Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eigentlich mit Thomas Gottschalk los?
Simon Moon
2012-09-16, 17:10:59
Hallo,
Was ist mit dem Mann nur los?
Seit er mit Wetten Dass... aufgehört hat, ist sein Werdegang ja nicht mehr feierlich. Erst eine merkwürdige Selbstinszenierung im Abendprogramm und nun die Endstation Freakshow. Statt mit Stars und Sternchen zu reden, darf er nun Trotteln in ihrer Idiotie gratulieren und dem Obertrottel ein Trinkgeld geben.
Ich meine, das ist doch grotesk. Ein Bohlen hat vom Format her schon knapp in Gottschalks Show gepasst und nun sitzt Gottschalk neben diesem provinziellen Grossmaul in der Jury. Wieso tut sich der Mann das an? Hat er Geldsorgen? Ein Drogenproblem? Ist es Altersschwachsinn?
Nach seiner Karriere hätte er nun absolut nicht notwendig gehabt, sich für eine drittklassige Show zu verkaufen. Wenn er so verzweifelt die Kamera sucht, hätte er in Würde wieder den Disney Club moderieren können bis zu seinem endgültigen Abschied.
Kladderadatsch
2012-09-16, 17:13:00
ich habe ja noch nie verstanden, was an dem gottschalk so toll ist. währenddessen der bohlen wenigstens unterhaltsam ist..
ShadowXX
2012-09-16, 17:40:20
Nach seiner Karriere hätte er nun absolut nicht notwendig gehabt, sich für eine drittklassige Show zu verkaufen. Wenn er so verzweifelt die Kamera sucht, hätte er in Würde wieder den Disney Club moderieren können bis zu seinem endgültigen Abschied.
Diese "drittklassige Show" hatte die höchsten Einschaltquote der letzten beiden Jahre....
Und das "provinziellen Grossmaul" Bohlen ist der erfolgreichste Musikproduzent Deutschlands (und mit Modern Talking / Blue System wahrscheinlich auch der (oder einer der) erfolgreichsten Interpreten).
dreamweaver
2012-09-16, 17:42:41
Gottschalk...
Auf arabisch wäre allein schon der Name eine Provokation, für die mindestens einige Flaggen den Feuertod sterben müssten.
Tony Gradius
2012-09-16, 18:15:20
Warum sollte man sich über die Selbstdemontage von jemand wundern, der sich für Machwerke wie "Zwei Nasen tanken Super" hergegeben hat? Warum der medial zu einer Fernsehinstanz hochstilisiert worden ist, nur weil er Elstner mehr schlecht als recht bei Wetten Dass... nachfolgte habe ich ohnehin nie verstanden.
schreiber
2012-09-16, 18:28:12
Gottschalk war doch schon immer eine Medienhure. Für Geld hat der alles gemacht.
Und jetzt reizt es ihn halt, gegen Wetten Dass zur selben Sendezeit anzutreten, um selbst zu sehen, wie viel vom Erfolg der Sendung ihm zuzuschreiben war und um seinem Nachfolger zu schaden.
Und das "provinziellen Grossmaul" Bohlen ist der erfolgreichste Musikproduzent Deutschlands
Öhm, ich würde mal sagen, das ist eher Frank Farian (http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Farian)!
raschomon
2012-09-16, 20:07:57
Diese "drittklassige Show" hatte die höchsten Einschaltquote der letzten beiden Jahre....
Und das "provinziellen Grossmaul" Bohlen ist der erfolgreichste Musikproduzent Deutschlands (und mit Modern Talking / Blue System wahrscheinlich auch der (oder einer der) erfolgreichsten Interpreten).
Bist Du noch ganz knusper? - Das kann doch unmöglich Dein Ernst sein. Oder wirkt hier das schnöde Motto: "Millionen Fliegen ..."? - Oder halt, das ist bloße HH-Solidarität?!
schreiber hat bezüglich G. das entscheidende Stichwort schon eingebracht, nämlich "Medienhure" - das sind die irgendwo alle. Die exibitionistische Sucht nach dem Kameralicht, der Aufmerksamkeit, den Briefen der "Grupies" (auch wenn sie schon 72 Lenze zählen) wird nach Jahrzehnten habituell. Diese gealterten Zampanos können dann einmach nicht mehr ohne. Bei H. Schmidt ist das doch nichts anderes, nur ist der in der Lage genau diese Mechanismen ironisch aufzuspießen und so an sich abprallen zu lassen.
Dicker Igel
2012-09-16, 20:16:34
Die Typen finden halt kein Ende, unterm Strich verrecken die noch vor der Kamera und die ganze Welt bricht in Tränen aus ...
Naja, mit Wetten Dass hatte er das Maximum an Medienpräsenz bei gleichzeitig so gut wie keinem Arbeitsaufwand. Eine Casting Show kommt diesem Verhältnis wahrscheinlich noch am nächsten.
Mit seiner Live-Talkshow war er ja offensichtlich hoffnungslos überfordert.
Chemiker
2012-09-17, 08:24:25
Gottschalk war doch noch nie gut. Langweilig und seicht ist der Typ. Nur eben einen Tick besser als ein Lippert...
Stefan Raab hat 100mal mehr Unterhaltungstalent im kleinen Finger als Gottschalk je haben wird.
Silentbob
2012-09-17, 10:07:25
Gottschalk war doch noch nie gut. Langweilig und seicht ist der Typ. Nur eben einen Tick besser als ein Lippert...
Stefan Raab hat 100mal mehr Unterhaltungstalent im kleinen Finger als Gottschalk je haben wird.
Stefan Raab :ulol: Der kann ohne Teleprompter ja mal gar nichts.
Mir ist völlig unklar was RTL damit bezweckt den Gottschalk in diesen Castingquatsch zu setzen. Der ist doch eher was für die Rentnergeneration, die Teenies können mit dem doch mal garnichts anfangen. Der hätte wohl eher in den Fernsehgarten gepasst. Naja, nächste Station dann Baumarkteröffnungen und Dorffeste schätze ich.
Emploi
2012-09-17, 10:25:51
Gottschalk ist jetzt bei RTL, danke Gott! Meine Gebete wurde erhört, endlich muss ich ihn nicht mehr sehen und er erschreckt keine Leute mehr im Vorabendprogramm, sondern nur noch solche Leute die es nicht anderes verdienen und RTL anschauen.
Emploi
2012-09-17, 10:27:06
Stefan Raab :ulol: Der kann ohne Teleprompter ja mal gar nichts.
Auf Viva damals war er aber klasse... :freak:
Silentbob
2012-09-17, 11:21:47
Auf Viva damals war er aber klasse... :freak:
Das ist aber auch schon gefühlte 20 Jahre her. TV Total kann man doch nicht mehr anschauen.
Dr.Doom
2012-09-17, 13:20:31
Die haben alle soviel Geld auf dem Sparbuch, dass sie machen, was ihnen selber wohl in irgendeiner Weise Spass bereitet - und zwar solange, bis es niemand mehr sehen will. ;)
doublehead
2012-09-17, 14:57:14
Was aber auch nur ein Beweis dafür ist, wie beschissen der Mainstreamgeschmack ist.
doublehead
2012-09-17, 15:01:39
Gottschalk war doch noch nie gut. Langweilig und seicht ist der Typ.
Zu Zeiten von "Na sowas" fand ich ihn genial. Und die Co-Moderationen mit Jauch z.B. auf der IFA waren bestes Entertainment. Wie die sich die Bälle zugespielt haben war legendär.
Gottschalk ist wesentlich eloquenter als Stammel-Raab. Es ist eine Seltenheit dass Raab mal einen Satz ohne "äh" rausbringt. Trotzdem schaue ich Raab auch viel lieber als Gottschalk. Den kann ich schon seit 15 Jahren gar nicht mehr ab.
dr_AllCOM3
2012-09-17, 15:05:05
Die haben alle soviel Geld auf dem Sparbuch, dass sie machen, was ihnen selber wohl in irgendeiner Weise Spass bereitet - und zwar solange, bis es niemand mehr sehen will. ;)
Die folgen trotzdem dem Geld.
FeuerHoden
2012-09-17, 19:55:54
Gottschalk ist einer der letzten Menschen im TV, wenn nicht gar in ganz Deutschland, der es schafft ohne ficken und scheisse einen ganzen Abend zu reden und Programm zu füllen. Damit ist er einer der letzten seiner Art.
Simon Moon
2012-09-17, 20:04:28
Ja, und was ist Bohlen ausserhalb Deutschland? Richtig, ein Nichts! Er ist ein provinzielles Grossmaul vom Kaliber eines Micky Krause...
Ich stell mir dabei gerade vor, wie Bohlen mit einem Star vom Format eines Bruce Willis in Wetten dass... reden würde. :freak:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.