Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

woodsdog
2017-04-30, 14:00:45
Sowie bei den ganzen letzten Verschiebungen? :cool:

Du meinst, als das Konto noch erheblich voller war? Ne, das mein ich nicht.

Wenn die 3.0 verkacken und das alles ein riesen Bughaufen ist in dem wieder mal nur 25% von dem was angekündigt war drin ist... es grummelt ja jetzt schon gewaltig im Karton aber alle warten auf Wunderpatch 3.0... dann rollt da ein schlechte-Presse-Orkan drüber der das ganze Projekt nachhaltig beschädigen kann.

Den ersten Zahn - und auch den wichtigsten Punkt für 3.0 zumindest aus Backersicht - hat CR ja schon gezogen. Netzwerkcode kommt frühstens in 3.1. Was das bedeutet wissen wir alle.

DerKleineCrisu
2017-04-30, 14:17:04
Den ersten Zahn - und auch den wichtigsten Punkt für 3.0 zumindest aus Backersicht - hat CR ja schon gezogen. Netzwerkcode kommt frühstens in 3.1. Was das bedeutet wissen wir alle.

hmm das habe ich so nicht mitbekommen, ich habe mir aber schon
gedacht das wenn sie die Planeten bei 3.0 raus genommen haben wir
mit "mehr als 24 Spielern" kaum rechnen dürfen und sie noch immer extreme Probleme haben mit dem Netzcode.

GSXR-1000
2017-04-30, 14:26:17
Sowie bei den ganzen letzten Verschiebungen? :cool:

@GSXR-1000
Du hast mir immer noch keine Space Simm genannt wo das alles funktioniert bzw. funktionieren soll.
Ich redete von mmos im allgemeinen..da gibt es das dutzendfach.
Die reine aenderung des settings bzw der lore macht aus den bereits woanders umgesetzten logiken doch nun wirklich keine sensation? Deshalb sprach ich auch von adaption oder translokation und eben keiner evolution oder gar sensation.

Demirug
2017-04-30, 14:41:30
Ich weiß das ich dafür jetzt gleich gehauen werden.

Ich denke inzwischen das die hochgesteckten Ziele (hunderte von Spielern können interagieren; alles übergangslos, etc) alleine durch Verbesserungen am Netcode nicht zu erreichen sind. Ohne eine grundlegend neue Serverarchitektur wird neuer Netcode die Situation zwar verbessern können aber wohl niemals die inzwischen doch sehr große Erwartungshaltung befriedigen. Für eine neue Serverarchitektur dürfte der Zug aber abgefahren sein da selbst Spezialisten in dem Bereich nach meiner Einschätzung ~12 Monate dafür brauchen werden. Erschwerend kommt hinzu das sich das ganze nicht mit kleinen inkrementellen Schritten in den Code einpflegen lässt. Ich fürchte eine Ankündigung das man die Server neu schreiben muss und das es bis dahin im Client/Server Bereich keine Verbessrungen mehr geben wird ist nicht mehr kommunizierbar.

woodsdog
2017-04-30, 15:02:17
Das darf nicht sein. Dann hätte DS Recht gehabt. ne. ne.

Mr. Cruise
2017-04-30, 15:05:28
Du meinst, als das Konto noch erheblich voller war? Ne, das mein ich nicht.

Wenn die 3.0 verkacken und das alles ein riesen Bughaufen ist in dem wieder mal nur 25% von dem was angekündigt war drin ist... es grummelt ja jetzt schon gewaltig im Karton aber alle warten auf Wunderpatch 3.0... dann rollt da ein schlechte-Presse-Orkan drüber der das ganze Projekt nachhaltig beschädigen kann.

Dein genauer Wortlaut war:
Das MUSS er werden, sonst ist das Licht ganz schnell aus.

Inkonsistent, findest du nicht?

Ansonsten kann ich einem gewissen Teil von oben nur beipflichten und ich denke es wird bis zu einem gewissen Grad auch tatsächlich so passieren. Man wird schlechte Kritik ernten. Es wird aber nicht das Projekt in die Knie zwingen. Selbst jetzt, nach den ganzen Verschiebungen sind die großen Magazine noch sehr milde gestimmt, größten Teile der Com sind eher ruhig und haben Verständnis für die aktuelle Situation. Dass das Eis aber von einer Deadline zur anderen dünner wird, wissen die Herren um CR and himself selbst besser als wohl die meisten Ihnen vllt. zugestehen. Das man sich aber relativ bedeckt hält und versucht das ganze auch durch eine gewisse Ignoranz bei der Mittelung an Informationen zu kommunizieren, ist für ein "Unternehmen" eigentlich nur logisch. Wenn auch sich ein gewisser Teil vllt. betrogen fühlt, wenn er nicht weiß was mit seinen ~100€ im Detail passiert und Angst hat diese zu verlieren.

Die Frage ist mMn nach gar nicht wirklich wann, denn Ausreden werden noch eine Weile halten. Und 150mio sind so oder so safe, was für SQ42 100% reichen "sollte"....zumindest ein erheblicher Teil davon.

Die Frage ist eher ob.
SC wird dieses Jahr nicht über 3.2 hinaus kommen, also dürfte SQ42 definitiv das Primärziel sein.
Werden die Zahlungen bis zum Ende des Jahres so dermaßen einbrechen, das es für SQ42 mit der einen oder anderen Schwierigkeit zusätzlich doch nicht mehr reichen wird? So wird das Projekt definitiv scheitern
Ziel muss sein ein Produkt 100% fertig zu bekommen und da sehe ich bei dem derzeitigen Geldfluss + dem eingenommen an Kohle, auch bei viel Fantasie, kein scheitern.

Da kann man gerne noch so oft den Untergang hier herbeischreien, wirtschaftlich gesehen sehe ich auch ohne Einblick zu haben, keinen Anlass dafür, in Panik zu verfallen, denn diese Hürde wird man sicherlich von Anfang an erkannt haben und darauf hin gearbeitet haben.

@GSXR-1000
Tut mir Leid, aber andere MMOs interessieren mich eigentlich nicht die Bohne.
Ich denke Chris Roberts bekommt vor allem soviel Kohle reingepumpt, weil er eben bekannt ist, SPACE SIMs zu machen. Und dieser sitzt aktuell an einem solchen Projekt, wo 1,8 mio baker sehen, hey, der hat schon 150mio. und baut eine schöne Weltraumsim. Wieso sollte ich mehr reinpumpen? Ich kann doch warten wenn ich besorgt darum bin, vllt. mein Geld nie wieder zu sehen. Stattdessen wächst der Haufen munter weiter. Die Bakerzahl ebenso. Weil man vllt. gar kein Interesse an anderen MMOs hat? Weil man vllt. Lust auf eine SpaceSim hat, auf Minern im Weltraum? am Transportieren von Rohstoffen, Drogen usw. und dieses einfach dazu extrem Detailliert.

Man darf nicht vergessen, dass das Genre Tod war. Den meisten genügt daher wohl auch nur ein Teil dessen was kommt. Aber es gibt Menschen, die haben Ambitionen. Wenn man dazu die Möglichkeit hat, will man mehr. Es gibt andere, die würden das Projekt trotzdem mit 16mio planen und den Rest einsacken....was hätte ich als Spieler davon? Wenn er scheitert, ist er der Buhmann und ich einen 100i ärmer. Wenn er es schafft, dann kann er sich schon fast ein Denkmal bauen.... je nachdem in welcher Qualität das Gameplay und die Mechaniken letztendlich ineinander greifen.

Kriton
2017-04-30, 15:10:44

Ich denke inzwischen das die hochgesteckten Ziele (hunderte von Spielern können interagieren; alles übergangslos, etc) alleine durch Verbesserungen am Netcode nicht zu erreichen sind. Ohne eine grundlegend neue Serverarchitektur wird neuer Netcode die Situation zwar verbessern können aber wohl niemals die inzwischen doch sehr große Erwartungshaltung befriedigen. Für eine neue Serverarchitektur dürfte der Zug aber abgefahren sein da selbst Spezialisten in dem Bereich nach meiner Einschätzung ~12 Monate dafür brauchen werden. Erschwerend kommt hinzu das sich das ganze nicht mit kleinen inkrementellen Schritten in den Code einpflegen lässt. Ich fürchte eine Ankündigung das man die Server neu schreiben muss und das es bis dahin im Client/Server Bereich keine Verbessrungen mehr geben wird ist nicht mehr kommunizierbar.

Ich finde die Einschätzung einfach mal interessant, so ganz ohne Schläge.:biggrin:

woodsdog
2017-04-30, 15:14:06
Viral marketing okay.das hab ich von dir schon geschluckt und akzeptiert. Aber mal ehrlich, so unter uns...wirst du pro superlativ bezahlt?

Womöglich.

https://www.youtube.com/watch?v=CTkn1dojOyg

;)

Neosix
2017-04-30, 15:32:23

Ist halt die Frage wie viel vom originalem Crytek Netcode ist aktuell im Einsatz und was macht der neue selbst entwickelte Code, der ab 3.1 zum Einsatz kommt anders? Bzw ist es so wie du sagst eben ein "ganz neuer Code/Architektur" oder eben nur weitere kleine Schritte? Wenns wirklich alles "neu" ist ab 3.1 an der Baustelle, wird man diese hochgesteckten Ziele mit 100ten von Spielern in einem Gebiet usw. erst danach bewerten können. Wenn es weiter nur Flicks sind, glaube ich realistisch auch nicht dran, das man plötzlich 10x mehr Spieler in einer Instanz reinkreigt.

woodsdog
2017-04-30, 15:42:34
Dein genauer Wortlaut war:
Das MUSS er werden, sonst ist das Licht ganz schnell aus.

Inkonsistent, findest du nicht?

Ich verstehe offen gestanden nicht was du mir sagen willst. Das war schlicht eine Kurzfassung ohne große Erklärung.

Es wird aber nicht das Projekt in die Knie zwingen.
Genau das geht aber ziemlich schnell wenn man eine Schlecht-Presse-Welle hat und viele Backer das Vertrauen verlieren... dann hast du ruck-zuck einen Schneeballeffekt an Vertrauensverlust eben WEIL hier viel über Mundpropaganda passiert und alles gut vernetzt ist. Das ist meine Befürchtung.

Ziel muss sein ein Produkt 100% fertig zu bekommen und da sehe ich bei dem derzeitigen Geldfluss + dem eingenommen an Kohle, auch bei viel Fantasie, kein scheitern.

Da kann man gerne noch so oft den Untergang hier herbeischreien, wirtschaftlich gesehen sehe ich auch ohne Einblick zu haben, keinen Anlass dafür, in Panik zu verfallen, denn diese Hürde wird man sicherlich von Anfang an erkannt haben und darauf hin gearbeitet haben.

Wo nimmst du den Optimismus her? Der Großteil der 150 mil dürfte längst weg sein. Dann kommen da noch die geschätzten 3 Mil/Monat feste Kosten dazu... Was auch immer noch an Geld da ist, rinnt denen nur so durch die Hände.
Nov 16 = 7,8 Mil
Dez 16 = 3,0 Mil
Jan 17 = 1,7 Mil
Feb 17 = 1,9 Mil
Mrz 17 = 1,3 Mil
Apr 17 = 2,6 Mil (aufgerundet, Monat heute ja auch schon wieder rum)

Quelle: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1tMAP0fg-AKScI3S3VjrDW3OaLO4zgBA1RSYoQOQoNSI/edit#gid=1694467207

Diesem Geld steht aber (zum größten Teil) auch ein Versprechen für die Zukunft gegenüber. Arbeit muss dafür noch geleistet werden. Dir ist schon klar wie man das nennt, wenn man mit den Einnahmen für Versprechungen heute Rechnungen bezahlt? (Nein, nicht "Rente" obwohl das auch richtig wäre ;) )
Der Newsletter spricht Bände! Die flehen da geradezu um Geld... :rolleyes:

Auserdem... wenn die jetzt SQ42 (Ep 1 wohl gemerkt...) für diese 150 Mil fertig bekämen... Glaubst du nicht irgendwie auch, das die non-FPS SC backer sich hier irgendwie etwas verschaukelt vorkommen würden...? Irgendwie hab ich meine Zweifel das der Großteil der 150 mil für ein FPS "gespendet" wurde. :freak:

wo 1,8 mio baker sehen
Das hier 1,8Mil Accounts auf der webseite zählen ist dir auch klar, ja? Das sind nicht alles Backer. Just sayin.

woodsdog
2017-04-30, 15:48:43
Ist halt die Frage wie viel vom originalem Crytek Netcode ist aktuell im Einsatz und was macht der neue selbst entwickelte Code, der ab 3.1 zum Einsatz kommt anders? Bzw ist es so wie du sagst eben ein "ganz neuer Code/Architektur" oder eben nur weitere kleine Schritte? Wenns wirklich alles "neu" ist ab 3.1 an der Baustelle, wird man diese hochgesteckten Ziele mit 100ten von Spielern in einem Gebiet usw. erst danach bewerten können. Wenn es weiter nur Flicks sind, glaube ich realistisch auch nicht dran, das man plötzlich 10x mehr Spieler in einer Instanz reinkreigt.

Wieso ist das eine Frage...? Ob jetzt noch 100% 90% oder 50% "original" sind ist irrelevant. Der Status-quo ist komplett für die Tonne.
Die Entwickeln - wie mehrfach an verschiedenen Stellen schon gesagt - entweder komplett neu (not going to happen, siehe oben) oder der Multi Part in MMO wird nur sehr sehr klein sein (lies: SC ist doomed).

Distroia
2017-04-30, 15:53:02
Hör DU mal lieber auf anderen Personen vorschreiben zu wollen, worüber sie sich in Threads austauschen dürfen. Das ist hier nicht dein Privatvergnügen. Klick halt nicht drauf wenn's dich nervt. kthxbye.

:freak:

Ich habe hier niemandem etwas vorgeschrieben, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass hier einige etliche Stunden ihres Lebens mit einer nutzlosen Diskussion verschwenden, was dich aus mir unerfindlichen Gründen scheinbar ganz schön angepisst hat. Aber vielleicht macht dir diese "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Diskussion ja tatsächlich Spaß. Dann wünsche ich dir noch viel Vergnügen hier im Thread. Ich bin dann mal draußen und genieße das schöne Wetter.

woodsdog
2017-04-30, 15:57:45
:freak:

Ich habe hier niemandem etwas vorgeschrieben, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass hier einige etliche Stunden ihres Lebens mit einer nutzlosen Diskussion verschwenden, was dich aus mir unerfindlichen Gründen scheinbar ganz schön angepisst hat. Aber vielleicht macht dir diese "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Diskussion ja tatsächlich Spaß. Dann wünsche ich dir noch viel Vergnügen hier im Thread. Ich bin dann mal draußen und genieße das schöne Wetter.

Mich pisst an, wenn hier einer reinmault, dass ihm die aktuellen Posts stinken und das doch komplette Zeitverschwendung ist. Inhaltlich null beigetragen. Danke. Weitergehen.

Hol dir keinen Sonnenbrand, tschüss.

Marodeur
2017-04-30, 19:43:05

Ne, kommt immer drauf an wie man es schreibt. ;)

Grundkurs
2017-04-30, 21:18:54
Da reift gar nix, die versuchen mit 18+ Monaten Verspätung immer noch das Grundgerüst fertig zu bauen...
+1, die Kommunikationspolitik spricht ja mittlerweile Bände, CIG hat schon was von einem Drogendealer, der seine Kunden (die Backer) immer wieder mit ein bisschen Stoff(Technologie-Video-Schnipsel) anteasert und bei der Stange hält.

Evil Ash
2017-04-30, 22:45:35
Fuer diejenigen die primaer auf SQ42 warten ist das was CR/CIG seit einem jahr macht schlicht ne zumutung und verarsche.

Nochmal für dich: Ziemlich anmaßend sich herauszunehmen, für alle zu sprechen. Ich zumindest fühle mich nicht "verarscht", ich weiß auch nicht genau, wo dein Problem ist. AAA-Games benötigen Zeit, vor allem werden hier 2 davon entwickelt. Ich würde dir vorschlagen, schaue in einem Jahr hier nochmal vorbei. Ansonsten ... wie sicher schon sehr oft vorgeschlagen, melde dich bei CIG.
Oder verkaufe deine wertvollen Schiffe doch hier, da kommst du finanziell nicht ins Minus.

Ich weiß sowieso nicht, was du hier den ganzen schönen Tag von dir ablässt. Das Wetter draußen ist heute super gewesen, und du sitzt vorm Rechner und schreibst Unsinn. Armseelig. ;(
Hast du keinen Job, keine anderen Hobbys?

Und: Rede bitte nicht von "Verarsche", wenn du nur dich meinst. Die Unterstützung der Fans/Spieler ist doch ungebrochen, alleine letzte Woche sind knapp eine Million Dollar zusammengekommen. ;)

Andere leute haben genauso bezahlt wie du auch. In meinem falle vermutlich sogar frueher als du.

Ich bin seit Anfang November 2012 dabei. Irgendjemand meinte hier was von 8 Jahren, die SC nun in Entwicklung ist. Da muss jemand echt einen Realitätsverlust haben.

woodsdog
2017-04-30, 23:25:16
Nochmal für dich: Ziemlich anmaßend sich herauszunehmen, für alle zu sprechen. Ich zumindest fühle mich nicht "verarscht", ich weiß auch nicht genau, wo dein Problem ist. AAA-Games benötigen Zeit, vor allem werden hier 2 davon entwickelt. Ich würde dir vorschlagen, schaue in einem Jahr hier nochmal vorbei. Ansonsten ... wie sicher schon sehr oft vorgeschlagen, melde dich bei CIG.
Oder verkaufe deine wertvollen Schiffe doch hier, da kommst du finanziell nicht ins Minus.

Ich weiß sowieso nicht, was du hier den ganzen schönen Tag von dir ablässt. Das Wetter draußen ist heute super gewesen, und du sitzt vorm Rechner und schreibst Unsinn. Armseelig. ;(
Hast du keinen Job, keine anderen Hobbys?

Und: Rede bitte nicht von "Verarsche", wenn du nur dich meinst. Die Unterstützung der Fans/Spieler ist doch ungebrochen, alleine letzte Woche sind knapp eine Million Dollar zusammengekommen. ;)

Ich bin seit Anfang November 2012 dabei. Irgendjemand meinte hier was von 8 Jahren, die SC nun in Entwicklung ist. Da muss jemand echt einen Realitätsverlust haben.
Was ist das denn bitte für ein Schrott?

1. Wie oft soll hier deiner Meinung nach jemand "in einem Jahr" vorbei schauen? Ein Mal? Zwei Mal? Drei Mal? So oft wurde nämlich schon versprochen und verschoben.

2. von 8 jahren hab ich hier nix gelesen. Zitiere doch bitte. Danke.

3. AAA-Games benötigen vorallem Führung. In Jahr 5 nach CR stehen wir vor einem unspielbarem Scherbenhaufen. Zeit ist nicht umsonst, woher soll es kommen?

4. Mitfinanzierer dürfen also entweder kritisch hinterfragen ODER Backer sein? Merkste selbst, oder?

5. Persönliche Angriffe. 'nuff said.

6. "Untersützung ist ungebrochen" ist gut... ein JPEG-Sale nach dem Anderen und trotzdem kommen die Kosten nicht rein. Siehe mein Post weiter vorn.

lächerlich.

Hammer des Thor
2017-04-30, 23:30:44

Wo hat er das gesagt? Bitte mal link und Markierung wo!

Ansonsten finde ich die Rede frech und anmassend! Die Backer haben nicht für eine "sichere" space sim gebackt? Was hat er dann vemittelt damals? Dass nach Ende der Kampagne im November 2012 Investoren einpringen die das nötige Budged dann vervollständigen so 10 oder 12 Millionen.
Das sehe ich schon alas psy op dass und darauf vorbereiten soll dass das ganze scheitern kann da überambitioniert.
Klar hätte auch ich gerne ein wahnsinns Spiel, lieber aber ein "sicheres" Spiel mit Einschränkungen als ein Luftschloss das weder teschnisch noch finaziell machbar ist.

Hammer des Thor
2017-04-30, 23:43:16
Wie, es kommt noch keine neue Serverarchitektur mit 3.0? Ich dachte Servermashes und Zonensystem wo mehrere Server zusammengeschaltet sind war von Anfang an das Ziel für 3.0 Ende 2016.
Ausserdem wird SC offenbar das Aushängeschild für Amazons Lumberyard. Sind hier nicht die Amozon-Techniker gefragt?

Demirug
2017-05-01, 00:26:07

Der veröffentliche Plan deutet nicht gerade auf eine neue Architektur hin. Nimmt man die Task Bezeichnungen zusammen mit dem was gesagt wurde scheint das primäre Ziel dieser Änderungen zu sein weniger Daten zum Client zu schicken. Wahrscheinlich um dort die Prediction zu entlasten.

Das kan helfen sollange sich die Spieler in einer Insatz nicht an der gleichen Stelle aufhalten. Sobald es aber zu Massenversammlungen kommt muss der Server dann doch wieder jede Menge Daten zu den Clients schicken.

Wie, es kommt noch keine neue Serverarchitektur mit 3.0? Ich dachte Servermashes und Zonensystem wo mehrere Server zusammengeschaltet sind war von Anfang an das Ziel für 3.0 Ende 2016.
Ausserdem wird SC offenbar das Aushängeschild für Amazons Lumberyard. Sind hier nicht die Amozon-Techniker gefragt?

Ich denke die Anzahl von Teams mit einem Projekt das clusterfähigen MMO Client/Server Code braucht und Interesse an Lumberyard haben ist doch sehr überschaubar. Außerhalb der Großen (EA, Activision, UbiSoft, ...) hat heute in der Regel doch niemand das nötige Kleingeld für so ein Projekt. Und von den Großen wird sich keiner auf Lumberyard einlassen. Ergo ist spezieller Client/Server Code für Amazon eher uninteressant. Aus Marketingsicht sind tolle Bilder und Videos viel wichtiger.

Wenn wir gerade bei Kleingeld sind. In Star Wars: The Old Republic wurden bis zum Launch in 6 Jahren über 200 Millionen versenkt. Wenn ich mir den Feature Creep von Star Citizen so anschaue würde ich inzwischen als aufwendiger als The Old Republic einschätzen.

woodsdog
2017-05-01, 00:26:09

für 3.0 Passiert da gar nix mehr was Lumberyard angeht. Das kam alles viel zu spät. Vermutlich auch nix innerhalb der nächsten 12 Monate - egal was CR behauptet wie "problemlos die Umstellung" angeblich war. Umgestellt wurde bisher gar nix.

Ansonsten lege ich dir https://robertsspaceindustries.com/schedule-report ans Herz.
Da steht zwar groß was von wegen "NEW MESSAGE QUEUE" und "NETWORK BIND/UNBIND (STRETCH GOAL)" drin, für 3.0 ist aber laut Schedule report der 30.06 für den "geilen Scheiss" als letztes geplantes Datum vorgesehen.
Witziger weise ist das "Aim Date" für 3.0 PU 16.06-28.06.

Für 3.1 steht lustigerweise auch "NETWORK BIND/UNBIND" auf dem Plan. :eek:

Was wird jetzt wohl passieren? Man darf gespannt sein. :rolleyes:

Evil Ash
2017-05-01, 00:52:28
Was ist das denn bitte für ein Schrott?

1. Wie oft soll hier deiner Meinung nach jemand "in einem Jahr" vorbei schauen? Ein Mal? Zwei Mal? Drei Mal? So oft wurde nämlich schon versprochen und verschoben.

2. von 8 jahren hab ich hier nix gelesen. Zitiere doch bitte. Danke.

3. AAA-Games benötigen vorallem Führung. In Jahr 5 nach CR stehen wir vor einem unspielbarem Scherbenhaufen. Zeit ist nicht umsonst, woher soll es kommen?

4. Mitfinanzierer dürfen also entweder kritisch hinterfragen ODER Backer sein? Merkste selbst, oder?

5. Persönliche Angriffe. 'nuff said.

6. "Untersützung ist ungebrochen" ist gut... ein JPEG-Sale nach dem Anderen und trotzdem kommen die Kosten nicht rein. Siehe mein Post weiter vorn.

lächerlich.

1. Wenn man mit der offenen Entwicklung nicht klarkommt, dann vielleicht erst nach Release, würde ich sagen.

2. Das war Kollege Gauß:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11357862&postcount=16757

3. Sieht für mich nicht so planlos aus wie du behauptest:
https://www.youtube.com/watch?v=qOjXfNnhxf0

Und unspielbar schon mal gar nicht, ich habe jetzt schon regelmäßig Spaß ingame. ;)

6. Ah, du bist also Buchhalter bei CIG? Das wusste ich nicht ...

Hammer des Thor
2017-05-01, 01:16:15
für 3.0 Passiert da gar nix mehr was Lumberyard angeht. Das kam alles viel zu spät. Vermutlich auch nix innerhalb der nächsten 12 Monate - egal was CR behauptet wie "problemlos die Umstellung" angeblich war. Umgestellt wurde bisher gar nix.

Ansonsten lege ich dir https://robertsspaceindustries.com/schedule-report ans Herz.
Da steht zwar groß was von wegen "NEW MESSAGE QUEUE" und "NETWORK BIND/UNBIND (STRETCH GOAL)" drin, für 3.0 ist aber laut Schedule report der 30.06 für den "geilen Scheiss" als letztes geplantes Datum vorgesehen.
Witziger weise ist das "Aim Date" für 3.0 PU 16.06-28.06.

Für 3.1 steht lustigerweise auch "NETWORK BIND/UNBIND" auf dem Plan. :eek:

Was wird jetzt wohl passieren? Man darf gespannt sein. :rolleyes:

CIG hat mit Amazon schon weit vor einen Jahr über Lumberyard verhandelt.
Dann sollen ja in 3.0 maximal 200 Spieler in ein System, wenig genug dass das in einen Server über viele CPU-Kerne verteilt funktionieren könnte. Instanzen in Instanzen Sytem wie ich es nenne sollte in 3.0 noch nicht kommen.
Ja das Netzwerk ist dass was laut Schedule am letzten fertig werden soll.
Wo anders habe ich gehört dass dieses LOD-Netzwerk gekoppolet an Item 2 und und die Objektcontainer wird die in 3.0 ja rein kommen sollen.

Tenobal
2017-05-01, 01:27:08
Wenn wir gerade bei Kleingeld sind. In Star Wars: The Old Republic wurden bis zum Launch in 6 Jahren über 200 Millionen versenkt. Wenn ich mir den Feature Creep von Star Citizen so anschaue würde ich inzwischen als aufwendiger als The Old Republic einschätzen.

Ich denke bei Star Wars waren zum einen die Lizenzkosten nicht ganz unerheblich und zum anderen ist die Story ziemlich umfangreich. Deren Umsetzung (Questvertonung, Zwischensequenzen) war sicher auch nicht ganz billig. Immerhin wurde jede poplige Quest vertont und mit entsprechenden Zwischensequenzen versehen. Soweit ich weiß, hatte man dafür ca 1000 Schauspieler engagiert. Die Synchronisation in verschiedene Sprachen hat dann auch noch einiges gekostet.

woodsdog
2017-05-01, 08:06:27
1. Wenn man mit der offenen Entwicklung nicht klarkommt, dann vielleicht erst nach Release, würde ich sagen.

Für SQ42 wird seit über einem Jahr gar nichts mehr "offen" gemacht, keine Berichte über den Stand, keine Demos, kein nix. Scroll hier mal durch, dass ist nämlich einer der stärkeren Punkte die Backern sauer aufstößt. Mangelnde Kommunikation.

2. Das war Kollege Gauß:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11357862&postcount=16757
Du solltest mal lieber anfangen Posts richtig zu lesen! ;D
Er spekuliert an der Stelle IN DIE ZUKUNFT.
Davon abgesehen sind wir z.Z. in Jahr 6, bevor hier irgendwas halbwegs released ist haben wir 2018 und damit Jahr 7. Oder wurde etwa damals schon über den Status gelogen...?

3. Sieht für mich nicht so planlos aus wie du behauptest:
https://www.youtube.com/watch?v=qOjXfNnhxf0
Das Thema hatten wir hier auch schon vor ein paar Seiten.
Wenn die Karre bereits an der Wand klebt, hilft Planung Koordiniert nach hause zu schieben auch nur noch bedingt viel. Oder anders: ist zu spät. CR hat sich scheinbar schon zu tief verzettelt.

Schau dir mal diese Ansicht des 3.0 Schedule an. Da wurde nach Datum aufgedröselt und chronologisch Aufgelistet. https://imgur.com/PCvrcYb
Glaubst du ernsthaft, in Hinblick auf die letzten 5 Jahre, dass davon auch nur spekulierte 50% am Ende drin sind? Alleine der Juni ist so absurd mit dicken TODOs zugepackt das es lachhaft ist.

Davon abgesehen, dieses Schedule was sie am 14. April gezeigt haben... Im Januar hat CR angefangen darüber zu sprechen selbiges zu erstellen. klick (http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/artikel/star_citizen,48820,3307804.html)

"We've looked at 3.0 and said. We need that and that and that and then we found: Damn, that's more than has so many complete game. Therefore, we develop a detailed plan for all tasks and subtasks. If that is done, we will share this plan with the community.

Im Januar 17 wird also mit Planung von Tasks und Subtasks angefangen, für etwas, was im Dez 16 fertig und releast sein sollte. Nun, laut selbiger Planung, am 29.06. Das nenne ich planlos.

6. Ah, du bist also Buchhalter bei CIG? Das wusste ich nicht ...

häh? Ne, bin ich nicht. Trotzdem kann man mit den kommunizierten Zahlen schätzen. Wie wäre es mal mit vorher informieren bevor hier großkotzig Unsinn erzählt wird?

Man schätzt im Schnitt ca. 70k/Mitarbeiter Lohn im Jahr. Das sind alleine 2,2Mil/Monat. Dazu kommen die Räume, das Equipment, Veranstaltungen, Administrative Kosten usw so das man da locker bei um die 3 mil/Monat landet.

Den Rest kannst du hier erfahren, ich kau dir nicht alles vor
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1tMAP0fg-AKScI3S3VjrDW3OaLO4zgBA1RSYoQOQoNSI/edit#gid=1694467207

woodsdog
2017-05-01, 08:08:41
Dann sollen ja in 3.0 maximal 200 Spieler in ein System, wenig genug dass das in einen Server über viele CPU-Kerne verteilt funktionieren könnte. Instanzen in Instanzen Sytem wie ich es nenne sollte in 3.0 noch nicht kommen.

naja, was CR verhandelt haben will und was implementiert ist, sind ja noch 2 komplett unterschiedliche Dinge.

Hast du ggf einen link zum thema 200 Spieler?

Demirug
2017-05-01, 09:40:21
Ja das Netzwerk ist dass was laut Schedule am letzten fertig werden soll.
Wo anders habe ich gehört dass dieses LOD-Netzwerk gekoppolet an Item 2 und und die Objektcontainer wird die in 3.0 ja rein kommen sollen.

Die Motivation Lumberyard anstelle der CryEngine zu verwenden dürfte eher kommerzieller als technischer Natur sein. Wir kennen die Verträge nicht aber es ist denkbar das in den Verträgen mit Crytek Dinge wie Royalities oder regelmässige Zahlungen für Support enthalten waren. Aber selbst wenn dem nicht so ist könnte Amazon mit einem Rabat auf die Hostingkosten geködert haben.

Technisch dürfte schon vieles was Amazon macht gar nicht mehr so einfach zu übernehmen sein da man die Engine für Star Citizen ja bereits im größeren Umfang modifiziert hat. Wenn man damit anfängt koppelt man sich immer mehr von der Entwicklung der Hauptversion einer Engine ab und bekommt eine zunehmend inkompatible Version.

Wenn man am Ende für 200 Spieler in einer Instanz bereits einen großen Mehrkern Server benötigt wird sich das durchaus negative auf die Hostingkosten auswirken. Ich weiß ja nun nicht von wie vielen Spielstunden pro Spieler man derzeit ausgeht es ist aber offensichtlich das je mehr Rechenleistung ein Spieler auf dem Server benötigt desto teurer wird die Spielstunde. Das Geld muss ja auch irgendwo herkommen da man ja kein Abo Model hat und ich fürchte das dafür aus den bisherigen Einnahmen auch keine dezierten Rücklagen gebildet wurden. Natürlich kann man auch in Zukunft einfach einen Echtgeld Shop im Spiel haben. Bisher hat das Whaling ja ganz gut funktioniert.

Marodeur
2017-05-01, 10:53:12
Ich würde jederzeit Abo bezahlen... Für einen PvE Server... Für PvP gibt's nix.... ;)

Tenobal
2017-05-01, 11:05:55
häh? Ne, bin ich nicht. Trotzdem kann man mit den kommunizierten Zahlen schätzen. Wie wäre es mal mit vorher informieren bevor hier großkotzig Unsinn erzählt wird?

Man schätzt im Schnitt ca. 70k/Mitarbeiter Lohn im Jahr. Das sind alleine 2,2Mil/Monat. Dazu kommen die Räume, das Equipment, Veranstaltungen, Administrative Kosten usw so das man da locker bei um die 3 mil/Monat landet.

Den Rest kannst du hier erfahren, ich kau dir nicht alles vor
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1tMAP0fg-AKScI3S3VjrDW3OaLO4zgBA1RSYoQOQoNSI/edit#gid=1694467207

Zudem kann man aufgrund des letzten Briefs von Chris Roberts durchaus zu dem Schluss kommen, dass das bisher investierte Geld eben nicht ausreicht um SQ 42 und SC fertig zu stellen.

http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Gruende-fuer-weitere-Sales-1226819/

Sicher er umschreibt es nett, aber er kann natürlich schlecht platte Formulierungen verwenden, wenn er weiterhin Geld über die Conzeptsales benötigt.

woodsdog
2017-05-01, 11:15:44
Zudem kann man aufgrund des letzten Briefs von Chris Roberts durchaus zu dem Schluss kommen, dass das bisher investierte Geld eben nicht ausreicht um SQ 42 und SC fertig zu stellen.

http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Gruende-fuer-weitere-Sales-1226819/

Sicher er umschreibt es nett, aber er kann natürlich schlecht platte Formulierungen verwenden, wenn er weiterhin Geld über die Conzeptsales benötigt.

Ja, aber man muss die Leute hier langsam an die Sache ranführen, Schritt für Schritt, sonst fallen die direkt wieder in ihre Realitätsverweigerung mit Beißreflex. ;)

GSXR-1000
2017-05-01, 11:16:19
Ich moechte mich an dieser Stelle mal ausdruecklich fuer den kompetenten und interessanten Input von Demirug in diesem thread bedanken der diesen ungemein bereichert.
Er hat eine inside sicht der dinge mit entwicklungserfahrung im gaming bereich die absolut jedem anderen von uns fehlt und auch 99,99% aller anderen in einschlaegigen foren, egal ob jubelperser oder hater.
Er stellt es verstaendlich, nuechtern ubd objektiv dar. Imho die mit abstand interessantesten und erhellensten posts in diesem thread.
Ganz ehrlich, danke dafuer.

Hammer des Thor
2017-05-01, 11:36:03
Ist es nicht möglich, dass CIG bei Amzon starke Rabatte für Technologieaustausch bekommt?
Vieles was die in der Cry Enginge neu geschrieben haben könnten auch andere Spiele gut gebrauchen und Amazon könnte das integrieren.

GSXR-1000
2017-05-01, 11:50:42
Ist es nicht möglich, dass CIG bei Amzon starke Rabatte für Technologieaustausch bekommt?
Vieles was die in der Cry Enginge neu geschrieben haben könnten auch andere Spiele gut gebrauchen und Amazon könnte das integrieren.
Technologietransfer in diese richtung ist eher unwahrscheinlich.
Fuer amazon steht eher kompatibilitaet und homogenitaet der serverfarmen im.vordergrund.
Also werden sie sich technisch nicht auf eine sonderloesung (was SC aus sicht von amazon durch die modifizierungen nunmal ist) zubewegen sondern CIG muss anpassungen vornehmen die kompatibilitaet gewaehrleisten.
Im gegenteil wird sich amazon von ihnen zu programmierende sonderloesungen wie schnittstellen extra vergueten lassen. So laeuft das geschaeft.
CIG ist nunmal nicht der soooo dicke fisch im karpfenteich wie manche sie hier gerne sehen. Da gibts viel wichtigere kunden fuer amazon.

Hammer des Thor
2017-05-01, 11:51:07
Technisch dürfte schon vieles was Amazon macht gar nicht mehr so einfach zu übernehmen sein da man die Engine für Star Citizen ja bereits im größeren Umfang modifiziert hat. Wenn man damit anfängt koppelt man sich immer mehr von der Entwicklung der Hauptversion einer Engine ab und bekommt eine zunehmend inkompatible Version.

Chris Roberts hat gesagt, dass diese Anpassungen daran gerade mal ganze 2-Mann-Tage gekostet haben.

Gauß
2017-05-01, 11:51:20
Ja aber da frage ich mich doch ... was machst du hier eigentlich bzw. was hast du hier eigentlich zu suchen???
Gehe doch die Spiele spielen, die dir Spaß machen. Gehe raus, spazieren, schalt deinen TV ein oder gehe ins Kino, triff dich mit deinen Freunden. Oder gehe arbeiten.

Stattdessen hockst du hier in einem Forum und meckerst über ein Spiel, dass nicht fertig ist und dich sowieso nicht interessiert. :D
Mann Mann, da hat man schon fast Mitleid mit dir.

Hab übrigens für das neue Banu-Schiff gespend***, oh Moment, ich meine, ich habe es gekauft. ;)Ich habe 2012 gespendet, da ich etwas Bewegung im Genre sehen wollte und die urspruenglichen Ziele einigermassen realistisch waren.
Wie bereits tausendfach eroertert, hatte sich dies jedoch innerhalb von nur wenigen Wochen radikal veraendert und es war bald klar dass der Geldzustrom C. Roberts und ahnungslose Fans in einen arroganten Groessenwahn verfallen liess.

Es wurde eine absurde Illusion geschaffen, dass ausgerechnet MS-DOS Opa C.Roberts in der Lage waehre, deutlich produktiver als ueber Jahrzehnte etablierte Entwicklungsstudios zu sein, nur weil das Projekt ueber "Spenden" finanziert wird.

Diese unerfuellbare Illusion wird nun seit Jahren gezielt instrumentalisiert, um ahnungslosen Leuten teils gigantische Summen an Geld aus den Taschen zu ziehen.
Es ist daher notwendig zu zeigen, dass die Produktivitaet von CIG erwartungsgemaess unterdurchschnittlich ist und schon allein deswegen kein aussergewoehnlich unterhaltsames Spiel zu erwarten ist.

Wenn die Probleme so simpel zu lösen sind, daß man nicht mehr als Algebra 101 verinnerlicht haben muss, würde ich mir um die Entwicklung von Star Citizen keine Sorgen machen.Warum machst du dir so einen offensichtlichen Unsinn vor, dass dies hier auch nur irgendwer behauptet haette?!

Im Gegensatz zu Star Citizen kommt mir Everspace eher wie ein simples hinterherjagen wie bei Freelancer vor. Ist vermutlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, was einem nun besser gefällt, aber Everspace würde mir nun wirklich nicht in den Sinn kommen, wenn ich an Verbesserungen für Star Citizen denken würde.Everspace aehnelt den Descent-Spielen deutlich mehr als Freelancer (ein Projekt aus dem Roberts gefeuert wurde).

Das bisherige Flug-gameplay von SC ist objektiv gesehen rueckstaendig!
Alle Waffensysteme sind spielerisch und grafisch geradezu absurd eintoenig.
Das Flugmodell scheint gezielt darauf abgestimmt zu sein, Gegner zu 90% auf einer Distanz zu halten wo sie lediglich als Zielmarkierung erkennbar sind.
Alles bisherigen und in der Vorschau gezeigten KI-Gegner sind generell voellig einfallslos eintoenig was deren Form und Verhalten betrifft.

Das Weltraumspiele Anfang der 2000er fast vollstaendig vom Markt verschwunden sind, lag genau an dieser Einfallslosigkeit des dogfight-gameplays. Das ankleben eines FPS-shooters aendert daran nichts.

Auch das kann ich nicht nachvollziehen, bzw. erscheint mir die Diskrepanz auf der anderen Seite offensichtlich, wenn man Infinite-Warfare als Maßstab heranzieht. Star Marine spielt sich meine Empfinden nach deutlich langsamer und taktischer und ist allein deshalb eine ganze andere Welt. Von besser oder schlechter würde ich da gar nicht sprechen, sondern von ganz unterschiedlichen Grundlagen. In meinen Augen erscheint der Vergleich ähnlich sinnvoll, wie die Frage, ob nun Counter-Strike oder Quake 3 der bessere Multiplayer-Shooter sei.Wie bitte? Die durchschnittliche TTK (time to kill) ist bei Star Marine nahezu identisch mit CoD!
Wie soll auch nur annaehernd interessantes "taktisches" gameplay in den winzigen Schiffen und Raumstationen moeglich sein? Selbst viele CoD PvP maps sind oft groesser als 1000 meter.

Ob du es nun magst oder nicht, wird sich der FPS-Teil von S42 direkt an der Qualitaet der Einzelspielerkampagne von Infinit Warfare messen muessen.
Herr Roberts hat 2015 behauptet er sei sicher die besten AAA-Titel mit S42 zu uebertreffen. Wir werden sehen (irgendwann 2018 oder 2019?)!

Die StarCitizen PU-Alpha demonstriert sehr schoen wie unvereinbar ein PvP Weltraumflugspiel mit dem PvP FPS-Genre ist.
Fans ertraeumen sich Dinge wie die abenteurliche Eroberungen von Schiffen anderer Spieler, obwohl es dafuer auch nicht mal nur ansatzweise eine realistische Konzeption gibt.

Es ist regelrecht bemitleidenswert wie einige SC-Fans krampfhaft irgendwelche Szenarios fuer Youtube-videos schauspielen und sich vormachen, dass dies jemals etwas anderes sein koennte als immergleiche quests gegen KI wie in all den anderen MMO's.

Nach nur wenigen Seiten wird nun schon wieder der gleiche Unsinn wie immer verbreitet.
Nochmal zu Klarstellung:

Es gibt zahlreiche Quellen wo Chris Roberts direkt aussagt dass die Entwicklungsarbeiten mit einem Team im Jahr 2011 anfingen, um somit die Glaubwuerdigkeit des Projekts zu verstaerken.
Squadron 42 wird mit Sicherheit nicht dieses Jahr erscheinen, womit sich eine Entwicklungszeit fuer S42 allein von mindestens 7 Jahre, wenn nicht sogar 8 Jahren ergibt.

"Active Citizens" ist lediglich die Anzahl von Website-Accounts und nicht etwa von Projekt-Unterstuetzern!
Deutsche Computerspielmagazine demonstrieren konsequent ihre journalistische Inkompetenz wenn Sie einfachste Dinge wie diese nicht erkennen koennen.
Wie viele zahlende Fans es eigentlich gibt, haelt CGI geheim. Davon ausgehend dass die UEE-Fleet Zahl der Anzahl an virtuellen Raumschiffen entspricht, die mit bezahlten und unbezahlten Accounts verbunden sind, ist eine Schaetzung von deutlich unter 1 Mio. Unterstuetzern anzunehmen.

EDIT: Vor etwa einem halben Jahr gab es ledigleich 500.000 Unterstuetzer laut Entwickleraussage: http://quebec.huffingtonpost.ca/2016/07/12/jeu-video-star-citizen_n_10941920.html
Im Durchschnitt haben Star Citizen Fans demzufolge deutlich mehr als 200 Dollar fuer die Behauptungen Chris Roberts ausgeben!

woodsdog
2017-05-01, 12:10:45
Chris Roberts hat gesagt, dass diese Anpassungen daran gerade mal ganze 2-Mann-Tage gekostet haben.

Gegensätzlich dazu steht die Aussage von CR im Raum das sie die alte CryEngine mittlerweile um 50% umgeschrieben haben.

Es kann nur eines davon richtig sein.

Demirug
2017-05-01, 12:22:16

Technology Transfer von einem Game Team zum Engine Team findet in der Regel nur sehr selten stat. Das liegt in der Natur der Sache. Ein Engine Team möchte Systeme die möglichst universell einsetzbar sind. Dagegen strebt ein Gameteam nach spezialisierten Lösungen da sie nicht den Overhead für die universelle Lösung haben wollen. Entsprechend ist die Verwendung der universellen Engine Funktionen (abgesehen von solchen Basis Sachen wie Plattform Abstraktion und Utility Klassen) auch meist ein Kompromiss. Das Gameteam hätte dort meist lieder eine spezialisierte Lösung kann diese aber aus Zeit oder Personalmangel nicht liefern.

In diesem Zusammenhang sei noch gesagt das wenn ein Spiel sein eigens Engine Team hat dann verhält sich ein solches Teil auch wie ein Teil des Gameteams. Es erstellt eine spezialisierte Engine die nur sehr schwer universell einsetzbar ist. Will man eine Engine die für mehrer unterschiedliche Spiele gut einsetzbar ist so muss man das Engineteam vom Gameteam trennen und auch dafür sorgen das sie wirklich für unterschiedliche Gameteams arbeiten.

Und das lässt nur zwei mögliche Schlüsse zu.

1. Sie haben nichts an der CryEngine verändert. Was im Widerspruch zu anderen Aussagen stände.
2. Die Anpassungen waren primär lediglich überall die Verweiße im Code auf CryEngine und Crytek durch Lumberyard und Amazon zu ersetzten.

Ansonsten ist das in 2 Tagen einfach nicht zu machen.

Hammer des Thor
2017-05-01, 12:27:38
Gegensätzlich dazu steht die Aussage von CR im Raum das sie die alte CryEngine mittlerweile um 50% umgeschrieben haben.

Es kann nur eines davon richtig sein.

Wieso das? Es geht doch hier nur um die Anpassungen an die AWS-Serverstruktur. Es bliebt ja im grunde genommen die "Star Enginge" nur mit eben sen gleichen Anpassungen an dieses Serversystem die Amazon an der Cry Engine selber vorgenommen hat.

Hammer des Thor
2017-05-01, 12:34:35
Und das lässt nur zwei mögliche Schlüsse zu.

1. Sie haben nichts an der CryEngine verändert. Was im Widerspruch zu anderen Aussagen stände.
2. Die Anpassungen waren primär lediglich überall die Verweiße im Code auf CryEngine und Crytek durch Lumberyard und Amazon zu ersetzten.

Ansonsten ist das in 2 Tagen einfach nicht zu machen.

Willst Du etwas sagen, nur weil Amazon ihre Cry Enginge in Lumberyard umbenannt hat CIG die ganzen 50 geänderten Prozent auch wieder umprogrammieren müssten? Das ist es ja dass der Wechsel auf Lumberyard kein Problem ist da es nur um die Kompatiblität mit Amazons Serversystem gibt. Warum sie dann die 50& Änderungen verwerfen müssen erschliesst sich mir ncht.
Es geht auch nicht um Technologie Transfer zwischen Game und Engine Team sondern zwichen Enginge Team und Engine Team, die laut CIGs Aussagen einmal pro Woche mitanander telefonieren.

woodsdog
2017-05-01, 12:35:24
Wieso das? Es geht doch hier nur um die Anpassungen an die AWS-Serverstruktur. Es bliebt ja im grunde genommen die "Star Enginge" nur mit eben sen gleichen Anpassungen an dieses Serversystem die Amazon an der Cry Engine selber vorgenommen hat.

Siehe ein Post weiter oben.

ich tippe mal auf Möglichkeit 2.

Kriton
2017-05-01, 12:41:47
Willst Du etwas sagen, nur weil Amazon ihre Cry Enginge in Lumberyard umbenannt hat CIG die ganzen 50 geänderten Prozent auch wieder umprogrammieren müssten? Das ist es ja dass der Wechsel auf Lumberyard kein Problem ist da es nur um die Kompatiblität mit Amazons Serversystem gibt. Warum sie dann die 50& Änderungen verwerfen müssen erschliesst sich mir ncht.
Es geht auch nicht um Technologie Transfer zwischen Game und Engine Team sondern zwichen Enginge Team und Engine Team, die laut CIGs Aussagen einmal pro Woche mitanander telefonieren.

Die 50% bezogen sich IIRC auf die Engine als solche. Die 2 manntage reine Anpassung für den Wechsel von der (modifizierten) Cryengine auf Lumberyard. Die Zahlen stehen also erst einmal nicht in einem unmittelbaren Kontext (50% Änderung kann ja auch bedeuten: 0% am Netzwerkcode - nur als Beispiel, es geht mir nicht darum zu sagen, dass sie nichts am Netzwerkcode gemacht haben bevor sie auf LY gewechselt sind).

Wenn ich demiurg richtig verstanden habe, sagt er nur, dass der Umfang des Codes so groß ist, dass man in 2 Manntagen nicht mehr schaffen kann als die Verweise zu ändern.

Das würde wiederum dafür sprechen, dass dort bisher wenig Modifikationen stattgefunden haben.

Joe
2017-05-01, 12:43:26
Unabhängig von Technischen Aspekten, kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass Amazon CIG massiv unterstützt, einzig aus dem Grund für "Ihre" Engine zu werben. 99% der Konsumenten Checken das eh nicht, die sehen nur "bling bling" und für Entwickler dürfte es auch durchaus interessant sein. Auch wenn die Engine am Ende extrem modifiziert ist. "Whitepaper" und "Best Practices" von CIG sollte man doch als Entwickler geradezu inhalieren wollen, wenn man beginnt auf Lumberyard zu entwickeln. Auch einige Werkzeuge, die CIG entwickelt hat könnten gut in den Amazon Baukasten passen.

Am Ende werden wir es vermutlich nie erfahren, mir auch schnuppe, so lange die Bude läuft.

Marodeur
2017-05-01, 12:46:19
Ja, aber man muss die Leute hier langsam an die Sache ranführen, Schritt für Schritt, sonst fallen die direkt wieder in ihre Realitätsverweigerung mit Beißreflex. ;)

Ich seh in diesem Thread auch viel Beißreflex von "der anderen Seite" und immer sinds nur "die Anderen". Mir missfällt auch der Tonfall einiger Kritiker. Selbst wenn es nicht persönlich wird könnte man mal runter schalten. Demirug schafft es doch auch. Auch hier gleich wieder andeuten mit Realitätsverweigerung weil man ja die einzige Wahrheit verbreitet. Wie soll man auf sowas vernünftig antworten? Der Thread wird immer nerviger.

woodsdog
2017-05-01, 12:49:52
Ich seh in diesem Thread auch viel Beißreflex von "der anderen Seite" und immer sinds nur "die Anderen". Mir missfällt auch der Tonfall einiger Kritiker. Selbst wenn es nicht persönlich wird könnte man mal runter schalten. Demirug schafft es doch auch. Auch hier gleich wieder andeuten mit Realitätsverweigerung weil man ja die einzige Wahrheit verbreitet... Der Thread wird immer nerviger.

Naja, ein Smiley war mit Absicht dahinter. Aber ja. Du hast Recht.

Davon abgesehen, schau doch einfach mal auf den Post über dir. Was da schon wieder an Unsinn zusammenfantasiert wird, welchen der GameDev Experte gefühlte 5 Posts VORHER argumentativ logisch praktisch ausgeschlossen hat.

Das Grenzt schon irgendwie an Realitätsverweigerung, findest du nicht? :confused:

Demirug
2017-05-01, 12:55:41

Ich habe nicht gesagt das sie es umprogrammieren müssen. Wir haben es hier mit der Situation zu tun das zwei Partien Änderungen an der gleichen Codebasis vorgenommen haben. Will man diese zwei Stände nun später wieder zusammenführen wird man sich mit sehr vielen sogenannten Merge-Konflikten konfrontiert sehen. Diese müssen alle von Hand aufgelöst werden. Und wenn man 50% einer Codebasis angefasst hat ist es illusorisch zu glauben das das in zwei Tagen geht.

Wenn man von Google zu Amazon umzieht muss man erst mal gar nichts ändern solange man keine speziellen Dienste genutzt hat. Die Hosting Unternehmen versuchen nun natürlich die Entwickler dazu zu motivieren das zu tun. Das nennt man Vendor Lock weil es einen erheblichen Aufwand darstellt später diese Abhängikeiten wieder zu entfernen.

Nochmal CIG hat kein Engine Team. Sie haben Leute die sich um Engine Funktionen kümmern. Genauso wie alle anderen Gameteams auch. Es gibt nur sehr wenige richtige Engineteams in der gesamten Branche.

Zudem muss man alle Aussagen die in Verbindung mit solchen Deals erfolgen grundsätzlich sehr vorsichtig nehmen. Es gibt sowas wie eine stillschweigenden Vereinbarung das man nur sehr wohlwollend von dem jeweiligen Partner spricht. Als Außenstehender bekommt man die ganzen Problemen die ein solcher Deal intern verursacht gar nicht mit weil dazu jeder seine Klappe hält.

DerKleineCrisu
2017-05-01, 12:59:40

CR sagte selber sie der veränderte Teile in die von Lumberyard
eingepflegt haben und nicht umgekehrt .

Weiter sollte man beachten das vielleicht die eigentliche Umstellung 2 Tage
dauerte aber sie haben kein Wort darüber ausgelassen wie viele (Mann)Tage
die Vorbereitung dafür dauerten.

Wenn man nur einmal eine Softwareumstellung in einem Betrieb mitgemacht hat,
weiß man das nicht in 2 Tagen erledigen kann.

Ist aber egal, jedenfalls hat die Umstellung die auch richtig war wieder Zeit und Geld gekostet darüber kann man sich hier sicherlich einigen.

Achill
2017-05-01, 13:02:05
von 10FTC-064 Transcript

http://www.scqa.info/transcript/?episode=10FTC-064

Q: In the early concepts there was something mentioned like a PVP slider. We just wanted to check if this is still part of the game or if there’s another concept concerning people who want to do PVP and other people who want to do PVE only.
CR: The way the universe is going to be set up, I’ve always said that it's going to be about 90% AI and about 10% players. So the way we’re setting it up is a large amount of your interaction will be involving AI even if you want to do PVP. And then we’ll set up the areas in space where you can fight other players.
There’s this whole idea of monitored space, even how we have it right now if you’re in monitored space and you attack another player you become wanted. And then other players can go after you, and they don’t have any repercussions and they can take you out and then at some level they get money for taking you out.
We’re trying to work on technology that won’t instance the game as much so everyone’s in the same sort of space so to speak. The model’s going to be, there’s a lot of AI combat in general, and then there’ll be some areas that are unmonitored and some areas will be monitored. In the monitored areas PVP can happen but if it does you’re probably going to be taken out pretty quickly. And then there will be some areas where it won’t so it’ll be a free for all.
Which is kind of what originally I was saying, I would have areas where you could go to and it could be a PVP area and there would be areas that are not PVP areas. And then we may possibly still have some level of a slider in terms of being interdicted by AI or interdicted by other players if you’re travelling somewhere.
So that’s kind of the current approach. It’s not too dissimilar to what I talked about other than the fact that we’re going to try to get as many players as possible into the same instance.

Ich denke aber auch das dieser PvP Slider nicht mehr Gegenstand der Entwicklung ist.

Danke für die Quelle - hatte ich so nicht mitbekommen. Wenn es sich so entwickelt, dann wäre es für mich persönlich eine Enttäuschung. Ich hatte explizit auf kein Zonen-System (PvP / PvE) gesetzt. Ich brauche keine zweites EVE.

Nightspider
2017-05-01, 13:04:02
Sie haben viele Leute die damals die erste CryEngine entworfen haben und die im Moment auch nichts anderes tun als an der Engine zu arbeiten. Warum sollte man die Abteilung nicht Engine Team nennen? Machs doch nicht komplizierter als es ist.

Hammer des Thor
2017-05-01, 13:08:56
Nochmal CIG hat kein Engine Team. Sie haben Leute die sich um Engine Funktionen kümmern. Genauso wie alle anderen Gameteams auch. Es gibt nur sehr wenige richtige Engineteams in der gesamten Branche.
.

Dann hast Du noch nie ATV und andere Sendungen gesehen. Da ist ganz oft die Rede von unserem Engingeteam in Frankfurt.
OK, ich denke mal es wird so sein. Die haben 2 Mann-Tage investiert um die Minimal-Vorgaben damit 2.6 auf den Amazon-Servern vernünftig läuft gemacht. Star Network 1.0 bekommt dann viel weitgehendere Anpassungen. Ist ja auch fraglich ob Sie vor dem Vertrag mit Amazon da schon viel dran gemacht haben, so dann eben auch gar nicht gross "umgeschrieben" werden muss da quasi von Anfnag an darauf programmiert.

Hammer des Thor
2017-05-01, 13:13:09
Danke für die Quelle - hatte ich so nicht mitbekommen. Wenn es sich so entwickelt, dann wäre es für mich persönlich eine Enttäuschung. Ich hatte explizit auf kein Zonen-System (PvP / PvE) gesetzt. Ich brauche keine zweites EVE.

Ähem, der PVP-Slider ist schon sehr lange gecancelt. Ein 2. Eve wird es schon wegen der 90% NPCs nicht, es wird sichere Zonen geben und die Permadeth-Mechanik sollte allzu wilde PVP Versuche eh unatraktiv machen. In unsichere Gebiete sollte man dann eben lieber nicht allein.

Jupiter
2017-05-01, 13:21:40
Im UK Studio arbeiten allein 30 Programmierer.
Dazu gibt es noch viele in Frankfurt, Austin und möglicherweise auch LA. Das Programmierteam dürfte mittlerweile größer als jenes von CRYTEK sein.

Sie können Elemente von Lumberyard verwenden. So überlegen sie beispielsweise, das Temporal Rejection aus dem neu entwickelten TAA zu nutzen. Der Rest des Lumberyard TAAs passt aber nicht zu STar Citizen da es Probleme verursachen würde.

___

Einen PVP-Regler benötigt es aus meiner Sicht auch gar nicht weil es sichere und unsichere Zonen geben wird. Wer nicht durch andere Spieler gestört werden möchte, kann in den durch das UEE abgesicherten Zonen bleiben. Bei den Außenbereichen gehört es m.E. dazu, das andere Spieler einen bedrohen können. Es stellt sich nur die Frage, wie das umgesetzt wird. Es soll schließlich kein GTA Online werden wo jeder bei Sichtkontakt sofort schießt.

woodsdog
2017-05-01, 13:31:09
Es stellt sich nur die Frage, wie das umgesetzt wird. Es soll schließlich kein GTA Online werden wo jeder bei Sichtkontakt sofort schießt.

ist DIR es nur nicht klar oder haben sie dafür noch nicht mal ein Konzept? :freak:

Demirug
2017-05-01, 13:51:44
Dann hast Du noch nie ATV und andere Sendungen gesehen. Da ist ganz oft die Rede von unserem Engingeteam in Frankfurt.
OK, ich denke mal es wird so sein. Die haben 2 Mann-Tage investiert um die Minimal-Vorgaben damit 2.6 auf den Amazon-Servern vernünftig läuft gemacht. Star Network 1.0 bekommt dann viel weitgehendere Anpassungen. Ist ja auch fraglich ob Sie vor dem Vertrag mit Amazon da schon viel dran gemacht haben, so dann eben auch gar nicht gross "umgeschrieben" werden muss da quasi von Anfnag an darauf programmiert.

Natürlich nennen sie es ihr "Engineteam" weil es eine entsprechenden öffentliche Aussenerwartung gibt. In den Credits stehe ich in der Regel ja auch selbst in der Rubrik Engine weil es eben erwartet wird das ein Spiel ein Engineteam hat. Defakto habe ich aber bisher an keiner Engine gearbeitet da der entsprechenden Code immer nur eine Sammlung von Basisfunktionen für genau das Spiel an dem gerade gearbeitet wurde war.

Und ja in Frankfurt sind wahrscheinlich Leute aus dem Engineteam von Crytek aber jetzt arbeiten sie eben an speziellen Funktionen die CIG braucht. Das ist ein himmelweiter Unterschied ob dein Geschäftmodel das Entwickeln und Verkaufen einer Engine (z.B. Unity) ist oder ob du dein Geld mit Computerspielen machst.

In der Regel spielt es auch keine Rolle wie sich die Leute nun Bezeichnen hat man es allerdings mit Situationen wie dem Wechsel einer Engine zu tun kann etwas mehr Präzision nicht schaden.

Kriton
2017-05-01, 14:14:58
Ich seh in diesem Thread auch viel Beißreflex von "der anderen Seite" und immer sinds nur "die Anderen". Mir missfällt auch der Tonfall einiger Kritiker. Selbst wenn es nicht persönlich wird könnte man mal runter schalten. Demirug schafft es doch auch. Auch hier gleich wieder andeuten mit Realitätsverweigerung weil man ja die einzige Wahrheit verbreitet. Wie soll man auf sowas vernünftig antworten? Der Thread wird immer nerviger.

Ja, beide Seiten nehmen sich da kaum etwas.

Sie haben viele Leute die damals die erste CryEngine entworfen haben und die im Moment auch nichts anderes tun als an der Engine zu arbeiten. Warum sollte man die Abteilung nicht Engine Team nennen? Machs doch nicht komplizierter als es ist.

Deswegen (Hervorhebung durch mich):

Technology Transfer von einem Game Team zum Engine Team findet in der Regel nur sehr selten stat. Das liegt in der Natur der Sache. Ein Engine Team möchte Systeme die möglichst universell einsetzbar sind. Dagegen strebt ein Gameteam nach spezialisierten Lösungen da sie nicht den Overhead für die universelle Lösung haben wollen. Entsprechend ist die Verwendung der universellen Engine Funktionen (abgesehen von solchen Basis Sachen wie Plattform Abstraktion und Utility Klassen) auch meist ein Kompromiss. Das Gameteam hätte dort meist lieder eine spezialisierte Lösung kann diese aber aus Zeit oder Personalmangel nicht liefern.

In diesem Zusammenhang sei noch gesagt das wenn ein Spiel sein eigens Engine Team hat dann verhält sich ein solches Teil auch wie ein Teil des Gameteams. Es erstellt eine spezialisierte Engine die nur sehr schwer universell einsetzbar ist. Will man eine Engine die für mehrer unterschiedliche Spiele gut einsetzbar ist so muss man das Engineteam vom Gameteam trennen und auch dafür sorgen das sie wirklich für unterschiedliche Gameteams arbeiten.

Mit Blick auf die Diskussion zu Lumberyard ist das relevant. Die sprachliche Genauigkeit stellt sicher, dass wir über dasselbe reden.

ist DIR es nur nicht klar oder haben sie dafür noch nicht mal ein Konzept? :freak:

Jedenfalls ist wohl (außerhalb) nichts dazu bekannt, was nicht bedeutet, dass es dafür kein Konzept gäbe. Aber das war sicher auch eine rethorische Frage... Man muss es ja nicht provozieren.

woodsdog
2017-05-01, 14:48:09
Jedenfalls ist wohl (außerhalb) nichts dazu bekannt, was nicht bedeutet, dass es dafür kein Konzept gäbe. Aber das war sicher auch eine rethorische Frage... Man muss es ja nicht provozieren.

Bei Jubelperser Jupiter muss man das aber wirklich fragen, ich wollte nicht provozieren ;)

Ansonsten bin ich mir nicht sicher was schlimmer ist... Das CI entweder noch kein Konzept dafür haben ODER das bei der so oft hochgehaltenen offenen Entwicklung hier keine Kommunikation über ein ziemlich zentrales Gameplayelement stattfindet, welches praktisch jeden Spieler auf die eine oder andere Weise betrifft.

Gauß
2017-05-01, 16:19:18
Ich habe 2012 gespendet, da ich etwas Bewegung im Genre sehen wollte und die urspruenglichen Ziele einigermassen realistisch waren.
Wie bereits tausendfach eroertert, hatte sich dies jedoch innerhalb von nur wenigen Wochen radikal veraendert und es war bald klar dass der Geldzustrom C. Roberts und ahnungslose Fans in einen arroganten Groessenwahn verfallen liess.

Es wurde eine absurde Illusion geschaffen, dass ausgerechnet MS-DOS Opa C.Roberts in der Lage waehre, deutlich produktiver als ueber Jahrzehnte etablierte Entwicklungsstudios zu sein, nur weil das Projekt ueber "Spenden" finanziert wird.

Diese unerfuellbare Illusion wird nun seit Jahren gezielt instrumentalisiert, um ahnungslosen Leuten teils gigantische Summen an Geld aus den Taschen zu ziehen.
Es ist daher notwendig zu zeigen, dass die Produktivitaet von CIG erwartungsgemaess unterdurchschnittlich ist und schon allein deswegen kein aussergewoehnlich unterhaltsames Spiel zu erwarten ist.

Das bisherige Flug-gameplay von SC ist objektiv gesehen rueckstaendig!
Alle Waffensysteme sind spielerisch und grafisch geradezu absurd eintoenig.
Das Flugmodell scheint gezielt darauf abgestimmt zu sein, Gegner zu 90% auf einer Distanz zu halten wo sie lediglich als Zielmarkierung erkennbar sind.
Alles bisherigen und in der Vorschau gezeigten KI-Gegner sind generell voellig einfallslos eintoenig was deren Form und Verhalten betrifft.

Das Weltraumspiele Anfang der 2000er fast vollstaendig vom Markt verschwunden sind, lag genau an dieser Einfallslosigkeit des dogfight-gameplays. Das ankleben eines FPS-shooters aendert daran nichts.

Die durchschnittliche TTK (time to kill) ist bei Star Marine nahezu identisch mit CoD!
Wie soll auch nur annaehernd interessantes "taktisches" gameplay in den winzigen Schiffen und Raumstationen moeglich sein? Selbst viele CoD PvP maps sind oft groesser als 1000 meter.

Ob du es nun magst oder nicht, wird sich der FPS-Teil von S42 direkt an der Qualitaet der Einzelspielerkampagne von Infinit Warfare messen muessen.
Herr Roberts hat 2015 behauptet er sei sicher die besten AAA-Titel mit S42 zu uebertreffen. Wir werden sehen (irgendwann 2018 oder 2019?)!

Die StarCitizen PU-Alpha demonstriert sehr schoen wie unvereinbar ein PvP Weltraumflugspiel mit dem PvP FPS-Genre ist.
Fans ertraeumen sich Dinge wie die abenteurliche Eroberungen von Schiffen anderer Spieler, obwohl es dafuer auch nicht mal nur ansatzweise eine realistische Konzeption gibt.

Es ist regelrecht bemitleidenswert wie einige SC-Fans krampfhaft irgendwelche Szenarios fuer Youtube-videos schauspielen und sich vormachen, dass dies jemals etwas anderes sein koennte als immergleiche quests gegen KI wie in all den anderen MMO's.

Es gibt zahlreiche Quellen wo Chris Roberts direkt aussagt dass die Entwicklungsarbeiten mit einem Team im Jahr 2011 anfingen, um somit die Glaubwuerdigkeit des Projekts zu verstaerken.
Squadron 42 wird mit Sicherheit nicht dieses Jahr erscheinen, womit sich eine Entwicklungszeit fuer S42 allein von mindestens 7 Jahre, wenn nicht sogar 8 Jahren ergibt.

"Active Citizens" ist lediglich die Anzahl von Website-Accounts und nicht etwa von Projekt-Unterstuetzern!
Deutsche Computerspielmagazine demonstrieren konsequent ihre journalistische Inkompetenz wenn Sie einfachste Dinge wie diese nicht erkennen koennen.
Wie viele zahlende Fans es eigentlich gibt, haelt CGI geheim. Davon ausgehend dass die UEE-Fleet Zahl der Anzahl an virtuellen Raumschiffen entspricht, die mit bezahlten und unbezahlten Accounts verbunden sind, ist eine Schaetzung von deutlich unter 1 Mio. Unterstuetzern anzunehmen.

EDIT: Vor etwa einem halben Jahr gab es ledigleich 500.000 Unterstuetzer laut Entwickleraussage: http://quebec.huffingtonpost.ca/2016/07/12/jeu-video-star-citizen_n_10941920.html
Im Durchschnitt haben Star Citizen Fans demzufolge deutlich mehr als 200 Dollar fuer die Behauptungen Chris Roberts ausgeben!Ich habe eben einen 4 Jahre alten Artikel gelesen, der genauestens Chris Roberts fatalen Irrsinn mit seinen eigenen Worten wiedergibt:

"Ultimately that means I can make the same game for a fifth of the revenue, a fifth of the sales, and I can be more profitable..."
http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-04-22-chris-roberts-how-incredible-community-transforms-development

Es ist einfach unfassbar dass so einem weltfremden Spinner mehr als 150 Millionen gegeben wurden und der inkompetente Teil der Computerspielpresse fleissig die dreiste Geldbeschaffung mit einer oft nahezu kritiklose Wiedergabe von Roberts Utopiekonstrukten unterstuetzte!

Wenn man dazu noch bedenkt dass er sich zuvor Millionen durch "Stupid German Money" ergaunert hat, dann kommt mir das Kotzen wenn ich seinen hinterhaeltig grinsenden Visagenausdruck bei der Beantwortung kritischer Stimmen sehe.

Jupiter
2017-05-01, 16:24:13
Ich bleibe bei meiner Unterstellung das du ein neidischer X Rebirth Entwickler bist. Das Spiel scheiterte komplett.

[MK2]Mythos
2017-05-01, 16:31:20
Ich habe eben einen 4 Jahre alten Artikel gelesen, der genauestens Chris Roberts fatalen Irrsinn mit seinen eigenen Worten wiedergibt:

"Ultimately that means I can make the same game for a fifth of the revenue, a fifth of the sales, and I can be more profitable..."
http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-04-22-chris-roberts-how-incredible-community-transforms-development

Es ist einfach unfassbar dass so einem weltfremden Spinner mehr als 150 Millionen gegeben wurden und der inkompetente Teil der Computerspielpresse fleissig die dreiste Geldbeschaffung mit einer oft nahezu kritiklose Wiedergabe von Roberts Utopiekonstrukten unterstuetzte!

Wenn man dazu noch bedenkt dass er sich zuvor Millionen durch "Stupid German Money" ergaunert hat, dann kommt mir das Kotzen wenn ich seinen hinterhaeltig grinsenden Visagenausdruck bei der Beantwortung kritischer Stimmen sehe.
Wenn man keine anderen Hobbys hat... Ziemlich arme Vorstellung.

GSXR-1000
2017-05-01, 16:46:52
Mythos;11364507']Wenn man keine anderen Hobbys hat... Ziemlich arme Vorstellung.

Kann man so sehen. Solche (eindeutigen und nicht unterstellten) Aussagen seitens CR sind allerdings vergleichbar arme vorstellungen.
Und von derlei armen vorstellungen gibt es inzwischen einige.
Auch wenns immer wieder ausgeblendet wird, die nummer bei der letzten Con wo noch 2 tage vorher versichert wird die Sq42 mission zu praesentieren, die wir bis heute nicht gesehen haben, war retrospektiv eine glatte eiskalte luege. Und verhoehnung aller kaeufer und simple verarschung.
Andere ausser CR haette man dafuer geteert und gefedert im web. Und das zu recht.
Das zu besteiten ist absurd.

Jupiter
2017-05-01, 16:53:21
Versichert wurde nichts. Es wurde kurz vor der CitizenCon 2016 nur in einem Gespräch mit GamersNexus angedeutet. Sie hofften es zu schaffen aber die Zeit reichte dafür nicht mehr.-

http://www.gamersnexus.net/gg/2613-chris-roberts-on-star-citizen-procedural-planets-alpha3-citizencon

“Sean [Tracy] is working hard on it with a bunch of talented people, so that's [how] we're showing off the potential of V2 planets and some of the cool stuff and play action that can happen in 3.0. We're […] taking one of the missions that's in Squadron 42 and showing how that would feel, from the briefing, to the ship, to taking off, to the mission, and the combination of flying and FPS stuff, so those are the two things we're going to show. We're going to show full-focus this is what V2 planets can do for you, then this is what Squadron 42 is going to feel like and play like, and this is the experience of a mission in SQ42.

"This is the first time we will show more complete gameplay. We showed last year at CitizenCon the walking around, talking character stuff, but it was very early. Our character tech has come on -- if you look at that and quality of characters compared to last year, it's night and day. I truly feel like our character stuff that we're showing is best in class at the moment. We're going to show a more complete: Here you are, you wake up on the ship, you get your briefing, do your mission. This is what one sequence of events, or what we call 'chapters,' of the game would feel and look like.”

September 24, was da bereits schon mehrere Tage alt gewesen sein wird

Dazwischen (24 September und 10 Oktober) sagte CIG nach meiner Erinnerung nichts.

GSXR-1000
2017-05-01, 16:59:10
Versichert wurde nichts. Es wurde kurz vor der CitizenCon 2016 nur in einem Gespräch mit GamersNexus angedeutet. Sie hofften es zu schaffen aber die Zeit reichte dafür nicht mehr.-

http://www.gamersnexus.net/gg/2613-chris-roberts-on-star-citizen-procedural-planets-alpha3-citizencon

September 24
Und das ist retrospektiv keine luege? Und es wurde bis zur praesentation selbst von CIG nie korrigiert. Ebenso wie all die wochen davor nicht. 2 tage vorher war mehr als klar das nichts kommen wuerde..sie haben es ja...anders als auch auf der con noch angedeutet...BIS HEUTE nicht geschafft.

Jupiter
2017-05-01, 17:00:39
Zwei Tage vorher wurde nicht versichert, dass es gezeigt werden würde. Dafür möchte ich eine Quelle sehen.

Gelogen wurde auch nicht sie haben dazwischen einfach nicht gesagt, dass es Probleme gibt. Schweigen ist nicht gleich Lügen.

EDIT

Was geschieht wenn sie unfertiges Squadron 42-Material zeigen sah ich 2015. Die Leute beschwerten sich über die Qualität. Dann sollten sie lieber gar nichts zeigen.

Evil Ash
2017-05-01, 17:15:05
... dann kommt mir das Kotzen wenn ich seinen hinterhaeltig grinsenden Visagenausdruck bei der Beantwortung kritischer Stimmen sehe.

Dann schau doch einfach nicht hin. Ich weiß echt nicht, was du für Probleme hast ...???

Schau in einem Jahr nochmal vorbei. Hatte ich schon erwähnt, oder?

Evil Ash
2017-05-01, 17:17:09
Es ist daher notwendig zu zeigen, dass die Produktivitaet von CIG erwartungsgemaess unterdurchschnittlich ist und schon allein deswegen kein aussergewoehnlich unterhaltsames Spiel zu erwarten ist

Das ist zu lustig. Was hast du für eine Kristallkugel? Oder bist du Hellseher? :D

woodsdog
2017-05-01, 17:26:20
Das ist zu lustig. Was hast du für eine Kristallkugel? Oder bist du Hellseher? :D

Kannst du eigentlich auch mal sachlich was beitragen? Das du es nicht magst wenn Dinge hinterfragt werden haben wir ja schon weiter vorn im Thread gemerkt.

Kopf in Sand stecken als Empfehlung ist echt mal ne Ansage. ;D

Gauß
2017-05-01, 17:45:41
Nach 6 Jahren und 150 Millionen von wahrscheinlich deutlich weniger als 600.000 Unterstuetzern gibt es nicht einmal Anzeichen wann ein vermarktbares Spiel fertig wird.

Chris Roberts absurde Illusion, er koenne ein AAA-Spiel mit weniger als 1/5 der Ressourcen im Vergleich zu anderen Entwicklungsstudios erschaffen, hat sich als Idiotie bewiesen.

Die Reaktion von Fans auf die verdient bittere Darstellung dieser Fakten:

Ich bleibe bei meiner Unterstellung das du ein neidischer X Rebirth Entwickler bist. Das Spiel scheiterte komplett.

Mythos;11364507']Wenn man keine anderen Hobbys hat... Ziemlich arme Vorstellung.

Dann schau doch einfach nicht hin. Ich weiß echt nicht, was du für Probleme hast ...???

Schau in einem Jahr nochmal vorbei. Hatte ich schon erwähnt, oder?

Neosix
2017-05-01, 17:56:16
Joa nur hat es bereits n Budget von Schlage eines GTA5, und? Worüber reden wir hier? Vielleicht war seine Idee mit 50M nicht realisierbar, nun haben wir 100 mehr.

Jupiter
2017-05-01, 17:58:31
AAA-Spiel ist nicht klar definiert. Spiele mit einem Budget von 10 Millionen USD bis 400 Millionen USD werden als AAA-Titel bezeichnet. Ich denke das im unterem Bereich ohne einen Verleger viel Geld eingespart werden kann! Je mehr Mitarbeiter für ein Videospiel arbeiten, desto mehr verschiebt sich die Kurve allerdings.

Evil Ash
2017-05-01, 17:58:51
Nach 6 Jahren und 150 Millionen von wahrscheinlich deutlich weniger als 600.000 Unterstuetzern gibt es nicht einmal Anzeichen wann ein vermarktbares Spiel fertig wird.

Kannst du eigentlich auch mal sachlich was beitragen?

[MK2]Mythos
2017-05-01, 18:14:18

Chris Roberts absurde Illusion, er koenne ein AAA-Spiel mit weniger als 1/5 der Ressourcen im Vergleich zu anderen Entwicklungsstudios erschaffen, hat sich als Idiotie bewiesen.

Die Reaktion von Fans auf die verdient bittere Darstellung dieser Fakten:
Mir ist ziemlich egal was du als Fakten hier vorträgst um deinen Hass zu rechtfertigen. Ich find dich einfach nur peinlich weil du scheinbar nichts besseres zutun hast, als in einen Thread über ein Spiel zu gehen dass du für gescheitert hältst und auf persönlicher Ebene über die Entwickler und die Fans dieses Projekt urteilst.
Deine Beiträge verraten viel mehr über deine Charakterzüge als über StarCitizen und das lässt ziemlich tief blicken. :)

Evil Ash
2017-05-01, 18:22:37
Mehr als Spekulationen, getrolle und gehate kommt halt von ihm nicht.

Gauß
2017-05-01, 18:25:35
Joa nur hat es bereits n Budget von Schlage eines GTA5, und? Worüber reden wir hier? Vielleicht war seine Idee mit 50M nicht realisierbar, nun haben wir 100 mehr.Vielleicht?!
Seine absurde Behauptung ist eine geistige Bankrotterklaerung, die exakt mit allen Befuerchtungen zu Entwicklungsproblemen uebereinstimmt.

AAA-Spiel ist nicht klar definiert. Spiele mit einem Budget von 10 Millionen USD bis 400 Millionen USD werden als AAA-Titel bezeichnet.Die Entwicklung der bisher teuersten Spiele hat ca. 150 Mio USD gekostet.
Nach seiner wortwoertlichen Behauptung muesste Chris Roberts demzufolge bis zur Vereoffentlichung (des angeblich sogar qualitativ hoeherwertigen Spiels) nur 30 Mio USD ausgegeben haben. Haha!

Kannst du eigentlich auch mal sachlich was beitragen?Ich habe jedweden Bestandteil meiner Aussage vorher mit Quellenangaben belegt.
Wenn dann irgendwer wieder die Unwahrheiten behauptet, die Entwicklung haette erst 2012 begonnen und dass es 1,6 Mio. Unterstuetzer gaebe, dann stoert dich das natuerlich nicht!

Neosix
2017-05-01, 18:35:18
Vielleicht?!
Seine absurde Behauptung ist eine geistige Bankrotterklaerung, die exakt mit allen Befuerchtungen zu Entwicklungsproblemen uebereinstimmt.

Kom mal runter, oder schalte mal dein Hirn ein. Dass das Spiel welches uns während der Kickstarter versprochen wurde existiert nicht. Es wurde gegen ein viel größeres Projekt getauscht. Mit den ganzen Zielen und neuen Ideen. Diese Ideen brauchen aber eben auch Zeit sie zu Entwickeln und sie kosten auch Geld. Geld was aber die Leute bereitwillig ihm gegeben haben weil sie seine Ideen teilten.

Du benimmst dich grad wie n kleines Kind im Jahr 2017, was rumheult weil er sein 2012er Kickstarter Spielzeug, immer noch nicht gekriegt hat. Srsly, wir sind seit 500 Seiten drüber hinweg. Also wird Zeit, dass du auch aufholst.

Evil Ash
2017-05-01, 18:35:55
und dass es 1,6 Mio. Unterstuetzer gaebe, dann stoert dich das natuerlich nicht!

Laut der RSI-Seite gibt es 1,8 Mio. Accounts und 1,26 Mio. in der UEE-Fleet.
UEE-Fleet, also die 1,26 Millionen, sind dann die User, welche Geld gespendet haben? Oder wie kommst du auf die 800.000?

Ich weiß es ja leider auch nicht ...

Achja, der Banu-Sale ging heute schon zuende. Wenn CIG so dringend Geld braucht, warum beenden sie den Sale vorzeitig?

So, nun bist du dran mit spekulieren. ;)

Gauß
2017-05-01, 18:41:11
Mythos;11364580']Mir ist ziemlich egal was du als Fakten hier vorträgst um deinen Hass zu rechtfertigen. Ich find dich einfach nur peinlich weil du scheinbar nichts besseres zutun hast, als in einen Thread über ein Spiel zu gehen dass du für gescheitert hältst und auf persönlicher Ebene über die Entwickler und die Fans dieses Projekt urteilst.
Deine Beiträge verraten viel mehr über deine Charakterzüge als über StarCitizen und das lässt ziemlich tief blicken. :)Ich habe genaustens und mehrfach meine Motive erlaeutert!

Ich habe hier im Vergleich zu vielen Anderen hier relativ sehr wenige Beitraege verfasst.
Das Du meinst sagen zu muessen ich sei "peinlich" und haette "nichts besseres zutun" zeigt wer sich hier tatsaechlich Gedanken ueber "Charakterzüge" machen sollte. :wink:

Nightspider
2017-05-01, 18:43:00
Zumal SC kein gewöhnliches AAA Spiel mehr werden soll. Diverse Ziele liegen deutlich höher als bei anderen vergleichbaren Projekten.

Der Vergleich mit dem 1/5 tel Budget ist also vorne und hinten falsch.

Gauß hat sich aber eh schon lange festgefahren in seinem Hate.

Hier wird bei Einigen in so vielen superlativen gehated bestehend aus einer Mischung von wilden Behauptungen, Hass und Selbstüberschätzung das es gar keinen Sinn macht da großartig mit Fakten zu diskutieren.

Die gleichen Leute kommen doch aller paar Monate wieder mit dem gleichen Quatsch an.

Wer es nicht aushält noch einige Monate zu warten sollte das Projekt einfach verlassen, seinen Account verkaufen und sich ein neues Hobby suchen.

Gauß
2017-05-01, 18:53:54
Kom mal runter, oder schalte mal dein Hirn ein. Dass das Spiel welches uns während der Kickstarter versprochen wurde existiert nicht. Es wurde gegen ein viel größeres Projekt getauscht. Mit den ganzen Zielen und neuen Ideen. Diese Ideen brauchen aber eben auch Zeit sie zu Entwickeln und sie kosten auch Geld. Geld was aber die Leute bereitwillig ihm gegeben haben weil sie seine Ideen teilten.

Du benimmst dich grad wie n kleines Kind im Jahr 2017, was rumheult weil er sein 2012er Kickstarter Spielzeug, immer noch nicht gekriegt hat. Srsly, wir sind seit 500 Seiten drüber hinweg. Also wird Zeit, dass du auch aufholst.Warum redest Du von Dingen die ueberhaupt nicht Gegenstand der Diskussion waren?

Chris Roberts hatte wortwoertlich behauptet er koenne eine AAA-Spiel mit 1/5 der Ressourcen im Vergleich zu den Industriegroessen produzieren.
Von dieser Entbloessung einer absurden Ahnungslosigkeit Chris Roberts sprachen wir.

UEE-Fleet, also die 1,26 Millionen, sind dann die User, welche Geld gespendet haben? Oder wie kommst du auf die 800.000?

Achja, der Banu-Sale ging heute schon zuende. Wenn CIG so dringend Geld braucht, warum beenden sie den Sale vorzeitig?

So, nun bist du dran mit spekulieren. ;)Wie waehre es mal Beitraege zu lesen, bevor du antwortest?!

Vor etwa einem halben Jahr gab es ledigleich 500.000 Unterstuetzer laut Entwickleraussage: http://quebec.huffingtonpost.ca/2016/07/12/jeu-video-star-citizen_n_10941920.html

Wenn man beruecksicht dass viele Unterstuetzer mehreren bezahlte Accounts betreiben, so ist es nicht unwahrscheinlich dass die 150 Mio. USD von nur ca. 500.000 hoffnungsvollen Fans stammen.

Evil Ash
2017-05-01, 18:57:34
Wenn man beruecksicht dass viele Unterstuetzer mehreren bezahlte Accounts betreiben, so ist es nicht unwahrscheinlich dass die 150 Mio. USD von nur ca. 500.000 hoffnungsvollen Fans stammen.

Und wieder kommen nur Spekulationen. Merkst du das nicht langsam selber???

redlock
2017-05-01, 19:04:51
Jetzt reicht langsam !!!

Wenn ihr es besser könnt, so ein Spiel zu planen und umzusetzen, dann macht es gefälligst und beweist damit eure Kompetenz.

Wenn ihr neidisch seit, das jemand mit einer Vision 150 Mio Dollar einsammelt und dieses benutzt diese Vision umzusetzen. Dann beweist eure Toleranz und akzeptiert das endlich.

Wenn ihr zu ungeduldig seit und keinen Bock mehr habt zu warten, dann holt euch eurer Geld zurück oder akzeptiert, das ihr es verloren habt.

Wenn ihr nicht einverstanden mit den aktuellen Ergebnissen seit, aber trotzdem noch an die Vision von Chris glaubt, dann helft aktiv mit.

Wenn ihr nicht anders könnt, als immer nur zu diskutieren, unbedingt Recht haben müsst oder es braucht, das man euch zustimmt. Dann erweitert eure Sozialkompetenz, denn so macht es keinen Spaß mit euch.

... Aber BITTE hört endlich auf, über die Vergangenheit zu diskutieren.

Lasst uns über das aktuelle Gameplay, neu vorgestellte Features, schlicht, über das was wir wissen, diskutieren!

Jupiter
2017-05-01, 19:08:58
Es wird versucht aber der Zwang ist zu groß:

2014-08-19, 13:28:36
Vergiss es. Mit der Argumentation dringst du hier nicht durch.
Das hat inzwischen durch den Hype etwas extrem Sektengleiches. Da kommst du mit normalem Menschenverstand nicht gegen an. Zumal die allermeisten schon massiv Geld hier versenkt haben.
Da ists sowieso zu spaet.
Ich habe selbst am Anfang mich beteiligt, das Geld aber mittlerweile abgeschrieben und meine Lektion gelernt. Hab mir auch bisher nix runtergeladen und ich bezweifle das ich das spiel je spielen werde. Für mich ist das spiel nach dem massiven Umschwung in Richtung MMO entgegen den ersten Ankündigungen erledigt.
Die ersten Ankündigungen gingen ganz klar in Richtung WC/Freelancer/privateer mit Fokus auf SP und Story. Davon hat man sich längst verabschiedet, wie sämtliche Stretchgoals der letzten 35 Mio beweisen. Stattdessen hat man den üblichen MMO Hype generiert.
Ein neuaufgelegtes Elite brauch ich nicht, da bietet Elite dangerous ohnehin die bessere Kost. Auch ein neues oder verbessertes Eve interessiert mich nicht.
Wie gesagt. Es wurde viel versprochen. Das wenigste davon wird gehalten werden. Aber mich kümmerts nimmer. Das geld ist weg, aber ich hab was draus gelernt.
Die die du hier ansprichst werden aber nicht lernen. Bis der GAU da ist.
_____

Ich wäre auch dafür, über Inhalte zu sprechen. Mich stört zum Beispiel enorm, dass die SCM-Geschwindigkeit wieder erhöht wurde.

Gauß
2017-05-01, 19:12:21
Zumal SC kein gewöhnliches AAA Spiel mehr werden soll. Diverse Ziele liegen deutlich höher als bei anderen vergleichbaren Projekten.

Der Vergleich mit dem 1/5 tel Budget ist also vorne und hinten falsch.Haha! Unter der Annahme das letztendlich eventuell 200 Mio. USD ausgegeben werden:

Wie viele male besser und umfangreicher muss dann Star Citizen letztendlich im Vergleich zu Blockbustern wie GTA5 sein, um Chris Roberts Behauptung einer fuenffach hoeheren Kapitalproduktivitaet gerecht zu werden?

Und wieder kommen nur Spekulationen. Merkst du das nicht langsam selber???Was soll dieser Schwachsinn?! Im Gegensatz zu all den basislos behaupteten Unwahrheiten bezeuglich der Zahl von Unterstuetzern habe ich mit Quellenangabe gezeigt dass die Zahl tatsaechlich deutlich niedriger irgendwo in der Naehe von nur 500.000 liegt.

Meinst Du etwa dein Interpretationstalent von irgendwelchen absolut unklaren Begriffen auf der Webseite sind mehr wert als die Aussagen der Entwickler im verwiesenem Artikel?

Nazar
2017-05-01, 19:16:36

Wann fängst du an dich an dein eigene Predigt zu halten und vor allem; wann willst du anfangen die Sache zu diskutieren und aufhören ständig Leute, ob ihrer Meinung zu einem Spiel, zu beleidigen?
Viele Reden hier über das Spiel und du und noch ein paar andere, fangen an, aufgrund mangelnder Argumente, die Personen zu "diskutieren" und besser gesagt: durchzubeleidigen.
Wenn dir die Meinung anderer Personen nicht passt und du keine Argumente hast, um deren Meinung zu widerlegen, DANN POSTE NICHTS!
Kommt doch einfach mal wieder vorbei, sobald ihr Argumente habt.. so in einem in einem Jahr..... ist doch dein "gut" gemeinter Rat, oder?
Muss echt scheiße sein, wenn man(n) keine Argumente hat, nur rumtrollt und dann auch noch seinen eigen Mist vorgesetzt bekommt ;D
Wenn du dich traust, dann lass uns mal sachlich diskutieren!

Nazar
2017-05-01, 19:21:21

So, nun bist du dran mit spekulieren. ;)

Hast du alle Accounts negiert, die von einem User sind?
Wie ich schon mehrfach sagte; ihr/du solltet aufhören euch selbst als unwissend zu outen.
Wasser predigen und selber nur Wein saufen, kommt ganz beschissen rüber!

GSXR-1000
2017-05-01, 19:26:26
Jetzt reicht langsam !!!

Wenn ihr es besser könnt, so ein Spiel zu planen und umzusetzen, dann macht es gefälligst und beweist damit eure Kompetenz.

Wenn ihr neidisch seit, das jemand mit einer Vision 150 Mio Dollar einsammelt und dieses benutzt diese Vision umzusetzen. Dann beweist eure Toleranz und akzeptiert das endlich.

Wenn ihr zu ungeduldig seit und keinen Bock mehr habt zu warten, dann holt euch eurer Geld zurück oder akzeptiert, das ihr es verloren habt.

Wenn ihr nicht einverstanden mit den aktuellen Ergebnissen seit, aber trotzdem noch an die Vision von Chris glaubt, dann helft aktiv mit.

Wenn ihr nicht anders könnt, als immer nur zu diskutieren, unbedingt Recht haben müsst oder es braucht, das man euch zustimmt. Dann erweitert eure Sozialkompetenz, denn so macht es keinen Spaß mit euch.

Lasst uns über das aktuelle Gameplay, neu vorgestellte Features, schlicht, über das was wir wissen, diskutieren!

GENAU! JETZT REICHTS ABER.
Mit welchen Recht stellen sich eigentlich manche hin und nehmen fuer sich in anspruch deutungshoheit zu haben und anderen staendig vorschreiben zu koennen welche meinung, sorgen oder kritik sie hier zu aeussern erlaubt sind und welche nicht?
Diejenigen die sich hier berechtigt mit kritik einlassen HABEN VERDAMMT NOCHMAL ALS GLEICHBERECHTIGTE FORENMITGLIEDER DAS VERDAMMT GLEICHE RECHT IHRE KRITIK ZU AEUSSERN WIE ANDERE IHRE HULDIGUNGEN. VOR ALLEM WENN SIE VERDAMMT NOCHMAL GENAUSO KAEUFER DER ERSTEN STUNDE SIND WIE IHR.
Sorry aber das muss einfach mal raus. Das ist fucking nicht euer forum sondern eins der allgemeinheit. Und das thema ist die entwicklung von SC. Dazu gehoert eben inzwischen auch einige berechtigte kritik und sorge. Und nicht nur kollektives schulterklopfen.
Wenn ihr ein problem damit habt das hier auch die probleme des inzwischen durchaus kontroversen projekts SC thematisiert werden, DANN SEID VERDAMMT NOCHMAL IHR ES DIE IM FALSCHEN THREAD UNTERWEGS SIND. Denn es geht hier um die allgemeine thematik SC.
Wenn ihr einen reinen CR/CIG huldigungsthread wollt, dann eroeffnet einen solchen oder, die beste alternative: eroeffnet doch eine interessengemeinschaft hier im forum.da koennt ihr dann nach herzenslust ausschliesslich darueber parlieren was euch beliebt, koennt nach gutduenken zensieren was euch nicht passt und genau zulassen wer postingrechte erhaelt und wer nicht.
Das Forum bietet doch genau diese funktion, WARUM ZUR HÖLLE NUTZT IHR SIE NICHT????

MiamiNice
2017-05-01, 19:27:42
Ich währe auch dafür, über Inhalte zu sprechen. Mich stört zum Beispiel enorm, dass die SCM-Geschwindigkeit wieder erhöht wurde.

Ich sollte mal wieder einloggen, klingt als könnte man nach dem Desaster wieder spielen. :biggrin:

@Thread:

Ich glaube Ihr habt einen an der Kappe, der ein oder andere hier ;)

Nazar
2017-05-01, 19:28:31
CR sagte selber sie der veränderte Teile in die von Lumberyard
eingepflegt haben und nicht umgekehrt .

Weiter sollte man beachten das vielleicht die eigentliche Umstellung 2 Tage
dauerte aber sie haben kein Wort darüber ausgelassen wie viele (Mann)Tage
die Vorbereitung dafür dauerten.

Wenn man nur einmal eine Softwareumstellung in einem Betrieb mitgemacht hat,
weiß man das nicht in 2 Tagen erledigen kann.

Ist aber egal, jedenfalls hat die Umstellung die auch richtig war wieder Zeit und Geld gekostet darüber kann man sich hier sicherlich einigen.

Danke, du bringst es sehr gut hervor, dass es CR sehr gut schafft mit den Worten zu spielen und die meisten es einfach nicht schaffen zwischen den Zeilen zu lesen.
Und das ist nicht neu, sondern CR macht dies seit es das erste Forum gab.

Einmal sagt CR wir schaffen das mit dem Release Termin, weil mehr Geld gespendet wurde und dann sagt er sie schaffen es nicht weil durch das mehr an GEld auch mehr Features dazugekommen sind.
Beim ersten Mal sagten dann die "Hater", das ist Quatsch, nur mehr Geld reicht nicht, um den Termin zu schaffen und die WKs sagen: "Wenn CR das sagt, dann wird das wohl stimmen, der ist Entwickler. Wie viele Spiele habt ihr schon entwickelt?"
Wenn dann die Verzögerung in letzer Sekunde von CR verkündet wird, sagen die SELBEN WKs: "Das war doch klar, dass das nicht klappen konnte. Selbst wenn man keine Ahnung von der Spielentwicklung hat, sollte das einem doch einleuchten!" :rolleyes::freak:;D

Lustig ist, diese WKs sind sogar in diesem Thread zu finden. Man mache sich mal die Mühe diesen Thread zu durchsuchen. Das wird so geil..... :D

Nightspider
2017-05-01, 19:33:02
Haha! Unter der Annahme das letztendlich eventuell 200 Mio. USD ausgegeben werden:

Wie viele male besser und umfangreicher muss dann Star Citizen letztendlich im Vergleich zu Blockbustern wie GTA5 sein, um Chris Roberts Behauptung einer fuenffach hoeheren Kapitalproduktivitaet gerecht zu werden?

-Ein SinglePlayer Spiel mit schätzungsweise 25-60 Spielstunden, dessen Detailgrad ein Mass Effect Andromeda vor Neid erblassen lässt
-viele weltbekannte, hochkarätige Schauspieler
-PC only game mit deutlich besserer Grafik und Physik als bei allen anderen AAA Games
-glaubwürdige Charaktere und dutzenden NPCs mit glaubwürdigem Tagesablauf
-neueste Tech in allen Bereichen (kostet viel Zeit und Geld)
-uvm.

-Ein MultiPlayer Spiel mit Außmaßen die viel größer sind als ein World of WarCraft
-viel weniger Fake und viel mehr Simulation, aufeinander abgestimmte Systeme
-persistente Welt
-Basenbau, Eroberung, Verteidigung, Transport, Handel, Mining und zig andere Jobs
-uvm.

Hier wird doch dauernd gejammert das die Ambitionen viel zu hoch sind und jetzt tust du so als ob die Ziele auf dem gleichen Level wären wie bei einem Assassins Creeed Drölf.

Zumal die Kosten exponentiell mit der Komplexität und den Ambitionen steigen. Gerade Faktoren wie Physik, Grafik und Detailgrad beeinflussen so ziemlich alle anderen Aspekte des Projektes und treiben überall die Kosten hoch.
Die ganze Tech darunter muss am ende auch funktionieren und das obwohl dort hundert Zahnräder ineinander greifen.

Das man dir das erst wieder erklären muss zeigt doch das du Objektivität verloren hast und nicht der Experte bist für den du dich hier gerne ausgibst.

Gauß
2017-05-01, 19:33:22
Jetzt reicht langsam !!!

Lasst uns über das aktuelle Gameplay, neu vorgestellte Features, schlicht, über das was wir wissen, diskutieren!Ihr scheint eine clevere Gruppe von Leuten zu sein!
Wenn ihr wirklich wollt, dann kann ich Euch den Traum einer Monorail verwirklichen. Fuer Euch wuerde ich es zu je nur 200 Dollar realisieren, obwohl ich anderswo schon Zusagen zu viel hoeheren Preisen erhielt.

Hoert nicht auf die Stimmen der hassenden Neider oder es ist mir nicht mehr Wert Euch zu helfen!
https://i.imgur.com/3wOEn0Vl.jpg

Gauß
2017-05-01, 19:39:53
-Ein SinglePlayer Spiel mit schätzungsweise 25-60 Spielstunden, dessen Detailgrad ein Mass Effect Andromeda vor Neid erblassen lässt
-PC only game mit deutlich besserer Grafik und Physik als bei allen anderen AAA Games
-uvm.

-Ein MultiPlayer Spiel mit Außmaßen die viel größer sind als ein World of WarCraft
-persistente Welt
-Basenbau, Eroberung, Verteidigung, Transport, Handel, Mining und zig andere Jobs
-uvm.Hallo?! Du hast die neuronale Integration in die Matrix vergessen!

Denn Chris Roberts kokst sich in diesem Moment bereits zum Kapitalproduktivitaetsfaktor 7.

Nightspider
2017-05-01, 19:45:17
Dann stelle nicht so eine dumme Frage wenn du mit der Antwort nicht umgehen kannst.

woodsdog
2017-05-01, 19:48:46
naja, ob es einem nun gefällt oder nicht... das hier SIND leider Fakten:

- Jahr 6
- 150 mil eingenommen, Spekulativ der Größte Teil davon durchgebracht
- trotz "offener Entwicklung" sehen wir seit einem jahr nix mehr von SQ46
- SC krankt an allen Enden an den Limitierungen der Engine (von dem was wir bisher sehen dürfen, spekulative Expertenmeinungen zweifeln Realisierbarkeit wie geplant massiv an ohne gigantischen Umbau)
- Detailierte Planung von 3.0 Beginnt 4 Wochen NACH geplanten Release (my all time fav)
- NICHT EINE Zusage was Termine wurden eingehalten. Keine.
- 1/5 Budged Behauptung IST von CR 2013 genau so gesagt worden. Suck it up. Quelle (http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-04-22-chris-roberts-how-incredible-community-transforms-development)
I don't have the same overhead and costs, and also I capture a lot more of the dollars. On our stuff right now, we capture 96 percent of the dollars; that goes straight to us."

"In the old model as a developer I would have captured 20 cents on the dollar," Roberts said. "Ultimately that means I can make the same game for a fifth of the revenue, a fifth of the sales

Und jetzt beruhigen wir uns alle eine Runde.

Demirug
2017-05-01, 19:53:44

Wo kann ich mir den 150 Millionen Dollar Scheck dafür abholen? Für Whaling auf dem Level habe ich persönlich leider zu viele Skrupel.

Wie soll das aussehen? Als Außenstehender kann man doch nur Geld in das Fass werfen oder andere dazu animieren das zu tun. Oder ist Star Citizen seit neustem ein Open Source Community Projekt? Dann könnte man ja einen Fork davon machen.

Nightspider
2017-05-01, 19:55:00
SC krankt an allen Enden an den Limitierungen der Engine? Welcher Experte hat diesen Scheiß zum Fakt ernannt? Jungs, das ist immer noch eine Alpha und der spielbare Build ist nur eine Testumgebung und enthält nicht ansatzweise alles, woran CIG seit Jahren arbeitet.

Dir ist schon klar das die ganzen Engine-Verbesserungen erst in 3.0 und später enthalten sein werden? Die letzten Builds haben sich in Bezug auf die Engine kaum verändert weil es noch nicht fertig war. Klar dass das Spiel deswegen im Moment nicht viel her macht.

Dir ist schon klar das es seit letzter Seite darum geht, dass das 1/5tel Zitat keine Bedeutung mehr hat wie 2013 und das hier keiner dessen Existenz bezweifelt?

Abgesehen davon hat doch keiner von euch einen Plan wie teuer so ein Projekt wie Star Citizen bei Ubisoft oder Rockstar werden würde.

Wegen solcher Zitate ein Fass aufzumachen und sich zum Experten zu erheben ist doch nur peinlich.

Jupiter
2017-05-01, 19:55:22
Ich sollte mal wieder einloggen, klingt als könnte man nach dem Desaster wieder spielen. :biggrin:

Superhornet fliegt wieder mit 185m/s. 140m/s fand ich besser. Jetzt fehlen wieder die epischen Gefechte und es wird hektischer. Die Spieler sind unterschiedlicher Ansicht.

Wie soll das aussehen? Als Außenstehender kann man doch nur Geld in das Fass werfen oder andere dazu animieren das zu tun. Oder ist Star Citizen seit neustem ein Open Source Community Projekt? Dann könnte man ja einen Fork davon machen.

Viele Bugs melden, um Evcati zu werden.
--> haben Einfluss

GSXR-1000
2017-05-01, 19:58:18
@nightspider: wenn die spielzeit 25-30 stunden waere, dann wuerde ich in der tat kotzen und CR wuerde nie auch nur einen cent mehr von mir sehen. Das waere naemlich fuer ein openworld AAA Game ein schlechter witz.
Im vergleich wirklich zu allem was im letzen jahrzehnt rauskam. Da war wohl selbst WC3, mindestens aber WC4 schon laenger.
Detailgrad vs ME:A: Ist ne schoene vermutung von dir und entspricht dem CIG marketing. Sagen koennen wir dazu aber nix, weil wirs einfach noch nicht gesehen haben. Nicht mal eine mission. Und sorry...ein paar cinematics sagen rein garnix aus.
Bekannte schauspieler selbst sagen auch erstmal nix aus. Wichtig ist das der schauspieler zur rolle passt. Nicht wie beruehmt er ist.
Glaubwuerdigkeit von story, lore, actor. Wie sollen wir das jetzt beurteilen? Ausser ein paar cinematics kennen wir nix. Wir koennen glauben das es geil wird. Oder wir koennen zweifeln.wissen tun wir zu genau dem aspekt rein garnix.
neue oder nicht neue tech interessiert mich 0.000 weil mich als spieler nur das ergebnis interessiert. Ich bin kein featuresetfetischist solange mich die story fesselt.
Zum thema pc only: soviel ich verstanden habe ist man da doch auch wieder etwas zurueckgerudert? Soviel ich weiss ist doch nur klar, das PC die momentane lead platform ist. Zukuenftige portierungen oder auch wechsel der lead platform hat man hingegen doch exlizit auch auf nachfrage hin nicht mehr ausgeschlossen?
Zum mmo teil deines posts sag ich nix weil mich der mmo kram nicht interessiert.

Joe
2017-05-01, 20:00:50
Puh....
Ich glaub ich geh hier mal, bis es diskussionswürdige Neuigkeiten gibt.

Ist ja schon fast wie in Fallout
http://i.imgur.com/gZGf1Cg.jpg

woodsdog
2017-05-01, 20:01:43
SC krankt an allen Enden an den Limitierungen der Engine? Welcher Experte hat diesen Scheiß zum Fakt ernannt?
Das ist offensichtlich. Stichwort Netcode, Seamless Space, Instancing

Dir ist schon klar das die ganzen Engine-Verbesserungen erst in 3.0 und später enthalten sein werden? Die letzten Builds haben sich in Bezug auf die Engine kaum verändert weil es noch nicht fertig war. Klar dass das Spiel deswegen im Moment nicht viel her macht. Immer wieder die selbe Leier. In Jahr 6 ist langsam mal gut.

Dir ist schon klar das es seit letzter Seite darum geht, dass das 1/5tel Zitat keine Bedeutung mehr hat wie 2013 und das hier keiner dessen Existenz bezweifelt?
Behauptung: "Wurde NIE gesagt!!!11"
Hab ich wiederlegt. Netter Versuch.

Abgesehen davon hat doch keiner von euch einen Plan wie teuer so ein Projekt wie Star Citizen bei Ubisoft oder Rockstar werden würde.

Wegen solcher Zitate ein Fass aufzumachen und sich zum Experten zu erheben ist doch nur peinlich.
unsachliche Nebelkerzen, Argumente alle?

Jupiter
2017-05-01, 20:03:57
@nightspider: wenn die spielzeit 25-30 stunden waere, dann wuerde ich in der tat kotzen und CR wuerde nie auch nur einen cent mehr von mir sehen. Das waere naemlich fuer ein openworld AAA Game ein schlechter witz.
Im vergleich wirklich zu allem was im letzen jahrzehnt rauskam. Da war wohl selbst WC3, mindestens aber WC4 schon laenger.
Detailgrad vs ME:A: Ist ne schoene vermutung von dir und entspricht dem CIG marketing. Sagen koennen wir dazu aber nix, weil wirs einfach noch nicht gesehen haben. Nicht mal eine mission. Und sorry...ein paar cinematics sagen rein garnix aus.
Bekannte schauspieler selbst sagen auch erstmal nix aus. Wichtig ist das der schauspieler zur rolle passt. Nicht wie beruehmt er ist.
Glaubwuerdigkeit von story, lore, actor. Wie sollen wir das jetzt beurteilen? Ausser ein paar cinematics kennen wir nix. Wir koennen glauben das es geil wird. Oder wir koennen zweifeln.wissen tun wir zu genau dem aspekt rein garnix.
neue oder nicht neue tech interessiert mich 0.000 weil mich als spieler nur das ergebnis interessiert. Ich bin kein featuresetfetischist solange mich die story fesselt.
Zum thema pc only: soviel ich verstanden habe ist man da doch auch wieder etwas zurueckgerudert? Soviel ich weiss ist doch nur klar, das PC die momentane lead platform ist. Zukuenftige portierungen oder auch wechsel der lead platform hat man hingegen doch exlizit auch auf nachfrage hin nicht mehr ausgeschlossen?
Zum mmo teil deines posts sag ich nix weil mich der mmo kram nicht interessiert.

Bei reinen Einzelspielertiteln ohne Mehrspielerkomponente geht Qualität über Qualität.

In 100 Stunden Titeln wie in ME: Andromeda oder Witcher III in denen sich der Spieler oft langweilt (viele Spielstunden mit minderwertiger Qualität) oder eben spannende 20-30 Stunden wie in Alien Isolation mit Wiederspielwert. Hauptsache Squadron 42- ist ein 20 Stunden und kein 5-10 Stunden-Spiel.

Nightspider
2017-05-01, 20:06:52

Genaue Angaben zur Spielzeit können doch eh erst gemacht werden wenn das Spiel fertig ist.

Und was den Detailgrad angeht musst du dir doch nur mal die Animationen und die Mimik anschauen. Da stinkt ME:A massiv ab. Genauso bei den Indoor-Details. Und die Zielsetzung ist klar deutlich besser auszusehen.
Diese Zielsetzung zu denunzieren durch eure Spekulationen hat auch nicht mehr Aussagekraft als die Versprechen und Zielsetzungen der Entwickler.
Zumal die Videos aus AtV schon eindeutig FÜR SC sprechen was den Detailgrad angeht. Schau dir alleine Idris und Javelin an.

Und was hat die Tatsache, das der Schauspieler zur Rolle passen soll mit dem Budget zu tun?
Es ging oben ums Budget und um nix Anderes. Gute Schauspieler kosten Geld. Ob das Geld am Ende sinnvoll investiert war wird sich erst nach Release zeigen.

Star Citizen soll auch expliziten Gebrauch von Vulkan und Low Level Programmierung machen. Bisher gibts doch kein Spiel welches bei NV und AMD massiv davon profitiert und die zusätzliche Leistung auch nutzt für Effekte usw.

Jupiter
2017-05-01, 20:08:03
Squadron 42 soll m.E. perfekte Qualität haben und das ist mit 100 Stunden nicht umsetzbar.

Von Suqdron 42 erwarte ich keine peinlichen und beschämenden Animationen wie in ME: A oder The Witcher 3 welche mit einen Uncharted 1-2 vergleichbar sind. Ich erwarte mindestens Uncharted 4-Niveau. Eigentlich sogar deutlich mehr.

woodsdog
2017-05-01, 20:14:00
https://www.youtube.com/watch?v=5cDljFKu1qs

yep. perfekte Qualität.

:confused:

Jupiter
2017-05-01, 20:14:11
Und was hat die Tatsache, das der Schauspieler zur Rolle passen soll mit dem Budget zu tun?
Es ging oben ums Budget und um nix Anderes. Gute Schauspieler kosten Geld. Ob das Geld am Ende sinnvoll investiert war wird sich erst nach Release zeigen.

Gute Schauspieler sind wichtig. Ansonsten müssten sie Szenen mehr per Hand korrigiert werden oder die Leistung ist dann unglaubwürdig. In Hellblade sehe ich z.B. permanent "Overacting".

Kein guter Schauspieler = Probleme.

Nightspider
2017-05-01, 20:14:29
Immer wieder die selbe Leier. In Jahr 6 ist langsam mal gut.

Du hast doch eben den Bullshit behauptet das der aktuelle Alpha Build an Engine Limitierungen krankt. Dann komm auch damit klar das dies normal ist für einen extrem unfertigen Build und das dieser Build nicht das gesamte Projekt repräsentiert.

Kindergarten. :rolleyes:

Behauptung: "Wurde NIE gesagt!!!11"
Hab ich wiederlegt. Netter Versuch.

Was hast du denn geraucht?

Das habe ich nie behauptet und wenn du meine Aussagen nicht verstehst solltest du mal deinen Schreibstil anpassen. So ganz klar scheinst du auch nicht zu sein wenn du anderen Leuten falsche Behauptungen unterstellst und dann noch Zitate aus dem Zusammenhang reißt und wirres Zeug schreibst.

"Netter Versuch?" Vielleicht solltest du mal drauf achten was du zitierst oder anfangen richtig zu lesen.

unsachliche Nebelkerzen, Argumente alle?

Deutsch?Satzbau?Argumentationsstil?Trollmode? Kann ich auch Kind.

woodsdog
2017-05-01, 20:15:55
Kindergarten. :rolleyes:

Was hast du denn geraucht?

Das habe ich nie behauptet und wenn du meine Aussagen nicht verstehst solltest du mal deinen Schreibstil anpassen. So ganz klar scheinst du auch nicht zu sein wenn du anderen Leuten falsche Behauptungen unterstellst und dann noch Zitate aus dem Zusammenhang reißt und wirres Zeug schreibst.

"Netter Versuch?" Vielleicht solltest du mal drauf achten was du zitierst oder anfangen richtig zu lesen.

Vielleicht solltest du nicht alles auf DICH beziehen? Lies du mal lieber Posts [in Gänze] ohne zu interpretieren.

Ansonsten - ja - lass uns mal wieder etwas runter kommen und auf ARGUMENTE eingehen. Cool?

Nightspider
2017-05-01, 20:16:33
Dann hör auf mich zu zitieren und mir Scheiße zu unterstellen. Werd' mal erwachsen.

Du spielst dich hier seit Seiten auf und führst dich auf als wärst du was Besonderes. Komm mal runter.

GSXR-1000
2017-05-01, 20:18:13
Squadron 42 soll m.E. perfekte Qualität haben und das ist mit 100 Stunden nicht umsetzbar.

Von Suqdron 42 erwarte ich keine peinlichen und beschämenden Animationen wie in ME: A oder The Witcher 3 welche mit einen Uncharted 1-2 vergleichbar sind. Ich erwarte mindestens Uncharted 4-Niveau. Eigentlich sogar deutlich mehr.
Zu deinen letzten beiden posts: red bitte dann weiter wenn du mehr zu sagen hast als spekulative superlative respektive hoechst subjektive, nur auf deinem empfinden basierende wertungen.
The witcher 3 ist nicht umsonst bei fast allen auswertungen das spiel des jahres geworden und hat nahezu nirgendwo wirklich schlechte kritiken bekommen (obwohl geschmaecker verschieden sind) bestimmt nicht deshalb weil.die grafik sooo schlecht und wenig stimmig, gestik und mimik sooo schlecht und vor allem das spiel so langweilig waere.
Witcher3 hat uebrigens mit DLC eine spielzeit deutlich jenseits der 100 stunden.
Fuer viele inklusive mir war Witcher3 in praesenration und umsetzung ein meilenstein der computerspielgeschichte.
Wie es fuer mich vorher auch WC3 und 4 war oder auch glquake.

woodsdog
2017-05-01, 20:19:45
Dann hör auf mich zu zitieren und mir Scheiße zu unterstellen. Werd' mal erwachsen.

Du spielst dich hier seit Seiten auf und führst dich auf als wärst du was Besonderes. Komm mal runter.

Ich habe in dem Beitrag als ich die 1/5 Budged behauptung wiederlegt habe niemanden abgesehen von CR zitiert.

Kannst mir ja gerne das Gegenteil zeigen. :confused:

GSXR-1000
2017-05-01, 20:20:36

yep. perfekte Qualität.

Rofl..sorry das hatte ich so noch nicht gesehen. Aber in der ansicht: slapstick...aber bahnbrechend;)

@nightspider: ich denunziere garnix. Ich spekuliere weder in die eine richtung noch in die andere. ICH WEISS ES SCHLICHTWEG NICHT. wie niemand von uns es weiss. Niemand von uns hat das spiel gesehen. Nicht mal eine mission. Schlicht garnix.
Bevor ich das spiel nicht geseheh habe, werde ich auch die qualitaet nicht sinnvoll einordnen koennen. Seltsamerweise koennen das ja einige hier. Habe ja schon oftms drum gebeten mir diese glaskugel mal fuer einen lottosamstag ausleihen zu koennen. Aber macht ja keiner.
Nochmal: ich spekulier, ich denunzier nix. Ich sage schlicht, ich weiss es nicht und keiner von uns weiss es.
Du und andere hingegen spekuliert, interpoliert aus aussagen und informationsfetzen das gesamtbild der qualitaet und verkauft es als fakten, und bezeichnet jemanden der sagt das wir schlicht nicht genug wissen als denunziant.
Denk doch mal selber darueber nach wieviek von dem was du sagst hoffnung ist und wieviel gesicherter fakt. Vor allem bezogen auf sq42.

Jupiter
2017-05-01, 20:22:43
Zeigt ein Ingame Mehrspieler-Gameplaymodel was hier heranreichen würde:

0815-Charakter SC: https://www.youtube.com/watch?v=TqIg8P_V7iE

Geralt: https://www.youtube.com/watch?v=iEHZTtlNFEI

Gegen solch einen gewöhnliches Charakter Modell sieht selbst der Einzelspielerhauptcharakter in Witcher III billig aus. Dabei wird SC noch verbessert. Erst kürzlich wurde der "Skinshader" fertiggestellt.

woodsdog
2017-05-01, 20:24:57

Es wäre auch schön wenn du sachlich bleiben könntest. "Aufspielen" wie genau? In dem ich den Finger in die Wunde lege? Kann ich doch nix für das der Großteil der Jubelperser nix argumentieren kann abgesehen von "IST NOCH ALPHA!!!".

Wenn dir nicht gefällt was ich schreibe pack mich eben auf die Ignoreliste. Dein Problem.

Welche "Scheiße" hab ich dir unterstellt?

woodsdog
2017-05-01, 20:26:20

Gegen solch einen gewöhnliches Charakter Modell sieht selbst der Einzelspielerhauptcharakter in Witcher III billig aus.

sorry, aber das sieht total bescheuert aus. Was sollen das denn für Animationen sein? Mal davon abgesehen kann ich W3 seit 2 Jahren fertig spielen.... wenn das der Maßstab ist... :rolleyes:

Demirug
2017-05-01, 20:26:45
Viele Bugs melden, um Evcati zu werden.
--> haben Einfluss

Also doch Geld hineinwerfen indem man den Job der QA umsonst macht?

Aber mal ernsthaft. Ich raube die ja ungern die Illusion aber User Bug Reports kosten mehr als sie einbringen. Die offensichtlichen Sachen die man sowieso schon kennt werden immer und immer wieder gemeldet und jemand muss die dann alle aussortieren. Ein weitere Teil sind Wünsche als Bugs getarnt. Bei den wirklich interessanten Sachen fehlt dann in der Regel ein funktionierender Repro und man hat dann nur die Wahl es einfach zu ignorieren oder jemand von der QA verbringt dann ewig Zeit damit es zu reproduzieren. Im schlimmsten Fall stellt man dann noch fest das das Problem mit der aktuellen Entwickler Version gar nicht mehr vorhanden ist.

Das ganze ist primär ein Mittel des Community Managements um den Eindruck aufrecht zu erhalten das man sich um die Belange der User kümmert.

Jupiter
2017-05-01, 20:27:42
sorry, aber das sieht total bescheuert aus. Was sollen das denn für Animationen sein?

Flüssige Animationen eines Waffenneulings.

Nightspider
2017-05-01, 20:31:07
Ich habe in dem Beitrag als ich die 1/5 Budged behauptung wiederlegt habe niemanden abgesehen von CR zitiert.

Kannst mir ja gerne das Gegenteil zeigen. :confused:

Hä? Gehts noch? Du hast mich zitiert, dann ein Zitat von Chris Roberts drangehangen und so ein Mist von "Netter Versuch" geschrieben obwohl ich etwas ganz Anderes behauptet habe.

Hast du getrunken?

yep. perfekte Qualität.

Das System wurde erstmalig eingebaut damit die Mimik auf bestimmte Ereignisse reagiert. Das war bisher noch nicht drin. Die Mimik ist nichts weiter als ein Platzhalter. Es geht erstmal darum das zukünftig verschiedene Animationen eingefügt werden können die bei bestimmten Ereignissen wiedergegeben werden.
Niemand findet die Mimik aus dem Videoschnipsel toll.

GSXR-1000
2017-05-01, 20:32:05
Kein guter Schauspieler = Probleme.
Beruehmter schauspieler/=guter schauspieler.
Im falle des ovetactings/glaubwuerdigkeit ist ein guter und faehiger set director/regisseur bedeutend wichtiger als der fame der schauspieler.

DerKleineCrisu
2017-05-01, 20:32:13
Und wieder kommen nur Spekulationen. Merkst du das nicht langsam selber???

äää, ich kenne mehrere Leute die einen 2.Account bei SC haben.

Ich habe auch einen 2.Account dort, was daran ist also Spekulationen ?.

Ich währe auch dafür, über Inhalte zu sprechen. Mich stört zum Beispiel enorm, dass die SCM-Geschwindigkeit wieder erhöht wurde.

Jupp das finde ich auch einen Fail, ich fand die alte niedrigere Geschwindigkeiten auch viel besser.
Bin aber da sicherlich der einzige .

Kriton
2017-05-01, 20:32:46
(...)keine peinlichen und beschämenden Animationen wie in (...) The Witcher 3 (...)

Ooookkkeeee... Da weiß ich tatsächlich nicht, was ich groß zu sagen soll... diverse Ansätze einer Antwort wieder gelöscht.

Jupiter
2017-05-01, 20:33:07
Also doch Geld hineinwerfen indem man den Job der QA umsonst macht?

Aber mal ernsthaft. Ich raube die ja ungern die Illusion aber User Bug Reports kosten mehr als sie einbringen. Die offensichtlichen Sachen die man sowieso schon kennt werden immer und immer wieder gemeldet und jemand muss die dann alle aussortieren. Ein weitere Teil sind Wünsche als Bugs getarnt. Bei den wirklich interessanten Sachen fehlt dann in der Regel ein funktionierender Repro und man hat dann nur die Wahl es einfach zu ignorieren oder jemand von der QA verbringt dann ewig Zeit damit es zu reproduzieren. Im schlimmsten Fall stellt man dann noch fest das das Problem mit der aktuellen Entwickler Version gar nicht mehr vorhanden ist.

Das ganze ist primär ein Mittel des Community Managements um den Eindruck aufrecht zu erhalten das man sich um die Belange der User kümmert.

Ich spreche nicht um die Bugs, sondern um die CIG-Umfragen welche von diesen Personenkreis beantwortet werden. Dazu geben diese in Evocati-Threads ihr Meinung ab, welche besondere Aufmerksamkeit erhält.
Deren Meinung hat definitiv Auswirkungen aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

Evil Ash
2017-05-01, 20:35:36

Gegen solch einen gewöhnliches Charakter Modell sieht selbst der Einzelspielerhauptcharakter in Witcher III billig aus. Dabei wird SC noch verbessert. Erst kürzlich wurde der "Skinshader" fertiggestellt.

Ohje, Geralt sieht total bescheuert aus ...
Mal ehrlich, das sieht in Witcher III einfach billig, kantig und veraltet aus.

Gesichter und Animationen in der Star Citizen alpha sehen schon x Mal besser aus als dort (und die Reaktionen auf Schüsse zum Beispiel sind im Moment als Testbett zu sehen).

Also wer das nicht sieht ...

Jupiter
2017-05-01, 20:35:46
Ooookkkeeee... Da weiß ich tatsächlich nicht, was ich groß zu sagen soll... diverse Ansätze einer Antwort wieder gelöscht.

Ich verlinkte bereits: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=229435561&postcount=2450

Diese Spiele finde ich diesbezüglich alle sehr schlecht und unglaubwürdig.

Passenger82
2017-05-01, 20:36:43
-uvm.

-persistente Welt
-uvm.

Hier wird doch dauernd gejammert das die Ambitionen viel zu hoch sind und jetzt tust du so als ob die Ziele auf dem gleichen Level wären wie bei einem Assassins Creeed Drölf.

Zumal die Kosten exponentiell mit der Komplexität und den Ambitionen steigen. Gerade Faktoren wie Physik, Grafik und Detailgrad beeinflussen so ziemlich alle anderen Aspekte des Projektes und treiben überall die Kosten hoch.
Die ganze Tech darunter muss am ende auch funktionieren und das obwohl dort hundert Zahnräder ineinander greifen.

Das man dir das erst wieder erklären muss zeigt doch das du Objektivität verloren hast und nicht der Experte bist für den du dich hier gerne ausgibst.
Glaubst du das wirklich?

Ich mein, die anderen Konzerne sind ja auch nicht gerade untätig und es kommen regelmäßig neue Spiele, die die Messlatte immer wieder höher legen. Und da soll jetzt CR wie der Phoenix aus der Asche kommen und mal eben das beste Spiel aller Zeiten abliefern?

Und sich dann so abfällig gegenüber anderen Spielen äußern. WoW ist das Maß aller Dinge, was MMORPGs angeht. Witcher 3 das Maß aller Dinge im Rollenspielgenre. Und eine Assassins Creed zaubert Stand jetzt die lebhaftesten und organischsten (mittelalterlichen) Städte in eine Spielewelt, GTA die neuzeitlichen. Ghost Recon Wildlands anerkanntermaßen die besten Landschaften.

Ich finde es vermessen, fast schon arrogant den anderen Spielen ihre Kompetenz abzusprechen.

SQ42 wird sich an CoD:IW messen lassen müssen.
Ha, natürlich kommt jetzt Gelächter. Aber Fakt ist, dass CoD:IW momentan Referenz im Bereich der Military Space Shooter und WEIT BESSER als sein Ruf ist. Ich glaube auch, dass CR SQ42 besser machen will. Den Beweis bleibt er schuldig.

Ich gebe zu dass die Tech beeindruckend ist. Die Tech von Crytek war immer beeindruckend. Trotzdem sind Crysis 1-3 nicht die besten Spiele aller Zeiten. Sie sind technisch auf verdammt hohem Level, aber vom Storytelling und ihren Möglichkeiten teilweise stark limitiert. Tolle Gesichter hin oder her.

Ich glaube das CR ein gutes, ein tolles Spiel liefern will. Aber den Beweis muss er erst noch bringen. Es wird vielerorts gesagt, dass das Projekt SC/SQ42 seine Feuertaufe mit dem Release von SQ42:EP1 haben wird. Wo man sehen wird, was CIG zu leisten im Stande sein wird.
Um SQ42 ist es aber verdammt ruhig geworden. Zu ruhig für meinen Geschmack.

Ich bin gespannt wie es letztlich ausgeht.

GSXR-1000
2017-05-01, 20:36:45

Warten wir doch einfach mal ab WIE DAS GANZE DANN IM FERTIGEN SPIEL WIRKLICH AUSSIEHT? Bezogen auf SQ42. Danke.
Das man in jedem spiel slapstick und laecherliche mimik finden kann hat woodsdog doch ein paar posts weiter oben bei den wirklich drolligen schussanimationen gezeigt?

Kriton
2017-05-01, 20:37:29
Ich verlinkte bereits: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=229435561&postcount=2450

Diese Spiele finde ich diesbezüglich alle sehr schlecht und unglaubwürdig.

Du hattest von Animationen gesprochen. Und so schlimm finde ich das nun wirklich nicht, zudem muss man beachten, wie viele der Animationen sind in dieser Qualität?

Jupiter
2017-05-01, 20:38:33

Gesichter und Animationen in der Star Citizen alpha sehen schon x Mal besser aus als dort (und die Reaktionen auf Schüsse zum Beispiel sind im Moment als Testbett zu sehen).

Hauptcharaktere in Star Citizen haben diese Qualität: http://starcitizenbase.de/wp-content/uploads/2017/04/Human_skin_shader_head.jpg

Evil Ash
2017-05-01, 20:39:11
äää, ich kenne mehrere Leute die einen 2.Account bei SC haben.

Ich habe auch einen 2.Account dort, was daran ist also Spekulationen ?

Darum ging es ja auch nicht, mir ist schon klar, dass es solche Spieler gibt. Es ging um die Gesamtanzahl der Unterstützer.

woodsdog
2017-05-01, 20:39:22
Hä? Gehts noch? Du hast mich zitiert, dann ein Zitat von Chris Roberts drangehangen und so ein Mist von "Netter Versuch" geschrieben obwohl ich etwas ganz Anderes behauptet habe.
Da hast du Recht, ich habe das Fehlinterpretiert und nicht DICH auf dem zettel gehabt der die Falschaussage getätigt haben soll. Mein Fehler.
Zitiert hab ich trotzdem keinen ;)

Jupiter
2017-05-01, 20:40:53
Dazu:
"Heads were also successfully converted to use the human skin shader developed by the graphics team. Since there are 44 different areas of blended wrinkles and blended diffuse, the texture cost was quite high, at about 100 MB per head. With this change, roughly 90% of the original texture memory cost was saved without discernable visual impact."

Warten wir doch einfach mal ab WIE DAS GANZE DANN IM FERTIGEN SPIEL WIRKLICH AUSSIEHT? Bezogen auf SQ42. Danke.
Das man in jedem spiel slapstick und laecherliche mimik finden kann hat woodsdog doch ein paar posts weiter oben bei den wirklich drolligen schussanimationen gezeigt?

Die CitizenCon Demo wurde vorwiegend wegen der noch für Roberts unzureichenden Animationsqualität verschoben.

Nightspider
2017-05-01, 20:41:55
Glaubst du das wirklich?

Das ist die Zielsetzung. Das hat nichts mit Glauben zu tun.

Obs am Ende geschafft wird ist eine ganz andere Frage und Star Citizen muss auch nicht in jeder Disziplin besser sein als alle andern Games. Das ist kaum machbar.
Dennoch wird das Spiel in Sachen Größe der Spielwelt, Physik, Grafik, Beleuchtung, hoffentlich auch NPC Verhalten und Intelligenz und anderen Aspekten den Großteil aller AAA Games hinter sich lassen.

Star Citizen will auch kein Wilder Westen Shooter wie Red Dead Redemption 2 sein. Und bei Wildlands finde ich auch vieles stupide, oberflächlich und die Charaktere können da auch bei weitem nicht mit der Landschaft mithalten. Zumindest in der open Beta die ich gespielt habe. Ganz zu schweigen von den bescheuerten Dialogen.

woodsdog
2017-05-01, 20:43:07

Ach komm, DAS ist doch jetzt ernsthaft nur rumtrollen...
W3 ist seit 2 Jahren fertig kaufbar und hat in GÄNZE inkl Marketing halb so viel gekostet wie CI mittlerweile für SC/SQ42 eingenommen/verbraten hat.
Absurder vergleich.

Nightspider
2017-05-01, 20:45:25
W3 ist nur ein Beispiel von Vielen. Schau dir die Mimik vom neuen Mass Effect an und schiebs dann nicht auf das Alter.
Oder guck auf die Kosten von GTA5 und auf die Mimik der 3 Hauptcharaktere.

Mal schauen wie Red Dead Redemption 3 aussehen wird. Auf Grund der Konsolenlimitierungen erwarte ich da keinen merklichen Sprünge was Animationsqualität, Mimik und Details angeht.

woodsdog
2017-05-01, 20:49:47
W3 ist nur ein Beispiel von Vielen. Schau dir die Mimik vom neuen Mass Effect an und schiebs dann nicht auf das Alter.

Mal schauen wie Red Dead Redemption 3 aussehen wird. Auf Grund der Konsolenlimitierungen erwarte ich da keinen merklichen Sprünge was Animationsqualität, Mimik und Details angeht.

ME:A wurde wegen genau dieser Animationen zurecht zerrissen, GTA 5 ist aus September 2013... mit Target 360 und PS3.

Ansonsten sind das 2 Spiele die ich HEUTE kaufen und in Gänze spielen kann. Das haben Sie CIs kram schon mal sicher voraus.

Wir wissen ja noch nicht was SC so kann... 3.0 kommt ja noch. wir können ja dann noch mal schauen.

Jupiter
2017-05-01, 20:54:02
Crysis 3 und RYSE erschienen 2013 und waren in den Animationen den anderen genannten Videospielen weit voraus, obwohl sie älter waren.

Squadron 42 soll deutlich länger als RYSE und Crysis 3 werden und ebenfalls Maßstäbe in den Animationen setzen. Hinzu kommt, dass sie so wenig wie möglich auf Zwischensequenzen setzen wollen, weil dies Last Gen "Story Telling" ist. Dialoge werden vorwiegend im Gameplay während der Spieler die Kontrolle über den Charakter hat, geführt

Nightspider
2017-05-01, 20:54:17
Eben, wir wissen nicht was SQ42 und SC können werden.

Wieso haten dann hier alle so rum als hätten sie die finalen Fassungen schon gespielt?

Geduld ist für manche hier ein Fremdwort.

Und von SQ42 hält CIG mit Absicht 99% unter Verschluss. Das reicht zwar vielen Kritikern schon als Argument um ihren Hate zu befeuern aber mehr ist es dann auch nicht.

GSXR-1000
2017-05-01, 20:55:24

Jetzt mal ganz ehrlich. Wie oft guckt ihr den leuten beim ballern in die fresse und geilt euch an den animationen dabei auf? Wann spielt mimik eine rolle? Eigentlich nur bei dialogen und cutscenes. Und da war die mimik beispielsweise beim witcher so gut, das sie wirklich nie stoerend aufgefallen ist.
Beim witcher selbst wars durch die lore bedingt auch recht einfach, da er eben nunmal durch seine mutation recht emotionslos ist, aber bei vielen anderen charakteren, gerade bei yen als beispiel war die mimik in den cutscenes schon legendaer gut.
Ueberhaupt bei den damen.

woodsdog
2017-05-01, 20:58:01
Geduld ist für manche hier ein Fremdwort.

Und von SQ42 hält CIG mit Absicht 99% unter Verschluss. Das reicht zwar vielen Kritikern schon als Argument um ihren Hate zu befeuern aber mehr ist es dann auch nicht.
Die Geduld ist halt irgendwann zu Ende wenn man Dinge - wie SQ42 - zum dritten mal verschiebt.
Der Verschluss von Infos bzgl. SQ42 ist A nicht schlüssig und B gegen die "offene Entwicklung" gerichtet.
Warum sollten sie Zweifel aufkommen lassen? Warum sollten sie vorzeigbaren geilen Scheiß nicht zeigen um ggf. damit noch mehr Geld zu generieren? Unlogisch IMO.

Jupiter
2017-05-01, 20:58:32
gerade bei yen als beispiel war die mimik in den cutscenes schon legendaer gut.
Ueberhaupt bei den damen.

Legendär sind die Animationen in Crysis 3, Beyond: Two Souls, Ryse und Uncharted 4.

Die bisher erschienenen RPGs können hier keinesfalls mithalten.

Nightspider
2017-05-01, 20:59:25
The Witcher spielt man aber auch eher aus der 3rd Person.

Squadron42 spielt man dagegen wahrscheinlich zu 99% immer aus der 1st Person Ansicht und im Idealfall mit VR Brille.

Im Moment scheint es zwar nicht sicher ob SQ42 ab Werk VR Support haben wird aber ich hoffe es.
Wenn du so tief in ein Spiel eintauchen kannst wie mit VR Brille dann schaust du den Charakteren zwangsweise viel genauer in die Augen bzw. auf die Mimik.

Aber das Thema hatten wir hier auch schon 20 mal.

Die größten Kritiker sind doch meistens die, die sich für bestimmte Features nicht interessieren und dann denken das es für alle unwichtig wäre.

GSXR-1000
2017-05-01, 21:00:31
Stimmt. Die hier so oft geruehmte offene entwicklung von CIG ist es naemlich genau nicht mehr..etwas was CR persoenlich von anfang an garantiert hatte.
Teil des deals.
Die entwicklung von SQ42 findet oeffentlich seit einem jahr faktisch nicht mehr statt.
Weder standsmeldungen noch irgendwelche release aussichten. Schlicht garnix.
Wenn dir das gefaellt? Super. Mir gefaellt es nicht und ich finde es durchaus kritikwuerdig.

Nightspider
2017-05-01, 21:04:32
Ja die Entwicklung von SQ42 ist nicht so offen wie anfangs erhofft aber mit diesem Fakt habe ich mich schon vor 2 Jahren abgefunden.
Und ich bin froh nicht gespoilert zu werden.

GSXR-1000
2017-05-01, 21:07:31
The Witcher spielt man aber auch eher aus der 3rd Person.

Squadron42 spielt man dagegen wahrscheinlich zu 99% immer aus der 1st Person Ansicht und im Idealfall mit VR Brille.

Im Moment scheint es zwar nicht sicher ob SQ42 ab Werk VR Support haben wird aber ich hoffe es.
Wenn du so tief in ein Spiel eintauchen kannst wie mit VR Brille dann schaust du den Charakteren zwangsweise viel genauer in die Augen bzw. auf die Mimik.
Watt? Willst du mich trollen? Du glotzt deinem gegenueber im gefecht in die fresse um zu gucken welche grimassen er beim schiessen zieht? Dein ernst?
Erstens muessteste dann selbst mit vr oder riesenmonitor recht na dran sein am gegner. Und zweitens wuerde dieses fresseglotzen durchgaengig mit deinem ableben enden. Also wovon redest du?
Beim reden mit npc war es beim witcher auch nicht viel anders als im first person view. Im gegenteil, oft warste durch die cam einstellungen sogar naeher dran.
Und wenn du ingame ohne cam change mit npcs sprichst wirst du denen wohl kaum mit deinem gesicht in deren gesicht springen wollen? Zumal wie gesagt die gespraechsanimationen beim witcher definitiv nicht schlecht waren.

GSXR-1000
2017-05-01, 21:08:46
Ja die Entwicklung von SQ42 ist nicht so offen wie anfangs erhofft aber mit diesem Fakt habe ich mich schon vor 2 Jahren abgefunden.

Informationen ueber status oder releaseplanung haben wohl mal wirklich NIX mit spoilern zu tun. Das is ma wirklich ein doofes argument.

woodsdog
2017-05-01, 21:10:25
Nightspider redet sich schön, dass ihm CI die Informations-Möglichkeit über das von euch allen bezahlte SQ42 genommen hat UND das es jetzt hinterher betrachtet auch gut so ist.

Damit ist das alles gesagt.

Nightspider
2017-05-01, 22:03:07
Watt? Willst du mich trollen? Du glotzt deinem gegenueber im gefecht in die fresse um zu gucken welche grimassen er beim schiessen zieht? Dein ernst?
Erstens muessteste dann selbst mit vr oder riesenmonitor recht na dran sein am gegner. Und zweitens wuerde dieses fresseglotzen durchgaengig mit deinem ableben enden. Also wovon redest du?
Beim reden mit npc war es beim witcher auch nicht viel anders als im first person view. Im gegenteil, oft warste durch die cam einstellungen sogar naeher dran.
Und wenn du ingame ohne cam change mit npcs sprichst wirst du denen wohl kaum mit deinem gesicht in deren gesicht springen wollen? Zumal wie gesagt die gespraechsanimationen beim witcher definitiv nicht schlecht waren.

Ich glaub' du trollst dich gerade selber. Als ich meinte ich würde Charakteren ins Gesicht schauen dachte ich vor allem an Gespräche mit der Crew auf einem Capital Schiff, Plaudereien mit Missionsgebern und NPCs in Raumstationen, in Bodenstationen und so weiter.

Es soll schließlich weniger Cutscenes geben. Das wird alles ingame in der first person rübergebracht und diese (stark) Story relevanten Dinge werde ich entweder auf einem großen Monitor in 4K oder in VR genießen.

Mimik wird man aber sicherlich auch in Gefechten sehen wenn man in Star Marine oder anderen Modi als Zuschauer zuschaut, Videos aufnimmt und so weiter.

Insofern trollst du dich wahrscheinlich wirklich selber. ;)

Informationen ueber status oder releaseplanung haben wohl mal wirklich NIX mit spoilern zu tun. Das is ma wirklich ein doofes argument.

Das ist richtig. Aber ein vertical slice würde doch schon einiges spoilern, auch wenns nur der erste Eindruck vom finalen SQ42 ist.

Ich sagte ja nicht das Sq42 schedules spoilern würden, also beruhig dich mal wieder und interpretier nicht so viel falsch.

Nightspider redet sich schön, dass ihm CI die Informations-Möglichkeit über das von euch allen bezahlte SQ42 genommen hat UND das es jetzt hinterher betrachtet auch gut so ist.

Damit ist das alles gesagt.

Hast du schon wieder was geraucht oder getrunken? ;D

Aber schon klar, kaum werden meine Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen und schon habe ich für einen Hater wie dich eine rosarote Brille auf. :rolleyes:

Tenobal
2017-05-01, 22:06:17
Also die fehlenden Informationen über den Entwivklungsstand auf diese Weise schön zu reden, grenzt langsam schon an Realitätsverlust. Ich befürchte dass es dieses Jahr auch. Ichts mit SQ 42 wird.
Und wenn es doch irgendwann mal erscheinen sollte, hoffe ich dass es keine seelenlose Techdemo wird, die zwar schön und spektakulär ausschaut, aber inhaltlich nichts zu bieten hat.
Ich glaube auch kaum, dass all das was an Schnipseln gezeigt wurde auch 1:1 umgesetzt wird. Hier wird schließlich oft genug betont, dass Chris Roberts ein Visionär sei. Allerdings lassen sich Vidionen nur selten komplett umsetzen, oft auch nur im Ansatz.

Nightspider
2017-05-01, 22:12:22
Was denn für Schönrederei? Habt ihr alle gekifft?

Ich sagte ich habe mich schon vor 2 Jahren damit abgefunden das wir nicht viele Infos zur SQ42 Entwicklung bekommen.

Natürlich hätte ich lieber mehr Infos und Schedules zur SQ42 Entwicklung. Gespoilert werden möchte ich aber nicht.

Manchmal habe ich hier das Gefühl mit einem Haufen Hauptschüler zu reden.

woodsdog
2017-05-01, 22:14:28
ja, alle anderen sind/haben das Problem. :rolleyes:

:popcorn: Ich sitz hier und hab Spaß.

Argumente - wie immer - keine zu sehen. Beleidigungen, Ignoranz, Eskapismus.

Nightspider
2017-05-01, 22:16:34
Ist ja nicht weit hergeholt wenn du schon Probleme beim Zitieren hast. ;D

Argumente - wie immer - keine zu sehen. Beleidigungen, Ignoranz, Eskapismus.

Dein Argument ist also Anderen eine rosarote Brille und Schönrederei vorzuwerfen? ;D

Du kannst so stark versuchen wie du willst zu verbergen das du ein Troll bist. Das merkt hier doch jeder.

Du zitierst falsch, spielst dich seitenlang auf und denkst nach zwei Wochen schon beurteilen zu können wer hier Fanboy ist?

Vielleicht solltest du dann mal paar Jahre hier im Thread zurückblättern an die Stellen wo ich mich noch darüber aufgeregt habe, das zu wenig Infos über den SQ42 Fortschritt veröffentlicht werden.

Vor 3-4 Monaten wurde ich noch in einem anderen Forum als SC-Hater bezeichnet weil ich mal überkritisch war.

Aber klar, für Leute wie dich gibts nur schwarz und weiß, nur Extreme und wenn man dich nicht mehr ernst nimmt dann jammerst du herum das man nicht mehr ernsthaft mit dir diskutieren mag.

Ganz ehrlich, such dir ein neues Hobby. Du bist hier nicht der erste Troll im Star Citizen Thread und du wirst auch nicht der Letzte sein.

Bitte einfach weitergehen es gibt hier nichts zu sehen.

woodsdog
2017-05-01, 22:21:39
wir werden sehen :)

Passenger82
2017-05-01, 22:59:53
Man muss CIG wirklich zu diesem gelungenen Schachzug beglückwünschen.

Es gibt wirklich gute Videospiele da draußen, die eine teilweise echt spannende und fesselnde Story voller Twists und voller Überraschungen haben.
Trotzdem konnten diese Spiele im Vorfeld Gameplay-Material präsentieren, ohne das sich die Leute gespoilert fühlten.

Diesbezüglich ist CIG wirklich gut. Marketing beherrschen sie wie wenige sonst.

Nightspider
2017-05-01, 23:12:28
Abwarten, noch ist das Spiel nicht fertig. Vielleicht wirds ja einen Trailer und Gameplay Videos und Bilder in Zeitschriften geben.

Außerdem gibts neben mir bestimmt noch genug Backer die sich spoilern lassen würden.

Und auch selbst wenn man es sich schönredet. Was ist so schlimm daran? Das ist besser als monatlich in einem Forum rumzujammern in dem es nicht primär um Star Citizen geht und damit allen anderen wieder auf den Sack zu gehen.

Ich guck im übrigen auch nicht mehr alle Filmtrailer. Nach 2-3 Trailern zu einem Film kennst du auch schon die halbe Story. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Ob man da wieder ein Argument gegen CIG draus drehen will oder nicht ist dir überlassen.

Edit: Ich hätte übrigens auch kein Problem damit wenn CIG Trailer und Videos veröffentlicht aber so muss ich zumindest nicht gegen das Verlangen ankämpfen mir doch Videos vom SP anzuschauen und mich schon etwas zu spoilern. Das liegt auch an den hohern Erwartungen aber ich möchte mich das erste mal flashen wenn ich im Spiel bin und ICH bestimmten kann wo ich hinschaue und das Spiel in max. Qualität genieße und nicht über irgendwelche schlecht aufgelösten YouTube Videos.

GSXR-1000
2017-05-01, 23:23:58
Also nochmal ganz langsam nightspider:
Was genau hat deine verstaendliche aussage: "ich moechte nicht gespoilert werden" mit der tatsache zu tun, das keinerlei informationen, keinerlei statusupdates, keinerlei releaseprognosen, schlicht absolut GARNICHTS, in worten 0 bzgl SQ42 kommuniziert werden?
Trotzdem erwaehnst du es immer und immer wieder in JEDEM post als relativierung. Und letztlich auch als entschuldigungsfeigenblatt.
Lies deine posts doch mal selber. Da der wunsch nach infos nix mit spoilern zu tun hat, warum erwaehnst du es dann in jedem post? Man muss kein rethorikweltmeister zu sein um hier die autorenintention zu erkennen.
Ich kann mich gut erinnern wie geil auch du vor der CON auf die angekuendigte Missionsdemo warst.
Von Angst vor spoilern hab ich da nicht viel gelesen.
Aber selbst die angekuendigte missionspraesentation koennte man ohne grosse spoilergefahr machen. Man koennte zum beispiel problemlos das intro mit der obligatorischen tutorial mission zeigen. Was die grundsituation zeigt, nur spannung aufbaut aber nichts wirklich spoilert.
Das ist ja auch das uebliche modell. Demos funktionieren seit jeher so und auch hollywood und die grossen serial studios benutzen genau diese vorgehensweise zum.teasern.
Also ich bitte dich wirklich, im.sinne einer vernuenftigen diskussion, derart absurde entschuldigungen und relativierungen zu unterlassen, wo sie einfach unangebracht sind. Es konterkariert auch deinen ansonsten durchaus sinnvollen argumentationsstil.

Jupiter
2017-05-01, 23:35:15
Es sollte wirklich in Betracht gezogen werden, dass unsere 3DC-Organisation auf Spectrum mehr genutzt wird.

Dann gibt keine ständig sich wiederholenden Grundsatzdiskussionen sondern mehr themenbezogene Inhalte/interessantere Diskussionen.

Nightspider
2017-05-01, 23:36:16
Wenn du es für erwachsener hälst deswegen wieder und wieder zu jammern tu das bitte.

Ich akzeptier den Fakt lieber und versuch das Positive daran zu sehen.

Es gibt Leute im Leben die jammern nur und meckern Tag ein Tag aus alle Leute in der Umgebung voll ohne etwas zu bewirken und es gibt Leute dir ihr Leben genießen können, auch wenn mal etwas nicht nach Wunsch verläuft.

Von den Hatern wird man dann immer gleich als Fanboy abgestempelt aber diesen Leuten, mit ihrer verzerrten Sichtweise, kann man es eh selten Recht machen und deswegen bringt es oft auch gar nichts in einem Forum wie dem 3DC immer und immer wieder darüber zu diskutieren.

Lasst doch eure Frustration auf Reddit oder im offiziellen Forum raus. Unterm Strich nervt ihr doch nur die Backer, die ihren Frieden mit den Verzögerungen geschlossen haben und die sich in Geduld üben können.

Am lustigsten ist ja immer der Spruch mit der rosaroten Brille nach kurzer Diskussion. Da erkenne ich immer schon an diesem Satz die Defizite am Charakter bei den entsprechenden Personen. :)

Und was den Vertical Slice angeht: Gut möglich das ich damals auch gehyped war. Denn dann hätte ich mich garantiert auch auf jedes neue Video-Schnipselchen gestürzt. Am liebsten wäre es mir wenn das Spiel toll wird und man kein einziges Video vorher davon sieht und auch alle anderen nix zu sehen bekommen. Dann muss ich nicht mit mir selbst ringen es mir als Einziger nicht anzusehen. ;)

Ich sehe das auch nicht als Entschuldigung oder Ausrede. Das ist nur meine persönliche Meinung. Das solltet ihr auch einfach mal akzeptieren können sofern euch das möglich ist.

Schedules und Fortschrittsdaten hätte ich auch gerne zu SQ42. Ich jammer nur deswegen nicht dauernd herum. Genau da liegt der Unterschied.

Nightspider
2017-05-02, 00:11:25
Und um nochmal auf das Thema Übertreibungen und selektive Wahrnehmung der Kritiker einzugehen:

Trotzdem erwaehnst du es immer und immer wieder in JEDEM post als relativierung. Und letztlich auch als entschuldigungsfeigenblatt.

Ich habe auf den letzten 4 Seiten nur ein einziges Mal das Wort Spoiler benutzt, bis ihr auf dieser Seite ein Drama draus gemacht habt und ich auf eure falschen Behauptungen eingegangen bin.

Das mit dem nicht Spoilern lassen hatte für mich auch überhaupt nichts mit der fehlenden Kommunikation zu tun.

Was ich meinte: "Ich versuche noch etwas Positives aus dem negativen Fakt zu ziehen."

Was ihr lest: "Nightspider redet sich die komplett fehlende Kommunikation der SQ42 Entwicklung schön mit dem Argument das CIG niemanden spoilern will und trägt neben einem Fanboy-Shirt wahrscheinlich auch eine rosarote Brille."

Wisst ihr...ihr haltet den Leuten hier so oft vor keine ordentliche Diskussion führen zu können aber lest auch immer nur das was ihr lesen wollt. Und bei einigen Kritikern habe ich auch das Gefühl, dass das Ego deutlich zu groß ist für die vorhandene Kompetenz.

Und wem nützen eigentlich diese 20 Seiten langen Diskussionen hier im Thread? Niemand hat Lust die 30 Kommentare von jedem Teilnehmer zu lesen und jeden Gedanken ausführlich auszuformulieren damit auch ja kein Kritiker etwas falsch verstehen kann.
Ganz ehrlich: Wenn ich Lust auf Zeitverschwendung hätte könnte ich auch anfangen zu jammern und regelmäßig Beiträge über negative Aspekte der SC Entwicklung zu verfassen, genau wie ihr.

Tenobal
2017-05-02, 00:40:58
Also für mich persönlich gibt es daran gar nichts positives zu sehen. Es geht hier auch nicht ums Jammern, wie Du es bezeichnest. So langsam werde ich nur skeptisch. Was wäre falsch daran gewesen im vergangen Jahr die Demo zu SQ 42 zu zeigen? Man hätte es ja nicht unkommentiert lassen müssen. Auch wenn es nicht perfekt gewesen wäre, so hätte man doch damit einen sichtbaren Entwicklungsstand gezeigt. So hätte man anschätzen können, wie weit man mit dem Spiel ist. Aber gar nichts zu zeigen und sich dann nicht mal an das Verprechen zu halten, die Demo schnellst möglich nachzureichen, macht nicht eben skeptisch. Und nun hört man gar nichts mehr und die Anlündigung eines Release 2017 wird man nach meiner Einschätzung auch nicht einhalten können.
Vielleicht mag ich pessimistisch sein, aber ich bin fast 50 Jahre und spiele seit über 30 Jahren. Ich habe schon einige Luftblasen in der Spieleentwicklung zerplatzen sehen. Daher finde ich an dieser Stelle ein gewisses Maß an Skepsis angebracht.

Nightspider
2017-05-02, 01:01:50
Ein gesundes Maß an Skepsis ist immer sinnvoll.

Schon leichten Optimismus anderer Backer negativ auszulegen und sie dafür zu kritisieren ist aber der falsche Weg.

Die meisten Backer hätten sicherlich auch nichts dagegen gehabt ein unfertiges Stück von SQ42 zu sehen mit Bugs usw. Aber CR will halt nichts unfertiges zeigen. Und wie sowas schief gehen kann sah man ja auch an Mass Effect Andromeda mit den Animationen, wenn vielleicht auch in einer anderen Form.
Die größten Unterschiede zwischen SQ42 und anderen Games wird man wahrscheinlich eh nicht optimal in einem Trailer einfangen können. Das soll bzw. muss man vielleicht selbst erleben.

Wie es scheint legt CIG ja großen Wert auf die Glaubwürdigkeit der NPCs und das man sehr glaubwürdig mit diesen interagieren kann und das sich diese glaubwürdig verhalten. Das war damals zu CitizenCon halt noch nicht ansatzweise vorzeigbar und hätte viele Pluspunkte gekostet. Mit Pech hätte man nur Kämpfe zeigen können welche selbst auch noch nicht poliert waren. Die letzten 20% der Entwicklung machen eben noch extrem viel aus bei der Präsentation.

Ein perfekt präsentiertes Spiel lockt halt auch gleich viel mehr neue potentielle Käufer an durch den Hype.

Ich hoffe ja auch das wir in den kommenden Wochen wieder etwas zum SQ42 Fortschritt erfahren werden.
Ich versuche es halt so gelassen wir möglich zu sehen. Wenn wir Glück haben gibts schon die VR Brillen der 2. Generation zum oder kurz nach dem SQ42 Release.

woodsdog
2017-05-02, 06:36:59
CR will nichts Unfertiges zeigen? Wie geht dieser Schwachsinn mit offener Entwicklung eines Crowdfunding Projekts zusammen? Merkst du eigentlich selber noch was du von dir gibst?

Mit dem Finger hämisch auf andere zeigen, weil die Dachrinne schief am Haus hängt ist mindestens fragwürdig wenn das eigene Haus bisher gerade mal aus einer Bodenplatte besteht. :rolleyes:

Rede dir die Lügen und 0-Info-Politik ruhig weiter schön, wir können in Kürze ja Wunderpatch 3.0 unter die Lupe nehmen und sehen dann was das ganze letzte Jahr hinter verschlossenen Türen so an Fortschritten erzielt wurde. :D

:popcorn:

Evil Ash
2017-05-02, 08:55:41
CR will nichts Unfertiges zeigen? Wie geht dieser Schwachsinn mit offener Entwicklung eines Crowdfunding Projekts zusammen? Merkst du eigentlich selber noch was du von dir gibst?

Kennst du die Morrow Tour? Anscheinend nicht, LOL.
Kennst du das Projekt überhaupt? Hast du dich mal eingeloggt und gezockt? Das kann man nämlich schon. ;)

L233
2017-05-02, 09:04:11
Aber CR will halt nichts unfertiges zeigen.

AHAHAHAHAHAHAHA.

Infomationen zum Produkt und Entwickungsstand? Das sind Spoiler, will ich nicht!

Filmmaterial wie Trailer usw.? Ungeeignet, das muss man selbst erleben!

Vom SQ42 Gameplay wurde bisher null gezeigt? Ja, die Gesichtsanimationen sind noch nicht fertig, da kann man keinesfalls etwas zeigen!

Jahrelange Verzögerungen und ein Ende ist nicht in Sicht? Ist doch super, dann können wir es gleich mit der 2. Generation der VR-Brillen spielen!

Deine Realitätsverweigerung nimmt langsam groteske Züge an.

GSXR-1000
2017-05-02, 09:11:04
Kennst du das Projekt überhaupt? Hast du dich mal eingeloggt und gezockt? Das kann man nämlich schon. ;)
Cmon, oktober 2015? Dein ernst???
Morrow tour stand heute? Na dann gute nacht.
Sorry aber DAS ist jetzt wirklich laecherlich...mehr als 1,5 jahre...super offene entwicklung...lol.

Evil Ash
2017-05-02, 09:13:20
Sorry aber DAS ist jetzt wirklich laecherlich...mehr als 1,5 jahre...super offene entwicklung...lol.

Hä? Ich kann mich jederzeit einloggen und spielen. Auch heute.

woodsdog
2017-05-02, 09:18:04
ja.

Stand Q4/2015 ist in Q2/2017 "offene Entwicklung". Du bist nicht ernst zu nehmen.

woodsdog
2017-05-02, 09:19:26
Hä? Ich kann mich jederzeit einloggen und spielen. Auch heute.

Was genau verstehst du an "Entwicklung" nicht?

Newsflash: Stillstand und Status-Quo halten ist keine Entwicklung.

Melbourne, FL
2017-05-02, 09:27:13
Lasst es doch einfach. Die Hater-Welle ist wieder los und so lange man versucht mit denen zu reden gibt man ihnen Gelegenheit mit Hate zu antworten. Schreibt einfach nix...lasst den Thread ein paar Wochen sterben...dann kann man vielleicht in 2 Wochen wieder was ganz normales Schreiben ohne wieder so eine sinnlose Diskussionswelle loszutreten.

Alexander

Passenger82
2017-05-02, 09:40:07
Lasst es doch einfach. Die Hater-Welle ist wieder los und so lange man versucht mit denen zu reden gibt man ihnen Gelegenheit mit Hate zu antworten. Schreibt einfach nix...lasst den Thread ein paar Wochen sterben...dann kann man vielleicht in 2 Wochen wieder was ganz normales Schreiben ohne wieder so eine sinnlose Diskussionswelle loszutreten.

Alexander
Ich glaube einfach, dass es einen tiefen Keil zwischen den SC-Fans, die ein MMO wollen, und den SC-Fans, die SQ42 wollen, gibt.

Während erstere mit dem PU schon eine wunderbare Spielwiese haben, um ihre Schiffchen Gassi zu führen, schauen zweitere seit der Morrow-Tour in die Röhre.
Fürs PU gibt es immer wieder neue Schiffe mit rudimentären Nebenaufträgen, dann mal eine neue Basis, Planeten, bald begehbare Monde, es soll Berufe geben, einen besseren Netcode für mehr Spieler in einer Instanz, Multicrew-Spaß, usw.

Aber es gibt auch viele Backer, die sich einfach nur ein neues WC gewünscht haben. Einen klassischen Space-Combat-Simulator wie er in den 90ern mit WC und der Star Wars - Reihe erfolgreich war.
Und diese "verhungern" was neue Infos angeht. Erst wird 2015 ein Rendervideo und die Morrow-Tour gezeigt, wo alle voll angefixt waren. Dann bröckelte der Release mit "Answer the Call 2016". Zumindest wurde angekündigt, dass die CitizenCon 2016 ganz im Zeichen von SQ42 stehen solle. Auch da kam nix. Dann wurde gesagt, es würde nachgereicht. Wurde es nicht. Dann wurde kommuniziert, dass SQ42 dieses Jahr erscheinen soll. Und auch jetzt hört man nur von 2.6.x, 3.0 - in Zukunft dann 3.0.x. Aber immer noch nichts von SQ42.
Die Backer "verhungern" einfach was Informationen angeht.

Daher dann auch der Frust.

Wie würden sich denn die SC-MMO-Fans fühlen, wenn es kein PU gäbe, sondern immer nur davon geredet werden würde, dass es ja schließlich in Arbeit sei und erst dann kommen soll, wenn es perfekt wäre? Gerade diese Fans freuen sich doch, schon früh Zugang zum PU zu bekommen um spielen zu können. Die SQ42-Fans können das nicht.

woodsdog
2017-05-02, 09:52:02

Alexander
Du versuchst es ja auch nicht... v0v

Ist natürlich einfach: nur den Stempel "Hater" drauf und dann muss man sich auch nicht mehr inhaltlich mit dem Gegenüber befassen.

Schön in der Komfortzone bleiben, dann fühlt sich das auch nicht doof an.

Iceman346
2017-05-02, 10:18:02
Bitte was die Anfeindungen angeht einen Gang zurück schalten!

_CaBaL_
2017-05-02, 10:54:28
Falls wir jetzt mal wieder über das, was es spielbar gibt, diskutieren könnten. Ich habe da vor einigen Seite mal diese Frage gestellt :redface:

Mal eine technische Frage, die ich nicht ganz verstehe.

Ich hatte meine Hornet mal ausgerüstet mit 1x CF 227 2x 117 und obendrauf diesen Flash Mount mit der Size 4 Gatling, Name fällt mir jetzt nicht ein.

Wenn ich im Cockpit dann meinen Bick auf diese Temperatur und Munitionsanzeige richte, hatten die CF117 100% und die 227 nur 68% was dann beim schießen abgenommen hat.

Was mir jetzt unklar ist, was gibt diese Charge Anzeige bei den Energy Waffen an? Selbst als die bei 1% bei der 227 war, hat die noch gefeuert.

Melbourne, FL
2017-05-02, 11:45:24
Ich glaube einfach, dass es einen tiefen Keil zwischen den SC-Fans, die ein MMO wollen, und den SC-Fans, die SQ42 wollen, gibt.

[...]

Wie würden sich denn die SC-MMO-Fans fühlen, wenn es kein PU gäbe, sondern immer nur davon geredet werden würde, dass es ja schließlich in Arbeit sei und erst dann kommen soll, wenn es perfekt wäre? Gerade diese Fans freuen sich doch, schon früh Zugang zum PU zu bekommen um spielen zu können. Die SQ42-Fans können das nicht.

Das mag ja alles sein. Mir geht es da nicht unähnlich...ich bin auch an SQ42 mehr interessiert als am MMO-Teil. Das rechtfertigt aber nicht den Diskussionsstil hier im Thread. Immer wieder dasselbe im-Kreis-gedrehe garniert mit persönlichen Anfeindungen bis keine normale Diskussion mehr möglich ist. Zum Glück wurde jetzt von Moderationsseite mal was gesagt (ich gestehe, ich war die Petze)...ich hoffe das bringt etwas Ruhe und Sachlichkeit rein.

Alexander

Evil Ash
2017-05-02, 11:49:57
Falls wir jetzt mal wieder über das, was es spielbar gibt, diskutieren könnten. Ich habe da vor einigen Seite mal diese Frage gestellt :redface:

Aber die CF227 hat dann langsamer geschossen, oder?

_CaBaL_
2017-05-02, 13:38:14
Aber die CF227 hat dann langsamer geschossen, oder?

Nur wenn sie überhitzt war, soweit ich das mitbekommen habe.

Jupiter
2017-05-02, 13:39:55
Spielte länger Star Marine. Wenn das rund und mit mehr Ausrüstungen plus den angekündigten Bodenfahrzeugen kommt, gibt es kaum etwas das hier heranreichen könnte.

Das FPS Körpergefühl ist jedenfalls bereits jetzt UNERREICHT, STATE OF THE ART. Leider ist seit 2.6.3 der Handfeuerwaffenton so schlecht das ich mit Technomusik spiele. Aber wie in BritizenCon-Video zu sehen, werden die Handfeuerwaffen bei 3.0 viel besser und noch einmal überarbeitet werden. Plus mehr GPU Partikel usw. Viel "verrückter". An der Railgun arbeiten sie auch länger. Da bin ich sehr gespannt.

_CaBaL_
2017-05-02, 13:46:21
Was ich halt momentan nervig finde, bin gespannt, wie das final gelöst wird.

Wenn man gerade nicht auf Port Olisar steht, sind alle anderen Stationen ja keine Zone, wo die Waffen deaktiviert sind. Ergo wird mir regelmäßig das Schiff weggeballert, während ich gerade zu Fuß irgendwo unterwegs bin.

Jupiter
2017-05-02, 14:24:29

Wenn man gerade nicht auf Port Olisar steht, sind alle anderen Stationen ja keine Zone, wo die Waffen deaktiviert sind. Ergo wird mir regelmäßig das Schiff weggeballert, während ich gerade zu Fuß irgendwo unterwegs bin.

Härtere Strafen in den meisten Sternensystemen. Selbst in Gebieten außerhalb des UEE-Bereiches soll das der Fall sein.

Wie ich es sagte, es sollte kein GTA V Online werden bei denen jeder bei Sichtkontakt schießt.

Evil Ash
2017-05-02, 15:06:34

Das wird darauf ankommen, wo du dich dann genau befindest. In einer sicheren Zone im UEE-Gebiet, oder weit entfernt in Piraten-Gebiet.

Aber ich gehe mal davon aus, dass du auf Stationen dein Schiff abschließen kannst und es sicher verwahrt wird.

Bist du im unsicheren Gebiet unterwegs und steigst aus, um zum Beispiel ein Wrack per EVA zu untersuchen, musst du halt damit rechnen, dass du oder dein Schiff angegriffen wird. Deshalb komm dort am besten mit deiner Org an. :)

Evil Ash
2017-05-02, 17:09:20
Nur wenn sie überhitzt war, soweit ich das mitbekommen habe.

Ich schau es mir heute Abend mal an, wenn ich Zeit habe.
Die CF227 war an der Nase montiert und die beiden 117er an den Flügeln?

Gipsel
2017-05-02, 17:10:26
Ich habe mal den Thread gesplittet. Hier sollte es nur um das Spiel selber bzw. dessen Teile an sich gehen. Die ganze Diskussion zur Fertigstellung und Entwicklung sollte bitte in dem Thread (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11365188#post11365188) fortgeführt werden (aber auch dort natürlich in vernünftiger Weise).

Evil Ash
2017-05-02, 17:15:19
Cmon, oktober 2015? Dein ernst???
Morrow tour stand heute? Na dann gute nacht.

Ich verstehe zwar deine Aussage nicht, aber ich verstehe auch nicht, warum es keine neue Morrow-Tour mit aktueller Technik gibt.

Mit neuen Animationen, Gesichtern, den neuen Lichteffekten in der Idris. Das wäre doch mal was. :)

GSXR-1000
2017-05-02, 17:48:22
Ich verstehe zwar deine Aussage nicht, aber ich verstehe auch nicht, warum es keine neue Morrow-Tour mit aktueller Technik gibt.

Mit neuen Animationen, Gesichtern, den neuen Lichteffekten in der Idris. Das wäre doch mal was. :)

Jo. Exakt darauf warten wohl viele. Spielen wuerd ichs zwar weiterhin kaum, da ich da aehnlich wie nightspider lieber aufs hauptspiel warte. Aber allein mal zu sehen das sich irgendwas bewegt in SQ42 waer mal was.

Traxx
2017-05-02, 18:21:17
Zum Threadsplit:
Vielen Dank (y). Dann kann der Thread hier auch wieder von den gemässigten, an Informationen betreffend Inhalten des Spiels interessierten Forenuser wieder genutzt werden.

@Topic: Das mit den härteren Strafen würde ich begrüssen. Meist werde ich oder mein Schiffchen gleich angegriffen / weggeballert bei Sichtkontakt. Klar, wenn ich tief im Piratenterritorium bin ist das dann was Anderes ;).

Jupiter
2017-05-02, 18:32:02
Vielen Dank (y). Dann kann der Thread hier auch wieder von den gemässigten, an Informationen betreffend Inhalten des Spiels interessierten Forenuser wieder genutzt werden.

@Topic: Das mit den härteren Strafen würde ich begrüssen. Meist werde ich oder mein Schiffchen gleich angegriffen / weggeballert bei Sichtkontakt. Klar, wenn ich tief im Piratenterritorium bin ist das dann was Anderes ;).

Selbst dort sollte es Regeln geben. Anders wäre es außerhalb des UEE Gebietes irgendwo bei einen weit von Planeten/Monden entfernten Asteroiden etc. Aber selbst dort kann es Herrscher geben. Jabba der Hutte, der Führer einer Verbrecherorganisation aus Star Wars, kontrollierte auch das Gebiet um Tatooine.

Da konnte auch nicht jeder tun was er wollte.

woodsdog
2017-05-02, 19:32:27
Selbst dort sollte es Regeln geben. Anders währe es außerhalb des UEE Gebietes irgendwo bei einen weit von Planeten/Monden entfernten Asteroiden etc. Aber selbst dort kann es Herrscher geben. Jabba der Hutte, der Führer einer Verbrecherorganisation aus Star Wars, kontrollierte auch das Gebiet um Tatooine.

Da konnte auch nicht jeder tun was er wollte.

Ob ich den Regeln von NPC A oder B unterworfen bin ist für den Spieler recht uninteressant.

Wenn Sie schlau sind wird es auf ein EVE ähnliches System hinauslaufen.
Gerade "eigenen" Raum halten, verteidigen und erobern motiviert Langzeit...

Marodeur
2017-05-02, 20:08:04
Es hies immer wenn wer zu groß wird, da räumt dann die Flotte auf. Außer das wurde auch schon geändert, wäre mir aber noch nicht aufgefallen (was auch nix heißt). Ich begrüße es jedenfalls wenn es kein "EVE mit Joystick" wird. Wer eigenen Raum will soll sich irgendwo einen Außenposten hinstellen. Ein dicht machen ganzer Zonen wirds in der EVE Form nicht geben. Zumindest hoffe ich das dies wenigstens nicht geändert wird... ;)

Am WE im übrigen mal kurz angestartet und angefangen die Steuerung zurecht zu biegen. Also einfach ist irgendwie anders. Erstmal zu Fuß oder Strafen von WASD auf UHJK geändert und dauernd wird man von der Meldung über Doppelbelegung bzw. X-Fach Belegung genervt. Das dauert noch länger bis ich mich da mit der Steuerung durchgefummelt habe.

wolik
2017-05-02, 21:14:38

Alexander
:up:

woodsdog
2017-05-02, 21:24:20
Ihr könnt euch auch JETZT schon bzgl des Games austauschen. Kein Grund 2 Wochen zu warten. Also nur zu! (offenbar hast du nicht mitgelesen :biggrin:)

Dieser Thread hier ist für aktuelle Gameplay <Dinge>. Ansonsten siehe Godmode's post: jegliches bzgl Fertigstellung und Entwicklung HIER (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=580818)

_CaBaL_
2017-05-02, 21:29:11
Ich schau es mir heute Abend mal an, wenn ich Zeit habe.
Die CF227 war an der Nase montiert und die beiden 117er an den Flügeln?

Jep genau so.

Aktuell hab ich jetzt 2x GT220 an den Flügeln und die beiden 117 aufm Ball Turret und die 227 an der Nase, da sind alle Waffen auf 100% obwohl quasi eine mehr dran ist.

woodsdog
2017-05-02, 21:39:55
Es hies immer wenn wer zu groß wird, da räumt dann die Flotte auf. Außer das wurde auch schon geändert, wäre mir aber noch nicht aufgefallen (was auch nix heißt). Ich begrüße es jedenfalls wenn es kein "EVE mit Joystick" wird. Wer eigenen Raum will soll sich irgendwo einen Außenposten hinstellen. Ein dicht machen ganzer Zonen wirds in der EVE Form nicht geben. Zumindest hoffe ich das dies wenigstens nicht geändert wird... ;)

Kein Angriff, bitte nicht missverstehen.
DU bist schlicht nicht mehr die Zielgruppe. Mit DIR verdient man nach dem Initialkauf von Software X kein Geld mehr.
Single Player und "always PVP save" wird nicht kommen. Punkt. Das widerspricht grundlegend dem MMO Konzept eben WEIL dafür Kosten anfallen. Privat server werden auch nie kommen weil die Architektur auf Amazon basiert welche nunmal laufende Kosten produziert. Verabschiede dich von dem Gedanken.
Du hast entweder die Möglichkeit, dich innerhalb des vergleichsweise kleinem "Save Space" zu bewegen oder alles erkunden zu können aber dann mit PVP-Style leben zu müssen. Da gibt es schlicht keinen Kompromiss um nicht eine Fraktion komplett zu vergrätzen.

DerKleineCrisu
2017-05-02, 21:48:32
Single Player und "always PVP save" wird nicht kommen. Punkt.

Finde ich im Grunde schade hatte mich schon auf einen SOLO Button im Spiel
gefreut wenn ein anderer nerft ^^

ORZM2aln_nE

Demirug
2017-05-02, 22:00:03
Privat server werden auch nie kommen weil die Architektur auf Amazon basiert welche nunmal laufende Kosten produziert. Verabschiede dich von dem Gedanken.

Ich gehe davon aus das es im Servercode selbst keine tiefe Integration mit den Amazon Services gibt. Auch nach dem symbolischen wechsel auf Lumberyard. Das Problem ist aber das mit Lumberyard lizenrechtliche Einschränkungen gibt die es unmöglich machen den Servercode heraus zu geben. Wenn es nach dem Launch auch weiterhin einen Echtgeld shop geben sollte dürfte die Motivation sowieso auch recht gering sein.

Was man machen könnte wäre private Instanzen die bei Amazon laufen anzubieten. Die Spieler die sowas haben wollen müssten dann aber für den Speicher und die Rechenzeit der VMs zahlen. Ich bin aber nicht sicher ob es dafür genügend Interesse gibt um so ein System zu entwickeln und anzubieten.

Evil Ash
2017-05-02, 22:42:39
Jep genau so.

Aktuell hab ich jetzt 2x GT220 an den Flügeln und die beiden 117 aufm Ball Turret und die 227 an der Nase, da sind alle Waffen auf 100% obwohl quasi eine mehr dran ist.

Hm, könnte ein Bug mit der CF227 sein. Anfangs ist die bei mir auch bei 100%, lädt sich aber laut Anzeige nicht mehr auf:

https://abload.de/img/screenshot0115_02dbsxy.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0115_02dbsxy.jpg)

Melbourne, FL
2017-05-02, 23:04:35
DU bist schlicht nicht mehr die Zielgruppe. Mit DIR verdient man nach dem Initialkauf von Software X kein Geld mehr.
Single Player und "always PVP save" wird nicht kommen. Punkt. Das widerspricht grundlegend dem MMO Konzept eben WEIL dafür Kosten anfallen. Privat server werden auch nie kommen weil die Architektur auf Amazon basiert welche nunmal laufende Kosten produziert. Verabschiede dich von dem Gedanken.
Du hast entweder die Möglichkeit, dich innerhalb des vergleichsweise kleinem "Save Space" zu bewegen oder alles erkunden zu können aber dann mit PVP-Style leben zu müssen. Da gibt es schlicht keinen Kompromiss um nicht eine Fraktion komplett zu vergrätzen.

Die Frage ist, wie später (nach Release) Geld für die laufenden Kosten und die Weiterentwicklung reinkommen soll. Das ist für mich nach wie vor eine große unbeantwortete Frage. Ich persönlich würde eine monatliche Gebühr am besten finden. Dann wäre auch ein reiner PvE Modus profitabel. Aber eine monatliche Gebühr wurde ja von Anfang an verneint.

Alexander

Marodeur
2017-05-02, 23:55:55

Die Aussagen mit der Flotte die dann mal z.B. bei Piraten vorbei schaut kam schon etwas später in der Entwicklung. Das ist jetzt nichts vom Beginn als das Spiel noch kleiner werden sollte.

Ich gehe davon aus das es im Servercode selbst keine tiefe Integration mit den Amazon Services gibt. Auch nach dem symbolischen wechsel auf Lumberyard. Das Problem ist aber das mit Lumberyard lizenrechtliche Einschränkungen gibt die es unmöglich machen den Servercode heraus zu geben. Wenn es nach dem Launch auch weiterhin einen Echtgeld shop geben sollte dürfte die Motivation sowieso auch recht gering sein.

Was man machen könnte wäre private Instanzen die bei Amazon laufen anzubieten. Die Spieler die sowas haben wollen müssten dann aber für den Speicher und die Rechenzeit der VMs zahlen. Ich bin aber nicht sicher ob es dafür genügend Interesse gibt um so ein System zu entwickeln und anzubieten.

Hätte man so die Möglichkeit abgekoppelt einen PvE Server aufzuziehen gäbe es sicherlich einige Interessenten wenn das Spiel eben "zu sehr" richtung EVE driften sollte. Für irgendwas müssen so Prime-Mitgliedschaften doch noch gut sein. ;)

Wie Alexander schon anführt, ich wäre bei einem gebührenpflichtigen PvE Server z.B. sofort dabei ohne mit der Wimper zu zucken.

woodsdog
2017-05-03, 06:45:07
Wie man es also dreht und wendet, Privat server sind also eher unwarscheinlich... Das ganze jetzt sogar mit potenziell netter Hintertür für CIG um den Punkt fallen lassen zu können.

Das Thema gehört IMO aber eigentlich auch eher in den SC Dev & Entwicklungsthread. Hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=580818)

Marodeur
2017-05-03, 07:39:17
Da warte ich erstmal ab wie er sich entwickelt und vom Titel her passt es auch nicht ganz. Aber wurscht, eh erstmal neue Infos darüber abwarten bzw. alternativ anderweitig nachfragen.

[dzp]Viper
2017-05-03, 08:07:59
https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/18278572_1446173948757956_674729337963490289_o.jpg?oh=64fe6137448f0f087083ad4334 7e177f&oe=59820748

woodsdog
2017-05-03, 08:55:18
Der Boden im Vordergrund ist nur Matsch mit fehlendem AF. Der Hintergrund mit den Bergen auch irgendwie grob oder "low res"-like. Das ganze Bild sieht einfach mega Photoshopped aus. Da passt der hohe Detailgrad des Habitates so gar nicht zum Rest.

IMO schon erheblich besseres von SC gesehen. ;(

GSXR-1000
2017-05-03, 09:26:32
Der Boden im Vordergrund ist nur Matsch mit fehlendem AF. Der Hintergrund mit den Bergen auch irgendwie grob oder "low res"-like. Das ganze Bild sieht einfach mega Photoshopped aus. Da passt der hohe Detailgrad des Habitates so gar nicht zum Rest.

Es duerfte zumindest nicht im ansatz jupiters anspruechen genuegen.
Ich finds nett und atmosphaerisch...aber nix was mich jetzt grafisch vom hocker hauen wuerde.
Nix "boah", nix "gaehn" sondern eher "jau, is ganz okay".

[dzp]Viper
2017-05-03, 09:38:25

Wenn man bedenkt wie nah am Boden das ist und, dass es eben nicht "per Hand" designed wurde sondern alles automatisch generiert wurde, finde ich das schon beeindruckend. Außerdem ist das ein Mond und kein Planet... natürlich ist der Mond eine karge, eher detailarme Umgebung.

Das Problem bei automatisch generierten Gebieten mit wenig oder gar keiner Vegetation ist ja vor allem sich wiederholende Texturen. Diese Texturen ergeben dann ein absolut unnatürliches Muster.
Das sehe ich aber hier in dem Bild (und in anderen Bildern von den Monden) nicht mehr. Scheinbar ist die Variantion so groß, dass dieser "Teppicheffekt" nicht mehr wirklich sichtbar ist.

Ich finde diese Bilder immer noch beeindruckend weil es nichts vergleichbares gibt. Die Monde in Elite sehen dagegen deutlich schlechter aus.

Gent Leman
2017-05-03, 09:47:36
del

woodsdog
2017-05-03, 12:35:15
Viper;11365962']Wenn man bedenkt wie nah am Boden das ist und, dass es eben nicht "per Hand" designed wurde sondern alles automatisch generiert wurde, finde ich das schon beeindruckend. Außerdem ist das ein Mond und kein Planet... natürlich ist der Mond eine karge, eher detailarme Umgebung.

Matschtexturen und/oder fehlendes AF finde ich grundsätzlich nicht beeindruckend. Keine Ahnung wieso es eine Rolle spielt ob das der Praktikant oder die Planet Mond-building Engine verhunzt hat.

Der Boden, rechts im Schatten des Habitats ist eine undefinierbare, Low-Low-Res, Grau-Grüne Matsche.

Das zusammenspiel von den hoch-Detail-Assets und der vergleichsweise groben Himmelskörperoberfläche harmoniert IMO überhaupt nicht.
Dieses Bild hängt quasi tief im Uncanny Valley der Landschaften.

Mag sein das es auf 10 km höhe komplett geil aussieht... so nah gefällt mir das schlicht gar nicht.

Marodeur
2017-05-03, 13:22:09
Find das ganze Bild irgendwie "seltsam". Kanns jetzt aber nicht rein an den Texturen im Vordergrund festmachen auch beim Rest stört mich irgendwas. Kann es sein das es ziemlich zu tode komprimiert wurde? :confused:

Jupiter
2017-05-03, 13:24:44
Beeindruckend finde ich das nicht aber es ist auch nur ein Konzeptbild mit Spiel-Assets.

Ich bin gespannt wie die Technik von Gasriesen und Planetenringen wird. In der Planung wird dies für Dezember 2017 angesetzt. Aktuell läuft nur POM über die Oberfläche von Crusader. Gasriesen könnten bei hohen Grafikkartenvoraussetzungen extrem spektakulär aussehen. Insbesondere wenn ich eine Wolkenstadt wie Crusader auf der zu Landen möglich sein wird, auf ihnen befindet.

wolik
2017-05-03, 18:07:01
Ich spiele grade Mass Effect Andromeda und muss immer an SC denken. Hoffentlich Nebenmissionen werden Sie interessanter gestalten. Ab bestimmte level / schwierigkeitsgrad es ist Kinderspiel (ab und zu man stirbt, na und? Load und weiter. DS serie oder sogar Division (DZ) meilenweit spannender. (und was für ein Glück. Man hat Nichtversteher und Kritiker losgeworden :) )

Jupiter
2017-05-03, 19:05:19
Squadron 42 wird kein 120 Stunden Einzelspieler Titel, welcher wie Mass Effect: Andromeda sehr viele langweilige Nebenmissionen hat. Bei 20-30 Stunden kann mehr konzentriert werden. Mass Effect 3 fand ich aus der Perspektive auch besser als Mass Effect: Andromeda. Die Anspannung/Intensität war höher und es gab keinen Abschwung.

Außerdem konnte Roberts in der Besetzung Schauspieler wählen, die er wollte. Es müssen keine typischen Charakter-Typen vorkommen, welche die Verleger oft vorschreiben.

Joe
2017-05-04, 01:04:25
Website / Spectrum zieht grad auf AWS um

Nightspider
2017-05-05, 02:22:35
y78PPfs1NXc

Zum Glück wurde jetzt von Moderationsseite mal was gesagt (ich gestehe, ich war die Petze)...ich hoffe das bringt etwas Ruhe und Sachlichkeit rein.

Alexander

Vielen Dank fürs Sperren lassen. Aber melde beim nächsten Mal vielleicht lieber die Personen, welche hier Aussagen zerreißen, mit Absicht falsch deuten und einem plump falsche Tatsachen unterstellen.

Ich habe im Kontaktforum mal etwas Dampf in Richtung Moderation herausgelassen, was wohl auch der Grund für den Split war. Ich hoffe das hier jetzt mal etwas Ruhe einkehrt und man die entsprechenden Trolle ggf. schneller ausschließen oder sperren lassen kann.

woodsdog
2017-05-05, 06:17:46
Für deine unsachlichen Entgleisungen bist einzig und allein du verantwortlich... deswegen wurdest DU ja auch gesperrt und sonst niemand.

Wenn du der Meinung bist, Beiträge von "Trolls" gehören nicht in den Thread oder sind lediglich persöhnliche Beschimpfungen [sic!], steht es dir ständig frei selbige zu melden.
Ansonsten musst du damit leben, dass ggf nicht alle deine Meinung teilen. So ist das nun mal. v0v

Der Split war in der Tat eine gute Sache. In dem 2. Thread ist seitdem eine im wesentlichen zivilisierte Unterhaltung möglich gewesen.
Bleibt sicher auch so, gell? :)

woodsdog
2017-05-05, 06:54:12
Die Animationen im Editor sahen ziemlich gut aus ohne im Uncanny Valley rumzukrebsen. I like.

Den Hardwareaufwand und offenkundige Entwicklung für das Buildsystem fand ich auch höchst interessant.

EOVI
2017-05-05, 08:54:18
Danke für den Link des Videos!

Jetzt weiss man auch wofür sie einen Teil der ganze Kohle rausschmeissen! Klar braucht es ein neues Buildsystem (ab 15:47), was genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Und natürlich braucht man VMware als Hypervison für die VM's. Wäre ja blöd, dies auf AWS oder Azure mit Linux zu machen!

Jupiter
2017-05-05, 10:03:15
Website / Spectrum zieht grad auf AWS um

Sehr gut, denn jetzt lädt vieles in Spectrum schneller.

EDIT:

Ich isolierte mal die Old Man Szene von ATV: https://www.youtube.com/watch?v=QV5nETrd5K0&feature=youtu.be

Die Stimme ist aus meiner Sicht zu sehr verzerrt.

Gimmick
2017-05-05, 11:30:39
Bin gerade mal in einer geparkten Starfarer rumgelaufen, hab mir alles angeschaut, mich in die Geschütze gesetzt etc.

Und da muss ich bei all dem Gejammer auch mal sagen: Der Detailgrad des Schiffmodels, die Bewegungsabläufe etc... das is schon geil :O

Jupiter
2017-05-05, 11:35:54
Der Detailgrad und die Oberflächen sind genial aber der Aufbau des Schiffes ist m.E. unlogisch. Viel zu groß, viel zu viele leere Gänge, merkwürdig platzierte Räume usw.

Das ist noch von 2015 und eines der ersten großes schiffe. Sie werden dazu gelernt haben weshalb die folgenden besser werden.

Meine favorisierten Raumschiffe sind im Moment:
-RSI Constellation
-Drake Herald

Gimmick
2017-05-05, 11:44:32
Der Detailgrad und die Oberflächen sind genial aber der Aufbau des Schiffes ist m.E. unlogisch. Viel zu groß, viel zu viele leere Gänge, merkwürdig platzierte Räume usw.

Das ist noch von 2015 und eines der ersten großes schiffe. Sie werden dazu gelernt haben weshalb die folgenden besser werden.

Meine favorisierten Raumschiffe sind im Moment:
-RSI Constellation
-Drake Herald

Hm, weiß nicht so recht. Hab mich beim Rumlaufen zwar gewundert, was das alles für Kapseln/Kabinen sind (Krankenstation?), aber die Räume hatten immer Steuerelemente.
Wobei mir nicht ganz klar ist, ob die mal eine Funktion haben werden (1. Etage mit Blick in den Frachtraum z.B.).

Und dass die Turrets am Heck auf dem Kopf stehen, war leicht strange ;D

In den anderen großen Schiffen war ich noch nicht. Hatte noch keine Gelegenheit dazu :<

Edit: Könnten mal wieder, über eine Woche oder so, alle Schiffe freischalten ^^. Bin igendwie gerne mit dem MPUV rumgeeiert :D

Jupiter
2017-05-05, 11:55:46
Mit Item System 2.0 sollten diese Schiffe nach und nach zum "Leben" erweckt werden. Im Moment sind es bloß Onlinekarten, in denen sich bewegt werden kann.

Wenn mit vielen Elementen interagiert werden kann und es sehr viele Raumschiffanimationen im Inneren gibt, verändert sich die Situation. Dennoch bleibt der Raumaufbau unlogisch. Warum kann die Starfarer zum Beispiel nur über die große Laderampe betreten werden? Das ist unökonomisch. Neben der Laderampe könnten sie zumindest eine Tür anbringen.

Die Drake Caterpillar gefällt mir vom Aufbau her deutlich besser.

Nightspider
2017-05-05, 11:59:06
Für deine unsachlichen Entgleisungen bist einzig und allein du verantwortlich... deswegen wurdest DU ja auch gesperrt und sonst niemand.

Jaja, schon klar und dein provokatives Getrolle incl. falschen Unterstellungen hatte gar nix damit zu tun. :rolleyes:

Naja ich habe keine Lust das Thema hier nochmal aufzurollen, das gehört zukünftig in den anderen Thread wo sich Trolle und Hater die Hände schütteln können.
Hier werde ich in Zukunft solche Beiträge melden.

Die Moderation hat ja selbst zugegeben das sie nichts gegen Trolle machen kann weil sich diese immer knapp an der Grenze des legalen bewegen aber durch den anderen Thread kann man zumindest aussortieren und ggf. durchgreifen bei Nichtbeachtung.

Und jetzt back to topic.

Den Dialog Flowchart finde ich auch interessant. Schon nicht ganz trivial alles.

https://abload.de/img/dialogflowchartf9b3i.png

Gimmick
2017-05-05, 12:02:17
Mit Item System 2.0 sollten diese Schiffe nach und nach zum "Leben" erweckt werden. Im Moment sind es bloß Onlinekarten, in denen sich bewegt werden kann.

Wenn mit vielen Elementen interagiert werden kann und es sehr viele Raumschiffanimationen im Inneren gibt, verändert sich die Situation. Dennoch bleibt der Raumaufbau unlogisch. Warum kann die Starfarer zum Beispiel nur über die große Laderampe betreten werden? Das ist unökonomisch. Neben der Laderampe könnten sie zumindest eine Tür anbringen.

Die Drake Caterpillar gefällt mir vom Aufbau her deutlich besser.

Es gab im Außenbereich oben an den Stegen Plattformen ohne Funktion, die aber verdächtig nach Aufzügen aussahen. Damit käme man zur oberen Schleuse.

Marodeur
2017-05-05, 12:22:35
Auf alten Zeichnungen war doch ein Zugang vorne unten. Ist der nicht da oder nur nicht funktionsfähig?

http://starcitizen.wikia.com/wiki/Starfarer?file=MISC_Starfarer_90m_v01_Jumbo.jpg

Jupiter
2017-05-05, 12:26:25
Ich bin beeindruckt. Du hast ein gutes Erinnerungsvermögen. (y)

Diesen gibt es nicht. Er wäre aber praktisch.

Es gab im Außenbereich oben an den Stegen Plattformen ohne Funktion, die aber verdächtig nach Aufzügen aussahen. Damit käme man zur oberen Schleuse.

Die zwei Aufzüge funktionieren. Mit denen habe ich aber auch ein Problem, weil sie keine Schleuse haben und somit würde der Raum zu den sie führen jedes Mal Atmosphäre verlieren.

Nightspider
2017-05-05, 12:26:51
Wenn ich mich nicht irret ist dort vorne unten im Raum noch eine kreisförmige Bodenschleuse. Die Treppe gibts nicht mehr glaube ich.

Jupiter
2017-05-05, 12:28:46
Das ist korrekt aber selbst im All kommt der Spieler dadurch nicht in die Starfarer. Außerdem ist eine Luke in der über eine potentiellen Leiter Zutritt verschafft wird, kein angemessener Eingang für ein Raumschiff dieser Größe.

Marodeur
2017-05-05, 12:36:59
Nunja, es käme halt dem Prinzip bei Großraumfrachtmaschinen nah. Da ist das Cockpit auch weit oben und der Zugang eher in Bodennähe.

http://www.mz-web.de/image/23269078/max/1920/1080/c6fae428ea812895aac592d2bbf4ff9e/uq/antonov019-jpg.jpg

Gimmick
2017-05-05, 13:03:31
Die zwei Aufzüge funktionieren. Mit denen habe ich aber auch ein Problem, weil sie keine Schleuse haben und somit würde der Raum zu den sie führen jedes Mal Atmosphäre verlieren.

Vom Gittersteg nach oben meine ich nicht. Ich dachte es gäbe welche vom Gitter nach unten: https://youtu.be/j-bq_DGUfMI?t=10m19s

Joe
2017-05-05, 18:03:10
Neues ATV war super interessant, zumindest für mich, ich mach aber auch einen sehr ähnlichen Job wie Mike Jones ;D

Jupiter
2017-05-05, 20:14:14
Aus meiner Sicht gäbe es beispielsweise spannendere Bereiche. :)

Nunja, es käme halt dem Prinzip bei Großraumfrachtmaschinen nah. Da ist das Cockpit auch weit oben und der Zugang eher in Bodennähe.

http://www.mz-web.de/image/23269078/max/1920/1080/c6fae428ea812895aac592d2bbf4ff9e/uq/antonov019-jpg.jpg

Vom Gittersteg nach oben meine ich nicht. Ich dachte es gäbe welche vom Gitter nach unten: https://youtu.be/j-bq_DGUfMI?t=10m19s

Aktuell existieren diese noch nicht. Ich würde mir einen Einstieg wie im Link von Marodeur wünschen.

EDIT:

Auf der E3 ist Intel diesmal ein Sponsor in der PC Gaming Show.

"Organized by PC Gamer, with support from Presenting Partner, Intel, the third annual PC Gaming Show will see participation from returning partners Bohemia Interactive and Tripwire Interactive and some new, including Cygames and Nexon. Further participants will be announced in the coming weeks."

Quelle: http://www.prnewswire.com/news-releases/the-pc-gaming-show-returns-to-e3-with-intel-as-presenting-sponsor-300451303.html

Es besteht die Möglichkeit, dass CIG diesmal wieder dabei ist.

woodsdog
2017-05-05, 20:49:39
haben Sie 2015 kommuniziert das das ein Show-Render ist wie DS behauptet?

https://i.imgur.com/lnZPHmY.jpg

Ansonsten wird wohl Zeit für einen like-Wicher3-Downgrade shitstorm

Jupiter
2017-05-05, 21:19:00
2015 wurde nach Sean Treacy mit der CRYENGINE gerenert. Nicht mit der CRYENGINE Cinebox.

2017er Charakter-Material sieht viel besser aus. Vor allem der realistische Skin Shader fällt auf.

Leider wurde die Szene nur in einer niedrigen Auflösung berechnet. Dazu ist das Material mehr Komprimiert.

woodsdog
2017-05-05, 21:23:38
2015 wurde nach Sean Treacy mit der CRYENGINE gerenert. Nicht mit der CRYENGINE Cinebox.

2017er Charakter-Material sieht viel besser aus. Vor allem der realistische Skin Shader fällt auf.

Leider wurde die Szene nur in einer niedrigen Auflösung berechnet. Dazu ist das Material mehr Komprimiert.

Quelle?

Jupiter
2017-05-05, 21:24:21
RSI Forum.

woodsdog
2017-05-05, 21:26:27
RSI Forum.

Genauer bitte.

Jupiter
2017-05-05, 21:27:23
Eines zur Bishop Rede fand ich bereits:

"Hey guys,

Just wanted to chirp in here as I've been pushing our pipeline forward.
So you guys are aware we produced 15 MORE characters than Ryse shipped with, in about 4 months (faces). Having worked at Crytek and on Ryse stuff I have a very good idea of the time each of these characters usually gets and comparing up against Ryse won't bring us out on top quite yet as we are far from completed (and thus why you don't have SQ42 in your hands!)
The main thing is that most faces takes about a year to complete perfect. You are seeing Bishop who got only a few weeks compared to a year of work.

The other very obvious (but overlooked fact) that the comparisons to Ryse are a bit skewed because most of the cutscenes are pre-rendered (not real time) and in fact we used a different technology (called Cinebox) to render the cutscene videos for Ryse back at Crytek.
So keep in mind SC will run in REAL TIME with the cutscene rendering on your PC not before hand so that there is zero texture shock between cutscene and gameplay.

The best indication you'll have right now of the quality we are reaching for is Bishop who still as of now is about 3/4 complete with very little time for subtle polish quite yet. This is why we are releasing those guys in 2016 ;) I'd be happy to have you guys compare to other released games once we are released :) until then its a bit early! Even at this stage though it's not far off and the tech is identical, if not further, than Ryse was already.

I'd like to note to for Morrow tour the lighting can really hurt the scenes, you are seeing many cutscenes in Ryse that we poured over the lighting and rendering of for hours and hours on end, where as in Morrow tour this is all in game real time moving around with very little pre canned cinematics, much harder to get right and just takes time. We like to show you guys where we are at as of now though, but expect much more polish and even more gorgeous things to come.

The pipeline is awesome and we've made this so fast to cut the time to produce these down to weeks instead of years so you're seeing alot of quantity over quality at this exact moment."

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/5749176/#Comment_5749176

woodsdog
2017-05-05, 21:31:48
Danke Jupiter!

Was macht das linke Bild gefühlt "gefälliger"? Unabhängig vom Realismus "Taschenlampe über dem Gesicht" wie im Rechten.

woodsdog
2017-05-05, 21:33:39
Offensichtlich sind zumindest links auch mehr Lichtquellen in der Szene verwendet und es ist nicht so finster.

Evil Ash
2017-05-05, 21:41:05
Danke Jupiter!

Was macht das linke Bild gefühlt "gefälliger"? Unabhängig vom Realismus "Taschenlampe über dem Gesicht" wie im Rechten.

Ich finde das blau im Bild passender. Das rechte Bild ist zudem totkomprimiert und niedrig aufgelöst.

Jupiter
2017-05-05, 23:26:34
Beleuchtung ist nicht fertig (zweite Szene im aktuellen Old Man Abschnitt war heller und grünlich) und ich bin mir sicher das dies in der Endversion besser wird.

Die Ausrüstung ist beispielsweise im aktuellen Video detaillierter. Dennoch würde ich mir an manchen Stellen Tesselation wünschen.

Jupiter
2017-05-06, 16:48:11
Zwei interessante Videos einer Person, welche für CIG arbeitet(e)

Star Citizen Ship HUD: https://www.youtube.com/watch?v=A2wYnTIVy6U
Star Citizen Interior Ship Screens (Idris):https://www.youtube.com/watch?v=8ItYIx9CgtA

Jupiter
2017-05-06, 19:21:40
Hier zählte jemand die Personen und gliederte diese nach Land und dabei ist Deutschland nach den USA am zweithöchsten: https://raw.githubusercontent.com/starcitizendotguide/StarCitizen-CitizenMap/master/results.json

Was die Anzahl der Personen welche spendeten in Relation auf die Bevölkerung des Landes angeht, wird Deutschland vielleicht sogar an erster Stelle liegen.

EDIT:

Möglicherweise führt die Schweiz.

Die Schweiz hat aber nur 8,3 Mio. Einwohner. Österreich ist mit einer etwas höheren Einwohnerzahl weit dahinter.

Joe
2017-05-06, 19:31:16
3.0.0 Progress Watch

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=9CBA26B9B59370EB!293&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!ADbsYkVU6FqEPD0

Jupiter
2017-05-06, 19:34:05
Zahlen von hier (https://raw.githubusercontent.com/starcitizendotguide/StarCitizen-CitizenMap/master/results.json) hier hereinkopieren für eine bessere Übersicht: http://jsonviewer.stack.hu/

Die USA macht 32,6% aus. Deutschland 12,7%, die Schweiz 1,6%, Kanada 4,6%.

EDIT:

Norwegen führt bisher. 90 auf 5,2 Mio. Einwohner. Kanada hat 351 auf 35 Mio. Einwohner.

woodsdog
2017-05-06, 20:19:41
3.0.0 Progress Watch

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=9CBA26B9B59370EB!293&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!ADbsYkVU6FqEPD0

leider jede Menge Rot, teilweise läuft die Verspätung mit dem Datum mit, Release steht seit 3 Wochen im Plan, bereits um 2 Wochen verschoben.

positives Beispiel: Network wollen sie irgendwas überraschend schnell fertig bekommen haben. Aus der Liste geht leider nicht hervor was es war.

Ich hoffe das ruckelt sich noch etwas zurecht.
Kann auch sein das ich alles falsch lese.

Jupiter
2017-05-06, 20:40:06
--falsch--

Nightspider
2017-05-06, 21:37:09
Zwei interessante Videos einer Person, welche für CIG arbeitet(e)

Star Citizen Ship HUD: https://www.youtube.com/watch?v=A2wYnTIVy6U
Star Citizen Interior Ship Screens (Idris):https://www.youtube.com/watch?v=8ItYIx9CgtA

Gehen nicht (mehr)?

[dzp]Viper
2017-05-06, 21:45:27
Ja sind wohl jetzt privat.. gingen vor 15 min noch. Viel war aber nicht zu sehen.

Jupiter
2017-05-06, 21:47:30
Es sieht danach aus. Jedenfalls war beim HUD zu erkennen, dass in der Atmosphäre so etwas wie sichere Geschwindigkeit und "Altitude" stand.

Die Monitore auf der Idris sahen gut aus. Dadurch wirkt das Schiff "lebendiger". Die waren aber nicht zum intergieren sondern nur zum betrachten. CIG kann nicht jede Anzeige eine Möglichkeit zum Interagieren geben. Das wäre zu teuer.

Nightspider
2017-05-07, 04:05:51
LowRes Outpost Sneak Peak

https://robertsspaceindustries.com/media/010w74q854rtxr/source/Outpost_EngineeringArea.jpg

woodsdog
2017-05-07, 06:39:54
LowRes Outpost Sneak Peak

https://robertsspaceindustries.com/media/010w74q854rtxr/source/Outpost_EngineeringArea.jpg

Nicht provozierend gemeinte Frage:
Was meinst du mit LowRes? Mit 1920x892 hat es fast normales FHD Format. Abgesehen von dem fehlenden AA was bei SC ja immer auffällig ist, sieht das nach realistisch zu erwartender Qualität für Otto-Normal-Gamer aus. Auch 2017 hat doch die Masse FHD rumstehen.

MadCat
2017-05-07, 09:57:47
Hi,

"low res", da SC in 4K rendert. Sieht man am HUD und den Menüs.
Wenn man da auf 1080p geht, wird die Schrift schon stark geglättet, da skaliert.
Auch die MFDs in den Schiffen sind IMO auf 4K gerendert und dann runterskaliert bei geringeren Auflösungen.

woodsdog
2017-05-07, 10:25:27
Auf dem Bild ist weder ein HUD noch irgendwelche Menüs zu sehen. :confused:

DerKleineCrisu
2017-05-07, 11:47:46
Hi,

"low res", da SC in 4K rendert.

Wo wurde mal gesagt das SC nur in 4k rendert wie du gerade sagst :confused: .

wenn das so wäre bräuchte man mit einer Middelrange Graka nicht mehr
anfangen versuchen zu Spielen.

Haste einen Link wo steht das " nur in 4k " gerendert wird,
kann ich ehrlich gesagt fast nicht glauben.

woodsdog
2017-05-07, 11:55:36
Wo wurde mal gesagt das SC nur in 4k rendert wie du gerade sagst :confused: .

wenn das so wäre bräuchte man mit einer Middelrange Graka nicht mehr
anfangen versuchen zu Spielen.

Haste einen Link wo steht das " nur in 4k " gerendert wird,
kann ich ehrlich gesagt fast nicht glauben.

Das ist natürlich auch nicht der Fall - es findet kein pauschales 4k Downsampling des gesammten Bildes statt.
MadCat hat sich entweder komisch ausgedrückt oder etwas falsch verstanden.

Nightspider
2017-05-07, 13:10:31
Nicht provozierend gemeinte Frage:
Was meinst du mit LowRes? Mit 1920x892 hat es fast normales FHD Format. Abgesehen von dem fehlenden AA was bei SC ja immer auffällig ist, sieht das nach realistisch zu erwartender Qualität für Otto-Normal-Gamer aus. Auch 2017 hat doch die Masse FHD rumstehen.

FHD ist doch LowRes. :tongue: Und die Masse ist auch nicht die primäre Zielgruppe von SC.

SC kannste dir in FHD gar nicht antun, da kriegt man Augenkrebs. Selbst eine GTX1070 schafft SC in 4K flüssig.
Wer sich so einen Titel noch mit FHD antut ist selbst schuld. Zumal das Bild oben durch fehlendes AA erst Recht so richtig schlimm aussieht.
4K Displays kosten auch nicht mehr die Welt. Und wer das Spiel ein mal in 5K @ 4K Monitor gesehen hat lernt erst richtig die feinen Details zu schätzen bei der Grafik. ^^
In FHD gehen einfach sehr viele feine Details unter.

http://i.imgur.com/uE8QKnS.jpg
http://i.imgur.com/PWH4vmV.jpg
http://i.imgur.com/4k55MIC.jpg
uvm.: http://imgur.com/a/fPQ8J

Kommt auf einem FHD Monitor aber eh nicht Besonders rüber, auch bei den Screenshots.