Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Bios Update stockt der PC

USS-VOYAGER
2012-11-04, 20:23:36
Board und CPU steht in meiner sig. Ich habe das neueste Bios Update drauf gemacht weil ich vielleicht ein fx6300 einbauen wollte und jetzt stockt der PC ab und zu. Das heißt ich kann nichts machen er reagiert auf keine eingaben die Maus läßt sich bewegen aber ich kann nichts öffnen. Das dauert dann so 10-15 sek dann geht wieder alles. Vor allem nach dem starten oder neu starten vom pc dauert es sehr lange bis ich im Windows irgend was machen kann das war vorher nicht so. Wodran kann das liegen?

Auch Internet seiten werden dann nicht mehr geladen unten steht dann warten auf den cache..

Hab grad mal Virenscanner durchlaufen lassen und dann wieder mitten drin bleibt einfach alles stehen nichts läuft mehr weiter und nach 15sek oder so ging es erst dann weiter. Auch auf der Logitech G15 auf den Monitor tut sich nichts mehr bleibt alles einfach stehen.

Gast
2012-11-04, 22:04:36
So hat's bei mir damals auch angefangen.. Mittlerweile bin ich im Stadium, dass das Netzteil beim Booten noch 8.5V liefert auf der 12V Leitung (das reicht meist grad ohne dass der PC hängt. Dann dauerts einige Minuten bis die Spannung 12V erreicht).
Kann aber auch 100 andere Gründe haben...

Ric
2012-11-04, 22:07:09
Ereignisanzeige bitte prüfen nach Fehlern

Ist nur geraten, aber prüfe mal alle SATA-Kabel, ob die korrekt stecken, oder einen Klatsch weg haben (z.B. überdehnt).

USS-VOYAGER
2012-11-04, 22:23:01
Also an irgend welchen Kabel kann es nicht liegen da ich an der Hardware gar nicht dran war und das Netzteil auch nicht weil das Problem fing erst sofort nach dem Bios update an gleich bei ersten Neustart.
Aber ich glaube ich weiß wo dran es liegt ich War noch mal im Bios und habe das fast Boot ausgemacht seit dem kam das Problem nicht mehr muss es aber noch weiter testen.

USS-VOYAGER
2012-11-05, 01:05:09
ne hat sich nichts geändert stockt immer noch. Ich werde mal ein älteres Bios wieder drauf machen vielleicht ist es dann weg.

S940
2012-11-05, 01:39:42
CMOS clear haste gemacht?

Notfalls Mainboard-Batterie ausgebauen und auch für ~2h den Netzstecker ziehen.

USS-VOYAGER
2012-11-05, 02:13:58
Ne hab ich nicht gemacht. Ich hab jetzt ein älteres Bios drauf gemacht und trotzdem das Problem.
Das einzige was ich im Bios ändere ist.
Full Screen Logo off
Onboard Sound off
Onboard Lan off
CPU Spannung und Multiplikator rauf.
Die gleichen Einstellungen die ich vor dem Bios Update auch hatte und ohne Probleme liefen.
Habe jetzt mal die Standard Einstellungen geladen und mal gucken ob es dann geht wenn ja ändere ich mal jede Einstellung nach und nach und gucke dann wo dran es liegt.

S940
2012-11-05, 02:26:08
Dann mach mal CMOS Clear, den muss man machen, ist bei Updates vorgeschrieben. Oft gehts auch ohne, aber manchmal gibts eben Problemchen. Wenn das nicht hilft dann eben Batterie raus und Stromstecker ab, wie oben geschrieben.

USS-VOYAGER
2012-11-05, 02:29:34
Werde ich machen wenn es mit den Standard Einstellungen immer noch nicht laufen sollte.

USS-VOYAGER
2012-11-07, 05:10:43
So habe das alte Bios wieder drauf gemacht was von anfang an drauf war habe alles auf Standard gelassen und die Batterie und Strom raus gemacht aber hat alles nichts gebracht der PC hängt immer noch. Werde jetzt das neue Bios wieder drauf machen und dann werde ich das System Platt machen Festplatte Formatieren und Windows neu Installieren das hat bis jetzt immer geholfen :)

Edit: Bevor ich jetzt Windows neu Installiere probiere ich noch was aus. Ich hatte im Bios ganz vergessen den Sata Mode von IDE auf AHCI zu stellen wegen der SSD. Mal gucken vielleicht lag es ja da dran wenn nicht wird neu Installiert.

USS-VOYAGER
2012-11-08, 15:18:10
So es lag wohl wirklich an dem Sata Mode. Seitdem ich es von IDE auf AHCI umgestellt habe hatte ich keine hänger mehr. Also alles wieder gut :)