PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Blick nicht mehr durch - bitte mal zusammenfassen

Dadi
2012-10-30, 19:23:41
Hallo,

also die ganzen Threads hier und die ganzen diversen Erklärungen verwirren nur noch mehr.

Vielleicht kann man diesen Thread nutzen um nur eine Erklärung zu bekommen was das hier nun ist.

Ich war gestern im Saturn und ich weiß wie was wie läuft. Also habe ich einen Saturn Mitarbeiter so richtig zur Rede gestellt und ihn quasi spüren lassen dass ich Erfahrung habe. Sofort redete er mit mir normaler als wie es sein Chef erwarten würde. Trauen tue ich ihm trotzdem nicht.

Als ich diese Win8 Upgrade Verpackung sah, fragte ich mich warum das billig ist.
Er meinte zu mir dass das wegen Lizenzvereinbarungne mti Microsoft irgendwas zu tun hat und Kundneabzocke ist.
Man kann ruhig zur 50€-60€ Version (mit Disc) greifen. Kann man dann ganz normal installieren und man braucht keine Win7 usw auf dem Rechner vorinstalliert.

Stimmt das?

Mfg,
Dadi

sei laut
2012-10-30, 19:53:33
Man kann ruhig zur 50€-60€ Version (mit Disc) greifen. Kann man dann ganz normal installieren und man braucht keine Win7 usw auf dem Rechner vorinstalliert.

Stimmt das?

Mfg,
Dadi
Ich nehme an, er hat dir die Update Pro Version gezeigt? (hast du gekonnt verschwiegen)
Man kann die Update Version auf eine leere Platte installieren, muss aber einen Wert in der Registrierung ändern, um sie mit diesem Key dann zu aktivieren.

Dagegen hat Microsoft (auch bei Windows 7) bisher nichts unternommen, aber 100% Sicherheit hat man halt nur mit der Vollversion.
Hat aber nichts mit Kundenabzocke zutun, sondern ist ein "Fehler" seitens Microsoft. Nur sind sie vermutlich froh, dass die Privatleute überhaupt Geld dafür ausgeben.

drmaniac
2012-10-30, 20:01:24
Ich war gestern im Saturn und ich weiß wie was wie läuft. Also habe ich einen Saturn Mitarbeiter so richtig zur Rede gestellt und ihn quasi spüren lassen dass ich Erfahrung habe. Sofort redete er mit mir normaler als wie es sein Chef erwarten würde. Trauen tue ich ihm trotzdem nicht.

sorry wenn ich das fragen muss, aber ist das eine Satire? ;D

MartinRiggs
2012-10-30, 20:06:42
haha

Made my Day

Lowkey
2012-10-30, 20:10:49
Man kann die Update Version auf eine leere Platte installieren, muss aber einen Wert in der Registrierung ändern, um sie mit diesem Key dann zu aktivieren.

Man muss nicht unbedingt in der Reggy etwas ändern. Es geht auch so.

DELIUS
2012-10-30, 20:19:28
Wie?
Habe ich jetzt den Haufen Kohle umsonst ausgegeben, und hätte besser zum Upgrade greifen sollen?
(habe Microsoft Windows 8 Pro 64-Bit (SB-Version) als Vollversion gekauft).

MartinB
2012-10-30, 20:23:40
Nur das geht, heißt ja nicht das es erlaubt ist.

Ohne Windows XP, Vista oder 7 Lizenz bekommt man nur die Systembuilder Version für ~110€.

DELIUS
2012-10-30, 20:52:11
Nur das geht, heißt ja nicht das es erlaubt ist.
Es kann doch nicht angehen, dass MS ohne technischen Hürden in Sachen Lizenzkontrolle, sich einfach so auf das gute Gewissen der Käufer verlässt.
Da fühle ich mich als Käufer einer Vollversion (der sein Win 7 wo anders weiter verwenden will) verarscht.

Und Hürden gab es doch vor Windows 8, um sein Betriebssystem sauber (erlaubt, legal) zu installieren. Oder habe ich das bisher alles falsch verstanden?