Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snowboard Hardware: Rückenprotector
GBWolf
2012-10-23, 08:42:27
Moin,
Wird ja sicherlich Boarder hier geben. Ich bin Anfänger, fahre seit 2 Jahren und toitoitoi ist noch nix passiert. Aber ich überlege mir einen Rückenprotektor zuzulegen, da man ja doch häufig auf den Rücken fällt.
Helm trage ich natürlich immer.
Was für Rückenprotektoren tragt ihr und könnt ihr empfehlen?
Ich dachte an einen der in einer Weste integriert ist, also eher bequem und leider leider sind die auch noch sauteuer. wie der hier http://www.amazon.de/dp/B003NXY5LG?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom&childASIN=B003NXY5LG&ascsubtag=fWq_W3gfSSPTW-lWfMC5Yg
Was meint ihr?
[dzp]Viper
2012-10-23, 08:52:59
Du kannst dir auch Motorradrückenprotectoren kaufen. Die kosten meist weit weniger aber sind genauso effektiv (nur so als Tipp ;) )
Gastup²
2012-10-23, 13:03:18
Interessantes Material...
bei Aufprall versteift sich das Material?
Was ist denn das für komisches Zeug???
Das kann kein Kevlar seo
Bleibt das dann steif und ist wertlos?
Auch bei Spitzen oder nur stumpfen Gegenstqnden?
Hat wer mehr Info, bitte!?
Ab in den Laden und probieren, du hast keine Lust irgendwas am Rücken zu haben ,das nicht richtig sitzt.
Thunder99
2012-10-24, 00:50:20
Ich schwöre als Motorradfahrer und Snowboarder auf das Modell von Dainese. Der Rückenprotector besteht aus ALU Waben bzw Matrix und ist dadurch relativ luftdurchlässig. Echt genial! :up:
GBWolf
2012-10-24, 08:07:27
Ich schwöre als Motorradfahrer und Snowboarder auf das Modell von Dainese. Der Rückenprotector besteht aus ALU Waben bzw Matrix und ist dadurch relativ luftdurchlässig. Echt genial! :up:
Hast du vielleicht einen Link? Es gibt einige von Dainese.
Klar ist anprobieren angesagt, ich gehe aber ungern unvorbereitet in einen Laden, weil ich da 1. Zeug angedreht bekomme und keinen Plan habe und 2. das doppelte bezahle was der Internetkurs ist, wenn ich den aber kenne und schon ungefähr weiß was ich will, ist anprobieren weniger aufwendig (nur die in Frage kommenden Modelle) und ich hab ne gute Verhandlungsbasis (kenne die Vergleichspreise ;))
@All
Danke schonmal für die Antworten :)
Interessantes Material...
bei Aufprall versteift sich das Material?
Was ist denn das für komisches Zeug???
Das kann kein Kevlar seo
Bleibt das dann steif und ist wertlos?
Auch bei Spitzen oder nur stumpfen Gegenstqnden?
Hat wer mehr Info, bitte!?
Das is nix neues. Im Prinzip ist das auch nur ein Schaumprotektor, der im ursprungszustand recht flexibel ist. Wenn man den in der Hand hält und mal dagegen schlägt tuts aber schnell weh :)
Wenn du mehr Infos willst, google am besten mal nach Supershield von SAS.
Thunder99
2012-10-24, 15:10:35
Hast du vielleicht einen Link? Es gibt einige von Dainese.
Klar ist anprobieren angesagt, ich gehe aber ungern unvorbereitet in einen Laden, weil ich da 1. Zeug angedreht bekomme und keinen Plan habe und 2. das doppelte bezahle was der Internetkurs ist, wenn ich den aber kenne und schon ungefähr weiß was ich will, ist anprobieren weniger aufwendig (nur die in Frage kommenden Modelle) und ich hab ne gute Verhandlungsbasis (kenne die Vergleichspreise ;))
@All
Danke schonmal für die Antworten :)
Auf der HP gibts das Modell nicht mehr :( . Gut meins hab ich schon 5-6 Jahre. Aber so was in der Art (http://www.dainese.com/de_de/motorbike/shield-air-level-2.html?cat=41) war es
skanti
2012-11-08, 08:49:40
schau dich mal im Offraodbereich um, also Motocross Endurosport. Da trägt man unter dem "Brustpanzer" auch oft einen speziellen Schutz für die Wirbelsäule. Am besten im nächsten Motorradgeschäft mal nachschauen und vor allem anprobieren.
http://www.hein-gericke.de/bekleidung/protection/back-protectors.html
GBWolf
2012-11-09, 08:51:46
Bei Tschibo gibts jetzt einen in ner Weste für 50 Euro. Finde ich vom Prinzip her richtig gut, das Teil, aber obs auch was nützt?
skanti
2012-11-10, 13:14:21
du meinst die?
http://www.tchibo.de/Rueckenprotektor-Weste-p400021600.html
Man kann jetzt nicht die Qualität beurteilen, aber scheint brauchbar zu sein. Vor allem die Kombination aus Nierengurt und Rückenschutz ist recht praktisch.
Ich würde sie mir für 1-2 Woche Skiurlaub holen, da die Kräfte von Schlägen ja abfängt, bzw. auf größere Punkte verteilt. Auf jedenfalls besser als nichts zu tragen.
Generell hole ich mir gern mal was bei Tchibo, bin mit der Qualität immer recht zufrieden.
GBWolf
2013-01-29, 13:09:47
Bin mittlerweile vom Boarden zurück und der Tchibo Protector war eine gelungene Investition.
Man merkt ihn beim tragen garnicht, hab ihn sogar mal vergessen weil er wirklich nicht bemerkt wird. Da das Boarden mittlerweile recht gut klappt bin ich sehr selten gestürzt aber wenn es mal auf den Rücken ging, hab ich da auch nix gespürt, scheint also auch was genützt zu haben.
Phobos
2013-02-17, 08:37:38
Ich war jetzt dreimal mit dem Evo7 von Dainese unterwegs und würde ihn auch weiterempfehlen:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo?ArticleNo=312606Z&ls=1&articleback=true
Scheint momentan aber auch etwas vergriffen zu sein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.