PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 2 Remake

Seiten : 1 [2]

EvilOlive
2019-02-05, 18:52:50
Den Ton muss ich auch sehr loben. Sehr gut gelungen

Wenn man in Windows 10 zusätzlich Sonic für Kopfhörer aktiviert wird das Raumgefühl noch etwas besser.

DrMabuse1963
2019-02-06, 18:11:50
Wer auf First Person steht :https://www.eurogamer.net/articles/2019-02-05-now-theres-a-resident-evil-2-first-person-mod

Shaft
2019-02-06, 19:03:06
Wer auf First Person steht :https://www.eurogamer.net/articles/2019-02-05-now-theres-a-resident-evil-2-first-person-mod

Super, finde ich Klasse. Die Frage ist, warum Capcom selbst nicht eine integriert hat, da RE7 schon eine bekam.

Also Optional Wählbar, für die es klassisch mögen, wie feste Kamera (-Modifikation erhältlich).

DrMabuse1963
2019-02-07, 02:13:23
https://www.gamestar.de/artikel/resident-evil-3-remake-laut-capcom-moeglich-wenn-die-fans-es-wollen,3340225.html

w0mbat
2019-03-29, 00:16:21
So, ich muss zugeben es ist mein erstes RE Spiel. Und ich hab keine Muni mehr. Also gar nichts. Dabei schieße ich immer auf den Kopf.

Jetzt hab ich mal rumgelesen und es scheint so, als ob man nicht auf jeden Gegner schießen sollte :ugly:

Mal sehen ob ich nochmal von vorne anfange. Das Spiel macht Spaß und die Atmo ist großartig, aber dass alle Gegner so viel aushalten und die Muni so knapp ist, ist nicht so toll mMn...

RattuS
2019-03-29, 01:30:49
Dabei schieße ich immer auf den Kopf.
Tatsächlich machen Kopfschüsse keinen zusätzlichen Schaden, haber aber dafür eine geringe Chance auf kritische Treffer (sprich: Kopf ab). Manchmal ist es ratsam, den Zombies einfach auf die Knie zu schießen bzw. ein Bein zu verstümmeln. Ein Zombie auf dem Boden ist deutlich weniger gefährlich und das benötigt sehr viel weniger Munition (liegen lassen!). ;)

deekey777
2019-03-29, 09:06:09
Tatsächlich machen Kopfschüsse keinen zusätzlichen Schaden, haber aber dafür eine geringe Chance auf kritische Treffer (sprich: Kopf ab). Manchmal ist es ratsam, den Zombies einfach auf die Knie zu schießen bzw. ein Bein zu verstümmeln. Ein Zombie auf dem Boden ist deutlich weniger gefährlich und das benötigt sehr viel weniger Munition (liegen lassen!). ;)

Es ist immer ratsam, auf die Knie zu schießen, so bringt man ihn ins Straucheln kann vorbeilaufen.

Messer ist die stärkste Waffe, gerade auf dem PC mit hohen FPS.

w0mbat
2019-03-30, 02:13:14
So, bin beim Zweitversuch aus der Polizeistation raus, jetzt mit deutlich mehr Muni :D

Bockt sich das Spiel!

w0mbat
2019-04-01, 11:09:11
Ich bin jetzt mit der Leon Kampagne durch und muss sagen, dass mir das Spiel wirklich gefallen hat. Wenn man erstmal das Spielprinzip kapiert hat, also dass es eher survival und kein FPS ist, läuft alles gut.

Grafik und Atmosphäre sind top, die Spielmechaniken super, die levels interessant und abwechslungsreich, die Rätsel gut aber nicht zu schwer. Eines der besten SP-Spiele seit langem, ich werde auf jeden Fall die zweit Kampagne anfangen und danach vielleicht 2nd game+ oder so :)

Kann es jedem empfehlen!

just4FunTA
2019-04-28, 18:03:09
hmm also claire redfield hatte ich etwas anderes in Erinnerung. :D

3cmKjLNduWA

horn 12
2019-05-07, 23:09:38
Wie lange ist das Game, und sind ja 2 Kampagnen: Claire und Leon

Im Netz liest man pro Kampagne 10 Stunden
und sind ja 2 Protagonisten.

Also muss man mit beiden somit um die 10 Stunden zocken,
oder immer nur 1 Wahl welcher Protagonist gewählt wird.

Iceman346
2019-05-08, 08:50:21
Du wählst beim Start aus welchen Charakter du spielen möchtest, man kann nicht mittendrin wechseln.

Dazu hat jede der Kampagnen einen A und einen B Modus die sich leicht unterscheiden. Um alles zu sehen müsste man also die Kampagne 4 Mal spielen.

Und vor kurzem gab es einen kostenlosen DLC mit ein paar Minikampagnen mit anderen Charakteren.

TragischerHeld
2019-08-19, 18:40:33
Die extrem hohen Wertungen kann ich nicht 100% nachvollziehen. Ich spiele auf "Veteran" mit Claire.

Die Zombies halten viel zuviel aus, was mir die Atmosphäre zerstört. (Standardzombie 2 Schüsse mit der Brand/Säuremunition, deren ernst?) Mir ist klar, dies soll die Bedrohungsatmosphäre erhöhen.

Somit bleibt im Prinzip nur den Kämpfen aus dem Weg zu gehen. (macht mir aber keinen Spaß).

Die Angst resultiert hauptsächlich aus der völlig abartig krampfigen,trägen Steuerung, den limitierten Farbbändern und vielen Try and Error Passagen. Die Angst nämlich 20 Minuten dasselbe nochmal zu spielen. Immer und immer wieder.
9 von 10 mal sterben ist der Steuerung zuzuschreiben. Selbst nen Panzer dürfte sich weniger träge steuern.

So wie Claire "sprintet" läuft meine 85 Jährige Oma mit Krückstock schneller/agiler.

Dennoch würde ich nach 6 Std. noch eine 6/10 geben. Grafik und Soundkulisse sind erste Sahne finde ich.

sun-man
2019-08-19, 18:46:33
Mir hat Mr X gereicht um das Spiel zu versauen.

MonTanA
2019-08-19, 19:02:57
Die extrem hohen Wertungen kann ich nicht 100% nachvollziehen. Ich spiele auf "Veteran" mit Claire.

Die Zombies halten viel zuviel aus, was mir die Atmosphäre zerstört. (Standardzombie 2 Schüsse mit der Brand/Säuremunition, deren ernst?) Mir ist klar, dies soll die Bedrohungsatmosphäre erhöhen.

Wieso spielst du dann auf Veteran wenn es Dir zu schwer ist? :confused:

TragischerHeld
2019-08-19, 19:16:30
Wieso spielst du dann auf Veteran wenn es Dir zu schwer ist? :confused:

Grundsätzlich spiele ich jedes Spiel auf "eine Stufe über normal". Sonst habe ich irgendwie immer das Gefühl was "zu verpassen". Herunterregeln fällt mir schwer. Meistens rühre ich ein Spiel dann nicht mehr an, wenn mir "schwer" zu hart ist. Klingt seltsam und ist auch Kontraproduktiv, aber ist leider so.

Der Mister X geht mir allerdings tatsächlich auch aufn Sack. Ist einfach unnötig nervig. Auch mir hat es dann jetzt wegen dem Typen gereicht. Stichwort Rätsel in Raum xy. Wer lässt sich so einen Müll einfallen. Das hat mit herausfordernd nichts zu tun, sondern dient lediglich dem Spieler auf den Keks zu gehen.

Doppelposter
2019-08-19, 19:23:21
67504

Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich ganz ausgeglichen. Hier und da könnten die Köpfe aber schneller wegspratzen.

Mephisto
2019-08-19, 19:46:41
Herunterregeln fällt mir schwer. Meistens rühre ich ein Spiel dann nicht mehr an, wenn mir "schwer" zu hart ist. Klingt seltsam und ist auch Kontraproduktiv, aber ist leider so.Schon irgendwie verständlich. Weniger verständlich allerdings, daß man dann noch offentlich darüber jammert... :confused:

joe kongo
2019-12-08, 23:17:55
Mir ist das Spiel selbst auf Normal zu schwer ab Mr. X und zusätzliche Licker wo man nicht mehr laufen darf, und Gegner nicht auszuschalten um Muni zu sparen, frustrierender gehts nicht.
Da lob ich mir The Evil Within 2, das war nicht so unfair.

Rancor
2019-12-09, 07:55:52
Was ihr immer alle mit Mr. X habt :D Ich verstehe das nicht. RE 2 Remake ist kein schweres Spiel. Auf normal gibt es auch mehr als genug Munition. Eigentlich schon viel zu viel für Survival Horror.

w0mbat
2019-12-09, 11:41:03
Ja, Mr. X kann anfangs etwas seltsam sein, aber wenn man weiß wies geht ist er kein Problem. Baut gut Spannung auf, aber das soll ja so sein.

Mister Mind
2019-12-22, 20:20:47
Ist der Darkness-Bug bei neueren NVIDIA-Treibern immer noch vorhanden?

Erbsenkönig
2020-01-03, 12:46:34
Hab jetzt drei Stunden oder so hinter mir...ist es normal, dass man mit Matilda drei Kopfschüsse braucht, bis die normalen Zombies Ruhe geben, und diese selbst dann immer wieder aufstehen und einen nerven?

EdRu$h
2020-01-03, 13:40:55
Hab jetzt drei Stunden oder so hinter mir...ist es normal, dass man mit Matilda drei Kopfschüsse braucht, bis die normalen Zombies Ruhe geben, und diese selbst dann immer wieder aufstehen und einen nerven?

Ganz normal, man sollte auch nicht gegen jeden Zombie kämpfen, auf den anderen Schwierigkeitsgraden hast du einfach zu wenig Muni.

Goser
2020-01-03, 16:30:03
Nicht vergessen auf das crosshair ehm Fadenkreuz achten! Diese sollte immer kleinst möglich sein, nur dann hat man eine erhöhte krittische Treffer Chance, wodurch dann one hit Kopfplatzer möglich sind :)

Erbsenkönig
2020-01-03, 17:52:42
Kopfplatzer hatte ich bisher nur mit der Schrotflinte. Mit der Pistole noch nicht hinbekommen...

medi
2020-01-04, 07:33:33
Mir ist das Spiel selbst auf Normal zu schwer ab Mr. X und zusätzliche Licker wo man nicht mehr laufen darf, und Gegner nicht auszuschalten um Muni zu sparen, frustrierender gehts nicht.
Da lob ich mir The Evil Within 2, das war nicht so unfair.

Ich hab mir die Demo gezogen, bei den ersten Zombis 4-5 mal auf den Kopf ballern müssen damit die platt sind und die Demo wieder runter geschmissen. Geht für mich gar nicht, dass so ein kack Zombi mehr als einen Headshot wegsteckt. Das Spielkonzept sagt mir somit überhaupt nicht zu.

Nicht vergessen auf das crosshair ehm Fadenkreuz achten! Diese sollte immer kleinst möglich sein, nur dann hat man eine erhöhte krittische Treffer Chance, wodurch dann one hit Kopfplatzer möglich sind :)
Das dauert in der Demo gefühlt ne halbe Stunde bis das Crosshair richtig klein ist. So langsam kann man gar nicht zielen, selbst wenn man sich Mühe gibt. Selbst ein Blinder hat schneller ne Pistole ausgerichtet als dieser Cop :rolleyes:

sun-man
2020-01-04, 08:23:38
Es gibt oder gab nen Mod der Mr X abschaltete. Mir hat er auch den Spaß am Spiel verdorben.

Goser
2020-01-05, 12:34:03
Ich habe mir nun auch noch die PC Version gegönnt nachdem ich die PS4 Version 3 mal durchgespielt habe :o
Das passiert mir wirklich nur bei wenigen Spielen.

Vor allem wegen der Maus Tastatur Erfahrung und
u.a. reizt mich die RE IMMERSION - RESHADE 2.0 mod
https://i.ibb.co/bJ3N0JT/Previews-01.jpg
https://www.nexusmods.com/residentevil22019/mods/14

sowas aber eher nicht ;)
n1i0o5Vhi88

Goser
2020-01-10, 13:08:20
Es ist immer wieder faszinierend wie unterschiedlich sich Spiele auf dem PC und den Konsolen spielen.
Vor allem liegt es wohl an Maus und Tastatur, aber auch an dem direkt davor sitzen sowie einigen anderen Faktoren.
Ich merke auch immer wieder wie viel mehr Skill ich mit M+T habe. TPS und FPS shooter sind für mich sooo viel angenehmer am PC zu spielen. Bei fps habe ich sogar ne richtige Abneigung gegen die Pad Variante an der Konsole inzwischen :o (Außer exklusiv Titel spiele ich TPS wo es aufs aiming ankommt und FPS sowieso nur noch am PC)

Was mir auch aufgefallen ist: Resident Evil 2 ist in den B Kampagnen und vor allem auf Veteran wesentlich fordernder. Zombies gehen durch Türen und brechen auch in sonst sichere Areale ein. Und vor allem MR. X ist ne große Steigerung zu Normal. Endlich hat man mal ein paar Schockmomente und er sucht einen viel intensiver. So muss das! :)

deekey777
2020-01-10, 13:20:35
Es macht schon einen Unterschied, ob du auf einer Popel-Xbox One spielst oder auf der Xbox One X, weil die Bildrate auf der letzten viel stabiler ist (es ist eigentlich ein 60-Hz-Spiel, nur kann die One diese nicht halten). Auf dem PC kann man noch höhere FPS erreichen. So ist das (unzerstörbare) Kampfmesser zur ultimativen Waffe geworden, mit der du die meisten Endbosse erledigen kannst.

Erbsenkönig
2020-01-13, 22:34:16
So, bin nun auch damit durch. Ein gutes Spiel, aber dann doch in einigen Punkten etwas misslungen. Zum Gruseln war es jetzt nicht wirklich. Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen, dass man immer ein bisschen rätseln musste und nicht gleich in alle Levels vordringen konnte, gleichzeitig fehlte mir aber nach dem Verlassen der Polizeistation dann zT der Zusammenhang bzw. der Übergang in der Handlung. Teilweise hat das Ganze auf mich auch so gewirkt, als hätte man einfach vergessen, bestimmte Dinge noch aufzugreifen. Da trifft Leon Ada und am Ende wird da eine Pseudo-Romanze draus, obwohl gar nicht hingeführt wurde.

Teil VII hat mir besser gefallen. Ich gebe mal 8/10 und bin gespannt auf Teil 3.

EdRu$h
2020-01-16, 01:31:48
So, bin nun auch damit durch. Ein gutes Spiel, aber dann doch in einigen Punkten etwas misslungen. Zum Gruseln war es jetzt nicht wirklich. Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen, dass man immer ein bisschen rätseln musste und nicht gleich in alle Levels vordringen konnte, gleichzeitig fehlte mir aber nach dem Verlassen der Polizeistation dann zT der Zusammenhang bzw. der Übergang in der Handlung. Teilweise hat das Ganze auf mich auch so gewirkt, als hätte man einfach vergessen, bestimmte Dinge noch aufzugreifen. Da trifft Leon Ada und am Ende wird da eine Pseudo-Romanze draus, obwohl gar nicht hingeführt wurde.

Teil VII hat mir besser gefallen. Ich gebe mal 8/10 und bin gespannt auf Teil 3.

Man kann nicht nur aus Spaß 2 versch. Chars auswählen, du hast quasi nur die Hälfte des Spiels gesehn. ;D

w0mbat
2020-01-16, 10:04:54
Jupp, das Spiel hat zwei Teile. Einmal Leon und einmal Claire.

deekey777
2020-01-16, 10:43:15
Spielt man das Spiel nur einmal durch, dann sieht man mindestens Zweidrittel des Spiels.

Campi31
2020-03-14, 07:28:47
ich spiele in 21:9.....bei den zwischensequenzen ahbe ich schwarze Balken links und rechts.....ich weiss das man die wegbekommt weil ich das schon mal hinbekommen aber , weiss aber nicht mehr wie.Den patch habe ich versucht und auch was an der exe geändert mit dem hex Editor.Ohne Erfolg

Erbsenkönig
2020-03-14, 12:22:24
Man kann nicht nur aus Spaß 2 versch. Chars auswählen, du hast quasi nur die Hälfte des Spiels gesehn. ;D

Gerade erst deinen Beitrag gesehen - das erklärt natürlich einiges :freak:

Campi31
2020-03-16, 08:18:39
keiner ne Plan wie man die schwarze Balken bei 21:9 in den zwischensequenzen wegbekommt?

Ex3cut3r
2020-03-16, 08:49:24
https://www.wsgf.org/phpBB3/viewtopic.php?p=174396#p174396

Goser
2022-06-14, 08:09:26
Es geht los! HD Patch rollt aus. Bei mir sind es bisher 22.4GB. DX12 only :o

An upgrade patch will be releasing soon and system requirements will also be updated.

【Update on system requirements】
The system requirements will change with the arrival of the upgrade patch. The new minimum requirements are listed below alongside the previous specifications no longer supported under this upgrade patch.

Minimum requirements:
■OS
Before:WINDOWS® 7, 8.1, 10 (64-BIT Required)
After:WINDOWS® 10 (64-BIT Required)

■DirectX
Before:Version 11
After:Version 12

■Graphics
Before:
NVIDIA® GeForce® GeForce GTX 760
or AMD Radeon™ R7 260x
After:
NVIDIA® GeForce® GeForce GTX 960
or AMD Radeon™ RX 460

【How to toggle automatic updates OFF】
Follow the following steps before the patch goes live.

1. Right-click the title under your Library, and select "Properties..."
2. In the "UPDATES" tab, change Automatic Updates to "Update only when I launch it"
3. Press "Steam" in your steam client, and select "Go Offline"
4. Press "Play" to start the game.

※Please switch to "Go Offline" every time you play this title.
※Please be aware that once the upgrade patch has been applied, the game cannot be restored to the previous version even if the game is uninstalled.

https://www.computerbase.de/2022-06/resident-evil-2-3-7-next-gen-updates/

Übrigens auch für Resident Evil 3 und 7

crux2005
2022-06-14, 15:36:12
Kostet wie erwartet auch gut Leistung. Ohne DLSS ist es für die meisten nicht nutzbar.

nDINyDhYyHI

Disconnected
2022-06-14, 16:01:45
...

dargo
2022-06-14, 16:26:13
Kostet wie erwartet auch gut Leistung. Ohne DLSS ist es für die meisten nicht nutzbar.

https://youtu.be/nDINyDhYyHI
Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Immerhin ist das natives 4k. Schon 1440p Spieler sollten deutlich mehr fps bekommen, erst recht 1080p Spieler. Also für natives 4k finde ich die RT-Kosten hier mit der RTX 3080 sogar recht human.

Lurtz
2022-06-14, 19:00:23
Hätten mal lieber DLSS/FSR 2.0 statt RT reinpatchen sollen.

Goser
2022-06-14, 19:47:14
RT kostet ordentlich performance.
Aber man kann es ja auch einfach abschalten.

crux2005
2022-06-14, 20:55:51
Hätten mal lieber DLSS/FSR 2.0 statt RT reinpatchen sollen.

DLSS in einem AMD Spiel. [heavy breathing] ;D

Vielleicht bringen sie FSR 1.0 als "Geschenk".

Lurtz
2022-06-14, 21:36:52
FSR 1.0 ist ja schon drin...

dargo
2022-06-15, 08:52:18
RT kostet ordentlich performance.

Hier sind es -37% bei der RTX 3080 in 1440p.
https://youtu.be/klTiLEylYkY?t=283

Kostet dann doch schon Einiges.

Und hier etwas Gameplay mit RT On bei Resident Evil 3 Remake auf der RX 6950 in 1440p.
k93ckjS3L10

Komischerweise wird die Karte gar nicht mal richtig ausgelastet. Bei so einem Schlauch kann ich mir ein CPU-Limit auch nicht wirklich vorstellen. Wobei... die CPU-Anforderungen steigen ja auch mit RT. :uponder:

PS: der GPU-Takt ist mit 1,9Ghz auch ungewöhnlich niedrig. Das Ding läuft normalerweise mit um die 2,3-2,4Ghz.

Edit:
Hier taktet eine RX 6900XT erwartungsgemäß.
7i3vKFxqDo4

PS: Wahnsinn wie sparsam der 5800X3D dabei arbeitet. :eek:

Fetza
2022-06-21, 03:43:25
Moin,

also ich habe gestern mal RE2 auf meiner RTX 2080 probiert (Raytracing war stets auf mittlere Einstellungen gestellt) und muss sagen, dass ich irgendwie den Mehrwert nicht sehe. Das die Reflexionen nun realistischer sind macht kaum Eindruck und verbessert nicht die Atmosphäre, weil die gefaketen Non-RT-Reflexionen einfach stilistisch gut passen. Ansonsten wirkt das Bild halt häufig etwas dunkler. Aber im Grunde suche ich wirklich den Mehrwert, den Raytracing in Resident Evil bringt. Zumindest im zweiten Teil wirkt der Support doch sehr wayne.
Achja, Performance ist auf meiner 2080 dann auch sehr Grütze, so grob was um die 30 Frames (Auflösung: 3840x1080).

Atma
2022-06-21, 18:00:17
Achja, Performance ist auf meiner 2080 dann auch sehr Grütze, so grob was um die 30 Frames (Auflösung: 3840x1080).
Alles unter der 2080 Ti war bei Turing ohnehin unbrauchbar, wenn es um die RT-Performance geht. Erst recht bei solchen Auflösungen.

Fetza
2022-06-21, 20:55:52
Alles unter der 2080 Ti war bei Turing ohnehin unbrauchbar, wenn es um die RT-Performance geht. Erst recht bei solchen Auflösungen.

Jo, stimmt schon - aber um die graphischen Unterschiede zu sehen, reicht es ja. Und die sind mMn schon dürftig.

crux2005
2022-06-21, 23:52:36

Genau deswegen gibt es auch DLSS oder FSR 2.0.

Jo, stimmt schon - aber um die graphischen Unterschiede zu sehen, reicht es ja. Und die sind mMn schon dürftig.

Jein.

ro_598s0vHk

Gerade die erste Stelle in Resi 2 ist mit SSR tragisch.

Jupiter
2022-06-22, 06:10:02
In RE3 sind die Unterschiede derart offensichtlich, dass diese im Großteil dies Spiels leich zu erkennen sind. Personen, welche die nicht erkennen, können vermutlich auch kein Rind von einem Pferd unterscheiden.

Fetza
2022-06-24, 00:38:06
Genau deswegen gibt es auch DLSS oder FSR 2.0.

Oh, guter Tip - danke, das habe ich tatsächlich vergessen einzuschalten. :D
Ich habe gestern mal den VR-Mod für RE2 getestet. Der ist wiederum sehr cool.
Hat das jemand mal getestetd und weiß evtl. ob es eine Controllerbelegung gibt, um sich ad-hoc um 180 Grad zu drehen?

DrMabuse1963
2022-06-24, 21:08:28
Weiß zwar nicht welcher Controller aber bei Steam Workshop gibt's User Settings.

Fetza
2022-06-25, 16:19:46
Weiß zwar nicht welcher Controller aber bei Steam Workshop gibt's User Settings.

Ok, danke - werde ich mal reinschauen. Controller sind die von der Rift.
Ich muss aber sagen, dass mir in den Zwischensequenzen echt übel wird. Das ist eigentlich der einzige Schwachpunkt mMn. Ansonsten funktioniert das Spiel in VR prächtig!

crux2005
2022-06-25, 17:02:16
Wenigstens sagt das eine bekanntere Seite:

hEJICLXaHEs

Oh, guter Tip - danke, das habe ich tatsächlich vergessen einzuschalten. :D

FSR 1.0 alleine ist schlecht. Mache lieber was Alex im Video gesagt hat. DLDSR + FSR Quality.

Fetza
2022-06-26, 06:02:03
Wenigstens sagt das eine bekanntere Seite:

https://youtu.be/hEJICLXaHEs

FSR 1.0 alleine ist schlecht. Mache lieber was Alex im Video gesagt hat. DLDSR + FSR Quality.

Danke, werde ich testen. Das krasse Aliasing stört ja so schon, aber in VR ist es mit der Rift wirklich ein Graus. Kein Vergleich zu MW5 - da funktioniert das super.

Lurtz
2023-03-27, 14:32:29
Weiß jemand wie man Reshade (+ RE-Framework) zum Laufen bekommt? Das Overlay lässt sich nur kurz beim Start einblenden, dann verschwindet es und wenn man "Home" drückt friert die Maus ein aber sonst passiert nichts.

Deisi
2023-03-28, 14:04:51
Falls du den upscaler branch benutzt, der funktioniert aktuell noch nicht mit Reshade.

Lurtz
2023-03-28, 14:38:49
Falls du den upscaler branch benutzt, der funktioniert aktuell noch nicht mit Reshade.
Ah, daran liegt es. Ja, tue ich. Wobei ich nicht sicher bin ob das mit den Teilen, die nativ nur FSR1 supporten, überhaupt so sinnvoll ist :ugly: Zumindest UI und Schrift gehen definitiv in Teilen kaputt. Sonst scheint DLSS2 aber im Wesentlichen die Probleme des TAA zu teilen.

crux2005
2023-04-16, 21:01:01
RT wurde aus Resi 2 und 3 Remake entfernt:
https://www.videogameschronicle.com/news/ray-tracing-has-reportedly-been-removed-from-the-resident-evil-2-and-3-remakes-on-steam/

Dazu soll auch HDR bei manchen nicht mehr richtig funktionieren.

Disconnected
2023-04-22, 16:49:48
^^Ist wieder vorhanden

Goser
2023-04-23, 13:10:27
Gibt es empfehlenswerte Mods für Teil 2?
Imho ist das Remake echt mein Favorit unter den letzten Resi Spielen.

crux2005
2024-07-17, 17:27:26
Kann es sein dass der neuste REFramework nicht mit PDPerfPlugin.dll von Nexusmods: https://www.nexusmods.com/site/mods/502 kompatibel ist?

REFramework startet normal aber wenn ich PDPerfPlugin.dll in Reframework/plugins/ reinkopiere wie manche meinen, dann sehe ich im Overlay unter Plugins "PDPerfPlugin.dll Plugin not loaded".

Ideen? Würde gerne DLSS benutzen.

Deisi
2024-07-17, 17:32:03
Hast du auch den Upscaler Branch von REFramework:
https://github.com/praydog/REFramework/actions/runs/9756649932

crux2005
2024-07-17, 17:47:16
Hast du auch den Upscaler Branch von REFramework:
https://github.com/praydog/REFramework/actions/runs/9756649932

Kenne mich bei github nicht sonderlich aus. Habe RE2.zip aus 1.5.7 Releases gezogen: https://github.com/praydog/REFramework/releases

Edit: Daran lag es. Musste mich noch bei github einloggen damit ich die Branche ziehen konnte.
2 Fragen hätte ich noch: Was sollte ich ingame ausschalten damit DLSS "optimal" funktioniert? Antialiasing auf off oder TAA an lassen und im Mod Overlay dann "allow engine TAA"? Danke

Deisi
2024-07-17, 20:34:23
Ingame TAA aus. Im Mod Menü allow TAA und Sharpness aus. Jitter aktiv. Als ich das damals genutzt habe konnte man keine Presents ändern, deshalb ist dlss 2.5.1 zu empfehlen was automatisch Present C ist.

crux2005
2024-07-18, 13:38:06
Habe 3.7 genommen und Preset C mit NVinspector erzwungen. Dachte das würde so vom Spiel, bzw. Mod übernommen.

crux2005
2024-08-02, 19:38:58
Leon A beendet. Würdet ihr jetzt noch Claire A + B machen oder nur B?
Ich neige nur zu B, weil es dann weniger repetitiv wäre. Das "true ending" kann ich später machen oder auf YT schauen.

Edit: So, habe jetzt auch Claire B durch und habe das "true ending" bekommen. Dachte dafür müsste ich beide mit B beenden. Na dann.
Das 2. mal habe ich trotz höheren Schwierigkeitsgrad und paar Änderungen deutlich flotter geschafft. Insgesamt ~14 Std. gebraucht.
Tolles Remake. Nicht ohne Grund ist RE die meistverkaufte Marke von Capcom. :up: