PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange machts Nvidia noch? (Frage aus 2001)

Seiten : 1 [2]

y33H@
2010-09-16, 18:03:19
@ Schlammsau

Bist du ein CB-Newsbot oder warum machst du dir die Mühe, noch das Logo in den Post zu packen? :ulol:

Kalmar
2010-09-16, 18:06:55
ich denke nv wird nicht zusammenbrechen aber wohl oder übel mit der zeit nen übernahmekandidat für intel werden ...

intel könnte damit ihre eigenen, nicht so recht klappen wollenden, grafikartenversuche unterlassen und mit dem wissen von nv weiter arbeiten dazu dann wohl dem enteilenden amd hinterher hecheln [zumindesten was die grafikartenpower bei integrierten lösungen angehen wird]

eigentlich ist es erstaulich wie weit amd mit den aufkaufen von ati damals gedacht hat ..

btw. mach ich hier für meine eltern gerade meinen alten pc fit mit nen nforce2 board + nem 3200+ .. hatte nie [außer hier und da mit nem treiber] nen problem, nur das ich die speichertimings nicht ganz so gut laufen mit der einstellung auf auto im bios, wenn man sie manuell etwas langsamer einstellt rennt der pc wie eh und je ohne probleme ..

Schlammsau
2010-09-16, 18:12:12
@ Schlammsau

Bist du ein CB-Newsbot oder warum machst du dir die Mühe, noch das Logo in den Post zu packen? :ulol:

Nein werter PCGH-Mitarbeiter, die haben nur anscheinend ne Deeplink Sperre wie ihr auf eurer Seite und ersetzen jedes von der Homepage verlinkte Bild mit diesem Logo!

Wie wärs wenn du mal aufhörst dich zu irren!? ;)

Hugo78
2010-09-16, 18:22:22
btw. mach ich hier für meine eltern gerade meinen alten pc fit mit nen nforce2 board + nem 3200+ .. hatte nie [außer hier und da mit nem treiber] nen problem,
Weiß auch nicht was das Problem beim Nforce 2 gewesen sein sollte.
Nforce 1 mobo + Athlon XP 1600+ hatte ich bei meinem Vater zum ersten mal verbaut, und der Rechner lief fehlerfrei, bis ich ihn vor 2 Jahren gegen was aktuelles ausgetauscht hab.

Und selber hatte ich später einen 2600+ und Nforce 2 und die Komib hatte auch nie irgendwas. Im Ganz im Gegensatz zu den VIA Mobos die ich davor hatte.

MadManniMan
2010-09-16, 18:31:42
Das werden wirklich schwere Zeiten für nVidia aber auch für AMD.

http://www.abload.de/img/2_mlm7d.jpg

Meine Güte ... da ist Intel aber

a) sehr großzügig mit seiner Markierung und
b) reichlich großmäulig, mit so etwas zu werben. Es sollte selbstverständlich für einen Grafik...-"Lösungen"-Anbieter sein, nicht auf irgendwelche besch... Segmente zu optimieren, sondern standardkonform den Applikationen selbst überlassen, wie viel Leistung sie in Anspruch nehmen.

Gast
2010-09-16, 21:44:44
Passt vielleicht sogar hier rein...

Intel hat seit 2008 500 Mio. GPUs ausgeliefert (http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2010/september/intel-hat-seit-2008-500-mio.-gpus-ausgeliefert/)

http://www.abload.de/img/2_mlm7d.jpg

Und wieviel hat Intel daran verdient? Richtig fast nichts. Bisher haben die noch immer jede GPU hergeschenkt an die OEMs. Das ist auch so ziemlich der einzige Grund wieso die Dinger so gut gehen und weil natürlich andere Hersteller an jeder Ecke behindert werden.
Allerdings dürften viele dieser Praktiken erstmal zu den Akten gelegt werden. Normalerweise müsste man denen das X86 Monopol einfach per Gesetz entziehen oder den ganzen Laden aufspalten in ein GPU und ein CPU Business. Da dürfte das GPU Business ganz schnell baden gehen.

Gast
2010-09-16, 22:01:25
Sollte Nvidia irgendwann mal so im Arsch sein, wirds Intel richten ;)

Das sollte den AMD - Fanboys zu denken geben....

Aber mom... die brauchen ja eh nicht soviele "Schalter"...

hq-hq
2010-09-16, 23:49:20
Nein werter PCGH-Mitarbeiter, die haben nur anscheinend ne Deeplink Sperre wie ihr auf eurer Seite und ersetzen jedes von der Homepage verlinkte Bild mit diesem Logo!

Wie wärs wenn du mal aufhörst dich zu irren!? ;)

ja das mit dem deeplinking schutz ist eine böse sache da bin ich auch schon aufs fresschen gefallen :freak:

möchte mich jetzt ausserdem noch positiv über intels onboard gpu äussern,
auf der arbeit haben wir mal ein jahr lang in der mittagspause immer tactical ops
gezockt und was soll ich sagen, die intel gma950 chipslette hat ausgereicht
für 1024x768 und mittlere details :up:

ROXY
2011-08-12, 03:02:29
Intel hat seit 2008 500 Mio. GPUs ausgeliefert.

nein ganz im gegenteil.

der absatz alleine zählt nicht sondern die technologie; nvidia sowie ATI bauen sehr gute GPUs für den casual gamer endkunden von "nur!" 100€.
wo liegt nun das problem?

nvidia ist am notebooksektor nicht so gut (stromverbrauch/leistung) - aber am desktopsegment bekommst du im moment für 100€ eine 550ti oder 6850... die im idle ~30 watt brauchen.

die intel igp ist berechtigt im ULTRA low segment... und sonnst niergends.

notebooks mit amd vision sind erste sahne, intel hat nur eine marketingtechnische verkaufs/zwangspolitik.
wozu brauche ich eine intel cpu/igp am mobilen sektor ???
ich würde mir nie ein intel notebook kaufen seitdem es amd vision gibt.

die meldung sollte heissen > intel hat 500 mill. gpus ausgeliefert der 0815 klasse für 2€ das stück mit 0,20€ marge ... wow toll :freak: technologiewert = 0€

da haben meldungen/news von nvidia und ati aber wesentlich mehr wertigkeit bei den investoren die dann mit milliarden kommen und solche technolgien mit 4000 leuten in der forschungs/entwicklungsabteilung realisieren.

was willste denn für die intel igp ? ich geb dir 3 cent für die intel igp und keinen cent mehr.
das ding kann nicht mehr als eine grafikkarte aus dem jahr 1990 (wenn es diesen technologiestatus überhaupt erreicht).

Sollte Nvidia irgendwann mal so im Arsch sein, wirds Intel richten

nvidia wird nie von der bildfläche verschwinden - nvidia hat die wichtigsten und meisten patente auf dem gpu sektor.

desweiteren muss intel stetig lizenzen an nvidia zahlen da sie patente von nvidia gemietet haben für ihre igp :D
und nvidia kann diesen deal nach der laufzeit beenden .. einfach so .. werden sie aber nicht machen da sie genau wissen das intel mit der IGP kein geld verdient , das ist reine durchrechnungszusatzarbeit jene nicht gewinnbringend ist (weder finanziell noch technologisch)

nvidia konzentriert sich ehere auf 3d gaming und milliardendeals mit microsoft für die nächste xbox.
bin sicher da ist schon was am start wovon intel nur "träumen" kann.

nvidia ist eine spezialisierter betrieb mit visionen .. die wollen technologisch vorrücken und nicht gpus verkaufen wie klopapier.

Hübie
2011-08-12, 03:28:05
nVidia wird schon nicht untergehen. Die verlegen offenbar das Geschäft eh immer mehr in andere Richtungen als in unseren ollen Gamermarkt. Der gesamte VAG-Konzern, viele Smartphonehersteller, Labore, Universitäten und Institute wissen nVidia als Partner zu schätzen. Aber nicht nur die sondern auch Hollywood und etliche Designstudios wissen sich in deren Händen gut aufgehoben. DA macht man Kohle.
Nicht umsonst gab es nach dem G80 nur noch stagnierende Innovationen im Bereich der Grafikchipentwicklung. Und Fermi war nicht zufällig erst Tesla ;)

Der Markt in dem wir uns bewegen ist doch eher zum Kotzen: Dauernd meckern wir und fordern auch noch monatliche Softwareupdates. Dabei bezahlen wir nur einmal und dann auch noch "zu wenig"...

Mancko
2011-08-12, 09:41:19
Der Thread Title ist schon witzig hier. Also nach den Quartalszahlen von Nvidia gestern ist meine Antwort auf die Thread Frage kurz und knapp

die machens noch sehr lange

Blediator16
2011-08-12, 12:35:20
Ich werd nicht mehr;D:freak:

labecula
2011-08-12, 13:04:44
Fang schonmal an AMD/ATI zu kaufen. Nicht das Du in ein paar Jahren plötzlich überrascht bist, dass es nvidia immer noch gibt...

P.S. nvidia hat zur Zeit wenig im Embedded Markt zu sagen, da dominiert in erster Linie Intel und ein wenig AMD. Kommt Zeit kommt nvidia.

Ailuros
2011-08-12, 13:46:33
Fang schonmal an AMD/ATI zu kaufen. Nicht das Du in ein paar Jahren plötzlich überrascht bist, dass es nvidia immer noch gibt...

P.S. nvidia hat zur Zeit wenig im Embedded Markt zu sagen, da dominiert in erster Linie Intel und ein wenig AMD. Kommt Zeit kommt nvidia.

Dann meinst Du offensichtlich einen ganz anderen Markt mit "embedded" denn mit diesem meint man normalerweise smart-phones und tablets.

Sonst ist mehr der Thread zu albern und ich mach ihn dicht.