PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Videos ruckeln über Laptop -> TV-HDMI


Infosucher
2012-10-03, 12:21:02
Hallo zusammen,

ich habe einen LG47LE8500 FullHD LED Fernseher und habe daran per HDMI (HDMI Anschluss Nr. 2, Kabelversion 1.4) einen Laptop (HP ProBook 4530s) angeschlossen.

Nun möchte ich gerne darüber mkv Dateien abspielen. Aber leider ruckeln diese und das finde ich doch sehr nervig. Wenn ich die mkv Dateien direkt über die USB 2.0 Platte am Fernseher abspiele, laufen sie flüssig. Allerdings handelt es sich hier um das DTS-Tonformat und da gibt der Fernseher natürlich keinen Mucks von sich. Da er DTS nicht unterstützt.

Habt Ihr da einen Tipp für mich? Sollte das mit einer Multimedia-Box besser klappen?

Danke Euch.

Gruß
Infosucher

Gast
2012-10-03, 14:08:24
hast dir dich die Antwort selbst gegeben ;)
USB 2 hat mehr Datendurchsatz als ein 100derter-Lan

kannst auch in den USB des Blueray-Player gehen :)

Infosucher
2012-10-03, 14:17:20
hast dir dich die Antwort selbst gegeben ;)
USB 2 hat mehr Datendurchsatz als ein 100derter-Lan

kannst auch in den USB des Blueray-Player gehen :)

Öhm...

Also von einem Netzwerkanschluss habe ich jetzt aber nicht gesprochen!

Ich schaue Filme vom Laptop über HDMI auf dem LED TV... Und wenn ich das so mache, fangen sie an zu ruckeln. Egal ob von USB 2.0 Platte oder direkt von der SSD des Laptops.

Schließe ich aber die USB 2.0 Platte an den Fernseher an und nutze das Menü von dem um das Videofile abzuspielen, läuft die mkv Datei flüssig.

Und einen Blue Ray Player habe ich auch nicht, davon war aber auch nicht die Rede. Ich besitze einen PS3 (nutze die natürlich auch als Player), die kann aber keine mkv´s.

Gruß
Infosucher

PatkIllA
2012-10-03, 14:59:59
Es gibt mindestens ein halbes dutzend Ursachen von Ruckeln, die sich auch noch unterschiedlich äußern können.
Wie stark tuckelt es wenn du nur auf dem Laptopdisplay schaust?
Hast du das Bild geklonet oder nur auf dem TV?
Wie ist die CPU Auslastung?
Welche Player hast du ausprobiert?

Infosucher
2012-10-03, 19:39:48
Es gibt mindestens ein halbes dutzend Ursachen von Ruckeln, die sich auch noch unterschiedlich äußern können.
Wie stark tuckelt es wenn du nur auf dem Laptopdisplay schaust?
Hast du das Bild geklonet oder nur auf dem TV?
Wie ist die CPU Auslastung?
Welche Player hast du ausprobiert?

Auf dem Laptop Display stockt es auch ein wenig, aber nicht so stark wie auf dem TV.

Das Bild ist nur auf dem TV.

Die CPU Last ist bei max. 50%

Nutze eigentlich nur VLC.

PatkIllA
2012-10-03, 19:41:55
50% wäre bei einem DualCore mit Singlethreadanwendung schon ausgelastet.

hellibelli
2012-10-03, 19:44:51
Ich könnte dir XBMC als Player mal empfehlen. Der hat eine integrierte synchronisation.

Das hat bei mir jedenfalls das ruckeln dezimiert bzw. aufgelöst.