Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts
Marodeur
2017-05-07, 13:34:38
1200p Augenkrebser hier *meld*
Nur für ne Alpha hol ich mir noch keinen neuen Bildschirm. Der 25" tuts noch bis zum Release von SQ42.
Evil Ash
2017-05-07, 13:38:50
Abgesehen von dem fehlenden AA was bei SC ja immer auffällig ist, sieht das nach realistisch zu erwartender Qualität für Otto-Normal-Gamer aus.
Nö:
https://abload.de/img/starcitizen2015-03-229kue8.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2015-03-229kue8.jpg)
https://abload.de/img/screenshot0372_02ans73.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0372_02ans73.jpg)
https://abload.de/img/screenshot0280_020lsr4.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0280_020lsr4.jpg)
https://abload.de/img/screenshot0187_026msvl.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0187_026msvl.jpg)
Mit jeder halbwegs aktueller Grafikkarte kann man DSR/VSR nutzen.
woodsdog
2017-05-07, 13:49:19
FHD ist doch LowRes. :tongue: Und die Masse ist auch nicht die primäre Zielgruppe von SC.
SC kannste dir in FHD gar nicht antun, da kriegt man Augenkrebs. Selbst eine GTX1070 schafft SC in 4K flüssig.
Wer sich so einen Titel noch mit FHD antut ist selbst schuld. Zumal das Bild oben durch fehlendes AA erst Recht so richtig schlimm aussieht.
4K Displays kosten auch nicht mehr die Welt. Und wer das Spiel ein mal in 5K @ 4K Monitor gesehen hat lernt erst richtig die feinen Details zu schätzen bei der Grafik. ^^
In FHD gehen einfach sehr viele feine Details unter.
Kommt auf einem FHD Monitor aber eh nicht Besonders rüber, auch bei den Screenshots.
hmmm... ok. Dann ist das lediglich deine Definition von LowRes. Verstehe. Die Allgemeinheit sieht das nicht so.
Wenn man mal auf die Steam hardware Survey schaut sind 93,7% Der genutzten Schirme <= FHD. 4k hat 0,84%
Das ist - by the way - eure Zielgruppe für die zukünftigen Millionen zusätzlichen Verkäufe ;)
Deine oller Hawaii kann das alles in 4k bei 60 FPS?
Das stimmt, habe nichts gegenteiliges behauptet.
Trotzdem hat SC bisher kein vernümftiges AA und man sieht es ja auch an jeder Ecke. v0v
DSR ist eben der Holzhammer um es zu lindern... ersetzt aber kein gutes AA. Zumal der Großteil der Leute da draußen vermutlich nicht mal den Schalter zum anknipsen findet ;D
woodsdog
2017-05-07, 13:51:52
Nö:
https://abload.de/img/starcitizen2015-03-229kue8.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2015-03-229kue8.jpg)
https://abload.de/img/screenshot0372_02ans73.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0372_02ans73.jpg)
https://abload.de/img/screenshot0280_020lsr4.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0280_020lsr4.jpg)
https://abload.de/img/screenshot0187_026msvl.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0187_026msvl.jpg)
hast du die selbst gemacht? was waren die Settings? Die haben auch schon wieder so ein komisches Seitenverhältnis.
GSXR-1000
2017-05-07, 14:02:29
Hoffen wir, das anders als die aussagen hier vermuten lassen SC, vor allem.aber SQ42 mehr wird als ein reiner grafikblender.
FHD als Augenkrebs zu bezeichnen ist sch far off reality.
Und wenn man sich die screenshotdiskussionen hier so anschaut (und oft kommt ja nicht viel mehr als screenshots) scheint die mehrheit zumindest hier im thead primaer bis ausschliesslich auf grafikshit abzufahren.
Etwas wo ich mich leider garnicht mit identifizieren kann. Die qualitaet eines spiels, egal ob mp oder sp machen viele dinge aus. Grafik ist dabei nur ein randeffect.
Ob mich ein spiel wochenlang fesselt haengt 0.0 davon ab ob die grafik current gen oder next gen ist. Auch fuer immersion ist vieles andere wichtiger solange die grakik in sich stimmig und passig ist.
Wenn wir jetzt nich hinzunehmen, das das all mitunter primaer dunkel, leer, oede und wenig farbig ist, wundert mich die fokussierung auf die grafik nochmehr. Aber das ist vermutlich genauso irreal wie der wunsch nach geilem sound mit rumms, auch und gerade bei weltraumschlachten...obwohl sich im.all schallwellen eigentlich nicht wirklich ausbreiten wuerden und auch jedes geraeusch vollkommen anders klaenge als wir es gewohnt sind.
Ich versteh diese versessenheit wirklich nicht und es macht mir noch mehr sorge, das das spiel das wird, was ich zu kaufen gedacht habe.
Grafik ist ein einmaliger WOW effekt fuer die ersten 15 minuten wenn man sich alles mal anguckt.
Danach geh ich jedenfalls net mehr rum und schau mir jedes asset aus jedem winkel an oder starre ne wand in ehrfuerchtiger analyse von texturen an.
In einem wirklich guten spiel nehm ich die grafik kaum wahr, weil sie einfach im spiel stimmig ist. Das ist eine gute grafik fuer mich.
Kein selbstzweck.
Aber vermutlich stehe ich mit dieser auffassung allein da.
Insofern: weitergehen, es gibt nichts zu sehen.
DerKleineCrisu
2017-05-07, 14:18:42
FHD ist doch LowRes. :tongue: Und die Masse ist auch nicht die primäre Zielgruppe von SC.
SC kannste dir in FHD gar nicht antun, da kriegt man Augenkrebs. Selbst eine GTX1070 schafft SC in 4K flüssig.
Und da irrst dich ein Wenig, SC ist schon sehr lange von einem Nerd Spiel
weg. SC entwickelte sich zunehmend zu einem Spiel für die Masse und nicht
zu einem Spiel für nur einen kleinen Nutzerkreis.
Die masse Spielt in 1080er Auflösung und die Masse kauft sich keine
Graka für über 400€. Die Masse an Spielern gibt für ne Graka maximal
vielleicht 300 Euro aus .
Wenn man mit einer Graka die unter 300 € kostet 4k ruckelfrei mit 85 FPS mit hohen
Setting fahren kann wird mal diese Auflösung interessant im PC Bereich.
Dann haste noch das Problem das die 4k Monitore bei MM, Saturn & Co für
230 Euro verfügbar sein müssen. ;) .
Nightspider
2017-05-07, 14:19:04
Wenn man mal auf die Steam hardware Survey schaut sind 93,7% Der genutzten Schirme <= FHD. 4k hat 0,84%
Das ist - by the way - eure Zielgruppe für die zukünftigen Millionen zusätzlichen Verkäufe ;)
Ja genau, die Steam User mit wahrscheinlich 70% Russen Anteil, die nur CS:GO spielen, sind die Zielgruppe für Star Citizen. :ulol: ;D
Sind wir hier in einem Hardware-Forum oder in einem Pussy-Forum für 12 jährige Schüler ohne Geld? ;)
Seit 2006 spiel ich schon in >FHD Auflösungen bzw. PPI Settings. Wenn dir das reicht ist ja okay aber meine Augen sind noch 100% in Ordnung.
Ich zock seit bald 5 Jahren in 1440p und selbst die Auflösung ist mir schon zu schlecht für aktuelle Games, wie Wildlands o.ä.
Und Star Citizen zeigt auch schon seit Jahren das 1440p zu wenig für mich sind. Mit Downsampling ist es noch etwas ertragbar aber sobald es gute 2160p Displays mit 144Hz am besten mit HDR und OLED gibt kann man mal wieder wechseln. Notfalls spiel ich noch ein Jahr lang mit DS@1440p.
Und wenn man sich die screenshotdiskussionen hier so anschaut (und oft kommt ja nicht viel mehr als screenshots) scheint die mehrheit zumindest hier im thead primaer bis ausschliesslich auf grafikshit abzufahren.
Ja von KI Entwicklung und Handelsmechaniken kann man halt nicht so oft und interessante Dinge zeigen. Ist doch logisch.
Zumal es ja nicht primär um die Grafik geht sondern um die Detailfülle und das weitläufig über das Spiel hinweg verteilt. Sonst wird einem ja auch schnell langweilig im Außenposten.
woodsdog
2017-05-07, 14:26:28
Ja genau, die Steam User mit wahrscheinlich 70% Russen Anteil, die nur CS:GO spielen, sind die Zielgruppe für Star Citizen. :ulol: ;D
Nein. GAMER sind deine Zielgruppe. Es ist davon auszugehen, dass jeder ansatzweise spielende Mensch einen Steamaccount hat.
Darüber hinaus kann CR das ganze teuere Geraffel nicht mit ein paar tausend nerds am laufen halten.
Sind wir hier in einem Hardware-Forum oder in einem Pussy-Forum für 12 jährige Schüler ohne Geld? ;)
Wir sind die Randgruppe die im Promille-Bereich verschwindet. Darüber hinaus dein Ton...
Nightspider
2017-05-07, 14:26:46
zu einem Spiel für nur einen kleinen Nutzerkreis.
Die masse Spielt in 1080er Auflösung und die Masse kauft sich keine
Graka für über 400€. Die Masse an Spielern gibt für ne Graka maximal
vielleicht 300 Euro aus .
Wenn man mit einer Graka die unter 300 € kostet 4k ruckelfrei mit 85 FPS mit hohen
Setting fahren kann wird mal diese Auflösung interessant im PC Bereich.
Dann haste noch das Problem das die 4k Monitore bei MM, Saturn & Co für
230 Euro verfügbar sein müssen. ;) .
Die Masse mit ihren schlechten PCs kann doch getrost mit ihren Full HD Bildschirmen und ihren langsamen Grafikkarten zocken.
Aber CIG baut bestimmt nicht so viele Details ein für veraltete Technik. Zumal sie selbst gesagt haben das man die besten Details und Texturen erst mit 4K ordentlich wahrnehmen wird. Nicht umsonst wird da von 4K Texturen gesprochen.
Deswegen sprach ich ja auch von primärer Zielgruppe. Die ganzen kleinen Fische aus der Masse, die sowieso nicht gespendet haben, sind eh nur die sekundäre Zielgruppe. Und viele von denen werden sich SQ42 auch eh nicht zum Release sondern später holen, dann gibts eh schon wieder günstigere und schnellere Grafikkarten.
Abgesehen davon schafft eine GTX1060 SC im Moment weitestgehend 1800p ziemlich flüssig.
GSXR-1000
2017-05-07, 14:27:37
.
Ohje. Nu kommt die schwanzvergleichnummer.
Ich bin raus. Grafikhurentalk is nicht.meine welt.
Das steam hw survey uebrigens nur CS:GO beruecksichtigen wuerde ist mir neu.
Aber egal.
Was ich allerdings nicht verstehen kann: es soll superduper grafik sein, mindestens 4k bieten als standart und gleichzeitig aber sollen millionen sells generiert werden ueber die jetzigen kaeufer hinaus beispielsweise fuer SQ42?
Ihr muesstet euch entscheiden. Was solls denn nu sein? Ein superkomplexes Nerdgame mit monstergrafik? Oder ein mainstreamfaehiges game mit relaxten HW anforderungen und mainstreamfaehigen gameplay?
Alles zusammen geht wohl eher nicht.
Nightspider
2017-05-07, 14:33:03
Nein. GAMER sind deine Zielgruppe. Es ist davon auszugehen, dass jeder ansatzweise spielende Mensch einen Steamaccount hat.
Darüber hinaus kann CR das ganze teuere Geraffel nicht mit ein paar tausend nerds am laufen halten.
Wir sind die Randgruppe die im Promille-Bereich verschwindet. Darüber hinaus dein Ton...
So ein Schwachsinn. Wenn es nach der Logik geht müsste man die Zielgruppe noch weiter vergrößern indem man Grafik auf Counterstrike Level bietet, damits ja auf allen PCs läuft.
Und Sqadron42 wird auf jedem PC super laufen, auf dem auch Assassins Creed Unity oder The Division läuft.
Und die verkauften sich ja wohl auch blendend auf dem PC.
Ganz zu schweigen von den BF1 und ME:A Käufern. Deren PCs sind wohl zu langsam für Squadron42 nach deiner Auffassung? :facepalm:
Ohje. Nu kommt die schwanzvergleichnummer.
Ich bin raus. Grafikhurentalk is nicht.meine welt.
Ja total, deswegen habe ich auch übergangsweise eine alte GTX680 drin. ;D
Ist ja zum Glück kein Hardware Forum hier. xD Was ein Rumgeheule. Diskussionskultur at its best.
Das steam hw survey uebrigens nur CS:GO beruecksichtigen wuerde ist mir neu.
Aber egal.
Du hast meine Aussage nicht verstanden.
woodsdog
2017-05-07, 14:34:27
Zumal es ja nicht primär um die Grafik geht sondern um die Detailfülle und das weitläufig über das Spiel hinweg verteilt. Sonst wird einem ja auch schnell langweilig im Außenposten.
Glückwunsch an dich würde ich sagen. Wenn du dich an detaillierten Umgebungen allein langfristig erfreuen kannst hast du ja jetzt schon viele Stunden pro Woche Spaß mit SC. :)
Damit dürftest du aber in einer massiv überwiegenden Minderheit sein, für die sich Grafik ohne Spiel nicht zeitnah abnutzt.
Nightspider
2017-05-07, 14:36:14
Die Details sollen ja auch mit Funktionen gefüllt werden. Bezieht sich nicht auf alle grafischen Details aber das verbessert massiv der Immersion.
Mr. Cruise
2017-05-07, 14:36:18
Hoffen wir, das anders als die aussagen hier vermuten lassen SC, vor allem.aber SQ42 mehr wird als ein reiner grafikblender.
Etwas wo ich mich leider garnicht mit identifizieren kann. Die qualitaet eines spiels, egal ob mp oder sp machen viele dinge aus. Grafik ist dabei nur ein randeffect.
Ob mich ein spiel wochenlang fesselt haengt 0.0 davon ab ob die grafik current gen oder next gen ist. Auch fuer immersion ist vieles andere wichtiger solange die grakik in sich stimmig und passig ist.
Wenn wir jetzt nich hinzunehmen, das das all mitunter primaer dunkel, leer, oede und wenig farbig ist, wundert mich die fokussierung auf die grafik nochmehr. Aber das ist vermutlich genauso irreal wie der wunsch nach geilem sound mit rumms, auch und gerade bei weltraumschlachten...obwohl sich im.all schallwellen eigentlich nicht wirklich ausbreiten wuerden und auch jedes geraeusch vollkommen anders klaenge als wir es gewohnt sind.
Ich versteh diese versessenheit wirklich nicht und es macht mir noch mehr sorge, das das spiel das wird, was ich zu kaufen gedacht habe.
Grafik ist ein einmaliger WOW effekt fuer die ersten 15 minuten wenn man sich alles mal anguckt.
Danach geh ich jedenfalls net mehr rum und schau mir jedes asset aus jedem winkel an oder starre ne wand in ehrfuerchtiger analyse von texturen an.
In einem wirklich guten spiel nehm ich die grafik kaum wahr, weil sie einfach im spiel stimmig ist. Das ist eine gute grafik fuer mich.
Kein selbstzweck.
Aber vermutlich stehe ich mit dieser auffassung allein da.
Insofern: weitergehen, es gibt nichts zu sehen.
Kann man natürlich Beißreflexartig wieder abschmettern das Ganze.
Nicht provozierend gemeinte Frage:
Was meinst du mit LowRes? Mit 1920x892 hat es fast normales FHD Format. Abgesehen von dem fehlenden AA was bei SC ja immer auffällig ist, sieht das nach realistisch zu erwartender Qualität für Otto-Normal-Gamer aus. Auch 2017 hat doch die Masse FHD rumstehen.
Oder im Kontext vllt. klar erkennen worum es ging.
Wenn eine Behauptung (seitens Woodsdog) anhand eines Screenshots aufgestellt wird, dann gibt es andere wiederum die es wiederlegen.
Das du auf den Zug aufspringst und das aus so abschmetterst und Woodsdog erst gar nicht darauf reagiert sagt eigentlich schon alles aus.
woodsdog
2017-05-07, 14:39:25
So ein Schwachsinn. Wenn es nach der Logik geht müsste man die Zielgruppe noch weiter vergrößern indem man Grafik auf Counterstrike Level bietet, damits ja auf allen PCs läuft.
Und Sqadron42 wird auf jedem PC super laufen, auf dem auch Assassins Creed Unity oder The Division läuft.
Und die verkauften sich ja wohl auch blendend auf dem PC.
Ganz zu schweigen von den BF1 und ME:A Käufern. Deren PCs sind wohl zu langsam für Squadron42 nach deiner Auffassung? :facepalm:
Keine Ahnung wie du wieder diese absurden Schlussfolgerungen kommst aber es ging um 4k. Scroll mal etwas hoch dann würdest du nicht solchen Unsinn schreiben.
All deine Beispiele laufen nicht gerade Geil in 4k auf nicht-nerd-PCs.
Ist ja zum Glück kein Hardware Forum hier. xD Was ein Rumgeheule. Diskussionskultur at its best.
Das ist wahr. "Pussy-Forum" "12 Jährige ohne Geld" aber Diskussionskultur hochhalten. :rolleyes:
woodsdog
2017-05-07, 14:42:14
Kann man natürlich Beißreflexartig wieder abschmettern das Ganze.
Oder im Kontext vllt. klar erkennen worum es ging.
Wenn eine Behauptung (seitens Woodsdog) anhand eines Screenshots aufgestellt wird, dann gibt es andere wiederum die es wiederlegen.
Das du auf den Zug aufspringst und das aus so abschmetterst und Woodsdog erst gar nicht darauf reagiert sagt eigentlich schon alles aus.
Er hat IMO auf Nightspider geantwortet.
Darüber hinaus ist mir nicht klar was du meinst. Was sagt es denn aus wenn ich "gar nicht erst reagiere"?
Edit: Welche Behauptung habe ich aufgestellt?
GSXR-1000
2017-05-07, 14:47:03
Er hat IMO auf Nightspider geantwortet.
Darüber hinaus ist mir nicht klar was du meinst. Was sagt es denn aus wenn ich "gar nicht erst reagiere"?
Edit: Welche Behauptung habe ich aufgestellt?
Ja mein post bezog sich auf nightspider. Bzw auf den allgemeinen "krasse grafik hype" hier im.thread.
[MK2]Mythos
2017-05-07, 14:58:59
Ich kann mich an der Grafik von SC nicht satt sehen. Bombastische Grafik bzw beeindruckende Bilder tragen sowohl im Spiel als auch im Film nun mal stark zur Atmosphäre bei, das ist doch nichts neues?
Mir ist ein extrem aufwändiger und High-End - fordernder Titel jedenfalls lieber als ein Mainstream Spiel dass mit Durchschnittsgrafik auf jeder Möhre läuft.
Aktuelles Beispiel: Prey 2017, macht zwar Spaß, hat mich jetzt nach rund 5 Std Spielzeit aber kein einziges mal grafisch beeindruckt, trotz Weltraumszenen. Ich ärgere mich sogar über so viel verschenktes Potenzial wenn ich mir die durchgängig hohe fps Zahl (immer über 110) ansehe und die Grafik nicht weiter pimpen kann.
Aber dass jetzt das übliche Klientel nach ein paar Tagen austoben im entsprechenden Bashing-Thread wieder hier auftaucht und die User für ihre Begeisterung an der grafischen Qualität kritisiert, ist ja eigentlich keine Überraschung. :facepalm:
Nightspider
2017-05-07, 15:02:32
Keine Ahnung wie du wieder diese absurden Schlussfolgerungen kommst aber es ging um 4k. Scroll mal etwas hoch dann würdest du nicht solchen Unsinn schreiben.
All deine Beispiele laufen nicht gerade Geil in 4k auf nicht-nerd-PCs.
Leseschwäche again?
Ich: Das Spiel sollte man definitiv in 4K genießen, weil sonst Details untergehen.
Du: Die Masse hat auch heute noch FHD rumstehen.
Ich: Primäre Zielgruppe sind Backer und Leute mit guten PCs. (Dafür haben Backer schließlich auch gespendet)
Du: Steam Survey Großteil hat nicht mal FHD und diese Masse ist die Zielgruppe für SQ42/SC.
Ich: Großteil der Steam Nutzer zockt CS und sowas wie Dota und ist nicht repräsentativ. (Wenn man den Kontext versteht)
Du: Gamer (alle) sind die Zielgruppe!
Ich: Nein, Backer und Leute die auch andere aktuelle Games zocken sind die Zielgruppe.
Du: Nein es ging um 4K.
What? :confused:
Keine Ahnung wo da wieder deine Leseverständnis fehlt. 4K ist eine Auflösung, eine Grafikoption. Das hat gar nichts mit der Zielgruppe zu tun.
Wer die entsprechende Hardware hat kann die Grafik voll ausfahren und auf 4K zocken (meine Empfehlung).
Wer es nicht kann hat Pech aber kann immer noch mit schwacher Hardware das Spiel auf FHD zocken. Das Spiel ist super optimiert und läuft auch auf schwächeren Grafikkarten super.
Demnächst soll der VRAM Bedarf sogar noch weiter gesenkt werden mit einer neuen Methode.
Marodeur
2017-05-07, 15:03:42
Was künftigen Monitor angeht bin ich eh noch unentschlossen.
Nachdem mir diese Datenhurerei mit den VR Headsets gegen den Strich geht überleg ich grad ob ein 21:9 in Verbindung mit Track IR eine Alternative wäre. Zwar wären in alten Spielen die Balken wohl etwas nervig aber damit kann ich wohl leben. 21:9 damit man bei Kopfbewegung nicht gleich den Rand vor den Augen hat.
woodsdog
2017-05-07, 15:11:10
Mythos;11369676']
Aktuelles Beispiel: Prey 2017, macht zwar Spaß, hat mich jetzt nach rund 5 Std Spielzeit aber kein einziges mal grafisch beeindruckt, trotz Weltraumszenen. Ich ärgere mich sogar über so viel verschenktes Potenzial wenn ich mir die durchgängig hohe fps Zahl (immer über 110) ansehe und die Grafik nicht weiter pimpen kann.
Es war einfach nicht der Fokus des Spiels. Vielleicht hat man mit begrenzten Ressourcen lieber auf Inhalt statt Grafikpracht gesetzt.
Wenn man sich den Thread so anschaut, war das für die meisten nach kurzer Zeit die absolut richtige Entscheidung.
Mythos;11369676']
Aber dass jetzt das übliche Klientel nach ein paar Tagen austoben im entsprechenden Bashing-Thread wieder hier auftaucht und die User für ihre Begeisterung an der grafischen Qualität kritisiert, ist ja eigentlich keine Überraschung. :facepalm:
Ich gehe mal davon aus, dass du unter anderem mich damit meinst.
Ich fragte warum seitens Nightspider FullHD als LowRes bezeichnet wird und stellte anschließend fest, das die überwiegende Mehrheit eben nicht seine Ansprüche an 4k teilt. Der Rest ist halt übliches Ping Pong.
Wo du jetzt Kritik an Grafikbegeisterung siehst muss du mir zeigen. Sehe ich nicht.
Evil Ash
2017-05-07, 15:11:56
hast du die selbst gemacht? was waren die Settings? Die haben auch schon wieder so ein komisches Seitenverhältnis.
Ja, die sind alle von mir. Ich schneide sie dann so zusammen, dass es mir beim Betrachten gefällt. Generell mag ich 2,35:1 sehr (hab aber auch "nur" einen 16:9 FDH-Monitor).
Die Settings:
Ingame auf Very high und 4K auswählen (vorher DSR einschalten), danach rechne ich die dann runter auf FullHD (und schneide oben und unten Teile weg).
Mit der 1070 geht das von der Performance her auch ganz gut, im PU gibt es im Moment aus bekannten Gründen da auch keinen Unterschied zwischen FullHD und 4K.
DerKleineCrisu
2017-05-07, 15:15:34
nicht gleich den Rand vor den Augen hat.
"Eye Tracking for PC Gaming" gibt es da, das sieht für mich sehr interessant aus.
Jedenfalls interessanter als Track IR .
https://tobiigaming.com/products/
Gibt auch auf YouTube Videos wo Tobii Eye & SC gemeinsam verwendet wird.
hbayqvQD9rg
woodsdog
2017-05-07, 15:15:56
Leseschwäche again? [...]
Was bei dir offenkundig nicht ankommt, ist das die überhaupt EINZIG potentielle Zielgruppe nun mal mindestens auch in Steam hockt. Aber lass gut sein, willst du nicht verstehen.
woodsdog
2017-05-07, 15:18:23
Ja, die sind alle von mir. Ich schneide sie dann so zusammen, dass es mir beim Betrachten gefällt. Generell mag ich 2,35:1 sehr (hab aber auch "nur" einen 16:9 FDH-Monitor).
Die Settings:
Ingame auf Very high und 4K auswählen (vorher DSR einschalten), danach rechne ich die dann runter auf FullHD (und schneide oben und unten Teile weg).
Mit der 1070 geht das von der Performance her auch ganz gut, im PU gibt es im Moment aus bekannten Gründen da auch keinen Unterschied zwischen FullHD und 4K.
könntest du bitte Original Bilder linken ohne runter zu rechnen und zu schneiden?
Marodeur
2017-05-07, 15:23:24
"Eye Tracking for PC Gaming" gibt es da, das sieht für mich sehr interessant aus.
Jedenfalls interessanter als Track IR .
https://tobiigaming.com/products/
Gibt auch auf YouTube Videos wo Tobii Eye & SC gemeinsam verwendet wird.
http://youtu.be/hbayqvQD9rg
Hey, danke für den Link. Sieht ja sehr gut aus. Muss ich dann wohl austesten wie gut das System mit meiner Brille zurecht kommt aber merk ich mir mal vor. :up:
Evil Ash
2017-05-07, 15:28:56
könntest du bitte Original Bilder linken ohne runter zu rechnen und zu schneiden?
Ja, müsste ich zusammensuchen, die sind ja im SC Screenshot-Ordner.
Meinst du nun generell oder die oben?
Nightspider
2017-05-07, 15:33:38
Was bei dir offenkundig nicht ankommt, ist das die überhaupt EINZIG potentielle Zielgruppe nun mal mindestens auch in Steam hockt. Aber lass gut sein, willst du nicht verstehen.
Ja und weil jetzt 99% der Steam User FHD oder schlechter besitzen darf SC nicht für 4K optimiert werden, quasi als optionale Grafikoption?
Was ist das denn für eine verkorkste Logik?
Ich sagte doch bereits: Wer entsprechende Hardware hat kann Squadron42 und Star Citizen in 4K oder sogar 5K flüssig spielen.
Wer low budget Hardware hat dürfte locker in FHD spielen können. Und das sogar bei immer noch sehr guter Grafik.
Denn die Grafik ist bei Star Citizen sehr effizient programmiert.
Eine alte GTX780, die du jetzt für 100 Euro kriegst schafft das Spiel locker flüssig in FHD.
Also reicht auch eine billige GTX1050 für hohe fps bei max. Settings.
(Zumindest im Moment, es kommen ja noch bessere Beleuchtung, Schatten und Reflexionen hinzu. Da wirds aber auch wieder Regler geben für schwächere Systeme)
woodsdog
2017-05-07, 15:33:45
Das erste (Hangar) und das letzte (Char von Seite aus gesehen stehend)
Nightspider
2017-05-07, 15:34:54
Hey, danke für den Link. Sieht ja sehr gut aus. Muss ich dann wohl austesten wie gut das System mit meiner Brille zurecht kommt aber merk ich mir mal vor. :up:
Jepp, für Leute die VR nicht wollen ist das Head Tracking und Eye Tracking eine sehr tolle Option.
GSXR-1000
2017-05-07, 15:35:26
@kollege mythos: in dem was du "bashing thread nennst wird eine ziemlich zivilisierte und gehaltsvolle diskussion gefuehrt. An denen sich auch erstaunlich viele aus diesem thread beteiligt haben die doch angeblich dieses thema nie diskutieren wollten.
Wenn leute wie du endlich mal kapieren wuerden das meinungsaustausch ueber etwas wie ein spiel ueberhaupt nichts mit.persoenlichen angriffen zu tun haben, dann wuerdest du meine aussage das ich (ICH, ME, JE, I C H) die relevanz der grafik fuer die qualitaet eines spiels hier ueberbewertet sehe, aus MEINER persoenlichen spielefahrung heraus. Fuer MICH sind gerade bei SQ42 ganz andere faktoren viel wichtiger eben NICHT als persoenliche kritik an Dir sehen oder als bashing sondern als das was es ist: Als EINE meinung die man eben teilen kann oder auch nicht.
Und gerade in besagtem setting (universum) welches nunmal eben mehr dunkel, grau, leer, oede und farblos ist spielt FUER MICH superduper grafik noch weniger eine rolle fuer die immersion.
Ist das SOOOOO schwer zu begreifen?
woodsdog
2017-05-07, 15:39:23
Ja und weil jetzt 99% der Steam User FHD oder schlechter besitzen darf SC nicht für 4K optimiert werden, quasi als optionale Grafikoption?
Was ist das denn für eine verkorkste Logik?
Ich sagte doch bereits: Wer entsprechende Hardware hat kann Squadron42 und Star Citizen in 4K oder sogar 5K flüssig spielen.
Wer low budget Hardware hat dürfte locker in FHD spielen können. Und das sogar bei immer noch sehr guter Grafik.
Denn die Grafik ist bei Star Citizen sehr effizient programmiert.
Eine alte GTX780, die du jetzt für 100 Euro kriegst schafft das Spiel locker flüssig in FHD.
Also reicht auch eine billige GTX1050 für hohe fps bei max. Settings.
(Zumindest im Moment, es kommen ja noch bessere Beleuchtung, Schatten und Reflexionen hinzu. Da wirds aber auch wieder Regler geben für schwächere Systeme)
Du legst mir schon wieder Dinge in den Mund. Ich hab keineswegs gesagt, das man deswegen nichts nach oben raus designen soll oder kann. Versuch einfach mal nicht diesen ganzen Kram da ständig rein zu interpretieren. Nur weil jemand deinen qualitativen Anspruch für die Masse in Frage stellt bedeutet das doch nicht, ihn DIR zu nehmen. ;)
Türlich lüppt es in FHD besser und man braucht weniger power. War das 'ne Frage?
DerKleineCrisu
2017-05-07, 15:43:19
Jepp, für Leute die VR nicht wollen ist das Head Tracking und Eye Tracking eine sehr tolle Option.
VR ist nix für mich, habe ja schon Probleme normal "3D zu sehen " ^^.
Head Tracking ich weiss echt nicht ständig den Kopf bewegen ob das was ist, dieses Tobii 4c jedenfalls ist für mich
ne option da dort auch Head Tracking Support drin ist.
Edit: ok das hört sich doof an ^^. Gemeint ist das da eben Eye und Kopftracking drin ist und man so nicht 2 Hardware kaufen darf. Edit ende:
Jedenfalls wenn irgendwann 3.0 online sein sollte gibt es ne neue CPU & dann zu 99% auch dieses Tobii 4c Teil :)
Wie es aussieht kann man in der Software anklicken ob man normale Augen bzw. Kontaktlinsen oder eine Brille tragen tut.
Grüße
Evil Ash
2017-05-07, 15:43:38
Das erste (Hangar) und das letzte (Char von Seite aus gesehen stehend)
Ok, bitte:
https://abload.de/img/starcitizen2015-03-227ok09.jpg
https://abload.de/img/screenshot01870djen.jpg
Nightspider
2017-05-07, 15:43:56
Du legst mir schon wieder Dinge in den Mund. Ich hab keineswegs gesagt, das man deswegen nichts nach oben raus designen soll oder kann. Versuch einfach mal nicht diesen ganzen Kram da ständig rein zu interpretieren. Nur weil jemand deinen qualitativen Anspruch für die Masse in Frage stellt bedeutet das doch nicht, ihn DIR zu nehmen. ;)
Türlich lüppt es in FHD besser und man braucht weniger power. War das 'ne Frage?
Dann tu nicht so als wäre die Zielgruppe nicht vorhanden, nur weil das Spiel in einigen Hinsichten auf 4K optimiert wird und darauf einfach deutlich besser aussieht.
CIG verwendet ja auch nicht unerhebliche Ressourcen und damit Geld dafür die Grafik von SQ42 und SC zum Besten zu machen was es in Spielen gibt.
Zumal gerade auch gute Grafik und effiziente Programmierung (== Niedrige Mindestanforderungen) viele Käufer anlockt und damit wieder Geld einspielt.
woodsdog
2017-05-07, 15:59:33
Dann tu nicht so als wäre die Zielgruppe nicht vorhanden, nur weil das Spiel in einigen Hinsichten auf 4K optimiert wird und darauf einfach deutlich besser aussieht.
Das habe ich nicht bewusst getan bzw gemeint. Wo soll das gewesen sein?
Edit: zumal ich im Post weiter oben GENAU DAS GEGENTEIL sage von dem was du mir hier unterstellst.
Kannst du auch einfach mal aufhören Leuten Aussagen zu unterstellen? offenbar nicht
Gerne PM um das hier nicht weiter sinnlos abdriften zu lassen.
Nightspider
2017-05-07, 16:08:04
Ganz eindeutig hier:
Du impliziertest, das nur die Leute, die (sehr) teure Hardware haben (Nerds), sich das Spiel kaufen könnten.
Aber zu dem Thema reicht es wirklich langsam.
Edit:
Eigentlich auch hier:
Damit sagst du ja quasi, das sich SC nicht verkaufen würde wenn es, wie nach meinen Aussagen, einen merklichen Fokus auf 4K hätte und damit deutlich besser aussehen würde, weil es zu teure Hardware verlangen würde.
DerKleineCrisu
2017-05-07, 16:16:19
Ganz eindeutig hier:
Du impliziertest, das nur die Leute, die (sehr) teure Hardware haben (Nerds), sich das Spiel kaufen könnten.
Aber zu dem Thema reicht es wirklich langsam.
*hust* nee diese Behauptung hast du im Grunde aufgestellt da du gesagt hast das die Zielgruppe nur diese " 4k " und " High End PC Besitzer " wären und
erst irgendwann mal dieser "Abschaum von HD Spieler". *hust*
Gut das ist nun leicht übertrieben nun wiedergegeben aber so habe ich
es mal gelesen was da geschrieben von dir geschrieben wurde.
Ist nun mal egal, die Dobermann Beißreflexe sind ab da ausgebrochen und
wie schon festgestellt wurden dann Sachen behauptet die nie geschrieben wurden.
was soll´s schwamm drüber.....
Grüße
woodsdog
2017-05-07, 16:18:25
Ganz eindeutig hier:
Nö, du verstehst du immer noch nicht meine Aussage zum Thema Userbase. Hier gehts die ganze zeit nicht um Hardware. Willst du offenbar auch nicht verstehen.
Damit sagst du ja quasi, das sich SC nicht verkaufen würde wenn es, wie nach meinen Aussagen, einen merklichen Fokus auf 4K hätte und damit deutlich besser aussehen würde.
nö, du reist aus dem Kontext wie es dir gerade gefällt.
Das zweite Zitat stammt aus einem Absatz, der feststellt, dass DEINE Definition von "Augenkrebs" und "low res" offensichtlich nicht die der Masse ist. Mehr nicht.
Du legst mir schon wieder deine Phantasien in den Mund um deinen Unsinn zu argumentieren.
Nightspider
2017-05-07, 16:33:32
*hust* nee diese Behauptung hast du im Grunde aufgestellt da du gesagt hast das die Zielgruppe nur diese " 4k " und " High End PC Besitzer " wären und
Ich habe nirgends geschrieben das die Zielgruppe ausschließlich 4K und HighEnd PC Besitzer wären aber Tatsache ist das die meisten Backer ältere, berufstätige Erwachsene sind und viele Backer arschteure PCs haben. Und nicht selten lese ich hier, im Luxx, auf Reddit und in anderen Foren das sich Backer für SQ42 einen neuen Rechner kaufen bzw. aufrüsten wollen.
Chris Roberts sagte mind. seit mitte 2013 das man ambitioniert sei das bestaussehendste PC Spiel zu programmieren.
Das sagt doch schon eineindeutig aus das die primäre Zielgruppe (das sind nun mal die Backer) beste Effekte erwarten können und dafür dann auch entsprechende Hardware benötigen.
Dann kam woodsdog mit seiner (imo total überflüssigen) Steam-Umfrage und das die Zielgruppe deutlich größer sei weil die meisten Leute keine HighEnd Hardware besitzen. Und was die Steam-Umfrage für eine Aussagekraft hat wurde in diesem Forum doch wohl schon zu Genüge in den letzten 5-10 Jahren erörtert.
erst irgendwann mal dieser "Abschaum von HD Spieler". *hust*
Gut das ist nun leicht übertrieben nun wiedergegeben aber so habe ich
es mal gelesen was da geschrieben von dir geschrieben wurde.
Ist nun mal egal, die Dobermann Beißreflexe sind ab da ausgebrochen und
wie schon festgestellt wurden dann Sachen behauptet die nie geschrieben wurden.
was soll´s schwamm drüber.....
Grüße
Pussy Forum war eine Übertreibung und da hatte ich das Gamestar Forum im Sinn wo gefühlt 80% Schüler unterwegs sind die nun mal zwangsweise kaum Geld und meist alte Hardware besitzen.
Wir sind hier in einem Hardware Forum und GSXR hat sich nach kurzer Diskussion über Grafik und Hardware vom Thema verabschieded.
Das du was falsches daraus schließt, da kann ich auch nix dafür. Mit meinem Freundeskreis haben auch noch 90% 1080p Monitore. Dennoch würde ich jedem von ihnen empfehlen wenigstens auf 1440p aufzurüsten bevor er Squadron42 spielen will.
Und das es zwischen 4K und FHD auch noch 1440p gibt scheinst du bzw. ihr ja auch vergessen zu haben, gleichwohl 4K nochmal deutlich besser aussieht.
Nö, du verstehst du immer noch nicht meine Aussage zum Thema Userbase. Hier gehts die ganze zeit nicht um Hardware. Willst du offenbar auch nicht verstehen.
Es ging um Auflösung, dann um Monitore und Hardware.
Und deiner Meinung nach ging es die ganze Zeit nicht um Hardware? :eek:
Und auch nicht nach deiner Aussage zur Steam HARDWARE-UMFRAGE? :eek:
No Words...
Das zweite Zitat stammt aus einem Absatz, der feststellt, dass DEINE Definition von "Augenkrebs" und "low res" offensichtlich nicht die der Masse ist. Mehr nicht.
Zitat von dir: "Das ist - by the way - eure Zielgruppe für die zukünftigen Millionen zusätzlichen Verkäufe"
Ahja, da gings also um meine Definition von Augenkrebs. Okay. Klar. Na dann.
woodsdog
2017-05-07, 16:35:48
Ok, bitte:
https://abload.de/img/starcitizen2015-03-227ok09.jpg
https://abload.de/img/screenshot01870djen.jpg
Danke!
woodsdog
2017-05-07, 16:38:26
Mangelndes Leseverständnis ist offenbar nicht nur bei mir verbreitet.
Belassen wir es dabei.
Nightspider
2017-05-07, 16:40:04
Wer geht dieses Jahr eigentlich auf die GamesCom und besucht das dortige Star Citizen Event?
Die Karten sind ja schon ausverkauft wenn ich mich nicht irre oder?
Jupiter
2017-05-07, 16:43:55
Star Marine ist grafisch mit Abstand das bestaussehende FPS-Erlebnis. Ich spiele mit 1620p in 60fps.
zu einem Spiel für nur einen kleinen Nutzerkreis
Bim Flugmodell werden 99% der Spieler abgeschlachtet. Ein N00b hat keine Chance gegen einen sehr guten Spieler. Ich finde das Fliegen und Kämpfen in 2.6.3 zu schwer!
2.6 favorisierte ich dagegen.
GSXR-1000
2017-05-07, 16:55:13
@nightspider:
Schon mal ueberlegt das Hardware nicht nur ne geldfrage ist sondern auch ne sinnfrage die jeder fuer sich selbst beantworten muss? Oder die auch von lebensvehaeltnissen (beispielsweise familie etc) zu tun hat? Manche hardware macht naemlich nur dann sinn wenn man einen expliziten gaming room hat. Nicht jeder kann oder will sich das raeumlich einrichten (familie mit kindern).
Vielleicht ist es ja zusaetzlich noch so das manche menschen viel beruflich reisen. Und damit mehr mobile devices beim zocken benutzen. Gruende gibts genug.
Ein beispiel: ich verdiene sicher nicht schlecht. Trotzdem fahre ich einen dacia sandero lpg von 2015. Warum? Weil.es fuer mich vollkommen ausreichend ist und genau passig und ich kein status brauche.
Gleichzeitig hab ich alle 2 jahre ne neue karre von suzuki auf dem hof jeweils fuer 15k. Fuer den fahrspass und als hobby.
Beide sachvehalte waeren rational gesehen aus deinen lebensverhaeltnissen und anspruechen heraus schwachsinn. Fuer micg passts.
Und das alles hat nur sehr rudimentaer was mit meinem einkommen zu tun.
Ich kann auch nicht verstehen wenn leute 10k fuer ne hifi anlage ausgeben.
Aber es gibt solche leute und das ist okay so. Trotzdem ist das nicht der mainstream.
Und der steam survey ist nunmal deutlich naeher dran am mainstream wie das was du dozierst.
CIG wird irgendwann geld generieren muessen..sowohl mit SC, vor allem aber auch mit SQ42. Und millionenverkaeufe generiert man nunmal nicht mit nerds..sondern im mainstream. Und genau da,wirst du nicht primaer mit dem argument superduper grafik punkten koennen. Sondern mit adaptiven gameplay, guter story und langer spielmotivation.
Das ist der kern von woods argumentation.
Nightspider
2017-05-07, 16:56:18
Hier hatte Einer die Idee man die Mocap Szenen von Mark Hamill aus der letzten AtV Folgen ins Spiel bzw. in den Bildschirm der Gladius einzufügen damit man sich besser vorstellen kann wie das dann später ingame aussieht und wirkt:
https://www.youtube.com/watch?v=7tZJQIu9dbA
Star Marine ist grafisch mit Abstand das bestaussehende FPS-Erlebnis. Ich spiele mit 1620p in 60fps.
Wobei einiges eben noch sehr statisch, flach und leer wirkt. So blanke Fässer und Fassaden von Weltraumstationen können halt schwerlich mit sich bewegender Vegetation mithalten, wie sie in BF1 oder Wildlands existiert und bisher ist auch viel zu wenig zerstörbar.
Imo kann Star Marine noch nicht mithalten aber an der Zerstörung arbeiten sie ja gerade.
Nightspider
2017-05-07, 17:02:38
@nightspider:
Schon mal ueberlegt das Hardware nicht nur ne geldfrage ist sondern auch ne sinnfrage die jeder fuer sich selbst beantworten muss? Oder die auch von lebensvehaeltnissen (beispielsweise familie etc) zu tun hat? Manche hardware macht naemlich nur dann sinn wenn man einen expliziten gaming room hat. Nicht jeder kann oder will sich das raeumlich einrichten (familie mit kindern).
Vielleicht ist es ja zusaetzlich noch so das manche menschen viel beruflich reisen. Und damit mehr mobile devices beim zocken benutzen. Gruende gibts genug.
Ein beispiel: ich verdiene sicher nicht schlecht. Trotzdem fahre ich einen dacia sandero lpg von 2015. Warum? Weil.es fuer mich vollkommen ausreichend ist und genau passig und ich kein status brauche.
Gleichzeitig hab ich alle 2 jahre ne neue karre von suzuki auf dem hof jeweils fuer 15k. Fuer den fahrspass und als hobby.
Beide sachvehalte waeren rational gesehen aus deinen lebensverhaeltnissen und anspruechen heraus schwachsinn. Fuer micg passts.
Und das alles hat nur sehr rudimentaer was mit meinem einkommen zu tun.
Ich kann auch nicht verstehen wenn leute 10k fuer ne hifi anlage ausgeben.
Aber es gibt solche leute und das ist okay so. Trotzdem ist das nicht der mainstream.
Und der steam survey ist nunmal deutlich naeher dran am mainstream wie das was du dozierst.
CIG wird irgendwann geld generieren muessen..sowohl mit SC, vor allem aber auch mit SQ42. Und millionenverkaeufe generiert man nunmal nicht mit nerds..sondern im mainstream. Und genau da,wirst du nicht primaer mit dem argument superduper grafik punkten koennen. Sondern mit adaptiven gameplay, guter story und langer spielmotivation.
Das ist der kern von woods argumentation.
Das ist mir klar. Ich habe ja auch nichts dagegen wenn Leute sparsam sind. Und das nicht jeder bereit ist so viel Geld in Gaming als eins von vielen Hobbys zu stecken ist doch auch okay. Kenne auch genug Leute die gerne zocken aber sich nur die notwendigste Hardware kaufen.
Und das von diesen Leuten ein paar wenige trotzdem Backer sind kann ich mir auch gut vorstellen.
Aber die Leute, die wirklich viel und leidenschaftlich zocken und in Games eintauchen wollen, die geben tendenziell deutlich mehr aus und das sind, soweit ich das beurteilen kann auch die meisten Leute die für Star Citizen gespendet haben.
Du bist ja auch ein Exot weil dich Star Citizen wenig bis gar nicht interessiert und du ungeduldig auf SQ42 wartest und gleichzeitig noch wenig Wert auf modernste Grafik legst.
Du würdest ja auch Features streichen für einen schnelleren Release. Ist doch okay, das ist deine Meinung und die akzeptier ich. (Solange du nicht aller 3-4 Wochen wieder anfängst hier zu meckern. ;) )
Edit:
Und ja ich habe auch Freunde, die kaum 60 Euro für PC Lautsprecher ausgeben wollen und ein anderer Freund von mir hat zuletzt fast 7000 Eier für ein Nubert Dolby Atmos System gezahlt. Ich gehöre da auch eher zur letzteren Sorte.
Da würde ich mich ganz klar als anspruchsvoll bezeichnen.
Und was CIGs Finanzen betrifft: Star Citizen ist ja ähnlich wie WoW auch für 10 Jahre geplant. Da wird es noch genug Zeit geben um neue Käufer anzulocken. Und Hardware wird auch immer billiger.
Das die Grafikregler extrem weit hoch geschoben werden können heißt ja nicht zwangsläufig das deshalb kein Geld eingenommen wird.
Nächstes Jahr gibts GTX1070 Leistung vielleicht für 200 Euro. Oder mit anderen Worten: Ein Jahr nach Release kann man SC vielleicht schon mit einem sehr günstigen PC mit toller Grafik und hoher Auflösung genießen, also auch Leute die nicht viel Geld ins PC-Hobby stecken.
Wenn sich SQ42 nur 1-2 mio mal verkauft spült das schon wieder genug Geld für mind. 2 Jahre in die Kassen. So nötig hat CIG es also nicht die Zielgruppe künstlich zu vergrößern. Die Zeit spielt für CIG. Die Grafik wird auch in 1-2 oder 3 Jahren noch ganz oben sein und spiel-bzw. bezahlbar wird es für alle.
PS5 kommt eh erst 2020 mit vergleichbaren Spielen und Portierungen. Bis dahin dominiert SC alle anderen Spiele technisch und grafisch wenigstens den Großteil der Konkurrenz.
Jupiter
2017-05-07, 17:05:12
Ich besitze sowohl BATTLEFRONT als auch Wildlands. Wildands ist ein Videospiel aus der Verfolgerperspektive und In BATTLEFRONT sticht Endor heraus. Der Rest kann keinesfalls mit Star Marine mithalten. Grafiktechnisch ist Star Marine moderner.
Die fehlende Zerstörung ist natürlich ein Minuspunkt aber auch hier gibt es davon in BATTLEFRONT bis auf Endor nur wenig.
Meine aktuelle Grafikrangliste:
1. Ghost Recon: Wildlands
2. The Division
3. STAR WARS BATTLEFRONT (Endor)
4. Watch Dogs 2
5. Uncharted 4 (Pro Version)
6. Horizon Hero Dawn (Pro Version)
7. For Honor
8. Mass Effect: Andromeda
9. ALIEN Isolation (modded)
10. AC: Unity
Star Marine würde ich in der Nähe von The Division einordnen. Ob davor oder danach, weiß ich nicht. CIG wird die Grafik noch verbessern. Dynamisches Bounce Lighting, bessere Partikel, Reflexionen, volumetrische Effekte, beeindruckendere Waffen, effektives AA usw. sind in Arbeit.
Nightspider
2017-05-07, 17:15:54
Perfekt grafisch vergleichen lassen sich die Titel eh nicht untereinander.
Jedes Spiel hat irgendwo stärken und schwächen. Teilweise was Texturen oder Polygoncount angeht oder manchmal die Animationen.
Was Gesichter, Mimik und Animationen, Texturen und Polygoncount betrifft klatscht Star Citizen alle anderen Spiele an die Wand. (Obwohl es in der Alpha auch noch einige Objekte mit matschigen Texturen gibt).
Wenn es nach Vegetation ginge glaube ich kaum das die prozedural erstellte Planeten mit Wildlands oder wenigstens Uncharted mithalten können werden. Das ist eigentlich gar nicht machbar.
Auch was die Abwechslung der Umgebungen betrifft (Schnee-Planeten, Eishöhlen, Dschungel Planeten, Meeresplaneten usw...) muss sich Star Citizen erstmal beweisen. Tomb Raider, Uncharted und Wildlands und Battlefront haben da schon extrem gut vorgelegt. Im Detail teils kaum zu schlagen.
Was Zerstörung (abgesehen von Rauschiffen) angeht wird man es auch schwer haben mit Battfield mithalten zu können, wo viel von der Umgebung zerstörbar ist.
Zudem muss Star Marine auch erstmal langfristig vom Gameplay überzeugen können. Das ist im Moment noch eher so mäh..... (und das sage ich als jemand der hier in der letzten Woche mindestens 3 mal als Fanboy bezeichnet wurde).
woodsdog
2017-05-07, 17:17:08
Bim Flugmodell werden 99% der Spieler abgeschlachtet. Ein N00b hat keine Chance gegen einen sehr guten Spieler.
Also nur mal so Grundsätzlich... wo ist das denn nicht so wenn ausschließlich der Spieler-Skill zählt?
Nightspider
2017-05-07, 17:19:51
Jepp. In Counterstrike Go schlachten auch die 2% aller Spieler, die Globals, alle anderen ab. So far so bekannt.
Trifft ja auf jedes Game zu aber das ist wahrscheinlich nicht das was Jupiter meinte. Zufallskills wird kaum geben in Star Citizen. Das um die Ecke einer wartet und die ein Kopfschuss gibt, sowas gibts eben nicht.
Die besten 1% der Spieler werden seltenst sterben und eien KD jenseits von gut und böse haben.
Aber ich hoffe da wird ein wenig das Schere-Stein-Papier Prinzip gegenhalten.
Jupiter
2017-05-07, 17:23:59
Perfekt grafisch vergleichen lassen sich die Titel eh nicht untereinander.
Jedes Spiel hat irgendwo stärken und schwächen. Teilweise was Texturen oder Polygoncount angeht oder manchmal die Animationen.
Was Gesichter, Mimik und Animationen, Texturen und Polygoncount betrifft klatscht Star Citizen alle anderen Spiele an die Wand. (Obwohl es in der Alpha auch noch einige Objekte mit matschigen Texturen gibt).
Wenn es nach Vegetation ginge glaube ich kaum das die prozedural erstellte Planeten mit Wildlands oder wenigstens Uncharted mithalten können werden. Das ist eigentlich gar nicht machbar.
Auch was die Abwechslung der Umgebungen betrifft (Schnee-Planeten, Eishöhlen, Dschungel Planeten, Meeresplaneten usw...) muss sich Star Citizen erstmal beweisen. Tomb Raider, Uncharted und Wildlands und Battlefront haben da schon extrem gut vorgelegt. Im Detail teils kaum zu schlagen.
Was Zerstörung (abgesehen von Rauschiffen) angeht wird man es auch schwer haben mit Battfield mithalten zu können, wo viel von der Umgebung zerstörbar ist.
Zudem muss Star Marine auch erstmal langfristig vom Gameplay überzeugen können. Das ist im Moment noch eher so mäh..... (und das sage ich als jemand der hier in der letzten Woche mindestens 3 mal als Fanboy bezeichnet wurde).
Auch in der Vegetation unterscheiden sich die Spiele. Ich wette, dass die Star Citizen Vegetations-Assets eine höhere Qualität als die meisten Videospiele haben werden. Ob es natürlich malerisch platziert wird, ist eine andere Frage. Doch selbst das große Wíldlands sieht an jeder Stelle einmalig aus. Assets wurden dort auch mit intelligent programmierten Werkzeugen platziert.
Mir gefällt Star Marine gut. Weniger Lag, mehr Waffen, Zubehör, Bodenfahrzeuge usw. und es würde süchtig machen.
Also nur mal so Grundsätzlich... wo ist das denn nicht so wenn ausschließlich der Spieler-Skill zählt?
Auch in Battlefield kann ein N00b einen töten. In Arena Commander ist das unmöglich, weil er wegen der geringen Treffsicherheit nur unter 10% Schaden verursachen wird. Bei 99% der Spieler wird Verzweiflung aufkommen. Flug-Causals werden vernichtet und nie die Chance haben, einen guten Piloten gefährlich werden zu können.
Ich bin im Moment auch überfordert, treffe kaum. In anderen Builds war ich besser. Das Fliegen und Treffen ist im Moment keinesfalls für die Masse geeignet.
Nightspider
2017-05-07, 17:50:02
Sicherlich werden die Assetts toll aussehen aber wird man auch einen Planeten erschaffen können der wirklich lebendig aussieht, mit Flüssen, Wasserfällen, Vulkanen, uvm?
Und wie du schon sagtest, es kommt halt viel darauf an wie die Assetts platziert sind.
Wildlands hat zwar eine riesige Welt aber die ist immer noch klein genug das dort ein bis zwei dutzend Leveldesigner mal drüberschauen können, ob die Algorithmen funktionieren und alles zusammen passt und die wichtigen Stellen besonders gut einfügen können. Das kannst du halt bei 200-400 Planeten und ~500-2000 Monden nicht machen, weil Star Citizen Faktor ~>>10.000 mal mehr Fläche hat wenn man die Fläche aller Planeten und Monde addiert.
Und was den Lag betrifft, da hat Star Marine noch einiges aufzuhoken im Vergleich zu BF1 oder BF4 32er Server mit 120Hz Tick.
MadCat
2017-05-07, 18:43:56
Das ist natürlich auch nicht der Fall - es findet kein pauschales 4k Downsampling des gesammten Bildes statt.
MadCat hat sich entweder komisch ausgedrückt oder etwas falsch verstanden.
Das Downsampling stattfindet hab ich auch nicht gemeint.
Die ganze Darstellungsquali ist für 4K ausgelegt. Alles darunter lässt IMO die Qualität sinken.
Bezüglich des HUD/GUI stelle ich mir das so vor:
Bei 4k hat das eine Skalierung von 100% und bei FHD halt nur noch 50%.
Und nicht so: FHD 100% und bei 4K 200%.
Sieht in 4K halt einfach sauberer aus.
Auch in FHD ist das Game ein Augenschmaus, aber damit gebe ich mich nicht zufrieden ^^
Hab 4K Monitor und 4K Fernseher, jetzt brauche ich nur noch ne anständige Graka... ^^
Die 280x reißt da selbst bei FHD nicht mehr viel...
woodsdog
2017-05-07, 20:25:49
Das Downsampling stattfindet hab ich auch nicht gemeint.
Die ganze Darstellungsquali ist für 4K ausgelegt. Alles darunter lässt IMO die Qualität sinken.
Bezüglich des HUD/GUI stelle ich mir das so vor:
Bei 4k hat das eine Skalierung von 100% und bei FHD halt nur noch 50%.
Und nicht so: FHD 100% und bei 4K 200%.
Sieht in 4K halt einfach sauberer aus.
Ahha. ich quote noch mal deinen Post:
Hi,
"low res", da SC in 4K rendert. Sieht man am HUD und den Menüs.
Wenn man da auf 1080p geht, wird die Schrift schon stark geglättet, da skaliert.
Auch die MFDs in den Schiffen sind IMO auf 4K gerendert und dann runterskaliert bei geringeren Auflösungen.
Da tätigst du eine Aussage, das SC in 4k rendert. Man könne das ja klar sehen. Das ist aber unstrittig nicht der Fall solange du nicht - Achtung - in 4k Auflösung spielst. Vermutlich vermatschen deine Ausgabegeräte irgendwas weil kacke skaliert.
Ich glaube du hast nicht verstanden wie das alles funktioniert. Nicht mal im Ansatz.
So wie du dir das alles vorstellst funktioniert "Bild eines Videogames Rendern" schlicht nicht.
Noch zusätzlich als Tipp: FHD hat 1/4 der Pixel von 4k. Nicht 1/2 wie hier wiederholt von dir geschrieben.
Jupiter
2017-05-07, 20:33:16
@Nightspider
Zur Kenntnis genommen.
[...]
Eine Frage welche mir schon länger stelle. Warum Mad Cat und nicht Timber Wolf?
MadCat
2017-05-08, 07:14:23
Noch zusätzlich als Tipp: FHD hat 1/4 der Pixel von 4k. Nicht 1/2 wie hier wiederholt von dir geschrieben.
Ich sprach von Skalierung, nicht Flächeninhalt.
Wenn ich ein 4K (2160P) auf 50% skaliere, dann hab ich nur noch FHD (1080p)
und Umgekehrt, wenn ich ein FHD auf 200% skaliere, dann habe ich mein 4K.
Wenn ich einen Würfel auf 50% skaliere, dann hat er nur noch ein Achtel des Rauminhaltes...
Ich bemerke nur, dass ich die z.B. Onlineanzeige der Spieler im PU unter FHD kaum entziffern kann, welche unter 4k klar lesbar ist.
D.h. die Ausgabe unter FHD erscheint mir mangelhaft.
Ich mach davon mal Screenshots...
@Jupiter:
Ich bin Katzenmensch ;)
Und ja, das MadCat kommt ursprünglich von Battletech. War mein Lieblings-Clanmech.
Jupiter
2017-05-08, 21:10:59
Verstanden.
Was mir sehr gut an Star Marine gefällt, dass es nicht so schnell und hektisch wie viele anderen Spiele mit der Ego-Perspektive ist. Wenn dazu noch das Ausdauer-System integriert wird, rennen und springen die Videospieler noch weniger. Die Battlefield-Reihe erinnert mich immer mehr an COD wo, der Spieler wie ein Käfer stets ohne Ruhe auf der Suche nach "Nahrung" herumrennt. Er muss permanent Fressen suchen, weil er sonst verhungert.
All das wird mit mehr Ausrüstungsgegenständen dazu führen, das Star Marine viel taktischer als beispielsweise ein Battlefield wird.
Star Marine sollte im Nahkampf in die Richtung solch eines Spieles gehen: https://www.youtube.com/watch?v=98VgvtWORC4
Dicker Igel
2017-05-09, 17:31:02
Grade auf Tumblr gesichtet:
http://68.media.tumblr.com/a664cd1946c5b7e12137478cf752ec38/tumblr_op9vfm4hY71sj8xx9o1_1280.jpg (http://glacier1701.tumblr.com/post/160188114088/star-citizen-vanduul-vs-marine)
MadCat
2017-05-09, 18:15:12
Hier mal die shots...
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=59947&stc=1&d=1494345380 https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=59948&stc=1&d=1494345380
4K skaliert auf FHD (Irfanview mit resample), rechts daneben dann natives FHD
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=59949&stc=1&d=1494345437
natives 4k
Mir ist bewusst, dass das antialiasing der Fontengine nicht so gut sein kann, wie das resample von einer Grafiksoftware.
Aber andere Games bekommen es auch hin, das man kleine Schriften bei FHD gut/besser lesen kann.
Will einfach damit sagen, das die Quali erst bei 4k so richtig zur Geltung kommt. Nicht nur bei der Schrift, sondern auch bei den Details des ganzen contents.
DerKleineCrisu
2017-05-09, 19:26:12
Verstanden.
Was mir sehr gut an Star Marine gefällt, dass es nicht so schnell und hektisch wie viele anderen Spiele mit der Ego-Perspektive ist.
Star Marine ist für mich ein Unreal Tournament auf Grafik Steroide und für das,
das es Taktisch sein soll viel zu schnell und lächerlich ( oh bin verletzt hauen wir mal ein Medipack am laufenden Band in mich rein ) .
Das wird sich auch mit mehr Ausrüstung nicht ändern da schon das Grundgerüst im " Taktischer " Hinsicht fehlerhaft ist.
Wenn es die Richtung Arma oder Squad gehen würde, dann wäre es taktisch wird es aber nie gehen.
Daran muss sich Star Marine und später auch SC messen lassen.
Jupiter
2017-05-09, 19:36:49
1. Es gibt keine Selbstheilung, Spieler muss mehr aufpassen
2. Heilung kann zwei Mal angewendet werden, möglicherweise ändert sich dies noch
3. Kann verbluten
4. Charaktere bewegen sich langsam, Ausdauer-System wird dies noch weiter verstärken
5. beschädigte Gliedmaßen werden später dazu führen, dass die den Charakter schwächer machen
6. taktische Werkzeuge und Spectrum VOIP werden zu noch mehr Ansprache führen
Vom Charaktergefühl ist Star Marine das beste Spiel aus der Ego-Perspektive, welches ich je konsumierte. Dazu muss ich sagen, dass ich fast mein ganzes Leben nur Ego-Shooter spielte. Es ist mein Spezialgebiet. In den letzten Jahren gab es von dieser Art von Spielen aber nur wenige. STar Marine ist für mich das nächste Level. Seit den ersten 2.6 Evocati-Versionen spielte ich es insgesamt bestimmt über 100 Stunden.
Sorgen mache ich mir stattdessen was das Kämpfen mit Raumschiff angeht. Im Moment gefällt mir das nicht. Abgesehen von den Flugexperten werden die Meisten keine Freude daran finden.
__
Und noch etwas zu Illfonic. Das sie nicht die besten Entwickler waren zeigt sich im Aufbau ihrer erstellten Karten. Dazu gibt es Videos auf Youtube. Wer viele Mehrspielervideospiele konsumierte wird feststellen, dass der Aufbau ihrer gestrichenen Karten sich schlecht für solche Mehrspielerarenen eignete. Viel zu lange Gänge ohne Deckung, unpassende Platzierung der Deckung usw. Das zu spielen hätte für einen reinen kompetitiven Modus nicht so viel Spaß bereitet.
Passenger82
2017-05-09, 20:52:57
Sorgen mache ich mir stattdessen was das Kämpfen mit Raumschiff angeht. Im Moment gefällt mir das nicht. Abgesehen von den Flugexperten werden die Meisten keine Freude daran finden.
Was für ein Videospiel mit dem Fokus auf Raumschiffen ein Disaster ist...
Jupiter
2017-05-09, 21:05:24
Dies kann sich schnell ändern. Es gab Versionen, welche ich herausragend fand.
Da CIG aber keine konkrete Richtung bezüglich des Kämpfens im Weltall beschreibt, bin ich diesbezüglich skeptisch. Das Ziel ist mir unklar.
Nightspider
2017-05-09, 21:10:20
Es wird sowieso nochmal richtig grobes Balancing bzw. Balancingänderungen geben sobald Idris und Javelin im PU sind.
Ohne diese großen MultiCrew Schiffe kann das eh alles nicht perfektioniert werden. Ich schätze man wartet auch bis bestimmte Gameplay-Elemente im Spiel sind, welche das Balancing beeinflussen. Sonst kann man das ja noch gar nicht alles richtig vorhersagen. Da muss noch viel getestet werden.
Und zwar auch mit >>30 Spielern. Und dafür muss erstmal die Performance deutlich verbessert werden, genau wie des Freundesystem, das Turret-System, Missiles, uvm.
wolik
2017-05-09, 23:22:43
Will einfach damit sagen, das die Quali erst bei 4k so richtig zur Geltung kommt. Nicht nur bei der Schrift, sondern auch bei den Details des ganzen contents.
In 8K noch besser. Leider mit zwei 1080Ti nur 8k/30 fps möglich. Mit Quad gabs abstürze.
DavChrFen
2017-05-10, 00:34:23
Dann bin ich wohl der einzige, der mit der aktuellen Version mehr trifft als mit den anderen Versionen. Kann natülich auch mit Übung/Spielstunden zusammenhängen.
Jupiter
2017-05-10, 09:01:26
Sie wollten die Distanz verringern, den Kampf näher bringen. Dies taten sie auch in "bestimmten" Versionen. Sie verringerten die SCM-Geschwindigkeit und führten den Nachbrenner ein. Das Problem ist, dass sie die SCM-Geschwindigkeit nach der Zeit wieder fast auf das 2.4-2.5-Vorniveau anhoben und jetzt dazu noch stets der Nachbrenner verwendet werden kann. Schiffe sind schneller als je zuvor.
Ich finde das lächerlich denn sie haben mit 2.6.3 genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie wollten. Wenn sie die SCM-Geschwindigkeit aller wendigen Kampfschiffe wieder auf 120-150m/s und die Nachbrennergeschwindigkeit auf 1,5-2* SCM-Geschwindigkeit bringen, könnte es wieder funktionieren. Dazu braucht es wieder einen Reisemodus mit bis zu 2000m/s, der aber nur selten gestartet werden kann.
200m/s im SCM plus 800m/s im Nachbrenner sind aber ein Witz, da es viel zu schnell ist. Kämpfen ist nicht episch, der Spieler schießt wieder auf "Icons".
Zumindest sind jetzt die mittelgroßen Raumschiffe mit Innenraum wie die Constellation sehr träge. Da kann sich keiner beschweren das sie keine Masse hätten.
___
Ich vergaß. Bei den von mir vorgeschlagenen niedrigen Geschwindigkeiten sollten die kardanischen Aufhängungen am besten verschwinden. Zumindest bei Einsitzern.
MiamiNice
2017-05-10, 12:53:29
Ich weiß ja das Geschmäcker verschieden sind und das die Fights auch Spaß machen müssen/sollten. Aber Deinen Geschmack kann ich in keiner Weise verstehen Jupiter. Wenn es nach mir und vielen vielen anderen Backwern gehen würde wäre SC locker um den Faktor 2 schneller als es aktuell ist. Oder um es anders zu sagen doppelte Geschwindigkeit von 2.5. Der Treibstoff + Nachbrenner gehören imho wieder komplett abgeschafft, bei dem Reisemodus bin ich voll bei Dir.
Ich persönlich habe aufgehört SC zu spielen mit 2.6. Das Feeling war so unterirdisch und das meine wörtlich. 2.6 hat sich angefühlt wie eine U Boot Simulation für ältere Spieler ab 50 Jahren.
Ich möchte unbedingt ein schnelles Spiel in dem auch viel gestraft werden kann wie in 2.5. Das fühlt sich nämlich ziemlich real an, wie man sich das vorstellen würde. Roberts sinn freie Idee von WW2 Dogfight Feeling in Space wird sich nicht durchsetzen lassen weil es imo für die masse an Leuten unrealistisch ist. Immerhin jagen wir mit Raumschiffen und nicht Propellerflugzeugen durch den Raum.
Die Rückkehr zu höheren SCM Speed zeigt auch imho sehr deutlich wie unzufrieden, zu recht, die Masse an Spielern mit dem Speed aus 2.6 war.
Ich kann Leute wie Dich oder Maro ja durchaus verstehen, nicht zu schnell, ja kein PVP etc. pp. Aber SC sollte sich dringend nach dem anfühlen was auf dem Schirm zu sehen ist und nicht nach U-Boot oder Propeller Flugzeug oder nach einem Universum welches nicht real wirkt (kein PVP).
Grüße
[dzp]Viper
2017-05-10, 13:01:27
MiamiNice... hier liegst du wohl eher einem eigenen Missverständnis auf.
Das extrem schnelle, was du gerne willst, ist mit dem "normalen" Raumkampf aus Wing Commander, Freelancer und co., welches sich eben doch die meisten wünschen, nicht vereinbar.
Dein "Wunsch" ist nicht der Wunsch der Mehrheit sondern genau das Gegenteil.. der Minderheit. Mit so einem extrem schnellen Gameplay würdest du nur wenige extreme Spieler befriedigen aber nicht die deutlich größere breite Masse an Spielern.
Da Star Citizen aber auch viele viele Jahre hin ausgelegt ist (10-15 Jahre), wäre es finanziell ziemlich quatsch nur auf eine Minderheit zu setzen. Damit würde sich ein Support und eine Weiterentwicklung des Spiels über die nächsten 10-15 Jahre nicht finanzieren.
Jetzt meine persönliche Meinung:
Ich hätte nichts gegen ein etwas schnelleres Gameplay. Es muss nicht so "langsam" sein wie in Elite, Wing Commander, Freelancer oder Freespace. Aber es sollte auch nicht zu einem reinen "Icon-Schiessen" verkommen. Das wäre dann genauso nicht mein Fall.
Jupiter
2017-05-10, 13:04:32
Ich weiß ja das Geschmäcker verschieden sind und das die Fights auch Spaß machen müssen/sollten. Aber Deinen Geschmack kann ich in keiner Weise verstehen Jupiter. Wenn es nach mir und vielen vielen anderen Backwern gehen würde wäre SC locker um den Faktor 2 schneller als es aktuell ist. Oder um es anders zu sagen doppelte Geschwindigkeit von 2.5. Der Treibstoff + Nachbrenner gehören imho wieder komplett abgeschafft, bei dem Reisemodus bin ich voll bei Dir.
Ich persönlich habe aufgehört SC zu spielen mit 2.6. Das Feeling war so unterirdisch und das meine wörtlich. 2.6 hat sich angefühlt wie eine U Boot Simulation für ältere Spieler ab 50 Jahren.
Ich möchte unbedingt ein schnelles Spiel in dem auch viel gestraft werden kann wie in 2.5. Das fühlt sich nämlich ziemlich real an, wie man sich das vorstellen würde. Roberts sinn freie Idee von WW2 Dogfight Feeling in Space wird sich nicht durchsetzen lassen weil es imo für die masse an Leuten unrealistisch ist. Immerhin jagen wir mit Raumschiffen und nicht Propellerflugzeugen durch den Raum.
Die Rückkehr zu höheren SCM Speed zeigt auch imho sehr deutlich wie unzufrieden, zu recht, die Masse an Spielern mit dem Speed aus 2.6 war.
Ich kann Leute wie Dich oder Maro ja durchaus verstehen, nicht zu schnell, ja kein PVP etc. pp. Aber SC sollte sich dringend nach dem anfühlen was auf dem Schirm zu sehen ist und nicht nach U-Boot oder Propeller Flugzeug oder nach einem Universum welches nicht real wirkt (kein PVP).
Grüße
Die Masse wird dieses Flugmodell NIE beherrschen. Sie wird NIE die Geschwindigkeit entsprechend drosseln können, um nahe an einen Feind heranzukommen.
Vorausgesetzt die Balance bleibt ähnlich:
Squadron 42 wird für 99% der Durchschnittsspieler nur daraus bestehen, auf kleine Symbole zu schießen. Das heißt keine großen Explosionen, nur kleine Raumschiffe im Visier. Es käme kein episches Gefühl auf, was den Spielspaß der Masse extrem negativ beeinflussen wird. Gerade wenn das Kämpfen im All 40% des Spiels ausmacht.
Ich bin höchst unzufrieden was das angeht. Es wird keinen Spaß machen. Jedes Mal wenn ich Arena Commander betrete ärgere ich mich nur. Viele ältere Versionen fand ich besser. Ein Flugmodell sollte sowohl für n00bs, als auch für Experten gut sein. Es sollte natürlich auch eine Lernkurve beinhalten, damit es auf Dauer Spaß macht.
Arena Commander ist auch leerer als sonst. Vorher waren genügend Spieler zu jeder Tageszeit zu finden.
Ich grüße ebenfalls. :)
Viper;11372168']MiamiNice... hier liegst du wohl eher einem eigenen Missverständnis auf.
Das extrem schnelle, was du gerne willst, ist mit dem "normalen" Raumkampf aus Wing Commander, Freelancer und co., welches sich eben doch die meisten wünschen, nicht vereinbar.
Dein "Wunsch" ist nicht der Wunsch der Mehrheit sondern genau das Gegenteil.. der Minderheit. Mit so einem extrem schnellen Gameplay würdest du nur wenige extreme Spieler befriedigen aber nicht die deutlich größere breite Masse an Spielern.
Da Star Citizen aber auch viele viele Jahre hin ausgelegt ist (10-15 Jahre), wäre es finanziell ziemlich quatsch nur auf eine Minderheit zu setzen. Damit würde sich ein Support und eine Weiterentwicklung des Spiels über die nächsten 10-15 Jahre nicht finanzieren.
Jetzt meine persönliche Meinung:
Ich hätte nichts gegen ein etwas schnelleres Gameplay. Es muss nicht so "langsam" sein wie in Elite, Wing Commander, Freelancer oder Freespace. Aber es sollte auch nicht zu einem reinen "Icon-Schiessen" verkommen. Das wäre dann genauso nicht mein Fall.
Marodeur
2017-05-10, 13:41:14
oder nach einem Universum welches nicht real wirkt (kein PVP).
Grüße
Hä? Also grad PvP bzw. die echten Spieler mit ihrem gerne auch recht eigenartigen Sinn für Namen, Humor oder was man denn so schreibt (ich freu mich schon auf die ganzen Abkürzungen die sich über kurz oder lang einbürgern) reissen mich persönlich immer komplett raus aus einem Universum und lassen es eben nicht "real" anfühlen. Daher stehe ich auch so auf "solo" zum reinen abtauchen ins Universum. Reale Pappnasen hab ich in anderen Spielen genügend.
Beim anderen Thema bin ich auch etwas bei Jupiter. Was du mit Masse beschreibst ist eben nicht die Masse. Das sind die "skilled" Player die sich tierisch drauf freuen alles per Strafen und dank hoher Geschwindigkeiten aus dem All zu pusten. Ole ole.
Zum Zitat von Viper:
Hab vor einiger Zeit mal wieder Freelancer angeworfen und als wirklich langsam hab ich die Kämpfe gegen mehrere Gegner nicht wirklich empfunden... Eher schon hektisch... Werd wohl alt... ;)
Angenehmer fand ich dann schon die Geschwindigkeit in Everspace.
Jupiter
2017-05-10, 13:58:36
Ich werde mal das probieren: https://www.youtube.com/watch?v=-RsanJcWlEQ
Das könnte helfen:
Kriton
2017-05-10, 15:10:25
Grüße
In einer Sim hättest Du vermutlich keine derart hohen Geschwindigkeiten (SCs Zahlen habe ich nicht im Kopf, mang mich also irren), denn dann kannst Du Manövrierbarkeit vergessen. Die (ggf. negative) Beschleunigung, welche für Richtungswechsel (inklusive Bremsen) notwendig wäre, würden Dich nämlich umbringen. Außerdem: Mal daran gedacht wieviel Energie das jeweils kostet?
Insoweit sind langsame(re) Geschwindigkeiten realistischer, wenn Du Manövrierbarkeit möchtest.
Und wenn wir von Realismus reden: IEin Computer wäre jederzeit besser in der Lage die Waffen zu führen als ein Mensch.
Man kann das aus Designgründen natürlich anders handhaben, aber bitte nicht im gleichen Atemzug von Realismus reden.
MiamiNice
2017-05-10, 15:18:13
Naja, ich habe nicht von Realismus geschrieben sondern wie real einem das vorkommt. Es kann nicht sein das Du in einem Raumjäger sitzt und der langsamer als ein Trabant unterwegs ist. Und genau dieses Gefühl hat 2.6 vermittelt. Das ist weder realistisch noch glaubwürdig.
Realistisch wäre es wenn alles Computer gesteuert läuft und man auf 100erte Kilometer die Feinde aus dem Raum pustet. Das fände ich zwar tierisch cool, macht aber Dogfight technisch keinen Spaß.
Falsch ist es aber ganz sicher wenn man in einen Raumjäger steigt, Vollgas gibt und man sich ständig innerlich fragt ob man besser aussteigen und schieben sollte. Dazu noch die blöden und sich ebenfalls falsch anfühlenden Treibstoff Limitierungen.
Eine Space Sim sollte sich auch nach einer Space Sim anfühlen, das ist meine Aussage. 2.6 mag ein toller U-Boot Simulator gewesen sein, mit Space oder Sim hatte das aber nichts am Hut.
Die Masse wird dieses Flugmodell NIE beherrschen. Sie wird NIE die Geschwindigkeit entsprechend drosseln können, um nahe an einen Feind heranzukommen.
Ich kann Dir folgen aber wie viele Spiele sollen noch vor die Hunde gehen damit die Leuts die eindeutig den TV mit dem PC verwechseln was zum Zeit totschlagen haben? Müssen wir den spielerischen Anspruch nun vollkommen vergessen weil ein paar Individuen der Meinung sind Gaming ist wie Kino? Gaming ist eher wie Sport, wer sich keine Mühe gibt und lernt verliert. Ich hoffe SC wird mal wieder ein Spiel auf das dies zutrifft.
Jupiter
2017-05-10, 15:21:50
Ein Trabant fährt keine 540km/h, wie es manche Raumschiffe ohne die Verwendung des Nachbrenners in 2.6 bereits taten. 648 bis 720km/h die SCM ohne Nachbrenner im Moment hat, sind bereits wieder zu schnell.
Das ist außerdem die Kampfgeschwindigkeit. Für höhere Geschwindigkeiten würde ich CIG noch einen Reisemodus für bis zu 2000m/s empfehlen.
Müssen wir den spielerischen Anspruch nun vollkommen vergessen weil ein paar Individuen der Meinung sind Gaming ist wie Kino? Gaming ist eher wie Sport, wer sich keine Mühe gibt und lernt verliert. Ich hoffe SC wird mal wieder ein Spiel auf das dies zutrifft.
Das sind nicht nur wenige sondern Millionen, die überwiegende Mehrheit, werden damit Probleme haben.
Kriton
2017-05-10, 15:33:03
Naja, ich habe nicht von Realismus geschrieben sondern wie real einem das vorkommt. Es kann nicht sein das Du in einem Raumjäger sitzt und der langsamer als ein Trabant unterwegs ist. Und genau dieses Gefühl hat 2.6 vermittelt. Das ist weder realistisch noch glaubwürdig.
Realistisch wäre es wenn alles Computer gesteuert läuft und man auf 100erte Kilometer die Feinde aus dem Raum pustet. Das fände ich zwar tierisch cool, macht aber Dogfight technisch keinen Spaß.
Falsch ist es aber ganz sicher wenn man in einen Raumjäger steigt, Vollgas gibt und man sich ständig innerlich fragt ob man besser aussteigen und schieben sollte. Dazu noch die blöden und sich ebenfalls falsch anfühlenden Treibstoff Limitierungen.
Eine Space Sim sollte sich auch nach einer Space Sim anfühlen, das ist meine Aussage. 2.6 mag ein toller U-Boot Simulator gewesen sein, mit Space oder Sim hatte das aber nichts am Hut.
Was Du vergisst, ist dass die Geschwindigkeit relativ ist (im Sinne von Einstein). Was Du beschreibst, ist das Fehlen eines (deutlich) langsameren Bezugssystems, damit Du Geschwindigkeit wahrnimmst.
Und Realismus entspricht für mich einem Kernmerkmal einer Sim (von der Du im letzten oben zitierten Satz auch sprichst).
DerRob
2017-05-10, 17:25:05
Ich saß zwar schon längere Zeit nicht mehr im Pilotensitz, weiß also nicht genau, wie es im Moment ist, aber der Punkt, das die Schiffe eine "Höchstgeschwindigkeit" haben, finde ich ziemlich "bäh"... Ich meine, die Dinger fliegen im Weltraum rum, da ist (fast) nichts, was abbremst. Solange ich also "Gas gebe", sollen die Kisten auch immer weiter beschleunigen. Meinetwegen kann das nach oben hin immer langsamer und ineffizienter werden...
Ein anderer Punkt wären die Steuerdüsen, wie sieht das da inzwischen aus? Die meisten Schiffe haben ein paar "riesige" Haupttriebwerke, die einen innerhalb von X Sekunden auf die Höchstgeschwindigkeit bringen, und dann noch ein paar "winzige" Steuerdüsen, die einen fast genauso schnell wieder auf 0 abbremsen? Hat sich da schon was geändert, oder wird das irgendwie logisch erklärt?
Dunkeltier
2017-05-10, 19:06:13
Kann mir jemand mal sagen, wie ich DSR ankriege? Ich hab's im Treiber ausgewählt und kann auch auf dem Desktop in die virtuell höheren Auflösungen wechseln, aber in SC geht das NICHT. GSync ist dabei schon aus.
Kriton
2017-05-10, 19:44:47
Ich saß zwar schon längere Zeit nicht mehr im Pilotensitz, weiß also nicht genau, wie es im Moment ist, aber der Punkt, das die Schiffe eine "Höchstgeschwindigkeit" haben, finde ich ziemlich "bäh"... Ich meine, die Dinger fliegen im Weltraum rum, da ist (fast) nichts, was abbremst. Solange ich also "Gas gebe", sollen die Kisten auch immer weiter beschleunigen. Meinetwegen kann das nach oben hin immer langsamer und ineffizienter werden...
Ein anderer Punkt wären die Steuerdüsen, wie sieht das da inzwischen aus? Die meisten Schiffe haben ein paar "riesige" Haupttriebwerke, die einen innerhalb von X Sekunden auf die Höchstgeschwindigkeit bringen, und dann noch ein paar "winzige" Steuerdüsen, die einen fast genauso schnell wieder auf 0 abbremsen? Hat sich da schon was geändert, oder wird das irgendwie logisch erklärt?
Dein "fast" irritiert mich. Auch eine größere Ineffizienz (bei der Beschleunigung) macht physikalisch keinen Sinn.
Gimmick
2017-05-10, 19:51:55
Is doch alles logisch:
Das Haupttriebwerk reduziert beim Beschleunigen duch ein Dämpfungsfeld die Masse des Schiffs. Bremst man ab, wird das Feld schwächer und bei gleicher kinetischer Energie das Schiff langsamer. Da braucht man keine goßen Düsen! :D
Jupiter
2017-05-10, 20:34:41
Dein "fast" irritiert mich.
3 Atome pro cm³. Im Weltall herrschen auch Temperaturen von 1-2°K.
Ich weiß nicht einmal ob es ein absolutes Vakuum gibt.
Kann mir jemand mal sagen, wie ich DSR ankriege? Ich hab's im Treiber ausgewählt und kann auch auf dem Desktop in die virtuell höheren Auflösungen wechseln, aber in SC geht das NICHT. GSync ist dabei schon aus.
Es müsste wie in allen anderen Videospielen funktionieren. Das heißt in der NVIDIA Systemsteuerung sollten die Häkchen entsprechend gesetzt werden.
Ich spiele auch mit Faktor 2,25. Einmal musste ich das Spiel starten, um es in 2.6.3 nutzen zu können.
___
EDIT:
Neues Launcherupdate, welches 8 Musikstücke bringt und die Ladegeschwindigkeit kann manuell mit einer gewünschten Zahl begrenzt werden.
Gimmick
2017-05-10, 20:55:09
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht.
Jupiter
2017-05-10, 21:14:19
eine "Höchstgeschwindigkeit" haben, finde ich ziemlich "bäh"... Ich meine, die Dinger fliegen im Weltraum rum, da ist (fast) nichts, was abbremst.
Dein "fast" irritiert mich.
Selbst im "Vakuum" ist noch etwas.
___
EDIT:
Übrigens überarbeitete ich die Steuerung noch einmal:
-"W" und "S" für vorwärts und rückwärts "Strafen"
-"Mouse 5" für das Beschleunigen und "ALT + Mouse 5" für das Bremsen
-"Mouse 4" mit Boost ("X" kann das nicht vernünftig genutzt werden, weil nicht gleichzeitig "D" und "X" gedrückt werden kann)
-"Alt + Mouse 4" als Raketenabwehr
Zwischen Verbündeten und Freunden auf dem Radar zu wechseln, machte ich auch intuitiver:
-voraus gelegenes Objekt mit "r"
-Feinde mit "t" (nächstgelegener) , "z" (weiter) und "u" (zurück)
-Verbündete mit "g" (nächster) und h" (zurück) --> (das liegt genau einer Reihe darunter)
-Markierte Objekte mit "o" (nächtes) und "P" (zurück) und Markieren mit "i"
Kriton
2017-05-10, 22:04:15
Lass uns über Vakuum-Fluktuationen und virtuelle Teilchen reden (die sprachliche Anspielung mit Blick auf Hawking hat mir meine Frau gerade verboten) :biggrin:
Aber ok, wenn sich Dein "fast" darauf bezieht (auch wenn ich das in unserem Kontext hier für vernachlässigbar halte).
DerRob
2017-05-11, 10:15:16
Aber ok, wenn sich Dein "fast" darauf bezieht (auch wenn ich das in unserem Kontext hier für vernachlässigbar halte).
Ja, fliege ich mit 3 cm/s, kollidiert mein Schiff jede Sekunde beispielsweise mit 3.000 Atomen (wenn mein Schiff eine Frontfläche von 30 m² hat), und wird von diesen abgebremst. Fliege ich jetzt mit 30 m/s, sind es schon 3.000.000 Atome. Natürlich ist das vernachlässigbar, aber wenn ich durch irgendwelche Nebel oder Asteroidenfelder fliege, schwirrt da doch deutlich mehr Zeug durch die Gegend, was mich abbremsen könnte...
GSXR-1000
2017-05-11, 10:45:11
Ja, fliege ich mit 3 cm/s, kollidiert mein Schiff jede Sekunde beispielsweise mit 3.000 Atomen (wenn mein Schiff eine Frontfläche von 30 m² hat), und wird von diesen abgebremst. Fliege ich jetzt mit 30 m/s, sind es schon 3.000.000 Atome. Natürlich ist das vernachlässigbar, aber wenn ich durch irgendwelche Nebel oder Asteroidenfelder fliege, schwirrt da doch deutlich mehr Zeug durch die Gegend, was mich abbremsen könnte...
Aehem. Um beim thema realismus zu bleiben, wenn du mit solcher geschwindigkeit durch ein asteroidenfeld fliegt, dann zerlegts dich in millisekunden wenn dich auch nur material in handtellergroesse trifft. Selbst sandkorngroesse waere veheerend.
Generell ist halt der antrieb im.all nicht zu vergleichen mit dem was wir von der erde kennen.
Wie sonst koennte man wie man momentan plant sonden mittels sonnenwinden auf wahnwitzige geschwindigkeiten beschleunigen oder durch laser, wo einzig die photonen antreibende kraft sind, die ausreichen die sonde aus unserem sonnensystem zu katapultieren.
Der einwand ist schon gerechtfertigt.
Dogfights im.universum sind megaunrealistisch und werden leider auch in SC mit den uns bekannten aerodynamischen mitteln umgesetzt obwohl eben aerodynamik mangels atmosphaere keine rolle spielt.
Man macht es fuer den fun. Und canceled realismus.
Noch dazu da die gesamten fights im all vollkommen lautlos stattfinden wuerden. In ermangelung einer schalltragenden atmosphaere. Aber trotzdem soll es in SC ja kraeftig wummern. Am.besten in bombast HD sound.
Mit realismus hat das alles nix zu tun.
MiamiNice
2017-05-11, 10:54:24
;D Freaks.
Es geht hier um ein Game, lässt die Kirche doch mal im Dorf und legt nicht alles auf die Goldwaage. Real, nicht real -> scheiß egal?
Vielleicht hätte ich schreiben sollen dass das Feeling passen muss, also das Gefühl. Das Geschwindigkeitsgefühl in 2.6 war einfach schlecht da man sich nicht wie in einem Raumjäger sondern wie in einem U-Boot gefühlt hat, mal abgesehen von den Turnrates. Ich wünsche mir knackige und schnelle Fights für SC. Das Flugmodell sollte einfach zum einsteigen sein, sollte aber definitiv nach oben hin sehr ordentlich skalieren.
Melbourne, FL
2017-05-11, 11:05:45
Also das ist denke ich recht offensichtlich...Fun ist wichtiger als Realismus.
Dogfights im.universum sind megaunrealistisch und werden leider auch in SC mit den uns bekannten aerodynamischen mitteln umgesetzt obwohl eben aerodynamik mangels atmosphaere keine rolle spielt.
Also bisher sehe ich nicht, wo bei Star Citizen Aerodynamik eine Rolle spielen soll.
Alexander
GSXR-1000
2017-05-11, 11:07:52
;D Freaks.
Es geht hier um ein Game, lässt die Kirche doch mal im Dorf und legt nicht alles auf die Goldwaage. Real, nicht real -> scheiß egal?
Vielleicht hätte ich schreiben sollen dass das Feeling passen muss, also das Gefühl. Das Geschwindigkeitsgefühl in 2.6 war einfach schlecht da man sich nicht wie in einem Raumjäger sondern wie in einem U-Boot gefühlt hat, mal abgesehen von den Turnrates. Ich wünsche mir knackige und schnelle Fights für SC. Das Flugmodell sollte einfach zum einsteigen sein, sollte aber definitiv nach oben hin sehr ordentlich skalieren.
Allein die bezeichnung "raumjaeger" ist bezogen auf krieg im weltall ziemlich albern.
So gesehen hat SC ne schlechtere lore als jedes noch so absurde phantasyspiel.
Das gefiel mir letztendlich auch an WC. Weils den spacefight selbst nicht so superernst nahm und stattdessen durch storytelling glaenzte.
GSXR-1000
2017-05-11, 11:10:43
Also bisher sehe ich nicht, wo bei Star Citizen Aerodynamik eine Rolle spielen soll.
Alexander
Dann erklaer mir doch mal wie sinnigerweise im all "dogfight" ueberhaupt stattfinden sollte ohne nutzen von aerodynamischen modellen?
Schon mal ueberlegt wie die realistischen bewegungsvektoren im all aussehen wuerden und auf welche distanzen das stattfinden wuerde? Fights mit sichtkontakt sind megaabsurd.
Marodeur
2017-05-11, 11:19:20
Wer sich über fehlenden Realismus aufregt soll mal wieder das alte Frontier: Elite 2 spielen. Was für ein Spaß... Hatte was von Lightshow... ;)
https://www.youtube.com/watch?v=rGNlrurPOgg
MiamiNice
2017-05-11, 11:40:50
Allein die bezeichnung "raumjaeger" ist bezogen auf krieg im weltall ziemlich albern.
So gesehen hat SC ne schlechtere lore als jedes noch so absurde phantasyspiel.
Das gefiel mir letztendlich auch an WC. Weils den spacefight selbst nicht so superernst nahm und stattdessen durch storytelling glaenzte.
Ich bin ein voll kompetitiver Gamer. Für mich lebt SC rein von den MP Raum und FPS Kämpfen. Drum herum darf es gerne ein voll lebendiges Universum geben.
Aber ohne coole Competition ist SC für mich wertlos.
Von daher kann ich auch gut auf SC42, private Server und all die anderen Dinge verzichten ;)
Jupiter
2017-05-11, 11:47:03
Das Star Citizen-Flugmodell an sich finde ich ausgezeichnet, mir sind aber die Kampfgeschwindigkeiten zu hoch.
Lass uns über Vakuum-Fluktuationen und virtuelle Teilchen reden (die sprachliche Anspielung mit Blick auf Hawking hat mir meine Frau gerade verboten) :biggrin:
Es wird das Raumschiff nicht abbremsen, dass Weltall ist aber nicht komplett leer. Ich sah noch einmal nach und dort herrschen Temperaturen von -270°C. Das sind zirka 3°K.
Melbourne, FL
2017-05-11, 11:57:22
Dann erklaer mir doch mal wie sinnigerweise im all "dogfight" ueberhaupt stattfinden sollte ohne nutzen von aerodynamischen modellen?
Schon mal ueberlegt wie die realistischen bewegungsvektoren im all aussehen wuerden und auf welche distanzen das stattfinden wuerde? Fights mit sichtkontakt sind megaabsurd.
Prinzipiell verstehe ich Dein Argument...wenn man ein nicht aerodynamisches Modell nimmt, dann führt das schnell zu Kämpfen außer Sichtweite. Ich sehe aber kein Problem darin, die Kämpfe nah stattfinden zu lassen, ohne aerodynamische Faktoren einzubauen. Man muss die Schiffe halt entsprechend designen. Zwei Faktoren nutzen sie aktuell ja schon: 1. Begrenzte Höchstgeschwindigkeit, 2. Steuerdüsen, die kaum schwächer als die Haupttriebwerke sind. Das hat beides nichts mit Aerodynamik tun aber bringt die Raumschiffe näher zusammen.
Alexander
Gimmick
2017-05-11, 12:03:45
Man kann (konnte?) doch auch das "aerodynamische Modell" abschalten und sich drehen, während die Flugrichtung beibehalten wurde etc.
Btw: Kelvin K ohne ° ;)
Kriton
2017-05-11, 12:08:17
Verstehe woher Du kommst. Aber designtechnisch erscheint es mir eine billige Lösung. Realität passt nicht zu meinem Spieldesign (in etwas, das als Sim propagiert wird/wurde): Lösung: Realität wird angepasst, nicht etwa das Design (die Frage wäre ja gewesen ob man ein Spieldesign schaffen kann, dass auch unter realistischen Gesichtspunkten Spaß machen kann, aber das hat man wohl gar nicht versucht).
Kriton
2017-05-11, 12:10:37
Man kann (konnte?) doch auch das "aerodynamische Modell" abschalten und sich drehen, während die Flugrichtung beibehalten wurde etc.
Das ist (IIRC) loretechnisch die Abschaltung einer Flugunterstützung und keine Änderung der spielinternen Physik.
Gimmick
2017-05-11, 12:45:39
Das ist (IIRC) loretechnisch die Abschaltung einer Flugunterstützung und keine Änderung der spielinternen Physik.
Ja das ist klar, aber es ändert das Flugmodell. Mit Flugunterstützung geben die einzelnen Steuerdüsen ja auch nur in Betrag und Richtung soviel Schub, dass es sich wie ein Flugzeug anfühlt.
Marodeur
2017-05-11, 12:45:48
Von daher kann ich auch gut auf SC42, private Server und all die anderen Dinge verzichten ;)
Schön für Dich. ;)
Jupiter
2017-05-11, 12:47:37
Wie soll das mit privaten Servern laufen? Welcher Konsument kann sich Server leisten, welche die KI der ganzen Sternensysteme handhabt? Unter diesen Voraussetzungen kann ich mir nur ein leeres Universum für private Server vorstellen.
GSXR-1000
2017-05-11, 14:11:39
Wie soll das mit privaten Servern laufen? Welcher Konsument kann sich Server leisten, welche die KI der ganzen Sternensysteme handhabt? Unter diesen Voraussetzungen kann ich mir nur ein leeres Universum für private Server vorstellen.
Aeh sorry. Aber watt? Wovon redest du?
Marodeur
2017-05-11, 14:36:28
Erstmal müsste man überhaupt wissen wieviel Leistung man pro sagen wir 1000 oder 10.000 NPC überhaupt braucht. Die werden ja nicht alle Millisekunden aktualisiert. Siehe die ganzen X-Spiele und die liefen ja nur auf einem Kern. Dann könnte man mal drüber nachdenken wieviel man wirklich darstellen/berechnen kann oder will.
Fand das bei X3 schon cool. Massig Sektoren und bis auf die Randgebiete schon recht viele NPC. Dabei hat ein Kern sowohl die ganzen NPC als auch die 3D Engine berechnet. Wenn so ein Server hauptsächlich NPC mit sagen wir 6 oder 8 Kernen (Hallo AMD) berechnen soll sollte da schon eine ganz ordentliche Menge unterwegs sein.
GSXR-1000
2017-05-11, 16:09:18
Erstmal müsste man überhaupt wissen wieviel Leistung man pro sagen wir 1000 oder 10.000 NPC überhaupt braucht. Die werden ja nicht alle Millisekunden aktualisiert. Siehe die ganzen X-Spiele und die liefen ja nur auf einem Kern. Dann könnte man mal drüber nachdenken wieviel man wirklich darstellen/berechnen kann oder will.
Fand das bei X3 schon cool. Massig Sektoren und bis auf die Randgebiete schon recht viele NPC. Dabei hat ein Kern sowohl die ganzen NPC als auch die 3D Engine berechnet. Wenn so ein Server hauptsächlich NPC mit sagen wir 6 oder 8 Kernen (Hallo AMD) berechnen soll sollte da schon eine ganz ordentliche Menge unterwegs sein.
Zumal eh die KIs auch nur gescripted werden.
Und wie bei grafiken auch muss auch hier nur die KI in echtzeit berechnet werden, die direkt mit dem spieler interagiert bzw in relation zum spieler steht, sprich sich beispielsweise in bestimmten radius befindet.
Alles andere ist ausreichend wenn es in regelmaessigen laengeren intervallen berechnet und upgedated wird.
Davon auszugehen das staendig abermillionen npcs in echtzeit berechnet wuerden wovon aber nur einige hundert ueberhaupt in potentieller relation stehen ist natuerlich irrsinn.
Es ist zudem anzunehmen das ein dedicated server auch nicht das komplette verse abbilden wuerde sondern beispielsweise nur ein system, was fuer die allermeisten ja auch absolut ausreichend waere.
woodsdog
2017-05-11, 16:54:45
Denke auch nicht das es sonderlich CPU Intensiv ist. Mit Grafik hat der Server ja nix zu tun...
Ansonsten sehe ich eher ein Kostenproblem. -> https://aws.amazon.com/de/ec2/pricing/
100-200 Eur für ne Instanz mit 8-16GB RAM finde ich schon etwas heftig. Spekulation meinerseits das man diese RAM-Menge braucht.
Jupiter
2017-05-11, 17:30:38
Mir ist klar das die KI nicht 30 Mal in der Sekunde aktualisiert werden muss. Roberts sagte dies auch. Dennoch werden die Ergebnisse von zirka 20 Millionen NPCs berechnet. Jeder von denen soll seine eigene Geschichte haben.
Günstig wird das nicht.
woodsdog
2017-05-11, 17:54:34
keine Ahnung was du dir da vorstellst, aber irgend ein Fetchquestgeber der 5 Systeme weiter "idle" hockt, erzeugt einfach keine vorstellbare Last. Sowas wird schlicht einfach nicht angefasst abgesehen von irgend einem Cron-Job der irgendwelche Zahlen in der DB höher oder niedriger stellt.
Da werden keine Raumgeschwader mit Physik berechnet wenn keiner im System ist und hinschaut.
.... Da wird halt tatsächlich kein Geräusch erzeugt wenn ein Baum fällt.
woodsdog
2017-05-11, 17:56:21
Mir ist klar das die KI nicht 30 Mal in der Sekunde aktualisiert werden muss. Roberts sagte dies auch. Dennoch werden die Ergebnisse von zirka 20 Millionen NPCs berechnet. Jeder von denen soll seine eigene Geschichte haben.
Günstig wird das nicht.
Davon abgesehen wird die "eigene individuelle Geschichte" bei so vielen NPCs in etwa so einzigartig abwechslungsreich werden wie Planeten in NMS. :rolleyes:
DerKleineCrisu
2017-05-11, 18:35:12
Dann verlange dein Geld einfach zurück, bekommst es ja wieder wie
jeder ja meint.
Die wenigsten Spieler wollen das man in SC mit Mach 5000 mit einem " Fighter " im Weltraum rumfliegt
und alle 10 Sec aus dem Weltraum gehustet oder auf einem Planeten alle 5 Sec. umgenietet wird.
SC ist kein UT auch wenn es manche anscheinend wünschen.
CR sagte selber das die Kämpfe länger werden und nicht kürzer
Ich fand das Flugmodell & der Speednerf extrem geil und auch richtig das sie
dann das wieder zurück genommen haben ist eine Enttäuschung.
Hoffe sehr das er wieder kommt.
Jupiter
2017-05-12, 07:48:13
Sehr gute Episode mit vielen Ausführungen zur Grafik und den Effekten: https://www.youtube.com/watch?v=ADB-wpvTD0k
Der volumetrische Nebel bei 12:00 bis 12:27 und 9.16 bis 9:24 ist fantastisch.
woodsdog
2017-05-12, 09:20:50
Sehr gute Episode mit vielen Ausführungen zur Grafik und den Effekten: https://www.youtube.com/watch?v=ADB-wpvTD0k
Ehm ne?
Die Weltallszene sah lächerlich schlecht aus. War das abgefilmt?
Ob das jetzt lediglich ne Textur oder tatsächlich 3D war kann ich jedenfalls nicht sagen... die 1,2 Sekunden Dampf aus dem Lüftungsschacht sahen OK aus, hauen mich jetzt aber nicht gerade aus den Socken. Müsste man mal länger anschauen dürfen.
- Geradezu Last-Gen ist das Flimmer-Schatten-LOD auf dem Raumschiff bei 9:50.
- mangels brauchbarem AA flimmert der Rest auch permanent fröhlich vor sich hin.
meh v0v
Evil Ash
2017-05-12, 09:26:31
Ja, sehr gute Folge. Gerade die Interaktionsmöglichkeiten ... wow. Und hier wollten einige Kritiker einen simplen "USE"-Button ... Unglaublich.
Jupiter
2017-05-12, 09:29:19
Ehm ne?
Die Weltallszene sah lächerlich schlecht aus. War das abgefilmt?
Ob das jetzt lediglich ne Textur oder tatsächlich 3D war kann ich jedenfalls nicht sagen... die 1,2 Sekunden Dampf aus dem Lüftungsschacht sahen OK aus, hauen mich jetzt aber nicht gerade aus den Socken. Müsste man mal länger anschauen dürfen.
- mangels brauchbarem AA flimmert der Rest auch permanent fröhlich vor sich hin.
meh v0v
Andere Spiele nutzen Sprites, dass hier ist echtes 3D. Die Beleuchtung im volumetrischen Lumberyard Rauch sah ebenfalls sehr gut aus.
Das Echtzeit GI gefiel mir ebenfalls, weil das sich bewegende Objekt die Umwelt beeinflusst und umgekehrt. In der Regel beeinflussen dynamische Objekte nicht die Umgebung.
Flimmernede Echtzeitschatten bei 50 bis 100 Metern? Bei den meisten Spielen hört da bereits die Schattenberechnung komplett auf.
Offenbar kannst du nicht lesen, da ich schon mehrmals verlinkte das AA noch in Arbeit ist! Solange das nicht integriert wurde flimmert es natürlich.
Evil Ash
2017-05-12, 09:29:55
- mangels brauchbarem AA flimmert der Rest auch permanent fröhlich vor sich hin.v
Ähm, hast du dir die Folge überhaupt angeschaut bzw. kannst du englisch?
Dies ist eine Raumstation (Truck Stop), welche gerade gebaut wird. Deshalb fehlen dort viele Texturen, Schatten, Details.
Und sie zeigen hier die Entwicklung (also open development), darum geht es ja bei dem Projekt Star Citizen. Falls du Fragen zum Projekt hast, frag einfach. :)
Jupiter
2017-05-12, 09:36:25
Shadow Acne gibt es übrigens in jeden aktuellen Videospiel ohne Ray Traced Shadws. Ich kenne nur sehr wenige Spiele mit Ray Traced Shadows, und diese nutzen dafür dann NVIDIA Gameworks (The Division Watch Dogs 2). Dazu kosten Ray Traced Shadows >50% an Leistung. The Division mit Ray Traced Shadows reicht bei mit in 1080p/60fps und ohne Ray Traced Shadows und bei 1620p/60fps.
woodsdog
2017-05-12, 09:37:02
Ähm, hast du dir die Folge überhaupt angeschaut bzw. kannst du englisch?
Kontext Herr Ash?
für mich SIEHT das eben nicht "fantastisch" aus. Was jetzt Englischkenntnisse oder das betrachten der ganzen Folge damit zu tun haben soll mögest du mir bitte erklären.
Dies ist eine Raumstation (Truck Stop), welche gerade gebaut wird. Deshalb fehlen dort viele Texturen, Schatten, Details.
Nochmal: Kontext? Der Krempel flimmert doch trotzdem vor sich hin, was "Details" jetzt mit Schatten-LOD zu tun haben sollen mögest du mir ebenfalls bitte erklären.
Und sie zeigen hier die Entwicklung (also open development), darum geht es ja bei dem Projekt Star Citizen. Falls du Fragen zum Projekt hast, frag einfach. :)
Aha. OK.
Meinung zu etwas äußern ist aber auch OK? Mehr war das nämlich nicht.
Wenn du sie nicht teilst ist das dein Problem.
Dein ganzer Beitrag macht null sinn als Antwort auf mich.
woodsdog
2017-05-12, 09:42:24
Shadow Acne gibt es übrigens in jeden Videospiel ohne Ray trace Shadws. Ich kenne nur sehr wenige Spiele mit Ray Traced Shadows, und diese nutzen dann NVIDIA Gameworks (The Division Watch Dogs 2). Dazu kosten Ray Traced Shadows >50% an Leistung. The Division mit Ray Traced Shadows reicht bei mit in 1080p/60fps und ohne Ray Traced Shadows und bei 1620p/60fps.
Mag sein.
Aber das ist doch kein Argument für den hier immer propagierten Standard den SC ja für sich selbst reklamiert.
Sieht trotzdem SO NAH vor der Nase einfach gigantisch kacke aus.
woodsdog
2017-05-12, 09:44:30
Fairerweise ist es ja auch nur bei der ewig langen Nase so schlimm und auffällig.
Jupiter
2017-05-12, 09:49:34
Klar, es fällt auf. Hauptsache ist gibt genügend Qualitätseistellungen. Das sie diese sehr weit ausfahren können, zeigte die CitizenCon Demo. Da warf der Sandwurm beim Herausfahren der Kamera am Ende noch aus mehreren Kilometern einen flüssigen Schatten. so etwas sah ich noch nie bei einem dynamischen Objekt.
Generell ist das Shadow Map-system der CRYENGINE sehr gut. Es kommt eher darauf an, wie es optimiert wird. Wie weit die Qualitätsübergänge entfernt sind, wie häufig die Distanzschatten aktualisiert werden. In 2.6.3 ist es noch sehr schlecht eingestellt.
EDIT:
Wurm ab 29:00: https://www.youtube.com/watch?v=pdCFTF8j7yI&t=78s
Gimmick
2017-05-12, 09:52:06
Die Differenziertheit in dem Thread ist mal wieder überwältigend ;D
woodsdog
2017-05-12, 10:13:54
Ich kann immer noch nicht fassen, dass die den Sandwurm so schamlos 1:1 abgekupfert haben... :freak:
BigKid
2017-05-12, 10:48:57
Ich fand auch das es (wieder) eine sehr gute Folge war. Vor allem kann man nun gut verstehen warum es vom ersten Zeigen von Grabby Hands so lange gedauert hat bis man nun etwas hat was man "ausliefert".
Und es hat auch sehr geholfen daran zu erinnern was für ein komplexes Stück Software heutige Spiele sind. Eine Tür ist eben noch lange keine Tür nur weil der 3D Artist sie so aussehen lässt. Auch die Animationen reichen noch nicht. Die Tür braucht Zustände (offen, geschlossen, defekt, ohne Strom etc etc) sie muss mit anderen Systemen interagieren (Strom, Feuer oder Vakuummelder, Sicherheit /Berechtigungen) etc etc etc... Dann braucht es ein UI für den Spieler und und und...
Man sieht wie CIG langsam fahrt aufnimmt...
Jetzt kommt das ABER - ABER ich bin etwas unzufrieden weil ich der Meinung bin das CIG da etwa ein Jahr hinterher hinkt... Man fragt sich schon was sie Mitte 2015 - Mitte 2016 getrieben haben...
Marodeur
2017-05-12, 11:03:51
Bei den Interaktionsmöglichkeiten, vor allem im Cockpit, bin ich extreeeemst gespannt wie gut dieses System evtl mit dem Eye Tracking vom Tobii Eye zusammenarbeitet. Scheiße, mein Geburtstagsgeschenk an mich im November steht wohl fest. ;D ;D ;D
Mr. Cruise
2017-05-12, 11:09:19
Mag sein.
Aber das ist doch kein Argument für den hier immer propagierten Standard den SC ja für sich selbst reklamiert.
Sieht trotzdem SO NAH vor der Nase einfach gigantisch kacke aus.
Alpha!:eek::rolleyes:
Das Quell Material ist halt nicht einheitlich, darum entstehen unterschiedliche Eindrücke. Teilweise kommt es aus der Engine mit Bestmöglicher Grafik, Teilweise ist es speziell für die Episode gerendert und sieht natürlich hammer aus z.B. hier https://youtu.be/ADB-wpvTD0k?t=8m34s
Teilweise kommt es aus dem Editor, Teilweise von den Entwicklern mit deren Einstellungen ohne Licht, mit minimalen oder ganz ohne Schatten.
Ich finde es schon amüsant, dass sich woodsdog mehrfach über "Kontext" beschwert und es bei seiner eigenen Bewertung so hart verfehlt.
ATV zeigt das was sie zeigen wollen in dem Kontext den Sie zeigen wollen.
Fortschritte bei der Modularität und Geometrie für den Truckstop muss man halt nicht auf 5k prerendern und dann im Post auf Playboy Niveau pimpen.
Als nächstes beschwert sich noch Jemand über die schlechten Texturen und Billigen 3D Modell bei https://youtu.be/ADB-wpvTD0k?t=26m20s
"OMG seht Euch die Qualität an, dafür haben die 150.000.000$ bekommen!!!!1eins"
Ganz guten Eindruck über die Qualität, die man im Spiel erwarten kann findet man IMHO hier:
https://youtu.be/ADB-wpvTD0k?t=9m25s
/edit
Das ist aber ein großes Schiff....
https://fat.gfycat.com/AngryAccomplishedDungenesscrab.webm
woodsdog
2017-05-12, 13:30:53
Ich finde es schon amüsant, dass sich woodsdog mehrfach über "Kontext" beschwert und es bei seiner eigenen Bewertung so hart verfehlt.
Wenn ich eine Meinung über einen Grafikeffekt äußere und er mich fragt, "ob ich denn überhaupt das Video gesehen hätte und English verstünde" ist das kompletter Unsinn IM KONTEXT des zitierten Posts und er hat entweder den Post nicht richtig gelesen oder eben nicht verstanden. v0v
Kann ich auch nix für.
Welchen Kontext verfehle ich denn deiner Meinung nach? Wenn es nur im Editor scheisse flimmert (was nicht der fall ist) sieht es halt nur da kacke aus. What's your point?
Evil Ash
2017-05-12, 13:32:32
Das ist aber ein großes Schiff....
https://fat.gfycat.com/AngryAccomplishedDungenesscrab.webm
Die Reclaimer ist das. :)
Und innendrinnen kann man zuschauen, wie der eingesammelte Schrott in den Walzen verarbeitet wird.
Welchen Kontext verfehle ich denn deiner Meinung nach? Wenn es nur im Editor scheisse flimmert (was nicht der fall ist) sieht es halt nur da kacke aus. What's your point?
Es macht halt einfach keinen Sinn sich über die grafische Qualität eines Assets zu beschweren, wenn halt für jeden, dessen IQ > Körpertemperatur ist, unmissverständlich klar ist, dass das nicht das Spiel repräsentiert.
CIG entscheidet sich öfters was zu zeigen, dass andere Entwickler nie zeigen Würden: Dinge im frühen Entwicklungsstadium.
Der Sinn das zu zeigen ist nicht zu zeigen wie es final mal aussehen wird sondern woher etwas kommt, welche Entscheidungen getroffen wurden und warum. Um das wieder zum Truck Stop zurück zu bringen: Das gezeigte hat mit dem Endprodukt genau so viel gemein, wie die Klötzchenschiffe zum testen der Flugeigenschaften mit den finalen Schiffen.
Zu sagen das sieht schlecht aus, bringt etwa genau so viel Mehrwert in die Diskussion, wie wenn ich ein Bild von mir beim Nase popeln poste.
/edit
Warum konzentrieren wir uns nicht auf die interessanten Sachen z.B. die Verbesserungen in Licht & Schatten.
Das ist z.B. genau eine der Anpassungen von denen immer gesagt wird, das ginge gar nicht in der Cryengine und darum wird Star Citizen nie funktionieren...
https://youtu.be/ADB-wpvTD0k?t=4m48s
woodsdog
2017-05-12, 14:01:34
Es macht halt einfach keinen Sinn sich über die grafische Qualität eines Assets zu beschweren, wenn halt für jeden, dessen IQ > Körpertemperatur ist, unmissverständlich klar ist, dass das nicht das Spiel repräsentiert.
Und warum du das jetzt in eine persönlich beleidigende Schiene - offensichtlich mich ansprechend - rutschen lässt, sagt nur mal wieder mehr als genug über eine in Teilen komplett Kritik-unfähige Userbase aus. Glückwunsch. :rolleyes:
Wenn dir meine Meinung - die ich btw begründet habe - nicht gefällt, ist das dein Problem. Ob das DEINER MEINUNG nach irgend einen wie auch immer gearteten Mehrwehrt bring ist leider nur für dich relevant. :P
woodsdog
2017-05-12, 14:13:46
CIG entscheidet sich öfters was zu zeigen, dass andere Entwickler nie zeigen Würden: Dinge im frühen Entwicklungsstadium.
Der Sinn das zu zeigen ist nicht zu zeigen wie es final mal aussehen wird sondern woher etwas kommt, welche Entscheidungen getroffen wurden und warum. Um das wieder zum Truck Stop zurück zu bringen: Das gezeigte hat mit dem Endprodukt genau so viel gemein, wie die Klötzchenschiffe zum testen der Flugeigenschaften mit den finalen Schiffen.
Das liest sich wie kompletter Hohn für alle die auf SQ42 warten.
Darüber hinaus war meine Kritik Schatten und fehlendes AA. Später die Schatten-Aussage auch offenkundig relativiert. An dem Flimmerkanten leidet SC seit IMMER. Besserung wurde angekündigt aber hier sag ich mal lieber nix weiter. soon(tm) und so.
Ich hab mich nicht einmal über Assets beschwert. Lies mal lieber die Posts gründlicher bevor du hier ein Fass aufmachst.
Das ist z.B. genau eine der Anpassungen von denen immer gesagt wird, das ginge gar nicht in der Cryengine und darum wird Star Citizen nie funktionieren...
CIG/CR schwadroniert seit Jahren das sie alles irgendwie umschreiben und besser machen. Riesige ressourcen werden in die Engine gesteckt. Schön das sie mal was haben was nicht schon vor 5 Jahren mit der Ur-Engine ging. Hat sich dann ja endlich mal ausgezahlt :freak:
thegian
2017-05-12, 14:37:31
Als wäre das Lichtsystem das einzige was CIG an der CE geändert hat :rolleyes:
woodsdog
2017-05-12, 14:43:00
Als wäre das Lichtsystem das einzige was CIG an der CE geändert hat :rolleyes:
Kannst uns ja gerne ohne Augenrollen mehr Punkte nennen und damit den gewünschten "Mehrwert in die Diskussion" bringen.
thegian
2017-05-12, 14:48:36
Hätte gerne schon vorhin zb. die 64 Story... angesprochen. Aber dann artet es wieder in die Diskussion aus, dass sowas ja nicht nötig sei um ein SC zu entwicklen und spielbar zu machen.
Jupiter
2017-05-12, 14:50:45
Es wurde einiges geändert. Dieses wurde in vielen ATV-Folgen gezeigt. Optisch sieht es spätestens seit dem neuen physikalisch basierten Bloom, welches den Stil des Spiels veränderte, gar nicht mehr genau wie die CRYENGINE aus. Das geschah meines Wissens in 2.5.
CRYENGINE-Spiele Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=yj4NJhZiMAs
Das Quell Material ist halt nicht einheitlich, darum entstehen unterschiedliche Eindrücke. Teilweise kommt es aus der Engine mit Bestmöglicher Grafik, Teilweise ist es speziell für die Episode gerendert und sieht natürlich hammer aus z.B. hier https://youtu.be/ADB-wpvTD0k?t=8m34s
Teilweise kommt es aus dem Editor, Teilweise von den Entwicklern mit deren Einstellungen ohne Licht, mit minimalen oder ganz ohne Schatten.
Ganz guten Eindruck über die Qualität, die man im Spiel erwarten kann findet man IMHO hier:
https://youtu.be/ADB-wpvTD0k?t=9m25s
Beide verlinkten Abschnitte sehen genial aus und nach meiner Meinung verbessert sich die Grafik für die Zeit immer mehr, weil die Programmierer sich nun auf optische Verbesserungen konzentrieren können. Vorher musste die Grafikabteilung im UK Studio noch ein bis zwei Jahre beim CRYENGINE Code aufräumen.
Dazu ist die Geometrie im MISC Raumschiff perfekt, was nur mit primärer PC Entwicklung bei solch einen Maßstab möglich ist. Die im Hintergrund laufende Musik war auch atmosphärisch.
Was den visuellen Stil der Engine betrifft ist die STAR ENGINE mein Favorit. Das Tone Mapping, die Farben, Materialien und Beleuchtung sprechen mich an.
Ich fand auch das es (wieder) eine sehr gute Folge war. Vor allem kann man nun gut verstehen warum es vom ersten Zeigen von Grabby Hands so lange gedauert hat bis man nun etwas hat was man "ausliefert".
Und es hat auch sehr geholfen daran zu erinnern was für ein komplexes Stück Software heutige Spiele sind. Eine Tür ist eben noch lange keine Tür nur weil der 3D Artist sie so aussehen lässt. Auch die Animationen reichen noch nicht. Die Tür braucht Zustände (offen, geschlossen, defekt, ohne Strom etc etc) sie muss mit anderen Systemen interagieren (Strom, Feuer oder Vakuummelder, Sicherheit /Berechtigungen) etc etc etc... Dann braucht es ein UI für den Spieler und und und...
Man sieht wie CIG langsam fahrt aufnimmt...
Wenn die Engine noch weiter fortgeschritten ist und robust läuft wird sie ein sehr mächtiges und vielseitiges Werkzeug sein.
Der ehemalige GTA Produzent Leslie Benzies nutzt auch Lumberyard und kaufte Ex-CRYENGINE Studio(s). Ob er auf CIGs Version der Engine "schielt"? Er scheint ähnliche Ambitionen zu haben.
In Sachen Grafikqualität hab ich mal überhaupt keine Bedenken.
Wenn die ganzen geplanten Effekte implementiert werden, wird das Spiel noch ganz anders wirken.
Zur Zeit ist ja alles sehr steril und nüchtern.
Persönlich bin ich aber am meisten Gespannt auf die Lösung von Himmelskörpern, die eben nicht Gesteinsplaneten sind.
Sonnen, Gasriesen, Schwarze Löcher usw. Wenn Sie da wirklich einen astrophysikalischen Ansatz haben, wird das nur geil. Und wenn ich auf die Star Map schaue, haben Sie den! Allein die unterschiedlichen Arten von Sonnen können mich vermutlich schon hunderte Stunden beschäftigen.
Jupiter
2017-05-12, 16:53:32
Das ist für das vierte Quartal geplant.
woodsdog
2017-05-12, 17:10:36
Na wenn die Grafik jetzt schon so perfekt ist können die ja die Abteilung zusammenschrumpfen und mehr power in Gameplay-relevante Teile stecken. Dann wird es vielleicht sogar mehr als eine Grafikdemo vor 2020. :)
woodsdog
2017-05-12, 17:17:44
Wenn Sie da wirklich einen astrophysikalischen Ansatz haben, wird das nur geil. Und wenn ich auf die Star Map schaue, haben Sie den! Allein die unterschiedlichen Arten von Sonnen können mich vermutlich schon hunderte Stunden beschäftigen.
Was daran wird dich "vermutlich hunderte Stunden beschäftigen"?
Welche Gameplaymechanik ist damit verbunden? Was kann man da tun?
Was daran wird dich "vermutlich hunderte Stunden beschäftigen"?
Welche Gameplaymechanik ist damit verbunden? Was kann man da tun?
Einfach nur hinfliegen und schauen.
Dann auf den nächsten Planeten fliegen und von da schauen.
Auf und Untergang schauen, Stelle für Eclipse suchen usw usw.
Und wer weiß, vielleicht kann man auch irgendwann mal rein fliegen.... :)
-rMWGS-yElU
Na wenn die Grafik jetzt schon so perfekt ist können die ja die Abteilung zusammenschrumpfen und mehr power in Gameplay-relevante Teile stecken. Dann wird es vielleicht sogar mehr als eine Grafikdemo vor 2020. :)
Warum sollten sie jemals aufhören auf der Engineering Seite zu pushen?
Außerdem kann man halt nicht einfach einen Grafik Programmierer nehmen und Ihm sagen, er soll jetzt mal paar Konzepte für Blümchen zeichnen oder sich die Lore für eine Alien Rasse ausdenken. Ist halt nicht sine Job...
Jupiter
2017-05-12, 17:34:59
Insbesondere am PC wo es allein in zwei Jahren viel schnellere Hardware gibt. Da können dann immer aufwendigere Effekte nachgelegt werden, wodurch die Grafik irgendwann die Optik von offline gerenderten Videos erreicht.
Wie so etwas zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=uvSs5b6y-YM
woodsdog
2017-05-12, 17:48:03
Warum sollten sie jemals aufhören auf der Engineering Seite zu pushen?
Außerdem kann man halt nicht einfach einen Grafik Programmierer nehmen und Ihm sagen, er soll jetzt mal paar Konzepte für Blümchen zeichnen oder sich die Lore für eine Alien Rasse ausdenken. Ist halt nicht sine Job...
Was würde man mit den 50* 3D Modelierern machen, wenn erstmal der Rückstand an den JPEG-Sales abgebaut ist und man nur noch 1-2 neue Designs im Jahr hat?
Na?
Man baut die Stellen ab. Ganz einfach.
Dann hat man ENTWEDER
- mehr Budged** für den Rest des Spiels weil andere Abteilungen aufgestockt werden können
ODER
- man verbrennt einfach langsamer Geld. Das CIG nicht mit der Anzahl an Leuten tragbar ist haben wir im anderen Thread zweifelsfrei festgestellt.
Wenn die Grafik jetzt schon ständig "Perfekt" ist, ist die Arbeit doch an der Stelle getan."Räum deinen Tisch. 5 Reichen auch um die Arbeit ab jetzt zu machen."
Schon doof mit solchen permanent benutzten Superlativen. :P
* 50 Leute sind eine Beispielzahl. Nicht aufregen.
** Mir ist klar, dass das Konzept "Budged" (https://de.wikipedia.org/wiki/Budget) schwer für den typischen Threadteilnehmer hier zu fassen ist, aber nichts desto Trotz gibt es das Problem da draussen.
GSXR-1000
2017-05-12, 17:49:47
Einfach nur hinfliegen und schauen.
Dann auf den nächsten Planeten fliegen und von da schauen.
Auf und Untergang schauen, Stelle für Eclipse suchen usw usw.
Und wer weiß, vielleicht kann man auch irgendwann mal rein fliegen.... :)
Worein fliegen bitte? In schwarze loecher? Pulsare? In gasplaneten?
Ich finds schon den hammer was hier manchmal abgeht.
Weder am flugmodell, noch an der idee von manuellen dogfights im weltraum, noch an explosionen im all mit audiophil schoenem bumms ist irgendwas "realistisches" dran. Dann wird aber gleichzeitig von "astronomisch genauer" darstellung von all und himmelskoerpern gesprochen, was mindestens ebenso absurd ist.
Zum einen wuerde eine astronimisch korrekte darstellung ebenso realistische Groessen- und vor allem entfernungsverhaeltnisse beinhalten, was das bereisbare universum ziemlich uebersichtlich machen wuerde und das all in seiner realistischen Oede voller leere darstellen wuerde.
Und astronomisch korrekt hiesse ebenso physikalisch korrekt. Bist du sicher das du das wirklich willst und nimmst du allen ernstes an, das CIG das vorhat?
Abgesehen davon, das eine physikalische realitaet von vielen himmelskoerpern momentan reine theorie ist, seien es schwarze loecher, quasare, neutronensterne etc. Es gibt eine vorstellung. Physikalish genau verifizieren oder realistisch darstellen laesst sich beispielsweise ein schwarzes loch nicht.
Auch wuerde mich sehr interessieren, wie beispielsweise die schiffe ueberhaupt antriebe fuer "dogfight im all" wie gleichzeitig aerodynamische ansprueche beispielsweise fuer landeanfluege auf planeten mit atmosphaeren verschiedenster art bieten sollen. Wie genau soll das kombiniert werden?
Oder auch: wie genau werden denn die je nach planetentyp und groesse massiven gravitationseinfluesse simuliert und grade bei den so sehr gelobten landeanfluegen umgesetzt? Auch bei dogfights duerfte der einfluss in planetennaehe massiv sein.
Das CIG nicht mit der Anzahl an Leuten tragbar ist haben wir im anderen Thread zweifelsfrei festgestellt.
:lol:
"Wir" haben überhaupt nix fest gestellt.
Wollen wir wetten, das CIG in 5 Jahren mehr Mitarbeiter hat als heute?
Ich wär offen dafür, muss Dich aber waren... ich bin der Wettkönig hier im Forum.
Nachdem ein Teil ausgegliedert wurde, haben sie sich was neues gesucht um euch hier weiter zu trollen?
woodsdog
2017-05-12, 17:59:08
Insbesondere am PC wo es allein in zwei Jahren viel schnellere Hardware gibt. Da können dann immer aufwendigere Effekte nachgelegt werden, wodurch die Grafik irgendwann die Optik von offline gerenderten Videos erreicht.
Wie so etwas zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=uvSs5b6y-YM
Die Entwicklung vollzieht sich immer langsamer, allein wie lange wir auf 28nm gehockt haben, 16nm FinFet wird auch noch auf absehbare Zeit der Stand der Technik bleiben... Selbst Intel gurkt jetzt in 3. Gen auf 14nm rum.... Ja, es gibt Verbesserungen... aber die große Sause ist vorbei.
Große GPUs bewegen sich doch jetzt schon wieder fast am Limit des machbaren was Größe des Die angeht.
Solch Grafik wie in dem Renderclip werden wir IMO auf absehbare Zeit nicht haben.
woodsdog
2017-05-12, 18:00:07
:lol:
"Wir" haben überhaupt nix fest gestellt.
Wollen wir wetten, das CIG in 5 Jahren mehr Mitarbeiter hat als heute?
Ich wär offen dafür, muss Dich aber waren... ich bin der Wettkönig hier im Forum.
Gerne. Ich glaube ja eh das die in <12 Monaten Pleite sind und Verfahren anlaufen wo denn bitte 150Mil geblieben sind. :rolleyes:
woodsdog
2017-05-12, 18:01:44
Nachdem ein Teil ausgegliedert wurde, haben sie sich was neues gesucht um euch hier weiter zu trollen?
Unsachlich Stempel "Troll" drauf weil es nicht dem eigenen Weltbild entspricht. Sonst noch was beizutragen?
Worein fliegen bitte? In schwarze loecher? Pulsare? In gasplaneten?
Ich finds schon den hammer was hier manchmal abgeht.
Weder am flugmodell, noch an der idee von manuellen dogfights im weltraum, noch an explosionen im all mit audiophil schoenem bumms ist irgendwas "realistisches" dran. Dann wird aber gleichzeitig von "astronomisch genauer" darstellung von all und himmelskoerpern gesprochen, was mindestens ebenso absurd ist.
Zum einen wuerde eine astronimisch korrekte darstellung ebenso realistische Groessen- und vor allem entfernungsverhaeltnisse beinhalten, was das bereisbare universum ziemlich uebersichtlich machen wuerde und das all in seiner realistischen Oede voller leere darstellen wuerde.
Und astronomisch korrekt hiesse ebenso physikalisch korrekt. Bist du sicher das du das wirklich willst und nimmst du allen ernstes an, das CIG das vorhat?
Abgesehen davon, das eine physikalische realitaet von vielen himmelskoerpern momentan reine theorie ist, seien es schwarze loecher, quasare, neutronensterne etc. Es gibt eine vorstellung. Physikalish genau verifizieren oder realistisch darstellen laesst sich beispielsweise ein schwarzes loch nicht.
Mir ist schon klar, dass man keine Wissenschaftliche Genauigkeit erwarten kann. Das Spiel soll ja Spaß machen und das zwingt natürlich zu einer gewissen künstlerischen Freiheit. Trotzdem kann es gut gelingen, die Brücke zwischen Unterhaltung und Realität zu bauen. Man muss sich nur Filme wie z.B. "The Martian" ansehen, der Film ist extrem Unterhaltsam und trotzdem basierend auf den Gesetzen der Physik und nicht irgendwie völlig abgedreht.
In der Star Map und im "Loremakers Guide" sieht man doch super, dass sich CIG bestens darauf vorbereitet hat. Die haben super recherchiert im Bereich Astronomie.
Das man früher oder Später in einen Gasriesen, unter Wasser oder gar in eine Sonne fliegen kann, halte ich für gar nicht so abgedreht. Ist auch nix anderes als "Atmospheric Flight" mit anderen Parametern. Die großen R&D Projekte dieses Jahre, werden sicher nicht nur dafür da sein, dass so ein Gasriese in 10000000000000km Entfernung hübsch aussieht.
Wird es aussehen wie in "Cosmos"? Wahrscheinlich nicht, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen ;)
https://i.imgur.com/JPQomn3.gif
Ich kann schon verstehen, das "rumglotzen" als Spielmechanik nicht jeden anspricht. In den Umfragen zu Star Citizen ist das aber immer ganz oben auf der Liste der gewünschten Aktivitäten.
woodsdog
2017-05-12, 18:08:07
[...] Realismus krams [...]
Da wird gar nix sonderlich realistisches kommen weil es dann für alle, die nicht 300 Stunden ne Sonne aus verschiedenen Positionen anglotzen wollen einfach stinklangweilig ist... Seien es Entfernungen oder Effekte, das Game darf sich ja nicht die Nerds zur Zielgruppe machen, welche zuhause einen Raum für selbstgeschweißte Stuhlkonstruktionen reservieren.
Jupiter
2017-05-12, 18:08:45
Die Entwicklung vollzieht sich immer langsamer, allein wie lange wir auf 28nm gehockt haben, 16nm FinFet wird auch noch auf absehbare Zeit der Stand der Technik bleiben... Selbst Intel gurkt jetzt in 3. Gen auf 14nm rum.... Ja, es gibt Verbesserungen... aber die große Sause ist vorbei.
Große GPUs bewegen sich doch jetzt schon wieder fast am Limit des machbaren was Größe des Die angeht.
Solch Grafik wie in dem Renderclip werden wir IMO auf absehbare Zeit nicht haben.
Trotzdem gibt es noch Verbesserungen. Volta demonstrierte, dass ein GV102 Chip in 2018 zirka 20 Teraflops in FP32 leisten könnte. Zwei Jahre später gibt es dann 10nm mit >30 Teraflops.
Zudem können qualitativ hochwertige Effekte weiter optimiert werden, sodass diese in Echtzeit laufen. Ein Spiel was 30 Teraflops für 1080p/30fps nutzt, könnte die offline gerenderte Grafik m.E. erreichen.
GSXR-1000
2017-05-12, 18:11:24
Gerne. Ich glaube ja eh das die in <12 Monaten Pleite sind und Verfahren anlaufen wo denn bitte 150Mil geblieben sind. :rolleyes:
Ich glaube eher, das das modell Freelancer/rift sich wiederholt. Man wird halt bevor man ganz am ende ist aufgekauft. Von wem auch immer. Und dann kommt eben irgendwas nach einem weiteren jahr raus, was man irgendwie releasefertig bekommen hat und hofft dann ein abofaehiges mmo zu haben. Oder eben irgendwelche ingame kapitalisierungen. In einem.solchen fall kaeme sq42 dann eben unter die raeder. Halt ich nicht fuer unwahrscheinlich.
Ich wuerde nicht behaupten das es SC in 5 jahren nicht mehr in irgendeiner form gaebe. Das es CIG in fuenf jahren in der jetzigen form und vor allem der jetzigen fuehrung noch gibt, das hingegen halte ich fuer ziemlich unwahrscheinlich.
@joe: also ganz ehrlich, wenn es tatsaechlich moeglich sein sollte, "in eine sonne reinzufliegen" oder sich dieser auch nur relevant anzunaehern, dann waere das der punkt an dem.das spiel von der platte fliegt..weil das waere eine so absurde scheiss lore, ich mein da,reicht hauptschulphysik um zu wissen das das schwachfug ist.
Martian? Meinst du den film mit matt damon der auf dem mars gestranded ist und auf seine rettungsmission wartet und sich dann das gemuese da anpflanzt?
Unterhaltsam war das, ja. Habs auf nem flug gesehen. Aber realistisch? Auch nur ansatzweise? Sicher nicht. Weder physikalisch noch biologisch. Wirklich nicht.
woodsdog
2017-05-12, 18:13:53
Trotzdem gibt es noch Verbesserungen. Volta demonstrierte, dass ein GV102 Chip in 2018 zirka 20 Teraflops in FP32 leisten könnte. Zwei Jahre später gibt es dann 10nm mit >30 Teraflops.
Du bist verwirrt lieber Jupiter.
- Demonstrierte? von GV102 hat bisher niemand irgendwas gesehen.
- GV100 - ist reiner compute-chip den man bis auf weiteres noch nicht kaufen kann
- Risk Production auf pseudo 12nm Prozess.
- irre teuer weil am absoluten Rande des machbaren.
ist genau wie relevant?
Jupiter
2017-05-12, 18:17:15
GV102 wird ähnlich viele FP32 Shader wie V100 haben und somit ist es möglich, mit Vollausbau 20 Teraflops zu erreichen. Spiele welche auf GP102 Leistung in 1080p/60fps ausgelegt sind, gab es bereits. Siehe Ghost Recon Wildlands.
Von 12nm sagte ich gar nichts. Ich sprach von 10nm, welche nach Volta kommen sollten.
woodsdog
2017-05-12, 18:19:56
Ich glaube eher, das das modell Freelancer/rift sich wiederholt. Man wird halt bevor man ganz am ende ist aufgekauft. Von wem auch immer. Und dann kommt eben irgendwas nach einem weiteren jahr raus, was man irgendwie releasefertig bekommen hat und hofft dann ein abofaehiges mmo zu haben. Oder eben irgendwelche ingame kapitalisierungen. In einem.solchen fall kaeme sq42 dann eben unter die raeder. Halt ich nicht fuer unwahrscheinlich.
Ich wuerde nicht behaupten das es SC in 5 jahren nicht mehr in irgendeiner form gaebe. Das es CIG in fuenf jahren in der jetzigen form und vor allem der jetzigen fuehrung noch gibt, das hingegen halte ich fuer ziemlich unwahrscheinlich.
Das wiederum glaube ich im Leben nicht. Das ganze Thema ist komplett verbrannt. Sowohl PR als auch technisch. Wer will sich denn diesen Haufen an Verantwortung ans Bein binden? Die toxic fanbase...
GSXR-1000
2017-05-12, 18:23:00
Das wiederum glaube ich im Leben nicht. Das ganze Thema ist komplett verbrannt. Sowohl PR als auch technisch. Wer will sich denn diesen Haufen an Verantwortung ans Bein binden? Die toxic fanbase...
Naja. Der bisher geleistete code, die gesamte arbeit hat ja schon einen wert. Eine zweitverwertung wuerde sich schon sicher finden. Eine. Investor faende sowas sicher bevor es ganz ueber die wupper geht.
woodsdog
2017-05-12, 18:24:37
GV102 wird ähnlich viele FP32 Shader wie V100 haben und somit ist es möglich, mit Vollausbau 20 Teraflops zu erreichen. Spiele welche auf GP102 Leistung in 1080p ausgelegt sind, gab es bereits. Siehe Ghost Recon Wildlands.
Von 12nm sagte ich gar nichts. Ich sprach von 10nm, welche nach Volta kommen sollten.
Ich sagte 12nm, weil GV100 darin gefertigt wird. Du vermischst hier diverse Dinge und stellst pure speku über GV102 als in der Vergangenheit liegende Fakten dar.
Alles reichlich Offtopic von uns beiden hier.
woodsdog
2017-05-12, 18:32:36
Naja. Der bisher geleistete code, die gesamte arbeit hat ja schon einen wert. Eine zweitverwertung wuerde sich schon sicher finden. Eine. Investor faende sowas sicher bevor es ganz ueber die wupper geht.
Die Assets vielleicht... die Engine eher nicht... dann lieber was richtiges mit externem Support was wenig interne Arbeit macht.
Welchen Code? Das meiste dürfte so spezifisch SC sein das es direkt für die Tonne ist.
Wir sind aber damit tatsächlich wieder im falschen Thread. So entwickelt sich das manchmal leider ;)
GSXR-1000
2017-05-12, 18:37:06
Wir sind aber damit tatsächlich wieder im falschen Thread. So entwickelt sich das manchmal leider ;)
Stimmt.
Die wettaufforderung bezueglich der zukunft von CIG/SC kam aber nicht von mir und auch nicht von dir soviel ich weiss. Also wuerd ich mir den schuh an dieser stelle auch nicht anziehen.
Gimmick
2017-05-12, 19:18:27
Ihr seid schon wieder im falschen Thread.
Melbourne, FL
2017-05-12, 23:18:31
Martian? Meinst du den film mit matt damon der auf dem mars gestranded ist und auf seine rettungsmission wartet und sich dann das gemuese da anpflanzt?
Unterhaltsam war das, ja. Habs auf nem flug gesehen. Aber realistisch? Auch nur ansatzweise? Sicher nicht. Weder physikalisch noch biologisch. Wirklich nicht.
Da hast Du Dir nun gerade den meines Wissens mit großem Abstand realistischsten Sci-Fi-Film der letzten Jahrzehnte ausgesucht, denn der Film ist tatsächlich zum allergrößten Teil realistisch. Einzig das Andockmanöver im All ganz am Schluss macht physikalisch keinen Sinn. Der Rest ist tatsächlich basierend auf dem was möglich ist.
Alexander
PS: Eine Sache war noch unrealistisch: Der Sturm ganz zu Beginn hätte aufgrund des niedrigen Atmosphärendrucks niemals so starke Auswirkungen.
GSXR-1000
2017-05-12, 23:46:09
Da hast Du Dir nun gerade den meines Wissens mit großem Abstand realistischsten Sci-Fi-Film der letzten Jahrzehnte ausgesucht, denn der Film ist tatsächlich zum allergrößten Teil realistisch. Einzig das Andockmanöver im All ganz am Schluss macht physikalisch keinen Sinn. Der Rest ist tatsächlich basierend auf dem was möglich ist.
Alexander
PS: Eine Sache war noch unrealistisch: Der Sturm ganz zu Beginn hätte aufgrund des niedrigen Atmosphärendrucks niemals so starke Auswirkungen.
Ich hab den film nicht mehr zu 100 im kopf..wie gesagt ich hab ihn im flugzeug gesehen.
Aber selbst experten sagten dazu (ich meine das waren nasa astronauten) das der film verglichen mit anderen vergleichbar realitaetsnah (nach heutiger vorstellung) sei, in ermangelung tatsaechlicher marssiedlungserfahrung ist vieles ohnehin noch grundsaetzliche spekulation, allerdings nur mit grossem augenzwinkern.
Sprich: die grundideen sind schon nicht unrealistisch, im.detail allerdings eher unwahrscheinlich bzw spekulation.
Ich fand den film uebrigens garnicht schlecht. Nur hollywoodtypisch eben deutlich zuviel pathos.
Kriton
2017-05-12, 23:50:24
Auch wenn es OT ist:
Vergesst den Film und lest das Buch!
Jupiter
2017-05-12, 23:57:05
Das Buch fand ich schlechter.
Report Time Motherfuckers
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15900-April-Monthly-Studio-Report
https://robertsspaceindustries.com/media/3axlriz1esgfnr/source/Liveworks.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/lejfqap15fqhxr/source/Levski_3.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/ugi23b2uv0rmer/source/DE_Studio_Update_Environment_delamar_wip_01.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/fzc5mo2h234vhr/source/Geyser_and_ursa.png
https://robertsspaceindustries.com/media/jn4fid77uw13ur/source/Daymar.pnghttps://robertsspaceindustries.com/media/odfaclel4upd8r/source/DE_Studio_Update_Environment__delamar_wip_03.jpg
@joe: also ganz ehrlich, wenn es tatsaechlich moeglich sein sollte, "in eine sonne reinzufliegen" oder sich dieser auch nur relevant anzunaehern, dann waere das der punkt an dem.das spiel von der platte fliegt..weil das waere eine so absurde scheiss lore, ich mein da,reicht hauptschulphysik um zu wissen das das schwachfug ist.
Wir schießen voraussichtlich nächstes Jahr ne Sonde hoch, die sich der Sonne auf ~8 Radien nähern soll. Aber 950 Jahre später soll die Technik zu schlecht sein um sich "auch nur relevant anzunaehern"? :rolleyes:
Nightspider
2017-05-13, 04:45:56
Schon lustig wie oft GSXR-1000 viele Dinge zu unrealistisch für ein Spiel hält, die in Filmen wunderbar umgesetzt, unterhalten und teilweise für realistisch erachtet werden.
Man weiß nicht wie ein schwarzes Loch aussieht? Hmm, Nolan hat ja nicht extra paar Supercomputer an der Optik rechnen lassen für Interstellar...
Der Marsianer ist unrealistisch weil...ach hmm....weil es ja doch noch niemand ausprobieren konnte und es spekulativ ist?....
GSXR-1000 das ist ein Spiel und keine Lernsoftware für Phyiker. Und hör auf dich über jeden Kinderkram aufzuregen weil hier mal 1-2 Leute in Fantasien schwelgen und Inspirationen aus Filmen und Serien mitnehmen, die dir wieder irgendwo zu unrealistisch oder anspruchsvoll sind.
Ja wir wissen das du SQ42 schon vorgestern haben willst und dir alles Andere egal ist. Meine Fresse....deine Postings gehören teilweise auch in den Spammüll weil du nichts weiter tust als meckern.
Und falls das Projekt wirklich 5 Jahre und mehr leben wird, dann ist es auch nicht unwahrscheinlich das man exotische Dinge tun können wird. Auf den Gasplaneten soll es schließlich auch schwebende Städte geben.
GSXR-1000
2017-05-13, 05:41:46
Auf den Gasplaneten soll es schließlich auch schwebende Städte geben.
Ach wirklich? Das is ja mal n kracher. Laeuft.
Gewoehn dir bitte mal nen anderen ton an. Du warst selbst derjenige der sich hier lauthals und bei moderation ueber den diskussionsstil beklagt hat. Dann stuende es dir wohl an ein entsprechendes beispiel zu geben.
Vor allem auch solltest du dir abgewoehnen anderen staendig den mund verbieten zu wollen. Das ist im.sinne einer gesitteten diskussionskultur der super GAU.
Nightspider
2017-05-13, 06:03:00
Was ist an meinem Ton verkehrt? Der ist weder provokativ, noch beleidigend, noch persönlich.
Und wenn man so viel Rumgemeckere ließt wie von dir ist es schon preisverdächtig wenn man nicht den Kopf gegen den Monitor schlägt.
Bleib doch bitte lieber in dem anderen Thread und lasse dich da über den Featurecreep aus.
Und was die Moderation betrifft, ich habe hier einige Beiträge gemeldet die in den anderen Thread gehören.
Und was den Diskussionsstil angeht...
Ach wirklich? Das is ja mal n kracher. Laeuft.
Du benimmst dich nach wie vor wie ein 12 Jähriger dem man den Lolli weggenommen hat.
Bitte bleib doch einfach diesem Thread fern, du trägst nichts Sinnvolles bei.
GSXR-1000
2017-05-13, 06:28:03
Bitte bleib doch einfach diesem Thread fern, du trägst nichts Sinnvolles bei.
Q.e.d.
Was anderes sinnvoll threaderhellendes als das kommt von dir halt nicht. Wie vorherzusehen.
Btw: nicht persoenlich ist fuer mich was anderes als andere als zwoelfjaehrige zu bezeichnen mein gutster.
Und bevor du die forenpolizei anrufst wuerde ich eher mal deine eigenen posts lesen und massiv ueberarbeiten.
Damit beende ich die diskussion mit dir aber auch weils offtopic ist und du mehr als deutlich gemacht hast, das du ausser missliebigen personen den mund zu verbieten wenig sachliches beizutragen hast.
Gehab dich wohl.
woodsdog
2017-05-13, 06:28:27
Man weiß nicht wie ein schwarzes Loch aussieht? Hmm, Nolan hat ja nicht extra paar Supercomputer an der Optik rechnen lassen für Interstellar...
Der Marsianer ist unrealistisch weil...ach hmm....weil es ja doch noch niemand ausprobieren konnte und es spekulativ ist?....
GSXR-1000 das ist ein Spiel und keine Lernsoftware für Phyiker. Und hör auf dich über jeden Kinderkram aufzuregen weil hier mal 1-2 Leute in Fantasien schwelgen und Inspirationen aus Filmen und Serien mitnehmen, die dir wieder irgendwo zu unrealistisch oder anspruchsvoll sind.
Ja wir wissen das du SQ42 schon vorgestern haben willst und dir alles Andere egal ist. Meine Fresse....deine Postings gehören teilweise auch in den Spammüll weil du nichts weiter tust als meckern.
Und falls das Projekt wirklich 5 Jahre und mehr leben wird, dann ist es auch nicht unwahrscheinlich das man exotische Dinge tun können wird. Auf den Gasplaneten soll es schließlich auch schwebende Städte geben.
Interstellar war ein Witz und eine Beleidigung an den Verstand was Physik anging... sorry. Mach dieses Fass lieber nicht auf, es ist eine "World full of pain" was das Thema angeht.
Der Marsianer ist bis auf kleinere Details (Sturm, Raumfahrt etc) ziemlich gut. Das Tolle an Wissenschaft ist ja, ich muss nicht auch auf dem Mars einen Stein fallen lassen, um zu sehen ob Gravitation dort genau so funktioniert. Man kann sich dessen schlicht sicher sein... Keine Ahnung was du mit "konnte es noch nicht probieren" meinst.
SC wird vermutlich Interstellar wesentlich näher sein als dem Marsianer. Alles andere wäre ziemlich langweilig. ;)
Nightspider
2017-05-13, 07:08:25
Damit beende ich die diskussion mit dir aber auch weils offtopic ist und du mehr als deutlich gemacht hast, das du ausser missliebigen personen den mund zu verbieten wenig sachliches beizutragen hast.
Klar, deine Sprüche über "Hauptschul-Physik" tragen ja so viel mehr zur Diskussion bei. :rolleyes:
Hast du denn in der Hauptschule auch die Physik hinter Schutzschilden, Wurmlöchern, Raumschiffantrieben gelernt um beurteilen zu können was für ein SciFi-Spiel realistisch ist und was nicht?
Ach und das mit der Hauptschul-Physik war nur eine maßlose Übertreibung? :eek: Aber wen wunderts, ist hier ja dein täglich Brot. Hauptsache du willst das Spiel deinstallieren falls etwas unrealistisches ins Spiel kommt. :rolleyes:
Und der Marsianer hat dich unterhalten obwohl es teilweise unrealistisch war? :eek:
Pass bloß auf das du an dem Spiel Star Citizen nicht doch zufällig Spaß haben wirst obwohl dort ein paar unrealistische Sachen dabei sind.
Und sei froh das mir die Moderation mir verbietet zu schreiben, was ich von deinen sogenannten "sachlichen Beiträgen" halte, denn dann würde ich eine Sperre auf Lebenszeit bekommen.
woodsdog
2017-05-13, 07:34:44
Und sei froh das mir die Moderation mir verbietet zu schreiben, was ich von deinen sogenannten "sachlichen Beiträgen" halte, denn dann würde ich eine Sperre auf Lebenszeit bekommen.
Sachlich und zum Thema passend war mal wieder eher wenig im Rest des Posts, deswegen nur der kleine Part zitiert... Der oben zitierte Satz zeigt ja mehr als deutlich, dass du keinerlei Interesse an einem Austausch mit Fakten und Argumenten hast, ohne persöhnlich Beleidigend (oder schlimmer?) zu werden.
Offenbar wirst du ja nur von - durchaus sehr weiten - Regeln des Miteinanders davon abgehalten, vollens abzugleiten.... Das gibt einem schon zu denken was eigentlich nicht mehr ganz richtig bei dir läuft. :eek:
thegian
2017-05-13, 07:57:32
Irgendwie völlig verstörend. Ihr beide vorallem woodsdog schweift ständig vom Thema ab oder versucht es in eine gewisse Richtung geht die nicht so richtig mit dem Spiel zu tun hat sondern CIG vorgehen und werft dann aber, wenn es euch nicht mehr passt mit der Offtopic Käule. Was soll dieser schei... eigentlich?
JEDES mal wenn jemand screens und infos postet kommt fast keine Kritik sondern so ne Art "hab ich schon gesehen, ist unnötig" usw. Ja von.mir aus! Andere finden es aber interessant und deswegen muss es nicht gleich für alle so sein, weil es DIR nicht passt. Warum soll alles was für Dich gilt auch für die anderen sein?
woodsdog
2017-05-13, 08:17:37
Irgendwie völlig verstörend. Ihr beide vorallem woodsdog schweift ständig vom Thema ab oder versucht es in eine gewisse Richtung geht die nicht so richtig mit dem Spiel zu tun hat sondern CIG vorgehen und werft dann aber, wenn es euch nicht mehr passt mit der Offtopic Käule. Was soll dieser schei... eigentlich?
Das ist in der Tat verstörend was du da von dir gibst. Lies bitte nochmal die Posts.
Ich selbst und andere haben festgestellt, dass das zu dem Zeitpunkt besprochene Thema schlicht offtopic ist/in den anderen SC Thread (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=580818) gehört.
DORT ging es ja dann auch richtigerweise weiter. Ich frage mich ernsthaft, was du für eine Wahrnehmung hast, welche dich zu dem Schluss bringt, "das ich mit der Offtopic-Keule" aushole weil mir irgendwas nicht passt. Es ist schlicht nicht der Fall.
JEDES mal wenn jemand screens und infos postet kommt fast keine Kritik sondern so ne Art "hab ich schon gesehen, ist unnötig" usw. Ja von.mir aus! Andere finden es aber interessant und deswegen muss es nicht gleich für alle so sein, weil es DIR nicht passt. Warum soll alles was für Dich gilt auch für die anderen sein?
Kannst du bitte quotes für dieses "hab ich schon gesehen, ist unnötig" bringen? Das ist schlicht eine falsche Behauptung die du hier tätigst.
Darüber hinaus äußere ich meine MEINUNG. Wann und wo es MIR passt.
Ich erwarte nicht, dass jeder sie teilt oder sie "jedem passt". Genauso legitim ist es, die andere Meinung zu hinterfragen und Gründe dafür zu erkunden.
Es ist allein DEIN Problem, wenn dir das alles nicht gefällt. ¯\_(ツ)_/¯
Gimmick
2017-05-13, 08:26:33
Ich erwarte nicht, dass jeder sie teilt oder sie "jedem passt". Genauso legitim ist es, die andere Meinung zu hinterfragen und Gründe dafür zu erkunden.
Du bist halt der, der bei einem Vortrag Mängel des genutzten Fonts anmerkt. Klar kann man das machen, aber selbst wenn der Font nicht optimal war ist das halt irgendwie nicht der Punkt ;D
woodsdog
2017-05-13, 09:10:00
Du bist halt der, der bei einem Vortrag Mängel des genutzten Fonts anmerkt. Klar kann man das machen, aber selbst wenn der Font nicht optimal war ist das halt irgendwie nicht der Punkt ;D
Ahha.
hier wird von "Perfekter Grafik" und "noch die gesehener Qualität" geschwafelt und dann ist es ein 1,2 Sekunden Dampf-Schnipsel plus ein mit dem Handy abgefilmter Nebelmatsch der genau so gut ne simple Textur auf 'ner SC Toilettenwand hätte sein können da keine Bewegung zu sehen war. Na danke auch noch mal für den Superlativ "Perfekt".
GSXR-1000
2017-05-13, 09:18:37
Wohingegen andere wie jupiter hingegen den selben vortrag unabhaengig seines inhalts zum geilsten und brilliantesten je gehaltenen erklaeren wird, weil dort die **** (fill in superlativ 1) und ***** (fill in superlativ 2) fonts verwendet wurden die es jemals in dieser welt, nein im universum gab und je geben wird.
So gleicht sich doch dann alles aus. Nur das woodsdog sich wenigstens noch muehe gibt zu begruenden warum.die fonts mist sind.
Bei jupiter sind sie einfach oft geil weil sie eben geil sind.
Weil isso.
thegian
2017-05-13, 09:59:11
Das ist in der Tat verstörend was du da von dir gibst. Lies bitte nochmal die Posts.
Ich selbst und andere haben festgestellt, dass das zu dem Zeitpunkt besprochene Thema schlicht offtopic ist/in den anderen SC Thread (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=580818) gehört.
DORT ging es ja dann auch richtigerweise weiter. Ich frage mich ernsthaft, was du für eine Wahrnehmung hast, welche dich zu dem Schluss bringt, "das ich mit der Offtopic-Keule" aushole weil mir irgendwas nicht passt. Es ist schlicht nicht der Fall.
Kannst du bitte quotes für dieses "hab ich schon gesehen, ist unnötig" bringen? Das ist schlicht eine falsche Behauptung die du hier tätigst.
Meinst du sowas??
Die Hälfte davon ist - IMO - belangloser Unsinn analog zu Skins.
Mal Ehrlich...braucht es irgendwelche "Armor" oder lieber was mit "Fleisch" dran...? In Jahr 6 sollte langsam wirklich mal was mit Substanz kommen :)
Davon abgesehen wissen wir noch gar nicht was letztlich in 3.0 landen wird.
Gleiches mit, wenn Leute hier Ideen austauschen, dafür war es doch gedacht oder? Und die eine oder andere Idee von anderen sogar als positiv gesehen werden, könnte es doch sein das man dadurch bestätigt wird und vielleicht, man den Mut hat auch die Idee ins offizielle CIG Forum zu posten. Ich meinte sogar, dass Ideen aus 2014 die hier diskutiert wurden auch ins Spiel kamen, weil man sich eben bestärkt fühlte und die Idee dann dort postete.
Was kommt von dir ? "Kinders... träumt bitte nicht... blabla...."
Du verbietest dadurch, indirekt seine eigenen Ideen zu posten, weil sie DIR nicht passen.
Aber ja, ist ja alleine MEiN Problem das ich nicht damit klar kommen kann.
Beim Brainstorming wirfst du sicher auch mit Worten um dich "Bullshit!!!! Das geht garnicht...!!!" und lässt die anderen nicht ausreden. Die anderen sollen dann damit klar kommen, sonst ist es IHR Problem.
Wenn ich also hier was zu SC posten will, dann kann ich sowieso damit rechnen das es zerpflückt wird und genau das wird mit Jupiter gemacht. Er hat Freude daran, na und? Muss ich alles für 100% richtig nehmen was er sagt ? NEIN!! Aber deswegen muss ich seine Aussage nicht als "falsch" oder "blöd" abstempeln.
Edit: Wenn wir schon bei dem Thema "Kritik" sind. Warum postest du zu jedem Quote ein eigener Post, anstatt Edit zu verwenden? Oder warum Quotest du auf direkte Antworten, wenn dazwischen keine anderen Antworten kamen?
GSXR-1000
2017-05-13, 10:10:20
Meinst du sowas??
Und wo hat er damit unrecht? Armortype und skins sind nun wirklich keine relevanten milestones..in unmengen games werden diese sogar binnen tagen nach release von der community selbst kreiert. Kostenlos und hobbymaessig nebenbei bemerkt..schaub dir mal die mod nexus an.
Und charaktercreation? Auch nun kein nonplusultra oder so umwerfendes. Wundert eher das es so spaet kommt. Will man halbwegs ueberzeugende anzahl von verschieden aussehenden npc anbieten ist das ganze eh pflicht. Wundert einen wirklich eher das solche banalitaeten erst jetzt kommen respektive als einzelne punkte ueberhaupt prominent aufgefuehrt werden.
thegian
2017-05-13, 10:19:09
Die Frage war da "was wurde geaddet" nicht "was war bahnbrechend"
Da war nichts von Nonplusultra, da war nur "man hat es geaddet"
Soll jetzt deiner Meinung nach jedes Spiel "nackt" daher kommen, dafür gibt es schliesslich die Community, die dann den Content bringt.
Jupiter
2017-05-13, 10:24:35
In Star Marine nervt mich, dass ich häufiger xAngeldustx auf den europäischen Servern sehe. Der spielt merkwürdig als ob er betrügen würde. Tötete mich schon in mehreren Runden auf ungewöhnliche Weise. Mit solchen Erfahrungen stört es, ihn manchmal sogar mehrmals am Tag zu begegnen.
GSXR-1000
2017-05-13, 10:31:58
Die Frage war da "was wurde geaddet" nicht "was war bahnbrechend"
Da war nichts von Nonplusultra, da war nur "man hat es geaddet"
Soll jetzt deiner Meinung nach jedes Spiel "nackt" daher kommen, dafür gibt es schliesslich die Community, die dann den Content bringt.
Wenn es um ein major update wie eine version 3.0 die ja nun wirklich von cig selbst auch massiv gehyped und erloesungsbringend genannt wurde, dann kann es wohl nur um wirklich relevantes gehen und nicht um absolute basics. Und jedem war klar das woodsdog auch genau danach gefragt hatte.
Ich kann natuerlich auch ein major netcode update rausnehmen und ein rosa und ein lila muetzchen neu als avalailable player armor reinnehmen, hab ich in summe natuerlich mehr geadded als rausgenommen. 2 sachen rein, nur eins raus.
Darum genau ging es. Allein damit das man anfaengt armor adds je armor einzeln aufzudroeseln zeigt wie sehr man bemueht ist, die dinge wesentlich groesser erscheinen zu lassen als sie wirklich sind.
Das zieht sich auch durch die ganze updateschedule durch. Hurra am 28.Mai(datum willkuerlich) kann der player ein messer halten. Relevant? Seriously? Eigener zu nennender punkt? Nur wenn man sonst nichts von relevanz zu nennen hat.
GSXR-1000
2017-05-13, 10:35:07
In Star Marine nervt mich, dass ich häufiger xAngeldustx auf den europäischen Servern sehe. Der spielt merkwürdig als ob er betrügen würde. Tötete mich schon in mehreren Runden auf ungewöhnliche Weise. Mit solchen Erfahrungen stört es, ihn manchmal sogar mehrmals am Tag zu begegnen.
Warte bis du erst miamivice und seiner horde im verse begegnest..sie werden dein lebender alptraum sein. Jeden tag, jede stunde...und du kannst nix dagegen tun- ausser SQ42 spielen...aber hey, das gibts ja leider noch garnicht. Und wann genau kommt das jetzt nochmal? Sagste mir das nochmal? Du bist doch informiert...
[MK2]Mythos
2017-05-13, 10:36:07
Das CIG nicht mit der Anzahl an Leuten tragbar ist haben wir im anderen Thread zweifelsfrei festgestellt.
:lol::lol::lol:
Haha sehr geil! Gut dass "ihr" "geklärt" habt, wie CIG's Personalpolitik nicht tragbar ist...damit ist alles zu "euch" gesagt! Was ein Haufen selbstgerechter Besserwisser. Ich lach mich tot. Ihr habt es ja wirklich lange "drüben" ausgehalten bevor ihr euch wieder hier dem spannenden Getrolle verschrieben habt. Gratulation und mein ganz persönliches Dankeschön für die netten Tage! :)
woodsdog
2017-05-13, 10:44:18
Mythos;11374588']:lol::lol::lol:
Haha sehr geil! Gut dass "ihr" "geklärt" habt, wie CIG's Personalpolitik nicht tragbar ist...damit ist alles zu "euch" gesagt! Was ein Haufen selbstgerechter Besserwisser. Ich lach mich tot. Ihr habt es ja wirklich lange "drüben" ausgehalten bevor ihr euch wieder hier dem spannenden Getrolle verschrieben habt. Gratulation und mein ganz persönliches Dankeschön für die netten Tage! :)
tatsächlich war es "euer" Jubelperser Jupiter, aber ist schon recht, werd persöhnlich. :rolleyes:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11368199&postcount=243
Jupiter
2017-05-13, 10:45:25
Ist das ein Scherz? Wa sist zum Beispiel neu und wurde vorher nicht angekündigt:
- Dynamisches GI
- volumetrischer Nebel
- neue Beleuchtung durch Flächenlicht
- verbesserte Reflexionen
- Persistenter Schaden, Munition, Raketenverbrauch
- Kämpfen mit Messer und mit Fäusten
- mehr und deutlich verbesserte Todesstoßanimationen mit Messer
- verschiedene Waffen und Raumschiffe
- Außenposten
- Reparier- und Auffüll-Funktion
- flüssigere Animationen für das Gehen, Laufen, Kämpfen
- Charakteranpassung
- Benutzeroberfläche für Geschäfte
- Benutzeroberfläche für das Inventar
- verbessertes Scannen
- Raumschiff Beladungs Benutzeroberfläche
- Beladungs Applikation
- Star Map Applikation
- neues Radarsystem
- Versicherungssystem
- Tanksystem
Und ich könnte noch mindestens das Doppelte davon nennen.
GSXR-1000
2017-05-13, 10:46:53
Eigentlich das paradebeispiel eines zu meldenden posts mythos. Schon mal drueber nachgedacht? Komplett offtopic. Nichtmal bezug zur aktuellen diskussion. Ausschliesslich persoenlich. Ohne jeden relevanten inhalt und bezug zum spiel.
Danke fuer das beispiel von jemand der gerne das haar in der suppe des anderen findet aber den balken vor dem eigenen kopf gerne ignoriert.
Klassischer selfown mythos. Oder um in deinen worten zu sprechen: ymmd.
Mr. Cruise
2017-05-13, 10:58:55
Wenn es um ein major update wie eine version 3.0 die ja nun wirklich von cig selbst auch massiv gehyped und erloesungsbringend genannt wurde, dann kann es wohl nur um wirklich relevantes gehen und nicht um absolute basics. Und jedem war klar das woodsdog auch genau danach gefragt hatte.
Ich kann natuerlich auch ein major netcode update rausnehmen und ein rosa und ein lila muetzchen neu als avalailable player armor reinnehmen, hab ich in summe natuerlich mehr geadded als rausgenommen. 2 sachen rein, nur eins raus.
Darum genau ging es. Allein damit das man anfaengt armor adds je armor einzeln aufzudroeseln zeigt wie sehr man bemueht ist, die dinge wesentlich groesser erscheinen zu lassen als sie wirklich sind.
Das zieht sich auch durch die ganze updateschedule durch. Hurra am 28.Mai(datum willkuerlich) kann der player ein messer halten. Relevant? Seriously? Eigener zu nennender punkt? Nur wenn man sonst nichts von relevanz zu nennen hat.
Beweise bitte, da du es ja immer selbst gerne forderst.... ichhab dergleichen von CGI nicht gehört. Sie veröffentlichen halt hin und wieder den Stand der Dinge, was die Magazine und die Com daraus machen, ist unabhängig davon, was du gerne CGI vorwerfen willst.
:up:
[MK2]Mythos
2017-05-13, 11:02:22
tatsächlich war es "euer" Jubelperser Jupiter, aber ist schon recht, werd persöhnlich. :rolleyes:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11368199&postcount=243
Wieso sprichst du von "wir" wenn du doch jemand anderen meinst? :lol:
woodsdog
2017-05-13, 11:02:53
Meinst du sowas??
Ich habe meine Antwort tatsächlich eher auf Solche Posts (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11369404&postcount=17244) bezogen. Haben wir wohl was unterschiedliches gemeint. Den Rest kannst du GSXRs Post entnehmen.
Gleiches mit, wenn Leute hier Ideen austauschen, dafür war es doch gedacht oder?
Und daran darf GSXR oder auch ich dann ebenfalls teilnehmen? oder lieber nicht? Was wünschen Sie sich denn von diesem offenem, öffentlichen Forum?
Was kommt von dir ? "Kinders... träumt bitte nicht... blabla...."
Du verbietest dadurch, indirekt seine eigenen Ideen zu posten, weil sie DIR nicht passen.
Aber ja, ist ja alleine MEiN Problem das ich nicht damit klar kommen kann.
:confused:
Ich verbiete dir gar nix, weder direkt noch indirekt. Hör auf mir das zu unterstellen.
Du kannst hier fröhlich posten was du willst. Falls es Unsinn ist oder Lügen sein sollten, fliegt dir das halt um die Ohren. Wenn du dir Mut "anschreiben" musst um im CIG forum was zu posten... ehm... echt keine Ahnung... lol.
Was genau ist jetzt dein Punkt nochmal?
Wenn ich also hier was zu SC posten will, dann kann ich sowieso damit rechnen das es zerpflückt wird und genau das wird mit Jupiter gemacht. Er hat Freude daran, na und? Muss ich alles für 100% richtig nehmen was er sagt ? NEIN!! Aber deswegen muss ich seine Aussage nicht als "falsch" oder "blöd" abstempeln.
Wie wär es wenn du weniger Emotionen in das Thema fließen lässt und dafür mehr Sachlichkeit und Argumente? Das ist übrigens deine Persöhnliche Sicht mit der Sache umzugehen. Die teile ich nicht.
Edit: Wenn wir schon bei dem Thema "Kritik" sind. Warum postest du zu jedem Quote ein eigener Post, anstatt Edit zu verwenden? Oder warum Quotest du auf direkte Antworten, wenn dazwischen keine anderen Antworten kamen?
Weil dann A _zweifelsfrei_ feststeht auf was ich mich beziehe und B das gegenüber hinterher nicht den Beitrag ändern kann ohne klar ist was wirklich geändert wurde.
GSXR-1000
2017-05-13, 11:03:16
Beweise bitte, da du es ja immer selbst gerne forderst.... ichhab dergleichen von CGI nicht gehört. Sie veröffentlichen halt hin und wieder den Stand der Dinge, was die Magazine und die Com daraus machen, ist unabhängig davon, was du gerne CGI vorwerfen willst.
Also bei mir kam es schon so an als haette man 3.0 als gamechanger und major milestone verkauft. Ist es doch auch momentan das einzig klar definierte ziel? Bei mir kam dies zumindest so an, auch weil soviel mir bekannt war dem 3.0 release alles andere (inkl. Sq42) untergeordnet wurde? Zumindest liest sich auch die roadmap fuer mich so.
woodsdog
2017-05-13, 11:05:44
Mythos;11374612']Wieso sprichst du von "wir" wenn du doch jemand anderen meinst? :lol:
Weil ich die Meinung zum Großteil teile...? *augenroll*
Hast du dich jetzt genug blamiert?
Mr. Cruise
2017-05-13, 11:09:18
Also bei mir kam es schon so an als haette man 3.0 als gamechanger und major milestone verkauft. Ist es doch auch momentan das einzig klar definierte ziel? Bei mir kam dies zumindest so an, auch weil soviel mir bekannt war dem 3.0 release alles andere (inkl. Sq42) untergeordnet wurde? Zumindest liest sich auch die roadmap fuer mich so.
Bitte nochmal genau lesen was ich geschrieben habe. ;)
Beweise bitte, da du es ja immer selbst gerne forderst.... ich hab dergleichen von CGI nicht gehört. Sie veröffentlichen halt hin und wieder den Stand der Dinge, was die Magazine und die Com daraus machen, ist unabhängig davon, was du gerne CGI vorwerfen willst.
Die Prio Liste bei CGI wird wohl kaum dem nachgehen, was man wie veröffentlicht und was letztendlich die Com daraus für Schlüsse zieht, bzw. die Kreise/das Umfeld um einen herum damit "wirbt" oder darüber diskutiert.
woodsdog
2017-05-13, 11:12:53
Ist das ein Scherz? Wa sist zum Beispiel neu und wurde vorher nicht angekündigt:
- Dynamisches GI
- volumetrischer Nebel
- neue Beleuchtung durch Flächenlicht
- verbesserte Reflexionen
- Persistenter Schaden, Munition, Raketenverbrauch
- Kämpfen mit Messer und mit Fäusten
- mehr und deutlich verbesserte Todesstoßanimationen mit Messer
- verschiedene Waffen und Raumschiffe
- Außenposten
- Reparier- und Auffüll-Funktion
- flüssigere Animationen für das Gehen, Laufen, Kämpfen
- Charakteranpassung
- Benutzeroberfläche für Geschäfte
- Benutzeroberfläche für das Inventar
- verbessertes Scannen
- Raumschiff Beladungs Benutzeroberfläche
- Beladungs Applikation
- Star Map Applikation
- neues Radarsystem
- Versicherungssystem
- Tanksystem
Und ich könnte noch mindestens das Doppelte davon nennen.
Danke für den Input, aber du hast nicht verstanden was die Frage war.
Es geht um 3.0 nicht "wir wollen X Y irgendwann mal implementieren".
Direkt aus dem Kopf fällt mir auf, das Knife-combat und alles was damit zusammenhängt für Juli in der Planung steht, 3.0 aber für Ende Juni geplant ist. Hat sich das geändert...?`
Bitte etwas differenzieren und nicht die Wunschliste für 2020 runterbeten.
[MK2]Mythos
2017-05-13, 11:16:04
Weil ich die Meinung zum Großteil teile...? *augenroll*
Hast du dich jetzt genug blamiert?
Danke, das wollte ich nochmal geklärt wissen. :)
Jupiter
2017-05-13, 11:18:45
Danke für den Input, aber du hast nicht verstanden was die Frage war.
Es geht um 3.0 nicht "wir wollen X Y irgendwann mal implementieren".
Direkt aus dem Kopf fällt mir auf, das Knife-combat und alles was damit zusammenhängt für Juli in der Planung steht, 3.0 aber für Ende Juni geplant ist. Hat sich das geändert...?`
Bitte etwas differenzieren und nicht die Wunschliste für 2020 runterbeten.
3.0 ist meines Wissens für Mitte Juli geplant und die Animationen für Angriffe mit Messer und Faust wurden im letzten ATV gezeigt.
Als Evokati werde ich 3.0 nach der Planung möglicherweise in drei Wochen testen dürfen. Da werde ich hier voraussichtlich weniger Zeit verschwenden.
woodsdog
2017-05-13, 11:22:10
Das stimmt IMO nicht.
3.0 ist 29.06. offiziell geplant OBWOHL es laut Jira schon 2 Wochen zurück hängt.
Andere Dates bitte aus den Links in meiner Signatur entnehmen.
Bitte auch beachten, das "ist mitte Juli geplant" nicht mit "ist Mitte Juli Released" zusammen zu verstehen ist. (Zumindest ist das meine Interpretation...)
Aber bring mich gerne mit offiziellen Infos auf den Stand falls ich falsch liege.
Marodeur
2017-05-13, 11:22:48
Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen warum man private Server will ist mir beim MP zocken im Internet noch ein wichtiger Punkt eingefallen.
Ich muss mich niemals nie über beschissene Cheater ärgern die mir den ganzen Abend versauen auf den ich mich schon länger gefreut habe. :mad:
Ich muss auch nicht dauernd überlegen ob er nun einfach besser war oder doch noch was anderes im Spiel war. Und ich bin mir einfach sicher das irgendein Unfug auch bei SC auftauchen wird grad wenn es Spieler anzieht die sich "messen" wollen und wenn man die Leute dank nicht einfachen Respawn zur Weißglut bringen kann.
woodsdog
2017-05-13, 11:24:11
Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen warum man private Server will ist mir beim MP zocken im Internet noch ein wichtiger Punkt eingefallen.
Ich muss mich niemals nie über beschissene Cheater ärgern die mir den ganzen Abend versauen auf den ich mich schon länger gefreut habe. :mad:
Ich muss auch nicht dauernd überlegen ob er nun einfach besser war oder doch noch was anderes im Spiel war. Und ich bin mir einfach sicher das irgendein Unfug auch bei SC auftauchen wird grad wenn es Spieler anzieht die sich "messen" wollen und wenn man die Leute dank nicht einfachen Respawn zur Weißglut bringen kann.
Absolut nachvollziehbare Punkte, ich meide deswegen ebenfalls die meisten MP games weil mich so etwas auch Maßlos ärgert. :(
woodsdog
2017-05-13, 12:04:08
3.0 ist meines Wissens für Mitte Juli geplant und die Animationen für Angriffe mit Messer und Faust wurden im letzten ATV gezeigt.
Als Evokati werde ich 3.0 nach der Planung möglicherweise in drei Wochen testen dürfen. Da werde ich hier voraussichtlich weniger Zeit verschwenden.
Laut https://robertsspaceindustries.com/schedule-report (update gestern) haben sie 29.06 bis 13.07 als Aim-Date.
Wir haben also quasi beide Recht ;D
Demirug
2017-05-13, 12:13:16
Das ganze Thema dürfte aber bei den ganzen Netzwerk Problemen die es derzeit noch gibt aber eine sehr geringe Priorität haben wenn es überhaupt noch auf einer Plannungsliste existiert. Persönlich gehe ich davon aus das es niemals weder "mietbare private Galaxien" und erst recht nicht einen Server + die nötigen Tools zum hosten auf einem eigenen System geben wird. Im Verhältnis zum zusätzlichen Entwicklungsaufwand ist da kein Blumentopf zu gewinnen.
DerKleineCrisu
2017-05-13, 12:23:45
Im Verhältnis zum zusätzlichen Entwicklungsaufwand ist da kein Blumentopf zu gewinnen.
Er ( CR ) hat es aber versprochen ( Privat Server ) wie auch das SC " Moddingfreundlich" sein soll.
Dann wären wir wieder bei " Viel versprechen, am Ende in der Wirklichkeit ankommen und das Thema totschweigen ( Siehe auch der SC Hotas der
wird auch nicht mehr kommen ;) )
Das mit dem Mod Freundlich und Private Server kannst du Vergessen.
Da war das Spiel strukturiert wie vielleicht am ehesten ein "Diablo 3". Jetzt sind Sie Strukturiert, wie ein EVE Online. Das Beste auf das du Hoffen kannst ist vielleicht Lua für diverse UI Elemente.
Sich darüber aufzuregen ist halt auch lächerlich. Sich an diesem Punkt festzuklammern, obwohl der Trade-off 1000000000x geiler ist.
Naja manchmal glaub ich CIG wird das Meiste Geld mit den Hatern verdienen, die sich nur alles kaufen um dann zu sagen wie scheiße es doch ist.
ChaosTM
2017-05-13, 12:49:57
Was ich mir ev. vorstellen kann für (viel) später, ist eine Rumpf-Version mit ein paar Systemen zum (offline?) herumspielen. Das gesamte Spiel wird es sicher nicht sein, außer sie machen mit SQ42 und 1.0 wirklich viel Geld...
Kriton
2017-05-13, 13:51:04
Das mit dem Mod Freundlich und Private Server kannst du Vergessen.
Da war das Spiel strukturiert wie vielleicht am ehesten ein "Diablo 3". Jetzt sind Sie Strukturiert, wie ein EVE Online. Das Beste auf das du Hoffen kannst ist vielleicht Lua für diverse UI Elemente.
Sich darüber aufzuregen ist halt auch lächerlich. Sich an diesem Punkt festzuklammern, obwohl der Trade-off 1000000000x geiler ist.
Naja manchmal glaub ich CIG wird das Meiste Geld mit den Hatern verdienen, die sich nur alles kaufen um dann zu sagen wie scheiße es doch ist.
Dem kann ich nicht zustimmen. Etwas versprechen, damit Geld einnehmen (weil bestimmte Leute genau das wollten) und einem hinterher erzählen (wobei das seitens CIG noch nicht kam IMHO, ich projiziere Deine Aussage), dass die Änderung viel geiler ist, man selbst nur zu blöd das zu erkennen...hmmmm.
Jedem dem es nicht passt, steht es frei, einen Refund an Anspruch zu nehmen.
Ist ja nicht so als hätte CIG Backer absichtlich getäuscht und sitzt jetzt wie Dr. Evil auf der Kohle....
GSXR-1000
2017-05-13, 14:40:40
Jedem dem es nicht passt, steht es frei, einen Refund an Anspruch zu nehmen.
Ist ja nicht so als hätte CIG Backer absichtlich getäuscht und sitzt jetzt wie Dr. Evil auf der Kohle....
Immer wieder das gleich daemlich argument, das an ignoranz kaum zu ueberbieten ist.
Nein mein liebster joe, andersrum wird ein schuh draus. Ich bin kaeufer..und in sofern haette ich zwar das recht der wandlung wie du es beschreibst beispielsweise bei vorliegen eines mangels in form des fehlens einer zugesicherten eigenschaft des produkts.
Aber das primaere recht das mir als kaeufer zusteht, ist erstmal die nachbeesserung. Sprich das bestehen auf vertragserfuellung. Wieso erdreistest du dich staendig leuten dieses abzusprechen?
Zum anderen: was fuer DICH 100000000 mal geiler ist, ist vollkommen belanglos. Es ist vor allem kein objektives kriterium. Wie du siehst, teilt nicht jeder deine vorlieben und hat andere prioritaeten. Auch das ignorierst du gerne und machst deine vorstellung von "geil" zum massstab fuer andere. Eine an ignoranz kaum zu ueberbietende attituede.
Das mindeste was man von CIG erwarten kann und muss, vor allem wenn sie sich selbst einer so wahnsinnig schonungslos offenen entwicklung ruehmen, ist, das wenn sie sich von vorherigen zusagen abwenden, egal ob deshalb weil sie nicht zu realisieren sind, oder sie es nicht realisieren wollen, es offen und fruehestmoeglich zu kommunizieren.
Dazu hat aber weder CIG noch CR offensichtlich die eier, was sich durchgaengig beobachten laesst. Warum? Weil es ihnen eben nur wie jeder anderen firma auch um den verfickten profit geht und der naechste shipsale hype gefaelligst auch wieder die kassen fuellen soll.
CIG handelt seit langem wie jede andere Firma. Auch in sachen kommunikation. Das man das hier so kosequent ignoriert ist lachhaft.
Von der selbst proklamierten offenheit hat man sich lange verabschiedet. Man betreibt marketing. Und das pur.
Marodeur
2017-05-13, 15:18:14
Nunja. Ich stell natürlich schon auch fest das über manche Themen die mich interessieren wenig bis gar nicht gesprochen wird. Grad private Server war/ist damals eben versprochen worden. Später hies es es werde wohl abgespeckte Variante geben und seit längerem ist mir zu diesem Thema keinerlei Meldung aufgefallen. Finde ich schon auch verdächtig so ist es ja nicht. Und ja, würden sie sich melden und schreiben das Thema ist komplett abgehakt würd ich über Refund nachdenken. Für mich war das eben auch ein zentraler Punkt, da können die Competiv-Fetischisten lästern wie sie wollen. Ole, sie bekommen ihren feuchten Traum, andere eben scheinbar nicht.
Fies find ich jetzt her zu gehen und so zu tun als wäre das bei der Größe ja eh klar und man soll sich nicht so anstellen oder ähnliche Argumentationen. Klar ist eben noch gar nix. ;)
Abgespeckt würde mir im übrigen reichen. Noch lieber skalierbar je nach Servergrösse. Die Hardware entwickelt sich ja weiter
GSXR-1000
2017-05-13, 15:24:33
Nunja. Ich stell natürlich schon auch fest das über manche Themen die mich interessieren wenig bis gar nicht gesprochen wird. Grad private Server war/ist damals eben versprochen worden. Später hies es es werde wohl abgespeckte Variante geben und seit längerem ist mir zu diesem Thema keinerlei Meldung aufgefallen. Finde ich schon auch verdächtig so ist es ja nicht. Und ja, würden sie sich melden und schreiben das Thema ist komplett abgehakt würd ich über Refund nachdenken. Für mich war das eben auch ein zentraler Punkt, da können die Competiv-Fetischisten lästern wie sie wollen. Ole, sie bekommen ihren feuchten Traum, andere eben scheinbar nicht.
Ich bin da ganz bei dir. Ein dedicated server ansatz, bei dem man mods nutzen kann, vor allem aber auch die serversettings seinen wuenschen entsprechend einstellen, und somit beispielsweise koop spiel PvE erzwingen kann, auch meinetwegen reality und difficulty settings oder auch KI staerke anpassen waere das einzige was SC fuer mich interessant machen wuerde. Ansonsten gaebe es fuer mich eben nur SQ42. ich hab null affinitaet fuer grind- und PvP basierte mmo ansaetze. Andere moegen das geil finden, mich reizt es einfach 0.
woodsdog
2017-05-13, 15:26:37
Check doch mal die bekannten Infos was sie bis 4.0 so machen wollen. Erfahrungsgemäß brauchen Sie doppelt so lange für am Eende die Hälfte an Inhalt.
Sind Private Server dabei? Wenn nicht, hak es ab. Damit verdient man nix, Zielgruppe ist winzig.
Marodeur
2017-05-13, 15:31:22
Wenn sie kommen dann wohl eh zum Schluss, vorher rechne ich eh nicht damit.
Marodeur
2017-05-13, 15:34:14
Falscher Thread hin oder her. Es könnte bei der Menge an Infos und Shows ja sein das irgendwo was dazu stand und ich es nur nicht gesehen habe. Dann könnte man es ja noch posten. Wenn "falscher Thread" die einzige Antwort ist dann halt nicht. Muss dann wohl selbst mal anfragen.
Jupiter
2017-05-13, 15:44:23
Siehe:
Check doch mal die bekannten Infos was sie bis 4.0 so machen wollen. Erfahrungsgemäß brauchen Sie doppelt so lange für am Eende die Hälfte an Inhalt.
Das zum Beispiel gehört in den anderen Thread "StarCitizen: Wie realistisch sind Entwicklungsziele oder wird es Duke Nukem reloaded?"
Zumal 3.0 deutlich größer wird als zur GamesCom/CitizenCon vermutet.
woodsdog
2017-05-13, 15:47:53
Siehe:
Das zum Beispiel gehört in den anderen Thread "StarCitizen: Wie realistisch sind Entwicklungsziele oder wird es Duke Nukem reloaded?"
Wenn du es nicht aus den Kontext reißen würdest, passt es plötzlich wieder.
Deutlich größer als auf der letzten CitCon wird höchstens die Entäuschung, aber das gehört nun wirklich in den anderen Thread - das ist wohl so. :redface:
Poekel
2017-05-13, 17:45:28
Ich hab länger nicht mehr in die Entwicklung geschaut, aber hieß es da nicht noch, dass in 3.0 weitere Systeme eingeführt werden sollen? Was ich jetzt finde, ist, dass 3.0 3 prozedual generierte Monde kriegt, was sich für mich erstmal weniger anhört, da ich davon ausgehe, dass die großen Hubs einen viel höheren Arbeitsaufwand haben dürften.
€: Gerade mal nachgeschaut und für mich siehts tatsächlich so aus, dass einiges gestrichen wurde (auch wenn weitere Systeme für 3.0 nicht geplant waren):
http://i.imgur.com/BO07hBV.png
Aktuell:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/663wgx/star_citizen_alpha_30_features_schedule_overview/
Aegis Eclipse will be $275, sale next week.
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/spaceship-prices
https://robertsspaceindustries.com/media/ndgvkmdold36tr/source/SneakPeek_051217.jpg
Ich hab länger nicht mehr in die Entwicklung geschaut, aber hieß es da nicht noch, dass in 3.0 weitere Systeme eingeführt werden sollen? Was ich jetzt finde, ist, dass 3.0 3 prozedual generierte Monde kriegt, was sich für mich erstmal weniger anhört, da ich davon ausgehe, dass die großen Hubs einen viel höheren Arbeitsaufwand haben dürften.
€: Gerade mal nachgeschaut und für mich siehts tatsächlich so aus, dass einiges gestrichen wurde (auch wenn weitere Systeme für 3.0 nicht geplant waren):
Aktuell:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/663wgx/star_citizen_alpha_30_features_schedule_overview/
Die Info ist doch schon Asbach. Das Bild ist von der CitizenCon 2016. Die eigentliche Production Schedule für 3.0 ist grad mal 4 Wochen alt. Seit es konkret geworden ist hat sich nicht wirklich viel verändert. Bezweifle auch, dass 3.4 den Umfang haben wird wie auf dem gezeigten Bild 2016. Dafür bekommen wir in 3.0 wohl eine Basisform von Rohstoffen.
GSXR-1000
2017-05-13, 18:13:26
Aegis Eclipse will be $275, sale next week.
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/spaceship-prices
.
Na laeuft doch. Marketing und cashcow rennen doch. Zumindest da macht den jungs keiner was vor.
Respekt. Die wichtigen dinge machen sie richtig. Da sind wohl auch die kapazitaeten fuer da.
AnnoDADDY
2017-05-13, 18:15:40
Ist ja auch gut so. Soll ja auch ein ordentliches Spiel werden und dazu braucht es ordentlich monetas...
GSXR-1000
2017-05-13, 18:18:18
Ist ja auch gut so. Soll ja auch ein ordentliches Spiel werden und dazu braucht es ordentlich monetas...
Jo exakto. Ist absolut okay solange sich monetas und leistung die waage halten. Time will tell...;)
Poekel
2017-05-13, 18:19:34
Die Info ist doch schon Asbach. Das Bild ist von der CitizenCon 2016.
Äh, es ging mir doch nur darum, dass 3.0 im Vergleich zu den Citizencon-Vorstellungen eher abgespeckt wurde und eben nicht größer wird als damals gesagt (was durchaus problematisch interpretiert werden kann, wenn man daran denkt, dass sie noch ne Reihe weiterer Systeme planen und es jetzt möglich scheint, dass sie nichtmal 1 System vor Ende des Jahres komplett kriegen)
AnnoDADDY
2017-05-13, 18:26:26
Jo exakto. Ist absolut okay solange sich monetas und leistung die waage halten. Time will tell...;)
Eben, deswegen verstehe ich nicht warum ihr euch teilweise fast an die virtuelle Gurgel geht. Ist fast schlimmer als zwischen Zwickau und Auer Fußballfans hier ;) Nicht übel nehmen aber hier geht es oft nicht mehr sachlich zu. Kommt mal wieder runter ;)
GSXR-1000
2017-05-13, 18:35:16
Eben, deswegen verstehe ich nicht warum ihr euch teilweise fast an die virtuelle Gurgel geht. Ist fast schlimmer als zwischen Zwickau und Auer Fußballfans hier ;) Nicht übel nehmen aber hier geht es oft nicht mehr sachlich zu. Kommt mal wieder runter ;)
Jo hast ja recht. Ich hoffe halt taeglich auf substantiellere news als der x-te superduper shipsale der mich nicht tangiert. Und es ist halt frustrierend das ueberhaupt ressourcen auf solche pixelhaufen zu marketingzwecken JETZT aufgewendet werden.
Aber sicher haste am ende recht.
Jupiter
2017-05-13, 21:26:28
Aktuell:
Das es weniger Gebiete geben wird, ist klar. Das kündigten sie auch zuletzt an. Dafür gibt es mehr Funktionen in 3.0.
Doch was nutzen einen Microtech usw. ohne Funktionen, dynamische KI etc. Die müssen dann mehr als aktuell ArcCorp bieten.
thegian
2017-05-13, 21:32:54
Sagt mal Jungs, der Patcher wird auch nochmals verbessert oder?
Jupiter
2017-05-13, 21:33:28
In den letzten Tagen gab es zwei Updates.
thegian
2017-05-13, 21:37:34
In den letzten Tagen gab es zwei Updates.
Oh...muss ich mal wieder nachschauen :)
Jupiter
2017-05-13, 21:39:00
Bis auf die acht neuen Musikstücke und die manuell einstellbare Herunterladegeschwindigkeit gibt es nichts neues.
Spectrum wurde zum Beispiel noch nicht integriert.
Spectrum wurde zum Beispiel noch nicht integriert.
Das ist technisch gar nicht so simpel, weil noch nicht alles auf AWS läuft bzw. gerade erst auf AWS migriert wurde. Man musste das Zeug erst mal alles konsolidieren, bevor man eine Schnittstelle hat.
Jupiter
2017-05-13, 21:45:12
Ich behauptete nicht das es einfach wäre. Die Integration wäre aber ein großer Schritt für den Patcher gewesen, für den sich ein Betrachten gelohnt hätte. Über den Patcher wird auch das VOIP laufen.
Dann könnten wir alle problemlos verbal kommunizieren. Im Moment nutze ich noch Discord in Star Citizen.
GSXR-1000
2017-05-13, 21:48:00
Hab ich nie behauptet. Ich sag nur die Welt ist grau nicht schwarz oder weiß wie einem Textbuch für ein Jura Erstsemester.
Über ein paar veränderte / gestrichene Features in einem Videospiel gleich einen Lynch Mob zu gründen und die Mistgabeln und Fackeln raus zu holen halte ich persönlich halt für unverhältnismäßig, vor allem, wenn man die Option angeboten bekommt, ohne finanziellen Schaden aus der Nummer raus zu kommen :rolleyes:
Diese option bekommt man nicht "angeboten" sondern diese schreibt das gesetz vor im falle von produktmaengeln (in diesem falle fehlende zugesicherte eigenschaft). Das ist also grundrecht jedes kaeufers und kein goodwill von CIG oder irgendein bonus.
Zum anderen duerfte in diesem falle das fernabnahmegesetz laufen. Die gesetzliche frist laeuft erst ab leistungsaustausch..der liegt in diesem falle in noch ferner zukunft. Also waere auch aus diesem grund ein widerruf jederzeit moeglich. Also zwei moegliche gruende, beide gesetzlich vorgegeben, keiner goodwill seitens CIG sondern gesetzlicher zwang.
Wieso erwaehnst du das staendig als ob es irgendeine leistung von cig waere?
Wenn das Render to Texture fertig ist, sollte Spectrum eigentlich auch an jedem Ingame Display zugänglich sein oder über Mobi Glas. Der Delta Patcher würde mich aber mehr interessieren.
Noch hat man quasi keine Ingame Zeit, ob das alles integriert ist, ist mir also relativ latte. Eine höhere Frequenz für Patches andererseits.....
Jupiter
2017-05-13, 21:51:54
Mir ist der Deltapatcher außerhalb von Evokati und PTU Versionen relativ egal. Neue Versionen lade ich über Nacht. Die Notwendigkeit verstehe ich allerdings.
Ich finde es beeindruckend wie manche Nutzer in den USA die 30GB in unter 5 Minuten laden.
Mir ist der Deltapatcher außerhalb von Evokati und PTU Versionen relativ egal. Neue Versionen lade ich über Nacht. Die Notwendigkeit verstehe ich allerdings.
Ich finde es beeindruckend wie manche Nutzer in den USA die 30GB in unter 5 Minuten laden.
Geht weniger um die Größe der Patches.
Die Tatsache, dass die Patches alle so groß sind zwingt CIG zu einer niedrigeren Frequenz. Mit dem Delta Patcher kann man auf längere Sicht zum einen Erwarten, dass es viel mehr kleinere Patches gibt wie z.B. in WoW und auch das viel Content nicht zwingend über die großen Meilensteine kommt.
Es könnten ja z.B. zwsichen 3.0 und 3.1 hunderte neue Quests eingespielt werden oder neue Waffen / Schiffe. Außerdem wird es natürlich in dem Moment, an dem man wirklich richtig Spielen kann und eine große Anzahl von Leuten wirklich Zeit im Spiel verbringt, ein ganz ganz anderes Bedürfnis für Bug Fixing geben. Das muss dann X Mal pro Tag kommen.
Jupiter
2017-05-13, 22:04:33
Jetzt verstand ich es. Danke dafür und natürlich hast du damit recht.
Sehr häufig, dass heißt auf täglicher Basis, wird es meines Erachtens dennoch keine Patches geben.
woodsdog
2017-05-13, 22:32:23
Geht weniger um die Größe der Patches.
Die Tatsache, dass die Patches alle so groß sind zwingt CIG zu einer niedrigeren Frequenz.
Unsinn... das ganze ist eine über Dekade alte Tech... Genau hier zeigt sich die JAHRELANGE Unfähigkeit elementarste Techniken zu implementieren. Seit 6 Jahren immer wieder GByte weise "Patches" laden weil sich die Textur des Brillengestellinnenrandes geändert hat. :freak:
CCP kann das in Perfektion seit vielen Jahren. Alle anderen FAST genau so. nur CIG nicht.
Evil Ash
2017-05-13, 22:35:24
Unsinn... das ganze ist eine über Dekade alte Tech... Genau hier zeigt sich die JAHRELANGE Unfähigkeit elementarste Techniken zu implementieren. Seit 6 Jahren immer wieder GByte weise "Patches" laden weil sich die Textur des Brillengestellinnenrandes geändert hat. :freak:
CCP kann das in Perfektion seit vielen Jahren. Alle anderen FAST genau so. nur CIG nicht.
Oh, woher weißt du denn, dass andere Entwickler gleich so einen Delta-Patcher hatten?
Oh stimmt, gar nicht, da keine offene Entwicklung.
Eigentor. ;)
GSXR-1000
2017-05-13, 22:39:39
Oh, woher weißt du denn, dass andere Entwickler gleich so einen Delta-Patcher hatten?
Eigentor. ;)
Fuer andere gab es keine notwendigkeit fuer deltapatcher vor minimum einer betaphase in der eine relevante verteilung notwendig ist. Fuer interne zwecke benoetigt man keinen delta patcher.
Zum release und auch waehrend groesserer beta phasen hatten jedenfalls relevante vergleichsprodukte delta patcher seit dekaden. Das steht fest.
Dein einwand mit der offenen entwicklung ist also albern.
Delta patcher braucht man erst bei entspechenden verteilungsgroessen ausserhalb des intranets.
Das ist keine frage der kommunikation. andere hatten das als es drauf ankam. CIG hat es seit jahren, in denen es drauf ankaeme nicht. Das sind fakten und keine kommunikationsfrage.
woodsdog
2017-05-13, 22:41:55
Schon geil, wie hier technische Unzulänglichkeiten komplett ignoriert und dann ISP-dritt-Welt-Land-USA als Beispiel für Downloads herangezogen werden.
"manche Nutuer in X haben Y in Z runter geladen". Ich habe selten solch einen Unsinn gelesen. Haben wir bestimmt auch direkt CR zu verdanken. Oder so. kA. ;D
es jubelpersert vor sich hin...
woodsdog
2017-05-13, 22:46:15
Eigentor. ;)
Du schreibst Unsinn und hast den Post inhaltlich absolut nicht verstanden. So wie die letzten auch schon nicht. :rolleyes:
Unsinn... das ganze ist eine über Dekade alte Tech...
Nicht für Cryengine. Auch WoW hatte früher noch keinen Delta Patcher. Hat Blizzard etliche Jahre gekostet das Spiel dafür Fit zu machen und die hatten paar mehr Ressourcen als CIG...
Evil Ash
2017-05-13, 22:52:47
Schon geil, wie hier technische Unzulänglichkeiten komplett ignoriert und dann ISP-dritt-Welt-Land-USA als Beispiel für Downloads herangezogen werden.
"manche Nutuer in X haben Y in Z runter geladen". Ich habe selten solch einen Unsinn gelesen. Haben wir bestimmt auch direkt CR zu verdanken. Oder so. kA. ;D
es jubelpersert vor sich hin...
Hast du zu viel getrunken? ;D
ich verstehe kein Wort. Bitte ordentlich diskutieren.
woodsdog
2017-05-13, 22:54:50
Nicht für Cryengine. Auch WoW hatte früher noch keinen Delta Patcher. Hat Blizzard etliche Jahre gekostet das Spiel dafür Fit zu machen und die hatten paar mehr Ressourcen als CIG...
das ändert was genau an meiner Aussage...? Warum zeigst du auf Andere in die ferne Vergagenheit... in Jahr 2017 (SCY6) laden wir ständig alles neu trotz der überlegenen Tech... warscheinlich wegen "manchen Nutzern" in den USA. :rolleyes:
zum glück haben andere das Problem seit vielen Jahren gelöst. CIG entwickelt lieber neu und macht bestimmt irgendwann besser. i guess?
Evil Ash
2017-05-13, 22:55:40
Du schreibst Unsinn und hast den Post inhaltlich absolut nicht verstanden. So wie die letzten auch schon nicht. :rolleyes:
Ja, kannst du bitte ordentlich argumentieren und diskutieren.
Außer zu sagen, dass die anderen nichts verstehen, kommt doch hier nichts von dir.
Übrigens, für dich:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=580818
woodsdog
2017-05-13, 22:57:17
Hast du zu viel getrunken? ;D
ich verstehe kein Wort. Bitte ordentlich diskutieren.
Das du selten den Inhalt von Posts erfassen kannst, ist nichts neues. Lies einfach mehrfach, der Thread entwickelt sich leider zu schnell um es... verdaulicher... zu schreiben.
das ändert was genau an meiner Aussage...? Warum zeigst du auf Andere in die ferne Vergagenheit... in Jahr 2017 (SCY6) laden wir ständig alles neu trotz der überlegenen Tech...
Nein tun wir nicht. Der jetzige Patcher ist auch schon Delta nur ein sehr schlechtes Delta. Die Technik selber ist hoch komplex. Das ist nicht mal eben was, das man über ein paar Wochen oder Monate implementiert, besonders nicht, weil Cryengine nie dafür designed wurde und die Inhalte ungünstig verpackt. Wenn man an der Stelle anfängt rumzuschrauben, sollte man es schon gründlich machen.
Evil Ash
2017-05-13, 22:58:50
Zum release und auch waehrend groesserer beta phasen hatten jedenfalls relevante vergleichsprodukte delta patcher.
Du weißt, dass wir uns im Moment in der alpha-Phase befinden?
Bitte über das Projekt informieren, bevor hier versucht wird zu "diskutieren".
Gimmick
2017-05-13, 23:05:06
Vorkasse wie hier geschehen ist lediglich eine zahlungsart eines kaufvertrages. Es ist rechtlich gesehen keine finanzierung. Sonst wuerde auch keine umsatzsteuer anfallen.
Es entsteht zwar ein Kaufvertrag, aber auf Basis des Reward-Based-Croudfundings.
Man kann den Vertrag aus Käufer/Finanziererseite nicht bis zum Erscheinen jederzeit kündigen. Ein Teil des Vertrags ist ja, dass Geld für die Entwicklung bereitgestellt wird.
Aber dafür gibt es natürlich Limits und ich würde schätzen, dass man im Fall von SC als Finanzierer/Käufer zu Fundingzeiten da schon ziemlich auf der sicheren Seite ist, wenn man sein Geld zurück haben will.
GSXR-1000
2017-05-13, 23:06:57
Du weißt, dass wir uns im Moment in der alpha-Phase befinden?
Bitte über das Projekt informieren, bevor hier versucht wird zu "diskutieren".
Alpha phase oder nicht.
Fakt ist: andere projekte hatten delta pacher in den phasen in denen es relevant war. Sprich wenn es verteilt werden musste ausserhalb des internen kreises.
CIG hat es in einer phase in der es relevant ist NICHT. Das ist fakt ohne jede bewertung.
Deine antwort dazu war: wir wissen ja garnicht ob andere es in der phase hatten oder nicht weil ja nur cig "offene entwicklung" betreibt. Diese argumentation ist albern. Weil der status egal ist. Ein delta patcher ist noetig wenn verteilung ein thema ist. Und da hatten es andere projekte eben. Und CIG hat es seit jahren nicht. Obwohl es sinnvoll und noetig waere.
Und ein hexenwerk sind delta patcher nun wirklich auch nicht.
woodsdog
2017-05-13, 23:09:03
Nein tun wir nicht. Der jetzige Patcher ist auch schon Delta nur ein sehr schlechtes Delta. Die Technik selber ist hoch komplex. Das ist nicht mal eben was, das man über ein paar Wochen oder Monate implementiert, besonders nicht, weil Cryengine nie dafür designed wurde und die Inhalte ungünstig verpackt. Wenn man an der Stelle anfängt rumzuschrauben, sollte man es schon gründlich machen.
Du laberst rum. Klar ist es komplex, aber andere können es trotzdem seit vielen Jahren. In Dev Jahr 6 nachdem man ja angeblich >=50% der Engine komplett umgeschrieben hat, sollte man erwarten können, dass ein elementares Feature wie Delta-Patches für ein 2xAAA Game absehbar implementiert ist.
Spielt ja aber auch keine Rolle. Haben wir eben in Jahr 6 leider nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.