PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - USB LG hack? garantie?


Gast
2012-10-16, 21:36:49
Abend, ich bin gerade am Stöbern, wieso ist es eigentlich möglich, aber vom Hersteller LG nicht von "Haus aus" angeschaltet?
Ich vermute mal um Features teure zu verkaufen, da im Grunde alle die selbe Software/os nutzen?
Weiß jemand was für Gefahren passieren können oder gibt es Risiken?
Ist es vielleicht schonmal vorgekommen, das der Fernseher später nicht mehr ging, wegen dem USB HACK?
Was ist mit der Garantie?
Ich würde nämlich gerne den Fernseher meiner Eltern, natürlich nur mit deren einverständnis, freischalten, da sie gerne urlaubs bilder und videos von "früher" sehen wollen, aber keine extra Geräte wollen.
Sie haben schon einen Receiver für Sky, einen DVD player, einen Kabel deutschland receiver, einen alten Videorekorder für die uralten Filme (die ich teilweise auch gerne überspielen würde, die Videokassetten nehmen doch arg viel Platz weg) und das reicht denen.
Da wäre so ein HACK natürlich genial, da er Platz und Kosten spart.
Ich habe ja bis jetzt noch nichts darüber gelesen, das etwas schief ging, ich nehme mal an, das liegt eben daran, das die Software die gleiche wie bei den "offiziell" freigeschalteten Fernsehrn von LG ist.
Das modell LG 42LH3010, der soll ja gehen, generell die LH Serie von 3000 bis 7000.

Gastel
2012-10-16, 21:49:53
mit LG 42LH3000 und 32LH3000 schon gemacht

Gast
2012-10-16, 23:55:21
Und wie lange ists her? ^^

Gastel
2012-10-17, 06:08:04
Und wie lange ists her? ^^
3 Jahre LG 42LH3000 schon , und 2 Jahre beim 32LH3000

der 32LH3000 hatte schon firm was mit 3.4. oder 3.55 , nur servicemenue und eingestellt ohne downgrade.
wichtig immer alles lesen genau.

AnarchX
2012-10-17, 09:21:01
Garantie gibt es natürlich für solche Veränderungen keine. Und es besteht durchaus die Gefahr ein Gerät zu bricken.

Beachten sollte man auch, für welche Revision die Anleitung geschrieben wurde und welche Revision das eigene Gerät hat.

Gast
2012-10-17, 09:59:02
Garantie gibt es natürlich für solche Veränderungen keine. Und es besteht durchaus die Gefahr ein Gerät zu bricken.

Beachten sollte man auch, für welche Revision die Anleitung geschrieben wurde und welche Revision das eigene Gerät hat.
Wenn man nur DIVX auf 1 stellt, meinst du kann man das Gerät bricken?
Also der Fernseher hat die FW 3.40 und Rev. steht leider nicht da, hinter dem Teil steht nur 42LH3010 ZB.

Gastel
2012-10-17, 18:55:32
Wenn man nur DIVX auf 1 stellt, meinst du kann man das Gerät bricken?
Also der Fernseher hat die FW 3.40 und Rev. steht leider nicht da, hinter dem Teil steht nur 42LH3010 ZB.
nein, das Gerät kannst du nur bricken mit firmware flash wenn du das was in falscher reihenfolge machst.
wenn du jetzt mit der firm ins servicemenue kommst und umstellen kannst,
ist alles bestens

mfg
-------------------------------------------------------------------------
2. Tool Option3 <<<<<<[HD]<<[mp3]<<< Hier WICHTIG
Tool Option3 ---Bedeutung

EMF (JPEG, MP3) - {0;1} [ 1 ] - Dieser Beitrag ist für die Reproduktion von Fotos und Musik verantwortlich über USB-Port

DivX - {Off;SD;HD} [ HD ] - dieser Stelle ist zuständig für die Videowiedergabe über USB-Port

Gastello
2012-10-17, 21:06:04
so habe Freundin eben gefragt, die hat den LG 32LH3000 mit firm 3.55 (die wars also),
nur servicemenue und eingestellt ohne downgrade dort gemacht.
-------------------------------------------------------------------------
beim schon älteren gekauften LG 42LH3000 war was glaube mit firm 3.2. wo ihn gekauft hatte drauf. dort hatte ich downgrade wie anleitung auf 3.15, umgestellt und auf was höheres wieder upgrade, später dann auf 3.65 welche jetzt noch drauf ist.
ab über 3.65 ist anderes Password also 3.66 -3.75 ist die letzte

mfg

und viel spaß beim "neuen schaun" :)

Gast
2012-10-18, 00:15:31
Ich habe heute eine universal remote ausprobiert, leider kein Erfolg.
So gut wie alle Tipps habe ich ausprobiert.
Egal ob code:0119,0565, oder 0201, der Fernseher reagiert entweder garnicht auf AUX/TV (beides probiert) oder wie immer.
Soll heißen, ich komme partout nicht ins Servicemenu.
Zumindest nicht mit meiner Universalfernbedienung URC 11-2080 B00.
Muss ich wohl erst eine Universalfernbedienung kaufen, die geht.
Oder kennt jemand die korrekte Ausführung?
Das ist sie:
http://i.imgur.com/rjTHQ.jpg

Gast
2012-10-18, 00:18:17
Ich habe shift+av shift + -/-- usw ausprobiert, aber keinen Erfolg.
Wenn ich shift drücke, passiert auch nichts, also nichtmal ein Blinken.
auch wenn ich -/-- + setup drücke, passiert nichts, oder setup + av.

Gastello
2012-10-18, 06:14:51
ich habe Medion-Fb MD81035 , EPG-Taste drücken und 0000 , und :)

Gast
2012-10-18, 22:28:17
So ich melde mich wieder und gleich vorweg
Ich zwinge niemanden dies zu tun, ich möchte euch nur helfen/informieren, da es bei mir endlich funktioniert hat.
Ich übernehme keine Verantwortung für euer Handeln, dies dient nur zur Informationszwecken!

Habe mir eben für den USB hack LG Fernbedienung, eine TELEFUNKEN TRC 850 8 in 1 Universal LCD Fernbedienung gekauft.
Waren nur 10 Euro, dafür habe ich endlich eine FB für meinen Media Player!
Nach ein paar Minuten google und etwas testen fand ich endlich wie es geht.

Hier eine Anleitung für andere, aber WICHTIG, AUF EIGENE GEFAHR, ich hafte für nichts ;)


Telefunken TRC 850:
1. Setup für 4 Sekunden halten
2. Ok
3. Mit der Pfeiltaste nach unten
4. Ok
5. AUX1
6. CODE 0119
7. 1-2 Sekunden warten
8. Gucken ob auf dem Display AUX steht
9. SETUP + AV drücken, es kann einige Versuche dauern, es muss nur kurz gedrückt werden.
10. WICHTIG: jetzt mit der Original LG Fernbedienung weiter machen!
11. Paswort 0000 (0413 war bei mir falsch!) eingeben!
12. Tools Options 3 wie gastel sagt, dann

2. Tool Option3 <<<<<<[HD]<<[mp3]<<< Hier WICHTIG
Tool Option3 ---Bedeutung

EMF (JPEG, MP3) auf 1
DivX auf [ HD ]
Dann seit ihr fertig und könnt RETURN/Exit auf eurer LG drücken (wie gesagt ab Schritt 10 NUR die originale Fernbedienung nutzen).
Danke vielmals an dieser Stelle an DonP und Gastel.

Frage an Gastel:
Muss man auf HD? Es reicht ja SD Material, ist ka keine HD Kamera.

Gastel
2012-10-19, 06:13:29
11. Paswort 0000 (0413 war bei mir falsch!) eingeben!
12. Tools Options 3 wie gastel sagt, dann

2. Tool Option3 <<<<<<[HD]<<[mp3]<<< Hier WICHTIG
Tool Option3 ---Bedeutung

EMF (JPEG, MP3) auf 1
DivX auf [ HD ]
Dann seit ihr fertig und könnt RETURN/Exit auf eurer LG drücken (wie gesagt ab Schritt 10 NUR die originale Fernbedienung nutzen).
Danke vielmals an dieser Stelle an DonP und Gastel.

Frage an Gastel:
Muss man auf HD? Es reicht ja SD Material, ist ka keine HD Kamera.
mach das so wie ich geschrieben,habe die ganzen Infos mir damals auch zusammen gesucht und gespeichert.
du kannst auch eine 1TB-HDD dort anschließen :)

mfg.

ps.:
password for Service Menu:
all versions up to 3.65 - 0000
3.66, 3.67, 3.68, 3.69, 3.75 - 0413

Gast
2012-10-19, 20:38:28
Das erklärt natürlich das Passwort, da er 3.40 hat.
Würdest du ein Firmwareupgrade empfehlen?
Ich habe gelesen, die letzten sind mehr zur Sicherheit, sozusagen um den USB-Hack zu verhindern.
Leider gibt es keine Changelog, was ich sehr schade finde.

Zergra
2012-10-19, 21:37:49
Das erklärt natürlich das Passwort, da er 3.40 hat.
Würdest du ein Firmwareupgrade empfehlen?
Ich habe gelesen, die letzten sind mehr zur Sicherheit, sozusagen um den USB-Hack zu verhindern.
Leider gibt es keine Changelog, was ich sehr schade finde.
"Never Touch a Running System"

würde ich auf jedenfall nicht machen

Gastel
2012-10-19, 21:42:28
Das erklärt natürlich das Passwort, da er 3.40 hat.
Würdest du ein Firmwareupgrade empfehlen?
Ich habe gelesen, die letzten sind mehr zur Sicherheit, sozusagen um den USB-Hack zu verhindern.
Leider gibt es keine Changelog, was ich sehr schade finde.
habe meine LG 42LH3000 auf 3.65 belassen.
meine Freundin mit LG 32LH3000 mit firm 3.55 hat keinen bock auf sowas,denn geht ja alles und ist ihr zuviel Risiko für nix und wieder nix.

Es gab wohl Probleme für Leute die ein Cam-modul stecken wollen/wollten für die Bezahlsender (region Finnland stellen dafür ).
da waren die Firmwareupdates verbesserungen wegen verschiedener Probleme mit den Modulen und sich "aufhängen" .
gibt russische oder polnische Seite da sind die Firms gelistet mit den änderungen (bischen suchen,lesen )

die 3.55 bei ihr , und bei mir die 3.65 sind ok,und ich sehe erst mal keinen Grund das höher zu flashen ( schon auch weil sich das Paßwort dann ändert).
obwohl ich schon mal mit dem Gedanken gespielt habe.
(aber wäre dann so wie beim PC, da muß ich auch immer das letzte Bios drauf haben ,smile )

mfg

PS. wenn du beim flash den Fernseher deiner Eltern kaputt machst,.....reißen sie dir bestimmt den Kopf ab :)

Gastel
2012-10-19, 21:51:48
"Never Touch a Running System"

würde ich auf jedenfall nicht machen
lach, habe ich sozusagen auch gerade gesagt mit erklärung dazu.
denn was er wollte geht ja nun.
und ich habe schon gelesen das welche sich das zerflasht haben (ein Gerät zu bricken)
aber glaube ist meist bei runter und hoch flash passiert , glaube je nach firm muß man noch zwischen-flash machen und nicht in einem Rutsch.
aber über sowas kann man sich auf den entsprechen seiten ( verschiedene)belesen

mfg

Gast
2012-10-19, 23:04:14
Ja war auch mein gedanke bezüglich never touch...
Wollte mich aber nochmal informieren, mehr mache ich an den Gerät auch nicht.
Hauptsache Bilder und Videos gehen.
Ich muss schon sagen, ein toller Player ist dort eingebaut, besser als meine Movie Station zu hause und die hatte um die 30 euro gekostet.
Da verstehe ich wirklich nicht, wieso die den Fernseher nicht mit dieser Funktion beworben hatten.
Die hätten sicher mehr verkauft, immerhin ist das ja "nur" ein 50Hz Fernseher und schlieren tut er auch noch.