Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 37-47" TV nur zum Zocken aber nur 100 HZ und aufwärts?
kunibätt
2012-09-13, 09:56:05
Hallo, hatte eigentlich vor mir nen TV zu kaufen, auf dem zu 99,99% nur über den PC gezockt wird ( Emulatoren und neue Games eben).
Zu meinem Verwundern haben alle Modelle Hertz-Zahlen in den Hunderterregionen aber nie Vielfache von 30 wie eben 60HZ. Ich bin auf 60HZ angewiesen, alleine durch die ganzen Emulatoren.
Rein aus dem Bauchgefühl heraus gibt das doch massig Probleme mit Vsync, wenn ich mir ein TV mit 50 oder 100HZ oder 200HZ anschaffe.
Soll ich dann alle Spiele die NUR mit 30 und 60fps laufen auf 25/50 fps cappen oder extremes Tearing hinnhemen, oder was?
Phantom1
2012-09-13, 13:55:01
Jeder TV kann 50 und 60Hz (auch wenn auf dem TV 400hz oder so drauf steht). Wenn du deinen PC an einen 400hz-TV anschließt wirst du feststellen das dennoch nur maximal 60hz möglich sind. Auch bei einem 600hz TV kannst du nur maximal 60hz per HDMI an den TV senden, mehr können die TVs garnicht per HDMI.
Die Angaben von 100hz und mehr sind nur für die zwischenbildberechnung (für film&fernsehen). Die zwischenbildberechnung errechnet neue zwischenbilder die eigentlich garnicht vorhanden sind, damit das Bild flüssiger wirkt. Die Zwischenbildberechnung kann man bei jedem TV ausschalten. Bei games sollte man diese zwischenbildberechnung unbedingt ausschalten, da diese inputlag erzeugt.
Danke für die Aufklärung.
War vorhin im MM und ehrlich gesagt glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass ich vor OLED mir noch einen HDTV zulege. Da halbwegs schnelle Modelle zu finden ist ja wirklich ein Glückskauf und Rezensionen hierzu ziemlich rar gesäht.
Genauso Glück scheint auch die Qualität bei nicht HD-Material zu sein- so von milchgläsern bis echt okay.
Lappi anschließen wollten die Uhrensöhne mich nicht lassen, dann bin ich einfach gegangen. Tuts der CRT halt weiterhin und Geld gespart XD
Dir ist aber schon klar das die Dinger im Laden alle Scheiße eingestellt sind?
Das die einen PC Modus für Spiele haben auch?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.