Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disney kauft Lucasfilm, Star Wars VII 2015!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
Sunrise
2015-12-26, 23:15:51
Star Wars ist ein recht komplexes Thema. Ich versuche das mal in Kürze zusammenzufassen.
Teil I (Prequels)
Wurde aufgrund der für diesen Film noch unfertigen digitalen Kameras bzw. dem Workflow noch hauptsächlich auf 35mm Film gedreht. Es wurden aber bereits einige Szenen auf Prototypen der CineAltas gedreht und integriert. Hier gibt es meines Wissens bisher lediglich ein 2K-DI. Theoretisch ginge mehr, aber die Prototypen-Szenen müssten auf die höhere Auflösung hochkonvertiert werden (SuperSampling).
Teil II-III (Prequels)
Wurde als die ersten Filme überhaupt von Lucas auf digitalen 2K CineAlta 950er-Kameras gedreht. Entsprechend sind die DI-Master auch 2K maximal, ansonsten muss hochkonvertiert werden (effektiv dennoch 2K).
Teil IV-VI (Originaltrilogie)
Wurde auf unterschiedlichem Filmstock gedreht, Eastman Kodak Negative für die Realaufnahmen und CRI-Stock (Color Reversal Intermediate Stock) für die damaligen SFX Shots, die von ILM beigesteuert wurden. Das alles wurde kombiniert (geklebt) und auf den Scanner gelegt, was dann effektiv zum "Originalnegativ" für das Mastering diente. Dieses musste man dann nachträglich noch farbkorrigieren, u.a. auch damit man keine Probleme mit dem unterschiedlichen Filmstock bekam. Über die Jahre der Aufführung wurden dann etliche Kopien von diesem "Originalnegativ" gezogen, was sich leider immer weiter verschlechterte.
Lucas (weil er nicht mehr Geld investieren wollte) hat dann für die 2004er DVDs und die Blu-Rays "nur" dieses "Originalnegativ" in 10-bit log (4:4:4) scannen lassen und dieses nachträglich von Lowry Digital in einen möglichst guten Zustand versetzen lassen. Laut Lucas waren das etliche Millionen pro Film, wenn ich das richtig im Kopf habe, die er stemmen und wieder zu Geld machen wollte. Es gab damals auch noch einen Verweis von Lucas darauf (Interview), dass er das ursprüngliche Material vernichtet hatte (also alles außer dem Originalnegativ).
Die ganze Arbeit war schon bei "nur" 2K extrem aufwändig, da laut John Lowry schon das Negativ in einem desaströsen Zustand bei Ihnen ankam und man kaum noch unterscheiden konnte zwischen echtem Film und Schmutz, Staub und Defekten.
Dass Star Wars jetzt doch für 4K, 16bit neu restauriert wurde ist für mich völlig neu, das ist komplett an mir vorbeigegangen.
Das könnte einerseits erneut bedeutet haben, dass man wieder zurück zum Originalnegativ gegangen ist oder andererseits ein Blow-Up (3D) sein, da kann man nur raten ohne mehr Fakten.
Teil VII (Neue Trilogie)
Hier wurde auf gutem Kodak-35mm Filmstock gedreht, zu den FX-Shots im Speziellen habe ich nichts gefunden. Da es 4K IMAX-Versionen gibt, kann das aber kein 2K-DI sein, das passt nicht zusammen. Das ist auch kein DMR-Blow-Up, den dieser wurde lediglich für die 70mm-Vorführungen gemacht. Dennoch schreibt IMDB von einem 2K-DI, das aber wohl lediglich für die normalen 2D-2K-Ausführungen gilt.
Hier gibt es fertige (FX-integriert) Shots mit sehr hoher Auflösung (weit über 4K), somit muss das erstellte Material _deutlich_ höher sein:
http://www.stitchkingdom.com/disney-star-wars-episode-vii-force-awakens-hires-stills-4k-imax-format-74958/
Star Wars VII ist also ganz sicher min. in 4K bereits fertig.
Nightspider
2015-12-27, 18:18:10
Der Film hat wohl schon 1 Milliarde eingenommen in 10 Tagen.
http://www.mobilegeeks.de/news/star-wars-7-rekord-1-milliarde-dollar/
Wenn der Film nicht mehr als 3,5 mrd einnimmt würde mich das arg wundern.
3,5-4,5 mrd ist meine Schätzung. Kommt halt darauf an ob die Kinos den Film länger ausstrahlen werden als üblich aber dafür stehen die Chancen gut imo.
Gerade wenn viele Fans sich den Film 2 oder gar 3 mal anschauen.
Hoffentlich kommt der Filme dann auch sofort auf UHD Blu Ray in 4K + HDR heraus.
Gerade die Waldszene mit den Lichtschwertern aus dem Trailer dürfte enorm von HDR profitieren.
Bösewicht
2015-12-27, 19:47:22
3 Milliarden kann ich mir nicht vorstellen.
Avatar und Titanic liefen erst nach ein paar Wochen richtig Warm das wird wirklich schwer diese beiden zu Schlagen!
Bei Jurassic World ging auch ein paar Wochen Attacke und plötzlich brach der Strom ab.
ChaosTM
2015-12-27, 19:54:56
Star Wars Filme laufen traditionell in Amerika weit besser als im Rest der Welt.
1Mrd dort und 1,2-1,5 im Rest der Welt sind momentan wahrscheinlich.
Die große unbekannte ist China..
Ja China wird interessant: Da kann der Film irgendwas zwischen 100-300mio einspielen. FF7 hat dort über 300mio eingespielt :eek:
Wenn alles gut geht, wird der Film wohl die 2 Mrd. knacken. Avatar lief um die 8(!) Monate im Kino und das konstant gut. Hat halt vom ersten richtigen 3D Film-Effekt profitiert.
Episode 7 profitiert imo sehr von Fans, die ein letztes Mal Han Solo sehen wollen :)
Herr Doktor Klöbner
2015-12-28, 17:53:36
Was hat die eigentlich geritten auf 35mm Analogfilm zu drehen ? Wäre der Film in 2D vermarktet worden wäre das schon Blödsinn, aber dieses unsäglich schlechte Pseudo 3D ist grausam, Ghosting und teilweise einfach unscharf.
Bei Teil 8+9 bitte echtes 3D, konvertiertes 3D ist eine dummdreiste Frechheit, es gibt nichts am aktuellen Blockbusterkino das mich mehr nervt.
MasterElwood
2015-12-28, 22:40:52
Was hat die eigentlich geritten auf 35mm Analogfilm zu drehen ? Wäre der Film in 2D vermarktet worden wäre das schon Blödsinn, aber dieses unsäglich schlechte Pseudo 3D ist grausam, Ghosting und teilweise einfach unscharf.
Bei Teil 8+9 bitte echtes 3D, konvertiertes 3D ist eine dummdreiste Frechheit, es gibt nichts am aktuellen Blockbusterkino das mich mehr nervt.
Das liegt am abspielenden Kino - nicht am analog-film oder am konvertieren.
Ich hab ihn 2x in IMAX 3D gesehen - alles glasklar und ZERO Ghosting.
tilltaler
2015-12-29, 04:41:42
Kann ich bestätigen.
Ich habe ihn zuerst in Cineplex-Kino gesehen: Ghosting und Unschärfe
vorhanden, dass zweite mal hab ich ihn im Cinestar gesehen:
durchgehend scharf und kein Ghosting... War danach wirklich überrascht,
über den soviel schlechteren 3D-Effekt der Cineplex-Version.
MadManniMan
2015-12-29, 08:07:10
Hatte kein Ghosting und kaum Unschärfe, dafür aber Quasi-Rot-Grün-Brillen (jaja, ich weiß, Dolby-3D ist damit nicht in Gänze beschrieben). War zumindest recht arm an Fehlern.
Jup. Wenn SW7 auch endlich mal ein konvertiertes 3D war, das ich nicht schlecht fand, war es auch nicht richtig gut. Ich würde sogar mehr dafür zahlen, wenn es in richtigem 3D wäre.
Chris Lux
2015-12-29, 11:33:14
Teil VII (Neue Trilogie)
Hier wurde auf gutem Kodak-35mm Filmstock gedreht, zu den FX-Shots im Speziellen habe ich nichts gefunden. Da es 4K IMAX-Versionen gibt, kann das aber kein 2K-DI sein, das passt nicht zusammen. Das ist auch kein DMR-Blow-Up, den dieser wurde lediglich für die 70mm-Vorführungen gemacht. Dennoch schreibt IMDB von einem 2K-DI, das aber wohl lediglich für die normalen 2D-2K-Ausführungen gilt.
Hier gibt es fertige (FX-integriert) Shots mit sehr hoher Auflösung (weit über 4K), somit muss das erstellte Material _deutlich_ höher sein:
http://www.stitchkingdom.com/disney-star-wars-episode-vii-force-awakens-hires-stills-4k-imax-format-74958/
Ich war gestern im IMAX in Berlin (die neuen 4K Laserprojektoren). Was ich gesehen habe sag nicht nach 4K aus (ich kenne den Unterschied, da ich seit zwei Jahren schon zu Hause damit rumspielen kann). Gerade nach dem sehr beeindruckenden IMAX Trailer vor dem Film hat man den Unterschied deutlich gesehen. Erschreckend war für mich, dass die 3D Konvertierungsartefakte extrem ins Auge gefallen sind (Halos rund um Charaktere etc.).
ABER: Die 70mm Sequenz mit dem Falcon am Anfang war _deutlich_ schärfer und stach regelrecht heraus. Das war IMAX, der Rest leider nicht.
Was mich sehr gestört hat waren die IMAX 3D Brillen (mit Ansage digital diebstahlgesichert). Die haben einfach den Kontrast in dunkleren Sequenzen sowas von zerstört. Die haben einen deutlichen Grauschleier produziert. Keine Ahnung was das für eine Technik genau ist, aber die Reald Brillen (zirkulär polarisiert) haben das nicht. Dafür war in hellen Szenrn das Bild einfach sehr gut ohne jegliches Ghosting...
Monkey
2015-12-29, 11:57:27
Hab jetzt nur kurz drüber geschaut aber bei den hochauflösenden Bildern kannst du davon ausgehen das es nur Fotos sind die mit einer Fotokamera gemacht wurden. Das sind definitiv keine Crops aus dem Videomaterial!!
Die Auflösung spricht schon dafür das die Bilder mit einer Canon 5dmk3 gemacht wurden (~22mp), vor allem auch da die Auflösung identischt ist im Hoch UND im Querformat sind das definitiv keine Filmausschnitte :)
Sven77
2015-12-29, 12:06:57
Die Auflösung spricht schon dafür das die Bilder mit einer Canon 5dmk3 gemacht wurden (~22mp), vor allem auch da die Auflösung identischt ist im Hoch UND im Querformat sind das definitiv keine Filmausschnitte :)
Woran machst du das fest? Nur an der Auflösung? Der 35mm Scan ist auch in 4:3, der Crop findet erst in der Post statt. Die Bilder mit VFX sind dann im Cinemascope..
Monkey
2015-12-29, 12:20:26
Naja, ich meinte jetzt nicht alle Bilder da, sondern eher die non Videosequenzen.
a) Warum filmt man mit 4:3 Material um das dann in 3:2 für "Fotos" zu beschneiden
b) Warum filmt man mit 4:3 Material um es dann in 2,35:1 fürs Kimo zu beschneiden
Würde doch bedeuten das man mit einer gigantischen Auflösung von mehr als 8k drehen müßte um solche Crops zu ziehen - bei denen dann auch noch die Auflösung über bleibt.
Das zB hat extakt das Format und die Auflösung der 5d3.
http://www.stitchkingdom.com/wp-content/blogs.dir/2/files/star_wars_episode_vii_stills/EP7_IA_38776.jpg
Auch exakt Format und Auflösung der 5d3. Was für eine Auflösung brauch man wohl um aus einem Querformat so ein Hochformat mit 22mp zu ziehen? 100mp?
http://www.stitchkingdom.com/wp-content/blogs.dir/2/files/star_wars_episode_vii_stills/EP7_IA_151134_R.jpg
Hier sind 5d3 Bilder, das passt mir halt zu verdächtig
http://www.photographyblog.com/reviews/canon_eos_5d_mark_iii_review/sample_images/
Ich meinte wie gesagt nich alle Bilder da, da sind auch welche bei die grade mal knapp 6mp haben und das passende Kinoformat. Da sieht man aber auch das die Qualität etwas den Stills hinterher hingt. Darum wette ich deine rechte Hand drauf das alle hochaufgelösten Bilder Fotografien vom Set sind - was ja nix schlimmes ansich ist :)
Sunrise
2015-12-29, 14:35:04
Ich war gestern im IMAX in Berlin (die neuen 4K Laserprojektoren). Was ich gesehen habe sag nicht nach 4K aus (ich kenne den Unterschied, da ich seit zwei Jahren schon zu Hause damit rumspielen kann). Gerade nach dem sehr beeindruckenden IMAX Trailer vor dem Film hat man den Unterschied deutlich gesehen. Erschreckend war für mich, dass die 3D Konvertierungsartefakte extrem ins Auge gefallen sind (Halos rund um Charaktere etc.).
ABER: Die 70mm Sequenz mit dem Falcon am Anfang war _deutlich_ schärfer und stach regelrecht heraus. Das war IMAX, der Rest leider nicht.
Was mich sehr gestört hat waren die IMAX 3D Brillen (mit Ansage digital diebstahlgesichert). Die haben einfach den Kontrast in dunkleren Sequenzen sowas von zerstört. Die haben einen deutlichen Grauschleier produziert. Keine Ahnung was das für eine Technik genau ist, aber die Reald Brillen (zirkulär polarisiert) haben das nicht. Dafür war in hellen Szenrn das Bild einfach sehr gut ohne jegliches Ghosting...
Ok, das wäre in der Tat mehr als nur ein Indiz. Vor allem der Vergleich zu dem Trailer vorher wäre für mich ein guter Anhaltspunkt. Zusammen mit Monkeys genauerer Ansicht der Bilder (ich hatte das "Packesel-Tier" für CGI gehalten) scheint zumindest im Kino dann kein 4K-Material zu existieren, bzw. aufgrund der 3D-Beschränkungen vieler Kinos hier 2K wirklich das Maximum zu sein (dann hätte IMDB hier sogar tatsächlich Recht und die Angabe dort stimmt). Die IMAX-Szenen sind dann eben wieder Extra zu sehen.
Allerdings erklärt mir das den Umstand nicht, warum dann der/die Trailer in 2160p verfügbar gemacht wurden, denn die gab es auch mit 1080p. Wurde das hochskaliert? Ich sitze gerade leider nicht an einem passenden Monitor, bei dem ich mir das nochmal genauer anschauen kann.
Rente
2015-12-29, 15:43:56
Es gibt, so weit ich weiß, keinen echten 4K-Trailer (und auch keine IMAX-Version) von Star Wars 7 im Netz, die sind alle nur hochskaliert (und u.U. nachbearbeitet).
Sollte jemand einen finden, darf er ihn gern hier posten.
Sven77
2015-12-29, 15:53:06
a) Warum filmt man mit 4:3 Material um das dann in 3:2 für "Fotos" zu beschneiden
b) Warum filmt man mit 4:3 Material um es dann in 2,35:1 fürs Kimo zu beschneiden
Weil Film immer 4:3 ist.. moderner 35mm Film und digitale Filmkameras lösen hoch genug auf um Reserven zum croppen zu haben.. Alternativ kann man auch auf 70mm drehen
Sunrise
2015-12-29, 16:00:28
Es gibt, so weit ich weiß, keinen echten 4K-Trailer (und auch keine IMAX-Version) von Star Wars 7 im Netz, die sind alle nur hochskaliert (und u.U. nachbearbeitet).
Sollte jemand einen finden, darf er ihn gern hier posten.
Stimmt, ist ein Upscale, steht sogar u.A. hier dabei:
http://demo-uhd3d.com/fiche.php?cat=uhd&id=120
"Last official trailer for Star Wars : The Force Awakens.
(upscaling version !)"
Mal wieder klasse zu sehen, dass 4K suggeriert wird, man aber 2K+IMAX-Szenen erhält.
Nach kurzer Recherche noch das hier (Chris Lux hatte es bereits angesprochen):
https://www.reddit.com/r/pics/comments/3woccz/the_new_star_wars_the_force_awakens_just_arrived/
Hier ist ein Bild der DCP-Festplatte zu sehen, dort steht ganz klar drauf "2K_DI" und zwar in allen Varianten (2D und 3D), die dort drauf sind.
Damit ist leider die Frage nach "4K or not" weiterhin unbeantwortet, denn wie schon angesprochen, limitiert hier nicht das 35mm-Material, das ist vielmehr eine Entscheidung, die an ganz anderer Stelle getroffen wird.
Chris Lux
2015-12-29, 19:20:46
Ja genau das Bild meinte ich. ;)
Kartenlehrling
2015-12-29, 19:39:08
Wir haben in Deutschland glaub ich nur eine Handvoll Kinos die wirklich Digital 4k Projetoren haben,
und die anzahl der 70mm Kinos wird ja nicht grösser, die Projetoren sind zwar nicht abgebaut aber werden nicht mehr genutzt.
Laut CinemaXX ist nur der James Bond in Digital 4k.
Aktuelle Kinofilme in MAXXIMUM 4K
Spectre
https://www.cinemaxx.de/Kinoinfo/Maxximum4K/?SwitchCinemaId=6
Labberlippe
2015-12-29, 20:44:07
Der Film hat wohl schon 1 Milliarde eingenommen in 10 Tagen.
http://www.mobilegeeks.de/news/star-wars-7-rekord-1-milliarde-dollar/
Wenn der Film nicht mehr als 3,5 mrd einnimmt würde mich das arg wundern.
3,5-4,5 mrd ist meine Schätzung. Kommt halt darauf an ob die Kinos den Film länger ausstrahlen werden als üblich aber dafür stehen die Chancen gut imo.
Gerade wenn viele Fans sich den Film 2 oder gar 3 mal anschauen.
Hoffentlich kommt der Filme dann auch sofort auf UHD Blu Ray in 4K + HDR heraus.
Gerade die Waldszene mit den Lichtschwertern aus dem Trailer dürfte enorm von HDR profitieren.
Hi
Bin hier deiner Meinung, ich glaube sogar knapp 5 milliarden, da in china ja einiges gelockert wurde. (mit dvds blu ray) etc
wenn ich mich nicht täusche sind bei avatar und co die dvds mit in der Berechnung.
Auch glaube ich das die Sender bei der TV Erstaustrahlung einiges mehr Löhnen müssen als bisher bei den Blockbustern.
gruss labberlippe
Rente
2015-12-29, 20:50:04
Wir haben in Deutschland glaub ich nur eine Handvoll Kinos die wirklich Digital 4k Projetoren haben,
und die anzahl der 70mm Kinos wird ja nicht grösser, die Projetoren sind zwar nicht abgebaut aber werden nicht mehr genutzt.
Laut CinemaXX ist nur der James Bond in Digital 4k.
https://www.cinemaxx.de/Kinoinfo/Maxximum4K/?SwitchCinemaId=6 Die UCI-Kette hat auch einige Säle in Deutschland mit 4K-Projektoren (alle Kinos mit iSense-Saal, meist gekoppelt mit Dolby Atmos).
Im Cinedome in Köln sind auch mehrere Säle mit 4K-Projektoren ausgerüstet.
Aktiv beworben wird das aber aktuell kaum, vermutlich weil es kaum Material im Verleih gibt bzw. es weitere Nachteile gibt.
Kartenlehrling
2015-12-29, 20:59:15
Hat das Cinedom Köln nicht nur im Kinosaal 4 einen 4k-Digital, jedenfall steht es so auf ihrer Seite?!
http://www.barco.com/en/Products/Projectors/Digital-cinema-projectors/Ultra-bright-6P-laser-cinema-projector-for-premium-large-screens.aspx#!specs
barco DP4K-60L Ultra-bright 6P laser cinema projector
Rente
2015-12-29, 21:08:16
Hat das Cinedom Köln nicht nur im Kinosaal 4 einen 4k-Digital, jedenfall steht es so auf ihrer Seite?!
http://www.barco.com/en/Products/Projectors/Digital-cinema-projectors/Ultra-bright-6P-laser-cinema-projector-for-premium-large-screens.aspx#!specs
barco DP4K-60L Ultra-bright 6P laser cinema projector
Laut den Installateuren Kinoton gab es schon ab dem 09.01.2013 in 3 Sälen 4K-Projektoren, es sind vermutlich jetzt nicht weniger geworden (http://www.kinoton.de/de/news/news/news-details/article/cinedom-koeln-xxl-3d-kino-mit-4k-dualprojektion-von-kinoton.html).
Ich hoffe dann für Episode 8 auf 4K (ohne 3D), dass eine Episode in echtem 3D gedreht wird erwarte ich nicht mehr (wo auch Rogue One nur konvertiert wird...).
Kartenlehrling
2015-12-29, 21:24:09
in 3 Sälen 4K-Projektoren
Ich lese aus dem Text, das sie zu dem "ersten" 4k Projektor (Saal4) noch zwei Säle mit 2x 2k projektoren bestückt haben,
die man als 3D oder zusammenschalten als 4k nutzten könnte.
Die Gefahr das man die schnittstelle sieht und störend wirkt wär mir gefährlich.
Rente
2015-12-29, 21:37:51
Ich lese aus dem Text, das sie zu dem "ersten" 4k Projektor (Saal4) noch zwei Säle mit 2x 2k projektoren bestückt haben,
die man als 3D oder zusammenschalten als 4k nutzten könnte.
Die Gefahr das man die schnittstelle sieht und störend wirkt wär mir gefährlich.
Ich weiß es leider nicht genau, aber der 2013 dort aufgeführte Projektor (DCP 30 LX II) ist wohl ein 2K/4K-System, d.h. er kann 2K sowie 3D und ist aufrüstbar für 4K. Diese Aufrüst-Option wurde in Köln wohl genutzt.
Der in Kino 4 eingesetzte Laser-Projektor (und die Dolby Atmos-Anlage) ist danach installiert worden (am 15. Oktober 2015), das ist in der Tat eine andere Geschichte.
Den Laser-Projektor durfte ich bei Spectre schon "bestaunen", scheinbar wurde da aber nur 2K-Material vorgeführt für welches die Leinwand in Köln aus meiner Sicht viel zu groß ist.
Aus diesem Grund war ich zuletzt im UCI in Düsseldorf, dort war der Bildeindruck bei Star Wars VII aber leider durch das schlechte 3D (Ghosting) auch eher mittelmäßig.
Ein Königreich für mehr richtige überhaupt ein richtiges IMAX-Kinos in Deutschland...
DeaLie
2015-12-29, 22:27:04
Da hier gerade soviel über die 3d-Qualität geschrieben wird, hab ich mal eine Frage. Ich habe bei dem Film zum ersten mal ein 3D-Brillen-Clip benutzt, da mich die Kinobrillen als Brillenträger zu sehr nerven. Nur hatte ich eben auch Probleme wie sie hier schon standen. Kann das jetzt auch an dem Brillenclip liegen, oder ist das unwahrscheinlich?
Fragman
2015-12-29, 22:58:16
Da hier gerade soviel über die 3d-Qualität geschrieben wird, hab ich mal eine Frage. Ich habe bei dem Film zum ersten mal ein 3D-Brillen-Clip benutzt, da mich die Kinobrillen als Brillenträger zu sehr nerven. Nur hatte ich eben auch Probleme wie sie hier schon standen. Kann das jetzt auch an dem Brillenclip liegen, oder ist das unwahrscheinlich?
nutze den auch und es liegt sicher nicht am clip. ;)
Kartenlehrling
2015-12-29, 23:03:57
Der Zuschauer trägt je nach Projektionsverfahren entweder eine herkömmliche Polarisationsbrille oder eine per Infrarotlicht gesteuerte LCD-Shutterbrille.
Beim RealD-Verfahren, das auf digitaler Projektion basiert, trägt der Zuschauer eine Polarisationsbrille, die sich aber vom IMAX-3D-Verfahren darin unterscheidet, dass sie zirkular und nicht linear polarisiert ist.
Bei GobiTV hatte ich mal eine Betrag dazu gesehen, es geht da zwar ums Homekino 3d, aber ich denke das man das auch für Kino übernehmen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=cmHPbUj4Ggg
Wir optimieren die 3D Brille für alle Brillenträger
Fusion_Power
2015-12-29, 23:22:49
Zufälligerweise hab ich heute bei Star Wars 7 auch das erste Mal so nen clip getragen, ich hatte 0 Probleme mit Ghosting, 1A Bildquali. Viel bequemer als die ollen Kinobrillen, gerad als Brillenträger.
Nur beim hochklappen muss man aufpassen, mein 3D Clip Modell hat keinen Rahmen, man muss die Sichtflächen direkt anfassen. Aber dafür gibts ja Brillenputztücher.
Deinorius
2015-12-30, 00:32:57
War das irgendein Clip, oder ein spezieller?
Fusion_Power
2015-12-30, 02:26:05
War das irgendein Clip, oder ein spezieller?
Also meiner war einer von Amazon, nix spezielles, nur die Form hab ich halbwegs nach meiner Brille ausgesucht (gibt auch Clips mit größeren "Gläsern")
Hier (http://www.amazon.de/passiver-Brillen-Philips-Polarisationsbrille-Polarisationsbrillen/dp/B00655II9E/ref=sr_1_1/279-3247809-4776502?ie=UTF8&qid=1451438701&sr=8-1&keywords=3D+clip), von mir offiziell als Star-Wars-tauglich eingestuft! :D
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21cIGW4crjL._SX300_QL70_.jpg
Chris Lux
2015-12-30, 08:39:45
Bei GobiTV hatte ich mal eine Betrag dazu gesehen, es geht da zwar ums Homekino 3d, aber ich denke das man das auch für Kino übernehmen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=cmHPbUj4Ggg
Wir optimieren die 3D Brille für alle Brillenträger
Im IMAX in Berlin werden neue Brillen verwendet, welche nicht mehr mit Polarisation arbeiten sondern mittels Interferenzverfahren (auch Dolby 3D) [1]. Wie schon geschrieben hat dies sehr geringen Crosstalk aber für mich in dunklen Szenen ein Kontrastproblem.
[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Dolby_3D
Monkey
2015-12-30, 15:35:21
Weil Film immer 4:3 ist.. moderner 35mm Film und digitale Filmkameras lösen hoch genug auf um Reserven zum croppen zu haben.. Alternativ kann man auch auf 70mm drehen
Analogfilm ja, digital nein.
Ist dennoch Schwachsinn, du zieht aus keinem 35mm Film/Scan oder einer 6k Kamera ein Hochformatcrop mit 22mp.
Die Red Weapon hat knapp 19mp maximale Auflösung (6144x3160pxl), wie soll man da ein Hochformat mit 5760pxl raus bekommen.
Lord Wotan
2016-01-01, 10:32:51
http://m.spiegel.de/kultur/kino/a-1070095.html der meister bringt es auf denn Punkt. Keine neue Geschichte sondern nur Retro.
naja, der Geschmolzene-Plastik-Look der Prequels war auch nicht gerade super -.-'
Fragman
2016-01-01, 12:31:37
naja, der Geschmolzene-Plastik-Look der Prequels war auch nicht gerade super -.-'
naja, dieser ganze look wurde in ansaetzen schon von mcquarrie damals definiert (und von doug chiang dann ausgearbeitet).
mir persoenlich gefaellt er, zum einen optisch und zum anderen natuerlich als metapher. der bruch kam dann etwas extrem in ep3 am ende, das war zuviel.
der meister bringt es auf denn Punkt. Keine neue Geschichte sondern nur Retro.
Lieber Retro als die letzten Hirnschisse (siehe EP 1-3 und Indy 4) des Meisters, der leider keiner mehr zu sein scheint...;)
Lurtz
2016-01-01, 14:48:24
http://m.spiegel.de/kultur/kino/a-1070095.html der meister bringt es auf denn Punkt. Keine neue Geschichte sondern nur Retro.
"I want to clarify my interview on the Charlie Rose Show. It was for the Kennedy Center Honors and conducted prior to the premiere of the film. I misspoke and used a very inappropriate analogy and for that I apologize.”
I have been working with Disney for 40 years and chose them as the custodians of Star Wars because of my great respect for the company and Bob Iger’s leadership. Disney is doing an incredible job of taking care of and expanding the franchise. I rarely go out with statements to clarify my feelings but I feel it is important to make it clear that I am thrilled that Disney has the franchise and is moving it in such exciting directions in film, television and the parks. Most of all I’m blown away with the record breaking blockbuster success of the new movie and am very proud of JJ and Kathy."
https://www.thewrap.com/george-lucas-apologizes-for-white-slavers-remark-about-disney/
Fragman
2016-01-01, 15:45:32
natuerlich ist der film retro, unter anderem das macht ihn ja gut.
fuer mich scheint lucas nur sauer zu sein das sie seine ideen nicht aufgegriffen haben. kann ich mehr als verstehen, aber so ist nunmal das business.
Lord Wotan
2016-01-01, 20:08:11
Wegen fehlender neuen Geschichte, also neuen Film ist der Film ja schlecht. Hier soll eine neue Geschichte erzählt werden und da ist Retro eben misst.
Lieber Retro als die letzten Hirnschisse (siehe EP 1-3 und Indy 4) des Meisters, der leider keiner mehr zu sein scheint...;)
1 Bis 3 waren Geil und erzählten eine neue Geschichte.
Teil 7 ist aber nur eine ganz billige Kopie der Teile 4 bis 6.
Es fehlt eine neue Geschichte. Und nicht noch ein größerer Todesstern. Totaler Blödsinn Teil 7 ist.
Bei Indy 4 gebe ich dir aber recht.
Topha
2016-01-02, 12:08:21
Jetzt wo das Star Wars Revival mit Episode VII stattgefunden hat frage ich mich inwieweit Disney bereit ist die Seriencharaktere einzubringen.
Ashoka Tano z.B., in der Clone Wars Serie eingeführt, dürfte in etwa so alt sein wie Han Solo und war meiner Meinung nach einer der interessantesten Charaktere aus der Prequel Zeit. Sie ist ja auch kein Mensch, könnte also ähnlich wie Chewie etwas langsamer altern.
In Star Wars Rebels ist sie ja schon wieder aufgetaucht, könnte also ohne Probleme auch in Ep. VIII oder einem der Spin Offs mitmachen.
Die bekannten Klonkrieger (Rex etc.) dürften aber aufgrund des Alters inzwischen nicht mehr da sein.
Der Film hat nun knapp 1,4 Mrd eingespielt. China startet erst noch... Da kommen sichere 100mio dazu. Evtl. 200. (Hab gerade den China Trailer gesehen... da zeigen sie ja nur die Actionszenen ^^)
Wenn man bedenkt, dass der Film gerade einmal 2,5 Wochen läuft :eek: Ich korrigiere auf knapp 2 Mrd.
Wenn Star Wars nicht Avatar schlagen kann, dann wohl nie wieder einer?
Lurtz
2016-01-02, 22:01:51
Das haben die Leute nach Titanic wahrscheinlich auch gedacht ^^
Sind diese Angaben eigentlich inflationsbereinigt?
Nein, dann würde es so aussehen:
http://www.boxofficemojo.com/alltime/adjusted.htm
Lowkey
2016-01-02, 22:20:15
Star Wars ep6 war doch mehr als 4x im Kino seit 1977
Nightspider
2016-01-03, 18:12:35
Der Film hat nun knapp 1,4 Mrd eingespielt. China startet erst noch... Da kommen sichere 100mio dazu. Evtl. 200. (Hab gerade den China Trailer gesehen... da zeigen sie ja nur die Actionszenen ^^)
Wenn man bedenkt, dass der Film gerade einmal 2,5 Wochen läuft :eek: Ich korrigiere auf knapp 2 Mrd.
Ist ja nicht überraschend nachdem der Film in 10 Tagen schon eine Milliarde eingespielt hat.
Zudem wird China sicherlich mehr als 200mio beisteuern.
Wenn der Film insgesamt nur 2 Milliarden einnehmen würde, würde mich das schon arg wundern. Imo ist das sogar total unrealistisch das der Film weniger als 2,5mrd einspielt.
Laut meiner aktuellen Hochrechnung sollten selbst ohne China zwischen dem 12. und dem 14. Januar die 2mrd schon fallen.
Durch China könnte das schon am 10. oder 11. Januar der Fall sein.
Übrigens gehören die Filmeinnahmen in den allgemeinen Star Wars Thread und nicht hier in den Spoilerthread. Hier geht es um den Inhalt zum Film.
Also die nächste Meldung bitte in den allg. SW7 Thread.
Edit:
Bis Sonntag Abend wurden 1,5 Mrd eingenommen.
Ben Carter
2016-01-04, 11:04:09
Beachtlich ist auch, dass zwar die Tageseinnahmen schon ordentlich nachgelassen haben, aber noch immer im Vergleich zu anderen Filmen, vor allem im Vergleich zu Avatar, extrem hoch sind. Also derzeit dürften weltweit schon noch an die 30-40 Mio pro Tag unter der Woche und das doppelte am Wochenende reinkommen, sofern es jetzt nicht den großen Einbruch gibt.
Also war gestern auch (endlich) drin. Hat mir sehr gut gefallen. Manche Gags waren echt super :D Nur die ganze Story line hat mich zu sehr an Teil IV erinnert irgendwie. Der Sohn von Solo ist aber definitiv ne Fehlbesetzung. Der Sieht aus wie der junge Snape aus Harry Potter. Viel zu sehr Milchbubie und viel zu wenig düster. Aber dennoch 8/10.
fuer mich scheint lucas nur sauer zu sein das sie seine ideen nicht aufgegriffen haben. kann ich mehr als verstehen, aber so ist nunmal das business.
Buisness ist also, altes aufgewärmtes Zeugs quasi den Konsumenten neu zu verkaufen? :confused: Und ich fühle mich als Kunde eher verarscht, wenn ich nur Retro bekomme, das macht es für mich nicht gut. Oder kaufst Du auch "neue" technische Geräte, die eigentlich alt sind, wie so ein olles Nokia 3410, nur mit einem Farbdisplay? Da würdest Du Dich auch bedanken.
Ich bin da voll bei Lord Wotan, es wurde - wenn auch nicht so gelungen umgesetzt - in Teil 1-3 eine neue Geschichte erzählt, und das macht diese einfach interessanter.
Bösewicht
2016-01-04, 11:50:49
Wenn die Zahlen jetzt nicht extrem einbrechen ist wohl sogar die Titanic fällig.
300 Millionen sollen in China möglich sein, na der Rest ist ja dann nur eine Frage der Zeit.
Fragman
2016-01-04, 11:54:12
Buisness ist also, altes aufgewärmtes Zeugs quasi den Konsumenten neu zu verkaufen? :confused: Und ich fühle mich als Kunde eher verarscht, wenn ich nur Retro bekomme, das macht es für mich nicht gut. Oder kaufst Du auch "neue" technische Geräte, die eigentlich alt sind, wie so ein olles Nokia 3410, nur mit einem Farbdisplay? Da würdest Du Dich auch bedanken.
Ich bin da voll bei Lord Wotan, es wurde - wenn auch nicht so gelungen umgesetzt - in Teil 1-3 eine neue Geschichte erzählt, und das macht diese einfach interessanter.
ich hab, aus meiner sicht, beschrieben, weshalb ep7 so ist wie es ist. einfach lesen und versuchen zu verstehen. an der sache ist nichts persoenliches. :rolleyes:
Es war überhaupt nicht persönlich gemeint, sorry. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß ich die Kritik von Lucas nachvollziehen kann.
MasterElwood
2016-01-04, 12:22:25
Buisness ist also, altes aufgewärmtes Zeugs quasi den Konsumenten neu zu verkaufen? :confused:
38 Jahre später? WHY THE HELL NOT!
VII ist - und ist mit voller ABSICHT - ein Retro-Film. Ein Best of "EP IV-VI" Film. Ein Übergangs-Film von der alten zur neuen Generation. Da is nix schlechtes dran! Werden ja nicht alle so. Der erste war so - alle anderen gehen jetzt in eine neue Richtung. Hell - in 3 verschiedene Richtungen!
Nochmals, wozu? Ich habe mit den Kindern 1-6 vor dem Film nochmals angesehen, sie funktionieren bis heute noch gut, auch wenn es in manchen Züge antiquiert aussieht (siehe die Cockpitdisplays und die schlichten Computeranimationen). Es hat keines Reboots bedurft.
MadManniMan
2016-01-04, 20:17:58
Ernsthaft: Episode IV ist nicht gut gealtert. Ich bin zwar noch immer von der plastischen Qualität der Weltraumszenen beeindruckt, aber allein die Schnitte machen mich wahnsinnig. Dann ist das Erzähltempo komisch, die Synchronisation mau und der Ton wechselt doch recht sprunghaft.
Für einen Nicht-Fan wie meine Freundin bspw. war Episode IV zu gucken zwar okay in dem Sinne, dass sie dadurch VII besser einordnen kann, aber sie bat mich auch, das nie wieder gucken zu müssen. Verstehe ich.
John Williams
2016-01-10, 18:40:40
Die Chinesen fahren voll drauf ab. 1,73 Mrd.
Die Chinesen fahren voll drauf ab. 1,73 Mrd.
Ich hatte etwas mehr erwartet. Der Film hat dort am WE so viel eingefahren, wie FF7 am ersten Tag.
Das Problem ist, dass sie die anderen Teile einfach nicht kennen.
Der Sandmann
2016-01-10, 21:27:05
Jetzt wo das Star Wars Revival mit Episode VII stattgefunden hat frage ich mich inwieweit Disney bereit ist die Seriencharaktere einzubringen.
Ashoka Tano z.B., in der Clone Wars Serie eingeführt, dürfte in etwa so alt sein wie Han Solo und war meiner Meinung nach einer der interessantesten Charaktere aus der Prequel Zeit. Sie ist ja auch kein Mensch, könnte also ähnlich wie Chewie etwas langsamer altern.
In Star Wars Rebels ist sie ja schon wieder aufgetaucht, könnte also ohne Probleme auch in Ep. VIII oder einem der Spin Offs mitmachen.
Die bekannten Klonkrieger (Rex etc.) dürften aber aufgrund des Alters inzwischen nicht mehr da sein.
Ashoka wäre natürlich eine ganz große Sache wenn sie die bringen würden.
Aber erst einmal schauen wie Rebels weiter geht. Ich wüsste derzeit nicht wie sie das alles gescheit unter einen Hut bekommen sollten.
Godmode
2016-01-11, 11:08:50
https://www.change.org/p/disney-lucasfilm-kathleen-kennedy-george-lucas-back-to-the-star-wars-movies
Für alle die Geore Lucas zurück haben wollen.
The Nemesis
2016-01-11, 11:20:46
Also ernsthaft, bloß nicht.
Ich glaube wirklich, dass George Lucas entweder betriebsblind geworden ist, oder generell einfach beratungsresistent.
In der Petition wird auch nicht geklärt, warum nach Episode 1 - 3 gerade Lucas der richtige Mann für die Filme sein sollte.
Sidius
2016-01-11, 11:20:51
https://www.change.org/p/disney-lucasfilm-kathleen-kennedy-george-lucas-back-to-the-star-wars-movies
Für alle die Geore Lucas zurück haben wollen.
Bloß nicht. Nicht wieder affige Dialoge, versifftes Bild und Jar Jar Binks.
Mr.Miyagi
2016-01-11, 11:41:37
Dieser Yuri Luiz muss ne Fake-Identität von Lucas sein. Anders kann man sich das nicht erklären.
SW mit G.Lucas... Noch mehr Fehltritte in Bantha Pudu, mehr von Darth Binks, mehr Dialoge wie "I don't like sand".
Wer doch noch ein SW von Lucas sehen will, guckt sich halt "Strange Magic" an:
https://www.youtube.com/watch?v=YSrJiaZnPuU
Nightspider
2016-01-17, 01:24:15
Noch immer keine 2 Milliarden-Meldung?
Dann sind die Zuschauerzahlen doch schneller abgeflacht als erwartet.
Dennoch dürfte heute oder spätestens morgen die Meldung kommen.
Bösewicht
2016-01-17, 02:20:42
Was mich wundert, sind die Zahlen bei boxofficemojo ohne China gerechnet?
So richtig ein push hat er ja nicht bekommen obwohl überall geschrieben wurde das er dort auch gut eingeschlagen haben soll.
http://www.boxofficemojo.com/showdowns/chart/?view=daily&id=liberge.htm
trotz China start war Jurassic World fast immer vor StarWars die letzte Woche.
Alle, die dem Film sehen wollten, haben ihn halt schon gesehen. In Star Wars geht man sofort rein.
In China hatte der Film einen soliden Start und wird am Ende auf 100-150 maximal kommen. Also weit von den 300 eines FF7 entfernt. Ich denke, dass es noch eine Weile benötigen wird, dass die 2Mrd. Meldung kommt und der Film vllt. Mit der Zeit mit Titanic gleich zieht.
Ich war letztens das dritte Mal drin und nach wie vor war alles voll. Bei uns läuft der Film noch gut :)
Edit: bei box office MOJO ist China inkl. Du kannst einfach auf foreign klicken und dann siehst du China aktuell mit insgesamt 65mio.
Fragman
2016-01-17, 17:25:19
https://www.youtube.com/watch?v=FaOSCASqLsE :D
Nightspider
2016-01-17, 18:33:31
:D
Hanmer hahahahahaha ;D
1,89mrd sind es nun.
John Williams
2016-01-18, 13:45:08
Noch immer keine 2 Milliarden-Meldung?
Dann sind die Zuschauerzahlen doch schneller abgeflacht als erwartet.
Dennoch dürfte heute oder spätestens morgen die Meldung kommen.
Ist aktuell bei 1,87 Mrd.
9800ProZwerg
2016-01-18, 13:53:22
Ich glaube nicht dass Star Wars das Ergebnis von Titanic knackt. Es ist halt krass wie Avatar / Titanic noch mehrere Wochen nach Release immer noch 20 - 30 Mill. $ Box Office am Wochenende gemacht haben. Der drop von Star Wars ist schon relativ groß.
Lurtz
2016-01-20, 21:01:26
Episode 8 wurde auf den 15.12.2017 verschoben :usweet:
http://www.theverge.com/2016/1/20/10801056/star-wars-episode-viii-delay-new-release-date-december-2017
Nightspider
2016-01-20, 21:11:17
War doch von Anfang an für Dez 17 geplant oder?
Lurtz
2016-01-20, 21:24:04
War doch von Anfang an für Dez 17 geplant oder?
Nein, für Mai.
Nightspider
2016-01-20, 22:02:47
Thx. 1,5 Jahre nach Ep7 und nur 6 Monate nach dem Spinoff wäre aber auch sehr sehr eng beieinander. Nicht das deswegen die Qualität leidet.
Die schrieben ja jetzt erst die Tage das man die Drehbücher etwas abändert damit Rey und Co mehr Screentime bekommen.
Apropos Spinoff....der müsste ja jetzt auch schon in die heiße Phase laufen. Wo bleibt der erste Trailer? :D
Fragman
2016-01-20, 22:22:23
Wo bleibt der erste Trailer? :D
den ilm teaser haben sie ja im sommer schon ueberall loeschen lassen. ich hatte eigentlich mit ep7 damit gerechnet. aber kommen soll er, laut aktuellen geruechten, im mai.
Kommt angeblich mit captain America.
btw: Star Wars Episode 8 im Dezember 2017.... ehm... zeitgleich mit Avatar 2? :eek:
Silentbob
2016-01-21, 17:18:14
Avatar interessiert doch niemanden:)
Fragman
2016-01-21, 17:53:18
koennte man jetzt drauf wetten, das disney weiss, das avatar verschoben wird? :biggrin:
G A S T
2016-01-21, 21:30:24
Bloß nicht. Nicht wieder affige Dialoge, versifftes Bild und Jar Jar Binks.
Star Wars war schon immer eine Weltraum-Seifenoper rund um die Familie Skywalker. So konzipiert, so angelegt, so verfilmt. Da gehören nunmal Dialoge (Episode 7 hat bessere Dialoge als 1-3???) und Beziehungskisten dazu. Du hast Star Wars und George Lucas einfach nicht verstanden. Viel schlimmer als Binks ist zweifellos der Mongo hier:
https://s14-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=https%3A%2F%2Fpbs.twimg.com%2Fmedia%2FBJ3WPBnCcAAsvTZ.jpg&sp=7db5a8059c9d6899b2da532c9057ec4c
@ Fragman:
Lieber ein spannendes Avatar 2 als ein erneut kotzlangweiliges Mickey-Mouse-Wars 8.
evil_overlord
2016-01-21, 22:08:43
Star Wars war schon immer eine Weltraum-Seifenoper rund um die Familie Skywalker. So konzipiert, so angelegt, so verfilmt. Da gehören nunmal Dialoge (Episode 7 hat bessere Dialoge als 1-3???) und Beziehungskisten dazu. Du hast Star Wars und George Lucas einfach nicht verstanden. Viel schlimmer als Binks ist zweifellos der Mongo hier:
https://s14-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=https%3A%2F%2Fpbs.twimg.com%2Fmedia%2FBJ3WPBnCcAAsvTZ.jpg&sp=7db5a8059c9d6899b2da532c9057ec4c
@ Fragman:
Lieber ein spannendes Avatar 2 als ein erneut kotzlangweiliges Mickey-Mouse-Wars 8.+1
Fragman
2016-01-21, 22:18:54
ich will beides sehen. aber ich glaube nicht das disney star wars gegen avatar wird laufen lassen. das wuerde beiden filmen nicht gut tun.
MadManniMan
2016-01-22, 00:07:15
Star Wars war schon immer eine Weltraum-Seifenoper rund um die Familie Skywalker. So konzipiert, so angelegt, so verfilmt. Da gehören nunmal Dialoge (Episode 7 hat bessere Dialoge als 1-3???) und Beziehungskisten dazu. Du hast Star Wars und George Lucas einfach nicht verstanden.
Wer hat Dir eigentlich das Normative verpasst? Was zeichnet Dich gegenüber anderen aus, das bestimmen zu können?
Viel schlimmer als Binks ist zweifellos der Mongo hier:
Und spätestens an dieser Stelle fällt es mir schwer, Dich nicht für einen Troll zu halten.
+1
Oh noes!!11
Die schiere Menge an Argumenten :eek:
G A S T, puh Alter... schalt mal einen Gang zurück.
Avatar wird sicher ein optisch schöner Film, aber Teil 1 war doch auch nur Pocahontas 2.0. (storytechnisch).
Wenn ich wählen müsste: Ganz klar SW. Ich denke bzw. hoffe, dass aber beides nicht zeitgleich erscheint. Wäre schon etwas komisch und sicher schlecht für beide Unternehmen.
Andererseits... wäre das ein clash of the titans ;D
Ben Carter
2016-01-22, 08:32:13
Ich finde die Boxoffice Zahlen derzeit auch eigenartig. In China ging es von 65 auf mittlerweile 100 Mio rauf, im Worldwide sind gerade mal um die 20 Mio dazugekommen (an dem Tag, an de, China aktualisiert wurde). Also entweder werden da Hochrechnungen von China tagtäglich mit eingerechnet oder ich bin zu doof, die Zahlen richtig zu lesen. :freak:
Kennt sich hier jemand besser aus?
lg Ben
Das letzte update liegt ein paar Tage zurück. Schau mal bei foreign auf das Datum rechts.
Ben Carter
2016-01-22, 10:30:55
Ja, am 19. war das China Update von 65 Mio ausgehen. Aber da gab es bei Worldwide keinen Sprung, der dieses Update widerspiegelt.
lg Ben
Matrix316
2016-01-22, 10:44:04
G A S T, puh Alter... schalt mal einen Gang zurück.
Avatar wird sicher ein optisch schöner Film, aber Teil 1 war doch auch nur Pocahontas 2.0. (storytechnisch).
Wenn ich wählen müsste: Ganz klar SW. Ich denke bzw. hoffe, dass aber beides nicht zeitgleich erscheint. Wäre schon etwas komisch und sicher schlecht für beide Unternehmen.
Andererseits... wäre das ein clash of the titans ;D
Genau. Avatars Story war genauso wenig innovativ wie die von Force Awakens. Dass der Film so viel eingenommen hat lag vor allem an der neuen 3D Technik damals. Ansonsten gabs an dem Film nix wirklich interessantes. Titanic lebte auch nur davon dass das Boot am Ende unter ging (für die Männer) und die Frauen die Liebes-Schnulz-Geschichte mit DiCaprio und Winslet bekamen.
Force Awakens lebt vor allem vom Namen Star Wars. Wie der Film am Ende ist, spielt für die Einspielergebnisse glaube ich keine Rolle. Da gehen die Leute einfach rein, weils ein neuer Star Wars Film ist. Und für sich gesehen, ist er ja auch OK, aber jetzt kein Meisterwerk wie manche so sehen.
Mischler
2016-01-22, 12:23:18
Das Problem mit Avatar hat sich schon erledigt. Avatar 2 wurde verschoben:
Quelle: http://www.filmjunkies.de/news/avatar-unbestimmte-zeit-verschoben-73360.html
Logan
2016-01-22, 14:53:06
Das Problem mit Avatar hat sich schon erledigt. Avatar 2 wurde verschoben:
Quelle: http://www.filmjunkies.de/news/avatar-unbestimmte-zeit-verschoben-73360.html
Disney wusste etwas das der gemeine pöbel erst jetzt erfährt. Ansonsten würde disney nie verschieben und sw8 zur selben zeit releasen wie avatar 2. Das ist weder im interesse von disney noch von fox. Des weiteren ist es im interesse von disney das avatar erfolgreich wird. Disneyland hat gerade einen riesigen avatar themepark in der mache.
@ kira: sw7 ist auch nur sw4 in der version 2.0 :P
MasterElwood
2016-01-22, 14:58:21
DisneyWORLD bekommt Avatar - nicht DisneyLAND.
Logan
2016-01-22, 15:29:28
DisneyWORLD bekommt Avatar - nicht DisneyLAND.
Jaaaaaa :usad:
Fusion_Power
2016-01-23, 02:02:54
Epic Fight in Episode 8? Wär doch was. :D
http://i.imgur.com/1LLVmHS.jpg
dildo4u
2016-01-24, 08:56:11
Star Wars: The Force Awakens - Exclusive FX Breakdown Edit
https://youtu.be/qRQPwJ0O24M
Epic Fight in Episode 8? Wär doch was. :D
http://i.imgur.com/1LLVmHS.jpg
Die Piraten auf dem Schiff gegen Anfang sind die ganzen Martial Arts Darsteller von dem genialen Film The Raid ;)
Das ist doch normal und beabsichtigt. Im nächsten Film spieltspielt ja "Ip-man" (Donnie Yen (?)) mit. So versucht man den wichtigen Markt China ins Kino zu locken. "oh unser Star spielt mit"
Nightspider
2016-01-24, 16:31:06
Hammergeil!
Weiß jemand wie das Lied heißt?
John Williams
2016-01-24, 17:50:59
http://media.melty.de/article-7940-ajust_930-f1439463614/unsere-lieblings-androide-r2d2-und-c-3po.jpg http://www.bagogames.com/wp-content/uploads/2015/03/MGS-V-Big-Boss-Red-Hand-BagoGames.png
1,939mrd... Ich denke, dass der Film die 2 knacken wird und fertig. Titanic und Avatar werden niemals eingeholt.
Eigentlich unglaublich, dass der Film in knapp über einem Monat so viel eingespielt hat und zugleich schlecht, wie schnell es runter geht mit den Zahlen.
China war bzgl. Der zahlen mit nur 100mio ein ko Punkt.
Mhm. Die China-Zahlen sind eine Woche alt.
Ben Carter
2016-01-25, 10:24:17
Ich glaube, dass die 2 Mrd. schon fast geknackt sind. Nicht nur die China-Zahlen sind alt (ich denke, dass der Sprung auf die 1,94 durch das Einrechnen der fehlenden 30 Mio aus China bzw. auch aus fehlenden Updates anderer Länder kam), sondern auch viele andere Länder stehen noch bei 17.1.2016. Das sind sicherlich nochmals 20-30 Mio die da dazukommen.
lg Ben
dr_AllCOM3
2016-01-25, 20:23:28
1,939mrd... Ich denke, dass der Film die 2 knacken wird und fertig. Titanic und Avatar werden niemals eingeholt.
Eigentlich unglaublich, dass der Film in knapp über einem Monat so viel eingespielt hat und zugleich schlecht, wie schnell es runter geht mit den Zahlen.
Ist halt auch "nur" Star Wars 7.
Fusion_Power
2016-01-26, 00:32:03
Tolles Composing! Schade dass die ganzen Renderpasses nicht erklärt werden, das "polishing" am Ende macht quasi den ganzen Realismus aus. Die verstehen ihr Handwerk. Und ich krampfe seit Jahren in Blender rum um auch nur eine halbwegs realistische Beleuchtung hinzubekommen. ich schiebs mal aufBlender, die werden bei ILM sicher was besseres haben und bei deren Pensum hat das Programm dann sicher eine "Instant-schön" Funtion. :D
Die Piraten auf dem Schiff gegen Anfang sind die ganzen Martial Arts Darsteller von dem genialen Film The Raid ;)
Yupp, erkannt. Schade dass die nicht viel gemacht haben. Da hab ich mehr Hoffnung für Episode 8...sofern die überlebt haben...haben sie? :uponder:
Jedenfalls gibts dann in "Rogue One" den Donnie Yen. Wird sicher nen guten grund gehabt haben, den zu casten. :)
Ist halt auch "nur" Star Wars 7.
Sehr beeindruckend vor allem, dass der Film allein in Deutschland über 100 Mille eingespielt hat, das schaffen auch nicht viele Filme.
Yupp, erkannt. Schade dass die nicht viel gemacht haben. Da hab ich mehr Hoffnung für Episode 8...sofern die überlebt haben...haben sie? :uponder:
Jedenfalls gibts dann in "Rogue One" den Donnie Yen. Wird sicher nen guten grund gehabt haben, den zu casten. :)
siehe Post #2095 :tongue:
Fusion_Power
2016-01-26, 15:34:20
siehe Post #2095 :tongue:
Naja, ich hoffte ehr als Grund, dass er dann auch ein wenig Martial Arts Action zeigt, anstatt nur der Quoten-Chinese zu sein. ^^
John Williams
2016-02-07, 20:52:32
Die 2 Mrd wurden geknackt.
deekey777
2016-02-07, 22:38:05
Da ich den Film noch nicht gesehen habe: Wann kommt er ins Heimkino? Zu Ostern?
Rente
2016-02-08, 00:22:31
Das wird wohl eher Mai/Juni, wenn überhaupt. Bis jetzt gibt es keine Ankündigung.
Fusion_Power
2016-02-08, 01:32:13
Es wird wohl leider keinen "Extended Cut" geben fürs Heimkino, höchstens zusätzliche Deleted Scenes als Extras, laut Regisseur. Zumindest nach aktuellem Stand.
Bösewicht
2016-02-08, 08:55:59
Mit etwas Pech läuft der Film noch bis Ostern im Kino :D
Ich würde auf keinen fall vor Sommer ende mit ein Home Release Rechnen es seiden der Film kommt direkt nach dem Kino in die Videothek.
2 Milliarden.
Das er in die Top 4 kommt war klar.
Das er JP schlägt hab ich insgeheim auch vermutet aber hätte es zu Anfang niemals laut ausgesprochen :D
Hätte der Film in China keine aktuell 122million sondern wie von einigen erhofften 300 eingebracht wäre auch die Titanic fällig gewesen, aber auf kurz oder lang wird auch Titanic an die Reihe kommen denn irgendwann bringt Disney diesen Film eh noch mal ins Kino und dann dürfte die Titanic ein weiteres mal untergehen.
John Williams
2016-02-08, 09:02:23
Avatar lief auch noch im Kino als die Blu-ray längst erschienen ist.
Ich rechne mit der Blu-ray zum Star Wars Day.
deekey777
2016-02-08, 10:05:27
Es wird wohl leider keinen "Extended Cut" geben fürs Heimkino, höchstens zusätzliche Deleted Scenes als Extras, laut Regisseur. Zumindest nach aktuellem Stand.
Irgendwie erwarten wir immer einen Extended Cut für den Heimkino-Release. ;(
4. Mai ist wirklich guter Tag für die Veröffentlichung.
John Williams
2016-02-15, 18:17:35
Noch keiner den Episode 8 Teaser verlinkt hier?
Silentbob
2016-02-15, 18:57:18
:idea: Mach doch mal.....
Kartenlehrling
2016-02-15, 18:58:02
CUT !!
....
MadManniMan
2016-02-15, 19:20:32
OMFG SPOILERS!!! SPOILERS EVERYWHERERERERE!
deekey777
2016-02-15, 19:44:19
Wenn man wie ich die Episode VII noch nicht gesehen hat, sieht man im Teaser keine Spoiler. X-D
MadManniMan
2016-02-15, 23:16:14
Wenn man wie ich die Episode VII noch nicht gesehen hat, sieht man im Teaser keine Spoiler. X-D
Je weiß :D
Hätte der Film in China keine aktuell 122million sondern wie von einigen erhofften 300 eingebracht wäre auch die Titanic fällig gewesen, aber auf kurz oder lang wird auch Titanic an die Reihe kommen denn irgendwann bringt Disney diesen Film eh noch mal ins Kino und dann dürfte die Titanic ein weiteres mal untergehen.
In China läuft der Film nicht mehr (lief nur bis Ende Januar).
Titanic ist zwar 2., wurde aber etliche male re-released, von daher ist das imo nicht ganz fair. Früher oder später wird SW7 2.
Der Teaser ist ja kein richtiger Tease... ^^ aber nett... bin auf den ersten richtigen Teaser gespannt.
Butter
2016-02-17, 15:58:34
Je weiß :D
Yoda stirbt
Simon Moon
2016-02-17, 16:14:33
Normalerweise stört mich das nicht. Bei HDR ist es mir z.b. eigentlich völlig Schnuppe.
Der aktuelle Star Wars kann aber mMn. nicht so bestehen bleiben. Für das Kino ist es super, aber insgesamt fehlt einfach etwas. Da geht mir vieles im Film einfach zu schnell und es täte wirklich gut, noch etwas mehr Hintergrund einzubauen.
MadManniMan
2016-02-17, 16:39:27
Yoda stirbt
Und Darth Vader ist Padmes Mann.
Mr.Miyagi
2016-02-18, 13:41:54
@Simon Moon: Wie FusionPower schon sagt: nach aktuellem Stand.
Glaubst doch nicht, dass DIE Merchandising-Marke nicht dementsprechend ausgeschlachtet wird. EP7-9 erscheinen erst alle einzeln, dann wird's die 3er-Box geben. Dann wird man die Complete-Box zusammen mit den alten 6 Episoden veröffentlichen wollen und wie sieht denn das aus:
EP1-6 SE + EP7-9 nonSE ;)
Wäre ja nicht das erste Mal.
Fragman
2016-02-18, 13:52:06
@Simon Moon: Wie FusionPower schon sagt: nach aktuellem Stand.
Glaubst doch nicht, dass DIE Merchandising-Marke nicht dementsprechend ausgeschlachtet wird. EP7-9 erscheinen erst alle einzeln, dann wird's die 3er-Box geben. Dann wird man die Complete-Box zusammen mit den alten 6 Episoden veröffentlichen wollen und wie sieht denn das aus:
EP1-6 SE + EP7-9 nonSE ;)
Wäre ja nicht das erste Mal.
zusaetzlich noch der uhd release damit man die trailershots in 4k anschauen kann. :D
John Williams
2016-02-18, 14:11:54
In China läuft der Film nicht mehr (lief nur bis Ende Januar).
Titanic ist zwar 2., wurde aber etliche male re-released, von daher ist das imo nicht ganz fair. Früher oder später wird SW7 2.
Der Teaser ist ja kein richtiger Tease... ^^ aber nett... bin auf den ersten richtigen Teaser gespannt.
Für Titanic hast du damals auch keine 10 Euro+ bezahlt ;)
deekey777
2016-03-03, 22:34:48
http://www.areadvd.de/news/offiziell-star-wars-das-erwachen-der-macht-ab-ende-april-auf-blu-ray-disc-dvd/
In Deutschland soll „Episode VII“ ab dem 28.04.2016 auf Blu-ray Disc und DVD erhältlich sein. Neben der Standard-Edition auf Blu-ray Disc ist auch ein Blu-ray Disc-Steelbook geplant. Dieses wird in einer limitierten Auflage veröffentlicht.
In verschiedenen digitalen Download/Streaming-Varianten wird „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ bereits ab dem 15.04.2016 erhältlich sein.
Digital wird der Film in den USA schon am ersten April veröffentlicht, am 5. April auf Blu-ray.
Nightspider
2016-03-03, 23:10:46
Irgendwelche Aussagen zu einer UHD-BluRay Fassung?
John Williams
2016-03-04, 07:27:27
http://www.areadvd.de/news/offiziell-star-wars-das-erwachen-der-macht-ab-ende-april-auf-blu-ray-disc-dvd/
Digital wird der Film in den USA schon am ersten April veröffentlicht, am 5. April auf Blu-ray.
Schön wieder die Amis bevorzugen. Warum müssen wir 2 Wochen warten?
deekey777
2016-03-04, 12:47:31
Schön wieder die Amis bevorzugen. Warum müssen wir 2 Wochen warten?
Ich hätte fast die Idee zu schreiben, weil man auf die Verfügbarkeit der UHD-Player wartet. X-D
Die Lokalisierung dauert halt etwas.
Chris Lux
2016-03-04, 15:28:22
Wozu auf die UHD Blu Ray warten? Hochskalieren kann es auch mein TV. Der Film existiert nur als 2k Master.
Chris Lux
2016-03-04, 15:29:32
Aber wieder geil von Disney, die 3D Blu Ray kommt erst später... ;) Mal sehen was sie dann noch dazu packen um den Kauf nochmals zu rechtfertigen (als ob sie das bei Star Wars jemals bei mir mussten)...
Fragman
2016-03-04, 15:53:56
Mal sehen was sie dann noch dazu packen um den Kauf nochmals zu rechtfertigen (als ob sie das bei Star Wars jemals bei mir mussten)...
als ob die sw fans ne rechtfertigung dazu braeuchten.
da wird in einer der big bang theorie folgen ein sketch ueber das thema sein und schon kaufen alle ihre 2. ep7 verson. :wink:
deekey777
2016-03-04, 16:32:49
Wozu auf die UHD Blu Ray warten? Hochskalieren kann es auch mein TV. Der Film existiert nur als 2k Master.
Der Film wurde auf Zelluloid gedreht, man den Film erneut einscannen und ggf. die Effekte auf die neue Auflösung anpassen.
Ob man das wirklich macht? UHD ist irgendwie noch nicht der Überflieger.
Aber wieder geil von Disney, die 3D Blu Ray kommt erst später... ;) Mal sehen was sie dann noch dazu packen um den Kauf nochmals zu rechtfertigen (als ob sie das bei Star Wars jemals bei mir mussten)...
Den Film gibt auch in 3D? Wusste ich gar nicht.
Wenn der Film bei iTunes zu kaufen ist*, werde ich ihn auch zum ersten Mal sehen.
*Wenn wieder auf 50 EUR Guthaben 20% Nachlass gibt, wird der Film noch am 15. April gekauft. Gekauft, nicht geliehen, denn geliehen werden Filme digital auch zum Start der Blu-ray/DVD.
Chris Lux
2016-03-04, 18:09:43
Den Film neu scannen heißt die ganze Produktionspipeline neu zu implementieren. Das wird nicht passieren und so einfach Effekte anpassen ist da leider nicht.
deekey777
2016-03-04, 19:27:08
http://www.imdb.com/title/tt2488496/technical?ref_=tt_dt_spec
Cinematographic Process
Digital Intermediate (https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Intermediate) (4K) (master format)
IMAX (source format) (some scenes)
Panavision (anamorphic) (source format)
Werden die IMAX-Szenen in 16:9 gezeigt wie in den Batman-Filmen (ab Teil 2)?
Fusion_Power
2016-03-09, 02:02:03
Ein wenig Fanfilmkost für zwischendurch:
Djo_91jN3Pk
Ganz gut gemacht, bin aber zugegeben nicht so der große Dart Maul Fan. Er war gut, aber nicht so gut wie in dem Fanfilm. :rolleyes:
Immerhin, er war noch mit das beste an Episode 1.
Chris Lux
2016-03-09, 07:55:10
http://www.imdb.com/title/tt2488496/technical?ref_=tt_dt_spec
Werden die IMAX-Szenen in 16:9 gezeigt wie in den Batman-Filmen (ab Teil 2)?
Wenn das stimmt wäre es natürlich sehr genial. Aber ich vermute, dass nur ein 2k Master gemacht wurde (wie es lange bei IMDB auch stand). Das 4k Intermediate kann gut möglich nur die IMAX Sequenz betreffen. Diese Stelle im Film war im IMAX deutlich schärfer als der Rest.
Nightspider
2016-03-09, 07:56:45
Nur weil die digitalen Effekte in 2K erstellt wurden muss es ja nicht zwangsweise heißen dass das Filmmaterial nur in 2K gescannt wurde.
Es würde mich ehrlich gesagt wundern wenn man 2015 nicht in 4K eingescannt hätte.
Bösewicht
2016-03-09, 08:06:47
Ein wenig Fanfilmkost für zwischendurch:
Ganz gut gemacht, bin aber zugegeben nicht so der große Dart Maul Fan. Er war gut, aber nicht so gut wie in dem Fanfilm. :rolleyes:
Immerhin, er war noch mit das beste an Episode 1.
Sowas hat in EP1 gefehlt.
Screen Time für den Bösewicht damit der Zuschauer auch ein wenig Respekt vorm Bösen Mann bekommt und weil das fehlte machte Maul auch keine so gute Figur.
Das Ende damals wäre viel Epischer gewesen wenn der gut eingeführte Maul nach seiner suche nach denn Jedis endlich die Jagt beginnen konnte, jeder hätte gewusst oh oh da kommt der Böse der alle nicht Meisters zum Frühstück verspeist hatte.
Chris Lux
2016-03-09, 08:40:05
Nur weil die digitalen Effekte in 2K erstellt wurden muss es ja nicht zwangsweise heißen dass das Filmmaterial nur in 2K gescannt wurde.
Es würde mich ehrlich gesagt wundern wenn man 2015 nicht in 4K eingescannt hätte.
Effekte sind nichts mehr, was einfach _über_ das Bild gelegt wird. Das Bild wird in viele Einzelteile zerlegt und zu einem neuen Ganzen zusammengefügt. Wenn also die Postproduktion in 2k gemacht wurde ist es egal was vorn rein geht. Hinten kommt immer 2k raus. Somit werden sie niemals eine echte 4k Variante haben ohne alles neu zu berechnen.
Nightspider
2016-03-09, 09:21:25
Ich habe ja nichts anderes behauptet.
deekey777
2016-03-09, 11:58:20
Wenn das stimmt wäre es natürlich sehr genial. Aber ich vermute, dass nur ein 2k Master gemacht wurde (wie es lange bei IMDB auch stand). Das 4k Intermediate kann gut möglich nur die IMAX Sequenz betreffen. Diese Stelle im Film war im IMAX deutlich schärfer als der Rest.
Jetzt mal ehrlich:
Disney hält sich irgendwie bedeckt, was UHD-Blu-ray angeht. Und bei einem Film wie Star Wars wird die Welt gemolken, so weit es geht. Es wird irgendwann eine UHD-Version geben, vielleicht sogar noch dieses Jahr*, aber man wird es so hinkriegen, dass sie auch gekauft wird.
Ich bin total entspannt. Ich werde am 15.04. die digitale Version bei iTunes kaufen - natürlich mit rabattiertem Guthaben. Schließlich startet bald auch Jessica&Daredevil bald auf Netflix.
*Warum das Sternchen? Ganz einfach: Von Star Wars 2 und 3 wurden im Fernsehen HD-Versionen gezeigt, noch vor der Veröffentlichung auf Blu-ray (diese waren auch etwas anders). Sky UK bringt gerade eine UHD-fähige Box auf den Markt, diese braucht Inhalte. Sprich: Es wäre vorstellbar, dass im Pay-TV Star Wars 7 in UHD läuft, bevor der Film auf UHDBD erscheint.
Lurtz
2016-03-17, 21:47:30
Gibt es einen inhaltlichen Unterschied zwischen der 2-Disc-Blu-ray und der Steelbook-Version?
soLofox
2016-03-25, 10:45:48
QJzPCHU92v0
:smile:
Bösewicht
2016-04-01, 17:33:25
60 Million fehlten noch für Titanic
Das sind fast exakt die USA Einnahmen für die 3D Version von Titanic....
das ist fast schon bitter :D
Bringhimup
2016-04-05, 07:32:34
60 Million fehlten noch für Titanic
Das sind fast exakt die USA Einnahmen für die 3D Version von Titanic....
das ist fast schon bitter :D
Die holt man sich doch sicher noch bei den Wiederaufführungen vor Epi 8 und Epi 9.
deekey777
2016-04-06, 09:21:07
Die drehen doch durch:
http://abload.de/thumb/2016-04-061i9jma.png (http://abload.de/image.php?img=2016-04-061i9jma.png)
Nur "Star Wars VII" oben, keine anderen Angebote. Und "Space Balls" gibt es für 7,99 US-Dollar. X-D
Bald noch etwas mehr als eine Woche und dann ist der Film auch in Deutschland digital zu haben.
John Williams
2016-04-14, 10:27:51
Wird man ihn um Mitternacht wohl schon streamen können oder erst morgen im laufe des Tages?
deekey777
2016-04-15, 09:11:01
Wird man ihn um Mitternacht wohl schon streamen können oder erst morgen im laufe des Tages?
Die heutige Nacht hat gezeigt, dass der Tag bei Apple länger als 24 Stunden dauert und der 15.04.2016 eben nicht um 0:00 beginnt, sondern viel später.
http://abload.de/thumb/img_2984q8rln.png (http://abload.de/image.php?img=img_2984q8rln.png)
John Williams
2016-04-15, 09:44:45
Amazon hatte ihn um Punkt Null Uhr drin. Hab ihn direkt geglotzt. Hinterherhab ich mich geärgert weils ihn im PSN mit 114 Minuten Bonusmaterial zum selben Preis gab.
deekey777
2016-04-15, 10:13:09
Amazon hatte ihn um Punkt Null Uhr drin. Hab ihn direkt geglotzt. Hinterherhab ich mich geärgert weils ihn im PSN mit 114 Minuten Bonusmaterial zum selben Preis gab.
Auch die Version im Windows-Store hat die Extras dabei. Gleiches gilt für Google Play: https://play.google.com/store/movies/details/Star_Wars_Das_Erwachen_der_Macht?id=IRqvN03hXdA&hl=de
Dort kostet der Film 3 Euro weniger, aber ist er auch in HD? Jetzt ist es für mich eh zu spät, da ich den Film bereits gekauft habe und mit Google Play nichts anfangen kann.
Maxdome bietet den Film auch für 13,99 EUR an, https://store.maxdome.de/star-wars-das-erwachen-der-macht-12867692.html
Bösewicht
2016-04-15, 10:32:00
Ich druecke mich davor denn Film ein zweites mal zu schauen schon komisch.
John Williams
2016-04-28, 10:16:10
Hat noch jemand das Steelbook bei Amazon bestellt?
Da direkt am ersten Tag (23.12.15) vorbestellt, aber meins wurde nicht verschickt.
Hat noch jemand das Steelbook bei Amazon bestellt?
Da direkt am ersten Tag (23.12.15) vorbestellt, aber meins wurde nicht verschickt.
Mein Bruder hats am 16.04 bestellt und wird Heute zugestellt.
Verlasse dich nicht immer auf die Anzeige bei Amazon, laut denen habe ich noch diverse Bestellungen zu erwarten die seit Monaten bei mir sind...
John Williams
2016-04-28, 13:39:49
DHL/Post waren schon da. Habs mir gerade vom MM gekauft. Übrigens die bei Amazon erwähnte Bonusdisc ist die selbe wie in der Standard Edition.
Mischler
2016-04-28, 19:14:25
Der einzige Unterschied zwischen der Standard Blu Ray und dem Steelbook ist die Verpackung. Die Discs sind identisch.
Edit: Ich habe auch das Steelbook bei Amazon bestellt. Meins ist heute angekommen.
ich werde dann mal bei Medimax vorbeischauen, da Mediamarkt ja nur offen hat, wenn ich arbeite -.-
mal sehen, was die wollen. Amazon nimmt 16,99 Euro für die normale Dualdisk, andere nehmen 18,99 Euro...
habe den Film bisher noch gar nicht gesehen :O :D
€: Medimax, 16,99 Euro :ulove: (ich habe vermutlich ein wenig gezittert beim bezahlen :redface:)
Ich habe gestern abend den Film gesehen, bin noch immer sehr nachdenklich darüber... nicht die üblichen Fragen "Warum wurde Kylo Ren zu Kylo Ren" oder "Wer sind Reys Eltern"
eher sowas wie "Wie wurde die 1. Order so stark" und "Wer ist Snookie... ^^" oder "Warum sucht man einen ganzen Film nach einer Landkarte zu Luke" und "Wieso gibt es nur noch 1,5 Jedi"? :O
Sidius
2016-04-30, 02:25:28
Ich habe gestern abend den Film gesehen, bin noch immer sehr nachdenklich darüber... nicht die üblichen Fragen "Warum wurde Kylo Ren zu Kylo Ren" oder "Wer sind Reys Eltern"
eher sowas wie "Wie wurde die 1. Order so stark" und "Wer ist Snookie... ^^" oder "Warum sucht man einen ganzen Film nach einer Landkarte zu Luke" und "Wieso gibt es nur noch 1,5 Jedi"? :O
Das sind alles fragen die ja irgendwie hoffentlich noch beantwortet werden. Nimm mal damals Ep 4, da wusste auch keiner irgendwie so richtig was sache war.
Kylo wurde zu Kylo eben weil Snoke ihn verführt hat, in wiefern dies genau so passiert ist weiß man halt einfach noch nicht.
Die 1st Order ist im Prinzip so ne Art Rest des Imperiums und so stark ist sie ansich ja nicht. Man weiß das es die gibt aber scheinbar hatte man die einfach unterschätzt. Denke das Imperium hatte genug anhänger die man irgendwo sammeln kann.
Das mit der Karte ista uch irgendwie etwas...naja man muss nen Ziel haben.
Warum nurnoch 1,5 Jedi..also wenn ich es richtig verstanden habe, hatte Luke wohl mehrere Schüler, bis Kylo kam und die zerlegt hat.
Man möge mich berichtigen wenn ich Mist schreibe.
Matrix316
2016-05-01, 12:38:59
Hab gestern die Blu Ray gesehen und der Film ist eigentlich richtig gut und der Star Wars Faktor ist 100% da - nur die Story ist halt irgendwie etwas dünn.
Leider sind die "Deleted Scenes" auch nicht so umfangreich wie ich gedacht habe. Da fehlt einfach ein wenig über die Hintergründe warum alles so ist. Gerade wenn man Star Wars Fan ist, will man doch nicht nur einen Film, der das Feeling wieder bringt, sondern da will man natürlich auch wissen, was alles passiert ist. Gerade im Hinblick auf die Prequels die viel mehr gezeigt haben als die ersten drei.
deekey777
2016-05-01, 13:23:48
Man will uns in den nächsten Film drängen, der düster werden soll.
Avrojet
2016-05-09, 22:23:20
"The Empire Strikes Back" Opening Credits Done 007-Style
https://vimeo.com/165592795
Kartenlehrling
2016-05-09, 22:29:46
...nicht genug das der Song schon für eine Bondstreifen Scheisse war.
Fusion_Power
2016-05-23, 01:40:51
Neues von Episode 8, das Ding will ich so in meinem Garten haben! :cool:
SPOILER!!!!!!!!!
http://www.28dayslater.co.uk/star-wars-viii-movie-set-millennium-falcon-surrey-2016.t103253
Poekel
2016-07-17, 12:01:45
Trailer zu Staffel 3 von Star Wars Rebels:
https://www.youtube.com/watch?v=xmXp802sFgQ
Ein Fanfavorit wird ins neue Universum eingefügt:
Thrawn
Und Timothy Zahn arbeitet für 2017 an einem neuem Buch mit vielsagendem Titel:
Thrawn
Kartenlehrling
2016-07-17, 14:50:13
gerade bei PCGH.de im heutigen Artikel das Celebration Video gesehen, und habe Gänsehaut vor Freunde bekommen,
sowas hatte ich im bzw. Starwars nur bei Dice Trailer 2013 mit Starwars Battelfront auf dem Microsoftpräsentation.
Wenn das Laserschwert ausfährt :) ... Gänsehaut ... das ist ja wie Porno !!!
https://youtu.be/0EI8YxV0u2U?t=6926
Star Wars Celebration Europe 2016 Live Stream – Day 2 | The Star Wars Show LIVE!
Mr.Fusion
2016-07-17, 15:07:41
Da ging ja so einiges ab in England, sehr schöne Videos online! Als Technikfan hat mich das hier fasziniert:
JUafi3EWBY8
Mr.Miyagi
2016-07-19, 09:36:44
Hab den Trailer gestern schon gesehen gehabt.
Tja was soll man da sagen?
.
.
.
Großadmiral Thrawn!!!!!!! :massa:
Spätestens jetzt ist er SW-Canon.
Ich hab Rebels versucht mal anschzuschauen, so die erste Hälfte der ersten Staffel, aber mir war das zu sehr Kindergarten. Dazu noch relativ langweilig. Konnte ich gar nichts mit anfangen.
Rente
2016-07-19, 10:41:31
Es wird leider erst später, vor allem ab Staffel 2 besser und interessanter.
Die gleichen Probleme gab es schon bei Clone Wars, das wurde gegen Ende dann eigentlich zu hart für die Altersfreigabe...
Poekel
2016-07-19, 12:24:57
Ich hab Rebels versucht mal anschzuschauen, so die erste Hälfte der ersten Staffel, aber mir war das zu sehr Kindergarten. Dazu noch relativ langweilig. Konnte ich gar nichts mit anfangen.
Wenn dir der Pilot nicht zugesagt hat, wirst du wahrscheinlich mit der Serie nicht warm werden. Sie hat (in der 2. Staffel imho sogar noch mehr) viele Füller-Episoden, aber die guten Episoden (gerade die Finalepisoden sind sehr gut) reissen es imho aus. Der Pilot geht imho aber auch zu den guten Episoden, und wenn der schon überhaupt nicht gefallen hat, wird die Serie wohl nicht dein Ding sein.
Mark3Dfx
2016-11-18, 08:46:11
Großadmiral Thrawn!!!!!!! :massa:
Spätestens jetzt ist er SW-Canon.
Auch die Thrawn-Trilogie von Zahn gelesen? :freak:
https://de.wikipedia.org/wiki/Thrawn-Trilogie
Aber laut Disney ist alles altes Zeug (Bücher etc.) nach EP6 "nurnoch"
https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_expanded_universe
und nicht mehr im "Canon".
Wobei ich immer noch fest daran glaube das Rey der andere Kind von Han & Leila ist.
In den Büchern ist ja nach EP6 davon die Rede das Leila Zwillinge (Ben/Keylo & Rey?) erwartet.
Mr.Miyagi
2016-11-18, 12:00:16
Auch die Thrawn-Trilogie von Zahn gelesen? :freak:
https://de.wikipedia.org/wiki/Thrawn-Trilogie
Nicht nur die. ;)
Aber laut Disney ist alles altes Zeug (Bücher etc.) nach EP6 "nurnoch"
https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_expanded_universe
und nicht mehr im "Canon".
Was eben genau der Grund ist, wieso mich das so freut, dass es einer der interessantesten Charaktere aus dem nun nicht mehr offiziellen Canon hinüber zum offiziellen Canon geschafft hat.
Denn Rebels wird von Disney produziert und alles was man da sieht, ist offiziell.
Ahsoka gabs auch im Clone Wars Film, weshalb es da wenig überraschend war, dass man sie noch einmal sehen durfte. Trotzdem bestätigte man damit auch indirekt ihre Entwicklung in der Clone Wars Serie.
Aber Maul war laut Canon nun wieder offiziell tot. Die Geschichte mit seinem Halbbruder Savage Opress nicht mehr Canon.
Und trotzdem taucht er wieder in Rebels auf. Die biegen sich das glaub so hin, wie sie es am besten vermarkten können und so werden evtl. noch einige andere aus diesem nicht mehr offiziellen Universum den Weg zu Disney "schaffen", denk ich.
Mara Jade zB wäre interessant und so bekannt, dass man ihr einen Platz auf der Leinwand gibt. Oder Kyp Durron und die Geschichte um den Sonnenhammer (Jedi Acadamy Trilogie).
Mischler
2016-11-18, 12:39:31
Der Clone Wars Film und die gesamte Serie gehören ebenfalls zum neuen Canon. (Für mich persönlich ist Darth Maul trotzdem in Episode 1 gestorben.)
Über Thrawn wird es übrigens im April 2017 ein neues Buch von Timothy Zahn geben. Das gehört dann natürlich auch zum neuen Canon.
Mr.Miyagi
2016-11-18, 15:44:25
und die gesamte Serie
Gerade noch einmal nachgelesen. Tatsache.
Ich hatte da irgendwas im Hinterkopf, dass während der letzten CloneWars Staffel die Franchise an Disney verkauft wurde und die Serie deshalb mitten in der letzten Staffel eingestellt wurde.
Na dann... auch gut. :)
Obwohl... dann ist ja auch die Mortis-Trilogie Canon... :freak:
Das war so etwas komplett unnützes (wie die Midichlorianer), auch wenn's irgendwo auch interessant war, so lange es dauerte.
deekey777
2017-04-26, 20:37:34
http://movieweb.com/star-wars-classic-trilogy-disney-wont-alter-restore/
Hieß es nicht, dass schon ein 4K-Scan der Episode 4 vorliegt? Doch: http://lwlies.com/interviews/gareth-edwards-rogue-one-a-star-wars-story/
Oder meinen sie wirklich die Version von 77?
Kartenlehrling
2017-04-26, 21:33:29
Ich war damal extra im ersten Digital Kino in Köln als Starwars 4 neu veröffentlich wurde.
Es gibt keine 4k Version nur eine 2k-Digital, die aber schon 3x erweiter würde.
Selbst die 1977 wurde nur auf 35mm gedreht und kopiert, es gibt zwar 70mm Kinoversion aber halt nur kopien von der 35mm version.
Und ich denke wir werden auch erst 2020/21 wenn der 10. und letzt Teil in Kino kommt auf eine UHD-HDR Starwars Box hoffen können mit allen Teilen.
Zum Release der Blu-ray Saga-Box im Jahr 2011 wurde der Film ein weiteres Mal an mehreren Stellen digital überarbeitet
und stellt die damit vierte Fassung von Krieg der Sterne bzw. Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung dar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_der_Sterne
Mischler
2017-04-28, 14:35:46
Laut thedigitalbits.com ist Disney mittlerweile im Besitz von 4K Versionen der Episoden IV, V und VI. Es soll sich dabei um die Fassungen von 2011 handeln.
Das dürfte dann auch die 4K Version sein, die Gareth Edwards gesehen hat. Er hat ja gesagt, dass diese Version damals gerade erst fertig geworden ist.
dildo4u
2017-06-21, 02:42:33
Star Wars': Han Solo Film Loses Directors
http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/star-wars-han-solo-film-loses-directors-1015419
Hellspinder
2017-09-08, 15:09:50
Ich hab Episode 7 jetzt erst gesehen, aber meinen Senf muss ich dazu noch ablassen, weil ich die vielen guten Kritiken nicht ganz nachvollziehen kann.
Star Wars hat immer von seinen Bösewichten gelebt. Vader, Sidious, Maul, Count Dooku ect. waren alle hervorragend gezeichnet, weil sie mächtig und bedrohlich wirkten und man ihnen dies auch abnahm. Episode 7 ist in der Hinsicht ein absoluter Witz.
Mir ist völlig rätselhaft wie man:
-Einen Darsteller mit der Ausstrahlung einer Miezekatze als Oberbösewicht casten kann. (Es gibt so tolle Schauspieler, die geniale Bösewichte spielen könnten!)
-Das ganze so aufzieht, dass es nun ausgerechnet der Sohn von Solo und Leah sein muss, der bei allen Möglichkeiten, Berufen, Professionen die das Universum bietet, ausgerechnet den superseltenen Weg eines Sithlords beschreiten muss, weil es ja sonst nichts zu erzählen gibt. :freak:
-Der lächerliche möchtegern Sithlord natürlich effektvoll den Vater (die beliebteste Star Wars Figur ever) töten muss, wobei mit keinem einzigen Satz überhaupt erklärt wird, wie es zu diesem Vater-Sohn-Konflikt kam.
-Den Oberoberbösewicht als riesige mega künstlich wirkende Computerfigur, die aussieht, wie eine verunglückte Poseranimation darstellt.
-Die Kleine (Reya? Reha?) die ihr Leben als Müllsammlerin verbracht hat und plötzlich die Fähigkeiten eines Jedimeisters beherrscht, die selbst Anakin erst jahrelang erlernen musste.
-Den obersten General der neuen Ordnung auch völlig fehlbesetzt. Sieht aus wie ein ausgebrannter koksender Finanzberater.
-Warum sind die Sturmtruppen eigtl. keine Klone mehr? Ich dachte, die hätte man genau aus dem Grund geschaffen, damit sie loyal sind und keine Fragen stellen.
-Neuer Todesstern, diesmal in den Planeten eingebaut. Nein, sag bloß. :(
-Teil super Aliendesign, teils aber extrem künstlich wirkend. (Die Barkeeperin!)
-Haben die auf Deutsch wirklich "Sturmtruppler" gesagt?
-Die Dogfights waren mir zu hektisch/schnell. Generell wirkten die Raumschiffe alle wie Spielzeuge, es fehlte mir das Gefühl dafür, dass es "tonnenschwere" Geräte sind, vermutlich weil man keine echten Modelle mehr verwendet hat.
Fragman
2017-09-08, 15:22:17
-Den obersten General der neuen Ordnung auch völlig fehlbesetzt. Sieht aus wie ein ausgebrannter koksender Finanzberater.
-Warum sind die Sturmtruppen eigtl. keine Klone mehr? Ich dachte, die hätte man genau aus dem Grund geschaffen, damit sie loyal sind und keine Fragen stellen.
-Teil super Aliendesign, teils aber extrem künstlich wirkend. (Die Barkeeperin!)
http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/large/public/snoke_2_image_by_lucasfilm.jpg?itok=aI0Lpuey
so wird er dann demnaechst aussehen, in ep7 wars nur ein hologramm, also wenn, dann kann man ueber die visuelle darstellung von hologrammen schimpfen. ;)
die sturmtruppen waren wohl schon in ep4 keine klone mehr. zumindest deutet es das an, was laia zu luke sagt, als er ihre zelle betritt.
und ich fand grad die barbesitzerin sehr gut in cg. weiss nicht warum da alle meckern. toll animiert und gerendert.
Mr.Miyagi
2017-09-08, 16:28:19
Sie leben auch nicht ewig. :freak:
Nee... ich meine das wurde doch auch irgendwo mal gesagt, dass die Klonfabriken zerstört sind, die Klone eh Fehler aufwiesen und somit unzuverlässig waren und deshalb die jungen Männer der eroberten Planeten/Völker rekrutiert bzw indoktriniert wurden.
Aber frag mich nicht mehr, wo das gesagt wurde. Hab da bissl den Überblick verloren.
MasterElwood
2017-09-08, 20:33:59
Ich hab Episode 7 jetzt erst gesehen, aber meinen Senf muss ich dazu noch ablassen, weil ich die vielen guten Kritiken nicht ganz nachvollziehen kann.
Star Wars hat immer von seinen Bösewichten gelebt. Vader, Sidious, Maul, Count Dooku ect. waren alle hervorragend gezeichnet, weil sie mächtig und bedrohlich wirkten und man ihnen dies auch abnahm. Episode 7 ist in der Hinsicht ein absoluter Witz.
Mir ist völlig rätselhaft wie man:
-Einen Darsteller mit der Ausstrahlung einer Miezekatze als Oberbösewicht casten kann. (Es gibt so tolle Schauspieler, die geniale Bösewichte spielen könnten!)
-Das ganze so aufzieht, dass es nun ausgerechnet der Sohn von Solo und Leah sein muss, der bei allen Möglichkeiten, Berufen, Professionen die das Universum bietet, ausgerechnet den superseltenen Weg eines Sithlords beschreiten muss, weil es ja sonst nichts zu erzählen gibt. :freak:
-Der lächerliche möchtegern Sithlord natürlich effektvoll den Vater (die beliebteste Star Wars Figur ever) töten muss, wobei mit keinem einzigen Satz überhaupt erklärt wird, wie es zu diesem Vater-Sohn-Konflikt kam.
-Den Oberoberbösewicht als riesige mega künstlich wirkende Computerfigur, die aussieht, wie eine verunglückte Poseranimation darstellt.
-Die Kleine (Reya? Reha?) die ihr Leben als Müllsammlerin verbracht hat und plötzlich die Fähigkeiten eines Jedimeisters beherrscht, die selbst Anakin erst jahrelang erlernen musste.
-Neuer Todesstern, diesmal in den Planeten eingebaut. Nein, sag bloß. :(
-Haben die auf Deutsch wirklich "Sturmtruppler" gesagt?
-Die Dogfights waren mir zu hektisch/schnell. Generell wirkten die Raumschiffe alle wie Spielzeuge, es fehlte mir das Gefühl dafür, dass es "tonnenschwere" Geräte sind, vermutlich weil man keine echten Modelle mehr verwendet hat.
Ich denke du hast den Film nicht ganz verstanden...
SPOILER!!!
KR SOLL wie ein Milchbubi wirken/aussehen! Er ist noch kein Oberbösewicht - er ist noch ein Azubi.
Und das Rey diese Fähigkeiten hat ist nicht unlogisch - es wurde nur noch nicht erklärt. Das Gerücht ist dass sie als Kind ein Jedi-Training hatte - dann aber ihr Gedächtnis gelöscht wurde als Luke in den Untergrund ging.
Und Leute zu fangen und umzuprogrammieren geht einfach viel schneller als Jahrelang auf wachsen von Klonen zu warten. Plus viel Billiger is es auch - und ich kann es praktisch überall selbst machen...
Sie leben auch nicht ewig. :freak:
Sie leben sogar viel kürzer, weil sie doppelt so schnell altern.
Würde so langsam mal einen neuen bzw finalen Trailer sehen wollen. Wann kann man damit rechnen?
Würde so langsam mal einen neuen bzw finalen Trailer sehen wollen. Wann kann man damit rechnen?
Oh, gut dass du das sagst. Ich hab gerade geschaut und der Trailer ist echt schon da!!!
Star Wars Trailer 3 (https://www.youtube.com/watch?v=1pUXILfY0rg)
Screemer
2017-09-09, 18:48:16
Sack! Das ist der ep7 trailer.
dildo4u
2017-09-12, 16:59:22
J.J. Abrams to direct, Co- write Star Wars: Episode IX
https://www.polygon.com/2017/9/12/16294734/star-wars-episode-9-director-jj-abrams
Gymnopédies
2017-09-12, 17:05:07
J.J. Abrams to direct, Co- write Star Wars: Episode IX
https://www.polygon.com/2017/9/12/16294734/star-wars-episode-9-director-jj-abrams
Ich habe da ein ganz mieses Gefühl....
Ich habe da ein ganz mieses Gefühl....
Und ich ein zumindest besseres als beim ehemaligen Regisseur.
Habe Erwartungen an den von episode 8 (aufgrund von looper).
Mosher
2017-09-14, 10:45:20
Nachdem Episode VII und Rogue One so unter aller Kanone unsäglich beschissen waren:
<-- Nie wieder Star Wars
Chris Lux
2017-09-14, 10:56:48
Nachdem Episode VII und Rogue One so unter aller Kanone unsäglich beschissen waren:
<-- Nie wieder Star Wars
Wir reden im Dezember... Mit Sicherheit. Warum bist du sonst hier im Thread ;)
Mosher
2017-09-14, 11:11:49
Wir reden im Dezember... Mit Sicherheit. Warum bist du sonst hier im Thread ;)
Er tauchte bei "neue Beiträge" auf und ich dachte, das wäre eine gute Gelegenheit, gegen SW zu stänkern.
Bin jetzt kein so eingefleischter Fan, dass ich mir den nächsten Schund unbedingt auch noch antun muss.
RO und Ep VII habe ich sowieso nur gesehen, weil ich alle andere zumindest theoretisch in Frage kommenden Filme im Entertainment System der Fluglinie schon x mal durch hatte.
Jetzt habe ich aber einen Laptop mit 10+ h Videospielzeit, kann mir also notfalls zum 12. Mal einen anderen Film ansehen :)
John Williams
2017-10-06, 18:17:00
Weiss jemand wann die 3. Rebels Staffel auf Amazon Video erscheint? Habe Staffel 1 und 2 auch als VoD. Als ich gehört habe das die Blu-ray schon raus ist, bin ich davon ausgegangen das es die Staffel auch Digital zu erwerben gibt. Mein kurzer hat sich schon gefreut.
Ice-Kraem
2017-10-08, 11:57:23
Auf Amazon bestellbar. Sollte Montag oder Dienstag dann da sein...
Mr.Miyagi
2017-10-09, 10:14:05
@Hellspinder: Da der Film momentan auf Netflix läuft, hab ich ihn die Tage auch noch mal anschauen können. Das Thema mit den Klonen wird sogar im Film behandelt, als sich Ren über den Deserteur aufregt.
John Williams
2017-10-09, 13:39:48
Auf Amazon bestellbar. Sollte Montag oder Dienstag dann da sein...
Meine Frage bezog sich auf die Digitale Version.
Ice-Kraem
2017-10-09, 13:51:42
Ah, ok nicht erkannt....ich freu mich auch die Serie weiter zu gucken...
Kartenlehrling
2017-10-09, 14:37:17
Würde so langsam mal einen neuen bzw finalen Trailer sehen wollen.
Wann kann man damit rechnen?
Star Wars 8: Die letzten Jedi - Neuer Trailer heute Nacht,
Ticket-Vorverkauf startet morgen
http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Episode-8-Die-letzten-Jedi-Film-259017/News/Neuer-Trailer-Termin-Ticket-Vorverkauf-Start-morgen-1240685/
Silentbob
2017-10-09, 16:38:51
Wieso sollte man sich Kinokarten im Vorfeld kaufen? Ist ja nicht so das die "ausverkauft" sind wenn der Film startet?
Beknackt.
Rente
2017-10-09, 17:02:10
Wieso sollte man sich Kinokarten im Vorfeld kaufen? Ist ja nicht so das die "ausverkauft" sind wenn der Film startet?
Beknackt.
Ehm doch, genau das passiert dann.
Solang du nicht in der ersten Reihe oder ganz am Rand irgendwo sitzen willst oder überhaupt einen Platz in der ersten Woche haben möchtest, ist die Vorbestellung der einzige Weg (zu mindestens in den großen, technisch gut ausgerüsteten Kinos) dies zu garantieren.
Silentbob
2017-10-09, 17:20:14
Na dann nen Tag später gehen ;D
Mr.Miyagi
2017-10-09, 17:41:36
Na dann mach du das. Ist doch schön.
Drumlord
2017-10-09, 17:54:39
<-- Nie wieder Star Wars
Rogue One war doch sooo schlecht nicht, imho:
https://youtu.be/UinaxxXXt40
Man hätte ihn aber auf zwei Filme strecken sollen.
John Williams
2017-10-10, 20:06:30
Weiss jemand wann die 3. Rebels Staffel auf Amazon Video erscheint? Habe Staffel 1 und 2 auch als VoD. Als ich gehört habe das die Blu-ray schon raus ist, bin ich davon ausgegangen das es die Staffel auch Digital zu erwerben gibt. Mein kurzer hat sich schon gefreut.
Keiner?
Chris Lux
2017-10-12, 09:54:53
Rogue One war doch sooo schlecht nicht, imho:
https://youtu.be/UinaxxXXt40
Man hätte ihn aber auf zwei Filme strecken sollen.
Was der Film für mich gemacht hat: Vader wieder als Bad-Ass MF etabliert, weg von dem flennenden Anakin. Ich möchte so gern einen Vader Film sehen, wo einfach gezeigt wird wie er sich von Episode 3 bis Episode 4 entwickelt. Wenn man so manche Extended Universe Sachen liest ist das eine tolle Geschichte...
Opprobrium
2018-06-18, 17:38:15
XQmKabdArUg
RedLetterMedia sind großartig ;D
Popcorns & Perverts
deekey777
2018-11-09, 08:58:57
Rogue One bekommt eine Vorgeschichte auf dem kommenden Disney+, http://www.areadvd.de/news/neue-rogue-one-a-star-wars-story-serie-geplant/
Nach HD+ wissen wir, dass das Plus eigentlich ein Minus ist.
Fragman
2018-11-09, 09:17:25
Hat zumindest das neue ILM TV Team einiges zu tun.
Chris Lux
2018-11-09, 09:55:29
Disney: Oh Shit, Last Jedi Shit-Storm,... Oh Shit Solo gefloppt.... Schnell die Memberberries.
Member? Member the one new movie the fans loved? Member Rogue One?
Jesus Disney.
John Williams
2018-11-09, 18:25:59
Disney: Oh Shit, Last Jedi Shit-Storm,... Oh Shit Solo gefloppt.... Schnell die Memberberries.
Member? Member the one new movie the fans loved? Member Rogue One?
Jesus Disney.
Sorry, aber du schreibst nur Scheisse.
Tatwaffe
2018-11-24, 16:09:56
Solo grad für 99 cent bei prime.
Chris Lux
2018-11-25, 00:33:52
Sorry, aber du schreibst nur Scheisse.
Was speziell hat es dir angetan?
John Williams
2018-11-25, 07:18:38
Member Member, Memberberries? Jesus Disney? WTF?
Naja, egal.
jorge42
2018-11-25, 09:51:20
Habs gestern mal geschaut, 99 Cent sind ja mal Angebot. Ja ganz ok, schon schlimmeres gesehen. Der flop des Films kam sicher nicht dadurch, dass der Film schlecht ist, sondern weil die Fans (zu denen ich seit 1982 auch gehöre) sauer auf ep 8 waren.
Aber der Star Wars Zenit ist deutlich Überschritten, es gibt einfach bessere science fiction inzwischen. Oder die Magie ist bei mir weg, die ich damals als 10 jähriger und danach empfunden habe.
Die originale habe ich sicher je einige dutzend Male gesehen, sogar ep1 bis 3 ein paar Mal, die neuen? 1...
MasterElwood
2018-11-25, 11:55:10
Habs gestern mal geschaut, 99 Cent sind ja mal Angebot. Ja ganz ok, schon schlimmeres gesehen. Der flop des Films kam sicher nicht dadurch, dass der Film schlecht ist, sondern weil die Fans (zu denen ich seit 1982 auch gehöre) sauer auf ep 8 waren.
Aber der Star Wars Zenit ist deutlich Überschritten, es gibt einfach bessere science fiction inzwischen. Oder die Magie ist bei mir weg, die ich damals als 10 jähriger und danach empfunden habe.
Die originale habe ich sicher je einige dutzend Male gesehen, sogar ep1 bis 3 ein paar Mal, die neuen? 1...
Solo war schon richtig gut. Der Flop war hauptsächlich bedingt durch die Reshoots. Leute hören RESHOOT - und gehen gleich nimmer hin weil der Film dadurch ja automatisch schlecht sein muss. :facepalm: Ein Director-Wechsel ist dann natürlich der Super-Gau schlechthin...
Ps: Der viel zu geringe Abstand zum letzten Film sowie der Shitstorm wegen 8 haben natürlich auch nicht grade geholfen.
John Williams
2018-11-25, 13:44:56
Zähl mal auf Bitte.
Screemer
2018-11-25, 14:20:57
Solo war schon richtig gut. Der Flop war hauptsächlich bedingt durch die Reshoots. Leute hören RESHOOT - und gehen gleich nimmer hin weil der Film dadurch ja automatisch schlecht sein muss. :facepalm: Ein Director-Wechsel ist dann natürlich der Super-Gau schlechthin...
Ps: Der viel zu geringe Abstand zum letzten Film sowie der Shitstorm wegen 8 haben natürlich auch nicht grade geholfen.
und welcher normalo sollte sowas mitbekommen. ich bin ja jetzt echt jemand der viel film und serien konsumiert. wusste da aber nichts davon. nur als beispiel.
Oder die Magie ist bei mir weg, die ich damals als 10 jähriger und danach empfunden habe.
Das ist doch das eigentliche "Problem". Ihr nehmt die "Magie" aus der Kindheit und messt daran die neusten Filme. Niemals wird man einen Film wieder so empfinden wies als Kind, deswegen kann auch nichts gut werden.
Wenn man diese "Magie" mal außen vor lässt, bleibt auch bei den alten Filmen kein "genialer Zauber" über und es werden ganz normale Filme.
jorge42
2018-11-25, 18:26:58
Das ist doch das eigentliche "Problem". Ihr nehmt die "Magie" aus der Kindheit und messt daran die neusten Filme. Niemals wird man einen Film wieder so empfinden wies als Kind, deswegen kann auch nichts gut werden.
Wenn man diese "Magie" mal außen vor lässt, bleibt auch bei den alten Filmen kein "genialer Zauber" über und es werden ganz normale Filme.
ich denke ich kann aber durchaus "ohne" Magie entscheiden, ob mir ein Film gefällt oder nicht. Während ich bei EP 7 noch über die Schwächen hinwegsehen konnte, saß ich bei EP 8 im Kino und dachte immer wieder WTF? Was soll das denn. Das hat mit Magier nichts mehr zu tun. EP 6 hatte ich mit 14 im Kino gesehen und da hatte ich schon einiges an Filmen geschaut...(kino war damals ein wöchentliches Ritual mit den Klassenkameraden). Auch wenn die Magie weg ist, kann ein Film gut sein, bei EP 8 war einfach viel zu viel im Argen, das hat Solo das Genick gebrochen, obwohl er doch (obwohl auch nur ein 0815 Film) besser als EP 8
Und ja die Star Wars Reihe war nie mehr als ein Märchen im Weltraum, weiß tatsächlich nicht, ob die mich jetzt noch so faszinieren würden. Müssen sie aber auch nicht mehr. Schauen tu ich sie auch nur noch mit meinen Kindern.
Herr Doktor Klöbner
2018-11-25, 18:30:03
Also wenn man die alten Filme mal ganz nüchtern und ohne nostalgische Verklärung betrachtet bleibt nicht viel übrig: Meistenteils sehr überschaubare schauspielerische Leistungen, haarsträubende Dialoge und Tricktechnik die sehr uncharmant gealtert ist. Mit 12 habe ich den ersten ( also vierten ) Teil im Kino gesehen und war hin und weg weil das DAMALS halt ein nie gesehenes Effektgewitter war, auch die anderen Teile habe ich damals im Kino gesehen und war überwältigt, aber die sind verdammt schlecht gealtert. Alien, Aliens, Terminator, Das Ding aus einer anderen Welt, Blade Runner um andere Filme dieser Zeit zu nennen sind verdammt gut gealtert, aber Star Wars ist rückblickend betrachtet Trash- und Popcorn Kino der 70er und 80er, da wächst man halt irgendwie raus.
jorge42
2018-11-25, 18:33:19
Also wenn man die alten Filme mal ganz nüchtern und ohne nostalgische Verklärung betrachtet bleibt nicht viel übrig: Meistenteils sehr überschaubare schauspielerische Leistungen, haarsträubende Dialoge und Tricktechnik die sehr uncharmant gealtert ist. Mit 12 habe ich den ersten ( also vierten ) Teil im Kino gesehen und war hin und weg weil das DAMALS halt ein nie gesehenes Effektgewitter war, auch die anderen Teile habe ich damals im Kino gesehen und war überwältigt, aber die sind verdammt schlecht gealtert. Alien, Aliens, Terminator, Das Ding aus einer anderen Welt, Blade Runner um andere Filme dieser Zeit zu nennen sind verdammt gut gealtert, aber Star Wars ist rückblickend betrachtet Trash- und Popcorn Kino der 70er und 80er, da wächst man halt irgendwie raus.
ich geh auch nur noch selten ins Kino und wenn ich zu Hause schaue, hab ich das Handy in der unmittelbaren Nähe. Weil mich immer weniger flasht, sagte ja, dass ich Star Wars auch nicht mehr so häufig schaue. So eine, alle drei originalen Foilgen an einem Tag (dmalas gab es auch nur die drei) würde ich mir wohl nie wieder antun. Ich glaub der letzte Film, der wmich umgehauen hat, war Avatar im Kino...der hatte damals den gleichen Effekt...die BR liegt aber noch ungeschaut im Schrank.
Opprobrium
2018-11-25, 18:44:42
...aber die sind verdammt schlecht gealtert.
Interessant wie unterschiedlich man das so wahrnimmt. Ich finde die Originaltrilogie ist deutlich besser gealtert als die Prequels.
Und ja, Teil 1 war simpel (aber gut), und Teil 3 war bis auf den Anfang mit Jabba auch nicht origineller als Episode VII. Aber da ist vor allem in Teil 2 (der mit dem George Lucas am wenigsten zu zum hatte ;)) genau das zustande gekommen was man durchaus als Kino"Magie" bezeichnen kann.
Und ich behaupte einfach mal, dass die Filme auch für heutige 10-Jährige ihre Magie entfalten können, denn die achten noch nicht so sehr auf imperfekte Spezialeffektr :smile:
Und auch "objektiv" bietet die erste Trilogie was Schauspieler, Script, Musik, Pacing, Charaktere, Design etc. angeht bessere Qualität als die Nachfolger. Vader, X-Wing, Sternenzerstörer, Millennium Falcon, AT-AT etc. sind nicht ohne Grund so ikonisch. Kann man auch klar am Spielzeug das verkauft wird erkennen: Chewbacca, R2 etc. sind zeitlos, bis auf wenige Ausnahmen sind die neuen Charaktere und Figuren aber kurz nach dem Erscheinen der sie beinhaltenden Kinofilme auch wieder aus den Schaufenstern verschwunden.
Tricktechnik die sehr uncharmant gealtert ist.
Sehe ich anders. Die Filme funktionieren bzgl. der Effekte auch heute noch erstaunlich gut, IMO deutlich besser als diese 90%-Greenscreen-Abscheulichkeiten der Prequels.
Fragman
2018-11-25, 19:59:20
Die Filme haben den typischen Filmlook, dazu kommt eine Prise Naivität beim Filmemachen, die den heutigen Filmen komplett abgeht. Sie sind heutzutage durch choroegraphiert, dabei wird nichts dem Zufall überlassen. Dadurch wirken im besonderen die neueren etwas clean und steril und insgesamt viel zu glatt. Roque One steht da etwas für sich, da man versuchte, den look und feel der alten Filme zu treffen. Die damaligen Limitierungen machen auch eine Menge von dem Charme aus. Heut kann und macht man, einfach alles was man will, ob das filmisch jetzt gut ist, interessiert nicht. Die Vader Szene in Roque One zb ist so ein Beispiel. Die ist im Film, weil die "cool" ist, nicht weil es Vader, wie wir in kennen, so macht oder nötig hat, ist ein reiner vfx shot. Kann man gut finden oder auch nicht.
MarcWessels
2018-12-23, 07:17:18
Ey68aMOV9gc
John Williams
2019-01-01, 08:57:48
Rebels Staffel 4 endlich bei Prime Video erhältlich. Und das ganze zum Hammerpreis von 8 Euro.
John Williams
2019-01-02, 20:17:21
Hab die vierte Staffel nun durch und mir gefällt nicht was man hier zum Canon erklärt.
Das man jetzt sogar die Gegenwart beeinflussen kann, schmeckt mir überhaupt nicht. Oder das man einfach mit den Hyperraum Walen im Schlepptau, mal eben ganze Blockaden überrennt, ja ne is klar. Die Viecher machen alles platt aber Thrawns Sternenzerstörer muss irgendwohin geflogen werden. Man könnte ihn ja noch für spätere Serien gebrauchen.
Das erste mal das ich wirklich sagen muss, das war Mist.
In den Serien ist viel was ich eher unpassend finde, ist aber halt eher für kleine Kinder gemacht und soll diese unterhalten.
John Williams
2019-01-02, 20:36:52
In den Serien ist viel was ich eher unpassend finde, ist aber halt eher für kleine Kinder gemacht und soll diese unterhalten.
Hätte ich kein Problem mit, wenns nicht Canon wäre.
Hätte ich kein Problem mit, wenns nicht Canon wäre.
Ich ja auch nicht, aber es ist dann halt Canon...
Schlimmstes Erlebnis sind die pazifistischen Mandalorianer, da muss man ja plötzlich Fan der Death Watch werden, auch wenn man eigentlich Wahrer Mandalorianer ist...
Kartenlehrling
2019-11-07, 23:50:33
Disney Plus startet in Deutschland am 31. März 2020
https://www.4kfilme.de/disney-plus-startet-in-deutschland-am-31-maerz-2020/
WhiteVelvet
2019-11-08, 08:50:46
Waaaaaas so lange noch warten? :eek:
Silentbob
2019-11-08, 12:32:53
Na dann muss man über andere Kanäle schauen. Das ist ziemlich bitter das der mäusekonzern mit seinen Mitteln keinen gleichzeitigen Release auf die Reihe kriegt.
Roadrunner3000
2019-11-08, 15:59:12
Na dann muss man über andere Kanäle schauen. Das ist ziemlich bitter das der mäusekonzern mit seinen Mitteln keinen gleichzeitigen Release auf die Reihe kriegt.
Jo. Wenn man es nicht schafft, vor dem letzten Film einer Reihe, die nahezu jeder kennt und die sozusagen "Merchandising" erfunden hat, die ganzen Filme und Serien und alles was dazu gehört irgendwie auf eigener Platform global anzubieten, ist's schon übel.
Ich wollt letztens mal wieder Rogue One an- bzw fertig schauen. Auf Netflix isser weg und sonst hab ich den nur noch zum Kaufen entdeckt.
Dann halt nicht.
Oder gibt es irgendeine günstige Möglichkeit, sich da über Proxy im amerikanischen einzuklinken? Obwohl.... Ich will auch nicht nur O-Ton.
jorge42
2019-11-08, 20:13:41
Jo. Wenn man es nicht schafft, vor dem letzten Film einer Reihe, die nahezu jeder kennt und die sozusagen "Merchandising" erfunden hat, die ganzen Filme und Serien und alles was dazu gehört irgendwie auf eigener Platform global anzubieten, ist's schon übel.
Ich wollt letztens mal wieder Rogue One an- bzw fertig schauen. Auf Netflix isser weg und sonst hab ich den nur noch zum Kaufen entdeckt.
Dann halt nicht.
Hast recht, weg.
Na ja Rakuten. TV für 3,99 mieten wäre ne Option
@Roadrunner3000
Das Angebot variiert, und ist je nach Land leicht unterschiedlich; teilweise unterstützen die Inhalte auch Fremd sprachige Versionen, aber sie sind - zumindest im Englisch sprachigen Raum - sehr begrenzt, z.B Spanisch. Ich war da mal verblüfft, was da alles Neues war, bis mir aufgrund der Sprachoptionen klar wurde, warum das so ist.
Kartenlehrling
2019-11-12, 14:39:38
Zum Start von Disney Plus (USA, Kanada, Niederlande) gibt es bereits erste Überraschungen.
Die komplette Star Wars Filmsaga, inkl. der klassischen Trilogie, liegt in 4K Qualität, Dolby Vision und Dolby Atmos 3D Sound vor!
Roadrunner3000
2019-11-12, 16:40:54
Hast recht, weg.
Na ja Rakuten. TV für 3,99 mieten wäre ne Option
Danke für den Tipp. Hab Rakuten zwar schon gehört aber nicht auf dem Schirm gehabt.
sulak
2019-11-12, 17:14:42
Zum Start von Disney Plus (USA, Kanada, Niederlande) gibt es bereits erste Überraschungen.
Die komplette Star Wars Filmsaga, inkl. der klassischen Trilogie, liegt in 4K Qualität, Dolby Vision und Dolby Atmos 3D Sound vor!
Gilt das auch für Rogue One, den einzig guten Film der jetzigen Zeit?
dildo4u
2019-11-12, 17:18:07
Die neueren Filme mit CGI sind nicht wirklich 4k,die nutzen ein 2k Master.
zur Info:
am 17.11.78, heute vor 41 Jahren, wurde das StarWars Holiday Special ausgestrahlt :ulol: :facepalm:
Kartenlehrling
2019-11-18, 19:34:47
Es ist wohl besser als die 1080p BD Version, aber kein wirkliches HDR oder DoV.
VGZmMjPJiAk
Star Wars in 4K HDR Dolby Vision on Disney Plus Analysis: Is It Fake HDR?
Kartenlehrling
2019-11-26, 23:55:19
The Mandalorian auf Disney+ bringt nichtmal 200nits, (https://www.youtube.com/watch?v=49SXB4L-R34) 700-1000nits sollte es aber wenigsten sein bei Max Helligkeits Szenen.
Nightspider
2019-11-27, 00:23:40
so eine verarsche
Opprobrium
2019-12-13, 19:27:44
UCIYCaXNe88
Immer wieder genial die Jungs :cool:
Kartenlehrling
2020-01-21, 09:39:31
Disney+ zieht Startdatum in Europa nach vorne.
Der Streaming-Service startet bereits am 24. März in UK, Irland, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Österreich und der Schweiz.
Auch die Preisgestaltung wurde mit 6,99 Euro im Monat und 69,99 Euro im Jahr bestätigt.
https://stadt-bremerhaven.de/disney-zieht-startdatum-in-europa-nach-vorne/
Auch passend dazu,...
Bloß kein Fox im Namen
Disney benennt das traditionsreiche Hollywoodstudio 20th Century Fox um.
Damit distanziert sich der Medienkonzern von dem ultrakonservativen Sender Fox News.
Das traditionsreiche Hollywoodfilmstudio 20th Century Fox soll künftig 20th Century Studios heißen.
Der Disney-Konzern als neuer Eigentümer des Filmstudios streiche den Bestandteil Fox aus dem Namen, berichteten US-Medien am Freitag.
Der Grund: Das Filmstudio solle nicht mehr in Verbindung zum ultrakonservativen US-Sender Fox News gebracht werden.
https://www.zeit.de/kultur/film/2020-01/disney-20th-century-fox-neuer-name-filmstudio-hollywood
Opprobrium
2020-01-21, 10:43:33
Auch passend dazu,...
Bloß kein Fox im Namen
Warum nicht 21st Century Mouse?
Fragman
2020-01-21, 15:00:10
Warum nicht 21st Century Mouse?
21st Century Mouse rat?
Burt Macklin wär erfreut.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.