PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll die Star-Wars-Saga fortgesetzt werden? Eure Ideen, Wünsche, Vorstellungen...

CompiStub
2012-10-30, 22:50:37
Wie inzwischen bekannt sein dürfte, hat Disney dem Herrn Lucas 4 MRD $ in den Arsch geblasen und dafür sich Lucasfilm einverleibt. Disney möchte die Saga fortsetzen, 2015 soll es soweit sein.

Jetzt bleibt die Frage: wie soll die Saga fortgesetzt werden? Welche Erzählungen, welcher Zeitrahmen, welche Protagonisten? Bücher und Erzählungen zu Star Wars gibt es ja genug.
Was wünscht ihr euch am meisten? Habt ihr etwas spezielles im Sinn?

Naitsabes
2012-10-30, 22:55:33
Kotor wäre interessant.
Dann hätte man auch kein Problem mit neuen Schauspielern etc. und die alte Trilogie + Prequels können unangetastet bleiben und weiterhin für sich stehen - also eine einfache, aber schöne Abgrenzung zum Bisherigen.

Das könnte dann auch gerne FSK16 werden :D

Rakyr
2012-10-30, 23:16:10
Ich hätte auch kein Problem damit wenn das ganze Extended Universe einfach ignoriert wird, aber ich schätze mal mit der Meinung steh ich von vornherein eher allein da.

Monger
2012-10-31, 00:13:41
Hm... ich frage mich, ob theoretisch ein Relaunch im Star Wars Universum denkbar wäre. Natürlich ohne Beteiligung von George Lucas oder Spielberg, eine erwachsenere Erzählung als die damalige Space Opera, mit neuen Charakteren, weniger magischem Brimborium...

Der Sprung wäre ähnlich drastisch wie von Batman Forever zu "The Dark Knight", aber warum nicht?

EdRu$h
2012-10-31, 00:23:02
Warum nicht mal sowas wie in dem Spiel "The Force Unleashed" das würde ich sehr Begrüssen, wird aber wohl ewig Wunschdenken bleiben ;/

Neurosphere
2012-10-31, 07:04:25
Wie wärs mal mit einem ganz normalen Sequel?

Diese ganze Prequel scheiße und irgendwelche Stories die parallel spielen sollen nur um aus ner toten Marke noch was raus zu quetschen sind doch Hollywood-Müll.

Ich wünsche mir eine ganz normale Fortsetzung.

Arcanoxer
2012-10-31, 07:48:50
Ganz einfach, Thrawn-Trilogie (http://de.wikipedia.org/wiki/Thrawn-Trilogie) verfilmen! *träum*

Silentbob
2012-10-31, 08:53:45
Ich sehe das erstmal positiv. Eine neue Trilogie, FSK 12 und alles wird gut ;)

BeetleatWar1977
2012-10-31, 09:05:18
Im Radio haben sie heute früh was von Episode 7 gemurmelt.....

(del676)
2012-10-31, 09:10:40
Kotor. Unbedingt. Und wennst geht bitte duesterer als EP3. Danke. :)

Ash-Zayr
2012-10-31, 09:49:09
Ein Film rund um die Person "Großmuff Tarkin"...so nach dem Motto "Aufstieg und Fall" gepaart mit dem zentralen Thema, dass er die Vision einer ultimativen Venrichtungswaffe hat, und diese verwirklicht; dem Todesstern....

sieht man den ersten Film, wird eigentlich klar, dass obwohl Tarkin nur als Nebenrolle implementiert ist, diese Figur eigentlich der mächtigste Bösewicht des Imperiums der dortigen Gegenwart zu sein scheint; zumindest im regulären Machtapparat, aus dem Vader ja eigentlich heraussticht, da er eher Kleriker ist und seine eigenen Wege geht. Er ist ein Hitler der dortigen Welt, schreckt auch nicht vor Genozid zurück; siehe Alderaan.
Tarkin muss als harter und gefürchteter Hund sicher eine interessante Laufbahn gehabt haben, voll mit Stoff für einen guten Film....dazu Planung und Bau des ersten Todessterns...ja, das wäre mit einem guten Drehbuch was....man müsste nur sehen, dass der Film dann so aufhört, dass die Figuren von Episode 4 so gerade eben noch nicht ins Spiel kommen, auch wenn die Zeitlinie dann ja nahtlos anschliesst zwischen "meinem" beschriebenen Film und Episode 4; dem Diebstahl der Pläne durch die Prinzessin....ok, die beiden Droiden könnte man verwenden, da zeitlos, und Leia müsste man vielleicht neue besetzen...wäre aber nicht zwingend nötig...

Ash

Xilavius
2012-10-31, 09:55:48
Wie die Ewoks "klein"-Yoda auf dem Fluss treibend finden und aufziehen. :biggrin:

BeetleatWar1977
2012-10-31, 10:04:27
http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_sequel_trilogy

Theotetisch könnten sie ja mit den Originalschauspielern drehen - aber Mark müsste dann erstmal wieder in Form gebracht werden^^

ngl
2012-10-31, 10:04:41
Kotor könnte ich mir sehr gut vorstellen. Eine Trilogie die anfängt als Revan sein Gedächtnis verliert und wieder Padawan wird. Der Twist der Selbsterkenntnis ist eigentlich zu gut um ihn nicht in einem Film zu nutzen.

Vorstellbar wäre auch ein Reboot. Dann aber gleich als Ennealogie (Neunteiler)
Es würde für die bestehenden Fans mit einem R Rating funktionieren. Mit einem PG-13 würde man aber mehr Kohle machen.

edit:

Wie wärs denn mit einen Disney Prinesses Mashup? Arielle, Belle, Snowwhite, Leia in wilden Abenteuern! :D

Arcanoxer
2012-10-31, 10:13:51
Ein Film rund um die Person "Großmuff Tarkin"...so nach dem Motto "Aufstieg und Fall" gepaart mit dem zentralen Thema, dass er die Vision einer ultimativen Venrichtungswaffe hat, und diese verwirklicht; dem Todesstern....

sieht man den ersten Film, wird eigentlich klar, dass obwohl Tarkin nur als Nebenrolle implementiert ist, diese Figur eigentlich der mächtigste Bösewicht des Imperiums der dortigen Gegenwart zu sein scheint; zumindest im regulären Machtapparat, aus dem Vader ja eigentlich heraussticht, da er eher Kleriker ist und seine eigenen Wege geht. Er ist ein Hitler der dortigen Welt, schreckt auch nicht vor Genozid zurück; siehe Alderaan.
Tarkin muss als harter und gefürchteter Hund sicher eine interessante Laufbahn gehabt haben, voll mit Stoff für einen guten Film....dazu Planung und Bau des ersten Todessterns...ja, das wäre mit einem guten Drehbuch was....man müsste nur sehen, dass der Film dann so aufhört, dass die Figuren von Episode 4 so gerade eben noch nicht ins Spiel kommen, auch wenn die Zeitlinie dann ja nahtlos anschliesst zwischen "meinem" beschriebenen Film und Episode 4; dem Diebstahl der Pläne durch die Prinzessin....ok, die beiden Droiden könnte man verwenden, da zeitlos, und Leia müsste man vielleicht neue besetzen...wäre aber nicht zwingend nötig...

Ash
Hört sich nach den Roman Star Wars: Death Star (http://www.amazon.de/Death-Star-Wars-Michael-Reaves/dp/034547743X/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1351674659&sr=8-6) an.

Ich befürchte aber es wird etwas gänzlich neues kommen. :usad:

Ash-Zayr
2012-10-31, 10:41:27
Die Bücher kenne ich nicht...aber in der Tat...das scheint meine Gedanken ja als Buch bereits wiederzuspiegeln.....sodenn sollte man jenen Roman verfilmen....

Poekel
2012-10-31, 10:50:50
Ganz einfach, Thrawn-Trilogie (http://de.wikipedia.org/wiki/Thrawn-Trilogie) verfilmen! *träum*
Wäre auch mein Traum und eventuell gar nicht so abwegig :) (siehe andern Thread)

registrierter Gast
2012-10-31, 11:51:59
Wäre auch mein Traum und eventuell gar nicht so abwegig :) (siehe andern Thread)
Das dachte ich auch lange Zeit. Aber dann machte ich mir klar, dass alle Hauptpersonen von damals auch in der Thrawn Trilogie auftauchen. Dafür müssten sie aber neue Schauspieler nehmen, die - wegen der positiven Verklärung der Vergangenheit - nie an die alte Garde herankämen und eine ähnliche Abneigungshaltung wie bei der neuen Trilogie unausweichlich wäre.

Ich bin für eine Romanreihe, welche nach der alten Trilogie spielt, aber größtenteils mit neuen Charakteren aufwartet.

Käsetoast
2012-10-31, 11:54:28
Wenn man was macht, dann bitte etwas das die "Saga" eben nicht fortsetzt. Von dem was existiert sollte man die Finger lassen sowohl in dem Sinne, dass man den alten Filmen ihren Platz in der Filmwelt belässt als auch die oftmals unsäglich schlechten Ideen der Prequels in Ruhe lässt...

Von daher: Entweder etwas vollkommen losgelöst von den bisherigen Filmen, oder halt Nebengeschichten in den bekannten Zeitlinien, die die zugehörigen Charaktere etc. aber nur punktuell bis gar nicht berühren. Ich könnte mir also etwa vorstellen, dass man Dark Forces, also die Geschichte um den Söldner Kyle Katarn der das Dark Trooper Projekt sabotiert, durchaus als Film(-reihe) vorstellen, wobei dort Charaktere wie Darth Vader oder Mon Mothma ja nur nebenläufig mal kurz auftauchen und man Ihnen nix großartig Neues andichtet...

So Sachen wie Starkiller aus The Force Unleashed will ich aber auf keinen Fall sehen, da dort zum Einen der Trend der Prequels fortgesetzt wird und aus der Macht eine Superkraft gemacht wird und zum Anderen den bekannten Charakteren und Handlungen viel angedichtet wird...

Neurosphere
2012-10-31, 12:10:32
Wenn man was macht, dann bitte etwas das die "Saga" eben nicht fortsetzt. Von dem was existiert sollte man die Finger lassen sowohl in dem Sinne, dass man den alten Filmen ihren Platz in der Filmwelt belässt als auch die oftmals unsäglich schlechten Ideen der Prequels in Ruhe lässt...

Von daher: Entweder etwas vollkommen losgelöst von den bisherigen Filmen, oder halt Nebengeschichten in den bekannten Zeitlinien, die die zugehörigen Charaktere etc. aber nur punktuell bis gar nicht berühren. ...

Dann hat es aber auch nichts mehr mit den Episoden zu tun. Wenn das Ganze schon 7-9 wird dann als Sequel.

Ich denke nicht das man da soviel falsch machen kann, außerdem könnte man das Ganze sinnvoll einbauen, wie zB ganz einfach die nächste Generation als Helden benutzen, das würde auch zu dem Alter der Schauspieler passen. Nicht wie im letzten Indiana Jones wo dem Held seine Rolle nicht mehr wirklich abgenommen wird.

Den gleichen Zeitabstand gab es ja auch ungefähr zwischen Episode 3 und 4.

Commander Keen
2012-10-31, 12:30:59
Die Handlung ist egal, Hauptsache Darth Dolan ist der Bösewicht. Passend zu Wult Disnurp.

Fusion_Power
2012-10-31, 14:44:09
Bei Disney wirds wohl ehr ne Trilogie rund um JarJar Binks geben, so wie ich die kenne. :freak:

Matrix316
2012-10-31, 21:58:11
Was ist denn eigentlich mit der Zeit zwischen Episode 3 und 4?! Wieviel Jahre sind dazwischen? 16? 18? Harrison Ford war ca. 35 bei Episode 4, das heißt, man hätte genug Zeit um die Geschichte von Han Solo zu erzählen, wie er der Rebellion hilft gegen das Imperium zu kämpfen. Man kann sogar dann Darth Vader und den Imperator wieder bringen. Und Ewan McGregor kann Obi Wan spielen. :) Das ISSES doch. :D

Thoro
2012-11-07, 19:38:35
Thrawn-Trilogie natürlich grundsätzlich fein, allerdings mit dem Schauspielerproblem.

Ansonsten bietete KOTOR finde ich viel Stoff, aber auch aus der X-Wing-Reihe könnte man eine tolle TV-Serie machen. Star Wars ohne groß Lichtschwerter kann ruhig auch mal ins Fernsehen.

drexsack
2012-11-08, 11:09:51
Thrawn, KotoR, Bounty Hunter. Aber prinzipiell hätte ich lieber ein Sequel als ein weiteres Prequel. Das müsste dann schon deutlich weiter zurück gehen als Episode 1-3.

Thoro
2012-11-08, 11:13:24
Das 1313-Setting könnte auch ganz interessant sein; hat halt wieder die Einschränkung, dass die Masse mit SW ohne Lichtschwerter vielleicht nicht besonders viel anfangen kann, aber richtig viel Potential um auch mal gscheite Themen (Urbanisierung, etc...) aufzugreifen.