PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P9X79 Deluxe BIOS Update

meera2005
2012-10-02, 23:36:36
Hallo leute, ich hab ein Problen mit mein Asus P9X79 Deluxe.
Ich hab per USB ein Bios Update gemacht und jetzt kann ich mein Rechner
nicht mehr hochfahren :confused::confused:
ich hatte den Version 0906, und heute hab ich den Neusten draufgemacht.
Ich hab das zu schnell gemacht erst später hab ich nachgelesen bevor man
den Neuste Version draufmacht den BRenamerl.exe installieren muß.
Nun was kann ich jetzt machen?
ein Backup hab ich versucht erfolglos :confused:
wie kann ich den Bios wieder rückgängig machen?

Darkman.X
2012-10-03, 00:34:05
Du hast es zu schnell gemacht und erst später die Hinweise gelesen ? Also wenn ich mir die Beschreibung vom aktuellsten BIOS bzw. von allen BIOSen ab Version 2000 anschaue, steht doch überall eindeutig...
*If your BIOS version is 1203 or older, please install the BIOS Converter first before you update the BIOS. The BIOS Converter is available in the BIOS Utilities.

Und nein, du brauchtest nicht den BRenamer, sondern den "P9X79-DELUXE-CAP-Converter".

Nun gut, jetzt ist es zu spät. Ich würde an deiner Stelle jetzt folgendes versuchen:

BIOS Version 1203 oder niedriger herunterladen.
Das BIOS aus der ZIP-Datei entpacken und in folgenden Dateinamen umbenennen: "P9X79D.ROM" (ohne ""-Zeichen).
Die "P9X79D.ROM" auf einen USB-Stick kopieren, am besten mit FAT/FAT32-Dateisystem.
PC mit defekten BIOS ausschalten.
USB-Stick in den USB-Port mit der "USB BIOS Flash back"-Funktion (siehe Handbuch) stecken und entsprechenden Taster in der Nähe vom USB-Port gedrückt halten, bis der Taster leuchtet.
Warten bis der Taster immer schneller blinkt und irgendwann wieder ausgeht.
Beten, dass PC wieder startet.

So konnte ich jedenfalls mein Mainboard (P9X79 Pro) mit defekten BIOS retten. Aber bei mir war es ein anderer Defekt, ich versuchte nicht ein CAP-BIOS auf ein ROM-BIOS ohne Converter aufzuspielen.

Falls du mit deinem "ein Backup hab ich versucht erfolglos" bereits die oben genannten Schritte ohne Erfolg durchgeführt hattest, dann weiß ich leider auch nicht weiter.

.