Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts
Poekel
2013-07-04, 14:54:39
Altes Paket reclaimen und dann das Arbiter-Paket kaufen.
Eigentlich gibt es das Upgrade beim 300i als Unterpunkt.
Poekel
2013-07-04, 15:02:10
Kann sein, dass das mittlerweile entfernt wurde. Hatte glaub ich irgendwas mit den Shopsystemen zu tun. Im alten gabs die Reclaim-Möglichkeit nicht und im neuen soll man halt fröhlich reclaimen können und dann je nach Laune Schiffe wechseln bzw. upgraden.
Melbourne, FL
2013-07-04, 15:12:19
Die Upgrade Pakete sind jetzt verschwunden...deswegen reclaimen und neu pledgen.
Alexander
Melbourne, FL
2013-07-04, 15:13:35
Und weil er so ein begnadeter Game Designer ist, hatte er auch schon so viele erfolgreiche Projekte in den letzten Jahren? :cool:
Wing Cmmander und Co mögen vor 30 Jahren toll gewesen sein kann, aber im heute betrachtet ist das simpelstes Game Design.
Ich finde Chris Roberts genauso überbewertet wie blabla-Redner Peter Molyneux.
Die hatten alle mal erfolgreiche Titel, konnten aber nie an Ursprungserfolge anknüpfen.
SC finde ich auch maßlos überbewertet.
Nenn mir doch mal ein schlechtes Spiel von Chris Roberts. Dann koennen wir weiterdiskutieren.
Alexander
Heiner Bremer
2013-07-04, 15:58:18
Hi,
ich habe einen Freund von SC erzählt und er war so begeistert, das er ebenfalls sein Taschengeld in Chris Spendentopf werfen möchte. Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Gibt's auf RSI so eine Art "Freunde werben" Funktion? Habe nichts finden können.
2. Vermute ich richtig, dass es dank der "Original backers Aktion" mehr lohnt, wenn er von mir ein Paket geschenkt bekommt (habe Status "Original and Veteran Backers Reward"), statt sich neu anzumelden und selbst eins zu kaufen?
3. Wenn ich Ihm mein damals erstandenes Paket schenke (Origin 300i) und mir selbst im Anschluss ein neues kaufe, ändert das etwas an meinem "Original and Veteran Backers Reward" Status?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Heiner
Poekel
2013-07-04, 16:14:47
Hi,
1. Gibt's auf RSI so eine Art "Freunde werben" Funktion? Habe nichts finden können.
Ich meine nicht
2. Vermute ich richtig, dass es dank der "Original backers Aktion" mehr lohnt, wenn er von mir ein Paket geschenkt bekommt (habe Status "Original and Veteran Backers Reward"), statt sich neu anzumelden und selbst eins zu kaufen?Nein, Original and Veteran Backers Reward wird nicht übertragen. Es würde sich für ihn insofern lohnen, wenn du noch günstigere Preise kriegst, dann kann er das Game günstiger kriegen (beim Reclaimen bekommt er aber dann aber auch diese Summe wieder). Wenn er noch bis zum 6. nen Paket holt, bekommt er aber auch den OaVB Reward. Danach wars das.
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13070-A-New-Record-300i-Clarifications
"We’ve decided that all backers who pledge before the end of the livestream grace period will receive the AMX-1 Repair Bot, Squadron 42 mission disk and 2,000 credit"
3. Wenn ich Ihm mein damals erstandenes Paket schenke (Origin 300i) und mir selbst im Anschluss ein neues kaufe, ändert das etwas an meinem "Original and Veteran Backers Reward" Status?
Nö, das ist davon unabhängig.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Heiner[/QUOTE]
niemand hält dich davon ab, deinen FL im hangar zu lassen, um dir eine aurora zu leasen oder dir einen kredit zu nehmen, den du dann abbezahlen musst.
oder, falls du die kampagne spielst, dir eine von der kohle zu kaufen, die du evtl. am ende bekommst... :D
Auroa besitze ich schon. 300i auch.
Alle Schiffe im Hangar zu lassen, ist unrealistisch. Warum würde eine Krämerseele ein gutes Schiff nicht fliegen?
Ich kann nicht einfach das Spiel spielen, ich brauche eine Story im Kopf, bei der ich in eine Rolle schlüpfe. Im Moment überlege ich, mir Star Citizen als Privateer-Universum vorzustellen. In Privateer hatte ich eine Menge Kohle angehäuft. Diese habe ich dann meinem Nachfolger vererbt, der sich davon gleich ein größeres Schiff kaufte ...
... doch selbst damit habe ich nicht den Spaß, langsam zu größeren Schiffen zu kommen. Über der Freelancer gibt es noch diesen Tanker und im Spiel möglicherweise noch ein bis zwei weitere Großtransporter. Da würde ich eine Menge verpassen auf dem Weg von der Aurora bis zur Freelancer.
Bis zum Erscheinen des Games dürfte aber noch genug Zeit vergehen, dass sich irgendeine Lösung anbietet.
Ich bin etwas verwirrt.
Am 6.7. endet ja die "grace period", die mit einigen Boni wie LTI, extra credits, Repair Bot etc einhergeht. Wer davor "back"t, kriegt die Boni. Auch sind manche Schiffe nur bis zum 6.7. kaufbar und werden dann rausgenommen.
Reicht es aus, vor dem 6.7. zB das 40$-Mercenary pack zu kaufen, um dann später auf zB die 325 upzugraden (bzw das alte zu reclaimen und neu zu ordern)? Behalte ich dann in diesem Fall LTI, credits etc?
Poekel
2013-07-04, 16:32:12
Reicht es aus, vor dem 6.7. zB das 40$-Mercenary pack zu kaufen, um dann später auf zB die 325 upzugraden (bzw das alte zu reclaimen und neu zu ordern)? Behalte ich dann in diesem Fall LTI, credits etc?
Jupp, kannst auch das ganz normale Paket kaufen und dann später umrüsten. Solange du das bis zum 6. machst, erhälst du alle Vorteile, die die bisherigen Backer auch haben (bis auf evtl. günstigere Preise).
Bestimmte Schiffe wie die 350r und die M50 wirds aber danach erstmal nicht mehr geben (bis zum nächsten Marketing-Ding).
@: LTI verhält sich auch so. Nach dem 6. wirds kein LTI mehr geben. Bis zum 6. wirds du auch später (zumindest noch bis November) alles mit LTI ordern können.
Ausserdem weiss man, dass Chris Roberts Game Design kann.
Wer -- wie ich -- eine möglichst umfassende Weltraum-Simulation haben will, wo man kämpfen kann, handeln kann, Politik betreiben kann, muss einsehen dass es hierfür einfach noch kein brauchbares Spiel gibt.
Star Citizen könnte beweisen, dass es genug Leute gibt, die so ein Game wollen. Es ist nebensächlich, ob es Star Citizen 2 wird oder ob Blizzard mal wieder eine Idee abkupfert, langfristig könnten wir eine Weltraum-Simulation haben. Star Citizen wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Poekel
2013-07-04, 16:56:16
Star Citizen könnte beweisen, dass es genug Leute gibt, die so ein Game wollen. Es ist nebensächlich, ob es Star Citizen 2 wird oder ob Blizzard mal wieder eine Idee abkupfert, langfristig könnten wir eine Weltraum-Simulation haben. Star Citizen wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
So sehe ich das auch. Vom Ansatz her scheint es ja in die Richtung eines MMOs zu gehen, dass die Freiheit von Sandbox enthalten soll, aber auch die Immersion von Single Player-Spielen, was aber wohl nur geht, wenn eine ganze Reihe an MMO-Konventionen gebrochen wird (sowohl Theme Park als auch Sandbox).
Dadurch, dass das ganze Spiel nur in Instanzen läuft und das persistent Universe eigentlich nur eine große Datenbank sein wird, sollte das technisch auch längst nicht unmöglich sein. Das größte Problem sehe ich beim dem Ansatz viel mehr in dem Risiko, ob das eben angenommen wird, was durch das Croudfunding entschärft werden kann.
Blackland
2013-07-04, 17:07:28
Wichtig ist zudem, wie wird´s gehändelt?
Umständliche Menus und undurchsichtige Funktionen (X Universum) und künstliches in die Länge ziehen des Spielflusses durch Bodenmissionen und Unübersichtlichkeit der Areale (STO) dürfen hier keinen Einklang finden!
Auch ein sich selbst entwicklndes Universum, wo "Fressen und Gefressen werden" vordergründig gefördert wird (EVE Online) sollte nicht das Ziel sein.
So viel gibt´s also nicht falsch zu machen. :ugly:
Lurelein
2013-07-04, 18:36:42
Nenn mir doch mal ein schlechtes Spiel von Chris Roberts. Dann koennen wir weiterdiskutieren.
Alexander
Privateer 2, Star Lancer, Brute Force dann die beiden Lückenfüller Wing Commander Academy und Wing Commander Armada und sein Wing Commander Film, der selbst für Trash Fans eine Zumutung ist.
Chris Roberts hat sicher viel mit Wing Commander erreicht, aber auch er ist nur ein Mensch und nicht perfekt. Auch hat er seit 10 Jahren nichts mehr raus gebracht. Ich bin gespannt was auch SC wird, bin aber vorsichtig, weswegen ich nur eine sehr kleine Alpha Pledge habe.
Bisher gibt es einfach zu wenig zu sehen, als das ich dort hunderte Euros versenken würde.
Birdman
2013-07-04, 18:46:52
Privateer 2
Ich fand Privateer 2 sehr unterhaltsam, nur die langspielzeit-motivation war bei mir jeweils schneller vorbei als bei Privateer. (aka quasi direkt nach Storyende)
Btw. die Privateer Spiele sind an sich nicht von Chris, sondern von seinem Bruder Erin.
DeaLie
2013-07-04, 18:50:59
Auf die Frage nach einem Schlechten Spiel von Chris nennst du also Spiele die nicht von ihm sind und einen Film. Naja
Lurelein
2013-07-04, 18:53:35
Auf die Frage nach einem Schlechten Spiel von Chris nennst du also Spiele die nicht von ihm sind und einen Film. Naja
Troll?
Er hat bei allen genannten mitgewirkt.
Star Lancer war auch nicht schlechter als die WingCommanders, das Problem von Roberts war vielmehr die spielerische Totalstagnation nach Privateer. Wenn man den selben Shit jedes Jahr auf's Neue macht, kann man das dann noch "gut" nennen? Zumal Lawrence Holland dann schnell gezeigt hat, wie es spielerisch besser gemacht wird.
Hammer des Thor
2013-07-04, 19:24:42
Das gab es noch vor ca. 3 Tagen ja, jetzt musst ich den komplizierten Weg hier gehen.
Naja, vielleicht wollte CR auch den Millione$Regen etwas dämpfen weil Sie mit dem Dollar-Hochwasser nicht klar kamen. :D :rolleyes: :freak:
Evil Ash
2013-07-04, 21:03:35
Und weil er so ein begnadeter Game Designer ist, hatte er auch schon so viele erfolgreiche Projekte in den letzten Jahren? :cool:
Wing Cmmander und Co mögen vor 30 Jahren toll gewesen sein kann, aber im heute betrachtet ist das simpelstes Game Design.
Ich finde Chris Roberts genauso überbewertet wie blabla-Redner Peter Molyneux.
Die hatten alle mal erfolgreiche Titel, konnten aber nie an Ursprungserfolge anknüpfen.
SC finde ich auch maßlos überbewertet.
Genau, deshalb gibt es ja bis heute tausende von Titeln, die an ein Strike Commander rankommen. Hm, wenn ich doch nur einen von diesen Titels hätte ...
Blackland
2013-07-04, 21:55:29
Bis jetzt ist es nur eine gigantisch gute Marketing Maschine, die mit Volldampf läuft.
Bedenken zur Qualität des Spieles sind somit durchaus berechtigt, jedoch noch nicht angebracht, da ja absolut NICHTS vorliegt.
Einigen wir uns doch einfach auf eine "vorsichtige Besorgtheit" bzgl. Inhalten und Umsetzungen (insbesondere wegen der CryEngine) - das trifft es doch ziemlich genau. ;)
Es ist ja noch ein bissl Zeit bis zum Release und in 1,5 Jahren kann sich noch ne ganze Menge ändern!
Ich habe 60 € investiert und bin frohen Mutes - da gab es weiß Gott andere Gurken an Spielen, wo sich selbst 30 Euro wie verlorene 300 angefühlt haben!! :ugly2:
Melbourne, FL
2013-07-04, 22:43:21
Er hat bei allen genannten mitgewirkt.
Mitgewirkt und hauptverantwortlich gewesen sind aber zwei verschiedene Dinge. Und ob die Spiele schlecht sind ist sicher auch Geschmackssache. Ich persoenlich fand z.B. Starlancer sehr ansprechend. Und dass er 10 Jahre kein Spiel mehr rausgebracht hat, liegt daran, dass er Filme produziert hat und sich von der Spieleindustrie losgesagt hat.
Alexander
Lurelein
2013-07-05, 00:13:31
Mitgewirkt und hauptverantwortlich gewesen sind aber zwei verschiedene Dinge. Und ob die Spiele schlecht sind ist sicher auch Geschmackssache. Ich persoenlich fand z.B. Starlancer sehr ansprechend. Und dass er 10 Jahre kein Spiel mehr rausgebracht hat, liegt daran, dass er Filme produziert hat und sich von der Spieleindustrie losgesagt hat.
Alexander
Weitere Gründe Skeptisch zu sein ;)
Viel Erfolg hatte er als Produzent ja auch nicht. Von seinen Filmen sind eigentlich nur 2 nennenswert.
Natürlich ist es Geschmackssache, ich habe nur die Frage aufgegriffen und sie für mich beantwortet. Wenn du keine anderen Meinungen zulässt, warum stellst du dann überhaupt so ein Frage? Deine Goldwaage bzgl. Beteiligung an den Titeln ist ja auch naja ... Er war mit verantwortlich für die Titel und fertig. Was ist überhaupt ein Hauptverantwortlicher bei so einem Projekt wie SC? Da spielen so viele Leute eine Rolle und bringen ihre Arbeit ein. Die Zeiten von Sid Meier, wo er alleine ganze Spiele gemacht hat, sind schon lange vorbei.
Ich finde halt den Hype und diese Chris Roberts Verehrung von vielen echt übertrieben. Wie so eine Leitperson einer Sekte.
Ich gehe da eher rational an die Sache ran und bisher weiß man noch so gut wie gar nichts von dem Spiel. Aber wer da seine 1000€ und mehr rein stecken will bitte. Es ist ein ambitioniertes Projekt was potential hat, aber auch grandios scheitern kann. Er kocht auch nur mit Wasser und muss sich seinen Investoren und den Spielern stellen. Auch er muss am Ende Gewinn generieren und allein das wird bei vielen Gameplay Dingen zu Problemen führen.
Allein die ganzen Leute die ein EvE 2.0 erwarten, werden bitter enttäuscht werden.
MiamiNice
2013-07-05, 01:15:44
Ach, Ihr seit doch alles Ketzer.
Ich sehe das btw. wie Aths. Die aktuellen 12 Mio Spenden sind ein klares Signal an die Spielebranche.
Auf der anderen Seite wird SC sicher brauchbar. Klar wird es kein Eve 2.0 und sicher auch nicht die eierlegende Vollmilchsau.
Aber es wird immerhin ein cooles Spacegame mit einem halb MMO Modus mit netten Spielerrein wie Occlus Rift Support.
Was will man mehr erwarten von einem tot gesagten Genre?
Hammer des Thor
2013-07-05, 02:40:34
Klar wird es kein Eve 2.0 und sicher auch nicht die eierlegende Vollmilchsau.
Was ist denn bitte sehr ne eierlegende "Vollmilchsau"? Diese Variante kannte ich noch gar nicht, ich kannte nur die "Eierlegende Wollmilchsau"!
Konami
2013-07-05, 03:28:01
Also bei mir im Supermarkt gibts nur eierlegende H-Milch-Säue...
Neosix
2013-07-05, 03:41:11
Leute es ist noch anderthalb Jahre hin, bisschen früh um jetzt schon mit dem Durchdrehen zu beginnen.
MiamiNice
2013-07-05, 08:21:00
Was ist denn bitte sehr ne eierlegende "Vollmilchsau"? Diese Variante kannte ich noch gar nicht, ich kannte nur die "Eierlegende Wollmilchsau"!
Also bei mir im Supermarkt gibts nur eierlegende H-Milch-Säue...
Schonmal was von automatischer Schreibkorrektur auf Pads gehört? Manchmal spielt mir mein kleines Cock halt einen Streich :tongue:
Marodeur
2013-07-05, 11:06:57
Es wird kein EVE 2.0
Es wird kein Freelancer 2
Es wird kein Wing Commander 6
Am ehesten wirds noch ein MP Privateer mit einer zusätzlichen Kampagne a la Wing Commander (mit etwas ansprechenderem Missionsdesign hofft natürlich jeder), einer Wirtschaft die sich eher an EVE anlehnt und von Freelancer bekommts.... hmm... kein Plan, hoffentlich nicht allzu viel... :D
Hammer des Thor
2013-07-05, 11:11:21
Schonmal was von automatischer Schreibkorrektur auf Pads gehört? Manchmal spielt mir mein kleines Cock halt einen Streich :tongue:
Gehört leider noch nicht, gemerkt auf dem eig. Smartphone, ist sehr lästig übrigens.
Poekel
2013-07-05, 11:26:42
Schonmal was von automatischer Schreibkorrektur auf Pads gehört? Manchmal spielt mir mein kleiner Cock halt einen Streich :tongue:
Hat sich schon wieder ein Fehler eingeschlichen, den ich mal korrigiert hab ;) (ehrlich gesagt, frag ich mich gerade die ganze Zeit, was Cock sein könnte. Ein bestimmtes Gerät?)
<glory>
2013-07-05, 11:44:07
Mal abgesehen davon ob das Spiel floppen wird oder doch die Space-Sim Träume in Erfüllung gehen lässt, zeigt es der Spieleindustrie, dass interesse an dem Genre besteht und man für die Zukunft hoffen kann, dass der ein oder andere Titel folgt... Ich freu mich auf jeden Fall in den nächsten Jahren mit Oclus Rift und Joystick in eine neue Space Sim Ära eintauchen zu dürfen (y)
Endlich
http://abload.de/img/star_citizen_card_metrqs11.jpg (http://abload.de/image.php?img=star_citizen_card_metrqs11.jpg)
Ich find das total clever aufgezogen. Alles aus einer Hand. Ich meine das Merchandising alleine bringt bestimmt ein haufen Kohle. Also T-Shirts und Cards. Würde er die Raumschiff-Modelle als Bausatz oder fertig verkaufen ... könnte er bestimmt noch mehr absahnen^^
Birdman
2013-07-05, 12:51:22
Ja, eines muss man denen lassen - das ganze ist wirklich sehr gut aufgezogen.
Hier wird wirklich viel Zeit und Geld in die Website und deren Content gesteckt welche ja quasi DIE Schnittstelle zu den Usern/Kunden darstellt und für den Geldfluss verantwortlich ist.
Mitverantwortlich für den - wohl für jeden - überraschend gigantischen Geldfluss ist aber sicher auch Chris Roberts selber.
Viele seiner (und die von seiner ehemaligen Firma Oirgin) Games waren nun mal Kult und haben Genres definiert. Zudem sind seine Hauptclientel Personen, welche vor 20Jahren als Teenager voll in den Bann seiner Spiele geraten sind. Und die sind heute zwischen 30-40 Jahre alt - aka gehören zur Zahlungskräftigsten Bevölkerungsschicht....da ist es kein Wunder dass die an einem Abend schnell mal 150 Pledges für ein 1250$ teures virtuelles Raumschiff verticken.
Marodeur
2013-07-05, 13:25:51
Sind nun eigentlich 3DC'ler in Köln abseits der Gamescom anwesend? Stichwort alter Wartesaal?
Hammer des Thor
2013-07-05, 13:25:59
Obwohl viele Streachgoals ausgesprochen albern sind. Dinge die sowieso fest eingeplant sind auf Streachgoals zu verlegen die sowieso erreicht werden ist doch irgendwie bizarr!
Was soll z.B. die Oculus-Rift-Unterstützung vom Hangar-Modul (bei 13.000.000 wenn ich mich nicht irre)? Die OR gibt es noch gar nicht zu kaufen, deshalb macht diese Unterstützung in den nächsten Wochen keinen Sinn. Da OR sowieso vom Spiel unterstützt werden soll, wird das sicher auch ins Hangar-Modul integriert werden zum rechten Zeitpunkt. Ich finde diese Art von Marketing bizarr, was mich ehrlich gesagt abstösst da wir offen gesagt für dumm verkauft werden. :mad:
Poekel
2013-07-05, 13:30:25
Was soll z.B. die Oculus-Rift-Unterstützung vom Hangar-Modul (bei 13.000.000 wenn ich mich nicht irre)? Die OR gibt es noch gar nicht zu kaufen, deshalb macht diese Unterstützung in den nächsten Wochen keinen Sinn. Da OR sowieso vom Spiel unterstützt werden soll, wird das sicher auch ins Hangar-Modul integriert werden zum rechten Zeitpunkt. Ich finde diese Art von Marketing bizarr, was mich ehrlich gesagt abstösst da wir offen gesagt für dumm verkauft werden. :mad:
Ab jetzt ists doch eh nur Marketing, um genug einzusammeln, damit sie komplett auf Investoren verzichten können, was ja zwangsläufig bedeuten muss, das bis 20 Millionen (eh eingeplant) nichts kommt, was sowieso geplant wurde (vielleicht bis auf nen paar Marketing-Kleinigkeiten).
Oculus Rift-Support bedeutet da nur, dass evtl. nen paar Prioritäten geshiftet werden (und evtl. nicht mal das; kann sein, dass das sowieso schon geplant ist und jetzt einfach als Stretch Goal vermarktet wird), so dass Leute mit Oculus Rift das schon beim Hangar-Modul benutzen können. Wenn man sich überlegt, werd aktuell nen OR hat, werden das wohl Leute sein, die vielleicht dafür einfach nochmal nen hunderter rüberwachsen lassen.
Neosix
2013-07-05, 13:34:13
Wow die 13m werden womöglich noch heute fallen, bin gespannt was er sich für 14m überlegen wird.
Chris Lux
2013-07-05, 13:55:25
steht doch schon da:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13124-12-Million
Hammer des Thor
2013-07-05, 14:19:13
Also, sein Ziel ist, wie ich irgendwo auf seiner Website entdeckt habe jetzt 21-Millionen nicht 20-Millionen (der "Fortschrittsbalken ist wohl auf 21-Millionen eingestellt). Wetten, dass dieser nach 21 Millionen erweitert wird, da fürs "Beste Computer-Spiel aller Zeiten" 21-Millionen unrealistisch wenig sind?
Na gut, ein Teil der dann laufenden Kosten kann ja durch die Vermietung des MoCap-Studios finanziert werden.
Das tolle an diesem Geldsammelsystem ist auch, dass man so sehen kann auf was die Spieler wert legen. Eine Stimme zählt nämlich nur wenn sie was kostet. Allerdings ist das System noch nicht perfekt. Sie sollten Stretchgoalsäulen nutzen, die parallel laufen und den Spendern die Möglichkeit geben das Ziel ihrer Spende festzulegen. So könnte man noch genauer messen was den Spielern wirklich wichtig ist.
Melbourne, FL
2013-07-05, 14:43:27
Natürlich ist es Geschmackssache, ich habe nur die Frage aufgegriffen und sie für mich beantwortet. Wenn du keine anderen Meinungen zulässt, warum stellst du dann überhaupt so ein Frage?
Wieso lasse ich keine anderen Meinungen zu? Ich schreibe jedes Mal extra hin, dass ich persoenlich irgendwas mag, denke oder schlecht finde.
Das konkrete Beispiel dazu:
Ich persoenlich fand z.B. Starlancer sehr ansprechend.
Es darf jeder seine eigene Meinung haben. Kannst gerne auch meine anderen Posts lesen. Ich mache immer klar deutlich, dass es sich um meine persoenliche Meinung handelt und nicht um eine generelle Wahrheit. Mal Deine Aussage dagegen:
Alexander
Privateer 2, Star Lancer, Brute Force dann die beiden Lückenfüller Wing Commander Academy und Wing Commander Armada und sein Wing Commander Film, der selbst für Trash Fans eine Zumutung ist.
Die klingt schon eher nach absoluter Wahrheit und nicht nach persoenlicher Meinung. Besser als meine Aussage ist es jedenfalls nicht. Tut mir ja leid, dass ich nicht immer Deiner Meinung bin.
Ich persoenlich finde die Aussage, dass Chris Roberts ueberbewertet ist und ja ewig nix sinnvolles mehr gemacht hat, halt ziemlich weit hergeholt. Das Projekt ist fuer mich jedenfalls weit vertrauensvoller als z.B. die von David Braben oder Peter Molyneux. Und das ich nicht glaube, dass das Spiel die eierlegende Wollmilchsau wird, habe ich ja schon ausfuehrlich genug dargelegt. Ich glaube halt nur, dass es ein Spiel wird, das mir gefallen wird. Ich hoffe, das darf ich hier auch weiterhin kundtun.
Alexander
Heiner Bremer
2013-07-05, 15:38:41
Hi,
Wenn er noch bis zum 6. nen Paket holt, bekommt er aber auch den OaVB Reward. Danach wars das.
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13070-A-New-Record-300i-Clarifications
"We’ve decided that all backers who pledge before the end of the livestream grace period will receive the AMX-1 Repair Bot, Squadron 42 mission disk and 2,000 credit"
er hat heute gespendet und wie beschrieben den Status Original and Veteran Backers Reward samt der Boni + LTI erhalten, vielen Dank für den Hinweis!
Jetzt hab ich noch einige Frage zu Schiffen, welche mehr als 1 Person beherbergen können. Ich möchte gern mein 300i gegen eine Freelancer aufwerten, wenn ich es richtig verstanden habe ist aufgrund des dort eingebauten Geschützsturms der 2. Mann von Nöten.
1. Ist bekannt, ob man NPC´s "mieten" kann, die den 2. Platz einnehmen und den Geschützturm bedienen?
2. Falls dies nur für echte Personen vorgesehen ist, ist es bei der Freelancer möglich, den manuell gesteuerten Geschützturm gegen einen automatischen auszutauschen? Oder anders gefragt, wie geht Ihr mit der Konstellation 2 Mann Schiff aber nur ein Spieler um?
Gruß, Heiner
Neosix
2013-07-05, 15:51:46
Du wirst NPC anheuern können, die sowas übernehmen ja, alternativ auch n Freund einladen der das übernimmt.
Heiner Bremer
2013-07-05, 15:57:32
Hi,
danke, genau das wollt ich wissen. Das Problem bei Freunden wird sein, die wollen sich alle hinters eigene Steuer setzen :biggrin:.
Gruß, Heiner
Marodeur
2013-07-05, 16:29:57
Ich könnt mir vorstellen das durch die "Extraziele" die eine Million mit aufgefressen werden aber ist natürlich eine reine Vermutung. ;)
Chris Lux
2013-07-05, 21:01:20
13mio...
Was hab ich gehört. Für die erreichten 13 Mio. kann man seine Fighter vom Board der Constellation/Größer Fernsteuern?
Poekel
2013-07-05, 22:40:35
Irgendwie hätt ich jetzt mal wieder Lust auf Star Wars Galaxies. Warum konnten die kein vernünftiges Space Flight in The Old Republic einbauen???
_CaBaL_
2013-07-05, 22:42:13
Bin echt am überlegen ob ich auf das Rear Admiral Packet switchen sollte :D
Aber dann hab ich keine Hornet mehr, gnarf...
Neosix
2013-07-05, 23:15:11
$15 million
Additional flyable ship class: escort carrier
The Upgrade Handbook: an extra 42-page manual that walks players through the process of customizing and overclocking their ship systems! (PDF free to all backers before $15 million)
Neues Ziel, also Leute los spendet kräftig :D
Lurelein
2013-07-05, 23:30:21
Hibernation Mode: for the explorers out there, we will add the ability to save and resume while you are out in space. When not in combat, power your ship down, hit the bunk, and exit the game safely until you can resume your journey.
Da sieht man eindeutig wohin die Reise geht ;) Wie Viper schon sagte, Chris wird so viele Leute wie möglich ansprechen wollen und versucht so viele wie möglich glücklich zu machen.
Mal gucken was noch so kommt ...
Da sieht man eindeutig wohin die Reise geht ;) Wie Viper schon sagte, Chris wird so viele Leute wie möglich ansprechen wollen und versucht so viele wie möglich glücklich zu machen.
Mal gucken was noch so kommt ...
Mich hat es schon etwas gestört, dass gleich so viel versprochen wurde, also: - Singeplayer, - Permanentes offenes Universum, - Möglichkeit, eigene Server zu betreiben.
Wie wollen die das supporten? Das ist ja nicht nur eine Frage der Manpower. Wenn ein System hinreichend komplex ist, wird es immer schwieriger, Bugs zu finden oder auch nur Änderungswünsche umzusetzen.
Ich hätte es realistischer gefunden, wenn die Sache eine Nummer kleiner angekündigt wäre.
Melbourne, FL
2013-07-06, 15:35:24
Was hab ich gehört. Für die erreichten 13 Mio. kann man seine Fighter vom Board der Constellation/Größer Fernsteuern?
Nicht direkt fernsteuern aber Ziele zuweisen etc. wenn ich das richtig verstehe.
Bin echt am überlegen ob ich auf das Rear Admiral Packet switchen sollte :D
Aber dann hab ich keine Hornet mehr, gnarf...
Dafuer gibts die Addon-Schiffe... ;) Kostet "nur" 88 Euro. Aber immer dran denken...man wird sich alles ingame erspielen koennen. Alles was man jetzt zahlt, sollte man als Spende fuer die Entwicklung des Spiels verstehen.
Und hier noch eine genauere Erklaerung des Wirtschaftssystems:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/13128-The-Star-Citizen-Economy
Ausserdem die Erinnerung...wenn ich richtig gerechnet habe kann man nur noch bis morgen (Sonntag) frueh 9:00 die limitierten Schiffe und lifetime insurance bekommen. Genauere Infos dort:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13126-Grace-Period-Update
Alexander
Neosix
2013-07-06, 15:38:41
Limitierten Schiffe ja, wer jetzt aber schon Veteran Spender ist, der kann sich weiterhin sein Paket bis November mit LTI umstellen. Wer sich also spontan nicht entscheiden kann, sollte noch heute wenigstens das günstigste Veteran Paket nehmen.
Wobei ich das eh für übertrieben halte, LTI wird ganz stark überbewertet. Die meisten User werden ja wohl die Schiffe anpassen und damit LTI fast Wertlos machen.
Chris Lux
2013-07-06, 16:29:26
kann mir einer erklären warum aktuell soviel geld reinkommt bei Star Citizen? die sind jetzt schon wieder bei fast 13.5mio...
Neosix
2013-07-06, 16:50:12
Weil alle den Escort Träger (den größten von Spielern steuerbaren Schiff) haben wollen, und den gibts erst bei 15m, zusätzlich ist heute der letzte Tag für neue Spender die noch LTI haben wollen.
Poekel
2013-07-06, 16:59:15
Weil alle den Escort Träger (den größten von Spielern steuerbaren Schiff) haben wollen, und den gibts erst bei 15m, zusätzlich ist heute der letzte Tag für neue Spender die noch LTI haben wollen.
Der Träger wird weniger damit zu tun haben. Gibt wohl noch ne Reihe an Leuten, die auf Infos warten wolllten oder sich unsicher waren und jetzt einfach noch die LTI bzw. andere Boni/limitierte Schiffe haben wollen (sollte man von sich selbst ja z. B. bei Steam Sales kennen, dass man da bei mitunter die Kaufentscheidung auch erst ganz zu Schluss trifft, wenn man eigentlich ein Spiel nicht unbedingt haben will und man schon viel zu viel ausgegeben hat)
Fand den Artikel zur Ökonomie ganz interessant. Ganz grob gehts wohl so in die Richtung Sims/Skyrim/Oblivion A.I., das Bedürfnisse simuliert werden soll, und das Ganze soll dann in ein Missionssystem eingebunden werden (die einzelnen "A.I.s" können auch Missionen vergeben). Interessant auch die Aussage, dass die großen NPC-Corps es ungern sehen würden, wenn Spieler zu stark aufsteigen. Könnte heißen, dass die Top-Spieler/Gilden möglicherweise ständig unter Beschuss stehen (durchaus auch von einer Reihe Lone Wolfs, die generierte Missionen der NPC Corps annehmen).
Ich frage mich aber, was passieren würde, wenn es zu massiven Interspieler-Konflikten bei denen in kurzer Zeit sehr sehr viele Schiffe geplättet werden könnten. Ob in so einem Fall plötzlich selbst die Aurora-Produktion nicht nachkommen kann (und 3. Parteien, die sich auf Handel konzentriert haben, dann richtig profitieren) und Spieler erst mal ne Woche auf nen neues Schiff warten müssten (das wäre dann wohl nicht gerade spielspaßförderlich...)
DerKleineCrisu
2013-07-06, 18:54:00
Weil alle den Escort Träger (den größten von Spielern steuerbaren Schiff) haben wollen,
und den gibts erst bei 15m, zusätzlich ist heute der letzte Tag für neue Spender die noch LTI haben wollen.
Den Träger hätte ich gerne nur wird der Schweine teuer sein :( .
Fand den Artikel zur Ökonomie ganz interessant.
So ein System in der Art hatte er auch in Freelancer vorgesehen was aber nie in das fertige Spiel schaffte. Modder haben das dann nachträglich zum laufen bekommen :wink: .
grüße
Neosix
2013-07-06, 19:25:59
Das Okö System ist doch Praktisch das was "X" schon seit Teil 1 hat, Angebot und Nachfrage, garniert eben mit KI Aufträgen für Spieler, aber das ist nur die Kirsche auf dem Kuchen. Imo jetzt nichts außergewöhnliches in meinen Augen. Sondern nur eine logische Implementierung.
Silentbob
2013-07-06, 19:52:54
Ohne jetzt hier alles nachzulesen, was bekommt man den wenn man sich nach Release ganz gemütlich das Spiel im Laden besorgt?
Wahrscheinlich alles. Man muss es sich nur ein wenig erarbeiten. Oder man wird die "Exklusiven" Dinge nachkaufen können.
Ich kenne kein einziges Spieleprodukt auf der Welt, wo solche Exklusivitems über einen längeren Zeitraum exklusiv geblieben sind. Irgendwie finden sie sich immer im Spiel.
Poekel
2013-07-06, 20:26:02
Die 1. Missions-CD erhält man nicht. Ich weiß auch nicht, ob geplant ist Star Citizen und Squadron 42 getrennt voneinander zu verkaufen. Ansonsten kriegt man eben nicht die Schiffsversicherung auf Lebenszeit (muss also Ingame-Kohle dafür blechen) und fängt mit der Aurora an.
Theoretisch soll es möglich sein, alles zu erspielen. Wer jetzt das kleinste Paket kauft, wird anfangs wahrscheinlich auch günstiger wegkommen.
DeaLie
2013-07-06, 20:53:56
Im "Laden" wird man es wohl nie kaufen können, von daher wird man nichts bekommen. ;)
Hammer des Thor
2013-07-06, 21:28:00
Im "Laden" wird man es wohl nie kaufen können, von daher wird man nichts bekommen. ;)
Das wäre aber ein brutaler Marketing-Fehler. Viele sehen doch solche Spiele erst im Laden, mal davo abgesehen, hat nicht jeder FTTH, VDSL-Vectoing oder Koax-Inet mit 100 mbits+.
Er sollste auch an die Leute denken die nur 2 mbits oder noch weniger bekommen, bei ca. 50 GB (die erwarte wich wegen der extremem Details als Minimum für die Kombi) wäre das nicht in einen vernünftigen Zeitraum runterzuladen.
Ich denke aber, dass wer beides gekauft hat, dass das 1 Programm für diesen ist, ansonsten wäre es Platzverschwendung auf der FP/SSD.
Hammer des Thor
2013-07-06, 23:07:55
Über 55.000$ die letzte Stunde, wow!
Dabei habe ich noch gestern definitiv ausgeschlossen dass 14.000.000 bis zum Ende der laufenden Aktion (9 Uhr MEZ) möglich sind. Unglaublich!
ZapSchlitzer
2013-07-06, 23:32:13
Habe jetzt auch zugeschlagen ohne jemals zuvor eine Weltraumsim gespielt zu haben ;)
Die Ziele wurden hoffentlich nicht zu hoch gesteckt. Finanziell dürfte es ja keine Probleme geben.
Aufmachung der Webseite plus Videomaterial und Informationsfluss zeugen ja bereits von einer
professionellen Herangehensweise, was natürlich die Geldgeber freut und Neue anlockt.
Die verbleibende Zeit bis zur Alpha, werde ich mir erst einmal mit dem Studieren der Wiki vertreiben.
Hammer des Thor
2013-07-07, 00:14:50
Habe jetzt auch zugeschlagen ohne jemals zuvor eine Weltraumsim gespielt zu haben ;)
Willkommen im Club! Hast Du die Kombi aus SC und SQ 42 genommen oder nur SC? Wenn Du solche Sim noch nicht gespielt hast sollte SQ 42 erst mal leichter sein. Bis dahin gibt es noch das kostenlose Fan-Projekt "Wing-Commander-Saga" (leider nur in Englisch):
http://www.wingcenter.net/marz-2012/startfreigabe-fur-wing-commander-saga-the-darkest-dawn.html
Neosix
2013-07-07, 00:19:34
"Squadron 42 Mission Disk" steht jetzt bei allen Veteran Backers. Nehme also an, alle Veteran Spender kriegen den SP Teil dazu.
edit.
"Squadron 42 Digital Download" steht auch unter meinem Paket, hm 2x das selbe anderer Name oder wie soll man das verstehen?
ZapSchlitzer
2013-07-07, 00:44:47
Willkommen im Club! Hast Du die Kombi aus SC und SQ 42 genommen oder nur SC? Wenn Du solche Sim noch nicht gespielt hast sollte SQ 42 erst mal leichter sein. Bis dahin gibt es noch das kostenlose Fan-Projekt "Wing-Commander-Saga" (leider nur in Englisch):
http://www.wingcenter.net/marz-2012/startfreigabe-fur-wing-commander-saga-the-darkest-dawn.html
Jop, mit Singleplayer zusammen. Um nicht komplett in das kalte Wasser zu springe :D
Die neue Seite suckt irgendwie... Wo kann man sein Schiff upgraden? Oder gibt es die Aktion bereits nicht mehr? R300i
Xandi.m.
2013-07-07, 11:49:31
Die verbleibende Zeit bis zur Alpha, werde ich mir erst einmal mit dem Studieren der Wiki vertreiben.
Daran habe ich ja gar nicht gedacht, gibt ja eine tolle Wiki-Seite, endlich mal alles in Deutsch nachlesen.
Danke für die Anregung
Melbourne, FL
2013-07-07, 12:05:53
Das wäre aber ein brutaler Marketing-Fehler. Viele sehen doch solche Spiele erst im Laden, mal davo abgesehen, hat nicht jeder FTTH, VDSL-Vectoing oder Koax-Inet mit 100 mbits+.
Das mag sein...man muss aber auch bedenken dass der Hersteller im Laden viel weniger verdient. Als selbst vertriebene digitale Version hat man als Kosten eigentlich nur die eigene Serverstruktur. Im Laden muss man Handbuecher, Verpackung, DVDs etc. produzieren...das kostet alles ordentlich Kohle. Ausserdem muss das Zeug verschickt und gelagert werden und der Verkaeufer will auch noch was verdienen. Da bleibt am Ende nicht viel uebrig. Wenn ich ein Hersteller waere wuerde ich zuerst nur eine digitale Version anbieten. Dann bekommt man von allen Kaeufern erstmal den groessten Teil des Preises auch tatsaechlich selbst (auch von denen, die sich sonst vielleicht eine Box gekauft haetten). Ausserdem weiss man wie gut es sich verkauft und abschaetzen ob sich ein Box Version ueberhaupt lohnt und wenn ja wie viel man produzieren muss. Wenn es sich lohnt kann man dann ein paar Monate spaeter immer noch eine Box Version produzieren, um die Leute zu erreichen, die mit einer digitalen Version nichts anfangen koennen bzw. sonst ueberhaupt nix vom Spiel wissen.
Die neue Seite suckt irgendwie... Wo kann man sein Schiff upgraden? Oder gibt es die Aktion bereits nicht mehr? R300i
Das wurde aber tatsaechlich verbessert im Vergleich zur alten Seite. Man kann jetzt ein Paket wieder in Geld zuruecktauschen (auf den reclaim Button klicken) und das Geld dann fuer neue Pakete ausgeben.
Alexander
Omg wasn BS! Also wenn es nur 50% so geht wie mir, dann machen sie weniger Geschäft als vorher. So ein Schiffupgrade gehört in den Store und sonst nirgens hin.
Finde die Seite auch generell sehr unübersichtlich und der Seitenaufbau ist auch mies. Hoffe das Game kackt nicht so rum...
Hammer des Thor
2013-07-07, 15:27:58
Guten Morgen! Die Aktion ist heute Morgen um 9 Uhr MEZ abgelaufen. Die 300i gibt es sehr wohl noch, aber nicht mehr die 315p und 325a. U.A. deshalb eplodierte je in den letzten Tagen die Einnahmen.
Schiff upgraden geht (wenn schon) nur über Verkauf des alten und Neukauf des Neuen.
Neosix
2013-07-07, 15:33:14
Naja wenn man schon Founder ist, kann man immer noch ein Veteran Paket mit 300/315/325 kaufen. Ich habe nach reiflicher überlegung mich aber dagegen entschieden.
Ich bleibe bei meiner Aurora LX. 3xx sind alles schöne Schiffe aber in der Startconfig macht mich keins glücklich. Eigentlich müsste ich je nachdem ob ich 315/325 kaufe eins in das Andere umbauen und da geht der Vorteil von LTI eh flöten weil die upgrade Module nicht abgedeckt sind. Und da ich eh eher n save Player bin hab ich eh nicht vor mein Schiff dauernd zu verlieren. Kann ich mir die 3xx auch irgend wann einfach im Spiel kaufen...
Also bezüglich der Debatte ob Chris Roberts jetzt ein Genie ist oder nicht, kann ich nach Lektüre dieses Threads auf jeden Fall mal festhalten, dass der Mann ein Genie ist, wenn es um Monetarisierung geht...
MartinB
2013-07-07, 16:09:10
Bin noch kein Backer, aber würde mir jetzt gerne das mittlere Paket kaufen für $65. Die Lifetime insurance gibts aber nicht mehr, oder?
Hammer des Thor
2013-07-07, 16:09:38
Naja wenn man schon Founder ist, kann man immer noch ein Veteran Paket mit 300/315/325 kaufen. Ich habe nach reiflicher überlegung mich aber dagegen entschieden.
Das ist doch Beschisss, es wurde versprochen, dass die 315 und 325 bis zu 6. begrenzt sind!
Wie LTI geht da bei flöten? das wäre mir neu!
Neosix
2013-07-07, 16:13:40
Das ist doch Beschisss, es wurde versprochen, dass die 315 und 325 bis zu 6. begrenzt sind! Einzeln sind die auch Weg, ich habe explizit von Veteran Paketen gesprochen, als Veteran Founder kann ich mir die immer noch mit LTI bis November umstellen und z.B. mein Aurora Paket reclaimen und stattdessen eins mit 315/325 nehmen.
edit: nochmal nachgekuckt, als Veteran Spender kann ich 315/325 auch weiterhin einzeln kaufen mit lti
Wegen LTI:
Flöten in dem Sinne das der Nutzen kaum noch gegeben ist, wenn du das Schiff komplett umbaust. Dann kriegst du den Rumpf mit der Standardausstattung zwar zurück, aber deine Upgrades nicht. (und wenn ich da an EVE denke, kosten dort upgrades und module locker 10x mehr als der Rumpf selber). Daher macht mich weder die 315 noch die 325 glücklich.
Bin noch kein Backer, aber würde mir jetzt gerne das mittlere Paket kaufen für $65. Die Lifetime insurance gibts aber nicht mehr, oder?
Die Lifetime-Insurance klingt wichtig, ist sie aber nicht. Man kann im Spiel für Credits eine Versicherung kaufen. Zwar klingt Lifetime-Versicherung dann nach einem großen Geldspar-Potenzial, doch die Schiffe die man kauft, fliegt man vermutlich nur ein paar Monate bis man sich ein größeres zusammengespart hat. Das hat dann natürlich keine Lifetime-Versicherung mehr.
Neosix
2013-07-07, 18:04:29
LTI ist noch viel unwichtiger als die meisten denken. Jede Veränderung an dem Schiff ist nicht mehr von der LTI abgedeckt. Bessere Triebwerke oder Schubdüsen, mehr Frachtraum oder bessere Scanner mit Traktorstrahl. Mehr Raketen und Waffen und Schilde nicht vergessen. Kaum jemand wird sein Schiff stock lange fliegen. Man möchte sich schließlich verbessern und weiter Spezialisieren um besser mit den Aufgaben fertig zu werden, oder eben mehr Credits/Stunde zu verdienen. Es wurde öfter betont dass das Upgrade System umfangreich ist und großen Teil in SC einnimmt. All das wird von LTI nicht mehr abgedeckt.
Wenn ich also teuere womöglich einzigartige Upgrades habe, werd ich doch eh LTI+erweiterte Versicherung haben. Von LTI alleine hab ich dann kaum noch vorteile. Ja ich kriege mein stock Schiff wieder, aber dann ist man auch fast wieder am Anfang.
Deswegen sollte man LTI nicht überbewerten, wenn man unbedingt 300i haben möchte soll man das größere Paket kaufen, aber das wird ingame gegenüber jemanden der 300i mit ingame Credits kauft, kaum bis keine Nachteile haben. Und wenn man später eh komplett andere Schiffe in paar Monaten (einem Jahr) fliegt, womöglich n Träger kommandiert wird man über die kleinen fliegen eh nur müde lächeln.
ps. ich weiß Vergleiche mit EVE sind Blöd dennoch kosten dort Highend Upgrades und Module locker 10x und mehr als das Schiff + Stock Ausrüstung. Daher wenn es bei SC auch nur entfernt ähnlich sein wird, ist LTI weder P2W oder sonst wie ein Gamebreaker wie manche fälschlicherweise in Foren abgehen weil sie kein Paket mit LTI kaufen wollten/konnten.
Melbourne, FL
2013-07-07, 20:14:57
Eigentlich müsste ich je nachdem ob ich 315/325 kaufe eins in das Andere umbauen und da geht der Vorteil von LTI eh flöten weil die upgrade Module nicht abgedeckt sind.
Dafuer kann man dann im Spiel Versicherung kaufen. Aber Du hast schon recht LTI ist massiv ueberschaetzt...wenn man sie nicht hat kauft man sich halt im Spiel gegen ein paar Credits Versicherung.
Das ist doch Beschisss, es wurde versprochen, dass die 315 und 325 bis zu 6. begrenzt sind!
Das stimmt schlicht nicht. Wurde alles genauestens angekuendigt:
You may have noticed that ships like the M50 and Retaliator are available again in the RSI store. In case it was not clear, this is for a limited time only! The following ships will be unavailable after July 6th at midnight PST: Aurora LX, 350r, M50, Starfarer, Caterpillar, Gladiator and Retaliator. After that, these ships go back in the hangar… so pick one up now, if you’d like to start Star Citizen with a tanker, a bomber or a ultra-fast racing ship. Other pledge ships, including the 315p and 325a, will remain available after July 6th.
Quelle (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13126-Grace-Period-Update)
Also bezüglich der Debatte ob Chris Roberts jetzt ein Genie ist oder nicht, kann ich nach Lektüre dieses Threads auf jeden Fall mal festhalten, dass der Mann ein Genie ist, wenn es um Monetarisierung geht...
:D
Alexander
Hammer des Thor
2013-07-07, 23:25:49
So, 14 Million! Dachte die kommt erst kurz nach 12!
BaggiBox
2013-07-07, 23:40:08
Also von dem Game höre ich seit einer Woche zum ersten mal was. Kaum News in den Magazinen oder deren Seiten...
Viele sagen auch das es Oldscool wird wie damals vor der COD/Casual Zeit. Wenn das stimmt dann geilo ! Werde es auf jeden Fall im Auge behalten. Das ist schon extrem wie detailliert das ist.
Melbourne, FL
2013-07-07, 23:48:36
Also von dem Game höre ich seit einer Woche zum ersten mal was. Kaum News in den Magazinen oder deren Seiten...
Das Gefuehl habe ich eigentlich nicht. Alleine auf Gamestar sind es z.B. 4 Artikel und 24 News (und war auch schon Cover-Story vom Magazin): http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/48820.html
Und auf PCGames.de sind es auch 75 News/Artikel: http://www.pcgames.de/Star-Citizen-PC-256428/Archiv/
Alexander
BaggiBox
2013-07-07, 23:56:18
Das Gefuehl habe ich eigentlich nicht. Alleine auf Gamestar sind es z.B. 4 Artikel und 24 News (und war auch schon Cover-Story vom Magazin): http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/48820.html
Und auf PCGames.de sind es auch 75 News/Artikel: http://www.pcgames.de/Star-Citizen-PC-256428/Archiv/
Alexander
Habs wohl übersehen. Man liest ja eh nur noch was über Battlefield. Call of Duty, Assassins Creed, Simcity und andere müll. Jedenfalls bestehen die meisten News aus solchen Games.
Hammer des Thor
2013-07-08, 00:16:24
Viele sagen auch das es Oldscool wird wie damals vor der COD/Casual Zeit. Wenn das stimmt dann geilo ! Werde es auf jeden Fall im Auge behalten. Das ist schon extrem wie detailliert das ist.
Sorry, das ist das Croudfunding-Spiel schlechthin, CR hat den Croudfunding-Rekord überhaupt geschafft, für Spiele bereits während der Kampagne im Oktober/November. Dass die natürlich nicht das Geld haben U-Bahn-Werbung zu machen wie COD liegt auf der Hand. Aber jeder der die alten direkt gesteuerten Weltraum-Jäger-Shooter vermisst kam da wohl kaum dran vorbei!
Neosix
2013-07-08, 00:32:47
As previously revealed, the $15 million goal is next:
$15 million
Additional flyable ship class: escort carrier
The Upgrade Handbook: an extra 42-page manual that walks players through the process of customizing and overclocking their ship systems! (PDF free to all backers before $15 million)
And now we’re excited to reveal the $16 million additions:
$16 million
Arena mode: an area for players to test one another’s skills without risking valuable items or hard-earned ships and experience. Place bets on competitions across the galaxy.
A laser pistol for every pledger before this point. Keep your ship safe from boarders with a pistol by your side.
Thank you for the amazing support. YOU are making Star Citizen happen!
Kaufen marsch marsch ich will meine Pistole!
Einzeln sind die auch Weg, ich habe explizit von Veteran Paketen gesprochen, als Veteran Founder kann ich mir die immer noch mit LTI bis November umstellen und z.B. mein Aurora Paket reclaimen und stattdessen eins mit 315/325 nehmen.
edit: nochmal nachgekuckt, als Veteran Spender kann ich 315/325 auch weiterhin einzeln kaufen mit lti
Wegen LTI:
Flöten in dem Sinne das der Nutzen kaum noch gegeben ist, wenn du das Schiff komplett umbaust. Dann kriegst du den Rumpf mit der Standardausstattung zwar zurück, aber deine Upgrades nicht. (und wenn ich da an EVE denke, kosten dort upgrades und module locker 10x mehr als der Rumpf selber). Daher macht mich weder die 315 noch die 325 glücklich.
Wer fällt nochmal unter Veteran Spender? Und wo sehe ich die ganzen Pakete? Ich würde das gerne anschauen bevor ich auf den Reclaim Button klicke...
Si|encer
2013-07-08, 09:51:00
Das habe ich auch schon Gedacht. Also alles unter 85% im Testbericht darf man wohl als Flop betrachten. ;P
Neosix
2013-07-08, 12:52:41
Wer fällt nochmal unter Veteran Spender? Und wo sehe ich die ganzen Pakete? Ich würde das gerne anschauen bevor ich auf den Reclaim Button klicke...
Alle die bis zum 6ten gespendet haben, sind Veteran Spender.
Melbourne, FL
2013-07-08, 14:32:56
Auf der RSI Seite einloggen und dann dorthin gehen (oder einfach oben auf "Store" klicken): https://robertsspaceindustries.com/pledge
Links im Menu unter dem Punkt "Packages" sieht man, was man ist. Bei mir steht da z.B. "Original Backers". Wenn man da drauf klickt sieht man alle Pakete, die fuer einen Verfuegbar sind.
Alexander
Hmm ok danke aber einzelne Schiffe bekomme ich da nicht gelistet. Naja wurst, hab jetzt keine Lust mehr...
Das r300i Prospekt find ich auch nicht mehr :rolleyes:
Für mich ist die Seite Müll und ich hoffe mit dem Rest der Kohle wird sinnvoll gehandhabt.
Neosix
2013-07-08, 19:08:59
Sehe echt nicht wo dein Problem sind, Pakete sind Pakete und stehen unter "PACKAGES". Mit Alpha/Beta zugang und dem ganzen Rest. Drunter sind einzelne Schiffe. Also man kanns sich auch schwerer machen als es ist. Vor allem wo jetzt extra noch n Tutorial kommt was man zuerst kaufen sollte.
http://i.imagebanana.com/img/6buuczwf/thumb/star.JPG (http://www.imagebanana.com/view/6buuczwf/star.JPG)
DerKleineCrisu
2013-07-08, 19:43:28
Sehe echt nicht wo dein Problem sind, Pakete sind Pakete und stehen unter "PACKAGES".
Er will das man alles vorgekaut ist und......in Deutsch
wie können die nur alles in Englisch auch machen diese pösen ;D .
Grüße
Kladderadatsch
2013-07-08, 23:01:21
hab ich was übersehen, oder ist das der teuerste vertrauensvorschuss aller zeiten? was hat dieser roberts denn eigentlich gezeigt, dass er jetzt guten gewissens den 15-millionsten geschenkten dollar anpeilt?
Neosix
2013-07-08, 23:04:19
Er hat einen 2 Minuten und danach 11 Minuten Porno Weltraum Trailer gezeigt, das reicht den meisten offensichtlich :)
ps. den 24 live Stream nicht vergessen.
Blackland
2013-07-09, 08:30:23
hab ich was übersehen, oder ist das der teuerste vertrauensvorschuss aller zeiten? was hat dieser roberts denn eigentlich gezeigt, dass er jetzt guten gewissens den 15-millionsten geschenkten dollar anpeilt?
Was regst Dich auf? So funktioniert es nun mal und anscheinend weiß da jemand ganz genau wie! :D
Weil GTA-V jetzt wohl 30 Mio mal vorbestellt ist, meckert auch niemand rum.
Hinkt zwar etwas der Vergleich, aber rechne das mal in $$ hoch, wenn alle Bestellungen dann auch Verkläufe sind - dagegen hat der Chris ein kleines Taschengeld bekommen. :eek:
Chris Roberts ist der Crowdpleaser #1.
Die virtuelle Firma Origin Jumpworks zum Beispiel ist die Origin Jumpworks GmbH. Ein Bonbon für deutsche Fans, dass offensichtlich auch deutsche Dinge in der Star-Citizen-Welt eine Rolle spielen.
Chris Roberts verkauft im Moment den Traum, in Han-Solo-Manier durch ein Wing-Commander-inspiriertes Universum zu fliegen und gleichzeitig Privateer zu spielen. Doch wer, wenn nicht er, könnte so einen Traum wahrmachen?
Er will das man alles vorgekaut ist und......in Deutsch
wie können die nur alles in Englisch auch machen diese pösen ;D .
Grüße
Sehe echt nicht wo dein Problem sind, Pakete sind Pakete und stehen unter "PACKAGES". Mit Alpha/Beta zugang und dem ganzen Rest. Drunter sind einzelne Schiffe. Also man kanns sich auch schwerer machen als es ist. Vor allem wo jetzt extra noch n Tutorial kommt was man zuerst kaufen sollte.
http://i.imagebanana.com/img/6buuczwf/thumb/star.JPG (http://www.imagebanana.com/view/6buuczwf/star.JPG)
Ich will lediglich ein Schiff dazu kaufen bzw. upgraden so wie es mal auf der alten Seite ging. Mein Englisch reicht durchaus für so Einiges aus aber die Seite ist absolut unübersichtlich aufgebaut und baut sich auf wie mit ner 56k Leitung :eek:
Reclaim ist bullshit... Naja für Chris ist es gut, dass die Kunden dann nicht mehr nachvollziehen können, wieviel sie mittlerweile zum normalen Package drauf gelegt haben.
Marodeur
2013-07-09, 11:27:36
Im Gegensatz zu vorher kann ich jetzt um einiges besser nachvollziehen für was die Kohle genau draufgegangen ist. Vor allem auch da die Subscriber-Kosten endlich aufgeführt sind.
MiamiNice
2013-07-09, 11:31:52
Ich fand die alte Seite auch ein Stück besser/übersichtlicher.
Ich bin mal gespannt was der Escort Carrier kosten soll, auf den bin ich richig heiss :biggrin:
Poekel
2013-07-09, 12:19:09
Ich fand die alte Seite auch ein Stück besser/übersichtlicher.
Ich bin mal gespannt was der Escort Carrier kosten soll, auf den bin ich richig heiss :biggrin:
Wird wohl ncht zu kaufen sein. Ist als flyable nicht ownable beschrieben. Wenn ich mich recht entsinne soll nur alles bis Korvette oder Destroyer "ownable" sein. "Flyable" soll wohl in die Richtung gehen, dass mans fliegen kann, aber nicht andockem (und damit 24/7 verteidigen muss) und die Dinger eher über Relics und Missionen kriegt, aber nicht kauft. Halt nen Konfliktverstärker für die dickeren Clans.
MiamiNice
2013-07-09, 12:31:24
Ich stehe auf "Konfliktverstärker" :biggrin::smile::eek:
Ach ich will doch nur gute Deals ausspähen, meine Galaxy (das war Privateer) meine Freelancer beladen und losfliegen, um durch die Preisspanne Profit zu machen. Und wenn eine interessante Mission lockt, will ich mit der Freelancer das Universum erkunden ... und falls es irgendwo Beute gibt, diese per Traktorstrahl in den Frachtraum ziehen, um das Zeug zu verticken.
Ach ich will doch nur gute Deals ausspähen, meine Galaxy (das war Privateer) meine Freelancer beladen und losfliegen, um durch die Preisspanne Profit zu machen. Und wenn eine interessante Mission lockt, will ich mit der Freelancer das Universum erkunden ... und falls es irgendwo Beute gibt, diese per Traktorstrahl in den Frachtraum ziehen, um das Zeug zu verticken.
dito!
Aber so nen Träger zu kommandieren hätte auch was ... nur bei meiner Freizeit leider nicht machbar *seufz*
Marodeur
2013-07-09, 17:07:54
Immerhin etwas Kommandiergefühl bekommt man ja mit der Connie. Auch die hat ja dann den Tisch um die Befehle an andere Flügelmänner zu erteilen.
SentinelBorg
2013-07-09, 19:13:17
https://photos-1.dropbox.com/t/0/AABccWMKLsX391u5P87duBMWGFFGSNocjnlC_lOc60fXwg/12/115987734/jpeg/1024x768/3/1373396400/0/2/SentinelBorg_SC_Card.jpg/OX8A4_C5faLYxF1yrglPJoZxR_2PAxas-mP2WohEIwk
Neosix
2013-07-09, 19:22:24
Könnte einer der "Original" Founder mir sagen, was bei ihm im Shop nach der Anmeldung für ein Preis bei der Digital Bounty Hunter jetzt steht? Danke.
SentinelBorg
2013-07-09, 19:40:16
Könnte einer der "Original" Founder mir sagen, was bei ihm im Shop nach der Anmeldung für ein Preis bei der Digital Bounty Hunter jetzt steht? Danke.
$60
Marodeur
2013-07-09, 19:49:32
Bzw. 48 €
Neosix
2013-07-09, 19:55:45
Hab nach langer Überlegung doch mich zu der 300i breitschlagen lassen. x_x
Aber wäre günstiger wenn ich meine Aurora+LX Upgrade Paket einem Original Founder sende, er die reclaimed und mir dann das Ganze neu schickt. :)
(ja es geht hier nur um 5€ aber trotzdem :tongue:)
reallord
2013-07-09, 19:57:11
https://photos-1.dropbox.com/t/0/AABccWMKLsX391u5P87duBMWGFFGSNocjnlC_lOc60fXwg/12/115987734/jpeg/1024x768/3/1373396400/0/2/SentinelBorg_SC_Card.jpg/OX8A4_C5faLYxF1yrglPJoZxR_2PAxas-mP2WohEIwk
Hübsch...
Ich warte noch auf meine Card + Shirt. ;( Wartet noch wer?
Melbourne, FL
2013-07-09, 20:01:31
Hab nach langer Überlegung doch mich zu der 300i breitschlagen lassen. x_x
Aber wäre günstiger wenn ich meine Aurora+LX Upgrade Paket einem Original Founder sende, er die reclaimed und mir dann das Ganze neu schickt. :)
(ja es geht hier nur um 5€ aber trotzdem :tongue:)
Kann ich machen, wenn Du willst. Schick mir eine PN.
Alexander
Hübsch...
Ich warte noch auf meine Card + Shirt. ;( Wartet noch wer?
Ja ich. Ich hab hier aber bisher nur die "hohen Ränge" gesehen und selbst das Bounty Hunter pack, evtl arbeiten sie sich von oben nach unten...
SentinelBorg
2013-07-09, 21:46:19
Ja ich. Ich hab hier aber bisher nur die "hohen Ränge" gesehen und selbst das Bounty Hunter pack, evtl arbeiten sie sich von oben nach unten...
Bei mir kam die Karte und das Shirt auch erst heute. Direkt aus China btw. ^^
reallord
2013-07-10, 13:36:41
Stimmt wohl.
Blöde Admiräle überall, bin auch Bounty Hunter, wenn ihr glaubt ich lass mich im Game von euch rumkommandieren, dann habt ich euch geschnitten. Euch zeig ich höchstens mein Triebwerk. ;D
Hammer des Thor
2013-07-10, 13:46:42
Ich habe die Scout-Karte schon von vor über 2 Wochen bekommen, übrigens direkt aus "Santa-Monica"!
MiamiNice
2013-07-10, 14:19:21
Stimmt wohl.
Blöde Admiräle überall, bin auch Bounty Hunter, wenn ihr glaubt ich lass mich im Game von euch rumkommandieren, dann habt ich euch geschnitten. Euch zeig ich höchstens mein Triebwerk. ;D
Stimmt! Für Deine kleine Gondel lohnt sich das hinterherfliegen auch nicht, da reicht eine beiläufig abgeschossene Rakete um Dich zum Spawnpunkt zu teleportieren ... :freak:
_CaBaL_
2013-07-10, 15:45:26
Wie bekommt man eigentlich die Karte. Ich mich nicht erinnern, jemals irgendwo meine Daten hinterlegt zu haben und finde auch nicht wo man das machen kann.
Final ist ja in dem paket auch noch ein USB Stick etc mit drin.
Evil Ash
2013-07-10, 17:40:18
Welche Karte? Die Sternkarte? Oder die "Karte"? :D
Die Daten musste man damals (Februar?) eingeben.
Was ist eigentlich dieses "Electro Skin Hull"?
"The Electro Skin Hull Enhancement for existing Roberts Space Industries ship owners. Can switch hull appearance at a flick of a switch. Includes special skin to show that you’ve backed twice."
Warum "twice"? Und damit kann man per Knopfdruck das Aussehen des Schiffs ändern? Mit allen Skins, die man besitzt?
_CaBaL_
2013-07-10, 18:07:05
Welche Karte? Die Sternkarte? Oder die "Karte"? :D
Die Daten musste man damals (Februar?) eingeben.
Was ist eigentlich dieses "Electro Skin Hull"?
"The Electro Skin Hull Enhancement for existing Roberts Space Industries ship owners. Can switch hull appearance at a flick of a switch. Includes special skin to show that you’ve backed twice."
Warum "twice"? Und damit kann man per Knopfdruck das Aussehen des Schiffs ändern? Mit allen Skins, die man besitzt?
Naja diese Citizen Visitenkarte. Ich find auch nirgends in meinem Loginbereich wo ich meine Adresse hinterlegen kann.
DeaLie
2013-07-10, 18:14:03
Warum "twice"?
Das gab es damals bei Kickstarter, für die die schon auf der Hauptseite gespendet haben.
DerKleineCrisu
2013-07-10, 18:57:18
Stimmt! Für Deine kleine Gondel lohnt sich das hinterherfliegen auch nicht, da reicht eine beiläufig abgeschossene Rakete um Dich zum Spawnpunkt zu teleportieren ... :freak:
;D
Melbourne, FL
2013-07-10, 20:00:27
Wie bekommt man eigentlich die Karte. Ich mich nicht erinnern, jemals irgendwo meine Daten hinterlegt zu haben und finde auch nicht wo man das machen kann.
Final ist ja in dem paket auch noch ein USB Stick etc mit drin.
Die Daten musste man vor Monaten eintragen. Soweit ich weiss, bekommst Du dann mit dem Spiel eine Blanko-Karte.
Alexander
Neosix
2013-07-11, 01:04:27
Soa bin jetzt auf das DIGITAL BOUNTY HUNTER - LTI gewechselt :) vielen Dank meinem Original Founder helfer für die Transaktion ^^
Ist jetzt für die ganzen Freelancer und Consti Flieger hier bestimmt nichts besonderes, aber für mich ist das schon ein verdammt großer Vertrauens Vorschuss.
MiamiNice
2013-07-11, 01:11:11
Für alles unter einer Hornet bemannen wir doch erst gar nicht erst den Geschützturm :biggrin: Du kannst mit unseren Raketen fangen spielen :tongue:
Neosix
2013-07-11, 01:34:14
Du kannst mir gerne eine schenken :)
Ansonsten ist das nur n Anfänger Schiff mit bisschen mehr Style. Sagt ja nix darüber aus was man später so fliegt ;)
_CaBaL_
2013-07-11, 09:23:10
Für alles unter einer Hornet bemannen wir doch erst gar nicht erst den Geschützturm :biggrin: Du kannst mit unseren Raketen fangen spielen :tongue:
Dann bemann schon mal :D
Wobei ich echt am überlegen bin, noch auf das Rear Admiral zu gehen :redface:
Aber bissel Zeit ist ja noch.
MiamiNice
2013-07-11, 10:20:35
Dann bemann schon mal :D
Wobei ich echt am überlegen bin, noch auf das Rear Admiral zu gehen :redface:
Aber bissel Zeit ist ja noch.
Imho die beste Option ist, beides zu kaufen. Rear Admiral Pack + Hornet als Zusatzschiff. Dann sollte man für die meisten Situationen gerüstet sein. Die Schiffe in der Größe von der 300i, M50 und Aurora kann man doch nicht wirklich ernstnehmen :tongue::cool: Mal sehen was die Multiplayer Alpha bringt, ich vermute das die kleinen Schiffe maximal als Raketenzielscheibe durchgehen.
Poekel
2013-07-11, 10:32:34
Mal sehen was die Multiplayer Alpha bringt, ich vermute das die kleinen Schiffe maximal als Raketenzielscheibe durchgehen.
Jo, mal sehen. In den alten Space-Sims waren ja eigentlich immer die großen Pötte die Zielscheiben :D
Man sollte sich jetzt nichts mit dem Gedanken holen, dass ein bestimmtes Schiff für irgendwas einen Riesenvorteil bringen würde. Vielleicht wird die M50 nen Schiff wie der Tie Interceptor/Awing und ballert jedes andere kleinere Schiff vom Himmel und lässt sich von den dickeren Pötten kaum treffen.
Vielleicht eignet es sich dann aber doch nur für Rennen und Kurierzeugs. Vor Dezember wird man da nicht viel sagen können.
_CaBaL_
2013-07-11, 10:36:09
Imho die beste Option ist, beides zu kaufen. Rear Admiral Pack + Hornet als Zusatzschiff. Dann sollte man für die meisten Situationen gerüstet sein. Die Schiffe in der Größe von der 300i, M50 und Aurora kann man doch nicht wirklich ernstnehmen :tongue::cool: Mal sehen was die Multiplayer Alpha bringt, ich vermute das die kleinen Schiffe maximal als Raketenzielscheibe durchgehen.
Der Gedanke kam mir auch schon, ich finde nur den Preis der Constellation als Einzelschiff zu hoch. Beim Rear Admiral Pack sind ja noch Credits drin und was weiß ich nicht alles und das kostet 25 $ mehr als nur das Schiff.
Sonst hätte ich wahrscheinlich die Constellation schon gekauft :D
MiamiNice
2013-07-11, 11:38:03
Jo, mal sehen. In den alten Space-Sims waren ja eigentlich immer die großen Pötte die Zielscheiben :D
Man sollte sich jetzt nichts mit dem Gedanken holen, dass ein bestimmtes Schiff für irgendwas einen Riesenvorteil bringen würde. Vielleicht wird die M50 nen Schiff wie der Tie Interceptor/Awing und ballert jedes andere kleinere Schiff vom Himmel und lässt sich von den dickeren Pötten kaum treffen.
Vielleicht eignet es sich dann aber doch nur für Rennen und Kurierzeugs. Vor Dezember wird man da nicht viel sagen können.
Nun ja, die Daten stehen ja fest. Die kleinen Dingen sind schnell, schlecht bewaffnet und haben kaum Frachtraum. Also kleine Kampf/Kurierflieger. Man soll irwas um die 5 Hornets brauchen um einer Connie gefährlich zu werden. Die Hornet ist schon wesentlich! besser bewaffnet als die kleineren Schiffe, nur nicht ganz so schnell. Auf der anderen Seite wird es eine große Auswahl an Raketen geben und die sind praktisch immer schneller als das schnellsten Schiffe.
Ich denke man kann daraus schliessen das die kleiner Dinger, im Raumkampf mit dickeren Pötten, eher unter "fernen liefen" fallen sofern da keine Hundertschaften angeflogen kommen. Auch eine Hornet wird wohl mit einer 300I keine Probleme haben, wenn ich mir die Bewaffnung anschaue. Der bewegliche 360° Geschützturm wird da wohl den Speed der 300i kompensieren und einmal in Reichweite und im Fadenkreuz dürften die Frontwaffen mit den paar Lasergatlings wohl ein instant Sargnagel sein (die Bewaffnung reicht immerhin für dicke Pötte).
Der Gedanke kam mir auch schon, ich finde nur den Preis der Constellation als Einzelschiff zu hoch. Beim Rear Admiral Pack sind ja noch Credits drin und was weiß ich nicht alles und das kostet 25 $ mehr als nur das Schiff.
Sonst hätte ich wahrscheinlich die Constellation schon gekauft :D
Aber die Connie sollte ein prima Einsteiger Schiff sein, alleine durch den Laderaum. Dazu die Hüllenstärke, der extra Flieger im Hangar und die Bewaffnung in Form von Turrets und dicken Missiles. Quasi ein Allrounder mit dicken Rumpf und dicken Schilden. Dazu noch die Goodies in Form von Credits, Sternenkarte, USB Stick Bla Blub. Wenn sich ein Schiff so richtig lohnt, dann ist es imho die Connie. Die Hornet ist ein dickes Dogfight Schiff (wahrscheinlich der am besten bewaffnete 1 Mann Jäger überhaupt, gerade wenn man aus Ihr die Militäversion macht).
Wenn nicht noch was dickeres zu kaufen kommt, kann man mit den beiden Schiffen nix verkehrt machen. Die anderen, kleineren Schiffe, werden ingame so günstig sein, dass es sich imho nicht lohnt die für Real Money zu kaufen.
Poekel
2013-07-11, 12:14:52
Nun ja, die Daten stehen ja fest.
Einige Daten stehen fest, man weiß aber noch gar nichts darüber, wie das Modell letztendlich aussehen wird. Wie gesagt waren die früheren Spacesims alle sehr stark häufig auf die kleineren Schiffen hin designed.
Gerade Tie Fighter kann man hier hervorheben, da man sich damals noch gefragt hat, wie die das schaffen wollen, dass man überhaupt Spaß hat, wenn man mit so einem Schiff ohne Schilde, das nach 3 Treffern platt ist, überhaupt gegen nen X-Wing bestehen soll und bei dem Modell war alles ohne nach hinten gerichtete Türme kaum ein Problem (Xwing, Bwing oder Ywing-Staffeln waren nur Kanonenfutter; schwierig wurde es vor allem dann, wenn die Awings reingesprungen sind).
Vor der Dogfight-Alpha ist es wohl kaum möglich, da wirklich gute Aussagen treffen zu können, vor allem wenn bedenkt, wie lange es her ist, dass Space Sims, vor allem welche, die auf Joystick ausgelegt sind (Freelancer also schon mal nicht mehr), beliebt waren.
Die aktuellsten Sachen wären da ja noch Star Wars Galaxies (wobei hier die MMO-Mechanismen wohl relativ stark waren), Black Prophecy und Jumpgate sowie X3.
MiamiNice
2013-07-11, 13:27:02
Ach ja, die guten alten Games :) So gerne ich die auch gespielt habe, mit SC kann man die nicht vergleichen, da man gegen den Computer gespielt hat und das Spiel dementsprechend angepasst war.
Ich denke hier sollte man eher Eve als Verlgeich ranziehen, da es für Spieler vs. Spieler Konflikte ausgelegt ist, wie halt auch SC.
Poekel
2013-07-11, 13:43:05
Ich denke hier sollte man eher Eve als Verlgeich ranziehen, da es für Spieler vs. Spieler Konflikte ausgelegt ist, wie halt auch SC.
Xwing vs. Tie Fighter, WC Armada waren MP-Titel. Ansonsten waren die erwähnten Jumpgate, SWG sowie Black Prophecy ebenfalls MP, die wohl besser für Vergleiche sind als Eve, bei dem MMO- und Moba-Mechanismen beim Kampf im Vordergrund stehen.
Was den reinen Raumkampf betrifft, sollte man daher wohl nicht gerade an Eve denken. Hab letztens auch mal kurz nen aktuellen umsonst Spaceshooter (vergessen wie der hieß), der mit reiner Maussteuerung (Freelancer-Like) und "3rd-Person"-Ansicht arbeitet, angespielt und schon da wirds nach allem, was man bisher weiß, wohl definitiv nicht in die Richtung laufen.
Ich denke man kann daraus schliessen das die kleiner Dinger, im Raumkampf mit dickeren Pötten, eher unter "fernen liefen" fallen sofern da keine Hundertschaften angeflogen kommen.
Ich vermute doch mal ganz stark, dass das schon durch technische Grenzen unmöglich ist. Und was epische Schlachten angeht, würde ich die Erfahrungen auch zurückschrauben. Wie oft habe ich in WoW jemanden gegankt und dabei eine Befriedigung verspürt? Genau ein mal, innerhalb von Jahren. Wie oft gab es PvP- Kämpfe, die wirklich mal länger dauerten? Habe ich auch genau ein mal erlebt (eine Truppe Allianz-Kiddys meinte, in Stranglethorn die nördliche Questgiver-Position belagern zu müssen.)
Poekel
2013-07-11, 14:21:20
Und vielleicht sollte man auch bedenken, was CR zum Hintergrund des Spiels gesagt hat und wie seine bisherigen Spiele aussahen.
Grundsätzlich ist Eve mehr Star Trek, CR-Spiele eher Star Wars (und er hat oft genug gesagt, dass er bei seinen Spielen eben eine Art interaktives Star Wars machen wollte). Letzteres hatte eben die Betonung auf den Kampfflieger, ersteres auf die größeren Pötte.
Ich würde erstmal davon ausgehen, dass sich das Balancing an den bekannten trägerorientierten Spacesims orientiert:
Interceptor > Medium/Heavy Fighter, Bomber
Medium/Heavy Fighter > Bomber, mittlere Schiffe
Bomber > alles größer als nen Heavy Fighter
mittlere Schiffe > Interceptor
dicke Pötte -> Support, Capital on Capital, Strukturen
Fusion_Power
2013-07-11, 14:55:30
Lustig, wie hier so intensiv über Spiele Details und Schiffskonfigurationen gefachsimpelt wird, obwohl das eigentliche Spiel quasi noch Lichtjahre entfernt ist. :D
Bei So viel Phantasie braucht man ja eigentlich gar kein echtes Game, es kann sich alles im Kopf abspielen, oder? ;)
Doomi
2013-07-11, 15:26:09
Lustig, wie hier so intensiv über Spiele Details und Schiffskonfigurationen gefachsimpelt wird, obwohl das eigentliche Spiel quasi noch Lichtjahre entfernt ist. :D
Bei So viel Phantasie braucht man ja eigentlich gar kein echtes Game, es kann sich alles im Kopf abspielen, oder? ;)
das denke ich mir auch jedesmal beim lesen dieses Threads aber ich les trotzdem gern hier, vor allem da ich auch sehr auf das Spiel gespannt bin ..
Neosix
2013-07-11, 15:31:40
@MiamiNice ich mag dich (ab und zu)
aber wenn du sowas ablässt, muss ich an den Sprichwort denken, dass es immer einen Größeren gibt. Und irgend wann wird was vorbeifliegen was für dich nur eine Rakete im Vorbeifliegen braucht :tongue:
MiamiNice
2013-07-11, 16:02:37
Xwing vs. Tie Fighter, WC Armada waren MP-Titel. Ansonsten waren die erwähnten Jumpgate, SWG sowie Black Prophecy ebenfalls MP, die wohl besser für Vergleiche sind als Eve, bei dem MMO- und Moba-Mechanismen beim Kampf im Vordergrund stehen.
Was den reinen Raumkampf betrifft, sollte man daher wohl nicht gerade an Eve denken. Hab letztens auch mal kurz nen aktuellen umsonst Spaceshooter (vergessen wie der hieß), der mit reiner Maussteuerung (Freelancer-Like) und "3rd-Person"-Ansicht arbeitet, angespielt und schon da wirds nach allem, was man bisher weiß, wohl definitiv nicht in die Richtung laufen.
Ich war im Gedanken bei den ganz alten Games :redface:
Ich vermute doch mal ganz stark, dass das schon durch technische Grenzen unmöglich ist. Und was epische Schlachten angeht, würde ich die Erfahrungen auch zurückschrauben. Wie oft habe ich in WoW jemanden gegankt und dabei eine Befriedigung verspürt? Genau ein mal, innerhalb von Jahren. Wie oft gab es PvP- Kämpfe, die wirklich mal länger dauerten? Habe ich auch genau ein mal erlebt (eine Truppe Allianz-Kiddys meinte, in Stranglethorn die nördliche Questgiver-Position belagern zu müssen.)
Also ich finde kämpfe mit 70 Nasen (wo jeder selbst steuert) schon episch. Sowas gab es, in der Art noch nie.
Was das ganken angeht, daraum geht es ja gar nicht. Es geht darum sich finanziell zu bereichen, und das verschafft auf jeden Fall Befriedigung :biggrin:
Und vielleicht sollte man auch bedenken, was CR zum Hintergrund des Spiels gesagt hat und wie seine bisherigen Spiele aussahen.
Grundsätzlich ist Eve mehr Star Trek, CR-Spiele eher Star Wars (und er hat oft genug gesagt, dass er bei seinen Spielen eben eine Art interaktives Star Wars machen wollte). Letzteres hatte eben die Betonung auf den Kampfflieger, ersteres auf die größeren Pötte.
Ich würde erstmal davon ausgehen, dass sich das Balancing an den bekannten trägerorientierten Spacesims orientiert:
Interceptor > Medium/Heavy Fighter, Bomber
Medium/Heavy Fighter > Bomber, mittlere Schiffe
Bomber > alles größer als nen Heavy Fighter
mittlere Schiffe > Interceptor
dicke Pötte -> Support, Capital on Capital, Strukturen
Was ja auch OK wäre. Trotzdem sind die kleinen Schüsseln imho eher Matsch, wenn sich die Piloten trauen etwas dickeres wie eine Connie anzugreifen. Das wird sicher in der Beta lustig, da Erfahrungen zu sammeln. Ich hoffe jeder kann die Beta mit seinen gekauften Schiffen fliegen.
Das Game ist noch so lange hin und alle sind so heiss drauf, gerade da malt man sich im Kopf die Sachen aus. Vorfreude kann manchmal auch die schönste Freude sein :biggrin:
@MiamiNice ich mag dich (ab und zu)
aber wenn du sowas ablässt, muss ich an den Sprichwort denken, dass es immer einen Größeren gibt. Und irgend wann wird was vorbeifliegen was für dich nur eine Rakete im Vorbeifliegen braucht :tongue:
Du willst mich jetzt aber nicht heiraten, oder? :tongue:
Und ich wäre enttäuscht, wenn ich nicht für "Grössere" ein Frühstück wäre. Dann gäbe es ja keinen Raum sich zu verbessern. Eine Corvette ist das was ich anstrebe, für mich privat, falls es das grösste steuerbare Schiff bleibt.
Neosix
2013-07-11, 17:36:19
Du willst mich jetzt aber nicht heiraten, oder? :tongue:
Kommt auf die Mitgift an, unter einem Escort Träger bin ich nicht zu haben :wink: Ich bin doch kein Flittchen.
Poekel
2013-07-11, 20:29:13
Ein Video von nem Pledge-Skype-Gespräch mit Chris Roberts:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TVpPBxTuzco
Sind durchaus nette Infos dabei (kleinere Schiffe sollen z. B. nicht ne Idris zerstören können, aber durchaus Schaden anrichten wie Geschütztürme zerstören; wird nen offizielles Bountysystem geben für die sicheren Bereiche sowie nen inoffizielles). Dauert knapp ne Stunde :)
MiamiNice
2013-07-11, 21:12:20
Kannst Du das mal zusammenfassen?Habe keinen Bock mir 1 Stunde lang, den miesen Sound zu geben. Ausserdem sprechen die so schnell/undeutlich das ich öfter zurück spulen muss um überhaupt alles zu verstehen.
@Neo: Du darfst maximal auf meiner Connie in der Kombüse anheuern. ;)
Poekel
2013-07-11, 21:24:26
Hab hier mal ausm englischen Forum ne Liste (ist jetzt auch nicht alles, und kommt stichpunktartig auch nicht optimal rüber, aber es gab auch massig Infos):
Highlights that I took down
*Can indeed hire NPCs to fly ships. To what extent, not clarified.
*Dogfighting module is not only to help with balance, but also to sort of stress test servers.
*Blackbeard stealth skin has a skull and crossbones confirmed. Black in color, making it visually harder to see.
*"stealth" will be handled by way of lowering your signature on radars and such rather than an actual invisibility/cloaking mechanic. (dabei hat er auch erwähnt, dass es theoretisch möglich sein sollte, komplett unsichtbar fürs Radar und Raketen zu sein, dass dies aber immer auf Kosten anderer Features gehen würde. Nen Stealth-Schiff wird mit schlechteren Schilden und schlechteren Waffen fliegen).
*Will be able to choose your starting location (partly depends on if you played the single player). (Man wird aus mehreren Möglichkeiten auswählen können, einen ganz bestimmten Startplaneten wird man aber nicht wählen können, damit nicht plötzlich zigtausende Spieler im selben System anfangen; wird vielleicht eine Art Charakterhistorie geben mit der man Startpräferenzen für die Auswahl festlegen kann).
*Black markets are in.
*Different planets specialize in different things.
*Bounties. Official bounties-- NPCs will place a bounty on griefers and such. Unoffiicial bounties- Can also be placed, CR mentioned NPCs may possibly respond to your bounty as well? (beim offiziellen Kopfgeld, wenn also jemand im sicheren Space "Verbrechen" begeht, wird dieser Spiel auch als "vogelfrei" geflaggt. Jeder Spieler/NPC kann Jagd auf ihn machen, egal wo er ist; das ist beim inoffiziellen Kopfgeld nicht so. Das wird privat sein und weniger Bounty als Auftragsmord. Es wird angedacht ne Art Craigs List/Ebay für "Mordaufträge" anzubieten. Ich verstehe das dann auch so, dass diese Kopfgelder einen eben nicht vogelfrei machen)
*Bengal carriers get respawned if destroyed, more or less. Possibly more coming out over time if they don't get destroyed. (stimmt so glaub ich nicht, Bengal Carrier sollen produziert werden und dabei wohl sehr sehr lange Produktionszeiten haben. Er hat dabei erwähnt, dass nen Flugzeugträger in real auch nicht mal in nem Jahr fertiggestellt wird. Wird einer zerstört kann evtl. dauern bis nen nächster kommt)
*Third person view -will- work in the ship apparently. There is a droid that provides a "chase view" (Übertreibung des Zusammenfassers. Die Frage ging um TPV und ums Balancing. Sämtliche HuD-Geschichten sollen in TpV ausgeschaltet werden. Man wird nur das Schiff sehen. Kein Radar, kein Aim. Der Droide kam auf die Frage, wie das immersiv erkärt werden soll und da hat sich CR das aus der Nase gezogen, dass nen kleines Droide ums Schiff fliegt und filmt ^^)
*Maximum crew size- Only needed to make a ship function. You can have passengers as well, unspecified how many.
*More brochure's coming. Also more commercials. (wird aber dauern, erstmal müssen die Schiffe fürs Hangar Modul stehen und da haben aufgrund des Aufwands vor allem die Commercials erstmal keine allzu hohe Priorität).
*More confirmation on guild housing of some sort (es wird die Möglichkeiten geben, dass Gilden selbst Eigentum erwerben können, evtl. wirds auch Funktionen geben können, durch die Gilden ihren Status wie Freund/Feind untereinander festlegen können)
Ganz nett auch am Ende, als CR erklärt, dass dies jetzt das erste Spiel seit Strike Commander ist, bei dem er auch wieder massig programmiert hat (und er nicht der Typ ist der programmiert, weils ihm Spaß macht, sondern weil er das Ergebnis sehen will).
Es soll auch ein Hauptaugenmerk darauf gelegt werden, viel zu reisen anstatt immer nur an einem Ort zu bleiben. CR erwähnt z. B., dass es bestimmte Fabriken geben soll, die beispielsweise Elitelaser herstellen (15% mehr dam, doppelter Preis), die dann direkt dort gekauft werden können, aber nicht standardmäßig woanders. Hier sollen dann Spieler einspringen können, die diese Waffen dann z. B. zur Erde bringen, um sie dort mit Gewinn zu verkaufen. Allgemein versuchen sie, möglichst viele Spielszenarien anzubieten. CR erklärt, wie gespannt er einfach nur darauf ist, wie die Spieler sich auf verschiedenste Rollen spezialisieren würden.
Hangar Modul ist immer noch für Ende August vorgesehen.
Fusion_Power
2013-07-12, 17:36:42
Das Game ist noch so lange hin und alle sind so heiss drauf, gerade da malt man sich im Kopf die Sachen aus. Vorfreude kann manchmal auch die schönste Freude sein :biggrin:
Kann ich gut verstehen, das Game könnte in der Tat AAA Qualität erreichen, für ne KS Kampagne ist das schon was besonderes. Ich selber hab nie Wing Commander gespielt, nur X-Wing & Co. aber schon damals las man viel gutes über WC, sammt seiner Ableger wie Privateer, Freelancer usw.
Vorfreude ist die schönste Freude, das stimmt. Leider hab ich da noch ein traumatisches Erlebnis rund um "Duke Nukem 4Ever", daher sollte man auf alles vorbereitet sein, ich hab schon Schweine fliegen sehen... :rolleyes:
DerKleineCrisu
2013-07-14, 06:48:27
Kannst Du das mal zusammenfassen?Habe keinen Bock mir 1 Stunde lang, den miesen Sound zu geben.
starcitizenblog.de hat ne kleine Zusammenfassung gemacht:
Zu Beginn hatte Chris Roberts überlegt, die Spieler bis zur Alpha warten zu lassen, bevor sie einen Teil vom Spiel in Händen halten würden. Nach und nach entstand dann die Idee vom Hangar Module und einem früheren Release für die Spieler, damit sie einige ihrer Schiffe sehen können. Für CIG hat das den Vorteil, dass sie Installierroutinen, Patches und die Verteilung der Installationspakete weit vor dem Start des Spiels live testen können. Beim Spielstart sollte es dann kaum noch Probleme geben, da die meisten Sachen längst erprobt sind.
Chris freut sich extrem auf den Moment, wenn er mit der Constellation und ein paar Freunden endlich durchs All fliegen kann. Er träumt praktisch seit dem ersten Star Wars Film davon, mit dem Millenium Falken, oder einem ähnlichen Raumschiff auf Missionen zu gehen. Einer fliegt die Mühle, zwei Leute bedienen die Geschütztürme und einer steuert den kleinen Abfangjäger, der im Rumpf des Schiffes Platz findet.
Wer einige Schiffe sein Eigen nennt, der möchte auch, dass sie geflogen werden. Hierzu kann man NPCs, aber auch andere Spieler beauftragen. So können auch Spieler, die kein Raumschiff besitzen Geld in der Welt verdienen, bis sie sich eins leisten können. Auf der anderen Seite, kann so ein Gildenleiter Schiffe an andere Spieler "verleihen", um an einem Manöver der Gilde teilzunehmen.
Elektro Skins hatte ich bisher noch gar nicht so richtig betrachtet, aber was Chris hier erzählt, hört sich ziemlich cool an. Diese Skins sind programmierbar, dass heißt auf Knopfdruck kann man das Aussehen seines Raumschiffes verändern, als ob man des umlackiert hätte. Diese Skins belegen normale Ausrüstungsplätze, da es einer Komponente bedarf, die das ganze steuert.
Um niedrige Latenzzeiten beim Weltraumkampf zu erreichen, wird es verteilte Server für diesen Zweck geben. Dass heißt für Deutschland/Europa wird es eigene Server geben, die Kämpfe zwischen Spielern verwalten. Für alle anderen Spielbestandteile kommunizieren sie mit dem persistenten Server in Amerika. Das sollte kein Problem sein, da außerhalb des Dogfighting höhere Latenzen akzeptabel seien.
Bei der Alpha im Dezember kann es sein, dass der Zugang in Wellen vergeben wird, um die Server zu entlasten. Für das Hangar Module ist das kein Problem, da es da in der ersten Version nur wenig serverseitige Inhalte geben wird. Kurz nach dieser Infomation stolpert Chris über seinen eigenen Erfolg, als er sagt, dass 100.000 Leute zusätzlich zu CIG über das Spiel nachdenken würden. Der Fan greift ein und fragt, ob es nicht eher 200k mittlerweile sind, die ihnen Feedback geben.
Neben den Missionen, die durch das Wirtschaftssystem erzeugt werden, kann sich Chris Roberts auch gut vorstellen, dass die Advocacy Missionen an Söldner verteilt. Es wurde zwar früher schon mal erklärt, aber an dieser Stelle noch einmal. Tarnung in Star Citizen funktioniert dadurch, dass man die Wärmesignatur und die Elektromagnetische Strahlung des Schiffes minimiert. Das geht z.B. durch zusätzliche Kühlaggregate. Diese nehmen aber Platz für andere Erweiterungen weg.
Aber selbst mit einer solchen Tarnung ist man nicht unsichtbar. Jeder kann im All gesehen werden. Allerdings sehen Feinde Eurer Raumschiff nicht auf dem Radar, was es im Kampf erheblich schwerer macht, an einem getarnten Schiff dran zu bleiben. Danach fragt der Fan danach wie der Schwarzmarkt funktioniert. Chris ist leicht verwirrt, und fragt, ob der ebay-Handel oder der Markt im Spiel gemeint sei.
Der Schwarzmarkt wird Produkte handeln, die nicht geprüft und für sicher befunden wurden. Natürlich kann man auch illegale Waren kaufen wie Drogen, Sklaven usw. Je weniger die Produkte legal genannt werden können, je weiter weg von der Erde und Terra muss man fliegen, um sie in einem Schwarzmarkt zu finden.
Für das Spiel hat Chris verschiedene Ziele, die er ereichen will. Einmal soll es kein System geben, wo man praktisch alle wichtigen Produkte auf einmal kaufen kann und es so zu einer Anhäufung von Spielern kommt, die hier Ihren Heimathangar aufbauen wollen. Er will, dass die Spieler im Universum herumreisen und dabei genug nebenbei passiert, dass sie beschäftigt.
Das andere Ziel ist es, dass Star Citizen nicht Loot-basiert sein soll. In RPGs gehe es oft darum, Monster zu kloppen und aus ihrem Loot Ausrüstungsgegenstände und Gold für die Charakterentwicklung zu ziehen. Bei Star Citizen soll es mehr darum gehen, Missionen zu fliegen, durch Handel Geld zu verdienen oder auch als Pirat die Ladung anderer Schiffe zu stehlen.
Die Kopfgeldjagd funktioniert wie folgt. Wenn jemand in einem sicheren System das Gesetz verletzt, dann werden die Polizeikräfte eine offizielle Belohnung auf den Kopf dieses Spielers aussetzen und jeder darf ihn angreifen. Bei den inoffiziellen Jagden, also wenn ein Spieler eine Belohnung auf den Kopf eines anderen Spielers ausetzt, muss die Belohnung aus der eigenen Tasche bezahlt werden.
Auf den Planeten mit mehreren Raumhäfen wird es die Möglichkeit geben, zwischen den Städten hin und her zu reisen. Sonst müsste man immer wieder ins all Starten und dann wieder auf dem Planeten in einer anderen Stadt landen. Zum Thema was kann einen Idres Corvette zerstören sagt Chris, dass eine Hornet vielleicht ein bischen Schaden anrichten kann, aber um sie wirklich unschädlich zu machen, braucht es schon einen Bomber wie die Gladiator oder Retaliator. Eine andere Idres wäre natürlich auch eine Varante.
Bis zum Release des Hangar Modules Ende August schätzt Chris, dass sie Werbefilme für ein bis zwei weitere Raumschiffe fertig haben werden. Chris programmiert auch selbst an dem Spiel. Der gesamte Prototyp ist von ihm. Einige Teile, die er schon im Kopf hat, will er gerne selbst programmieren, wenn es soweit ist. Er sieht das Programmieren als Mittel zum Zweck. Er macht es, um ein Endresultat zu bekommen, aber nicht so sehr, weil es ihm die größte Freude der Welt bereitet.
Am Ende sagt Chris Roberts noch einmal, warum er dieses Spiel entwickelt und warum er denkt, dass es richtig cool werden wird: Er will das Spiel selbst spielen und da es kein solches Spiel gab, baut er es jetzt selbst. Er kann das Spiel in seinem Kopf Gestalt annehmen sehen. Das ist/war immer ein gutes Zeichen für ihn.
Ich bin ein Link: Orginalbeitrag (http://www.starcitizenblog.de/2013/07/fan-interview-mit-chris-roberts.html)
Grüße
Xandi.m.
2013-07-14, 08:35:24
starcitizenblog.de hat ne kleine Zusammenfassung gemacht:
Ich bin ein Link: Orginalbeitrag (http://www.starcitizenblog.de/2013/07/fan-interview-mit-chris-roberts.html)
Grüße
wie mir scheint, kann Roberts mit der großen Erwartungshaltung der Spieler gut umgehen. Der Erfolgsdruck ist ja IMHO sehr sehr hoch.
Bin gespannt, wie die Server den ersten Ansturm gerecht werden, der blockweise Zugang sollte helfen.
Marodeur
2013-07-14, 10:28:27
"Wer einige Schiffe sein Eigen nennt, der möchte auch, dass sie geflogen werden. Hierzu kann man NPCs, aber auch andere Spieler beauftragen. So können auch Spieler, die kein Raumschiff besitzen Geld in der Welt verdienen, bis sie sich eins leisten können. Auf der anderen Seite, kann so ein Gildenleiter Schiffe an andere Spieler "verleihen", um an einem Manöver der Gilde teilzunehmen."
Bedeutet also wer Pledge-Schiffe hat kann von Anfang an gut in den Handel einsteigen indem er gleich mal ein paar NPC auf die ersten Strecken schickt oder sowas wie "Sektorhändler" (siehe X3) anstellt.
Wirds bald wieder mal einen Thread "waaaaaa, heul, flenn, its pay 4 win" geben ;D
Poekel
2013-07-14, 13:24:28
So können auch Spieler, die kein Raumschiff besitzen Geld in der Welt verdienen, bis sie sich eins leisten können.
Dieser Mechanismus wird wohl auch dann sehr wichtig sein, wenn es etwas dauern sollte, bis man ein Schiff auch trotz Versicherung nach Verlust wiederkriegen kann (scheint ja bisher der Plan zu sein).
Spielerisch gäbs nicht Schlimmeres, wenn man nach einem Tod nicht direkt weiterspielen könnte.
DerKleineCrisu
2013-07-14, 14:56:52
Dieser Mechanismus wird wohl auch dann sehr wichtig sein, wenn es etwas dauern sollte, bis man ein Schiff auch trotz Versicherung nach Verlust wiederkriegen kann (scheint ja bisher der Plan zu sein).
mal schaun wie lange es dann dauert bis es
ne Firma aller "Rent a Ship" oder "PennyShip" im Spiel gibt ;D .
grüße
Thomas Gräf
2013-07-14, 21:18:08
"Rent a Scythe", was seltenes alienhaftes und überlegenes muß es sein.
Dann kommen nämlich die Clans weil sie so'ne Dinger ab und an sehr gut gebrauchen können.
Waffengeschäfte, wie im realen Leben...
Also Kleinkredit holen und jede Nacht auf RSI rumlauern wann der Vanduul Fighter nochmal kommt. ;) ;) ;)
Marodeur
2013-07-15, 09:42:22
Glaub nicht das der Scythe groß überlegen ist. Ist halt einfach nur was "anderes". ;)
Si|encer
2013-07-15, 10:44:33
Am Ende sagt Chris Roberts noch einmal, warum er dieses Spiel entwickelt und warum er denkt, dass es richtig cool werden wird: Er will das Spiel selbst spielen und da es kein solches Spiel gab, baut er es jetzt selbst. Er kann das Spiel in seinem Kopf Gestalt annehmen sehen. Das ist/war immer ein gutes Zeichen für ihn.
Wobei das ja wohl echt eine Scheißhausparole ist ^^
DerKleineCrisu
2013-07-15, 15:21:54
starcitizenblog (http://www.starcitizenblog.de/2013/07/wingmans-hangar-episode-29.html#more)
hat ne Forum Feedback mit Chris Roberts Zusammenfassung
veröffentlicht.
Forum Feedback mit Chris Roberts
Wenn man einen neuen Jump Point entdeckt, kann dieser entweder in ein schon bekanntes System führen oder in ein gänzlich unbekanntes. Im letzteren Fall würden dann Kolonisierungsmissionen erzeugt werden. Das können Terraformingaufgaben sein, oder das Transportieren von Mensch und Gerät.
Es gibt keine Lebensversicherung für angeheuerte NPCs oder Spieler.
Sie schauen sich Technologie an, die es erlaubt, dass man vor seiner Webcam sitzt und die Bewegung des Gesichts beim Sprechen auf den Avatar im Spiel übertragen wird. Wenn man also mit einem anderen Spieler im Spiel spricht, würde dieser die Stimme des anderen Spielers hören, aber auf den Bildschirm die synchrone Lippenbewegung des Avatars sehen.
Es wird möglich sein, sich auf das Schiff eines Freundes zu "beamen". Zum Beispiel kann man, wenn man mit der Constellation allein losgeflogen ist, seine Freunde direkt ins Schiff holen, sobald diese bereit sind, egal welche Entfernung dazwischen liegt.
Wenn ein Schiff rotiert wird, dann werden sich vorhandene bemannte Geschütztürme wahrscheinlich nicht automatisch dieser Rotation anpassen, um auf den selben Punkt zu zielen, solange er in Sichtweite ist.
Autopilot könnte es geben, damit man im Schiff herumlaufen kann, während des Fluges, aber sobald man angegriffen wird, sollte man sich wieder in den Pilotensessel schwingen.
Sie haben noch nicht diskutiert, ob man als angeheuertes Crew-Mitglied die anderen Crew-Mitglieder angreifen kann, um dass Schiff zu klauen.
Das System, mit dem man andere Spieler anheuern kann, wird Bewertungen in beide Richtungen zulassen. Derjenige, der angeheuert wurde, bewertet den Auftraggeber, und umgekehrt. Chris denkt, dass jemand, der höher bewertet ist, auch mehr kosten wird, als jemand, der niedrigere Bewertungen hat.
Das komplette Wirtschaftssystem ist nicht instanziert. Nur der Weltraum mit den ganzen Raumschiffen der Spieler ist es.
Man kann spezifizieren, wer eine Mission, die man selbst anbietet, annehmen darf. Zum Beispiel soll es möglich sein, Aufträge nur Gilden-intern zu vergeben.
Wer die Oculus Rift nutzt, kann im Ego-Shooter-Modus in eine Richtung schauen und in die andere Schießen. Das System erlaubt so etwas.
Die Modding-Tools werden zum Release sicher noch nicht in voller Breite zur Verfügung stehen. Aber nach dem Release werden sie dann nach und nach mehr Funktionalität enthalten.
Welches Rating das Spiel bekommen wird, können sie noch nicht sagen. Chris vermutet aber, dass es ähnlich wie seine andere Spiele sein wird.
Chris Roberts verschwindet mit einer Weltuntergangsexplosion.
Interview mit Sandy Gardener
Sie fängt gleich gut an und zeigt die mitgebrachten UEE Abzeichen - in ungünstigen Position...
Sandy wird in einem Video noch einmal die Mauspads zeigen. Wahrscheinlich haben sie auf Grund des hohen Preises noch kaum welche verkauft. Sie sagen, dass sie qualitativ sehr hochwertig seien. Warten wir mal ab.
Chris Roberts, Eric Peterson und Sandy Gardener werden bei dem Event am Rande der Gamescom dabei sein. Außerdem kommt auch Ben Lesnick, Rob Irvine und Micheal Morlan nach Köln.
Abonennten und Concierge-Member können ab 19 Uhr hinein kommen. Alle anderen ab 20 Uhr. Es ist Platz für 1000 Menschen. Um 21 Uhr wird Chris das Hangar Module vorstellen.
Es wird einen deutschen Supportmitarbeiter bei CIG geben.
Sie haben noch nicht diskutiert, ob man als angeheuertes Crew-Mitglied die anderen Crew-Mitglieder angreifen kann, um dass Schiff zu klauen.
Crew-Mitglieder zum Schiffseigner : Hey Mann haste mal ein Euro ?
Schiffseigner: Nö
Crew-Mitglieder zum Schiffseigner: Ok dann klauen wir halt das Schiff
;D
Grüße
Hammer des Thor
2013-07-18, 11:43:23
Hallo, die freien Alpha-Plätze wurden offenbar schlagartig heute Nacht um ca. 8000 gekürzt, gestern waren es noch über 52.000 freie Slots, jetzt sind es nur noch gut 44.000. Die "Star Citizens " standen gestern bei über 215.000 jetzt bei etwas über 216.000.
Warum wurde das gemacht?
Lurelein
2013-07-18, 12:14:43
Hallo, die freien Alpha-Plätze wurden offenbar schlagartig heute Nacht um ca. 8000 gekürzt, gestern waren es noch über 52.000 freie Slots, jetzt sind es nur noch gut 44.000. Die "Star Citizens " standen gestern bei über 215.000 jetzt bei etwas über 216.000.
Warum wurde das gemacht?
Da soll wohl große Nachfrage suggeriert werden, PR halt ;)
Würde ja nicht gut Aussehen, wenn Ende des Jahres immer noch Plätze da wären. So kann man einen Kaufdruck erzeugen, wenn sie die Plätze von sich runterschrauben.
miller
2013-07-18, 12:37:38
das dürfte eher an dem bugfix für den alpha und beta access liegen :)
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/34435/rsi-prime-website-build-notes-2013-07-17
Pledges:
Known issues with imported pledges have been corrected, for example:
- Kickstarter scout now shows alpha & beta access
- Thumbnails have been updated when the store image did not match the pledge's
- Civilian and Military versions of the Corvette were updated
- Skull and Crossbones Skin added to digital pirate pack
Lurelein
2013-07-18, 12:40:32
das dürfte eher an dem bugfix für den alpha und beta access liegen :)
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/34435/rsi-prime-website-build-notes-2013-07-17
Da steht davon aber nichts.
Melbourne, FL
2013-07-18, 12:46:20
Von dem Bug hab ich aber auch gelesen...koennte also wirklich der Grund sein.
Alexander
Neosix
2013-07-18, 12:47:54
Es haben sich vorher Leute im SC Forum beschwert das es zu viele Alpha Slots gäbe, also über 250k weil die Kickstarter Zahlen wohl nicht richtig reingezählt wurden. Hat mans nun korrigiert passt hier den Leuten hier im Forum nicht xD
Meine ID-Card und das Shirt sind da, nur ich erst nächste Woche...
_CaBaL_
2013-07-19, 17:08:10
Hu ich hab endlich gefunden wo die Adresse hinterlegt werden kann, vllt krieg ich jetzt auch noch ne Karte :D
DerKleineCrisu
2013-08-01, 14:29:28
15 Millionen erreicht Escort Carrier kommt ;D
Neosix
2013-08-01, 15:43:07
The previously-announced $16 million stretch goals are:
Arena mode: The next generation of Wing Commander’s TrainSim allows pilots to test out their combat skills against friends or strangers in a simulation. Gain valuable combat experience without the downside of losing your ship in the game universe! Place bets on competitions across the galaxy.
A laser pistol for every pledger before this point. Keep your ship safe from boarders with a pistol by your side.
Und der neue 17M
$17 million
Ship upgrade package for every pledger containing an engine modifier.
Additional flyable ship class: battlecruiser
Thoro
2013-08-05, 17:13:56
Meine Güte haut das Video rein, geht bei mir richtig unter die Haut :)
http://www.youtube.com/watch?v=JrQ0qMRZ_1Q
Marodeur
2013-08-05, 17:38:27
Bist aber früh dran... ;)
Wenn dann den "directors cut", kommt noch besser ;)
http://www.youtube.com/watch?v=YTBzrUwB6Qo
Thoro
2013-08-05, 17:49:06
Bist aber früh dran... ;)
Wenn dann den "directors cut", kommt noch besser ;)
http://www.youtube.com/watch?v=YTBzrUwB6Qo
Ups, das hatte ich nicht realisiert, dass das nicht mehr ganz taufrisch ist =)
Doomi
2013-08-06, 13:31:59
ist das das Trägerschiff aus dem Wing Commander 3 Intro, welches da abgestürzt herumliegt ? ( die eine Szene in der Commander Blair sich mit seinem kumpel unterhält und der Jäger vorbei fliegt )
Poekel
2013-08-06, 14:03:59
Ist nen kleines Easteregg, dass die Szene fast 1:1 wiedergibt. :) (kann jetzt aber nicht nachgucken, obs sich um einen Bengal handelt oder einen älteren Träger, der dem WC3-Träger "zufällig" ähnlich sieht).
Doomi
2013-08-06, 15:04:51
Ist nen kleines Easteregg, dass die Szene fast 1:1 wiedergibt. :) (kann jetzt aber nicht nachgucken, obs sich um einen Bengal handelt oder einen älteren Träger, der dem WC3-Träger "zufällig" ähnlich sieht).
wenns wirklich der alte WC3 Träger wäre wärs witzig.. aber auch so find ich das ne tolle Idee für Nostalgiker :)
Chris Lux
2013-08-06, 15:22:31
von was redet ihr? von dem Origin clip oben?
Marodeur
2013-08-06, 16:01:46
Jupp...
Poekel
2013-08-06, 16:23:41
Hier mal das Bild aus WC3:
http://static.giantbomb.com/uploads/original/0/6279/413381-wc3_03.jpg
300i (wird wohl eher nen Bengal sein):
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/661726d1372580190-sammelthread-star-citizen-concordia.jpg
Thomas Gräf
2013-08-06, 22:11:39
war das nicht die "concordia"?..a total loss.
Melbourne, FL
2013-08-06, 22:20:22
war das nicht die "concordia"?..a total loss.
Genau...aber das Schiff im 300i Trailer sieht schon anders aus.
Alexander
Doomi
2013-08-07, 07:49:20
ja klar aber der Look ist schon ähnlich.. ich finds goil :)
Das sind solche Schleimer ;( Wissen genau, was man geil findet ...
* aths murrt in seinem Postexistentialismus.
Chris Lux
2013-08-07, 10:24:57
Hier mal das Bild aus WC3:
http://static.giantbomb.com/uploads/original/0/6279/413381-wc3_03.jpg
300i (wird wohl eher nen Bengal sein):
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/661726d1372580190-sammelthread-star-citizen-concordia.jpg
ah, gar nicht gesehen... cool
Doomi
2013-08-07, 14:58:06
lol
Thomas Gräf
2013-08-08, 02:09:59
aths mach lieber was, Deine Blondine da langweilt sich ja zu Tode... ;)
Backet
2013-08-17, 21:32:48
Was ist denn hier los? Seit gestern sind die neuen Specs schon raus.
Allerdings gibt es sehr viele Ungereimtheiten. Die Idris ist z.B. viel zu leicht und die Jump Engines sind noch nicht integriert
Check this out
https://robertsspaceindustries.com/ship-specs
DerKleineCrisu
2013-08-18, 09:43:35
Frage weiß jemand ob man noch vor dem 28.11 den Tanker kaufen kann ?.
Meine den Starfarer der fehlt mir noch.
Grüße
Backet
2013-08-20, 13:31:36
An diesem WE kommt ja endlich das Hangarmodul raus.
Das heisst ihr könnt euch eure gekauften Raumschiffe im Hangar anschauen
Und mit etwas Glück kommt auch noch die Hornet Brochure raus
Fusion_Power
2013-08-20, 15:16:19
Das es dann noch so lange braucht an den Hangar gleich noch bissl Weltraum dran zu tackern um die Kisten wenigstens mal um den Block fliegen zu können ist schon krass. Alles in allem haben die quasi die ganze Zeit nur an den Schiffen gearbeitet. Die Dinger sehen natürlich super aus aber bei so einer Timeline sehe ich das fertige Game sicher mindestens ein Jahr in Verzug, vielleicht haben die einfach noch zu wenige Leute.
Marodeur
2013-08-20, 15:27:21
Was heist nur... Neben den Schiffen gibts ja noch diverse Kleinigkeiten wie Planeten, Stationen, Innenräume, Figuren, Ausrüstung, etc. und deren Hintergrundinfos müssen ja auch erst erarbeitet werden damit man weis wie das Design sein soll. Man sieht ja immer wieder neue Infos. Die machten ja jetzt nicht nur ein paar Schiffe sondern alle Bereiche sind am köcheln auch wenn man die im Hangar noch nicht sieht. Am Ende kann gut sein das vieles fast gleichzeitig fertig wird weil man parallel dran arbeitet.
Das es dann noch so lange braucht an den Hangar gleich noch bissl Weltraum dran zu tackern um die Kisten wenigstens mal um den Block fliegen zu können ist schon krass. Alles in allem haben die quasi die ganze Zeit nur an den Schiffen gearbeitet. Die Dinger sehen natürlich super aus aber bei so einer Timeline sehe ich das fertige Game sicher mindestens ein Jahr in Verzug, vielleicht haben die einfach noch zu wenige Leute.
Es ist nicht nur die Anzahl der Leute. Um so ein Projekt konsistent zu halten, müssen ständig viele Leute miteinander reden. Irgendwann nimmt die Kommunikation so viel Zeit in Anspruch, dass keiner mehr zu was kommt. Oder alle arbeiten vor sich hin und nix passt zusammen. Oder andere warten ständig auf den Input von anderen Leuten und kommen auch zu nix.
Backet
2013-08-20, 18:56:42
€:Nein ich lasse mich nicht auf euer Niveau runterziehen.
Es ist nicht nur die Anzahl der Leute. Um so ein Projekt konsistent zu halten, müssen ständig viele Leute miteinander reden. Irgendwann nimmt die Kommunikation so viel Zeit in Anspruch, dass keiner mehr zu was kommt. Oder alle arbeiten vor sich hin und nix passt zusammen. Oder andere warten ständig auf den Input von anderen Leuten und kommen auch zu nix.
Für was gibts denn Projektmanagment? Normalerweise gibts doch ne Entwicklerhierarchy und wird das Projekt in kleine Teilprojekte zerlegt und getrennt entwickelt. Die jeweiligen Teilbereichsleiter (Überblick über Teilbereich) kommunizieren mit Roberts (Gesamtüberblick) und untereinander. Das sollte eigentlich den Kommunikationsaufwand minimieren und die eigentlichen Entwickler nur minimal stören.
Es wäre doch völlig blödsinnig wenn sich ständig alle mit allen in meetings treffen würden um Sachen zu besprechen, die den Großteil der Anwesenden nichtmal peripher tangieren.
Für was gibts denn Projektmanagment? Normalerweise gibts doch ne Entwicklerhierarchy und wird das Projekt in kleine Teilprojekte zerlegt und getrennt entwickelt. Die jeweiligen Teilbereichsleiter (Überblick über Teilbereich) kommunizieren mit Roberts (Gesamtüberblick) und untereinander. Das sollte eigentlich den Kommunikationsaufwand minimieren und die eigentlichen Entwickler nur minimal stören.
Es wäre doch völlig blödsinnig wenn sich ständig alle mit allen in meetings treffen würden um Sachen zu besprechen, die den Großteil der Anwesenden nichtmal peripher tangieren.
Natürlich nicht ständig alle mit allen. Es hilft aber auch nicht immer, einfach mehr Leute zu engagieren.
Nazar
2013-08-21, 13:16:46
Ähm, das Thema war... ?:wink:
Zerbrecht euch ruhig eure Köpfe, wie wer wo was machen wird, nur hat das nichts mit diesem Thema zu tun.
Hier sollte es weiter um die Space Sim gehen, die Story, die Schiffe, die Rassen, die Physik, etc aber nicht um das Problem ein Spiel im Allgemeinen zu entwickeln! Das bringt diesen Thread nur in eine, für viele, "langweilige" Richtung.
Mir fehlen noch die ganzen Details zu den Schiffen:
Höchstgeschwindigkeit
Wendigkeit
Auswirkung der Bewaffnung und Panzerung auf die Wendigkeit und Höchstgeschwindigkeit.... etc.
Auch die Ausbauplätze, und welches Upgrade welche Vorteile bieten wird.
Da hätte ich gerne mehr "Zahlen".
Bisher freut mich die Klarheit der Aussagen von CR.
Es gibt auch mal ein klares "Nein!", wenn es etwas nicht geben wird, nicht wie in anderen Spielen, wo im Vorfeld immer ein "klares" darüber denken wir nach und werden es vermutlich realisieren oder auch nicht aber etwas genaues können wir erst sagen, wenn ihr alle das Spiel gekauft habt! ;D
Wenn CR alles so realisiert, wie er es bisher gesagt hat, dann wird das Spiel der ulimative "Finger" für alle andere Spieleentwickler, die meinten, dass sich Raumschiff -"Simulationen" nicht lohnen und der heutige Spieler nur noch beim Spielen eine Film betrachten möchte. :wink:
Der Spieler möchte (wieder?) gefordert werden (meine Meinung)!
Melbourne, FL
2013-08-23, 22:38:06
Da hätte ich gerne mehr "Zahlen".
Das wird schlicht noch keinen Sinn machen, da sich das alles beim Balancing noch mal aendert. Und dann wuerden bloss irgendwelche Leute rumheulen warum ausgerechnet ihr Schiff "verschlechtert" wurde. Das fuehrt nur zu Aerger und ich sehe keinen Nutzen.
Alexander
Hatstick
2013-08-23, 22:54:14
Wie läuft das denn bei so einem Kickstarter Projekt mit der Bezahlung von den Mitarbeitern?
Die werden doch denk ich auch davon bezahlt, oder?
Wenn ja, wieviel bekommt denn der gute Chris?
Poekel
2013-08-23, 23:33:51
Wie läuft das denn bei so einem Kickstarter Projekt mit der Bezahlung von den Mitarbeitern?
Die werden doch denk ich auch davon bezahlt, oder?
Wenn ja, wieviel bekommt denn der gute Chris?
Die Gehälter sind natürlich in den Kosten eingerechnet, gerade bei Computerspielen machen Gehälter ja den ganz großen Anteil der Kosten aus.
Kann natürlich gut sein, dass sich Chris Roberts auch nen Gehalt gönnt. Solange er der Komplett-Eigentümer von Cloud Imperium Games ist, gehen die Gewinne halt alle in seine Tasche (minus vorstellbarer Gewinnbeteiliungen für die Belegschaft), ansonsten noch in die eventueller Miteigentümer.
Neosix
2013-08-24, 04:22:02
Mindestanforderungen für den Hangermodul sind raus.
What are the minimum system requirements for the Hangar Module?
Windows 7 or 8 64-bit Dual Core CPU Intel: Core2 Duo 2.4Ghz AMD: Phenom X2 8GB of RAM NVidia Geforce 460GTX AMD Radeon HD5850 DirectX 11Keep in mind that these are estimated system requirements and may change for the final release of the game.
Ich hab zwar 8Gb Ram und noch 2 freie Bänke. Ich habe bisher einfach keinen Grund gesehen mehr einzubauen. Kaum ein Spiel braucht auch nur die Hälfte. Und da musste ich schon schlucken wieso n Hanger mit nem 3D Schiffsmodell drin ohne den Rest 8 brauchen O.o
Möglichkeit 1. man rüstet sich für Sachen die noch kommen und will beim Ram nicht kleckern sondern klotzen und ihn in späteren Modulen schon mal bereit haben.
Möglichkeit 2. wir haben noch n pre alpha unoptimierten code, also werden memory leaks ect. einfach mit Hardware erschlagen.
Ich tendiere zu 2. Weil es einfach eine zu große Diskrepanz zwischen benötigter CPU/GPU auf einer und Ram Menge auf der anderen gibt.
Hier die vollständigen Infos
Link (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13214-Letter-From-The-Chairman-The-Hangar-Module)
Hatstick
2013-08-24, 10:32:39
@ Poekel!
Danke für die Info!
Marodeur
2013-08-24, 17:24:32
In der aktuellen Gamestar ist ein 10 $ Code für den Shop der aber wohl nur für Pakete und Schiffe gilt. Falls noch einer unentschlossen ist. ;)
Hammer des Thor
2013-08-24, 17:58:36
Was? Ich kaufe mir doch jetzt nicht extra 4 weitere GB überteuertes DDR2-RAM ( das ist zur Zeit teurer als vor 4,5 Jahren ) nur fürs Hangar-Modul wo zum Realese eh ne neue Kiste fällig wird. Ich dachte das Spiel selbst soll mit 4 GB RAM schon laufen?
[dzp]Viper
2013-08-24, 18:11:44
Ich denke auch mal, dass das Hangarmodul auch mit 4GB laufen wird (vielleicht mit ein paar Abstürzen mehr ;D )
Es ist und bleibt nur eine Testumgebung zum "rumspielen". Da wird nix wirklich optimiert sein. Das ist nicht mal ein Alpha-Status.
Chris schreibt selber, dass das Ding eigentlich aus so einem frühen Entwicklungsstatium stammt, dass er sowas eigentlich nicht mal einem Publisher zeigen würde.
Das Hangar-Modul wird über die nächsten Monate in diversen Updates mit immer mehr Funktionen ausgestattet werden.
Poekel
2013-08-24, 18:37:34
Viper;9890762']Ich denke auch mal, dass das Hangarmodul auch mit 4GB laufen wird (vielleicht mit ein paar Abstürzen mehr ;D )
Ich werd zumindest ausprobieren, obs auf meinen C2D mit 6770 und 4 gig läuft. Glaube kaum, dass die irgendwelche künstlichen Stops eingebaut haben, der den Start verhindert. Ich gehe eher davon aus, dass die Anforderungen konservativ gesetzt werden, um Enttäuschungen und QQ zu verhindern. Bei anderen Spielen sind auch die Minimalanforderungen meist gut über dem, was für einen Start tatsächlich benötigt wird (mal abgesehen von tatsächlichen Anforderungen wie z. B. Direct X irgendwas mit Shader XY).
[dzp]Viper
2013-08-24, 18:39:10
Neue Informationen + Bilder + Video vom Hangar-Modul:
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-PC-256428/Specials/Star-Citzen-Systemanforderungen-1085005/
Für optimale Settings des Finalen Spiels werde man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren benötigen. Eine aktuelle GTX 770 werde dann voraussichtlich nur für die mittleren Einstellungen ausreichen. Ziel sei es, dass Star Citizen mit einer vielleicht zukünftigen GTX 880 oder 980 flüssig laufen solle - vergleichbare AMD-Karten natürlich eingeschlossen, man wolle hier keinen Hersteller bevorzugen.
:D :D
Xandi.m.
2013-08-24, 20:13:25
da heißt es wohl noch 1 oder 2 Graka-Generationen abzuwarten.
Knacki99
2013-08-24, 23:16:04
Die Info ist derart krass, da kann man schonmal auf nen komplett neuen Rechner sparen...
DeaLie
2013-08-24, 23:18:36
Da jetzt die 16 Millionen erreicht wurden, wurde das 18 Millionen stretch Goal veröffentlicht.
Exclusive star system for pre-launch backers. Only players who support the game before its
launch will receive the computer coordinates needed to allow their jump drives to access this system.
Fusion_Power
2013-08-24, 23:46:55
Die Info ist derart krass, da kann man schonmal auf nen komplett neuen Rechner sparen...
Naja, klingt ehr nach etwas Bequemlichkeit beim Optimieren. :D Die Cry Engine ist schon ein dicker Brocken und braucht natürlich fett Power aber gerade bei so Weltraumspielen kann man eigentlich viel optimieren und tricksen, z.B. mit nem guten level of detail system. So ein Millionen Polygon-Schiff braucht ja kein Mensch außerhalb des Hangars in aller Pracht dargestellt, halt auf große Nähe oder eben bei großen Schiffen, sichern icht im schnellen Dockfight. Da könnte man sicher viel mit zunehmender Entfernung abspecken. Außer Weltall gibts vllt. paar Raumstationen und Pseudo-Planeten, ich vermude das wird so oder so instanziert werden damits flüssig läuft bei vielen Spielern in einer Region.
Vielelciht haben sie auch ports für Next-Gen Konsolen im Hinterkopf, dann müsste es in jedem Fall gescheit aufm durchschnitts-PC laufen. :freak:
[dzp]Viper
2013-08-25, 11:18:24
Gamescom- Vorstellung des Hangar Moduls (ist ja fast wie auf einem Rockkonzert ;D )
http://www.twitch.tv/roberts_space_ind_ch_1/c/2809927
Minute 9 ... die Männer drehen durch weil sie eine Frau in einem roten schönen Kleid sehen :ulol:
/edit: Ab Minute 25 wird es richtig interessant. Da geht er auch in die neue Schiffe, die man bisher nicht von Innen gesehen hat, rein . Auch zeigt er bei 30:30 zum ersten Mal das Interface zum modifizieren des Schiffes. Sehr genial gemacht! :up:
http://abload.de/img/zwischenablage01sused.jpg
registrierter Gast
2013-08-25, 12:27:11
Viper;9891465']Gamescom- Vorstellung des Hangar Moduls (ist ja fast wie auf einem Rockkonzert ;D )
Minute 9 ... die Männer drehen durch weil sie eine Frau in einem roten schönen Kleid sehen :ulol:
/edit: Ab Minute 25 wird es richtig interessant. Da geht er auch in die neue Schiffe, die man bisher nicht von Innen gesehen hat, rein . Auch zeigt er bei 30:30 zum ersten Mal das Interface zum modifizieren des Schiffes. Sehr genial gemacht! :up:
http://abload.de/img/zwischenablage01sused.jpg
Wie die beim Buggy abgehen. ;D Unglaublich.
Das Team war auch mehr dick und nerdig.
1200 Leute zur Vorstellung dabei. :eek: Zwei, drei Frauen konnten auch gesichtet werden.
DerKleineCrisu
2013-08-25, 12:34:18
$16 Million! :biggrin:
Blackland
2013-08-25, 13:03:53
Viper;9891465']Gamescom- Vorstellung des Hangar Moduls (ist ja fast wie auf einem Rockkonzert ;D )
Genial, einfach nur Genial! Ein Lehrvideo für alle Publisher, wie man mit kaum etwas, sehr viel bewirken kann, wenn der Draht zur Comm. steht! :D
Kennt man ja sonst nur aus Japan so.
Nach dem Vid zu urteilen ist da aber noch eine Menge Arbeit nötig. Ende 2014 soll das Game kommen? Hmm das wird sicherlich knapp...
Wie groß ist das Team nun eigentlich? Nach derzeitigem Stand würde ich es als zu klein einschätzen.
Die Animationen finde ich teilweise echt gut aber andere wiederum sehen schwach aus (nicht die Leiteranimationen die werden ja noch gefixed, eher das Gehen an sich).
Exxtreme
2013-08-25, 13:27:53
Viper;9890799']Neue Informationen + Bilder + Video vom Hangar-Modul:
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-PC-256428/Specials/Star-Citzen-Systemanforderungen-1085005/
:D :D
Die Sau! :D Mach meine neue Kiste obsolet! :mad:
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das sich auf die AA-Modi bezieht. Sprich, einfach 16x SSAA deaktivieren und schon flutscht's.
Neosix
2013-08-25, 13:31:55
Sehe das gelassen. Es gilt wie immer. 10% Grafiqualität runter. Was wahrscheinlich optisch gar nicht auffällt und schon rennts 100% schneller.
[dzp]Viper
2013-08-25, 13:44:06
Nach dem Vid zu urteilen ist da aber noch eine Menge Arbeit nötig. Ende 2014 soll das Game kommen? Hmm das wird sicherlich knapp...
Wie groß ist das Team nun eigentlich? Nach derzeitigem Stand würde ich es als zu klein einschätzen.
Die Animationen finde ich teilweise echt gut aber andere wiederum sehen schwach aus (nicht die Leiteranimationen die werden ja noch gefixed, eher das Gehen an sich).
Das was da vorgeführt wird ist nicht der wirklich umfassende Stand der Entwicklung...
Es ist nur das Hangar Modul - mehr nicht. Es gibt diverse Teams die an diversen Dingen (Modulen) gleichzeitig arbeiten.
Intern werden die anderen Module in Star Citizen sicher schon fortgeschritten sein. Es wird sicher auch schon eine Version des Dogfighting-Moduls geben und auch schon diverse Grundmodule der Planetenoberflächen. Aber die sind halt noch nicht so weit - weder in grafischen Sinne noch im funktionalen Sinne als das man sie präsentieren würde.
Man sollte bedenken, dass sie mit Star Citizen ja nicht bei Null angefangen haben. Es gab ja schon einen "Prototyp" wo diverse Mechaniken bereits in der Grundform vorhanden waren (z.b. die Flugphysik).
Sicher ist das alles nicht sonderlich weit entwickelt aber die Grundlagen sind zum großen Teil schon vorhanden. Genauso braucht das Team keine Engine entwickeln.
Das ist schon ein riesen Batzen Arbeit der als weniger ist..
Ich denke, dass ein Release Ende 2014 bzw. Anfang 2015 absolut realistisch ist solange sie nicht auf irgendwelche großen Schwierigkeiten stoßen die den ganzen Zeitplan durcheinander bringen.
gorg_graggel
2013-08-25, 16:51:55
war da, war geil! :D
DerKleineCrisu
2013-08-26, 18:39:13
...
Chris sagte selber er wurde einem publisher das Hanger Modul nicht zeigen da
es nicht mal einer Alpha entspricht. ;).
Grüße
Neosix
2013-08-26, 18:55:14
Ähm sollte nicht dieses Wochenende das Modul kommen? Hab ich was verpasst?
[dzp]Viper
2013-08-26, 19:02:49
Ähm sollte nicht dieses Wochenende das Modul kommen? Hab ich was verpasst?
Du hast scheinbar sehr viel verpasst :ugly:
Dieses WE wurde das Modul präsentiert. Release ist Ende August - genauer gesagt am Donnerstag ;)
Viper;9891631']Das was da vorgeführt wird ist nicht der wirklich umfassende Stand der Entwicklung...
Es ist nur das Hangar Modul - mehr nicht. Es gibt diverse Teams die an diversen Dingen (Modulen) gleichzeitig arbeiten.
Intern werden die anderen Module in Star Citizen sicher schon fortgeschritten sein. Es wird sicher auch schon eine Version des Dogfighting-Moduls geben und auch schon diverse Grundmodule der Planetenoberflächen. Aber die sind halt noch nicht so weit - weder in grafischen Sinne noch im funktionalen Sinne als das man sie präsentieren würde.
Man sollte bedenken, dass sie mit Star Citizen ja nicht bei Null angefangen haben. Es gab ja schon einen "Prototyp" wo diverse Mechaniken bereits in der Grundform vorhanden waren (z.b. die Flugphysik).
Sicher ist das alles nicht sonderlich weit entwickelt aber die Grundlagen sind zum großen Teil schon vorhanden. Genauso braucht das Team keine Engine entwickeln.
Das ist schon ein riesen Batzen Arbeit der als weniger ist..
Ich denke, dass ein Release Ende 2014 bzw. Anfang 2015 absolut realistisch ist solange sie nicht auf irgendwelche großen Schwierigkeiten stoßen die den ganzen Zeitplan durcheinander bringen.
Schon klar, andernfalls würde ich mir auch extrem Sorgen machen. Mal sehen ob es wirklich DAS Game wird und Anfang 2015 released wird...
Chris sagte selber er wurde einem publisher das Hanger Modul nicht zeigen da
es nicht mal einer Alpha entspricht. ;).
Grüße
Noch schlimmer... Also ganz ehrlich war ich der Annahme, dass das Hangar Modul am weitesten fortgeschritten ist und demnach auch schon verteilt werden kann. Aber nach dem Vid springt der Funke nicht richtig über. Denke daran wird auch nichts der Download bzw. das selber testen des Moduls ändern.
[dzp]Viper
2013-08-26, 19:18:00
Noch schlimmer... Also ganz ehrlich war ich der Annahme, dass das Hangar Modul am weitesten fortgeschritten ist und demnach auch schon verteilt werden kann. Aber nach dem Vid springt der Funke nicht richtig über. Denke daran wird auch nichts der Download bzw. das selber testen des Moduls ändern.
Was erwartest du bitte nach 6 Monaten? Eine Alpha eines kompletten Spiels mit allen Features und Funktionen? :ugly: ???
Im Hangarmodul sind schon eine sehr große Menge an Funktionen vorhanden. Basisfunktionen die man überhaupt erstmal programmieren muss damit ein Spiel dieser Art funktioniert. Es stellt aber eben nur einen kleinen Teil vom aktuellen Entwicklungsstand dar welchen man den Leuten präsentiert..
Oder denkst du, dass die ganzen knapp 100 Entwickler nur am Hangarmodul gearbeitet haben? Wenn ja, dann hast du einfach absolut keine Ahnung von der Herstellung eines Spiels - vor allem wenn es auf solchen Modulen aufbaut.
Stell dir das so vor:
Wenn ein Haus gebaut wird, dann arbeiten auch nicht alle Bauarbeiter an einem Raum. Nein diverse Bauarbeitergruppen arbeiten auch an diversen Räumen. Der aktuelle Stand der Entwicklung entspricht vielleicht dem Rohbau eines Hauses. Das heißt, dass die Grundmauern stehen aber z.b. noch das Dach fehlt. Desweiteren funktionieren in einem Rohbau eben die ganz Funktionen eines Hauses noch nicht auch wenn z.b. die Kabel und andere Sachen schon verlegt sind oder eben gerade verlegt werden. Es ist eben nur der Rohbau. Trotzdem ist schon sehr viel geschehen. Als Aussenstehender sieht man aber eben nur die unfertigen Mauern und denkt, dass das noch ewig dauert ;)
Das Spiel hat noch 1 1/2 Jahre bis zum Release.. das ist viel Zeit wenn man den aktuellen Entwicklungsstand sieht bzw. erahnen kann.
Poekel
2013-08-26, 19:20:49
Zumindest halten sie bisher den öffentlich erklärten Zeitplan ein. Und dazu gehört ja nicht nur der Hangar, sondern auch die ganzen Systeme dahinter. In der Spieleentwicklung ist das ja schon mal was und lässt einen positiv stimmen. Sollte das Dogfighting-Modul ebenfalls wie geplant veröffentlich werden, dann wär das schon ein sehr gutes Zeichen, auch wenn die richtigen großen Probleme wohl erst beim PU auftauchen dürften (aber wenigstens hätte man bei Verzug schon etwas zum Zeitvertreib; und Squadron 42 wird von Problemen des PU auch weniger beeinflusst werden dürfen).
Neosix
2013-08-26, 19:21:37
Danke Viper, hab wohl Präsentation und Release verwechselt. Bei einem Spiel was ich aber nicht in einer "lauffähigen" Form also ohne Resets erwarte ich auch nicht vor 2015. Also achte ich da nicht sooo genau auf jede Meldung. Sonst verpufft irgend wann jede vorfreude :) Ich bin ein Veteran Backer mit alpha Zugang, kriege also das Spiel schon früh genug zu sehen.
Übrigens hab ich gelesen, im Hangarmodul soll eine Kiste stehen, wer sie aufmacht kriegt wohl 5000 Credits zum Release angerechnet. Das soll wohl Interaktionen testen.
[dzp]Viper
2013-08-26, 19:29:18
Übrigens hab ich gelesen, im Hangarmodul soll eine Kiste stehen, wer sie aufmacht kriegt wohl 5000 Credits zum Release angerechnet. Das soll wohl Interaktionen testen.
Jup man kann mit den 5000 Credits auch schon das Modifikationssystem im Hangar testen (mit ein paar wenigen Items).
Das Hangarmodul soll über die nächsten Monate auch stetig mit neuen Funktionen ausgebaut werden. Desweiteren wird es weitere Hangarmodule geben (z.b. Piraten-Hangar kommt als nächstes).
Wenn dann irgendwann das "Landemodul" kommt, dann kann man aus dem Hangar z.b. raus auf die Landefläche gehen und dort dann das Trading testen.
Dem Hangar-Modul wird also Schritt für Schritt immer mehr Funktionalität gegeben. Es wird immer weiter ausgebaut.
ZapSchlitzer
2013-08-26, 20:04:45
Ich bin jetzt schon begeistert :D
Alleine die Animationen beim betreten des Schiffes. Wenn sie es schaffen, diesen Qualitätsstandard bei zu behalten, bin ich restlos begeistert.
Fusion_Power
2013-08-26, 23:29:52
So einen Hangar könnte ich wohl in ner Woche in Blender bauen - den HANGAR wohlgemerkt, vermutlich ohne Texturen, dafür brauch ich immer sehr, sehr lange, realistische Beleuchtung lassen wir auch mal weg, naja ok, da hatte ich noch nie Talent drin. :D
Die Schiffe sind wohl eh alle parallel in Entwicklung, da wird sicher mit am längsten dran gearbeitet. Ansosnten ist das Hangar Modul sicher mit der kleinste Teil vom Spiel, ich bin sicher, die haben ihre Kapazitäten beim eigentlichen game, das Hangarmodul scheint mir ehr von ner kleinen Gruppe aufgesetzt worden zu sein, gibt ja quasi nur die Hangars und die Schiffe drin, die wiederum von anderen Leuten gemacht werden. Die werden unmögich ein halbes Jahr für 3 Hangar Räume gebraucht haben, nicht bei dem Budget. Daher orakel ich mal, dass der Hangar ehr ein last-Minute ding war, auch wenn die ihn schon lange angekündigt haben. Da ist wohl ein einzelnes Schiff schon aufwendiger.
Aber ich will das nicht schlecht reden, die Taktik des Releases ist gut, die Aufteilung des Spieles in Module mal ne nette Idee, sonst hätten die Fans bisher ja gar nix in der Hand.
Aber wie genau läuft das mit den 3 hangars ab? Offenbar passt das größte Schiff nicht in den kleinen Hangar, was aber wenn man so nen Hangar hat und irgendwann die dicken Pötte? Muss man dann zwangsweise auch nen neuen Hangar kaufen?
_CaBaL_
2013-08-27, 00:31:00
Müsste man sich eigentlich noch ne Constellation holen, nur um mal im Frachtraum spazieren gehen zu können ^^
Melbourne, FL
2013-08-27, 01:01:52
Aber wie genau läuft das mit den 3 hangars ab? Offenbar passt das größte Schiff nicht in den kleinen Hangar, was aber wenn man so nen Hangar hat und irgendwann die dicken Pötte? Muss man dann zwangsweise auch nen neuen Hangar kaufen?
Wenn man gespendet hat bekommt man den Hangar danach, welches das groesste eigene Schiff ist. Ich hab z.B. eine Constellation und damit automatisch den Deluxe Hangar.
Wie das im Spiel laufen wird, ist meines Wissens noch nicht genau gesagt worden. Ich gehe aber davon aus, dass der Hangar mit den Schiffen mitwachsen muss. Da man die Hangars aber nicht kaufen muss, sondern mietet, wird es im Endeffekt wohl nur darauf hinauslaufen, dass man mit einem groesseren Schiff nur etwas mehr Miete zahlen muss und man automatisch einen groesseren Hangar bekommt. Fuer Spender ist der erste Hangar auf dem Heimatplaneten uebrigens gebuehrenfrei.
Müsste man sich eigentlich noch ne Constellation holen, nur um mal im Frachtraum spazieren gehen zu können ^^
Aus genau dem Grund gehe ich uebrigens stark davon aus, dass wir nach Release des Hangar Moduls am Donnerstag einen starken Anstieg bei den Spenden sehen werden ;-)
Alexander
PS: Ich persoenlich bin vom gezeigten uebrigens doch schon recht angetan. Fuer so einen zeitigen Release sieht das doch alles schon recht vorzeigbar aus...
Marodeur
2013-08-27, 01:39:17
Mich würde mal die Größe des Downloads interessieren und wie groß wohl laufende Updates sein werden...
Evil Ash
2013-08-27, 09:41:34
Nehmen wir an, ich habe bis jetzt 110$ gespendet und "besitze" eine 325A und eine Aurora LX.
Die beiden kann ich mir dann wohl schön anschauen, aber kann ich beide auch eintauschen und mir die Hornet und Freelancer anschauen und hin- und herwechseln? Die sind ja für 110$ zu haben. Bleibt mein Status wie er ist (voller Zugang zu alpha/beta usw.)?
Oder eher eine schlechte Idee, dass da was mit dem Account passiert?
_CaBaL_
2013-08-27, 10:26:01
Nehmen wir an, ich habe bis jetzt 110$ gespendet und "besitze" eine 325A und eine Aurora LX.
Die beiden kann ich mir dann wohl schön anschauen, aber kann ich beide auch eintauschen und mir die Hornet und Freelancer anschauen und hin- und herwechseln? Die sind ja für 110$ zu haben. Bleibt mein Status wie er ist (voller Zugang zu alpha/beta usw.)?
Das sollte gehen. Bin momentan auch noch am überlegen, mein Colonel Paket auf Rear Admiral aufzurüsten. Hab ja noch bis Ende November Zeit ;D
Daher orakel ich mal, dass der Hangar ehr ein last-Minute ding war, auch wenn die ihn schon lange angekündigt haben.
Das glaub ich keine Sekunde.
Mich würds nicht wundern, wenn das Hangarmodul ursprünglich aus dem Hintergedanken heraus entstanden ist, einen interaktiven Verkaufsraum zu gestalten. Und mit den Updates wird man wohl auch dann Schiffe anschauen können, die man (noch) nicht besitzt.
Ingame GUI Test? Super geschaffen für interkative Broschüren.
Fehlt nur noch der "Character Interaktionstest", wo sie dann einen schleimigen Verkäufer oder Mechaniker reinstellen, der dich mit Fakten zulabert ;)
[dzp]Viper
2013-08-27, 11:48:23
Das glaub ich keine Sekunde.
Mich würds nicht wundern, wenn das Hangarmodul ursprünglich aus dem Hintergedanken heraus entstanden ist, einen interaktiven Verkaufsraum zu gestalten. Und mit den Updates wird man wohl auch dann Schiffe anschauen können, die man (noch) nicht besitzt.
Ingame GUI Test? Super geschaffen für interkative Broschüren.
Fehlt nur noch der "Character Interaktionstest", wo sie dann einen schleimigen Verkäufer oder Mechaniker reinstellen, der dich mit Fakten zulabert ;)
Das wird mit späteren Versionen des hangarmoduls noch alles kommen. Wurde auf der GC von Chris in den Präsentationen alles erklärt
Selbst jetzt in der ersten Version gibt es ja schon das Modifikationssystem in der Basisversion ;-)
Poekel
2013-08-27, 12:29:04
Das geht, du musst aber immer drauf achten, auch die Pakete, nicht die einzelnen Schiffe zu kaufen (das sind nur die Schiffe, nicht das Spiel oder irgendwelche anderen Boni). Da sollte dann bei dir unter "Game Packages" auch "Original Backers" stehen (wenn du entsprechend früh gekauft hast).
Bei den Packages steht dann auch dabei, ob Alpha/Beta-Access dabei ist oder nicht.
Birdman
2013-08-27, 13:01:55
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20120424155646/monkeyisland/images/5/5c/StaninActionanimiert.gif
Heiner Bremer
2013-08-27, 13:08:09
Hi,
gerade gefunden:
Rabatt-Aktion mit GameStar
In der XL-Ausgabe der GameStar 10/1013 (ab dem 28. August am Kiosk) finden Sie einen Code, der 10 Dollar Rabatt auf jedes Unterstützer-Paket von Star Citizen gewährt. Zum Beispiel kostet das »Digital Scout«-Paket, das neben dem fertigen Spiel samt Story-Kampagne Squadron 42 auch den Einsteiger-Jäger Aurora enthält, damit nur noch 20 statt 30 Dollar. Wer Roberts & Co. bereits unterstützt hat, kann den 10-Dollar-Gutschein in ein beliebiges Upgrade investieren, beispielsweise ein zusätzliches Schiff.
Hellspawn
2013-08-27, 13:42:18
Hi,
gerade gefunden:
irgendwie eine kule aktion. :up:
ob ich wohl die 10$ auch für ein weiteres t-shirt ausgeben kann.....?
Neosix
2013-08-27, 13:55:17
Vorsicht, nicht auf Skins ect. anwendbar. Es müssen schon Schiffe/Pakete sein.
Evil Ash
2013-08-27, 15:16:13
Schenkt mir jemand 20 Hefte für ne Constellation? :D
S@uDepp
2013-08-27, 15:53:44
Mich würde mal die Größe des Downloads interessieren und wie groß wohl laufende Updates sein werden...
Downloader soll 20MB sein, das Hangar dann knapp unter 2gig....
Grüße
S@uDepp
...der sich wie verrückt drauf freut :)
Marodeur
2013-08-27, 17:54:31
2 GB ok. Wäre nett wenn am Ende der Hangar mit als Teil des kompletten Spiels eingebaut werden kann so das man den Download dieser ganzen Daten schonmal weg lassen kann. Aber wär wohl zu aufwändig statt einfach fullinstall. ;)
Neosix
2013-08-27, 18:07:22
Anderthalb Jahre vor Release ist das bisschen früh sich drum sorgen zu machen. Außerdem wird der Hanger bestimmt in den nächsten 2 Jahren gepatcht sein bis zum geht nicht mehr. Da wird bestimmt locker mehrfaches von diesen 2GB als updates anfallen.
gorg_graggel
2013-08-27, 20:16:24
2 GB ok. Wäre nett wenn am Ende der Hangar mit als Teil des kompletten Spiels eingebaut werden kann so das man den Download dieser ganzen Daten schonmal weg lassen kann. Aber wär wohl zu aufwändig statt einfach fullinstall. ;)
ist vom prinzip her genau so gedacht.
roberts hat das modul "Baby Star Citizen" :biggrin: genannt, das mit der zeit wachsen und irgendwann zum eigentlichen game werden wird.
da es deshalb immer wieder gepatcht und erweitert werden wird, kann man wohl nicht vorraussehen, ob es am ende genau die gleichen files sein werden...jedenfalls nicht alle...
y33H@
2013-08-29, 11:26:44
Kennt schon jemand die Uhrzeit? :ulove:
Poekel
2013-08-29, 11:54:44
Zeitdifferenz ist 5 Stunden. Wenn die um 9 Uhr dort anfangen, dürften die wohl frühestens um 10 Uhr Ortszeit, wahrscheinlich später "auf den Knopf drücken". Also wohl nicht vor 15:00 Uhr, eher 17 oder 18:00 Uhr, vielleicht auch später. Wäre aber anzunehmen, dass die das Modul vor der Mittagspause starten (die werden hoffentlich nicht so dumm sein, wichtige Veröffentlichungen direkt vor Feierabend zu starten ;))
BigKid
2013-08-29, 11:56:50
Ich kann nur einen "educated guess" abgeben...
Ich nehme an, dass das Büro Austin Texas das ganze machen wird...
Es gab eine Antwort vom CIG Support dass es vorraussichtlich "Morgens" passiert...
Rechnen wir also - FRÜHESTENS 8:00am in Austin...
Austin ist CDT - also UTC-5 ... 8:00am CDT wäre also 1:00pm UTC.
Und das wäre wiederum 3:00pm bei uns...
Wie gesagt... Frühestens... (+ vermutlich ;) )
Ich denke schon, dass sie versuchen es Morgens zu machen um bis Abends noch alle Feuer zu löschen wenn dann die Server abrauchen...
EDIT: Und ich merke grade dass ich wegen dieses Spiels Gefahr Laufe meiner eigenen Haltung (siehe Signatur) untreu zu werden... Ich HOFFE wirklich es wird nicht so wie bei vielen F2P Spielen wo man auf eine Paywall läuft...
Poekel
2013-08-29, 12:01:54
Rechnen wir also - FRÜHESTENS 8:00am in Austin...
In den USA (und wahrscheinlich in jedem entwickelten Land außer Deutschland ;)) fängt die Arbeitszeit (für die besseren Jobs) nicht vor 9 an. :D
BigKid
2013-08-29, 12:06:47
So einen Hangar könnte ich wohl in ner Woche in Blender bauen - den HANGAR wohlgemerkt, vermutlich ohne Texturen, dafür brauch ich immer sehr, sehr lange, realistische Beleuchtung lassen wir auch mal weg, naja ok, da hatte ich noch nie Talent drin. :D
Die Schiffe sind wohl eh alle parallel in Entwicklung, da wird sicher mit am längsten dran gearbeitet. Ansosnten ist das Hangar Modul sicher mit der kleinste Teil vom Spiel, ich bin sicher, die haben ihre Kapazitäten beim eigentlichen game, das Hangarmodul scheint mir ehr von ner kleinen Gruppe aufgesetzt worden zu sein, gibt ja quasi nur die Hangars und die Schiffe drin, die wiederum von anderen Leuten gemacht werden. Die werden unmögich ein halbes Jahr für 3 Hangar Räume gebraucht haben, nicht bei dem Budget. Daher orakel ich mal, dass der Hangar ehr ein last-Minute ding war, auch wenn die ihn schon lange angekündigt haben. Da ist wohl ein einzelnes Schiff schon aufwendiger.
Aber ich will das nicht schlecht reden, die Taktik des Releases ist gut, die Aufteilung des Spieles in Module mal ne nette Idee, sonst hätten die Fans bisher ja gar nix in der Hand.
Ich glaube da verkennst du die Komplexität gewaltig. Was da alles mit drann hängt, dass du NICHT berücksichtigt hast:
- erster Test der Engine und der Assets (und da steckt sicher einiges schon drinn, was aktuell nicht offensichtlich ist)
- erster Test der Softwareverteilung und des Patch Systems + Infrastruktur
- erster Test der Netzwerkschicht und Server Last (Client-Server Kommunikation (Einloggen, Einkaufen))
Da wird garantiert einiges an Grundlagen getestet von denen spätere Module und Releases gewaltig proftieren....
BigKid
2013-08-29, 12:07:47
In den USA (und wahrscheinlich in jedem entwickelten Land außer Deutschland ;)) fängt die Arbeitszeit (für die besseren Jobs) nicht vor 9 an. :D
Nicht unbedingt im "Crunch-Mode"... Ich vermute mal ein Teil von den Jungs hat wieder die ganze Nacht durchgearbeitet ;)
Poekel
2013-08-29, 12:25:44
Nicht unbedingt im "Crunch-Mode"... Ich vermute mal ein Teil von den Jungs hat wieder die ganze Nacht durchgearbeitet ;)
Wenn die jetzt schon im "Crunch-Mode" sind, kommen die da wohl nur schwer wieder raus. Wäre kein gutes Zeichen für deren Zeitmanagement... (und gerade bei Onlinegames bzw. -Services sollte man definitiv keine völlig übermüdeten Programmierer an wichtige Systeme und Datenbanken ranlassen ;))
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.