PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 Upgrade Version

Gast
2012-10-24, 09:54:59
Hallo,

ich habe 2 Rechnner mit Win XP und Vista, beide 32 Bit Version. Ich möchte gerne die beiden Rechner auf Win 8 64 Bit upgraden lassen. Ist das möglich?

Matrix316
2012-10-24, 10:33:43
Du brauchst zwar für jeden Rechner ein Windows 8 Upgrade, sollte dann aber gehen.

Lutter
2012-10-24, 10:39:02
Sorry wenn ich mich mal kurz einmische, wie verhält es sich, wenn ich mal eine komplette Neuinstallation von Windows 8 vornehmen muss und nur die Upgrade-Version gekauft habe.
Muß ich dann vorher erst mein altes Windows (XP, Vista oder 7) installieren?

Gast
2012-10-24, 11:00:51
Ich hoffe nicht, denn die Oberfläche meiner Win XP CD ist extrem milchig geworden...Das ist mein 2. Win XP CD. Mein erste ging vor einiger Zeit hops und ich konnte es auf mein PC nicht mehr installieren.

schreiber
2012-10-24, 11:11:51
Sorry wenn ich mich mal kurz einmische, wie verhält es sich, wenn ich mal eine komplette Neuinstallation von Windows 8 vornehmen muss und nur die Upgrade-Version gekauft habe.
Ja, muss man.

L31S3
2012-10-24, 11:24:58
Ja, muss man.

Was für eine Quälerei! Es würde doch ausreichen, beide Keys bei der W8-Installation abzufragen und den alten für eine Einzelinstallation ungültig zu erklären - bzw. diesen fest an den W8 Key zu binden. Das ist echt typisch M$.

Lutter
2012-10-24, 11:27:24
Ja, muss man.

OK, wenn das so ist, dann gebe ich lieber 50 € mehr aus.:mad:

Lowkey
2012-10-24, 11:28:14
Dann würde sich niemand die Vollversion holen. Denn einen Key einer älteren Windows Version bekommt man für sehr wenig Geld.

Gohan
2012-10-24, 11:48:34
OK, wenn das so ist, dann gebe ich lieber 50 € mehr aus.:mad:

Lässt sich einfach relativ leicht umgehen. Gibt genügend Artikel dazu im Internet, wie man die Upgrade Version auf frisch aufsetzen kann. Ist nur ein simpler Eintrag in der Registry, nachdem man Windows 8 ohne CD Key installiert hat.

Gastup²
2012-10-24, 12:18:46
upgrade W8/64 geht nicht über w7/32 mit assistent, sonst kein problem
W8up kann auch neu istalliert werden!

Lutter
2012-10-24, 13:25:02
OK, hab gerad mal bissel gegoogelt dazu. Dann reicht wohl doch die Upgrade. Sehr schön.;)

Dark Dragon
2012-10-25, 07:15:00
OK, hab gerad mal bissel gegoogelt dazu. Dann reicht wohl doch die Upgrade. Sehr schön.;)

Hast du da mal einen Link für mich?

Gruß
Dark Dragon

Gast
2012-10-25, 07:45:23
@Gohan & Lutter

Links bitte :-)

][immy
2012-10-25, 08:51:18

theoretisch ja. aber es sollte wie beim windows 7 upgrade reichen windows 8 einfach 2 mal zu installieren. Ist zwar nicht schön, dauert aber nicht so lange wie erst Win7/xp neu aufzusetzen.

Lutter
2012-10-25, 12:43:30
@Gohan & Lutter

Links bitte :-)

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15888-neuinstallation-von-windows-7-mit-upgrade-dvd.html

Wie schon gesagt, vorausgesetzt Win8 funktioniert in diesem Bereich genau wie Win7.

Dark Dragon
2012-10-25, 14:10:53
@Lutter: Vielen Dank für die Links

Gruß
Dark Dragon

Lowkey
2012-10-25, 14:47:51
Ich habe aber gelesen, dass das Überspringen der Eingabe mit W8 nicht mehr klappt. Zweitens hatte das mit Win7 auch geklappt - außer man hat eine W7 CD mit integriertem SP1 - dann klappt das mit der nachträglichen Eingabe nicht mehr.

Ergo dürfte das mit W8 in der Form nicht funktionieren.

JaDz
2012-10-25, 15:15:45
Also hier klappts auch inkl. SP1.

Mischler
2012-10-25, 15:32:59
Bei Windows 8 muss man bei der Installation immer einen Key eingeben. Ohne Key kann man die Installation nicht fortsetzen.

Dr.Doom
2012-10-25, 15:44:45
Bei Windows 8 muss man bei der Installation immer einen Key eingeben. Ohne Key kann man die Installation nicht fortsetzen.Man kann bei Win8 durch Editieren einer Datei im ISO den Key-Eingabe-Dialog "weiterklickbar" machen, aber haben dann einige (oder alle?) das Problem, dass sie das Windows nicht aktiviert bekommen trotz gültigem Key.

Gast
2012-10-26, 12:53:11
Muss ich vorher vista installieren, wenn ich ein system neuaufsetzen muss weil ich mir ein trojaner eingefangen habe?

Popopinsel
2012-10-26, 13:18:31
Ach, da bastelt man sich einfach ein Windows 7 Sysprep Image was anschließend das Windows 8 Setup Unattended installiert! :D

CompuJoe
2012-10-26, 23:17:35
Kumpel meldet eben, das Upgrade hat mit einer gecrackten Windows 7 geklappt.
Also ich glaube MS prüft garnicht was für eine Lizenz vorhanden ist.

Ich überlege mir gerade ob ich mir das heute als persönliches Geburtstagsgeschenk könne ^^

Sumpfmolch
2012-10-26, 23:30:55
Keywäsche :ugly:

Eigentlich könnte Microsoft das Ding auch gleich verschenken...

Gast
2012-10-27, 00:05:13
Also wie würd ich das nu machen mit dem upgrade von Win7 auf 8 wenn
ich nicht bei jeder neuinstallation Win8 erstmal saugen muss wegen ewig lahmer Leitung.

-Gehts also irgendwie ne ISO mit Win8 zu installieren und mit dem Key des bisherigen Win7 zu nutzen, so das ich wenn ich das System aufsetze einfach Win8 frisch vom Datenträger installieren kann?

-Krieg ich bei desem Upgradeoffer nen neuen Key, oder geht der alte von Win7 zum aktivieren?

Wie und wo genau könnt ich das dann machen?

CompuJoe
2012-10-27, 00:18:20
Also wie würd ich das nu machen mit dem upgrade von Win7 auf 8 wenn
ich nicht bei jeder neuinstallation Win8 erstmal saugen muss wegen ewig lahmer Leitung.

-Gehts also irgendwie ne ISO mit Win8 zu installieren und mit dem Key des bisherigen Win7 zu nutzen, so das ich wenn ich das System aufsetze einfach Win8 frisch vom Datenträger installieren kann?

-Krieg ich bei desem Upgradeoffer nen neuen Key, oder geht der alte von Win7 zum aktivieren?

Wie und wo genau könnt ich das dann machen?

Wenn du es gekauft hast kannst du dir ein Bootmedium erstellen DVD oder USB Stick.
Du bekommst einen neuen Key, bei der Installation muss Win7 auf der Platte sein, aber nach dem Setup kannst du die alte Win7 Installation löschen lassen und du hast eine frische Win8 Installation.
Oder beides zeitgleich (Dualboot), der Win8 Key ersetzt den Win7 Key nicht!

schreiber
2012-10-27, 00:23:22
Ich dachte, die vorige Version darf dann nicht mehr genutzt werden und Dual Boot bietet afaik das Setup auch gar nicht an.

Gast
2012-10-27, 00:37:17
Wenn du es gekauft hast kannst du dir ein Bootmedium erstellen DVD oder USB Stick.
Du bekommst einen neuen Key, bei der Installation muss Win7 auf der Platte sein, aber nach dem Setup kannst du die alte Win7 Installation löschen lassen und du hast eine frische Win8 Installation.
Oder beides zeitgleich (Dualboot), der Win8 Key ersetzt den Win7 Key nicht!
Gekauft naja also bisher nur diese 29€ Version angeboten bekommen.
Ich will aber nicht jedesmal bevor ich Win8 installier Win7 vorinstallieren um dann Win8 drüberzubügeln. Weiss bisher auch nicht ob man beim upgrade jedes mal die Win8 Installationsdateien erneut runterladen muss. Deshalb wär ne fertige ISO praktisch, weiss aber nicht wie es sich dann dort mit dem neuen/alten Key verhält um es dann zu aktivieren.

Lowkey
2012-10-27, 00:59:56
Ich habe noch keine Bestätigung, dass der Key für eine saubere Neuinstallation gültig ist. Man kann die Abfrage umgehen, aber Windows später nicht aktivieren.

CompuJoe
2012-10-27, 01:58:33
Es geht!

Habe es eben selber gemacht.
Habe nun Win7 und Win8 am laufen.
Bei den Installationsoptionen einfach auf erweitert und eine andere Partition wählen oder die vorhanden Win7 killen und clean installieren.

Ich verweiße mal an diese posting:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=12905391

Wenn es einmal auf dem System aktiviert wurde kann man danach jede x-beliebige installdvd benutzen um es zu aktivieren.

Lowkey
2012-10-27, 11:49:02
Es geht in der Tat noch leichter.

Letztlich habe ich nun W8 auf einem USB Stick und kann es wie eine Neuinstallation installieren und der Key wird sogar automatisch aktiviert.

Somit kostet Windows 8 Pro derzeit 29 Euro und das Media Center gibt es derzeit per Key gratis dazu.

In wie weit kann man dann Windows an den Microsoft Account verknüpfen?

Sumpfmolch
2012-10-27, 17:24:02
14,99€

...Die Website für das Upgrade auf Windows 8 von zwischen 02. Juni 2012 bis zum 31. Januar 2013 gekauften PCs prüft in keinster Weise dies nach...

stadt-bremerhaven.de/microsoft-haut-14-99-euro-upgrades-auf-windows-8-pro-raus-an-jeden/

Der Sandmann
2012-10-27, 17:56:42
Windows 8 pro auch gerade für 15€ geschossen.

Die verschenken das ja praktisch.

Rente
2012-10-27, 18:02:57
Sie verschenken es nur, wenn man vor kurzem neu gekauft hat, darüber hinaus sie sind zu doof eine ordentliche Überprüfung einzusetzen.

Theoretisch dürftet ihr die 15€-Version jetzt auch nicht einsetzten, es widerspricht ja den Lizenzbedingungen wenn ihr es mit einer uralten Version macht...

Fairy
2012-10-27, 18:09:44
Wieso jetzt auf einmal 15 Euro und nicht 29 Euro?

Der Sandmann
2012-10-27, 18:17:28
15€ für PCs die zwischem dem 02. Juni 12 und dem 31. Januar 13 gekauft wurden bzw. werden gibts Windows 8 pro als Upgrade für 15€.

Die wollen nur den Händler, Kaufdatum und Artikelbeschreibung haben. kannst dir bei Dell einen Desktop PC raus suchen. Diese Daten nehmen und die prüfen das nicht nach.

15€ zahlen und fertig.

CompuJoe
2012-10-27, 21:19:29
Hier ne Anleitung wie man installiert ohne vorherige Installation von xp, vista oder win7:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1127357

Screemer
2012-10-28, 00:16:14
Meine Frage ist eher wo ne win 8 pro iso herbekomme, denn ich habe den installer abgebrochen. gekauft hab ich auf meinem laptop, installieren moechte ich aber auf meinem desktop (mit gueltiger win7 x64 lizenz).

Gast
2012-10-28, 00:29:46
Schau in deine Mail mit der Bestellung, dort steht ganz oben:
Dies ist Ihre Bestellbestätigung. Bitte drucken Sie diese aus oder speichern Sie eine Kopie für Ihre Unterlagen.
Falls Sie Windows herunterladen möchten, notieren Sie sich den neuen Product Key, und geben Sie ihn hier ein.

Sumpfmolch
2012-10-28, 00:30:52
Meine Frage ist eher wo ne win 8 pro iso herbekomme, denn ich habe den installer abgebrochen. gekauft hab ich auf meinem laptop, installieren moechte ich aber auf meinem desktop (mit gueltiger win7 x64 lizenz).

Geh in die Bestellbestätigungsmail.
Fast ganz unten auf "Sie können auch online auf Ihr Konto zugreifen."
Bestelldaten eingeben und dann auf der Infoseite auf "Klicken Sie hier, um Windows 8 herunterzuladen." gehen.

Screemer
2012-10-28, 00:46:27
thx! hoffentlich wird jetzt noch ne dauerhafte loesung fuer das aktvierungsproblem gefunden. ich hab echt keine lust jedes mal win7 vorher einzuspielen oder nach jedem setup die registry zu veraendern. gibts ne moeglichkeit das ganze schon beim setup ueber den oem ordner oder aehnliches schon bei der installation anzupassen?

Edit: Damit ist leider nicht geholfen. mit der dort zu beziehenden windows8-setup.exe werden leider nur die dateien runtergeladen und man kann es direkt ueber ein bestehendes system installieren. leider laesst sich damit kein iso erstellen. allerdings finde ich auch die dateien die der installer gezogen hat nicht. der ordner des websetups hat nur 18mb.

just4FunTA
2012-10-28, 14:02:09
sagt mal funktioniert bei irgendjemanden die Seite hier: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/feature-packs

dort soll man das Media Center für die pro Version kostenlos bekommen, aber mir wird die email mit dem key einfach nicht zugeschickt. Steht immer da ist verschickt doch die email kommt nicht an.

Rente
2012-10-28, 14:28:23
sagt mal funktioniert bei irgendjemanden die Seite hier: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/feature-packs

dort soll man das Media Center für die pro Version kostenlos bekommen, aber mir wird die email mit dem key einfach nicht zugeschickt. Steht immer da ist verschickt doch die email kommt nicht an.
Es dauert aktuell 2-3 Tage bis sie versendet werden.

Viper2011
2012-10-28, 14:50:05

Wie oft hast du es denn versucht? 10x? Dann kann es passieren, das Morgen 10x einen Key bekommst... ich hatte es 3x versucht und 3x kam der Key gestern an :freak:

just4FunTA
2012-10-28, 14:51:33
ah ok, dachte wenn nichts ankommt landet es wohl im Nirvana da ich die selbe email immer wieder eingeben konnte ohne das die Meldung kommt email bereits benutzt oder ähnliches.

Odal
2012-10-28, 16:59:04
Folgende Situation:

ich hab hier auf einem alten laptop noch eine WinXP Home edition aktiviert (der quasi nicht mehr verwendet wird).
Kann ich mir damit ein win8 upgrade kaufen und auf meinen "blanken" zweitrechner (notfalls mit tricks) bügeln oder lässt sich das dann nicht aktivieren weil die upgradeLizenz von einem ganz anderen System kommt bzw. winxp in der home edition generell nicht upgradebar ist?

Ferengie
2012-10-28, 21:26:01
Win8 Pro Upgrade Version auf nackte SSD ca 10Min.
Dann Updates installiert, Neustart, und dann immer Failure bei Updates und Aktion wird rückgängig gemacht.
Hat mich dann 45min gekostet.
Anscheinend gibt es Update Probleme bei einer Upgrade Lizenz auf einer nackten Platte. Bei Lizenzierung steht auch dort, kann nicht registriert werden.

Lösung:
- Regedit starten (WIN+R drücken, regedit eintippen)

- Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE besuchen

- MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen

- Unter Windows wieder WIN + X drücken, um die Eingabeaufforderung als Administrator zu starten

- slmgr /rearm eintippen

- einen Neustart durchführen

Danach klappten die Updates und die Aktivierung der Lizenz.

Sumpfmolch
2012-10-28, 21:52:21
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft das so lassen kann. Irgendwann müssen die User mal doch ihr Windos neuinstallieren und dann ist es absolut debil zuerst Windows7 zu installieren, um es dann sofort auf Windows 8 upzudaten...

labecula
2012-10-28, 22:19:18
Notalls ein XP SP3 drauf, geht fix und soll ja auch upgradebar sein.

dildo4u
2012-10-28, 22:23:52
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft das so lassen kann. Irgendwann müssen die User mal doch ihr Windos neuinstallieren und dann ist es absolut debil zuerst Windows7 zu installieren, um es dann sofort auf Windows 8 upzudaten...
Dafür ist die Vollversion sonst würde die ja kein Sinn machen.

Sumpfmolch
2012-10-28, 22:37:48
Dafür ist die Vollversion sonst würde die ja kein Sinn machen.

Ergibt keinerlei Sinn. Warum muss man den Besitz von z.B. Windows 7 nachweisen, indem man es drauf installiert anstatt den Key einzugeben? Sogar die gelieferte Installations-ISO zeigt explizit eine Option an eine komplette Neuinstallation vorzunehmen.

][immy
2012-10-28, 22:40:29
ich kann es nicht fassen. aus neugier wie es auf lange sicht ist, habe ich mir jetzt für 30€ auch das upgrade gekauft. jaja.. man hätte es für 15€ holen können aber ich hätte dabei ein schlechtes gewissen ... und mal ehrlich 30€ für ein aktuelles betriebsystem tun nicht wirklich weh.

ich wünschte nur ich hätte ne SSD ... das upgrade dauert ja ewig.

hat es eigentlich schon jemand ausprobiert das upgrade von win8 einfach 2 mal zu installieren? wie ich schon schrieb, bei meiner windows 7 upgrade version habe ich das gemacht, weil ich "leider" etwas zu voreilig die platt platt gemacht hatte ^^ (neu partitioniert). bei der ersten installtion hat er dann gemeckert das ich den key nicht nutzen könne da upgrade-key nachdem ich es dann nochmal drüber gebügelt habe (warum sollte ich auch erst xp installieren) klappte es dann ohne probs. ging auch flott im gegensatz zu dem gerade laufen windows 8 upgrade mit kompletter datenübernahme

Screemer
2012-10-29, 00:18:33
Edit: Damit ist leider nicht geholfen. mit der dort zu beziehenden windows8-setup.exe werden leider nur die dateien runtergeladen und man kann es direkt ueber ein bestehendes system installieren. leider laesst sich damit kein iso erstellen. allerdings finde ich auch die dateien die der installer gezogen hat nicht. der ordner des websetups hat nur 18mb.

ich wiederhole die frage jetzt noch mal. hat einer eine quelle für ein update-iso oder eben auch ne full bei der die keys funktionieren? hab den uptade installer geschlossen nach dem key-kauf und deshalb kein image. der hinweis mit der setup.exe aus der mail mit dem key hilft leider auch nicht weiter.

Sumpfmolch
2012-10-29, 00:33:09
ich wiederhole die frage jetzt noch mal. hat einer eine quelle für ein update-iso oder eben auch ne full bei der die keys funktionieren? hab den uptade installer geschlossen nach dem key-kauf und deshalb kein image. der hinweis mit der setup.exe aus der mail mit dem key hilft leider auch nicht weiter.

Wenn ich die vom Link runtergeladene Windows8-Setup.exe starte, kommt sofort dieser Bildschirm:
http://s14.directupload.net/images/121029/myvg9ls5.png

Das Setup läd zunächst die Dateien runter. Danach kommt der Dialog, wo man auswählen kann als ISO zu speichern.

mAxmUrdErEr
2012-10-29, 00:39:37
Such nach "de_windows_8_x64_dvd_915409.iso", dass ist die deutsche MSDN-Version, 64bit.

Saro
2012-10-29, 14:54:49

Wo liegt das Problem? PC-Einstellungen Allgemein dort gibt es 2 Optionen -> Windows frisch installieren und Einstellungen behalten oder Windows komplett neu installieren.

Sprich wenn man einmal Windows 8 drauf hat braucht man für eine Neuinstallation kein Windows 7 etc. vorher aufspielen.

Edit: Screenshot hinzugefügt

Lowkey
2012-10-29, 15:27:44
Das Problem an der Upgrade Version von Windows 8 pro liegt darin, dass es nicht sehr komfortabel zu installieren ist.
Ich kenne genug User, die wollen eine intakte Windows 8 pro Orginalversion mit orginalem Datenträger. Warum? Weil man die aktuelle Windows 8 pro Upgradeversion selber brennen muss oder gar auf einen USB Stick installiert. Letzterer wäre anfällig für Viren.

Die "Ich kauf den Key" Geschichte stößt in dem Moment eben auf, wo man sich eine Installation frickeln muss und nachträglich mit der Registry und der Command Eingabe arbeiten muss. In 3 Wochen weiß man die Befehle sowieso nicht mehr und wenn dann eine Windows 8 Neuinstallation ansteht, dann muss man wieder alles rauskramen und vergißt es eventuell im Eifer des Formatierens.

Dennoch bekommt man mit einem USB Stick eine funktioniende und bequeme Installation ans Laufen, die auf USB 3.0 knappe 15 Mins dauert.

MartinB
2012-10-29, 15:33:24
Was ist denn das Problem?
Beim Upgrade kann man sich wahlweise eine DVD mit dazu bestellen. Wer also eine DVD will ohne sie selber brennen zu wollen, der kann das doch gerne tun. Ansonsten bietet der Upgrademanager auch noch die Möglichkeit die Iso zu speichern.

Lowkey
2012-10-29, 15:36:55
Na die DVD kostet extra. Und Windows 8 hat nun nicht den Ruf notwendig zu sein. Für 15 bzw 30 Euro kann man es mal zum Ausprobieren kaufen, aber für 60 Euro als Upgrade und nicht als Vollversion ist relativ zum Nutzen gesehen zu teuer.

MartinB
2012-10-29, 15:40:29
Na die DVD kostet extra.

Und warum ist das ein Problem?

Lowkey
2012-10-29, 15:44:13
Die DVD ist auch nicht für eine saubere Neuinstalltion gedacht.

JaDz
2012-10-29, 15:59:41
Doch, die gelieferte DVD ist identisch zu der Vollversion bei MSDN / Technet wie auch zur System-Builder-Version.

Saro
2012-10-29, 16:03:15
Das Problem an der Upgrade Version von Windows 8 pro liegt darin, dass es nicht sehr komfortabel zu installieren ist.
Ich kenne genug User, die wollen eine intakte Windows 8 pro Orginalversion mit orginalem Datenträger. Warum? Weil man die aktuelle Windows 8 pro Upgradeversion selber brennen muss oder gar auf einen USB Stick installiert. Letzterer wäre anfällig für Viren.

Wo da nun ein Problem ist, ka... Ich habe mir jedenfalls einfach die MSDN Win 8 Pro Install DVD bei Microsoft besorgt/gedownloadet, die SSD gecleart sprich Partition etc. gelöscht so das nichts mehr drauf war und ganz normal installiert, Key eingegeben und Windows war aktiviert. Gefrickel? Also das fand ich nicht. Die Installation hat sich rein garnicht von einer Retail Version unterschieden.

Und was an selber Brennen nun so schlimm sein soll, ka. Aber wie ja schon gesagt wurde für 15€ dazu gibt es ja ein Medium zum dazukaufen.

Lowkey
2012-10-29, 16:04:50
Genau das ist der Punkt, dass es die MSDN ISO nicht für jedermann zum Download gibt.

MartinB
2012-10-29, 16:28:04
Das ist die selbe ISO.

Wer ein Windows 8 Upgrade kauft kann sich eine saubere Installations-DVD runterladen. Diese ist mit der Systembuilder Version identisch.

Saro
2012-10-29, 16:30:31
Naja an die MSDN Iso auch ohne Abo drann zu kommen ist ja nun nicht sehr schwer. Aber es ging ja darum das eine Neuinstalltion später aus Windows 8 herraus dann nur über den Umweg erst Windows 7 und dann Windows 8 installieren möglich wäre, eine Neuinstallation ist aber später eben auch ohne den Umweg über Windows 7 direkt aus Windows herraus möglich.

Edit: Habe gerade mal die per Tool gedownloadete 64 Bit Version mit der MSDN verglichen -> Hash vergleich

MSDN: 85EF5D5E7EDA0C8D660F06076EECD2967EAC841B
Windows Upgrade Tool: 2BA17EB692A94445EF31642F3DC4328A00833E9B

also das Image welches dieses Tool erstellt scheint wirklich irgend ein Spezialfall zu sein, wobei ich es nicht benutzt habe und daher nicht weiss ob man damit eine Clean install machen kann. Auch die größe ist gute 600-700MB kleiner als das MSDN ISO.

mAxmUrdErEr
2012-10-29, 17:27:06
Genau das ist der Punkt, dass es die MSDN ISO nicht für jedermann zum Download gibt.
Klar gibts die, sind doch alle auf PirateBay. :ulove:

Skinner
2012-10-29, 17:55:17
Leute leute, wo ist hier eigentlich das Problem?

Die Upgrade DVD lässt sich problemlos für eine Neuinstallation auf einer leeren Platte verwenden (Habe ich ja selber auch so gemacht). Für 30€ bekommt man ein Vollprodukt. Ob Microsoft das allerdings so gewollt hat waage ich zu bezweifeln. Lizenztechnisch ist das natürlich nicht so gewollt :tongue:

Matrix316
2012-10-29, 17:58:36
Leute leute, wo ist hier eigentlich das Problem?

Die Upgrade DVD lässt sich problemlos für eine Neuinstallation auf einer leeren Platte verwenden (Habe ich ja selber auch so gemacht). Für 30€ bekommt man ein Vollprodukt. Ob Microsoft das allerdings so gewollt hat waage ich zu bezweifeln. Lizenztechnisch ist das natürlich nicht so gewollt :tongue:
Es wäre besser gewesen, sie würden es von vorneherein für 30 Euro anbieten. Dann würden bestimmt viel mehr Leute umsteigen. Das summiert sich einfach auch. 130 für eine OEM SB ist einfach viel zu viel. 30-50 ist im Rahmen. Da kann man von mir aus auch jedes Jahr ein neues OS rausbringen. Ob jetzt jedes Jahr 30 oder alle 5 Jahre 130...

Saro
2012-10-29, 18:02:08
Wieso sollte Microsoft das nicht gewollt haben? Das war bei Windows 7 nicht anders, auch dort konnte man Upgrade Versionen bereits für einen Clean Install nutzen.

Lizenztechnisch ist so einiges nicht gewollt was die User machen ;D

Matrix316
2012-10-29, 18:06:55
Selbst die OEM SB Versionen sind ja eigentlich von Microsoft nicht so autorisiert zum freien Verkauf...

Skinner
2012-10-29, 20:34:30
Selbst die OEM SB Versionen sind ja eigentlich von Microsoft nicht so autorisiert zum freien Verkauf...

Laut EU Recht schon.

Screemer
2012-10-30, 17:04:14
Wenn ich die vom Link runtergeladene Windows8-Setup.exe starte, kommt sofort dieser Bildschirm:
http://s14.directupload.net/images/121029/myvg9ls5.png

Das Setup läd zunächst die Dateien runter. Danach kommt der Dialog, wo man auswählen kann als ISO zu speichern.
bei mir gibt es den punkt "installationsmedien erstellen" nicht. weder auf meiner win7 x64 maschine, noch auf einem xp sp3 laptop ist er vorhanden. werde es noch mal auf einer anderen kiste starten.

deshalb wohl auch die ratlosigkeit bei mir und das "warum checkt er das nicht?" bei euch...

€dit: so endlich hab ich mit dem installer ne iso basteln können.

Dr.Doom
2012-11-05, 14:03:28
Kann man vom selben Rechner zweimal ein Update kaufen, um eine Lizenz dann aber auf einem anderen Rechner zu nutzen?

Hängen beiden Win8-Lizenzen/Key dann an der einen Lizenz/Key, von der das Update durchgeführt wurde?

Oder anders: Muss man für einen normalen Update-Vorgang auf Win8 (ohne cfg- bzw. Registry-Trickserei) immer das Windows mit genau dem Key installieren, von dem man ursprünglich das Update ausgeführt hat?

labecula
2012-11-05, 15:10:34
Kann man vom selben Rechner zweimal ein Update kaufen, um eine Lizenz dann aber auf einem anderen Rechner zu nutzen?

Hängen beiden Win8-Lizenzen/Key dann an der einen Lizenz/Key, von der das Update durchgeführt wurde?

Oder anders: Muss man für einen normalen Update-Vorgang auf Win8 (ohne cfg- bzw. Registry-Trickserei) immer das Windows mit genau dem Key installieren, von dem man ursprünglich das Update ausgeführt hat?

Ja, kannst Du. Hab ich auch gemacht. zweimal Upgrade für einen "gekauften" Neurechner... machte 30,- Euro für zweimal Win8... Man sollte nur aufpassen, dass der Downloader auch die Version runterlädt (x64 oder x64) auf der er ausgeführt wird.

Screemer
2012-11-05, 16:04:16
wie lässt sich letzteres feststellen? gibts ne möglichkeit ein image mit x86 und x64 zu bekommen?