Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Adobe flash play unter ubuntu 12.04
sw0rdfish
2012-10-15, 22:31:30
Hi!
Ich habe ein kleines Problem mit dem flash player (installiert über das Software Center, flashplugin-installer 11.2.202.243ubuntu0.12.04.1). Der player funktioniert soweit erstmal normal, auch fullscreen ist kein Problem. Allerdings schaltet sich im fullscreen- Modus mein TFT nach der eingestellen Zeit aus. Dies sollte ja eigentlich nicht passieren. Hat jemand eine Idee, wie ich das löse. Ich habe erstmal die Zeit für das Abschalten des Bildschirms auf 30 min. hochgesetzt - aber da ständig dran rumzuspielen ist ja auch nur eine Notlösung.
Installiert ist das ganze auf em Rechner aus meinem Profil.
Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar !
Avalox
2012-10-16, 00:00:23
Hi!
Ich habe ein kleines Problem mit dem flash player (installiert über das Software Center, flashplugin-installer 11.2.202.243ubuntu0.12.04.1). Der player funktioniert soweit erstmal normal, auch fullscreen ist kein Problem. Allerdings schaltet sich im fullscreen- Modus mein TFT nach der eingestellen Zeit aus. Dies sollte ja eigentlich nicht passieren. Hat jemand eine Idee, wie ich das löse. Ich habe erstmal die Zeit für das Abschalten des Bildschirms auf 30 min. hochgesetzt - aber da ständig dran rumzuspielen ist ja auch nur eine Notlösung.
Installiert ist das ganze auf em Rechner aus meinem Profil.
Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar !
Habe das Problem nicht, aber das wird dir sicher helfen.
http://wiki.ubuntuusers.de/Caffeine
sw0rdfish
2012-10-16, 11:14:22
Hi!
Danke für deine Hilfe, ich habe caffeine mal installiert und das funzt zwar soweit. Allerdings ist es mir bisher nur möglich den Bildschirmschoner/ die Verdunklung ganz zu deaktivieren (Dampf über Kafeetasse/ kein Dampf über Kaffeetasse) unabhängig davon ob gerade ein flash film läuft oder nicht. Kann das Programm dies auch automatisch erkennen und sich dann einschalten und danach wieder deaktivieren?
Den Hacken unter Einstellungen bei "für flash Videos aktivieren" habe ich gesetzt.
Thx!
Avalox
2012-10-16, 11:23:42
Den Hacken unter Einstellungen bei "für flash Videos aktivieren" habe ich gesetzt.
Thx!
Ja. Das geht wohl automatisch.
ich habe das Programm nicht benutzt. In der Anleitung steht, du musst den Prozessnamen des Flashplayers im Programm eintragen, damit es auch erkennt, dass du gerade Flash benutzt.
Deshalb mal in einen Terminal ps -e (o. Ä.) eintragen, deinen Flashplayer suchen und dann dessen Namen im Programm mit eintragen. Dann funktioniert es auch dem beliebigen Flashplayer automatisch.
sw0rdfish
2012-10-16, 13:11:51
Hmm, ich finde weder in der Konsole noch über die Systemüberwachung einen zum flash player passenden Eintrag. Eigentlich bring caffeine ja auch schon in den Einstellungen über das Häckchen setzten bei "für flash Videos aktivieren" alles mit. Funzt nur nicht... :( Was geht ist, wenn ich z.B. den Firefox als zu erkennenden Prozess eintrage. Schade...
Avalox
2012-10-16, 13:25:10
Hmm, ich finde weder in der Konsole noch über die Systemüberwachung einen zum flash player passenden Eintrag. Eigentlich bring caffeine ja auch schon in den Einstellungen über das Häckchen setzten bei "für flash Videos aktivieren" alles mit. Funzt nur nicht... :( Was geht ist, wenn ich z.B. den Firefox als zu erkennenden Prozess eintrage. Schade...
Ich habe sowas wie npviewer im Sinn. Aber das kann auch der Flash Wrapper gewesen sein fürs 64Bit System. Hmm. Ich benutze nur noch Chrome und der bringt in Linux seinen eigenen Flashplayer halt mit.
Ich sehe mal heute Abend nach.
sw0rdfish
2012-10-16, 17:35:49
Hi!
Also ich habe mal Chromium probiert und dort besteht das Problem auch. Chrome ohne -ium bringt einen eigenen Player mit? Sonst muss ich halt mal Chrome test...
Thx!
Avalox
2012-10-16, 18:05:20
Hi!
Also ich habe mal Chromium probiert und dort besteht das Problem auch. Chrome ohne -ium bringt einen eigenen Player mit? Sonst muss ich halt mal Chrome test...
Thx!
Ja. Den bringt nur Chrome mit (u.a. einen sehr rasanten PDF Reader im Browser auch).
Simon
2012-10-16, 21:55:20
Warum nicht einfach in den Energie-Einstellungen das Verdunkeln des Monitors ganz abstellen? Oder zumindest erhoehen auf 1-2h.
sw0rdfish
2012-10-17, 22:27:15
Weil das doof ist. Der Bildschirm soll schon nach 30 min. oder so ausgehen dürfen. Ich habe mich jetzt erstmal soweit beholfen, dass ich caffeine manuell einschalte. Das sind immerhin weniger klicks, als jedes Mal in der Systemsteuerung herumzufummeln. Mal schaun wie es dann bei 12.10 läuft.
Alles im Allem kann man für den Preis jedenalls nur zufrieden sein. :freak::smile: Jetzt nur noch win7 in ner virtuellen Maschine installieren, für die seltenen Anlässe, wenn es dann doch einmal win sein muss.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.