Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 100 Besten TV Serien Aller Zeiten
Evil-Link
2012-10-16, 18:58:53
Die 100 Besten TV Serien Aller Zeiten wurden 2010 von den Mitarbeitern des American Film Institures sowie von Fachleuten der Film und TV Industrie gewählt um die einflussreichsten, bahnbrechendsten, maßgebendsten und qualitativ hochwertigsten Sendungen der Fernsehgeschichte zu honorieren. Hier die Top 50:
1. The Wire
2. Seinfeld
3. The Sopranos
4. The Simpsons
5. I Love Lucy
6. All in the Family
7. The Twilight Zone
8. Twin Peaks
9. Sesame Street
10. The Mary Tyler Moore Show
11. The Honeymooners
12. The Tonight Show Starring Johnny Carson
13. 60 Minutes
14. Monty Python's Flying Circus
15. M*A*S*H
16. Saturday Night Live
17. Hillstreet Blues
18. Arrested Development
19. The Ed Sullivan Show
20. Late Night with David Letterman
21. The X-Files
22. Fawlty Towers
23. Cheers
24. Buffy the Vampire Slayer
25. Star Trek: The Next Generation
26. The Carol Burnett Show
27. ER
28. Lost
29. The Andy Griffith Show
30. Law & Order
31. The Dick Van Dyke Show
32. An American Family
33. The Larry Sanders Show
34. Mad Men
35. St. Elsewhere
36. The Prisoner
37. Friends
38. The Cosby Show
39. South Park
40. Freaks and Geeks
41. Doctor Who
42. The Fugitive
43. The West Wing
44. Roseanne
45. Frasier
46. Gunsmoke
47. 24
48. The Office UK
49. Thirtysomething
50. Your Show of Shows
und hier die Liste die von den Usern/Fans gewählt wurde, allerdings 2012:
1. The Wire
2. The Simpsons
3. The Sopranos
4. Seinfeld
5. Arrested Development
6. Breaking Bad
7. Mad Men
8. Lost
9. Buffy the Vampire Slayer
10. Twin Peaks
11. The Twilight Zone
12. Monty Python's Flying Circus
13. The X-Files
14. Six Feet Under
15. South Park
16. Freaks and Geeks
17. Fawlty Towers
18. Game of Thrones
19. I Love Lucy
20. MASH
21. The Office UK
22. All in the Family
23. Battlestar Galactica
24. Star Trek: The Next Generation
25. Cheers
sind eure Favoriten dabei? Welche fehlen eurer Meinung?
AtTheDriveIn
2012-10-16, 19:21:11
Homeland fehlt definitv in der Liste. Für mich die beste nicht Comedy Serie.
Im Genre Comedy fällt mir noch Modern Family ein.
Frucht-Tiger
2012-10-16, 19:32:42
IT-Crowd würde ich noch als meine persönliche Lieblings-Comdey Serie dazu nehmen, Modern Family natürlich auch.
derpinguin
2012-10-16, 19:33:03
Für mich kommen noch Scrubs und HIMYM dazu.
Evil-Link
2012-10-16, 19:58:00
Homeland fehlt definitv in der Liste. Für mich die beste nicht Comedy Serie.
Im Genre Comedy fällt mir noch Modern Family ein.
Homeland und Modern Family dürften noch etwas zu neu sein, sonst hätten sie schon chancen denke ich. Beide sind ja auch unter den Top 10 TV Serien von 2011 laut AFI.
Für mich kommen noch Scrubs und HIMYM dazu.
Die gehören da finde ich nicht hinein...
Samtener Untergrund
2012-10-16, 20:00:19
Northern Exposure. Eine der wenigen Serien, die ich in den Staaten immer bei Erstausstrahlung gesehen habe.
derpinguin
2012-10-16, 20:02:08
Homeland und Modern Family dürften noch etwas zu neu sein, sonst hätten sie schon chancen denke ich. Beide sind ja auch unter den Top 10 TV Serien von 2011 laut AFI.
Die gehören da finde ich nicht hinein...
Geschmacksache. Ich finde auch nicht jede Serie in der liste gut.
Evil-Link
2012-10-16, 20:08:33
Geschmacksache. Ich finde auch nicht jede Serie in der liste gut.
Klar. Aber die Serien erfüllen meines Achtens keine der Kriterien.
Die 100 Besten TV Serien Aller Zeiten wurden 2010 von den Mitarbeitern des American Film Institures sowie von Fachleuten der Film und TV Industrie gewählt um die einflussreichsten, bahnbrechendsten, maßgebendsten und qualitativ hochwertigsten Sendungen der Fernsehgeschichte zu honorieren. Hier die Top 50:
Welche Serien aus der Liste findest du nicht gut?
seaFs
2012-10-16, 20:10:42
Ich finde Boston Legal ja qualitativ sehr hochwertig. Sowohl was kameraführung angeht, als auch Dialoge und Schauspieler. Vermutlich war das aber zu politisch :D
LairD
2012-10-17, 00:43:41
Leute der Typ hat(te) genau zwei Posts und die waren öhm gleich!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9430257&postcount=157
Trolololollolo!
Trolololollolo!
Chronicle
2012-10-17, 01:43:28
Die beiden für mich größten Serien fehlen in beiden Listen: Dexter und Californication
Evil-Link
2012-10-17, 08:42:55
Northern Exposure. Eine der wenigen Serien, die ich in den Staaten immer bei Erstausstrahlung gesehen habe.
Hab die Serie leider nie gesehen, obwohl ich schon ein bisschen neugiering bin, soll ja Ähnlichkeiten mit Twin Peaks aufweisen...
Ich finde Boston Legal ja qualitativ sehr hochwertig. Sowohl was kameraführung angeht, als auch Dialoge und Schauspieler. Vermutlich war das aber zu politisch :D
Naja. Zu politisch glaub ich nicht, South Park und The West Wing sind ja auch dabei :wink:
Die beiden für mich größten Serien fehlen in beiden Listen: Dexter und Californication
Dexter ist in den Top 100, irgendwo auf Platz 80 oder so. Californication gehört finde ich nicht in die Liste.
LairD
2012-10-17, 09:09:11
Alter dein erster Versuch wurde schon in einen anderen Thread verschoben, tu dir also selber einen gefallen und versuch deine Umfrage in anderen Foren unter die Haube zu bringen.
Tschüss
Alessandro
2012-10-17, 09:26:19
Da Pflichte ich (bis auf das Politische) bei... Spader & Shatner einfach genial :-D
€dit: Evtl. noch Prison Break?
Evil-Link
2012-10-17, 15:41:57
Meine Favoriten aus der Liste:
1. Twin Peaks
2. Buffy the Vampire Slayer
3. Freaks and Geeks
4. The Wire
5. Fawlty Towers
6. Lost
7. South Park
8. Arrested Development
9. The X-Files
10. The Sopranos
11. Seinfeld
12. The Twilight Zone
13. The Simpsons
nampad
2012-10-17, 16:07:00
Leute der Typ hat(te) genau zwei Posts und die waren öhm gleich!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9430257&postcount=157
Trolololollolo!
Trolololollolo!
Haha, hatte mich schon über das Déjà-vu gewundert.
Evil-Link
2012-10-17, 21:54:12
Ich finde die Tatsache das Star Trek: TNG vor Lost ist schon etwas fragwürdig. Zu diesem Zeitpunkt war lost zwar noch nicht abgeschlossen, aber das wäre ja dann wohl ein pluspunkt für die Serie. Nein im ernst, Lost war schon ziemlich eine Knaller Serie, sowas hat man im Tv noch nie gesehen (ok teilweise vielleicht in Twin Peaks).
Asaraki
2012-10-18, 10:53:39
Ich finde die Tatsache das Star Trek: TNG vor Lost ist schon etwas fragwürdig. Zu diesem Zeitpunkt war lost zwar noch nicht abgeschlossen, aber das wäre ja dann wohl ein pluspunkt für die Serie. Nein im ernst, Lost war schon ziemlich eine Knaller Serie, sowas hat man im Tv noch nie gesehen (ok teilweise vielleicht in Twin Peaks).
Lost ist eben nicht Top-Quality weil der Schluss derart scheisse war. Twin Peaks ist einfach mehrere Ligen über sowas, ein TNG ist um Längen durchdachter als das Lost jemals war. Lost hatte das Potential in den Top15 einer solchen Liste zu sein und hat es fahrlässig verschenkt.
Evil-Link
2012-10-18, 11:33:53
Lost ist eben nicht Top-Quality weil der Schluss derart scheisse war. Twin Peaks ist einfach mehrere Ligen über sowas, ein TNG ist um Längen durchdachter als das Lost jemals war. Lost hatte das Potential in den Top15 einer solchen Liste zu sein und hat es fahrlässig verschenkt.
Die 2 Hälfte der 2. Staffel von Twin Peaks war aber auch nicht mehr ungedingt gut (mit Ausnahme die Letzte Folge Natürlich). Dennoch ist Twin Peaks bis zur Entüllung des Mörders für mich das Beste und beeindruckenste was ich im TV gesehen habe. Aber trotz des schlechten Endes von Lost, ist die Serie meiner Meinung nach immer noch um längen besser als Star Trek: TNG.
Asaraki
2012-10-18, 11:59:01
Die 2 Hälfte der 2. Staffel von Twin Peaks war aber auch nicht mehr ungedingt gut (mit Ausnahme die Letzte Folge Natürlich). Dennoch ist Twin Peaks bis zur Entüllung des Mörders für mich das Beste und beeindruckenste was ich im TV gesehen habe. Aber trotz des schlechten Endes von Lost, ist die Serie meiner Meinung nach immer noch um längen besser als Star Trek: TNG.
Das Problem ist, wenn man ein objektive Urteil über LOST fällen muss : Schrott. Es interessiert keinen Kritiker wie gut die ersten Seiten eines Buchs waren, wenn man am Ende merkt, dass der Autor einfach nur auf Drogen war und nie auch nur ansatzweise wusste wie das Ende aussieht.
Ich hatte viel Spass mit LOST, aber keine Serie war enttäuschender.
TNG ist objektiv einfach sehr solide gemacht, mir gefällt's auch nicht - aber so richtige Schnitzer hat die Serie nur wenige.
Evil-Link
2012-10-18, 12:36:14
Das Problem ist, wenn man ein objektive Urteil über LOST fällen muss : Schrott. Es interessiert keinen Kritiker wie gut die ersten Seiten eines Buchs waren, wenn man am Ende merkt, dass der Autor einfach nur auf Drogen war und nie auch nur ansatzweise wusste wie das Ende aussieht.
Ich hatte viel Spass mit LOST, aber keine Serie war enttäuschender.
wie schon gesagt das wäre aber dann bei Twin Peaks auch so, mit Ausnahme das die letze Folge der Hammer war. Ich denke auch das man eine TV Serie jetzt nicht unbedingt mit einem Buch vergleichen kann, die ersten paar Staffeln von Lost waren einfach sehr gut und das kann der Serie auch keiner nehmen.
TNG ist objektiv einfach sehr solide gemacht, mir gefällt's auch nicht - aber so richtige Schnitzer hat die Serie nur wenige.
das stimmt sicher (auch wenn die erste Staffel von TNG allgemein als nicht gut eingestuft wird), aber von der Qualität her bei weitem nicht auf dem Niveau der ersten Lost Staffeln oder Twin Peaks.
Asaraki
2012-10-18, 12:48:08
wie schon gesagt das wäre aber dann bei Twin Peaks auch so, mit Ausnahme das die letze Folge der Hammer war. Ich denke auch das man eine TV Serie jetzt nicht unbedingt mit einem Buch vergleichen kann, die ersten paar Staffeln von Lost waren einfach sehr gut und das kann der Serie auch keiner nehmen.
das stimmt sicher (auch wenn die erste Staffel von TNG allgemein als nicht gut eingestuft wird), aber von der Qualität her bei weitem nicht auf dem Niveau der ersten Lost Staffeln oder Twin Peaks.
Ja aber Twin Peaks war mehr oder weniger abgeschlossen am Ende. LOST war ein grosses WTF IS THIS SHIT bei mir.
Und ich denke, dass gewisse Qualitsmassstäbe durchaus auf Bücher wie Serien (denn beide sollen eine Geschichte erzählen) anwenden darf. Es heisst ja auch nicht "Die 100 besten TV Serien Staffeln aller Zeiten" und dann muss sich eine Serie auch als ganzes Messen lassen. Und nur deshalb verliert Lost so hart. Staffel 2-4 fand ich auch geil bei LOST, aber als ganzes geb ich der Serie keine 7/10.
Und du weisst ja sicher dass auch TNG ne Menge Fans hat ;)
Evil-Link
2012-10-18, 14:31:19
Ja aber Twin Peaks war mehr oder weniger abgeschlossen am Ende. LOST war ein grosses WTF IS THIS SHIT bei mir.
Und ich denke, dass gewisse Qualitsmassstäbe durchaus auf Bücher wie Serien (denn beide sollen eine Geschichte erzählen) anwenden darf. Es heisst ja auch nicht "Die 100 besten TV Serien Staffeln aller Zeiten" und dann muss sich eine Serie auch als ganzes Messen lassen. Und nur deshalb verliert Lost so hart. Staffel 2-4 fand ich auch geil bei LOST, aber als ganzes geb ich der Serie keine 7/10.
Ich glaube wir sehen das etwas verschieden. :smile:
Also Lost würd ich schon eine 7,5/10 geben. Twin Peaks eine 8,5/10 und Star Trek TNG eine 5,5/10
Mordred
2012-10-18, 15:08:58
In wiefern Qualität? Optisch und Effekttechnscih sicherlich nicht. Dazu ist die TNG auch zu alt. Ansonsten war die TNG (sofern man zu den Menschen gehört die mehr als herzschmerz und explosionen von einer Serie erwarten) auf einem Niveau das bisher nicht wieder erreicht wurde.
Evil-Link
2012-10-18, 15:28:58
In wiefern Qualität? Optisch und Effekttechnscih sicherlich nicht. Dazu ist die TNG auch zu alt. Ansonsten war die TNG (sofern man zu den Menschen gehört die mehr als herzschmerz und explosionen von einer Serie erwarten) auf einem Niveau das bisher nicht wieder erreicht wurde.
Es war eigentlich schon Storytechnisch gemeint. :wink:
Also das sehe ich absolut nicht so. Die Stories von Star Trek TNG waren immer nur ein bisschen übern Durchschnitt, manche Folgen waren schon gut aber einige auch schlecht. Die meiste Zeit war die Serie aber nur mittelmäßig. Mit den heuten Sci-Fi Serien wie Battlestar Galactica oder Firefly absolut nicht mehr zu Vergleichen. Geschweige den mit Non-SciFi Serien wie Twin Peaks, Buffy the Vampire Slayer, The Wire oder The Sopranos.
Asaraki
2012-10-18, 16:38:25
Ich glaube wir sehen das etwas verschieden. :smile:
Also Lost würd ich schon eine 7,5/10 geben. Twin Peaks eine 8,5/10 und Star Trek TNG eine 5,5/10
Alles klar, wer TNG eine 5,5 gibt, den nehme ich defitnitiv nicht mehr Ernst ^^
Babylon 5 fehlt, damit kann man diese Listen in die Tonne kloppen;)
Dr.Doom
2012-10-18, 16:51:28
The Wire auf Platz 1?
Noch nie was daon gehört. :freak:
Asaraki
2012-10-18, 16:57:03
Kann eig. eh geclosed werden cuz no Quelle und Multi-Foren-Post ^^
Lol Dr.Doom... The Wire muss man gesehen haben ;)
Evil-Link
2012-10-18, 16:58:30
Alles klar, wer TNG eine 5,5 gibt, den nehme ich defitnitiv nicht mehr Ernst ^^
Schon mal was von eigener Meinung gehört? :wink:
Außerdem hast du selber geschrieben dir gefällts auch nicht?! :freak:
Asaraki
2012-10-18, 17:06:45
Schon mal was von eigenen Meinungen gehört? :wink:
Außerdem hast du geschrieben dir gefällts auch nicht?! :freak:
Your troll attack did not pass the troll defense check of Asaraki. Attack failed.
Evil-Link
2012-10-18, 17:10:13
Your troll attack did not pass the troll defense check of Asaraki. Attack failed.
Sag mal hast du dir jetzt was eingeworfen? :confused:
Asaraki
2012-10-18, 17:13:51
Liefer doch mal die Quelle der Liste :)
Mordred
2012-10-18, 17:15:37
Es war eigentlich schon Storytechnisch gemeint. :wink:
Also das sehe ich absolut nicht so. Die Stories von Star Trek TNG waren immer nur ein bisschen übern Durchschnitt, manche Folgen waren schon gut aber einige auch schlecht. Die meiste Zeit war die Serie aber nur mittelmäßig. Mit den heuten Sci-Fi Serien wie Battlestar Galactica oder Firefly absolut nicht mehr zu Vergleichen. Geschweige den mit Non-SciFi Serien wie Twin Peaks, Buffy the Vampire Slayer, The Wire oder The Sopranos.
Firefly und Battlestar sind auf Action getrimmte Popcornserien die TNG verfolgt einen gänzlich anderen Ansatz. Es ging um Denkanstöße die Gesellschaft zu verbesser, verarbeiten eventuell auf uns zukommender Konflikte (Rechte von künstlichen Lebensformen) die Darstellung eines Leitbildes für unsere Zukunft. Die Macht von Wissen. Eibringung von Kultur (Holmes, Shakespeare, Robin Hood etc. pp.) und noch etliches mehr.
Roddenberry hat weit mehr geschaffen als eine simple Serie als er Star Trek ins Leben rief.
flagg@3D
2012-10-18, 17:18:55
The Wire auf Platz 1?
Noch nie was daon gehört. :freak:
Grandiose Serie wie ich finde, habe die auch erst 2011 geschaut (bisher Staffel 1-3) und bin begeistert. Demnächst greife ich bei Staffel 4 an, man kann die kompletten Staffeln oft günstig über die Bucht für schmales Geld bekommen.
Jimmy McNulty (http://en.wikipedia.org/wiki/Jimmy_McNulty) for President :freak:
Evil-Link
2012-10-18, 19:02:36
Firefly und Battlestar sind auf Action getrimmte Popcornserien.
Popcornserien :biggrin: Die Serien haben Tiefgang, gut gezeichnete Charaktere, gute Stories und Battlestar hat auch noch eine richtig tolle Atmosphäre. Also die haben schon weit mehr zu bieten als Star Trek.
Grandiose Serie wie ich finde, habe die auch erst 2011 geschaut (bisher Staffel 1-3) und bin begeistert. Demnächst greife ich bei Staffel 4 an, man kann die kompletten Staffeln oft günstig über die Bucht für schmales Geld bekommen.
Jimmy McNulty (http://en.wikipedia.org/wiki/Jimmy_McNulty) for President :freak:
Kannst dich freuen, die 4. Staffel ist die beste. :wink:
Lord Wotan
2012-10-18, 19:14:30
DS9
Babylon 5
24
Supernatural
Fringe – Grenzfälle des FBI
Smallville
Spartacus
Eine schrecklich nette Familie
The Simpsons
Akte X
Alle unter einem Dach
Battlestar Galactica
Buffy – Im Bann der Dämonen
Charmed – Zauberhafte Hexen
Angel – Jäger der Finsternis
UFO
Bl@de
2012-10-18, 19:21:29
Ehm ... Married with Children nicht in der Liste? Für mich immer noch die beste Sitcom aller Zeiten. Und soweit ich weiß die am längst gelaufene mit 11 Staffeln.
Mordred
2012-10-18, 23:53:27
Popcornserien :biggrin: Die Serien haben Tiefgang, gut gezeichnete Charaktere, gute Stories und Battlestar hat auch noch eine richtig tolle Atmosphäre. Also die haben schon weit mehr zu bieten als Star Trek.
Kannst dich freuen, die 4. Staffel ist die beste. :wink:
Sie bieten in ihrer Ausrichtung an Actionorientiertes casualpublikum mehr, ja. Star Trek geht eben in eine andere Niveau vollere Richtung.
Ehm ... Married with Children nicht in der Liste? Für mich immer noch die beste Sitcom aller Zeiten. Und soweit ich weiß die am längst gelaufene mit 11 Staffeln.
Defintiv! Al Bundy ist nach wie vor ein Vorbild für die Gesellschaft.
Evil-Link
2012-10-19, 08:31:48
Sie bieten in ihrer Ausrichtung an Actionorientiertes casualpublikum mehr, ja. Star Trek geht eben in eine andere Niveau vollere Richtung.
Also Star Trek sehe ich mir mal zwischendurch an wenn mir langweilig ist, wenn ich etwas mit Anspruch schauen möchte dann brauche ich tolle Handlungsstränge und Stories, gute Charakterzeichnung ect. Star Trek hat ja auch fast nur abgeschlossene Episoden ohne weitere Handlungsverläufe, da verliert man doch nach einiger Zeit das Interesse (ist jedenfalls bei mir so). Star Trek ist sicher eine gute Serie aber vom erzählerischen Niveau her mit den heutigen Top Sci-Fi Serien nicht mehr zu vergleichen...
Dr.Doom
2012-10-19, 08:35:48
mit den heutigen Top Sci-Fi Serien nicht mehr zu vergleichen...Ja, weil die Autoren am Anfang der Staffel noch nicht wissen, wie sie ausgehen wird.
Mordred
2012-10-19, 10:19:37
Also Star Trek sehe ich mir mal zwischendurch an wenn mir langweilig ist, wenn ich etwas mit Anspruch schauen möchte dann brauche ich tolle Handlungsstränge und Stories, gute Charakterzeichnung ect. Star Trek hat ja auch fast nur abgeschlossene Episoden ohne weitere Handlungsverläufe, da verliert man doch nach einiger Zeit das Interesse (ist jedenfalls bei mir so). Star Trek ist sicher eine gute Serie aber vom erzählerischen Niveau her mit den heutigen Top Sci-Fi Serien nicht mehr zu vergleichen...
In diesem Beitrag hast du jetzt mehrfach bewiesen keine Ahnung von Star Trek zu haben. In der TNG werden laufend Ereginisse aus vorherigen Missionen wieder aufgegriffen und in die Entscheidungsfindung der neuen mit eingebracht. Auch sind sämtliche Missionen als Beweisstücke für die Verhandlung mit Q anzusehen und Teil eben jener (sie läuft die ganzen 7 Staffeln durch). Anhand der Moral, Ethik und den eingsetzten Mitteln wird über den Wert der Menschheit "gerichtet". Es geht nicht um die einzelnen Individuen es geht um etwas viel größeres ;)
Wenn du allerdings Serien wie Battlestar und Firefly als Anspruchvoll empfindest bist du mit Star Trek wohl schlicht überfordert ;) Es ist eben keine Serie für Kleingeister. Es war das erste und leider auch letzte mal das Paramount seinen Zuschauern ein Gehirn zutraute. Das einzige was noch stellenweise in die Nähe der TNG kommt (wenn auch kein SciFi) wäre die gute alte Twilight Zone.
Ja, weil die Autoren am Anfang der Staffel noch nicht wissen, wie sie ausgehen wird.
Das ist auch leider nur die Spitze des Eisbergs bei den Problemen heutiger Serien.
Evil-Link
2012-10-19, 11:20:00
In diesem Beitrag hast du jetzt mehrfach bewiesen keine Ahnung von Star Trek zu haben. In der TNG werden laufend Ereginisse aus vorherigen Missionen wieder aufgegriffen und in die Entscheidungsfindung der neuen mit eingebracht. Auch sind sämtliche Missionen als Beweisstücke für die Verhandlung mit Q anzusehen und Teil eben jener (sie läuft die ganzen 7 Staffeln durch). Anhand der Moral, Ethik und den eingsetzten Mitteln wird über den Wert der Menschheit "gerichtet". Es geht nicht um die einzelnen Individuen es geht um etwas viel größeres ;)
Wenn du allerdings Serien wie Battlestar und Firefly als Anspruchvoll empfindest bist du mit Star Trek wohl schlicht überfordert ;) Es ist eben keine Serie für Kleingeister. Es war das erste und leider auch letzte mal das Paramount seinen Zuschauern ein Gehirn zutraute. Das einzige was noch stellenweise in die Nähe der TNG kommt (wenn auch kein SciFi) wäre die gute alte Twilight Zone.
Bei Star Trek kann man nicht überfordert werden, denn da ist alles so ausgelegt das es jeder versteht, deshalb wird das Puplikum auch mit keiner engen Erzählstrucktur gefordert. Wenn du der Ansicht bist die Serie sei schwer zu verstehen mit ihren Geschichten/Moral und Handlungssträngen ect. dann stell ich ehrlichgesagt deine Inteligenz in frage. Du scheinst nämlich ein so engstirniger Star Trek Fan zu sein, dass dir total die Meinung auf das wesentliche fehlt, zu behaupten Star Trek sei die einzige Serie die dem Zuschauer Gehirn zutraue :biggrin:. Und zu The Twilight Zone, die Serie kommt Star Trek nicht nahe, sondern übertrifft es bei weitem. :wink:
Asaraki
2012-10-19, 12:08:15
Kannst du jetzt mal die Quelle dieser Liste posten bitte?
Mordred
2012-10-19, 13:14:38
Bei Star Trek kann man nicht überfordert werden, denn da ist alles so ausgelegt das es jeder versteht, deshalb wird das Puplikum auch mit keiner engen Erzählstrucktur gefordert. Wenn du der Ansicht bist die Serie sei schwer zu verstehen mit ihren Geschichten/Moral und Handlungssträngen ect. dann stell ich ehrlichgesagt deine Inteligenz in frage. Du scheinst nämlich ein so engstirniger Star Trek Fan zu sein, dass dir total die Meinung auf das wesentliche fehlt, zu behaupten Star Trek sei die einzige Serie die dem Zuschauer Gehirn zutraue :biggrin:. Und zu The Twilight Zone, die Serie kommt Star Trek nicht nahe, sondern übertrifft es bei weitem. :wink:
Das Hirn zutrauen kommt nicht von mir sonder von Paramount selber ;)
Es gibt kaum etwas das so ausgearbeitet ist wie das Star Trek Universum. Schau dir da mal ditl.org oder Memory Alpha zu an. Das nicht jeder Star Trek versteht beweist du ja schon. Aber ich musste auch schon zigmal irgendwelchen Kleingeister erklären was der Sinn der TNG ist. Keine Neuigkeit für mich. Das Publikum wird bei Star Trek wie schon 3 mal geschrieben anders stimuliert als bei Kleingeister Serien. Es geht nicht darum irgendwelchen inszenierten Schultheater Dramaturgin zu folgen, sondern selber über die Handlungsweisen nachzudenken und welche Entscheidung in welchem Fall wohl die richtige wäre. Dazu kommt dann noch die stete Einbringung kultureller Güter (wo ich von ausgehe du wirst weder Shakespeare noch Chaucer je gelesen haben) und der allseits beliebte Technobable der -wenn man etwas Ahnung von Physik und Elektrotechnik hat- in vielen Fällen gar nicht so abwegig ist ;) Aber dazu müsste man eben Ahnung von der Materie haben. Auch das solche Dinge wie die Dyson-Sphäre eingebracht werden sah man nie wieder. Für die TNG war übrigens auch noch ein Team von Gelehrten der Naturwissenschaften angestellt um die Serie soweit wie möglich sinnvoll erklärbar zu halten. Star Trek hatte sogar ursprünglich keinen Sound im Weltall. Da hat aber leider Paramount zwischen gefunkt.
Die Serie ist im übrigen keines Wegs an alle Gerichtet sie hatte eine bestimmt Zielgruppe mit Leuten die eben an den oben genannten Gebieten Interesse haben.
Gerichtet an alle waren die großen Kinofilme weswegen sie auch vollkommen anders ablaufen als Serien. Ein Nemesis beispielsweise ist ein reiner Actionfilm und hat mit der Serie kaum noch etwas gemeinsam.
Was das Anzweifeln meiner Intelligenz angeht: Das kannst du gerne tun. Sie ist wissenschaftlich bestätigt weit über dem Durchschnitt und meinen Master hab ich auch nicht Lotto gewonnen ;)
Aber du kannst dir natürlich gerne einreden du könntest mit mir konkurrieren. Träume sind was schönes.
Evil-Link
2012-10-19, 14:01:34
Du kannst dich hier als noch so Intelligent hinstellen und ob du nun den Master hast oder Atomwissenschaftler bist, dadurch wird Star Trek auch nicht besser! :wink:
Dr.Doom
2012-10-19, 14:05:04
Bleibt's bei Wortgefechten oder soll ich einen Schutzhelm aufziehen? :freak:
Si|encer
2012-10-19, 14:20:00
In der TNG werden laufend Ereginisse aus vorherigen Missionen wieder aufgegriffen und in die Entscheidungsfindung der neuen mit eingebracht. Auch sind sämtliche Missionen als Beweisstücke für die Verhandlung mit Q anzusehen und Teil eben jener (sie läuft die ganzen 7 Staffeln durch).
Ich habe zwar TNG schon lange nicht mehr geschaut, aber selbst der Handlungstrang mit Q ist imho nicht fortlaufend. Es sei denn man bezeichnet "Handlungsstrang" schon alleine durch die Erwähnung "Q, was wollen sie wieder". Da von einen fortlaufenden Handlungsstrang zu sprechen halte ich ein wenig für gewagt.
90% der TNG Folgen sind in sich geschlossen, von einigen zweiteilern mal abgesehen.
Selbst die Folgen mit Lore könnten für sich stehen. Es wird selten eine Handlung aus vorhergehenden Folgen aufgegriffen, und wenn dann mit einem Satz, damit es auch der Zuschauer versteht der noch keine Folge mit Lore gesehen hat. Aber an für sich, ist er einfach immer eine neue Bedrohung mit anderen Verbündeten.
Bei DS9 würde ich es gelten lassen, denn dort gibt es tatsächlich einen Strang der sich über mehrere Staffeln zieht, beginnend ab der dritten. DIe letzte halbe Staffel der siebten könnte man gar zu einem Film zusammen Schneiden.
Und über die moralischen und ethischen Handlungsweisen der Sternenflotte darf man sich zurecht Streiten.
"Captain, unser Schiff wird zerstört wenn wir die Lebensform angreifen."
"Nein, wir haben kein Recht sie zu zerstören"
Das ist einfach nur schwachsinn, aber meistens finden sie ja eh eine Lösung.
Aber nicht falsch verstehen, ich liebe das Star Trek Universum. ;P
Evil-Link
2012-10-19, 14:36:54
Ich habe zwar TNG schon lange nicht mehr geschaut, aber selbst der Handlungstrang mit Q ist imho nicht fortlaufend. Es sei denn man bezeichnet "Handlungsstrang" schon alleine durch die Erwähnung "Q, was wollen sie wieder". Da von einen fortlaufenden Handlungsstrang zu sprechen halte ich ein wenig für gewagt.
90% der TNG Folgen sind in sich geschlossen, von einigen zweiteilern mal abgesehen.
Selbst die Folgen mit Lore könnten für sich stehen. Es wird selten eine Handlung aus vorhergehenden Folgen aufgegriffen, und wenn dann mit einem Satz, damit es auch der Zuschauer versteht der noch keine Folge mit Lore gesehen hat. Aber an für sich, ist er einfach immer eine neue Bedrohung mit anderen Verbündeten.
Bei DS9 würde ich es gelten lassen, denn dort gibt es tatsächlich einen Strang der sich über mehrere Staffeln zieht, beginnend ab der dritten. DIe letzte halbe Staffel der siebten könnte man gar zu einem Film zusammen Schneiden.
Und über die moralischen und ethischen Handlungsweisen der Sternenflotte darf man sich zurecht Streiten.
"Captain, unser Schiff wird zerstört wenn wir die Lebensform angreifen."
"Nein, wir haben kein Recht sie zu zerstören"
Das ist einfach nur schwachsinn, aber meistens finden sie ja eh eine Lösung.
Aber nicht falsch verstehen, ich liebe das Star Trek Universum. ;P
Lass den doch, der kapiert es eh nicht.:smile:
Aber wir können eh alle nicht mit ihm konkurrieren, er hat ja den Master. ;D:lol:
Asaraki
2012-10-19, 15:27:02
Dude, Quelle please. Würd das gern mal im Original anschauen. Gibt's neuere Listen?
Evil-Link
2012-10-19, 15:38:32
Dude, Quelle please. Würd das gern mal im Original anschauen. Gibt's neuere Listen?
Quelle hab ich jetzt keine mehr, ich hab mir die Liste damals ausgedruckt. Vielleicht findest du sie noch irgendwo im Internet?!
Asaraki
2012-10-19, 15:50:52
Quelle hab ich jetzt keine mehr, ich hab mir die Liste damals ausgedruckt. Vielleicht findest du sie noch irgendwo im Internet?!
Lustig, man findest nur dich in 10 Foren wo du das gleiche Posting schon gemacht hast ^^
Mordred
2012-10-19, 16:32:35
Lass den doch, der kapiert es eh nicht.:smile:
Aber wir können eh alle nicht mit ihm konkurrieren, er hat ja den Master. ;D:lol:
Und einen IQ von 147. Was hast du?
Sven77
2012-10-19, 16:50:58
Und einen IQ von 147. Was hast du?
Jetzt wirds langsam peinlich...
Asaraki
2012-10-19, 16:53:22
Jetzt wirds langsam peinlich...
Find ich auch, hat nichtmal nen Doktor der Typ. Loser
Evil-Link
2012-10-19, 18:31:10
Find ich auch, hat nichtmal nen Doktor der Typ. Loser
Ich würde eher sagen der braucht einen Doctor :D
derpinguin
2012-10-19, 18:36:27
Lang genug mitangesehen. Serie abgesetzt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.