Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disney kauft Lucasfilm, Star Wars VII 2015!
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
Skinner
2015-10-20, 10:16:25
Star Wars VII wurde wie alle JJ Movies auf 35mm Film gedreht -> billiges post-production 3D
Die Specialeffects kommen trotzdem zum Großzeil aus den Computer.
jorge42
2015-10-20, 10:31:39
scheiß geiler Trailer :umassa: Meine Gänsehaut hat Gänsehaut bekommen :umassa:
geil, geht mir genau so
Dark198th
2015-10-20, 10:41:03
Doppelpost
Dark198th
2015-10-20, 10:43:14
Star Wars VII wurde wie alle JJ Movies auf 35mm Film gedreht -> billiges post-production 3D
Ist nach den Meldungen, welche ich gelesen habe, nicht ganz korrekt. Er dreht auf 70mm-zumindest in Teilen-, ebenso wie Tarantino gerade The Heightfull Eight.
Und das ist auch gut so, nicht nur weil es der Bildqualität zu Gute kommt, sondern vor allem weil 3D ein absolut nerviges und nutzloses Feature ist.
Das Ganze hat auch nichts mit Disney zu tun, sondern mit Abrams, der ebenso wie Nolan oder Tarantino noch richtiger Cineast ist und die analoge Technik präferiert. Schade nur, dass es kaum noch Kinos gibt, die 70mm abspielen können. Qualitativ ist sie der Digitaltechnik noch immer um Welten überlegen. Aber ist natürlich auch extrem teuer.
Andi_669
2015-10-20, 10:56:21
bei The Heightfull Eight macht das ja auch noch Sinn, da werden sich die Digital Effekte in Grenzen halten,
aber bei Star-Wars gibt es ja kaum eine Minute die nicht digital nach bearbeitet wird. u. da kostet natürlich Auflösung richtig Geld in Form von Rechenzeit.
Poekel
2015-10-20, 11:17:39
bei The Heightfull Eight macht das ja auch noch Sinn, da werden sich die Digital Effekte in Grenzen halten,
In Deutschland wird man wohl nur in Berlin auch in den Genuss der vollen Version kommen, da Tarantino die digitale Version etwas kürzer ausfallen lassen hat und anscheinend 70mm Projektoren nur noch in Berlin vorhanden sind:
http://variety.com/2015/film/in-contention/quentin-tarantino-hateful-eight-roadshow-multiplex-70mm-1201615357/
AtTheDriveIn
2015-10-20, 11:17:40
mein Tipp: Luke übernimmt eine Yoda like Rolle als Ausbilder und muss erst gefunden werden
Der Trailer gefällt mir überraschend gut, aber von der Musik bin ich nicht ganz so sehr angetan. Dieses Hans Zimmer mäßige Percussion-Krachbumm geht mir nämlich seit einigen Jahren nur noch auf den Sack. Das ist quasi das Orange and Teal der Filmmusik.... mittlerweile allgegenwärtig.
Skinner
2015-10-20, 11:35:54
mein Tipp: Luke übernimmt eine Yoda like Rolle als Ausbilder und muss erst gefunden werden
Sehe ich auch so. Wird da sicherlich die ein oder andere Parallele zu Episode 4 geben :) Alleine weil R2D2 ja im Trailer mit Luke zu sehen ist. Der hat
sicherlich wieder eine super wichtige Nachricht dabei :cool:
sulak
2015-10-20, 11:39:16
Der Trailer gefällt mir überraschend gut, aber von der Musik bin ich nicht ganz so sehr angetan. Dieses Hans Zimmer mäßige Percussion-Krachbumm geht mir nämlich seit einigen Jahren nur noch auf den Sack. Das ist quasi das Orange and Teal der Filmmusik.... mittlerweile allgegenwärtig.
Was genau meinst du? Die Musik in Star Wars macht nur einer, John Williams, wie immer, und das ist gut so.
EvilOlive
2015-10-20, 11:46:00
Ich vermisse Jar Jar Binks in dem Trailer. :frown:
Was genau meinst du? Die Musik in Star Wars macht nur einer, John Williams, wie immer, und das ist gut so.
Ich sagte nicht, dass die Musik von Hans Zimmer ist, sondern dass ich die Hans-Zimmer-mäßigen Percussions nicht mag. Die Aaaaaah-und-Oooooh Kitsch-Choräle hingegen stören mich nicht so sehr, komischerweise. Normal ist das nämlich auch ein Rotes Tuch für mich.
Ich finde sogar, dass die Mucke dermaßen nicht nach Williams klingt, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass irgend ein Sound-Mensch die Percussions speziell für den Trailer da nachträgelich eingefügt hat.
Stormtrooper
2015-10-20, 11:49:56
Ich will meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr. :-D
Nightspider
2015-10-20, 11:51:25
Geiler Trailer. :O
Ist schon bekannt wie viele Minuten der Film gehen soll?
1:46... Chewbacca sieht endlich mal wieder vernünftig aus und nicht nach miesen CGI.
Rente
2015-10-20, 11:56:50
Geiler Trailer.
Ist schon bekannt wie viele Minuten der Film gehen soll?
2 Stunden und 16 Minuten (136 Minuten...).
Quelle: https://twitter.com/screencrushnews/status/654386847720833025?ref_src=twsrc^tfw
Nightspider
2015-10-20, 12:00:00
Schade, hätte ruhig ~3h gehen können wie Interstellar. ^^
Ice-Kraem
2015-10-20, 12:00:05
nicht lange genug...hehehe...
Chris Lux
2015-10-20, 12:00:42
*tränenwegwisch*
[dzp]Viper
2015-10-20, 12:05:40
Ich sehe schon wie alle am Ende enttäuscht sind :ulol:
(hoffentlich nicht :) )
M4xw0lf
2015-10-20, 12:08:58
Die Tie-Fighter sind nicht nur glänzig sondern auch BUNT! Aaargh
Loeschzwerg
2015-10-20, 12:21:33
Toller Trailer :) Schön düster.
Auch von John sieht man mal eine Szene wo er nicht außer Atem ist :D
Die TIEs sind halt eine Weiterentwicklung, wie die X-Wings auch. Die hellen Flächen und das bisschen Rot am Cockpit stören in meinen Augen nicht.
M4xw0lf
2015-10-20, 12:31:27
In meinen Augen verursacht das Krebs. Fabulous empire?
ChaosTM
2015-10-20, 12:56:14
Jetzt kommen wieder die Alt-Puristen aus ihren Löchern und erzählen uns, wie ein Star Wars Film im Jahre 2015 NICHT auszusehen hat.
Faszinierend! :) (edit.: falsche Referenz.. :) )
M4xw0lf
2015-10-20, 12:57:02
Jawohl. Und nichts und niemand wird mich vom Gegenteil überzeugen :ufinger:
ChaosTM
2015-10-20, 13:02:03
:)
Ich bin auch Fan der Ur-Versionen aber flexibler was die Interpretationen der neuen Teile anbelangt.
Ein bunter X-Wing ist noch im Bereich des Erlaubten.
edit2.: einen Jar Jar Cameo würde ich genial finden - irgendwo als Obdachloser in der Gosse :)
Loeschzwerg
2015-10-20, 13:02:11
Ach, das ist doch alles weit von dem "bunt" der ersten drei Episoden entfernt, von daher... kratzt es mich nicht sonderlich. Und ich bin auch ein Anhänger der original Kinofassungen von EP4-6 :D
Mr.Miyagi
2015-10-20, 13:23:50
https://i.warosu.org/data/tg/img/0367/97/1418760866499.gif
Muss dann nur noch ein Kino finden. Denn hier in der Gegend gibt's nur ne steinzeitliche Klitsche, die weiterhin meint, Disney zu boykottieren, sei der richtige Weg. Was denen nun schon an Einnahmen flöten gegangen ist...
Bin mal gespannt, ob sie wenigstens für diesen Über-Blockbuster davon absehen.
Die letzten MCU Filme haben das jedenfalls nicht geschafft.
Rancor
2015-10-20, 13:44:17
Naja das die TGei Fighter eher blaß und farblos waren, lag wohl eher daran das es scheiss Modelle früher waren. Ich finde das Artwork gut gelungen.
captainsangria
2015-10-20, 13:48:23
Oh Mann - habe Gänsehaut auf der Gänsehaut.
Wie freu ich mich!
sulak
2015-10-20, 13:51:50
Ich sagte nicht, dass die Musik von Hans Zimmer ist, sondern dass ich die Hans-Zimmer-mäßigen Percussions nicht mag. Die Aaaaaah-und-Oooooh Kitsch-Choräle hingegen stören mich nicht so sehr, komischerweise. Normal ist das nämlich auch ein Rotes Tuch für mich.
Ich finde sogar, dass die Mucke dermaßen nicht nach Williams klingt, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass irgend ein Sound-Mensch die Percussions speziell für den Trailer da nachträgelich eingefügt hat.
Aso die Untermalung, naja, soll halt "epischer" wirken denke ich. Mal auf den OST auf CD warten ;)
Hoffe es sind nicht nur Remakes der ganzen Themes die man kennt (Skywalker usw.) sondern was deftiges ala Duel of the Fates, was richtig Gas gibt: https://www.youtube.com/watch?v=qzVBqBosf5w
Gohan
2015-10-20, 13:52:08
Tickets sind reserviert, Samstag 23:30. iSens. War noch alles frei, die besten Plätze gesichert. Bin ich zu früh?
Gymnopédies
2015-10-20, 13:53:54
Scheiß Modelle? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die *zensiert* halten. Hat seinen guten Grund warum alles so trist und metallisch und grau wirkt, zur Hochzeit des Empire.
Naja das die TGei Fighter eher blaß und farblos waren, lag wohl eher daran das es scheiss Modelle früher waren. Ich finde das Artwork gut gelungen.
Avalox
2015-10-20, 13:55:02
oh mein Gott - ich hoffe wirklich, dass sie einen nur veräppeln. Indem sie Luke nicht zeigen und DIESE Zusammenstellung des Trailers wählen bleibt einem doch fast nichts anderes übrig als zu befürchten, dass Luke der Bösewicht sein soll - was für mich absolut keinen Sinn ergebenwürde.. bitte bitte nicht ;
Weshalb tröstet Han die Leia wohl im Trailer?
Ich denke wir können nun 90% der Filmhandlung zusammen puzzeln.
Inkl. der Rebellen bzw. Piraten bzw. Söldner Strum-Truppen mit ihren bunten Tie Fightern, den "richtigen" Truppen, der Kernhandlung und so einiges mehr.
M4xw0lf
2015-10-20, 13:55:24
Scheiß Modelle? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die *zensiert* halten. Hat seinen guten Grund warum alles so trist und metallisch und grau wirkt, zur Hochzeit des Empire.
Jawohl, trist und gesichtslos, so will ich mein Imperium. ^^
insbesondere, da das EU abgeschafft wurde, wieso das Imperium weiter existiert ohne ihren Imperator :uponder:
jorge42
2015-10-20, 14:06:23
haben nicht sogar "Nazi" Piloten ihre WWII Flieger dekoriert? Ernst gemeinte Frage.
Avalox
2015-10-20, 14:16:33
Man sieht doch eindeutig, dass es zwei Gruppierungen von Tie Fightern gibt.
Die bunt angemalten und die grau/weißen.
Man sieht auch, dass ein rot angemalter Tie Fighter auf einen Planeten abstürzt, vor dem Hintergrund eines grauen Sternen Zerstörers.
Wenn man 1 und 1 zusammen zählt, ist die Szene so gemeint, dass der Grund des Absturzes im Sternenzerstörer im Bild in Verbindung steht.
Also die unterschiedlichen Tie Fighter Fraktionen sich untereinander bekämpfen.
Also Überläufer/Söldner oder Piraten vs. reguläre Truppen.
Mit einiger Wahrscheinlichkeit sieht man im Trailer sogar den Schlag, welcher Luke den garaus macht.
Am Ende hat der farbige Überläufer-Trooper dann Luke sein Laserschwert in der Hand und kämpft gegen den Masken Man, der dem Vader nacheifert. Was hat der Masken Mann nur an Vader gefressen? Vielleicht ein unehelicher Sohn, oder ein Clone von Vader, oder nur ein Fan? ;)
Mr.Miyagi
2015-10-20, 14:22:57
Das ist kein rot angemalter Tie-Fighter.
Das ist Polandball.
Und das müsste Maxwolf doch eigentlich gefallen. ;)
M4xw0lf
2015-10-20, 14:30:26
Das ist kein rot angemalter Tie-Fighter.
Das ist Polandball.
Und das müsste Maxwolf doch eigentlich gefallen. ;)
Your argument is invalid! Polan cannot into space. :freak:
Poekel
2015-10-20, 14:31:30
Die bunten sind von den (ehemaligen) Rebellen: ;)
http://vignette4.wikia.nocookie.net/starwars/images/5/52/Lothal_rebels_TIE.png/revision/latest/scale-to-width-down/650?cb=20150304121839
(lore-mäßig wäre es jetzt nicht völlig sinnfrei, wenn die Republik Kriegsgerät des Imperiums übernimmt, aber leichte Änderungen vornimmt, die Rebellen haben ihre Fliegerstaffeln ja farblich getrennt, rot, gold, blau etc. Da läge es nahe, wenn eine Red Squadron rote Ties bekommt).
Man sieht doch eindeutig, dass es zwei Gruppierungen von Tie Fightern gibt.
Man sieht auch, dass ein rot angemalter Tie Fighter auf einen Planeten abstürzt, vor dem Hintergrund eines grauen Sternen Zerstörers.
Wenn man 1 und 1 zusammen zählt, ist die Szene so gemeint, dass der Grund des Absturzes im Sternenzerstörer im Bild in Verbindung steht.
Also die unterschiedlichen Tie Fighter Fraktionen sich untereinander bekämpfen.
Also Überläufer/Söldner oder Piraten vs. reguläre Truppen.
Mit einiger Wahrscheinlichkeit sieht man im Trailer sogar den Schlag, welcher Luke den garaus macht.
Am Ende hat der farbige Überläufer-Trooper dann Luke sein Laserschwert in der Hand und kämpft gegen den Masken Man, der dem Vader nacheifert. Was hat der Masken Mann nur an Vader gefressen? Vielleicht ein unehelicher Sohn, oder ein Clone von Vader, oder nur ein Fan? ;)
oder Maskenmann ist Sohn von Luke ^^ und denkt sich: Opa hatte recht :eek:
sulak
2015-10-20, 14:35:15
Glaube eher, dass die bemalten Tie Fighter entweder zu Staffeln gehören oder eine Elite Einheit darstellen (Chrome Soldier anyone).
Und Luke trägt keine Maske sondern Hoody und fuchtelt nicht mim Schwert herum ^^
Ice-Kraem
2015-10-20, 14:36:10
ich finde nicht so prall das mit dem tie fighter absturz...normal lösen die sich beim geringsten schaden in alle einzelteile auf....nur dieser nicht (OK, der von vader auch nicht)....
Avalox
2015-10-20, 14:38:10
oder Maskenmann ist Sohn von Luke ^^ und denkt sich: Opa hatte recht :eek:
Gar nicht schlecht.
Aber!
Wir sehen ja im Trailer ein finales Laserschwert Duell.
Es muss ja noch den Bösen hinter dem Maskenmann geben, weil dieser ja am Ende des Films geköpft (oder von oben nach unten gezweiteilt) wird, vom farbigen überläufiger Trooper mit Lukes Laserschwert.
Dann muss es ja in Teil zwei und drei irgendwie weitergehen. Also muss ja der katzenkraulende Oberbösi noch im Hintergrund existieren, der die Strippen zieht. Wer ist das? Vielleicht doch Luke, desses Tod nur vorgetäuscht war? So würde Abrams es gleich zwei mal schaffen den Fans in den Hintern zu treten.
Nightspider
2015-10-20, 14:53:09
Hat Vader vllt noch einen sehr jungen Schüler gehabt der in Ep4-6 noch nicht gezeigt wurde, weil zu jung?
jemand hat einen Klon von Luke genommen und ein Kind gezeugt :uponder:
willkommen im Dune-Universum ;D
Avalox
2015-10-20, 14:59:56
willkommen im Dune-Universum ;D
Der arme Duncan
dr_AllCOM3
2015-10-20, 15:01:44
Gar nicht schlecht.
Aber!
Wir sehen ja im Trailer ein finales Laserschwert Duell.
Es muss ja noch den Bösen hinter dem Maskenmann geben, weil dieser ja am Ende des Films geköpft (oder von oben nach unten gezweiteilt) wird, vom farbigen überläufiger Trooper mit Lukes Laserschwert.
Dann muss es ja in Teil zwei und drei irgendwie weitergehen. Also muss ja der katzenkraulende Oberbösi noch im Hintergrund existieren, der die Strippen zieht. Wer ist das? Vielleicht doch Luke, desses Tod nur vorgetäuscht war? So würde Abrams es gleich zwei mal schaffen den Fans in den Hintern zu treten.
Benicio del Toro wurde als Bösewicht gecastet, also gibt es ziemlich sicher noch jemanden.
Mr.Miyagi
2015-10-20, 15:06:52
Dann muss es ja in Teil zwei und drei irgendwie weitergehen. Also muss ja der katzenkraulende Oberbösi noch im Hintergrund existieren, der die Strippen zieht. Wer ist das?
Das wurde doch auch schon gesagt, oder? Snoke, Erster Anführer der First Order (gespielt von Andy Serkis) ist der Obermotz dahinter.
https://i.ytimg.com/vi/de6sZBMbTDM/hqdefault.jpg
(Edit: Gerade nochmal nachgelesen: "On the subject of Supreme Leader Snoke, Abrams says that Kylo Ren works under him and he “is a powerful figure on the Dark Side of the Force.”")
Der arme Duncan
oder ähnlich wie in Children of Dune wird der Nachkomme von Darth von den Stimmen seines Opas umhergetrieben, ähnlich Alia Atreides ^^
M4xw0lf
2015-10-20, 15:15:54
Die bunten sind von den (ehemaligen) Rebellen: ;)
http://vignette4.wikia.nocookie.net/starwars/images/5/52/Lothal_rebels_TIE.png/revision/latest/scale-to-width-down/650?cb=20150304121839
http://img.memecdn.com/mixer-in-the-eyes_o_988950.jpg
Rancor
2015-10-20, 15:44:10
Der rollende Astromech Droide ist grausam :freak:
Ice-Kraem
2015-10-20, 15:46:58
jup...kommt einem nicht vertraut vor...
dafür finde ich das neue Lichtschwert "mystisch"...hat was brachiales, ob die seitlichen Teile Sinn machen oder nicht...
es gibt auch schon Dark Jedi Inquisitor Merch mit noch weiteren Verzweigungen ^^
vielleicht bekämpfen Force-Katholiken die Force-Protestanten :uponder:
Fusion_Power
2015-10-20, 15:57:16
Glaube eher, dass die bemalten Tie Fighter entweder zu Staffeln gehören oder eine Elite Einheit darstellen (Chrome Soldier anyone).
Die Tie Fighter mit dem Rot-Anteil gehören halt zum "First Order". Obs daneben auch noch das "normale" Imperium gibt oder alles zusammen gehört ist natürlich die interessante Frage.
Kann man sich ja schon länger als LEGO ins Regal stellen:
http://brickset.com/article/16540/review-75101-first-order-special-forces-tie-fighter
Echt? ich finde BB-8 wie die Meißten recht knuffig. Der könnte R2 ernsthafte Konkurenz machen. ^^
Nightspider
2015-10-20, 16:07:27
Haben die Tie-Fighter mittlerweile eigentlich Schilde?
deekey777
2015-10-20, 16:19:17
Wo ist Luke? Er ist Vater und kümmert sich um die Familie. Han und Leia sind Rabeneltern.
MadManniMan
2015-10-20, 16:48:04
Werde mir den eh in 2D anschauen. 3D braucht kein Mensch.
Vielen Dank für diese ausführliche Darstellung :up:
Hoffe es sind nicht nur Remakes der ganzen Themes die man kennt (Skywalker usw.) sondern was deftiges ala Duel of the Fates, was richtig Gas gibt: https://www.youtube.com/watch?v=qzVBqBosf5w
Wegen Duel of the Fates hab ich mir anno 1999 direkt den OST gekauft, was ein großartiges Stück - schade, dass es immer im Episoden-1-bis-3-Kontext gesehen werden muss :D
R2 ist halt echt scheiße langsam, der Neue ist hübsch flink =)
MiamiNice
2015-10-20, 16:52:50
Ist eigentlich bekannt ob Episode 7-9 nach den originalen Drehbüchern von George Lucas aus den 70igern gedreht werden oder durften sich Disney und JJ Abrams was eigenes ausdenken?
sulak
2015-10-20, 16:56:15
Da gibt es sooviele Gerüchte dazu, Lucas hatte eine grobe Idee und die wird anscheinend verfolgt. Was jetzt noch von ihm stammt oder neu dazu kam wird man wohl nie Erfahren. Die Sache mit Lukes Kind ist halt so eine Sache... =)
BTW wer Kino Karten haben möchte kann schon vorbestellen. Hab 2 Karten für Samstag (19.12) in Darmstadt ergattert, die Kinopolis Seite ist nicht die stabilste und eine Vorstellung war schon ausverkauft.
MiamiNice
2015-10-20, 17:00:30
Naja, grobe Idee?
Es ist allgemein bekannt das Lucas die komplette Saga fertig hatte eher 4 gedreht wurde. Mark Hamill sprach nach dem Release von Teil 4 in einem Interview auch davon das die Saga aus 9 Episoden besteht.
So weit bekannt steht die ganze Story für 1-9 seit den frühen 70igern fest.
Die Frage ist, wird das so gedreht oder haben Disney und JJ die Freiheit bekommen, die Story zu verändern damit es besser in das aktuelle causal Popcorn Kino passt?
AtTheDriveIn
2015-10-20, 17:03:18
Ist eigentlich bekannt ob Episode 7-9 nach den originalen Drehbüchern von George Lucas aus den 70igern gedreht werden oder durften sich Disney und JJ Abrams was eigenes ausdenken?
Es gibt nach meinem Kenntnisstand keine Story zu 7-9 die sich Lucas in den 70ern ausgedacht hat. Lucas hatte nie mehr als 6 Filme geplant
Silentbob
2015-10-20, 17:05:46
Vielen Dank für diese ausführliche Darstellung :up:
Bitte schön :)
Nenn mir einen Film (ausser vielleicht Avatar, den hat das 3D aber auch nicht zu einem guten Film gemacht) der wirklich von 3D profitiert hat? Mich nervt es mit ner Plastikbrille im Kino zu sitzen bei denen ich meistens vom 3D sowieso nichts sehe während ich mich aufrege das das Bild zu dunkel ist. :freak:
Terminatrix
2015-10-20, 17:06:43
Gibts ne Übersicht wo die hier in DE im O-TON laufen?
sulak
2015-10-20, 17:06:55
Will nicht zuviele Webseiten aufrufen, wegen Spoilern, aber 1983 gab es schon die Idee, das Luke als alter Mann wiederkommt:
https://youtu.be/4UGV7WVB-bA
Zusatz: In Interview sagt George Lucas auch, das er die neue Trilogie bereits geplant hatte, aber das ist alles sehr Wage.
Gibt auch ein Wiki dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_sequel_trilogy
MiamiNice
2015-10-20, 17:10:50
Es gibt nach meinem Kenntnisstand keine Story zu 7-9 die sich Lucas in den 70ern ausgedacht hat. Lucas hatte nie mehr als 6 Filme geplant
Hier im Forum, in irgendeinem Star Wars Thread vor ca. 2-3 Jahren, habe ich ein Interview mit Mark Hamill gepostet von 1976 wo er definitiv von 9 Episoden spricht. Der Wortlaut war ungefähr: " George hat unglaublich viel Story geschrieben, es reicht für 9 Episoden, wir haben 4 gedreht und es kommen noch 5 und 6, weil die mit der heutigen Technik realisierbar sind".
Ich bin Fan der ersten Stunde und es war immer klar das die Saga 9 Episoden haben wird. Das steht nun wirklich nicht zur Diskussion.
Das Interview google ich aber nicht nochmal raus, keine Zeit.
MadManniMan
2015-10-20, 17:15:25
Nenn mir einen Film (ausser vielleicht Avatar, den hat das 3D aber auch nicht zu einem guten Film gemacht) der wirklich von 3D profitiert hat? Mich nervt es mit ner Plastikbrille im Kino zu sitzen bei denen ich meistens vom 3D sowieso nichts sehe während ich mich aufrege das das Bild zu dunkel ist. :freak:
Alle nativ in 3D gefilmten bspw., also Prometheus, Hugo Cabret, die Hobbit-Filme etc. sowie natürlich alle Animationsfilme.
DESWEGEN FRAGE ICH DOCH!!111ELF
Silentbob
2015-10-20, 17:19:23
Alle nativ in 3D gefilmten bspw., also Prometheus, Hugo Cabret, die Hobbit-Filme etc. sowie natürlich alle Animationsfilme.
DESWEGEN FRAGE ICH DOCH!!111ELF
Okay Animationsfilme machen Spass.
DAS WARS ABER AUCH SCHON!!!111dreielf
:tongue:
Also ich freue mich tierisch auf die Premiere, ich glaub das ist seit Jahren der erste Film bei dem ich die Warterei als Folter empfinde. :)
Skinner
2015-10-20, 17:21:21
Falls jemand den Trailer irgendwo mit 5.1 Ton finden sollte, bitte hier umgehend posten :D
Kommt leider viel zu selten vor das 5.1 Trailer den weg ins Internet finden.
KrineTech
2015-10-20, 17:24:05
Hier im Forum, in irgendeinem Star Wars Thread vor ca. 2-3 Jahren, habe ich ein Interview mit Mark Hamill gepostet von 1976 wo er definitiv von 9 Episoden spricht. Der Wortlaut war ungefähr: " George hat unglaublich viel Story geschrieben, es reicht für 9 Episoden, wir haben 4 gedreht und es kommen noch 5 und 6, weil die mit der heutigen Technik realisierbar sind".
Ich bin Fan der ersten Stunde und es war immer klar das die Saga 9 Episoden haben wird. Das steht nun wirklich nicht zur Diskussion.
Das Interview google ich aber nicht nochmal raus, keine Zeit.
Mir war auch so, dass eigentlich ursprünglich 9 Episoden geplant waren.
MadManniMan
2015-10-20, 17:26:40
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_3D_films
Gefilmt in 2D.
Hmpf.
Die meisten Konversionen haben mir nicht gefallen bzw. ich saß zu oft da und dachte "Mist, schon wieder sieht man die Nachteile" - aber es gab auch ein paar, bei denen ich zumindest gefühlt doch nicht auf 3D verzichten wollte.
Jurassic World bspw. - es hat nicht viel her gemacht und man hat auch gesehen, dass bei der eigentlichen Kameraarbeit nicht in der dritten Dimension "gedacht" wurde, aber es hat dem ganzen im wahrsten Sinne des Wortes einfach ein bisschen mehr Tiefe gegeben.
Die verdammt nochmal schlechteste aller Konversionen bisher war Episode 1 3D ... ;(
Nightspider
2015-10-20, 17:42:02
Die meisten Konversionen...(
>Konvertierungen<
EdRu$h
2015-10-20, 18:13:51
Hat Vader vllt noch einen sehr jungen Schüler gehabt der in Ep4-6 noch nicht gezeigt wurde, weil zu jung?
Der Maskenmann ist Kylo Ren und gehört(e) offensichtlich den "Rittern von Ren" an.
vad4r
2015-10-20, 19:09:05
Daran müsste ich mich ja wohl erinnern.....
;)
M4xw0lf
2015-10-20, 19:13:25
Hat Vader vllt noch einen sehr jungen Schüler gehabt der in Ep4-6 noch nicht gezeigt wurde
Nee, aber in The Force Unleashed! :freak:
Poekel
2015-10-20, 19:13:30
Der Maskenmann ist Kylo Ren und gehört(e) offensichtlich den "Rittern von Ren" an.
Bisher gibt es kanonisch (wenn da nicht wieder zig weitere in Büchern und Comics eingeführt wurden ;)) folgende Jedi/Machtnutzer von denen man noch nicht weiß, was mit ihnen passiert (ist).
Luke
Leia
Ezra Bridger (Rebels)
Kanan Jarrus (Rebels)
Asohka Tano (Clone Wars, Rebels)
Asajj Ventress (Clone Wars)
Darth Maul (wobei der hoffentlich in der Mottenkiste gelandet ist)
von Vader trainierte Inquisitoren (Rebels)
deekey777
2015-10-20, 19:22:45
;)
So was geht ganz schnell: Kurz nicht aufgepasst und schon hat man einen Schüler.
The Force Unleashed und so. Aber daran glaube ich eher nicht.
9800ProZwerg
2015-10-20, 20:04:42
Nenn mir einen Film (ausser vielleicht Avatar, den hat das 3D aber auch nicht zu einem guten Film gemacht) der wirklich von 3D profitiert hat?
IMO am meisten profitiert hat "Gravity", dahinter folgt für mich "Hugo Cabret".
Zum Trailer:
Allein der Trailer deutet schon klar an, dass JJ Abrams im Gegensatz zu Lucas mit EP 1-3 tatsächlich eine Geschichte erzählen will. Sieht ganz fein aus. Auch die Szene auf dem grünen Planeten mit den X-Fightern. Da On-Location gedreht wirkt es eher wie die alten Episoden. Sehr fein...
Nightspider
2015-10-20, 20:16:46
;)
Dich meinte ich nicht. Von dir lernt man höchstens das Versagen. :ulol:
Was mich letzt endlich interessiert ist, wie viel von dem ursprünglichen Star Wars Feeling JarJar Abrams einfangen konnte. Das ist bemerkenswerterweise BioWare mit KotOR besser gelungen (IMO) als Lucas selbst in den Prequels. Ich hoffe halt einfach, dass es nicht so komplett artfremd wirken wird wie seine Vergewaltigung von Star Trek. Der Trailer lässt da noch keinen definitven Schluß zu.
Nach dem Trailer Heute Instand Karten vorbestellt.
16.12. 23:59 IMAX OV :)
Glaubt ihr wirklich das Disney nur 3 SW Filme drehen wird? Kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen. Da ist ne Gelddruckmaschine.
dildo4u
2015-10-20, 22:35:22
Der Trailer als Download.
http://www.davestrailerpage.co.uk/filmpages/starwarstheforceawakens.html
Glaubt ihr wirklich das Disney nur 3 SW Filme drehen wird? Kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen. Da ist ne Gelddruckmaschine.
3 weitere Spinoff's sind schon geplant.
http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Wars_Anthology_Series
Nach dem Trailer Heute Instand Karten vorbestellt.
16.12. 23:59 IMAX OV :)
Der neue Film hat jegliche Vorbestellungsrekorde (Platz 1 vorher Hunger Games) pulverisiert. 7x mehr Vorbestellungstickets an Tag1 als Platz 2 (Hunger Games) :freak:
Deadline did a full recap of the performance, first listing the IMAX sales. Just from domestic advanced ticket sales for the premium format, The Force Awakens has already grossed a whopping $6.5 million. The film is going to debut on 390 IMAX screens across North America, and will reportedly own every IMAX screen in the country for a short period of time. Star Wars absolutely demolished this record, which was previously held in a three-way tie between The Dark Knight Rises, The Hunger Games, and The Avengers. All three of those blockbusters made around $1 million from advanced IMAX sales.
Fandango has also been enjoying the rush to get Force Awakens tickets, as the site saw traffic reach 7 times typical peak levels last night. Star Wars has sold 8 times as many tickets as the previous first-day record holder for Fandango (the first Hunger Games). The film is also making history at AMC. The theater chain sold out 1,000 shows nationwide in less than 12 hours, and pre-release ticket sales were 10 times more than their previous record holder. They are continuously adding showtimes at their various locales to meet demand. Certain AMC theaters will even stay open 24 hours on December 18 to give everyone a chance to see the film.
Movietickets.com is also going to rewrite their record books following the Star Wars event. The Force Awakens accounts for 95 percent of the site’s total sales since yesterday, which obviously has led to the largest first-day sales of any film in history. Like Fandango, Movie Tickets experienced a substantial boost in traffic: 3 times higher than their largest peak in their 15+ year history. In addition, Force Awakens has already sold 4 times as many tickets as Revenge of the Sith did over the same period of time in 2005.
Nightspider
2015-10-21, 01:26:30
Ich will einen 4K Download der Trailer. ^^
Skinner
2015-10-21, 09:33:13
http://www.demo-uhd3d.com/fiche.php?cat=uhd&id=120 :)
Resolution : 3840x2160
File size : 990 Mo
Duration : 02min 19sec
Format : MP4
Codec : H264
Overall bit rate : 60 Mb/S
Bit depth : 8 bits
Frame rate : 24 fps
Und noch was....
https://www.youtube.com/watch?v=Y9LR4XCsdtc
deekey777
2015-10-21, 10:48:59
Episode 2 und 3 wurden mit den damaligen HD-Cams in 1080p24 gedreht. Das ist vielleicht gut, dass er auf 35 mm dreht, wenn man dafür dann für 2K oder gar 4K ausreichend Bildinformationen hat.
Nightspider
2015-10-21, 10:51:30
Und noch was....
:ulove3:
Chris Lux
2015-10-21, 11:24:11
Und noch was....
Skaliert.
Mr.Miyagi
2015-10-21, 12:02:51
http://i.imgur.com/OSS8jLR.jpg
deekey777
2015-10-21, 12:09:05
http://i.imgur.com/OSS8jLR.jpg
Geil.
Fusion_Power
2015-10-21, 14:52:10
Heheh, ja schon lustig. Ausgerechnet Han, der alte Skeptiker, klärt die Jugend auf das es die Macht und Jedis und so weiter wirklich gibt. :D
http://i.imgur.com/Gjz9x3Z.jpg
Der Sandmann
2015-10-21, 14:56:43
Heheh, ja schon lustig. Ausgerechnet Han, der alte Skeptiker, klärt die Jugend auf das es die Macht und Jedis und so weiter wirklich gibt. :D
http://i.imgur.com/Gjz9x3Z.jpg
Er hatte ja nun mehr als genug Kontakt mit Jedis, Siths und der Macht.
Mr.Miyagi
2015-10-21, 15:02:57
Interessant find ich da, daß bei EP7 bisher überall nur von "the dark side" als Gegenpart zu den Jedis gesprochen wird.
Von den "Sith" noch kein Sterbenswörtchen.
Seit EP1 wissen wir von Yoda: "Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler.“
Meint ihr, das hat eine Bedeutung, dass man das bisher noch so ausgrenzt? Will man vielleicht nicht so früh spoilern, dass es noch einen dunklen Meister gibt?
Oder wieso verzichtet man auf die Nennung der Sith?
Logan
2015-10-21, 15:43:22
Interessant find ich da, daß bei EP7 bisher überall nur von "the dark side" als Gegenpart zu den Jedis gesprochen wird.
Von den "Sith" noch kein Sterbenswörtchen.
Seit EP1 wissen wir von Yoda: "Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler.“
Meint ihr, das hat eine Bedeutung, dass man das bisher noch so ausgrenzt? Will man vielleicht nicht so früh spoilern, dass es noch einen dunklen Meister gibt?
Oder wieso verzichtet man auf die Nennung der Sith?
Habe das gefunden.
"Wir wissen bereits, dass Kylo Ren nicht wie Vader oder Maul den finsteren Sith angehört, über die Yoda in „Star Wars: Episode 1 – Die dunkle Bedrohung“ sagte: „Immer zu zweit sie sind. […] Ein Meister und ein Schüler.“ Kylo Ren ist Mitglied der Ritter von Ren (Knights Of Ren) – und damit definitiv kein Sith, was Abrams nun gegenüber Empire betonte. Ren dient vielmehr unter Supreme Leader Snoke, der von*Andy „Gollum“ Serkis*per Motion Capture gespielt wurde und ein Anhänger der dunklen Seite der Macht mit großer Kraft ist."
Dicker Igel
2015-10-21, 16:19:57
John Boyega watches the Star Wars trailer (https://instagram.com/p/9DN_LbsCtp/) :D
Mr.Miyagi
2015-10-21, 16:27:44
Hmmm.... dass Kylo mit der (dunklen) Macht umgehen kann haben wir ja schon in den Trailern gesehen.
Da müssen wir uns wohl überraschen lassen, was genau diese Ritter von Ren bzw Snoke im Einzelnen sind bzw wieso er die Lehren der Sith kennt (Kylo's homemade Laserschwert mit künstlichem Kristall und roter Klinge) und auch in der dunklen Macht ausbilden können (angedeuteter Macht-Würgegriff im Trailer).
Oder ist Snoke evtl. ein gefallener (dunkler) Jedi und hat somit Zugriff auf die Jedi-Holocrons...
Nightspider
2015-10-21, 16:52:22
Disney hat einen Umsatz von 45mrd USD
Star Wars wird wohl zwischen 1,5 und 3 Mrd einnehmen. Viellicht sogar Rekorde brechen mit Tendenz zu 4Mrd USD.
Das heißt der Film könnte den Umsatz von Disney um 3,5 bis 9% steigern.
Zudem könnte der Film das SW Franchise deutlich aufleben lassen. Dadurch würde Disney mehr Spielzeuge verkaufen von Star Wars und Videospiele mit Star Wars Bezug würden sich gut verkaufen. Könnte nochmal einige Prozente zusätzlichen Umsatz erzeugen.
Zumal ja 3 neue Filme kommen. Wenn der erste gut wird steigert das auch die Verkaufszahlen von weiteren Filmen und langfristig ist das gut für Disney.
Daumen hoch für die Disney-Aktie von mir.
Topha
2015-10-21, 17:11:16
4K, Bah. Auflösung, große Zahlen. Nach solchen Dingen verlangt es einen nicht.
Einen unkomprimierten Trailer ich will.
ChaosTM
2015-10-21, 18:10:43
Disney hat einen Umsatz von 45mrd USD
Star Wars wird wohl zwischen 1,5 und 3 Mrd einnehmen. Viellicht sogar Rekorde brechen mit Tendenz zu 4Mrd USD.
Das heißt der Film könnte den Umsatz von Disney um 3,5 bis 9% steigern.
Zudem könnte der Film das SW Franchise deutlich aufleben lassen. Dadurch würde Disney mehr Spielzeuge verkaufen von Star Wars und Videospiele mit Star Wars Bezug würden sich gut verkaufen. Könnte nochmal einige Prozente zusätzlichen Umsatz erzeugen.
Zumal ja 3 neue Filme kommen. Wenn der erste gut wird steigert das auch die Verkaufszahlen von weiteren Filmen und langfristig ist das gut für Disney.
Daumen hoch für die Disney-Aktie von mir.
Der Film wird eine Menge einspielen (1.5+ in jedem Fall) aber die richtig fette Kohle spülen die Merchandise Artikel herein.
Goser
2015-10-21, 18:46:39
Moin, wird es Star Wars 7 auch ohne 3D geben? (Im Kino)
Ich hasse diesen 3D kack. Ist nicht reißerisch gemeint aber jeder Film leidet für mich mit diesem pseudo Kram.
Nightspider
2015-10-21, 18:49:50
Setz halt eine 3D -> 2D Brille auf.
Sowas gibts??? Haben will. Fuck 3D.
Nightspider
2015-10-21, 18:56:33
Kannste dir auch selber bauen aus 2 billigen 3D Brillen.
maguumo
2015-10-21, 18:57:42
Dürfte recht einfach sein. Bei Polarisation einfach einen Filter um 90° drehen, wenn's Shutter Brillen sind müsste man etwas rumbasteln um immer beide gleichzeitig umzuschalten.
nemesiz
2015-10-21, 19:13:36
:cool:
wird da eigentlich wieder dieses komische lustige Wesen mit diesen großen Augen und diesen langen Ohren mitspielen, das wo so komisch redet.
Oder ist das nicht dabei, womöglich schon gestorben 8manche Wesen leben da ja ewig).
M4xw0lf
2015-10-21, 19:23:15
Sowas gibts??? Haben will. Fuck 3D.
Easy: Immer nur ein Auge öffnen. :uup:
urpils
2015-10-21, 19:24:57
bei uns gibt es Mitternachtspremiere in 2D und 3D
Moin, wird es Star Wars 7 auch ohne 3D geben? (Im Kino)
Ich hasse diesen 3D kack. Ist nicht reißerisch gemeint aber jeder Film leidet für mich mit diesem pseudo Kram.
ich kann leider nicht wirklich 3D sehen, daher fällt Kino hier augenscheinlich flach. :frown:
Chris Lux
2015-10-21, 20:00:36
Dürfte recht einfach sein. Bei Polarisation einfach einen Filter um 90° drehen, wenn's Shutter Brillen sind müsste man etwas rumbasteln um immer beide gleichzeitig umzuschalten.
Kino ist zirkulär polarisiert.
Chris Lux
2015-10-21, 20:01:26
Die Konvertierungsartefakte hat man dann trotzdem!
M4xw0lf
2015-10-21, 20:01:48
ich kann leider nicht wirklich 3D sehen, daher fällt Kino hier augenscheinlich flach. :frown:
Hast du nur ein Auge? :|
urpils
2015-10-21, 20:03:37
wenn das eine ernstgemeinte Frage ist, dann kann ich vor dieser Blauäugigkeit (kein Wortwitz...) wirklich nur staunend fazialpalmieren...
Makulanarbe im rechten Auge... meistens durchsichtig, aber stark verschwommen:frown:
https://en.wikipedia.org/wiki/Macular_degeneration#/media/File:Eye_disease_simulation,_age-related_macular_degeneration.jpg so sehe ich rechts ;)
aber... nunja... es geht. man lebt damit. Immerhin brauch ich kein Atemgerät wie Vader.
M4xw0lf
2015-10-21, 20:23:38
wenn das eine ernstgemeinte Frage ist, dann kann ich vor dieser Blauäugigkeit (kein Wortwitz...) wirklich nur staunend fazialpalmieren...:wink:
Makulanarbe im rechten Auge... meistens durchsichtig, aber stark verschwommen:frown:
https://en.wikipedia.org/wiki/Macular_degeneration#/media/File:Eye_disease_simulation,_age-related_macular_degeneration.jpg so sehe ich rechts ;)
aber... nunja... es geht. man lebt damit. Immerhin brauch ich kein Atemgerät wie Vader.
Hm, ich hatte noch was von Augenproblemen im Kopf bei dir.
Goser
2015-10-21, 21:04:04
Also kommt auch eine 2D Kinofassung?
Poekel
2015-10-21, 21:15:29
Also kommt auch eine 2D Kinofassung?
Für VoD, Bluray und DVD gibts eh ne 2D-Fassung, da ist die dann auch vorhanden. Bei mir im Ort gibts glücklicherweise auch nen Kino, das alle Filme auch in 2D zeigt (die 2D-Vorstellung kann man auch schon vorbestellen).
Berlin hat kein Kino mit OV und 2D. OV haben gegebenenfalls 2-3 Kinos hier und die kleineren spielen nur Nischenfilme (afghanische OT-Filme etc.)
Logan
2015-10-21, 22:53:39
Ist es zufall das daisy ridley fast genauso aussieht wie die mutter von anakin aus den prequels?
Na Daisy aka Rey wird am Ende der kommenden drei Teile, vom Oberbösen geschwängert, dann per Wurmloch paar Jahre in die Vergangenheit geschickt, landet dabei auf Tatooine, ändert ihren Namen in Shmi Skywalker und rennt dort mit Anakin schwanger.
Und sobald er seine Mum fragt, wer sein Vater sei, sagt sie einfach es gäbe keinen.
Hexagon
2015-10-21, 23:58:13
Na Daisy aka Rey wird am Ende der kommenden drei Teile, vom Oberbösen geschwängert, dann per Wurmloch paar Jahre in die Vergangenheit geschickt, landet dabei auf Tatooine, ändert ihren Namen in Shmi Skywalker und rennt dort mit Anakin schwanger.
Und sobald er seine Mum fragt, wer sein Vater sei, sagt sie einfach es gäbe keinen.
Ich dachte erst "was labert der da für einen Scheiß", aber nachdem ich mir drei mal deine Erklärung durchgelesen habe, und das mit den Fotos von Shmi und Rey vergleiche, komme ich zum Schluss, dass da durchaus was dran sein könnte. Shmi und Rey sehen sich wirklich verblüffend ähnlich, bis auf den Altersunterschied wohlgemerkt. :eek:
Und wenn man Abrams Vorliebe für Time Loops, predestination paradoxes, Zeitreisen und Ähnliches kennt, dann...
Gibt es schon Artikel, die auf diese Theorie näher eingehen? :confused:
Bleibt die Frage, wessen Tochter Rey ist und von wem sie geschwängert wird!?
Hexagon
2015-10-22, 00:05:01
Ohne Scheiß, kann kein Zufall sein:
https://www.google.de/search?q=shmi+skywalker&espv=2&biw=1517&bih=741&site=webhp&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIvbmu7sjUyAIVSdgaCh1JEgp7&dpr=0.9
https://www.google.de/search?q=shmi+skywalker&espv=2&biw=1517&bih=741&site=webhp&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIvbmu7sjUyAIVSdgaCh1JEgp7&dpr=0.9#tbm=isch&q=rey+star+wars
Hexagon
2015-10-22, 00:08:56
junge Pernilla August, die Schauspielerin, die Shmi gespielt hat:
http://waytofamous.com/images/pernilla-august-05.jpg
das wäre geil :freak:
MarcWessels
2015-10-22, 00:12:11
Ich werde mir den Trailer nicht ansehen. Will ja schließlich nicht gespoilert werden.
Hexagon
2015-10-22, 00:20:18
Ich werde mir den Trailer nicht ansehen. Will ja schließlich nicht gespoilert werden.
DO IT DO IT DO IT!
(in dem Trailer gibt es keine großartigen Spoiler)
Fusion_Power
2015-10-22, 01:11:18
DO IT DO IT DO IT!
(in dem Trailer gibt es keine großartigen Spoiler)
Doch, Dumbledore stirbt am Ende. :rolleyes:
Hexagon
2015-10-22, 01:29:12
Doch, Dumbledore stirbt am Ende. :rolleyes:
Sind Zeitreisen in Star Wars möglich?
Grüne Materie und dann gibt es ein Wurmloch in die Vergangenheit oder so? :confused:
keine Nerdzeitreisen, sondern magische... natürlich :)
Hexagon
2015-10-22, 03:09:50
grüne Materie und dann fliegen die durch einen Neutronenstern hindurch in die Vergangenheit. Das wird es, klaro! Die Star Wars Fans verdienen sowas auch, genauso wie wir Trekkies es erleiden mussten! :freak:
Hexagon
2015-10-22, 03:18:21
keine Nerdzeitreisen, sondern magische... natürlich :)
die midichlorians strahlen Tachyonen aus und können Zeitreisen initiieren.
Rente
2015-10-22, 03:30:44
Es gibt wohl jedenfalls ein paar Ansätze in verschiedenen Büchern und Comics zu Star Wars, siehe auch: http://starwars.wikia.com/wiki/Time_travel
Allerdings ist wohl nichts davon Canon.
Ich hoffe JJ kommt damit nicht um die Ecke...
Hexagon
2015-10-22, 03:38:23
Es gibt wohl jedenfalls ein paar Ansätze in verschiedenen Büchern und Comics zu Star Wars, siehe auch: http://starwars.wikia.com/wiki/Time_travel
Ich hoffe JJ kommt damit nicht um die Ecke...
http://i.minus.com/il1jaw.gif
(Naja, wenn man sich JJ Abrams' Werke so anguckt, benutzt er "Zeitreisen" sehr gerne...)
Ich dachte erst "was labert der da für einen Scheiß", aber nachdem ich mir drei mal deine Erklärung durchgelesen habe, und das mit den Fotos von Shmi und Rey vergleiche, komme ich zum Schluss, dass da durchaus was dran sein könnte. Shmi und Rey sehen sich wirklich verblüffend ähnlich, bis auf den Altersunterschied wohlgemerkt. :eek:
Und wenn man Abrams Vorliebe für Time Loops, predestination paradoxes, Zeitreisen und Ähnliches kennt, dann...
Gibt es schon Artikel, die auf diese Theorie näher eingehen? :confused:
Bleibt die Frage, wessen Tochter Rey ist und von wem sie geschwängert wird!?
Ich hab den neuen ja noch nicht gesehen aber bisher hab ich eher den Eindruck, dass die gute Rey ne Kämpferin ist .... Shmi war aber eher ne Pazifistin, die wehrlos war und auf den Schutz durch Anakin angewiesen war. Das passt nicht zusammen.
Die Erklärung ist eher in den Genen zu finden ... Shmi ist ja immerhin die Urgroßmutter von Rey.
Der Canon ist tot - es lebe der Canon! :(
jorge42
2015-10-22, 09:22:15
sorry so ne Grütze wie Zeitreisen oder Aliens die die Seelen aussagen (ja irgendwo auch gelesen in einem Star Wars Buch) gehören da nicht rein...:mad: also meine Meinung zumindest
Dr.Doom
2015-10-22, 09:34:09
sorry so ne Grütze wie Zeitreisen oder Aliens die die Seelen aussagen (ja irgendwo auch gelesen in einem Star Wars Buch) gehören da nicht rein...:mad: also meine Meinung zumindest"Der Pakt von Bakura"... ein fürchterlich schlechtes Star Wars-Buch mit eben jenen Seelen absaugenden Bösewichten, die die Seelen dann in kleine Mini-Raumschiffe packen.
Das war/ist so schlecht, dass ich das bis heute nicht vergessen habe, obwohl ich das Buch vor fast zwei Jahrzehnten gelesen habe.
jorge42
2015-10-22, 10:18:52
"Der Pakt von Bakura"... ein fürchterlich schlechtes Star Wars-Buch mit eben jenen Seelen absaugenden Bösewichten, die die Seelen dann in kleine Mini-Raumschiffe packen.
Das war/ist so schlecht, dass ich das bis heute nicht vergessen habe, obwohl ich das Buch vor fast zwei Jahrzehnten gelesen habe.
ja genau das war das, das hat mit echt den Spaß an Star Wars Science Fiction Büchern genommen. Wie immer gibt es in diesem Bereich einige Perlen aber auch extrem viel Schund. Leider ist auch Timothy Zahn kein Garant mehr für gute Bücher.
Mr.Miyagi
2015-10-22, 11:45:49
"Der Pakt von Bakura"... ein fürchterlich schlechtes Star Wars-Buch mit eben jenen Seelen absaugenden Bösewichten, die die Seelen dann in kleine Mini-Raumschiffe packen.
+1
Imho das schlechteste aller SW-Bücher, die ich aus dieser Zeit hab.
Beim Stöbern hab ich gerade gesehen, dass es für die Jedi Acadamy (Trilogie) von Kevin J. Anderson zwei weitere Bücher gibt. Die 3 Bücher fand ich sehr gut, dachte aber bisher, das wäre abgeschlossen gewesen.
Hat ejmand zufällig Jedi Academy, 1999 und Leviathan, 2000 gelesen?
Taugen die was?
Edit: Gerade Leviathan gegoogelt... ist ein Comic. Die reizen mich eher weniger. Da hab ich das eine, wo es um Palpatine's Clon geht. Das war jetzt nicht so pralle.
Mischler
2015-10-22, 13:00:41
So weit bekannt steht die ganze Story für 1-9 seit den frühen 70igern fest.
Konkrete Drehbücher gab es damals auf jeden Fall noch nicht. Selbst bei der ersten Trilogie gab es zwischen den Filmen noch große Änderungen an der Story.
Ein paar Beispiele:
Als Episode IV gedreht wurde, da war noch nicht geplant, dass Vader Lukes Vater ist.
In Episode V sprechen Obi-Wan und Yoda darüber, dass es außer Luke noch einen Skywalker gibt. Ursprünglich war damit Lukes Schwester Nelith gemeint, die in den folgenden Episoden eine größere Rolle spielen sollte.
Als dann beschlossen wurde, die Saga schon mit Episode VI abzuschließen, wurde dann einfach Leia zu Lukes Schwester gemacht.
Topha
2015-10-22, 14:00:38
Man merkt ja schon an Episode I-III das George Lucas sich für Inspirationen relativ schamlos an allen möglichen Spin-Offs bedient hat.
Ich glaube nicht, dass da mehr als eine ganz ganz gorbe Vorstellung existiert hat (so in etwa: "Es war einmal..." ;)), die ganze Story wurde dann on-the-fly entwickelt.
Schon allein die Konzeptideen für Han Solo in Episode IV sprechen dafür
Frucht-Tiger
2015-10-22, 14:02:03
Beim Stöbern hab ich gerade gesehen, dass es für die Jedi Acadamy (Trilogie) von Kevin J. Anderson zwei weitere Bücher gibt. Die 3 Bücher fand ich sehr gut, dachte aber bisher, das wäre abgeschlossen gewesen.
Hat ejmand zufällig Jedi Academy, 1999 und Leviathan, 2000 gelesen?
Taugen die was?
Die beiden nicht, aber ich lese gerade Darth Plagueis um mich in Star-Wars Stimmung zu bringen, dass ist ganz cool. Auch die Bücher über Bane sind wirklich gut, kann ich nur empfehlen.
Konkrete Drehbücher gab es damals auf jeden Fall noch nicht. Selbst bei der ersten Trilogie gab es zwischen den Filmen noch große Änderungen an der Story.
Ein paar Beispiele:
Als Episode IV gedreht wurde, da war noch nicht geplant, dass Vader Lukes Vater ist.
In Episode V sprechen Obi-Wan und Yoda darüber, dass es außer Luke noch einen Skywalker gibt. Ursprünglich war damit Lukes Schwester Nelith gemeint, die in den folgenden Episoden eine größere Rolle spielen sollte.
Als dann beschlossen wurde, die Saga schon mit Episode VI abzuschließen, wurde dann einfach Leia zu Lukes Schwester gemacht.
Belege und Links? :confused:
Aussagen von zig Leuten, die mit und unter Lucas gearbeitet haben (einfach mal Google bemühen). Dieser gibt gerne den Anschein, als hätte er "den großen Masterplan" im Kopf gehabt. Dabei war das teilweise doch recht unausgegoren und nahm so richtig erst während der (Pre-)Produktion Gestalt an. Sieht man ja auch prima an EP 1-3: Da hatte Lucas für meinen Geschmack zu viel freie Hand und zu wenig Beratung von Leuten mit mehr Talent im Drehbuch-Bereich. Er ist ein toller "Ideengeber", aber wohl weder ein besonders guter Regisseur noch Drehbuchautor.
Noch was zum Skript unter dem Aspekt EP IV:
[In the first synopsis,] the story was very confusing and the spelling was horrible, since Lucas had never learned proper spelling or punctuation. His agent and lawyer were puzzled and did not understand the story, and it was actually due to the popularity of American Graffiti that they eventually managed to sell the film to Twentieth Century Fox—after it had been rejected by both United Artists and Universal Pictures.
A rough [draft] was completed one year later in May 1974, and still carried the title The Star Wars. It was the first of four major drafts and several revised versions... When the screenplay draft was finished, however, Lucas still thought it was a mess.
The Adventures of the Starkiller (Episode One): “The Star Wars” was the title of Lucas’s second draft which was delivered on January 28, 1975. This was a more character-driven story with more character development, which was important since Lucas wanted the film to make an emotional impact... He let his friends (among them director Francis Ford Coppola) read the scripts and tape-recorded their comments in order to get some advice. However, the suggestions from his wife Marcia (a film editor who later won an Oscar for Star Wars) were the ones he took most seriously, even though her criticism sometimes made him angry.
The third [draft] which was finished on August 1, 1975 was called The Star Wars: From the Adventures of Luke Starkiller, and by this time, most of the plot was established. Lucas felt quite comfortable with his characters, but he still thought that the dialogue needed improvement, and was very concerned that his story might never make it to the silver screen.
Lucas’s revised fourth draft was the one which was used when filming began in Tunisia on March 25, 1976. A slightly edited version of this draft, entitled Star Wars Episode IV: A New Hope—From the Journal of the Whills, was published in 1979 as the official screenplay of the film (the final editing of that public version [of the fourth draft]—erroneously dated to January 15, 1976—was done after Star Wars went into production, probably after the film’s May 1977 release).
Lucas had consulted his co-writers from American Graffiti (Willard Huyck and Gloria Katz) to sharpen the dialogue, which he felt lacked humour and bounce, and although he rejected most of what they came up with, their new ideas gave Lucas renewed confidence in his work.
Mischler
2015-10-22, 15:59:59
Belege und Links? :confused:
Hier ist der erste Entwurf für die Story von Empire Strikes Back:
http://scyfilove.com/wp-content/uploads/2010/05/Star-Wars-The-Empire-Strikes-Back-Brackett-Draft.pdf
Auf Seite 83 unterhält sich Luke mit dem Machtgeist seines Vaters. Lukes Vater und Darth Vader waren zu diesem Zeitpunkt noch 2 unterschiedliche Personen.
Auf der gleichen Seite wird auch Lukes Schwester Nelith erwähnt.
dr_AllCOM3
2015-10-22, 16:12:06
Sieht man ja auch prima an EP 1-3: Da hatte Lucas für meinen Geschmack zu viel freie Hand und zu wenig Beratung von Leuten mit mehr Talent im Drehbuch-Bereich.
1-3 hat Lucas selber geschrieben. 4-6 und Indiana Jones z.B. sind von seiner Ex-Frau. Er ist halt wirklich nur ein guter Creative Director.
MiamiNice
2015-10-22, 16:21:53
Hier ist der erste Entwurf für die Story von Empire Strikes Back:
http://scyfilove.com/wp-content/uploads/2010/05/Star-Wars-The-Empire-Strikes-Back-Brackett-Draft.pdf
Auf Seite 83 unterhält sich Luke mit dem Machtgeist seines Vaters. Lukes Vater und Darth Vader waren zu diesem Zeitpunkt noch 2 unterschiedliche Personen.
Auf der gleichen Seite wird auch Lukes Schwester Nelith erwähnt.
Cooler Link, Danke.
Schaut wirklich so aus als ob die Story nicht soooo klar gewesen wäre bzw. das noch viele Änderungen vor genommen wurden.
Da frage ich mich allerdings warum Mark Hamill von 9 Episoden gesprochen hat nach dem Star Wars im Kino angelaufen ist?
Vielleicht hatte Lucas ja ein Grundgerüst fertig, eine Art Grundstory, die dann nach und nach mit Details befüllt wurde von vers. Leuten.
Bösewicht
2015-10-22, 16:40:06
Ich hab bei uns im Kino für 17.12 20:15 leider keine Loge mehr bekommen, leider nur oberste Paket Reihe aber genau in der Mitte, eigentlich sitze ich ja immer genau Mitte/Mitte aber für Star Wars mache ich mal eine Ausnahme :D
Sidius
2015-10-22, 16:41:54
Ich hab bei uns im Kino für 17.12 20:15 leider keine Loge mehr bekommen, leider nur oberste Paket Reihe aber genau in der Mitte, eigentlich sitze ich ja immer genau Mitte/Mitte aber für Star Wars mache ich mal eine Ausnahme :D
Hab eh frei. Also 17.12. 0:01 Uhr VIP Loge mit Ledersessel. :freak:
Vielleicht hatte Lucas ja ein Grundgerüst fertig, eine Art Grundstory, die dann nach und nach mit Details befüllt wurde von vers. Leuten.
Glaube ich irgendiwe nicht dran. Eventuell vage Ideen, ob und wie man das episodenhaft weiterführen kann, aber mehr war da wohl kaum.
Allein schon der Umstand, dass sich die Prequels um Darth Vader drehen, dürfte einzig und alleine dem ikonischen Status dieser Figur geschuldet gewesen sein und nicht irgendwelchen Plänen vom George Lucas aus den 70er Jahren. Auch nicht gerade unwichtige Dinge wie die Klonkriege wurden eindeutig in Nachhinein konzipiert.
Das einzige Grundgerüst, das mit Sicherheit bzgl. der Vorgeschichte fest stand war, dass der Imperator an die Macht gekommen ist und die Institutionen der Republik nach und nach demontiert hat, weil das bereits in der Buchadaption aus dem Jahre 1976 erwähnt wurde.
Bösewicht
2015-10-22, 16:45:53
Hab eh frei. Also 17.12. 0:01 Uhr VIP Loge mit Ledersessel. :freak:
Ja sehr geil! :redface:
AtTheDriveIn
2015-10-22, 16:50:49
Ein paar Beispiele:
Danke, das hatte ich auch irgendwo im Hinterkopf als ich vor einigen Seiten meinte, das in den 70ern sicher nicht von 9 Episoden die Rede war. Bin froh das Lukas 6-9 nicht mehr federführend machen wird.
Disney wird die Kuh jetzt melken, bis zum Umfallen. Komme gerade aus der Innenstadt, Star Wars überall. Looping Chewie ist allerdings ziemlich cool. X-D
Mr.Miyagi
2015-10-22, 17:00:45
oNZove4OTtI
:D
http://i289.photobucket.com/albums/ll232/Lifeasaewok/ewok.gif
Fusion_Power
2015-10-22, 17:08:57
Hehe, ganz deiner Meinung. :freak:
ich wollte damals schlau sein und die Romane in der richtigen Reihenfolge lesen. "Pakt von Bakura" spielt ja sofort nach der Schlacht um Endor, das macht den Roman aber auch nicht besser. "Der Kristallstern" war genauso Grütze, obs Zufall ist dass beide Romane vo nFrauen geschrieben wurden? :uponder:
Naja, zum Glück gabs auch viele Gute Romane... die nun alle non-canon sind...:rolleyes:
… Aliens die die Seelen aussagen …
Das war bei Starship Troopers. "Das ganze Gehirn weggelutscht." ;D
Poekel
2015-10-22, 17:56:33
Looping Chewie ist allerdings ziemlich cool. X-D
Es können aber nur 3 Leute trinken. ;)
Silentbob
2015-10-22, 19:59:37
Wenn doch nur schon Dezember wäre....
MarcWessels
2015-10-23, 10:23:24
DO IT DO IT DO IT!
(in dem Trailer gibt es keine großartigen Spoiler)Ich habe es jetzt doch getan. :redface:
Taja, dann freue ich mich mal auf April 2016. :biggrin:
John Williams
2015-10-23, 10:32:09
Ich habe es jetzt doch getan. :redface:
Jetzt sag nicht du wartest auf die Blu-ray. WTF?
MarcWessels
2015-10-23, 10:38:28
Episode 2 und 3 wurden mit den damaligen HD-Cams in 1080p24 gedreht. Das ist vielleicht gut, dass er auf 35 mm dreht, wenn man dafür dann für 2K oder gar 4K ausreichend Bildinformationen hat.Episode 2 sogar in weit geringerer Auflösung als 1080p. Tja, der Lucas. :freak:
Nach Ep.7 kommen hoffentlich nochmal alle Teile in einer vernünftigen Version. Also Ep.1 ohne Nivea-Creme und 4-6 mit neuem Schan der Negative. Bitte dann direkt auf U-ray.
Jetzt sag nicht du wartest auf die Blu-ray. WTF?Yep. Den schlechten Schwarzwert im Kino tue ich mir nicht an.
Was hast du denn für einen TV?
Meint ihr der Rekord von Titanic oder avatar kann gebrochen werden?
Chris Lux
2015-10-23, 10:55:32
Yep. Den schlechten Schwarzwert im Kino tue ich mir nicht an.
Dann viel Spass die ganzen Spoiler zu vermeiden ;)
Skinner
2015-10-23, 11:11:46
Ja :) Ich gehe ganz stark davon aus.
LOL :freak:
Kino besteht nicht nur aus Schwarzwert & Co....
Ich habe es jetzt doch getan. :redface:
kommt die Blu echt schon so zeitig nach dem Film? :eek: :uponder:
Logan
2015-10-23, 11:39:53
Domestic gut möglich, weltweit glaube ich nicht.
MarcWessels
2015-10-23, 11:41:28
Bis dahin den LG 65EF9500, aber nur, wenn sein Preis prozentual genauso stark und schnell abfallen wird, wie die der Vorjahresmodelle. Sonst auf dem Panasonic 65STW60.
@Lyka
Ich will es ja mal stark hoffen.
Chris Lux
2015-10-23, 12:33:22
@Lyka
Ich würde wetten, dass du bis min. August warten musst.
9800ProZwerg
2015-10-23, 12:45:07
Ich hoffe, dass die 4K Blu-ray zeitgleich mit der normalen Blu-ray kommt (und bis dahin natürlich UHD Blu-ray auf dem Markt sind).
Bösewicht
2015-10-23, 13:44:27
http://www.southpark.de/alle-episoden/standalone,do-not-link-directly-to-this-page?dragonmaster=8651&burdell=e4c1fb53bee3da49b63177b51714e99e&c=5ff4382e-ecfd-11e0-aca6-0026b9414f30&r=gpb&time=160
Hand hoch wem es so geht wie Eric im Link?:conf::hammer::crazy2::ucrazy3::ucrazy4::uhammer::uhammer2:
Bis dahin den LG 65EF9500, aber nur, wenn sein Preis prozentual genauso stark und schnell abfallen wird, wie die der Vorjahresmodelle. Sonst auf dem Panasonic 65STW60.
@Lyka
Definitiv ein geiler TV, aber du musst den im Kino sehen:
Es gibt so viele gute Kinos (imax z. B.). Abgesehen davon wirst du sonst hundert pro gespoilert. Selbst wenn e nur ein 9gag Foto ist, was du irgendwo sehen wirst.
Bestes Beispiel: letzte Folge von got Staffel 5. Selbst Frauen Zeitschriften wie Brigitte haben es gespoilert und man war im Wartezimmer nicht mehr sicher.
Das Gefühl im Kino zu sitzen, mit einer Anlage um dich herum, die du daheim einfach nicht haben kannst. Selbst wenn du eine 1-2k Teufel hast. Alles unersetzlich.
Habe direkt fürs imax schon die Tickets reserviert.
Der Sandmann
2015-10-23, 15:10:38
Definitiv ein geiler TV, aber du musst den im Kino sehen:
Es gibt so viele gute Kinos (imax z. B.). Abgesehen davon wirst du sonst hundert pro gespoilert. Selbst wenn e nur ein 9gag Foto ist, was du irgendwo sehen wirst.
Bestes Beispiel: letzte Folge von got Staffel 5. Selbst Frauen Zeitschriften wie Brigitte haben es gespoilert und man war im Wartezimmer nicht mehr sicher.
Das Gefühl im Kino zu sitzen, mit einer Anlage um dich herum, die du daheim einfach nicht haben kannst. Selbst wenn du eine 1-2k Teufel hast. Alles unersetzlich.
Habe direkt fürs imax schon die Tickets reserviert.
+1
So und nicht anders sieht es aus :)
aber du musst den im Kino sehen:
kein O-Ton, kein 2D -> kannste vergessen.
M4xw0lf
2015-10-23, 16:13:50
kein O-Ton, kein 2D -> kannste vergessen.
Aaach komm, das muss es doch IRGENDWO geben :confused:
Berlin hat 2-3 OV-Kinos
eines ist das Cinemaxx, das bringt nur 3D, schon gesucht
dann gibts noch die kleineren Kinos, die bringen aber SW nicht
Kino Hackesche Märkte bringt O-Ton, 2D und hat nur Außenkino mit 5m Leinwand :facepalm:
Terminatrix
2015-10-23, 16:44:11
Aaach komm, das muss es doch IRGENDWO geben :confused:
Hab ich mich auch schon gefragt, hier in HH hab ich zur Vorbestellung in OV auch noch nichts gefunden. Kommt aber denke ich noch sobald wir näher der Premiere kommen.
Poekel
2015-10-23, 17:02:14
Berlin hat 2-3 OV-Kinos
Hier gibts nur 1 Kino, dass regelmäßig OV-Versionen zeigt, und das nur Dienstags (und der Film wechselt wöchentlich). Dafür dann aber grundsätzlich in 2D (und der Termin für Star Wars wurde jetzt hinzugefügt und liegt glücklicherweise nicht in der Weihnachtswoche).
Everdying
2015-10-23, 20:08:48
Hätte gerne jetzt schon den OST :mad: Der Soundtrack vom Trailer macht Lust auf mehr, ist aber sicherlich nicht die offizielle Version davon. Der ist nämlich so gar nicht John Williams like mit den völlig übertriebenen Percussions ^^
Du hast ja echt Probleme... :facepalm:
Topic:
Bei mir will fast die ganze Familie - bis auf Frau - hier ins Kino gehen. Das wird wieder teuer für mich, Papa zahlt ja. :frown:
UFOBASE
2015-10-23, 20:59:51
Grad nochmal das Buch "Die Macht des Todesserns" in der Hand gehabt.
Als Buch fand ich es ganz gut.
Finde das könnte man auch recht gut verfilmen.
Puuh....hatte gar nicht mehr im Kopf wie viel Besatzung auf dem Teil war:
Durchmesser: 120 km
Umfang: 376 km
Besatzung: 27.048 Offiziere, 774.576 Mannschaftsgrade, 378.685 Mann Hilfs- und Wartungspersonal 25.984 Sturmtruppler, 400.000 Droiden
Bewaffnung: 1 Superlaser, 5.000 Turbolaser-Batterien, 5.000 Schwere Turbolaser-Batterien, 2.500 Laserkanonen, 7.000 TIE-Fighter 4 Angriffskreuzer, 20.000 verschiedene Fahrzeuge und Läufer
Lurtz
2015-10-23, 22:09:38
Epic Nerd Award :uup:
Epic Nerd Award :uup:
Eher zuviel Zeit, um sich um so unwichtige Dinge zu echauffieren. :rolleyes:
Gerade mit Kindern 1 Teil geschaut, er hat definitiv Überlängen und Hänger, und zu sehr auf Kind gemacht.
Gymnopédies
2015-10-24, 01:04:18
So schaut es aus :) das ist nicht Williams (offiziell), wenn Williams tönt dann wird das *wortlos. :biggrin:
Hätte gerne jetzt schon den OST :mad: Der Soundtrack vom Trailer macht Lust auf mehr, ist aber sicherlich nicht die offizielle Version davon. Der ist nämlich so gar nicht John Williams like mit den völlig übertriebenen Percussions ^^
Simon Moon
2015-10-24, 14:48:44
Hmm... Nachdem ich jetzt nochmal den Teaser geschaut habe, vermute ich Kylo Ren ist ein weiteres Kind von Anakin, das bisher unentdeckt blieb. Die Szene mit der Maske von Darth Vader gibt mir das Gefühl. Es würde imo am meisten passen, wenn hier der Sohn von Anakin dessen Werk weiterführen würde. Ein Kind von Leia/Luke wäre natürlich auch möglich, aber wäre irgendwie merkwürdig, denn die sollten ja darauf bedacht sein ihr Kind zun Guten zu erziehen. Natürlich könnte da ein neuer Imperator diese verführen, dann würde aber die Szene mit der Maske keinen Sinn ergeben. Die wirkt nämlich so, als würde das Werk von sich aus, ohne fremden Einfluss fortgeführt werden wollen.
Zudem würde mir eine solche Lösung gefallen. Bei Star Wars will ich eine relativ geradlinige Story, ohne ständige Plotttwists wo alles ganz anders ist als man vermutete.
sulak
2015-10-24, 16:54:15
Der Soundtrack kommt leider erst am 18.Dezember raus:
https://store.universalmusic.com/starwars/*/*/Star-Wars-The-Force-Awakens-OST-Standard-Deluxe-Packaging/4UR70000000
Bzgl. Story 2Cents
Kylo = Kind von Han Solo/Leia - tötet Han - denke das wäre das typische Bösewicht vorgehen
Rey = Kind von Luke, könnte durch den Tot von Han ein Dark Side Moment haben und Kylo am Ende umlegen, Luke wird sie im Episode 8 ausbilden, wie Yoda einst - die Amis stehen auf Vergeltung/Rächer
Bester Moment = Wenn wir Luke sehen, mit dem Bart, das wird mein Highlight werden
Mich stört ein wenig die vertrauten Schauplätze, der "Böse" Planet anscheinend eine Eiswüste ist - wenn die Horden Tie Fighter auf die XWing zu rasen sieht man auf dem Planeten einen langen riesigen Krater der nicht natürlich aussieht.
Und die Rebellenbasis ist auf Yavin 2.0 - sehr grün alles, wenn die XWing bestiegen werden
Können wir bitte jegliche Story diskussionen -selbst Vermutungen- in einen Spoiler packen?
Der Sandmann
2015-10-24, 18:13:22
Dauert noch 2 Monate bis der Film startet und alle drehen jetzt schon durch. Was wohl erst am 17.12 passiert? :)
Kartenlehrling
2015-10-24, 18:17:18
Können wir bitte jegliche Story diskussionen -selbst Vermutungen- in einen Spoiler packen?
Kannst ja die 2 Monate aus dem Thread bleiben bist du den Film im Kino gesehen hast, Danke !!
Kannst ja die 2 Monate aus dem Thread bleiben bist du den Film im Kino gesehen hast, Danke !!
2014 registriert. Ich vermute, dass du noch mitten in der Pubertät bist und daher dir Forenregeln fremd sind. Gibt nicht umsonst die Spoiler Tags
Ach ja... danke :cool:
AtTheDriveIn
2015-10-24, 19:02:05
Seit wann gehören Spekulationen in Spoiler Tags?
Nö, Spekulationen sicher nicht...warum auch?
Ich wäre aber dafür solche Schriftgrößen aus dem Editor zu nehmen oder meinst Du diese Quatsch verleiht Deinem Posting mehr Gewicht?
Hmm... Nachdem ich jetzt nochmal den Teaser geschaut habe, vermute ich Kylo Ren ist ein weiteres Kind von Anakin, das bisher unentdeckt blieb. Die Szene mit der Maske von Darth Vader gibt mir das Gefühl. Es würde imo am meisten passen, wenn hier der Sohn von Anakin dessen Werk weiterführen würde. Ein Kind von Leia/Luke wäre natürlich auch möglich, aber wäre irgendwie merkwürdig, denn die sollten ja darauf bedacht sein ihr Kind zun Guten zu erziehen. Natürlich könnte da ein neuer Imperator diese verführen, dann würde aber die Szene mit der Maske keinen Sinn ergeben. Die wirkt nämlich so, als würde das Werk von sich aus, ohne fremden Einfluss fortgeführt werden wollen.
Zudem würde mir eine solche Lösung gefallen. Bei Star Wars will ich eine relativ geradlinige Story, ohne ständige Plotttwists wo alles ganz anders ist als man vermutete.
Und warum muss es deshalb ein Sohn/sonstiger Verwandter sein? Halte ich eher für recht unwahrscheinlich.
Simon Moon
2015-10-24, 20:13:03
Seit wann gehören Spekulationen in Spoiler Tags?
Keine Ahnung, bisher konnte man in jedem Thread frei spekulieren. Von daher, mir egal.
[QUOTE=mbee;10823791
Und warum muss es deshalb ein Sohn/sonstiger Verwandter sein? Halte ich eher für recht unwahrscheinlich.[/QUOTE]
So wie der Helm von Darth Vader hochgehoben wird, muss es ja fast jemand sein, der ihn verehrt und um ihn trauert. Ein Sith der einfach so bekehrt wurde, kann es kaum sein - Sith kümmern sich ja in der Regel wenig darum, was nun andere gemacht haben.
Und ein Verwandter denke ich deshalb, weil spätestens nach den Episoden I - III, bzw. nach Episode VI, die Macht gerne weiter vererbt wird. Würde auch zur Saga passen, wenns von Anfang bis Ende hauptsächlich um die Skywalkers geht.
Natürlich kann es auch ganz anders kommen. Meine Vermutung ist nur ein Gefühl und meine Ansicht, wie ich die Story gut fände. Bei J.J. bin ich da aber noch bis zu letzt skeptisch, denn ehrlich gesagt fand ich bisher noch nichts was er fabriziert hat überzeugend. Andererseits hatte Star Trek mMn. aber vom Schnitt und den Kameraeinstellungen her schon eher ein Star Wars Feeling.
Wie auch immer, das sind halt meine eigenen, persönlichen Ansichten. Ich will darüber jetzt auch mit niemandem streiten.
EdRu$h
2015-10-24, 20:41:19
Mark Hamill gab Hinweis auf bösen Luke Skywalker
"In einem wieder entdeckten Interview gab der Schauspieler selbst einen Hinweis auf Lukes Zukunft: Er wechselt auf die dunkle Seite der Macht."
http://www.t-online.de/unterhaltung/kino/id_73978030/-star-wars-7-mark-hamill-gab-hinweis-auf-boesen-luke.html
Der Sandmann
2015-10-24, 20:42:38
Mark Hamill gab Hinweis auf bösen Luke Skywalker
"In einem wieder entdeckten Interview gab der Schauspieler selbst einen Hinweis auf Lukes Zukunft: Er wechselt auf die dunkle Seite der Macht."
http://www.t-online.de/unterhaltung/kino/id_73978030/-star-wars-7-mark-hamill-gab-hinweis-auf-boesen-luke.html
Das ist 10 Jahre alt. Habe ich auch gerade gelesen. Also das glaube ich nun echt nicht das Luke zur dunklen Seite wechselt.
Lucas Vorschläge/Entwürfe wurden aber sowieso nicht berücksichtigt. Ich halte das für Quatsch, da 3 "Bösewichte" inklusive des "Chefs" von Kylo Rhen (gespielt per Mocap von Andy Serkis) ja bereits bestätigt sind. 4 Antagonisten mit einigermaßen Screentime wäre da schon ein wenig Overkill. Es wird ja eher spekuliert, dass ein guter Teil des Films von der Suche nach Skywalker handelt, da wäre es natürlich auch doof, im Trailer schon vom mehr von ihm zu zeigen. R2D2 kommt ja ebenfalls nur in der kurzen Szene vor, in der man auch Luke als den Träger der künstlichen Hand vermutet.
Melbourne, FL
2015-10-25, 00:02:20
Mal ne doofe Frage...stecke nicht ganz so in der Materie: Wieso kann Luke nicht zu Kylo Rhen geworden sein...irgendwie wird das nie so richtig in Betracht gezogen.
Alexander
Rente
2015-10-25, 00:16:53
Weil es 2 verschiedene Schauspieler sind? Das komplette Merchandising lässt diesen Rückschluss nicht zu.
Yep, Bild von Adam Driver ohne Maske:
http://images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2633129/944x531.jpg
Melbourne, FL
2015-10-25, 09:41:21
Ok...hab ihn nie ohne Maske gesehen...danke für die Info!
Alexander
Außerdem ist Luke viel zu... Kräftig und es würde von de Figur her nicht passen.
kuj0n
2015-10-25, 11:07:15
Adam Driver hat für Star Wars seine Serienrolle in Girls an den Nagel gehängt, weil es zu Überschneidungen beim Dreh kam. Vielleicht bedeutet das wir sehen ihn in mehr als einem Film.
Flyinglosi
2015-10-25, 11:42:46
Kylo Rhen als Klon (oder zumindest künstlich erzeugter Nachfahre) von Darth Vader wäre mir weit lieber als ein abtrünniges Kind von Luke oder Leia. Letzteres wäre mir zu Nahe an EP1-3 bzw. hätte ich wenig Lust diese schlecht inszenierte Verführung von Anakin erneut durchzustehen.
Dimon
2015-10-25, 13:07:08
Luke ist doch dabei... :biggrin:
Birdman
2015-10-25, 13:41:16
Kylo Rhen als Klon (oder zumindest künstlich erzeugter Nachfahre) von Darth Vader wäre mir weit lieber als ein abtrünniges Kind von Luke oder Leia. Letzteres wäre mir zu Nahe an EP1-3 bzw. hätte ich wenig Lust diese schlecht inszenierte Verführung von Anakin erneut durchzustehen.
Dann machen wir daraus eben ein Kind von Luke UND Leia, einfach um dem ganzen einen glaubwürdigen Hintergrund für den unausweichlichen Absturz auf die Dunkle Seite zu geben :freak:
Dimon
2015-10-25, 13:49:01
Dann machen wir daraus eben ein Kind von Luke UND Leia, einfach um dem ganzen einen glaubwürdigen Hintergrund für den unausweichlichen Absturz auf die Dunkle Seite zu geben :freak:
lol :freak:
Ice-Kraem
2015-10-25, 14:32:43
Luke ist doch dabei... :biggrin:
selbst dieser Arm kommt mir noch zu dünn vor um von Luke zu sein...
Vielleicht ist es auch Rey, und sie hat im Stile der Skywalkers auch eine Hand abgehackt bekommen?!?!?!
Dimon
2015-10-25, 14:36:51
selbst dieser Arm kommt mir noch zu dünn vor um von Luke zu sein...
naja lukes arm wird wohl auch nicht kräftiger sein :biggrin:
Vielleicht ist es auch Rey, und sie hat im Stile der Skywalkers auch eine Hand abgehackt bekommen?!?!?!
hmm hatte die nicht natürliche Hände?
Ice-Kraem
2015-10-25, 14:43:37
naja lukes arm wird wohl auch nicht kräftiger sein :biggrin:
hmm hatte die nicht natürliche Hände?
Luke und Anakin auch "früher"
Fusion_Power
2015-10-25, 15:31:48
Eigentlich auch schon wieder alte news aber OK, ich packs trotzdem mal in nen Spoiler. So wird Luke in Episode 7 aussehen:
http://s3.amazonaws.com/epicstreamlive/assets/uploads/ckeditor/images/lukez.jpg
deekey777
2015-10-25, 15:42:46
Geilo Ren könnte auch eine leere Hülle von Palpantin sein, die mit seinem Geist gefüllt wurde.
Herr Doktor Klöbner
2015-10-25, 18:44:40
Also als dunkler Jedi fällt Mark Hamill komplett aus.
Für einen tauglichen Bösewicht sollte man zumindestens Charisma haben, im Idealfall noch schauspielerisches Talent. In beiden Punkten ist der gute Mark ein Komplettausfall.
Er spielt vermutlich einen Obi-Wan/ Joda Verschnitt als weiser Lehrer, am besten mit so wenig Leinwandpräsenz und Textzeilen wie möglich.
Luke als Bösewicht? Never!
Wars in den Büchern nicht so, dass Han&Leia 2 Kinder hatten, beide mit der Macht verbandelt und das Erste hat sich der dunklen Seite zugewandt? Meine das war so.
Ice-Kraem
2015-10-25, 19:15:36
Aber Bücher "gelten" doch nicht mehr...
evil_overlord
2015-10-25, 19:33:45
Wars in den Büchern nicht so, dass Han&Leia 2 Kinder hatten, beide mit der Macht verbandelt und das Erste hat sich der dunklen Seite zugewandt? Meine das war so.
1. Es waren 3 Kinder (Zwillinge m/w + nochmal m), die alle 3 mit der Macht verbandelt waren.
2. Wie oft denn noch, die Bücher wurden nach der "Machtübernahme" von Disney zu Fanfiction degradiert.
MarcWessels
2015-10-25, 19:46:29
Geilo Ren könnte auch eine leere Hülle von Palpantin sein, die mit seinem Geist gefüllt wurde.Palpatin würde wohl kaum einen Vader-Schrein verehren. :wink:
dr_AllCOM3
2015-10-25, 20:04:34
Sieht im Trailer ganz so aus, als ob Luke von Kylo Ren getötet wird.
Beide sind im selben Setting zu sehen, dazu noch direkt hintereinander, Luke kreucht irgendwo am Boden rum, er sendet vielleicht noch eine Nachricht mit R2D2 und Kylo tötet jemanden von oben herab.
Könnte natürlich auch jemand anders sein, aber es ist doch sowas von offensichtlich, dass (mindestens) einer der alten Charaktere stirbt. Es schreit geradezu danach.
anddill
2015-10-25, 20:13:01
Irgendwie müssen sie für die nächsten Folgen ja die alte Darstellerriege entsorgen. Schon aus Kostengründen.
deekey777
2015-10-25, 20:22:46
Palpatin würde wohl kaum einen Vader-Schrein verehren. :wink:
Ist doch Grab seines Sohnes.
Ist doch Grab seines Sohnes.
Das ist nicht bestätigt. Es wird gemunkelt, weil er wie auch sein Meister Leben schaffen konnte... aber bestätigt ist das nicht.
Mal eine theoretische Frage: Kann man nicht einfach einen Jedi 1:1 klonen, sodass sein Klon 1:1 die gleichen Fähigkeiten hätte? Macht etc?
Silentbob
2015-10-25, 21:29:19
Ich hoffe das Klone nicht auftauchen.
Dimon
2015-10-25, 22:20:04
Das ist nicht bestätigt. Es wird gemunkelt, weil er wie auch sein Meister Leben schaffen konnte... aber bestätigt ist das nicht.
Laut büchern könnte Palpatins meister Anakin Skywalker erschaffen haben...
Mal eine theoretische Frage: Kann man nicht einfach einen Jedi 1:1 klonen, sodass sein Klon 1:1 die gleichen Fähigkeiten hätte? Macht etc?
Palpatin (Klon)(also ja) hatte Luke eine weile als schüler angestellt :biggrin:
Fragman
2015-10-25, 22:39:13
Laut büchern könnte Palpatins meister Anakin Skywalker erschaffen haben...
laut film, also offiziellem kanon, kann es auch palpatin gewesen sein, oder eben sein meister. aber palpatin waere logischer nachdem was er im film sagt, wie er es sagt und anakin dann foerdert.
Kann mir jemand bitte mal helfen? Es geht um die originale Szene von Jabba the Hut 1977, welches hier
4Sf4eb9l__4
im ersten 4. Teil nicht verwendet wurde, und dann erst in den überarbeiteten Versionen übernommen wurde. Ich habe ein Bild im Kopf, wo ein Schauspieler mit einen braunen Hut und einem Kostüm wie ein großer Wurm angezogen war, was ich meine in irgend einem Making-of gesehen zu haben. Kennt jemand dieses Bild, oder bilde ich mir dieses nur ein? Ich wollte meinem Sohn mal diese Szene zeigen, finde sie aber nicht mehr.
Topha
2015-10-26, 00:00:49
Kennt jemand dieses Bild, oder bilde ich mir dieses nur ein? Ich wollte meinem Sohn mal diese Szene zeigen, finde sie aber nicht mehr.
Ich kenne es nicht, aber ich kann Dir sagen, dass es ziemlich sicher nicht für die Dreharbeiten für Episode IV verwendet wurde. Die von Dir verlinkte Szene ist da soweit ich weiß alles was es gibt, zu der Zeit war noch nicht klar, dass Jabba so ein Wurm ist (oder es fehlte schlicht die Technik/das Budget, daher der dann nicht in der finalen Version erscheinende Hoschi).
Eventuell stammt das Bild das Du aus den Arbeiten an Episode I? Da hat Jabba ja einen Kurzauftritt, komplett CGI. Und für CGI Charaktere ist oft eine echter Mensch am Set, um den Schauspielern einen Fixpunkt zu bieten.
In Episode VI war Jabba ja noch komplett "echt", ein Stand-In Schauspieler war da nicht nötig.
Andi_669
2015-10-26, 00:16:27
ich habe zu der Szene mal ein Dokumentation gesehen, da war auch der Typ zu sehen,
als die Szene dann für den überarbeiten Cut verwendet wurde haben sie ja Jabba digital über den Typ gelegt, u. wegen Jabbas Schwanz Han dann digital angehoben damit es so aussieht als wenn er auf den Schwanz getreten ist.
MarcWessels
2015-10-26, 00:41:03
Lucas muss irgendwann mal zu heiß gebadet haben.
thegian
2015-10-26, 09:41:19
Sieht im Trailer ganz so aus, als ob Luke von Kylo Ren getötet wird.
Beide sind im selben Setting zu sehen, dazu noch direkt hintereinander, Luke kreucht irgendwo am Boden rum, er sendet vielleicht noch eine Nachricht mit R2D2 und Kylo tötet jemanden von oben herab.
Könnte natürlich auch jemand anders sein, aber es ist doch sowas von offensichtlich, dass (mindestens) einer der alten Charaktere stirbt. Es schreit geradezu danach.
Mark Hamill wurde aber am Set von Teil 8 gesehen. Ok eventuell spielt er einen Geist?? Ich glaube eher da wird Chewbacca getötet
Sieht mir auch eher nach Chewbacca aus, zumal in einer anderen Szene Rey andeutungsweise mit etwas "Felligem" am Boden weinend zu sehen ist.
Skinner
2015-10-26, 10:18:58
Kann mir jemand bitte mal helfen? Es geht um die originale Szene von Jabba the Hut 1977, welches hier
http://youtu.be/4Sf4eb9l__4
im ersten 4. Teil nicht verwendet wurde, und dann erst in den überarbeiteten Versionen übernommen wurde. Ich habe ein Bild im Kopf, wo ein Schauspieler mit einen braunen Hut und einem Kostüm wie ein großer Wurm angezogen war, was ich meine in irgend einem Making-of gesehen zu haben. Kennt jemand dieses Bild, oder bilde ich mir dieses nur ein? Ich wollte meinem Sohn mal diese Szene zeigen, finde sie aber nicht mehr.
Ist die auf der Blu-Ray nicht vohanden mit den Specials? Meine die da mal gesehen zu haben.
MarcWessels
2015-10-26, 18:44:19
*Blu-ray
Sieht mir auch eher nach Chewbacca aus, zumal in einer anderen Szene Rey andeutungsweise mit etwas "Felligem" am Boden weinend zu sehen ist.Würde zu J.J. passen - hat ja schließlich auch schon Vulcan in die Luft gejagt. :frown:
sulak
2015-10-26, 19:46:34
Sieht mir auch eher nach Chewbacca aus, zumal in einer anderen Szene Rey andeutungsweise mit etwas "Felligem" am Boden weinend zu sehen ist.
Max von Sydow ist auch fellig im Gesicht ;) - Spielt glaub den Dorfältesten von Rey oder sowas
Silentbob
2015-10-26, 20:58:23
Warum sollten die Chewie umbringen ? Macht dramaturgisch gar keinen Sinn.
M4xw0lf
2015-10-26, 21:14:21
Das Anti-Floh-Mittel kostet sicher Unsummen.
(del676)
2015-10-26, 22:26:32
Es gibt da eher die Meinung, dass Luke selbst auf der Seite des Boesen sein koennte.
und Chewie oder/und Han toetet.
Silentbob
2015-10-26, 22:35:32
Das halte ich für quatsch.
(del676)
2015-10-26, 23:15:02
Naja, auf wieviel Star Wars 7 Postern siehst du Mark Hamill?
Fragman
2015-10-27, 00:57:11
Naja, auf wieviel Star Wars 7 Postern siehst du Mark Hamill?
das duerfte eher darauf hindeuten das wir luke, wenn ueberhaupt, nur sehr kurz sehen werden im naechsten film.
die ganze "wir suchen luke" story fuer ep IIV macht immer mehr sinn.
die ganzen luke als boesewicht geruechte halte ich allegemein fuer unsinn.
*Blu-ray
Würde zu J.J. passen - hat ja schließlich auch schon Vulcan in die Luft gejagt. :frown:
Chewie geht im Originalcanon auch irgendwann drauf. Ergo würde J.J. sich nur an die Buchvorlagen halten :tongue:
Fänd ich jetzt nicht so schlimm ... Hatte eh immer so meine Probleme den zu verstehen ... Hat immer so weinerlich genuschelt ... :freak:
thegian
2015-10-27, 06:56:42
Das ist Chewbacca, darum sieht man im Trailer auch kurz Han und Leia, die sich trösten. Denke ich mal und Luke, der Versteckt sich vor den anderen. So sehe ich das im Moment.
Ash-Zayr
2015-10-27, 07:26:08
keiner der alten Garde wird hier gleich im ersten Film draufgehen...das wäre aus Marketing-Sicht ganz übel, und kein Studio würde das so absegnen....erst mal soll für alle Generationen alt und neu wieder das alte knuffelige Star Wars das Gute siegt immer Gehfühl hergestellt werden, wobei sich alle lieb haben und im obligatorischen Triumph-Endbild brav lächelnd posieren.
Gestorben wird dann sicher erst im nächsten oder gar übernächsten Film.
jorge42
2015-10-27, 07:39:40
das duerfte eher darauf hindeuten das wir luke, wenn ueberhaupt, nur sehr kurz sehen werden im naechsten film.
die ganze "wir suchen luke" story fuer ep IIV macht immer mehr sinn.
die ganzen luke als boesewicht geruechte halte ich allegemein fuer unsinn.
ja luke ist verschwunden, etwas Neues Böses ist aufgetaucht und man benötigt einen Jedi um das zu besiegen, so was würde sinn ergeben.
keiner der alten Garde wird hier gleich im ersten Film draufgehen...das wäre aus Marketing-Sicht ganz übel, und kein Studio würde das so absegnen....erst mal soll für alle Generationen alt und neu wieder das alte knuffelige Star Wars das Gute siegt immer Gehfühl hergestellt werden, wobei sich alle lieb haben und im obligatorischen Triumph-Endbild brav lächelnd posieren.
bin bei dir, bringt man die alten Helden um, hat man sich die alten Fans vergrault, und die neuen sind mit der Franchise noch nicht richtig vertraut. Warum sollte man das also tun?
Andi_669
2015-10-27, 08:04:30
na ja Obi ist auch gleich in Episode IV gestorben
Ash-Zayr
2015-10-27, 08:17:47
Obi ging so schnell wie er kam und hatte ja auch nur die Funktion des "Macht-Introducers"....er war nie als Team-Mitglied vorgesehen und hatte so seinen Märtyrer-Tod; und somit noch dazu beigetragen, Vader als Ultra-Bösen zu etablieren...der Zuschauer, später Fan der Serie, hatte noch keine Bindung zum ihm aufgebaut....anders als nun mit den anderen.
Ich sah Obi nie als Char oder Figur, sondern als "Funktion"; als Trick und Kniff, uns damalige Unwissende mit der Macht vertraut zu machen. Obi ist beliebig austauschbar gewesen; Luke hätte auch das Schwert mit einer alten Schrift, oder eine Holo-Message finden können, die ihm erklärt, was das ist und wie es geht...da ist später Yoda schon eher der starke Char, der das dann alles aufgreift und vertieft.
jorge42
2015-10-27, 08:41:00
Ausserdem ist für mich im 2 Trailer, in der Szene mit R2D2 und der Prothesen-Hand ganz klar Luke zu sehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Personen, war Luke Droiden gegenüber immer respektvoll, zu R2D2 hatte er eine richtige Beziehung (siehe Dagobah). Ich glaube nicht, dass ein "böser" Luke sich so verhalten würde, wie in dieser Szene.
Lukes Stimme wiederholt den Text, den er Leia auf Endor sagte "die Macht ist stark in meiner Familie...meine Schwester hat sie...auch du hast sie"...
Ich glaube das könnte in der Tat auf einen Sohn von Leia und Han hinweisen.
Eher Tochter...schätze damit ist Rey gemeint.
Obi ging so schnell wie er kam und hatte ja auch nur die Funktion des "Macht-Introducers"....er war nie als Team-Mitglied vorgesehen und hatte so seinen Märtyrer-Tod; und somit noch dazu beigetragen, Vader als Ultra-Bösen zu etablieren...der Zuschauer, später Fan der Serie, hatte noch keine Bindung zum ihm aufgebaut....anders als nun mit den anderen.
Ich sah Obi nie als Char oder Figur, sondern als "Funktion"; als Trick und Kniff, uns damalige Unwissende mit der Macht vertraut zu machen. Obi ist beliebig austauschbar gewesen; Luke hätte auch das Schwert mit einer alten Schrift, oder eine Holo-Message finden können, die ihm erklärt, was das ist und wie es geht...da ist später Yoda schon eher der starke Char, der das dann alles aufgreift und vertieft.
Empfinde ich keinesfalls so: Yoda und Frank Oz in allen Ehren, aber ich fand Obi-Wan schon immer die interessantere Figur und Alec Guinness als Besetzung mehr als genial.
jorge42
2015-10-27, 14:13:25
Eher Tochter...schätze damit ist Rey gemeint.
na ja, die Stimme des "Bösen" ist ja trotz Stimmverzerrer eindeutig männlich (die Szene mit der Darth Vader Maske), warum also Tochter?
Empfinde ich keinesfalls so: Yoda und Frank Oz in allen Ehren, aber ich fand Obi-Wan schon immer die interessantere Figur und Alec Guinness als Besetzung mehr als genial.
ich hab irgendwann mal gelesen - ich hoffe mich nicht zu irren - dass Alec Guinness es bereut hat bei Star Wars mitgespielt zu haben...bitte korrigiert mich.
Oder war das Liam Neeson als Qui Gon Jin? :confused:
Silentbob
2015-10-27, 14:18:58
na ja, die Stimme des "Bösen" ist ja trotz Stimmverzerrer eindeutig männlich (die Szene mit der Darth Vader Maske), warum also Tochter?
ich hab irgendwann mal gelesen - ich hoffe mich nicht zu irren - dass Alec Guinness es bereut hat bei Star Wars mitgespielt zu haben...bitte korrigiert mich.
Oder war das Liam Neeson als Qui Gon Jin? :confused:
Vermutlich beide :freak:
jorge42
2015-10-27, 14:28:22
Vermutlich beide :freak:
ja wahrscheinlich...vor allem Liam Neeson war absolut überflüssig, so dermaßen lustlos wie der gespielt hat, wobei .... EP I war ja auch recht überflüssig :)
Fusion_Power
2015-10-27, 14:39:48
Öh, ja moment. Niemand sagt dass die "alte Garde" nochmal auftaucht in den nächsten Filmen. Die sind ja ehr nur für den Übergang mit in Episode 7 genommen wurden und damit die Fans Ruhe geben. Episode 7-9 dreht sich ja vor allem um die neue Generation, Han, Leia und Luke machen hier quasi ur die Ablösung. Zumindest hab ich diesen Eindruck.
ja wahrscheinlich...vor allem Liam Neeson war absolut überflüssig, so dermaßen lustlos wie der gespielt hat, wobei .... EP I war ja auch recht überflüssig :)
Ich fand den gut. Kam doch super rüber als weiser und besonnener Jedi Meister.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.