Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Mailverwaltungssoftware für Android
arT_of_WaR
2012-10-09, 19:12:22
Mir geht die Standardsoftware meines HTC ziemlich auf den Senkel und würde gerne wissen was ihr so benutzt? Ich müsste mit der software insgesamt 5 emailkonten einrichten können (google, outlook und web.de). gerade bei meiner outlook.com adresse versagt es komplett, egal ob ich manuell oder automatisch einrichten will. läuft alles über pop, also nichts anspruchsvolles.
Danke schonmal (falls es das falsche Forum ist einfach verschieben:wink:)
lumines
2012-10-09, 19:17:27
Bietet Google nicht so eine Mail-App an, die einfach nur E-Mail heißt? Benutze ich für meine Uni-Mails und bisher hatte ich keine Probleme. Sieht eben genau wie Gmail aus. Allerdings benutze ich auch nur IMAP, vielleicht geht’s damit besser?
Sven77
2012-10-09, 19:25:17
Die Standard Mail software hat HTC mit ihrem Pendant ersetzt. Ich fand sie auch grausam. K9 ist ganz gut und kostet nichts.
arT_of_WaR
2012-10-09, 20:40:02
also pop war immer standardmäßig für die web.de emailadressen eingestellt, deshalb hab ich da nichts verändert. ich kenne nichtmal den unterschied zwischen den verschiedenen verfahren, normal funzt das auch. aber mit der outlook.com adresse bekomme ichs nicht hin :(
Ich nutze die Google Mail-App. Da ich auch einige weitere Email Adresse habe (Neben Google noch Outlook, Web.de, GMX, paar "private" Domains) nutze ich allerdings die Sammelfunktion/Abholfunktion per POP3 von Google Mail. In der App muss so nur noch ein Konto per IMAP abgefragt werden (das Google-Konto).
Die anderen Adressen stehen nach Konfiguration der SMTP-Parameter in Googlemail dann trotzdem automatisch in der App zur Verfügung, so das dann auch über die anderen Adressen versendet werden kann.
Ich nutze die Google Mail-App. Da ich auch einige weitere Email Adresse habe (Neben Google noch Outlook, Web.de, GMX, paar "private" Domains) nutze ich allerdings die Sammelfunktion/Abholfunktion per POP3 von Google Mail. In der App muss so nur noch ein Konto per IMAP abgefragt werden (das Google-Konto).
Die anderen Adressen stehen nach Konfiguration der SMTP-Parameter in Googlemail dann trotzdem automatisch in der App zur Verfügung, so das dann auch über die anderen Adressen versendet werden kann.
+1
Nachdem man sich einmal etwas mit gmail auseinandergesetzt hat ist es top - auch die mobilversion (rotes M im Briefumschlag) die HTC mail app kann man dagegen erwartungsgemäß in die Tonne treten.
Ich nutze die K9 Mail app. Zuverlässig, übersichtlich, Unterstützung für mehrere Konten, gemeinsamer Posteingang usw. usw. Und open source, was will man mehr?
arT_of_WaR
2012-10-11, 14:25:40
ich habe mir k9 mal drauf gemacht, funktioniert soweit alles gut. nur die bekloppte outlook.com adresse will einfach nicht. ironischerweise bekomme ich die in outlook 2007 auf meinem lappi auch nicht eingerichtet, thunderbird auf dem desktop klappt aber :freak:
werde mir google mail auch nochmal angucken, soweit ich das sehe muss ich das aber über das konto einstellen, in der app selber sehe ich irgendwie keine funktion zum konten einrichten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.