PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - SSD nicht Datenträger0 ?

bjoern
2012-09-15, 17:11:16
Meine SSD wird nichtmehr als Datenträger0 in der Datenträgerverwaltung angezeigt obwohl sie an Port 0 angeschlossen ist, bis vor kurzem wurde sie immer als Datenträger 0 angezeigt jetzt wird sie als Datenträger2 angezeigt. Aufgefallen ist es mir nachdem ich ein Firmware Update bei der SSD gemacht habe und über CrystalDiskInfo überprüfen wollte ob die auch drauf ist. Bin mir aber nicht sicher ob es durch das Firmware update passiert ist oder durch ein Bios update, was ich vor ein paar Tagen gemacht habe.

Versuche wie den Chipsatztreiber zu deinstallieren und neu zu installieren haben nur kurzfristig was gebracht, nach ein paar Neustarts wird sie wieder als Datenträger 2 angezeigt? Woran liegt das, was kann ich machen?

Maorga
2012-09-15, 17:31:51
Juckt doch eigentlich nicht ob Datenträger 85 oder 7 ist. Sind doch alles nur nummern.

HisN
2012-09-15, 17:33:25
Ist eine Treiber-Sache. Und wie schon erwähnt: Völlig egal :-)
Wenn der Treiber des Controllers der die SSD bedient nicht als erstes geladen wird von Windows, dann kann die SSD nicht Datenträger Null werden. Relativ einfach wie ich finde :-)

bjoern
2012-09-15, 17:51:13
Wenn es egal ist dann ist es ja gut;). Hatte mich nur gewundert warum das auf einmal so ist und vor den Updates nicht so war.