Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD E-350

Com.Chakotey
2012-10-17, 15:36:28
Hiho!

Hab momentan diese KOMBO (http://de.msi.com/product/mb/E350IA-E45.html) als File und Mediaserver in meinem Wohnzimmer am laufen.
Bin soweit super zufrieden hab auch mal ein paar alte Games aufgespielt um was zu daddeln aber läuft alles nich sooooo geschmeidig wie ich will :rolleyes:
Das Board hat ja nen PCIex Slot und ich hab noch ne GTS250 sowie ein Netzteil hier rumliegen.
Ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken daß mal zu kombinieren :biggrin: allerdings müsste dann ein passendes Gehäuse her daß mich 80€ kostet.
Ich würde jetzt einfach mal euch fragen ob das "Sinn" macht bzw. ob es einen Performancesprung geben kann so daß ich z.B. Flatout 2 oder NFS Most Wanted oder Street Fighter 4 in FullHD zocken kann?

Hab mal im I-net geschaut aber nix wirklich zufriendenstellendes gefunden was aussagekräftig genug ist.
Und ja der Stromverbrauch STEIGT exorbitant hoch zwei im Quadrat :biggrin::biggrin:

Danke schon mal für eure Hilfe! ;)

anddill
2012-10-17, 16:22:10
Bei Full-HD kommst Du dann natürlich aus dem GPU-Limit. Die jetzt gleichmäßig niedrige Framerate wird dann zu einer stark schwankenden mit deutlich höherem Mittelwert. Stell doch einfach mal auf zB. 1280x720 oder noch niedriger und teste das CPU-Limit.
Oder steck den Kram einfach mal auf dem Basteltisch zusammen und teste selbst.

Zafi
2012-10-17, 22:46:18
Also ich denke das ist kein Vergleich. Die GTS 250 müsste 10-mal schneller sein, als die Radeon HD 6310 (nicht nur sprichwörtlich). Damit fliegt die kleine Kiste auf und davon. Und für die genannten Spiele reicht es sicher.

Für den Fall, dass die CPU doch etwas überfordert ist, würde ich dann einfach die Auflösung etwas absenken. Statt 1920x1080 dann eben nur 1280x720.

Gast
2012-10-18, 00:43:42
verstehe ich richtig das du zocken willst?

vergiss es ..... wird auch nix mit größeren grafikkarten

Com.Chakotey
2012-10-18, 01:38:05
Mhhh...so schauts aus *gg*

http://img822.imageshack.us/img822/1765/20121018011433.th.jpg (http://img822.imageshack.us/i/20121018011433.jpg/)

Das einzige Problem das ich grad habe ist wohl daß das 350W Netzteil zu schwach ist :mad:
Bei einer CPU/GPU intensiven Szene (egal ob Flatout 2 oder Lara Croft & The Guardian of Light) kackt der PC ab und ich sitz im dunkeln... :frown:

ABER...stabile 60FPS in Flatout 2 sowie 30 FPS stabil in Lara Croft Gedöns...
EEin paar 3D Indiegames laufen ebenfalls PERFEKT und alles in FullHD...
Mhhh so schlecht scheint die CPU dann doch nicht zu sein und für ne Runde daddeln reichts allemal...
Jetzt nochn Gehäuse und ein leider größeres Netzteil :mad:
Need for Speed Most Wanted ebenfalls 60FPS ;) vorher nicht mal 14 *gg*

Thanatos
2012-10-18, 02:30:56
Für den Fall, dass die CPU doch etwas überfordert ist, würde ich dann einfach die Auflösung etwas absenken. Statt 1920x1080 dann eben nur 1280x720.

Wenn die CPU überfordert ist, nützt es aber nichts, die Auflösung zu senken, da dies ja das Metier der Grafikkarte ist.

Zafi
2012-10-18, 04:38:40
Wenn die CPU überfordert ist, nützt es aber nichts, die Auflösung zu senken, da dies ja das Metier der Grafikkarte ist.

Nagel mich jetzt nicht fest, aber ich hab das noch so im Hinterkopf, dass die Min-Framerate sich bei niedrigeren Auflösungen etwas steigert. Und damit so manches Spiel flüssiger wird. Das allein bewirkt sicher keine Wunder, aber wie man an seinen positiven Erkenntnissen sehen kann, hatte die E-350 doch noch einiges an Luft und kann die GTS 250 ganz gut versorgen, so dass diese Maßnahme ohnehin überflüssig erscheint.

@Com.Chakotey

Du könntest deine GTS 250 durch eine leistungsärmere Grafikkarte tauschen. Mit ein bisschen Glück bleiben die guten Frameraten erhalten (weil ja die CPU limitiert), doch der Strombedarf würde fallen und der Rechner wäre stabil.

Com.Chakotey
2012-10-18, 08:02:47
@Com.Chakotey

Du könntest deine GTS 250 durch eine leistungsärmere Grafikkarte tauschen. Mit ein bisschen Glück bleiben die guten Frameraten erhalten (weil ja die CPU limitiert), doch der Strombedarf würde fallen und der Rechner wäre stabil.

Mhhh hab mir jetzt erst mal nochn neues Silentnetzteil bestellt da der 350W Kandidat noch von der alten "Garde" ist d.h. 80er Lüfter und LAUT :freak::freak:

Dazu noch das Gehäuse (http://www.amazon.de/Aerocool-Qx-2000-Tower-PC-Geh%C3%A4use-microATX/dp/B003BLJV1Y/ref=pd_ecc_rvi_cart_3), somit werd ich das ganze mal ordentlich verpacken und mal ein paar Tests durchziehen...
Das coolste wäre wenn ich es so wie in meinem Notebook handhaben könnte...für 2D Betrieb bzw. Dekstop NUR die Onboardgraka (AMD HD 6310) und für Daddeln oder sonst was 3D technisches die GTS250 aber das scheint wohl so einfach nicht zu funzen ;(