Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Big Picture Mode Beta 10.9
dildo4u
2012-09-10, 17:25:53
Einführung's Video
http://youtu.be/EFrL6-OhN94
Preview
http://kotaku.com/5941793/valve-is-bringing-steam-to-your-tv-today-watch-out-consoles
Das Interface für die Steambox scheint schon mal nice zu werden.
J0ph33
2012-09-10, 17:27:27
Wollt so einen Thread auch grad eröffnen...Beta soll angeblich heute starten. Gibt's dazu mehr Infos?
:facepalm:
Bloatware ahoi.
@J0ph33
Aktuelle Beta-Teilnahmen kannst du grundsätzlich unter Steam -> Settings einsehen und daran teilnehmen.
Guest83
2012-09-10, 17:34:38
Es wird keine Steambox geben.
J0ph33
2012-09-10, 17:36:26
@J0ph33
Aktuelle Beta-Teilnahmen kannst du grundsätzlich unter Steam -> Settings einsehen und daran teilnehmen.
Ja, da kann ich mich lediglich für's Beta-Update anmelden. Also scheint die BigPicture-Beta noch nicht open zu sein.
dildo4u
2012-09-10, 17:36:49
Es wird keine Steambox geben.
"Each individual gamer is going to have to decide in the short term whether the value that Big Picture brings is something they want to configure for themselves," Coomer said. "And for some users it's going to be quite easy. For some users it might not be worth it yet. But that's one of the things we're going to find out when we ship. And then over time, I think we're going to figure out which of those scenarios, or what ways do customers really want us to get involved in solving the rest of the problems that, say, our software can't solve for them.
"And if it's getting involved in shipping some kind of hardware, then we will get involved in doing that if we need to."..
Ja, da kann ich mich lediglich für's Beta-Update anmelden. Also scheint die BigPicture-Beta noch nicht open zu sein.
Jup, sieht ganz danach aus. Aber wundert auch nicht, für die hat der Tag ja gerade erst angefangen :) Mal abwarten ob das heute noch in DE live geht oder erst morgen. Kann natürlich auch wieder anders laufen, so wie bei Greenlight. Aber dann bekommt man es erst recht mit (Invite)
Guest83
2012-09-10, 17:44:29
@ dildo4u
Es ist so wie ich sage. Du wirst sehen.
Kampf-Sushi
2012-09-10, 17:54:43
Klingt gut!
Guest83
2012-09-10, 18:22:42
Seite ist up:
http://store.steampowered.com/bigpicture
Turrican-2
2012-09-10, 21:40:20
Ich will Aktien von Valve!*
* Mir ist schon klar, dass Valve nicht an der Börse ist.
dildo4u
2012-09-11, 01:22:40
Es geht jetzt einfach in den Setting's bei der Beta teilnehmen und Steam neu starten.Die ganze Oberfläche ist Hardwarbeschleunigt geht alles gut von der Hand mit dem 360 Pad,mit dem Guide Button ruft man im Win Desktop die TV UI auf als wenn man seine 360 hochfährt.
Vikingr
2012-09-11, 07:50:55
Eben kam das Update und jetzt kann man es umschalten..:)
VooDoo7mx
2012-09-11, 11:37:11
:facepalm:
Bloatware ahoi.
Das einzige was einen Facepalm wert ist, ist dein infantiler Kindergarten Kommentar.
Jeder der seinen PC am TV nutzt, hat auf sowas Ewigkeiten gewartet, denn das Steam Interface laesst sich selbst mit Maus und Tastatur bei normalen Sitzabstand nicht bedienen.
Um z.b. den Steam Chat lesen und schreiben zu koennen benoetigt man quasi ein Ferngals
auf einen 42" bei 3m Sitzabstand.
Ich hab es heute frueh bevor es auf Arbeit ging, mal kurz getestet und die Oberflaeche war sehr geil in der Benutzerfuehrung, sogar deutlich besser und intuitiver als bei meiner PS3.
Heute Abend mal mehr testen, aber der kurze Ersteindruck ist genial.
jorge42
2012-09-11, 16:46:46
hab grad gejubelt, als ich die News gelesen habe. Ich warte schon seit der Ankündigung auf dieses Feature. Gestern saß ich vor meinem TV und habe mich geärgert, dass Steam nicht auf die Harmony One reagiert, dabei starte ich Steam damit ohne an die Maus oder Tastatur zu müssen. Eigentlich bediene ich meine Komplette Anlage/TV inkl. PC mit der Harmony one. Aber nein ich muss noch mal an die Maus um das Spiel zu starten, welches ich wieder mit dem Pad spiele.
Sehr geil ist das.
Lurelein
2012-09-11, 17:20:09
hab grad gejubelt, als ich die News gelesen habe. Ich warte schon seit der Ankündigung auf dieses Feature. Gestern saß ich vor meinem TV und habe mich geärgert, dass Steam nicht auf die Harmony One reagiert, dabei starte ich Steam damit ohne an die Maus oder Tastatur zu müssen. Eigentlich bediene ich meine Komplette Anlage/TV inkl. PC mit der Harmony one. Aber nein ich muss noch mal an die Maus um das Spiel zu starten, welches ich wieder mit dem Pad spiele.
Sehr geil ist das.
Warum benutzt du dann nicht das Pad, wenn du eh damit spielst?
Das einzige was einen Facepalm wert ist, ist dein infantiler Kindergarten Kommentar.
Jeder der seinen PC am TV nutzt, hat auf sowas Ewigkeiten gewartet, denn das Steam Interface laesst sich selbst mit Maus und Tastatur bei normalen Sitzabstand nicht bedienen.
Um z.b. den Steam Chat lesen und schreiben zu koennen benoetigt man quasi ein Ferngals
Ich hab es heute frueh bevor es auf Arbeit ging, mal kurz getestet und die Oberflaeche war sehr geil in der Benutzerfuehrung, sogar deutlich besser und intuitiver als bei meiner PS3.
Heute Abend mal mehr testen, aber der kurze Ersteindruck ist genial.
Ja genau. Weil ich der einzige bin, der sieht das Steam erst mal eine ganze Reihe anderer Probleme hat die es zu beheben gilt? Wohl nicht (http://www.rockpapershotgun.com/2012/08/14/steams-community-gets-a-fix-but-what-else-needs-it/).
Da ist es quasi schon ironisch, dass der BPM jetzt bessere usability und performance hat als die wichtigere Basis dahinter. Es gibt zu viele neue Features in letzter Zeit und zu viele Streckungen in diverse Richtungen statt den normalen Client von bekannten Problemen zu befreien. Schön, wenn du das einfach ignorieren kannst.
Tesseract
2012-09-11, 19:02:03
das ist auch in etwa der doppelte abstand den man bei dieser diagonale zum TV haben sollte.
Ja genau. Weil ich der einzige bin, der sieht das Steam erst mal eine ganze Reihe anderer Probleme hat die es zu beheben gilt? Wohl nicht (http://www.rockpapershotgun.com/2012/08/14/steams-community-gets-a-fix-but-what-else-needs-it/).
einige der punkte haben nicht mal was mit steam zu tun. wenn developer ihre savegames quer im system verstreuen sind die developer schuld, nicht valve. das selbe gilt für die installation. wenn ein spiel 1000 dependencies braucht beschwer dich bei denen die das spiel geschrieben haben.
da stören mich andere dinge viel mehr - z.B. dass 3rd party DRM nicht verplichtend in der übersicht angegeben werden muss bzw. oft out-of-date ist.
VooDoo7mx
2012-09-11, 19:10:18
Da ist es quasi schon ironisch, dass der BPM jetzt bessere usability und performance hat als die wichtigere Basis dahinter. Es gibt zu viele neue Features in letzter Zeit und zu viele Streckungen in diverse Richtungen statt den normalen Client von bekannten Problemen zu befreien. Schön, wenn du das einfach ignorieren kannst.
Dauernörgelnde PC Foren Schreier sehen immer irgendwelche Probleme.
Das einzige Problem was ich mit Steam habe, sind die überlasteten Server zu den Sales.
Wobei ich auch der Meinung bin das der normale Client nicht wirklich gut ist. Vieles ist zu langsam, unlogisch aufgebaut und zu versteckt. Um so erstaunter war ich über die ausgezeichnete Qualität des big picture Modus.
Aber nur weil man dieses Feature selber nicht braucht, ist es einfach nur dumm dies als pauschal schlecht darzustellen. Wie ein verzogenes Gör, was das falsche Geschenk zu Weihnachten erhalten hat.
einige der punkte haben nicht mal was mit steam zu tun. wenn developer ihre savegames quer im system verstreuen sind die developer schuld, nicht valve. das selbe gilt für die installation. wenn ein spiel 1000 dependencies braucht beschwer dich bei denen die das spiel geschrieben haben.
da stören mich andere dinge viel mehr - z.B. dass 3rd party DRM nicht verplichtend in der übersicht angegeben werden muss bzw. oft out-of-date ist.
Natürlich, nicht alles obliegt Valve. Aber ich finde, dass der Steam-Client im Large Mode mittlerweile eine derartig unübersichtliche und langsame Angelegenheit ist, dass man dort erst mal ansetzen sollte bevor man noch 1000 neue "nice to have" Features raus haut.
Dauernörgelnde PC Foren Schreier sehen immer irgendwelche Probleme.
<->
Wobei ich auch der Meinung bin das der normale Client nicht wirklich gut ist. Vieles ist zu langsam, unlogisch aufgebaut und zu versteckt.
Eigentlich bist du meiner Meinung (außer der Priorität) - schöne Ironie.
jorge42
2012-09-11, 20:14:58
Warum benutzt du dann nicht das Pad, wenn du eh damit spielst?Steam unterstütze bis jetzt gar kein Pad!? Oder meinst du das Pad anstatt der Harmony? Na ja, die Harmony macht ja ein wenig mehr als rauf runter...
Guest83
2012-09-11, 20:29:42
Natürlich, nicht alles obliegt Valve. Aber ich finde, dass der Steam-Client im Large Mode mittlerweile eine derartig unübersichtliche und langsame Angelegenheit ist, dass man dort erst mal ansetzen sollte bevor man noch 1000 neue "nice to have" Features raus haut.
Also ich finde zwar nicht, dass der Steam-Client unübersichtlich oder langsam ist, aber natürlich ist er nicht perfekt. Manche Dinge die ich 2009 in meiner Kolumne (http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=121) kritisiert habe sind bis heute nicht behoben. Trotzdem kann man nicht einfach sagen, dass man jetzt so lange keine neuen Features bringt, bis alle bisherigen Funktionen bei allen perfekt laufen. Probleme gibt es immer bei Software, am Ende müssen die Entwickler abwägen wo ihre Arbeitszeit am besten eingesetzt ist (neue Features vs Bestehendes verbessern) und einen Kompromiss finden. Und ganz so falsch kann die Vorgehensweise ja nicht sein, sonst wäre Steam nicht so erfolgreich.
VooDoo7mx
2012-09-11, 21:20:31
das ist auch in etwa der doppelte abstand den man bei dieser diagonale zum TV haben sollte.
Auf welches normale Wohnzimmer trifft das du? Ich kenne niemanden der 1,5m vor seinen Fernseher sitzt. Und 40-42" ist die aktuelle Massenmarkt Größe.
Und selbst wenn man die UI Elemente doppelst so groß gestaltet, ist es immer noch zu klein.
Auch die Konsolenhersteller optimieren ihre UIs nicht auf 1,5m Sitzabstand bei einen 42" TV, aber der Foren Nerd, der in seinen 15m² Wohnklo mit Kochnsiche lebt weiß es natürlich besser. :ugly:
Eigentlich bist du meiner Meinung (außer der Priorität) - schöne Ironie.
Ich wollte nur zur Geltung bringen das der normale Steam Client durchaus verbesserungswürdig ist.
Jedoch ist er auch nicht so schlecht das man deswegen ein riesen Fass aufmachen muss, wie es die Foren Schreier gerne tun und es quasi als unbenutzbar und unbrauchbar hinstellen.
Im Grunde genommen tut der Steam Client genau das was er soll.
Steam unterstütze bis jetzt gar kein Pad!? Oder meinst du das Pad anstatt der Harmony? Na ja, die Harmony macht ja ein wenig mehr als rauf runter...
Von was redest du? Irgendwie herrscht bei dir allgemeine Zerstreutheit!?
Die Steam UI ist bisher nur mit Maus zu bedienen, der neue Big Picture Mode vorzugsweise mit (360-)Pad.
Der neue Big Picture Mode lässt sich komplett mit dem Pad bedienen, da brauch man nicht noch mit irgendeiner Fernbedienung rumfuchteln mit der man am PC selber eh nichts machen kann.
Ich wollte nur zur Geltung bringen das der normale Steam Client durchaus verbesserungswürdig ist.
Jedoch ist er auch nicht so schlecht das man deswegen ein riesen Fass aufmachen muss, wenn es die Foren Schreier gerne tun und es quasi als unbenutzbar und unbrauchbar hinstellen.
Ich habe niemals eines der beiden Worte benutzt, lediglich den Unmut über das konstante hinzufügen neuer Features (in letzter Zeit sehr viel) zum Ausdruck gebracht, anstatt dass eben der Kern verbessert wird, den ich tatsächlich jeden Tag nutze bzw. nutzen möchte.
Guest83
2012-09-11, 21:48:09
Einige neuen Features der letzten Zeit sind aber eine direkte Entlastung für die Valve-Mitarbeiter, die sich dann wieder um andere Dinge kümmern können. Etwa Steam Greenlight, das die ganzen Spieleeinsendungen vorsortiert und Steampipe, das Third-Party-Entwicklern erlaubt Patches selbst hochzuladen und Valve damit nicht mehr aufgehalten wird.
Tesseract
2012-09-12, 23:52:05
Auf welches normale Wohnzimmer trifft das du? Ich kenne niemanden der 1,5m vor seinen Fernseher sitzt. Und 40-42" ist die aktuelle Massenmarkt Größe.
was ist ein "normales wohnzimmer"? ich kenne aus dem bekanntenkreis alles von 1,5-3,5m. einer der ~1,5er hat sogar ein wohnzimmer mit ~60m², aber da ist halt noch was anderes drin als eine couch in einem eck und der fernseher im anderen. ich selbst habe auch hinter dem TV noch einen begehbaren abstand und ein bücherregal - keine ahnung wo das problem ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.