Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 5 gegen Androidphone "tauschen"
Eggcake
2012-11-02, 16:56:30
Ich würde diesbezüglich gerne eure Meinung hören:
Ich bin derzeit bei Swisscom Kunde. Im April habe ich mir ein One X mit Vertrag gekauft. Dieses ging vor 1.5 Monaten in Reparatur (kleiner Fehler nur vorhanden). Da es zu lange dauerte, rufte ich heute Swisscom an, die meinten ich könne in den nächsten Shop und mir ein Ersatzgerät holen. Es kann IRGENDEIN Telefon sein. Der Wert muss einfach derselbe sein, ich würde sonst die Differenz draufzahlen.
Jetzt ist die Sache die: ich will eigentlich auf ein Nexus 4 wechseln, eventuell. Ich bin kurz in den Swisscomshop und habe mir die Preise angeschaut:
One X: 780CHF (völlig überrissen, wie immer bei den Providern) - real für keine 500CHF neu erhältlich
iPhone 5 32GB: 850CHF
Alle Geräte sind mit Sim-Lock ausgestattet.
Jetzt kommts: ich könnte doch ein iPhone 5 32GB auswählen und 70CHF draufzahlen und dieses dann verkaufen. Die Dinger gehen für 600-800CHF weg!
Ricardo.ch iPhone 5 32GB (http://www.ricardo.ch/search/search.asp?txtSearch=iphone%2032gb&Catg=49320&onlynewauction=0&InTitleAndDesc=1&catalog=1&CategoryType=0&ArticleType=0&Zip=&ZipRange=&Adv=1&pagesize=30&ListingSort=4&IsNavBarSearch=1)
Ricardo.ch One X (http://www.ricardo.ch/search/search.asp?txtSearch=htc%20one%20x&Catg=49320&onlynewauction=0&InTitleAndDesc=1&catalog=1&CategoryType=0&ArticleType=0&Zip=&ZipRange=&Adv=1&pagesize=30&ListingSort=4)
Wie seht ihr das? Gute/schlechte Idee? Die Geräte mit SIM-Lock kann man schon problemlos weiterverkaufen, die sind nicht an meine "Sim" gebunden, einfach an einen bestimmten Provider, oder?
[dzp]Viper
2012-11-02, 17:10:24
Ja klar.. wieso nicht.
Willst du dir weniger Stress machen, dann verkauf das One X und dann direkt das Nexus 4.
Mit dem IP5 wirst du natürlich ein wenig zusetzliches Geld machen - aber eben auch ein wenig mehr Stress haben ;)
Eggcake
2012-11-02, 17:14:39
Das One X geht einfach relativ schlecht weg und mit dem IP5 würde ich wohl das doppelte an "Gewinn" machen :>
Schrotti
2012-11-02, 18:22:11
Warum kein Galaxy SIII?
lumines
2012-11-02, 18:29:27
Warum kein Galaxy SIII?
Warum sollte man das jetzt noch kaufen, wenn man ein Nexus 4 haben kann? Das wäre vermutlich momentan die schlechteste Lösung, die man überhaupt nehmen kann.
Ich würde das iPhone 5 nehmen und behalten. Das Nexus 4 ist zwar, wenn die Probleme mit den Treibern behoben sind, vermutlich nicht viel langsamer, aber momentan scheint es nicht so perfekt zu sein. Wenn du schon die Gelegenheit hast günstig an ein iPhone 5 zu kommen, würde ich sie auch nutzen und nicht auf ein „unrunderes“ Gerät downgraden, auch wenn es natürlich durch den Gewinn sicher verlockend ist. Das iPhone 5 wird man aber auch noch in einem Jahr zu einem so hohen Verkaufspreis los, dass man sogar dann ohne Verlust auf den Nachfolger des Nexus 4 wechseln könnte.
MartinRiggs
2012-11-02, 18:31:57
Warum sollte man das jetzt noch kaufen, wenn man ein Nexus 4 haben kann? Das wäre vermutlich momentan die schlechteste Lösung, die man überhaupt nehmen kann.
Wieso?
Das SIII hat grade erst ein Update auf 4.1 bekommen und läuft damit nochmal ne ganze Ecke runder, ist halt Jelly Bean.
Das Nexus 4 muss sich erst noch beweisen und ich glaube kaum das der Sprung auf Android 4.2 großartig was bringt.
Davon ab rate ich dem Threadstarter auch ein IP5 zu nehmen und zu verkaufen.
Apple hat Lieferschwierigkeiten und die Apple-Jünger zahlen absolute Mondpreise.
Von dem Geld kannst du dir dann holen was du magst.
BS und das weißt du auch ganz genau. Das Nexus ist auch nicht alles und hat Einschränkungen. Aktuell würde ich mir kein Smartphone ohne SD Slot mehr kaufen. Und da kann tausendmal groß Nexus draufstehen. das ist heutzutage einfach ein NoGo. Dazu noch der fest verbaute Akku. Aber jemand der die Apple Restriktionen gut findet nimmt auch das in Kauf, ist es ja nicht besser gewohnt. ;)
lumines
2012-11-02, 18:38:49
Wieso?
Das SIII hat grade erst ein Update auf 4.1 bekommen und läuft damit nochmal ne ganze Ecke runder, ist halt Jelly Bean.
… und damit drei Monate oder so später als die Nexus-Geräte. Außerdem muss man nach wie vor mit TouchWiz leben, hat die schlechtere Verarbeitung und langsamere Hardware. Interessant wäre eher, welche Gründe für das S3 sprechen, wenn man es mit dem Nexus 4 vergleicht. Dass es in manchen Bereichen (Update auf 4.1) gerade mal gleichzieht, ist jetzt sicher kein gutes Argument. Eher im Gegenteil.
Aktuell würde ich mir kein Smartphone ohne SD Slot mehr kaufen.
Für den Aufpreis, den man aktuell für ein S3 bezahlt, kann man sich direkt einen dedizierten MP3-Player kaufen. Oder schon fast ein Nexus 7 mit 16 GB Speicher, wenn man noch en paar Euro drauflegt. Von daher weiß ich jetzt nicht so genau, was ich von diesem Post halten soll.
Eggcake
2012-11-02, 20:17:41
Ein Applegerät kommt für mich persönlich nicht in Frage. Es sollte schon Android sein.
Ein S3 will ich auch nicht - wenn, dann würde ich beim One X bleiben, welches ich dem S3 ziemlich vorziehe (ich hatte das S3 auch für eine kurze Zeit testen können).
Die Frage ist natürlich, ob das iPhone 5 überhaupt im Shop erhältlich ist. Die iPhone 5 16GB gehen wirklich weg wie warme semmeln für 500-700 CHF. Damit kann ich mir im Prinzip kaufen was ich will (ausser ein überteuertes iPhone ;) ).
Haarmann
2012-11-02, 20:23:01
Eggcake
Ich mag mein One X ... im Gegensatz zu all dem anderen Krempel läufts, braucht keine Hülle, hat eine solide Laufzeit als Telefon.
Einzig diese kleine SIM ist Mist... die war schon bald mal hinne. Und leider sei das normal.
Also fürs dumme Leute finden - iDoedel 5. Für den Gebrauch One X. Teamviewer 7 auf dem One X rockt imo.
Eggcake
2012-11-02, 21:09:25
Joa, das überlege ich mir noch. Wenn ich denn ein iPhone 5 16GB bekomme, könnte ich's für 500-700CHF verkaufen. Damit kan nich mir FAST 2 One X kaufen - unlocked...
Von daher habe ich diesbezüglich noch Zeit ^^ Evt. wirds noch ein One X (bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ding gewesen!) oder doch ein N4. Let's see.
Haarmann
2012-11-02, 22:15:17
Eggcake
Es gibt nen schwarzes One X+ mit 64 GB
Schau mal ob das abräumen kannst.
Die LaLaLa SCS wirds ja bezahlen
Tesseract
2012-11-02, 22:56:02
ja, eine von samsung vergewaltigte version inkl. so haarsträubenden konzeptfehlern wie einem hardware-homebutton auf ICS/JB.
und was ist mit dem nächsten update? und dem übernächsten? und eventuell dem überübernächsten falls man das gerät so lange behält?
Eggcake
Ich mag mein One X ... im Gegensatz zu all dem anderen Krempel läufts, braucht keine Hülle, hat eine solide Laufzeit als Telefon.
Einzig diese kleine SIM ist Mist... die war schon bald mal hinne. Und leider sei das normal.
Also fürs dumme Leute finden - iDoedel 5. Für den Gebrauch One X. Teamviewer 7 auf dem One X rockt imo.
Wie geht eine SIM-Karte kaputt? :freak:
Haarmann
2012-11-05, 12:09:44
noid
Gute Frage...
Meldete sich nicht mehr beim Netzbetreiber an. Das Problem sei bekannt. War ca 1 Monat alt. Tausch war immerhin gratis.
Eggcake
Neues One X ist zZ für 359 erhältlich - da würd ich jetzt umsatteln aufs iPhone 5 zwecks Verkauf.
Reneeeeeee
2012-11-05, 12:16:39
Wenn du es nur haben willst damit du es verkaufen kannst dann würde ich das iPhone 5 nehmen, aber benutzen würde ich es nicht :D
ca. im März kommt das Galaxy S4 , kannst ja das Geld bis dahin zur Seite legen ^^
oder ab mitte Nov. ein Lumia 920 nehmen. ;)
Mark3Dfx
2012-11-05, 12:29:40
Simlock Geräte verkaufen sich in der CH für 800 CHF?
Gesperrtes Mitglied
2012-11-07, 01:13:59
Androiden sind für billig Handys gedacht. Wer mehr als 150 € für ein andriodphone ausgibt ist selber Schuld. Die Dinger sind einfach zu unausgereift. iOS ist das wahre und einzige Betriebssystem für Smartphones
Heimatsuchender
2012-11-07, 01:22:48
@TS:
Simlock oder Netlock?
Bei Simlock läuft das Gerät nur mit der dazugehörigen Simkarte. Bei Netlock läuft es im Netz des Providers.
tobife
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.