Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - ts-stream umwandeln?
sun-man
2012-09-24, 08:54:18
Hi,
ich brauch mal Eure Hilfe, ich komme irgendwie nur zu Einträgen aus 2005 oder der Software "Super".
Ich möchte "ts-Streams" ins Mpeg Format bringen. Sprich, ich hab ne Aufnahme von meinem Kabelreceiver auf USB Stick und möchte die in ein gängiges Format wandeln.
Habt Ihr noch nen Tip für eine einfache Software? Bitet kein v-Dub mit auftrennen der Streams und wieder zusammenknibbeln :freak:
HarryHirsch
2012-09-24, 09:00:34
Tmpgenc vmw 5 kann das.
Benutze ich auch zum schneiden und encodieren von Aufnahmen.
http://www.freemake.com/free_video_converter/
Kostenlos und einfache Bedienung.
sun-man
2012-09-24, 10:19:06
Danke euch schonmal :)
Einfach die Datei von xxx.ts in xxx.mpg umbenennen. Das was da gesendet wird ist doch schon ein mpeg Format...
Detritus
2012-09-24, 10:56:01
Einfach die Datei von xxx.ts in xxx.mpg umbenennen. Das was da gesendet wird ist doch schon ein mpeg Format...So einfach dachte ich auch mal, aber das ging nicht. :wink:
@TS: ich wollte auch mal meine ganzen Aufnahmen wandeln, habe das dann aber aufgrund der langen Rechenzeiten bleiben lassen. Die .ts-Aufnahmen können aber eigentlich prima von allen Systemen wiedergegeben werden; ich nutze dafür den vlc unter Linux und Windows oder den integrierten Player des Fernsehers oder Sat-Receivers.
AnarchX
2012-09-24, 11:10:32
Einfach die Datei von xxx.ts in xxx.mpg umbenennen. Das was da gesendet wird ist doch schon ein mpeg Format...
Das mag zwar mancher Player abspielen, aber wirklich weitreichend kompatibel ist das eher nicht. DVB hat zudem auch öfters höhere Datenraten als DVD, sodass DVD-Player diese MPEG2-Ströme selbst demuxed nicht ausreichend schnell dekodieren können.
Als Freeware wäre Xmedia Recode (http://en.wikipedia.org/wiki/XMedia_Recode)zu nennen, welches auch entsprechende Encoding-Profile mitbringt.
DVB hat zudem auch öfters höhere Datenraten als DVD, sodass DVD-Player diese MPEG2-Ströme selbst demuxed nicht ausreichend schnell dekodieren können.
Hatte ich bisher bei keinem Player irgendwelche Probleme mit. Ich würds erstmal ausprobieren bevor ich zeitaufwendig irgendwas verlustbehaftet umcodiere.
majortom
2012-09-24, 22:46:45
Freemake Video Converter. Sehr einfach zu Bedienen.
sun-man
2012-09-25, 07:58:21
mpg funzt nicht. Weder default noch VLC wollen das abspielen. Der Videoconverter mag es auch nicht öffnen (ist Switch Reload von gestern Abend, SD Aufnahme). Super (http://www.erightsoft.com/S6Kg1.html)lade ich gerade und schau mal nach.
AnarchX
2012-09-25, 09:35:51
VLC auf dem neuesten Stand? Eigentlich hat dieser keine Probleme mit .ts-Streams.
Woher kommen die Aufnahmen? Vielleicht vom Receiver/TV verschlüsselt?
sun-man
2012-09-25, 09:39:27
Eigentlich nicht. Ist ein Standard-Sat1 Unitymedia Stream, aufgenommen mit nem TT 834HD Receiver. Ich versuche das auch gerade im Unitymediaforum zu klären.
Update: Hat sich gerade erledigt. Ach menno
Darüber wird, wie leider zu erwarten, verschlüsselt aufgenommen.
Eine Nachbearbeitung/Archivierung am PC ist also wenn überhaupt über Umwege möglich.
Black-Scorpion
2012-09-25, 11:53:00
Hast du für die Privaten eine Karte? Ansonsten kann da was nicht stimmen. Ohne Karte keine Verschlüsselung. Und bei analogen SD Material schon gar nicht.
sun-man
2012-09-25, 11:58:12
Ja, hab ich. Halt so ne Standard-Unitymedia-Kabelkarte. Ich hab mich nur bis heute nicht damit beschäftigt da ich bis letzte Woche auch nichts aufnehmen konnte. Wäre geil geworden die neuen Folgen von Walking Dead in HD zu haben (also auf PC).
AnarchX
2012-09-25, 11:58:27
Unity Media hat Grundverschlüsselung für private Sender und der Receiver setzt diese Lizenzbestimmung wohl mit einer eigenen Verschlüsselung der Aufnahmen weiter fort.
Aufnahmen von den unverschlüsselten ÖR-Sendern sollte man wohl am PC abspielen/bearbeiten können.
Wenn man mehr Kontrolle über die Aufnahmen haben will, braucht es da entsprechend fähigere Receiver (Dreambox,...).
Hast du für die Privaten eine Karte? Ansonsten kann da was nicht stimmen. Ohne Karte keine Verschlüsselung. Und bei analogen SD Material schon gar nicht.
Kann man so nicht sagen, manche Hersteller verschlüsseln egal was kommt. Z.B. unser Panasonic TV kann auch auf eine angeschlossene Festplatte aufnehmen. Tolle Sache. Allerdings wird alles verschlüsselt aufgenommen, auch Free TV und die Öffis z.B.
Das geht soweit daß man die Festplatte nur mit diesem einen bestimmten TV abspielen kann, nichtmal ein anderes identisches Gerät des gleichen Herstellers kann das. Einfach idiotisch.
Verlustfreier Ansatz: Transportstreams mit ProjectX demultiplexen; die dabei entstehenden Elementarstreams mit dem Cuttermaran ggf. schneiden und zu einer MPEG muxen.
Rooter
2012-09-27, 22:58:57
Einfach die Datei von xxx.ts in xxx.mpg umbenennen. Das was da gesendet wird ist doch schon ein mpeg Format...Wenn man keine Ahnung hat...
.ts = Transportstream (TS)
.mpg = Programmstream (PS)
ist nicht das Selbe!
Verlustfreier Ansatz: Transportstreams mit ProjectX demultiplexen; die dabei entstehenden Elementarstreams mit dem Cuttermaran ggf. schneiden und zu einer MPEG muxen.Ist aber ein sehr aufwendiger Ansatz!!
AviDemux (http://avidemux.berlios.de/index.html) sollte .ts öffnen und dann mit Video:kopieren, Audio:kopieren, Container:MPG als Programmstream speichern können.
EDIT: Lese gerade dass du verschlüsselte Streams hast, da wird dir das natürlich auch nicht helfen. :(
MfG
Rooter
Ist aber ein sehr aufwendiger Ansatz!!
Der "Aufwand" beträgt ca. 5 Minuten für einen kompletten Spielfilm - und bringt den Vorteil einer automatischen Bereinigung von Fehlern mit sich, die bei Receiveraufnahmen häufig auftreten.
DerKleineCrisu
2012-09-28, 18:56:36
Ja, hab ich. Halt so ne Standard-Unitymedia-Kabelkarte. Ich hab mich nur bis heute nicht damit beschäftigt da ich bis letzte Woche auch nichts aufnehmen konnte. Wäre geil geworden die neuen Folgen von Walking Dead in HD zu haben (also auf PC).
Das geht schon nur muss man da einen anderen Kabel Receiver dann benutzen.
z.b. Medialink Black Panther,Edision Argus Piccollo HD+IP oder Dreambox.
Danach lesen wie man die Kabel Karte in den Teilen zu laufen bekommt und
sich freuen das man die auferlegten beschränkungen micht mehr hat....
Grüße
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.