Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ivy Bridge Übertaktung und Intel SpeedStep (EIST)
Mugen
2012-10-01, 18:27:21
Als Bald-Intel-Neuling habe ich eine kurze Frage: Funktioniert Intel´s SpeedStep Stromsparmodus zuverlässig! auch nach einer Übertaktung oder wird der abgesenkte Stromspartakt mit-übertaktet oder gar deaktiviert?
Das ist wichtig für meine Kaufentscheidung, da ich verständlicherweise nicht möchte, daß die CPU im Windows-Idle unnötigerweise vor sich hinbrät.
Danke im Voraus.
Als Bald-Intel-Neuling habe ich eine kurze Frage: Funktioniert Intel´s SpeedStep Stromsparmodus zuverlässig! auch nach einer Übertaktung oder wird der abgesenkte Stromspartakt mit-übertaktet oder gar deaktiviert?
Das ist wichtig für meine Kaufentscheidung, da ich verständlicherweise nicht möchte, daß die CPU im Windows-Idle unnötigerweise vor sich hinbrät.
Danke im Voraus.
Auf vielen Boards kannst du die Spannungen steuern. Sie passen sich auch dem jeweils anliegenden Takt an.
Zergra
2012-10-01, 19:07:23
Genau achte darauf das das Board einen Offset Modus hat, bei einem Guten Board gehts zwar auch mit dem Auto Modus, aber wenn du wirklich richtig übertakten willst kommst du um den Offset Modus nicht herum. Also vorher Rat nach dem Richtigen Board einholen.
-> Dafür musst du aber ins Kaufberatungsforum :D
digidoctor
2012-10-23, 12:00:00
4,8 GHz ohne Einschränkung irgendwelcher dynamischen Taktung und Spannungsanpassung. 3770K
Gigabyte Z77 UD5
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.