Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 [82] 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Achill
2017-11-24, 08:58:04
Meine Mail kam auch gestern. Werde aber erst heute Abend oder Morgen Zeit haben. Bin gespannt wie es wird.

thegian
2017-11-24, 09:19:52
Wie gefällt euch das neue TAA. Jetzt flimmert nur noch sehr wenig. Da sieht es gleich filmisch aus.

Die Beleuchtung ist auch klasse wie in Evil Ashs Bildern zu sehen. Insbesondere das Vorletzte.
ja langsam macht es mit TAA einen immer besseren Eindruck.
Ohne AA geht ja garnicht

[dzp]Viper
2017-11-24, 09:39:31
Jup mit dem TAA sieht es, wie ich finde, absolut annehmbar aus. Klar flimmert es immer noch ein wenig aber es ist okay so.

Traxx
2017-11-24, 11:32:36
Passt der Ursa Rover jetzt eigenlich in die Starfarer?

ChaosTM
2017-11-24, 12:33:02
Ja, passt hinein. Hab vor ein paar tagen eine Gemini bei Levski getroffen mit 2 Ursas, 2 Greycats und einer P52 im Bauch.

Evil Ash
2017-11-24, 12:34:03
Passt der Ursa Rover jetzt eigenlich in die Starfarer?

Ja:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/7f6p0e/it_fits_the_ursa_will_fit_in_the_starfarer/

Hammer des Thor
2017-11-24, 12:37:42
diesmal kein live stream ptu announcement wie das von 2.0? wie langweillig ;D

Doch, heute für 21 Uhr angesagt, genauer der Annivasery Stream zum Sale. Werden die wohl zusammenlegen die Themen.

Jupiter
2017-11-24, 12:39:17
Die schreiben das es nur durch langes probieren ging. CIG muss die Öffnung vergrößern. Das kritisierte ich schon als die Starfarer kam.

Melbourne, FL
2017-11-24, 13:12:06
PTU 3.0 ist jetzt für alle Subscriber und Concierge freigegeben.

Alexander

MadCat
2017-11-24, 13:35:30
Nur leider kommt aktuell keine Bestätigung der PTU-Kopiererei.
Also auch kein Zugang möglich.
Warte seit ~1030 auf die Bestätigung.
Gegen 1115 nochmal zur Sicherheit löschen lassen und neu kopieren lassen - auch hier nix.
Sind wohl gerade lt. #DE auch die E-Mail-Server für die PTU-Benachrichtigungen down. Andere Dinge wie PWD-Änderungen oder der gleichen gehen umgehend.

Mr. Pink
2017-11-24, 13:44:44
https://media.discordapp.net/attachments/334702712568545280/383588187643183104/GKYOB0g.png?width=1137&height=149

Ich warte auch schon den ganzen morgen...

Jupiter
2017-11-24, 13:46:13
Gut das ich es noch in der Nacht machte.

thegian
2017-11-24, 13:50:13
Warum machen die das eigentlich immer kurz vor dem Weekend? ^^
Fällt mir einfach auf, bei jedem grösseren Release noch so kurz davor, anstatt Montags, wo die Mitarbeiter sowieso alle anwesend sind.

Jupiter
2017-11-24, 13:54:01
Vielleicht um Daten über das Wochenende zu sammeln.

ja langsam macht es mit TAA einen immer besseren Eindruck.
Ohne AA geht ja garnicht
Viper;11559717']Jup mit dem TAA sieht es, wie ich finde, absolut annehmbar aus. Klar flimmert es immer noch ein wenig aber es ist okay so.

Ohne TAA flimmerte es überall das wurde jetzt massiv reduziert.

Für das UI kommt noch ein separates AA weil das durch TAA zu viel Ghosting hatte.

Melbourne, FL
2017-11-24, 14:02:34
Ich denke dieses Mal wollten sie noch vor dem heute startenden Sale raus, damit alle ihre gekauften Schiffe auch gleich einsetzen können.

Alexander

[dzp]Viper
2017-11-24, 14:39:38
Für das UI kommt noch ein separates AA weil das durch TAA zu viel Ghosting hatte.
Ahh.. daher kommen die leicht verschwommen Anzeigetexte im Cockpit.

thegian
2017-11-24, 15:16:18
Ich denke dieses Mal wollten sie noch vor dem heute startenden Sale raus, damit alle ihre gekauften Schiffe auch gleich einsetzen können.

Alexander
Stimmt! An das habe ich garnicht mehr gedacht.

Naja, mal schauen ob ich später mal ein paar Runden fliegen kann :D

Habe heute Mittag mal einem über Youtube-Stream zugeschaut. Sehr merkwürdig, aber schon mal in einem CIG-Stream gesehen. In der Kabine mehr als 100FPS aber trotzdem alles in Zeitlupe. Dieser Bug wurde schon mal in einem ATV/Burndown angesprochen. Er konnte es sich auch nicht erklären, dass ging dann so bis zum Abflug so weiter.

[dzp]Viper
2017-11-24, 15:23:22
Im PTU kannst du immer alle Schiffe fliegen... Sind immer alle freigeschaltet...
Das Argument bzgl. des verkaufens von Schiffen zieht da also nicht ;-)

Jupiter
2017-11-24, 15:27:59
Viper;11559971']Ahh.. daher kommen die leicht verschwommen Anzeigetexte im Cockpit.

Exakt. Für MobiGlass deaktivierten sie es bereits. Menschen hielten es fälschlicherweise für Motion Blur. Dafür wird ein anderes TAA kommen. Möglicherweise auch für Displays usw. Das aktuelle TAA wird auch immer weiter verbessert und das Ghosting durch Temporal Injection verringert. Je mehr fps, desto geringer wird das Ghosting.

Die neue Tonwertkurve gefällt mir auch das sieht jetzt insbesondere im Weltall kontrastreicher aus. Das soll auch so sein. Leider sind da noch immer die widerlichen Weltraumpartikel welche nur zur Orientierung dienen. Ich verstehe nicht warum es so viele davon braucht, um sich orientieren zu können. Da würde selbst 1/15 von der aktuellen Menge reichen.

MadCat
2017-11-24, 15:41:34
Das mit dem PTU-Mails scheint seit ~1510 behoben.
download läuft

Mr. Pink
2017-11-24, 15:48:49
Ja, geht nun endlich. Aber weiterhin Code 15006.

Jupiter
2017-11-24, 16:26:22
Du hast hier wirklich kein Glück Mr. Pink. Gleiches gilt für Nothing.

Mr. Pink
2017-11-24, 16:35:04
Q: i get 20006 or 15006 code when i start the game
A: there seems to be an issue CIG is looking into it.. Though i had the same issue earlier today for a few hours after i copied my account . I am suspecting that there might be some lag when coping over your user files and therefor your user is not in the database. Her i would recommend to wait like 10 minutes or so and try again ( just wait a bit and dont spam so that the server gets a chance to actual copy your user data ) I would definitely not copy over the PTU account over again since this might just make it even worse with the waiting and you will be last in the queue again. Update: CIG has confirmed that it is as i expected still coping your userdata to the database and you get the error because your data is not there yet.
ref: https://i.imgur.com/WKl9EG7.png
Update 2: It seems that the DB is not having more issues and that already copied data might have reading issues and will give you 15006 error. Best thing is to try once, wait 10 minutes and try again and do the same thing over again to not super spam the server. If the load can be stretched out over time then there will be a higher chance everyone gets in.

Du hast hier wirklich kein Glück Mr. Pink.

Im Moment nicht wirklich. Irgendwann wird es wieder laufen. :)

Server werden neu gestartet... *daumendrück*

Traxx
2017-11-24, 17:26:30
Ja, passt hinein. Hab vor ein paar tagen eine Gemini bei Levski getroffen mit 2 Ursas, 2 Greycats und einer P52 im Bauch.

Oh nice, danke euch für die Info :D Jetzt nur noch Zugang erhalten *ungeduldigwart*...

N0Thing
2017-11-24, 18:34:07
Den Fehler 15006 habe ich nun auch, direkt bevor das Spielmenü kommen sollte. Da ich den Fehler gestern nicht hatte und zumindest den Versuch starten konnte, einen Server zu finden, kann ich die Erklärung für die Ursache des 15006 Fehlers nicht nachvollziehen, dann hätte es gestern ja auch nicht funktionieren sollen.

[dzp]Viper
2017-11-24, 19:02:08
Den Fehler 15006 habe ich nun auch, direkt bevor das Spielmenü kommen sollte. Da ich den Fehler gestern nicht hatte und zumindest den Versuch starten konnte, einen Server zu finden, kann ich die Erklärung für die Ursache des 15006 Fehlers nicht nachvollziehen, dann hätte es gestern ja auch nicht funktionieren sollen.
Den 15006 Fehler gibt es seit Gestern Abend. Ab ca. 20-21 Uhr ging es vermehrt los.

Joe
2017-11-24, 19:53:28
Bei mir wird das Menü nicht gerendert.
Spiel startet, seh nur das Hintergrundbild. Wenn ich mit der Maus rumfahr, hör ich, wo Schaltflächen sind, sehen kann ich sie aber nicht :tongue:

Wohl nochmal 1-2 Patches abwarten.

thegian
2017-11-24, 20:14:32
Ich war jetzt mal 20 Minuten drauf. FPS zwischen 10-70. Und 1. Landung auf Daymar danach Crash :D

Joe
2017-11-24, 20:35:16
Hab bisschen rumgefummelt und bin doch noch ins PU gekommen.
Ist noch ein weiter Weg, aber die Richtung stimmt!

FPS noch sehr mau, ich finde die Planeten auf Mittlerer Entfernung richtig hässlich so 200km bis 1km. Kommt mir eher so vor, als würde da eine low Poly Kugel aus einem 90er Jahre Spiel vor dem Cockpit rumbaumeln.

Und naja...

BUGS!!!!

https://media.giphy.com/media/xCEzAZxAzxjdC/giphy.gif

N0Thing
2017-11-24, 20:44:32
Fehler 15006 überwunden, jetzt lande ich wieder beim vorherigen Problem, einem schwarzen Bildschirm, wenn ich Crusader starten will.

Ich probiere es später in der Nacht nochmal aus, ansonsten warte ich bis nach dem Wochenende ab, vielleicht hat sich bis dahin was getan.

Joe
2017-11-24, 21:13:44
j-ZpTxWbi4k

wolik
2017-11-24, 21:35:34
61924

[dzp]Viper
2017-11-24, 21:56:09
Da haben sie so einen schönen Launcher aber solche wichtigen Nachrichten werden da nicht als Status angezeigt... das wäre schon praktisch ;)

Thomas Gräf
2017-11-24, 23:40:50
Ja das stimmt wohl.
Alles was bis jetzt bei mir super lief war der Download, und das ohne Unterbrechung in Rekordzeit. Hatte ich so noch nie.
Kommm on 3.0, du bist doch schon auf meiner Pladde... :freak:

wolik
2017-11-24, 23:49:43
Ja das stimmt wohl.
Alles was bis jetzt bei mir super lief war der Download, und das ohne Unterbrechung in Rekordzeit. Hatte ich so noch nie.
Kommm on 3.0, du bist doch schon auf meiner Pladde... :freak:
;D:up:

Evil Ash
2017-11-25, 00:32:45
Die neue Cutlass sieht echt nice aus:

https://abload.de/img/screenshot0158_02d1s57.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0158_02d1s57.jpg)

Jupiter
2017-11-25, 01:11:44
Wegen der Pop Ups:
Hi, some of the objects procedurally scattered on the Daymar planet surface - especially the large cliff rocks elements - had some LOD ratio settings in their objects presets causing them to be switching between LODs too frequently and increasing the "popping" effect. This was fixed and in the next PTU build drop, the LOD popping on the large cliff rocks on Daymar should be drastically reduced.

Regarding your question about morphing one LOD mesh into another without having to render two different meshes at once: it is possible by morphing over time the higher LOD vertices into the next lower LOD vertices and then switching to the lower LOD after all vertices have morphed. However applying this to general meshes complicates things from the data structure point of view and you would need to keep connectivity information between the different LOD meshes, which complicates the development pipeline a bit. Also it is not just the vertices - morphing just the vertices positions would be the easy part, but morphing between different materials, textures etc. could be very complex in a lot of cases. So generally speaking it is a lot more GPU and production friendly to render two different meshes at once.

Cheers
Marco

https://www.robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/objects-popping-and-lods/672774

http://youtu.be/j-ZpTxWbi4k

Interessant. Darin sind Carrack Szenen in der White Box-Phase.

Carrack ab 28:00.

Thomas Gräf
2017-11-25, 01:27:19
Die neue Cutlass sieht echt nice aus:

https://abload.de/img/screenshot0158_02d1s57.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0158_02d1s57.jpg)

Hoh, die liebt Dich abgöttlich. Mach mit Ihr was Du willst, Sie mag es. ;D

Dunkeltier
2017-11-25, 05:55:41
Ich hab's mal angespielt. Das einzig positive was ich sagen kann, ist, es schaut gut aus. Ansonsten bietet das Spiel sowohl spielerisch als auch von der Performance her null. Gerade letzteres, die Performance, hat sich noch einmal massivst verschlechtert. Irgendeine vernünftige Aktion mit irgendwelchen UI-Sachen ist hier ein Ding der Unmöglichkeit. Wie andere schon erwähnten, habe ich auch nur 5-15FPS und eine Latenz von um die 2-3 Sekunden (!). Inhaltlich ist es weiterhin leer und öde...

Ich habe meine weiteren Erkundungstouren abgebrochen, weil ich diese für eine zeitlich Verschwendung halte. Und das, obwohl ich in C.R. Träume 5-6k Euro reingesteckt habe. Die größte Fehl-Investition meines Lebens. Die Bedienung der ganzen Knöpfe in den Cockpits ist die allergrößte Zumutung. Keine Ahnung, was das wieder soll.

thegian
2017-11-25, 07:07:01
SLI kann man im Moment auch vergessen.

thegian
2017-11-25, 07:57:17
Ich hab's mal angespielt. Das einzig positive was ich sagen kann, ist, es schaut gut aus. Ansonsten bietet das Spiel sowohl spielerisch als auch von der Performance her null. Gerade letzteres, die Performance, hat sich noch einmal massivst verschlechtert. Irgendeine vernünftige Aktion mit irgendwelchen UI-Sachen ist hier ein Ding der Unmöglichkeit. Wie andere schon erwähnten, habe ich auch nur 5-15FPS und eine Latenz von um die 2-3 Sekunden (!). Inhaltlich ist es weiterhin leer und öde...

Ich habe meine weiteren Erkundungstouren abgebrochen, weil ich diese für eine zeitlich Verschwendung halte. Und das, obwohl ich in C.R. Träume 5-6k Euro reingesteckt habe. Die größte Fehl-Investition meines Lebens. Die Bedienung der ganzen Knöpfe in den Cockpits ist die allergrößte Zumutung. Keine Ahnung, was das wieder soll.

Sobald der Ping und die FPS ok sind, macht es mit den Eingaben so auch sinn. Habe gestern leider auch mein Schiff bei der Landung gecrashed weil es zu eingabeverzögerungen gekommen ist.

Melbourne, FL
2017-11-25, 10:54:30

Dir ist bewusst, dass die aktuelle Version kein fertiges Spiel ist?
Dir ist bewusst, dass die aktuelle Version keine Beta ist?
Dir ist bewusst, dass die aktuelle Version keine Alpha ist?
Dir ist bewusst, dass die aktuelle Version der Test einer Alpha ist ist? Mit dem Ziel, für den Release der Alpha Bugs und Performanceprobleme zu finden? Und Du beschwerst Dich, dass es Bugs und Performanceprobleme gibt?

Gerade die Performanceprobleme werden sicher höchste Priorität vor Release von Alpha3.0 haben. Zumal es ja bei den Evocati wohl deutlich besser lief. Aber um die Probleme unter realen Bedingungen zu finden, muss man eben auch unter realen Bedingungen testen und genau das hast Du getan. Das Ziel war genau die Probleme heraufzubeschwören, über die Du Dich gerade beschwerst.

Ich kann schon verstehen warum CR nur noch Zeug rausgeben will, dass möglichst polished ist. Viele Leute verstehen einfach nicht, was Alpha PTU bedeutet.

Alexander

Argo Zero
2017-11-25, 10:58:26
Wo steht der PTU eigentlicH bzw. haben die amerik. Spieler die selbe Performance?

BaggiBox
2017-11-25, 11:04:01
Dir ist bewusst, dass die aktuelle Version der Test einer Alpha ist ist? Mit dem Ziel, für den Release der Alpha Bugs und Performanceprobleme zu finden? Und Du beschwerst Dich, dass es Bugs und Performanceprobleme gibt?

So wie er das schreibt ist es ihm anscheinend NICHT bewusst.... :rolleyes:

thegian
2017-11-25, 11:13:50
Wo steht der PTU eigentlicH bzw. haben die amerik. Spieler die selbe Performance?
keine Ahnung wo die stehen, aber du kannst zwischen EU/USA wählen

Geht man in den Chat, zb gestern Abend, man merkt schon das die Leute nichts verstanden haben. Wie bei einem Release -.-

Tenobal
2017-11-25, 12:03:52
Naja, aber die Performance ist wirklich grottig. Und das sollten sie so langsam mal in den Griff kriegen. Ich habe auch entnervt aufgegeben. Sicher ist es noch in der Alpha, aber so langsam sollte sich performancetechnisch schon eine deutliche Verbesserung abzeichnen. So macht es nicht nur keinen Spaß sondern auch keinen Sinn irgend etwas zu testen.
Und an meiner Hardware liegt es mit Sicherheit nicht. Eine GTX 1080 Ti gepaart mit einem Core I7 7820X, 32GB RAM sowie einer Samsung 850 pro sollten eigentlich mehr wie ausreichend sein, zum al ich alle aktuellen Titel ohne Performanceprobleme spiele. Die CPU wird auch mit Sicherheit nicht zu heiß. Denn erstens ist es eine geköpfte CPU und zweitens wird sie mehr wie ausreichend gekühlt.

Lowkey
2017-11-25, 12:09:16
Es gibt so viele Schiffshändler auf Ebay. Das scheint ein lukratives Geschäft zu sein.

Ein Account mit sämtlichen Inhalten ist bestimmt irgendwann ein Sammelobjekt.

Jupiter
2017-11-25, 12:13:39
Die Bedienung der ganzen Knöpfe in den Cockpits ist die allergrößte Zumutung. Keine Ahnung, was das wieder soll.

Das geht auch mit Tasten von der Tastatur da brauch nicht drauf gesehen werden. Ich finde die Bedienung sehr gut für die Immersion.

Performance war in den Evocati-Builds viel besser da gab es meist zwischen 30 und 60fps und diesen Lag der zu mehr Bugs führt gab es da gar nicht. Da machte es mir deutlich mehr Spaß zu spielen. ^^

Dunkeltier
2017-11-25, 12:29:25

Gerade die Performanceprobleme werden sicher höchste Priorität vor Release von Alpha3.0 haben. Zumal es ja bei den Evocati wohl deutlich besser lief. Aber um die Probleme unter realen Bedingungen zu finden, muss man eben auch unter realen Bedingungen testen und genau das hast Du getan. Das Ziel war genau die Probleme heraufzubeschwören, über die Du Dich gerade beschwerst.

Ich kann schon verstehen warum CR nur noch Zeug rausgeben will, dass möglichst polished ist. Viele Leute verstehen einfach nicht, was Alpha PTU bedeutet.

Alexander

Wie will ich etwas testen, wenn es unspiel- und damit untestbar ist? Davon ab, ist bei mir die HUD-Schrift des Raumschiffs, sobald ich über einen Lande-Hub mit dem Raumschiff schwebe, unleserlich. Hatte ich früher in der 2.6.0 auch nicht. Und das sind nur ein paar wenige Fehler, die ich hier anmerke. Wir sind von der 3.0 noch SEHR weit weg, beim augenblicklichen Status würde ich sagen die braucht noch mindestens 12 weitere Monate bis Ende 2018. FRÜHESTENS.

BaggiBox
2017-11-25, 12:44:26
Leute meckert doch erst, wenn das Teil veröffentlicht ist. Alles davor ist meiner Meinung nach total unberechtigt!

Tenobal
2017-11-25, 13:08:56
Leute meckert doch erst, wenn das Teil veröffentlicht ist. Alles davor ist meiner Meinung nach total unberechtigt!
Warm nicht auch jetzt schon sagen, was nicht in Ordnung ist bzw. woran es hapert. So wie es jetzt nämlich ausschaut, steht CIG noch eine Menge Arbeit bevor, bis 3.0 annähernd rund läuft.

Armaq
2017-11-25, 13:12:54
Wie will ich etwas testen, wenn es unspiel- und damit untestbar ist? Davon ab, ist bei mir die HUD-Schrift des Raumschiffs, sobald ich über einen Lande-Hub mit dem Raumschiff schwebe, unleserlich. Hatte ich früher in der 2.6.0 auch nicht. Und das sind nur ein paar wenige Fehler, die ich hier anmerke. Wir sind von der 3.0 noch SEHR weit weg, beim augenblicklichen Status würde ich sagen die braucht noch mindestens 12 weitere Monate bis Ende 2018. FRÜHESTENS.
Lass dich nicht kleinreden. Die Kritik ist berechtigt und es gibt mehr als genug Spiele im Alpha/Beta Stand, die spielbar sind und wo die Backer sinnvoll mitmachen können.

Dunkeltier
2017-11-25, 13:18:51
Ohne den vielbeschworenen neuen Net-Code braucht man eigentlich gar nichts mehr weiter testen. Weil die Server-Performance einfach absolut alles runterzieht. Und auf den Net-Code wartet man nun auch schon Ewigkeiten. Ich glaube nicht mal mehr ansatzweise, dass sie das in den Griff kriegen. Sonst würden wir nach der langen Verzögerung schon längst eine performancetechnisch spielbare Version davon im Spiel haben. Ich kann jeden nur eindringlich warnen, hunderte Euros hier zu versenken. Es reicht, wenn man aus Interesse und Neugier mit 'nem Starterpaket dabei ist. Aber mehr ist einfach nicht drin, nicht für das Gebotene. Eher wird C.R. noch die Träume vieler Spieler platzen lassen.

Jupiter
2017-11-25, 13:27:44
Wie gesagt hatte ich bei 48 Spielern und >48 Fahrzeugen eine bessere Performance als vorher mit 24 Spielern. Es gab schon eine massive Verbesserung und was sie diesbezüglich taten ist im letzten ATV Video zu sehen.

Tenobal
2017-11-25, 13:31:46
Das sehe ich ebenso. Und ich ärgere mich mittlerweile, dass ich doch schon einiges in das Spiel gesteckt habe. Eigentlich ging es mir damals und auch jetzt viel mehr um SQ 42. Leider verschob man in der Entwicklung die Prioritäten zusehends mehr Richtung SC und nun hat man von SQ42 schon sehr lang keinen Fortschritt gesehen. Ich hoffe mal sie zeigen Ende des Jahres etwas brauchbares.

Wenn ich Demirurgs Post lese, der sich mit der Problematik nun besser wie die meisten hier auskennt, wird es wohl eh nicht reichen den bestehenden Netcode zu optimieren sondern müsste grundlegend neu entwickelt und implementiert werden, was dann wohl sehr zeit- und kostenintensiv ist. Daher glaube ich auch nicht daran, dass sie die Performance so schnell deutlich steigern werden.
Und wenn solche Basics erst einmal stehen sollte, bleiben immer noch die Gameplay- und Contentbaustellen.

BaggiBox
2017-11-25, 13:34:38
Warm nicht auch jetzt schon sagen, was nicht in Ordnung ist bzw. woran es hapert. So wie es jetzt nämlich ausschaut, steht CIG noch eine Menge Arbeit bevor, bis 3.0 annähernd rund läuft.

Weil die Leute von CIG keine Vollidioten sind und so ein Projekt zu stemmen eine gewisse Intelligenz und Erfahrenheit voraussetzt! Genau wie die Leute die im Early Access die Fresse aufreißen. Ich raff sowas einfach nicht.

Ich komme mir hier vor wie im Kindergarten manchmal. :rolleyes:

CIG entscheidet selbst und die wissen am besten, wo sie ihre Prioritäten setzten!

Dunkeltier
2017-11-25, 13:42:27
Weil die Leute von CIG keine Vollidioten sind und so ein Projekt zu stemmen eine gewisse Intelligenz und Erfahrenheit voraussetzt! Genau wie die Leute die im Early Access die Fresse aufreißen. Ich raff sowas einfach nicht.

CIG entscheidet selbst und die wissen am besten, wo sie ihre Prioritäten setzten!

Wie will man spielentscheidene Dinge wie die Turrets ausbalancieren, wenn der Netcode eine Benutzung derer unmöglich macht? Ebenso die User-Interfaces? Ich war auf Port Olisar, und so viel Probleme ein Schiff zu rufen oder eine Tür zu öffnen hatte ich noch nie gehabt, wie hier in dieser Version. Man kann so einfach kein einziges Gameplay-Element anständig auf die Kette kriegen. Klar schaut alles toll aus und ist sehr detailliert modelliert, aber wo bleibt der Spielspaß? Andere Spiele fesseln mich mit 8-Bit Grafik tage- oder wochenlang, hier renne ich lieber schreiend weg.

thegian
2017-11-25, 14:00:15
3.0 ist gerade mal 2 Tage PTU und wegen Performanceprobleme bei bis zu 50 Spielern drehen wieder ein paar Leute durch. Sorry, zuerst "3.0 kommt dieses Jahr nicht mehr @PTU". Nun wird doch in Wellen freigegeben und es läuft je nach Uhrzeit und Andrang noch schlecht, erwischt man aber einen guten Server hat man stabile 30-40 FPS. Da kann man gut testen und Bugs dann an CIG melden.
Hier drin bringt es sowieso nichts.

Wer reinschauen möchte und einfach seinen Spass haben will, ist aktuell definitiv fehl am Platz.

ich gehe jetzt mal weiter testen.

Achill
2017-11-25, 14:24:50
Ich habe gestern mal in PTU rein geschaut. Leider hat es lange gedauert bis ein Schiff bereit war und ich danach durch die Schleuse gekommen bin (war ~3m in der Schleuse gefangen :D). Leider gab es dann kurze Zeit nach dem Losfliegen ein Fehler vom Client.

Ansonsten hatte ich sehr fiese Frametimes, selbst wenn ich auf der Stelle gestanden habe und nichts getan, gab es trozdem böse Spike alle ~3s - fühlte sich wie ganz schlechtes CFX/SLI an.

Zusammenfassung: Es geht voran aber ich habe aktuell zu wenig Zeit/Lust um in den Zustand etwas zu prüfen. Werde etwas warten und bei einer späteren PTU Version von 3.0 nochmal schauen.

BaggiBox
2017-11-25, 14:35:49
Wie will man spielentscheidene Dinge wie die Turrets ausbalancieren, wenn der Netcode eine Benutzung derer unmöglich macht? Ebenso die User-Interfaces? Ich war auf Port Olisar, und so viel Probleme ein Schiff zu rufen oder eine Tür zu öffnen hatte ich noch nie gehabt, wie hier in dieser Version. Man kann so einfach kein einziges Gameplay-Element anständig auf die Kette kriegen. Klar schaut alles toll aus und ist sehr detailliert modelliert, aber wo bleibt der Spielspaß? Andere Spiele fesseln mich mit 8-Bit Grafik tage- oder wochenlang, hier renne ich lieber schreiend weg.

Tut mir leid aber ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen.
Das Problem sitzt bei vielen einfach vor dem Monitor.

Ich kann mich noch an die total kaputt und verseuchten Alphas erinnern darunter auch Doom 3 von 2003 und Star Citizen hat noch nicht mal diesen Bereich erreicht...

Bin raus aus der Diskussion. Wer Spaß haben will, sollte sich lieber ein fertig entwickeltes Spiel kaufen.

GSXR-1000
2017-11-25, 14:54:10
Wie gesagt hatte ich bei 48 Spielern und >48 Fahrzeugen eine bessere Performance als vorher mit 24 Spielern. Es gab schon eine massive Verbesserung und was sie diesbezüglich taten ist im letzten ATV Video zu sehen.

Mich würde wirklich mal interessieren, wieviel Jupiter für sein ausdauerndes viral marketing erhält. Seine Posts sind wirklich hart an der Grenze des erträglichen und haarscharf and pathologischer Realitätsverweigerung vorbei.

Ich habs jetzt einmal wieder getestet, einmal ausgiebig gelacht, deinstalliert und warte jetzt mal wieder 1,5 Jahre. Für den momentanen Zustand ist mir selbst der Plattenplatz zu schade, zumal das was für mich relevant ist eh nicht der MMO crap ist sondern SQ42. Nur ist davon ja weiterhin nix wirkliches zu sehen. Und das was 3.0 momentan liefert lässt auch nicht wirklich tolles erahnen was die weitere "Entwicklungsdauer" angeht.
Naja. Sq42 ist ja auch eher ein Randprodukt. Da kann man ja nicht quasi wöchentlich mit shipsales weiter monetarisieren.

Das "CIG" primär auf der Entscheiderebene (die nunmal die Entwicklung vorgibt) aus CR, CR, CR und nochmal CR besteht, unterstützt von Familienmitgliedern und alten "best buddies" blendest du vollkommen aus?
Niemand bezweifelt die qualität der dort angestellten Programmierer. Die Entwicklungsintelligenz der Entscheider hingegen kann man historisch belegt anzweifeln, zumal CR mehrfach historisch bewiesen hat, das Erfahrungen bei ihm nicht wirklich zu einem Fortschritt führen bzw zu besseren Ergebnissen beim naechsten Versuch.

wolik
2017-11-25, 15:02:10
my5cent. 3.0 PTU ist da. Glück und Frust hand an hand.
Grafik noch besser geworden. Endlich Antialiasing, Schatten noch über 1 km... bessere schatten habe ich noch nirgendwo gesehen und etc...
Frust. SLI its Dead. Und wie aussieht bei CIG wohl auch. Ich kann 4K/60 Lebewohl sagen...
Gerede über Vulkan lassen wir lieber. Ich will SC noch vor 2025 spielen. Und SQ42 wenn es gehts 2018. Ich werde sehr froh wenn ich falsch liege...
Steuerung: Bitte erklär mir eine wieso config von SolarFly nicht mehr funktz ?! Wieso von drausen kann ich ein Tür aufmachen und von Ihnen nicht mehr (wenn ich vor die Tür stehe) Aussteigen = rechts kuken EXIT drücken ?
Gameplay: Leider bei 10-20, 15-30 fps nicht Möglich. Ok. Meine erste Mundlandung war beeindruckend für mich trotz vieles Videos :)

Ich wünsche CIG weiter viel Erfolg. Tolle Leute, harte Job. Unmögliches möglich für uns zu machen!
Mich würde wirklich mal interessieren, wieviel Jupiter für sein ausdauerndes viral marketing erhält.
:facepalm:

Evil Ash
2017-11-25, 15:03:48
Andere Spiele fesseln mich mit 8-Bit Grafik tage- oder wochenlang, hier renne ich lieber schreiend weg.

Na dann, extra für dich:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14704-Hyper-Vanguard-Force

:D

Ansonsten kann ich dich nicht ganz verstehen, es ist eine Testversion, dafür "relativ" stabil im Gegensatz zu der 2.0er PTU-Version damals.
Vielleicht ist das Spiel auch nichts für dich. Gerade das mit dem Einschalten des Schiffs über verschiedene Knöpfe, genau so soll es doch sein. Nicht einfach ans Schiff gehen, eine Taste drücken und losfliegen. Immersion. ;)

GSXR-1000
2017-11-25, 15:09:45
Na dann, extra für dich:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14704-Hyper-Vanguard-Force

:D

Ansonsten kann ich dich nicht ganz verstehen, es ist eine Testversion, dafür "relativ" stabil im Gegensatz zu der 2.0er PTU-Version damals.
Vielleicht ist das Spiel auch nichts für dich. Gerade das mit dem Einschalten des Schiffs über verschiedene Knöpfe, genau so soll es doch sein. Nicht einfach ans Schiff gehen, eine Taste drücken und losfliegen. Immersion. ;)

Nachdem ich DT etwas kenne, finde ich die Unterstellung von deiner Seite "das Spiel sei wohl nichts für ihn" schon ziemlich dreist. So wie ich gerade seine Gamebezogenen Posts kenne, ist er der Musterkandidat für SC so wie es angepriesen und uns verkauft wurde. Und er hat wohl auch nicht umsonst soviel Euronen reingesteckt, wenn er nicht sicher wäre, DASS es sein Spiel sein wuerde (bezogen auf die Versprechungen von CIG).

Vielleicht ist SC aber auch einfach ein Spiel für Träumer, die diesen Traum möglichst lange träumen wollen (und sich ungern bei ihren Träumereien stören lassen) und die garkein interesse am echten Spielen haben.

Nazar
2017-11-25, 15:25:11

Alexander

Er darf sich also nicht wiedergeben, dass die Performance einer 4+ Jahren Alpha wieder mal schlechter als vorher ist?
Erklärst du mir und anderen bitte mal den Sinn eines Alphatests, denn dir und vielen anderen scheint nicht bewusst zu sein, wozu ein Alphatest da ist?

Wichtigstes Ziel einer jeden Alpha ist eine gesunde Basis auf der man aufbauen kann.
Was meinst du/ihr was dem Entwickler wohl mehr hilft?
Der Kritiker oder der gläubige Fanatiker? :wink:
Nun muss man sich leider wieder vor Augen führen was CR und sein "Burndown Team" so alles versprochen hatten.
Wenn "CR and Friends" mit weiterentcklung ausschließlich das hinzufügen von neuen aber erst einmal unnötigen Features meinen (neue Raumschiffe, neue Planeten, Shoppingsystem, etc.), dann liegen sie vollkommen richtig mit ihrer Auffassung von Fortschritt. Geht es aber um das allgemeingültige Verständnis von Fortschritt in der Entwicklung, liegt CR Lichtjahre neben der Spur.

Als erstes hätte schon vor Jahren, nach der 64 bit Erweiterung, die Performance gewaltig nach vorne gebracht werden müssen (wie von vielen erfahrenen Backern gefordert) und dann hätte man kleine Dinge zusätzlich hinzugefügt und testen lassen. So ist das ein weltweit anerkannter und bewährter Standard aber leider musste CR beweisen, dass weder ein Rundes Rad gut genug funktioniert und ein quadratisches besser laufen würde und auch bei den funktionierenden Standards geht es neue Wege, die allesamt nicht funktionieren.

Aber Hauptsache das Shoppingsystem wurde als erstes Bugbereinigt. Na, das ist doch schon etwas in einer Alpha für eine "Raumschiff Kampf Simulation"...! Performance: 0 Points :freak:
Shoppingsystem: 6 große Überarbeitung ;D

Nazar
2017-11-25, 15:33:29
Das geht auch mit Tasten von der Tastatur da brauch nicht drauf gesehen werden. Ich finde die Bedienung sehr gut für die Immersion.

Performance war in den Evocati-Builds viel besser da gab es meist zwischen 30 und 60fps und diesen Lag der zu mehr Bugs führt gab es da gar nicht. Da machte es mir deutlich mehr Spaß zu spielen. ^^

Diesen Spruch höre ich seit 2.0 und da war ich selber noch "offizieller" Ungeziefertester.
Hier zeigt sich doch, dass dieser ganze Evocati Scheiß 0,0 bringt, da die Basis für das Spiel einfach nicht funktioniert! :mad:
Irgendwann steht in 10 Jahren hinter SC: "Es war ein teurer Traum, und bei den Tests, mit ein paar 100 Leuten, reichte der Netzwerkcode für 20-60 FPS in einem leeren Raum." :rolleyes:
Es müssten viel mehr Leute Druck bei CIG machen, damit sie endlich anfangen eine vernünftige Basis für das Spiel zu entwickeln.
Momentan verbrennt diese Art der Entwicklung (vollkommen unnötig) einfach nur Geld.
Das ist als ob man den schönsten Rennwagen der Welt entwickelt aber ein vernünftiges Cockpit für den Piloten vergisst und alles auf der Basis eine Mofa Motors. Was ein riesen Scheiß! :mad:

Nazar
2017-11-25, 15:52:34

Erst einmal wäre es nett zu erfahren, inwieweit die Aussagen der Kritiker die Entwicklung von SC derart beeinflusst haben oder beeinflussen könnten, sodass am Ende das Produkt oder die Tests, ein negatives Ergebnis ausweisen werden? Und was hat das mit einem Kindergarten zu tun, wenn man während eines Tests sagt, was einem nicht gefällt? :confused:
Was ist denn bisher schlimmes passiert, was auf den kritischen Aussagen manch einer Person fußt?
Du stellst dich selber gerade in einem ganz schlechten Licht da und das muss nun wirklich nicht sein.

[dzp]Viper
2017-11-25, 15:58:29
Stabil ist sie, dass stimmt.

Wenn die Server einigermaßen leer sind (< 20 Spieler) hat man auch 30-50fps. Sobald die Server aber deutlich über 20 Spieler haben, dann wird es immer mehr zur Ruckelorgie und die ganzen UI-Sachen lassen sich nur noch mit 2-10 Sekunden Verzögerung nutzen.

Es ist schön, dass die Server stabil sind und die Performance bei 30+ Spielern so ist wie bei Patch 2.6.3 mit 15-20 Spielern.

Mal schauen wie es mit den nächsten Patches wird..

Nazar
2017-11-25, 16:01:23

Die amerikanischen Spieler haben eine bessere Performance. Besonders die Pings sollen laut den Aussagen der Amis deutlich besser sein.
Es gibt weniger "Grafikpumpen". Allerdings auch nur bei den Personen, die recht nach an den Amazon Cluster Centren wohnen.
Ob das alles so der Wahrheit entspricht, kann man natürlich selber nicht sagen. Persönlich bleibt eben nur die Auswertung der eigenen Erfahrungen. :wink:

thegian
2017-11-25, 16:05:36
Viper;11560821']Stabil ist sie, dass stimmt.

Wenn die Server einigermaßen leer sind (< 20 Spieler) hat man auch 30-50fps. Sobald die Server aber deutlich über 20 Spieler haben, dann wird es immer mehr zur Ruckelorgie und die ganzen UI-Sachen lassen sich nur noch mit 2-10 Sekunden Verzögerung nutzen.

Es ist schön, dass die Server stabil sind und die Performance bei 30+ Spielern so ist wie bei Patch 2.6.3 mit 15-20 Spielern.

Hatte vorhin ca. 30 Minuten lang stabile 35 FPS und auch der Ping war angenehm. Auch das landen hat gut geklappt. Das eine oder andere Schiff scheint aber noch beim öffnen der Türe ein Problem zu haben.

Ich denke nach 1-2 weiteren Patches wird das schon besser laufen mit 50 Spielern.

Dunkeltier
2017-11-25, 16:31:26
War gerade noch mal im Hangar. Beim spawnen ist das Schiff erst mal wild in der Gegend rumgeflogen, bevor es dann schwer beschädigt zum Stillstand kam. Erstes WTF?! Dann hab ich mich am Aufzug versucht. Ich hab eine halbe Stunde gebraucht um reinzukommen, weil der wie Hölle gebuggt hat. Rauszukommen war genau so schwierig, hab's auf Video festgehalten. Und naja, ich konnte durch die Spalten aller Türen sehen. Das war noch nicht mal Gameplay, das war Low Level Basic. Und nicht mal die läuft, wie in der 2.6.0... Aber klar, wird ja besser. Vielleicht versteht darunter jeder etwas anderes? Sind die Türen nun Item System 2.0?

jdgJ-Ym9Qpc
BTW, 26FPS im Hangar. Wenn ich das gesamte Schiff anschaue, 22FPS.

Das geniale LOD-System:
hbste25VHsA
Gibt tausend andere Stellen im Spielen, die genau so ausschauen. Nur ruckel ich jetzt nicht wieder durch's Universum dahin.

Übelste Clipping Fehler der Drake Cutlass Black Türen, nebst dass das Schiff auch wieder rumhüpfte und verschiedene Ansichten (Realitäten?) nach innen und außen bietet:
h26HKb6x1XU
Und die Schwerkraft war beim besteigen auch kurz weg bzw. ganz leicht... Schon interessant, wenn man im Hangar den Blick auf die Sterne genießen kann. Sehr immersiv. Technisch funktioniert weniger als vorher.

Starfarer-Innentür, zur Abwechslung mit Blick aufs Schadensmodell statt dem Weltraum:
neJsronRckE

/edit: Ein paar Mal ein Schiff gerufen und alle Spawn-Punkte im Hangar sind dauerhaft weg. Erst ein Neuladen des Hangars brachte mir die Punkte zurück. Auch ein neues Feature?!
Das MobiGlass kann ich immer eine Million mal öffnen bzw. rufen, bis es offen bleibt und sich nicht direkt wieder schließt. Was ist hier der Trick? Das nervt auch extremst.

Joe
2017-11-25, 16:54:41
Viper;11560821']Stabil ist sie, dass stimmt.

Ich glaub ehrlich gesagt, das das Absicht ist.
Viel einfacher so zu tunen. Ist kein "Stresstest" im Sinn von "schaun wir mal, ob die Server das aushalten", sondern viel mehr ein pushen bis was blockt, dann das wegräumen, Kapazität erhöhen, schon was dann blockt usw usw.

Für den Live Release erwarte ich einen deutlichen Rückgang der Spielerzahl. Sagen wir mal im PTU pushen Sie vielleicht bis 64, bekommen wir dann Live nicht mehr wie 32. Dafür stabil, ohne lag und mit hohen FPS.

thegian
2017-11-25, 17:43:28
BTW, 26FPS im Hangar. Wenn ich das gesamte Schiff anschaue, 22FPS.
Habe es selber mal kurz angeschaut. Ultra Settings@1440p mit drake caterpillar schwanken die FPS zwischen 55-75 FPS wenn ich das Schiff anschaue. Spielst du 4K?

Das LOD dort an der Stelle habe ich auch. Gleich mal schauen ob nicht schon gemeldet.

Türen sind bei mir auch manchmal da und manchmal weg.

Aber eben, dafür ist PTU da.

Mr. Pink
2017-11-25, 17:57:19
We will be removing players from the PTU Environment in the next 10 minutes in order to deploy a new build!
I will update you further once you can obtain the new build and reconnect  

Man darf gespannt sein.

Update ist verfügbar...

Dunkeltier
2017-11-25, 18:00:16
Man darf gespannt sein.

Ich zieh es gerade, hoffentlich haben die das Härteste gefixt. Gerade das MobiGlass öffnen.

Dunkeltier
2017-11-25, 18:03:45
NEUER Bug, in der Haupthalle kann niemand mehr die Tür öffnen um an den Konsolen die Schiffe zu rufen. LOL xD Ich hatte mich erst gewundert, wieso da 10-15 Leute vorstanden. Als ich das recordet hab, waren die Spieler über eine andere automatisch öffnende Tür bereits in die Halle gelangt.

uLYqQc-tOrE

Joe
2017-11-25, 18:10:21
Man darf gespannt sein.

Update ist verfügbar...

Im ATV war ja schon die Rede von einer riesen Optimierung die kurz vor dem Abschluss ist. Irgend ein altes Lumberyard System, das dann komplett abgeschalten werden kann.
/edit

Patch ging Schnell, Menü hab ich immer noch keins...

/edit2

Jetzt hab ich ein Menü nach 2X Alt+Tab... Babyschritte...

thegian
2017-11-25, 18:12:06
NEUER Bug, in der Haupthalle kann niemand mehr die Tür öffnen um an den Konsolen die Schiffe zu rufen. LOL xD
gerade gezogen und gespielt. Schiff ohne Probleme gerufen :confused:

Dunkeltier
2017-11-25, 18:42:33
Und wieder ein neuer, beim Versuch in einen nicht erreichbaren Quantum Travel zu gehen ging's irgendwie dann doch und ich wurde wild umhergeschleudert. Und bin im Anschluss dauerhaft mit dem Quantum Travel leuchten und Sound ganz normal weiter geflogen. Ich glaub ich darf nichts berühren, sonst buggt alles nur. xD

Traxx
2017-11-25, 19:26:45
Wenn es läuf ist es schon sehr stimmig :D

https://abload.de/img/screenshot0004naxxc.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0004naxxc.jpg)

Jupiter
2017-11-25, 19:52:49
Die nach unten gerichteten Lichter der Starfarer sehen sehr schön aus.

Joe
2017-11-25, 22:26:03
Das sieht auch recht vielversprechend aus

https://i.imgur.com/5VPYl8M.png

Evil Ash
2017-11-26, 00:47:15
Ich habe nun nach dem Patch weniger Schwierigkeiten mit dem Mobiglas, auch meine Ausrüstung wird mir nun im Ausrüstungsscreen angezeigt.
Der Fahrstuhl der Constellation soll auch gefixt sein.

https://abload.de/img/screenshot0250_02cop57.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0250_02cop57.jpg)

[MK2]Mythos
2017-11-26, 01:06:16
Aegis ATV Special und "Hammerhead" Reveal:
https://www.youtube.com/watch?v=XjB_DvVQAPg

Melbourne, FL
2017-11-26, 01:09:09
Wie will ich etwas testen, wenn es unspiel- und damit untestbar ist? Davon ab, ist bei mir die HUD-Schrift des Raumschiffs, sobald ich über einen Lande-Hub mit dem Raumschiff schwebe, unleserlich. Hatte ich früher in der 2.6.0 auch nicht. Und das sind nur ein paar wenige Fehler, die ich hier anmerke.

Aber dann testest Du doch. Die Performanceprobleme werden von CIG sicher fleißig mitprotokolliert. Und die ganzen Bugs, die Du hier beschreibst, solltest Du offiziell melden. Genau dafür ist die aktuelle Version da und nicht zum spielen.

Das magst Du jetzt vielleicht doof finden, ist aber so.

Alexander

Evil Ash
2017-11-26, 01:13:19
Allein gestern 1,1 Mio. $ reingekommen. Läuft ...

HisN
2017-11-26, 01:14:57
Schon wieder alle Javelin verkauft.
Verdammich^^

thegian
2017-11-26, 07:22:44
Seit dem Patch ist das UI bei mir zu jederzeit richtig abrufbat

wolik
2017-11-26, 07:42:00
Offline modus 3.0. Prüfe grade.
Überprüft. Leider Levski 15 fps und Auslastung 1080Ti nur 30%. Flug gleiches 30+ fps. Egal ob 4K oder 1080p

Mr. Pink
2017-11-26, 08:08:42
Ich kann den Wunsch nach mehr FPS nachvollziehen, aber das widerspricht ja dem Gedanken eines PTU.

Dunkeltier
2017-11-26, 08:53:20
Mal eine dumme Frage zur AEGIS Hammerhead, heißt Min. Crew 3 und das Video, dass die Turrets auch über ein Zielleitsystem bzw. Computer gesteuert und OPTIONAL mit Menschen an den Turrets ausgestattet werden können? Weil das Schiff triggert mich hart und macht so Schiffe wie eine AEGIS Redeemer oder die MISC Freelancer MIS total obsolet. So wie die Hammerhead stelle ich mir einen Fighter-Verklopper und Medium-Vessel-Ficker vor und würde dafür fast alles einschmelzen. Für mich ist der hässliche Brocken einer der schönsten Konzepte. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters. Falls man Ober- oder Unterdeck zeigt, kriegt man bis zu 5 der 6 Turrets auf ein Ziel ausgerichtet. Da schmelzen die Schilde und Hüllen nur so vor sich hin.

Z-X1jka4SqI

Und hat das Teil jetzt S3 Raketen wie ich hoffe, oder Torpedo-Tubes? Weil auf dem Bild sind abgefeuerte Torpedos zu erkennen:

https://robertsspaceindustries.com/media/o3629jnxrq3bmr/source/Hammerhead_Missile_Fire_2.jpg

Und der Typ faselt am Ende des Commercials wie es ist, ein menschlicher Torpedo zu sein?! HÄ?!

BTW, mal zum Vergleich eine Retaliator hat 5x Dual S2 Türme. Sprich einen Turm weniger, nur 2x statt 4x Kanonen pro Turm und diese auch nur in der halben Größe bzw. Stärke. Das sind vielleicht 33% der Feuerkraft der Hammerhead. Eine Constellation Andromeda hat 2x Dual S2 Türme und 4x Gimbal S4 Hauptgeschütze. Sprich, anderthalb der sechs Türme der Hammerhead entspricht der gesamten Bewaffnung der Constellation. Irgendwie weiß ich echt nicht, ob das noch auf irgendeine Art und Weise ausgewogen ist. Mit den Laserwaffen dürfte der Unterhalt der Geschütze sogar relativ günstig sein, außer man bläst noch alles an Raketen mit raus.

wolik
2017-11-26, 11:26:11
to Dunkeltier. Nicht überlegen. Mitnehmen. Obwohl. Zitat: "Und das, obwohl ich in C.R. Träume 5-6k Euro reingesteckt habe." Da müssen Sie was mehr schlagkräftiges haben als Hammerhead :)

Traxx
2017-11-26, 11:42:12
Gestern vom Anflug auf Shubin Mining im Dunkeln. Mit dem leichten Sandsturm und den Gebirgen sowie den Sternen / Nebel im Hintergrund ein für mich geniales Erlebnis. Andere mögen das langweilig finden, ich flog die Tankstelle ziemlich langsam mal dahin. Die Stimmung war der Hammer.

https://abload.de/img/screenshot00020ax4w.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot00020ax4w.jpg)

Wer brauchte hier nochmals Sprit? Was will der Typ da mit dem 5l Kanister? :D

DerKleineCrisu
2017-11-26, 12:08:39
Habe festgestellt das es mit 32 GB sehr besser als mit 16 GB Hauptspeicher läuft.

Damit meine ich das die FPS im schnitt von 0.3 fps bis 7,9 fps auf um die 14 fps bei schlechten servern angehoben.

Edit:
Konnte das bei Rückkehr auf nur 16 GB nicht mehr reproduzieren die FPS blieben nun auf um die 14 FPS ?

Evil Ash
2017-11-26, 12:11:36
Und der Typ faselt am Ende des Commercials wie es ist, ein menschlicher Torpedo zu sein?! HÄ?!

Vielleicht kann man auf die Art und Weise Leute ins EVA schicken .... Richtung Gegner.
Für die Caterpillar waren ja mal Harpunen angedacht.

"Stay tuned" stand ja dann noch, vielleicht erfahren wir es heute.

Poekel
2017-11-26, 15:14:49
"Stay tuned" stand ja dann noch, vielleicht erfahren wir es heute.
Ich glaube man sollte das nicht überinterpretieren und würde eher sagen, dass es einfach die Sendung der Marke Top Gear anreichern soll. In der nächsten Folge bzw. nach der Werbeunterbrechung (das müssen wir uns dann aber vorstellen), gibts nen Clip, in dem der Moderator sich in einem umgebauten Torpedo abschfeuern lässt (ich glaube kaum, dass wir im Spiel z. B. sowas wie Entertorpedos sehen würden, die abgefeuert werden, um eine Hülle zu durchschlagen).

Jupiter
2017-11-26, 15:17:54
Ich mag es wenn die Brücke einen Blick nach unten erlaubt. Die Hammerhead ist vom Design genial CIG wird immer besser das finde ich spannender als wenn es ein STAR WARS-Spiel wäre.

EDIT:

Ihr solltet mal diesen Kanal ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=Qv0GsFS6wbw

Er fasst immer alles sehr kurz.

Jupiter
2017-11-26, 19:33:24
Filmisches Fanmaterial zu 3.0: https://www.youtube.com/watch?v=pqtY_u9cqc8 (sehr gut gemacht)

Er benutzt auch mein aktuelles SC-Lieblingslied.

Viper2011
2017-11-26, 19:45:39
Ich habe eine Frage bezüglich des Einschmelzen eines Pakets... Irgendwie blick ich da nicht wirklich durch :biggrin:

Ich habe nur ein Paket (pledge mit einem alten Bounty Hunter Paket, inzwischen wurde aus der Aurora eine Freelancer MIS). Nun kann man Schiffe zwar Upgraden, aber nicht wieder zurück. Der einzige Weg wäre, das Schiff einzuschmelzen und von den Store Credits ein oder zwei andere Schiffe zu holen. Und jetzt kommt das große ABER: Da dies mein einziges Schiff ist, würde ich laut der Anzeige vorm Umwandeln in Store Credits auch das Pledge verlieren und somit wohl auch SQ42 und SC und natürlich LTI auf dem Schiff. Wie es mit dem Status als Baker aussieht ist mir an der Stelle nicht wirklich klar. Ist es nun wirklich so, das ich nach dem Umwandeln in Store Credits SQ42 und SC komplett neu Kaufen müsste? Was ja nach dem erhöhen der Preise Verlust bedeuten würde... denke ich mal. Ich finde zumindest keine Möglichkeit wirklich nur das Schiff herzugeben und dafür ein anderes zu holen, ohne das ganze Paket wegzugeben.

wolik
2017-11-26, 20:00:27
to Viper2011. Wie ich denke Sie haben ein (einzelne) Packet mit schiff+SC+SQ42 zusammen. Es ist richtig, wenn Sie denn schmelzen dann nicht nur schiff sondern zugang zum SC und Sq42 ist weg.

Poekel
2017-11-26, 20:29:45
Nun kann man Schiffe zwar Upgraden, aber nicht wieder zurück.
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du entweder jetzt auf ein billigeres Schiff wechseln oder die Möglichkeiten haben, später wieder auf ein billigeres Schiff zurückzuwechseln, oder? Ansonsten kannst du ja einfach upgraden (da wählst du das Schiff aus dem Pledge und das Upgrade aus).

Afaik ändern sich die Buyback-Preis übrigens nicht. Ich habe im Account 2 Buyback für nen Bounty-Hunter-Paket, das ich 2013 2mal umgewandelt habe (das ganze Umwandeln war damals noch schlechter erklärt) und der Preis liegt jetzt bei 71,4$. Habe damals 60$ bezahlt und und da der Unterschied genau 19% beträgt, wird jetzt bei Neukäufen die Mehrwertsteuer draufgeschlagen, die vor 2015 nicht bezahlt wurde.

Mit Tokens sollte dann der Preis gleich sein (da bin ich aber überfragt, wie häufig du mit Tokens zurückkaufen kannst).

Viper2011
2017-11-26, 20:40:57
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du entweder jetzt auf ein billigeres Schiff wechseln oder die Möglichkeiten haben, später wieder auf ein billigeres Schiff zurückzuwechseln, oder? Ansonsten kannst du ja einfach upgraden (da wählst du das Schiff aus dem Pledge und das Upgrade aus).

Afaik ändern sich die Buyback-Preis übrigens nicht. Ich habe im Account 2 Buyback für nen Bounty-Hunter-Paket, das ich 2013 2mal umgewandelt habe (das ganze Umwandeln war damals noch schlechter erklärt) und der Preis liegt jetzt bei 71,4$. Habe damals 60$ bezahlt und und da der Unterschied genau 19% beträgt, wird jetzt bei Neukäufen die Mehrwertsteuer draufgeschlagen, die vor 2015 nicht bezahlt wurde.

Mit Tokens sollte dann der Preis gleich sein (da bin ich aber überfragt, wie häufig du mit Tokens zurückkaufen kannst).

Danke :-) Das hast du richtig verstanden. Ich möchte mein Schiff gegen 1 oder 2 kleinere tauschen. Ein Upgrade hatte ich auf die Freelancer MIS durchgeführt. Aber die Cuttless würde mir mehr liegen. Aber wenn ich das richtig verstehe, bleibt das Buy Back erhalten. Da hab ich ein Token. Und alle noch mit Legacy Alpha :-D Dann muss ich mich nur noch entscheiden welches ich zurück hole. Digital Mercenary mit Aurora MR, Pathfinder mit der 315i oder das Advanced Hunter mit der Avenger Stalker. Einzig die 19% MwSt. werden jetzt obendrauf geschlagen im Gegensatz zu damals, stimmt. Die würde ich quasi Verlust machen...

Jupiter
2017-11-26, 20:47:46
Ich weiß nicht ob das geht ich würde da sehr sicher gehen, denn wenn das Paket eingeschmolzen wird um an ein günstigeres Schiff zu kommen ist alles bis auf die Store Credits weg. Bei zusätzlichen Schiffen geht das problemlos aber wenn es am Paket gekoppelt ist wahrscheinlich nicht.

Dunkeltier
2017-11-26, 21:00:14
So schaut es leider aus. Willst du von der Freelancer MIS auf die Cutlass downgraden, bleibt nur der Weg über das Einschmelzen und "neukaufen" des Schiffs. Allerdings gibt es dann keinen Zugang zu SQ42 und SC mehr. Auch hat das Schiff dann KEIN LTI mehr. Ich halte so etwas nur für mäßig sinnvoll. Weil wenn ich schon mehr als 50 Euro Echteld in ein virtuelles Raumschiff stecke, möchte ich davon auch einen Mehrwert haben. Für mich wäre das eben LTI.

Wenn ich dir einen persönlichen Tipp geben darf: Nimm irgendwann noch ein paar extra Euro in die Hand, und erwerbe bei meinen Lieblings-Russen Nooby auf Reddit eine einzelne Cutlass Black (102 Euro) oder Blue (142 Euro). -> https://www.reddit.com/r/Starcitizen_trades/comments/4nwm6r/storenoobys_mall_second_edition_original_concepts/ Du behältst deine Packages, du hast weiterhin LTI auf deinen Schiffen und kommst auch günstiger als über den offiziellen Shop dran. Ich habe mindestens 3/4 meiner Flotte bei Nooby und/oder Kane erworben.

Poekel
2017-11-26, 21:00:57
Hast du denn bereits von früher noch alte Pakete, die du zurückkaufen kannst? Mit dem Trading kenne ich mich nicht so aus, aber soweit ich das sehen kann, scheinen diese alten Bounty-Hunter Pakete für so 95-105$ verkauft zu werden. Bei mir dürften das dann so 25-30€ sein (wenn da tatsächlich die Nachfrage da ist).

Je nachdem, ob du da alte Pakete hast, wäre das vielleicht auch ne Möglichkeit.

Viper2011
2017-11-26, 21:09:35
Hast du denn bereits von früher noch alte Pakete, die du zurückkaufen kannst? Mit dem Trading kenne ich mich nicht so aus, aber soweit ich das sehen kann, scheinen diese alten Bounty-Hunter Pakete für so 95-105$ verkauft zu werden. Bei mir dürften das dann so 25-30€ sein (wenn da tatsächlich die Nachfrage da ist).

Je nachdem, ob du da alte Pakete hast, wäre das vielleicht auch ne Möglichkeit.

Ich hab noch 3 alte Pakete, aber nur ein Token zum zurückkaufen. Digital Mercenary, Pathfinder und Advanced Hunter. Der Tipp von Dunkeltier ist auch eine Überlegung werd, danke dafür :)

P.S. mir ist so, als war irgendwann mal im Gespräch (kurz nachdem die Upgrades eingeführt wurden), das man nicht nur Upgraden kann, sonder auch eine Downgrade-Option kommen soll. Da gibt es ja anscheinend nichts bisher.

Dunkeltier
2017-11-26, 21:21:34
Ich halte die Cutlass gegenüber der Freelancer übrigens für wesentlich austarierter. Die Sicht aus dem Cockpit ist viel besser, sie hat mehr Punch (Feuerkraft -> 6x S3 VS 4x S3), sie hat einen Traktorstrahl, der Unterhalt ist mit einen Energiewaffen-Setup statt 1000x Raketen günstiger und die Cutlass fasst mit 46 zu 28 SCU auch noch mehr Fracht. Die Freelancer MIS kann eigentlich nur ihre 2x M-Schilde und den zweiten Computer mit in die Waagschale werfen, das war es aber auch.

Evil Ash
2017-11-26, 22:46:12
Hol dir doch einfach im Shop eine Cutlass mit LTI, ist doch gerade Sale.

Anvil Hawk für 82€ + Upgrade von Hawk auf Cutlass für 10€ ...

Poekel
2017-11-26, 23:46:04
Ich hab noch 3 alte Pakete, aber nur ein Token zum zurückkaufen. Digital Mercenary, Pathfinder und Advanced Hunter. Der Tipp von Dunkeltier ist auch eine Überlegung werd, danke dafür :)
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsstest du alle 3 Pakete zurückkaufen können und das Token benötigst du nur, wenn du Store-Credit anstatt Geld verwenden willst (und dann kannst du nicht giften).

Da mich das gerade interessiert:
Abseits des Transaktionsrisikos (Paypal-Fall wird aufgemacht) könnte ich quasi nen Paket anbieten, und wenn dann jemand das Paket haben will, erst dann das Paket von CGI zurückkaufen, und es dann giften?

Dunkeltier
2017-11-27, 00:52:26
Neuer Bug: Ich leg mich auf Port Olisar in das Bett der neuen Aurora und kann dann niemals mehr aufstehen, weil ich mich laut Konsole außerhalb des Physic Grids befinde... WTF man?! :( Haben die überhaupt was getestet? Das ist echt hart.

Jupiter
2017-11-27, 00:58:08
Einige Tag-Nachtwechsel: https://www.youtube.com/watch?v=Vpoi95LbFrw

Die Rayleigh-Streuung ist die beste welche ich kenne ich verstehe nicht warum da manche statische Bitmaps wie in Destiny bevorzugen. Das sieht doch extrem dramatisch aus: https://cdn.discordapp.com/attachments/188657326801027072/384493515008245760/483348b14f2eff9ac545ed31751625e0e03f7b01fcc00a60817a3bab2c92c4e81.jpg

gravitationsfeld
2017-11-27, 01:06:13
Lassen sich die Leute nach No Man's Sky wirklich immer noch von diesen prozeduralen Einöden beeindrucken? Technisch interessant, aber spielerisch schau ich lieber dem Gras wachsen zu.

Jupiter
2017-11-27, 01:13:47
War schon etliche Stunden in der SpaceEngine unterwegs und hier gibt es noch einige Missionen auf den Monden. Wenn dann noch Spieler die gleichen Aufträge annehmen und dann in Missionen gegeneinander antreten kann es sehr spannend werden.

Dazu braucht es frei erkundbare Planeten sofern nicht alles in Raumstationen und Raumschiffen spielen soll. Da freue ich mich bereits auf potentielle Schlachten um Basen am Boden. Die sollten ganz anderes verlaufen als der Kampf und Basen im Weltraum (Stationen/Großkampfschiffe)

EDIT:

Hier spielt es jemand im Offline-Modus: https://www.youtube.com/watch?v=H7NKEaXShmA
Anderer Teil zu Levski (Online): https://www.youtube.com/watch?v=jHqhwNUqsiE

Die Optik gefällt mir auch hier sehr gut und ist für mich referenzmäßverdächtig.

Anleitung wenn jemand Offline testen will: https://www.youtube.com/watch?v=ehoHG08y844&feature=youtu.be

Poekel
2017-11-27, 02:03:19
Ich habs jetzt ausprobiert und du kannst ohne Geldverlust dein Paket wegschmelzen. Wenn du dein Paket schmelzt, erhältst du die Credits, die du unklusive Upgrades bezahlt hast, wieder. Danach kannst du das Grundpaket ohne Upgrades zum alten Preis wieder kaufen, in deinem Fall also 35,40 oder 60$ (je nachdem ob du ein Aurora-Paket oder Bounty-Hunter-Paket mit 300i hattest), die Upgrades kannst du aber nicht zurückkaufen (falls diese damals günstiger waren). Für die Credits zahltst du dann anteilig auch keine VAT (bei 100% Bezahlung mit Credits zahlst du keine VAT).

Mit den übrigen Credits kannst du dann eine Cutlass zum Teil bezahlen (und zahlst für diesen Teil eben auch keine VAT) und hast dein Starterpaket.

Wie ist das eigentlich, wenn man limitierte Schiffe upgradet? Hab ne M50 (damals für 80$ geholt) und mich eben gewundert, dass beim Upgraden der Preis von 100$ genommen wird. Würde das Schiff trotz Limitierung wieder als Buy-Back aufgelistet werden?

thegian
2017-11-27, 07:08:07
Einige Tag-Nachtwechsel: https://www.youtube.com/watch?v=Vpoi95LbFrw

Die Rayleigh-Streuung ist die beste welche ich kenne ich verstehe nicht warum da manche statische Bitmaps wie in Destiny bevorzugen. Das sieht doch extrem dramatisch aus: https://cdn.discordapp.com/attachments/188657326801027072/384493515008245760/483348b14f2eff9ac545ed31751625e0e03f7b01fcc00a60817a3bab2c92c4e81.jpg
Gestern Nachmittag lief es deutlich besser, haben auch einige auf Spectrum gemeldet das sie durchgehend 30FPS haben und der Ping deutlich besser war.
Hab die Zeit genutzt und bin dann mit diversen Schiffen herumgeflogen. Die Umgebungen sind aktuell schon sehr Beeindruckend, die offlinevideos Zeigen das auch sehr gut die du gepostet hast.
Hoffentlich bleiben sie jetzt mal für ein paar Monaten bei dieser Steuerung, damit man sich nun auf die Alphatests konzentrieren kann. Diese ständigen Layoutwechsel nerven dann halt schon.

Rancor
2017-11-27, 09:04:45
Lassen sich die Leute nach No Man's Sky wirklich immer noch von diesen prozeduralen Einöden beeindrucken? Technisch interessant, aber spielerisch schau ich lieber dem Gras wachsen zu.

Naja es kommt darauf an was man damit macht.

Evil Ash
2017-11-27, 10:54:18

Das sehen andere halt ganz anders:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/7fq85l/star_citizens_proc_gen_is_the_first_to_not_feel/

[dzp]Viper
2017-11-27, 11:18:01
Das "Problem" an No Man´s Sky war, dass es ja nicht wirklich leer war aber es trotzdem nichts zu tun gab. Eigentlich waren die Welten in No Man´s Sky viel zu stark bevölkert... ohne dafür vorhandenes Gameplay.

Star Citizen geht ja einen anderen Weg. Von den Himmelskörpern her geht SC den "Realismus-Weg". Monde sind nun mal kahl und leer. Bisher können wir auch nur auf Monden landen. Mehr als ein paar Außenposten und Wracks kann es da nicht geben.

Das "Gehirn" sagt deswegen auch "das ist okay.. wäre in Echt ja auch nicht anders".
Wenn man mir aber ein Spiel vorsetzt, wo es ganz viele Lebewesen auf Planeten gibt, ganz viele Pflanzen und Höhlen, ich dann damit außer ein paar Standardsachen, nichts anfangen kann, dann sagt mein Gehirn" hey.. das passt irgendwie nicht, dass ist unlogisch" :ugly:

Traxx
2017-11-27, 14:15:33
Das kommt sicher auch sehr auf den Spieler-Typ an. Ich habe Gestern versucht, von Shubin zu einem ca. 36 km entfernten Rettungspunkt zu kommen. Das war für mich ein wirkliches Erlebnis, andere würden sich zu Tode langweilen. Wege durch die Gebirge finden, durch Canyons, Pflanzen gefunden, etc. Dann leider Crash nach wohl ca. 45Min Roverfahrt. Ich fand es echt gut.

Ich hänge noch ein paar Pics von der Ausfahrt an. ;)

https://abload.de/thumb/screenshot0009eks50.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0009eks50.jpg)
https://abload.de/thumb/screenshot001550sgj.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot001550sgj.jpg)https://abload.de/thumb/screenshot0024o3syt.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0024o3syt.jpg)https://abload.de/thumb/screenshot0034mhs7u.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0034mhs7u.jpg)https://abload.de/thumb/screenshot00444vsj2.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot00444vsj2.jpg)https://abload.de/thumb/screenshot004552svr.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot004552svr.jpg)https://abload.de/thumb/screenshot0046gase6.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0046gase6.jpg)https://abload.de/thumb/screenshot0036x2shn.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0036x2shn.jpg)

Joe
2017-11-27, 14:39:17
Da konnte ich gestern nicht widerstehen aber NVM, Battlefront sieht ja viel besser aus!

https://i.imgur.com/8v5dMHL.jpg

Jupiter
2017-11-27, 14:56:43
Die Videos welche ich im #20363 verlinkte sollten diese Gedankengänge auslöschen. BATTLEFRONT II hat teilweise sehr gute Tech aber vieles vom Gesamteindruck wird durch das negative LOD und das daraus resultierende Geflimmer zerstört. Manche Vegetationsassets gefallen mir in BATTLEFRONT II sehr.

Hinzu kommt, dass sich die Grafik von SC noch weiter steigern wird. Ich bin bereits auf das Innenraum GI gespannt.

Manche Raucheffekte welche in 3.0 in der Umgebung zu sehen sind müssen sie noch durch das neue System austauschen. Leider muss das wohl manuell getan werden.

Das kommt sicher auch sehr auf den Spieler-Typ an. Ich habe Gestern versucht, von Shubin zu einem ca. 36 km entfernten Rettungspunkt zu kommen. Das war für mich ein wirkliches Erlebnis, andere würden sich zu Tode langweilen. Wege durch die Gebirge finden, durch Canyons, Pflanzen gefunden, etc. Dann leider Crash nach wohl ca. 45Min Roverfahrt. Ich fand es echt gut.

Ich hänge noch ein paar Pics von der Ausfahrt an. ;)

Gute Bilder und es kommt auf den Geschmack an. Manche langweilen sich dabei und andere finden das spannend. Das wichtigste für mich ist, dass die Grafik stimmt. Yela gefällt mir im Moment wegen der schlechten Eisdarstellung noch nicht. Ich kann es nicht erwarten, bis sie endlich den neuen Eisshader fertig stellen.

Joe
2017-11-27, 15:05:12
Ich war gestern auf irgend so einem Außenposten.
Plötzlich kommt ein riesiger Schatten von hinten. Zuerst hab ichs gar nicht gecheckt. Der Mond hat sich halt gedreht und die Sonne ist untergegangen.

Es ist einfach abartig, dass so was in einem Spiel funktioniert. Der Schatten hatte kein stottern oder sonstige Auffälligkeiten. 100% Smooth mit hoher Geschwindigkeit über die Oberfläche gezogen inkl. korrekter Berechnung für die ganzen Berge und sonstigen Objekte z.B. mein Schiff oder der Außenposten.

Ich glaub das dürfte das erste Spiel sein, in dem wir "real lighting and shadows" haben, wie sich Carmack das einst erträumt hatte, als die ersten GPUs mit Shadern auf den Markt kamen.

Jupiter
2017-11-27, 16:24:44
Schatten von Objekten zu berechnen welche sich zwischen der direkten Lichtquelle und dem Spieler auf Objekt 3 befinden, sind relativ einfach. Deutlich schwerer wird es wenn der Spieler genau in der Mitte (Objekt 2) ist. Wenn er sich zwischen Lichtquelle und Objekt 3, worauf der Schatten geworfen wird, befindet und auf Objekt 3 schaut. Denn dann fehlt bei Objekt 3 bei einer großen Distanz oft der Schatten. Rechenleistung wird dann oft gespart in dem der Schatten dann pro Sekunde seltener als vorher berechnet und die Auflösung dieser bei steigender Distanz verringert wird.

Wer sich Weltraumbilder anschaut wird feststellen, dass die Schatten auf sphärischen Objekten ungewöhnlich scharf aussehen. Trotzdem hoffe ich noch auf Contact hardening Shadows.

Hammer des Thor
2017-11-27, 16:25:16

Schau Dir doch mal die "Einöden" ab, ein Sonnenaufgang auf Yela ist hier der Hammer!

Jupiter
2017-11-27, 18:10:56
2.6.3 vs 3.0 Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=7ecOibMRx5k

Manche beschwerten sich über Remodelierungen. Ab 6:65 z.B. Aus meiner Sicht war es eine Notwendigkeit!

Armaq
2017-11-27, 19:28:24
Da konnte ich gestern nicht widerstehen aber NVM, Battlefront sieht ja viel besser aus!

https://i.imgur.com/8v5dMHL.jpg
Wieviel fps liefert Battlefront in Dogfights wo viele Spieler aktiv sind? 100! Wieviele liefert SC? 10!

Jetzt fang nicht mit dem Alpha-Zeug an, BF2 ist veröffentlicht und die Aussage war, dass es jetzt schon zum Teil besser aussieht. BF in 2020 sieht nochmal ganz anders aus.

Jupiter
2017-11-27, 19:32:57
BATTLEFRONT II hat maximal 24 Spieler-Raumschiffe.

Tenobal
2017-11-27, 21:44:08
BATTLEFRONT II hat maximal 24 Spieler-Raumschiffe.
Das ist zwar richtig, aber bei den Galactic Assault Modi (auch wenn diese Modi am Boden spielen) treten 40 Spieler gegen einander an. Und selbst da gehen bei mir die FPS selten unter 100 NDR dann auch nur knapp. Bei den Weltraumschlachten komme ich bisher nicht unter 100. Allerdings teste ich auch erst seit gestern.
Ich habe bei SC nur die Befürchtung, dass der Spielspaß erheblich leidet, wenn man es nicht schafft average über 60 FPS zu kommen. Denn alles was drunter liegt ist dann einfach nur zäh. Bei MMOs wie WoW ist das nicht so tragisch, da man sich im RAID längst nicht so viel bewegt. Bei SC müss n aber auch Manöver geflogen werden. Und wenn sich das Spiel dann zäh anfühlt, macht es mir zumindest keinen Spaß.

Viper2011
2017-11-27, 21:48:07
Ich habs jetzt ausprobiert und du kannst ohne Geldverlust dein Paket wegschmelzen. Wenn du dein Paket schmelzt, erhältst du die Credits, die du unklusive Upgrades bezahlt hast, wieder. Danach kannst du das Grundpaket ohne Upgrades zum alten Preis wieder kaufen, in deinem Fall also 35,40 oder 60$ (je nachdem ob du ein Aurora-Paket oder Bounty-Hunter-Paket mit 300i hattest), die Upgrades kannst du aber nicht zurückkaufen (falls diese damals günstiger waren). Für die Credits zahltst du dann anteilig auch keine VAT (bei 100% Bezahlung mit Credits zahlst du keine VAT).

Mit den übrigen Credits kannst du dann eine Cutlass zum Teil bezahlen (und zahlst für diesen Teil eben auch keine VAT) und hast dein Starterpaket.

Wie ist das eigentlich, wenn man limitierte Schiffe upgradet? Hab ne M50 (damals für 80$ geholt) und mich eben gewundert, dass beim Upgraden der Preis von 100$ genommen wird. Würde das Schiff trotz Limitierung wieder als Buy-Back aufgelistet werden?

Danke für die Info und den Selbstversuch :)
Ich habe mein Paket jetzt eingeschmolzen und 175$ erhalten. Es ist jetzt mein altes Pathfinder Paket mit der 315p geworden, welche ich mit dem Upgrade zur Cutlass Black gewandelt hab. Dann noch die Avenger Stalker Anniversary 2017 mit 60 Monaten Versicherung und 5$ sind noch übrig :biggrin:

Evil Ash
2017-11-27, 22:08:00
Ewig kann ich hier nicht sitzen, Sauerstoff und so ...

https://abload.de/img/screenshot0297_04unruk.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0297_04unruk.jpg)

MadCat
2017-11-27, 22:12:28
Danke für das Bild... hat mir den Moment versüsst! ^^

N0Thing
2017-11-27, 22:17:04
So, bin jetzt auch für eine Weile zum Spielen gekommen. Graphisch hat es gegenüber 2.6 einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht, NPCs und die Geschäfte sind ebenfalls gut für die Stimmung.

Performance ist allerdings eher unterirdisch, bei mir haben sich die fps eher halbiert. Anstatt 30fps sind es nun zu Beginn ca. 17fps und je länger ich gespielt habe, desto näher sind sie der 5fps Marke gekommen. Dabei scheint es wieder am Netzwerk zu liegen, denn meine CPU war laut Taskmanager nur zu 60-80% ausgelastet, die GPU sogar noch weniger bei den 5fps lag die Auslastung der GPU bei stolzen 30%. Ab diesem Zeitpunkt lies sich auch nicht mehr mit Schalttafeln interagieren.

An der Steuerung, bzw. Bedienung des UI muß für meinen Geschmack noch gearbeitet werden, das ist öfters nicht intuitiv oder einfach nur umständlich. Das wäre mit vernünftigen fps sicherlich weniger dramatisch, aber ideal ist es bei Leibe nicht. Allein die Möglichkeit mit dem Mausrad die Optionen durchzugehen, wenn man unterschiedliche Handlungen zur Auswahl hat, wäre Gold wert.

Jupiter
2017-11-27, 22:45:09
Mausrad entfernten sie wohl weil das beim Fliegen/im Cockpit die Funktion zum Heranziehen war.

Möglicherweise kann das noch umgestellt werden.

Achill
2017-11-27, 23:44:42
Eigentlich wäre es cool wenn es die Möglichkeit gäbe, dass man das MobiGlas einfach auf sein Tablet zu Hause packen würde (müsste ja nichtmal 3d sein). Die Bedienung mit der Mause aber das UI ausgelegt für Touch beißt sich bei der Bedienung.

N0Thing
2017-11-28, 00:35:45
Neuer Patch ist in Vorbereitung

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/ptu-build-status

https://i.imgur.com/uvXGqBH.png

thegian
2017-11-28, 06:57:38
Gestern war nicht mein Tag ^^

Zuerst mit einer Sabre unterwegs, vor dem Anfliegen des Mondes Yela auf einmal Crash auf dem Boden, war aber beim Eintritt noch 100 Meter entfernt :freak:

Beim zweiten Mal, habe ich eine Constellation gerufen, zuerst mal in ein komplett dunkles Schiff eingestiegen. Kein Strom?? Kein Licht??

Wollte dann losfliegen und auf einmal war ich wieder im Startraum von Port Olisar , WTF?

Habs dann aufgegeben ^^

wolik
2017-11-28, 16:20:10
nur die harten kommen auf Yela. Auf Levski zu kommen ist noch grössere Abenteuer. Manchmal reicht dem Sauerstoff einfach nicht :)

N0Thing
2017-11-28, 18:11:45
Heute nochmal einen Ausflug gemacht, fps waren deutlich besser, vermutlich wenig los auf dem Server. Erste Landung auf einem Himmelskörper hat funktioniert, schöne Aussicht, trotz Marslandschaft. :) Da steckt eine Menge Potential drin, um eine lebendige Spielwelt zu produzieren.

Leider hat sich danach mein Mauszeiger vom MobiGlass verabschiedet, neue Ziele auszuwählen war dadurch nicht mehr möglich.

pollux
2017-11-28, 20:13:13
Startet man eigentlich wie in 2.6 immer von Port Olisar oder dort wo man ausloggt oder dort wo man sich schlafen legt?

Joe
2017-11-28, 21:59:51
Keine Ahnung hatte noch keine Session, die lang genug war sondern immer Bugageddon ;D

Passenger82
2017-11-28, 23:14:41
Man kann jetzt Land auf den Monden kaufen :ugly:

Jupiter
2017-11-28, 23:34:21
Das ging schon beim Kauf der Pioneer. Bei 8*8km wird es insbesondere in SC genug Platz für Alle geben wenn einzelne Himmelskörper im UEE-Raum Millionen km² groß sind.
Zumal es auf den durchschnittlichen Spieler eh keine Auswirkungen haben sollte. Die, welche irgendwo siedeln wollen, können es tun können sogar als Farmer Nachbarn haben. ^^

Dunkeltier
2017-11-28, 23:54:51
Schäbig ist es trotzdem. Schon das mit den Schiffen ist grenzwertig, aber hier wirste halt richtig gefickt. Erinnert mich an Second Life, wo ich auch unterwegs bin. Da zahlste für 256*256m (ja, METER!) 295$ im Monat. Bei der CGI-Geschichte wäre es interessant zu wissen, ob die Fee Lifetime ist und ob einen das Land weggenommen/erobert werden kann.

Joe
2017-11-29, 00:10:48
Lies doch einfach die FAQ.
Da steht z.B. ganz klar drin, dass man Land für UEC kaufen können wird bzw. das die Leute die heute für Euros kaufen keinerlei Zeitlichen Vorsprung oder sonstige Vorteile haben und das man überhaupt nur in UEE Space so einen Claim verwenden kann. Wir haben jetzt noch nicht soooo viele Infos, geh aber mal davon aus, dass ein Großteil des Spiels später mal im nicht UEE Space statt findet.

/edit

;D ;D ;D

https://i.redd.it/l9jjmmt3ks001.png

/edit2

Patch ist da

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/star-citizen-alpha-3-0-0ac-ptu-674844-patch-note-1

thegian
2017-11-29, 06:56:15
den neuen Patch getestet? Merkt man was?

Mr. Pink
2017-11-29, 07:44:04
Läuft bei mir im Moment so schlecht wie noch nie. :( 8-15fps auf Port Olisar. CPU Auslastung von fast 90% beim herumstehen auf Port Olisar ( i5 4670@4,2ghz)

thegian
2017-11-29, 08:04:37
Läuft bei mir im Moment so schlecht wie noch nie. :( 8-15fps auf Port Olisar. CPU Auslastung von fast 90% beim herumstehen auf Port Olisar ( i5 4670@4,2ghz)
Klingt nach vollen Server

Bei der CGI-Geschichte wäre es interessant zu wissen, ob die Fee Lifetime ist und ob einen das Land weggenommen/erobert werden kann.

Jede Art von Missbrauch, also Zerstörung, Diebstahl usw. wird von der UEE bestraft. Man kann überall Mining betreiben, aber sollte man das in Geschützten Zonen tun, gilt das als Straftat. Im Umkehrschluss, jeder der ein Land unter UEE kauft/mietet ist geschützt. Auch wenn der Posten zerstört wird, dein Land ist unter deinem Name registriert und der Zerstörer wird abgestraft. So die Theorie.
Wie das ganze Gameplay dann funktioniert, ist eine komplett andere Sache. Da stellen sich mir noch viele offene Fragen.

Mr. Pink
2017-11-29, 10:00:25
Klingt nach vollen Server

Läuft nun jedenfalls wieder wie gewohnt. Allerdings auch nicht besser.

Jupiter
2017-11-29, 10:20:24
Im neuen Patch stürzte es nicht mehr so häufig ab (ich schätze die durchschnittliche Spielzweit zwischen 60 und 90 Minuten).

Mr. Pink
2017-11-29, 10:51:12
Stimmt, bestätigt auch mein Gefühl.

Jupiter
2017-11-29, 12:11:54
Hier wird das Kaufen von Land gut und schnell erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=SDS_hkFtBS8

Dunkeltier
2017-11-29, 13:37:38
Mal eine Frage, fühlt sich eigentlich niemand bei den neuen Cutlass-Varianten verarscht? Ich hab mir damals alle drei geholt, weil die Cutlass Blue ein stärkeres Schild hatte und man die Innereien für mehr Frachtraum ausbauen können sollte. Nun haben alle drei nur ein Medium-Schild, allerdings hat die Red dafür 2x Size M Schildgeneratoren statt einen. Dafür allerdings kein Turm mehr. Ich mein, WTF?! Welchen Vorteil hat die Blue noch, außer das sie mit am teuersten und eigentlich der Black gleichzusetzen ist? Der Turm der Red scheint auch nicht mehr nachrüstbar. Ein weiterer Unterschied der Red zu den anderen Varianten wäre dann ja noch, das sie ein S3 Utility Slot hat. Die anderen nur S1. Man gibt den Turm auf und erhält einen größeren Utility-Port und ein zweites Schild. Würde man den Medizin-Krempel rausschmeißen, wäre sie imho der beste Explorer unter den Cutlass-Schiffen.

Noch eine Sache, ich hatte gestern urplötzlich beim verlassen des Orbits keinen Treibstoff mehr, allerdings noch mehr als ausreichend Quantum-Fuel. Wie kann das passieren? Mein Schiff fing an, Richtung Mond zurückzufallen. Ich bin ausgestiegen und hab den Fall aus ein paar Kilometer Höhe überlebt, meine Drake Bucaneer allerdings nicht. War dann über 17km vom zuletzt betretenen Außenposten entfernt und hab versucht ihn erneut zu erreichen. Immer auf den Sauerstoff geguckt...Ewigkeiten marschiert. Hab Spieler gebeten, mich zu retten, mich konnte allerdings niemand finden. Da es so eine schwule Drecksscheiße wie optische Leuchtfeuer oder Signal-Beacons noch nicht gibt. 14km vom Außenposten entfernt war dann SC mal wieder gecrasht. Das nächste mal nehm ich ein größeres Schiff mit Buggy mit, wenn das abschmiert rette ich mich in den Buggy und fahre damit dann zum nächsten Außenposten.

medi
2017-11-29, 14:09:38
Mal eine Frage, fühlt sich eigentlich niemand bei den neuen Cutlass-Varianten verarscht?

DISCLAIMER: These are our current vehicle specifications. Some of this may change during the 3D design and game balancing process.

Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. :wink:

Davon ab: Ich werde wohl morgen meine Freelancer upgraden. Und am 02.12.-04.12. auch noch meine Avenger Stalker .... die Sabre sieht so lecker aus :love2:

Jupiter
2017-11-29, 14:10:01
Noch eine Sache, ich hatte gestern urplötzlich beim verlassen des Orbits keinen Treibstoff mehr, allerdings noch mehr als ausreichend Quantum-Fuel. Wie kann das passieren? Mein Schiff fing an, Richtung Mond zurückzufallen. Ich bin ausgestiegen und hab den Fall aus ein paar Kilometer Höhe überlebt, meine Drake Bucaneer allerdings nicht. War dann über 17km vom zuletzt betretenen Außenposten entfernt und hab versucht ihn erneut zu erreichen. Immer auf den Sauerstoff geguckt...Ewigkeiten marschiert. Hab Spieler gebeten, mich zu retten, mich konnte allerdings niemand finden. Da es so eine schwule Drecksscheiße wie optische Leuchtfeuer oder Signal-Beacons noch nicht gibt. 14km vom Außenposten entfernt war dann SC mal wieder gecrasht. Das nächste mal nehm ich ein größeres Schiff mit Buggy mit, wenn das abschmiert rette ich mich in den Buggy und fahre damit dann zum nächsten Außenposten.

Die Wasserstoff-Treibstoffmenge wird neben der für Quantum-Treibstoff auch angezeigt und der scheint bei manchen Schiffen sehr begrenzt zu sein. Was ich bei Militärschiffen wie der Hornet gut finde, aber bei einer Constellation sollte das nicht passieren.
"96" ist hier die verbleibende Wasserstoff-Treibstoffmenge. Das ist bei den meisten Raumschiffen an der Stelle: https://i.imgur.com/1ysO66g.png

Ja, CIG sollte Spielern die Nutzung eines Leuchtfeuers ermöglichen.

Nazar
2017-11-29, 15:13:14
DISCLAIMER: These are our current vehicle specifications. Some of this may change during the 3D design and game balancing process.

Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. :wink:

Davon ab: Ich werde wohl morgen meine Freelancer upgraden. Und am 02.12.-04.12. auch noch meine Avenger Stalker .... die Sabre sieht so lecker aus :love2:

Also ich finde schon, dass das "may change" wie ein "Loch" ist, was man mit allem und nichts befüllen kann. Hier muss CIG sehr viel präziser werden, denn die derzeitgen Stats lassen die Cutlass Blue mehr als überbezahlt wirken.
Zumindest sollte man sagen wohin die Reise gehen wird (wird deutlich besser ausgerüstet sein, bessere Schilde bekommen, den hohen Preis gerechtfertigen, etc.).
So langsam nerven die ständigen Changes nur noch.
Da wird aus einem medium Fighter, ein medium Freighter und wenn man wechseln möchte verliert man alle Vorteile, für die man mal bezahlt hatte (bessere Ausstattung, LTI, etc.).
So langsam sollten Sie endlich anfangen das Spiel zu bauen und auch bei Wechseln den Leuten die Vorteile weiterreichen.
Aber was rege ich mich auch auf, das finden eh wieder alle toll und werden es relativieren. :mad:

Joe
2017-11-29, 15:17:56
Ich war hocherfreut, dass die 600i fast tracked wird.
Das ist das Schiff, auf das ich mit Abstand am Meisten Bock hab.

Klein genug, dass man es noch gut allein bewegen kann, groß genug, dass es ein richtiges "Schiff" ist und kein Boot mehr und vom Style her natürlich 10x geiler als eine Conni. Wobei ich sagen muss, dass die neuen Animationen für die Landemechanik echt geil sind.

Jupiter
2017-11-29, 15:20:29
Die 600i sollte deutlich größer als eine Constellation sein. Vielleicht zwischen Carrack und Constellation.

EDIT:

Carrack, 600i und Constellation im Größenvergleich: https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/2stbrqzschnbm/source.png

[dzp]Viper
2017-11-29, 15:23:59
Die Wasserstoff-Treibstoffmenge wird neben der für Quantum-Treibstoff auch angezeigt und der scheint bei manchen Schiffen sehr begrenzt zu sein. Was ich bei Militärschiffen wie der Hornet gut finde, aber bei einer Constellation sollte das nicht passieren.
"96" ist hier die verbleibende Wasserstoff-Treibstoffmenge. Das ist bei den meisten Raumschiffen an der Stelle: https://i.imgur.com/1ysO66g.png

Ja, CIG sollte Spielern die Nutzung eines Leuchtfeuers ermöglichen.
Wenn man sehr viel mit dem Afterburner fliegt, dann geht der normale Treibstoff sehr, sehr schnell zuneige.
Mit dem Afterburner sollte man also bewusst umgehen und nicht ständig den Schub verlieren und neu Beschleunigen.

Joe
2017-11-29, 15:38:21
Die 600i sollte deutlich größer als eine Constellation sein. Vielleicht zwischen Carrack und Constellation.

EDIT:

Carrack, 600i und Constellation im Größenvergleich: https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/2stbrqzschnbm/source.png

Die 600i ist trotzdem das Konkurrenzprodukt zur Conni.

Dunkeltier
2017-11-29, 17:00:16
ich hab mir auch noch mal die Freelancer und Freelancer MIS angesehen. Ich hab ja das komplette Freelancer-Lineup. Und die MIS gekauft, weil sie bis an die Zähne bewaffnet war. Nun...die Schilde und der Generator sind jetzt alle gleich, darüber hinaus hat die Freelancer MIS ihren hinteren Turm eingebüßt: https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/misc-freelancer/Freelancer-MIS

In der Broschüre damals stand sie mit Vollausstattung drin: https://robertsspaceindustries.com/media/psa2rz0q320fer/source/Freelancer-Brochure.pdf

Der ist auch nicht mehr nachrüstbar. Das ist für mich die nächste Verarsche. Die Freelancer MAX hatte wegen ihrer Größe und der Quad-Triebwerke früher ein kleineres Schild, die ist dafür natürlich aufgewertet worden. Nächster Punkt, wo Käufer der Sonder-Versionen über den Tisch gezogen werden... Mal schauen, wann die Constellation Phoenix heimlich rasiert wird.

/edit: LOL, die Phoenix hat echt ihre Point Defensive verloren... Auch ist ihr Reaktor oder die Schilde nicht mehr stärker als die der anderen Versionen. Tja, dann macht man in der Klasse mit der Constellation Aquila eigentlich den Best Buy. Bei der Freelancer mit der normalen und bei der Cutlass eben die Black. Der Rest ist Schrott weil überteuert oder irgendwas wichtiges fehlt. Als Luxus-Vehikel ist die Origin i600 im Vergleich zur Phoenix nun echt die bessere Wahl.

Evil Ash
2017-11-29, 17:22:33
Ja, aber lass die Varianten doch erstmal Flight Ready werden, die gibt es doch im Moment noch gar nicht (außer technisch veraltet und ruhend im Hangar).

Dann werden die Specs hoffentlich korrigiert.

Jupiter
2017-11-29, 17:22:55
Aufwerten, wenn ihr das auch wollt: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/tessellation-to-improve-nearby-asset-quality

Ein PC-Spiel mit einem Budget von 170 Mio. USD, welches für High End-PC-Spieler ausgelegt ist, sollte das haben.

thegian
2017-11-29, 17:55:52
Ja, aber lass die Varianten doch erstmal Flight Ready werden, die gibt es doch im Moment noch gar nicht (außer technisch veraltet und ruhend im Hangar).

Dann werden die Specs hoffentlich korrigiert.
Das waren konzeptsales usw. Jetzt sich darüber aufregen das hier was weg ist und da was anders. Ich weiss echt nicht. Zuerst müssen alle Systeme zusammen funktionieren.

Poekel
2017-11-29, 18:09:39
Wobei man imho auch sagen kann, dass die meisten Varianten nicht wirklich den Aufpreis wert sind, da die meisten Schiffe im Spiel nachgerüstet werden können. Geht man davon aus, dass die Stock-Ausrüstung auch bei den Varianten relativ fix aufgebohrt werden wird, würde es noch sinnfreier sein, sich diese zu holen.

Zumindest in den Fällen, in denen eine Variante vor allem andere Standarditems wie Waffen, Schilde, Generatoren hat, die sowieso aufgerüstet werden wollen, sollte die Grundversion eigentlich immer das beste Preispotential haben.

pollux
2017-11-29, 18:43:29
Wobei man imho auch sagen kann, dass die meisten Varianten nicht wirklich den Aufpreis wert sind, da die meisten Schiffe im Spiel nachgerüstet werden können. Geht man davon aus, dass die Stock-Ausrüstung auch bei den Varianten relativ fix aufgebohrt werden wird, würde es noch sinnfreier sein, sich diese zu holen.
Da man sich alles ingame erspielen können soll, ist jeder Kauf von mehr als einem Startership Geldverschwendung.

Ich würde mir ja zu meiner Conni und der F7C-M - was zum Zeitpunkt des Final Releases (...) sowieso schon übertrieben ist - noch eine Carrack, Cat, Reclaimer, Glaive, Terrapin, Hammerhead, Pioneer und eine M50 (u.v.m.) kaufen. Aber dann würde ich mich ja um den Spass, mir das alles *irgendwann* ingame zu erspielen, bringen... kann deshalb nicht ganz verstehen, warum man sich schon jetzt alles kauft, was man irgendwann mal ingame fliegen will - außer man sieht es als "Finanzierung/Schenkung an RSI/CR mit Bonus". Aber ich muss zugeben, dass ich mich manchmal zusammenreißen muss, nicht zu kaufen. 5 Jahre lang hat es funktioniert, dieses Jahr kam aber eine Nox dazu .-)

Joe
2017-11-29, 18:44:28
Aufwerten, wenn ihr das auch wollt: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/tessellation-to-improve-nearby-asset-quality

Ein PC-Spiel mit einem Budget von 170 Mio. USD, welches für High End-PC-Spieler ausgelegt ist, sollte das haben.

Verwendet CIG doch schon für die Himmelskörper. Sogar mit Physik.
Wenn Sie das bei den Schiffen nicht machen, wird das schon einen triftigen Grund haben...

BigKid
2017-11-29, 19:17:57
Ich war hocherfreut, dass die 600i fast tracked wird.
Das ist das Schiff, auf das ich mit Abstand am Meisten Bock hab.

Klein genug, dass man es noch gut allein bewegen kann, groß genug, dass es ein richtiges "Schiff" ist und kein Boot mehr und vom Style her natürlich 10x geiler als eine Conni. Wobei ich sagen muss, dass die neuen Animationen für die Landemechanik echt geil sind.
Leider kann man sich ja auf nix verlassen was mal gesagt wurde.
Der Grund warum ich der Constellation die Stange halte ist das Chris mal sagte das es das größte Schiff sein wird, dass man als Einzelner grade noch so mit voller Effizienz fliegen können wird...
(Wobei ich unentschlossen bin auf welche Variante ich gehe... Aquilla, Andromeda oder Phoenix - nur die Taurus ist raus... )
Jetzt kommt die i600 und ist einfach nur geiler...
Naja... Ich sollts ja langsam gewohnt sein...

Kauft nicht nach Stats - kauft nach Rollen...
Oh Sorry... Rolle hat sich leider auch geändert...
Oder oh sorry - für diese Rolle ist uns ein noch geileres Schiff eingefallen.. Ups... (wobei letzters ja noch verzeihlich ist... irgendwie... für mich...)

Zumindest in den Fällen, in denen eine Variante vor allem andere Standarditems wie Waffen, Schilde, Generatoren hat, die sowieso aufgerüstet werden wollen, sollte die Grundversion eigentlich immer das beste Preispotential haben.
Das Problem ist doch, dass die Varianten keine Austattungsvarianten sind sondern ECHTE Veränderungen haben die man NICHT einfach Nachrüsten/Umrüsten kann... Das es so gekommen ist finde ich nicht gut...
Die meisten Serien hatten (zumindest zu irgend einem Zeitpunkt) zumindest eine Variante mit einem Alleinstellungsmerkmal (und das nicht nur reine Optik) das man NICHT durch Umrüsten hinbekommt...

Poekel
2017-11-29, 19:44:14
Die meisten Varianten hatten (zumindest zu irgend einem Zeitpunkt) ein Alleinstellungsmerkmal (und das nicht nur reine Optik) das man NICHT durch Umrüsten hinbekommt
Das wäre mir neu. Recht früh gab es zu Beginn wenige Varianten (Aurora LN, Origin 350r), die eine andere Außenhülle hatte und damit die anderen Varianten nicht genauso augerüstet werden konnten (in der Regel einfach nur unterschiedliche Hardpoints). Beim Großteil aller Varianten hat es sich aber um einfache Ausrüstungsupgrades gehandelt und ich meine, dass CIG das eben nicht mehr machen wollte und stattdessen die erwähnte modulare Aufbauweise, in der sich alles austauschen lassen kann, bevorzugt hat.

Produtkionsmäßig macht das natürlich durchaus Sinn, da man das Schiff nur einmal entwerfen muss.

BigKid
2017-11-29, 19:47:25
Das wäre mir neu. Recht früh gab es zu Beginn wenige Varianten (Aurora LN, Origin 350r), die eine andere Außenhülle hatte und damit die anderen Varianten nicht genauso augerüstet werden konnten (in der Regel einfach nur unterschiedliche Hardpoints). Beim Großteil aller Varianten hat es sich aber um einfache Ausrüstungsupgrades gehandelt und ich meine, dass CIG das eben nicht mehr machen wollte und stattdessen die erwähnte modulare Aufbauweise, in der sich alles austauschen lassen kann, bevorzugt hat.

Produtkionsmäßig macht das natürlich durchaus Sinn, da man das Schiff nur einmal entwerfen muss.
Ich kann dir jetzt nicht alles aufzählen aber zB hatte die Constellation Phoenix einen größeren Slot für den Generator sowie ein Point-Defense System (wenn ich mich jetzt richtig erinnere). Dafür opfert sie Frachtraum und Raketen glaub ich...
Bei der 350R zB war der stärkere Antrieb so ein Ding das sich nicht nachrüsten lies/lassen sollte - wie auch immer...
Dass bei den Varianten nur Module/Systeme ausgetauscht werden sollten war urspünglich mal so gesagt (das orginal Zitat von Benn klang etwa "die Varianten sollen euch eine Idee geben was man im Spiel später so durch umrüsten machen kann" (ja wirklich), dann wars plötzlich anders, dann haben sie gemerkt das die Fans es eigentlich schon so wollten und sie haben es mit der Retaliator dann als großes neues Feature (hust) wieder eingeführt... Imho sollte das bei ALLEN Schiffen so sein... Das man nicht zwischen verschiedenen Schiffsreihen Module austauschen kann ist klar (obwohls cool wäre)...
Aber bei der Connie zB sollte man IMHO genauso das "Mittelmodul" austauschen können um eine Taurus, Andromeda, Aquilla oder Phoenix draus zu machen... alles andere ist BS und Ressourcenverschwendung... IMHO...

Evil Ash
2017-11-29, 19:54:35
Das wäre mir neu. Recht früh gab es zu Beginn wenige Varianten (Aurora LN, Origin 350r), die eine andere Außenhülle hatte und damit die anderen Varianten nicht genauso augerüstet werden konnten (in der Regel einfach nur unterschiedliche Hardpoints).

Es gibt ja auch die Max, die eine ganz andere Hülle hat, und auch die Super Hornet (dadurch, dass es hier ein Zweisitzer ist), die Hoplite besitzt eine größere Rampe usw.
Also die Varianten unterscheiden sich an der Hülle schon ein wenig.

BigKid
2017-11-29, 19:56:36
Es gibt ja auch die Max, die eine ganz andere Hülle hat, und auch die Super Hornet (dadurch, dass es hier ein Zweisitzer ist), die Hoplite besitzt eine größere Rampe usw.
Also die Varianten unterscheiden sich an der Hülle schon ein wenig.
Ja... Nur das das gaaaanz am Anfang mal anders angedacht war - eher so wie sie es jetzt (wieder) machen wollen...
Das orginal Zitat von Benn klang etwa so "... die Varianten sollen euch eine Idee geben was man im Spiel später so durch umrüsten alles mit einem Schiff machen kann"...
(siehe auch meinen (gerade leicht überarbeiteten Post ein drüber))

Poekel
2017-11-29, 19:59:58
Ich kann dir jetzt nicht alles aufzählen aber zB hatte die Constellation Phoenix einen größeren Slot für den Generator sowie ein Point-Defense System (wenn ich mich jetzt richtig erinnere). Dafür opfert sie Frachtraum und Raketen glaub ich...
Ich meine, dass es in der Regel so war, dass häufig eine von 3-5 Varianten (die teuerste), einen Unique Selling Point hatte (Aurora LN, Avenger Warlock, 350r, Superhornet), während der große Rest einfach nur andere austauschbare Items hatte.

N0Thing
2017-11-29, 21:03:45
Verwendet CIG doch schon für die Himmelskörper. Sogar mit Physik.
Wenn Sie das bei den Schiffen nicht machen, wird das schon einen triftigen Grund haben...

Ich hatte es erst auch falsch verstanden. Es geht nicht darum, dass Tesselation in Star Citizen fehlen würde, sondern dass es auch bei Dingen wie Röhren und Leitern zum Einsatz kommen sollte.

Joe
2017-11-29, 23:21:04
:naughty:

https://i.imgur.com/5ju8ew0.jpg

N0Thing
2017-11-30, 02:28:41
Version Star Citizen Alpha 3.0.0ad PTU.675526 ist nun aktuell.

Patch Notes (https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/star-citizen-alpha-3-0-0ad-ptu-675526-patch-notes)

Volunteer Regression Testing: 3.0.0ad (https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/volunteer-regression-testing-3-0-0ad)

[PTU Testing] Mission Review - Rewards and Functionality (https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/ptu-testing-mission-review-rewards-and-functiona-1)

Bisher etwas instabiler als die letzte Version, dafür ein paar Bugs gefixt, die mir zuvor aufgefallen sind.
Habe es zum ersten mal nach Levski geschafft, allerdings lastet der Ort meine CPU zu 100% aus. 5-7fps ím Inneren kommen bei mir herum.

MadCat
2017-11-30, 06:45:04
Hi,

@N0Thing

hier kommen jetzt die 4core-CPUs einfach an ihre Grenzen.

Dunkeltier
2017-11-30, 06:55:49
Langsam fällt mir ein Ei aus der Hose. Ich wollte eine Orion und eine 890 Jump und keine Capital-Ships! Wie soll ich später deren Unterhalt finanzieren? Warum muss immer alles 20x größer werden? Warum kriegen die Sonderversionen alle Vorteile gestrichen und sind nun technisch sogar schlechter als die Standard-Varianten unterwegs? Das sind alles keine Anpassungen im Bereich von 10-20%, sondern wesentlich massiver.

medi
2017-11-30, 08:15:28
So langsam nerven die ständigen Changes nur noch.
Da wird aus einem medium Fighter, ein medium Freighter und wenn man wechseln möchte verliert man alle Vorteile, für die man mal bezahlt hatte (bessere Ausstattung, LTI, etc.).
Weisst du das oder ist das Hörensagen? Laut ingame text verliert man nämlich nix:
Ship Upgrades

Here you can buy an upgrade for one of your previously-purchased ships.

Buying and then applying this upgrade will transform your ship into a higher-end flyable ship, while retaining all limited items, access passes and insurance levels contained in your original pledge.

Ansonsten: Weiss einer wie das mit den Rabatten funktioniert? Wollte meine Freelancer auf die DUR upgraden aber bekomme nach wie vor die Originalpreise angezeigt obwohl die Freelancer heute rabattiert sein müsste.

[dzp]Viper
2017-11-30, 09:27:26
Langsam fällt mir ein Ei aus der Hose. Ich wollte eine Orion und eine 890 Jump und keine Capital-Ships! Wie soll ich später deren Unterhalt finanzieren? Warum muss immer alles 20x größer werden?
Ich verstehe dich nicht. Beides waren von Anfang an extrem große Schiffe und es wurde von Anfang an gesagt, dass diese Schiffe nichts für "Solo-Spieler" sind. Es wurde auch von Anfang an gesagt, dass der Unterhalt für diese Schiffe sehr, sehr hoch sein wird.
Diese Schiffe waren nie dafür gedacht, dass man alleine damit rumfliegt. Klar man kann es machen, aber dann muss man eine KI-Crew anheuern und diese auch bezahlen.

Ich habe eher das Gefühl, dass hier Käufe gemacht wurden, ohne sich richtig über die Schiffe zu informieren.

Rancor
2017-11-30, 09:30:13
Zumal man sich nicht wundern braucht, wenn man in einer Pre Alpha Items kauft.
Das die sich noch 1000x ändern werden sollte klar sein.

thegian
2017-11-30, 09:42:49
Ich habe eher so langsam das Gefühl, dass es um was anderes geht.

Jupiter
2017-11-30, 10:32:46
Neue Schiffsgrößen:
Die Orion ist fast so groß wie die Javelin und es kostete mal nur 50 USD mehr als die Vanguard: https://i.imgur.com/NfyYty8.jpg

Die 20%ige Vergrößerung der Carrack ist da noch zu sehen.

Ich hatte es erst auch falsch verstanden. Es geht nicht darum, dass Tesselation in Star Citizen fehlen würde, sondern dass es auch bei Dingen wie Röhren und Leitern zum Einsatz kommen sollte.

Exakt und Crysis 2 nutzte auch sehr viel Tesselation. Für Crysis 2 gab es nebenbei bemerkt den Mythos, dass es Tesselation permanent selbst für weit entfernte Stellen und auch unter der Wasseroberfläche nutzen würde. Das wurde im Spiel nur aktiviert wenn die (debug?) Tesselation-Ansicht genutzt wurde aber das war wohl den Menschen egal. Hauptsache schlecht reden.

Joe
2017-11-30, 12:52:49
Langsam fällt mir ein Ei aus der Hose. Ich wollte eine Orion und eine 890 Jump und keine Capital-Ships! Wie soll ich später deren Unterhalt finanzieren? Warum muss immer alles 20x größer werden? Warum kriegen die Sonderversionen alle Vorteile gestrichen und sind nun technisch sogar schlechter als die Standard-Varianten unterwegs? Das sind alles keine Anpassungen im Bereich von 10-20%, sondern wesentlich massiver.

Fünf Post weiter vorher noch jammern, wenn ein Schiff weniger bietet als beim Kauf kommuniziert und so ist auch nicht recht oder was?
Dir ist schon klar, dass ein Schiff in doppelter Größer vermutlich den zwanzigfachen Wert im Spiel haben wird? Freu Dich doch einfach und verkauf die Kiste, wenn Sie dir zu groß. Für die 890 Jump bekommst vermutlich 3x - 5x 600i.

BigKid
2017-11-30, 13:35:36
Ich bin grad hin und her gerissen...
Ich hab ne Andromeda und ein Upgrade zur Aquilla "im Schrank" liegen...
Frage mich gerade ob die Carrack sich alleine fliegen lassen wird...
Eigentlich ist die Carrack das was ich mir von der Aquilla wünschen würde - nur zu groß... Was mich an der Connie von Anfang an etwas gestört hat ist die Raumaufteilung... bzw. der Mangel daran...

Wenn ich mir das Phoenix Rework ansehe könnte es ja sein, dass bei der Aquilla da auch noch was in die Richtung passiert...

Ich glaube nämlich die Carrack ist schon nix mehr für hauptsächlich alleine unterwegs...
Ausserdem konnte ich der Terrapin nicht wiederstehen und hab meine Aurora dagegen getauscht...
Pfff.... Irgendwie ham sie mich wieder gekriegt... die Säcke...

Evil Ash
2017-11-30, 13:38:32
Die Terrapin sieht aber auch krass aus.
Und die Phoenix wird größer, oder habe ich mich verhört?

Jupiter
2017-11-30, 13:40:32
Du tauschtest die Aurora gegen die Terrapin? Den Trick würde ich auch gern kennen. Kostet die Terrapin nicht das Mehrfache. ^^

Bei der Aquilla wird sich nicht viel ändern. Ich würde die Carrack nehmen insbesondere da du noch eine Terrapin hast.

Nazar
2017-11-30, 13:43:52
Weisst du das oder ist das Hörensagen? Laut ingame text verliert man nämlich nix:
Ship Upgrades

Here you can buy an upgrade for one of your previously-purchased ships.

Buying and then applying this upgrade will transform your ship into a higher-end flyable ship, while retaining all limited items, access passes and insurance levels contained in your original pledge.

Ansonsten: Weiss einer wie das mit den Rabatten funktioniert? Wollte meine Freelancer auf die DUR upgraden aber bekomme nach wie vor die Originalpreise angezeigt obwohl die Freelancer heute rabattiert sein müsste.

Wissen! Aussage des Supports: "If you melt your ship you will loose all the benefits (like LTI).".
Dein Zitat oben betrifft Upgrades. Upgrades sind aber sehr beschränkt.
Ich kann nicht einfach mal Schiff X zu Schiff meinem neuen lieblingsschiff y upgraden. Es geht immer nur das, was CIG "gerade so" zulässt und das ist eben der Punkt; ich kaufe mir Schiff X, weil es mir als medium Fighter gefällt, dann wird es in ein medium Freighter umgemodelt und wenn mir die möglichen "Upgrades nicht gefallen" bleibt mir nur das Einschmelzen und dann verliere ich die "Extras" wie LTI, was, wie wir nun wissen, bei den großen Schiffen richtig viel Geld sparen kann. :wink:
Ich verstehe, dass sie immer wieder neue Ideen haben und das ist ja auch nicht verkehrt, nur wenn ein Schiff seinen Einsatzzweck nicht mehr erfüllt, für den es mal beworben wurde, sollte dem Käufer die Möglichkeit gewährt werden, sich ein anderes Schiff zu kaufen und alle Vorteile mitzunehmen (LTI und schon eingelöste Upgradepacks, etc.). Ich als Käufer habe mir den Scheiß ja nicht ausgedacht, muss nun aber dafür wieder bezahlen oder mit der neuen Rolle eines Schiffs leben, die ich aber so gar nicht "bestellt" hatte und das ist große Hundekacke :mad:

Nazar
2017-11-30, 13:52:05
Zumal man sich nicht wundern braucht, wenn man in einer Pre Alpha Items kauft.
Das die sich noch 1000x ändern werden sollte klar sein.

Also wenn sie jetzt aus der Superhornet einen medium Tanker machen würden, die Rolle komplett ändern, dann hätte das klar sein sollen? :confused:
Lieber Gott, bitte, lass das passieren.. bitte, bitte! ;D
Wenn dann der Forum Krieg losgeht, möchte ich Jared genau so etwas schreiben sehen: "Dass die sich noch 1000x ändern werden, sollte klar sein." ;D
Ich kann mich noch an das seichte Beben erinnern, als sie nur das Design einiger Schiffe "leicht" angepasst hatten. Was würde dann erst los sein, wenn sie die Rolle komplett verändern? ;D

Man kann sich wirklich alles schönreden.. gell? :freak:

Rancor
2017-11-30, 13:57:03
Wieso schön reden?

Ich habe aus dem einfachen Grund noch gar nichts gekauft, weil nichts final ist und sich alles jederzeit ändern kann. Wenn ich was kaufen würde, dann nur um CIG zu unterstützen. Wenn man dafür nen Schiff bekommt ist das schön und gut, aber ich kaufe doch jetzt nicht gezielt Schiffe, wenn sich das Spiel in der Alpha befindet. :ucrazy2:

Es ist doch noch gar nicht abzusehen wie das Spiel denn dann mal sein wird wenn es die Alpha Phase verlässt.
Auch wenn sich SC ständig entwickeln wird, wird es irgendwann mal eine 1.0 Releaseversion geben.

[dzp]Viper
2017-11-30, 14:14:36
Ich habe aus dem einfachen Grund noch gar nichts gekauft, weil nichts final ist und sich alles jederzeit ändern kann. Wenn ich was kaufen würde, dann nur um CIG zu unterstützen. Wenn man dafür nen Schiff bekommt ist das schön und gut, aber ich kaufe doch jetzt nicht gezielt Schiffe, wenn sich das Spiel in der Alpha befindet. :ucrazy2:
Genau das ist der springende Punkt den manche scheinbar nicht verstehen. Ich sehe das genauso wie du (ich bin aber selber bei unter 100€).

wolik
2017-11-30, 14:19:55
https://abload.de/thumb/jznmaetbkyk5.jpg (http://abload.de/image.php?img=jznmaetbkyk5.jpg)

BigKid
2017-11-30, 14:29:33
Du tauschtest die Aurora gegen die Terrapin? Den Trick würde ich auch gern kennen. Kostet die Terrapin nicht das Mehrfache. ^^

Bei der Aquilla wird sich nicht viel ändern. Ich würde die Carrack nehmen insbesondere da du noch eine Terrapin hast.
Naja... Upgrade halt... Hat schon a bissle was gekostet aber ich sehe ja auch (zu langsamen) Fortschritt... Also leg ich auch wieder was hin...
Zumal sie imho nun offener Kommunizieren... Vielleicht noch nicht ganz so pro-aktiv wie man sich das als Backer wünschen würde aber...

Aber zurück zur Carrack - mir hallen halt immernoch Chris Worte im Ohr dass die Connie das größte Schiff sein dürfte, dass man allein noch effizienz Handeln kann... Ist das NICHT mehr so ? Ich denke selbst bei der 600i ist es schon Fragwürdig... Aber die Carrack dürfte endgültig zu groß sein...

Viper;11564923']Genau das ist der springende Punkt den manche scheinbar nicht verstehen. Ich sehe das genauso wie du (ich bin aber selber bei unter 100€).
Man kann durchaus auch beides im Sinn haben...
Die Schiffe sind gandenlos überteuert und ich kann das für mich nur mit dem Gedanken die Entwicklung des Spiels zu finanzieren rechtfertigen...
Trotzdem wähle ich doch dann ein Schiff als "Bonus" das mich von der Rolle her interessiert... Und da ist halt im Moment (zu)viel Bewegung drinn... Wenn ein Schiff plötzlich doppelt so groß ist oder mehr Crew braucht oder ein anderes (neues) Schiff besser geieignet erscheint... Und man nach Jahren wieder was nachschiessen will...

[dzp]Viper
2017-11-30, 15:46:21
Man kann durchaus auch beides im Sinn haben...
Die Schiffe sind gandenlos überteuert und ich kann das für mich nur mit dem Gedanken die Entwicklung des Spiels zu finanzieren rechtfertigen...
Trotzdem wähle ich doch dann ein Schiff als "Bonus" das mich von der Rolle her interessiert... Und da ist halt im Moment (zu)viel Bewegung drinn... Wenn ein Schiff plötzlich doppelt so groß ist oder mehr Crew braucht oder ein anderes (neues) Schiff besser geieignet erscheint... Und man nach Jahren wieder was nachschiessen will...
Ja das stimmt schon.

Deswegen sollte man sich vor dem Kauf immer fragen.. würde man das selbe Geld auch CIG geben wenn man dafür z.B. nur ein T-Shirt bekommen würde?
Wenn man dann direkt "nein" sagt, dann sollte man sich wirklich überlegen ob es Weise ist sich wirklich für 500€ ein virtuelles Schiff zu kaufen..

Ich für meinen Teil hätte CIG auch so 100€ gegeben, ohne irgend ein Schiff als "Gegenleistung" haben zu wollen. Das Schiff ist so gesehen nur ein Bonus für mich und läuft für mich unabhängig von den investierten 100€.

Dunkeltier
2017-11-30, 16:09:44
Ich bin grad hin und her gerissen...
Ich hab ne Andromeda und ein Upgrade zur Aquilla "im Schrank" liegen...
Frage mich gerade ob die Carrack sich alleine fliegen lassen wird...
Eigentlich ist die Carrack das was ich mir von der Aquilla wünschen würde - nur zu groß... Was mich an der Connie von Anfang an etwas gestört hat ist die Raumaufteilung... bzw. der Mangel daran...

Wenn ich mir das Phoenix Rework ansehe könnte es ja sein, dass bei der Aquilla da auch noch was in die Richtung passiert...

Ich glaube nämlich die Carrack ist schon nix mehr für hauptsächlich alleine unterwegs...
Ausserdem konnte ich der Terrapin nicht wiederstehen und hab meine Aurora dagegen getauscht...
Pfff.... Irgendwie ham sie mich wieder gekriegt... die Säcke...

Ich würde auf die RSI Constellation Aquilla bestehen! Warum?

1) Unterhaltskosten (Sprit, Versicherung, Landegebühren, Reparaturen) sind niedriger.
2) Weniger Personalbedarf.
3) Alles wichtige ist dabei (Snub-Fighter, Rover).
4) Man kommt auch durch kleinere Medium-Wurmlöcher bzw. Jump-Points durch.
5) Man wird nicht auf 20 Milliarden Kilometer Entfernung vom Feind entdeckt, weil das Schiff kleiner ist und weniger Signatur hinterlässt. Mehr Forschung im gefährlichen Raum, gerade wenn man noch ein paar System abschaltet (Schilde, Waffen, Türme, Lebenserhaltung reduziert).

Wissen! Aussage des Supports: "If you melt your ship you will loose all the benefits (like LTI).".
Dein Zitat oben betrifft Upgrades. Upgrades sind aber sehr beschränkt.
Ich kann nicht einfach mal Schiff X zu Schiff meinem neuen lieblingsschiff y upgraden. Es geht immer nur das, was CIG "gerade so" zulässt und das ist eben der Punkt; ich kaufe mir Schiff X, weil es mir als medium Fighter gefällt, dann wird es in ein medium Freighter umgemodelt und wenn mir die möglichen "Upgrades nicht gefallen" bleibt mir nur das Einschmelzen und dann verliere ich die "Extras" wie LTI, was, wie wir nun wissen, bei den großen Schiffen richtig viel Geld sparen kann. :wink:
Ich verstehe, dass sie immer wieder neue Ideen haben und das ist ja auch nicht verkehrt, nur wenn ein Schiff seinen Einsatzzweck nicht mehr erfüllt, für den es mal beworben wurde, sollte dem Käufer die Möglichkeit gewährt werden, sich ein anderes Schiff zu kaufen und alle Vorteile mitzunehmen (LTI und schon eingelöste Upgradepacks, etc.). Ich als Käufer habe mir den Scheiß ja nicht ausgedacht, muss nun aber dafür wieder bezahlen oder mit der neuen Rolle eines Schiffs leben, die ich aber so gar nicht "bestellt" hatte und das ist große Hundekacke :mad:

This! So ist es. Mir war schon vorher klar, dass die Orion und 890 Jump nichts für alleine sein wird. Aber hey, die Jump war einfach nur eine Luxus-Jacht zur Personenbeförderung. So wollte ich sie mit 2-3 Freunden und ein paar NPC-Bediensteten auch nutzen. Und was ist nun? Super-Capital mit entsprechenden Unterhaltskosten. Und noch viel mehr Platz...würde mich nicht wundern, wenn man nun auch noch ein vielfaches an Personal benötigt. Was mich dann schon fast aus dem Rennen wirft. Und auch die Starfarer Gemini: Ich hab mir die damals 2015 gekauft, weil das ein Multirollenfrachter für eine Max. Crew von 2 (!) war. Das Schiff ist im Vergleich zu den alten Konzepten auch auf ein vielfaches der Größe gewachsen, gleichzeitig ist die benötigte Anzahl der Crew ebenfalls nach oben geschossen. Ich habe ja nichts gegen Änderungen, aber die sollten dann schon im Rahmen bleiben und nicht ein völlig neues Schiff draus machen. So ein Werbevideo der Freelancer mit Auto-Turrets hat auch nichts mehr mit der heutigen Freelancer gemein, die einfach nur noch ein fliegender Panzerschlitz mit Remote-Turrets ist.

Hier, das war mal die alte "Farer":

http://i.imgur.com/sbdEnZB.jpg

Marodeur
2017-11-30, 16:47:11
Die Schiffe werden immer dicker und trotzdem gibts immer noch Leute die am liebsten die NPCs aus den Spielerschiffen verbannen wollen weil das doch die MP Experience stört und sollen doch alles Spieler machen. Omfg...

Dunkeltier
2017-11-30, 16:55:33
Die Schiffe werden immer dicker und trotzdem gibts immer noch Leute die am liebsten die NPCs aus den Spielerschiffen verbannen wollen weil das doch die MP Experience stört und sollen doch alles Spieler machen. Omfg...

Ehrlich, wie vielen Spielern wird es später "Spaß" machen 6h hinter 'nem Turret zu hocken, und nichts passiert? Oder lediglich die Raffinerie eine Starfarer zu bedienen, wenn man gerade Sterne aussaugt oder andere Schiffe nachtankt? Oder in einer Starliner ständig den Passagieren Fressen bringen und die Unterhaltungs-Elektronik reparieren? Was höchstens noch Spaß macht sind so Sachen wie Co-Pilot/System-Offizier oder vielleicht Techniker, aber das war es dann für Menschen auch. Dann hat sich das mit dem Multiplayer erschöpft, und das weiß CGI und damit Chris Roberts auch. Dementsprechend wird man auch viele dicke Pötte wie eine Polaris, Javelin oder Idris nur mit einer menschlichen Rumpf-Crew sehen.

Unter der Voraussetzung hab ich mir jetzt EIGENTLICH auch die Aegis Hammerhead in den Hangar gestellt. Ich und 1-2 Freunde, die ganzen Türme voller Bots...sorry, NPCs. Und damit dann fein in Krisenregionen gegen Geld auf die Kacke hauen. Außer, CGI fängt mal wieder mit so Späßen an die Turm-Anzahl zu verdoppeln oder in die leere Lücke noch eine Torpedo-Bay einzubauen...

Marodeur
2017-11-30, 17:06:29
HIER UND DA und vor allem ANFANGS mag es durchaus Spaß machen. Mit einer festen Truppe und bissl Roleplay ist es auch bestimmt witzig. Aber wenn ich mir die Schiffe so ansehe brauchts ja fast mehr Personen für Geschütze und Stationen als Piloten. Und das immer und jederzeit. Das ist einfach utopisch. Und GUT sein sollen sie ja auch noch. Und nicht besoffen. Nicht böse. Nicht am kiffen. Ohne disconnect... Hab ich was vergessen was man so erlebt hat die letzten Jahre? ;D

thegian
2017-11-30, 18:39:51
Unter der Voraussetzung hab ich mir jetzt EIGENTLICH auch die Aegis Hammerhead in den Hangar gestellt. Ich und 1-2 Freunde, die ganzen Türme voller Bots...sorry, NPCs. Und damit dann fein in Krisenregionen gegen Geld auf die Kacke hauen. Außer, CGI fängt mal wieder mit so Späßen an die Turm-Anzahl zu verdoppeln oder in die leere Lücke noch eine Torpedo-Bay einzubauen...
Moment mal, zuviele Bugs, nichts läuft, alle Schiffe wurden kaputt gemacht mit den neuen Grössen usw. und trotzdem so mal locker flockig eine Aegis Hammerhead gekauft? :freak:

[dzp]Viper
2017-11-30, 18:44:46
Moment mal, zuviele Bugs, nichts läuft, alle Schiffe wurden kaputt gemacht mit den neuen Grössen usw. und trotzdem so mal locker flockig eine Aegis Hammerhead gekauft? :freak:
Ja das ist schon arg komisch :ugly:

N0Thing
2017-11-30, 19:03:40
Hi,

@N0Thing

hier kommen jetzt die 4core-CPUs einfach an ihre Grenzen.

Ja, die guten Zeiten sind langsam vorbei, besonders bei Spielen auf Basis der CryEngine. Wäre RAM zur Zeit nur nicht so teuer...
Ähnliche fps hatte ich aber auch dann, wenn die Server überlastet waren und die CPU nicht am Anschlag läuft. Als der letzte Patch gerade 5 Minuten draußen war, war es einfach krass, wie flüssig sich selbst 30fps anfühlen können, wenn man zuvor immer nur mit weniger als 20fps unterwegs war. Leider nur ein kurzes Vergnügen, der Server hat sich schnell gefüllt. :D

incM
2017-11-30, 19:13:12
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Star-Citizen-CIG-verkauft-jetzt-virtuelles-Land-fuer-Entwicklungseinnahmen-1244802/ Wer redet denn da noch von irgendwelchen Schiffen? Virtuelle Grundstuecke sind der neue heisse Shit.
Und übermorgen dann Pets fuer die eigene Farm. Kurz darauf startet der verkauf von Plueschsofas fuer die Inneneinrichtung.

BigKid
2017-11-30, 19:14:44
HIER UND DA und vor allem ANFANGS mag es durchaus Spaß machen. Mit einer festen Truppe und bissl Roleplay ist es auch bestimmt witzig. Aber wenn ich mir die Schiffe so ansehe brauchts ja fast mehr Personen für Geschütze und Stationen als Piloten. Und das immer und jederzeit. Das ist einfach utopisch. Und GUT sein sollen sie ja auch noch. Und nicht besoffen. Nicht böse. Nicht am kiffen. Ohne disconnect... Hab ich was vergessen was man so erlebt hat die letzten Jahre? ;D
Kotzende Katzen, heulende Kinder... und umgekehrt...
Ich vermisse meinen ü30WoW Raid grade... ;)

Si|encer
2017-11-30, 19:34:47
Die verkaufen jetzt ernsthaft noch virtuelle Grundstücke ?

Also ich hoffe mal, das ihnen das so richtig in der Community um die Ohren fliegt. Wäre der Zeitpunkt mal sein Gehirn einzuschalten.

Grundkurs
2017-11-30, 19:38:20

Eins muss man CIG ja lassen, wenn es darum geht ihren Kunden die Kohle aus den Taschen zu kitzeln ohne einen Gegenwert zu liefern (es sei denn man betrachtet wolkige Versprechen als Gegenwert), machen sie ja keine halben Sachen. 2019 wird dann die Grundsteuer eingeführt für die Grundeigentümer.

Evil Ash
2017-11-30, 19:39:50

Also ich hoffe mal, das ihnen das so richtig in der Community um die Ohren fliegt. Wäre der Zeitpunkt mal sein Gehirn einzuschalten.

Alles gut, an dem Tag ist ne halbe Million Dollar reingekommen. :)

[dzp]Viper
2017-11-30, 19:53:29

Nein machen sie nicht direkt. Sie verkaufen einen "beacon" bzw. eine Sonde. Diese Sonde schützt ein 4x4km Gebiet vor Übergriffen mit Hilfe der Einsatzkräfte der UEE.

Die Grundstücke kannst du Ingame auch ganz normal mit Ingame-Geld kaufen.
Du kannst die 4x4km auch ohne den beacon kaufen, aber dann hat er eben keinen UEE-Schutz. Genauso kannst du auch ohne überhaupt Land zu kaufen deine Gebäude aufstellen oder Rohstoffe abbauen. Nur hast du eben ohne den beacon (der auch mit Ingame-Credits kaufbar ist) keinen Schutz durch die UEE Streitkräfte.

Das ganze wurde von CIG extrem schlecht kommuniziert und die Presse hat auch nicht nachgehakt bzw. eine Seite hat von der anderen abgeschrieben und alles so übernommen.. sehr dämlich von allen Seiten.

Man kann diese 4x4km Landflächen, welche man mit Ingamegeld kaufen kann auch einfach als eine Art von Housing ansehen (was es schon ewig in MMOs gibt).

N0Thing
2017-11-30, 19:55:09
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Star-Citizen-CIG-verkauft-jetzt-virtuelles-Land-fuer-Entwicklungseinnahmen-1244802/ Wer redet denn da noch von irgendwelchen Schiffen? Virtuelle Grundstuecke sind der neue heisse Shit.
Und übermorgen dann Pets fuer die eigene Farm. Kurz darauf startet der verkauf von Plueschsofas fuer die Inneneinrichtung.

Es wurde afaik durchaus von Spielern gewünscht, dass man Land nutzen kann. Die Umsetzung finde ich auch gar nicht so schlecht, immerhin reicht es nicht aus, einfach Geld auf den Tisch zu legen, man muss schon zum gewünschten Ort fliegen und danach das Gebiet auch registrieren. Außerdem kann man außerhalb der UEE überall wo man will seinen Außenposten aufbauen.
Die Möglichkeit Schiffe vorab zu erwerben, dürfte einen deutlich größeren Einfluss auf das Spiel haben. Zum jetzigen Zeitpunkt ist so ein Angebot natürlich Wasser auf die Mühlen derer, die generell ein Problem mit dem Verkauf von Ingame-Gegenständen haben.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16292-Q-A-Land-Claim-License/

Viper;11565153']Nein machen sie nicht. Sie verkaufen einen "Bacon" bzw. eine Sonde. Diese Sonde schützt ein 4x4km Gebiet vor übergriffen mit Hilfe der Einsatzkräfte der UEE.

Ich glaube du meinst einen beacon. :D

Viper;11565153']
Du kannst die 4x4km auch ohne den Bacon kaufen, aber dann hat er eben keinen UEE-Schutz. Genauso kannst du auch ohne überhaupt Land zu kaufen deine Gebäude aufstellen oder Rohstoffe abbauen. Nur hast du eben ohne den Bacon (der auch mit Ingame-Credits kaufbar ist) keinen Schutz durch die UEE Streitkräfte.

Ich glaube das stimmt so nicht, den Beacon braucht man ja, um die Koordinaten des beanspruchten Landes registrieren zu können. Wenn der Beacon zerstört wird, behält man natürlich weiterhin die Rechte daran, man bekommt nur keine Informationen mehr aus dem Gebiet, wie die Wetterlage.

[dzp]Viper
2017-11-30, 20:01:08
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16292-Q-A-Land-Claim-License/

Ich glaube du meinst einen beacon. :D
;D ;D Ja.. danke.. gleich mal korrigiert :D

Marodeur
2017-11-30, 20:03:48
Warum muss ich grad an den Bagel Carrier denken? :D

Armaq
2017-11-30, 20:11:00
Viper;11565153']Nein machen sie nicht direkt. Sie verkaufen einen "beacon" bzw. eine Sonde. Diese Sonde schützt ein 4x4km Gebiet vor Übergriffen mit Hilfe der Einsatzkräfte der UEE.

Die Grundstücke kannst du Ingame auch ganz normal mit Ingame-Geld kaufen.
Du kannst die 4x4km auch ohne den beacon kaufen, aber dann hat er eben keinen UEE-Schutz. Genauso kannst du auch ohne überhaupt Land zu kaufen deine Gebäude aufstellen oder Rohstoffe abbauen. Nur hast du eben ohne den beacon (der auch mit Ingame-Credits kaufbar ist) keinen Schutz durch die UEE Streitkräfte.

Das ganze wurde von CIG extrem schlecht kommuniziert und die Presse hat auch nicht nachgehakt bzw. eine Seite hat von der anderen abgeschrieben und alles so übernommen.. sehr dämlich von allen Seiten.

Man kann diese 4x4km Landflächen, welche man mit Ingamegeld kaufen kann auch einfach als eine Art von Housing ansehen (was es schon ewig in MMOs gibt).
Ich fass es nicht. Du rechtfertigst wirklich alles, wo ist die Grenze? Housing und ich verkaufe Land "als Regierung", welches geschützt ist, das ist doch Irrsinn. Schlecht kommuniziert? Was braucht es, dass die Melkmaschine³ als solche erkannt wird?

Joe
2017-11-30, 20:45:30
Ich halte das Geschäftsmodell durchaus für legitim.
Ganz anders als z.B. bei Battlefront 2. CIG verkauft weder pay to win noch verkaufen Sie irgendwas, ohne das das Spiel unvollständig wirken würde.

Du kannst in StarCitzen nichts für Euros kaufen, dass nicht entweder rein kosmetisch ist oder auch durch die Spielwährung gekauft werden kann.
Es gibt kein Glücksspiel ala Lootboxen... hoffentlich gibts Ingame mal Glücksspiel.. son Raumstation-Casino mit Tittenbar tut not IMHO.

Si|encer
2017-11-30, 21:01:49
Viper;11565153']

Da hast du natürlich grundsätzlich recht. Nur kann ich das in einem MMO auch nutzen, und muss nicht paar Jahre drauf warten. In Elder Scrolls Online gab es ja neulich auch ein Schloss für umgerechnet 80 €.

Aber wer weiß, evtl. wird das Nutzungsrecht in 4 Jahren umgeändert, so das man was ganz anderes erhält, so wie jetzt mit den Schiffen. :D

Grundkurs
2017-11-30, 21:21:55
Heise fasst es schon ganz gut zusammen:
Hört sich wie ein schlechter Scherz an, ist aber keiner: Spieler können jetzt virtuelle Gutscheine für nicht existierendes virtuelles Land auf nicht existierenden virtuellen Planeten kaufen. In einem Spiel, das seit Jahren in einer ewigen Alpha steckt.

Quelle:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Star-Citizen-Entwickler-verkaufen-nicht-existentes-virtuelles-Bauland-fuer-50-US-Dollar-3904956.html

Passenger82
2017-11-30, 21:29:02
Ich halte das Geschäftsmodell durchaus für legitim.
Ganz anders als z.B. bei Battlefront 2. CIG verkauft weder pay to win noch verkaufen Sie irgendwas, ohne das das Spiel unvollständig wirken würde.

Du kannst in StarCitzen nichts für Euros kaufen, dass nicht entweder rein kosmetisch ist oder auch durch die Spielwährung gekauft werden kann.
Es gibt kein Glücksspiel ala Lootboxen... hoffentlich gibts Ingame mal Glücksspiel.. son Raumstation-Casino mit Tittenbar tut not IMHO.
Da musste ich laut loslachen.

Nachdem CIG die Jump kürzlich von einem Luxus-Ministernzerstörer zu einem Ausflugsschiff degradiert hat, kann man es nicht anders formulieren, als dass die Schiffe im Store PURES Glückspiel sind.

Du kaufst einen Werbeslogan. Wenn CIG dann der Meinung ist, das Schiff sollte doch eine andere Rolle haben oder eine andere Ausrüstung oder andere Stats, dann ist dein Geld weg.
DAS ist Glücksspiel. In Reinkultur.

Poekel
2017-11-30, 21:35:16
Nachdem CIG die Jump kürzlich von einem Luxus-Ministernzerstörer zu einem Ausflugsschiff degradiert hat, kann man es nicht anders formulieren, als dass die Schiffe im Store PURES Glückspiel sind.
Da war aber auch viel Wunschdenken mit drin, da die Konzeptbeschreibung aufmerksam gelesen nicht zwingend ein vollständiges Kampfschiff beinhaltet hat, sondern ein Schiff, das genügend Verteidigungssysteme besitzt, um sich problemlos gegen mehrere Jäger und Cutlasses zu verteidigen.

[dzp]Viper
2017-11-30, 21:36:13
Ich fass es nicht. Du rechtfertigst wirklich alles, wo ist die Grenze? Housing und ich verkaufe Land "als Regierung", welches geschützt ist, das ist doch Irrsinn. Schlecht kommuniziert? Was braucht es, dass die Melkmaschine³ als solche erkannt wird?
Ähm... ich rechtfertige gar nichts, ich stelle nur etwas richtig. Da ist nicht mal eine Bewertung von mir drin ob das gut oder schlecht ist.

Wenn du es wissen willst, ich finde das ganze auch nicht so toll, aber auch nicht so extrem schlimm wie manche es hier darstellen.

Hört doch mal auf immer gleich irgendwo jemanden den schwarzen Peter zuzuschieben. Ich habe nur Infos weiter gegeben und versucht richtig zu stellen.. mehr nicht. Seit wann ist das "rechtfertigen"? Man...

Armaq
2017-11-30, 23:05:17
Viper;11565239']Ähm... ich rechtfertige gar nichts, ich stelle nur etwas richtig. Da ist nicht mal eine Bewertung von mir drin ob das gut oder schlecht ist.

Wenn du es wissen willst, ich finde das ganze auch nicht so toll, aber auch nicht so extrem schlimm wie manche es hier darstellen.

Hört doch mal auf immer gleich irgendwo jemanden den schwarzen Peter zuzuschieben. Ich habe nur Infos weiter gegeben und versucht richtig zu stellen.. mehr nicht. Seit wann ist das "rechtfertigen"? Man...
mea culpa.

wolik
2017-11-30, 23:06:21
Heise fasst es schon ganz gut zusammen:

Quelle:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Star-Citizen-Entwickler-verkaufen-nicht-existentes-virtuelles-Bauland-fuer-50-US-Dollar-3904956.html
Die haben auch geschrieben das SC wegen Umstellung auf Vulkan sich verspätet ;D Es ist immer so wenn eine Redakteur etwas schreibt ohne nur ansatzweise Ahnung zu haben :) Auf Mund seit Jahrzehnt kann man Grundstücke erwerben . Na und. So lange das diese Einkäufe optional sind ist alles ok.

sulak
2017-12-01, 07:37:18
Es ist trotzdem optionaler Irrsinn, diese Sonde/das nicht existierende Land zu verkaufen, bevor überhaupt ein Plan derVerwendung und etwas anschaubares vorhanden ist.
In einigen MMORPGs gibt es Bauplätze für Häuser zu kaufen, aber da weist du das es so und so Häuser dafür gibt, mit dem und dem möglichen Interieur.
Sprich, du bekommst gezeigt was dich erwartet und was du damit anfangen kannst + Ingame Vorteile (die meines Wissens nicht unfair bevorteilen)

Jetzt, wo Schiffe umgebaut und andere Rollen zugewiesen werden sollte doch langsam der Groschen fallen, das NICHTS in Stein gemeiselt ist.
Alles kann sich noch ändern, und wer seine Kohle nicht abzieht, der soll auch nicht jammern, wenn mehr gravierende Änderungen Einzug halten.

Die eigene Erwartungshaltung, ich unterstütze das Projekt, in dem ich mir einen starken Raumjäger kaufe, und erwarte dann dieses Schiff im Online-Spiel, ist damit nicht gesichert.

Ich unterstütze das Projekt weil ich ein Space/MMO/Multiplayer-WeltraumKampf mit Privateer Elementen haben möchte, oder "Ich hab die Kohle und kauf halt irgendwas was schön aussieht" sind wohl die letzten Motivationspunkte für ganz neue StarCitizen.

Oder lauern schon die Großgrundstück Besitzer und wollen Tausend Land-Claims abstecken um Ingame einen Reibach zu machen? "Land" sollte mit div. Planeten ja unendlich zur Verfügung stehen...
Kommt als nächstes der Verkauf von reserviertem orbitalem Space um einen Planeten für die eigene Raumstation?

Poekel
2017-12-01, 08:00:59
Es ist trotzdem optionaler Irrsinn, diese Sonde/das nicht existierende Land zu verkaufen, bevor überhaupt ein Plan derVerwendung und etwas anschaubares vorhanden ist.

Die eigene Erwartungshaltung, ich unterstütze das Projekt, in dem ich mir einen starken Raumjäger kaufe, und erwarte dann dieses Schiff im Online-Spiel, ist damit nicht gesichert.
Ich persönlich finde die Aufregung, die es jetzt gibt, doch etwas übertrieben. Das vorgeschlagene System ist meine Meinung nach ganz interessant. Vor allem ist es doch fast schon bezeichnend, wie sich jetzt einige über P2W aufregen.

Da werden 100€ für die "starken" Raumjäger ausgegeben, um sich einen vermeintlichen Vorteil (man weiß auch noch gar nichts, wie viel Spielzeit später für 50$ benötigt werden; werden die dicken Backer sich später aufregen, sollten 50$ in 2-3h erspielt werden, weil der Vorteil weniger groß ist als erwartet) zu sichern und jetzt jammern sie, dass eine weitere Geldzahlung plötzlich P2W wäre? Obwohl gerade diese Spiele eigentlich offensichtlich ein grundsätzliches P2W-System erwartet haben?

Traxx
2017-12-01, 08:48:12
Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Egal ob das jetzt Schiffe, Concepts oder jetzt halt Land ist spielt imho doch keine Rolle. Der Grundgedanke bleibt der Selbe. Wir spenden Geld, damit evtl. mal ein Spiel erscheint. Wer dabei sein will konnte sehr günstig eine Spende deponieren und kriegte dafür ein kleines Schiff. Jeder Euro Mehrinvestition ist doch nur einfach eine freiwillige, grössere Spende? Und spätestens wer nach den ersten Verschiebungen, Kommunikationsdesastern und imho auch Lügen trotzdem noch mehr gespendet hat - ich schliesse mich hier nicht aus- sollte sich mal überlegen, ob er im Grunde nicht eigentlich über seine eigene Naivität genervt ist mehr investiert zu haben, obwohl man es ja eigentlich schon immer wusste...

Ich finde vieles nicht gut was in dem Projekt abgeht und ich habe auch etwas mehr in den Traum gespendet als nur einen Aurora. Aber auch wenn morgen alles weg ist (was ich schlimmer finden würde, als wenn mir eine Rolle eines Schiffes nicht mehr passt und ich dieses im Store ja eintauschen könnte gegen eines welches meinen Vorstellungen besser entspricht), dann ist das halt so.

CIG braucht Geld, die laufenden Fixkosten müssen unterdessen gigantisch sein und da lassen sie sich halt einiges einfallen. Erstaunlich erfolgreich, auch bei mir. Aber es ist und bleibt eine Spende, für den eigenen Traum eines hoffentlich mal tollen Spiels. Meine Investitionen in spekulative Anlagen schreibe ich im Kopf immer gleich auf 0 ab. Wenn ich das nicht will oder kann, lasse ich es gleich bleiben. Schont die Nerven ;)

Wurden wir imho, ob absichtlich oder nicht, nicht immer korrekt informiert oder wurden Dinge geändert, die uns zum Teil überhaupt nicht passen? Ja klar, und das ärgert mich zum Teil auch. Wer sich aber aufregt soll doch jetzt nicht noch Land kaufen und einfach nur noch schauen, ob er für die 35 Kröten, die man wenn ich mich recht erinnere mal spendete als Minimum irgendwann mal ein cooles Spiel erhält. Denn alles, was über das Minimum heraus gespendet wurde führte ja aktiv zu der Situation, dass das Spiel immer mehr aufgebläht wird / wurde.

Ontopic: Der Ursa Rover passt in die Starfarer - also eigentlich wäre da Platz für mehrere. Man muss mit etwas Schwung rein- und rausfahren, sonst bleibt man auf der Kante zwischen Rampe und Laderaum hängen.
https://abload.de/thumb/screenshot0104dusjp.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0104dusjp.jpg)https://abload.de/thumb/screenshot0097qdu64.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0097qdu64.jpg)

Mr. Pink
2017-12-01, 09:34:00
@Traxx

Alles richtig, und mehr gibt es dazu (eigentlich) nicht zu sagen.

Man darf auch nicht vergessen dass bis zum Release von SC noch gut und gerne 2-3 Jahre vergehen. (alles andere wär ein Wunder)
Und die 170 mio die aktuell gesammelt wurden reichen dafür mit Sicherheit nicht. (genauer: dass, was noch davon übrig ist). Gut, es gibt noch Squadron 42, nur braucht man mit Geld das irgendwann in irgendeiner Höhe reinkommt nicht zu rechnen. Wär es den Leuten lieber wenn sich CIG an einen Investor verkauft? Vielleicht sollte Chris Roberts bei EA anfragen ob sie die Vollendung von SC finanzieren möchten? Nein? Keine gute Idee? Seh ich genau so.

Bukowski
2017-12-01, 10:05:17
Vielleicht sollte Chris Roberts bei EA anfragen ob sie die Vollendung von SC finanzieren möchten?

Große Unterschiede würde das vermutlich nicht machen. EA würde das Spiel wahrscheinlich nur zuerst fertig machen und dann die Schiffe einzeln verkaufen. Also genau andersherum, als es jetzt läuft. ;)

Poekel
2017-12-01, 10:15:53
Ich bin jetzt mal gespannt. Lass meine beiden Buybacks gerade verkaufen. Sollten die wirklich weggehen, gäbs ca. 80€ nach Abzug der Kosten, nur, weil ich 2013 einmal mit dem damaligen Verkaufs- und Meltsystem auf Kriegsfuß stand.

Demirug
2017-12-01, 10:28:51
Chris Roberts wollte es ursprünglich ja von EA finanziert haben. Unter anderem auch weil EA die Wing Commander Rechte hat. EA hat aber dankend abgewunken da man in der Branche die Arbeitsweise von Roberts zu gut kennt. Entsprechend ist es auch sehr unwahrscheinlich das irgendeiner der großen Publisher jemals einsteigen würde solange Chris Roberts Macht massiv eingeschränkt würde. Als das zum letzten Mal passiert ist wollte Roberts für viele Jahre nichts mehr mit Spielentwicklung zu tun haben und hat lieber Filme gemacht.

Was die Einnahmen angeht so sieht es wohl derzeit so aus als wäre 2016 der Peak gewesen und sie kommen in 2017 nicht mehr auf die gleichen Umsätze. Entsprechend ist es nicht verwunderlich das nach neuen Möglichkeiten gesucht wurden die vor allem nicht so viel Arbeit nach sich ziehen wie ein neues Raumschiff.

thegian
2017-12-01, 10:35:42
Die fast 30 Millionen haben sie 2017 aber trotzdem noch. Ist natürlich auf die 350-400 Mitarbeiter inkl infrastruktur schnell weg in 1-1.5Jahre

Evil Ash
2017-12-01, 10:39:36
Na ja, letztes Jahr 36, dieses Jahr 30 und es ist noch einen Monat, der Sale läuft noch und SQ42-Infos/Trailer oder was auch immer im Dezember könnten auch noch so einiges bringen.

BigKid
2017-12-01, 10:50:37
Na ja, letztes Jahr 36, dieses Jahr 30 und es ist noch einen Monat, der Sale läuft noch und SQ42-Infos/Trailer oder was auch immer im Dezember könnten auch noch so einiges bringen.
Das ist leider das Problem dass wir hier alle nur Kaffeesatz lesen können.
Ich denke speziell die ersten 2-3 Jahre waren die Einnahmen massiv > als die Ausgaben... Die Zahlen werden wir nie bekommen aber ich Frage mich ob die Einnahmen nicht immernoch die Aussgaben übersteigen... MIt 30Mio/Jahr sollte sich in der Stoftware Entwicklung ja schon was stemmen lassen... Das große "?" ist also wieviel haben sie auf der hohen Kante und wie lange würde es reichen wenn ab heute niemand mehr "spendet"...

Poekel
2017-12-01, 10:51:52
Entsprechend ist es nicht verwunderlich das nach neuen Möglichkeiten gesucht wurden die vor allem nicht so viel Arbeit nach sich ziehen wie ein neues Raumschiff.
Ist es tatsächlich weniger Arbeit? Es muss schließlich ein komplett neue Spielmechanik ins Spiel entworfen und eingebaut werden, die jetzt, wo Geld fließt, auch nicht einfach verworfen werden kann.

Ich frage mich ja, ob das System später dann eh ganz anders aussehen wird. Bisher sind die Landclaims ja ausgesprochen groß, für Leute, die vornehmlich beispielsweise Minen oder Farmen wollen, während potentiell vielleicht die höhere Nachfrage nach sehr kleinen Plätzen in Player Owned Cities wie damals bei Star Wars Galaxies sein könnte.

Ich wüsste gar nicht, was ich mit 16 oder 64 km² grötßtenteils leerer Fläche anfangen sollte, bin ja nicht wegen eines Survival-Basen-Aufbauspiels der Marke Ark (eine Fläche soll da so groß, wie eine gesamte Ark-Map sein, auf der 100 Leute spielen können) hier.

thegian
2017-12-01, 11:01:22
Du kannst mit deiner Gilde/Crew/Gruppe was aufbauen. Solche Fantasien gab es schon vor 2-3 Jahren, hatte man schon darüber diskutiert das sowas dann irgendwann gehen soll. Ganze Basen aufbauen usw.

Mr. Pink
2017-12-01, 11:02:31
Chris Roberts wollte es ursprünglich ja von EA finanziert haben. Unter anderem auch weil EA die Wing Commander Rechte hat. EA hat aber dankend abgewunken da man in der Branche die Arbeitsweise von Roberts zu gut kennt. Entsprechend ist es auch sehr unwahrscheinlich das irgendeiner der großen Publisher jemals einsteigen würde solange Chris Roberts Macht massiv eingeschränkt würde. Als das zum letzten Mal passiert ist wollte Roberts für viele Jahre nichts mehr mit Spielentwicklung zu tun haben und hat lieber Filme gemacht.

Noch besser. Dann besteht ja diesbezüglich keine Gefahr. :) Denn lieber sehe ich Star Citizen grandios scheitern, bevor ich ein abgespecktes Spiel bekomme das "OK" ist. Denn dafür hab ich mein Geld nicht gegeben.

wolik
2017-12-01, 11:10:12
Große Unterschiede würde das vermutlich nicht machen. EA würde das Spiel wahrscheinlich nur zuerst fertig machen und dann die Schiffe einzeln verkaufen. Also genau andersherum, als es jetzt läuft. ;)
Fertig machen... sehr passende Ausdruck:wink: So in Sinne : Ich mach dich fertig
https://abload.de/thumb/bildschirmfoto2017-12niubk.png (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2017-12niubk.png)
Irgendwie die Werbung ist sehr passend auch...

Marodeur
2017-12-01, 11:49:36
Ähm, steht das irgendwo offiziell das die Arbeitsweise von Roberts der Grund sei? Ich erinner mich nur noch grob an die Anfänge aber ich dachte da hies es noch das die Publisher dann halt vor allem abspecken und dann natürlich Konsolenversionen wollten. Als reines PC Spiel mit hohen Anforderungen kam er halt nicht weit.

So zumindest meine Erinnerung.

Die ganze Lästerei mit Roberts Arbeitsweise und Freelancer und bla kam doch erst später auf nachdem die Meute unzufrieden wurde oder? :confused:

Thoro
2017-12-01, 14:11:00
Ähm, steht das irgendwo offiziell das die Arbeitsweise von Roberts der Grund sei? Ich erinner mich nur noch grob an die Anfänge aber ich dachte da hies es noch das die Publisher dann halt vor allem abspecken und dann natürlich Konsolenversionen wollten. Als reines PC Spiel mit hohen Anforderungen kam er halt nicht weit.

So zumindest meine Erinnerung.

Die ganze Lästerei mit Roberts Arbeitsweise und Freelancer und bla kam doch erst später auf nachdem die Meute unzufrieden wurde oder? :confused:

Ich glaub nicht, dass du solche Aussagen von einem Publisher offiziell bekommen wirst, ohne dass derjenige wirklich was grobes verbrochen hat. Da ist man doch ganz schnell bei Rufschädigung und so Zeugs, wenn man so was als Konzern rauslässt. Da kann man glaube ich nur zwischen den Zeilen lesen.

Evil Ash
2017-12-01, 19:56:38
Die neue Aquila sieht nett aus:

https://abload.de/img/screenshot0416_02qnxuq.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0416_02qnxuq.jpg)

https://abload.de/img/screenshot0427_02c1xtv.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0427_02c1xtv.jpg)

https://abload.de/img/screenshot0414_02g2swc.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0414_02g2swc.jpg)

Neosix
2017-12-01, 20:57:05
Wann soll heute eigentlich der Starter Discount Sale starten? Hätte gern noch n Paket für n Freund. Oder hab ich den schon verpasst?

Joe
2017-12-01, 20:58:21
Etwa in ner Stunde

Evil Ash
2017-12-01, 21:02:39
Gerade eben:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/16263-Discount-Starters-Anniversary-Special-Sale

wolik
2017-12-01, 22:53:23
Wann soll heute eigentlich der Starter Discount Sale starten? Hätte gern noch n Paket für n Freund. Oder hab ich den schon verpasst?
Insurance 60 Monate statt 3 :) und bei bezahlen bekommt man noch Option für 15$ (+MwSt) SQ42 kaufen

HisN
2017-12-01, 23:14:52
Ach wie geil, ich bin auch endlich mal in Levski gelandet ... und beim Aussteigen durch den Boden gefallen^^

Jupiter
2017-12-01, 23:55:31
Für Drake-Raumschiff abstimmen: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/citizens/16303-YOU-Pick-The-Next-Drake-Ship

A - ENTRY-LEVEL DRAKE SALVAGE SHIP (CODE NAME: VULTURE)
B - MULTI-CREW DRAKE EXPLORER (CODE NAME: CORSAIR)
C - DRAKE SCOUT CARRIER (CODE NAME: KRAKEN)

Joe
2017-12-02, 00:30:31
[X] Vulture

Find die Idee für so ein "Combat Salvage" total geil.
Son kleines leicht getarntes Schiff mit dem Du die Filetstückchen abtransportierst, während die anderen noch kämpfen :biggrin:

Soll die Reclaimer mal ganze Schiffe kleinhacken und aufsaugen, ich nehm den einzelnen Size 12 Torpedo aus dem Wrack mit ;D

Mr. Pink
2017-12-02, 07:33:45
Star Citizen Alpha 3.0.0ae PTU.677001 Patch Notes (https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/star-citizen-alpha-3-0-0ae-ptu-677001-patch-notes)

Man kann sich nun endlich über das Bett im Schiff ausloggen.

[edit]

Scheint leider noch nicht zu funktionieren, zumindest nicht bei mir.

Joe
2017-12-02, 10:37:37
Star Citizen Alpha 3.0.0ae PTU.677001 Patch Notes (https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/star-citizen-alpha-3-0-0ae-ptu-677001-patch-notes)

Man kann sich nun endlich über das Bett im Schiff ausloggen.

[edit]

Scheint leider noch nicht zu funktionieren, zumindest nicht bei mir.

Steht doch da:

First implementation of persistence bed spawning will have numerous bugs and issues.

Dunkeltier
2017-12-02, 10:37:45
Für Drake-Raumschiff abstimmen: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/citizens/16303-YOU-Pick-The-Next-Drake-Ship

A - ENTRY-LEVEL DRAKE SALVAGE SHIP (CODE NAME: VULTURE)
B - MULTI-CREW DRAKE EXPLORER (CODE NAME: CORSAIR)
C - DRAKE SCOUT CARRIER (CODE NAME: KRAKEN)

Hab für die Corsair gestimmt, weil ich finde das irgendwie noch ein Multirollen-/Multicrewschiff in der Größe einer Conni fehlt. Carrier find ich allgemein uninteressant weil die auf jeden Fall nur in größeren Spielertruppen bewegt werden können, außer es wäre ein AutoSchiffstransporter. Kleine Schiffe gibt es mir genügend, aber klar, die Vulture wäre auch auf ihre Art und Weise interessant als eine Art Mini-Reclaimer.

Jupiter
2017-12-02, 12:29:57
[X] Vulture

Find die Idee für so ein "Combat Salvage" total geil.
Son kleines leicht getarntes Schiff mit dem Du die Filetstückchen abtransportierst, während die anderen noch kämpfen :biggrin:

Soll die Reclaimer mal ganze Schiffe kleinhacken und aufsaugen, ich nehm den einzelnen Size 12 Torpedo aus dem Wrack mit ;D

Für mich sieht es so aus als wäre es nur ein Raumschiff mit ein wenig Platz zum aufsammeln. Wovon es bereits viele Raumschiffe gibt. Nichts neues.

Hab für die Corsair gestimmt, weil ich finde das irgendwie noch ein Multirollen-/Multicrewschiff in der Größe einer Conni fehlt. Carrier find ich allgemein uninteressant weil die auf jeden Fall nur in größeren Spielertruppen bewegt werden können, außer es wäre ein AutoSchiffstransporter. Kleine Schiffe gibt es mir genügend, aber klar, die Vulture wäre auch auf ihre Art und Weise interessant als eine Art Mini-Reclaimer.

Ich stimme bei Punkt 1 zu aber ein Träger wäre etwas völlig neues in Star Citizen. Es wäre schon genial wenn mit seinen Kollegen auf diese art gereist werden könnte.

Wahrscheinlich wird es die Volture. Deshalb hoffe ich, dass CIG keinen MISK Carrier macht. Das wäre ein Fehler dann lieber einer von Aegis, Anvil, Drake usw. Bloß keinen Misk Träger.

Jupiter
2017-12-02, 12:38:46
Ein RSI Miniträger wäre auch genial der Bengal gefällt mir bereits sehr gut.

DerKleineCrisu
2017-12-02, 12:45:10
Ein RSI Miniträger wäre auch genial der Bengal gefällt mir bereits sehr gut.

wird sicher noch kommen da sich sowas sehr gut in sekunden verkaufen lässt

Jupiter
2017-12-02, 13:10:40
Ja, hoffentlich als RSI (siehe Bengal), Aegis (Javelin) oder Anvil Schiff. Ein Träger oder eine Constellation von Drake wäre auch interessant geworden. Die Volture finde ich am unspektakulärsten. Mit der Hand per EVA Zeug einsammeln und in das Schiff bringen kann ich mit etlichen anderen Raumschiffen auch und von den Starter schiffen wollen alle generell schnell weg. Kommen werden die Zweit- und Drittplatzierung eh. Es kommt nur darauf an von welchem Hersteller.

Der Träger sollte am besten modular kommen mit einen Einstiegspreis von 350USD, welcher dann bis zu 800USD ausgebaut werden kann.

wolik
2017-12-02, 13:16:54
https://abload.de/thumb/scshipw0ptf.jpg (http://abload.de/image.php?img=scshipw0ptf.jpg)
In offline macht wieder sehr viel Spass. Sogar mit 30 fps, wenn das konstant ist. SLI können wir wohl jetzt vergessen.