Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snowboard Hardware: Rückenprotector
GBWolf
2012-10-23, 08:42:27
Moin,
Wird ja sicherlich Boarder hier geben. Ich bin Anfänger, fahre seit 2 Jahren und toitoitoi ist noch nix passiert. Aber ich überlege mir einen Rückenprotektor zuzulegen, da man ja doch häufig auf den Rücken fällt.
Helm trage ich natürlich immer.
Was für Rückenprotektoren tragt ihr und könnt ihr empfehlen?
Ich dachte an einen der in einer Weste integriert ist, also eher bequem und leider leider sind die auch noch sauteuer. wie der hier http://www.amazon.de/dp/B003NXY5LG?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom&childASIN=B003NXY5LG&ascsubtag=fWq_W3gfSSPTW-lWfMC5Yg
Was meint ihr?
[dzp]Viper
2012-10-23, 08:52:59
Du kannst dir auch Motorradrückenprotectoren kaufen. Die kosten meist weit weniger aber sind genauso effektiv (nur so als Tipp ;) )
Gastup²
2012-10-23, 13:03:18
Interessantes Material...
bei Aufprall versteift sich das Material?
Was ist denn das für komisches Zeug???
Das kann kein Kevlar seo
Bleibt das dann steif und ist wertlos?
Auch bei Spitzen oder nur stumpfen Gegenstqnden?
Hat wer mehr Info, bitte!?
Ab in den Laden und probieren, du hast keine Lust irgendwas am Rücken zu haben ,das nicht richtig sitzt.
Thunder99
2012-10-24, 00:50:20
Ich schwöre als Motorradfahrer und Snowboarder auf das Modell von Dainese. Der Rückenprotector besteht aus ALU Waben bzw Matrix und ist dadurch relativ luftdurchlässig. Echt genial! :up:
GBWolf
2012-10-24, 08:07:27
Ich schwöre als Motorradfahrer und Snowboarder auf das Modell von Dainese. Der Rückenprotector besteht aus ALU Waben bzw Matrix und ist dadurch relativ luftdurchlässig. Echt genial! :up:
Hast du vielleicht einen Link? Es gibt einige von Dainese.