PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 [80] 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

wolik
2017-10-14, 10:25:50
Die Problem was ich sehe, das CR ein Termin genannt hat. (Ich habe gedacht der hat gelernt...) Item 2.0, Ship 2.0 etc. die müssen doch das ganze SQ42 "neu" schreiben... Ich hoffe nur die gameplay störende bugs werden schnellst möglich dezimiert. Aber. 3.0 bringt keine neue Backer, nur SQ42 hätte das geschafft, am besten noch mit eine Demo.
Na ja. Als Concierge werde ich mich auf baldige 3.0 schon freuen und zum Weihnachten ich weiss jetzt was ich mir wünsche :)

Joe
2017-10-14, 11:53:45
:biggrin:

https://i.imgur.com/hXMBsPk.png

:massa:

https://robertsspaceindustries.com/media/umoyrcvj5uac2r/source/Coil_Reclaimer_4K_Render.jpg

/edit

https://i.imgur.com/z4QCRFY.gif

Thomas Gräf
2017-10-14, 12:17:20
Tjo Leute, Ihr schaut alle die ATV's und wundert Euch jetzt das SQ42 erst 2018/19 kommt?
Ganz klar ist doch das CIG so ziemlich alles an Funktionen in der Alpha zum laufen kriegen muß damit auch ein SQ42 vollständig funktioniert.

Was ich jetzt kritisieren würde, CR hätte mal in Sachen SQ42 auch den Arsch in der Hose haben sollen um das auch so zu kommunizieren.
Haut mich oder was auch immer, mich würde es schwer wundern wenn CIG vor einem vollständigen 3.1 wie es derzeit im Sheduler steht SQ42 überhaupt fertigstellen kann.
Das Ganze ist so schlimm...ja was sollen den CIG teasern von SQ42?

-Raumkampf?...da fehlt das Balancing haben wir gesehen
-den Beginn des Games?...hja is Shubin fertig, wie soll Mining aussehen?
-nette Sachen aus dem Cockpit?...da bauen CIG noch dran war im letzten ATV

So und wenn wir 3.0 dies Jahr noch PTU kriegen, dann ist das Ding auch noch nicht vollständig, sprich die Missionen fehlen usw.

Sorry nichts für ungut, aber so sehe ich das.

Nightspider
2017-10-14, 14:46:33
Ey wenn dir jetzt wirklich nur 3.0 Scheiß auf der CitizenCon zeigen verkauf ich mein Ticket wieder.

3.0 kann ich in kürze auch selber testen als PTU Tester, da brauch ich keine Messe für.

DerKleineCrisu
2017-10-14, 15:01:51
Ey wenn dir jetzt wirklich nur 3.0 Scheiß auf der CitizenCon zeigen verkauf ich mein Ticket wieder.

3.0 kann ich in kürze auch selber testen als PTU Tester, da brauch ich keine Messe für.

Wer sagt das du in kürze 3.0 testen kannst, wenn die Sachen von 3.0 da zeigen
würde ich davon ausgehen das der VOR PTU test noch Wochen/Monate geht.

Also noch bis fast zum letzten LiveEvent.
Anders kann ich mir fast nicht mehr erklären das schreiben von Ihnen.

Nightspider
2017-10-14, 16:02:36
Also bisschen angepisst fühl ich mich jetzt schon WIEDER Alpha 3.0 bei einer Messe zu sehen.

Dafür braucht man nicht so teure Tickets verkaufen.

wolik
2017-10-14, 16:33:27
Cockpit Cutlass
https://thumbs.gfycat.com/ColdRadiantCamel-size_restricted.gif

DerKleineCrisu
2017-10-14, 18:52:22
also für die immension wird das zwar nett sein das anklicken der schalter, aber
auf die dauer einfach nur nerfend.

Ich will fliegen und nicht 3 std. lang erstmal einen abflugcheck durchführen.

Joe
2017-10-14, 18:54:05
Für mich genau das Gegenteil.

Ich will endlich mal ein MP Spiel, in dem man nicht Battlefield Style in ein Fahrzeug hinein teleportiert und in 2 Sek alles gemeistert hat.

Neosix
2017-10-14, 18:56:47
Ne sorry aber das ist kein COD, schnell rein und los. Raumschiffe bzw das Leben des Avatars sollen was Wert sein. Die 3 Sekunden für den Checkin/Start kann man sich definitiv nehmen, das steigert die Immersion gewaltig.

Nightspider
2017-10-14, 18:57:37
Man muss die Knöpfe ja auch nicht manuell klicken sondern kann einfach auf der Tastatur die entsprechenden Befehle ausführen oder?

Joe
2017-10-14, 19:00:34
Ja, ist aber langsamer als ein gekonnter Start "von Hand".
War in einem der letzten AtV's.

Bzw was Du meinst geht auch, vermutlich das Schnellste. Es gibt aber auch einen "Flight Ready" Knopf, wo die Befehle automatisch ablaufen.

Jupiter
2017-10-14, 19:58:10
Es gibt für das Einsteigen:
-Leiter ausfahren
-Überdachung öffnen
-Leiter hinaufsteigen und einsteigen

Oder nur:
-Einsteigen, wo dann all die zuvor genannten Sachen mit einer Funktion ausgeführt werden.

Gleiches gilt beim Raumschiff mit der Funktion "Flight Ready" (wie Joe es sagte), welches "Power On" und "Start Engine" ist. Das war auch in verschiedenen Videos zu sehen.

Nazar
2017-10-14, 20:02:10
Meines Wissens nach ist der neue Netcode doch immernoch nicht drinn sondern wurde aus der 3.0 herausgeschoben - für später... Macht Sinn wenn man bedenkt das so langsam mal SQ42 kommen muss und dort Multi-Player (fast) keine Rolle spielt... Aber 80% von dem was in 3.0 jetzt kommt brauchen sie einfach für SQ42...

Jein!
Es macht nur für das Szenario Sinn, wenn SQ42 nicht die selbe Engine wie SC nutzen wird. Sobald beide die selbe Engine nutzen, ist das was CIG derzeit machen, totaler Bullshit, da der Netcodec nicht "einfach mal so" nachgereicht werden kann!
Du kannst auch keinen Baum Pflanzen wenn kein Erdboden vorhanden ist und genauso verhält es sich mit dem Netcodec, der gehört zur Basis der Engine. Wenn nicht, dann wird es eine "total" andere Engine und somit nicht kompatibel.
Wer sich mal die paar Ausszüge von CIG zum Thema Netcodec durchgelesen hat, wird gelesen haben, dass sie jedes Teil der Engine, egal worum es sich handelt, anfassen und für den Netcodec umstricken müssen, so wie hier einige "Unwissenden" schon mehrfach gesagt haben.
Was glaubt ihr eigentlich weshalb sich alles so verzögert? :freak:
Was das bedeutet scheint vielen nicht klar zu sein!
Wie lange haben sie benötigt, um die Bugs zu fixen die bekannt sind?
Was meint ihr was passiert, wenn der Netcodec erst mal eingebaut wird?
Dagegen ist das, womit CIG bisher zu kämpfen hatten, ein Spaziergang gewesen!
SQ42 Ende 2018? Aber nur wenn CIG darauf verzichtet eine gemeinsame Engine zu nutzen.
CIg haben die alte Engine komplett umgeschrieben aber dabei vollkommen "vergessen", dass der Netcodec da schon mit reingehört. Jetzt fängt das Spiel bei denen wieder von vorne an. Ich schätze mal, dass sie min. 1.5 Jahre nur für die "neue" Engine benötigen werden (wenn CIG Leute mit Ahnung eingekauft haben).
Vor 2020 wird das nichts mehr!
Ich kann ich immer wieder nur köstlich amüsieren, wenn ich die Artikel zu den Releases im Jahr 2016 lese. Was für eine fette Lüge da CIG aufgetischt hatte und die meisten der Fans und "Fachzeitschriften" haben es geschluckt wie ne billige Bitch und schlucken es immer noch... wenn es nicht so traurig wäre... :frown:

thegian
2017-10-14, 20:11:20
Für mich genau das Gegenteil.

Ich will endlich mal ein MP Spiel, in dem man nicht Battlefield Style in ein Fahrzeug hinein teleportiert und in 2 Sek alles gemeistert hat.
Ist mir auch lieber als ein Battlefield oder Battlefront

wolik
2017-10-14, 22:46:31
Wer sich mal die paar Ausszüge von CIG zum Thema Netcodec durchgelesen hat, wird gelesen haben, dass sie jedes Teil der Engine, egal worum es sich handelt, anfassen und für den Netcodec umstricken müssen, so wie hier einige "Unwissenden" schon mehrfach gesagt haben.

Wer das in SC unterwegs ist (und nicht in Forums Kriege durchführt) weisst das 2.6.3 kann man in offline modus starten. Und alle Aufträge ruhig und allein mit 60 fps spielen. So zu sagen SQ42 mini. (mikro) nee... Nano :tongue:

[dzp]Viper
2017-10-14, 22:55:30
Jein!
Es macht nur für das Szenario Sinn, wenn SQ42 nicht die selbe Engine wie SC nutzen wird. Sobald beide die selbe Engine nutzen, ist das was CIG derzeit machen, totaler Bullshit, da der Netcodec nicht "einfach mal so" nachgereicht werden kann!
Du kannst auch keinen Baum Pflanzen wenn kein Erdboden vorhanden ist und genauso verhält es sich mit dem Netcodec, der gehört zur Basis der Engine. Wenn nicht, dann wird es eine "total" andere Engine und somit nicht kompatibel.
Was glaubt ihr eigentlich weshalb sich alles so verzögert? :freak:
Was das bedeutet scheint vielen nicht klar zu sein!
Wie lange haben sie benötigt, um die Bugs zu fixen die bekannt sind?
Was meint ihr was passiert, wenn der Netcodec erst mal eingebaut wird?
Dagegen ist das, womit CIG bisher zu kämpfen hatten, ein Spaziergang gewesen!
SQ42 Ende 2018? Aber nur wenn CIG darauf verzichtet eine gemeinsame Engine zu nutzen.
CIg haben die alte Engine komplett umgeschrieben aber dabei vollkommen "vergessen", dass der Netcodec da schon mit reingehört. Jetzt fängt das Spiel bei denen wieder von vorne an. Ich schätze mal, dass sie min. 1.5 Jahre nur für die "neue" Engine benötigen werden (wenn CIG Leute mit Ahnung eingekauft haben).
Vor 2020 wird das nichts mehr!
Ich kann ich immer wieder nur köstlich amüsieren, wenn ich die Artikel zu den Releases im Jahr 2016 lese. Was für eine fette Lüge da CIG aufgetischt hatte und die meisten der Fans und "Fachzeitschriften" haben es geschluckt wie ne billige Bitch und schlucken es immer noch... wenn es nicht so traurig wäre... :frown:
a) Was ist ein "Netcodec"? :ugly:
b) Natürlich kann man die Engine-Sachen von Netcode trennen

Ja es ist nicht so einfach aber SQ42 benötigt keinen Netcode. Die Engine selber funktioniert auch ohne den Netcode (Offline-Modus).

Selbst wenn man einen halb fertigen Netcode zum Zeitraum des SQ42 Releases hätte, wäre das ziemlich egal da SQ42 absolut keine Features nutzt die den Netcode voraussetzen. Es ist sozusagen ein "Offline-Modus".

Für SQ42 ist es wichtig, dass die Grundlegenden Dinge richtig funktionieren (Physik, Animationen, Soundengine, Hintergrundabhängigkeiten wie z.B: Item 2.0, ..) und diese Dinge auf einem Level sind, der auch Releasewürdig ist.
Ob der Netcode zum Release von SQ42 zu 100% fertig ist, spielt dabei keine Rolle.

Wer das in SC unterwegs ist (und nicht in Forums Kriege durchführt) weisst das 2.6.3 kann man in offline modus starten. Und alle Aufträge ruhig und allein mit 60 fps spielen. So zu sagen SQ42 mini. (mikro) nee... Nano :tongue:
Wobei das wohl mit 3.0 nicht mehr gehen wird. Da setzen manche Missionen ja die Interaktiv zwischen verschiedenen Spielern vorraus. Vielleicht könnte man 3.0 auch offline spielen, aber eben nur teilweise. Man müsste dann auf alle Gameplayelemente verzichten die in irgendeiner Form mit dem Server kommunizieren oder sogar auf ihn angewiesen sind.

wolik
2017-10-14, 23:35:57
Besonders Save`s werden eingeführt. Offline wird wohl nicht mehr Möglich sein. Schade.

whetstone
2017-10-15, 01:46:06
BTW "2017" ist jetzt auf der SQ42 seite verschwunden.

DerKleineCrisu
2017-10-15, 06:41:31
Viper;11520753']
*Schnipp*
Ja es ist nicht so einfach aber SQ42 benötigt keinen Netcode. Die Engine selber funktioniert auch ohne den Netcode (Offline-Modus).

*Schnapp*

*Schnipp*
Selbst wenn man einen halb fertigen Netcode zum Zeitraum des SQ42 Releases hätte, wäre das ziemlich egal da SQ42 absolut keine Features nutzt die den Netcode voraussetzen. Es ist sozusagen ein "Offline-Modus".

Für SQ42 ist es wichtig, dass die Grundlegenden Dinge richtig funktionieren (Physik, Animationen, Soundengine, Hintergrundabhängigkeiten wie z.B: Item 2.0, ..) und diese Dinge auf einem Level sind, der auch Releasewürdig ist.
Ob der Netcode zum Release von SQ42 zu 100% fertig ist, spielt dabei keine Rolle.

*Schnapp*

Also da bin ich mit Nazar mal zu großen Teilen einer Meinung.
Klar sie brauchen vielleicht im SQ42 nicht oder kaum den Netzwerkcode (wobei
dieser Coop Modus ihn wieder braucht wahrscheinlich ) aber die ganzen
Optimierungen die für den Netzwerkcode gebraucht werden gehen für
meine Verständnisse extrem in alle Teile von der Engine rein das ein
in Teilen funktionierender Netzwerkcode eben doch schon vorhanden sein muss
selbst wenn der in SQ42 nicht gebraucht wird.

Hier rächt sich meiner Meinung nach halt das SQ42 & SC den gleichen Code benutzen soll.

Wenn der also nicht in Teilen funktioniert , wird es wahrscheinlich auch nichts mit SQ42. Die haben daraus gelernt aus dem Star Marine Desaster was passiert
wenn 2 Sachen verschiedene Stand der Technik haben.
Ob der Netzcode dann auch in teilen funktionieren muss ist egal , da gebe ich dir Recht nur die Basis beim Netzwerkcode muss schon da sein und der
fehlt meiner Meinung im Moment komplett und wird vielleicht bei Patch 3.2 mal da sein.

ach eins haste noch vergessen, die Tankmechanik. Sie haben ende
letzten Jahres ja gesagt das sie nun auch die Tankmechanik entwickeln da sie die in SQ42 auch brauchen.
Damit habe ich im Moment auch bei den überarbeiteten Modellen ein Problem.
Wie zum Teufel soll ne Starfarer ein anderes Schiff betanken können wenn ich bei fast keinem der anderen Schiffe vorne / hinten / oben / unten einen Tankstutzen sehe ?.

Haben die echt vergessen im Design selbst bei den überarbeiteten so einen
rüssel einzubauen :freak: .

War was anderes zu erwarten wenn sie ne Roadmap Veröffentlichung für SQ42 im letzten Livestream vom Jahr 2017 ankündigen.

Sagte ja schon ich gehen nun mal mit einer Veröffentlichung von SQ42 anfang
2019 mal aus. Hoffe ich werde überrascht und sie bringen es doch noch 2018 raus. Glaube ich aber fast nicht zu groß sind die Probleme.

wolik
2017-10-15, 07:52:04
ach eins haste noch vergessen, die Tankmechanik. Sie haben ende
letzten Jahres ja gesagt das sie nun auch die Tankmechanik entwickeln da sie die in SQ42 auch brauchen.
Damit habe ich im Moment auch bei den überarbeiteten Modellen ein Problem.
Wie zum Teufel soll ne Starfarer ein anderes Schiff betanken können wenn ich bei fast keinem der anderen Schiffe vorne / hinten / oben / unten einen Tankstutzen sehe ?
Es ist schon jetzt (2.6.3.) Möglich das Schiff zu betanken und reparieren. Wieso Rüssel und nicht gleich Tankwart(in) wie im FF15 :biggrin:

DerKleineCrisu
2017-10-15, 08:48:35
Es ist schon jetzt (2.6.3.) Möglich das Schiff zu betanken und reparieren. Wieso Rüssel und nicht gleich Tankwart(in) wie im FF15 :biggrin:

Schiff zu Schiff Betanken ist also schon möglich ?.
Wusste ich nicht, wie stellst du das an das du mit einer Starfarer ne Coni betanken kannst.

Erkläre mir das bitte mal.

GSXR-1000
2017-10-15, 09:32:44
Viper;11520753']

Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst?
Meinst du im Offline Modus würde eine andere Engine verwendet?
Der "netcode" ist integraler bestandteil der engine. Den kannst du nicht rausnehmen. Es ist schlicht teil des gesamten Enginecodes. Wenn du dort was änderst, hat das natürlich einfluss auf das gesamte Programm. Die Unterscheidung "offline" und "online" gibt es programmiertechnisch so nicht. Dein "offlinemodus" ist nichts anderes als ein Onlinemodus mit genau einem Spieler statt XX spielern. Programmtechnisch unterscheidet sich da genau garnix.
Alle Abhängigkeiten bestehen zwischen jeder Zeile Programmcode zum Rest des Programms. Zu Assets, Animationen, allem.
Es gibt schlicht keinen seperaten "netcode" den man rausnehmen könnte oder wechseln so wie man grad möchte.

Wundert mich nicht. Man hat die LÜGE aber wiedermal schön lange aufrechterhalten. Lang genug auch, um die CON tickets teuer zu verkaufen, wo jeder gehypte SQ42 Content erwartete. Es ist doch inzwischen so vorhersehbar.
Und trotzdem behaupten die gehypten Fans weiter, das CR die ehrlichste haut unter Gottes Sonne sei und SC das ehrlichste, offenste und fairste Projekt seit Menschengedenken.
Jetzt hat er halt schon seit 2 Jahren stumpf alle angelogen. Und er wird es auch ein drittes Jahr tun. Interessiert das hier irgendwen der gehypten Fans? Nö. Es wird nur mit jedem Concept sale mehr reingebuttert. Das Geschäftsmodell läuft halt für CR. Er muss halt nix tun ausser regelmässig ein paar Pixelhaufen zum verkauf stellen und finanziert sind die nächsten Monatsgehälter. Liefern? Nö wieso auch. Läuft doch.

wolik
2017-10-15, 11:46:54
Schiff zu Schiff Betanken ist also schon möglich ?.
Wusste ich nicht, wie stellst du das an das du mit einer Starfarer ne Coni betanken kannst.

Erkläre mir das bitte mal.
https://abload.de/thumb/screenshot00180ppyf.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot00180ppyf.jpg)
Leider ohne Rüssel und hübsche Tankwartin :biggrin: Und wie schwer so eine Funktion bei Starfarer einzubauen ? Bleibt bitte am Boden. Es ist nur ein Spiel. Es gibts Leute die tatsächlich Diskutieren wie man Hull E aufladen/ausladen wird. Mit Argo etc. und wie viel Mahnstunden wird man dafür brauchen...
Ich sage ... nur mit ein Mausklick :smile:

Achill
2017-10-15, 11:59:54
Viper;11520753'][..]

[..]

Das kommt darauf an wie gut CIG dies vom Anfang an bewusst war und dies vom Anfang an berücksichtigt wurde. Es im Nachhinein anfassen zu müssen resultiert in entsprechenden Aufwand...

[..]
Meinst du im Offline Modus würde eine andere Engine verwendet?
Der "netcode" ist integraler bestandteil der engine. Den kannst du nicht rausnehmen. Es ist schlicht teil des gesamten Enginecodes. Wenn du dort was änderst, hat das natürlich einfluss auf das gesamte Programm. Die Unterscheidung "offline" und "online" gibt es programmiertechnisch so nicht. Dein "offlinemodus" ist nichts anderes als ein Onlinemodus mit genau einem Spieler statt XX spielern. Programmtechnisch unterscheidet sich da genau garnix.
Alle Abhängigkeiten bestehen zwischen jeder Zeile Programmcode zum Rest des Programms. Zu Assets, Animationen, allem.
Es gibt schlicht keinen seperaten "netcode" den man rausnehmen könnte oder wechseln so wie man grad möchte.

[..]

Das ist auch zu einfach. Offline ist ja ein Zustand der beschreibt, dass ein System mit einen anderen nicht mehr kommuniziert (kann) - egal ob un-/gewollt.

Daraus ergibt sich eine weitere Lösung (neben dem Entfernen / Deaktivieren). Man liefert einfach einen Mini-PU-Server mit, dieser läuft zusammen mit dem SQ42 Client auf den eigenen System.

Damit sind sofort alle Latenz-Probleme gelöst, man benötigt keinen Online-Zwang und man kann trotzdem den Server- und Client-Teil von SC weiter/wieder verwenden.

Man würde das als Spieler auch nicht mitbekommen, es wird ja alles zusammen installiert und laufen dann nur ein paar Prozesse mehr.

GSXR-1000
2017-10-15, 13:47:45
Das kommt darauf an wie gut CIG dies vom Anfang an bewusst war und dies vom Anfang an berücksichtigt wurde. Es im Nachhinein anfassen zu müssen resultiert in entsprechenden Aufwand...

Das ist auch zu einfach. Offline ist ja ein Zustand der beschreibt, dass ein System mit einen anderen nicht mehr kommuniziert (kann) - egal ob un-/gewollt.

Daraus ergibt sich eine weitere Lösung (neben dem Entfernen / Deaktivieren). Man liefert einfach einen Mini-PU-Server mit, dieser läuft zusammen mit dem SQ42 Client auf den eigenen System.

Damit sind sofort alle Latenz-Probleme gelöst, man benötigt keinen Online-Zwang und man kann trotzdem den Server- und Client-Teil von SC weiter/wieder verwenden.

Man würde das als Spieler auch nicht mitbekommen, es wird ja alles zusammen installiert und laufen dann nur ein paar Prozesse mehr.

es doch garnicht darum?
Es geht darum das man die gleiche Code Basis verwendet und keine 2 verschiedene Spiele liefert. Es geht nicht darum, das ein Offline Spiel ohne latenzen Spielbar wäre. Sondern das alle Baustellen, die in SC noch zu fixen sind, auch in Sq42 zu fixen sind.

[MK2]Mythos
2017-10-15, 14:09:51
es doch garnicht darum?
Es geht darum das man die gleiche Code Basis verwendet und keine 2 verschiedene Spiele liefert. Es geht nicht darum, das ein Offline Spiel ohne latenzen Spielbar wäre. Sondern das alle Baustellen, die in SC noch zu fixen sind, auch in Sq42 zu fixen sind.
SQ42 hat sicherlich zu größten Teilen den gleichen Code wie SC aber gerade die Netzwerkproblematik kann man in SQ42 völlig ausblenden weil es hier eben nicht nötig ist, tausende Spieler zu synchronisieren.

GSXR-1000
2017-10-15, 14:35:09
Mythos;11521108']SQ42 hat sicherlich zu größten Teilen den gleichen Code wie SC aber gerade die Netzwerkproblematik kann man in SQ42 völlig ausblenden weil es hier eben nicht nötig ist, tausende Spieler zu synchronisieren.
Richtig. Nur wird CIG sicherlich an der netzwerkproblematik weiter arbeiten müssen (oder glaubst du sie spalten das Projekt in zwei unterschiedliche Codeebenen?) Meinst du CIG hört jetzt auf an SC zu arbeiten bis SQ42 da ist? Der Punkt ist, alles was in SC eingebunden wird, fliesst potentiell auf Codebasis auch in SQ42 ein. Sprich auch alles fixing an Netzwerkperformance. Was noch massive wechselseitige effekte auf den gesamten code hat. Sprich: Alle Probleme in den CIG für SC läuft verzögern ebenso komplett SQ42. Und den Stand den man bisher bei SC erreicht hat, scheint doch sehr dürftig und bedingt wohl massiv arbeit from the scratch. Man wird garantiert keine 2 Codebasen aufbauen. Das wäre auch in die Zukunft gerichtet absoluter Blödsinn (man will doch soweit ich verstanden habe Sq42 in Episodenform veröffentlichen?) Würde man 2 Codebasen verwenden würde das ab dem Zeitpunkt bedeuten, das man alles 2 mal entwickeln, 2 mal testen müsste. Das wird man garantiert nicht tun.
Das ist doch das Problem. Die Baustelle vom Gesamtkonzept ist viel viel größer als CIG es uns immer glauben machen wollte.

thegian
2017-10-15, 19:32:05
Besonders Save`s werden eingeführt. Offline wird wohl nicht mehr Möglich sein. Schade.
Meinst du das Persistente?

Nazar
2017-10-15, 23:41:45
Mythos;11521108']SQ42 hat sicherlich zu größten Teilen den gleichen Code wie SC aber gerade die Netzwerkproblematik kann man in SQ42 völlig ausblenden weil es hier eben nicht nötig ist, tausende Spieler zu synchronisieren.

Nein, kann man nicht, wenn beide Spiele auf derselben Engine fußen!
Um das so zu machen wie hier einige behaupten, müsste man "komplett" zweigleisig fahren. Beide Endprodukte wären am Ende nicht mehr kompatibel.
Problem und Lösung wären komplett unterschiedlich!

Klar könnte man jetzt einfach mal seinen Fokus auf SQ42 legen, nur dann müssten viele Stolperstellen, die der Netcodec gelegt hat, erst wieder umständlich entfernt/stillgelegt werden.
CIG haben sich gerade vollkommen unnötig in ein Zwickmühle bugsiert; egal was Sie auch jetzt immer machen werden bezüglich des Netcodecs, es wird extrem viel Zeit kosten.
So einfach, wie hier einige behaupten, ist es nicht und wird es nie werden.
Der Netcodec beeinflusst direkt und indirekt einen Haufen an "Knotenpunkten" der Programmzeilen.
Träumt ruhig weiter aber wundert euch nicht über das böse Erwachen.
Ich freue mich jetzt schon diebisch darauf, was CR sich wieder für Ausreden einfallen lässt, nur um weitere Verzögerungen zu "begründen".
Polish des Polish, des Polish.. also quasi, das Spiel wird nur noch zum "Testen" rausgegebn wenn es GOLD Status hat! ;D

Nazar
2017-10-15, 23:57:42
Viper;11520753']a) Was ist ein "Netcodec"? :ugly:

Wobei das wohl mit 3.0 nicht mehr gehen wird. Da setzen manche Missionen ja die Interaktiv zwischen verschiedenen Spielern vorraus. Vielleicht könnte man 3.0 auch offline spielen, aber eben nur teilweise. Man müsste dann auf alle Gameplayelemente verzichten die in irgendeiner Form mit dem Server kommunizieren oder sogar auf ihn angewiesen sind.

Netcodec ist ein Insider (Codec = Kodierer/Decodierer)... sorry... für euch eben Netcode. :rolleyes:
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass deine Behauptungen komplett falsch sind!
Man kann Engine Sachen eben nicht einfach mal so vom Code trennen ohne die Funktion der Engine nicht massiv zu stören. Teile des Net-Codes sind essentiell für die Engine. Entweder ist er drinnen oder draußen. Wenn er erst einmal drinnen ist, dann kann man ihn nicht einfach mal "abschalten" und alles läuft besser, so funktioniert das nicht!
Aber träumt ruhig weiter. Hat ja bisher auch super funktioniert (Wenn CR sagt das SQ42 Ende 2016 kommt, dann stimmt das schon und wenn nicht dann eben im Frühjahr 2017 oder Mitte 2017... Hallo... McFly... ist dort jemand zu Hause)?.
Pipi Langstrumpf Fan Club?

BlackBirdSR
2017-10-16, 00:02:41
Sie können die engine von Sq42 schon gar nicht abtrennen, weil noch aktiv an Funktion und elementen neben dem netcode gearbeitet wird... Ein Großteil von dem was man braucht (Stichwort Raumflug, Balancing, item 2.0, Schadens system etc.) ist noch gar nicht fertig.

Jupiter
2017-10-16, 01:05:04
Mal sehen wie CIG das Parken von kleineren Raumschiffen in Größeren angehen wird. Momentan sehe ich da große Schwierigkeiten.

Außerdem:

CIG Chad McKinney
I'm still planned for doing a large refactor of damage for items/vehicles that will add better armor behavior and physics based destruction for ships. This is planned for post 3.0 though.

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/physics-based-damage-system-only-graphics-based/533969

Der Entwickler sagte auch vor drei Wochen das Orbits irgendwann kommen werden.

[dzp]Viper
2017-10-16, 09:10:16
Interview mit einem Evocati-Tester (anonym)

Q: How's the network performance?
A: It differs between builds. We're at patch 3.0.0d and I've been getting an average of ~40 FPS in the US server, 20 FPS in the EU server and 15 FPS in the AUS server. I'm testing with a GTX980, Intel i7 and 32GB RAM. As always, the FPS drops down 10-15 FPS when the server is full.

Q: How's the delta patcher?
A: It's excellent and working as intended. 3.0.0a was less than 300 MB, 3.0.0b was about 8GB, and 3.0.0C and 3.0.0D were less than 2GB. We've been getting a patch almost daily and thanks to the delta patcher, testing isn't interrupted very long.

Q: How's traversal in 3.0?
A: We're able to QT to Cellin, Daymar, Yela, and Delamar/Levski. ArcCorp, Hurston, and MicroTech are in the star map app but is currently unreachable due to QT fuel limitations. There's a new QT VFX, and QT fuel varies depending on the size of the ship, ie. the Aurora has less fuel than the Starfarer.

Q: How's cargo?
A: We can interact with cargo strewn about in derelicts and mission sites, but shopping/selling cargo isn't fleshed out yet.

Q: How's the Nox and other bikes?
A: The Nox is very uncontrollable and tends to flip to its side. The DF can spawn upside down and is jerky at best. Both bikes can be placed inside the Cutlass and other multicrew ships, but getting them inside in one piece without dying is very challenging. The URSA I have not tested because there's a known issue with the ASOP terminals where some ships don't show up even though they're available in the patch.

Q: How's the interaction system?
A: It's very tactile and immersive. Yes, there are keybinds for them, but it's satisfying opening doors/airlocks/ramps/cockpits/ladders and turning on power and engines to fly. Pressing F5 turns everything on in the ship when the "flight ready" option is broken in the patch. Everything you do now revolves around holding F and moving you mouse around you to grab/power on/open&close/enter&exit seats.

Q: How's the moons?
A: Tricky to get to atm. When first QTing to a moon, the ship stops about 500km away, so you have to go back to the star map app and select 1 of 6 bouys or "OMs" to get closer to them. Then you have to max out your ship's speed with AB to travel about 100km to reach an outpost or station. For example, from Port Olisar to Levski, you select Delamar as your destination on the star map app, then after arriving you select OM3 to get close to Levski, then after that you point your ship towards where Levski should be and you wait about 5 minutes in max speed to get to the vicinity of Levski where you can ping the ATC guy to give you a hangar to land on. The moons themselves only have 5-7 outposts marked on the star map, but there are roads, derelicts and un-marked buildings that you can explore just by flying around. Other than that, the moons are very sparse between marked outposts and bikes are too buggy to effectively roam around moons.

Q: You mentioned there are NPCs in the build?
A: Yes, patch 3.0.0a had them roaming around doing their own business in Port Olisar and Levski, but they were buggy and get stuck in doors. In later patches, CIG decided to freeze them in a line in Port Olisar, so we'd make memes about them in ETF Spectrum. You can't interact with them yet, and Miles spits out the same greeting line at Levski.

Q: Any new weapons?
A: Yes, there's a new SMG and shoulder-fired Railgun. All weapons are working, but you have to manually add them and their ammo through your inventory.

Q: How's the inventory work?
A: It has its own app. When you bring it up, there's a dropdown of all available body regions you can add/change/subtract items to. Every armor, clothing, weapon, ammo, device is available to us but we can only carry 2 weapons at a time. Armor you can mix and match with any body part, but the heavier armors will deplete your stamina and o2 meter faster. If I put on the heavy marine armor, I can only sprint for 5 seconds until my heart rate goes to 170 beats, my vision blurs to near blackout, and my o2 meter depletes to 80%. For testing purposes, it's best not to use armor because there's a lot of running to get to places.

Q: How's oxygen and stamina?
A: Like I said, there's an o2 meter showing a blue bar that depletes over time and how fast your pace is. There's also an oxygen timer on the front page of the mobiglass showing how much oxygen you have like 1H:50M:26S. Stamina is dependent on your o2 levels and is influenced by how fast you walk/jog. You use the scroll wheel to change your pace from casual walk to power walking to lazy jog to normal jog. The sprint button is still the left shift key and it drains your stamina & oxygen the fastest among the paces. There's a heart rate graph on your helmet HUD that quickens depending on how fast and how long you sprint and what pieces of armor you wear. If you don't heed the heart rate graph and keep sprinting, your character slows to the casual walk, your vision goes blurry, and you have to wait for your heart rate to go down before you resume. This will be great for Star Marine.

Q: How's the interaction with the devs?
A: CIG devs are more available to Evocati through our private ETF Spectrum chat. There's always 3 or 4 devs willing to talk to us everyday and discuss anything from testing 3.0 to what they're going to do on the weekends if they're not working. Sometimes, we get big name devs like Sean Tracy, Brian Chambers and Eric Davis to chat with us and we can ask them questions about the 3.0 builds or how epic their hair or beards are. If you aren't in ETF, you're really missing out on this close connection.

Q: How's Evocati and are more being added?
A: CIG added about 80 new members in the last 30 days, so we're up to 950 members last I remember. Some Evocati members are very patient and hardworking, and some are complete noobs who haven't tested anything in their life. Some don't read/follow directions from CIG and try to "play" the build, some are ultra dedicated testing 12 hours straight and helping with IC reports.

Q: When do you think 3.0 will go to PTU?
A: Honestly, don't expect it in November. We're still only focusing tests on traversal features. Shopping and the mission system still needs a lot of work, NPCs are broken af, ships are buggy af, crashes and 30001 errors happen every day, and even traversal is buggy with some ships not having QT fuel nor not enough to get anywhere interesting.

/edit:
Jetzt auch selber gelesen. Somit ist wohl ein PTU Release Ende des Monats sehr unwahrscheinlich. Dann wohl eher Ende des Jahres :(

Exxtreme
2017-10-16, 09:11:56
Ja, langsam finde ich das auch extrem lächerlich was CIG da abzieht. :mad:

Zum Glück habe ich denen nicht allzu viel Geld in den Rachen geworfen.

[dzp]Viper
2017-10-16, 09:26:40
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass deine Behauptungen komplett falsch sind!
Man kann Engine Sachen eben nicht einfach mal so vom Code trennen ohne die Funktion der Engine nicht massiv zu stören. Teile des Net-Codes sind essentiell für die Engine. Entweder ist er drinnen oder draußen. Wenn er erst einmal drinnen ist, dann kann man ihn nicht einfach mal "abschalten" und alles läuft besser, so funktioniert das nicht!
Ich habe nicht von "trennen" gesprochen sondern von abschalten bzw. deaktivieren.
Es wurde hier, 2-3 Posts über dir, ja auch eine andere Möglichkeit gepostet das zu "umgehen" indem z.B: CIG einfach einen kleinen eigenen Server lokal laufen lässt während SQ42 läuft.
Das Einzige was ich sagen will ist, dass für SQ42 kein 100% funktionsfähiger Netcode nötig ist da SQ42 selber keine Serverdienste nutzen wird. Zum Beispiel sind weder Bind/Unbind für SQ42 nötig.
Genauso wenig sind muss die AI/KI vom Server berechnet werden sondern nur lokal.

Aber träumt ruhig weiter. Hat ja bisher auch super funktioniert (Wenn CR sagt das SQ42 Ende 2016 kommt, dann stimmt das schon und wenn nicht dann eben im Frühjahr 2017 oder Mitte 2017... Hallo... McFly... ist dort jemand zu Hause)?.
Pipi Langstrumpf Fan Club?
Was diese Anfeindungen wieder sein sollen... kannst du nicht mal einen einzigen Post ohne Anfeindungen schreiben?

Ja, langsam finde ich das auch extrem lächerlich was CIG da abzieht. :mad:

Zum Glück habe ich denen nicht allzu viel Geld in den Rachen geworfen.
War abzusehen. Ich habe mit SQ42 schon lange nicht mehr dieses Jahr gerechnet. Dafür wäre aktuell der Zeitraum zwischen Vorstellung und Release zu knapp. Sind es halt nochmal 6-12 Monate mehr. Mir ist es egal, ich kann warten. So viel Zeit verbringe ich mit Computerspielen eh nicht mehr :ugly:

Exxtreme
2017-10-16, 11:35:29
Viper;11521784']War abzusehen. Ich habe mit SQ42 schon lange nicht mehr dieses Jahr gerechnet. Dafür wäre aktuell der Zeitraum zwischen Vorstellung und Release zu knapp. Sind es halt nochmal 6-12 Monate mehr. Mir ist es egal, ich kann warten. So viel Zeit verbringe ich mit Computerspielen eh nicht mehr :ugly:
Ja, aber das Release hätte schon 2014 sein sollen. :freak: Sie verschieben es ja schon zum vierten Mal, diesmal auf unbestimmte Zeit. Ist zwar jetzt ehrlicher aber da hängt man schon arg in den Seilen jetzt. Sieht jetzt schwer nach DN4E aus, nur dass das erschienen ist.

[dzp]Viper
2017-10-16, 12:10:04
Ja, aber das Release hätte schon 2014 sein sollen. :freak: Sie verschieben es ja schon zum vierten Mal, diesmal auf unbestimmte Zeit. Ist zwar jetzt ehrlicher aber da hängt man schon arg in den Seilen jetzt. Sieht jetzt schwer nach DN4E aus, nur dass das erschienen ist.
Imho hinkt der Vergleich noch da DN4E mal eben 14 Jahre in der Entwicklung (bzw eben nicht in der Entwicklung) war. ;)
Außerdem war/ist ein DN4E bei weitem nicht so komplex und umfangreich wie ein Star Citizen/SQ42. DN4E ist/war im Vergleich ein eher einfaches Projekt was dann die 14 Jahre in einem noch krasseren Licht dastehen läßt.

Aber ja.. die Verschiebungen sind eine bittere Pille und ich kann Leute verstehen die das stört. Aber ändern kann man es nicht, außer alles abzubrechen und das Projekt einzustellen... was aber auch Quatsch wäre, da dadurch wirklich alle verlieren würden.

Somit heißt es eben warten und Geduld haben, auch wenn es manchmal nervt :)

thegian
2017-10-16, 12:55:50
Viper;11521769']Interview mit einem Evocati-Tester (anonym)

/edit:
Jetzt auch selber gelesen. Somit ist wohl ein PTU Release Ende des Monats sehr unwahrscheinlich. Dann wohl eher Ende des Jahres :(
Fragt sich halt, wieviel an dem Interview echt ist.
Da 3.0 grössere Veränderungen mit sich bringt, waren Infos wie "2-3Wochen später" niemals realistisch.

[dzp]Viper
2017-10-16, 13:19:23
Fragt sich halt, wieviel an dem Interview echt ist.
Da ich auch einen Evocati-Teilnehmer kenne und da Rücksprache halten konnte, kann ich dir sagen, dass das so alles ungefähr stimmt.
Teile vom Interview stimmen auch mit den bereits verfügbaren Informationen überein.

N0Thing
2017-10-16, 14:16:52
Viper;11521769']Interview mit einem Evocati-Tester (anonym)

/edit:

Ja, das klingt sehr nach work in progress, ich hätte allerdings schon mit dem PTU im November gerechnet.

SQ42 erwarte ich dann 2019/2020, wenn man sich die bisherige Entwicklung und den aktuellen Stand vor Augen führt.

[dzp]Viper
2017-10-16, 14:29:06
Ja, das klingt sehr nach work in progress, ich hätte allerdings schon mit dem PTU im November gerechnet.
Wer weiß, vielleicht überraschen sie uns ja :D
Könnte auch sein, dass man wirklich den PTU Release eher macht, selbst mit einige Bugs. Kommt halt drauf an welche Bugs das sind. PTU ist ja noch kein "Final-Release".. das sollte man sich auch vor Augen führen.

SQ42 erwarte ich dann 2019/2020, wenn man sich die bisherige Entwicklung und den aktuellen Stand vor Augen führt.
Irgendwie habe ich seit Frühling eigentlich jegliche Release-Dates für SQ42 nicht mehr ernst genommen... diese Schätzungen waren und sind eh immer für die Katz :D

Rancor
2017-10-16, 14:35:08
Wie ich letzes Jahr hier noch krass angemacht wurde, als ich sagte, das SQ42 erst 2020 kommt, da es ja ganz ganz sicher Ende 2017 soweit sein wird.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11155295&highlight=Star+Citizen#post11155295

:whistle:

So nun ist beinahe Ende 2017 und wir alle spielen SQ 42 nicht, oh wunder ,oh wunder :rolleyes: Leßt euch bitte mal durch, wie ihr da abgegangen seid.

Sollte euch in Zukunft vllt. mal eine Lehre sein.

Viper;11522074']

Irgendwie habe ich seit Frühling eigentlich jegliche Release-Dates für SQ42 nicht mehr ernst genommen... diese Schätzungen waren und sind eh immer für die Katz :D

Das klang vor einem Jahr aber noch ganz anders...
Viper;11155114']Immer wieder lustig, wie die, die mehr Informationen haben, bereit sind sich mehr über das Spiel und dessen Entwicklungsprozesse zu beschäftigen, immer gleich die sind, die die rosa rote Brille auf haben müssen. :uup:

Was 2013 oder 2012 von CIG geplant wurde ist deswegen hinfällig weil die Menge des Geldes viel mehr geworden ist. Es wurde eine Umfrage gestartet wo die Backer befragt wurden ob CIG weiter Geld einnehmen soll und das Projekt dadurch auch größer werden wird (und somit auch länger braucht bis zur Release). Diese Umfrage wurde mit einer riesen Mehrheit bejaht.

Bzgl. SQ42:
Der Singleplayerteil von SQ42 ist seit mindestens Ende 2015 Feature- und Contentlocked (bestätigt von Chris Roberts auf der GamesCom). Auch hat er (und einige Devs in ATV und RTV) bestätigt, dass bereits alle Missionen von SQ42 spielbar sind (natürlich nicht bugfrei). Bis Ende 2016 wird SQ42 laut Chris "Content-finished" sein. Das heißt, dass alle Assets im Spiel sogut wie fertig sind und die "Placeholder" im aktuellen Missionsdesign verschwinden. Auch alle Motion Capture Aufnahmen für die Zwischensequenzen und die Missionen sind abgeschlossen.
Die ganze Tech für SQ42 ist in den letzten Jahren entwickelt wurden. Die meisten davon sind komplett fertig und bedürfen nur noch minimale Nacharbeit und eine zwei Tech-Bereiche (z.B. AI) sind eine Dauerbaustelle.
Die Netcode-Tech ist für SQ42 uninteressant und somit irrelevant.

Wieso sollte SQ42 also erst in 4 Jahren erscheinen wenn es jetzt schon so extrem weit fortgeschritten ist?
Aber hey... um das korrekt einzuschätzen muss man die Entwicklung halt wirklich mitverfolgen. Alles andere ist Mumpitz.

:rolleyes:

Sorry, aber das ist Blödsinn. Für SC ist es ohnehin schwierig einen Final Release zu benennen...das wird nie richtig fertig weil immer weiterentwickelt.

Und SQ42 wird wohl nix mehr in 2016...ich glaube davon kann man ausgehen. Das haben viele ja schon bei Ankündigung des Termins nicht ganz geglaubt. Und Anfang 2017 glaube ich persönlich auch nicht. Irgendwas wird schon noch dazwischen kommen, wie das nun mal so ist. Aber ich würde Geld drauf setzen, dass es irgendwann im Laufe des Jahres 2017 erscheint.

Alexander

:rolleyes:

.
Zu SQ42 wurde schon gesagt es kommt 2017 definitiv als AAA Game mit allem was sich Wing-Commander Fans wünschen.

Und das sind nur ein paar Beispiele..

BTW Wo ist [MK2]Mythos? :D Er wollte sich hier mit mir treffen ^^

Ben Carter
2017-10-16, 15:10:07
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man einen wirklich funktionierenden Netcode für SQ42 benötigt. Dass die entsprechenden Funktionsaufrufe in der Engine drin sind, ist logisch, aber ich vermute mal, dass das Ganze recht einfach abgeschaltet werden kann, denn sonst würde es so oder so (wenig) Performance kosten, obwohl es nicht nötig wäre. Das einzige, was dann schon halbwegs definiert sein muss wären eben die Funktionsaufrufe, aber ich denke mal, dass das sowieso der Fall sein wird und der Netcode durchaus nochmals abstrahiert ist.

lg Ben

[dzp]Viper
2017-10-16, 15:21:30
Das klang vor einem Jahr aber noch ganz anders...
Ja vor einem Jahr. Damals hatte ich wirklich noch Hoffnungen für einen Release bis Ende 2017. Mittlerweile habe ich die seit Frühling (6 Monate..) nicht mehr sondern gehe von Ende 2018 aus.

Ist das so schlimm wenn man sich mit der Zeit und neuen Informationen eine andere Meinung bildet?

Aber wenn es dir nun besser geht, dann freut es mich für dich ;)

Rancor
2017-10-16, 15:24:22
Nein schlimm ist es nicht.

Aber vllt. solltet ihr die Leute nicht direkt so hart angehen, die etwas skeptischer gegenüber SQ42/SC Releasezeiträumen und CIGs "Versprechungen" sind . Ich habe da ja nur die harmloseren Posts rausgesucht... Nightspiders Entgleisungen wollte ich uns dann doch ersparen..

Mehr wollte ich damit nicht sagen..

thegian
2017-10-16, 15:25:21
Es wurde nun auch schon 4 oder 5 mal gesagt, dass CIG pleite ist. Oktober 2017 haben wir auch und sollte ja auch nicht mehr überleben.
Wollen wir nun auch darauf herumreiten?

Konzentrieren wir uns doch auf 3.0 , CitizenCon und SQ42 Stream Ende Jahr ;)

BlackBirdSR
2017-10-16, 15:36:43
Meine Kristallkugel sagt, was wir Ende 2017 von Sq42 sehen, wird uns negativ erschrecken.
Ich rechne mit einem gescripteten teaser wie bei 3.0 und dem Wurm. Tatsächlich werden wir dann wieder lange nichts haben davon.
Die Features der engine und die Konzepte sind einfach noch nicht fertig.

Und wenn selbst in 3.0 noch kein Konzept existiert wie größere Schiffe kämpfen, dann wird das bei sq42 auch noch nicht vorhanden sein. Aber man könnte ja den Starlancer weg gehen. Nur script deaths von capships
My 2 cents zum Thema.

Melbourne, FL
2017-10-16, 15:47:53
Wie ich letzes Jahr hier noch krass angemacht wurde, als ich sagte, das SQ42 erst 2020 kommt, da es ja ganz ganz sicher Ende 2017 soweit sein wird.

Also vor 2020 werden wir kaum ein halbwegs fertiges Spiel sehen. Da gehe ich jede Wette ein. Weder SQ42 noch SC. Da brauch man sich überhaupt nichts vormachen. Juckt mich aber nicht.. ich kann warten. Hauptsache das Spiel wird ein Fest.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Für SC ist es ohnehin schwierig einen Final Release zu benennen...das wird nie richtig fertig weil immer weiterentwickelt.

Und SQ42 wird wohl nix mehr in 2016...ich glaube davon kann man ausgehen. Das haben viele ja schon bei Ankündigung des Termins nicht ganz geglaubt. Und Anfang 2017 glaube ich persönlich auch nicht. Irgendwas wird schon noch dazwischen kommen, wie das nun mal so ist. Aber ich würde Geld drauf setzen, dass es irgendwann im Laufe des Jahres 2017 erscheint.

Alexander

Ok...da habe ich daneben gelegen. Gebe ich gerne zu. Das hatte ich mir auch anders vorgestellt. Aber wo bitte schön habe ich Dich "krass angemacht"?

Alexander

Edit: Nur nochmal zum Verständnis: Ich denke nicht, dass man jemanden krass anmacht nur weil man anderer Meinung ist. Da wurde ich hier schon ganz anders angemacht. Und falls Du Dich an dem "Blödsinn" störst...dazu stehe ich und ich halte auch heute Deine Aussage, dass SQ42 erst 2020 kommt, immer noch für Blödsinn. Das sind immerhin noch 2 Jahre und 2,5 Monate.

Rancor
2017-10-16, 15:50:11
Naja du vllt. nicht, aber andere schon. Nightspider ist mir da besonders negativ in Erinnerung.

Melbourne, FL
2017-10-16, 15:55:21
Naja du vllt. nicht, aber andere schon. Nightspider ist mir da besonders negativ in Erinnerung.

Dann zitiere mich bitte aber auch nicht in dem Zusammenhang...dann habe ich damit kein Problem. Frieden?

Alexander

Nazar
2017-10-16, 16:05:14
Viper;11521784']Ich habe nicht von "trennen" gesprochen sondern von abschalten bzw. deaktivieren.
Es wurde hier, 2-3 Posts über dir, ja auch eine andere Möglichkeit gepostet das zu "umgehen" indem z.B: CIG einfach einen kleinen eigenen Server lokal laufen lässt während SQ42 läuft.
Das Einzige was ich sagen will ist, dass für SQ42 kein 100% funktionsfähiger Netcode nötig ist da SQ42 selber keine Serverdienste nutzen wird. Zum Beispiel sind weder Bind/Unbind für SQ42 nötig.
Genauso wenig sind muss die AI/KI vom Server berechnet werden sondern nur lokal.

Was diese Anfeindungen wieder sein sollen... kannst du nicht mal einen einzigen Post ohne Anfeindungen schreiben?

War abzusehen. Ich habe mit SQ42 schon lange nicht mehr dieses Jahr gerechnet. Dafür wäre aktuell der Zeitraum zwischen Vorstellung und Release zu knapp. Sind es halt nochmal 6-12 Monate mehr. Mir ist es egal, ich kann warten. So viel Zeit verbringe ich mit Computerspielen eh nicht mehr :ugly:

Sorry hatte eben viel geschrieben und ist alles wieder gelöscht (scheiße wenn man reist und WLAN so grottig ist).
Nun in kurz:

1. Sorry für die persönliche Anfeindung!

2. Deine Zitate von dem Evocati sollten Bände sprechen und dir die Augen öffnen

3. Der Netzwerkcode ist ein Teil des normalen Codes, den kann man nicht mal so "einfach" abschalten. Das geht nicht.

4. Um das Spiel fertig zu stellen muss CIG erst das Netzwerkproblem lösen.

5. Weiß CIG um das Problem doch sagen sie es nur zwischen den Zeilen.

6. Bekommt CIG keine Profis für das Problem, weil sie nicht ehrlich sind und jeder Profi seinen guten Ruf ruinieren würde, wenn er da mitmachen würde.

7. Das Problem ist CR. Er ist ein Visionär, der aber keine Ahnung von der Machbarkeit hat und in einer Traumwelt lebt.

8. Das Spiel wird nicht "polished" vor 2020 erscheinen!

9. Wir sprechen uns wieder wenn 3.0 "spielbar" ist.

10. Obwohl ich es dann könnte, werde ich aber nicht sagen: "Ich habe es ja gesagt!". Nicht weil ich es nicht könnte, sondern weil es langweilig geworden ist ständig dasselbe sagen zu können!

Melbourne, FL
2017-10-16, 16:11:29
4. Um das Spiel fertig zu stellen muss CIG erst das Netzwerkproblem lösen.

So hart sehe ich das aber auch nicht. Klar muss der Rest vom Code mit dem Netcode zusammenpassen. Aber der Netcode selber muss meines Erachtens dafür nicht perfekt sein.

Alexander

Nazar
2017-10-16, 16:49:15
Es wurde nun auch schon 4 oder 5 mal gesagt, dass CIG pleite ist. Oktober 2017 haben wir auch und sollte ja auch nicht mehr überleben.
Wollen wir nun auch darauf herumreiten?

Konzentrieren wir uns doch auf 3.0 , CitizenCon und SQ42 Stream Ende Jahr ;)

Und immer wieder grüßt das Murmeltier.

".. wenn CR nicht weiterhin massiv Geld einnimmt, ist das Projekt nicht mehr zu stemmen/geht ihm das Geld aus..!"

Zitat CR: "Nein, wir sehen keinen Grund den Releasetermin nach hinten zu verschieben. Das Geld, was wir zusätzlich eigenommen haben, erlaubt es uns noch mehr Personal einzustellen, sodass es sogar möglich sein könnte, dass das Projekt vorzeitigt released werden könnte!"

Zitat DS: "Wenn CR so etwas behauptet, dann hat er keine Ahnung oder er lügt!"

Zitat SC Fanatiker "DS ist ein Spinner! Der hat ja keine Ahnung. Wenn CR sagt, er schafft das, dann schafft er das."

Zitat DS: "Ich möchte mal wissen wie er mit der Engine ein MMO bauen will. Das klappt so nicht!"

Zitat SC Fanatiker: (siehe oben).

Fakten:
1. Weder SC noch SQ42 wurden wie versprochen rechtzeitig geliefert, obwohl CR zuerst behauptete, dass die neuen Erweiterungen darauf keinen Einfluss haben werden!
Personen die das Gegenteil behaupteten wurden virtuell "verbrannt"!

2. CIG investiert in keinen Bereich des Spiels so viel an Zeit wie in die Erstellung von virtuellen Gütern, um diese dann extrem teuer zu verkaufen.

3. CIG hat nach Jahren der Entwicklung keine Lösung für das Netzwerkproblem. Das zum Thema "Profis" am Werk.

4. CIG hat, obwohl mehrmals versprochen wurde, dass sie für jeden Bereich Profis einkaufen werden, nicht einen Entwickler eingekauft der sich mit Flugsimulationen auskennt. Das 100% Arcade FM spricht hier Bände!

5. Nicht ein einziger Termin wurde eingehalten. Egal ob es um die Fertigstellung oder einen Patch ging.

6. Die Zeiträume der Verschiebungen wurden immer größer bis sie nun alle auf "unbekannt" gestellt wurden. Obwohl CR mehrmals behauptet hatte, dass das Fehlen eines Publishers alles beschleunigen würde (diesen Witz werden sich einige Publisher wohl auf ein T-Shirt drucken lassen). ;D

Das sind Fakten!
So und wann kommst du mit Fakten an Land? :freak:

Widerlege doch bitte meine Aussagen oder kommt wieder nur: "ihr habt ja behauptet eigentlich müsste CIG schon Pleite sein..."?
Mal überlegt wozu der Kredit für den Verkauf der Rechte an SQ42 so alles genutzt werden könnte?
Ein weiterer Fakt ist nämlich, das Zeit = Geld ist und Zeit nimmst sich CIG gerade reichlich oder etwa nicht? Nur wo ist der von den Fans ständig angekündigte Progress?
Zitat: ".. wartet nur mal auf Patch xyz (0.9 - 3.0. kam das zu jedem Patch... und?), dann wird alles besser und ihr werdet schon sehen... blah blah blah...!"
Wir sind nun bald bei Patch 3.0 und wir sehen was?
Dass das Spiel immer noch nicht im Multiplayer spielbar ist, nach Jahren der Entwicklung und obwohl CR mehrmals angekündigt hat, dass sie in diesem Bereich gewaltige Fortschritte gemacht hätten und beim nächsten Patch alles "awesome" wird? Wo ist dieser Patch? In 3.0 ist er zu 100% nicht drinnen aber er sollte schon vor 1.5 Jahren da sein. Und nun? ::confused:
Das, was man an Leaks so mitbekommt, sollte die Fans nicht so glücklich stimmen und sehr, sehr nachdenklich machen.
Kommt doch bitte endlich in der Realität an und vor allen Dingen... habt endlich mal ein paar ARGUMENTE!

desert
2017-10-16, 16:57:08
Ich glaube ich verkaufe meine Account. Geht ja nicht wirklich voran.

Vorgestellt wurde es mal Singleplayer Weltraum Spiel. Dann kam der MMO Teil dazu und seitdem nicht mehr wirklich viel.

Viele neue Videos und Konzeptverkäufe, aber von einem fertigem Spiel nicht viel zu sehen.

Also wer will eine Avenger und Freelancer, jeweils mit LTI und allen anderen Awards haben, Backer der Ersten Stunde.

Nazar
2017-10-16, 17:05:39
So hart sehe ich das aber auch nicht. Klar muss der Rest vom Code mit dem Netcode zusammenpassen. Aber der Netcode selber muss meines Erachtens dafür nicht perfekt sein.

Alexander

CR: "Wir liefern nur noch polished. Es macht keinen Sinn den Leuten eine Version zu geben, die keinen Spielspaß liefert."

Ich gebe dir recht, dass der Netzwerkcode nicht perfekt sein muss aber er muss 1000 Mal besser sein als das was wir gerade haben und dafür reicht es nicht da mal was kurz reinzupfuschen.

Ich kenne derzeit niemanden dem AC oder das PTU Spaß macht! Sobald viele einige wenige ein paar Spieler unterwegs sind, die sich nicht mal sehen müssen, sinken die FPs auf unter 15. :eek:
Das Netzwekproblem ist das Problem Numero Uno! Wenn CIG das nicht erkannt hat, dann ist eh der Ofen aus. Dann haben wir schon längst fertig und hier werden nur noch CR + Friends finanziert (rechtlich gesehen müssen sie ja das Ding gegen die Wand fahren, um nicht haftbar gemacht werden zu können.. einfach aufhören geht nicht).
Traurig ist, dass erst im August/September CIG sagte, dass sie erkannt hätten, dass sie doch an der Performanceschraube rumstellen müssten (war kurz bevor bekannt wurde, dass 3.0 nicht rechtzeitig fertig würde).
Schade nur, dass der Netcode das Basisproblem dafür ist.... und nü? :confused:

Aber wir werden es ja sehen. :wink:

Nightspider
2017-10-16, 17:08:05

Wer Blödsinn schreibt muss halt auch mit entsprechenden Reaktionen umgehen können.

Ja, auch ich hätte nie gedacht das sie bis 2018 brauchen für Squadron42 aber selbst nach heutigem Stand ist es absurd das sie noch 3 Jahre alleine für den SinglePlayer brauchen.

Spannender wird da wann die Betaphase kommt. Eventuell mit 4.0 Anfang 2019.

Ben Carter
2017-10-16, 18:12:45
3. Der Netzwerkcode ist ein Teil des normalen Codes, den kann man nicht mal so "einfach" abschalten. Das geht nicht

Warum?

Grundkurs
2017-10-16, 18:36:11
Ich denke nicht dass Squadron42 2018 rauskommt. Die werden es nächstes Jahr um diese Zeit genauso wie jetzt auch verschieben. Schmallippig ohne Erläuterung weshalb es verschoben wird und wann das fertige Produkt erscheinen soll. Solange die ganzen Backer weiter Kohle in diese Blase feuern, kann CIG genauso weitermachen wie die letzten Jahre auch: Leere Ankündigungen, Konzept-Verkäufe, schmallippig kommunizierte Verschiebungen, weitere leere Ankündigungen, Konzept-Verkäufe usw.

Armaq
2017-10-16, 18:41:41
Nein schlimm ist es nicht.

Aber vllt. solltet ihr die Leute nicht direkt so hart angehen, die etwas skeptischer gegenüber SQ42/SC Releasezeiträumen und CIGs "Versprechungen" sind . Ich habe da ja nur die harmloseren Posts rausgesucht... Nightspiders Entgleisungen wollte ich uns dann doch ersparen..

Mehr wollte ich damit nicht sagen..
Dein Post plus einige Reaktionen hier, das spricht einfach Bände, wenn es nur um Kritik an dem Überspiel schlechthin geht.

Jeder normal verständige Zockern kann sich ausrechnen, dass ein Spiel nicht alles können wird. GTA V hatte ein Wahnsinnsbudget und Top-Bewertung als auch Verkäufe: FAKT ist es ist nicht der beste Shooter, nicht die beste Flugsim und auch nicht die besterzählte Story, aber ein geiles Spiel.

SC wird nicht krepieren, SC ist krepiert. Für eine andere Annahme gibt es schlicht keine Beweise. Warum sehe ich das so?

1. Seit einem Jahr wird nichts gezeigt, jetzt sickern Bilder durch die gut sind, aber das waren ja auch Evocati-Tester. Entsprechend wohlgesonnen werden die Screenshots ausgesucht. Wenn da mal ein Kritiker ran dürfte, würde im Netz etwas landen, was die Implosion auf Zeit einfach nur in das hier und jetzt bringen würde. Gegenbeweis ist übrigens total einfach möglich. Gib es jeder Redaktion auf dem Planeten, die stört es nicht, wenn es abstürzt und man bekommt mal endlich ein Bild vom derzeitigen Status. Außerdem kurbelt es die Verkäufe an, wenn es gut ist.

2. Noch vor wenigen Monaten wurden seitens CR gelogen, dass es krachte. Nachweise sind zu genüge vorhanden. Trotzdem werden lächerlich teure Eintrittskarten gekauft, lächerlich teure Schiffe gekauft und dafür gibt es keinen Cent zurück.

3. Der Fokus von dem ganzen SC Universum liegt nur noch darin, cashflow zu erzeugen. Anstatt sich zurück zu ziehen und das Projekt gerade zu rücken, geht die Marketingmaschine richtig vorwärts. Meine Schlussfolgerung: Die restlichen Millionen wurden einfach verbraten!

Demirug
2017-10-16, 19:09:41
Dann haben wir schon längst fertig und hier werden nur noch CR + Friends finanziert (rechtlich gesehen müssen sie ja das Ding gegen die Wand fahren, um nicht haftbar gemacht werden zu können.. einfach aufhören geht nicht).

Das Ding besteht inzwischen aus mindestens 8 einzelnen Firmen:

UK:

ROBERTS SPACE INDUSTRIES INTERNATIONAL LIMITED (Publisher)
CLOUD IMPERIUM GAMES UK LIMITED (Publisher; Muttergesellschaft in UK)
FOUNDRY 42 LIMITED (Entwickler)
CLOUD IMPERIUM RIGHTS LTD. (Patent un IP Rechte) Wurde kurz nach dem Kredit für Foundary 42 gegründet.

USA:
Roberts Space Industries Corp.
CLOUD IMPERIUM GAMES LLC
CLOUD IMPERIUM GAMES TEAXAS LLC

Deutschland:
Foundry 42 Germany

Die Geldflüsse sind natürlich nur sehr unzureichend öffentlich und daher unübersichtlich. Von dem was ich aber gesehen habe würde ich davon ausgehen sie können einfach bei einigen davon den Geschäftsbetrieb einstellen um aus der Haftung heraus zu kommen und trotzdem die Rechte und alles was an Code und Assets von SC da ist behalten. SQ42 gehört ja dann der Bank.

Kriton
2017-10-16, 19:44:34
Wer Blödsinn schreibt muss halt auch mit entsprechenden Reaktionen umgehen können.

Ja, auch ich hätte nie gedacht das sie bis 2018 brauchen für Squadron42 aber selbst nach heutigem Stand ist es absurd das sie noch 3 Jahre alleine für den SinglePlayer brauchen.

Aber 2018 kommt das auch nicht. Kannst mich gerne bookmarken und am 31.12.2018 darauf verweisen.
Und ja, ich habe schon Projekte einer gewissen Größenordnung begleitet.

wolik
2017-10-16, 20:08:23
3. Der Fokus von dem ganzen SC Universum liegt nur noch darin, cashflow zu erzeugen.
Schon mal daran gedacht das 160M oder 260M es ist lächerliche Summe? Bei Aufwand was die machen/gemacht haben? (Schon AtV kosten sehr viel Geld :biggrin:) Erkennt Ihr wirklich nicht Potenzial welche in SC steckt ? SC krepiert ? Die ist schon da. 2.6.3. Wo ich schon mehr als hundert Stunden verbracht. Wie viel Stunden spass bitten andere Blockbaster? 8-12 ? Oder wie im AC man spielt erste paar Level und dann hat kein bock mehr. Und kann ich meine unzählige AC Spiele verkaufen (Steam). Wohl nicht. Und Ihr Accounts ? Wohl ja. Denkt bitte darüber nach, wenn Ihr Euch um Eure Geld verarscht fühlt. Zerstörte Träume kann man nicht ersetzen. Und ich glaube meisten gehts grade darum.

Nightspider
2017-10-16, 20:46:12
3. Der Fokus von dem ganzen SC Universum liegt nur noch darin, cashflow zu erzeugen.

:ulol:

Sorry aber klingt bisschen so als wärst du sehr mad.

Objektivität oder Einblick ist in deinem Beitrag jedenfalls nicht zu erkennen.

Joe
2017-10-16, 21:00:36
SC wird nicht krepieren, SC ist krepiert. Für eine andere Annahme gibt es schlicht keine Beweise. Warum sehe ich das so?

1. Seit einem Jahr wird nichts gezeigt

:confused:

https://www.youtube.com/user/RobertsSpaceInd/videos

Da hast Du etwa 50 AtV's aus den letzten 12 Monaten mit jeweils 20-60 Minuten länge.

2. Noch vor wenigen Monaten wurden seitens CR gelogen, dass es krachte. Nachweise sind zu genüge vorhanden. Trotzdem werden lächerlich teure Eintrittskarten gekauft, lächerlich teure Schiffe gekauft und dafür gibt es keinen Cent zurück.

Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, dass CIG Refunds verweigert hätte.
Oder meinst Du die Eintrittskarten, für die die Nachfrage so groß war, dass sie in Minuten ausverkauft waren? Die bringt man ganz sicher NIE wieder los...

Eine Firma will Geld verdienen... also DAS GABS JA NOCH NIE!

Armaq
2017-10-16, 21:08:43
Den Youtube-Channel zu verlinken war eine gute Idee. Mir fällt jetzt erst auf, wie sich kein Schwein mehr für SC interessiert. Der blanke Hohn ist das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=WpgUuGunU0o - SQ42 Cinematic TRAILER! 5 Jahre ...

Nichts von dem ganzen Kram was im ATV gezeigt wurde ist irgendwie relevant. Wenn dort gezeigt wird, wie sie wirklich ein Problem beheben und dann vorher / nacher Captures, dann muss man sich das ansehen. Vorher nicht.

Fragman
2017-10-16, 21:15:03
Schon mal daran gedacht das 160M oder 260M es ist lächerliche Summe?

fuer das, was sie damals vor hatten, waere diese summe gigantisch.
immer mehr und immer hoeher koennte ihnen am ende das genick brechen. ABER, sie wurden ja von den fans begleitet, also sollte das den bach runter gehen, kann keiner sagen, man haette es nicht kommen sehen. ;)

an 2018 glaub ich auch nicht mehr, dafuer haetten sie laengst was zeigen muessen. kann mir nicht vorstellen, das sie in 6 monaten das game fertig haben und fuer 6 monate polishen um 2018 noch zu schaffen.
gespielt hatte ich den soloteil trotzdem gerne, deshalb hoffe ich, das am ende, egal welches, zumindest ein neues freelancer bei rum kommt.

[MK2]Mythos
2017-10-16, 21:19:04
Den Youtube-Channel zu verlinken war eine gute Idee. Mir fällt jetzt erst auf, wie sich kein Schwein mehr für SC interessiert. Der blanke Hohn ist das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=WpgUuGunU0o - SQ42 Cinematic TRAILER! 5 Jahre ...

Nichts von dem ganzen Kram was im ATV gezeigt wurde ist irgendwie relevant. Wenn dort gezeigt wird, wie sie wirklich ein Problem beheben und dann vorher / nacher Captures, dann muss man sich das ansehen. Vorher nicht.
Ja es ist mega ärgerlich dass nicht mit offenen Karten gespielt und SQ42 immer weiter verzögert wird, ich kritisiere das im übrigen auch schon immer, man darf aber nicht vergessen dass andere AAA Games noch viel länger in Produktion waren und da musste keine Firma nebenbei aufgebaut und die Technologie erst geschaffen werden. Also tut bitte nicht so als wäre SQ42 schon jetzt vergleichsweise ewig in Entwicklung. Das ist nicht der Fall.

thegian
2017-10-16, 21:36:35
:ulol:

Sorry aber klingt bisschen so als wärst du sehr mad.

Objektivität oder Einblick ist in deinem Beitrag jedenfalls nicht zu erkennen.
Es ist Oktober, dass ist halt ein Problem.
Also, November 2017 wird SC tot sein, ganz bestimmt, oder vielleicht Dezember 2017?

GSXR-1000
2017-10-16, 21:42:57
Mythos;11522595']Ja es ist mega ärgerlich dass nicht mit offenen Karten gespielt und SQ42 immer weiter verzögert wird, ich kritisiere das im übrigen auch schon immer, man darf aber nicht vergessen dass andere AAA Games noch viel länger in Produktion waren und da musste keine Firma nebenbei aufgebaut und die Technologie erst geschaffen werden. Also tut bitte nicht so als wäre SQ42 schon jetzt vergleichsweise ewig in Entwicklung. Das ist nicht der Fall.
keiner wuerd was sagen, wenn CIG einfach nur mit offenen Karten gespielt haette.
Haben sie aber nicht. Nicht an einer Stelle haben sie ansatzweise das eingehalten was sie versprochen haben. Selbst als es doch schon klar gewesen sein muss, das bestimmte zusagen nicht eingehalten werden können, wurde bis zum letzten tag gelogen.
Da wird man doch mal hinterfragen duerfen was der grund ist?
Zumal SC eins von anderen von dir genannten AAA games unterscheidet. Es ist zu 100% von den Käufern vorfinanziert worden. Von day 1 an. Ueber mittlerweile viele jahre. Deshalb zuck ich auch mit den schultern wenn ein anderes AAA game delayed wird. Bei einem Game, was ich bereits gekauft habe, ueber jahre vorfinanziert kann und muss ich nicht akzeptieren, durchgaengig angelogen zu werden.
Ich weiss nicht, was da schwer ist zu verstehen?
Es gab keinen grund das CIG uns die ganze zeit anlügt.
Ich gehe mittlerweile bezogen auf Sq42 davon aus, das dasselbe passieren wird wie mit Freelancer. CR wird irgendwann den Rotz, kurz bevor das Geld ausgeht an irgendeinen Publisher verkaufen, der es dann irgendwann, wie auch immer rausbringen wird.

Rancor
2017-10-16, 21:44:37

Wir können gerne ne Wette eingehen, ob wir Ende 2018 SQ 42 spielen werden. Ich bin mal so frei und sage nein.

Und 3 Jahre sind es nicht mal mehr, sondern 2 1/4 bis Anfang 2020.

Ich habe übrigens nie gesagt, das das Spiel tot ist und das wünsche ich mir auch nicht. Aber die Erwartungen von euch sind einfach überzogen.

Kriton
2017-10-16, 21:57:33
Mythos;11522595']Ja es ist mega ärgerlich dass nicht mit offenen Karten gespielt und SQ42 immer weiter verzögert wird, ich kritisiere das im übrigen auch schon immer, man darf aber nicht vergessen dass andere AAA Games noch viel länger in Produktion waren und da musste keine Firma nebenbei aufgebaut und die Technologie erst geschaffen werden. Also tut bitte nicht so als wäre SQ42 schon jetzt vergleichsweise ewig in Entwicklung. Das ist nicht der Fall.

Die nehmen aber üblicherweise vorher auch nicht Dein Geld auf Basis von Versprechungen, die dann nicht gehalten werden (können), sondern haben im Hintergrund einen finanzierenden Publisher, der denen dann schon zeigt wo der Hammer hängt.
Die Ambitionen sind groß, dass ist nicht die Frage, aber Ambitionen sind kein fertiges Produkt.
Wenn man sich hinstellt und sagt: "Das kann ich.", nimmt auf Basis dessen Geld und liefert dann nicht, dann ist es (IMHO) keine zulässige Ausrede damit zu kommen, dass es andere auch nicht schaffen (würden) - die nie etwas derartiges behauptet oder versprochen haben.

Demirug
2017-10-16, 21:59:49
Ich gehe mittlerweile bezogen auf Sq42 davon aus, das dasselbe passieren wird wie mit Freelancer. CR wird irgendwann den Rotz, kurz bevor das Geld ausgeht an irgendeinen Publisher verkaufen, der es dann irgendwann, wie auch immer rausbringen wird.

Das würde ich bezweifeln. Bei Freelancer hatte Microsoft damals schom sehr viel Geld in das Projekt versenkt und es auch schon sehr großspurig angekündigt. Bei der Übernahme glaubte man auch noch das man es mit einem Bruchteil der bereits investierten Summe fertig entwickeln könnte. Das man mehr oder weniger von vorne anfangen musste wurde erst etwas später klar. Aber selbst wenn man es schon vorher gewusst hätte glaube ich das Microsoft es wegen dem möglichen Imageverlust trotzdem gemacht hätte.

Aber welcher Publisher sollte es den überhaupt kaufen wollen? Die Großen haben primär nur Interesse an Multiplattformtiteln. Mit der Amazon Bindung wegen Lumberyard macht man sich dort auch nur sehr begrenzt Freunde. ZU guter Letzt wäre das ganze bei einem Scheitern von Roberts dermaßen verbrannt das sich da keiner mehr rantrauen würde. Das wäre einfach eine Situation in der man nicht mehr gewinnen kann.

Wenn ein großer Publisher daran glauben würde das damit das große Geld zu machen ist dann hätte man schon etwas eigenes in Entwicklung. EA hätte ja sogar noch die richtige IP dafür. Hatte während meiner EA Zeit sogar zeitweise einen dicken Leitz Ordner dafür.

whetstone
2017-10-16, 22:03:14

Komisch nur dass die "unwissenden" mit ihrem "blödsinn" am ende genauere vohersagen treffen konnten als du mit deinen "gesicherten" informationen.

Kriton
2017-10-16, 22:08:01
Wenn ein großer Publisher daran glauben würde das damit das große Geld zu machen ist dann hätte man schon etwas eigenes in Entwicklung. EA hätte ja sogar noch die richtige IP dafür. Hatte während meiner EA Zeit sogar zeitweise einen dicken Leitz Ordner dafür.

61551

[dzp]Viper
2017-10-16, 22:38:16
Aber welcher Publisher sollte es den überhaupt kaufen wollen? Die Großen haben primär nur Interesse an Multiplattformtiteln. Mit der Amazon Bindung wegen Lumberyard macht man sich dort auch nur sehr begrenzt Freunde.
Für diesen speziellen Fall könnte ich mir vorstellen, dass Amazon selber die Finger danach streckt.

Wobei das alles Ratespielchen sind und eigentlich nicht in diesen Thread gehören sondern in den dafür passenden Thread:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=580818&page=75&highlight=star+citizen

Ich wäre euch verbunden, dass weiter dort zu diskutieren damit wir hier weiter über 3.0 sprechen können. Danke :)

Nightspider
2017-10-16, 22:50:13
Komisch nur dass die "unwissenden" mit ihrem "blödsinn" am ende genauere vohersagen treffen konnten als du mit deinen "gesicherten" informationen.

Wenn SQ42 2018 erscheint....dann ist 2020 also näher dran als 2017? Geile Logik.

Abgesehen davon sind die Standpunkte relativ.

Bei SQ42 kamen immer mehr Features auf die Liste die gar nicht mehr mit ursprünglichen Zeitplänen korrelieren.

Wie gesagt, ich hätte 2012 auch nie gedacht das man 5-6 Jahre brauchen wird für den SinglePlayer Part aber 2016 zu behaupten das sie noch 4 weitere Jahre brauchen ist halt sehr substanzlos und an den Haaren herbeigezogen. Das ist nur ein Wette das man viel Glück am Ende Recht behält und es allen unter die Nase reiben kann aber wenn man nicht Recht behält wirds nie wieder erwähnt und unter den Teppich gekehrt. Solche absurden Prognosen kennen wir hier im Forum doch schon zu Genüge. Manchmal treffen sie sogar halbwegs ein aber ganze 4 Jahre auf den offiziellen Zeitplan zu wetten ist...einfach sinnlos noch darüber zu reden.

Mir mittlerweile auch relativ egal was hier manche glauben. Selbst wenn 3.0 noch 1-2 Monate braucht bis die gröbsten Bugs draußen sind...ich werde darin viel Zeit verspielen, mehr als in den meisten FPS Games.

whetstone
2017-10-16, 22:53:25
Wenn SQ42 2018 erscheint....dann ist 2020 also näher dran als 2017? Geile Logik.

Q2 2017 wurde von dir damals genannt, da ist rancor mit 2020 dann näher drann (bei nem Q4 2018 release, früher wird das eh nix).

DerKleineCrisu
2017-10-16, 22:55:19
Viper;11522074']Wer weiß, vielleicht überraschen sie uns ja :D
Könnte auch sein, dass man wirklich den PTU Release eher macht, selbst mit einige Bugs.

Würde aber der eigenen Aussage widersprechen mit dem Aufpolieren von 3.0
weil es ja für sie so eine Art early access ist.

Außerdem haben sie ja die AtV Sendung umgestellt auf dieses burndown ding, macht man auch nicht nur wegen 6 - 8 Sendungen ,
macht man nur wenn man schon da weiß das man Snickes braucht "Weil es etwas länger dauert ".

Meine Kristallkugel sagt, was wir Ende 2017 von Sq42 sehen, wird uns negativ erschrecken.

Noch erschreckender als die GamesCom Live Streams und das GamesCom event kann es nicht mehr sein.

keiner wuerd was sagen, wenn CIG einfach nur mit offenen Karten gespielt haette.

Doch sie spielen schon mit offenen Karte nur ist das sehr , sehr selten.

Ganz am Anfang bei der ersten AC gezeigte Version die sie nach hinten geschoben hatten.

Dann gab es mal ne M@il ende letzten Jahres von CR die für mich den Stand offen darstellte und nun halt das gezeigte bei der GamesCom wo sie komplett die Hosen unten hatten.

Dazwischen gibt es nur die Propaganda Verkaufs Shows mit dehen sie
Geld generieren müssen.

Aber welcher Publisher sollte es den überhaupt kaufen wollen? Die Großen haben primär nur Interesse an Multiplattformtiteln.

Amazon selber vielleicht haben ja genügen Millionen ;) .
Und wer glaubt denn hier noch das SQ42 nur für den PC Veröffentlicht wird.

[MK2]Mythos
2017-10-16, 23:01:19
Q2 2017 wurde von dir damals genannt, da ist rancor mit 2020 dann näher drann (bei nem Q4 2018 release, früher wird das eh nix).
Das war auch mein Tipp und unsere Vermutungen basierten auf der Aussage, dass im Grunde nur noch "poliert" werden muss. Das ist ganz offensichtlich nicht der Fall. Aber es ist jetzt sowieso kindergartenniveau sich hinzustellen und sich darüber zu freuen, dass wir unrecht hatten. Wir warten schließlich alle auf das Spiel.

Tenobal
2017-10-16, 23:16:18
Naja, anmerken darf man es schon. Wir sind damals hart angegangen worden, als wir meinten dass sie es 2017 nie schaffen würden SQ42 rauszubringen. Die Zweifel und die Kritik wurden im besten Fall damit abgetan, dass man schließlich nicht informiert sei oder eh keine Ahnung hätte.

Marodeur
2017-10-16, 23:26:02
Viper;11522707']Für diesen speziellen Fall könnte ich mir vorstellen, dass Amazon selber die Finger danach streckt.

Wobei das alles Ratespielchen sind und eigentlich nicht in diesen Thread gehören sondern in den dafür passenden Thread:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=580818&page=75&highlight=star+citizen

Ich wäre euch verbunden, dass weiter dort zu diskutieren damit wir hier weiter über 3.0 sprechen können. Danke :)

Danke, wollt grad fragen warum hier schon wieder die ganze Diskussion mit erscheint, erscheint nicht, etc. los geht. :rolleyes:

Joe
2017-10-16, 23:35:30
Montag....

mighty_qwerty
2017-10-17, 00:03:14
Montag....

jo:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/citizens/16164-This-Week-In-Star-Citizen

btw: ich möchte nicht, dass weihnachten ein sq42 spoiler kommt, cig soll das mal wieder streichen, sollten besser wieder neue tech präsentieren, sc pu ist mir schon spoiler genug

zu 3.0: viele hier vergessen, dass 3.0 womöglich technisch der größte patch ever sein wird und contrainer streaming tech vollständig fehlt, erst wenn die ganzen network puzzle steine online sind würde ich über die unmöglichkeit eine genug performante tech für pu zu entwickln reden,
ausserdem, mir selbst hätte es nichts aufgemacht, wenn cig 3.0 übersprungen und gleich mit 3.1 oder 3.2 weiter gemacht hätte

Κριός
2017-10-17, 03:09:26
Amazon selber vielleicht haben ja genügen Millionen ;) .
Und wer glaubt denn hier noch das SQ42 nur für den PC Veröffentlicht wird.

Das große Problem an Star Citizen ist, dass du kaum noch Geld mit dem Softwareverkauf ernten wirst. Der Großteil der Playerbase hat schon bezahlt. Das heißt für einen potenziellen Investor eigentlich nur: Keine Möglichkeit von Gewinn. Warum also investieren um es fertig zu stellen?

Natürlich könnte man dann noch die Games as Service Schiene laufen. Also alles auf Microtransactions setzen und hoffen die Investition über die laufende Spielzeit auszahlen zu lassen.
Nur gibt es auch hier 2 Probleme:
Zum einen dauert der Umbau zu Mikrotransactions auch wieder Zeit und somit geld. Und zum anderen ist nicht garantiert das das Grundgerüst überhaupt gut genug ist um eine Spielerschaft zu halten.

Wenn CiG das Spiel nicht raus bringt, dann in der geplanten Form niemand mehr.

Neosix
2017-10-17, 03:23:18
Das große Problem an Star Citizen ist, dass du kaum noch Geld mit dem Softwareverkauf ernten wirst. Der Großteil der Playerbase hat schon bezahlt.
Woher kommt diese Vorhersage, leihst du mir deine Glaskugel für die nächsten Lottozahlen? Imo kenne ich mehr Leute die sagen, sie warten ab, bis das Produkt fertig wird. Als welche die wie ich schon eingestiegen sind. Gerade als die Projekt Dauer langsam in die Jahre ging, und die Leute immer mal Kritischer wurden, haben mehr Leute gesagt, "jetzt erst recht abwarten" falls es halt doch nix wird.
Ich wette, ein Release auf Steam mit Werbung auf der Store Frontpage würde n Kassenschlager werden.

tam tam
2017-10-17, 04:03:06
Aber welcher Publisher sollte es den überhaupt kaufen wollen? Die Großen haben primär nur Interesse an Multiplattformtiteln.

Das US-Militär für z.B. Forschungszwecke. Und eine sehr hohe Nachfrage ist definitiv vorhanden.

Jeder Publisher, der noch bei Verstand ist, würde beim akt. Entwicklungsstand von SC niemals in ähnliche Projekte investieren wollen. Wüßte man jedoch schon jetzt, daß SC es nicht mehr gebacken bekommt oder die Entwicklungszeit sich konkret benennen ließe und die Fertigstellung sich zeitlich sehr lange verzögert, die dann eine eigene Investition nicht mehr als Risiko erscheinen läßt, sähe es vermutlich anders aus. Vielleicht ist das auch der Grund, warum Chris Roberts kein genaues Datum nennt und den Release-Termin immer mal wieder nach hinten verschiebt, um genau das zu verhindern, bzw. ernsthafte Konkurrenz auf Distanz zu halten oder erst gar nicht enstehen zu lassen.

thegian
2017-10-17, 07:44:38
Mal sehen wie CIG das Parken von kleineren Raumschiffen in Größeren angehen wird. Momentan sehe ich da große Schwierigkeiten.

Das parkieren eines Bikes ist im Moment auch eher Glückssache

Nazar
2017-10-17, 08:06:03
fuer das, was sie damals vor hatten, waere diese summe gigantisch.
immer mehr und immer hoeher koennte ihnen am ende das genick brechen. ABER, sie wurden ja von den fans begleitet, also sollte das den bach runter gehen, kann keiner sagen, man haette es nicht kommen sehen. ;)

an 2018 glaub ich auch nicht mehr, dafuer haetten sie laengst was zeigen muessen. kann mir nicht vorstellen, das sie in 6 monaten das game fertig haben und fuer 6 monate polishen um 2018 noch zu schaffen.
gespielt hatte ich den soloteil trotzdem gerne, deshalb hoffe ich, das am ende, egal welches, zumindest ein neues freelancer bei rum kommt.

Dieser Aussage muss ich vehement widersprechen.
Es gab genügend Personen die kurz nachdem CR immer mehr ins Spiel packte darauf hingewiesen haben, dass seine Aussagen, bezüglich der Machbarkeit und im Bezug auf die Termine, so nie und nimmer passen/reine spinnerrei sind.
Diese Leute wurden werden alle, durch die Bank, als Spinner abgetan.
Was man aber sagen kann und muss, dass es immer noch genügend Fans gibt, die an die Wunderheilung durch CR glauben und gräftig Geld spenden. ;)
Ich bin gespannt wann CR sagt: "..und nun stehe auf und funktioniere Netzwerkcode..." Und der Netzwerkcode stand auf und funktionierte. "Ein Wunder, ein Wunder!" ;D

Rancor
2017-10-17, 08:42:10

Abgesehen davon sind die Standpunkte relativ.

Bei SQ42 kamen immer mehr Features auf die Liste die gar nicht mehr mit ursprünglichen Zeitplänen korrelieren.

Wie gesagt, ich hätte 2012 auch nie gedacht das man 5-6 Jahre brauchen wird für den SinglePlayer Part aber 2016 zu behaupten das sie noch 4 weitere Jahre brauchen ist halt sehr substanzlos und an den Haaren herbeigezogen. Das ist nur ein Wette das man viel Glück am Ende Recht behält und es allen unter die Nase reiben kann aber wenn man nicht Recht behält wirds nie wieder erwähnt und unter den Teppich gekehrt. Solche absurden Prognosen kennen wir hier im Forum doch schon zu Genüge. Manchmal treffen sie sogar halbwegs ein aber ganze 4 Jahre auf den offiziellen Zeitplan zu wetten ist...einfach sinnlos noch darüber zu reden.

Mir mittlerweile auch relativ egal was hier manche glauben. Selbst wenn 3.0 noch 1-2 Monate braucht bis die gröbsten Bugs draußen sind...ich werde darin viel Zeit verspielen, mehr als in den meisten FPS Games.

We will see. ;)

Thomas Gräf
2017-10-17, 11:55:29
jo:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/citizens/16164-This-Week-In-Star-Citizen

btw: ich möchte nicht, dass weihnachten ein sq42 spoiler kommt, cig soll das mal wieder streichen, sollten besser wieder neue tech präsentieren, sc pu ist mir schon spoiler genug

zu 3.0: viele hier vergessen, dass 3.0 womöglich technisch der größte patch ever sein wird und contrainer streaming tech vollständig fehlt, erst wenn die ganzen network puzzle steine online sind würde ich über die unmöglichkeit eine genug performante tech für pu zu entwickln reden,
ausserdem, mir selbst hätte es nichts aufgemacht, wenn cig 3.0 übersprungen und gleich mit 3.1 oder 3.2 weiter gemacht hätte

Naja aber dieses Bug fixing mit dem Content von 3.1?
Derzeit ist selbst 3.0 in einer ultra light Version bei den Testern, und selbst wenn das PTU kommen sollte dies Jahr wird es nicht komplett sein.
Eine heiße Phase ist das jetzt, endlich mal ein brauchbares Ergebniss in Sachen Netcode bis Ende des Jahres muß das Ziel sein, und bitte nicht als Wunder.

[dzp]Viper
2017-10-17, 13:34:36
Derzeit ist selbst 3.0 in einer ultra light Version bei den Testern, und selbst wenn das PTU kommen sollte dies Jahr wird es nicht komplett sein.
Sagt wer? Woher hast du das?
3.0 ist komplett auf den Testservern... einzig das Shopping ist wohl teilweise deaktiviert.

Joe
2017-10-17, 13:50:01
Viper;11523154']Sagt wer? Woher hast du das?
3.0 ist komplett auf den Testservern... einzig das Shopping ist wohl teilweise deaktiviert.

afaik ist es nicht deaktiviert. CIG hat die Tester aber wohl angehalten die Dinge zu Testen die fertig sind und nicht die, die noch völlig verbuged sind wie z.B. Shopping und diverse Schiffe, die noch nicht 2.0 konvertiert wurden.

Melbourne, FL
2017-10-17, 14:26:52
Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis 3.0 im PTU ist...dann dürfte ich nämlich auch mal testen... =)

Nach allem was man hier so auf den letzten Seiten lesen konnte, dürfte das wohl leider noch etwas dauern. Aber gut...3.0 scheint ja hinreichend komplex zu sein...da dauert das Bugfixing eben...

Alexander

Joe
2017-10-17, 14:48:06
IMHO spätestens zur CitCon nächste Woche. Alles Andere wäre recht peinlich.
Ich geh sogar davon aus, dass sie 3.0 Erste Welle raus haun, selbst wenn es noch hart verbugged ist.

Melbourne, FL
2017-10-17, 16:14:36
Ich geh sogar davon aus, dass sie 3.0 Erste Welle raus haun, selbst wenn es noch hart verbugged ist.

Meinst Du wirklich? Ich glaube eigentlich nicht, dass CR nochmal was stark unfertiges releasen möchte, nachdem ihm das früher schon mehrfach (m.M.n. ungerechtfertigterweise) um die Ohren geflogen ist. Es ist die Wahl zwischen Pest (Verschiebung) und Cholera (verbuggter Release) aber ich hatte den Eindruck, dass man sich in letzter Zeit recht deutlich Richtung Pest entschieden hatte. Insofern rechne ich persönlich eigentlich noch mit deutlichen Verschiebungen. Die ganzen Bugs, die man zwischendurch gestrichen hatte, müssen ja auch noch gefixt werden (wobei einige sicher schon gefixt sind). Dazu noch die Sprints...aktuell Cargo/Shopping...das dauert sich noch ein paar Wochen und dann kommen bestimmt noch mehr Sprints wie z.B. mission system, Subsumption AI, etc.

Dir kann es ja egal sein...wenn ich mich recht erinnere bist Du doch Evocati... ;)

Alexander

DerKleineCrisu
2017-10-17, 18:08:52
. Shopping und diverse Schiffe, die noch nicht 2.0 konvertiert wurden.

äää moment haben sie nicht selber gesagt das alle schiffe auf 2.0 konvertiert wurden ?.
Und nun sagste es sind nicht alle schiffe 2.0 rdy ?.

Dann ist es peinlich, war schon peinlich das sie 3.0 auf der GamesCom gezeigt haben. zudem macht es für mich dann keinen Sinn die CitizenCon im zeichen
von 3.0 und was danach kommt zu halten.
3.0 PTU erste Welle zu CitizenCom ? .Nee glaube ich nicht, wahrscheinlicher zum letzten LiveStream.

Meinst Du wirklich? Ich glaube eigentlich nicht, dass CR nochmal was stark unfertiges releasen möchte, nachdem ihm das früher schon mehrfach (m.M.n. ungerechtfertigterweise) um die Ohren geflogen ist.

Wenn er es machen würde, würde er seine eigene Aussage torpedieren mit
" Wir müssen 3.0 erst polieren weil wir damit rechnen das da dann viel mehr
Leute es spielen werden, auch neue Spieler ". Unwahrscheinlich das er das macht.

N0Thing
2017-10-17, 18:22:09
äää moment haben sie nicht selber gesagt das alle schiffe auf 2.0 konvertiert wurden ?.

Haben sie das? Ich meine da fehlen noch ein paar Schiffe.

DerKleineCrisu
2017-10-17, 20:45:12
Haben sie das? Ich meine da fehlen noch ein paar Schiffe.

ich meine schon, sie sagten das sie alle schiffe auf 2.0 machen müssen da sie sonst nicht mehr zu 3.0 kompatibel sind.

Wie gesagt meine ich ( alter, gedächtnisschwund und so ;) )

Joe
2017-10-17, 21:44:32
Nein im Report gab es 2.0 conversion Part 1 und Part 2 als Tasks.
Es gab keinen Part 3 als Task aber in den AtVs wurde wiederholt gesagt, dass nicht alle Fahrzeuge vollständig implementiert sind.

Das ist das gefährliche an dieses Reports: Man bekommt schnell ein falsches Bild, wenn man nicht genau weiß, was gemeint ist. Du meinst conversion von 1 auf 2 macht ein Schiff wieder Flight Ready. CIG meint vielleicht nur, dass alle Objekte im XML File konvertiert wurden.

Jupiter
2017-10-17, 23:49:48
Jetzt wird es übersichtlich/geordnet.

Careers and Roles - A Guide to the New Ship Matrix: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16163-The-Shipyard-Careers-And-Roles

N0Thing
2017-10-18, 00:38:08
ich meine schon, sie sagten das sie alle schiffe auf 2.0 machen müssen da sie sonst nicht mehr zu 3.0 kompatibel sind.

Wie gesagt meine ich ( alter, gedächtnisschwund und so ;) )

Das schon, aber ich habe noch nicht gelesen, daß alle Schiffe schon fertig sind.

DerKleineCrisu
2017-10-18, 05:26:13

Careers and Roles - A Guide to the New Ship Matrix: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16163-The-Shipyard-Careers-And-Roles

Jo , jetzt müssten sie nur noch auch die Bewaffnung daran anpassen.

Erste Aktion allen Racing Schiffen ( die Competition nun ) die Waffen ab oder die so aus Glas machen das sie nach einem oder Zwei Treffern platzen.

wolik
2017-10-18, 19:48:36
https://abload.de/thumb/iuseg3xiwksi.png (http://abload.de/image.php?img=iuseg3xiwksi.png)
Consolidated Outland Pioneer

Jupiter
2017-10-18, 21:19:13
Ship Mass: I’m Not Heavy I’m Just Built That Way - A Guide to the New Ship Matrix: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16170-The-Shipyard-Ship-Mass

Auch hier wird endlich logisch vorgegangen.

Jo , jetzt müssten sie nur noch auch die Bewaffnung daran anpassen.

Erste Aktion allen Racing Schiffen ( die Competition nun ) die Waffen ab oder die so aus Glas machen das sie nach einem oder Zwei Treffern platzen.

Dem stimme ich zu.

BigKid
2017-10-19, 11:11:36
Ship Mass: I’m Not Heavy I’m Just Built That Way - A Guide to the New Ship Matrix: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16170-The-Shipyard-Ship-Mass

Dem stimme ich zu.
Ja... Finde ich gut... Allerdings kommt dann am Ende doch wieder der eine oder andere Schwachfug raus... Vergleiche mal Retaliator und Warden... Am Ende sind beide gleich Schwer. Warum ? Weil die Talli nach den Berechnungen "Ausgehölter" ist als Warden... Ein großer Long Range Bomber ist also genauso schwer wie in Long Range (Heavy?) Fighter ? Sinn ?

DerKleineCrisu
2017-10-19, 18:23:56

Haben Sie vielleicht die Einsicht erlangt das sie bis jetzt absoluten Bullshit
gemacht haben ?.

Für mich kommt es aber reichlich spät, die hätten schon von Anfang an sich
Gedanken machen müssen über die Eigenschaften / Flugeigenschaften .

Das wird noch größere shitstroms geben wahrscheinlich.
Gerade wenn sie dann SOON tm das Balancing anfangen und die schiffe in die richtige Reihenfolge stellen. Sieht man hier ja schon wo einer verlangt das

eine Einzelne

SH eine Coni, eine Idris und eine Bengal bzw einfach alles zerstören kann . ;)

Jupiter
2017-10-19, 19:21:40
Ja... Finde ich gut... Allerdings kommt dann am Ende doch wieder der eine oder andere Schwachfug raus... Vergleiche mal Retaliator und Warden... Am Ende sind beide gleich Schwer. Warum ? Weil die Talli nach den Berechnungen "Ausgehölter" ist als Warden... Ein großer Long Range Bomber ist also genauso schwer wie in Long Range (Heavy?) Fighter ? Sinn ?

Die Retalliator bekommt durch die Torpedos und Türme noch mehr Gewicht dazu. Insgesamt hat die Retalliator sehr viel Holhraum im Vergleich zur Größe: https://robertsspaceindustries.com/media/rc9rqgj57am0ur/source/Retaliator_interior_geometry.jpg

Da müssen sie in der Zukunft beim Modellieren darauf aufpassen, dass die Raumschiffe für die Rolle nicht zu groß werden.

EDIT:

Jemand schrieb wegen der Vanguard:
"I thought the large, inaccessible areas of the Vanguards were mostly taken up by redundant systems and fuel?"

"Not the way it was shown. But they might have to fine tune that number. As both the retalitor and vanguard are mesh size times 280 then the retaliator has all the space inside removed but the vangaurd has lets say 6 inch or more armor plating due what the numbers look like."

__

Manche denken die Pioneer könnte so etwas sein: https://www.artstation.com/artwork/qdeye

Joe
2017-10-19, 21:04:33
Die Terrapin wird interessant. Wird bestimmt auch so um die 300 Tonnen haben mit dem ganzen Panzer

Nazar
2017-10-19, 21:50:57

Schön, dass sie das machen wollen, es bringt aber nur dann etwas, wenn die Devs dann nicht wieder händisch die Leistung der Triebwerke anpassen, um ein Flugverhalten zu generieren, das ihnen gefällt, denn damit hatten sie selbst die damals schon vorhandene Masse komplett aus dem Spiel genommen.
Man kann wirklich nur hoffen, dass sie endlich ihre vielen Versprechen, bezüglich des Flugmodells und des Physikeinflusses, endlich umsetzen.
Glauben tue ich es nicht, da sie dafür das FM komplett ändern müssten.. aber man darf ja hoffen.

Nazar
2017-10-20, 08:13:23

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann sind das die reinen Werte ohne Waffen und Upgrades. Waffen, Panzerungen, Mannschaften, Snub Fighter, etc. sollen diese Werte erheblich nach oben treiben.
Die Frage, die ich mir dabei stelle ist, wie sie das mit dem Energieverhalten hinbekommen wollen? Eine einzige Steuerdüse der SH hat mehr Schub als eine F18 benötigt, um auf zweifache Schallgeschwindigkeit zu beschleunigen. :eek:
Das mit der übertriebenen Energie wurde nur gemacht, damit die Schiffe in SC sich in alle Richtungen möglichst ohne Verzögerung bewegen können, also um ein Shooterverhalten zu generieren (was den Devs eben so "Spaß" macht :().
Damit die Masse sich aber wirklich relevant auf das Flugverhalten auswirkt, müssen diese Werte extrem angepasst werden und zwar über eine gemeinsame Formel. Wenn da wir händisch für jedes Schiff eingegriffen wird, ist der komplette Aufwand oder die Aussage von CIG, nichts wert.
Entweder fangen die nun wirklich an das komplette FM umzubauen oder es ist wieder nur eine weitere Entschuldigung für das immer noch beschissene FM oder für eine noch nicht angekündigte weitere Verzögerung für einen Release (egal ob Patch oder Spiel).

Joe
2017-10-20, 16:23:50
Die neuen Ship Stats sind extrem interessant. Langsam wird ein Spiel draus.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16172-The-Shipyard-Ship-Technical-Information

https://robertsspaceindustries.com/media/x6wlgm35y654gr/source/Reclaimer_maneuvering.jpg

Eine Reclaimer hat einen Max Roll von 10°/s. Bedeutet für ein mal um die Achse drehen 36 Sekunden. Das wirkt dann schon eher wie ein 150m Pott. Nicht so wie die Cat zur Zeit.

Joe
2017-10-20, 21:34:44
Ship Thrusters and You

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16179-The-Shipyard-Ship-Thrusters-And-You

DerKleineCrisu
2017-10-21, 14:33:36
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann sind das die reinen Werte ohne Waffen und Upgrades.

Falsche Frage.
Die Frage müsste heißen wann gedenkt CIG das System in SC einzubauen ?.

in 6 Monaten, in einem Jahr, in zwei Jahre oder doch SOON tm ?.

Nazar
2017-10-21, 16:44:43
Falsche Frage.
Die Frage müsste heißen wann gedenkt CIG das System in SC einzubauen ?.

in 6 Monaten, in einem Jahr, in zwei Jahre oder doch SOON tm ?.

Woot? Welche Frage meinst du denn? :wink:
Ob, wann und vor allen Dingen in welcher Form (ohne Eingriff der "Super Devs") CIG das Einbauen will, steht wohl in den Sternen und ist bei den derzeitig gezeigten ATVs von den Dev-Runden auch ein Ding, was frühestens Mitte bis Ende nächsten Jahres anstehen wird (die bekommen ja gar nicht mehr gebacken).
Für mich ist es mal wieder nur ein Spiel auf Zeit und da der Unmut in den offiziellen Foren immer Stärker wird.
Waren wir zu Anfang noch ein kleine Gruppe, die auf das echt beschissene FM hingewiesen haben (eigentlich sind es zwei FM, je nachdem mit welcher Methode man spielt und mit welchem Controller), steigen die Reports über das miese FM von immer mehr neuen Spielern immer schneller und stärker an.
Da CIG Verkäufe generieren muss, verkaufen Sie eine angebliche Verbesserung. Wer sich aber die veröffentlichten Stats mal ansieht und noch ein wenig Ahnung hat, warum das FM so beschissen ist (alle Beschleunigungen sind in alle Richtungen etwa gleich hoch... vollkommen konträr zum G-Force Verhalten eines Piloten), der wird schnell feststellen, dass das wieder nur mal ein Wogenglätter ist, der die Gemüter vor dem nächsten großen "Sale" beruhigen soll.
Nur die Masse in ein Verhältnis zu bringen reicht vorne und hinten nicht aus, denn schon bei dem Ding mit den Düsen haben Sie recht schnell deutlich gemacht, dass es keine Limitierung der Energie aufgrund deren Größe mehr geben wird. Auch das größte Problem haben sie zu 0,0 angegangen und zwar die extrem hohen X Werte (lateral/seitwärts), die dem Spiel dieses FPS Verhalten aufdrücken.
Sie haben ein paar Worte geändert (Wordgaming) und ein wenig Feintuning vorgenommen aber das eigentliche Problem, die vollkommene Außerachtlassung der Physik, was die Crew und die Piloten angeht (irrwitzige Beschleunigungen in alle Richtungen, die jeden Piloten, selbst in einen Sitz gegossen, die Knochen brechen oder sogar töten würden) blenden sie weiterhin komplett aus.
Ohne Devs mit Erfahrungen aus Flugsimulatoren, wird das Projekt Space Combat ein Lachnummer bleiben.
Und genau hier sollte die Frage ansetzen!
Wann kommen endlich die versprochenen Profis?
So wie es aber aussieht ist CR recht zufrieden und unter uns Gebetsschwestern; der hat keinen Plan wovon er damals überhaupt gesprochen hat, denn sonst hätten wir schon längst ein besseres FM (was in ein paar/4 Wochen machbar wäre)! :wink:

Jupiter
2017-10-22, 15:22:14
Ich hasse die gewöhnlichen Weltraum Partikel. Ich finde das sie eine Abscheulichkeit sind (ruinieren die majestätische Sicht) und werde CIG solange damit nerven, bis es eine Option zum deaktivieren gibt.

thegian
2017-10-23, 06:57:21
Denkst du, da kommt was?

Jupiter
2017-10-23, 16:54:33
Das weiß ich nicht. Jedenfalls sagten manche CIG Entwickler nachdem ich es thematisierte, dass sie das auch gern hätten. Ich muss bis in die entscheidenden Stellen vordringen.

thegian
2017-10-23, 17:08:20
Gibt es dazu auch eine Diskussion im Spectrum oder ähnliches? Würde mich nämlich auch echt interessieren und gerne auch meine Meinung dazu sagen. Wenn Entwickler da mitlesen umso besser :)

Jupiter
2017-10-23, 17:20:11
Das ist irgendwo versteckt auf Spectrum. :biggrin: Vielleicht werde ich auch woanders auf Spectrum für Lärm sorgen. Im Ask The Devs zum Beispiel. Ich habe mit diesen Partikeln seit Jahren Probleme.

Spectrum ist eine sehr gute Plattform um mit Entwicklern zu interagieren. Ich sehe da viele CIG-Mitarbeiter etwas schreiben.
_

Wann ist die CitizenCon? Am Freitag? Und wenn ja, welche Uhrzeit?

Evil Ash
2017-10-23, 18:05:04
Wann ist die CitizenCon? Am Freitag? Und wenn ja, welche Uhrzeit?

Ja, Freitag.
14:00 Uhr ist Einlass, 14:30 geht der Stream los:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/citcon-featured-content/16174-CitizenCon-2947-Details

Thomas Gräf
2017-10-23, 21:38:58
Ich hasse die gewöhnlichen Weltraum Partikel. Ich finde das sie eine Abscheulichkeit sind (ruinieren die majestätische Sicht) und werde CIG solange damit nerven, bis es eine Option zum deaktivieren gibt.

Solch Gedöns erinnert immer an ein Unterwasser Game. :(
In unmittelbarer Nähe eines Wracks könnte ich mir solche Partikel als Wolke vorstellen.
Aber wie seht Ihr das eigentlich mit den Trümmerteilen der Wracks im All?
Manches davon sieht für mich so aus als ob es bei der Explosion auch meilenweit hätte wegfliegen müssen.

Jupiter
2017-10-23, 22:33:17
Bisher wird hier 3.0 nur aus den bisherigen Videos gekannt aber was CIG später noch tun muss, ist, dass die Minikarte von Mobiglas auch in Echtzeit als holographische Projektion auf einem Besprechungstisch auf der Brücke erscheinen sollte (Prometheus, Alien: Covenant). Das wäre wunderschön anzusehen und immersionstechnisch bahnbrechend. Zu diesem Zweck wären wegen des großen Hologramms noch genauere Informationen wie z.B. in Planetennähe der Abstand zur Oberfläche, Windrichtung, Atmosphärengehalt usw. wünschenswert.

Außerdem würde es das Spielen in einer Gruppe viel besser machen. DAS MUSS KOMMEN, weil das die Spielerfahrung verbessern würde. Ich finde das faszinierend. Schon jetzt finde ich das Mobiglas den Videos nach zu urteilen großartig.

Beispielszene: https://www.youtube.com/watch?v=bPQkU_biTDQ
Beispielbild: http://i.imgur.com/Rdg4L9F.jpg

Star Map Mobiglas in Star Citizen (aus ATV): https://gfycat.com/gifs/detail/HonestAlienatedCivet

In unmittelbarer Nähe eines Wracks könnte ich mir solche Partikel als Wolke vorstellen.
Manches davon sieht für mich so aus als ob es bei der Explosion auch meilenweit hätte wegfliegen müssen.

Natürlich müsste das wegfliegen. Es dürfte auch nicht still im All schweben sondern die ganze Zeit rotieren. Das ist im Spiel so als ob es geparkt wäre und dann auseinander gebaut wurden wäre. Anders geht das allerdings auch spieltechnisch nicht. Es sei denn die Wracks fliegen schnell im All auf einer Bahn und der Spieler müsste sie mit Traktorstrahl einfangen.

In Gravity stand das Wrack des Space Shuttles plötzlich still als sie wieder zurückkam.

Ja, Freitag.
14:00 Uhr ist Einlass, 14:30 geht der Stream los:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/citcon-featured-content/16174-CitizenCon-2947-Details

Dankeschön.

---

EDIT:

STAR CITIZEN und Intel: https://twitter.com/IntelStorage/status/922538261788192770

Dazu gibt es wohl die Sabre Seven:
https://i.redd.it/rakwgk53smtz.png
https://imgur.com/SZafV0M

mighty_qwerty
2017-10-23, 23:48:21

glaub nicht dass eine tech für realistische trümmer jemals kommt, das wäre für den server nicht zu stemmen, glaub selbst wenn man die flugbahn der trümmer für wenige km berechnen müsste oder selbst wenn man das auf den spieler pc verlagern würde. wird wohl alles nicht so realistisch, prebacked und stationär ausfallen. ich wäre schon super froh wenn cig vernünftige physik für spieler bewegung und schiffe implementieren würde. dann könnte man schon leicht beim eva umkommen oder sich die eine andere gliedmaße brechen ;D wäre schon nice to have.

Nightspider
2017-10-24, 01:46:45
https://twitter.com/IntelStorage/status/922538261788192770

[MK2]Mythos
2017-10-24, 02:09:48
Damit dürfte die Finanzierung der Entwicklung von SC für die nächsten 100 Jahre wohl gesichert sein. Ich freu mich auf Intel Ingame Werbung an irgendwelchen schwebenden Cyber Werbetafeln. :wink:

Neosix
2017-10-24, 02:27:30
Intel Storage o.O
gibts dann zu der SC Webcam, jetzt ne SC SSD?

mighty_qwerty
2017-10-24, 02:36:08
cig hat doch schon während der gamescon 2016 werbung für optane gemacht und der stand wurde auch von intel gesponsored, hoffentlich wird optane nicht zum hauptthema der keynote ...

Marodeur
2017-10-24, 10:08:24

Allgemein sind auch so "Trümmerfelder" im All zwar optisch spektakulär aber eigentlich völliger Schwachsinn. Klar, alle Teile die noch über Kabel, Leitungen, etc. miteinander verbunden sind bleiben beisammen aber sobald irgendein Flügel abseits noch "herumschwebt" ist es an sich Blödsinn... der aber halt gut aussieht... ;D

BigKid
2017-10-24, 10:47:51
Allgemein sind auch so "Trümmerfelder" im All zwar optisch spektakulär aber eigentlich völliger Schwachsinn. Klar, alle Teile die noch über Kabel, Leitungen, etc. miteinander verbunden sind bleiben beisammen aber sobald irgendein Flügel abseits noch "herumschwebt" ist es an sich Blödsinn... der aber halt gut aussieht... ;D
FUN > REALISM
It's a GAME :o) - dammit ;)
Hatte zuerst den TYPO FUN > REALSIM ... Hätte auch gepasst :)

Nightspider
2017-10-24, 14:33:45
Intel Storage o.O
gibts dann zu der SC Webcam, jetzt ne SC SSD?

CIG meinte ja das sie auf stark auf Multithreading optimieren, auch beim Laden und die Leistung aktueller hochleistungs SSDs nutzen wollen.

Mit einer Optane SSD könnte Star Citizen theoretisch halt in 5sek oder sogar schneller direkt vom Desktop in den Weltraum laden.

BigKid
2017-10-24, 16:27:27
CIG meinte ja das sie auf stark auf Multithreading optimieren, auch beim Laden und die Leistung aktueller hochleistungs SSDs nutzen wollen.

Mit einer Optane SSD könnte Star Citizen theoretisch halt in 5sek oder sogar schneller direkt vom Desktop in den Weltraum laden.
Das würde ich gerne mal sehen... Ohne Ironie...
Ich habe in meinem Laptop 2 960 Evos NVME als RAID...
In meinem Desktop Crucial am SATA6G und ich kenne aktuell kein Spiel das wirklich schneller lädt auf dem Laptop...
(Und bevor jemand fragt - der Laptop hat die schnellere CPU und den schnelleren Speicher....)

Neosix
2017-10-24, 16:35:05
Stichwort ist eben die CPU. SSDs scheffeln schon Heute schnell genug die Daten ran, hier ist es eher die CPU der Flaschenhals. Der Spielladevorgang müsste massiv parallelisiert sein, und dann n dicken Ryzen/i7 im Rechner, dann kann man schon schnell laden. An 5 Sekunden glaub ich dennoch irgend wie nicht.

Nightspider
2017-10-24, 16:38:55
Bei Xpoint muss das Zeug ja nicht mal in den RAM geladen werden. Das Spiel wird direkt aus dem Optane Speicher gestartet. Da würde wahrscheinlich nur noch ein geringer Teil in den RAM wandern, welcher wirklich die kürzesten Latenzen braucht für Berechnungen.

Aber mal abwarten wie gut Intels neue Optane Speicher sind. Die ersten waren ja langsamer als erwartet. In 3 Tagen werden wir es ja wissen.

Obwohl ich erst angepisst war wegen 3.0 auf der CitizenCon freue ich mich mittlerweile wieder drauf wegen den ganzen Vorträgen und weil das ganze Event etliche Stunden lang ist und schon vor der offiziellen Präsentation beginnt.

MadCat
2017-10-24, 17:25:41
Wer ist denn alles vom 3DC auf der CC?

Nightspider
2017-10-24, 17:57:21
Ich und ich habe gleich mal in unserer Spectrum Gruppe im Chat 'was dazu geschrieben.

mighty_qwerty
2017-10-24, 18:28:46
Bei Xpoint muss das Zeug ja nicht mal in den RAM geladen werden. Das Spiel wird direkt aus dem Optane Speicher gestartet. Da würde wahrscheinlich nur noch ein geringer Teil in den RAM wandern, welcher wirklich die kürzesten Latenzen braucht für Berechnungen.

Aber mal abwarten wie gut Intels neue Optane Speicher sind. Die ersten waren ja langsamer als erwartet. In 3 Tagen werden wir es ja wissen.

Obwohl ich erst angepisst war wegen 3.0 auf der CitizenCon freue ich mich mittlerweile wieder drauf wegen den ganzen Vorträgen und weil das ganze Event etliche Stunden lang ist und schon vor der offiziellen Präsentation beginnt.

ich war auch skeptisch und wollte nicht so wirklich richtig, nun werde ich doch cc besuchen. ich hoffe auf etwas mehr und "besondere" infos und nicht nur ein atv oder subscribers townhalls abklatsch. aber könnte evtl. zu viel verlangt sein. wir wissen ja inzwischen, dass cig an zig sachen arbeitet, wie die uns da noch überraschen wollen, ist mir nicht klar.
im happy hour stream meinte jarred(?) die stanton-system präsentation würde die sehenswerteste sein, falls man sich nur zeit für eine nehmen möchte und dann natürlich die keynote.

Joe
2017-10-24, 19:44:45
Inzwischen ist der 8. Patch für die Evos da. Scheint langsam zu werden:

Leaker Notes:
¹ - The Karthu-Al was unplayable on 2.6.3, i hope they fix this beautiful ship. (pls fix)
² - Gladius buff!! The Aegis Gladius now has 2x S3 weapon mounts on wing, final loadout: 2xS3/1xS2(nose)
³ - The last patch, 3.0.0g, increased the FPS by a huge amount (from 3x to 5x), however, the game keeps CTD'ing (crash)
constantly. Since this patch just came out, we don't have any data yet on 3.0.0h

つ ◕_◕ ༽つ 4 Days till CitCon!! つ ◕_◕ ༽つ

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PTU Evocati - Patch 3.0.0h

Focus Feature Updates

Bug Fixes
Constellations and Caterpillars should no longer drift off of landing pads
Fixed Constellation exterior lights
There should now be an interaction point for the table in the Constellation
The doors should properly animate on the Caterpillar
Atmospheric entry effects display
Fixed some issues with Gladius HUD
Prospector should now have properly displayed support screens
The Vanguard cockpit should now have air
Fixed duplicate "use" icon for bar stools at Cafe Musain

Technical
Further minor performance tweaks

Non-Focus Feature Updates

Ships
Herald: RTT Screen Update
Khartu: RTT Screen Update¹
Merlin: Updated HUD, setup RTT screens, updated cockpit and seat interactions

Cargo
Added audio to low-tech Kiosks

Bug Fixes
Fixed some ships lacking collision and/or damage
Turning on and off weapon groups should now function correctly-
Fixed audio for burst fire of the P8-SC
Cleaned up dashboard and interaction promps for Mustang series
The Khartu-Al should now have shields
Fixed some of the exterior shadows on the Buccaneer
Fixed missing weapon audio on Gallant Energy Rifle
Mustang series should now have proper redout/blackout animations
Commodities should now be purchasable from the Trading Console
Fixed some cargo commodities not generating cargo when purchased
Medpens should no longer have an "inspect" option
Fixed some off-set or too large interaction points in the Retaliator cockpit
VFX for Retaliator thrusters should now have proper orientation
Fixed some lighting and screen issues with the Retaliator
Emotes no longer work while in ADS to fix pose and geometry issues

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jupiter
2017-10-24, 20:52:38
Other Ship Items -A Guide to the New Ship Matrix: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16193-The-Shipyard-Other-Ship-Items

Nazar
2017-10-24, 22:47:06
Wie für SC gemacht:

http://www.guru3d.com/news-story/trustmaster-combines-dual-joystick-t-16000m-fcs-for-space-sim-duo.html

Hammer des Thor
2017-10-25, 00:04:50
Das würde ich gerne mal sehen... Ohne Ironie...
Ich habe in meinem Laptop 2 960 Evos NVME als RAID...
In meinem Desktop Crucial am SATA6G und ich kenne aktuell kein Spiel das wirklich schneller lädt auf dem Laptop...
(Und bevor jemand fragt - der Laptop hat die schnellere CPU und den schnelleren Speicher....)

Warum hast Du son OP-Speicher in einen Notebook? In sämtlichen Test wird gesagt, dass man beim Laden von System oder Spielen kein Unterschied merkt zwischen SATA-6G SSD und PCI-e NVME M.2 SSDs. Ganz einfach weil Programme auf sehr viele kleine Dateien zugreifen. Lediglich bei Kopiervorgängen oder Videoschnitt merkt man einen Unterschied. Und da haust Du Dir noch nen Raid 0 rein, sogar noch in ein Notebook?

Nightspider
2017-10-25, 00:13:40
Ganz einfach weil Programme auf sehr viele kleine Dateien zugreifen.

Blödsinn, dann würde eine RAMdisk einen merklichen Vorteil bieten, tut sie aber nicht. Beließ dich mal im SSD Thread, da ging es zuletzt um das gleiche Thema.
Die Software benutzt meistens nur einen CPU Kern für Ladevorgänge. Die Ladezeit skaliert oft fast 1:1 mit der Leistung pro Kern.

Abgesehen ist es hier doch völlig Offtopic was er in seinem Laptop drin hat.

BigKid
2017-10-25, 06:42:56
Warum hast Du son OP-Speicher in einen Notebook? In sämtlichen Test wird gesagt, dass man beim Laden von System oder Spielen kein Unterschied merkt zwischen SATA-6G SSD und PCI-e NVME M.2 SSDs. Ganz einfach weil Programme auf sehr viele kleine Dateien zugreifen. Lediglich bei Kopiervorgängen oder Videoschnitt merkt man einen Unterschied. Und da haust Du Dir noch nen Raid 0 rein, sogar noch in ein Notebook?
Weil es so ab Werk kam ... MSI hat das bei den GTs so in Serie... Wenn jetzt mit SC mal ein Spiel kommt das da auch nen Nutzen draus zieht wäre das halt einfach mal ne feine Sache... Deine Begründung übrigens imho falsch... Es bringt nur jn syntetischen Tests was weil sich in der Praxis keiner die Mühe macht zum Laden mehrere Threads zu nutzen... Ein Core kann die Daten aber gar nicht so schnell verarbeiten wie sie da kommen... Muss ja meist mehr mit passieren als sie nur von a nach b zu schieben...mit kleinen Dateien hat das imho nyscht zu tun... OT Ende...

Nightspider
2017-10-25, 14:58:22
Was heißt eigentlich Keynote Adress ?

21:00 Uhr: CitizenCon Keynote Adress

Gibt's da irgendwelche Infos ob das 21 Uhr nur eine 30-60min Präsentation wird oder ist dies das Hauptevent was dann wieder bis zu 2h geht?

Weil ich will nach der CitizenCon noch nach Hamburg und schaue nach Zugverbindungen. Zug 23:24 Uhr vom Frankfurter Hbf könnte biss arg knapp werden..... :/

N0Thing
2017-10-25, 15:06:33
Ich würde unter einer keynote address (Grundsatzrede) eine Präsentation von 30-120 Minuten erwarten. Je nachdem was CIG vorstellen will und wie abhängig das von Bugs und Internetverbindung ist, kann die Geschichte natürlich auch deutlich länger dauern.

Melbourne, FL
2017-10-25, 15:48:55
Was heißt eigentlich Keynote Adress ?

Keynote bedeutet das Hauptevent. Ich vermute eine Präsentation so wie wir sie von Chris Roberts schon häufig gesehen haben. Deswegen vermute ich auch einen um mindestens 1h verschobenen Start...also alles wie immer... ;)

Das mit dem Zug würde ich daher an Deiner Stelle vorsichtig angehen.

Alexander

Joe
2017-10-25, 19:30:03
https://robertsspaceindustries.com/media/uwcb22pgvemcbr/source/Website_SneakPeek_Oct24.png

thegian
2017-10-25, 19:33:33
Neuer Client?

Joe
2017-10-25, 20:13:02
Nope. Neue Website.

/edit

Cargo Infos sind Online

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16204-The-Shipyard-SCU-And-Cargo-Capacity

DerKleineCrisu
2017-10-25, 21:38:42
Nope. Neue Website.

/edit

genauer:
Behind the scenes we are working on large-scale improvements to the current website. Here's a sneak preview of the new look and feel.

Also für das was sie letzte Woche mit dem "Concierge bekommen diese Woche
einzigartige Informationen & Items die nur sie bekommen " ist
die Mail eine Enttäuschung.
Als Concierge kann man wieder diese "Black Card " mal wieder kaufen.

Mit der Karte kann man sich den popo abwischen finde ich die
brachte den Besitzern bis jetzt rein garnichts und ich glaube
daran wird sich nichts ändern.

Was es sonst noch an Infos gab:

Im April 2018 gibt es das erste only Concierge Event aber nur in Los Angeles sieht so aus als hätten
sie vergessen das es noch Concierge auserhalb der USA gibt.

Fast vergessen es gibt ein Xi’an T-Shirt zu kaufen *gähn* haut mich nicht wirklich aus den Socken.

Melbourne, FL
2017-10-25, 22:24:14
Bei dem neuen Schiff, dass es am Freitag geben soll, wird von Kolonisation geredet. Das klingt dann doch ziemlich nach Basenbau als Gamechanger.

Alexander

Melbourne, FL
2017-10-25, 22:26:12
Im April 2018 gibt es das erste only Concierge Event aber nur in Los Angeles sieht so aus als hätten
sie vergessen das es noch Concierge auserhalb der USA gibt.

Nun ja...irgendwo müssen sie es machen. Und in Deutschland gab es dieses Jahr schon viele Events.

Alexander

[dzp]Viper
2017-10-25, 22:58:02
Gibt mal wieder Neuigkeiten von einem der Tester:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/78j9iz/more_30_spoilers_from_my_avocado_friend/

Q: How's testing this week?

A: So far, we've had 4 new patches each smaller than 1GB, thanks to the delta patcher. We recently had a concurrency test in the USA server to help CIG stress the servers and give them valuable data. We all had to take a Gladius and QT to any moon and traverse around the surface. The past weekend, we had a Yela and Daymar challenge testing where we traverse Yela and Daymar looking for biota, derelicts and outposts, test quantum linking of ships to Quantum Travel as a fleet, cram as many ships as possible into GrimHex, get as many ships in formation low level flying along the surface of Yela and Daymar, try to have the largest biker gang on each moon, do canyon runs in fleet formation and do formation flying entering the atmosphere with atmospheric effects. Screenshots and video captures were sent to a specific ETF thread for CIG to collect and get amused. Other than that, testing is up to you as long as you follow the patch notes' directions.

Q: How's performance in the most recent patches?

A: E and F were dogshit with constant 30K errors and CTDs. Patch G gave me 60FPS on the US server for the first time, and it didn't drop me to less than 30 FPS on a full server. Other Avocados reported occasional errors and CTDs, but I was able to test for a couple hours at a time and I was able to visit a few outposts in all 3 moons and Delamar without crashing constantly. Then H came around as an 800MB patch along with the Gladius-Moon focused testing and my FPS tanked back to the 20s, presumably because we were stressing full servers with as much Avocados as possible in staggered waves with military precision. That happened last night under Proxus and Underscore's direction while Ahmed pulled the server plug after each wave.

Q: Have there been more directed tests?

A: Besides the ones I mentioned already, no. Trading Kiosks are open for testing with the latest patch, so we might get cargo-trade-focused testing runs this weekend.

Q: Have there been new things to test since our last chat?

A: Some ships that were previously broken or floating off the landing pads are now able to be tested, like the Vanguards, Connies, Prospector, Merlin, and others. The Ursa is drivable again and the bikes are less jerky, so you can haul them to the moons and use the race track. Biker gangs are a thing now, and formation flying and QTing is online via quantum linking of ships using the COMMS MFD. Cargo and trading kiosks came online with H, so we can buy and sell cargo now with 0 profit. 1 SCU of cargo costs 10aUEC each and we can choose what ship to store them. The Caterpillar seems to have the most cargo capacity AFAIK. The Port Olisar to Levski run is the farthest and longest run, but it's satisfying to me. You can find cargo boxes you can carry from derelict sites and outposts that you can then sell, assuming you don't crash or get the dreaded errors.

Q: How accurate are the leaked patch notes?

A: Very accurate. It's an easy copy-paste leak.

Q: What's your favorite thing to do in 3.0?

A: Seriously? Cargo runs and exploring unmarked moon outposts. Each one has its own company or style, ie Rayari, ArcCorp, Benson, etc.. Some outposts are just small shelters, while other outposts have everything you need to settle in and take off your space suit because it has breathable atmosphere. You mean the interior? Yeah some have ASOP terminals, cargo boxes, office rooms, bunks, storage rooms, small kitchenettes, space weed rooms, laboratories, and creepy teddy bears. Outside the outposts, there are landing pads where you can spawn vehicles, various mining and industrial structures, solar panels, communication towers, and what look like moisture farms which explain the interior atmosphere in large outposts. Some outposts have NPC outlaws that you can kill to access the interior. This is done through the missions app with different categories like job, investigation and retrieval, but the mission system still needs some fixing and tweaking.

Q: How are the NPCs this time around?

A: CIG enabled them again, so they're running around Port Olisar and Levski, fixing shit, manning various stores, leaning on walls, scratching armpits, sitting on benches, having inaudible conversations, etc.. There's no NPC ships that fly around just yet. I'd prefer it that way for ETF testing because Port Olisar is busy enough as it is with space ATC enabled and dipshits fucking around instead of following directions or using ATC. Miles still can't be interacted with, but I'm sure CIG is working on it.

Q: I'm sorry to ask again. When do you think we'll get PTU? CitizenCon?

A: That's way too optimistic. We just started the second phase of ETF testing aka cargo and trade. We've yet to really test the missions system. My honest prediction is not in November or December. I know the public is dying to get their hands on 3.0, but realistically don't expect it by Christmas to be brutally honest. There's a probability that CIG will open it up to PTU on New Years' Eve, but that's pure speculation and optimistic at that. I don't like to speculate, so please stop asking me about dates.

Also alle, die mit einem 3.0 PTU Release innerhalb der nächsten 1-2 Wochen gerechnet haben.. vergesst es. Das dauert definitiv noch länger... deutlich länger

N0Thing
2017-10-26, 00:28:12
Viper;11532262']Gibt mal wieder Neuigkeiten von einem der Tester:

[...]

Also alle, die mit einem 3.0 PTU Release innerhalb der nächsten 1-2 Wochen gerechnet haben.. vergesst es. Das dauert definitiv noch länger... deutlich länger

:(

Schade, das ist sehr enttäuschend.

Nightspider
2017-10-26, 01:22:00
Das CIG die Weihnachtsferien aber (selbst mit einer PTU Version) verpassen ist eher unwahrscheinlich.

So perfekt poliert wie der Evo Test denkt, muss es wahrscheinlich nicht sein. We will see.

DerKleineCrisu
2017-10-26, 05:39:55
Das CIG die Weihnachtsferien aber (selbst mit einer PTU Version) verpassen ist eher unwahrscheinlich.

So perfekt poliert wie der Evo Test denkt, muss es wahrscheinlich nicht sein. We will see.

Es ist CR und ich denke schon das 3.0 Massiv/Perfekt poliert wird so
das sie es gleich in das richtige PTU werfen können wenn nicht sogar
gleich Live. War ja in dem Videobeitrag vom CR die Aussage das es Ploiert werden muss weil es für ihn ne Early Access Version ist.
Geht halt nur wieder um das liebe Geld.

Vor Ende des Jahres habe ich eh nicht damit gerechnet 3.0 im PTU / Live zu sehen.
Von daher erstaunt mich nicht die Aussage in dem Text nicht.

thegian
2017-10-26, 06:58:26
Nope. Neue Website.

/edit

Cargo Infos sind Online

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16204-The-Shipyard-SCU-And-Cargo-Capacity
ok danke :)

wolik
2017-10-26, 18:27:19
https://abload.de/thumb/unknownc1s29.png (http://abload.de/image.php?img=unknownc1s29.png)
https://abload.de/thumb/sualnfrbijzd.png (http://abload.de/image.php?img=sualnfrbijzd.png)

Joe
2017-10-27, 00:17:42
Neues Schiff:
Von den 1500 sind stad jetzt nur noch 677 über.
https://robertsspaceindustries.com/media/of1es6gu4pa4ir/source/Alderin-Landed-Snow-Shot.jpg

Jupiter
2017-10-27, 00:19:06
Es gibt schon die Nachricht auf reddit. Mehr als $600 000 in weniger als zwei Stunden.

Mit dem Raumschiff sollen Basen gebaut werden können?

Joe
2017-10-27, 00:27:07
Cool...

https://i.imgur.com/sYUoExy.png

mighty_qwerty
2017-10-27, 01:01:28
.... official info today...

ALL Pioneers are provided with 1 Claim and an inventory to build 1 Outpost.

Pioneers can build more than one outpost

Specifics about UEE Claim Flags have not been released.

Specifics on Outpost details are not available at this time.

Specifics on Plots have not been released.

I have no additional details to provide...

Jupiter
2017-10-27, 02:29:00
Shipmatrix wurde aktualisiert.

Caterpillar vs. Vanguard: 1623 Tonnen vs. 238 Tonnen.

Joe
2017-10-27, 09:54:26
Nach ATV ist PTU Release für übernächste Woche geplant. :up:

/edit

Die 600i ist jetzt 50% größer :naughty:

/edit 2

das ist in großes Schiff....

https://i.imgur.com/42Xdx1V.jpg

thegian
2017-10-27, 10:05:08
Dann müsste die 890i auch noch grösser werden? :eek:

Hammer des Thor
2017-10-27, 10:33:06
Neues Schiff:
Von den 1500 sind stad jetzt nur noch 677 über.
https://robertsspaceindustries.com/media/of1es6gu4pa4ir/source/Alderin-Landed-Snow-Shot.jpg

Es waren 2000 am Anfang!

N0Thing
2017-10-27, 12:21:28
.... official info today...

ALL Pioneers are provided with 1 Claim and an inventory to build 1 Outpost.

Pioneers can build more than one outpost

Specifics about UEE Claim Flags have not been released.

Specifics on Outpost details are not available at this time.

Specifics on Plots have not been released.

I have no additional details to provide...

Wer gilt als Pionier? Alle Backer/Spieler, oder nur eine ausgewählte Gruppe?

Joe
2017-10-27, 12:25:46
Wer gilt als Pionier? Alle Backer/Spieler, oder nur eine ausgewählte Gruppe?

"Pionier" ist das Schiff.

N0Thing
2017-10-27, 12:35:14
Ah, okay. Da ich kein VIP bin, kann ich nicht mal die Seite zu dem Schiff aufrufen, der Titel alleine war nicht eindeutig genug. Scheint sich wohl an größere Gruppen, bzw. Backer mit größeren Taschen zu richten.

Melbourne, FL
2017-10-27, 12:49:59
Nach ATV ist PTU Release für übernächste Woche geplant. :up:

Woraus leitest Du die Aussage ab, dass PTU für übernächste Woche geplant ist? Ich hab jetzt ATV zum größten Teil gesehen. Nur das Segment mit der Überarbeitung des Armors hole ich heute Abend irgendwann noch nach. Und da ist mir nichts dergleichen aufgefallen.

bzw. Backer mit größeren Taschen zu richten.

Kostet mit Steuer knapp $900. Also ja...das ist schon recht teuer... ;-)

Alexander

thegian
2017-10-27, 13:10:39
Ah, okay. Da ich kein VIP bin, kann ich nicht mal die Seite zu dem Schiff aufrufen, der Titel alleine war nicht eindeutig genug. Scheint sich wohl an größere Gruppen, bzw. Backer mit größeren Taschen zu richten.
Vermutlich wie bei anderen Sales, bekommt dann später jeder Zugang dazu.

Jupiter
2017-10-27, 15:56:40
Twitch Link: https://www.twitch.tv/starcitizen

Es geht los!

Joe
2017-10-27, 16:27:05
Wollte eh ne neue SSD. Wenns ein 200€ Schiff umsonst dazu gibt.... :uponder:

thegian
2017-10-27, 17:01:27
ok, die Animationstechnik inkl. Physik-Berechnung über GPU ist echt beeindruckend :eek:

Joe
2017-10-27, 17:23:53
Mustang rework. Was ein Sexy Starter Schiff.

https://i.redd.it/rijrsfb35duz.png

N0Thing
2017-10-27, 17:25:04
ok, die Animationstechnik inkl. Physik-Berechnung über GPU ist echt beeindruckend :eek:

Ja, das war eine interessante Präsentation. :)

DerKleineCrisu
2017-10-27, 18:28:04
https://cdn.discordapp.com/attachments/365783416102322177/373457886002675723/20171027_145933.jpg

Nightspider
2017-10-27, 20:12:01
Bisher ist es hammergeil. Habe eben zwei mal den Messebuild von 3.0 getestet und eben Fotos mit Erin und Chris gemacht.

Schon geil wenn man denen mal live zuhören und ihnen Fragen stellen kann.

Er meinte zu mir das SQ42 beim Release auf jeden Fall deutsche Untertitel haben soll. Synchronisation dann später. :)

Hellspawn
2017-10-27, 20:17:25
Wollte eh ne neue SSD. Wenns ein 200€ Schiff umsonst dazu gibt.... :uponder:

also bei welcher ssd bekommt man ein schiff dazu?

Joe
2017-10-27, 20:30:34
Angeblich bei jeder Intel 900P. Ich wart aber noch mal ab, bis das ganz sicher ist.

So wie ich das verstanden habe bekommst Du nicht nur ein Schiff sondern das Ganze Spiel + Ein Schiff dazu.

Jupiter
2017-10-27, 20:31:50
Bisher ist die CitizenCon ausgezeichnet. Die Beste von allen. Mal sehen was sie nachher zeigen.

Joe
2017-10-27, 20:32:34
Erinnert mich persönlich sehr an Blizzcon.

Mr.Freemind
2017-10-27, 20:34:25
Das Ding ist doch im Capitol Offenbach (übrigens eine sehr schöne Location), warum schreiben die dann Frankfurt????? Kann es mir denken, obwohl das Offenbacher Nordend inklusive Hafeninsel mittlerweile geiler ist als so manches Frankfurter Hipsterviertel...aber bald auch unbezahlbar

http://abload.de/img/hafenberblickoffenbacu2ocl.jpg

Nightspider
2017-10-27, 20:59:36
Jupiter bist du eigentlich auch hier auf der Con?

Jupiter
2017-10-27, 21:09:13
Leider nicht. War mir auch zu weit weg. Dieses Jahr scheint aber die CitizenCon weit aufwendiger als sonst zu sein. Da hätte sich eine Fahrt eher gelohnt.

Melbourne, FL
2017-10-27, 21:29:15
Und hatte jemand ein goldenes Ticket für die SSD? ;)

Alexander

Neosix
2017-10-27, 21:34:20
Angeblich bei jeder Intel 900P. Ich wart aber noch mal ab, bis das ganz sicher ist.

So wie ich das verstanden habe bekommst Du nicht nur ein Schiff sondern das Ganze Spiel + Ein Schiff dazu.

Gibt sogar n Golem Artikel dazu

https://www.golem.de/news/ssd-900p-intel-legt-star-citizen-seiner-optane-ssd-bei-1710-130860.html

Für die Optane SSD 900p ist Intel eine Kooperation mit Cloud Imperium Games eingegangen, dem Studio von Chris Roberts. Jeder SSD liegt ein Code für die Onlineversion von Star Citizen bei. Wer stattdessen die Singleplayer-Kampagne Squadron 42 spielen möchte, der soll die Codes zu einem späteren Zeitpunkt auswechseln können. Obendrein erhalten Käufer der Optane SSD 900p ein spezielles Schiff, den Saber Raven

Marodeur
2017-10-27, 21:37:25
Der Stream lagt ja wie Hölle, erstmal Pause machen...

Melbourne, FL
2017-10-27, 21:41:47
Der Stream lagt ja wie Hölle, erstmal Pause machen...

Die downloaden gerade neue Builds auf den Demo-Rechnern. Sollte also wieder besser werden, wenn das durch ist.

Alexander

Edit: Da ich erst jetzt dazu komme: Was lohnt sich denn besonders zu sehen, von dem was bisher gezeigt wurde?

Nightspider
2017-10-27, 21:50:02
Also die Stimmung hier ist super locker und entspannt. Viel besser als beider GamesCom.

Jared und die ganzen Mitarbeiter laufen hier herum, lassen sich ansprechen und sind locker drauf.

Es verteilt sich auch besser auf 2 Etagen und dem extra Raum mit 24 PCs zum Zocken.

Gloria Theatre ist bis 3 Uhr morgens gebucht meinte Ulf gestern zu mir. Wird also noch eine lange Nacht mit vielen Gesprächen und Insider Anekdoten. :)

Marodeur
2017-10-27, 21:55:56
Die downloaden gerade neue Builds auf den Demo-Rechnern. Sollte also wieder besser werden, wenn das durch ist.

Alexander

Edit: Da ich erst jetzt dazu komme: Was lohnt sich denn besonders zu sehen, von dem was bisher gezeigt wurde?

Na hoffentlich werden sie rechtzeitig fertig...

Melbourne, FL
2017-10-27, 21:56:11
Stream ist jetzt auch auf Youtube.

Alexander

Marodeur
2017-10-27, 22:02:53
Mit noch bescheuerteren Kommentaren als auf Twitch... sofern das möglich ist... :D

whetstone
2017-10-27, 22:42:15
Wow, also arc corp war grade schon ziemlich beeindruckend.

Joe
2017-10-27, 22:46:28
"Wie wollen Sie 100 Sonnensysteme befüllen?"

Jup.... so....

Jupiter
2017-10-27, 22:47:41
Die Weltraumpartikel ruinieren die Sicht.

Ansonsten gefällt mir das sehr was ich sehe.

LuckyD
2017-10-27, 22:54:31
Finde ich auch ... die sehen aus, wie kleine Sterne. Sieht nicht gut aus! Das sollte angepasst werden. Vielleicht in Form von kleinem " Impact " im Shield oder so ähnlich

Melbourne, FL
2017-10-27, 23:10:15
Sehr eindrucksvolle Präsentation. Jetzt müssen sie es "nur" noch spielbar für jeden hinbekommen.

Alexander

Joe
2017-10-27, 23:16:23
https://i.imgur.com/w17dPq3.jpg

Marodeur
2017-10-27, 23:19:12
Hat sich schon wer die "Sprachenschule" gegeben? Bin etwas zu müde dafür aber das wird noch lustig... ;)

whetstone
2017-10-27, 23:30:07
Mhh ja als techdemo war das wieder sehr pornös, hoffe nächstes jahr zeigen sie dann endlich mal neues gameplay.

Joe
2017-10-27, 23:31:17
Hoffe CIG hat noch paar Screenshots raus.
Die Video Frames sind doch etwas mager, aber hey besser als nichts:

https://i.imgur.com/KZPbUPU.jpg

https://i.imgur.com/EOt0srA.jpg

https://i.imgur.com/rbvFhQ7.jpg

https://i.imgur.com/pgXosbX.jpg

https://i.imgur.com/UvSsqh8.jpg

https://i.imgur.com/AGdhXlZ.jpg

https://i.imgur.com/ZfW8Aoa.jpg

https://i.imgur.com/IRHJCMQ.jpg

https://i.imgur.com/ZtAFi1H.jpg

https://i.imgur.com/jvccpb6.jpg

[MK2]Mythos
2017-10-27, 23:41:58
Bin auf der Arbeit und fange gerade an die ersten Schnipsel von der Präsentation zu gucken, die Intel Werbeshow am Anfang wirkt schon mega nervig und platziert, das würde CR mit Sicherheit nicht machen wenn es mittlerweile nicht bitternötig wäre.

ChaosTM
2017-10-27, 23:42:34
Was mich fast noch mehr beindruckt hat war das Animations-Panel ganz am Anfang.
So etwas habe ich in noch keinem Videospiel gesehen. Bewegungs-Animationen (fast) perfekt and die Umgebung angepasst....

ChaosTM
2017-10-27, 23:43:12
Mythos;11534709']Bin auf der Arbeit und fange gerade an die ersten Schnipsel von der Präsentation zu gucken, die Intel Werbeshow am Anfang wirkt schon mega nervig und platziert, das würde CR mit Sicherheit nicht machen wenn es mittlerweile nicht bitternötig wäre.

Das hat er schon mit AMD gemacht vor ein paar Jahren. ;)

Joe
2017-10-28, 00:06:37
Mythos;11534709']...die Intel Werbeshow am Anfang wirkt schon mega nervig und platziert, das würde CR mit Sicherheit nicht machen wenn es mittlerweile nicht bitternötig wäre.

Natürlich nicht. CIG hats genau so nötig wie Blizzard, Bungie oder Riot :lol:

/edit

;D

0MPgd23V7c8

thegian
2017-10-28, 09:26:26
ArcCorp :eek::eek:

[dzp]Viper
2017-10-28, 12:13:54
Hier gibt es alle Videos von der Citizen-Con

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/citcon-featured-content/16216-CitizenCon-2947-Recap

N0Thing
2017-10-28, 17:38:43
Die Präsentationen waren wirklich interessant und die große Vorführung am Ende auch beeindruckend. Allerdings habe ich Informationen zu SQ42 sehr vermisst, endlich mal eine Mission oder einen Teil aus der Kampagne vorgeführt zu bekommen, das wäre was gewesen.

[dzp]Viper
2017-10-28, 18:07:26
Die Präsentationen waren wirklich interessant und die große Vorführung am Ende auch beeindruckend. Allerdings habe ich Informationen zu SQ42 sehr vermisst, endlich mal eine Mission oder einen Teil aus der Kampagne vorgeführt zu bekommen, das wäre was gewesen.
Kommt im Dezember zum Holiday-Stream. Der Holiday-Stream soll sich fast nur im SQ42 drehen. Mal schauen..

Jupiter
2017-10-29, 01:35:36
Für 3.0
-TSAA als Kantenglättung
-besseres SSDO
-neues Tone Mapping nach ACES Standard
-neue Shader wie Glas (sieht viel besser aus, Glas kann auch beschädigt werden)

Was kommt bald
-neuer Haarshader --> sehr wichtig, Charaktere sehen deshalb noch nicht so aus wie sie es sollten
-besseres Terrain Occluding und Shadowing
-Gas clouds
-neue Schildeffekte (GPU Partikel)
-neues DoF
-neues Motion Blur
-bessere Farbwiedergabe
-komplexe Shader bei denen Schiffe und Rüstung z.B. modifiziert werden können

Mittlere bis weite Ziele
-bessere planetare Schatten und volumetrische Wolken
-bessere Weltraumeffekte von Sternen, Ringen und Gasplaneten
-dynamisches GI für Innenräume (für Außenareale haben sie es mit 3.0 bereits)
-viele verschiedene CPU Optimierungen

Animationen
-Charaktere halten realistisch Augenkontakt
-prozedurale Beinbewegungen

Ohne das würde ich gar nicht Squadron 42 spielen wollen.

Nazar
2017-10-29, 01:44:32
Viel wichtiger wäre der Netzwerkcode! :wink:
Wenn der nicht extrem verbessert wird, können Sie sich die Arbeit am Rest des Spiels wirklich sparen.
CIG erweckt den Eindruck, dass Sie keine Lösung haben und auf ein Wunder warten. :frown:

Jupiter
2017-10-29, 02:00:51
Das hat nichts mit Squadron 42 zu tun und das sie für Star Citizen daran arbeiten müssen ist ihnen selbst klar.

ChaosTM
2017-10-29, 09:24:47
Viel wichtiger wäre der Netzwerkcode! :wink:
Wenn der nicht extrem verbessert wird, können Sie sich die Arbeit am Rest des Spiels wirklich sparen.
CIG erweckt den Eindruck, dass Sie keine Lösung haben und auf ein Wunder warten. :frown:

Das musst du mir bitte genauer erklären. Jesus!!
Bis jetzt haben sie die fetten Brocken wie 64 Bit Adressierung und Streaming (funktioniert fast perfekt) aus dem Weg geräumt. Der Netzcode ist neben Subsumption und Ai die letzte wirkliche technische Hürde.

Geschichtlich spricht imho nix dagegen, dass das auch noch gelöst wird. ;)

haters are funny ^^

Passenger82
2017-10-29, 09:39:56
Für 3.0
-TSAA als Kantenglättung
-besseres SSDO
-neues Tone Mapping nach ACES Standard
-neue Shader wie Glas (sieht viel besser aus, Glas kann auch beschädigt werden)

Was kommt bald
-neuer Haarshader --> sehr wichtig, Charaktere sehen deshalb noch nicht so aus wie sie es sollten
-besseres Terrain Occluding und Shadowing
-Gas clouds
-neue Schildeffekte (GPU Partikel)
-neues DoF
-neues Motion Blur
-bessere Farbwiedergabe
-komplexe Shader bei denen Schiffe und Rüstung z.B. modifiziert werden können

Mittlere bis weite Ziele
-bessere planetare Schatten und volumetrische Wolken
-bessere Weltraumeffekte von Sternen, Ringen und Gasplaneten
-dynamisches GI für Innenräume (für Außenareale haben sie es mit 3.0 bereits)
-viele verschiedene CPU Optimierungen

Animationen
-Charaktere halten realistisch Augenkontakt

Ohne das würde ich gar nicht Squadron 42 spielen wollen.
Sorry, aber :crazy2:

Ich sehe da nur bla eyecandy bla grafikeffekte, blabla.

Da steckt nichts von einem SPIEL. Von GAMEPLAY-INHALTEN.

[dzp]Viper
2017-10-29, 09:46:11

Das war ja auch der spezielle Vortrag bzgl. Grafik und Engine..

thegian
2017-10-29, 09:51:45
Animationen

Aktuell ist das aber noch ein Experiment.

Viper;11535772']Das war ja auch der spezielle Vortrag bzgl. Grafik und Engine..
Das ist etwas was man wohl nicht verstehen muss. Das selbe war ja bei Twitch und Youtube. Die ersten Vorträge waren Enginetechnologien usw. und die Leute schauen da extra vorbei um sich aufzuregen warum es kein Gameplay gibt. Am besten solche Leute ignorieren, weil die anscheinend genug Zeit haben um da trotzdem vorbeizuschauen und ihren Frust loszuwerden.
Es wurde ganz klar Vorangekündigt mit einem Programm, dass zuerst Enginethemen kommen und am Abend dann über SC selber, gesprochen wird.

Jupiter
2017-10-29, 10:47:55

Sorry, aber :down:

Ohne die Technik wirkt das Spiel nicht wie es sollte insbesondere die Charaktere. Was der Augenkontakt für Auswirkungen hat sollte nicht unterschätzt werden, Ich fand den Unterschied jedenfalls gewaltig und ohne diese Technik würden die Charaktere so schlecht wie in jeden anderen Spiel außerhalb der Zwischensequenzen wirken.

Ohne Kantenglättung flimmert auch das ganze Bild. Squadron 42 sollte perfekt poliert sein.

DerKleineCrisu
2017-10-29, 12:01:18
Ich fand den Unterschied jedenfalls gewaltig und ohne diese Technik würden die Charaktere so schlecht wie in jeden anderen Spiel außerhalb der Zwischensequenzen wirken.

Schon aber so neu ist diese Technik nicht, gibt es schon in andere MMO´s das die NPS den blickkontakt versuchen mit dir zu halten wenn die was zu dir sagen.

Das nun als " Schaut mal was wir tolles da gemacht haben, gab es noch nie"
fand ich ein wenig übertrieben.
Vor allem auch die Reaktionen der Fans dazu.

Mr. Cruise
2017-10-29, 13:05:18
Schon aber so neu ist diese Technik nicht, gibt es schon in andere MMO´s das die NPS den blickkontakt versuchen mit dir zu halten wenn die was zu dir sagen.

Das nun als " Schaut mal was wir tolles da gemacht haben, gab es noch nie"
fand ich ein wenig übertrieben.
Vor allem auch die Reaktionen der Fans dazu.

Ja, das gab es auch in anderen Spielen. Genau wie Glas Shader, die Animationen beim laufen, etc etc.

Aber ist es so unverständlich das die Evolution gewisser Dinge einfach ab einem gewissen Grad ne andere Nummer sind? Warum macht sich wohl niemand die Arbeit?

Der Blickkontakt klebt zB nicht am Spieler. Was in der Tat billig zu machen wäre, genau wie bei den Gang-Animationen geht man einen Weg, der natürlichere Bewegungsmuster und Übergänge dieser ermöglicht. Was wieder etwas komplizierter ist. Aber eigentlich wird der Aufwand klar, wenn man nur zuhört. :confused:

Niemand stellt irgendwas davon als Bahnbrechen hier hin, dennoch bin ich genauso wie Jupiter und wahrscheinlich andere froh das solche Dinge endlich auch mal angegangen werden. So nebensächlich sie erscheinen, wirkt es später im Gesamtbild einfach stimmiger. Und lobenswert das man nicht nur Eyecandy optischer natur liefert, sondern auch die Mechanik dahinter passt.

Wenn ich Destiny als Beispiel heranziehe, was sich ja nur auf die Shootermechanik konzentrieren muss, dann finde ich die Entwicklung was Teilbereiche angeht für Stand 2017 einfach nur schwach. Und das bei einem solchen Budget!

Metal Gear Solid 2 hatte Anno 2000 schon viele einige dieser Dinge integriert (separate Animationen um über Leichen zu gehen, AI die Räume gründlich untersucht, etc.) rudimentär, aber das war 2000! Wo bleibt die Entwicklung für die Spieler, wenn solche Typen wie Kojima, CR und Konsorten nicht ihre Träume realisieren können?

Abseits dessen habt ihr doch alle genug Games die schon das übliche wiederkauen und euch vor die Füße spucken, und das Jahr für Jahr. Verstehe also nicht warum dagegen so getrollt werden muss. Schließlich stand niemand da und behauptet das es sowas noch nieeeee gegeben hat oder?

Am besten erkennt man die Diskrepanz eigentlicvh bei der Planeten Tech.
Sorry, aber wenn ich sehe wie es jetzt ist und was in ED seit Release auf die Spieler losgelassen wird, bin ich einfach nur happy das CR ein Träumer ist und froh darüber das meine Kohle nicht in ein Seelenloses Universum gepumpt zu haben. Wie teuer war das nochmal 120? + Horizon? Aber kann man ja alles nachträglich machen, schön lieblos. :cool:

Btw: die volumetrischen Raucheffekte waren auch endlich mal top. Schön dicht und rauchig wo man nicht gleich erkennt das da 10 Layer übereinander gelegt wurden.

Passenger82
2017-10-29, 13:45:23
Am besten erkennt man die Diskrepanz eigentlicvh bei der Planeten Tech.
Sorry, aber wenn ich sehe wie es jetzt ist und was in ED seit Release auf die Spieler losgelassen wird, bin ich einfach nur happy das CR ein Träumer ist und froh darüber das meine Kohle nicht in ein Seelenloses Universum gepumpt zu haben. Wie teuer war das nochmal 120? + Horizon? Aber kann man ja alles nachträglich machen, schön lieblos. :cool:

So geil es auch aussah.
Es war nichts anderes als Sim City im SciFi-Gewand. Zu 99% mit Texuren beklebte Klötze, die sich i verschiedenen Variationen immer wieder wiederholen. Basierend auf einem 2d - Sim City - Editor, wo im Prinzip TileSets für Wohn-, Gewerbe- und Industriegebäude gewählt werden konnten.

Warum wird das so abgefeiert?
Es sag geil aus, es war aber KULISSE. Nichts mehr.

HisN
2017-10-29, 13:48:34
Wie groß waren die 4-Ecke in denen man bei Sim-City bauen konnte?
Hinkender Vergleich.

beats
2017-10-29, 13:48:59
Warum wird eigentlich immer in Richtung ED ausgeteilt? Du bist doch bereits mit deinem Halbwissen aufgefallen in dem Bereich, Tom. 120 was? €? Wie wäre es mit 50 inkl allem? In der Commanders ist alles Inklusive und einen entscheidenden Vorteil hat das auch noch, es ist jetzt spielbar. Für alle. Zusammen. Alles andere sind Invalide Kritikpunkte weil ED das Universum so hinbekommt wie es ist.

HisN
2017-10-29, 13:49:42
Gabs ED nicht für 13 Euro im Sale von Steam? *g*

wolik
2017-10-29, 15:28:43
, aber das war 2000! Wo bleibt die Entwicklung für die Spieler, wenn solche Typen wie Kojima, CR und Konsorten nicht ihre Träume realisieren können?

Abseits dessen habt ihr doch alle genug Games die schon das übliche wiederkauen und euch vor die Füße spucken, und das Jahr für Jahr.
Besser kann man kaum auf Punkt bringen. Wer das letzte MGS gespielt hat versteht dass das Spiel halbfertig auf dem Markt rausgeschmissen war. zusammen mit Kojima. Schaut bitte ELEX, AC Origins... um zu verstehen das Open World MUSS viel komplexer sein um Spass darzubieten. (oder andere weg. Wolfi. 12 St.)

Jupiter
2017-10-29, 15:59:11
Sean Tracy

Not interiors in every building scattered across the EcoSystems

Hey guys,

For the sake of clarity (and my own sanity) really want to clarify something from our tools presentation in the keynote at citizen con.

Those specific tools have progressed like this.

1. Outposts (procedural assistance to make tons of them) already in 3.0.0
2. Truckstops aka: small space stations (now filling those out the same way we do outposts). Beyond 3.0.0
3. Landing Zone areas, further beyond 3.0.0

Basically yes we can create interiors very quickly and relatively easily but there is not much gained from filling ALL of the buildings in the whole planet and it'd make very little sense to do! We'd need SO many variations to avoid art fatigue (see the same casaba type outlet in every commercial center etc..)

We will absolutely fill out landing zones using tools like this but yeah but please don't expect a planet filled with buildings to be completely filled also with interiors. Hell planet earth isn't covered with buildings every square meter and even if you spent your whole life going into every single building on earth you wouldn't have enough time in your life to cover all of them!

Might we spawn a room in a building somewhere to do a mission or to meet a specific character or get a specific object...perhaps, but not every single building.

My apologies if my wording caused any confusion! I really don't want you guys to have that impression.
There is no intention at this time to fill every single building scattered across the ecosystems with interiors, some perhaps and some might even be spawned but absolutely not every single one of them!

We were all very happy with the event and can't thank you guys enough for the support and hope that you guys enjoyed it as much as we had making and showing it to you.

Fun. Times. Ahead.

-Sean "Criminal" Tracy

https://www.robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/not-interiors-in-every-damn-building-slightly-smil

Jupiter
2017-10-29, 16:27:15
Wegen der prozeduralen Beintechnik:
-STAR WARS BATTLEFRONT hat es teilweise - aber manchmal schwebt ein Bein komplett in der Luft und insgesamt ist die Qualität da schlechter. Manchmal verschwinden Beine in Objekten. Allgemein sind die Bewegungsanimationen dort auch einfacher. Treppensteigen ist nicht 1:1.
-Mass Effect: Andromeda - qualitativ ähnlich wie BATTLEFRONT aber häufiger versinken Beine in Felsen, Metallflächen usw. und auch hier ist manchmal ein Bein komplett in der Luft auf gleicher Höhe. Treppensteigen ist nicht 1:1.
-Wildlands - sehr einfaches System. Füße schweben ´gelegentlich weniger Zentimeter ober der Oberfläche. Manchmal kann ich mit beiden Beinen in der Luft schweben, kleine Hindernisse werden nicht Übergangen. Treppensteigen ist nicht 1:1.
-Watch Dogs 2 - ähnlich wie Wildlands, ich schaffte es aber nicht mit beiden Beinen neben einer Kiste usw. zu schweben.

CIGs vorgeführte prozeduralen Beinbewegungen und allgemein sind die Animationen deutlich besser und das obwohl es ein Spiel aus der ersten Perspektive ist. Bei all den Spielen sieht es so aus, als würde der Spieler mit den Füßen rutschen.

Sieht euch nur den Testparkour in Star Citizen ab 22:55 bis 25:00 an: https://www.youtube.com/watch?v=RdrGvTm6xDg&t=1933s.

Die anderen von mir getesteten Videospiele würden da gnadenlos scheitern! Sie haben das in einer vergleichsweise rudimentären Version. Das dort auf der CitizenCon Gezeigte ist definitiv besser. Präziser und umfangreicher und das obwohl es ein Spiel aus der ersten Perspektive ist! Herzog war aber ein Crytek-Programmierer. Da arbeiteten mal die Besten im Videospielbereich.

EDIT:

Ich erstellte mal für euch eine Bildergalerie in denen die Füße in der Luft schweben oder durch Objekte "clippen": https://flic.kr/s/aHsma8TSPW

Was bei den Spielen auch auffiel, dass die Charaktere sich beim aufsteigen manchmal nach oben teleportierten sage ich mal. Im SC Video gibt es dagegen meist noch eine Animation bei der er sich mit seinem Fuß nach oben drückt.

EDIT 2:

Ich testete es in The Division und da klebt der Charakter am Boden. Da gibt es diesbezüglich gar nichts. Ich bin auch beim Testen zweimal irgendwo stecken geblieben und kam nicht mehr heraus. Das passierte mir vorher nie. ^^

Mei Manchen ist das vielleicht in ihrer Vorstellung weit verbreitet. Ich sehe das allerdings nicht. Die Qualität, welche CIG zeigte, hat vielleicht nur ein Uncharted 4.

MadCat
2017-10-29, 22:02:37
Hi,

bzgl. der Füsse/Beine ist es bei Sniper Elite 4 ähnlich gut wie bei SC.
Da scheint es auch eine Art des Scanners zu geben. Kleine Höhenunterschiede werden erkannt und die Beine entsprechend angepasst.
Auch in der Hocke drehend über einer teilweisen Erhebung sieht gut aus.

Jupiter
2017-10-30, 00:03:36
Guten Tag,

dazu kann ich nichts sagen. Möglich wäre es. Jedenfalls ist es für mich klar, dass es keine Selbstverständlichkeit ist.

_

Q: Dolby Atmos support
A: I hope we do; all depends on the CPU overhead.
https://www.robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/dolby-atmos-supper/582261

Q: Request: Ship wide Audio
A: Yeah, I'd imagine we'll have this as part of Spectrum - would make sense that someone could do this with Mobiglas etc. But yep. Def. possible.
https://www.robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/request-ship-wide-audio

wolik
2017-10-30, 10:48:54
Del

thegian
2017-10-30, 11:02:59
Ich habe das anders verstanden. Sie werden in den nächsten Wochen interne Tests(ähnlich wie Evocati) starten.

Jupiter
2017-10-30, 14:10:31
Die Seitenzahl 1000 gefällt mir sehr gut.

Thomas Gräf
2017-10-30, 14:25:17
Nun konnt ich mir die Aufzeichnungen der CitCon auch mal in Ruhe ansehen.
Sofort kamen in mir die Erinnerungen von damals hoch als ich Privateer "gesuchtet" habe, wie man neudeutsch ja so sagt.
CR baut genau das Universum was ich mir wünsche und vorstelle.
Cool fand ich ja auch den roten Cluster, das Pyro System. Wird bestimmt mal
das erste Sprungziel sein.

PS. jo 1000 Seiten, viel Streiterei mit drin, aber es zeigt doch auf das diesem Projekt Aufmerksamkeit geschenkt wird. In welcher Art auch immer. ;)

Joe
2017-10-30, 15:09:14
Cool fand ich ja auch den roten Cluster, das Pyro System. Wird bestimmt mal
das erste Sprungziel sein.

Was ich extrem amüsant finde, denn paar Seiten weiter hinten steht irgendwas nach dem Motto "Schade, dass der Sternenhimmel nur ne Box ist und man z.B. nie Sprungziele wird sehen können."

Vermutlich ist das getrickst, aber scheinbar mit so viel Aufwand, dass es keinen Unterschied macht :D

[dzp]Viper
2017-10-30, 15:11:59
Vermutlich ist das getrickst, aber scheinbar mit so viel Aufwand, dass es keinen Unterschied macht :D
Am Ende ist das ja alles getrickst. Programmierung besteht doch zu großen Teilen aus "rumtrixerei" :D

Wichtig ist, was am Ende dabei raus kommt und was wir auf dem Bildschirm haben.

Thomas Gräf
2017-10-30, 15:55:48
Naja wenn Delamar der Lore nach wieder ins Nyx System verfrachtet wird, dann bietet es sich ja förmlich an den ersten Sprungtech direkt über "Stanton-Pyro-Nyx" in das Game einzubringen.
Siehe Systemkarte (http://usukracing.com/sc/starmap.html)
PS wie findet Ihr diese Starmap, für mich die übersichtlichste derzeit.

Jupiter
2017-10-30, 17:56:06
Auch wenn ich die CitizenCon 2017 insgesamt mit all den Vorstellungen (neues Format) als die Beste ansehe. So war die Kernpräsentation der letztjährigen CitizenCon aus meiner Sicht bisher das bewegenste Ereignis, welches CIG bisher präsentierte.

Seht euch nur mal die ersten Minuten mit der Musik im Hintergrund an: https://www.youtube.com/watch?v=pdCFTF8j7yI&t

Das Zusammenspiel aus Bild und Musik ist perfekt. Es hätte nur noch volumetrische Wolken gebraucht.

Letztes Jahr war die Masse mehr von der GamesCom überzeugt. Ich fand die CitizenCon wegen der Homestad Demo besser. Dieses Jahr fand ich in der Kernpräsentation die GamesCom aufgrund der höhere Komplexität und Interaktivität besser. Trotzdem war diese auch auf der CitizenCon genial.

thegian
2017-10-30, 19:00:10
An dieser Messe fand ich vor allem ArcCorp super, dass hatte etwas!
Auch die technischen Vorträge haben mir gefallen. Es ging ja nicht wirklich darum das sie etwas machen, dass man so in der Art noch nicht gesehen hat, sondern um all das Zusammenspiel. SC verbindet viele Features die man in anderen Spielen vereinzelt sieht, aber bis jetzt noch nicht in der Kombination.

Joe
2017-10-30, 20:52:56
Fand das Animationszeug genauso beeindruckend wie ArcCorp.

Ab Minute 12

RdrGvTm6xDg

Kartenlehrling
2017-10-30, 21:08:31
Beeindruckend.

mighty_qwerty
2017-10-31, 02:03:24
Citcon war sehr gelungen, trotzdem schade dass kein Gameplay in der Keynote vorkam. Evtl. haben die keine Zeit für mehr gehabt, weil sie voll mit Arbeit sind. "Einfacher" also von Planet zu Planet fliegen konnte die Demo ja nicht sein. Trotzdem hat es gereicht um wieder die Leute zu hypen.

Sehen wir was uns der aktualisierte Schedule Report nächsten Freitag bringt. Mag ja sein, dass 3.0 so einiges durcheinander gebracht hat. ;D

Hammer des Thor
2017-10-31, 02:13:45
Was ich extrem amüsant finde, denn paar Seiten weiter hinten steht irgendwas nach dem Motto "Schade, dass der Sternenhimmel nur ne Box ist und man z.B. nie Sprungziele wird sehen können."

Überlege mal die interstellaren Entfernungen: Sebst bei nur 10% der echten Entfernungen würde ein Raumflug mit Quantum-Drive zum nächsten System von uns über 2 Jahre dauern. Da wäre der Sprit zu schnell zu Ende. Ausserdem wären die 64 bit Adressierung für solche Entfernungen zu wenig. Kantenläge soll ja etwas mehr als 8,7 Milliaden Kilometer sein. Ein Sonnensystem eine Map, in andere Sonnensysteme nur über Jumppoints. Die müssen aber natürlich für jedes System eine eigene Sternen-Hintergrund-"Tapete" machen da die dann ja aus anderen Perspektiven zu sehen sind.

Hammer des Thor
2017-10-31, 11:24:16
Weiss jemand, ob die Sabre Raven wirklich Intel-Optane exklusiv bleiben wird oder wird man Sie ingame erspielen können? "Ingame Exclusive" suggerriert ja dass man die nicht mit "Echtgeld" sondern nur ingame erspielen kann. In einen Forum las ich aber dass das nicht gehen wird. Das wäre ein Dammbruch, denn die Mustang Omega ist ja die Gamma mit anderem Namen und AMD-Skin. Die Raven scheint dann aber auch von Form und Funktion exklusiv zu sein.
Wäre ein massiver Bruch von dem Versprechen, dass man alles ingame erspielen können wird.

Joe
2017-10-31, 12:00:38
Weiss jemand, ob die Sabre Raven wirklich Intel-Optane exklusiv bleiben wird oder wird man Sie ingame erspielen können?

afaik wird die Raven ganz normal erspielbar sein, der Paintjob ist aber gekoppelt mit dem Intel Drive, so wie Damals der Fury Skin für die Mustang.

https://i.imgur.com/e2zconR.jpg

/edit

Die Preise für die Optane Platten sind übrigens noch ein totaler Witz.
600€ für die 280GB Karte. Im Großhandel wird das Laufwerk noch gar nicht gelistet, was mich zu der Annahme bringt, dass die Preise sich in den nächsten Wochen vermutlich halbieren werden. Dann ist es zwar noch teuer aber irgendwie "preiswert".

thegian
2017-10-31, 12:07:14
Die Raven ist "nur" eine Abwandlung einer AEGIS Sabre. Von dem her ähnlich wie beim damaligen AMD Deal. Eine optische Geschichte.

Hammer des Thor
2017-10-31, 12:30:29
Die Raven ist "nur" eine Abwandlung einer AEGIS Sabre. Von dem her ähnlich wie beim damaligen AMD Deal. Eine optische Geschichte.

Nein, dann informiere Dich mal besser! Im Gegensatz zu typischen Varianten ist die Raven deutlich kleiner und schnittiger und als als "E-War"-Inforunner sogar für ne ganz spezielle Aufgabe. Eingentlich dürfte Sie wegen der anderen Form nicht mal zur Sabre-Familie gehören!

wolik
2017-10-31, 12:34:47
Die Preise für die Optane Platten sind übrigens noch ein totaler Witz.
600€ für die 280GB Karte. Im Großhandel wird das Laufwerk noch gar nicht gelistet, was mich zu der Annahme bringt, dass die Preise sich in den nächsten Wochen vermutlich halbieren werden. Dann ist es zwar noch teuer aber irgendwie "preiswert".
Bei geizhals schon. Und bei ebay sowieso :) Was ein Witz ist das man "nicht dazu kam" im echtem Umgebung, sprich SC Vorteile von Optane zu zeigen :rolleyes:

Weiss jemand, ob die Sabre Raven wirklich Intel-Optane exklusiv bleiben wird oder wird man Sie ingame erspielen können?
Ich denke schon. Warten wir auf Sales.

Überlege mal die interstellaren Entfernungen: Sebst bei nur 10% der echten Entfernungen würde ein Raumflug mit Quantum-Drive zum nächsten System von uns über 2 Jahre dauern.
:confused: Wie, bitte, haben Sie das errechnet ?

Hammer des Thor
2017-10-31, 12:43:29
Bei geizhals schon. Und bei ebay sowieso :) Was ein Witz ist das man "nicht dazu kam" im echtem Umgebung, sprich SC Vorteile von Optane zu zeigen :rolleyes:

Ich denke schon. Warten wir auf Sales.

In Sales wird Sie es nicht für "Echtgeld" ohne Optane geben so habe ich das verstanden.

thegian
2017-10-31, 12:44:36
Nein, dann informiere Dich mal besser! Im Gegensatz zu typischen Varianten ist die Raven deutlich kleiner und schnittiger und als als "E-War"-Inforunner sogar ne ganz spezielle Aufgabe. Eingentlich dürfte Sie wegen der anderen Form nicht mal zur Sabre-Familie gehören!
ÄHH ja, warum drehst du gleich so auf? :eek:
Hab ja geschrieben "eine Abwandlung" und nicht Skin.
Was die Aufgaben betrifft, solange CIG selber erst noch am definieren ist was für Aufgaben die Schiffe haben, kann da ja noch sehr viel passieren. Ob nun "E-War" Inforunner oder was weiss ich.
Alles cool!!

Joe
2017-10-31, 14:35:13
:confused: Wie, bitte, haben Sie das errechnet ?

Son Dreisatz ist schon was besonderes:

10% der Entfernung /10
30% C für Quantumdrive x3

Hier ist unsere Nachbarschaft

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/Nearby_Stars_%2814ly_Radius%29.svg/600px-Nearby_Stars_%2814ly_Radius%29.svg.png

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_nearest_stars_and_brown_dwarfs

10 Lichtjahre Entfernung wären Ingame eine Reisedauer von 3 Jahren.