Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD/DVD Reparatur Polierpaste
Kennt ihr die DiscRepair Politurpaste, mit der man Kratzer von seinen Datenträgern polieren kann? Ich bin von der begeistert, nur der Preis hat mich bisher sehr gestört. Die Mini-Tube kostet nämlich 6-7 Euro.
Als ich kürzlich im Saturn war, um mir wieder eine zu kaufen, erzählt mir der Verkäufer, dass die Firma Pleite gemacht hat (und von Vivanco aufgekauft wurde). Daher hätten sie nur noch Restbestände und verschleudern diese für 2 Euro pro Tube. Ich für meinen Teil habe mich gut eingedeckt, musste aber zwei Saturn-Filialen abklappern, um noch welche zu bekommen.
P.S.: Falls jemand Alternativen kennt (günstiger und in einem größeren Behälter), dann bitte hier posten. Dafür wäre ich sehr dankbar.
AintCoolName
2012-09-25, 15:12:33
Was auch gut geht ist Politur von ATU mit der man seine Cabrio Heckscheibe poliert(wenn die aus Plastik ist). Weiß den genauen Namen aber nicht mehr.
Danke für den Tip. Ich hab mal bei ATU geschaut und den hier gefunden. (http://www.atu.de/online-shop/Sonax-Kratzer-Entferner-NanoPro-75-ml-SON923?searchterm=cabrio\u0020kratzer) Meinst du den?
Preislich wäre er auf jedenfall günstiger. Denn da ist 15-mal soviel drin.
AintCoolName
2012-09-25, 20:57:43
Ich glaube die Tube die mein Arbeitskollege hatte war ein bisschen anders, aber ende wird das alles mehr oder weniger das selbe Zeug sein. Von der Beschreibung her passt das schon.
http://www.amazon.de/Meguiars-Ultimate-Compound-Schleif-Polierpaste/dp/B001O7PNNM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348601487&sr=8-2
Damit kannst du alles machen. Kratzer aus der CD, (Plastik)Displays von Handies, MP3-Player, Wetterstationen etc. wieder wie neu auf Hochglanz bringen und auch das Auto sanieren. Das Zeug ist mit das Beste für diesen Zweck und für Handanwendung geeignet.
CrazyHorse
2012-09-25, 23:53:31
Bringt das denn wirklich was? Afaik ist doch die problematische Seite der optischen Datenträger die Oberseite, auf der unter einer hauchdünnen Lackschicht die mit Daten bespielte Folie ist. Und deren Beschädigung kann man nicht rauspolieren. Wenn ich unlesbare Datenträger habe, dann nicht wegen einer verkrazten Unterseite...
Zuletzt habe ich das DiscRepair für einen Freund gebraucht, der es bei einer seiner XBox-CD angewendet hat. Dort hat es zwar die zahlreichen Kratzer zu 99% beseitigt, doch leider läuft die CD immernoch nicht.
Ich für meinen Teil verwende das DiscRepair auch gerne bei Displays von Festnetz-Telefonen, die dann plötzlich wieder wie fabrik-neu aussehen. Oder bei Kratzern auf Hochglanz Ebenen (Notebook-Gehäuse, Monitor-Rahmen, etc.). Die kleinen Kratzer gehen komplett weg und die großen Kratzer werden deutlich gemildert.
mit Xerapol müßte das eigentlich auch gehen
Ich frage mich, warum diese Polituren (wie auch Xerapol) sich nicht auch als CD/DVD-Kratzer-Entferner anbieten bzw. bewerben. Leben wir schon in einer solchen Wegwerf-Gesellschaft, als dass sich mit CD/DVD-Kratzer-Entfernern kein Geld mehr verdienen lässt?
Rockhount
2012-10-25, 21:12:35
Wir leben in einer Gesellschaft, die sich immer mehr von physischen Datenträgern wegentwickelt...
Wir leben in einer Gesellschaft, die sich immer mehr von physischen Datenträgern wegentwickelt...
Dachte ich eigentlich auch, aber in letzter Zeit habe ich dann doch wieder 20 DL DVDs und 5 normale DVDs gebrannt. Ich hab mir sogar neue Rohlinge ordern müssen. Und ein Spezi hat angefangen auf Blu-Rays zu brennen.
Es heißt zwar, dass die optischen Medien tot seien, aber irgendwie sind sie nie richtig tot.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.