Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traumdeutung
Hansolo
2012-10-17, 19:03:45
Moin,
hab schon versucht mal was bei google zu findenis aber sehr schwierig, als dachte ich mir, hier gibts ja eh soviele Experten frag ich Euch mal! :D
Also ich hab von meiner besten Freundin geträumt, dazu sollte man wissen, daß ich vor ein paar Jahren mal in Sie verknallt war, is einfach ne klasse Frau, verdammt schön und super lieb. Das aber schon lange her und nun sind wir allerbeste Freunde, kann mit ihr und sie auch mit mir über alles reden!
Bitte erst nehmen und nicht lachen, für seine Träume kann mn ja nix und der war manchmal schon komisch.
Also ich träum erstens davon das wir beide irgendeinen Geheimauftrag oder so haben und schnell mit dem Motorrad fahren müssen, keine Ahnung warum, jedenfalls sitz ich hinten aufm Moped und Sie fährt wie bekloppt um die Kurven, danach sind wir hier in so einem kleinen Laden und ich kaufe extrem viel Käse und ess den schon im Laden!!! Ok bisher schon komisch aber irgendwie normaler Traum.
Dann auf einmal steckt Sie mir die Zunge in meinen Hals und findest es voll lustig das ich das irgendwie komisch finde und die Zunge ist riesig, Sie hört nicht auf und ich muss ihr leicht auf die Zunge beißen, fand das voll seltsam und gar nicht angenehm oder so.
Dazu sollte ich noch sagen das wir uns Abend noch sehr lange über dieses Buch Shades of Grey fesprochen haben und über alles mögliche was mit Sex zu tun hat.
Achja ich bin zudem glücklich verliebt!
Na wer kann das was reininterpretieren!
Gruß
Hansolo
Timolol
2012-10-17, 22:28:23
:freak:
Du würdest gerne mit ihr schnell Mopedfahren. Du ist gerne viel Käse. Sie scheint dir öfter die Zunge in den rachen zu stecken, oder du Träumst davon?
Ich hab auch einen etwas komplexeren :D:
Ich wache im Traum auf, alles ist völlig Dunkel. Ich Taste nach dem Lichtschalter, jedoch lässt sich das Licht nicht einschalten. Ich Taste mich durch die Dunkle Wohnung und will einfach nur raus. Ich stehe vor der Balkontür aber kann Sie nicht erreichen. Die Zeit vergeht nicht, ich bin gefangen in der dunklen Ewigkeit! Nach Jahren wache ich völlig schweißgebadet, panisch und verwirrt auf und kann nicht mehr richtig unterscheiden ob ich mich in der Realität befinde.
Ich schaffe es wieder einzuschlafen, wache aber immer wieder kurz auf. Traum und Reale Wachszenen verschmelzen zu einem völlig verfälschten Konstrukt der Wahrnehmung. Ich bin nicht mehr in der Lage Realität und Traum zu trennen. Völlig Paranoid und durchgedreht hänge ich einen roten "Post it" Zettel an die Wand um diesen dann in der Realität wiederzufinden.
Nach Ewigkeiten (Jahrhunderte?) bin ich wirklich wieder Wach. Verstehe erst nach Minuten des "Abtastens" das ich wieder zurück bin. Panisch suche ich den roten "Post it" Zettel. Finde ihn aber nicht. Scheinbar hab ich das geträumt.
Hat über ne Woche gedauert bis ich wieder halbwegs klar war.
Hansolo
2012-10-17, 22:46:59
Na das ist aber schon ein übler Trip!
Na da bin ich doch froh das ich nur Käse esse und wild mit der Zunge rummachen muss :D
Gruß
Hansolo
Timolol
2012-10-17, 22:55:58
Ich liege im Bett, wieder ist alles sehr Dunkel. Dunkle Energie saugt meine Seele aus dem Körper. Meine Seele entfernt sich immer weiter von meinem Körper. Ich sehe meinen Körper auf dem Bett liegen. Alles ist völlig Real. Ich suche nach dem Licht das bei Nahtoderfahrungen in Erscheinung treten soll. Es gibt kein Licht nur dunkle Kälte. Mein Körper entfernt sich immer weiter. Ich klammere mich an Einrichtungsgegenständen fest während eine starke Kraft weiter an mir zerrt. Ich bin mir sicher das ich gestorben bin. Mit aller Kraft klammere ich (Meine Seele) mich an meinem großen Wandschrank fest. Ich will nicht sterben. Noch nicht.
Zack, ich wache auf. Schweißgebadet und verwirrt.#
Wo war das Licht?
Lokadamus
2012-10-17, 22:59:17
Na wer kann das was reininterpretieren!mmm...
:uup: Bildinterpretation.
Deine neue Freundin ist lieb, nett und sympathisch. Aber sie ist nicht aufregend und schmutzige Witze mag sie gar nicht.
Bei deiner Ex war es anders.... Ich stehe vor der Balkontür aber kann Sie nicht erreichen. Die Zeit vergeht nicht, ich bin gefangen in der dunklen Ewigkeit! ...
Völlig Paranoid und durchgedreht hänge ich einen roten "Post it" Zettel an die Wand um diesen dann in der Realität wiederzufinden.
Nach Ewigkeiten (Jahrhunderte?) bin ich wirklich wieder Wach. Verstehe erst nach Minuten des "Abtastens" das ich wieder zurück bin. Panisch suche ich den roten "Post it" Zettel. Finde ihn aber nicht. Scheinbar hab ich das geträumt.Du hast Problem bzw. Streß. Du suchst nach einer Lösung, aber findest keine. Du stehst vor einer Lösung, gehst aber nicht darauf zu.
Deine Angst, etwas vergessen zu haben ist groß. Du willst dir irgendwas wichtiges noch notieren, aber du weißt einfach nicht mehr was.
Reicht das? Ich kann noch mehr trinken und mehr Blödsinn dazu ausdenken. :)Wo war das Licht? ;( Das hat nichts mit Traumdeutung zu tun. Das Licht ist das letzte Signal, was von dem Gehirn im Zusammenhang mit den Augen verarbeitet wird.
Timolol
2012-10-17, 23:01:05
Ohne meine anderen Forenposts zu lesen bitte. Was du sagst ist nix neues für mich ;D.
Vikingr
2012-10-17, 23:01:27
Die Sache mit der Traumdeutung KANN ne' gefährliche Sache werden, wenn man sich zu sehr was darauf einbildet..
Genauso wie es mancherlei Menschen in Bezug auf irgendwelche Zahlen tun & dann zu irgendwelchen abstrusen Verschwörungstheorien kommen..
Man kommt aber darauf, weil der Verstand es schlicht kann.. Solange man es nicht mit Sicherheit weiß, vergiftet & verdunkelt es auf Dauer nur den Geist & die Seele. Es ist reine Zeitverschwendung.
Der Körper schläft, aber Geist & Seele sind für die Ewigkeit geschaffen & schlafen somit nicht, deshalb Träume.
Das wollte ich nur mal am Rande erwähnen. :D
LG, Vikingr :)
Lokadamus
2012-10-17, 23:07:02
Ohne meine anderen Forenposts zu lesen bitte. Was du sagst ist nix neues für mich ;D.mmm...
Hab keine anderen Posts von dir gelesen.
Das andere lässt auf starken Drogenkonsum schließen. :tongue:
Alternativ das Gefühl, das man die Kontrolle über sich selber verliert.
Sollte es im Sinne von Nahtod verlaufen, tut es mir leid, dir das mitteilen zu müssen, aber du kommst nicht ins Paradies. :tongue:
Dafür müsstest du noch einige Sünden ablegen ...
Timolol
2012-10-17, 23:11:38
Halte das nicht für Schwachsinn. Im Traum werden viele Eindrücke die man im laufe des Lebens sammelt in welcher Form auch immer zu komplexen "Traumfilmen" verarbeitet. Gefühle, Ängste, Zwänge Hoffnungen all das spielt stark mit rein. Wenn ich nur Positives im Alltag erlebe werde ich im Traum wohl nicht sowas wie in letzter Zeit erleben sondern Fahre Kanu auf dem Schokoladenmissisippi.
Ich habe bis vor kurzem 10-15 Jahre nichts geträumt, bzw konnte mich an nichts erinnern.
Das letzte war in früher Kindheit. Da ist ein Krokodil im Haus meiner Oma explodiert. Die überreste hat sie mit der Kutterschaufel zusammengefegt. Könnte sich irgendwie auf einen Film beziehen welchen ich damals im Kino gesehen habe. War mit so mäusen in der Kanalisation. Alles mit Puppen gespielt. Wie hies der noch?
Die Explosion bezogsich wohl darauf das ich gerne Dinge gesprengt habe und ich meine Sauerei gerne von anderen Aufräumen lasse?;D
Verdammte Drogen :D
IchoTolot
2012-10-17, 23:30:47
Ich hab schon lange nicht mehr geträumt, zumindest kann ich mich an keinen mehr erinnern. Der letzte an den ich mich von vor ein paar Jahren erinnere war, dass ich fliegen konnte und quasi wie Iron Man um ein Haus auf einer Klippe rumgeflogen bin und etwas beschossen hab mit Energiekugeln. ^^ Bin durch das Haus geflogen und den anderen gejagt und beschossen. Das Haus war im Grunde so in etwa wie das von Tony Stark auf der Klippe. Und darum bin ich geflogen und hab mir ein Gefecht geliefert. ^^
Träume sind hochinteressant, weil das Gehirn verschiedenste Eindrücke, wild zusammenbaut und sich darin unsere tiefen Sehnsüchte und Ängste darstellen. Im Grunde könnte man sagen, es ist eine Defragmentierung unserer Festplatte, auf der Tag für Tag verschiedenste Daten gespeichert und gelesen werden. Über Nacht defragmentiert und ordnet sich das dann.
So stelle ich mir das vor.
Timolol
2012-10-17, 23:35:36
Im Grunde könnte man sagen, es ist eine Defragmentierung unserer Festplatte, auf der Tag für Tag verschiedenste Daten gespeichert und gelesen werden. Über Nacht defragmentiert und ordnet sich das dann.
So stelle ich mir das vor.
Ist eine sehr interessante Sichtweise. Normal läuft der Prozess ja im Hintergrund wenn man schläft. Vermutlich bin ich durch Konsum psychedelischer Substanzen vor dem Schlafengehen in den Prozess mit eingebundet gewesen und konnte die Prozesse über einen langen Zeitraum miterleben.
Viele Ängste aus dem letzten Eck des Datengrabes (Kindheit) wurden in den Vordergrund gerufen. Es erfolgt eine Auseinandersetzung mit diesem Problem, ein "verdrängen" ist nicht mehr möglich. Ansich ist mir ja nix schlimmes widerfahren. Aber einige Gefühle und Ängste hatte ich in der Kindheit schon erlebt, diese sind dadurch wieder in den Vordergrund gerückt.
Fehlerhafte defragmentierung? Verdammt :D
Lokadamus
2012-10-17, 23:46:51
Träume sind hochinteressant, weil das Gehirn verschiedenste Eindrücke, wild zusammenbaut und sich darin unsere tiefen Sehnsüchte und Ängste darstellen. Im Grunde könnte man sagen, es ist eine Defragmentierung unserer Festplatte, auf der Tag für Tag verschiedenste Daten gespeichert und gelesen werden. Über Nacht defragmentiert und ordnet sich das dann.
So stelle ich mir das vor.mmm...
Ist eine allgemeine Theorie und wohl auch zutreffend.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf#Verarbeitung_von_Erinnerungen_.28psychische_Hypothese.29
Irgendwo hab ich gelesen, dass beim Schlaf die Eindrücke des/ der Tages/Tage verarbeitet werden. Dabei wird auch das Kurzzeitgedächtnis angesprochen, wodurch wir träumen. Dadurch, dass aber nur Fragmente darin landen, sind die Träume teilweise wirr.
Einiges lässt sich auch nicht einordnen und wird zurückgestellt. Das sind die Probleme, die wir bisher nicht lösen konnten und uns um den Schlaf bringen bzw. einige Zeit lang begleiten. Sobald die Problem ad acta gelegt wurden, schäft man auch wieder besser. Die problembehafteten Eindrücke konnten irgendwo einsortiert werden.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei solchen Träumen nicht wichtig ist, was man träumt, sondern was man dabei fühlt. Ergo ist das Entscheidende, dass Du den Kuss als unangenehm empfandest.
mercutio
2012-10-18, 10:24:36
...Dann auf einmal steckt Sie mir die Zunge in meinen Hals und findest es voll lustig das ich das irgendwie komisch finde und die Zunge ist riesig, Sie hört nicht auf und ich muss ihr leicht auf die Zunge beißen, fand das voll seltsam und gar nicht angenehm oder so....
Vielleicht wurdest Du ein Opfer von K.O.-Tropfen und jemand hat Dir im Schlaf etwas langes, fleischiges in deinen Mund gesteckt, das käsig gerochen hat...
:freak: :wink:
Traumdeutung ist zumeist Käse und es ist wichtiger, was DU im nachhinein darüber denkst.
Das Gehirn vermischt nachts alle möglichen Eindrücke oder phantasiert einfach nur. Vermutlich ist träumen ein Echo, das bei der Verarbeitung der täglichen Informationsverarbeitung entsteht. Da es nicht schadet, hat die Evolution es nicht beseitigt.
@Lokadamus: Du könntest ein Buch über Traumdeutung schreiben. Genau sowas liest man da...
Rampage 2
2013-07-08, 23:26:41
Da ich es gerade in einem anderen Forum veröffentlicht habe wollte ich es euch nicht vorenthalten:
Ich hatte mal eine Unternehmung gestartet, alle Träume die mich emotional berührt haben, aufzulisten. Auch dieser Traum war darin enthalten:
Der geilste (Alp-)Traum, den ich je in meinem Leben hatte, war unter Einfluss von Mirtazapin (überhaupt alle geilen Träume und geile Alpträume die ich erlebte, waren unter Einfluss von Mirtazapin) und hatte das hier zum Thema:
http://www.amazon.de/Attic-Special-Agent-Pendergasts-Fall/dp/3426618230/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373315610&sr=8-1&keywords=attic
(ich habe es jetzt einfach unzensiert und uneditiert hierher kopiert)
b) Träume
Träume 2005:
(...)
16.) Attic - türkisches kartenhausartiges Haus, Teekessel, türkischer Park (ähnlich wie der Park im Juli 2004) - Gespräch mit türkischem Genossen - Multi-Core Traum: - zwei Kämpfer (weiblich, männlich) sitzen an der Ecke des Tunnels der Reaktorschraube (im Untergrund) - Treppeneingang nach unten ("Kellerdisko") und Grauen während ich das träume - unter Wasser stehendes verlassenes Pavillion mit 90°-runde-Treppe nach oben zur abgeschlossenen Tür - Kaufhaustreppensystem nach unten mit verlassenen Stationen (Angst während ich das träume) - Tunnel mit Kloakewasser (grün oder braun?) mit horizontalem Blickfeld in die Ferne - Afroamerikanischer Genosse schreit und trotzt der Situation und stürzt sich ins Kloakenwasser (braun, Tunnel) - Ich guck den Afroamerikaner und seine Genossen an wie sie sitzen - Holztreppen nach unten mit schwarz-weiss-schwarzen S***tikas angebracht und ihr Fuss steht unter Kloake - die Wrinkler kommen aus der verlassenen Station - Bart Simpson sieht sie voller Grauen (während ich das träume, bekomme ich intensive Angst) - Ich sehe fruchtig-hellgrüne Spritzer des Grauens - Traum zuende?
zu "Multi-Core Traum": damit meinte ich, dass der Traum aus mehreren verschiedenen (voneinander unabhängigen) Handlungen besteht. Nach wie vor der geilste Traum, den ich je hatte...
Im Jahr 2005 hatte ich insgesamt 18 "geile Träume" - sie fanden alle (so habe ich es zumindest in Erinnerung) vom 9. April bis spätestens 21. Juni 2005 statt. Damals (Mai - Juni 2005) war ich zum ersten Mal in stationär in einer Psychiatrie (in der Türkei) - dort bekam ich zum ersten Mal Mirtazapin verabreicht. Das Faszinierende an Mirtazapin ist, dass man davon die geilsten Träume UND Alpträume bekommt, die man sich vorstellen kann - die Träume sind dermaßen abstrus, dass sogar die Alpträume unterhaltsam waren
Gouvernator
2013-07-10, 11:57:44
Heute einen komischen Traum geträumt. Mittags war ich in einer krasser Altstadt so richtig reich und schön, überall laufen halbbekleidete Models. Dann auf einmal sitze ich an einer Bushaltestelle mit paar Leuten da drin. Die gleiche Altstadt ist extremst verdreckt und es schneit und regnet. Neben uns sitzt irgendein Nigga in so komischen Klamotten wie ein Professor. Vor ihm liegen auf dem Boden dicke Moneten die er nicht anrührt (so richtig dick 10cm vielleicht). Ich versuche ihn ansprechen der reagiert nicht. Dann versuche ich auf englisch er sagt dann immer noch nichts, aber schreibt irgendwas auf ein Heft aus seiner Tasche. Da stand quasi das er ein Reisender ist aus einem völlig anderen Land. Und dann klopft er so mit dem Stift auf gedruckten Straßennamen Namen wo dieses Heft gedruckt wurde, das wäre quasi auch seine Straße wo er lebt. Und die Straße hieß: "am Friedhof" in englisch Cemetery xx.
Und dann holt er einen dicken Revolver aus der Tasche raus...
Ich war erstmal baff wie er ein Revolver durch deutsches Zoll schmuggeln konnte, und hab ihm erklärt er soll das blos nicht der Polizei zeigen. ;D
Kann wer deuten?
Das letzte Mal als ich von Schwarzen geträumt habe war eine Engel-Invasion quasi alle Engel Schwarz.
Kann wer deuten?
Ja ich. Du hast nen Knall.
Ansonsten ist Dein Traum so was von klar.Heute einen komischen Traum geträumt. Mittags war ich in einer krasser Altstadt so richtig reich und schön, überall laufen halbbekleidete Models. Dann auf einmal sitze ich an einer Bushaltestelle mit paar Leuten da drin. Die gleiche Altstadt ist extremst verdreckt und es schneit und regnet. Neben uns sitzt irgendein Nigga in so komischen Klamotten wie ein Professor. Vor ihm liegen auf dem Boden dicke Moneten die er nicht anrührt (so richtig dick 10cm vielleicht). Ich versuche ihn ansprechen der reagiert nicht. Dann versuche ich auf englisch er sagt dann immer noch nichts, aber schreibt irgendwas auf ein Heft aus seiner Tasche. Da stand quasi das er ein Reisender ist aus einem völlig anderen Land. Und dann klopft er so mit dem Stift auf gedruckten Straßennamen Namen wo dieses Heft gedruckt wurde, das wäre quasi auch seine Straße wo er lebt. Und die Straße hieß: "am Friedhof" in englisch Cemetery xx.
Und dann holt er einen dicken Revolver aus der Tasche raus...
Ich war erstmal baff wie er ein Revolver durch deutsches Zoll schmuggeln konnte, und hab ihm erklärt er soll das blos nicht der Polizei zeigen. ;D
Kann wer deuten?
Das letzte Mal als ich von Schwarzen geträumt habe war eine Engel-Invasion quasi alle Engel Schwarz.
Halbnackte Modells (sexuelle Reize), der afroamerikanische Professor (Dein Ratio, was mit der Bewertung wartet), und Du münzt Deine Ratio in ein fremdenfeindliches Element um, siehe Dein Ausdruck Nigga) an der Haltestelle (Deine Enthaltsamkeit), Heft (Vergleich mit Vorschrift wie Bibel ?). Du sprichst ihn an, er reagiert nicht (Du reagierst nicht selbst auf Deine rationale Seite Deiner Psyche), das Geld kann für Deinen seelischen Reichtum stehen, auch für Vielfalt, was Du bzw. Deine Ration ignoriert. Du hast Deine Ratio auf den sprichwörtlichen Friedhof geschickt bzw. verpackt, was Du nicht wahrhaben willst, schiebst Du also ins Totenreich. Der dicke Revolver ist das klassische Phallussymbol, Ratio packt Deine sexuelle Identität aus, und Du sagst gleich, daß das die Polizei (Deine unbewußte Kontrollinstanz, sprich Deine Entität bzw. Dein Gott) das nicht sehen darf. Du bist also baff, daß Deine Ratio Dir Deinen Pimmel zeigt, und Du hast Angst, daß Dein Gott das sieht.
Es kann auch eine Verarbeitung auf Deine Forentätigkeit sein, sprich wir liefern Dir rationell (Professor) neue Ideen und Erkenntnisse (dicke Geldscheine), und Du wehrst Dich dagegen (Professor als Farbiger auf dem Friedhof), halbnackte Modelle als Symbol für die Verführung, genau wie der Revolver als Phallus-Symbol für die eigene sexuelle Identität und Libido, welche Du als Gefahr und Bedrohung bewertest :Revolver als Waffe, und das sie an dem Zoll (Deiner Kontrollinstanz) vorbei geschmuggelt wurde, und die Polizei (die einschreitende Kontrollinstanz) nicht sehen darf.
Ich denke, dass ist eine Warnung Gottes an Dich, dass Du weder den Verführern (Modells) noch der Verschwendung (Geld) verfallen sollst, weil Du sonst an einen dunklen Ort mit vielen bösen Menschen kommst (Hölle). Er will Dir wohl sagen, dass Du hier zu viel Kontakt mit Sündern hast.
Gouvernator
2013-07-10, 14:16:56
Das ist also die Version eines Psychotherapeuten. :D
Ich deute es ganz anders für mich ist das prophetische Botschaft. Das hat was mit dem Rassenkrieg in den USA zu tun wegen dem "Trayvon Martin case". Ich deute es so, wenn er zurückgekommen ist vom Friedhof mit einer Knarre dann gibt es ein Rassenkrieg. Es wird dabei seeeehr ungemütlich.
Ich deute es ganz anders für mich ist das prophetische Botschaft.
Da deutest Du aber sehr falsch, weil dann könntest Du ja hellsehen. Wenn das die nächste Woche passiert, liegst Du richtig, und wenn nicht, dann ist das halt einfach nur ein Traum, zusammengesetzt aus den Komponenten, die in Dir drin sind, und eben nur in Dir. Eine externe und weitreichende Einflußnahme daraus zu deuten zeigt einfach nur Deinen Wahn.
Poekel
2013-07-10, 14:46:25
Das ist also die Version eines Psychotherapeuten. :D
Andere Deutung:
Es ist Sommer und es laufen viele leichtbekleidete Mädels rum. Zwischenzeitlich hast du noch nen paar Penner gesehen, vielleicht gabs auch mal nen Unwetter und hast dich mit anderen darüber unterhalten, dass das Wetter gar nicht geht und es auch keinen richtigen Winter mehr gibt. Dann hast du dir in den letzten Tagen nen Amifilm angeguckt mit harten Gangstaz angeguckt oder über nen paar Amifilme nachgedacht/geredet/in Foren gepostet (oder irgendwas auf Youtube geguckt). Außerdem gabs letztens im Fernsehen in ner Politshow mal wieder nen Prof, der schlaue Sachen gesagt hat; ging vielleicht auch um Reichtum, soziale Probleme, Wohlstandsverteilung etc.
Könnte auch passen. :biggrin:
Gouvernator
2013-07-11, 03:17:23
@PHuV
Ich hab gerade von dir geträumt. :D
Tust du eigentlich gern Hände auflegen? Wir haben zusammen irgendwie gebetet, beide in gleicher Zungenrede aber ich konnte deine teilweise verstehen. ^^
Du hast irgendwelche Leute zu sich angezogen und wolltest wie so Handauflegen machen um sie zu heilen. Und dabei in Zungenrede auf russisch gesagt: "Sakrament durch verkehrte Hände, Sakrament durch verkehrte Hände" (причастие от превратных рук).
Wenn Du wüßtest, wie gut ich Dich verstehe. ;)
Flyinglosi
2013-07-14, 10:59:42
Im Prinzip ist der Traum doch voller eindeutiger Zeichen die darauf hindeuten, dass der Threadstarter in Wahrheit am andren Ufer rumschwimmt...
Ronin2k
2013-07-14, 11:56:26
Hat hier überhaupt wer eine Ahnung, wovon er, sie da überhaupt redet :D ?
Eine vergessene Sprache, die Traumdeutung, also alle mal lesen:
"Märchen, Mythen, Träume. Eine vergessene Sprache" Erich Fromm
http://www.amazon.de/M%C3%A4rchen-Mythen-Tr%C3%A4ume-vergessene-Sprache/dp/3421019436/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1373795716&sr=1-2&keywords=Traumdeutung+%28+Traum+%29
Motorrad + Bikerbraut, Eiweiß (Käse), Zunge im Hals ...
Connect the dots ...
;D
Disconnected
2013-07-14, 23:21:35
Pamela Ball - 10000 Träume ist so eine Art Nachschlagewerk. Aber was hat das mit sozialen Angelegenheiten zu tun?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.