PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ging bei Opera 6.05 zum Glück nicht !

King Rollo
2003-02-06, 01:59:32
Salem alaikum !

DAS HIER (http://www.beepworld.de/members39/belgar/nicht-klicken.htm) ging unter Opera 6.05 zum Glück nicht ! Da gab es bei den Java-Script-Meldungen nämlich dieses sehr schöne und nützliche Häckchen "Diese Meldung nicht wieder anzeigen !" Und wo ist dies Häcken bei Opara 7.01 ???

MfG
KKR

Hartogh
2003-02-06, 02:29:56
was genau gab es bei 6.05 nicht ?

Skorpion
2003-02-06, 10:02:29
Opera hat bestimmt diese Popups geblockt die dich ewig auf der Seite festhalten.
Aber solange ist es ja garnicht du musst bloß DAUERENTER drücken.

Hartogh
2003-02-06, 11:24:13
Originally posted by Skorpion
Opera hat bestimmt diese Popups geblockt die dich ewig auf der Seite festhalten.
Aber solange ist es ja garnicht du musst bloß DAUERENTER drücken.

Was für popups denn, bei mir öffnet sich da garnichts... ich kann die seite auch sofort wieder verlassen wenn ich will...

King Rollo
2003-02-06, 13:08:25
Sorry, mein Fehler ! ;-) Ihr müßt links nch auf "Nicht klicken!!" klicken ! Und dann wird so ein dämliches Java Script mit 5000 fortlaufenden Meldungen ausgeführt ! >:-( Und früher, also bei Opera 6.05, konnte man eben dieses Script abbrechen, weil man in dem Meldungsfenster unter dem OK-Button ein Häckchen setzen konnte bei dem stand : "Diese Meldung nicht nochmal anzeigen !" (oder so ähnlich). Und dafür hab ich Opare geliebt ! Und was ist jetzt ??? Ich will diese Funktion wiederhaben ! Oder hab ich sie nur noch nicht entdeckt ?

MfG
DKR

P.S. Und die beim IE so beliebte Autovervollständigung gibt es auch bei Opera 7.01 immer noch nicht ... :,-(

HiddenGhost
2003-02-06, 19:08:06
Ich hab PopUps nur auf angeforderte öffnen stehen und so wirds auch gemacht... naja, vieleicht weiß ich noch nicht genau was du meinst !

King Rollo
2003-02-06, 22:59:31
Originally posted by HiddenGhost
Ich hab PopUps nur auf angeforderte öffnen stehen und so wirds auch gemacht... naja, vieleicht weiß ich noch nicht genau was du meinst !

Also, wenn du auf den linkks Link "Nicht klicken!!" klickst und du JavyScript aktiviert hast, kommt eine Kette von Meldungen, bei der man nacheinander ca. 1000 mal auf OK klicken muß, bis man den Scheiß hinter sich hat.
Und das passiert nur, weil das von mir benannte Häckchen nicht mehr da ist !

MfG
DKR

..,-
2003-02-07, 00:28:35
Originally posted by King Rollo Also, wenn du auf den linkks Link "Nicht klicken!!" klickst und du JavyScript aktiviert hast, kommt eine Kette von Meldungen, bei der man nacheinander ca. 1000 mal auf OK klicken muß, bis man den Scheiß hinter sich hat.
Und das passiert nur, weil das von mir benannte Häckchen nicht mehr da ist !
Dafür gab es in 6.05 ein Häkchen? ???

Das sind ganz normale JavaScript-Alert-Boxen. Mit Popups haben die nichts zu tun. Sobald man JavaScript aktiviert hat, kenne ich das keinen Weg drumherum.

Wie hat Opera denn da bestimmt, wann wieder Alerts (die ja durchaus nützlich und wichtig sein können) nicht mehr angezeigt werden? Für immer? Nach Server? Nach Zeit?

Mit Mozilla passiert übrigens natürlich genau das gleiche wie mit dem IE oder (scheinbar) Opera 7. Würde mich wirklich interessieren, wie das anders gehen soll.

King Rollo
2003-02-07, 02:32:28
Originally posted by ..,-

Dafür gab es in 6.05 ein Häkchen? ???

Das sind ganz normale JavaScript-Alert-Boxen. Mit Popups haben die nichts zu tun. Sobald man JavaScript aktiviert hat, kenne ich das keinen Weg drumherum.

Wie hat Opera denn da bestimmt, wann wieder Alerts (die ja durchaus nützlich und wichtig sein können) nicht mehr angezeigt werden? Für immer? Nach Server? Nach Zeit?

Mit Mozilla passiert übrigens natürlich genau das gleiche wie mit dem IE oder (scheinbar) Opera 7. Würde mich wirklich interessieren, wie das anders gehen soll.

Das war total geil ! Jedesmal wenn du ne Seite neu geladen hast und es erschien eine Message-Box, war eben unten in der Box ein Häckchen neben dem stand "Diese Meldung nicht nocheinmal zeigen !". Und solange man auf der Seite war und man das Häckchen gesetzt hatte, blieb man verschon von solchen nervigen Dauer-Boxen oder auch dieses Box per Right-Click ! Und jetzt ist alles vorbei ... *heul*

MfG
DKR

..,-
2003-02-07, 09:59:39
Originally posted by King Rollo
... oder auch dieses Box per Right-Click ! Und jetzt ist alles vorbei ... *heul*
Pssssst. Rechte Maustaste gedrückt halten und Alertbox mit der Esc-Taste schließen. Funktioniert gegen die meist übliche Art der Recht-Klick-Belästigungs-Programmierung.

Aber das andere ist ja schon nett ... immerhin sagt einem Mozilla wenigstens, dass es sich um ein JavaScript-Fenster handelt. Im IE kann der Durchschnittsdau das am Aussehen ja gar nicht von einer Windows-Dialogbox unterscheiden.

King Rollo
2003-02-07, 11:55:16
Kann man sich nicht irgendwie an die Entwickler von Opera wenden, um Bug zu melden und Verbesserungsvorschläge zu mache n?

MfG
DKR

mapel110
2003-02-07, 19:50:28
jo,

www.opera.com und auf support/feedback

King Rollo
2003-02-07, 22:01:16
Originally posted by mapel110
jo,

www.opera.com und auf support/feedback

Kann man da auf deutsch hinschreiben ?