PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD HDD Recorder


downforze
2012-10-18, 11:53:36
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich Habe zu Hause einen LCD-Fernseher, der über DVB-T betrieben wird. Die Antenne steht auf dem Balkon.
Ich wollte mir nun einen DVD-HDD-Recorder zulegen, damit ich endlich mal was aufnehmen kann und mir DVDs anschauen kann.
Brauche ich für DVB-T einen speziellen Rekorder oder sind die alle kompatibel und wie wird das Ganze angeschlossen? Der Fernseher hat 2x Scart, USB und HDMI.

Megatron
2012-10-18, 13:47:31
Die meisten DVB-C Recorder sind dann auch DVB-T fähig. Nicht ganz billig aber angenehm in der Bedienung ist da die Riege von Panasonic, die neben der integrierten Festplatte auch einen integrierten DVD oder BluRay Brenner haben. Wobei letzterer bei DVB-T natürlich preislich arg uninteressant ist.
Eventuell wären auch 2 Geräte (also ein DVB-T Receiver + USB-Festplatte und ein extra DVD/BluRay Player) von Vorteil, da diese Kombi günstiger kommt.
Ach ja - die Geräte sollten auf jeden Fall per HDMI angeschlossen werden. Alles andere sorgt nur für noch mehr Augenkrebs...

downforze
2012-10-21, 17:59:34
Ich habe hier noch einen Phillips von 2004. Der kann natürlich nur Mpeg-2, aber ich wills mal versuchen. Ich warte momentan nur noch auf die Fernbedienung aus England.