PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Blu-Ray Player mit Smartfunktionen ZDF Mediathek etc.


Znarf
2012-10-29, 12:05:59
Hallo,

ich suche einen Blu-Player, der meinen HD-Ready LG Fernseher (hat nur zwei HDMI-Anschlüsse, keine DVB-x Tuner etc.) in einen Smart-TV verwandelt.

Genaugenommen will ich eigentlich nur das Folgende:

Der Fernseher wird nur für DVDs verwendet. Kabelanschluss oder Satschüssel habe ich nicht. 100mbit Kabelmodem aber schon. Habe auch ein Lovefilm-Abo. Bisher hängt am Fernseher lediglich ein DVD-Player dran, der recht gut hochskaliert.
Aber ich hatte zeitweise mal eine PS3 und die Blu-Rays waren schon toll von der Qualität. Außerdem finde ich es mittlerweile irgendwie nicht mehr zeitgemäß auf nem HD-Gerät DVDs abzuspielen :freak:.

Mittlerweile sind zudem die Blu-Rays oft günstiger als die DVDs --> also muss ein Player her.

Wenn ich das jetzt schon mache, dann würde ich gerne die ZDF Mediathek, Arte Mediathek, 3Sat Mediathek, Lovefilm-Streaming über den Blu-Ray Player sehen. Er braucht also WLAN - und muss irgendwelche Apps oder einen geeigneten Browser mit Flash haben.


Jetzt könnte ich ja auch eine PS3 kaufen. Die kann ja viel. Lovefilm gibt es sogar als App, ZDF wohl auch. Aber vielleicht geht es mit nem Player ja günstiger, wobei ich ab und zu auch mal ein Spielchen zocken würde, was wieder für die Playse sprechen würde.

Stromverbrauch würde wohl für nen Player sprechen. Wird wohl zu 95% nur als BluRay-Player verwendet.

Oder ich kaufe einen Apple-TV und streame von meinem Ipad - aber da gibt es bestimmt irgendwelche Restriktionen ;D.

Oder ich kaufe eben einen reinen Blu-Ray Player, der irgendwelche Smart TV Funktionen hat. Aber außer Youtube geht da ja meistens nicht sehr viel?



Bin über Tipps dankbar!

Grüße
Znarf

HAL
2012-10-29, 14:17:43
Schau Dich mal bei Sony um. Selbst die günstigen Player wie der BDP-S390 für unter 90 EUR kann schon Lovefilm und hat WLAN integriert.

Znarf
2012-10-30, 22:44:09
Danke für den Tipp.
Werde ich machen!

Gast
2012-10-31, 00:26:38
Schau Dich mal bei LG um ;)

Jeff
2012-10-31, 17:40:47
Schau Dir auch mal die BluRay-Player von Philips an, diese unterstützen die Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender. Ist bei anderen Playern nicht unbedingt selbstverständlich.