Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8rda+... isses Kaputt? Argh!

-=DILA=-
2003-02-06, 14:21:14
Tach auch.

Also, hab letzte Woche mein Epox 8RDA+ gekriegt. Hab ich mir erst mal gedacht: "Geil, gleich ma einbauen und testen wie's abgeht(dualchannel, soundstorm,...)" Aber von wegen!
Beim einbau gabs zwar keine Probs, aber dann...

Naja, jedenfalls hab ich erst mal schön brav Formatiert, Gates XP druff geschmissen, und dann, das erste mal in Windows: 4-bit Farbtiefe und 60x40 Auflösung (ok, vielleicht bisschen grösser:)) Ok, dann wollte ich halt mal meine Kyro-Treiber installieren (Radeon ist grad in Reparatur), aber mitten in der installation bricht er ab und meint "Das Gerät konnte nicht installiert werden, vorher alle alten Treiber deinstallieren" oder so ähnlich. Dann wollte ich erst mal Standart-Vga Treiber installieren, also ab in den Geräte-Manager. Naja, bloß hab ich den Punkt Grafikkarte nicht gefunden. Also hat er schonmal keine GraKa gefunden?!

Dann hab ich gesehen dass bei "Nvidia AGP to PCI bridge" ein schönes kleines gelbes Ausrufezeichen dran ist. Also eigenschaften -> "bla bla, dem Gerät stehen nicht genug freie Ressourcen zur verfügung, deaktivieren sie ein anderes Gerät bla bla"
Ich hab dann noch ein bisschen rumprobiert und auch was rausgefunden: Wenn ich die Nvidia Standart-PCI to PCI bridge deaktiviere Meldet sich sofort Windows und meint: neue Hardware gefunden: Standart AGP-Controller.

Also, mal wieder Treiber-Installation starten... Nur dass diesmal kein Fehler kommt, sondern gleich der Bilschirm aus geht. Also der rechner läuft ganz normal weiter, bloß der Bildschirm bleibt schwarz. Toll.

Ich hab das System schon ca. 5 mal formatiert und neu installiert (WinXP -> NForce2 treiber 2.03 -> WinXP Service Pack 1 -> DX9 usw.) Aber immer das gleiche! Also, was ist hier Kaputt??

Ich hab Ausser der Graka keine anderen Karten drin, hab schon das neuste BIOS fürs Board geflasht, mit allen möglichen BIOS-settings rumgespielt... Aber es hilft alles nix!

Alo, plz helft mir! Ich hab mich doch so auf das Board gefreut... :(

MfG
DILA

Unregistered
2003-02-06, 14:38:12
Das 8RDA+ erkennt keine KYRO-Grafikkarten! Gibt leider bis jetzt noch keine möglichkeit eine KYRO auf dem 8RDA+ in Betrieb zu nehmem!

MFG

Bakunin3
2003-02-06, 16:39:05
Kann ich bestätigen.
habe mal spaßeshalber meine alte Kyro eingebaut und damit startet nicht einmal mein Rechner... kein Bild, dafür der Piepton, der mit mitteilt, es sei keine Grafikkarte installiert.
Tam-tam...
Testhalber kannste mal eine gaan alte PCI Karte einbauen, bevor Du Dir extra eine neue Karte kaufst und dann ist Essig mit dem Board...

B3

Unregistered
2003-02-07, 19:14:04
Originally posted by Unregistered
Das 8RDA+ erkennt keine KYRO-Grafikkarten! Gibt leider bis jetzt noch keine möglichkeit eine KYRO auf dem 8RDA+ in Betrieb zu nehmem!

MFG

nanana... das 8rda+ erkennt sehr wohl die wunderbare kyro karte, nur euer verschissenes windows hat damit probleme, bei mir unter linux funzt das einwandfrei und ich kann cs, q3, ut03... ect. alles zocken. Will powervr und nforce2 in schutznehmen.. kauft euch nen gescheiten os :)

Bakunin3
2003-02-07, 19:25:04
Aha, deshalb kommt bei mir mit eingesteckter Kyro auch nicht einmal ein POST screen, verstehe.
Alles klar, da das BIOS schon vorher weiß, welches OS installiert ist oder werden soll, verweigert es directemang den Dienst.
Alles klar, Du kennst dich aus... :)

B3

Unregistered
2003-02-07, 19:41:01
Originally posted by Bakunin3
Aha, deshalb kommt bei mir mit eingesteckter Kyro auch nicht einmal ein POST screen, verstehe.
Alles klar, da das BIOS schon vorher weiß, welches OS installiert ist oder werden soll, verweigert es directemang den Dienst.
Alles klar, Du kennst dich aus... :)

B3

naja... kann nur sagen das ich ein epox 8rda+ ( mit neuestem Bios vom 29.01.03 ) und eine kyro2 von herucles mit 64mb habe... und es funktioniert alles einwandfrei mit linux ( gentoo ), wo kanns dann bitte dran liegen das es bei euch unter windows nicht geht ?

ps: saugt euch mal das neueste bios, vieleicht schaffst das abhilfe

Bakunin3
2003-02-07, 19:43:45
PCI oder AGP?

B3

Unregistered
2003-02-07, 19:45:12
PCI oder AGP?

B3

agp selbstverständlich :)

Unregistered
2003-02-07, 20:22:52
und schon bios update gemacht :) ?

Bakunin3
2003-02-07, 20:25:36
... das neueste BIOS habe ich längst drauf - brachte nichts.
Deshalb läuft mein Zweit-EP-8RDA+ jetzt mit PCI Karte. :)
Im ersten eine GeForce4.

Aber was ist eigentlich aus dem Threadstarter geworden?

B3

Unregistered
2003-02-07, 20:43:27
welche board revision hast du ?

ich muss auch gleich mal gucken was ich hab, denke mal 1.0

Bakunin3
2003-02-07, 20:46:19
Mit 1.0 habe ich es probiert.
Mit 1.1 nicht.

Wäre natürlich interessant, wenn Epox da nachgebessert hat.

B3

-=DILA=-
2003-02-09, 22:03:43
Aber was ist eigentlich aus dem Threadstarter geworden?
B3

...ich hab mir jetzt die GraKa von meiner kleinen Schwester "geliehen", und jetzt funzt alles wunderbar. :)
Das ist jetzt wieder meine erste Nvidia Graka seit meiner TNT2 Ultra ;)
Hoffentlich kommt meine Radeon bald wieder...

P.S.:
Hat hier zufällig jemand eine GF4 MX440 SE ?
Ich hab natürlich gleich mal ausprobiert wie weit ich die Übertakten kann, und bin jetzt bei 330/440, weiter geht's net bei Powerstrip :D
Ist das normal dass man die so weit OC'en kann?
Ich mein, 250/333 @ 330/440 und kein Ende in sicht, das is doch nicht schlecht, oder?

MfG
DILA

Bakunin3
2003-02-10, 13:09:53
... und wie ist die Leistung so bei der MX?
Oc'ed oder nicht... reicht die für aktuelle Spiele halbwegs aus?

B3

-=DILA=-
2003-02-11, 01:07:26
Naja... halbwegs schon. ;)
Nee, jetzt mal im Ernst, die ist garnicht soo schlecht wie ich gedacht habe.
...7000 3DMarks... :D
Ich weiß, ich weiß, 3DMark...
Aber richtige Spiele hab ich halt noch nicht drauf. Mal sehen wie es mit Unreal 2 aussieht, das werde ich morgen wohl mal installieren. Und am Freitag dann der C&C-Generals Test :)

M@trix
2003-02-11, 01:11:29
Habe Gainward GF4 MX 440 auf 320/460 geoced!
Reich für UT2003, ´CS, Battlefield usw.

Läuft alles flüssig, vorallem jetzt mit meinem 8RDA+ :D. Habe auch über 7000 3DMark Pünktchen!

Aber bald kommt eine bessere rein!

MFG

M@trix
2003-02-11, 01:12:58
Originally posted by M@trix
Habe Gainward GF4 MX 440 auf 320/460 geoced!
Reich für UT2003, ´CS, Battlefield usw.

Läuft alles flüssig, vorallem jetzt mit meinem 8RDA+ :D. Habe auch über 7000 3DMark Pünktchen!

Aber bald kommt eine bessere rein!

MFG

Mmmh dummes loggen!

Bakunin3
2003-02-11, 06:40:41
hmmm... weil ich ja irgend was Billiges ins zweite 8RDA+ reinsetzen will... die gute alte Kyro is' ja nicht mehr zu verwenden... leider.

B3