49:29
Wenn man sich anguckt wieviel Arbeit die in die Konstruktion von diesen Außenbasen stecken, dann könnte das wirklich ein zentrales Spielelement werden.
Ich vergleich das mit EVE, da biste mit deinem Schiff an Asteroiden Gürtel geflogen und hast angefangen die Steine aufzusaugen. Bei SC dreht sich offenbar sehr viel um das Errichten und Betreiben eines Postens der vermutlich permanent betrieben wird und Ressourcen abwirft, wenn ich da so drüber nachdenke, könnte das sehr viel mehr Spaß machen, als stumpf Asteroiden zu farmen.
Passenger82
2017-04-13, 14:51:43
Sieht aus wie aus Mass Effect.
Wobei zugegebenermaßen der Detailgrad höher sein dürfte.
Neosix
2017-04-13, 14:56:27
Wobei mich die Landschaft nach Wildlands auch nicht mehr beeindruckt. Was Ubisoft da aus deren Assassins Creed Engine raus gehauen hat. Ist für mich ein neuer Grafikstandard.
Das ist halt das Problem an SC, wenn man so lange Entwickelt. Die Konkurrenz holt auf.
ps. bitte nicht mit MMO vs SP/Coop spiel ankommen, ging mir nur um das Bild da oben
Melbourne, FL
2017-04-13, 15:06:25
ps. bitte nicht mit MMO vs SP/Coop spiel ankommen, ging mir nur um das Bild da oben
Ich denke das ist nicht der Unterschied. Der Unterschied ist stark begrenztes, per Hand designtes Gebiet vs. deutlich mehr als 100 komplette Planeten die alle prozedural generiert werden.
Alexander
Neosix
2017-04-13, 15:16:24
Wobei ich auch nicht glaube, dass man die Wildlands Map komplett per Hand gemacht hat. Wenn ich daran denke wie groß Wildlands ist. (Alleine der eine See ist so groß wie ganz Fallout 4). Und wie viele unterschiedliche Biome man abgedeckt hat. Jeder einzelne könnte locker n Kleinplanet/Asteroid in SC sein. Hier hat man bestimmt nicht jeden einzelnen Busch und Wald per Hand gesetzt, sondern auf ähnliche Techniken wie SC gesetzt und die Gebiete unter Zuhilfenahme der random generierenden Algorithmen erstellt.
Jupiter
2017-04-13, 15:29:04
Im letzten ATV-Video in welchen Außenposten zu sehen waren, sah das Gelände besser aus.
Da ist viel Tesselation. Die Reichweite dieser muss aber noch erhöht werden.
Wildlands ist im Moment der Maßstab wenn es um das Gelände geht. Daran sollte sich CIG orientieren. Die Tesselation in den von mir hochgeladenen Bildern gefällt mir bereits. Das ist qualitativ hochwertig.
Jupiter
2017-04-13, 18:05:00
Mass Effect: Andromeda zum Vergleich:
Maximale Grafik mit hochwertigem "Voll HBAO". Die Qualität ist nach meiner Einschätzung in Star Citizen deutlich besser (höherer Tesselationsgrad). Sie müssen aber noch die Reichweite des Effektes erhöhen.
aufkrawall
2017-04-13, 18:06:52
Die HBAO von ME ist nicht hochwertig, die macht bei bestimmten Strukturen eklige Artefakte (z.B. Regale). In Außenleveln geht sie aber.
Jupiter
2017-04-13, 18:10:58
Hochwertig war das falsche Wort. Es ist im Vergleich zu übrigen Standard AO-Verfahren besser. CRYENGINEs SSDO gefällt mir persönlich sogar mehr.
Ich nutze meist nur "HBAO", da "Voll HBAO" in Innenräumen zu sehr verdunkelt. Draußen sehen die Gesteine mit "HBAO" anstelle von "Voll HBAO" aber flacher aus. Der Kontrast ist viel geringer.
Das eigentlich interessante an dem Bild ist doch, dass Crusader im Hintergrund ist... 3.0... :freak:
Mr. Pink
2017-04-14, 09:01:47
dqv78x5ZEwE
Marodeur
2017-04-14, 09:06:31
Geil... Mehr fällt mir aus Zeitmangel grad nicht dazu ein...
Jupiter
2017-04-14, 09:33:58
Die Forschung und Entwicklung welche durchgeführt werden muss um solch ein Raumschiff zu realisieren, ist enorm. Es wäre schön wenn andere AAA-Spiele auch so innovativ wären. Leider ist festzustellen, dass bei denen bevorzugt der einfachere und berechenbare Weg gegangen wird. Das hier ist dagegen etwas komplett neuartiges.
3.0 Schedule kommt heute :ubeer:
Hoffentlich PTU noch in den nächsten paar Monaten...
Jupiter
2017-04-14, 09:58:06
Auf ein System wie das neue Audio Propagation System wartete ich auch schon.
Die neuen Waffeneffekte sind auch viel besser. Die Plasmaschrotflinte ist genial.
Auch wenn es im All unrealistisch ist, ich freue mich bereits auf die Rauchspuren der Flugzeuge.
DerKleineCrisu
2017-04-14, 10:35:34
Auch wenn es im All unrealistisch ist, ich freue mich bereits auf die Rauchspuren der Flugzeuge.
Flugzeuge in Star Citizen :confused: .
Also ich sehe nur (Weltraum)Schiffe aber keine Flugzeuge....
Diese Rauchspuren sind notwendig wie ich finde, fördert die Emission im
Spiel.
Was mir persönlich fehlt ist ob man solche Maneuver wie in BSG machen kann.
Sprich mit einer Idris oder einem anderen Träger in eine Atmosphäre von einem Planeten zu springen das schiff stürzt aufgrund der Masse zum Planeten runter,
Jäger aus dem Schiff raus und kurz vor dem Aufschlag schmeißt man den Quantum Jump Drive an und springt aus der Gefahrenzone raus.
Das wäre mal was.
Jupiter
2017-04-14, 11:03:35
Ich dachte dabei zu sehr an Flugzeuge.
Sie sollten es abhängig von der Umgebung machen. Je dichter die Atmosphäre, desto stärker sollte der Rauch ausgeprägt sein. In STAR WARS zum Beispiel haben Raumschiffe im Weltall normalerweise keine Rauchspuren. Kommen sie aber wie in der Schlacht um Coruscant nahe an die Planetenatmosphäre, bilden sich Rauchspuren und das Flugverhalten ist flugzeugähnlicher. Die Explosionen hatten dort auch mehr Rauch.
Bei 3:08 ist auch die Auswirkung einer Druckwelle deutlich zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=ZZq53GloUhw
Dieses Manöver aus BSG kenne ich. Der Javelin könnte aber noch in der Atmosphäre agieren so weit ich weiß.
Flugzeuge in Star Citizen :confused: .
Also ich sehe nur (Weltraum)Schiffe aber keine Flugzeuge....
Diese Rauchspuren sind notwendig wie ich finde, fördert die Emission im
Spiel.
Was mir persönlich fehlt ist ob man solche Maneuver wie in BSG machen kann.
Sprich mit einer Idris oder einem anderen Träger in eine Atmosphäre von einem Planeten zu springen das schiff stürzt aufgrund der Masse zum Planeten runter,
Jäger aus dem Schiff raus und kurz vor dem Aufschlag schmeißt man den Quantum Drive an und springt aus der Gefahrenzone raus.
Das wäre mal was.
Ich glaube wir werden früher oder Später die Capital Ships im Tiefflug über den Planeten sehen. Einfach weil die Wirkung so sensationell gut ist. Ist halt ganz was anderes, wenn man son 1km Brocken 150m überm Boden sieht in Relation zu Gebäuden, Bäumen ect. als einfach nur im All auf paar tausend Meter Entfernung. Wenn man sich allein vorstellt, wie so ein Capship die Sonne verdeckt, wenn es über einem schwebt.
Nightspider
2017-04-14, 14:12:06
Die Idris kann auch landen. Die Javalin glaube nicht mehr.
Durch die Panzerung dürfte die Javelin auch viel zu schwer sein.
Die Around the Verse Folge ist genial. Hab etwas gekreitscht bei der Javelin wie ein Teenie bei Timberlake. xD
#thehypeisreal
Bin so froh ein kleiner Teil dieses Projekts zu sein.
Schon alleine die HUD Animationen....
https://giant.gfycat.com/LeanSoggyCaiman.gif
https://i.imgur.com/cWzdEBE.jpg
Jupiter
2017-04-14, 14:52:01
Allein die tragbare Railgun welche die Person geschultert abfeuert, besteht aus mehr Dreiecken (130 000) als die Hauptcharaktere der meisten Videospiele. Vielleicht reduzieren sie es noch ein wenig und bringen noch mehr Details über POM herein.
Da kann kein Videospiel welches mit den Gedanken einer Konsolenversion entwickelt wird, heranreichen.
Nightspider
2017-04-14, 15:38:34
Ich hoffe nur das es auch viele holografische Anzeigen, Menüs usw. für Cargo und Trading gibt.
MadCat
2017-04-14, 21:42:46
Lade- und Entladezeiten... da kann man dann wirklich auf Klo, während das Schiff voll/leer gemacht wird. Cool! ^^
Hull-E
Downtime: 36 Stunden
Melbourne, FL
2017-04-14, 22:56:39
Also mit dem neuen ATV-Format haben sie echt ins Schwarze getroffen...jede Woche gibts was cooles zu sehen. Dieses Mal ist es besonders gelungen. Jetzt nur noch abwarten, wann 3.0 geplant ist...
Alexander
Mr. Pink
2017-04-15, 06:17:14
Schedule Report für 3.0: https://robertsspaceindustries.com/schedule-report
Angepeilte Termine: Live: 29.6.17 | PTU: 16.6.17
Etwas Gedult ist also noch gefragt...
qOjXfNnhxf0
Melbourne, FL
2017-04-15, 07:52:02
Nun ja...es wird ein recht stattliches Bärtchen werden...gerade wenn man die zu erwartenden Verzögerungen einbezieht. Aber immerhin wissen wir jetzt bescheid.
Alexander
Marodeur
2017-04-15, 09:12:16
Für jemand wie mich, der nur mal einfache Sachen programmiert hat, ein interessantes Video. :)
Paar Sachen, die mir so aufgefallen sind...
Planetary Physics Grid to support orbiting and rotating planets
Vehicles No Longer Use Lua
Nested Physics Grids support for vehicle transportation inside large ships, i.e. DragonFly & Rover
Physics simulation gravity vector now respects planetary gravity
Gravitation YAY!
Marodeur
2017-04-15, 10:56:06
Hab dank neuer Leitung den aktuellen Build mal runter geladen und hab kurz reingeschaut. Habe dann erstmal vor der Konfiguration der Tastenbelegung etwas kapituliert und auf später verschoben.
Warum hat sich hier die letzten 20 Jahre eigentlich kaum was getan? Noch immer ist es einfach eine lange Liste mit den Funktionen und man soll die Taste auswählen. Da moderne Spiele meist nicht mehr als 10-15 Tasten brauchen gehts ja noch aber bei SC schauts schon anders aus.
Wählt man die Einstellungsseite aus bekommt man ja eine Tastatur mit Beschriftung angezeigt.
Ich frage mich schon dauernd:
Warum kann man heutzutage nicht die Tastenbelegung auf einer solchen virtuellen Tastatur einfach per Drag & Drop anpassen? Dann hätte man wenigstens auch alles im Blick was schon belegt ist und mit was. Das fände ich mal einen großen Fortschritt bei der Steuerungskonfiguration.
DerKleineCrisu
2017-04-15, 13:10:30
Warum hat sich hier die letzten 20 Jahre eigentlich kaum was getan? Noch immer ist es einfach eine lange Liste mit den Funktionen und man soll die Taste auswählen. Da moderne Spiele meist nicht mehr als 10-15 Tasten brauchen gehts ja noch aber bei SC schauts schon anders aus.
Das ist mir echt scheiß egal mich interessiert bei 3.0 nur im moment ein Punkt:
Item 2.0 Multi Function Displays
MFDs are being converted to work in the new item 2.0 system to give pilots even more control of their ships
Ich hoffe damit meinen sie auch die Externen MFD´s die man kaufen kann und das da auch ein support von externen kleinen touchscreen´s mit drin ist.
Es muss einfach sein das man die Internen anzeigen auf solche externen umlegen kann. nur so hat man eine sehr gute kontrolle der schiffe besonders im kampf und auf längeren reisen :biggrin: .
alles andere geht mir echt am Arsch vorbei.
MadCat
2017-04-15, 13:34:34
Ich frage mich schon dauernd:
Warum kann man heutzutage nicht die Tastenbelegung auf einer solchen virtuellen Tastatur einfach per Drag & Drop anpassen? Dann hätte man wenigstens auch alles im Blick was schon belegt ist und mit was. Das fände ich mal einen großen Fortschritt bei der Steuerungskonfiguration.
Weil Du damit andere Eingabegeräte nicht berücksichtigst.
Bei Elite Dangerous finde ich diese Listenansicht, gegliedert nach Funktionen zweckmässig.
Zwar leidet auch hier die Übersicht etwas, aber man kann bequem alle Funktionen nach und nach entsprechenden Geräten zuordnen.
Bei mir sind das:
-Buttonboard mit 62 Knöpfen
-Saitek X52pro
-ED-Tracker pro
-je ein zus. 3- und 2-Achsen-Joystick
Da wäre jedes drag&drop mit überfordert denk ich mal...
Ich hoffe damit meinen sie auch die Externen MFD´s die man kaufen kann und das da auch ein support von externen kleinen touchscreen´s mit drin ist.
Es muss einfach sein das man die Internen anzeigen auf solche externen umlegen kann. nur so hat man eine sehr gute kontrolle der schiffe besonders im kampf und auf längeren reisen :biggrin: .
alles andere geht mir echt am Arsch vorbei.
Ziemlich sicher nicht.
Damit ist gemeint, dass Du mit den Displays im Schiff interagieren kannst wie z.B. mit einem iPad. Ich vermute mal eine Konsole wird im wesentlichen wie ein übergroßes Mobiglas sein auf dem diverse Apps laufen z.B. Engineering, Navigation, Waffen ect.
BigKid
2017-04-15, 13:49:56
Schedule Report für 3.0: https://robertsspaceindustries.com/schedule-report
Angepeilte Termine: Live: 29.6.17 | PTU: 16.6.17
Etwas Gedult ist also noch gefragt...
http://youtu.be/qOjXfNnhxf0
Ich bin froh dass wir die Schedules jetzt offen sehen und hoffentlich über Verzögerungen auf dem laufenden gehalten werden...
Beim Anblick des 3.0er Schedules und des Termins dazu frage ich mich halt einfach ob sie bisher noch kein Schedule hatten oder was Chris geraucht hatte als er 3.0 das erste mal in Aussicht gestellt hat...
Aber es ist wie gesagt super dass wir das Ding jetzt sehen und haben ...
Bedenklich stimmt mich dann noch wie es mit SQ42 aussieht denn ich hatte den Eindruck dass auch da einiges von den Core Techs die im 3.0er drinn sind gebraucht werden bevors da richtig los/weitergehen kann...
Ich hab halt nach wie vor das ungute Gefühl dass die Jungs die ersten 2-3 Jahre schon ein wenig "verplempert" haben und erst seit letztem Jahr so langsam Ordnung, Planung und Tempo reinkommt... Irgendwie etwa mit der Gründung des Frankfurter Offices...
Aber - so langsam finde ich das Vertrauen wieder, dass sie (jetzt langsam) wissen was sie tun...
Armaq
2017-04-15, 14:13:20
Ich finde es halt schade, dass sie bspw. die Items aus der Ladebucht ansprechen und sich jetzt Gedanken machen, ob das Zeug 1 Jahr oder 1 Woche ausserhalb vom Cargo rumliegt. Wozu tagelange Debatten, wenn die Spieler nacher das Zeug eh nie liegen lassen? Better done then perfect. 16.6 wird ja mal interessant zu sehen, ob sie das einhalten.
Ich finde es halt schade, dass sie bspw. die Items aus der Ladebucht ansprechen und sich jetzt Gedanken machen, ob das Zeug 1 Jahr oder 1 Woche ausserhalb vom Cargo rumliegt. Wozu tagelange Debatten, wenn die Spieler nacher das Zeug eh nie liegen lassen? Better done then perfect. 16.6 wird ja mal interessant zu sehen, ob sie das einhalten.
Nein das ist superwichtig.
Das bedeutet ja auch, wie lange bleiben abgestürzte Schiffe auf Planeten liegen oder wie lange sind die Wracks nach eine Schlacht im All sichtbar und verwertbar.
CIG wird unter allen Umständen so einen harten Rhythmus wie z.B. in WoW vermeiden wollen, wie einfach am Tag X der Woche alles zurückgesetzt wird.
Eggcake
2017-04-15, 14:55:19
Jein. Einerseits gebe ich dir recht, andererseits müssen sie sich durchaus darüber Gedanken machen, weil wenn sie's von Grund auf nicht beachten und erst in einem Jahr daran denken, kann es sein, dass sie es von Grund auf überarbeiten müssen. Das heisst wenn später Robert kommt und sich irgendwelche Missionen mit Gargabe Collectors oder was weiss ich ausdenkt und dann der Techniker meint "Öhm...das geht nicht." dann sitzen sie in der Tinte.
DerKleineCrisu
2017-04-15, 15:01:36
Ziemlich sicher nicht.
Damit ist gemeint, dass Du mit den Displays im Schiff interagieren kannst wie z.B. mit einem iPad. Ich vermute mal eine Konsole wird im wesentlichen wie ein übergroßes Mobiglas sein auf dem diverse Apps laufen z.B. Engineering, Navigation, Waffen ect.
Das wäre kompletter Blödsinn wenn sie nicht jetzt schon sich damit befassen,
die Systeme werden wie es aussieht so kompliziert mit dem Bedienen das man solche externen Hilfsmittel schon jetzt hinreichend supporten sollte.
Für mich wie sicherlich viele andere ist es einfacher externe Displays im auge zu behalten als alles intern im Spiel.
Zudem hatten sie vor Jahren gesagt das diese MFD´s auch unterstützt werden sollen.
Ich finde sie sollten es bei 3.0 nein sie müssen das schon bei 3.0 drin haben,
genauso Eye tracking .
Ich hab halt nach wie vor das ungute Gefühl dass die Jungs die ersten 2-3 Jahre schon ein wenig "verplempert" haben und erst seit letztem Jahr so langsam Ordnung, Planung und Tempo reinkommt... Irgendwie etwa mit der Gründung des Frankfurter Offices.
Haben sie ja indirekt bei dem Artikel von Schweden ( ? ) zugegeben das sie die ersten 2 - 3 Jahre planlos waren und erst mit den ex.Mitarbeitern
von Crytek erst wussten was sie machen können und was nicht.
Vorher war das nur ein wildes gestochere im Trüben mit der Hoffnung das was Sinnvolles rauskommt.
Dürfte auch klar sein das sie da sicherlich Millionen an USD liegen gelassen haben, aber hey kommen ja jedes Jahr min. 60 Mille dazu macht doch nix:wink: .
Armaq
2017-04-15, 15:24:54
CIG wird unter allen Umständen so einen harten Rhythmus wie z.B. in WoW vermeiden wollen, wie einfach am Tag X der Woche alles zurückgesetzt wird.
Das ist eine Vermutung. Im Video sagt er week, month, year or never.
Edit: In den anderen Studios arbeiten ja nicht nur Grenzdebile, die haben sicherlich auch schon über solche Themen nachgedacht.
Das ist eine Vermutung. Im Video sagt er week, month, year or never.
Edit: In den anderen Studios arbeiten ja nicht nur Grenzdebile, die haben sicherlich auch schon über solche Themen nachgedacht.
Man kann das ja nicht vereinheitlichen.
Eine Coladose, Die du beim Fliegen aus dem Fenster wirfst, vermisst nach ner Woche vermutlich keiner mehr. Ein Frachtraum voll Gold ist was anderes ;)
Armaq
2017-04-15, 15:32:13
Man kann das ja nicht vereinheitlichen.
Eine Coladose, Die du beim Fliegen aus dem Fenster wirfst, vermisst nach ner Woche vermutlich keiner mehr. Ein Frachtraum voll Gold ist was anderes ;)
Ja, klar. Deshalb sollen sie ja dafür auch nicht 4 Wochen diskutieren, sondern ggf. technisch die Basis ziehen für forever und dann von da nach unten gehen, denn klar kannst du das nicht alles ewig festhalten, solche Server gibt es nicht. :D
MadCat
2017-04-15, 15:50:36
omg:
https://www.dereksmart.com/forum/index.php?topic=9.msg1373#msg1373
*kopfschüttel*
Smart ist halt son Anti Fanboy. Während viele in der SC Community die Rosarote Brille aufhaben und keiner Probleme wahrhaben wollen, macht er genau das Gegenteil.
Seine Thesen sind schon lange völlig unhaltbar aber er ist jetzt auf einem Kreuzzug und kann keinerlei Fakten oder andere Meinungen mehr akzeptieren.
Selbst wenn das Spiel ein Erfolg in der Dimension wie WoW wird, wird er immer noch lästern und Betrug schreien.
Jupiter
2017-04-15, 16:08:52
Mal sehen wann sie ein neues TAA implementieren. In der Auflistung wird es nicht ernannt. Das Mircotech etc. fehlen stört mich nicht. Der Stand der NPC AI würden mich mehr Interessieren.
Die Engine wird mit 3.0 einen enormen Sprung nach vorn machen.
Normalerweise halte ich mich aus solchen Spieleprojekten immer heraus, aber es ist schon manchmal echt peinlich, wie realitätsfern Leute sind, die in solche Projekte investiert haben oder sehr aktiv sind. Die haben total verfehlte Vorstellungen von Zeitplänen und Reichweite, und wenn dann früher oder später die Realität einsetzt schlägt es manchmal ins andere Extrem.
Bei No Man's Sky war spätestens ein halbes Jahr vor Release abzusehen, welchen Rahmen das Spiel umfasst. Das Entwicklerteam von No Man's Sky ist winzig; kleiner als einige Community-Modprojekte oder Open Source Shooter, und es wurde praktisch immer nur gezeigt, wie jemand auf einem random Planeten landet, etwas Ressourcen sammelt und zum nächsten Planeten fliegt, der eine etwas andere Farbe hatte, um dort Ressourcen zu sammeln und weiterzufliegen.
Dieses ständige Reisen und das Ziel, in die Mitte des Universums zu gelangen machte klar, dass es keinen großen Sinn darin gäbe, viel Zeit mit Basenbau o.ä. zu verbringen, und da man wusste, dass die Planeten zufallsgeneriert sind, war es auch kein Geheimnis, dass es nicht mehr viel Abwechslung geben kann, wenn man erst einmal alle 10 oder so Patterns gesehen hat, aus denen für jeden Planeten eine bunte Mischung genommen wird.
Dann wurde das Spiel veröffentlicht und es war exakt so, wie man es sich vorstellen konnte. Und dann kam der Aufschrei der bekloppten Fanbasis, die aus irgendeinem Grund erwartet hatten, dass die ~10 Entwickler da an einem Star Citizen mit GTA 5-Contentdichte arbeiten.
Bei Star Citizen gibt es Leute, die auf beiden Extremen stehen. Die Fanboys, die ihr Auto und Haus verkaufen, um noch ein Schiff, dass es vielleicht irgendwann irgendwie irgendwo im Spiel mal geben wird, vorzubestellen und die erwarten, dass es sicher noch 2017 die Fertigstellung geben wird. Wenn RSI keinen Termin für die nächste Version nennen wollen, aber sich dem Druck der Backer ausgesetzt sehen und "vielleicht schaffen wir es ja doch noch im Q4" flüstern, hören sie "hochpoliertes Update spätestens in der ersten Oktoberwoche".
Und die Hater, die gefühlt hauptberuflich nach Gründen suchen, das Projekt schlecht zureden, zu wilden Verschwörungstheorien greifen oder Betrug rufen und sogar vor persönlichen Angriffen nicht halt machen.
Als Außenstehender bin ich von Star Citizen als Projekt ziemlich beeindruckt, und die große Anzahl an beteiligten Entwicklern und relativ guter Organisation sichert auch den bisher in realistischer Geschwindigkeit sichtbaren Fortschritt.
Ich sehe überhaupt keinen Weg, wie sich das Spiel mittelfristig halten soll, da die Komplexität und Größe des Spielraumes eher an ein MMORPG wie Eve Online erinnert und es am heutigen Markt unrealistisch ist, dort viele Neuzugänge zu erwarten, die die Lernkurve in Kauf nehmen und benötigte Zeit investieren wollen, und die Hardcore-Basis alleine wird die große Anzahl an Entwicklern nicht finanzieren können, sobald das bisherige Geld erst einmal aufgebraucht ist. Der Singleplayer-Part (Squadron 42) wird sicher ein paar Tage auch Spieler außerhalb des harten Kerns interessieren, aber hat auf die Zeit nach dem Launch dann keinen nennenswerten Einfluss.
Trotzdem ist Star Citizen sehr beeindruckend und ich sehe nicht, was man an der Entwicklung kritisieren könnte.
Jupiter
2017-04-15, 17:37:01
Aktuell hat CIG intern über 400 Mitarbeiter.
Behaviour Interactive, welche bisher aus meiner Sicht (anders als Illfonic) gute Arbeit leisteten, sind nun mit ihren eigenen Projekt beschäftigt: https://www.gamespot.com/articles/star-citizen-alpha-30-detailed-as-creator-says-its/1100-6449369/
"We had originally hoped to deliver most of the Stanton Landing Zones with the first release of Planetary Tech, but that proved optimistic once the talented team at Behaviour, who had built ArcCorp, Levski, Grim HEX, and had begun work on the remaining landing zones of Stanton, moved off Star Citizen and onto another Behaviour project in December," Roberts said.
"We had been steadily shifting our reliance away from external resources and we felt it would be unfair to block them from the opportunity to work on their own game," he added. "Unfortunately, replacing an Environment team of over 20 is no small task, which has set back the progress we had originally planned to make on the landing zones of Stanton. As of today, we have just abut replaced the team with internal hires and we are continuing to hire additional environment artists as fast as we can find ones that meet our quality bar. The Environment Team is now some 37 artists strong, so long term we feel we are better situated to deliver the vast amount of locations that Star Citizen and Squadron 42 needs."
DerKleineCrisu
2017-04-15, 20:21:55
Behaviour Interactive, welche bisher aus meiner Sicht (anders als Illfonic) gute Arbeit leisteten,
Was kann Illfonic dafür wenn CIG keinen einheitlichen standart vorgeschrieben hat und was kann die firma dafür das sie ihnen die falsche verhältnismäßig gesagt haben.
Was kann Illfonics dafür wenn CIG da dann Probleme hat, garnichts das ist einzig und alleine meiner Meinung nach ein Problem von CIG gewesen.
Das CIG dann alles in den Müll werfen konnte ist auch nicht ihr Problem gewesen.
Aber wie die meisten meinen hat natürlich Illfonic die alleinige schuld.
Ist ja auch so einfacher dieser Firma die schuld zu geben.
Seine Thesen sind schon lange völlig unhaltbar aber er ist jetzt auf einem Kreuzzug und kann keinerlei Fakten oder andere Meinungen mehr akzeptieren.
Da gebe ich dir Recht, aber mich würde es schon interessieren wieviel Geld sie noch wirklich haben und warum sie entgegen ihrer Aussage ständig " Billige " Pakete, Schiffe ( Concept ) oder Schiffe die es
schon gegeben hat raushauen ( Warbond Edition ) . Das macht man normal nur wenn man Umsatz braucht oder Geld ^^ .
Jupiter
2017-04-15, 21:14:12
Ist ja auch so einfacher dieser Firma die schuld zu geben.
Habe ich das?
Ich war bereits kritisch als ich die ersten Gerüchte hörte, dass die an Star Citizen arbeiten würden. Für die Entwicklung des FPS-Gameplayelementes mit Roberts hohen Standard waren sie überfordert.
Da gebe ich dir Recht, aber mich würde es schon interessieren wieviel Geld sie noch wirklich haben
Würde mich auch mal interessieren. Kann mir kaum vorstellen, dass sie damit noch länger als ~Ende 2018 hinkommen. Ich gehe mal davon aus, dass sie schon längst versuchen, Partnerschaften zu schließen. Zum Beispiel mit Sony, wobei ich bezweifle, dass es dort außerhalb von Squadron 42 ein wirkliches Interesse gibt, das eine größere Investition rechtfertigt.
Dir ist schon klar, dass CIG immer noch über 1.000.000$ pro Monat einnimmt?!
Würde mich nicht mal Wundern, wenn Sie von Amazon zig Millionen bekommen haben, nur um Werbung für die Engine zu machen.
Ich bezweifle, dass das Geld zum jetzigen Zeitpunkt reicht, um das Spiel wirklich fertig zu entwickeln. Aber es reicht ganz ganz locker bis die dicke Kohle von SQ42 rein kommt. Paar Millionen Exemplare gehen ganz Locker für SQ42 und dann reicht die Kohle bis Ende 2020, vermutlich sogar noch länger.
Vermutlich wird sich das Funding nach SQ42 mindestens verdoppeln.
Thomas Gräf
2017-04-15, 22:16:13
Hallo d2kx, mach bitte nicht den Fehler und schließe von einem einzigen Thread Titel auf die gesamte StarCitizen Community.
Die ist viel kreativer und aufgeschlossener als es in so manchen Forum rüberkommt.
Und sie ist bunt.
Übrigends müssen nicht alle Idris Besitzer ihr Haus für das Ding zu verkaufen. Manche Unterstützer von SC machen das aus der Porto Kasse heraus. Ja SC hat schon einige Unterstützer die finaziell recht unabhängig sind.
Andere wiederum sind stolz auf ihre Aurora, und das mit recht.
Sie ähnelt sehr dem Starterschiff in Privateer, das hat doch auch was, oder?
http://i.imgur.com/dCmHdVO.jpg?1
Thomas Gräf
2017-04-15, 22:26:36
Genauso muss das :biggrin:
IchoTolot
2017-04-15, 22:46:53
Wann soll das Spiel denn endlich mal fertig sein? Interesse ist ja vorhanden, aber ich wäre nie so verrückt Schiffe oder sonstwas zu kaufen für ein Spiel was es nicht mal gibt.
Mr. Pink
2017-04-15, 22:54:11
aber ich wäre nie so verrückt Schiffe oder sonstwas zu kaufen für ein Spiel was es nicht mal gibt.
Sei froh dass es diese Verrückte gibt. Ansonsten wäre deine erste Frage leicht zu beantworten: Nie.
Nightspider
2017-04-15, 23:11:59
Der Verlust von Behaviour Interactive ist sehr schmerzlich.
Microtech ist jetzt für Februar 2018 angesetzt. :/
Wenigstens hab ich den Eindruck, das diese Planung jetzt mal ehrlich ist und nicht irgend ein leeres Versprechen oder unmögliche Zeitpläne.
Man sieht schon ziemlich genau das Sache ist.
Interessant ist z.B. auch, dass jetzt erst mal R&D für etwas speziellere Himmelskörper kommt, also Gasriesen, Sonnen, Nebel, Schwarze Löcher ect. War mir schon lange klar, dass das nicht mit 3.0 aus dem Nichts Auftaucht, wenn man vorher noch überhaupt nix davon gesehen hat.
Nightspider
2017-04-15, 23:26:06
Ohne Hursten und Microtech wird 3.0 sowieso anders werden als von Vielen damals erhofft.
So richtig umfrangreich und abwechslungsreich spielbar wird es wohl erst 2018.
Wir müssen uns noch etwas länger in Geduld üben.
Ist mir alles scheiß egal, so lange das Spiel 2017 einen Zustand erreicht, in dem man im PU wirklich Zeit verbringen kann.
Alleine die paar Monde + Cargo reicht vollkommen aus fürs Erste, so lange der Ping dann gut ist und die FPS endlich nicht mehr Netcode limitiert sind.
Dir ist schon klar, dass CIG immer noch über 1.000.000$ pro Monat einnimmt?!
Das ist sehr viel Geld, aber 400+ Mitarbeiter bezahlen, wenn der Hauptsitz von CIG in LA ist (ich kenn mich mit der Verteilung und Anzahl aller an SC beteiligten Studios nicht gut aus, mag sich also anders verhalten), kannst du davon nicht. In LA verdienen SWE im Durchschnitt ~$110.000 im Jahr, das sind bei 400 Mitarbeitern etwa $3.600.000 im Monat, alle sonst anfallenden Kosten mal außen vor gelassen. Aber wie gesagt, die genaue Anzahl und Standort aller Entwickler kenne ich jetzt nicht, also whatever.
Würde mich nicht mal Wundern, wenn Sie von Amazon zig Millionen bekommen haben, nur um Werbung für die Engine zu machen.
Ich bin mir sicher, dass es tatsächlich einen Deal mit Amazon gab und sie Vergünstigungen für AWS, Support bekommen und Zugang zum Lumberyard-Team haben. Eine direkte Bezahlung ist aber eher Spekulation.
Ich bezweifle, dass das Geld zum jetzigen Zeitpunkt reicht, um das Spiel wirklich fertig zu entwickeln. Aber es reicht ganz ganz locker bis die dicke Kohle von SQ42 rein kommt. Paar Millionen Exemplare gehen ganz Locker für SQ42 und dann reicht die Kohle bis Ende 2020, vermutlich sogar noch länger.
Vermutlich wird sich das Funding nach SQ42 mindestens verdoppeln.
Nicht böse gemeint, aber das ist doch mehr als unwahrscheinlich. Von Fallout 4 und GTA 5 abgesehen fällt es mir schwer, viele AAA-Spiele der letzten Jahre zu nennen, die auf dem PC in den Monaten vor den ersten Sales eine Million Kopien verkauft haben.
Star Citizen hat 1,7+ Millionen Backer, was beeindruckend ist, aber das ist eben auch schon ein größerer Teil der Interessenten, die es jetzt bereits besitzen und dann beim Launch nicht noch einmal kaufen müssen.
Schaut man sich Google Trends an, sieht man, dass Squadron 42 für die Allgemeinheit bisher effektiv nicht existiert. Bei Star Citizen sieht das anders aus, im Vergleich zu anderen typischen Spielereihen kann aber auch der Name nicht mithalten. Das bedeutet natürlich nicht, dass es niemand kennt, aber Google Trends reflektiert die Allgemeinheit, die nicht aktiv Teil der speziellen Community sind.
Wenn du jetzt sagst, dass sie locker von diesem Standpunkt aus ein paar Millionen Exemplare von Squadron 42 auf dem PC verkaufen können, und damit zum erfolgreichsten AAA-Titel der Neuzeit werden, dann drücke ich Daumen und wünsche alles Gute, aber ich sehe nicht, wie das funktionieren soll.
Hallo d2kx, mach bitte nicht den Fehler und schließe von einem einzigen Thread Titel auf die gesamte StarCitizen Community.
Die ist viel kreativer und aufgeschlossener als es in so manchen Forum rüberkommt.
Und sie ist bunt.
Übrigends müssen nicht alle Idris Besitzer ihr Haus für das Ding zu verkaufen. Manche Unterstützer von SC machen das aus der Porto Kasse heraus. Ja SC hat schon einige Unterstützer die finaziell recht unabhängig sind.
Mache ich nicht. Ich glaube aber, dass ich deutlich negativer rüberkam, als es gewollt war :wink: Natürlich meinte ich damit nur die Extremfälle und nicht die große Masse normaler Backer.
Kallenpeter
2017-04-16, 00:02:44
Das ist sehr viel Geld, aber 400+ Mitarbeiter bezahlen, wenn der Hauptsitz von CIG in LA ist (ich kenn mich mit der Verteilung und Anzahl aller an SC beteiligten Studios nicht gut aus, mag sich also anders verhalten), kannst du davon nicht. In LA verdienen SWE im Durchschnitt ~$110.000 im Jahr, das sind bei 400 Mitarbeitern etwa $3.600.000 im Monat, alle sonst anfallenden Kosten mal außen vor gelassen. Aber wie gesagt, die genaue Anzahl und Standort aller Entwickler kenne ich jetzt nicht, also whatever.
Jupp.
Lohn + Lohnnebenkosten
Miete
Büroausstattung, Computer, Software
Kosten für Schauspieler, ausgelagerte Entwicklung, Steuerberatung, Rechtsberatung u.ä.
Reisekosten
Server (wenn Amazon das nicht spendiert)
Deswegen wird man auf die Einnahmen von SQ42 angewiesen sein denke ich.
Thomas Gräf
2017-04-16, 01:13:38
Bei SQ42 werden sich viele Gamer umgewöhnen müssen. Also wenn ich so die LetsPlays beim aktuellen MassEffect so sehe...öhem SQ42 wird da gänzlich anders werden.
Ob die Leute das auch wissen?...ich mein CIG suggeriert da ja ein Hypergame für alle Gamer overall.
Also ich weiß was da kommt, mit SQ42. Aber ich kenne ja auch all die ChrisRoberts Universen, als alter Sakk.
Jupiter
2017-04-16, 01:34:08
Was ich erst am Freitag ansprach:
CIG Entwickler:
"This is an interesting idea! I'm the gameplay programmer that made the room/atmosphere system and I'm also working on a large refactor for how damage is handled in the game, so this is very relavent to me haha. I can tell you that at the moment there will be no difference, and it isn't something that has come up yet. That said, the atmosphere tech is still relatively new and we haven't yet considered every facet of how it can impact other gameplay systems. Ideas like these will certainly get more consideration in the future. Certainly the technical details aren't too difficult to implement, so it's really more of a design question. Don't know that anything will come of it, but thanks for raising the topic and everyone who contributed to the discussion!"
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/explosions-in-vacuum-vs-explosions-in-atmosphere/85385
Sie sollten es abhängig von der Umgebung machen. Je dichter die Atmosphäre, desto stärker sollte der Rauch ausgeprägt sein. In STAR WARS zum Beispiel haben Raumschiffe im Weltall normalerweise keine Rauchspuren. Kommen sie aber wie in der Schlacht um Coruscant nahe an die Planetenatmosphäre, bilden sich Rauchspuren und das Flugverhalten ist flugzeugähnlicher. Die Explosionen hatten dort auch mehr Rauch.
Bei 3:08 ist auch die Auswirkung einer Druckwelle deutlich zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=ZZq53GloUhw
Ich glaube SQ42 wird nicht wie ein Wing Commander anfühlen.
Würde auf Maximal 50% Spielzeit im Cockpit eines Schiffs tippen. Muss ja nicht schlecht sein ;)
Höherer FPS Anteil wird auch die Verkäufe in die Höhe treiben.
Thomas Gräf
2017-04-16, 02:38:57
Nja 50% Cockpit, und der Rest ein Mix aus dem was derzeit als Computerspiel so Mode ist...
NEIN, bitte lass SQ42 anders sein als all das Zeugs was sich so mühsam durch den elenden Markt quälen muss.
Der Entwicklungsplan listet mehrere Systeme die eine Notwendigkeit fuer Squadron 42 sind und lediglich einen geplantent Fertigstellungstermin fuer Ende 2017 haben.
Damit wird wieder ersichtlich was bereits vorher offensichtlich war: Squadron 42 wird nicht im Jahr 2017 veroeffentlicht.
Wenn es also irgendwann im Jahr 2018 erscheinen sollte, ergebit Sich eine Entwicklungszeit von sieben (7) Jahren.
Die Erwartungen an die Qualitaet und Quantitaet von S42 sind entsprechend gigantisch, zumal Roberts bereits vorweggenommen hat dass sein Spiel besser sei als die besten AAA-Blockbuster.
DerKleineCrisu
2017-04-16, 06:58:31
Wenigstens hab ich den Eindruck, das diese Planung jetzt mal ehrlich ist und nicht irgend ein leeres Versprechen oder unmögliche Zeitpläne.
Da hatte auch nicht CIG oder CR seine Finger drin sondern sein Bruder war dafür verantwortlich. Meine Meinung nach ist der in einem gewissen
Rahmen ehrlicher als alle anderen bei CIG.
Star Citizen hat 1,7+ Millionen Backer, was beeindruckend ist, aber das ist eben auch schon ein größerer Teil der Interessenten, die es jetzt bereits besitzen und dann beim Launch nicht noch einmal kaufen müssen.
.
Das sehe ich auch so, die jetzigen Käufer werden sicher nicht noch einmal
SQ42 kaufen oder Kaufen müssen. Der Markt gerade in dem Bereich "only PC "
ist wie du schon gesagt hast eh sehr Speziell und glaube selber nicht das
sie weitere " 5 Millionen " Kopien bei Veröffentlichung von SC absetzen können.
Das es doch ne Konsolenversion von SQ42 geben könnte sieht man bei den
Sachen die bei 3.0 eingeführt werden . Dieser Punkt mit " Technik womit wir 50 % an Grafikspeicher sparen " hat mich hellhörig gemacht.
RenderTarget refactor
This saves over 50% of video memory usage.
Würde man nicht machen wenn nicht der Plan bestehen würde das Spiel
auch bei einer Konsole zu bringen.
Damit wird wieder ersichtlich was bereits vorher offensichtlich war: Squadron 42 wird nicht im Jahr 2017 veroeffentlicht.
Sieht man schon alleine wann das " Save Game" erst "fertig" sein soll Planungsende ist der 30.11.17 . Mit viel Glück also SQ42 gegen Mitte / Ende Dezember 2017.
Für die Entwicklung des FPS-Gameplayelementes mit Roberts hohen Standard waren sie überfordert.
Finde ich nicht, das was sie fertig hatten schaute zum damaligen Zeitpunkt richtig gut und stimmig aus.
Auch weiß keiner wieviel CIG nun wirklich " wechgeworfen hat" oder "behalten hat ". Jedenfalls das es IllFonic es " drauf" hat sieht man auch an
Armored Warfare oder AMD´s Ruby .
BlackBirdSR
2017-04-16, 09:10:44
Ich bin mir sicher, ein Xbox Scorpio exklusive Deal für Sq42 ist ein paar Dollar Wert.
RSI will Geld, Microsoft braucht Publicity für Scorpio... Perfekt
Nightspider
2017-04-16, 10:15:19
Punkt mit " Technik womit wir 50 % an Grafikspeicher sparen " hat mich hellhörig gemacht.
Würde man nicht machen wenn nicht der Plan bestehen würde das Spiel
auch bei einer Konsole zu bringen.
Unsinn. CIG ist auch so bestrebt Leistung und Speicher so gut wie möglich einzusparen.
Das nützt uns auch am PC was denn dann braucht man viele Texturen und Shader nicht so aggressiv zu streamen wie bisher, was gerade bei riesigen Distanzen von Vorteil ist und wenn die User später manuell das LoD verschieben wollen um sichtbare Nachladeeffekte zu vermeiden.
Du hast doch auch keine Ahnung welche Grafikeffekte CIG noch so einbauen will. Gerade beim Lighting und bei Reflexionen kommt noch so einiges hinzu was potentiell große Ressourcenfresser sein könnten.
Und mit dutzenden Schiffen und NPCs gleichzeitig im Bild wird auch der Speicherbedarf weiter drastisch steigen, vor allem wenn jeder auch noch andere Skins und ein anderes Loudout nutzt.
Eventuell hats sogar was mit AMDs kommender HBCC Technik zu tun.
Zum Geld: Selbst nur knapp 2mio verkaufte Einheiten von SQ42 würden wieder rund 100mio in die Kassen spülen und das Studio damit wieder mehrere Jahre finanzieren.
Demirug
2017-04-16, 10:45:55
Ich bin mir sicher, ein Xbox Scorpio exklusive Deal für Sq42 ist ein paar Dollar Wert.
RSI will Geld, Microsoft braucht Publicity für Scorpio... Perfekt
Eher unwahrscheinlich. Man kann sich den Shitstorm wohl nicht leisten wenn die ganzen PC Spieler wegen einem Scorpio Deal auf ihr Spiel warten müssen. Es gibt sicherlich einige die sich eine Scorpio holen würden und vielleicht sogar nochmal Geld für das Spiel selbst auf den Tisch legen. Bei den meisten dürfte das aber meiner Meinung nach den Bogen endgültig überspannen.
Auf der anderen Seite kommt es bei solchen Konsolen Launch Deals vor allem auf eines an. Termingerechtes liefern. Nicht gerade die große Stärke bei diesem Projekt wie die bisherige Historie gezeigt hat. Zudem bin ich persönlich nicht davon überzeugt das die Schnittmenge von Leuten die Sq42 vielleicht noch kaufen wollen und sich vielleicht eine Scorpio holen wollen überhaupt groß genug ist um einen solchen Deal interessant zu machen.
Was die ganzen Termine angeht so würde ich persönlich darauf auch nicht allzu viel geben. Wenn ich eines gelernt habe dann das je detaillierter man einen Entwicklungsplan erstellt desto ungenauer wird er. In dem Video entschuldigt sich ja mehr oder weniger ja auch schon mal dafür das sie die Termine sowieso nicht einhalten werden. Was ebenso lustig ist ist die Aussage das sie in Sprints arbeiten aber gleichzeitig in MS Project einen detaillierten Plan für mehrer Monate haben. Das ist ein Widerspruch in sich. In diesem Zusammenhang vielleicht auch ganz interessant das Microsoft selbst kein MS Project für seine Software Projekte einsetzt da es dafür nämlich nicht wirklich gedacht ist. Das einzige was solche Pläne am Ende aussagen ist das es nicht vor dem dort angepeilten Termin fertig wird. Für Verschiebungen nach hinten ist aber sehr viel Luft solange eben noch Budget da ist.
Eggcake
2017-04-16, 10:55:36
Auch wieder mal reingeschaut. Wirklich cooles ATV und das Schedule war auch echt interessant und informativ.
Das Spiel selber ist für mich (zumindest Universe) nach wie vor unspielbar leider. Schlechte Performance, haufenweise Bugs die den Spielspass trüben selbst nach 30-45min Spielzeit. Wirklich schade. Aber es hat sich im Verlgeich zu 2.5 schon was getan, das muss man sagen.
Edit: Was ich aber schon sagen muss: Star Marine ist echt gut gemacht. Sehr geil. Ich denke im Universe sieht man einfach dass sie momentan keine Ressourcen dafür verschwenden wollen. Ansonsten wären gewisse Bugs (wie dieser missile incoming bug der seit Ewigkeiten existiert und ständig auftritt) doch längst behoben. Von daher kann ich gut damit leben - es zeugt nicht von Unfähigkeit sondern von Unwilligkeit - denn können tun sies :D
woodsdog
2017-04-16, 11:44:36
ich finde die Einwände aus dem zitierten Post https://www.dereksmart.com/forum/index.php?topic=9.msg1373#msg1373 durchaus beachtenswert.
IMO wird dort keineswegs gegen SC gehated sondern vergleichsweise objektiv die Planung auf Stichhaltigkeit abgeklopft. Es liest sich für mich Außenstehenden zumindest nach "mit der Materie beschäftigt".
GSXR-1000
2017-04-16, 12:34:23
Bei SQ42 werden sich viele Gamer umgewöhnen müssen. Also wenn ich so die LetsPlays beim aktuellen MassEffect so sehe...öhem SQ42 wird da gänzlich anders werden.
Ob die Leute das auch wissen?...ich mein CIG suggeriert da ja ein Hypergame für alle Gamer overall.
Also ich weiß was da kommt, mit SQ42. Aber ich kenne ja auch all die ChrisRoberts Universen, als alter Sakk.
??????? Von welchen CR Universen redest du?????
Ich weiss ja nicht welche Spiele du in deiner Erinnerung so entwickelst, aber WC3, WC4, WC5 und auch die Privateer reihe waren im Vergleich spielerisch besonders fordernd oder ansprechend, verglichen beispielsweise mit tie fighter.
Auch waren sie, was den spacefight angeht besonders mehr realistisch als die konkurenz. Meinem Empfinden nach eher im Gegenteil.
Was im übrigen generell für CR Spiele galt. Wie auch bei Strike Commander zu sehen war, welches vom Flugmodell auch eher unrealistischer und deutliche einfacher zu spielen war als auch schon damalige Konkurenz.
Die Stärke aller Spiele war immer die Präsentation und die für damalige Verhältnisse jeweils epische und dramatisch inszenierte Story in verbindung mit der bahnbrechend guten Präsentation.
Bevor du jetzt anmerkst: ich weiss WC5 (prophecy) ist nicht mehr von CR, aber es setzt die Tradition schon grundsätzlich fort.
Letztendlich begründet CR die Tradition exakt solcher spiele wie es heute Mass effect ist.
CR Spiele sind letztendlich das synonym für Massentauglichkeit und Storytelling. und eben genau nicht übertrieben grosser Komplexität oder schwierigkeit.
Wollen sie auch nur nennenswert Einheiten über die jetzigen Backer hinaus verkaufen, (und das werden Sie wohl definitiv müssen um SC auch nur ansatzweise dahin entwickeln zu können was ihnen vorschwebt) muss das letztendlich etwas wie ME als Spacesim sein. Also auch dementsprechend Casual und es muss genau in den von mir genannten Aspekten punkten.
Ansonsten würde SQ42 ein übler Rohrkrepierer was die Sales angeht.
Und das ist definitiv auch CR klar.
Ich weiss also gerade nicht was du dir zurechtphantasierst?
[MK2]Mythos
2017-04-16, 12:48:12
ich finde die Einwände aus dem zitierten Post https://www.dereksmart.com/forum/index.php?topic=9.msg1373#msg1373 durchaus beachtenswert.
IMO wird dort keineswegs gegen SC gehated sondern vergleichsweise objektiv die Planung auf Stichhaltigkeit abgeklopft. Es liest sich für mich Außenstehenden zumindest nach "mit der Materie beschäftigt".
Guck dir DS eigene Spiele an. Wer selber auf einem dermaßen niedrigen Level arbeitet und Softwaremüll herstellt sowie in Erdogan-Manier versucht, Kritiker mundtot zu machen, der sollte es nicht wagen, zu versuchen andere Softwareentwicklungen zu analysieren und zu beurteilen. Und darum gehts dem Typen auch gar nicht, der hatet einfach nur weil er merkt, dass jemand anderes das auf die Beine stellt, für dass er selber zu unfähig ist.
Aber das Thema Derek "Smart" hatten wir hier schon zu genüge.
Also bitte back2topic.
woodsdog
2017-04-16, 12:57:28
du hast den link offensichtlich entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.
Er Zitiert.
Hauptsache den Stempel "Hater" drauf gemacht. :P
ich habe falsch gelinkt, es ging mir um
https://www.dereksmart.com/forum/index.php?topic=9.msg1373#msg1375
Melbourne, FL
2017-04-16, 12:59:46
Ist mir alles scheiß egal, so lange das Spiel 2017 einen Zustand erreicht, in dem man im PU wirklich Zeit verbringen kann.
Alleine die paar Monde + Cargo reicht vollkommen aus fürs Erste, so lange der Ping dann gut ist und die FPS endlich nicht mehr Netcode limitiert sind.
Geht mir genauso. Damit wäre in meinen Augen auch gesichert, dass Star Citizen nicht komplett scheitert (woran ich persönlich aber auch nie geglaubt habe). Mit 3.0 kommt so viel Technik online, dass sich der Fokus dann langsam aber sicher mehr und mehr auf Content verschieben wird. Und sollte das Geld wirklich irgendwann zum Problem werden, könnte man da leicht kürzen (z.B. weniger Sternensysteme), ohne dass es ein Totalverlust wird.
Lohn + Lohnnebenkosten
Miete
Büroausstattung, Computer, Software
Kosten für Schauspieler, ausgelagerte Entwicklung, Steuerberatung, Rechtsberatung u.ä.
Reisekosten
Server (wenn Amazon das nicht spendiert)
Wobei Lohn den absolut größten Brocken ausmachen wird und der Rest dafür im Vergleich eher Peanuts sein werden.
Ich glaube SQ42 wird nicht wie ein Wing Commander anfühlen.
Würde auf Maximal 50% Spielzeit im Cockpit eines Schiffs tippen. Muss ja nicht schlecht sein ;)
Höherer FPS Anteil wird auch die Verkäufe in die Höhe treiben.
Bei den 50% im Cockpit erwarte ich schon, dass sie sehr Wing Commander ähnlich sein werden. Ich vermute es wird die Möglichkeit geben, die Komplexität der Schiffe zu nutzen, aber wer das nicht möchte, wird es sehr einfach bedienen können, ohne alle Möglichkeiten zu nutzen. Vor allem Maussteuerung wird möglich sein. Das wird alleine schon deswegen nötig sein, um die ganzes FPS-Spieler nicht zu vergraulen. Deswegen würde ich auch nicht irgendwelchen hochkomplexen Hardcore-Fantasien nachhängen.
Außerhalb des Cockpits erwarte ich Gespräche auf den Schiffen und FPS-Missionen. Das könnte schon 'ne echt runde Sache werden.
Das wäre kompletter Blödsinn wenn sie nicht jetzt schon sich damit befassen,
die Systeme werden wie es aussieht so kompliziert mit dem Bedienen das man solche externen Hilfsmittel schon jetzt hinreichend supporten sollte.
Für mich wie sicherlich viele andere ist es einfacher externe Displays im auge zu behalten als alles intern im Spiel.
Zudem hatten sie vor Jahren gesagt das diese MFD´s auch unterstützt werden sollen.
Ich finde sie sollten es bei 3.0 nein sie müssen das schon bei 3.0 drin haben,
genauso Eye tracking .
Sorry...aber das ist echt Blödsinn. Wieviel Prozent der Spieler haben externe MFDs? Ich schätze mal selbst 1% ist noch extrem optimistisch geschätzt. Und das soll Priorität haben, während die Bedienbarkeit der Ingame-MFDs unwichtig ist? :confused:
Alexander
Smart projiziert seine eigene Moral auf CIG.
Smart mit 145.000.000$ Budget... nein danke.
Schau Dir mal sein tolles Spiel an, dass seit Jahren bei Steam im Early Access vergammelt.
CIG hat sicher nicht alles richtig gemacht und ich hab auch manchmal das Gefühl, dass sie Informationen aus finanziellen Gründen zurück halten. Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass sie inzwischen einen Mob von 1.500.000 Leuten managen müssen.
G
Bei den 50% im Cockpit erwarte ich schon, dass sie sehr Wing Commander ähnlich sein werden. Ich vermute es wird die Möglichkeit geben, die Komplexität der Schiffe zu nutzen, aber wer das nicht möchte, wird es sehr einfach bedienen können, ohne alle Möglichkeiten zu nutzen. Vor allem Maussteuerung wird möglich sein. Das wird alleine schon deswegen nötig sein, um die ganzes FPS-Spieler nicht zu vergraulen. Deswegen würde ich auch nicht irgendwelchen hochkomplexen Hardcore-Fantasien nachhängen.
Glaub auch das es einen normal Modus und einen Sim Modus geben wird. Normal Modus ist denn auf dem Niveau von Battlefield und der Sim Modus das, was wir zur Zeit im PU sehen.
DerKleineCrisu
2017-04-16, 13:24:24
Und sollte das Geld wirklich irgendwann zum Problem werden, könnte man da leicht kürzen (z.B. weniger Sternensysteme), ohne dass es ein Totalverlust wird.
Wie war das nochmal mit 3.0 :
STANTON SYSTEM ROLL-OUT
Travel around the various planets and stations within the Stanton System. Although technically a UEE system, all of these planets were sold to MegaCorps to help fund the government.
Debut of Planetary Tech
Expanding the Stanton System
ArcCorp
Hurston
Microtech
Crusader
Delamar
New Space Stations, moons and Asteroid belts
viel ist davon nicht mehr übrig geblieben, warum lassen sie sich also wie tausende von Spendern wie auch hier meinen nicht einfach mehr Zeit :wink: .
Sorry...aber das ist echt Blödsinn. Wieviel Prozent der Spieler haben externe MFDs? Ich schätze mal selbst 1% ist noch extrem optimistisch geschätzt. Und das soll Priorität haben, während die Bedienbarkeit der Ingame-MFDs unwichtig ist? :confused:
Alexander
Wieviel Prozent der Spieler haben, TrackIR und warum haben sie nun wieder zumindest den "direkten"support für TrackiIR wieder drin.
Zudem bitte richtig lesen , ich habe geschrieben das mir die Externe Unterstützung extrem wichtig ist weil das Spiel extrem kompliziert wird und damit für
mich nicht wirklich mit den internen dingern bedienen lässt.
Jeder hat halt seine eigene Prio für mich ist es wichtig das extrene sachen so schnell wie möglich unterstützt werden da man nur
so effektiv alle funktionen von SC benutzen kann.
??????? ...Die Spielmechaniken und Spielgrafik von WC3/WC4 waren selbst fuer damals bestens durchschnittlich.
Der einzige Grund des Erfolges war dass sich damals sonst niemand in der Branche eine solche Filmproduktion getraut hatte. Das Roberts selbst darin nicht talentiert ist, erkennt man wenn man als erwachsene Person auf diese Spiele zurueckblickt und besonders wenn man seinen Filmversuch betrachtet.
Da S42 nur ~50% aus dem Flugspiel bestehen wird, stehen die Chancen fuer eine bestens durchschnittliche Spielqualitaet sehr hoch.
Die Spielfluss-Qualitaet von Star Marine ist klar unterdurchschnittlich und kann nicht innerhalb von einem Jahr fuer den FPS-Teil von S42 elementar verbessert werden.
Im Bezug auf die Spiel-Handlung ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich fuer Roberts typisch nur ein weiterer, kaesiger Top-Gun Abklatsch ergeben wird, was auch mit dem Aussehen der cliché-Alienboesewichte und dem wenig Gezeigten uebereinstimmt.
Und schliesslich ist selbst das Flugmodell fuer einen grossen Teil der SC-Fans eher eine Spassbremse. Alle bisherigen Waffensysteme sind eine immergleiche Einoede ohne Finesse.
Wenn man dazu noch beruecksicht, dass S42 nicht vor 2018 fertig sein wird und Sie damit mindestens 7 Jahre an S42 gearbeitet haben, ist eine Enttaeuschung mehr als nur wahrscheinlich.
PS.: Wieviel Sekunden bis jemand darauf hinweist dass doch aber Hautporen geometrisch modelliert sind?
GSXR-1000
2017-04-16, 13:38:15
Die Spielmechaniken und Spielgrafik von WC3/WC4 waren selbst fuer damals bestens durchschnittlich.
Der einzige Grund des Erfolges war dass sich damals sonst niemand in der Branche eine solche Filmproduktion getraut hatte. Das Roberts selbst darin nicht talentiert ist, erkennt man wenn man als erwachsene Person auf diese Spiele zurueckblickt und besonders wenn man seinen Filmversuch betrachtet.
Das möcht ich so nicht sagen. Die Story von WC3 war wirklich ziemlich limitiert , was aber auch dem Aufwand allein das schon in entsprechender Qualität zu präsentieren geschuldet ist, WC4 dagegen fand ich storymässig grundsätzlich wirklich nicht so schlecht.
Das CR Storytelling kann hat er damals bei Strikecommander gezeigt. Und das mit seinerzeit wirklich limitierten Mitteln. Das Spiel hätte ich heute gerne nochmal mit den jetzigen Möglichkeiten der Präsentation. War für mich damals mit speechpack etc eine der ersten Gänsehautmomente beim PC Gaming. Auch weil der "Soundtrack" trotz 8 bit adlib sound wirklich passte.
PS.: Wieviel Sekunden bis jemand darauf hinweist dass doch aber Hautporen geometrisch modelliert sind?
Kommt nur drauf an ob Jupiter wach ist. Dann ist das ein savecall.
Nightspider
2017-04-16, 13:41:47
Zumindest sind die modularen Außenposten jetzt in 3.0 die vorher nicht für 3.0 bzw. überhaupt jemals genauer geplant waren.
Und die Raumstationen scheinen auch alle größer und detaillierter zu sein als man anfangs erwarten konnte.
Ich hatte mich nur extrem auf Microtech und Co gefreut.
Ich hoffe Behaviour wird irgendwann auch wieder bei Star Citizen einsteigen wenn bei ihnen Kapazitäten frei werden. Wäre ja auch egal wenn das dann erst wieder 2018 oder gar 2019 wird. Die Jungs haben echt tolle Arbeit geleistet.
Melbourne, FL
2017-04-16, 16:43:22
Wie war das nochmal mit 3.0 :
viel ist davon nicht mehr übrig geblieben, warum lassen sie sich also wie tausende von Spendern wie auch hier meinen nicht einfach mehr Zeit :wink:
Und was fehlt? Ein paar Landezonen...also Content. Und da sehe ich keine Probleme. Das ist nur Arbeit die gemacht werden muss aber nichts wo große Unwägbarkeiten lauern. Das für mich entscheidende ist, dass die Technologien wie Netcode, Cargo, Planeten etc. kommen und funktionieren. Dort lauern meines Erachtens die größten Fallstricke.
Wieviel Prozent der Spieler haben, TrackIR und warum haben sie nun wieder zumindest den "direkten"support für TrackiIR wieder drin.
Zudem bitte richtig lesen , ich habe geschrieben das mir die Externe Unterstützung extrem wichtig ist weil das Spiel extrem kompliziert wird und damit für
mich nicht wirklich mit den internen dingern bedienen lässt.
Jeder hat halt seine eigene Prio für mich ist es wichtig das extrene sachen so schnell wie möglich unterstützt werden da man nur
so effektiv alle funktionen von SC benutzen kann.
Selbst TrackIR werden nur wenige Prozent haben. Ich sage ja auch gar nicht, dass die Unterstützung von spezieller Peripherie doof ist...sie hat nur in der aktuellen Situation keine Priorität wo noch viele größere und wichtigere Probleme bestehen...z.B. ein generell funktionierendes Spiel.
Alexander
Marodeur
2017-04-16, 16:43:57
Ich hoffe Behaviour wird irgendwann auch wieder bei Star Citizen einsteigen wenn bei ihnen Kapazitäten frei werden. Wäre ja auch egal wenn das dann erst wieder 2018 oder gar 2019 wird. Die Jungs haben echt tolle Arbeit geleistet.
Bin ja gespannt was deren Projekt ist und ob der Qualitätlevel bzw. das gelernte von SC darauf Einfluss hat.
Zumindest sind die modularen Außenposten jetzt in 3.0 die vorher nicht für 3.0 bzw. überhaupt jemals genauer geplant waren.
Und die Raumstationen scheinen auch alle größer und detaillierter zu sein als man anfangs erwarten konnte.
So wie ich das sehe, bügelt das CIG alles extrem glatt.
Es gibt nur ein Male Model, Rest sind Effekte und Items an dem Model.
Es gibt nur ein Schiffs Model z.B. Anvil Hornet. Alle Individualisierungen an dem Schiff sind dann Effekte und Items.
Es gibt nur einen "Human" Außenposten - Ist halt ein Baukasten
Kann mir dann auch gut vorstellen, dass es nur einen Baukasten für "Human Space Station" geben wird und einen für "Human Satellite"
Kriton
2017-04-16, 17:35:21
Mythos;11350509']Guck dir DS eigene Spiele an. Wer selber auf einem dermaßen niedrigen Level arbeitet und Softwaremüll herstellt sowie in Erdogan-Manier versucht, Kritiker mundtot zu machen, der sollte es nicht wagen, zu versuchen andere Softwareentwicklungen zu analysieren und zu beurteilen. Und darum gehts dem Typen auch gar nicht, der hatet einfach nur weil er merkt, dass jemand anderes das auf die Beine stellt, für dass er selber zu unfähig ist.
Aber das Thema Derek "Smart" hatten wir hier schon zu genüge.
Also bitte back2topic.
Unabhängig von der Historie finde ich es schade, dass jemand dazu eine inhaltliche Aussage macht und im Gegenzug nur kommt "Der ist doof, da setzt man sich inhaltlich nicht mit auseinander." Das ist kein Diskussionsstil. Wenn seine Aussage Mist ist, kann man das auch inhaltlich entkräften. Sonst sitzen wir alle irgendwann nur noch in unseren Filterblasen.
Marodeur
2017-04-16, 18:01:57
Mir fällt es schwer meine Zeit zu opfern und da nach dem Inhalt zu suchen btw. mich damit halbwegs ernsthaft auseinander zu setzen. Der verbringt mehr Zeit diese Postings zu erstellen und Infos von SC durch seine Filter zu jagen als sein eigenes Projekt mal vorwärts zu bringen. Und dann soll man Zeit opfern um seine Postings auf Wahrheitsgehalt zu untersuchen und darüber diskutieren? Da fehlt mir irgendwie die Lust. Soviel Freizeit hab ich nicht, eine gewisse Vorauswahl bei den Quellen muss einfach sein.
GSXR-1000
2017-04-16, 18:29:36
Mir fällt es schwer meine Zeit zu opfern und da nach dem Inhalt zu suchen btw. mich damit halbwegs ernsthaft auseinander zu setzen. Der verbringt mehr Zeit diese Postings zu erstellen und Infos von SC durch seine Filter zu jagen als sein eigenes Projekt mal vorwärts zu bringen. Und dann soll man Zeit opfern um seine Postings auf Wahrheitsgehalt zu untersuchen und darüber diskutieren? Da fehlt mir irgendwie die Lust. Soviel Freizeit hab ich nicht, eine gewisse Vorauswahl bei den Quellen muss einfach sein.
Extrem lame Antwort. Aber typisch.
Der zitierte post ist strukturiert und listet die argumente punkt fuer punkt. Da muss man nix "durchsuchen"
Wenn die inhaltlich nicht stimmen, ist es ein leichtes dagegen zu argumentieren.
Kann man nicht, also diskrediert man in der ueblichen aroganz den Autor. Wie der vorposter schon sagte, das ist unsaeglich schlechter diskussionsstil, den man aber in der hype community leider sehr oft sieht.
Schwach marodeur. Sehr schwach.
Marodeur
2017-04-16, 18:46:41
Oh, hast mich ja doch nicht auf ignore. Wenn ich in letzter Zeit auf deine Postings geantwortet habe kam immer nix aber da hab ich zum Teil auch mal zugestimmt, war wohl nicht interessant. Jetzt kannst natürlich mal wieder drauf haun, da passts besser. ^^
Wie schon öfter gesagt verfolge ich die ganzen Infos um SC nur noch am Rande. Wollte ich sowas inhaltlich zerlegen bzw. mich auseinander setzen müsste ich mich intensiver mit allem beschäftigen wofür ich keine Zeit und keine Lust hab und "nur wegen DS" werde ich den zusätzlichen Aufwand nunmal nicht betreiben. MIR ist er als Informationsquelle nicht seriös genug. Mag sein das er alles schön auflistet. Das machen Mondlandungsverschwörer auch und will ich die kontern müsste ich mich auch mehr mit der Thematik beschäftigen. Wenn du mich deshalb zur reinen Hype Community zählst bitteschön. Kann ich auch nur den Kopf drüber schütteln.
Nightspider
2017-04-16, 18:58:03
Auf Derek Smart muss man nun wirklich nicht mehr eingehen. Wer das tut sollte sich ein neues Hobby suchen.
GSXR-1000
2017-04-16, 19:17:12
Oh, hast mich ja doch nicht auf ignore. Wenn ich in letzter Zeit auf deine Postings geantwortet habe kam immer nix aber da hab ich zum Teil auch mal zugestimmt, war wohl nicht interessant. Jetzt kannst natürlich mal wieder drauf haun, da passts besser. ^^
Wie schon öfter gesagt verfolge ich die ganzen Infos um SC nur noch am Rande. Wollte ich sowas inhaltlich zerlegen bzw. mich auseinander setzen müsste ich mich intensiver mit allem beschäftigen wofür ich keine Zeit und keine Lust hab und "nur wegen DS" werde ich den zusätzlichen Aufwand nunmal nicht betreiben. MIR ist er als Informationsquelle nicht seriös genug. Mag sein das er alles schön auflistet. Das machen Mondlandungsverschwörer auch und will ich die kontern müsste ich mich auch mehr mit der Thematik beschäftigen. Wenn du mich deshalb zur reinen Hype Community zählst bitteschön. Kann ich auch nur den Kopf drüber schütteln.
Gerade weil du normal nicht so bist, fand ich das schwach.
Zumindest die Argumentation ist halt nicht wirklich souverän. Ein Argument nur ob der Person die es vorträgt abzuqualifizieren, ohne sich mit dem Argument selbst zu beschäftigen, ist nunmal sehr unsouverän.
Ich hab mir den DS Post auch nur durchgelesen, hab dazu aber nicht viel zu sagen, weil mich die die Aspekte die er aufbringt nicht sosehr interessieren.
Dann sag ich dazu aber eben auch nix.
Mir ist inzwischen sowieso die Laune vergangen. Selbst wenn man die Roadmap nun einhalten wuerde, woran ich ähnlich zweifle wie demirug, ist im Prinzip dadurch klar, das SQ42 frühestens irgendwann in 2018 erscheint. Ebenso scheint klar das man weiterhin Fokus und ressourcen auf SC und nicht auf SQ42 verstärkt. Als early Backer für das Projekt SQ42 komm ich mir somit mittelschwer verarscht vor langsam.
Das mag den MMO Freaks hier achso unverständlich sein, mich kotzt es an. Zumal eben auch informationstechnisch eigentlich nur relevantes zum MMO Teil kommt. SQ42 findet faktisch in der Informationspolitik von CIG seit einem dreiviertel Jahr mindestens so gut wie nicht mehr statt.
Das dies die meisten von euch hier nicht interessiert, geschenkt. Man mag aber akzeptieren das viele eben nicht primär von ein SuperDuper megal realistic PvP MMO gebacked haben. Und das die inzwischen ziemlich gearscht sind.
Egal. Interessiert hier sowieso keinen.
PS: Den oben genannten unsäglichen Diskussionsstil pflegt natürlich auch Kollege Nightspider weiter. Nicht unerwartet. Passt. q.e.d.
Zu dir: Nix für Ungut Marodeur, von dir hab ich sowas eben nicht erwartet. So ist mein Post zu verstehen.
DerKleineCrisu
2017-04-16, 19:18:07
"Der ist doof, da setzt man sich inhaltlich nicht mit auseinander." Das ist kein Diskussionsstil. Wenn seine Aussage Mist ist, kann man das auch inhaltlich entkräften.
Daran ist er auch zum teil selber schuld, ab dem Punkt wo er Persönliche angriffe
auf die Star Citizen Queen und CR gemacht hatte,hatte er sich selber ins
abseits geschossen.
Seine fragen und Kritiken waren damals durchaus stellenweise berechtigt
nur ab da hat er die letzte Sympathien in den SC kreisen verloren.
Marodeur
2017-04-16, 19:18:39
Gerade weil du normal nicht so bist, fand ich das schwach.
Zumindest die Argumentation ist halt nicht wirklich souverän. Ein Argument nur ob der Person die es vorträgt abzuqualifizieren, ohne sich mit dem Argument selbst zu beschäftigen, ist nunmal sehr unsouverän.
Ah ok.
Wenn es noch vernünftigere Quellen gibt bitteschön, dann nehmen wir halt die als Diskussionsgrundlage. Aber bei DS weiger ich mich inzwischen einfach. Da kam inzwischen einfach zu viel haarsträubendes als das ich dann mal bei einem Posting sag "Oh, guck mal. Das liest sich ja richtig vernünfig und könnte ja möglich sein". Auch das ist irgendwo Rosinenpickerei nur weil eventuell mal was nicht von den Haaren herbeigezogen aussieht mit irgendwelchen dubiosen ungenannten Quellen die alles Insider sind und DS berichten weil er der Heilsbringer der Wahrheit ist. Wenn sowas Hand und Fuß hat wirds doch dafür auch noch vernünftige Quellen geben? Find ich halt bissl seltsam wenn auch grad er herhalten muss. Jede andere Quelle gerne aber grad den großen CR Hasser schlechthin kann ich einfach nicht als Quelle akzeptieren. Sorry. Ich klick schon gar nicht mehr auf Links zu ihm.
Ich bin aber sicher auch nicht ganz glücklich wie alles läuft und über den PvP "Zwang" werd ich wohl bis zum Release und darüber hinaus kotzen und fluchen.
EDIT:
Wegen Track-IR, MFD, etc. mal. Also ich hab mir extra für SC jetzt noch nix besonderes besorgt. Auch allgemein bin ich noch recht konservativ ausgestattet. Bin da auch noch sehr unentschlossen ob ich irgendwann wirklich eine VR Brille will. Schon allein was die Hersteller mit Werbung und Datenerhebung machen bzw. vorhaben geht mir völlig gegen den Strich. Jegliche Geilheit auf so ein Equipment ist da erstmal verflogen. Da warte ich noch ab. Track-IR ist so ein Ding das ich mir noch eher vorstellen kann aber ich denke ein größerer Bildschirm wäre da mal nicht schlecht (aktuell 25" 1200p) der etwas "sichtfeldfüllender" ist.
Was MFD angeht, auch da noch keinen Plan ob sowas wirklich was taugt. Ist immer blöd wenn man es nicht mal live sieht ob sowas für einen selbst was ist.
Kriton
2017-04-16, 22:25:53
Auf Derek Smart muss man nun wirklich nicht mehr eingehen. Wer das tut sollte sich ein neues Hobby suchen.
Daran ist er auch zum teil selber schuld, ab dem Punkt wo er Persönliche angriffe
auf die Star Citizen Queen und CR gemacht hatte,hatte er sich selber ins
abseits geschossen.
Seine fragen und Kritiken waren damals durchaus stellenweise berechtigt
nur ab da hat er die letzte Sympathien in den SC kreisen verloren.
Ich verstehe es durchaus, wenn Ihr Euch die Posts von DS nicht ansehen wollt. Aber [MK2]Mythos hat auf
geantwortet. Mindestens in diesem Zusammenhang (das Prinzip gilt auch bei DS, aber ok) gilt es - jedenfalls dann, wenn man sich die "Mühe" macht darauf zu antworten/zu "argumentieren".
https://robertsspaceindustries.com/media/bllbt274l7pihr/source/OnPlanet_02_AddOns.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/1syjyjviodgzwr/source/Interaction_system_2.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/wat2qzacrhhanr/source/OnPlanet_00.png
https://robertsspaceindustries.com/media/zg9f8vet3k98jr/source/Physics_1.png
https://robertsspaceindustries.com/media/squxp7sfqi6z4r/post_section_header/Lftc-Settlement.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/ijdo01vvnuukkr/post_section_header/Lftc-Rovers.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/410rnbje0zrmqr/post_section_header/17-Concept-Space-Station-3.jpg
GSXR-1000
2017-04-16, 23:55:38
https://robertsspaceindustries.com/media/bllbt274l7pihr/source/OnPlanet_02_AddOns.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/1syjyjviodgzwr/source/Interaction_system_2.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/wat2qzacrhhanr/source/OnPlanet_00.png
https://robertsspaceindustries.com/media/zg9f8vet3k98jr/source/Physics_1.png
https://robertsspaceindustries.com/media/squxp7sfqi6z4r/post_section_header/Lftc-Settlement.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/ijdo01vvnuukkr/post_section_header/Lftc-Rovers.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/410rnbje0zrmqr/post_section_header/17-Concept-Space-Station-3.jpg
Könntet ihr euch bitte angewöhnen diese nichtssagenden Bilder nicht immer seitenweise hier zu posten? Dafür gibts einen Bilderthread, alternativ dazu reicht dann auch ein Link für diejenigen die es interessiert.
Minimum wäre allerdings Spoilertag.
Nicht jeder hat immer und zu jederzeit eine Monster internet connection, daher nervt das bisweilen enorm.
Ist im übrigen auch eigentlich Teil der Forenregeln.
Nichtssagende Pics ohne irgendeinen Text gehören imho sowieso in den Bilderthread und sind hier in diesem !Diskussionsthread! grenzwertig spam.
Marodeur
2017-04-17, 00:49:19
Ajo, aufm Handy etwas nervig. Zumindest Spoiler wär was. ;)
Ajo, aufm Handy etwas nervig. Zumindest Spoiler wär was. ;)
+1
DerKleineCrisu
2017-04-17, 10:32:29
Ich verstehe es durchaus, wenn Ihr Euch die Posts von DS nicht ansehen wollt. Aber [MK2]Mythos hat auf
.
Wer sagt denn das ich nicht ab und zu bei DS durchschau und mal sehe was er
wieder zu bemängeln hat.
Im übrigen bin ich auch der Meinung das alles was CIG in ihren Sendungen oder
Events uns zeigen reine Demos sind und unter Umständen nichts mit dem
Spiel zu tun haben kann weil keiner weiss ob sich das eins zu eins auch
so im spiel umsetzen lässt.
Siehe diese "Mega Tools" um "Planeten am Fließband zu generieren" und" zu
bevölkern mit Bergen, flüssen &Co." .
Wenn die doch so gut funktionieren warum ist nun 50%+ die Planeten bei 3.0
rausgeflogen wenn es keine große Arbeit mehr macht und diese Planeten
vielleicht erst im Jahr 2018 wenn überhaupt kommen.
Grüße
Melbourne, FL
2017-04-17, 22:59:07
Weil die Landezonen für die fehlenden Planeten per Hand gebaut werden und das externe Studio, das damit beauftragt war, abgesprungen ist, weil sie die Chance bekommen haben, ihr eigenes Spiel zu machen.
Alexander
DerKleineCrisu
2017-04-18, 05:16:26
Weil die Landezonen für die fehlenden Planeten per Hand gebaut werden und das externe Studio, das damit beauftragt war, abgesprungen ist, weil sie die Chance bekommen haben, ihr eigenes Spiel zu machen.
Alexander
Nicht abgesprungen nur waren die " fertig mit ihrem Vertrag ".
Zweitens wenn man es sich so durchlesen tut wussten die es schon noch vor dem Letzten Stream , ich behaupte auch mal das sie es schon wussten bei der
"Veröffentlichung" der Roadmap von 3.0 / 3.1 / 3.2 usw. das die Firma sie verlassen wird.
Und von einer " kleinen " Verzögerung kann man auch nicht mehr
Sprechen wenn die Planeten / Systeme im Grunde auf 2018 verschoben hat.
Es ist einfach mal wieder ein Bullshit gewesen und man hat wieder einmal gelogen oder die rosarote brille aufgehapt wie üblich.
Melbourne, FL
2017-04-18, 09:37:53
Nicht abgesprungen nur waren die " fertig mit ihrem Vertrag ".
Zweitens wenn man es sich so durchlesen tut wussten die es schon noch vor dem Letzten Stream , ich behaupte auch mal das sie es schon wussten bei der
"Veröffentlichung" der Roadmap von 3.0 / 3.1 / 3.2 usw. das die Firma sie verlassen wird.
Und von einer " kleinen " Verzögerung kann man auch nicht mehr
Sprechen wenn die Planeten / Systeme im Grunde auf 2018 verschoben hat.
Es ist einfach mal wieder ein Bullshit gewesen und man hat wieder einmal gelogen oder die rosarote brille aufgehapt wie üblich.
Du musst Dich schon mal entscheiden auf welche Verschwörungstheorie Du denn nun setzt. Gerade eben noch waren die Tools nicht gut genug:
Siehe diese "Mega Tools" um "Planeten am Fließband zu generieren" und" zu
bevölkern mit Bergen, flüssen &Co." .
Ich meine es ist ja offensichtlich, dass sie Ende letzten Jahres mit der Einschätzung des Release-Zeitraums massiv daneben gelegen haben. Damals habe ich es nicht für möglich gehalten, dass sie so weit daneben liegen. Mein Gefühl inzwischen ist, dass CR vieles deutlich zu optimistisch sieht und ankündigt. Immerhin scheint es ihm jetzt oft genug auf die Füße gefallen zu sein, dass er jetzt doch draus gelernt hat und vielleicht auch mehr auf seinen Bruder hört, der das deutlich realistischer zu sehen scheint. Die Production Schedules sind in der Außenkommunikation ein großer Fortschritt. Ob sie es jetzt wirklich besser machen werden wir daran sehen, wann 3.0 wirklich kommt.
Alexander
Jupiter
2017-04-19, 23:01:53
Das war noch von 2015.
Hammer des Thor
2017-04-20, 11:44:03
Grüße
Weil der externe Dienstleister Behaviour gekündigt hat. Die Planeten an sich werden hier auch weniger das Problem sein, viel mehr die von Hand erstellten Hauptlandezonen. Was mich allerdings sehr stört ist die Aussage dass sie "hoffen" Delamar mit Levski reinzubekommen. Laut CRs Aussage wo Levski ja schon bei der letzten Gamescom fertig.
labecula
2017-04-20, 12:53:10
Ixh weiß ja nicht wie es euch geht, aber mein Hype auf 3.0 ist massiv gesunken, die Erwartung an das Spiel mitterlweile auch auf einem Tiefpunkt. Ich erwarte mittlerweile nichts mehr, weder 2017, noch 2018. Ich glaube nicht einmal mehr an ein SQ42 Release in diesem Jahr. Für mich selbst habe ich meine bisherigen Investitionen in Schiffe und Spiel schon abgeschrieben. Wer immer noch optimistisch denkt, muss wirklich ein mehr als positiv gestimmter Mensch sein. Mittlerweile konzentirwre ich mich wieder auf alle möglich anderen PC Games. SC ist bei mir derzeit nur noch eine Randnotiz auf meinem Wunschzettel.
Melbourne, FL
2017-04-20, 15:09:00
Ixh weiß ja nicht wie es euch geht, aber mein Hype auf 3.0 ist massiv gesunken, die Erwartung an das Spiel mitterlweile auch auf einem Tiefpunkt. Ich erwarte mittlerweile nichts mehr, weder 2017, noch 2018. Ich glaube nicht einmal mehr an ein SQ42 Release in diesem Jahr. Für mich selbst habe ich meine bisherigen Investitionen in Schiffe und Spiel schon abgeschrieben. Wer immer noch optimistisch denkt, muss wirklich ein mehr als positiv gestimmter Mensch sein. Mittlerweile konzentirwre ich mich wieder auf alle möglich anderen PC Games. SC ist bei mir derzeit nur noch eine Randnotiz auf meinem Wunschzettel.
Aber genau das ist doch gut so. Irgendwann kommt schon was raus. Sich bis dahin den Kopf zu zerbrechen und wegen jeder Kleinigkeit abgehen wie ein Zäpfchen bringt doch nix...davon wird es auch nicht schneller fertig. Das
Endprodukt muss stimmen...und da bin ich nach wie vor optimistisch. Bei den Releasedaten bin ich das inzwischen nicht mehr...aber das juckt mich persönlich eigentlich nicht. Und damit fahre ich ziemlich entspannt und kann mich nach wie vor auf das Endprodukt freuen.
Alexander
_CaBaL_
2017-04-20, 17:39:34
Ich beobachte es nur nebenbei, habe es jetzt seit über einem Jahr mal wieder installiert und jetzt mal ein paar Tage gespielt.
Ist ja doch ein bißchen was passiert, allerdings fehlt mir irgendwie ein ingame Tutorial. Wenn man die CIG Videos nicht verfolgt steht man völlig nackt da.
Ich hab es auf Olisar Shipyard am Anfang bis zu meiner Hornet geschafft und dann war Schluß. Lift off, Landing Gear usw, da gab es doch mal ein Tutorial, das ist leider weg.
Aber da hilft die ingame Chat Funktion ganz gut. Hab ein paar Missionen gemacht, mir ein paar Pistolen gekauft und bin durch die Gegend geflogen. Musste bemerken dass meine Flug- und Dogfightskills ganz schon eingerostet sind und überlege gerade ob ich meine paar UEC Credits noch ins Aufrüsten meiner Hornet stecke.
Allerdings fehlt mir da auch völlig der Überblick, was die Sachen im Shop verbessern, da ich nicht im Vergleich sehe, was das Default Loadout der Hornet ist. Da kann ich Waffen, Schildgeneratoren, Energiegeneratoren und alternative Turrets kaufen. Aber was bei mir montiert ist und was das ändern würde, no information.
Gibt es da irgendwo einen Überblick, was sich im jetzigen Status lohnen würde?
Eggcake
2017-04-20, 18:10:52
Ich würde nichts kaufen bis 3.0 draussen ist. Wenn du bisl REC übrig hast evntuell Waffeb upgraden aber mehr würde ich jetzt nicht mehr investieren.
_CaBaL_
2017-04-20, 18:56:28
Ich hab knapp 34k UEC und 5k REC.
Ich schau mal, was ich mit den REC machen kann.
Mr. Cruise
2017-04-20, 23:20:49
Aber genau das ist doch gut so. Irgendwann kommt schon was raus. Sich bis dahin den Kopf zu zerbrechen und wegen jeder Kleinigkeit abgehen wie ein Zäpfchen bringt doch nix...davon wird es auch nicht schneller fertig. Das
Endprodukt muss stimmen...und da bin ich nach wie vor optimistisch. Bei den Releasedaten bin ich das inzwischen nicht mehr...aber das juckt mich persönlich eigentlich nicht. Und damit fahre ich ziemlich entspannt und kann mich nach wie vor auf das Endprodukt freuen.
Alexander
:up:
Kann ich nur unterschreiben.
:massa::massa::massa::massa::massa::massa:
https://i.imgur.com/dk47U8T.gif
Hoffentlich kommen so Gräben auch noch um den Faktor 1000 größer :D
Wenn die Defender nicht so teuer wär, hätte ich vielleicht meine Buccaneer eingeschmolzen. Aber nicht für 300$ :|
Jupiter
2017-04-21, 11:09:34
Die sollten noch eine Tech entwickeln wodurch Assets sich farblich in die Umgebung einfügen. Das heißt das zum Beispiel die unteren Ränder eines Felsen-Assets (welche die Geländeoberfläche schneiden) sich materiell wie die Umgebung verhalten oder die direkt anliegende Umgebung sich farblich wie das Asset verhält. Sonst stechen diese eingefügten Assets für meine Ansprüche zu sehr heraus.
EDIT:
Hier ist exakt das thematisiert, was ich meinte: http://polycount.com/discussion/165817/star-wars-environment-art-questions
BATTLEFRONT Übergang Bilder:
http://imgh.us/1_2734.jpg
http://imgh.us/2_2021.jpg
http://imgh.us/3_1780.jpg
http://imgh.us/1_2727.jpg
http://imgh.us/3_1769.jpg
Das muss ich wohl im Spectrum Programmier-Thread ansprechen. Möglicherweise antwortet ein Entwickler darauf.
EDIT 2:
Ich habe einen Thread in "ASK THE DEVS" erstellt. Wer ebenfalls wissen möchte ob CIG so etwas plant, sollte diesen mit einer Stimme aufwerten.
Link: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/mesh-transition-on-scs-planets-moons
DerKleineCrisu
2017-04-21, 14:16:56
:massa::massa::massa::massa::massa::massa:
https://i.imgur.com/dk47U8T.gif
Hoffentlich kommen so Gräben auch noch um den Faktor 1000 größer :D
Wenn die Defender nicht so teuer wär, hätte ich vielleicht meine Buccaneer eingeschmolzen. Aber nicht für 300$ :|
Mir fehlen da die geschütztürme an den Seiten / vorne und vor allem warum schießt in dem Graben keiner auf ihn :confused: .
Gebrechlichkeit
2017-04-21, 14:31:57
Mir fehlen da die geschütztürme an den Seiten / vorne und vor allem warum schießt in dem Graben keiner auf ihn :confused: .
Zu deiner Frage : weil das wahrscheinlich nicht fertig gestellt ist und selbst wenn ... glaubst Du wirklich, die werden 20 Leute dazu verdonnern, diese Schlucht mit Assets wie Geschuetze, Vehikel etc.. auszustaffieren? Dat bleibt hoechstwahrscheinlich auch so im fertigen Spiel ...mir zu schwarz.
; ... bin grad auf folgende NMS shots gestolpert und hatte NMS anders in Erinnerung abgespeichert :wink: Zeigen aber auf, wie gut NMS in Wirklichkeit ausschaut.
http://barbarella.deadendthrills.com/imagestore/DET3/nomanssky/large/stardewvalley.png
http://barbarella.deadendthrills.com/imagestore/DET3/nomanssky/large/stardewvalleyalt.png
http://barbarella.deadendthrills.com/imagestore/DET3/nomanssky/large/overgrown.png
http://barbarella.deadendthrills.com/imagestore/DET3/nomanssky/large/foreigner.png
http://barbarella.deadendthrills.com/imagestore/DET3/nomanssky/large/gerrycansalt.png
http://barbarella.deadendthrills.com/imagestore/DET3/nomanssky/large/cosmopolis.png
Eins muss man den Machern von NMS zugestehen, das Flair ... vergessene Welten, neue Planeten .. das "Unendliche" haben die mit NMS (PC) sehr gut eingefangen. Fuer mich vom Stil her eindeutig die richtigere "Wahl" (imho), alleine die letzten zwei Shots sprechen Baende. An sowas kommt SC nie ran (will es evtl. auch nicht) ...
http://i.imgur.com/xtA21iG.jpg
orig: source bekannter "online game photograph"
http://deadendthrills.com
Jupiter
2017-04-21, 14:38:49
Das hier ist technisch bereits weit überlegen: https://www.youtube.com/watch?v=pdCFTF8j7yI
Und es wird noch viel besser bzw. das ist es bereits.
In NMS ist fast alles eine Täuschung. Bitmap Planeten/Sterne und auch die unechten Schatten kriechen in der Nacht wieder zurück. Alles ist unecht.
Die Raumstationen haben in No Man's Sky auch ein Game Design von 2000.
EDIT:
Hinzu kommen noch die lächerlichen Außerirdischen:
http://i.imgur.com/tF0wci7.jpg
https://i.imgur.com/jZ1QJSD.jpg
http://i.imgur.com/xWz0eHo.jpg
http://i.imgur.com/tDWlkXm.jpg
https://i.redd.it/vl7fnftt5fex.jpg
https://i.redd.it/sfw97v7ysrex.jpg
http://i.imgur.com/hDRncLR.jpg
Ästhetisch ist das nicht ansprechend.
_CaBaL_
2017-04-21, 15:32:38
Nochmal zurück zu den Shiploadouts. Ich wollte am Wochenende jetzt mal meine RECs auf den Kopf hauen.
Was mich allerdings wundert, wo kann ich denn die Komponenten modifizieren, also Schildgenerator usw?
Das mit den Waffen geht ja ganz bequem im Loadout Screen vom Arena Commander. Da ich mit Joystick spiele, habe ich das ganze Gimbal Geraffel von der Hornet mal abgebaut und gesehen, jetzt könnte ich das Schiff mit Level drei Anstatt Level zwei Waffen bestücken. Beziehungsweise den Turm auf dem Rücken durch diesen Flashfire Mount ersetzten und dann diese Apocalypse Gatling montieren :freak:
Jupiter
2017-04-21, 17:24:10
Hier ist deutlich zu sehen was ich anspreche: http://starcitizenbase.de/wp-content/uploads/2017/04/Moon2.jpg
Einige der Felsen sehen eingefügt aus. Andere Videospiele wie Mass Effect: Andromeda haben das Problem auch, aber von Star Citizen erwarte ich diesbezüglich mehr. Hoffentlich gibt es eine Antwort. ^^
__
Eine andere Frage welche ich in der Zukunft stellen werde ist, ob sie Tesselation an einigen Objekten anwenden können. Bei Mass Effect gibt es da stellenweise beachtenswerte Detailzuwächse.
Hier wollte ich zum Beispiel nur die Charaktere zwischen zwei Patches vergleichen aber wenn ihr hinseht, erkennt ihr zwischen Bild 1 und 2 viel mehr Details in der Geometrie.
https://flic.kr/s/aHskSk2Wud
Viele Elemente (Kabel, Metall, Plastikdeckel links am Wassertank) sind durch den höheren Tesselationsgrad mehr gerundet.
Ich wechselte hier während des Spielens die Grafikeinstellung in der Tesselation.
Nightspider
2017-04-21, 17:37:49
Nochmal zurück zu den Shiploadouts. Ich wollte am Wochenende jetzt mal meine RECs auf den Kopf hauen.
Was mich allerdings wundert, wo kann ich denn die Komponenten modifizieren, also Schildgenerator usw?
Das mit den Waffen geht ja ganz bequem im Loadout Screen vom Arena Commander. Da ich mit Joystick spiele, habe ich das ganze Gimbal Geraffel von der Hornet mal abgebaut und gesehen, jetzt könnte ich das Schiff mit Level drei Anstatt Level zwei Waffen bestücken. Beziehungsweise den Turm auf dem Rücken durch diesen Flashfire Mount ersetzten und dann diese Apocalypse Gatling montieren :freak:
Das kannst du im Moment eigentlich noch getrost vergessen. Bei manchen Schiffen kannst du Schild und Co nicht mal mehr ändern. Das alte System wurde in den letzten Builds kaum noch supportet.
Das kommt erst mit dem Item System 2.0 wieder ins Spiel aber dieses mal deutlich besser implementiert.
Das alte System hat da teils eh nicht richtig funktioniert und war mehr ein Testlauf.
Kallenpeter
2017-04-21, 17:40:03
Wird es eigentlich so sein, dass ein Spieler nur so viel Munition dabei haben kann, wie man Magazine am Charaktermodell sehen kann?
Jupiter
2017-04-21, 17:54:59
Das kann ich nicht beantworten aber ich würde keine Animationen erwarten, welche beim Nachladen zielgerichtet zum übrigen Magazin greifen.
Jupiter
2017-04-22, 02:18:25
Banu Merchantman kostet jetzt 350 USD und wird wahrscheinlich über 100 Meter lang sein! http://i.imgur.com/6xOgplY.jpg
https://i.redd.it/aozcmp3d00ty.jpg (Menschen fokussiert)
Jeder der eine Carrack, Reclaimer, Crusible, Hull D usw. hat, kann sich kostenfrei eine Aufwertung holen und aufbewahren. Das solltet ihr unbedingt tun (das erwähnte ich bereits bei anderen Verkäufen)!
ORIGIN 600: http://i.imgur.com/4Q1FifB.jpg (ich vermute die wird so groß wie die Freelancer/Cutlass)
Production Schedule Report: https://robertsspaceindustries.com/schedule-report
A Guide to Visiting the Banu Protectorate: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15862-Banu-Defender
MFD: https://robertsspaceindustries.com/media/rs5ima218jmv6r/source/20MFDConcept.png
DerKleineCrisu
2017-04-22, 10:11:53
Also die Daten von der Banu-Defender passen vorne und hinten nicht:
2xS3 Fix
4xS3 Gimbal Mount
Das ist ja noch ok aber dann:
S1 Schild & S1 Power Plant Maximal versteht sich.....
Selbst ne Aurora lacht meiner Meinung nach über die Schilde & Power Plant die
das Schiff da hat.
Vermutlich nicht korrekt.
Im Video haben sie gesagt, die Defender hätte sehr starke Schilde für die Klasse, dafür kaum Panzerung. Praktisch so, wie eine größere Sabre.
Melbourne, FL
2017-04-22, 10:48:25
Dass die Stats alle nicht stimmen ist doch nichts Neues. Balancing kann halt erst kommen, wenn das Schiff fertig ist...und wird selbst dann noch immer mal mit der Zeit verändert werden.
Alexander
Marodeur
2017-04-22, 12:29:50
Freu mich immer mehr auf meinen Merchant... Sieht jedes mal schärfer aus... :D
Defender Stats sind seltsam. Schilde sind von Tevarin, evtl sind die besser als normale S1. Aber nix genaues weis man halt nicht. Aber mit Jägern halt ich mich eh nicht auf, die wechsel ich vermutlich eh wie Unterhosen.
Cargo ist auch mit "0" angegeben, obwohl im Prospekt was anderes steht.
Ich glaub nicht, dass die Defender ein richtiger "Jäger" ist. Dürfte eher so "Schnellboot" Klasse passen. Also eher wie die Vanguard.
Wenn das Item System mal in nem Zustand ist, in dem man Simulieren und Rechnen kann, wird es echt Spannend, welches Schiff potential für welche Rolle hat.
Glaube, da kommen noch einige Überraschungen auf uns zu z.B. Vanguard für Exploration oder so was wie die Defender als E-Warfare oder Aufklärer.
DerKleineCrisu
2017-04-22, 13:50:21
Aurora Update:
http://imgur.com/a/2cJqS
http://i.imgur.com/lJYLVwz.jpg
http://i.imgur.com/RsL9gbX.jpg
http://i.imgur.com/8NkV8gR.jpg
http://i.imgur.com/kvUJb9N.jpg
http://i.imgur.com/QFHIdo5.jpg
http://i.imgur.com/g7m4e7i.jpg
Jupiter
2017-04-22, 13:52:31
Wo ist der Sitz geblieben? Steht der Pilot jetzt?
Ansonsten sieht das neue Modell überlegen aus und besser kann ich mir Videospiel-Assets in der Zukunft auch vorerst gar nicht vorstellen weil alles so harmonisch ineinandegreift. Ähnlichkeiten mit der Constellation sind zu erkennen.
Wo ist der Sitz geblieben? Steht der Pilot jetzt?
Das ist normal bei WIP. Die Sitze sind eigene Elemente.
Jupiter
2017-04-22, 13:58:28
Verstanden. Hoffentlich haben sie diesbezüglich die Standards gesetzt sodass alle ähnlich großen Pilotensitze auch in den Animationen passen würden.
Gut, das CIG die Strukturelemente im Cockpit schmaler gestaltete. Das sollten sie generell anstreben, weil es keine großen Stahlstreben zur Stabilisierung des Glases benötigt. Insbesondere in einer zivilen Version.
Ja haben Sie. Alle Animationen sind Standardisiert. Beispielsweise teilt sich die Buccaneer die Animation für Ein- und Ausstieg mit der Gladius. Die Aurora wird vermutlich die gleiche Sitz Animation haben wie Avenger, 300i und Vanguard.
Das Spiel soll ja auch mal irgendwann fertig werden :freak:
Thomas Gräf
2017-04-22, 14:49:47
Von wegen häßliches Entlein, ein richtig schickes Schiffchen mit Dualsticks.:biggrin:
Was meint Ihr wann wird eine Merchantman in Game auf solch einem Dock landen wie es in den Artworks zu sehen ist?
Vermutlich Mai 2018, wenn man der Planung vertrauen will ;)
Jupiter
2017-04-22, 21:09:59
Das solltet ihr euch ansehen: https://i.imgur.com/Faeo0Y7.jpg
Ich finde es hervorragend gemacht.
Nightspider
2017-04-23, 03:12:33
Performance-Verbesserungen durch Netcode nicht in 3.0 sondern erst mit 3.1 oder 3.2?
"The major change this week in 3.0.0 is the delay of the network bind / unbind, which is now schedule AFTER the 3.0.0 release. Since it's a stetch goal, I think it's safe to say it probably won't be met, and therefore not included in 3.0.0. This has important implications, since it's the component responsible for improving dramatically the FPS by reducing the amount of useless data each client has to process."
3.0 wird immer uninteressanter. Der fps-Anstieg war für mich mitunter das Wichtigste an 3.0.
BigKid
2017-04-23, 08:09:37
Also... wenn sie 3.0 in etwa so abliefern wie im ersten Schedule 3.0 beschrieben dann werde ich vielleicht auch nochmal ein Schiffchen kaufen oder eines upgraden...
Das nächste was sie dann abliefern müssen um mich nochmal zum spenden zu bewegen ist eine spielbare Episode von SQ42 noch 2017 ... Wenn die taugt lasse ich mich auch nochmal bis Q1/2018 vertrösten...
Und ehrlich gesagt: Es ist mir schnurz wenn sie das Limit von X Spielern pro Instanz nicht sprengen - ich hasse pvp sowieo... aber mir ist klar, dass ich da eine Minderheit representiere...
woodsdog
2017-04-23, 09:21:14
Performance-Verbesserungen durch Netcode nicht in 3.0 sondern erst mit 3.1 oder 3.2?
Dieses ganze Wir-schreiben-den-kompletten-Netcode-um ist totaler Unsinn und einfach nur Illusorisch... fangt an das mal zu realisieren.
Die werden die Allgemeinen [Netcode]Verbesserungen aus Lumberjack mitnehmen und einen Teufel tun daran groß rum zu schrauben weil sie das sonst von der (für RSI kostenlosen) Entwicklung der Engine seitens Amazon abschneiden würde. Selbiges kommt für 3.0 aber alles zu spät, man kann schlicht den Switch zu Lumberjack nicht mehr in der Zeit stemmen.
Den Traum vom guten MMO-Netcode kann man sich getrost abschminken. Der wird nie kommen ohne weitere 100 Mil zu verbrennen.
Die werden die Allgemeinen [Netcode]Verbesserungen aus Lumberjack mitnehmen und einen Teufel tun daran groß rum zu schrauben weil sie das sonst von der (für RSI kostenlosen) Entwicklung der Engine seitens Amazon abschneiden würde.
:lol:
Vom Lumberjack Netcode werden Ende 2017 in SC vielleicht noch 5% übrig bleiben.
Von der Engine als ganzes sind zur Zeit schon nur noch 50% übrig, Tendenz schnell fallend. Am Ende des Tages wird nicht mehr viel übrig bleiben. CIG hat die Engine ja nur gehabt, weil 1. Am Anfang das Projekt 10 Nummern kleiner geplant war und 2. Sie unbedingt sofort etwas brauchten, was man Leuten in die Hand drücken kann. Sonst wirds schwer mit der Finanzierung.
Selbst der Grafik Teil der Engine ist schon stark umgebaut und wird es in Zukunft noch viel mehr. Meinst du CIG hat zum Spaß zig Mitarbeiter von Crytek übernommen. Das Frankfurt Studio ist doch nur aus diesem Grund entstanden. Da sitzen die Leute, die weite Teile der Engine designed haben.
Nightspider
2017-04-23, 10:43:14
Der Lumberyard Netcode dürfte wohl kaum für Star Citizen geeignet sein. Ich sehe das so wie Joe.
DerKleineCrisu
2017-04-23, 10:44:35
- ich hasse pvp sowieo... aber mir ist klar, dass ich da eine Minderheit representiere...
Glaube mir die Fraktion die nur only ein PvP mmorpg haben wollen
in der Minderheit.
Das weiß auch CR das ein reines PvP mmorpg für den Massenmarkt nicht
überlebensfähig sein wird.
Am Anfang das Projekt 10 Nummern kleiner geplant war und 2. Sie unbedingt sofort etwas brauchten, was man Leuten in die Hand drücken kann. Sonst wirds schwer mit der Finanzierung.
Selbst der Grafik Teil der Engine ist schon stark umgebaut und wird es in Zukunft noch viel mehr. Meinst du CIG hat zum Spaß zig Mitarbeiter von Crytek übernommen. Das Frankfurt Studio ist doch nur aus diesem Grund entstanden. Da sitzen die Leute, die weite Teile der Engine designed haben.
Er sagte aber auch ganz klar das er zu dem Zeitpunkt die andere Engine
( war es Unity oder Unreal Engine ) angeschaut hatte diese aber noch nicht
so weit genug war.
Für mich waren die Schwierigkeiten die Crytek damals hatte ein Gottesgeschenk an CIG/ChrisRoberts.
Wenn die die nicht gekommen wäre Star Citizen nicht so weit wäre wie es jetzt ist.
Da hätte selbst die Fans ne Milliarde ihm an den Kopf werfen können, es wäre noch immer nichts geworden.
Der Lumberyard Netcode dürfte wohl kaum für Star Citizen geeignet sein. Ich sehe das so wie Joe.
Glaube denn einer die haben sich nicht was dabei gedacht auf die
Lumberyard zu wechseln.
Was sagte CR noch einmal letztes Jahr " mit dem Netzcode können sie
bis zu 1000 Spieler in eine Instands bringen. Meint denn wirkich einer
das da CIG schon die "Netzwerkspezialisten" hatte ? .
Ich meine nein, der größte part hat da schon amazon übernommen,
er sagte glaube ich eh das die mehr mitteln haben um da etwas zu entwickeln
als sie selber.
Eggcake
2017-04-23, 11:01:23
Kann ich eigentlich meine super hornet lti auf eine defender upgraden?
Ja, was ich allerdings schon sehe, ist dass der Netcode nicht Bis zum Tag X "alt" ist und dann kommt "StarNetwork 1.0" und alles ist gut. "StarNetwork" ist viel mehr die Summe aus hunderten, vielleicht tausenden Einzelmaßnahmen und Optimierungen. Manche kleiner, manche größer.
Kann ich eigentlich meine super hornet lti auf eine defender upgraden?
Sollte gehen, wenn die Hornet nicht teurer war.
Eggcake
2017-04-23, 11:41:01
Hmm sehe gerade, 180$ vs. 185$. Hmmmmm. :)
Edit: Kaufe mir einfach mal das 5$ Upgrade, applien muss ich's ja noch nicht...
Marodeur
2017-04-23, 11:45:34
Glaube mir die Fraktion die nur only ein PvP mmorpg haben wollen
in der Minderheit.
Das weiß auch CR das ein reines PvP mmorpg für den Massenmarkt nicht
überlebensfähig sein wird.
Im Prinzip hast aber ein PvP MMORPG mit zusätzlichen NCP. Einfach dadurch das es nicht komplett zu deaktivieren ist. Ja, es gibt recht sichere Zonen aber zum einen kann man sich auch da nie sicher sein nicht einem Spinner zu begegnen dem das wurscht ist, zum anderen schließt man dadurch einen Großteil des Inhalts für alle aus die das nicht wollen weil die diese sicheren Häfen möglichst nicht verlassen sollten. Daher find ich das Prinzip auch weiterhin affig.
woodsdog
2017-04-23, 12:03:22
Von der Engine als ganzes sind zur Zeit schon nur noch 50% übrig, Tendenz schnell fallend. Am Ende des Tages wird nicht mehr viel übrig bleiben. CIG hat die Engine ja nur gehabt, weil 1. Am Anfang das Projekt 10 Nummern kleiner geplant war und 2. Sie unbedingt sofort etwas brauchten, was man Leuten in die Hand drücken kann. Sonst wirds schwer mit der Finanzierung.
Ahha.
Das ist kompletter FUD seitens CR und wenn du ansatzweise Ahnung von Entwicklung hättest, würdest du den Quatsch nicht glauben und mit irgendwelchen Fantasie % zahlen um dich werfen. Worauf begründet sich denn das 5% Geschwafel?
Falls du die Codebasis einer Engine (oder sonst einer großen Softwarelösug) um signifikante Teile modifiziert hast, bekommst du das - wenn das überhaupt möglich ist - nur noch mit irre, unbezahlbaren Aufwand wieder zusammen.
Der Aussage "50% sind neu" steht eine andere Aussage von CR gegenüber welche "Port sind geschätzte 2 Tage Arbeit" lautet, IMO sogar für "nur 2-3 Leute", da bin ich mir aber gerade nicht sicher. DAVON KANN NUR EINE RICHTIG SEIN!
Die bekommen auf absehbare Zeit keine 50 Leute in eine Instanz und haben Schiffe mit mehr Crewplätzen. :freak: Die sollen mal in Reykjavik anrufen ob man da nicht was lizenzieren kann. Die Leuts da kennen sich zufällig mit sowas ziemlich gut aus.
Ich sitze hier :popcorn: und genieße die Show. 2017 gibt es noch ein Feuerwerk.
So oder so :D
woodsdog
2017-04-23, 12:06:01
Ja, was ich allerdings schon sehe, ist dass der Netcode nicht Bis zum Tag X "alt" ist und dann kommt "StarNetwork 1.0" und alles ist gut. "StarNetwork" ist viel mehr die Summe aus hunderten, vielleicht tausenden Einzelmaßnahmen und Optimierungen. Manche kleiner, manche größer.
GENAU das ist nämlich nicht der Fall.
Für den Netcode brauchst du ein von Grund auf DARAUF designtes Produkt. Da kannst du schlicht nicht hin-iterieren.
LKW + Fette schlappen + Spoiler + 4 Turbolader wird trotzdem nie ein Formel 1 wagen. Egal was du umbaust.
Mit dem post zeigst du nur nochmal deutlich das du keinerlei technisches Verständnis für das Thema hast. :rolleyes:
Du musst doch nur in die Production Schedule schauen...
Schau Dir einfach die Rosa und Lila Balken an.
https://robertsspaceindustries.com/media/on13zh3nkue94r/source/EndofYear_PUTimeline_04212017.png
Eggcake
2017-04-23, 12:38:10
"The major change this week in 3.0.0 is the delay of the network bind / unbind, which is now schedule AFTER the 3.0.0 release. Since it's a stetch goal, I think it's safe to say it probably won't be met, and therefore not included in 3.0.0. This has important implications, since it's the component responsible for improving dramatically the FPS by reducing the amount of useless data each client has to process."
3.0 wird immer uninteressanter. Der fps-Anstieg war für mich mitunter das Wichtigste an 3.0.
Mmh ja das ist wirklich bedauerlich. Ohne Unbind bzw wenn die FPS ähnlich schlecht bleiben, bleibts auch nicht wirklich spielbar bzw geniessbar...
Mmh ja das ist wirklich bedauerlich. Ohne Unbind bzw wenn die FPS ähnlich schlecht bleiben, bleibts auch nicht wirklich spielbar bzw geniessbar...
Ich bin da vorsichtig optimistisch, weil auch ganz viel von der Latenz abhängt.
Während wir in DE ja nur so 12-15 FPS hatten im PTU, haben die Amis ja schon 30+ bekommen. Durch AWS könnte hier auch deutlich mehr gehen. Natürlich hätte ich gern 60+ :(
woodsdog
2017-04-23, 12:40:07
Du musst doch nur in die Production Schedule schauen...
Schau Dir einfach die Rosa und Lila Balken an.
https://robertsspaceindustries.com/media/on13zh3nkue94r/source/EndofYear_PUTimeline_04212017.png
achso! natürlich! Ich hätte nur schauen müssen was RSI/CR dazu sagen. War in der Vergangenheit ja auch alles ne Punktlandung und inhaltlich wahr.
So einfach kann das also sein.
Das grenzt ja schon an Religion hier. :rolleyes:
Marodeur
2017-04-23, 12:43:11
achso! natürlich! Ich hätte nur schauen müssen was RSI/CR dazu sagen. War in der Vergangenheit ja auch alles ne Punktlandung und inhaltlich wahr.
Das alles als scheiß abzutun der eh nicht stimmt ist genauso schlimm...
[MK2]Mythos
2017-04-23, 12:59:24
Der Nächste mit der Leier. Gähn.
Oh Mann, der Kindergarten wieder.
Glaub ich, dass alles so und vor allem in diesem Zeitraum kommt, wie auf dem Plan? Nein.
Glaub ich, dass das der Plan stand Heute ist und CIG versucht das so zu machen? Ja.
Natürlich wird man in dem Prozess noch öfters die Richtung wechseln. Die Zeit der 180° Drehungen ist aber vorbei. Ja klarer und deutlicher das Ziel wird, desto geringer werden die Korrekturen werden.
Wir sind jetzt endlich endlich nach zig Jahren in Sichtweite des Punktes, an dem Inhalt, Technik überholen wird. Sieht man allein schon an der Geschwindigkeit, in der jetzt Schiffe produziert werden.
Es wird CIG ja immer vorgeworfen SC, wäre nur eine Techdemo. Das halte ich persönlich für totalen Schwachsinn, weil eine Techdemo 90% der Systeme nicht brauchen würde, die es inzwischen gibt. Was SC zur Zeit ist, ist eine ziemlich große Ansammlung verschiedenster Systeme, verpackt in Module und 1. Völlig ohne Inhalt und 2. Ohne roten Faden, der alles zusammenhält. 3.0 - 3.1 sind aber genau die Meilensteine, an denen sich das ändern soll. Alles was es in den letzten 2-3 Monaten zu sehen gab, lässt mich auch nicht daran zweifeln, dass es so sein wird.
/edit
Noch mal zum Geld.
Auch wenn es CIG nicht sagt, ich bin 100% davon überzeugt, dass das Fundraising NIE NIE NIE NIE enden wird. Aus einem System Engineering Standpunkt raus ist alles andere total Dumm.
Das ist, wie wenn Riot Games aufhört neue Champions for League zu produzieren. Warum sollten sie auch?! Es ist ein bewährtes System. Die Leute sind offensichtlich bereit diese Beträge zu zahlen.
Ich geh felsenfest davon aus, dass auch 1-2 Jahre nach dem offiziellen start dutzende neue Schiffstypen verkauft werden. Irgendwo muss die Kohle für die nächsten 10 Jahre ja herkommen.
Und ich geh davon aus, dass noch alles mögliche andere gegen Echtgeld verkauft werden wird: Skins, Pläne, Häuser, Raumstationen, Monde, Planeten, ganze Sonnensysteme. Damit das richtig funktioniert, werden aber vermutlich auch die Spieler irgendwann die Möglichkeit haben echtes Geld im Spiel zu verdienen. Dann sind es nämlich plötzlich keine "Spenden" mehr sondern "Investitionen".
Thomas Gräf
2017-04-23, 14:27:13
Was die Netcode Geschichte betrifft prallen hier ja nun seit Ewigkeiten zwei Meinungen aufeinander.
Die einen hoffen auf den Shedule von CIG, die anderen sehen überhaupt kein brauchbares Konzept in Sachen Netcode und SC.
GSXR-1000
2017-04-23, 15:06:02
Ich finds scho geil zu sehen was manche leuts hier fuer insiderwissen zu haben scheinen bzw zugriff auf quellcode um sogar codezeilenanteile prozentual angeben zu koennen. Darf ich mal die ketzerische frage stellen wieviele von euch eigentlivh schonmal relevante projekte programmiert haben in relevanter projekt und teamgroesse? Ich habe und ich wuerde mir ob der bekannten fakten nicht annaehernd anmassen solche bewertungen anzustellen und sie auch noch als fakten darzustellen.
Ihr tut genau das, was ihr DR staendig vorwerft..wilde spekulationen als fakten zu verkaufen ohne die spur einer notwendigen wissensbasis.
Tut DR von der boesen seite der macht genau das was ihr tut, wird er als boesartiger troll geflamed.macht ihr dasgleiche sinds unumstoessliche fakten.
Kaum noch lesbar dieser thread.
Neosix
2017-04-23, 15:25:26
Genau GSXR-1000, wenn woodsdog hier ankommt und wilden Behauptungen und falsch Auslegungen in den Raum wirft, hat er natürlich recht. Weil er braucht ja auch keine Belege und hat wohl genau wie DS tiefe Einblicke in SC Entwicklung. Und hat selber Jahrelange Erfahrungen mit Netzcode in MMOs um richtig Einzuschätzen was SC baucht oder nicht braucht und wie sich Lumberjack genau eignet oder nicht. Und wenn dann User hier mit Offiziellen Aussagen von Roberts entgegenkommen, wird das aber kritisiert weil CR ja Böse ist und nur unser Geld möchte, das Spiel wird ja nie fertig.
Du selber forderst hier "...insiderwissen zu haben scheinen bzw zugriff auf quellcode um sogar codezeilenanteile prozentual angeben zu koennen..." Wo genau lieferst du das? Oder woodsdog?
Sorry aber ich könnte selbst als noob mit 0 Programmiererfahrung mir ne halbe Stunde Zeit nehmen, und mit frei verfügbaren Aussagen und Informationen von SC alles widerlegen was woodsdog geschrieben hat. Weils nun mal falsch ist.
TLDR: Warum genau soll ich meine Zeit opfern etwas zu entkräften was selbst ohne Belege auskommt wie genau wie DS Aussagen sich jemand aus seinem Allerwertestem rausgeholt hat, weils in sein Weltbild passt?
MfG
[MK2]Mythos
2017-04-23, 15:38:59
(....blablasülzblablasülz...) Kaum noch lesbar dieser thread.
Dann tu Dir und vorallem uns doch endlich den Gefallen und hör auf hier zu lesen und vorallem zu schreiben.
Darkman.X
2017-04-23, 15:40:10
Sind denn die Aussagen von "woodsdog" so komplett falsch? Ein paar Mal hatte sich ja "Demirug", ein echter Programmierer, auch Ex-EA-Angestellter, schon zum Netzcode geäußert. Und auch er meinte, wenn ich mich richtig erinnere, dass man den Netcode als Ganzes in einem Schritt austauschen müsste. Da greifen so viele Dinge ineinander bzw. schließen sich gegenseitig aus, da könnte man nicht so einfach "hin-iterieren", wie es sich einige hier wünschen.
Natürlich könnte man Demirug's Aussage nun anzweifeln, er hätte keine Ahnung von Netcode usw. Aber er ist wenigstens ein waschechter Spieleprgrammierer mit praktischer Erfahrung.
Demirug
2017-04-23, 15:49:33
Noch mal zum Geld.
Auch wenn es CIG nicht sagt, ich bin 100% davon überzeugt, dass das Fundraising NIE NIE NIE NIE enden wird. Aus einem System Engineering Standpunkt raus ist alles andere total Dumm.
Das ist, wie wenn Riot Games aufhört neue Champions for League zu produzieren. Warum sollten sie auch?! Es ist ein bewährtes System. Die Leute sind offensichtlich bereit diese Beträge zu zahlen.
Ich geh felsenfest davon aus, dass auch 1-2 Jahre nach dem offiziellen start dutzende neue Schiffstypen verkauft werden. Irgendwo muss die Kohle für die nächsten 10 Jahre ja herkommen.
Und ich geh davon aus, dass noch alles mögliche andere gegen Echtgeld verkauft werden wird: Skins, Pläne, Häuser, Raumstationen, Monde, Planeten, ganze Sonnensysteme. Damit das richtig funktioniert, werden aber vermutlich auch die Spieler irgendwann die Möglichkeit haben echtes Geld im Spiel zu verdienen. Dann sind es nämlich plötzlich keine "Spenden" mehr sondern "Investitionen".
Das ist kein "Fundraising" sondern ganz einfach das übliche Item Shop System was im Prinzip alle F2P Spiele haben. Bei den Preisen die bisher so aufgerufen wurden kann man allerdings nicht von Microtransaktions sprechen. Das ist reines Whaling was da betrieben wird.
Warum du hier jetzt einen Bezug zum System Engineering Standpunkt bringst ist mir nicht ganz klar. Denn ein Item Shop ist primär eine Entscheidung wenn es zum Geschäftsmodell kommt. System Engineering muss sich dann nur darum kümmern wie man den Item Shop implementiert.
Was nun einen möglichen Payout an Spieler angeht vergiss das besser ganz schnell wieder. Sobald man bei einem Computerspiel Geld ausgezahlt bekommen kann fällt man damit an ziemlich vielen Orten dieser Welt unter Glücksspiel Gesetzte. Was entweder ein direktes verbot nach sich zieht oder einen Weiterbetrieb nur mit entsprechender Lizenz und unter Einhaltung von vielen Auflagen erlaubt.
Niemand der nicht gerade wirklich ein Online Casino, Poker etc betreiben will tut sich diesen bürokratischen Wahnsinn freiwillig an. Zudem gehen ich davon aus das man mit SC die damit verbundenen Auflagen sowieso kaum erfüllen kann da das Spiel in sich viel zu komplex ist.
[MK2]Mythos
2017-04-23, 15:49:36
Wir "wünschen" uns das ja nicht herbei, es ist einfach Tatsache dass der Netcode für das Vorhaben nichts taugt.
Dass CIG da an einer Lösung arbeitet, ist mal abgesehen von den vielen Bekundungen, Erläuterungen und dem Schedule Plan ja auch völlig klar. In jeder Hinsicht wird versucht, StarCitizen zu DEM ultimativen, massiv-multiplayer-Weltraum Spiel zu machen und dann sollen sie ganz im ernst ausgerechnet beim Netcode so dermaßen versagen?
Was die termingerechte Ablieferung von Features angeht, war CIG bisher nicht besonders zuverlässig, ansonsten haben sie bisher die Erwartungen aber in jeder Hinsicht erreicht bzw sogar übertroffen, deshalb bin ich persönlich ziemlich entspannt, was den Netcode angeht, die kriegen das schon irgendwie hin.
Schließlich arbeiten da nicht 400 Affen, die keine Ahnung von dem haben, was sie da machen, wenn man hier aber so manchen Kommentar liest, könnte man genau das fast meinen. Jeder kann es besser und weiß wie der Hase läuft... ;)
Da halte ich mich doch lieber an die von CIG kommunizierten Fakten.
Neosix
2017-04-23, 16:04:27
Sind denn die Aussagen von "woodsdog" so komplett falsch?
Okay ich Versuchs etwas, wie gesagt bin da selber n Noob:
Stand von Starcitizen was Cryengine Build angeht ist Build Ende 2015:
Nachzulesen z.B unter https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/364217/lumberyard-for-those-interested
Gleiches Build wie übrigens Amazons Lumberyard benutzt, weswegen es nur 2 Tage dauerte den Lumberyard Teil in die Starengine (wegen der vielen Änderungen an der Cryengine vorgenommenen Anpassungen, inoffiziell bei Starcitizen genannt) zu integrieren. Und dass mittlerweile viele Teile von Cryengine umgeschrieben sind, nur logisch. Obs jetzt genau 50% sind wie CR sagt, etwas mehr oder weniger, mag man als außenstehender schwer beurteilen. Aber CIG hätte die Engine sicherlich nicht umgetauft, wenn da noch so viel, vom alten Crytek Code, drin gesteckt hätte. Und wenn man die Entwicklung von SC verfolgt, weiß man, das man große Teile der Engine umschreiben musste um immerhin aus einer Egoshooter Engine, ein MMO hinzubiegen.
Lumberyard selber hat mit dem Netzcode von Starcitizen nix zu tun. Das ist wie gesagt stink normale Cryengine mit Amazons Anpassungen im Bereich Amazon Web Services, damit die Engine ohne weiteres auf Amazon Server weltweit läuft. Und jeder Entwickler der ein Spiel mit Multiplayerpart entwickelt und die Lumberyard Engine nutz, eben sich keine Gedanken um Serverarchitekturen darunter machen muss, geschweige sich eigene Server anschaffen. Nur dieser Part ist eben Lumberyard, nicht mehr und nicht weniger.
Man muss jetzt kein Genie sein, um zu verstehen, dass SC wohl kaum den Cryengine/Lumberyard Standard 6vs6 Egoshooter Netzcode für ein MMO benutzen. Und natürlich wird da seit Jahren dran Entwickelt. Alles andere wäre illusorisch zu glauben.
Sind denn die Aussagen von "woodsdog" so komplett falsch? Ein paar Mal hatte sich ja "Demirug", ein echter Programmierer, auch Ex-EA-Angestellter, schon zum Netzcode geäußert. Und auch er meinte, wenn ich mich richtig erinnere, dass man den Netcode als Ganzes in einem Schritt austauschen müsste. Da greifen so viele Dinge ineinander bzw. schließen sich gegenseitig aus, da könnte man nicht so einfach "hin-iterieren", wie es sich einige hier wünschen.
Natürlich könnte man Demirug's Aussage nun anzweifeln, er hätte keine Ahnung von Netcode usw. Aber er ist wenigstens ein waschechter Spieleprgrammierer mit praktischer Erfahrung.
Ich wäre sehr daran interessiert, was ein Programmierer zu den Schlagwörtern in der veröffentlichen Planung zu sagen hat. Wenn etwas hanebüchenes oder unlogisches drinstehen würde, hätten wir das bei knapp 2.000.000 Accounts aber ganz ganz sicher schon sofort unter die Nase gerieben bekommen.
Demirug
2017-04-23, 17:18:42
Ich wäre sehr daran interessiert, was ein Programmierer zu den Schlagwörtern in der veröffentlichen Planung zu sagen hat. Wenn etwas hanebüchenes oder unlogisches drinstehen würde, hätten wir das bei knapp 2.000.000 Accounts aber ganz ganz sicher schon sofort unter die Nase gerieben bekommen.
Da stehen keine allgemein verwendeten Schlagwörter sondern Task Bezeichnungen. Mit Task Bezeichnungen von fremden Projekten kann man als außenstehender meist nicht allzu viel anfangen.
Persönlich finde ich die angegebenen Zeiträume für manche Sachen dort schon sehr groß. Da aus dem Plan aber nicht wirklich hervorgeht nach welchem Model er erstellt wurde kann das jede Menge Gründe haben die dazu führen das dort Zeiten angezeigt werden in denen gar nicht wirklich an den Sache gearbeitet wird.
tl;dr: Der Plan enthält viel zu wenig Details als das man da als Aussenseiter wirklich etwas herauslesen könnte.
Darkman.X
2017-04-23, 17:21:36
Soweit ich es nur alleine hier im Forum mitbekommen habe, melden sich ja ab und zu mal Programmierer und berichten darüber, dass die eine oder andere Entscheidung von CIG eigentlich technischer Blödsinn ist. Dann kommen aber immer mindestens 100 Gläubige (leicht übertrieben ;)), die das als Blödsinn abtun, die bei CIG wissen schon was sie machen usw.
Ich habe keine Ahnung wer hier nun Recht hat, aber wenn ich es auf mein (Fach-)Wissen von Telekommunikation übertrage, kann ich es nachvollziehen, wenn die Programmierer sich dann nicht mehr weiter dazu äußern. Hatte ich selber hier erlebt: Da argumentiere ich mit diversen Fakten, verwies sogar mit Quellen auf Richtlinien der Bundesnetzagentur und das alles wurde mit "Blödsinn" weggewischt. Da hatte ich dann auch irgendwann keine Lust mehr...
Kriton
2017-04-23, 17:43:15
Soweit ich es nur alleine hier im Forum mitbekommen habe, melden sich ja ab und zu mal Programmierer und berichten darüber, dass die eine oder andere Entscheidung von CIG eigentlich technischer Blödsinn ist. Dann kommen aber immer mindestens 100 Gläubige (leicht übertrieben ;)), die das als Blödsinn abtun, die bei CIG wissen schon was sie machen usw.
Ich habe keine Ahnung wer hier nun Recht hat, aber wenn ich es auf mein (Fach-)Wissen von Telekommunikation übertrage, kann ich es nachvollziehen, wenn die Programmierer sich dann nicht mehr weiter dazu äußern. Hatte ich selber hier erlebt: Da argumentiere ich mit diversen Fakten, verwies sogar mit Quellen auf Richtlinien der Bundesnetzagentur und das alles wurde mit "Blödsinn" weggewischt. Da hatte ich dann auch irgendwann keine Lust mehr...
OT, aber: https://www.youtube.com/watch?v=BKorP55Aqvg&list=PLDePQBHDoVbeIfeSOZjQ5FlgzphKwZwtU
Melbourne, FL
2017-04-23, 18:15:15
Soweit ich es nur alleine hier im Forum mitbekommen habe, melden sich ja ab und zu mal Programmierer und berichten darüber, dass die eine oder andere Entscheidung von CIG eigentlich technischer Blödsinn ist.
Ja. Fun-Fact: Die Sachen, die angeblich Blödsinn gewesen sind, sind inzwischen für jedermann spielbar.
Alexander
GSXR-1000
2017-04-23, 18:41:37
Genau GSXR-1000, wenn woodsdog hier ankommt und wilden Behauptungen und falsch Auslegungen in den Raum wirft, hat er natürlich recht. Weil er braucht ja auch keine Belege und hat wohl genau wie DS tiefe Einblicke in SC Entwicklung. Und hat selber Jahrelange Erfahrungen mit Netzcode in MMOs um richtig Einzuschätzen was SC baucht oder nicht braucht und wie sich Lumberjack genau eignet oder nicht. Und wenn dann User hier mit Offiziellen Aussagen von Roberts entgegenkommen, wird das aber kritisiert weil CR ja Böse ist und nur unser Geld möchte, das Spiel wird ja nie fertig.
Du selber forderst hier "...insiderwissen zu haben scheinen bzw zugriff auf quellcode um sogar codezeilenanteile prozentual angeben zu koennen..." Wo genau lieferst du das? Oder woodsdog?
MfG
Kollege..dein beissreflex in allen ehren, aber liest du auch mal was ich geschrieben hab und auf was sich das bezog?
Es war joe der prozentangaben machte ohne wirkliches hintergrundwissen. Was ich anmassend finde. Ich sagte das ich genau das nicht tun wuerde weil es schlicht dasselbe waere was man derek smart vorwirft. Ich weiss schlicht und ergreifend zu wenig ueber die tatsaechlichen fakten, sprich code um sowas sinnvoll einschaetzen zu koennen.andere tun das. Und stellen das dann als fakten dar. Genau das was man DS immer vorwirft.
Wenn du die posts lesen wuerdest auf die du antwortest haettest du das auch verstanden.
GSXR-1000
2017-04-23, 18:48:54
Ja. Fun-Fact: Die Sachen, die angeblich Blödsinn gewesen sind, sind inzwischen für jedermann spielbar.
Alexander
Aeh sorry. Aber welche "sachen" genau jetzt? Die wer genau wo als bloedsinn bezeichnet hat? Die sind wo jetzt genau fuer jedermann "spielbar"? Spielbar ist ein dehnbarer begriff. Bis jetzt sehe ich maximal prozedural sichtbare demofetzen. Die bisher mit dem angekuendigten Ultragame wenig gemein haben. Was auch normal ist, weils eine prozedurale tech demo ist. Kein wirkliches spiel. Was es ja momentan auch noch nicht sein soll
Neosix
2017-04-23, 19:39:39
Da kann man einiges aus der Geschichte von SC nehmen die vorher von den "Experten" wegen Unmöglichkeit und/oder nicht benötigt=Geld Verbrennung tituliert wurde.
Was hat man über die letzten 4 Jahre alles gehört:
angefangen mit 64Bit, was ja kein Schwein braucht
oder angeblich unnötiger FPS Fixierung
stufenloser Landung auf Planeten hast du ja genannt
Geldfrage an sich, seit 2 Jahren ist CIG ja Pleite, ich warte ja jede Woche auf die Meldung seitens Roberts
und dann gibt es eine Reihe an Sachen die in der Schwebe sind wie der Netzcode oder die Realisierbarkeit des Universums ansich. Bin sicher da kann man vieles weiter dazu zusammentragen. Dennoch von Patch zu Patch wird SC größer und dem Traumziel von Roberts näher.
GSXR-1000
2017-04-23, 20:13:22
Da kann man einiges aus der Geschichte von SC nehmen die vorher von den "Experten" wegen Unmöglichkeit und/oder nicht benötigt=Geld Verbrennung tituliert wurde.
Geldfrage an sich, seit 2 Jahren ist CIG ja Pleite, ich warte ja jede Woche auf die Meldung seitens Roberts
und dann gibt es eine Reihe an Sachen die in der Schwebe sind wie der Netzcode oder die Realisierbarkeit des Universums ansich. Bin sicher da kann man vieles weiter dazu zusammentragen. Dennoch von Patch zu Patch wird SC größer und dem Traumziel von Roberts näher.
Mal ganz ehrlich, in welchem Paralleluniversum lebst du oder was hast du geraucht? Auf welche Ports antwortest du? Ich hab mit meiner Silbe von stufenlosen Planetenlandungen gesprochen, und soweit ich sehen kann auch kein anderer hier.
DerKleineCrisu
2017-04-23, 20:13:45
Dennoch von Patch zu Patch wird SC größer und dem Traumziel von Roberts näher.
*Hust* den Satz bitte besser formulieren in welchem bezug das Größer stehen soll ?.
Wenn man da auf das PU schaut ist da seit 2.0 nix größer geworden :biggrin: .
MiamiNice
2017-04-23, 20:17:45
Gefühlt nimmt der Client immer mehr Platz auf der HD ein, SC wird also größer und größer ;D
Neosix
2017-04-23, 20:21:19
Ich rede natürlich mit Ausblick auf 3.0 :biggrin:
@GSXR "prozedural sichtbare" ganz ruhig Brauner, hab halt an Prozedurale Planeten mit Stufenloser Landungen gedacht.
Eggcake
2017-04-23, 21:46:30
Ich bin da vorsichtig optimistisch, weil auch ganz viel von der Latenz abhängt.
Während wir in DE ja nur so 12-15 FPS hatten im PTU, haben die Amis ja schon 30+ bekommen. Durch AWS könnte hier auch deutlich mehr gehen. Natürlich hätte ich gern 60+ :(
Multiregion ist doch schon drin oder habe ich da was übersehen? Server stehen in Frankfurt. Oder ist das erst für Star Marine aktiv?
Nazar
2017-04-24, 00:17:06
Mythos;11357120']Wir "wünschen" uns das ja nicht herbei, es ist einfach Tatsache dass der Netcode für das Vorhaben nichts taugt.
Dass CIG da an einer Lösung arbeitet, ist mal abgesehen von den vielen Bekundungen, Erläuterungen und dem Schedule Plan ja auch völlig klar. In jeder Hinsicht wird versucht, StarCitizen zu DEM ultimativen, massiv-multiplayer-Weltraum Spiel zu machen und dann sollen sie ganz im ernst ausgerechnet beim Netcode so dermaßen versagen?
Was die termingerechte Ablieferung von Features angeht, war CIG bisher nicht besonders zuverlässig, ansonsten haben sie bisher die Erwartungen aber in jeder Hinsicht erreicht bzw sogar übertroffen, deshalb bin ich persönlich ziemlich entspannt, was den Netcode angeht, die kriegen das schon irgendwie hin.
Schließlich arbeiten da nicht 400 Affen, die keine Ahnung von dem haben, was sie da machen, wenn man hier aber so manchen Kommentar liest, könnte man genau das fast meinen. Jeder kann es besser und weiß wie der Hase läuft... ;)
Da halte ich mich doch lieber an die von CIG kommunizierten Fakten.
Der Netcode, in einem MMO, ist die Basis für alles was drumherum kommen kann. Ohne den geht gar nichts!
Einen Netcode nachträglich zu einem MMO zu entwickeln, darf man heutzutage als "total schwachsinnig" bezeichnen. Nicht das es nicht geht, nur verschlingt es Unsummen an Geld und Zeit und da Zeit und Geld in einer direkt Abhängig in der Entwicklung stehen, sieht es mit jedem Tag mehr Entwicklung recht schlecht aus, vor allen Dingen, weil man/CIG nicht wissen kann ob wirklich alles, was sie jetzt schon Entwickelt haben (Geld verbraucht haben) später ins Spiel kommen kann.
Zum Thema jede Erwartungen erreicht oder Übertroffen.
Ehm... hast du seit Jahren geschlafen?
Was haben sie denn erreicht außer "Kinofilmchen" abzuliefern?
AC ist so "la la" und SM ist eher unterer Durchschnitt (Ilfonic hat da schon mal deutlich mehr gezeigt).
Geliefert hat CIG bisher nichts von dem was erwartet wurde.
Nyx wurde erwartet und ist nicht da.
Glaubwürdige Physik für den Raumflug ist nur noch reines Wunschdenken.
Etc.
Was haben sie denn für Erwartungen erfüllt?
Darauf hätte ich gerne ein paar Antworten.
Außer mit Worthülsen um sich zu werfen, kam in dieser Richtung, doch rein gar nichts.
Seit Jahren spielen wir in AC den selben Build und mit 2.6.x sind sie wieder zurück auf den Gamplay Stand von 1.3.x (spielt sich exakt genau so.. sogar die gleichen Bugs waren wieder drin.. ;D).
Nazar
2017-04-24, 00:24:21
Wortverdreher!
Die Leute fragten eher weshalb die Crytek Engine genommen wurde, wenn das andere Engines schon längst konnten (64 Bit Präzision).
Eine FPS Fixierung ist und bleibt weiterhin Schwachsinn in einer Spieltentwicklung.
Und nun Stufenlose Landung auf den Planeten.
Hmm.. du hast das schon gespielt und weißt wie "rund" das läuft? :eek:
CR selbst sagt zuerst, dass 100 Millionen genug für die KOMPLETTE Entwicklung sind. Nun, bei 150 Millionen, gab er zu, dass es eventuell doch nur für SQ42 reichen wird.
Eventuell solltest du die Beiträge ein "wenig" genauer lesen (und versuchen zu verstehen!).
Neosix
2017-04-24, 00:40:58
Hier wird erklärt warum er Cryengine genommen hat:
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Chris-Roberts-verteidigt-die-Cryengine-und-bereut-seine-Wahl-nicht-1208761/
Kurzfassung, zu dem Zeitpunkt war nix anderes verfügbar und die Unreal 4 noch nicht fertig. Was hätte er stattdessen nehmen sollen? Unity? Man muss sich also nicht fragen warum, die Antwort hat er schon länger her geliefert. Obs einem gefällt oder nicht. Zu 64Bit kann ich nichts sagen, bin kein Programmierer, aber wenn ich an das vor 3 Jahre denke, haben einige Engines den Wechsel von 32 zu 64 gemacht. War doch bei Elite auch der Fall oder nicht? Wenns Cryengine nicht konnte, musste man selber ran, wo ist jetzt das Problem?
FPS Fixierung ist wichtiger Bestandteil von SC. In anderen Titel wo du Raumschiffe/Flugzeuge steuerst, BIST DU das Raumschiff. Hier bist du nur das Männchen im Cockpit. Das war auch schon so in der Kickstarter Kampagne klar, als es darum ging, dass es Boarding und Planetlandungen geben könnte. Da ist der Ausbau der FPS Elemente doch unabdingbar. (Gut ich gebe zu, ich brauche keine Planeten wo 24h pro Tag, man sich gegenseitig umnieten kann, aber wenn der Unterbau doch schon so solide ist, ist das noch umzusetzen auch nicht mehr die Welt).
CR Sagt die Finanzierung von SQ42 ist gesichert selbst wenn kein Geld mehr reinkommt. Diese Aussage ist schon ne Weile her gefallen. Rest wird eben in SC investiert was eben geht um es fertig zu stellen. Wo genau ist jetzt das Problem? Die Leute werden doch nicht gezwungen weiter zu Spenden.
GSXR-1000
2017-04-24, 05:12:01
Auch wenn sie dich nervt, aber es ist leider so: niemand spendet. Weil es keine Spenden gibt. Leute kaufen lediglich virtuelle Güter. Wäre für Geld. Nennt man kaufen. Sollte eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.
Mr. Cruise
2017-04-24, 06:30:43
Auch wenn sie dich nervt, aber es ist leider so: niemand spendet. Weil es keine Spenden gibt. Leute kaufen lediglich virtuelle Güter. Wäre für Geld. Nennt man kaufen. Sollte eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.
Sie unterstützen weiterhin das Spiel!
Ist glaub ich schon klar was er damit sagen wollte, aber hauptsache wieder die beiden ersten die aus Ihren Löchern gekrochen kommen. :rolleyes:
Ihr redet davon das gewisse Wahrscheinlichkeiten hier keiner richtig beurteilen kann, bzgl. Komplexität u. Arbeitsaufwand, aber spekuliert selbst ständig rum, das gewisse Dinge ein Master-Problem wären die 150 mio mit sofortiger Wirkung nichtig machen...sollen.
Trollt bitte woanders.
Time will tell.
gruß
cruise
[dzp]Viper
2017-04-24, 09:01:33
Hier wird erklärt warum er Cryengine genommen hat:
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Chris-Roberts-verteidigt-die-Cryengine-und-bereut-seine-Wahl-nicht-1208761/
Kurzfassung, zu dem Zeitpunkt war nix anderes verfügbar und die Unreal 4 noch nicht fertig. Was hätte er stattdessen nehmen sollen? Unity? Man muss sich also nicht fragen warum, die Antwort hat er schon länger her geliefert.
Ganz genau. Zum Zeitpunkt der Entscheidung war gar nicht abzusehen, dass CIG so viel Geld einnehmen würde. Des Weiteren gab es zu dem Zeitpunkt keine andere Engine die überhaupt in Frage kam.
Zu 64Bit kann ich nichts sagen, bin kein Programmierer, aber wenn ich an das vor 3 Jahre denke, haben einige Engines den Wechsel von 32 zu 64 gemacht. War doch bei Elite auch der Fall oder nicht? Wenns Cryengine nicht konnte, musste man selber ran, wo ist jetzt das Problem?
Elite hat keine 100% Konvertierung zu 64bit gemacht. Elite hat "nur" einen 64bit Client. Aber eben kein "64bit Positioning".
64bit ist eben nicht gleich 64bit und das den Leuten zu erklären ist nicht gerade einfach. Ich stecke da selber nicht im Thema drin und deswegen kann ich das auch nicht gut erklären :ugly:
Das was CIG gemacht hat, nämlich "64-bit Positioning", dass hat Elite nicht. Das ist aber eben auch das Schwierigste.
Erst durch diese spezielle Umstellung ist es überhaupt möglich so riesige Gebiete wie im aktuellen PU, ohne Ladebildschirm zu "erforschen".
Technisch gibt es dazu hier ein paar Infos:
http://www.gamersnexus.net/gg/2622-star-citizen-sean-tracy-64bit-engine-tech-edge-blending
Die einzige Engine die das wohl mittlerweile auch kann ist seit Mitte letztem Jahr die von Kerbal Space Programm wenn ich mich nicht irre..
thegian
2017-04-24, 09:06:12
Ich habe ein Déjà-vu, fragt sich nur das wievielte? :freak:
Die Engine ist inzwischen schon so krass umgebaut, das Ding überhaupt noch Cryengine zu nennen ist eigentlich ne Beleidigung.
Das ist, wie wenn man Source Engine "Quake 1" nennen würde :freak:
Melbourne, FL
2017-04-24, 10:26:00
Viper;11357747']64bit ist eben nicht gleich 64bit und das den Leuten zu erklären ist nicht gerade einfach. Ich stecke da selber nicht im Thema drin und deswegen kann ich das auch nicht gut erklären :ugly:
Eigentlich ist es nicht so schwer. Achtung...alles was jetzt folgt ist eher anschaulich und nicht immer 100%ig korrekt. Das 64bit, von dem meistens die Rede ist (z.B. bei 64bit Prozessoren oder 64bit Windows oder 64bit Programme/Spiele) bezieht sich auf die Adressierung des Arbeitsspeichers und die Größe der Zahlen, die in einem Rutsch berechnet werden können. Beim Arbeitsspeicher bedeutet das, dass man statt 4GB (z.B. bei 32bit Versionen von Windows) theoretisch 16 Milliarden GB (64bit) verbauen kann (durch andere Einschränkungen ist es in der Realität weniger). Größere Zahlen lassen sich außerdem deutlich schneller berechnen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Star Citizen schon immer ein 64bit Programm in diesem Sinne war.
Das neue bei Star Citizen war das Zahlenformat, in dem die Koordinaten für die Objekte im Raum berechnet wurden. Je nach Zahlenformat kann man unterschiedlich große Zahlen berechnen. Das Zahlenformat der Koordinaten war bei der Cryengine 32bit (auch wenn es ein 64bit Programm war) und ich bin mir nicht sicher ob das hier stimmt:
Die Leute fragten eher weshalb die Crytek Engine genommen wurde, wenn das andere Engines schon längst konnten (64 Bit Präzision).
Ich kenne mich mit Spiele-Engines nicht so aus...würde mich wirklich mal interessieren welche anderen Engines das können.
Jedenfalls begrenzt das Zahlenformat die Genauigkeit. Wenn die Map zu groß ist, bekommt man dann am Rand der Map Probleme mit der Genauigkeit. Vereinfacht gesagt wird der Unterschied zwischen zwei benachbarten Positionen die eine 32bit Koordinate noch auflösen kann so groß, dass man ihn sehen kann und die Objekte dann "springen".
Zum Vergleich...eine 64bit Position ist 2^32 also ~4 Millarden mal genauer als eine 32bit Position (angenommen, dass die zusätzlichen 32bit nur für die Präzision benutzt werden...die realen Zahlen werden vermutlich etwas abweichen). Oder wenn man es andersrum betrachtet und man die Präzision zwischen 32bit und 64bit Koordinaten gleich lässt, dann kann die 64bit Map 4 Millarden mal größer sein, ohne dass es zu Präzisionsproblemen kommt.
Alexander
Edit: Neu und soweit ich das verstehe mindestens genauso wichtig aber nicht ganz so im Vordergrund war Kamera-relatives Rendering, was gleichzeitig gebraucht wurde. Anschaulich gesagt wird damit der Ursprung des Koordinatensystems mit der Kamera bewegt und ist nicht fest auf der Map verankert was ebenfalls Genauigkeitsprobleme verhindert.
Edit2: Wer es genauer weiß, kann mich gerne korrigieren.
Bukowski
2017-04-24, 10:28:38
Viper;11357747']
Elite hat keine 100% Konvertierung zu 64bit gemacht. Elite hat "nur" einen 64bit Client. Aber eben kein "64bit Positioning".
Elite hat sogar 128bit positioning. Die nutzen SIMD (https://en.wikipedia.org/wiki/SIMD) in ihrer Engine für die Berechnungen. Die 32bit Beschränkungen waren nie ein Thema in Elite.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.