PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elite: Dangerous

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

MiamiNice
2014-07-30, 14:57:53
Das Teil gibt es auch speziell für Lenkräder. Ich habe z.b. einen Wheelstand Pro für das G27 at home. Sieht so aus (nur statt dem G25 halt ein G27 drauf):

http://www.wheelstandpro.es/N-G25-1.jpg

Marodeur
2014-07-30, 15:33:53
Frag mich grad obs überhaupt was taugt wenn Stick und Schubregler so nah beieinander stehen. Ich hab da normal schon immer einen gewissen Abstand dazwischen... So rein vom "Feeling" her...

Dark198th
2014-07-30, 20:29:07
Wie doof, da baller ich gerade ne halbe Stunde lang Schiffe beim Bundesnotruf ab, bekomme immer schön angezeigt, wie viele Credits ich erhalte, aber tatsächlich wurde meinem Konto nichts gutgeschrieben:(:(

Viper2011
2014-07-30, 21:01:07
Wie doof, da baller ich gerade ne halbe Stunde lang Schiffe beim Bundesnotruf ab, bekomme immer schön angezeigt, wie viele Credits ich erhalte, aber tatsächlich wurde meinem Konto nichts gutgeschrieben:(:(

Immerhin kannst du Ballern.... ich Installier grad nochmal alles neu.
Falls ich nach dem Laden soweit komme, das ich die Station mal sehe und nicht nur im All schwebe, dann knallt es mich spätestens nach dem abdocken auf den Desktop... na mal schaun. Wird schon werden :freak:

Winnie
2014-07-30, 21:13:45
Mit den neuen Missionen macht man doch viel stressfreier Credits als mit dem Bundesnotruf...imho

Das mit den verschwindenden Stationen habe ich auch des Öfteren mal - am besten nur kurz in der Station landen, Geschäfte fix erledigen und wieder starten...dann gehts. Wenn ich zu lange in der Station bleibe, habe ich in der Regel auch nen CTD :(

Viper2011
2014-07-30, 21:19:45
Mit den neuen Missionen macht man doch viel stressfreier Credits als mit dem Bundesnotruf...imho

Das mit den verschwindenden Stationen habe ich auch des Öfteren mal - am besten nur kurz in der Station landen, Geschäfte fix erledigen und wieder starten...dann gehts. Wenn ich zu lange in der Station bleibe, habe ich in der Regel auch nen CTD :(

Wenn ich Docken könnte... die Station ist direkt nach dem Laden des Spiels schon nicht zu sehen ;( Vielleicht ist es nach einer Neuinstallation besser.

Dark198th
2014-07-30, 21:23:54

Stressfreier? Na, am WE habe ich mehr Zeit und werde dann mal schauen. Eben mal eine Mission gespielt. War schwer und ob ich damit schneller Geld verdiene bezweifel ich gerade noch. Allerdings fand ich auch, dass man mit dem Notruf viel zu schnell an Geld gekommen ist.

Das mit den verschwindenden Stationen habe ich auch immer mal

MiamiNice
2014-07-31, 00:53:22

Du hast Gutscheine bekommen, die kannst Du an der Station gegen Credits tauschen.

Bei mir läuft es btw. ziemlich gut. Denke morgen klemme ich mir eine Lakon 6 unter den Hintern, dann ist es nicht mehr weit.

cR@b
2014-07-31, 07:45:38
Hab gestern nicht lange gespielt aber dennoch, nachdem die Raumstation unsichtbar wurde gleich mal nen CTD gehabt...

Kenn mich noch 0 aus und hatte paar Schwierigkeiten mit dem Supercruise. Wurde paar mal rausgeholt, weil ich angeblich zu nah an nem Planten war. Generell raff ich den Mode noch nicht so ganz.
Die Öfen aus so ner Missi hab ich leider auch nicht finden können. Hab dann 1x Alu vercheckt und 153 Credits Gewinn gemacht yay! Kampfmissionen lass ich erstmal sein und gut, dass ich erst garnicht von Spielern angegriffen wurde. Der Kampf wäre schnell vorbei gewesen :D
Mal sehen ob ich mich heute Abend besser zurecht finde. In jedem Fall hat das Game eine Hammer Atmosphäre! Bin echt geflasht :ugly:

Winnie
2014-07-31, 08:00:51
Je weiter Du von massenreichen Objekten entfernt bist, um so schneller kannst Du im SC fliegen. Kommst Du zu nahe an eine Masse, fällst Du aus dem SC. Um die Körper wird Dir im HUD immer eine Linie angezeigt, wenn Du diese überschreitest, bist Du zu nahe gekommen und fliegst aus dem SC.
Ich habe gestern Abend im Solo-Modus gespielt, dort erschien mir der "Flow" sehr viel geschmeidiger als im Multiplayer, z.B. wenn man einen Hypersprung macht etc...

cR@b
2014-07-31, 08:08:21
Jo hatte so einige Hänger direkt nach dem Austritt, teilweise 10 Sekunden.

Danke für die Erklärung, jetzt kann ich es besser nachvollziehen :)

MiamiNice
2014-07-31, 08:20:45
Wann Du magst kannst heut Abend auf den TS kommen. Nachdem Dich dann 20 Leute mit Infos versorgt haben, bist nen Elite Pro Spieler ;)

Ice-Kraem
2014-07-31, 09:07:55
Mal so eine Frage:

Die Beta muss man sich für 60€ kaufen?

Neosix
2014-07-31, 09:09:14
Richtig, Spiel mit Beta Access 60, nur das fertige Spiel 40.

Ice-Kraem
2014-07-31, 09:21:54
und nur auf deren seite zu kaufen oder auch steam oder so?

MiamiNice
2014-07-31, 10:00:05
Nur bei denen.

BTW:

TS: mysteryawaitsyou.de
Ohne PW oder Port.

Ab ca. 17.30 Uhr ist wer da.

Marodeur
2014-07-31, 10:11:38
Sollt ich endlich mal Zeit haben mich da reinzufuchsen werd ich eventuell auch mal aufschlagen und den Altersschnitt senken... :D

MiamiNice
2014-07-31, 10:13:13
Das ist mein privater 512 Mann TS (mir gehört die Domain und der Server, habe ich für meine Gilde gemietet), den könnt Ihr alle nutzen, wie es euch beliebt. Da gibt es auch Elite Channel ;)
Nochmal:

TS: mysteryawaitsyou.de
Ohne PW oder Port.

Der TS mit den alten Säcken drauf ist:

Teamspeak-Server: ts.blazing.de:9990
Server-Passwort: DieelitäreRunde

Für den TS solltet Ihr euch aber auf elitedangerous.de registrieren, da es ein Cummunity TS ist.

Marodeur
2014-07-31, 10:29:51
Ah ok.

Von Playseat kam im übrigen schon die Antwort das sie nix für mich haben und derzeit auch nix geplant ist. Also mit Tastatur/Mausauflage vor einem. ;)

cR@b
2014-07-31, 10:41:02
Thx MiamiNice, werde mich da heute Abend mal einklinken.

Dark198th
2014-07-31, 17:09:26
Du hast Gutscheine bekommen, die kannst Du an der Station gegen Credits tauschen.

Bei mir läuft es btw. ziemlich gut. Denke morgen klemme ich mir eine Lakon 6 unter den Hintern, dann ist es nicht mehr weit.

Danke für den Ratschlag:)

labecula
2014-07-31, 18:26:13
Kann derzeit von einem Kauf der Beta nur abraten. Während die Premiuk Beta recht gut und absturzfrei lief, geht mit der Beta 1.01 nun garnichts mehr. Mag sein das PvP problemlos ist. Aber sobald man traden will oder Aufgaben erledigen möchte ist es vorbei. Beim Traden schlägt oft genug der Versuch fehl im Warenmarkt Handel zu betreiben. die an sich interessanten und teils lukrativeren Aufträge aus dem Bulletin Board sind eine einzige unfassbare Katastrophe. Zu 99% kommt man nicht hinein und landet dann beim Fehlversuch allzuoft auf dem Desktop. Sollte man man unvorstellbarer Weise rein kommen, führt dann spätestens die Annahme eines Auftrags zum Disconnect. So gehts einfach nicht und bringt auch keinen Spaß. Wer mit einem Kauf liebäugeln sollte, dem legenich ans Herz noch ein wenig zu warten bis sich dieser Blödsinn gelegt hat. Derzeit ist das Spiel defacto unbrauchbar für non-PVPler. Schade.

MiamiNice
2014-07-31, 18:53:48
Kann derzeit von einem Kauf der Beta nur abraten. Während die Premiuk Beta recht gut und absturzfrei lief, geht mit der Beta 1.01 nun garnichts mehr. Mag sein das PvP problemlos ist. Aber sobald man traden will oder Aufgaben erledigen möchte ist es vorbei. Beim Traden schlägt oft genug der Versuch fehl im Warenmarkt Handel zu betreiben. die an sich interessanten und teils lukrativeren Aufträge aus dem Bulletin Board sind eine einzige unfassbare Katastrophe. Zu 99% kommt man nicht hinein und landet dann beim Fehlversuch allzuoft auf dem Desktop. Sollte man man unvorstellbarer Weise rein kommen, führt dann spätestens die Annahme eines Auftrags zum Disconnect. So gehts einfach nicht und bringt auch keinen Spaß. Wer mit einem Kauf liebäugeln sollte, dem legenich ans Herz noch ein wenig zu warten bis sich dieser Blödsinn gelegt hat. Derzeit ist das Spiel defacto unbrauchbar für non-PVPler. Schade.

Komisch das bei uns auf dem TS ca. 20 Leute 0 Probleme mit dem handeln haben. Hier shippern schon einige mit paar Millionen auf dem Konto rum, nur durch Handel. Disco hatte ich gestern so wie heute noch keinen.
Es ist anders herum als Du schreibst, denn mit PVP verdient man nichts mehr und es bringt auch leider nichts und mit handeln hat man schnell das Geld für alle Schiffe zusammen.

labecula
2014-07-31, 19:29:15
die PB lief super, bei der B 1.01 geht nichts mehr. Wenn das nur bei mir der Fall ist, ist es umso ärgerlicher. Woran kann es liegen????

Aber so alleine bin ich dann doch nicht: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?p=602352
Und an der MTU liegt es bei mir nicht.

Winnie
2014-07-31, 20:25:07
Weich doch erstmal auf den Solo-Modus aus, der läuft imho stabiler als der Multiplayer-Modus...

labecula
2014-07-31, 20:31:25
Weich doch erstmal auf den Solo-Modus aus, der läuft imho stabiler als der Multiplayer-Modus...

habe ich probiert, ist ebenso instabil und zeigt die gleichen Macken bei mir.

MiamiNice
2014-08-01, 09:33:15
Das Game ist im aktuellen Zustand viel zu einfach. Die Type 6 ist zu günstig, da kommt man innerhalb von 3-4 Stunden ran. Von da ab ist ein ein kurzer Weg bis zur Type 9 und damit hat man die Anaconda schon wieder im Sack.
Die Preisspannen sind imho auch viel zu hoch. 1100 Cr. Gewinn pro Tonne halte ich einfach für zu viel, wenn ich 100 (Type 6) bzw. 440 (Type9) laden kann.

Auf der anderen Seite macht kämpfen aktuell überhaupt keinen Sinn mehr. Die PVP Events sind raus und Kisten klauen lohnt nicht, da einem ziemlich jede Station instant zerschießt mit geklauten Kisten im Frachtraum. Grouping funktioniert in der All Instanz nicht, sondern ist dafür da das man zusammen quasi in eine eignene Instanz kommt ohne andere Player.

Wenn sich da nicht jeder 2. Player schon massiv beschweren würde im Frontier Forum, würde ich es auch tun. Aktuell suckt das Grouping und das PVP gewaltig. Hoffe die tun bald was, damit es sich wieder lohnt bzw. möglich ist, andere Player aus dem Raum zu pusten. Handeln ist aktuell so langweilig, ich weiß gar nicht wohin ich mit den Millionen soll :freak:

cR@b
2014-08-01, 10:10:27
War gestern bei euch im TS aber da gings ja zu ohne Ende :D
Also ich kenn mich leider mit dem Handeln noch nicht so gut aus. Es kommt kaum Kohle rein, dazu hatte ich zig Abstürze und irgendwann keine Lust mehr.
Wie macht man denn die schnellen Mios? Würde es garnicht schlecht finden, da man im PvP schnell mal ein Schiff verliert und ich nicht Lust habe stundenlang für ein Neues zu farmen!

MiamiNice
2014-08-01, 10:32:41
Bist wohl eher einer von den schüchternen Sorte heh? ;)
Ich habe leider nicht mal bemerkt das Du da bist. Einfach mal laut Miami schreien und drauf hoffen das Du gehört wirst. Dann zusammen in einen anderen Channels switchen, da geht es dann ruhiger zu.

Dann verrate ich Dir die "geheimen" Traderoutes zum reich werden.

---

BTW: Die deutschen Commander fliegen aktuell zusammen in einer private Group (in der All Gruop gibt es nichts zu holen atm. und es macht Spaß die Leute vom TS zu sehen).
Gruppenname ist "Hoth". Einfach mal joinen ;)

Winnie
2014-08-01, 16:08:06
habe ich probiert, ist ebenso instabil und zeigt die gleichen Macken bei mir.

Update 1.03 ist nun da...evtl funktioniert es dann besser bei Dir...

labecula
2014-08-01, 21:52:53
ich probiere es morgen, danke!

labecula
2014-08-02, 08:30:45
So, hat leider nicht geklappt. Issue existiert weiterhin. Der entsprechende Thread im frontier Forum wird auch größer. Da mein MTU auf 1492 steht, liegt es daran nicht. Habe jetzt gelesen dass es reichen soll, den UDP Port 19364 direkt weiterzureichen via Router. Werde dies gleich ausprobieren und berichten.

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=29296&page=4

Dark198th
2014-08-02, 12:02:33
Das Game ist im aktuellen Zustand viel zu einfach. Die Type 6 ist zu günstig, da kommt man innerhalb von 3-4 Stunden ran. Von da ab ist ein ein kurzer Weg bis zur Type 9 und damit hat man die Anaconda schon wieder im Sack.
Die Preisspannen sind imho auch viel zu hoch. 1100 Cr. Gewinn pro Tonne halte ich einfach für zu viel, wenn ich 100 (Type 6) bzw. 440 (Type9) laden kann.

Auf der anderen Seite macht kämpfen aktuell überhaupt keinen Sinn mehr. Die PVP Events sind raus und Kisten klauen lohnt nicht, da einem ziemlich jede Station instant zerschießt mit geklauten Kisten im Frachtraum. Grouping funktioniert in der All Instanz nicht, sondern ist dafür da das man zusammen quasi in eine eignene Instanz kommt ohne andere Player.

Wenn sich da nicht jeder 2. Player schon massiv beschweren würde im Frontier Forum, würde ich es auch tun. Aktuell suckt das Grouping und das PVP gewaltig. Hoffe die tun bald was, damit es sich wieder lohnt bzw. möglich ist, andere Player aus dem Raum zu pusten. Handeln ist aktuell so langweilig, ich weiß gar nicht wohin ich mit den Millionen soll :freak:

Kannst du mir mal einen Ratschlag geben, wie man aktuell besonders am Anfang vorgehen sollte, um schnell an Geld zu kommen?

Viper2011
2014-08-02, 12:20:20
Kannst du mir mal einen Ratschlag geben, wie man aktuell besonders am Anfang vorgehen sollte, um schnell an Geld zu kommen?

Am besten im Bulletinboard nach Light Cargo Runs ausschau halten. Die gibt es eigentlich immer. Brauchen nur einen Platz im Frachtraum, sind meist nur ein oder zwei Sprünge und bringen immer zwischen 2.500 bis über 5.000 Credits. Dann auf der Karte schaun was das Zielsystem noch so Importiert von dem System in dem du gerade bist und den Rest vom Frachtraum auffüllen. Nie wirklich leer fliegen. Dann geht das ganz gut.... 2 Abende und ich bin bei 100.000 gewesen. Mit dem Kauf eines Haulers zwischendrin (Da gehts dann auch schneller, da er 16 statt 4 Frachtraum hat). Sobald die ca. 130.000 voll sind hol ich mir die Cobra mit 36 Laderaum.

Dark198th
2014-08-02, 16:59:00
Am besten im Bulletinboard nach Light Cargo Runs ausschau halten. Die gibt es eigentlich immer. Brauchen nur einen Platz im Frachtraum, sind meist nur ein oder zwei Sprünge und bringen immer zwischen 2.500 bis über 5.000 Credits. Dann auf der Karte schaun was das Zielsystem noch so Importiert von dem System in dem du gerade bist und den Rest vom Frachtraum auffüllen. Nie wirklich leer fliegen. Dann geht das ganz gut.... 2 Abende und ich bin bei 100.000 gewesen. Mit dem Kauf eines Haulers zwischendrin (Da gehts dann auch schneller, da er 16 statt 4 Frachtraum hat). Sobald die ca. 130.000 voll sind hol ich mir die Cobra mit 36 Laderaum.

Danke

cR@b
2014-08-02, 17:12:11
@ Miami

Schüchtern nicht aber wenn so viele Leute reden, möchte ich nicht dazwischen funken. Zudem ist mein Bedarf nicht mit einer Frage erledigt :D

@Viper

Hört sich nicht sonderlich schnell an. Das muss lt. Miami schneller gehen, sonst ist die Lust auf PvP so schnell verflogen wie in EVE. Im Elite Forum sprechen sie von einer Mio in wenigen Stunden, was krass ist aber am Schluss auch gut so ist, um richtig schön Schiffe und Waffen zu verheizen.

Ich hab gestern Abend nach dem dreistündigen KD I-Net Ausfall zwei Stunden gespielt und nur 15k geschafft überwiegend mit Frachtmissis, sofern verfügbar. Was garnicht funzt, sind Waren nach Traderoutes aus der Galaxy Map zu fliegen, zumal mir nie was nahegelegendes angezeigt wird. Immer mehr als zwei fette Sprünge, die mit der Sidewinder nicht machbar sind. Für nen Zwischenstop ist der etwaige Plus Betrag meistens zu gering.
Also ich steig da nach wie vor nicht durch, wie man so richtig Kohle machen kann.

Dark198th
2014-08-02, 17:20:28
@ Miami

Schüchtern nicht aber wenn so viele Leute reden, möchte ich nicht dazwischen funken. Zudem ist mein Bedarf nicht mit einer Frage erledigt :D

@Viper

Hört sich nicht sonderlich schnell an. Das muss lt. Miami schneller gehen, sonst ist die Lust auf PvP so schnell verflogen wie in EVE. Im Elite Forum sprechen sie von einer Mio in wenigen Stunden, was krass ist aber am Schluss auch gut so ist, um richtig schön Schiffe und Waffen zu verheizen.

Ich hab gestern Abend nach dem dreistündigen KD I-Net Ausfall zwei Stunden gespielt und nur 15k geschafft überwiegend mit Frachtmissis, sofern verfügbar. Was garnicht funzt, sind Waren nach Traderoutes aus der Galaxy Map zu fliegen, zumal mir nie was nahegelegendes angezeigt wird. Immer mehr als zwei fette Sprünge, die mit der Sidewinder nicht machbar sind. Für nen Zwischenstop ist der etwaige Plus Betrag meistens zu gering.
Also ich steig da nach wie vor nicht durch, wie man so richtig Kohle machen kann.

Also bisher war es so, dass man mit dem Bundesnotruf zumindest am Anfang ganz gut Geld verdienen konnte. Dies funktioniert auch noch immer, jedoch bekommt man die Kohle nicht mehr direkt auf das Konto und muss die Gutscheine auf einer Station einlösen. Wird man vernichtet, ist alles weg.

Viper2011
2014-08-02, 17:33:45
Das mit dem PvP ist so eine Sache... mit dem Hauler kann man da eh vergessen :freak: Gut... sobald die Cobra da ist sieht das wieder anders aus. Aber irgendwie war PvP vor dem Patch ein wenig "Reich"haltiger... um es mal so zu sagen. Ich Handel jetzt erstmal was das Zeug hält und seh mir dabei die verschiedenen Systeme an... und melde Bugs. Da sind mir schon einige aufgefallen. Allerdings wird ja auch gepatcht was das Zeug hält.. find ich gut :biggrin:

labecula
2014-08-03, 09:36:57
So, hat leider nicht geklappt. Issue existiert weiterhin. Der entsprechende Thread im frontier Forum wird auch größer. Da mein MTU auf 1492 steht, liegt es daran nicht. Habe jetzt gelesen dass es reichen soll, den UDP Port 19364 direkt weiterzureichen via Router. Werde dies gleich ausprobieren und berichten.

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=29296&page=4

Etwas spät aber ich bin nun dazu gekommen es auszuprobieren. Es ist tatasächlic so, dass sobald ich im Router obigen Port direkt forwarde, alles absolut problemlos funktioniert (Stand Beta .03). Bulletin Board ist sofort da, auch das Springen aus dem Frameshift klappt sofort ohne Verzögerung. Wer also Probleme mit Verbindungsabbrüchen und/oder dem Bulletin Board hat sollte den Port dringend Forwarden. btw: uPNP hat keine Abhilfe geschaffen, erst die manuelle Einstellungen.

cR@b
2014-08-03, 12:17:00
Etwas spät aber ich bin nun dazu gekommen es auszuprobieren. Es ist tatasächlic so, dass sobald ich im Router obigen Port direkt forwarde, alles absolut problemlos funktioniert (Stand Beta .03). Bulletin Board ist sofort da, auch das Springen aus dem Frameshift klappt sofort ohne Verzögerung. Wer also Probleme mit Verbindungsabbrüchen und/oder dem Bulletin Board hat sollte den Port dringend Forwarden. btw: uPNP hat keine Abhilfe geschaffen, erst die manuelle Einstellungen.

Ist Eingangs- und Ausgangsport gleich oder? Habs eben mal probiert aber ich hab noch immer Freezes beim ein- bzw. austreten aus den Reiseantrieben. Teilweise hängt sich das Spiel dann komplett auf und ich muss die .exe via Taskmanager schließen. Ist echt übel im Moment, hoffe da kommt bald was :(

labecula
2014-08-03, 13:01:08
Ist Eingangs- und Ausgangsport gleich oder? Habs eben mal probiert aber ich hab noch immer Freezes beim ein- bzw. austreten aus den Reiseantrieben. Teilweise hängt sich das Spiel dann komplett auf und ich muss die .exe via Taskmanager schließen. Ist echt übel im Moment, hoffe da kommt bald was :(

Ja, ist gleich. Also in dem entsprechenden Forum bei Frontier haben ALLE einhellig berichtet, ich kann das bestätigen, dass nach dem Setzen des MTU auf 1492 in Windows bzw. dem Router UND dem Forwarding des UDP-Ports alles läuft. Seitdem habe auch ich Ruhe vor dem ganzen Kram. Letztlich ist das aber alles eine Sache der Devs, die sich darum kümmern müssen. Hoffentlich wird das Problem an sich in den kommenden Patches behoben. Hast Du noch irgendwlche geräte im netz, die einen niedriegeren MTU als 1492 nutzen und auch permanent und zeitgleich im lokalen netz sind? Wenn ja, gebe den auch mal den MTU 1492.

cR@b
2014-08-03, 16:59:17
Mit dem Bulletin Board hatte ich keine Probs, wollte aber dennoch deinen Tipp probieren, ob es dann weniger oft freezed. MTU habe ich noch nicht angerührt und ist derzeit bei 1500.
Ich glaube eh, dass es zwei unterschiedlichen Arten von Standbildern gibt. Einmal das lag-bedingte, wo man sich noch umschauen kann etc. und das Spiel nach mehreren Sekunden weiter geht und ein Standbild, wo man nichts mehr machen kann und der Sound hängen geblieben ist. Bei der zweiten Variante muss ich via Taskmanager beenden. Leider kommt keine Fehlermeldung vom Spiel, nur Windows gibt den Fehler aus als application hang Ereignis 1002. Ist jetzt die Frage, ob dieser mit irgendeiner Hardwarekomponente zusammen hängt oder es ebenso ein Netcodeproblem ist.

Wie kann man denn ingame ein Ticket erstellen oder geht das nur auf der offiziellen HP?

Marodeur
2014-08-04, 17:42:45
Endlich mal die ersten Flugminuten in Elite verbracht. Hab das Standardsetting für X52 ausgewählt und nur das rollen auf die Drehachse gelegt. Aber ich schätze da liegt noch einiges an Configarbeit vor mir... :freak:

labecula
2014-08-04, 18:02:14
Ja, möglich. Hab fürs konfigurieren gute zwei Stunden gerbaucht, bis ich mein idealserting hatte. Nutze auf jeden Fall die SST Software zum stick, um ungewöhnliche Aktione ausführen zu können und den Pinky Button zu nutzen.

Winnie
2014-08-04, 23:28:26
Was mich nervt:
Diese Zwangspausen beim Drop aus dem SC und beim Warten auf die Docking-Genehmigung...vorerst spiele ich im Solo-Play, da läuft es einfach besser, d.h. ohne diese nervigen Zwangspausen...

Marodeur
2014-08-05, 02:21:50
Ja, möglich. Hab fürs konfigurieren gute zwei Stunden gerbaucht, bis ich mein idealserting hatte. Nutze auf jeden Fall die SST Software zum stick, um ungewöhnliche Aktione ausführen zu können und den Pinky Button zu nutzen.

Wollt eh die Software nutzen um den Modeschalter auch zu nutzen. Z.B. für Stealthaktionen halt Mode 2, dann brauch ich nicht so extrem die Tasten belegen. Dafür aber erstmal die Tastenbelegung noch vervollständigen. Einiges ist ja nicht belegt.

Werd das aber erst nächste Woche angehen, da hab ich Urlaub und kann mich da mal in Ruhe ran setzen.

Doomi
2014-08-05, 19:48:32
an alle ED Süchtigen:

Hab mir fast den ganzen Thread hier durchgelesen..
aktuell schwanke ich zwischen Kauf und Nichtkauf der Beta.
Bin eigentlich nicht so der PVP Typ und eher auf Forschen, Entdecken, Handeln, Flotten aufbauen oder ner tollen Story aus.. In meiner Jugend hab ich Wing Commander 1, 3 und 4 sowie die Colony Wars Trilogie auf der PS1 verschlungen. Vor paar Jahren hab ich auch X3 gespielt.. hab aber nach ca. 50 Stunden aufgehört..
Das was ich bisher bei ED gesehen hab hat mir ziemlich gut gefallen. Allerdings hab ich so das Gefühl das der derzeitige Content und vielleicht auch das fertige Spiel mich nicht lang genug fesseln würde. Das liegt vor allem daran das meinEindruck dieser hier ist:

- nur wenig spielbare Schiffe
- keine erkennbaren Rassen
- keine Story
- random Galaxy derzeit ohne großartige Dinge zum Erforschen
- 2 bis 3 Stationen die innen alle ähnlich aussehen
- 2 Capitalschiffstypen ( haben die irgend einen Einfluss auf die Spielwelt ? )
- dafür Oculus Rift Unterstützung ( soll optisch das beste Spiel dafür sein und ich hab grad eine zu Hause )
- gutes Fluggefühl, sehr gute Steuerung
- geile Grafik, allerdings jetzt meineserschtens auch nicht sooo viel besser als X3 Reunion

jetzt sagt mir mal in welchen Dingen ich mich täusche, wo ich einen falschen Eindruck bekommen habe oder nennt mir mal Dinge die mir den Kauf schmackhaft machen .. Vor allem gehts mir darum das ich bisher nicht so richtig weis was mich am Ball halten soll wenn ich mir nach 2 Wochen daddeln das beste Schiff mit der besten Ausrüstung gekauft habe. Muss ich mich ab dann auf PvP verlassen als Spaßgarant ? Wenn ich darauf kein Bock hab.. was kann ich in dem Spiel derzeitig noch so machen ? Gibts ne Aussicht auf kaufbare Großkampfschiffe, baubare Stationen, Erzabbau in Asteroidenfeldern, Flottenmanagement oder alte Zivilisationen die man entdecken kann und und und ? Hab leider das alte Elite damals nicht gespielt ...

MiamiNice
2014-08-06, 09:38:36
Keiner wird Dir anhand einer halb fertigen Beta erklären können warum Du das Spiel spielen solltest.
Alle Deine Stichpunkte treffen aktuell zu, allerdings sind noch lange nicht alle Schiffe, Stationen etc. pp. im Spiel.

Ich würde Dir nahe legen Dich in den elitedangerous.de TS einzulinken und Dich da zu informieren.

labecula
2014-08-06, 10:10:04
Entweder bist Du Nerd oder nicht. Wennn nicht, dann fällt es derzeit sicherlich schwer einzusehen, 60 Euro für das Spiel in diesem Stadium auszugeben. Sofern Du aber auch nur ein wenig Spacesim- oder Elite-affin aus alten Tagen bist, wird es sich lohnen. Zumal Du ja auch noch eine Rift Dein eigen nennst und es gibt kaum etwas was derzeit besser passt zu dieser BRille als eben Elite Dangerous. Wenn das Geld nicht so locker sitzt derzeit, dann warte noch, ansonsten schlag zu. Ich persönlich habe in den letzten drei Jahren hunderte von Euros für Spiele aus dem Fenster geworfen, die ihr Geld um Längen weniger wert waren.

...und bitte, nimm das Wort X3 nicht mehr in den Mund :-)

Marodeur
2014-08-06, 10:17:05
Story war noch nie so ein Ding bei Elite. Wenn du darauf wert legst musst eher auf SQ42 warten.

labecula:
Nix gegen X3 bitte. Habe viele schöne Stunden damit verbraucht und vor allem auch viel mit der Community gearbeitet. Gegen Rebirth darfst gern meckern aber X3 fand ich als NERD alles andere als schlecht. :D

MiamiNice
2014-08-06, 10:25:50
Nutzt eigentlich jemand von euch den elitedangerous.de TS?
Wie sind den ggf. eure Nicks dort?

Marodeur
2014-08-06, 11:51:11
Bisher noch nicht. Falls ja bin ich natürlich Marodeur. :D

wollev45
2014-08-06, 17:48:53
Ich werd mal diese woche reinguggen, hab endlich urlaub :-)

Desweiteren würde ich gerne eine kleine fraktion gründen.
Forum, teamspeak, alles vorhanden (http://www.u-g-f.info/index.php?page=Thread&postID=27917#post27917)
Jemand lust ?

Doomi
2014-08-06, 19:24:03
X3 ist ein gutes Spiel.. extrem umfangreich und man kann sehr viel machen. Ich schau mal in meine Glaskugel: Elite wird an die Komplexität von X3, der vielzahl der Schiffe, Rassen und vielem mehr nie rankommen. Was ich aber von vielen Clips und Betatests mitgenommen habe sind die einfacheren Menüs und die bessere Kampfsteuerung von ED. Die Cockpits sind auch so ein Vorteil von ED gegenüber der X Serie. Letztenendes hab ich bei X3 aufgehört weil mir die ganze Oberfläche zu wirr und kompliziert war, obwohl ich schon viel Zeit rein gesteckt hatte. Es hat mich irgendwann einfach nur noch angenerft. Das könnte mit ED besser werden.. vielleicht probier ichs einfach mal aus..

Gestern hab ich noch jede Menge Youtubematerial geschaut. Da ist ja noch ein bissel was für die Full in Entwicklung wie ich so mitbekommen habe. Allem vorran das Mining, 25 spielbare Schiffe, es wird über steuerbare Großkampfschiffe nachgedacht und noch weitere Nettigkeiten..

Was ich mich frage ist folgendes: ob man direkt bekannte Objekte wie zB im Sternbild Orion, den Stern Riegel, anfliegen kann und dieser auch als blauer Riese in Größe und Erscheinungsbild so erscheint wie das Objekt in der Wirklichkeit und es nicht nur einen Sonnentyp gibt oder geben soll. Also was ich meine: haben die Entwickler vor, die Milchstraße korrekt nachzubauen oder haben die einfach per Punktwolkensystem und verschiedenen Regeln 200 Bio Sternensysteme "frei Schnauze" zusammen gesetzt so das am Ende ungefähr die Form der Milchstraße zustande kommt und gut is ..

Viper2011
2014-08-06, 20:07:50
X3 ist ein gutes Spiel.. extrem umfangreich und man kann sehr viel machen. Ich schau mal in meine Glaskugel: Elite wird an die Komplexität von X3, der vielzahl der Schiffe, Rassen und vielem mehr nie rankommen. Was ich aber von vielen Clips und Betatests mitgenommen habe sind die einfacheren Menüs und die bessere Kampfsteuerung von ED. Die Cockpits sind auch so ein Vorteil von ED gegenüber der X Serie. Letztenendes hab ich bei X3 aufgehört weil mir die ganze Oberfläche zu wirr und kompliziert war, obwohl ich schon viel Zeit rein gesteckt hatte. Es hat mich irgendwann einfach nur noch angenerft. Das könnte mit ED besser werden.. vielleicht probier ichs einfach mal aus..

Gestern hab ich noch jede Menge Youtubematerial geschaut. Da ist ja noch ein bissel was für die Full in Entwicklung wie ich so mitbekommen habe. Allem vorran das Mining, 25 spielbare Schiffe, es wird über steuerbare Großkampfschiffe nachgedacht und noch weitere Nettigkeiten..

Was ich mich frage ist folgendes: ob man direkt bekannte Objekte wie zB im Sternbild Orion, den Stern Riegel, anfliegen kann und dieser auch als blauer Riese in Größe und Erscheinungsbild so erscheint wie das Objekt in der Wirklichkeit und es nicht nur einen Sonnentyp gibt oder geben soll. Also was ich meine: haben die Entwickler vor, die Milchstraße korrekt nachzubauen oder haben die einfach per Punktwolkensystem und verschiedenen Regeln 200 Bio Sternensysteme "frei Schnauze" zusammen gesetzt so das am Ende ungefähr die Form der Milchstraße zustande kommt und gut is ..

Nein... in ED wird unsere Galaxie anhand aktuellster Sternkarten und Daten so genau wie möglich nachgebaut. Je weiter weg du dich allerdings vom Sonnensystem entfernst (und je ungenauer die richtigen Daten werden), desto mehr generierte Systeme findet man. Allerdings immer an dem Fleck, an dem auch in Wirklichkeit ein Stern ist (nur weiß man halt nicht, ob der Planeten hat oder nicht... in ED wird er welche haben).

EDIT: Nachzulesen hier: http://www.elitedangerous.com/about/#stars

Marodeur
2014-08-06, 20:40:29
Wer wissen will wie das Spiel wohl in unserer "Nachbarschaft" ausschaut kann ja schonmal einen Blick hierauf werfen. Es basiert ja auch aktuellen Daten... :D

http://stars.chromeexperiments.com/

MiamiNice
2014-08-11, 00:36:18
Ich schau mal in meine Glaskugel: Elite wird an die Komplexität von X3, der vielzahl der Schiffe, Rassen und vielem mehr nie rankommen.

Du solltest die Glaskugel wechseln. :D

Desweiteren würde ich gerne eine kleine fraktion gründen.
Forum, teamspeak, alles vorhanden (http://www.u-g-f.info/index.php?page=Thread&postID=27917#post27917)
Jemand lust ?

Warum spielst nicht bei der UGC mit?
Warum die deutschen Commander fragmentieren wenn wir auch geschlossen zuschlagen können.

cR@b
2014-08-11, 14:50:25
Hab gestern endlich vom Twingo (Hauler) zur Cobra wechseln können. War evtl. etwas zu früh, weil ich nun kaum noch Kohlen zum Handeln habe. Mit dem Twingo konnte ich in 15-20 Min. ca 12k farmen aber auf Dauer war das extrem langweilig. Mit Missionen und Kampf kommt man ja kaum an Kohle ran. Hoffe es wird irgendwann ausgeglichener, sodass man auch seine Abwechslung bekommt.
Mit welchen Waffen stattet man denn eine Cobra so aus? Muss zwar erst Kohle farmen wieder aber dann würde ich endlich mal gerne fighten statt immer flüchten und handeln zu müssen...

wollev45
2014-08-11, 14:52:07
@miaminice

Wiel ich aus erfahrung weis das es sehr schwer ist mit mehr als 5 members so etwas über einen längeren zeitraum aufrecht zu erhalten, irgendwann ist dann wieder sense.
Nichts gegen die UGC ganz im gegenteil, aber ich hab schon viele clans kommen und gehen sehen...

MiamiNice
2014-08-11, 15:07:20
Hab gestern endlich vom Twingo (Hauler) zur Cobra wechseln können. War evtl. etwas zu früh, weil ich nun kaum noch Kohlen zum Handeln habe. Mit dem Twingo konnte ich in 15-20 Min. ca 12k farmen aber auf Dauer war das extrem langweilig. Mit Missionen und Kampf kommt man ja kaum an Kohle ran. Hoffe es wird irgendwann ausgeglichener, sodass man auch seine Abwechslung bekommt.
Mit welchen Waffen stattet man denn eine Cobra so aus? Muss zwar erst Kohle farmen wieder aber dann würde ich endlich mal gerne fighten statt immer flüchten und handeln zu müssen...

Kann Dir aus der Ana ein paar Goldcontainer abwerfen, dann hast bissel Kohle :)

@miaminice

Wiel ich aus erfahrung weis das es sehr schwer ist mit mehr als 5 members so etwas über einen längeren zeitraum aufrecht zu erhalten, irgendwann ist dann wieder sense.
Nichts gegen die UGC ganz im gegenteil, aber ich hab schon viele clans kommen und gehen sehen...

Quark, lass das mal machen. Wenn es scheitert kann man immernoch was eigenes aufziehen. HP, Forum und 512 Mann TS kann ich auch stellen ;)

wollev45
2014-08-11, 16:50:35
Siehste, deswegen mach ich mir keinen stress denn das gleiche habe ich schon seit 10 jahren:biggrin:

MiamiNice
2014-08-11, 18:00:51
Siehste, deswegen mach ich mir auch keinen stress denn das gleiche habe ich schon auch seit 10 jahren:biggrin:

Fixed :)

Thorwan
2014-09-05, 21:02:10
Ich hoffe das hat ein gutes Ende:

VIDEO GAMES MAKER SLIPS INTO THE RED

Cambridge-headquartered video games maker Frontier Developments has slipped into pre-tax losses of more than £1.5m as it continued to invest in its Elite: Dangerous game.

Turnover was £9.5m for the year to 31 May 2014, down from £12.1m the year before.

The group, which has studios in Cambridge and Halifax (Canada), reported a pre-tax loss of £1.6m for the year, compared to pre-tax profits of almost £1.1m in 2013.

Frontier said it had entered a planned transitional investment phase after its IPO to develop and launch Elite: Dangerous, its first large-budget self-published title.

Chief executive officer David Braben said: "We started the current financial year as we expected and are now executing the transition of our business to its next stage. I believe that the continued delivery of our plan will result in greater opportunity and return."
http://www.insidermedia.com/insider/central-and-east/122684-video-games-maker-slips-red/

labecula
2014-09-05, 22:38:44
Fehlt noch, das ED unfertig oder garnicht auf den markt kommt und so ein Quark wie SC mit Kohle dermaßen sinnlos zugepumpt wird...

N0Thing
2014-09-06, 00:37:57
Das muss ja nix schlimmes bedeuten. Zum einen zahlen sie weniger steuern und zum anderen ist entscheidend, wieviel Geld sie übrig haben. Das nach der Crowdfundig-Phase nicht mehr viel Geld reinkommt, aber die Fertigstellung viel Geld kosten wird, war doch abzusehen.

Wenn das Spiel gut ist, wird es nach dem Release auch eine Menge Geld in die Kasse spülen. ;)

msilver
2014-09-13, 09:35:48
gibs nen genauen rls termin?

jagger
2014-09-13, 14:01:31
So ich habs mir mal vorbestellt 40 EUR sind okay, auch wenn es noch nicht wirklich fertig sein sollte, aber das Projekt muss man mE. unterstützen.

Static
2014-09-14, 17:06:41
Hehe, coole Sache :D
Elite Dangerous - Testing Stealth & Heat Mechanics (http://youtu.be/OIXhPiH4hVg?t=15m32s)
http://share.gifyoutube.com/Aw5xkw.gif

msilver
2014-09-15, 08:06:32
ich hoffe das dass spiel einsteigerfreundlicher wird wie die x-serie, aber dennoch tiefer eindringt als ein freelancer.

Marodeur
2014-09-15, 09:45:55
Einsteigerfreundlicher als X sollt ja kaum schwer sein. :D

Andererseits auch nicht damit zu vergleichen was die Möglichkeiten angeht (Stationen, GKS, Flotte...)

Find das Spiel jetzt nur schon krass auf Headtracking ausgelegt. Hab selbst noch kein Equipment aber das man sich für die ganzen Menüs zur Seite drehen muss erinnert wieder frapierend an X Rebirth. Das man dann per HT schnell den Kopf drehen kann ist wohl recht praktisch.

Ok, Multimonitorbetrieb geht wohl auch gut aber das wär mir zu teuer und z.B. im Wohnzimmer am TV auch nicht möglich. ;)

GSXR-1000
2014-09-15, 10:27:42
Das muss ja nix schlimmes bedeuten. Zum einen zahlen sie weniger steuern und zum anderen ist entscheidend, wieviel Geld sie übrig haben. Das nach der Crowdfundig-Phase nicht mehr viel Geld reinkommt, aber die Fertigstellung viel Geld kosten wird, war doch abzusehen.

Wenn das Spiel gut ist, wird es nach dem Release auch eine Menge Geld in die Kasse spülen. ;)
einen Operativen Verlust damit positiv zu reden, das man dadurch ja weniger steuern zahlen muesste, ist schon ziemlich krass.
Was für experten hier so ihren kram ablassen:))
Relevant ist das Verhältnis Geschäftsergebnis zu eigenkapital. Und nein... die crowdfunding gelder sind KEIN Eigenkapital sondern Fremdkapital...

N0Thing
2014-09-15, 13:51:35
Ich muß halt nicht alles haten, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. ;)

Weniger Steuern zahlen zu müssen, ist für mich ein Vorteil, wenn ich sowieso schon mehr Geld im Jahr ausgegeben habe als eingenommen. Da ist jedes gesparte £ doch was wert.
Man munkelt, daß manche Konzerne in Ländern mit hohen Steuern erstaunlich wenig Geld verdienen, dafür aber in Ländern mit niedrigem Steuersatz erstaunlich viel, obwohl sie dort quasi gar nichts verkaufen. Da sind wirklich seltsame Experten am Werk, die so etwas hinbekommen.

Das Geld, was sie nach Kickstarter über ihre eigene Seite eingenommen haben, ist ihr eigenes Geld, allerdings fließt das, wie ich geschrieben habe, nur noch in sehr kleinen Dosen und wird die laufenden kosten nicht decken. Und damit ist man dann wieder bei der Pressemitteilung.

Bevor du eine Woche zu spät anfängst rumzupöblen, überlege dir doch lieber vorher, ob du nicht lieber inhaltlich irgend etwas zum Thread beitragen kannst. ;)

GSXR-1000
2014-09-15, 14:07:51
Ich muß halt nicht alles haten, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. ;)

Weniger Steuern zahlen zu müssen, ist für mich ein Vorteil, wenn ich sowieso schon mehr Geld im Jahr ausgegeben habe als eingenommen. Da ist jedes gesparte £ doch was wert.
Man munkelt, daß manche Konzerne in Ländern mit hohen Steuern erstaunlich wenig Geld verdienen, dafür aber in Ländern mit niedrigem Steuersatz erstaunlich viel, obwohl sie dort quasi gar nichts verkaufen. Da sind wirklich seltsame Experten am Werk, die so etwas hinbekommen.;)

Wovon du redest ist gewinnverlagerung. Das hat aber hiermit nix zu tun. Ausserdem reden wir hier nicht vom steuerlichen ertrag (den man natuerlich kleinrechnet) sondern von operativem Verlust. Und der zehrt eigenkapital auf.
Ich kenne wirklich kein steuersparmodell dieser welt, was mit operativem Verlust arbeitet...

Das Geld, was sie nach Kickstarter über ihre eigene Seite eingenommen haben, ist ihr eigenes Geld, allerdings fließt das, wie ich geschrieben habe, nur noch in sehr kleinen Dosen und wird die laufenden kosten nicht decken. Und damit ist man dann wieder bei der Pressemitteilung. .;)

wie genau definierst du "eigenes Geld"? der Unterschied zwischen eigenkapital und fremdkapital ist dir schon bewusst? Und wir brauchen wirklich nicht darüber diskutieren das die Crowdfunding erträge fremdkapital sind. Das ist unstrittig.
Bei einem aquirierten Fremdkapital von ca 3 mio Pfund ist ein operativer Verlust von 1,6 Mio Pfund scho ziemlich heftig. Betrachtet man vor allem wieviel entwicklungsarbeit noch vor einem liegt und wie niedrig der cashflow bis zum release ist.
Ich wuerde das nicht so gelassen sehen, aber ich kenne auch nicht die komplette bilanz. Aber sich hier wirklich hinzustellen, und knaller rauszuhauen, das man das nicht so negativ sehen duerfte, da man ja so auch steuern sparen wuerde, das ist nun wirklich ziemlich derb.
Man sollte halt, wenn man sich wirklich nicht auskennt, manchmal nicht sowas neunmalkluges raushauen. Hab ich auch schon das ein oder andere mal gelernt hier. Solltest du vielleicht auch mal versuchen.

Cu

Static
2014-09-15, 19:51:09
http://abload.de/img/54358622k6y4g.jpg :rolleyes:

OnT:
Auf was für Ideen die Leute kommen: Deathrace (http://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=39032&highlight=deathrace)
http://www.youtube.com/watch?v=xQVzYE6BtiA
Kannte ich noch nicht.

cR@b
2014-09-20, 08:38:32
Mal der Newsletter auf deutsch...

http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=1391

Gute Richtung, ick freu mir :ugly:

Viper2011
2014-09-20, 10:01:39
Das liest sich schon sehr gut.
Da kommen mit der Beta2 doch einige größere Änderungen. Vor allem die neue Karte gefällt. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf den 30ten :)

Und das man jetzt automatisch die Mercenary Edition besitzt als Vorbesteller hat auch was :biggrin:

MadCat
2014-09-29, 12:21:02
Morgen ist es so weit. Mal sehen, wie sich die Updateserver so machen ;)

Hach, kann es kaum abwarten.
Mal gespannt, ob es einen Schiffs-wipe gibt.

Chris Lux
2014-09-29, 12:47:48
Ist in der Beta2 vollständiger Oculus DK2 support enthalten?

MiamiNice
2014-09-29, 16:04:33
Imho wird das Game nie eine Rift wirklich nativ unterstützen da die Engine und die grundlegenden Programmierungen zu ED schon begonnen hatten als es die Idee zur Rift noch gar nicht gab. Deswegen ist auch die Performance mit aktuellen CPUs so grottig (Mainworkerthread ist single core) und deshalb sieht das Spiel auch imho aus wie aus 2006. Selbst ein 4970k at 4,5 Ghz schafft auf 800x600 keine stabilen 75FPS (Worst Case, volle Instanz) für den low persistence Modus der Rift.

Das Game ist fett aber die Technik darunter suckt imho gewaltig. Das wird wohl auch erst SC richten.

incM
2014-09-29, 17:18:55
Imho wird das Game nie eine Rift wirklich nativ unterstützen da die Engine und die grundlegenden Programmierungen zu ED schon begonnen hatten als es die Idee zur Rift noch gar nicht gab. Deswegen ist auch die Performance mit aktuellen CPUs so grottig (Mainworkerthread ist single core) und deshalb sieht das Spiel auch imho aus wie aus 2006. Selbst ein 4970k at 4,5 Ghz schafft auf 800x600 keine stabilen 75FPS (Worst Case, volle Instanz) für den low persistence Modus der Rift.

Das Game ist fett aber die Technik darunter suckt imho gewaltig. Das wird wohl auch erst SC richten.

ist jetzt nicht so als wenn die cryengine fuer grandiosen multicore support stehen wuerde...

M4xw0lf
2014-09-29, 20:16:17
Die CE und Star Citizen sollen aber ja irgendwann mal Mantle unterstützen.

N0Thing
2014-09-29, 20:33:29
Und in Crysis 3 wurden afaik selbst die acht Threads eines FX-5850 in manchen Szenen ausgelastet. So schlecht kann die aktuelle CryEngine in der Hinsicht also nicht sein.

Für Elite: Dangerous wäre es natürlich schön, wenn da vielleicht mit einem späteren größeren Update/Addon noch was an der Kernskalierung verbessert wird.

Kriton
2014-09-29, 22:21:06
In C3 war das doch (nur?) beim Gras der Fall, weil sich das so gut parallelisieren ließ?

fdk
2014-10-01, 02:35:00
Die neue Beta ist da. 20 Seiten Changelog (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?p=801584#post801584)

cR@b
2014-10-01, 08:54:00
Alter Schwede, jetzt versteh ich den Wipe...

Chris Lux
2014-10-01, 09:44:57
yeah: Oculus SDK 4.0.2 support.

fdk
2014-10-01, 18:20:27
Wer den Patch noch nicht angespielt hat kann ruhig noch warten bis 2.02 rauskommt. Nachdem direkt nach dem launch gestern Nacht alles reibungslos lief geht heute nichts mehr, daran hat bis jetzt auch 2.01 nichts geändert. Scheint ein Problem mit den Servern zu sein :usad:

cR@b
2014-10-01, 21:12:44
Jo schade, hab bisher nichts gesehen und auf das Tutorial habe ich atm kein Lust. Für nV User ist jetzt neben FXAA auch SMAA verfügbar. Bin mal gespannt wie das SMAA dann rüber kommt.

cR@b
2014-10-03, 01:25:02
Hab jetzt mal ein wenig gespielt und wow, der Patch hat das Game in Sachen Optik und teilweise in den Gameplayelementen extrem verändert. Mir kommt es fast vor, als hätten sie nochmal von vorne angefangen :ugly:

Es gibt jetzt mehr Kohle durch Missionen und Abschüsse, sodass Handel nicht mehr zwingend im Vordergrund steht. Die Systemkarte ist mal genial! Die Grafik hat teilweise an "dunkler" Atmo verloren aber dafür sieht es etwas schicker aus. Zig neue Sterne und Planetarten sind hinzugekommen. Die Außenposten gefallen mir auch ganz gut und das Scannen der Planeten in Systemen weckt den Erforschungstrieb. Alles in Allem ein echt gelungenes Update und heftig was die da machen!

Das Game nimmt jetzt Gestalten an die zwar nach wie vor einer Beta entsprechen aber es dennoch in großen Schritten auf den Release zugeht. Ein geniales Erlebnis um die Wartezeit auf SC zu erleichtern. Braben steht CR in jedem Fall in nichts nach... finde ich zumindest :D Hammer!

RalHe
2014-10-03, 03:45:50
Ich wäre froh wenn es bei mir laufen würde..
Hauptmenü, Freeze und das wars. :mad:
Vorm Beta 2 Patch funktionierte das Game wunderbar..
Naja ist ja noch Beta...:biggrin:

fdk
2014-10-03, 15:54:26
Seit 2.03 läuft es bei mir eigentlich wieder Problemlos, aber heute kommt noch 2.04 - vieleicht hast damit ja wieder Glück, die freezes scheinen noch einige zu betreffen.

Hab jetzt mal ein wenig gespielt und wow, der Patch hat das Game in Sachen Optik und teilweise in den Gameplayelementen extrem verändert. Mir kommt es fast vor, als hätten sie nochmal von vorne angefangen :ugly:

Falls dir die veränderte Optik nicht ganz zusagt kannst du das hier ausprobieren, damit bringst du den düsteren look der alten Beta wieder zurück:
http://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/2i602w/washed_out_colors_and_no_contrast_not_anymore/
http://i.imgur.com/Q41Tmw0.jpg

cR@b
2014-10-03, 16:33:59
Seit 2.03 läuft es bei mir eigentlich wieder Problemlos, aber heute kommt noch 2.04 - vieleicht hast damit ja wieder Glück, die freezes scheinen noch einige zu betreffen.

Falls dir die veränderte Optik nicht ganz zusagt kannst du das hier ausprobieren, damit bringst du den düsteren look der alten Beta wieder zurück:
http://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/2i602w/washed_out_colors_and_no_contrast_not_anymore/
http://i.imgur.com/Q41Tmw0.jpg

Muss sagen die Optik in den Stationen ist nicht so verkehrt. Da sind hunderte von Lichter... wieso sollte es also so dunkel sein. Zudem ist die Frage, ob man mit dem Eingriff auch die Optik außerhalb verändert und diese finde ich nun ganz gut! Klar bissl mehr Farbe aber das macht das Weltall nicht ganz so langweilig wie ich finde. In der Beta1 sah halt alles etwas düsterer aus aber das ist nunmal Geschmackssache.

RalHe
2014-10-03, 19:08:27
Seit 2.03 läuft es auch wieder ohne Probs bei mir...

Eidolon
2014-10-03, 21:20:38
Mit welchem Eingabegerät spielt ihr Elite? Müsste ich meinen alten Sidewinder entstauben oder läßt es sich auch gut mit Maus spielen?

Viper2011
2014-10-03, 22:01:00
Ich würde auf jedenfall den Joystick nehmen. Der Sidewinder sollte ganz gut gehen. Schubhebel und Griff drehen ist sehr von Vorteil. Es dauert zwar ein wenig, bis du dir die verfügbaren Tasten so gelegt hast, das du damit zurecht kommst, aber es lohnt sich. Ich habe zum Konfigurieren das Tutorial genutzt.... rein ins Spiel, schaun wo, wie und was Funktioniert und dann ab in die Optionen und wieder zurück ins Spiel, bis alles so eingestellt war, wie es mir passt.

wollev45
2014-10-15, 20:07:01
Ich wollte mal etwas in eigener Sache anmelden: http://www.elitedatabase.de
Ziel ist es den gesamten Inhalt von Ausnahmslos jeder Station im ED Universum in eine Datenbank zu bringen.
Es gibt nichts schlimmeres als in einem System zu sitzen, sein schiff aufrüsten zu wollen und nicht zu wissen wo es den ganzen krempel gibt, Genau hier setzt die elitedatabase an.

Posten kann jeder der will, gäste können schreiben.
Ich könnte da noch ein paar tatkräftige user gebrauchen.
Wer sich also angesprochen fühlt darf sich gerne mal anmelden und mir ne pn schreiben.

schaut es euch mal an :-) http://www.elitedatabase.de

Viper2011
2014-10-28, 06:38:02
Heute kommt die Beta 3. Ich bin ja schon aufs Mining gespannt. Und endlich kann man mehrere Schiffe besitzen :biggrin:

MiamiNice
2014-10-28, 08:25:51
Ich würde ja sagen erst mal abwarten wie viel Code unverbugt und damit nutzbar ist, eher Du die Mining Laser hochfährst :biggrin:

Tobe1701
2014-10-28, 17:31:26
Ich würde auf jedenfall den Joystick nehmen. Der Sidewinder sollte ganz gut gehen. Schubhebel und Griff drehen ist sehr von Vorteil. Es dauert zwar ein wenig, bis du dir die verfügbaren Tasten so gelegt hast, das du damit zurecht kommst, aber es lohnt sich. Ich habe zum Konfigurieren das Tutorial genutzt.... rein ins Spiel, schaun wo, wie und was Funktioniert und dann ab in die Optionen und wieder zurück ins Spiel, bis alles so eingestellt war, wie es mir passt.
Werde es mir auch spätestens zum Release zulegen, habe Frontier damals aber mit Maus und Tastatur gesuchtet. Wollte mir demnächst den Thrustmaster T-Flight Hotas Stick X zulegen da ich leider keinen alten Joystick mehr besitze. Spricht aus eurer Sicht da etwas dagegen? Wäre auch nur für ED, allenfalls in BF4 könnte ich mir den Gebrauch noch vorstellen.

MiamiNice
2014-10-29, 13:05:45
Wie ich leider schon vermutet habe, macht Mining wohl leider keinen Sinn. Hier ein Kurzabriss der Beta 3 von einem User:

http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=1910&sid=114039a30c70256e954712098f69c99d

MooN
2014-10-29, 15:36:43
Wollte mir demnächst den Thrustmaster T-Flight Hotas Stick X zulegen da ich leider keinen alten Joystick mehr besitze. Spricht aus eurer Sicht da etwas dagegen?

Ein gut gemeinter Rat:
Probier das Ding vorher mal aus! Ich fand die Haptik und Verarbeitung dermaßen grottig, dass ich bei Maus/Tastatur geblieben bin. Der Saitek X52 (non-pro) war auch nicht wirklich besser.
Sollte mich das Spiel tatsächlich fesseln, kommt etwas wie der X52 Pro oder gleich ein Warthog auf den Tisch. Aber das Zeug <120€ fühlt sich an wie Kinderspielzeug.

Eidolon
2014-10-31, 18:24:46
Ein gut gemeinter Rat:
Probier das Ding vorher mal aus! Ich fand die Haptik und Verarbeitung dermaßen grottig, dass ich bei Maus/Tastatur geblieben bin. Der Saitek X52 (non-pro) war auch nicht wirklich besser.
Sollte mich das Spiel tatsächlich fesseln, kommt etwas wie der X52 Pro oder gleich ein Warthog auf den Tisch. Aber das Zeug <120€ fühlt sich an wie Kinderspielzeug.

Naja aber die Preise für Deine genannten empfinde ich als etwas zu heftig für ein oder zwei Spiele..

MooN
2014-10-31, 19:19:50
Ja, aber in dem Fall wird man mit 100€ nicht glücklich.
Ich spiele E:D derweil eben mit M/T, da es für mich in der aktuellen Fassung keinen >200€ Controller rechtfertigt. Mal abwarten wie die Final wird bzw. was an Addons kommen soll.

wollev45
2014-10-31, 19:37:48
Ich hatte einen x52 fast 14 jajre im einsatz und ihn nun wieder durch einen x52 ersetzt aber auch nur weil der erste total abgenudelt war und zwar optisch.
Dieses kinderspielzeug ist billig und für diesen preis absolut unschlagbar.
Ich kann den x52 nur jedem empfehlen.

Tobe1701
2014-11-01, 16:16:02
Ein gut gemeinter Rat:
War heute mal bei den üblichen Verdächtigen, aber wie erwartet gabs da nix zum ausprobieren.

Christopher_Blair
2014-11-01, 17:09:20
Sollte nicht bald mal das Release Datum angekündigt werden, wenn es noch dieses Jahr erscheint?

Ab welchen Zeitpunkt wird man seinen Spielstand behalten können?

Und wo bekommt man hier in DE den Joystick und das Throttle von CH Products?

Edit: Habs gefunden, bei aerosoft gibs beides für zusammen 270€.

Thomas Gräf
2014-11-01, 17:54:16
Hja langsam wirds Zeit für ein HOTAS. CH ist sicher eine gute Wahl, aber da fehlen halt all die millionen Knöpfchen. Bloß weitergedacht in Richtung Rift, was nutzen die millionen Knöppe in hektischen Situationen? Dann doch lieber ein bodenständiges HOTAS und all den Knopp und Tastaturkram auf Sprachsteuerung legen?
...mal ganz zu Schweigen von SC das is ja jetzt schon selbst mit 3xHOTAS nicht komplett zu bedienen. ;)

Eidolon
2014-11-01, 21:03:01
Hab mal meinen alten MS Sidewinder Precision 2 rausgekramt und mir ED geholt... es hat nicht zufällig jmd. den gleichen Stick im Einsatz und eine Config? ;) Ich bin etwas erschlagen von der Einstellung. ^^

msilver
2014-11-04, 06:10:24
Sollte nicht bald mal das Release Datum angekündigt werden, wenn es noch dieses Jahr erscheint?

weis schon jemand ob dieses jahr noch das release ist?

MiamiNice
2014-11-04, 09:53:16

Die Pedale von denen sind wirklich gut, den Rest kannst Du mehr oder weniger in die Tonne kloppen, gerade zu dem Preis. Für ein paar € mehr kannst Du schon ein Warthog kaufen. Ich würde einen Warthog Stick kaufen, entweder den Throttel auch vom Warthog oder einen X-52/55 Throttel und die CH Pro Pedals. Das ist aktuell die beste Kombi, die auch genügend Buttons für alle Funktionen von Elite und SC hat.

Hja langsam wirds Zeit für ein HOTAS. CH ist sicher eine gute Wahl, aber da fehlen halt all die millionen Knöpfchen. Bloß weitergedacht in Richtung Rift, was nutzen die millionen Knöppe in hektischen Situationen? Dann doch lieber ein bodenständiges HOTAS und all den Knopp und Tastaturkram auf Sprachsteuerung legen?
...mal ganz zu Schweigen von SC das is ja jetzt schon selbst mit 3xHOTAS nicht komplett zu bedienen. ;)

Ein gutes Hotas reicht locker um alle Buttons in beiden Games zu belegen.
Allerdings wirst Du für ein angemessendes Hotas + Pedale auch gute 400-500€ los.

Hab mal meinen alten MS Sidewinder Precision 2 rausgekramt und mir ED geholt... es hat nicht zufällig jmd. den gleichen Stick im Einsatz und eine Config? ;) Ich bin etwas erschlagen von der Einstellung. ^^

Das wird Dich nicht wirklich glücklich machen, zu wenig Buttons/Achsen.

weis schon jemand ob dieses jahr noch das release ist?

Noch ist es für dieses Jahr allerdings ohne festen Termin angekündigt.

Eidolon
2014-11-04, 10:53:07
Das wird Dich nicht wirklich glücklich machen, zu wenig Buttons/Achsen.

Ist auch nur eine vorübergehende Lösung. ;)

MiamiNice
2014-11-04, 13:44:25
Hier nochmal ein Hotas Guide:

4DPDHUuoyHs

Eidolon
2014-11-04, 13:46:00
Danke, werde ich mir heute Abend zu Hause mal ansehen.

MiamiNice
2014-11-04, 14:05:03
Jo, gerne. Das Video ist wirklich gut und stimmig. Allerdings würde ich zu der Throttleproblematik etwas anmerken:

Der Tenor des Videos stimmt was die Nachteile des Warthog Throttles im Vergleich zum X55 angeht. Allerdings hat Thrustmaster ein AS im Ärmel und das ist die Software. Man kann jeden Button am Throttel umkonfigurieren das er mit allen Spielen funktioniert. Im Prinzip kann der Thrustmaster Warthog Throttel damit mehr und ist vielseitiger, Nachteil ist natürlich weiterhin die Position der Buttons für die man teils umgreifen muss. Da aber alle wichtigen Funktionen auch ohne umgreifen erreichbar sind (am Throttel sind mehr als genug Buttons) ist das ein Luxusproblem für nicht oft genutze Funktionen.

Dark198th
2014-11-07, 19:27:49
Releasedate kam gerade per Newsletter. 16.12.2014

Tobe1701
2014-11-07, 20:07:47
Na da hab ich doch mein Xmas-Geschenk :)

N0Thing
2014-11-07, 20:53:31
Hui, das werden schöne Feiertage. :smile:

MiamiNice
2014-11-07, 21:00:41
Für Alpha und/oder Beta Backer ist der Release am 22.11 mit dem Release der Gamma. Es wird danach keinen Wipe mehr geben.

Fusion_Power
2014-11-07, 21:26:29
Von "alpha/beta" gleich zu "release"? Das ging aber fix oder werden diese Begriffe heute anders gewertet als früher? Zugegeben, das game hat schon relativ viel Content, muss natürlich noch einiges mehr rein.

Viper2011
2014-11-07, 21:31:27
Die Alpha-Phase ist schon länger vorbei. Aktuell läuft die Beta-3 in Version 3.04. Und es läuft ganz gut wie ich finde.

Melbourne, FL
2014-11-07, 21:51:22
Für Alpha und/oder Beta Backer ist der Release am 22.11 mit dem Release der Gamma. Es wird danach keinen Wipe mehr geben.

Also ab jetzt keinen Wipe mehr oder ab dem 22.11.?

Alexander

cR@b
2014-11-07, 22:39:35
Dann nochmal... ab dem 22.11.14 kommt die Gamma oder nun die sogenannte pre-release Preview. Es wird einen Wipe geben aber der Letzte sein.

Melbourne, FL
2014-11-07, 23:10:27
Dann nochmal... ab dem 22.11.14 kommt die Gamma oder nun die sogenannte pre-release Preview. Es wird einen Wipe geben aber der Letzte sein.

Ok, danke...dann waerte ich noch bis zum 22.11. bevor ich richtig loslege.

Alexander

Dark198th
2014-11-07, 23:37:55
Ok, danke...dann waerte ich noch bis zum 22.11. bevor ich richtig loslege.

Alexander

Ich auch, habe die Beta1 noch gespielt, seither warte ich auf den Release.

Christopher_Blair
2014-11-08, 09:30:48
Hab ich das richtig gelesen, es wird keine Gilden oder ähnliches geben?

Hmm, werde dann wohl auch am 22.11 anfangen.

Lord Wotan
2014-11-10, 17:53:26
Spiel erscheint am 16.12.2014

http://www.computerbase.de/2014-11/elite-dangerous-erscheint-am-16.-dezember/

Bin gespannt wann es in Media Markt steht.

Neosix
2014-11-10, 20:26:10
Frage ist wann ich es für n 10ner im Steam Sale kriege :D

Tobe1701
2014-11-10, 20:39:02
Spiel erscheint am 16.12.2014

http://www.computerbase.de/2014-11/elite-dangerous-erscheint-am-16.-dezember/

Bin gespannt wann es in Media Markt steht.
Es wird also eine Retail geben? Bin noch unschlüssig wann/welche Version. Bei ED warte ich sicherlich nicht auf einen Sale ;)

Iceman346
2014-11-10, 20:48:17
Ich wäre sehr überrascht wenn es eine Retail Version geben würde, ist bisher keine angekündigt und bei solch eher kleinen Titeln auch extrem unwahrscheinlich.

Poekel
2014-11-10, 20:53:59
Hätte nicht gedacht, dass die das jetzt schon veröffentlichen. Hab die Entwicklung nur recht wenig verfolgt. Wie siehts bei ED mit ner Art Kampagne aus? Wirds da irgendeine Form von Story-Einbettung geben oder ist das Spiel mehr oder weniger eine reine Sandbox?

Nightspider
2014-11-10, 21:37:13
Ich glaube ich warte mit dem Spiel bis Oculus Rift fertig ist. Die ~9 Monate kann ich echt noch warten denke ich.

Star Citizen wird wohl beim Erscheinen der ersten Episoden eh noch nicht mit OR laufen da die Leistung fehlt im CPU und GPU Bereich.

Fafnir
2014-11-10, 23:02:28
Ich wäre sehr überrascht wenn es eine Retail Version geben würde, ist bisher keine angekündigt und bei solch eher kleinen Titeln auch extrem unwahrscheinlich.

Wird keine Retail geben! Bei Erscheinen am 16.12. müßte es längst bei amazon gelistet sein; ist es aber nicht.

MiamiNice
2014-11-10, 23:15:05
Hätte nicht gedacht, dass die das jetzt schon veröffentlichen. Hab die Entwicklung nur recht wenig verfolgt. Wie siehts bei ED mit ner Art Kampagne aus? Wirds da irgendeine Form von Story-Einbettung geben oder ist das Spiel mehr oder weniger eine reine Sandbox?

Bisher gibt es das nicht nur eine Art Tutorial.
Das Spiel hat imho nur ein großes Problem: Zu wenig PvP!

N0Thing
2014-11-11, 00:56:53

Ein reines Sandbox-Spiel wie die alten Teile der Serie. Im Multiplayer-Universum werden sich aber Aktionen der Spieler auf die Spielwelt auswirken, was Einfluß auf die Handelspreise haben kann, oder Kontrolle über Gebiete wechselt.

Passenger82
2014-11-11, 07:57:20
Ein reines Sandbox-Spiel wie die alten Teile der Serie. Im Multiplayer-Universum werden sich aber Aktionen der Spieler auf die Spielwelt auswirken, was Einfluß auf die Handelspreise haben kann, oder Kontrolle über Gebiete wechselt.
Dann werde ich da nicht zuschlagen.

Ich muss also weiter auf einen Nachfolger von Tie Fighter warten....

Tobe1701
2014-11-11, 08:04:43
Mit Tie Fighter hat ED doch ungefähr soviel zu tun wie Star Wars mit Star Trek.

Wenn es keine Retail gibt kann man ja eigentlich gleich mal vorbestellen...

MiamiNice
2014-11-11, 08:30:55
Dann werde ich da nicht zuschlagen.

Ich muss also weiter auf einen Nachfolger von Tie Fighter warten....

Da wirst Du wahrscheinlich und leider ewig drauf warten können.

Wenn es keine Retail gibt kann man ja eigentlich gleich mal vorbestellen...

Das ist ein guter Plan :)

Ein reines Sandbox-Spiel wie die alten Teile der Serie. Im Multiplayer-Universum werden sich aber Aktionen der Spieler auf die Spielwelt bedingt auswirken, was Einfluß auf die Handelspreise haben kann hat, oder Kontrolle über Gebiete wechselt.

Sorry but fixed.

Sorry das Game ist leider kein Eve Online. Es ist eher ein Elite 3 mit neuer Grafik und CO-OP/Online Mode wo man allerdings jederzeit negativen Erfahrungen (z.b. PVP) aus dem Weg gehen kann. Man kann keine Gebiete einnehmen und wenn man Pirat spielen will, muss man NPC Händler ausrauben. Elite versteht sich mehr als eine riesige Handels/Weltraumentdecker/Lebenssimulation die in der ganzen Milchstraße zuhause ist.

Dawn on Titan
2014-11-11, 08:42:26
Ich werde auf Tests warten.

N0Thing
2014-11-11, 12:45:31
Man kann keine Gebiete einnehmen und wenn man Pirat spielen will, muss man NPC Händler ausrauben. Elite versteht sich mehr als eine riesige Handels/Weltraumentdecker/Lebenssimulation die in der ganzen Milchstraße zuhause ist.

Ich habe nicht geschrieben, daß man als Spieler Gebiete einnehmen kann, sondern daß die Kontrolle über Gebiete wechseln kann. Das wurde zumindest im Verlauf der Entwicklung angekündigt. Gut möglich, daß dieses Feature nicht zum Release dabei ist, aber Braben war dieser Aspekt nicht unwichtig und hat ihn in den Dev-Videos auch erklärt.

5uKD1ap5hsI

Es ist also vermutlich nichts, was die Spieler anstoßen können, aber sie können durch die Teilnahme am Konflikt den Ausgang beeinflussen.

MiamiNice
2014-11-11, 12:57:54
Ja, das kann vorkommen ist für den Spieler aber nicht relevant. Es sollte auch Missionen geben um Fraktionen dabei zu helfen die Kontrolle zu übernehmen -> ist nicht im Spiel.

€:

Aktuell gibt es wirklich nur ein Elite 3 mit besserer Grafik. Tolle Missionen und Events gibt es nicht. Es sind nicht mal alle Schiffe im Spiel die man aus Elite 3 kennt, und es sollte alle geben + neue. Mining ist im Spiel, Fuel von Sonnen collecten ist im Game, die Möglichkeit mehr als 1 Schiff zu besitzen ist im Game. Dazu die Elite 3 Features + neue Grafik und das ist aktuell Elite Dangerous.

Im Prinzip ist Elite Dangerous eine riesen Handelssim (leider nicht halb so komplex wie das Eve Handelsystem) über 400 Mrd. Sternensysteme.
Für die heutigen Spieler wird es wohl nur Langeweile hageln, Ur Elite Spieler werden ihren Spaß haben

Marodeur
2014-11-11, 13:31:21
Das Spiel hat imho nur ein großes Problem: Zu wenig PvP!

Nunja, schon allein als bekannt wurde wie viele Systeme es geben wird war das doch schon vorauszusehen. Später mal über einen Entdecker zu stolpern, dafür dürfte die Warscheinlichkeit geringer sein als ein Lottotreffer. Hier und da mal könnt man Händler treffen da die ja in eher bevölkerten Gebieten bleiben aber rechnen würd ich damit nicht. Die Anfangszeit mal ausgenommen.

MiamiNice
2014-11-11, 13:53:20
Ne, die Weitläufigkeit ist nicht das Problem. Das Problem sind die Ignorelisten, der Solo und Gruppenspiel Modus und der jederzeit verfügbare Umschalter um zwischen solo - solo oder Gruppen Gruppe - und all zu wechseln. Kein Arsch fliegt in der Allgroup wenn er etwas zu verlieren hat, was er nicht verlieren will.
Dazu kommt das es keinen Content für Gruppen gibt und man sogar Nachteile hat, wenn man in einer Gruppe oder im all ist (Ladezeiten Supercruise <-> Normalraum).

Im Prinzip ist ED ein Solo Handelsspiel im Weltraum. Nicht mehr, nicht weniger. Alles andere ist nur, nicht zu Ende gedachtes/programmiertes, Beiwerk ohne tiefere Funktion.

Und ja PVP gibt es, in speziellen Zonen wo die leute hinfliegen um zu viel Kohle zu verbrennen. Du wirst aber niemals jemanden überfallen können ohne das er es will.

Und genau das ist das Problem. Wieso sollte ich als Pirat auf NPCs ballern wollen wie Barben es vorsieht? Die NPCs platzen instant und haben keinen SKill, da kann man auch gleich handeln, da kommt man viel schneller zu Geld.

Marodeur
2014-11-11, 14:53:31
Tja mei.

Die Weitläufigkeit wäre aber so oder so zum Problem geworden. Klar, anfangs hätte man als Pirat schon futter gefunden aber später? Will man mehrere Stunden rumfliegen bis man mal einen Spieler findet? Ist doch genauso sinnfrei. Ich kann mir gut vorstellen das diese Überlegungen zum jetzigen System führten damit man auch im Startgebiet seine Ruhe hat was später von ganz alleine kommt.

MiamiNice
2014-11-11, 15:08:14
Nein das Problem ist die Philosphie von Barben. Er stellt sich das Game als eine Art Old Elite mit Coop vor, da er selber kein PvP Spieler ist. Es gab ja zig Threads und Votes dagegen er rückt nicht von seiner Meinung ab. Ein getrennter Spielstand für die All Gruppe würde ja reichen und wurde von ca. 50% aller Forumsnutzer gevotet aber der Drecksack will unbedingt sein Casual Game ohne Pew Pew.

Eidolon
2014-11-11, 15:12:56
Nun, ich begrüße das eigentlich und tjo, ist halt sein Ding.

MiamiNice
2014-11-11, 15:18:36
Wie Du begrüßt es das Du in dem Spiel nichts außer Handeln machen kannst und das in 400 Mrd. Systemen? Dann frage ich mich wozu es einen Onlinemode gibt ohne das es Content dafür gibt. Du kannst mit anderen Spieler nicht agieren, nichts machen, außer das man sieht das es andere Player gibt.

Wäre doch viel besser wenn Du solo für Dich spielen kannst - was ja auch geht - und es für Leute die ein MMO erwarten, eine Onlinegruppe gibt wo man mit allen Vor und Nachteilen eben online spielen kann.

So wie es aktuell ist, wird da kein Schuh draus.

Es wird sich nie ein lebendiges Universum entwickeln wenn sich alle Solo aufbauen und nur um überschüssige Credits zu verbrennen PVP machen.

Es werden sich keine Handels oder Piratengilden bilden, weil es einfach nicht nötig ist. In einem Onlinegame ...

N0Thing
2014-11-12, 02:00:43
Es wird sich sowieso nie ein lebendiges Universum bilden, wenn 100.000 Spieler nahezu die ganze Galaxie zur Verfügung haben.
Und pew pew ist ja nicht das einzige, was man mit anderen Spielern machen kann. Das Spiel ist eben kein Team Death Match. Es können ja alle die auf pew pew stehen, die entsprechende Option aktivieren und bekommen dann würdige Gegner und keine n00bs, die direkt platzen und haben keinen SKill haben. ;)

Eidolon
2014-11-12, 07:09:50
So ist es. Das ist auch ganz gut so, verhindert es vielleicht etwas die Heuschrecken die von Spiel zu Spiel springen.

Dawn on Titan
2014-11-12, 07:14:22
Das macht das Spiel fast wieder zu einer Option. Auf die Vielspieler, die dann Noobs und Wenigspieler abschlachten habe ich keinen Bock.

msilver
2014-11-12, 07:42:55
ich will ehrlich gesagt "in ruhe" durch das all und alles erkunden, sicherlich wäre es toll menschen und keine KI anzutreffen, aber wenn ich jedes mal kämpfen muss, auch wenn ich es nicht will, dann würde mich das nerven.

ich bin mit freelancer, wing commander und co aufgewachsen und unzählige stunden im weltall verbracht, oft allein, bin aufgegangen. ich hoffe das elite das für mich wieder hervor holt.

MiamiNice
2014-11-12, 08:26:28
Jungs, die Ruhe habt ihr eh, da ihr wie in jedem Teil, immer die Möglichkeit habt komplett alleine zu spielen. Das ihr aber auch Online nicht mit Spielern interagieren wollt, und zwar gar nicht, kann ich nicht verstehen.
Der Punkt ist doch einfach das man Online nichts, aber wirklich gar nichts mit anderen Spielern machen kann.

Wozu dann überhaupt einen Online Modus? Und warum findet ihr das toll? So viel Angst vor anderen Playern kann man doch gar nicht haben. Noch nie wurde das Wort Online so getreten, wie in Elite. Man kann nicht einmal CO-OP Spielen, weil es einfach keinen Content für die Gruppe gibt.
Ich verstehe es nicht :freak:

Um es noch mal zusammen zu fassen: Man kann in dem Spiel nichts weiter tun als zu Handeln und dies so lange bis man 146 Mio zusammen hat für das dickste Schiff. Dafür wird man ca. 1-2 Monate, je nach verfügbarer Zeit, brauchen in der man von Planet zu Planet fliegt. Man kann auch noch Entdecken und das war es in Elite. Ich finde das für ein Onlinegame mit angekündigtem Gruppencontent arg zu wenig.

cR@b
2014-11-12, 08:37:12
Du hast schon recht. Mir persönlich würde es auch mehr Spaß machen mit anderen Leuten gemeinsam den Content zu erleben aber ständig angegriffen zu werden, wenn ich von A nach B fliege würde mich auch langweilen. Bei EVE war das ganz gut gemacht mit dem Sicherheitsstatus z.B. Man konnte trotzdem in Ruhe spielen oder aber mit Freunden in den Krieg gegen andere Player ziehen. ED ist in der Hinsicht tatsächlich nichts Halbes und nichts Ganzes. Auch das Inselsystem geht im Moment garnicht. Ich glaub das bekommen sie auch nicht richtig gebacken.

wollev45
2014-11-12, 10:30:24
Ich hab in elite nie wirklich nen online modus vermisst.
elite war und ist schon immer etwas spezielles gewesen und genau aus diesem gund hat es auch heute noch eine fangemeinde, meiner meinung nach.

Pvp muss ich nicht haben und wenn ich ehrlich bin will ich es auch gar nicht.
Irgendwann dreht sich alles nur noch um pvp und das wäre nicht mehr elite.

Der rest ist mir im moment egal denn es ist noch in der beta phase und im moment auch ein gutes stück besser als macher vollpreistitel bei release.
Im dezember ist release, wer hier aber denkt das spiel sei 100% vollkommen der irrt.
Ich erwarte nichts und sehe das alles gelassen, die werden sich schon was ausgedacht haben denn schließlich sind ja auch kostenpflichtige addons geplant.

Ich freu mich drauf, hab schließlich 30 jahre auf ein neues (UR)elite warten müssen :D

MiamiNice
2014-11-12, 10:53:57
Moment, versteh nicht nicht falsch Wolle. Ich freue mich auch drauf da Ur Elite Fan mit dem originalen Elite noch im OVP im Regal.

Aber warum einen Onlinemode, den ich im Jahr 2014 schon angebracht finde, ohne Content? Ich meine Solo können wir alle spielen und jeder Backer wäre mit rein offline zufrieden gewesen. Aber wenn man Online und Co-op anbietet, sollte da auch Content sein.
Aktuell geht Online nur andere Leute wegballern und weil es dort sonst nichts gibt spielen alle offline bzw. solo group. Das kann doch nicht der Sinn dahinter sein.
Es muss Anreize geben online zu spielen damit die Leute auch online gehen. Was weiß ich Tradeevents, spezielle Missionen für Mehrspieler bzw. Coop Mode bla sülz halt irgendwas und natürlich getrennte Spielstände zwischen online und offline.

[dzp]Viper
2014-11-12, 11:31:38
ich will ehrlich gesagt "in ruhe" durch das all und alles erkunden,
Auch hier wird es Probleme geben. Was willst du denn erkunden? Die Systeme gleichen sich nach 4-5 Systemen immer wieder. Es gibt nichts Besonderes oder einzigartiges in den Systemen.
Es ist mit Diablo 1 vergleichbar. Klar die Level wurden durch das Zufallsprinzip immer wieder neu aufgebaut, aber trotzdem war es immer und immer wieder das selbe. Die Assets sind die selben, die Gänge sind die selben, ... Ein Forscherdrang wird mit dem ewig Gleichen sicher nicht zufrieden gestellt.

Klar klingt die Systemzahl, erstmal beeindruckend. Aber das ist nur Quantität und keine Qualität.
Was will ich mit 100 000 oder mehr Systemen wenn die alle gleich aussehen und sich höchstens von der Hintergrundtapete, dem ein oder anderen Planeten und eine von 3-4 unterschiedlichen Raumstationen unterscheiden?
Da habe ich lieber nur 100 oder sogar weniger handgefertigte Systeme wo es dann auch wirklich was zu entdecken gibt weil diese Dinge dort mit Sinn und Verstand plaziert wurden.

MiamiNice
2014-11-12, 12:00:08
Gerade diese Weitläufigkeit killt auch den letzten Rest von Zusammenspiel den man in ED haben kann. Mal eben mit jemanden zusammenspielen der 10000 Lichtjahre entfernt ist, ist nicht. Mal ganz davon abgesehen das es nichts zum zusammenspielen gibt muss man u.U. Stunden bzw. Tage oder Wochenlang fliegen um sich mit einem RL Kumpel ingame zu treffen um xyz zu unternehmen.

Eigentlich wünsch ich mir doch nur ein Eve mit Grafik von SC und Steuerung von Elite :(

MooN
2014-11-12, 12:09:42
Um das mal zu konkretisieren:

Offline spielen ist nicht möglich
man kann zwischen öffentlicher, privater ("Gruppe") oder Solo-Instanz wählen (NPCs gibt es überall)
Preise werden von Angebot und Nachfrage und deren Deckung durch alle Spieler beeinflusst (also nicht nur die aus der eigenen Instanz)
Coop ist nur insofern möglich, als dass man zusammen Handelsrouten fliegt, sich über Preise austauscht oder z.B. Piraten oder andere Schiffe sucht und überfällt
Missionen zusammen erfüllen (also zu teilen) ist nicht möglich
Warenaustausch zwischen Spielern ist nach meinem Kenntnisstand überhaupt nicht sinnvoll möglich. Die einzige Variante ist, die Waren im All zu droppen, so dass ein andere sie aufnehmen kann. Allerdings gelten diese dann als gestohlen.. :freak:

Neben dem nicht vorhandenen Coop Content nervt mich vor allem der Quatsch mit den Preisen. Für mich ist zwar nachvollziehbar, dass ich keine Preise von unbesuchten Systemen kenne. Aber interstellare Kommunikation sollte ja grundsätzlich möglich sein. Warum also kann ich nicht für (beispielsweise) 7 Tage nach dem Besuch einer Station auf deren geltende Preise zugreifen?
Die Resonanz in der ersten Beta auf Slopeys BPC Trading Tool zeigt ja deutlich, dass die Spieler da gerne etwas mehr Übersicht hätten. Zumal man jetzt die Preise für Schiffe zum Teil nochmal deutlich angehoben hat.

MiamiNice
2014-11-12, 12:12:56
Komplett offline spielen wird mit der Gamma kommen spätestens zu Release. Man kann aber den offline Spielstand nicht in den Multiplayer übernehmen. Handelspreisr sind offline komplett von Worldserver entkoppelt.

Dant3
2014-11-12, 12:15:38
Ich habe mich mit dem spiel bisher nicht so ausfuehrlich beschaeftigt da mich vollpreis betas nicht interessieren, doch jetzt da der release in greifbare nähe rückt richte ich schon mal langsam ein auge darauf.

Was mich nun interessiert, kann man das ganze vernuenftig mit einem gamepad spielen? Also nicht nur "ok", sondern wirklich gut bedienen, meinetwegen auch in kombination mit tastatur fuer ein paar seltenere befehle.
Einen flight stick kann ich beim besten willen nicht fuer ein einziges spiel kaufen.

MiamiNice
2014-11-12, 12:16:27
Ich habe mich mit dem spiel bisher nicht so ausfuehrlich beschaeftigt da mich vollpreis betas nicht interessieren, doch jetzt da der release in greifbare nähe rückt richte ich schon mal langsam ein auge auf das spiel.

Was mich nun interessiert, kann man das ganze vernuenftig mit einem gamepad spielen? Also nicht nur "ok", sondern wirklich gut bedienen, meinetwegen auch in kombination mit tastatur fuer ein paar seltenere befehle.
Einen flight stick kann ich beim besten willen nicht fuer ein einziges spiel kaufen.

Kurz nein. Zu wenig Achsen und vor allem zu wenig Buttons. Gamepad und Tastatur zusammen gehen hingegen schon.
Man benötigt um die 6 Achsen und 35 Buttons um wirklich alle Funktionen belegen zu können.
Im Prinzip kommt man um ein Hotas oder 2 Sticks + Tastatur nicht herum will man auch im PVP was reißen.
Als minimal only for Handel Steuerung geht aber sicher auch ein Pad wobei Du da schon für die Stationsmenus wahrscheinlich die Tastatur und Maus zur Hilfe nehmen musst.

Star Citizen und die zig anderen, noch unangekündigten, Games die noch auf den Zug aufspringen werden?

wollev45
2014-11-12, 12:25:24
Gut ding will weile haben.
ich bin mir sicher das es in sachen multiplayer noch entscheidende veränderungen geben wird.
Mit 100%iger sicherheit ist da auch was in der planung vielleicht schon umgesetzt.
Es hieß ja das bei release noch ein paar überraschungen kommen, schaun mer mal.

Abwarten, alles andere ist reine spekulation.
ich hab €120.- ausgegeben weil ich elite spielen will.
bis jetzt habe ich nicht einen cent davon bereut und das in der beta phase.
In den letzten jahren gab es für mich kein spiel das mich länger als eine woche an den rechner gefesselt hat. (Abgesehen von den racesims, lockon, dcs und fsx.)

Wenn sich elite auch bei release nicht viel verändern würde dann wäre mir das auch recht.
lagfrei soll es sein, die framshift interdicts sollten verbessert werden und die performance muss optimiert werden.
ansonsten bin ich glücklich und ich denke das ich da nicht der einzige bin der das so sieht.

Und nein, ich hab keine rosa brille auf.
Ich hab elite dangerous gekauft weil ich es wollte und ich weis bis heute nicht was david braben auf kickstarter alles angepriesen hat.
warum ?
Weil ich das spiel ohne jegliche erwartungshaltung gespielt habe, spielen werde und den status des spieles aus einer ganz anderen sicht betrachte als manch anderer.
Ich leg nen großen haufen auf pvp.
pvp heißt streß und den geb ich mir den ganzen tag auf der arbeit, das muss und will ich mir nicht mehr in einem computerspiel geben dafür bin ich zu alt und hab keine lust drauf.

wollev45
2014-11-12, 12:28:59
Ich habe mich mit dem spiel bisher nicht so ausfuehrlich beschaeftigt da mich vollpreis betas nicht interessieren, doch jetzt da der release in greifbare nähe rückt richte ich schon mal langsam ein auge darauf.

Naja, nö !
Wenn du shooter mit nem guten joystick spielst und damit gut klar kommst dann kannst du elite auch mit dem gamepad spielen um es mam etwas krasser zu erklären. :D

MiamiNice
2014-11-12, 13:12:33
Ich leg nen großen haufen auf pvp.
pvp heißt streß und den geb ich mir den ganzen tag auf der arbeit, das muss und will ich mir nicht mehr in einem computerspiel geben dafür bin ich zu alt und hab keine lust drauf.

Der Kommentar ist Deiner total unwürdig und vor allem nicht zuende gedacht.

1. Hast du als non PVP Player schon alles ( offline + solo Group )
2. haben nach Votes um die 50% der Spielerbasis bock auf PVP und bevorzugen getrennte Spieöstände.

Ob Addons für Elite nachkommen hängt einzig daran ob Elite ein Erfolg wird und wie viele Spieler gewillt sind den ingame Shop zu nutzen. Mit Deinem Haufen auf PVP gibst Du zu verstehen das Dir an der Weiterentwicklung von Elite nichts liegt. Also niemals Planetenlandungen, kein rumlaufen im Schiiff und keine anderen angekündigten Dinge. Denn die werden alle nur realisiert wenn Geld rein kommt. Und Frontier hat Geld bitter nötig, es wurde und wird nämlich nicht so mit Geld überhäuft wie SC. Und Du schießt auf 50% der Spieler obwohl Du für Deinen Spielstil schon alles hast. Prima!

Hier bist du echt extrem kurzsichtig zumal Du keinen Nachteil durch PVP hast, spielst ja eh Solo wie vor 30 Jahren ...

Poekel
2014-11-12, 13:26:58
Wenn es derzeit ne größtenteils kontextlose Handels- und Raumfahrtsimulation ist, werde ich wohl warten. Ohne entsprechenden Kontext (interessante Quests, ausgearbeitete Hintergrundstories etc.) sind solche Spiele für mich eher uninteressant. Das kommt ja vielleicht noch, sonst wäre der Ansatz des dynamischen Universums ziemlich sinnfrei (es war doch geplant, dass NPC-Fraktionen sich im MP dynamisch entwickeln, oder? Da ist es imho schon sehr wichtig, dass dort auch entsprechender Kontext vermittelt wird).

Der andere Ansatz wäre der Eve-Ansatz (der den Ausführungen hier zufolge aber nur teilweise verfolgt wird), in dem Spieler per User generated content, selbst Kontext schaffen. Dafür bräuchte es aber schon wie bei Eve entsprechende Freiheiten für Spieler/Gruppierungen.

Dant3
2014-11-12, 13:53:47
Danke fuer die antworten bezueglich der steuerung, ich dachte mir so etwas schon.

Ich stelle es mir natuerlich toll vor mit passendem eingabegeraet den weltraum zu erkunden, aber dazu muss das spiel auch entsprechend gut sein. Ob das bei Elite der fall ist und es eine extra anschaffung rechtfertigt die gerne mal in den 100 euro bereich geht, da bin ich mir sehr unschluessig. Das feedback zum release datum ist bisher eher negativ bzw. ich habe vermehrt gelesen das das Spiel noch zeit braucht.

Ich denke ich werde erst einmal das letzte update abwarten und horchen wie der tenor sich so anhoert. Bis zum eigentlichen release im dezember ist dann ja immer noch ein gutes stueck und ich kann mir ueberlegen ob es die sache wert ist.

Star Citizen existiert fuer mich erst mal nicht, das ist noch unendlich weit weg.

labecula
2014-11-12, 13:58:02
Danke fuer die antworten bezueglich der steuerung, ich dachte mir so etwas schon.

Ich stelle es mir natuerlich toll vor mit passendem eingabegeraet den weltraum zu erkunden, aber dazu muss das spiel auch entsprechend gut sein. Ob das bei Elite der fall ist und es eine extra anschaffung rechtfertigt die gerne mal in den 100 euro bereich geht, da bin ich mir sehr unschluessig. Das feedback zum release datum ist bisher eher negativ bzw. ich habe vermehrt gelesen das das Spiel noch zeit braucht.

Ich denke ich werde erst einmal das letzte update abwarten und horchen wie der tenor sich so anhoert. Bis zum eigentlichen release im dezember ist dann ja immer noch ein gutes stueck und ich kann mir ueberlegen ob es die sache wert ist.

Star Citizen existiert fuer mich erst mal nicht, das ist noch unendlich weit weg.

100 Euro??? Wovon redest Du?

pubi
2014-11-12, 14:00:37
100 Euro??? Wovon redest Du?
Für viel weniger bekommt man schätzungsweise halt keinen guten Stick? Falls doch, her mit der Empfehlung.

Poekel
2014-11-12, 14:07:26
Für viel weniger bekommt man schätzungsweise halt keinen guten Stick? Falls doch, her mit der Empfehlung.
Wenn man ansonsten mit nem Standard-Gamepad spielt, wird nen 30 Euro-Stick wahrscheinlich ausreichen.

Die Enthusiasten, die mindestens 100 Euro-Sticks benötigen, würden wohl auch bei Street Fighter und Konsorten das gleiche behaupten. Da reicht das Standard-Xbox-Pad auch aus, auch wenn nen teurer Arcade-Stick besser sein mag.

pubi
2014-11-12, 14:13:14
Ich bin absoluter Stick-Legastheniker, habe es nie geschafft damit präzise Bewegungen wie mit der Maus hinzubekommen. Würde aber gerne mal wieder versuchen, mit einem klar zu kommen. Nach dem kurzen Stöbern bei Amazon sehen die günstigen bloß irgendwie auch nicht wirklich brauchbar aus.

Aber wie gesagt, das mit den Empfehlungen war meinerseits wirklich ernst gemeint, da ziemlich planlos.

Grestorn
2014-11-12, 14:17:14
Ich hab noch nen alten MS Sidewinder Joystick (http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_SideWinder#Precision_Pro) im Schrank. Der funktioniert sogar noch. Ob der aber jemals wieder in einem Spiel samt ForceFeedback unterstützt wird, wage ich zu bezweifeln... Leider.

MiamiNice
2014-11-12, 14:19:36
Aber wie gesagt, das mit den Empfehlungen war meinerseits wirklich ernst gemeint, da ziemlich planlos.

Es gibt quasi nur den einen bzw. 2 davon gleichzeitig mit einem Auto It Script für Elite und SC:

http://www.amazon.de/Thrustmaster-T-16000M-Joystick-f%C3%BCr-PC/dp/B001EAWNKK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415798301&sr=8-1&keywords=T.16000M

Da der Thread dazu mit Auto It Script:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/44897/multiple-joystick-support-oh-yes-in-deed

€:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/186468/making-dual-joystick-setup-a-viable-control-scheme

Poekel
2014-11-12, 14:23:26
Ich hab mir letztens nen Saitek V1 geholt und der ist zumindest um Längen besser als mein Billig-10/15€-Joystick, den ich noch rumfliegen hatte (und jetzt für Schubkontrolle nutze). Der ist (im Vergleich zu vorher) ziemlich präzise und hat viele Knöpfe, die sich mit einer Hand bzw. dem Daumen bedienen lassen. Für meinen Geschmack bringen Knöpfe am Unterteil des Joysticks angebracht zusammen mit der Schubkontorlle nur dann was, wenn die linke Hand frei ist.

Nachteil bei dem Stick ist die starke Feder, die feine Bewegungen im Zentrum recht schwer macht und der Kleine-Finger-Button, den man schnell aus Versehen drückt. Den Widerstand der Feder kann man aber relativ einfach mit ein paar Kabelbindern reduzieren und beim Button muss man drauf achten, dass ne Funktion drauf ist, bei der versehentliches Drücken nicht schlimm ist (oder gar keine Funktion).

Ansonsten wird bei den günstigeren Sticks häufig der Logitech Extreme empfohlen, aber mir persönlich hat da nicht gefallen, dass die viele Knöpfe mit der rechten Hand nur schlecht zu erreichen sind.

Meinen Komplett-Billig-Joystick nutze ich dazu als Schubregler und im Decoupled Modus zum Strafen. Da ist dann die Qualität nicht ganz so wichtig, so lange genügend Knöpfe und vielleicht nen Hat dran sind.

N0Thing
2014-11-12, 14:25:23
Und man kann zumindest SC auch problemlos mit nur einem der Thrustmaster T.16000M (http://geizhals.de/thrustmaster-t-16000m-joystick-pc-2960706-a393149.html) (+Tastatur) spielen. Die Federn sind allerdings recht hart. Am Anfang, wenn man jahrelang keinen Stick benutzt hat, ist das wie ein gutes Muskeltraining. ;)

wollev45
2014-11-12, 14:27:37
Der Kommentar ist Deiner total unwürdig und vor allem nicht zuende gedacht.

1. Hast du als non PVP Player schon alles ( offline + solo Group )
2. haben nach Votes um die 50% der Spielerbasis bock auf PVP und bevorzugen getrennte Spieöstände.

Ob Addons für Elite nachkommen hängt einzig daran ob Elite ein Erfolg wird und wie viele Spieler gewillt sind den ingame Shop zu nutzen. Mit Deinem Haufen auf PVP gibst Du zu verstehen das Dir an der Weiterentwicklung von Elite nichts liegt. Also niemals Planetenlandungen, kein rumlaufen im Schiiff und keine anderen angekündigten Dinge. Denn die werden alle nur realisiert wenn Geld rein kommt. Und Frontier hat Geld bitter nötig, es wurde und wird nämlich nicht so mit Geld überhäuft wie SC. Und Du schießt auf 50% der Spieler obwohl Du für Deinen Spielstil schon alles hast. Prima!

Hier bist du echt extrem kurzsichtig zumal Du keinen Nachteil durch PVP hast, spielst ja eh Solo wie vor 30 Jahren ...

Lass doch mal das scheiß pvp weg, mich interresiert das nicht die bohne.
ich brauche keinen schwanzvergleich wie manch einer in eve online denn nichts anderes ist pvp.
pvp brauch ich bei nem shooter und nicht bei einer weltraum handels simulation.

Ob sich da 50% der pvp fürsprecher im offiziellen forum beschweren oder nicht ist mir latte.
ich hab zb. die x reihe auch ganz gut ohne multiplayer hinbekommen auch wenn es jahre gedauert hat...

übrigens kann man auch addons entwickeln die nicht nur für pvp ausgelegt sind.
Und der erfolg von elite hängt nicht davon ab ob in irgend einem deutschen forum darüber diskutiert wird sondern vom hersteller und dem was er umsetzt.
glaubst du ernsthaft das der hersteller so blind ist und das nicht sieht ?
glaubst du ernsthaft das die sich hinsetzen und mal gerade so was programmieren ohne eine grûndliche vorplanung ?

Der herr braben hat nen ruf zu verlieren, er ist quasi eine legende und kann sich das nicht leisten.
anders als herr roberts, er hat sich nicht gerade mit ruhm bekleckert als er den wing commander film produzierte, das muss er sich heute noch anhören.

Aus diesem grund mache ich mir um elite auch keine gedanken denn das ist nicht mein problem ...
aber meine glaskugel sagt wertungen im 60% bereich vorraus da elite ein absolutes nischenprodukt wird da bin icb mir sicher.

MiamiNice
2014-11-12, 14:35:14
aber meine glaskugel sagt wertungen im 60% bereich vorraus da elite ein absolutes nischenprodukt wird da bin icb mir sicher.

60% oder darunter -> klar ja. Aber nicht weil Nische sondern weil langweilig ohne Action. Die Leute wollen heute unterhalten werden (und ja auch mit PVP bzw. generell kämpfen) und nicht monatelang gelangweilt durch den Raum schippern und die Credits vermehren.

Aber Du hast meine Punkte nicht verstanden, sei Dir gegönnt.
Es ging mir nur um Spieler die Geld generieren für neuen Content. Dabei habe ich nicht einmal von PVP Content gesprochen, denn PVP ist ja bekanntlich schon ingame seit Beta1.
Du versteifst Dich da auf was ohne das ganze zu durchdenken. Du hörst PVP und schaltest direkt ab.
Nun gut, Du kannst ja die nächsten 29,5 Jahre alleine in ED verbringen, während alle anderen bei SC spenden und Elite dadurch niemals weiterentwickelt wird, in welche Richtung auch immer.

Julius
2014-11-12, 15:23:33
Ich werde mir das Spiel erstmal nicht kaufen. Keine Lust auf Handel und 08 15 Missionen (Korrigiert mich wenn das Game anders ist). Ich will ein Spiel wie X-Wing oder Tie Fighter. Story richtige Missionen die ABGESTIMMT sind und man nicht nur x Gegner abballern muss.

Sollte das Spiel weder erwarten hier gut sein dann kauf ichs aber sofort für Vollpreis.

Dunkelwald
2014-11-12, 16:11:39
Ich werde mir das Spiel erstmal nicht kaufen. Keine Lust auf Handel und 08 15 Missionen (Korrigiert mich wenn das Game anders ist). Ich will ein Spiel wie X-Wing oder Tie Fighter. Story richtige Missionen die ABGESTIMMT sind und man nicht nur x Gegner abballern muss.

Sollte das Spiel weder erwarten hier gut sein dann kauf ichs aber sofort für Vollpreis.

Dem schließe ich mich an. Sollte das Spiel im Singleplayer auch nur annähernd so gute Missionen enthalten wie X-Wing (imho bisher das beste Spacegame ever, 100 x besser als alle WC Teile zusammen), dann würde ich auch 100€ dafür hinblättern. Ne reine Handelssandbox; naja in dem Fall vielleicht irgendwann mal für nen 10er...

Eidolon
2014-11-12, 16:12:33
Das ist ein Elite, keine Space Opera und auch kein X-Wing Nachfolger. ;)

Tobe1701
2014-11-12, 17:19:31
Das ist ein Elite, keine Space Opera und auch kein X-Wing Nachfolger. ;)
Versteh auch nicht wie man immer wieder auf diesen Vergleich kommt. Da spielt wohl die Sehnsucht nach einem derartigen Nachfolger immens mit, die wiederrum kann ich gut verstehen.

Ich brauch PVP auch (erstmal) nicht, sehe es auch als Handels/Solo-Spaceflight-Sim. Ich hoffe es gibt zumindest ein paar Sachen die über "genug Kohle für das dickste Schiff-erhandeln" hinausgehen. Ich fand es z.B. spannend das man in F:E2 (womit ich am meisten Zeit verbracht habe) Hinweise auf die Aliens gestreut hatte oder sich den Zugang zu bestimmten Systemen erst erarbeiten musste.

Einen Online-Modus würde ich mir aber dennoch wünschen weil das Solo-Play ja sicherlich doch irgendwann durch ist, egal welchen Status man sich da erspielt hat. Sowas kann aber immer noch kommen und ist mir für die Kaufentscheidung nicht wichtig.

wollev45
2014-11-12, 21:34:54
könnte darauf wetten das hier onlinemäßig noch was passiert, vielleicht nicht gleich aber passieren wird etwas.
ich meine, die sind ja nicht doof oder so :biggrin:

wollev45
2014-11-12, 21:39:25
60% oder darunter -> klar ja. Aber nicht weil Nische sondern weil langweilig ohne Action. Die Leute wollen heute unterhalten werden (und ja auch mit PVP bzw. generell kämpfen) und nicht monatelang gelangweilt durch den Raum schippern und die Credits vermehren.

Aber Du hast meine Punkte nicht verstanden, sei Dir gegönnt.
Es ging mir nur um Spieler die Geld generieren für neuen Content. Dabei habe ich nicht einmal von PVP Content gesprochen, denn PVP ist ja bekanntlich schon ingame seit Beta1.
Du versteifst Dich da auf was ohne das ganze zu durchdenken. Du hörst PVP und schaltest direkt ab.
Nun gut, Du kannst ja die nächsten 29,5 Jahre alleine in ED verbringen, während alle anderen bei SC spenden und Elite dadurch niemals weiterentwickelt wird, in welche Richtung auch immer.

ich zitiere mich mal selbst:

Abwarten, alles andere ist reine spekulation.

Und von da an war das thema für mich eigentlich schon erledigt denn wir sind grundverschiedene spieler :wink:

Dawn on Titan
2014-11-13, 07:18:33
Minecraft zeigt, dass auch ein Sandbox-Spiel funktionieren kann. Ich denke es sind genug Leute heute PVP Leid.

[dzp]Viper
2014-11-13, 07:40:40
Minecraft zeigt, dass auch ein Sandbox-Spiel funktionieren kann. Ich denke es sind genug Leute heute PVP Leid.
Minecraft hat aber auch deutlich mehr Content mit dem was auch was handfestes anfangen (z.B. bauen) kann. Der fehlt in Elite aktuell komplett.

Dawn on Titan
2014-11-13, 08:17:12
Dafür hat minecraft in dem eigentlichen Sinne kein Spielziel.

MiamiNice
2014-11-13, 08:27:30

Ich denke es gibt da passendere Beispiele als Minecraft:

Eve Online oder Arch Age z.b. Minecraft passt gar nicht.

Aber auf Elite trifft das nicht zu, denn in Elite kann jeder jederzeit der Sandbox entfliehen und muss keine Konsequenzen tragen -> daher ist Elite keine Sandbox

incM
2014-11-13, 08:41:55
Aber auf Elite trifft das nicht zu, denn in Elite kann jeder jederzeit der Sandbox entfliehen und muss keine Konsequenzen tragen -> daher ist Elite keine Sandbox

Dann heul doch... ;D

Direkt lustig wie vehement du rummjammerst weil den Leuten die Wahl gelassen wird ob sie in Ruhe spielen wollen oder sich ins OpenPlay stuerzen.
Offensichtlich hat nicht jeder Bock wenn er mit 40 und krummen Ruecken
vom Job abends heimkommt sich von irgendwelchen Idioten am Stationseingang beim Starten wegballern zu lassen.

Christopher_Blair
2014-11-13, 09:05:58
Von mir aus können sie PvP sehr gerne weg lassen, einen gescheiten PvE Koop Part sollte es aber schon geben (Gilden etc.).

wollev45
2014-11-13, 09:49:54
Dann heul doch... ;D

Direkt lustig wie vehement du rummjammerst weil den Leuten die Wahl gelassen wird ob sie in Ruhe spielen wollen oder sich ins OpenPlay stuerzen.
vom Job abends heimkommt sich von irgendwelchen Idioten am Stationseingang beim Starten wegballern zu lassen.

+1
Genau so sehe ich das nämlich auch, da bin ich wohl doch nicht der einzigste der die nächsten 29,5 jahre alleine spielen muss...
Darf ich dich in meine Elite freundesliste aufnehmen ? :D

wollev45
2014-11-13, 09:52:06
Von mir aus können sie PvP sehr gerne weg lassen, einen gescheiten PvE Koop Part sollte es aber schon geben (Gilden etc.).

Ich denke das es sich wohl in diese richtung bewegen wird.
dies wird aber noch ein wenig dauern.
zumindest hoffe ich das !

Marodeur
2014-11-13, 10:02:31
Kommt wohl auch auf die Verkäufe an wie sich das Projekt weiter entwickeln kann.

MiamiNice
2014-11-13, 13:00:22
Dann heul doch... ;D

Hier geht es nicht um PVP, denn das ist seit der ersten Beta aktiv ...
Hier geht es um Content für den Onlinemode, der nicht erstellt wird wenn keine Kohle reinkommt. Es geht weiterhin darum getrennte Spielstände für die Onlinemodes zu bekommen, damit auch die PVP aktiven Leute und nicht nur die PVE aktiven Leute Spaß an Elite haben können und das Spiel kaufen und den Ingamestore nutzen.

Das ist das Problem der fehlenden Arbeitskraft bei Frontier. Die brauchen mehr Leute um da was zu realisieren und damit mehr Geld.

Poekel
2014-11-13, 13:31:52
Hier geht es um Content für den Onlinemode, der nicht erstellt wird wenn keine Kohle reinkommt. Es geht weiterhin darum getrennte Spielstände für die Onlinemodes zu bekommen, damit auch die PVP aktiven Leute und nicht nur die PVE aktiven Leute Spaß an Elite haben können und das Spiel kaufen und den Ingamestore nutzen.
Das ist dann auch ein Problem des Monetarisierungsmodell. Ganz einfach gesagt, schätze ich die Anzahl der Leute, die auf Griefing-PvP (vereinfacht) stehen, vergleichsweise gering ein. Gewisse F2P-Spiele funktionieren, weil ein sehr kleiner Teil der Zielgruppe bereit ist, extrem viel Geld zu bezahlen, aber ständiger Spielernachschub benötigt wird, den man bei einem Vollpreisspiel nicht erwarten darf.

Ich behaupte einfach mal, dass das Spiel für die Art von PvP, die du erwartest, auf F2P umschwenkungen müsste, um sich über einen Itemshop zu finanzieren.

Neosix
2014-11-13, 13:59:08
Schön zusammengefasst. Reines PVP Spiel ohne PVE Inhalt kann ich in jedem x beliebigem F2P Spiel da draussen haben. Wenn ich schon vollpreis zahle will ich irgendwas Richtung Kampagne haben oder PVE Missionen.

Muss an der Stelle aber sagen das ich mit reinen Sandbox spielen nichts anfangen kann. Ich brauche schon irgend wo n Leitfaden der mich hinführt.

MiamiNice
2014-11-14, 11:04:47
Das ist dann auch ein Problem des Monetarisierungsmodell. Ganz einfach gesagt, schätze ich die Anzahl der Leute, die auf Griefing-PvP (vereinfacht) stehen, vergleichsweise gering ein. Gewisse F2P-Spiele funktionieren, weil ein sehr kleiner Teil der Zielgruppe bereit ist, extrem viel Geld zu bezahlen, aber ständiger Spielernachschub benötigt wird, den man bei einem Vollpreisspiel nicht erwarten darf.

Ich behaupte einfach mal, dass das Spiel für die Art von PvP, die du erwartest, auf F2P umschwenkungen müsste, um sich über einen Itemshop zu finanzieren.

Der Punkt ist das PVP im Spiel ist und auch das "Griefing-PvP" ist fester Bestandteil von Elite. Darum geht es mir gar nicht.
Mir geht es darum mehr Spieler zu generieren damit Frontier mehr Kohle für interessante Addons zusammen bekommt. Die Elite Spielerschaft ist sehr klein und das liegt zum Teil daran weil SC die interessanteren Inhalte bietet. ES wird generell ein Problem für Frontier nach dem Release noch was zu bringen. 2-3 kleine Änderungen am Spiel, die PVE Spielern keine Nachteile bereiteten und dafür mehr PVP Spieler ins Spiel bringen (sei es eine Arena oder Gruppencontent) würden imho Wunder wirken bei den Spielerzahlen.

Sich vor eine Station stellen und Leute sinnlos abballern kann man in Elite schon seit der ersten Beta ... Man kann andere Spieler mittlerweile sogar aus dem Hyperspace kicken und angreifen ...

[dzp]Viper
2014-11-14, 11:11:01
Ich sehe das genauso wie MiamiNice. Die Basis vom aktuellen Elite ist wirklich gut. Aber es ist eben nur eine Basis. Der richtige Content soll wohl erst nach Version 1.0 kommen. Und hier beißt sich die Katze in den Schwanz.

Woher sollen die Einnahmen kommen wenn:

a) die PvPler das Spiel nicht spielen da das PvP nur sehr stiefmüttlerlich umgesetzt ist
b) die PvEler das Spiel nicht spielen da es in Sachen PvE nichts wirklich zu erforschen gibt und es auch keine Kampange oder wenigstens richtige Missionen gibt
c) die Onlinespieler das Spiel nicht spielen da der Onlinemodus nur halbherzig umgesetzt ist (Kein Handeln, ...)

Die Spielerbasis wird auf dieser Basis sehr gering bleiben. Das wiederrum heißt, dass das Spiel über Zeitraum X nur sehr wenig Geld generieren wird. Dies hat dann zur Folge, dass das Entwicklerteam sehr klein bleiben wird.
Das alles zusammen ergibt dann einen extrem langsamen Entwicklungszyklus für neuen Content!

Und was passiert, wenn neuer Content nicht schnell genug geliefert wird sehen wir ja heutzutage an allen möglichen MMOs... die Spieler, die trotz des fehlenden Inhalts das Spiel gespielt haben, hören auf zu spielen und suchen sich etwas neues.

wollev45
2014-11-14, 11:44:19
Was sie sowieso machen.
Es passiert immer das gleiche, 3-4 wochen wird exzessiv gespielt und dann ist das nächste game dran.
Das dies so ist sieht man immer wieder hier im forum, nach 2-3 wochen spielt es keiner bzw. nur noch ganz wenige.

Was ihr immer alle mit euerem pvp habt, stellenweise könnte man meinen daß die pvp spieler alleine für die finanzen zuständig sind.

Trotzdem, ich hab selten erlebt das ein spiel so grundverschiedene spieler durcheinander wirbeln kann.
die eine fraktion beharrt auf pvp und die andere fraktion will einfach nur ihre ruhe haben und SPIELEN, denn nichts anders wird gemacht.

Ich habe es vor ein paar tagen scbon mal geschrieben:
frontier developements besteht nicht aus idioten, die haben sich sicher ein konzept/ eine roadmap ausgedacht und setzen diese konsquent um und die lassen sich nicht groß belullen eas ich gut finde.

Wie der finanzielle status aussieht weis keiner von euch, also alles spekulation.
Was FD im hinterkopf/auf lager hat weis auch keiner von euch, auch nur spekulation.

Hier wird über sachen diskutiert die keine diskussion wert sind.
Diskutiert doch mal über den handel, über die bountyhunter missionen und der rest welcher spielbar bzw. für den user zugänglich ist denn das ist eine spielbare tatsache und einer diskussion würdig.

Ich und mit sicherheit auch viele andere sind fleißig am suchen nach rohstoffen und einer traderoute.
eine traderoute geht nicht nur von a nach b, sondern von a nach z über das ganze alphabet.
wenn ihr sowas mal fertig habt dann habt ihr in dem spiel was geleistet.
Das ganze noch mit ein oder zwei spielern ist ok, so möchten es einige haben.
das könnt ihr gerne mal im elitedangerous.de forum nachfragen !

Poekel
2014-11-14, 11:45:52
ES wird generell ein Problem für Frontier nach dem Release noch was zu bringen. 2-3 kleine Änderungen am Spiel, die PVE Spielern keine Nachteile bereiteten und dafür mehr PVP Spieler ins Spiel bringen (sei es eine Arena oder Gruppencontent) würden imho Wunder wirken bei den Spielerzahlen.
Arena klingt ganz gut (und wohl auch vergleichsweise simpel umzusetzen), nur die Frage ist, ob das bei den Spielerzahlen so viel bringen würde, da einerseits Arena ähnliche Modi theoretisch auch von Spielern organisiert werden könnte (ähnlich wie bei PvP in Diablo 2, was teilweise komplett privat organisiert wurde) und zum anderen eben die F2P Konkurrenz bei kompetitiven PvP-Spielen sehr hoch ist und häufig einen leichteren Einstieg bietet.

Vieles, was ich über ED lese, erinnert ein wenig an ein X mit Multiplayer, und das Spiel richtet sich imho schon an recht kleine Spielerschaft, auch wenn ED wohl etwas einsteigerfreundlicher ist. Man muss hier auch bedenken, dass wir über ein Vollpreisspiel reden und eben nicht über ein F2P, was man installiert und dann bei Gefallen weiterspielt (und wohl auch einige nach nem Sale nicht so positive Erfahrungen mit X gemacht haben).

Bei nem Vollpreisspiel würde ich eher davon ausgehen, dass eine gut gemachte Kampagne eher für Verkäufe sorgen sollte. Sieht man sich Spiele wie Star Craft 2 an, würde es micht nicht wundern, wenn ein Großteil der Käufer niemals den MP angeschaut haben, auch wenn die Enthusiasten sich das Spiel nur wegen des MP gekauft haben (für Demigod haben sie damals glaub ich gesagt, dass nur 20% überhaupt auf den MP-Button geklickt haben; und das Spiel war eigentlich rein auf MP ausgelegt). Schaut mans ich hier den Thread an, scheinen ja auch eher diejenigen zu warten, die erst einmal Standard-SP-Kost erwarten. PvP-Spieler und Handelssimulationsenthusiasten mit Spacesim-Faible scheinen eher schon längst dabei zu sein.

Mehr PvP-Modi etc. würde imho eher bei nem F2P-Monetarisierungsmodell Sinn machen. Nen Vollpreisspiel hat da einfacher eine höhere Eintrittsbarriere, gerade wenn man sich die Konkurrenz anschaut. Da kriegt man imho einfach bei nem Vollpreisspiel die größere Spielerzahl, wenn die Käufer wissen, dass sie unabhängig vom Multiplayerteil erst einmal 15-20h Spaß haben können.

Dann wäre da noch das (Themepark-)MMO-Modell, aber der Content, der da von den potentiellen Kunden verlangt wird (gebt mir Quests und Progression fürs nächste Jahre bei 8h täglich Spielen), einfach unrealistisch.

[dzp]Viper
2014-11-14, 11:54:59
wolle es geht nicht nur um den PvP Teil (ich bin selber auch kein wirklicher PvP Spieler). Es geht aber um langfristigen Erfolg der nötig ist um überhaupt weiteren Content finanziell stemmen zu können.

Wenn man die PvE Spieler und die PvP Spieler nicht wirklich bedient, was bleibt dann noch übrig? Nur noch eine sehr sehr kleine Hardcore-Spielergemeinde. Und das sind so wenige, davon kann kein Spiel auf Dauer überleben.

Natürlich wissen wir nicht was die Entwickler noch in der Hinterhand haben.. deswegen gehen wir vom Ist-Zustand aus und von dem, was die Entwickler für die Zukunft geplant haben.

Wie gesagt, die Basis des Spiels ist wirklich gut. Aber es fehlt, so kurz vor Release, massiv an Content. Und damit meinen wir ja nicht mal Story oder ähnliches sondern allgemeiner grundlegender Content. Das heißt, Stationen, Assets, Fraktionen, Raumschiffe, ...

Das alles soll zwar nach dem Release kommen aber da könnte es (leider) schon zu spät sein.
Sicher hat FD noch ein wenig was in der Pipeline aber ob das reicht um eine gewisse Spielermenge längerfristig an das Spiel zu binden und somit die Einnahmen zu generieren die für eine weitere Entwicklung des Spiels benötigt werden... das wird die Zeit zeigen. Aktuell sieht es dafür aber eben leider nicht soooooo rosig aus.

Marodeur
2014-11-14, 12:02:46
Um X Fans zu begeistern fehlt halt leider die Möglichkeit sich ein richtiges kleines Imperium mit eigenen Stationen und eigener Flotte zu schaffen. Sowas gibts einfach noch nirgendwo anders... (Und da Rebirth etwas vergeigt wurde wird X3 noch lange eine Fanbasis haben)

Dawn on Titan
2014-11-14, 12:14:52
Imho müssen sie nur sagen wo nach dem Release die Reise hingeht. PvE Content und welcher oder PvP Content? Geht es in Richtung PvP, kaufe ich das Spiel sicher nicht.

wollev45
2014-11-14, 12:24:14
Deswegen sage ich ja, alles spekulation !

Natürlich weis ich das es hier nicht alleine um pvp geht trotzdem wird der multiplayer so in den vordergrund gestellt so das die eigentlichen bugs komplett unter gehen wie so oft bei vielen spielen...

Ihr diskutiert über sachen von denen ihr/ich, mit verlaub, nicht die geringste ahnung habt.

keiner von euch weis was die finanziell noch vorhaben und ich bin mir 100% sicher das da noch was passiert.
elite ist wahrhaftig noch nicht fertig und hat meiner meinung nach noch etliches zu verbessern und das hat nichts mit multiplayer zu tun.
Bevor elite richtig multiplayer fähig ist gilt es diese probleme zu lösen und das wird gerade getan. !
Für mich ist der derzeitige multiplayer part nichts weiter als ein skype im weltraum das weis ich auch aber ich jammere nicht und vor allem diskutiere ich nicht darüber denn ich nehme es hin und mache das was viele nicht mehr können: mit geduld warten !

Wenn elite den bach runtergehen sollte dann ganz sicher nicht weil der multiplayer nicht richtig umgesetzt wurde.
Das es ohne multiplayer geht hat die komplette x reihe gezeigt !

Poekel
2014-11-14, 12:40:38
Viper;10422674']
Wie gesagt, die Basis des Spiels ist wirklich gut. Aber es fehlt, so kurz vor Release, massiv an Content. Und damit meinen wir ja nicht mal Story oder ähnliches sondern allgemeiner grundlegender Content. Das heißt, Stationen, Assets, Fraktionen, Raumschiffe, ...
Das geht ein wenig in Richtung MMO-Erwartungen. Die bekannten MMOs haben mittlerweile so viel Content, dass neue MMOs (selbst im F2P-Bereich) in der Regel Schwierigkeiten haben, diesen Erwartungen gerecht zu werden. Es ist einfach extrem teuer, so viel Content zu erstellen ("Aber es fehlt, so kurz vor Release, massiv an Content." - Gibt es eigentlich irgendein neues MMO, bei dem genau das nicht kritisiert wird, egal wie teuer es war?).

Deswegen geht ED ja den Weg der prozeduralen Generation, die aber vor allem, wenn es um Story und Missionen geht, wohl noch zu sehr in den Kinderschuhen steckt. Für den langfristigen Erfolg kommt es wohl auch darauf an, ob in diesem Bereich vernünftige Modelle entwickelt werden.

Für den Release bin ich halt der Meinung, dass eine gut gemachte Kampagne der ökonomischste Weg wäre, eine möglichst große Spielerzahl dazu zu bringen, 40 Euro zu latzen und diese Spieler dann vernünftig in den Sandbox/Open World-Teil zu entlassen und vielleicht zu halten (bzw. zur Wiederkehr durch DLC/Expansions etc. zu bewegen).

Ansonsten wird man sich wohl mit einem F2P-Modell anfreunden müssen.

[dzp]Viper
2014-11-14, 12:56:17
Das geht ein wenig in Richtung MMO-Erwartungen. Die bekannten MMOs haben mittlerweile so viel Content, dass neue MMOs (selbst im F2P-Bereich) in der Regel Schwierigkeiten haben, diesen Erwartungen gerecht zu werden. Es ist einfach extrem teuer, so viel Content zu erstellen ("Aber es fehlt, so kurz vor Release, massiv an Content." - Gibt es eigentlich irgendein neues MMO, bei dem genau das nicht kritisiert wird, egal wie teuer es war?).

Deswegen geht ED ja den Weg der prozeduralen Generation, die aber vor allem, wenn es um Story und Missionen geht, wohl noch zu sehr in den Kinderschuhen steckt. Für den langfristigen Erfolg kommt es wohl auch darauf an, ob in diesem Bereich vernünftige Modelle entwickelt werden.

Ähm sorry aber das ist bei dem aktuellen Elite eine ganz andere Hausnummer.

Das was du meinst kenne ich und "predige" ich schon seit ein paar Jahren. Aber der Content in dem aktuellen Elite ist momentan noch so extrem dünn, dass eigentlich wahnsinn ist sowas jetzt schon zu releasen. Klar es ist schon ziemlich "polished", also Bugfrei, aber Content-technisch ist es echt wenig.

3-4 Schiffe
3 Raumstationen
3 oder 4 unterschiedliche Planetenvarianten

Bis zum Release kommen wohl noch 1-2 Variationen dieser Dinge dazu. Aber das ist immer noch extrem wenig - gerade bei einem Sandbox-Spiel wo es um diese Weltraumgröße geht.

Für den Release bin ich halt der Meinung, dass eine gut gemachte Kampagne der ökonomischste Weg wäre, eine möglichst große Spielerzahl dazu zu bringen, 40 Euro zu latzen und diese Spieler dann vernünftig in den Sandbox/Open World-Teil zu entlassen und vielleicht zu halten (bzw. zur Wiederkehr durch DLC/Expansions etc. zu bewegen).

Ansonsten wird man sich wohl mit einem F2P-Modell anfreunden müssen.
Sehe ich genauso. Wobei es das gar nicht mal unbedingt bedarf. Es reicht auch eine Sandbox wie es hier auch gewünscht wird. Nur muss diese Sandbox auch mit Content befüllt sein, sehr viel Content, um sinnvoll genutzt zu werden.

Was bringt mir eine Sandbox wenn ich in dieser nach einer Handvoll Stunden bereits alles, wirklich alles, gesehen und gemacht habe. Nichts....
Eine Sandbox muss Contenttechnisch Abwechslung bieten um den Forscherdrang und den Spieldrang zu befrieden.

N0Thing
2014-11-14, 13:31:09
Vielleicht sollte man erst einmal die Gamma/Final-Version abwarten, bevor man sich zu sehr die Köpfe über fehlenden Inhalte einschlägt. ;)

Poekel
2014-11-14, 13:47:49
Viper;10422741']
Bis zum Release kommen wohl noch 1-2 Variationen dieser Dinge dazu. Aber das ist immer noch extrem wenig - gerade bei einem Sandbox-Spiel wo es um diese Weltraumgröße geht.
Die Sache ist aber auch, dass selbst wenn du die Anzahl dieser Sachen verdreifachen würdest, dass es sehr schnell wie "wenig" Content aussehen würdest, da im Grunde einfach mehr Grafikmodelle da wären, aber das Spiel selbst genauso wenig "Spielcontent" hätte.

Ob du nen 1 Raumstationendesign oder 100 hast. Wenn diese alle die gleichen NPCs haben, mit den gleichen Dialogoptionen, mit gleichen Missionen etc., es wird trotzdem dem Anschein von wenig Content haben. Gerade ne Spacesim hat hier imho den Vorteil, dass man bei eben diesen Inhalten auch Wiederholung zulassen kann, um die Ressourcen anderweitig zu verwenden (bei Raumstationen beispielsweise fällt Ähnlichkeit nicht so extrem negativ aus, wie bei Städten).

Hier müssten sie es wohl schaffen, Missionen, Storylines, Hintergrundstories, NPCs, NPC-Handlungen, Dialoge etc. einigermaßen glaubhaft und variabel prozedural generieren zu können, woran sich aber schon so einige die Zähne ausgebissen haben (Open World-Spiele sind nicht grundlos zurück zur händischen Contenterstellung gegangen). Alles andere wäre bei dem Umfang einfach nicht zu finanzieren.

Mich wundert da auch der frühe Release, aber da soll wohl das Weihnachtsgeschäft mitgenommen werden, auch wenns vom Umfang her vielleicht eher ne stabil laufende frühe Version sein sollte.

wollev45
2014-11-14, 18:32:58
Vielleicht sollte man erst einmal die Gamma/Final-Version abwarten, bevor man sich zu sehr die Köpfe über fehlenden Inhalte einschlägt. ;)

Sehe ich genau so und sage das schon seit tagen aber...wayne :biggrin:
Hauptsache mal spekulieren....

DerKleineCrisu
2014-11-14, 23:42:38
Viper;10422741']

3-4 Schiffe
3 Raumstationen
3 oder 4 unterschiedliche Planetenvarianten

Öhm....

so wie hier und in anderen Foren das Spiel hochgelobt wird dachte ich es hätte
mehr Raumschiffe & Stationen & Waffen als SC hat.

So wie ich es nun sehe hat es ja weniger zu bieten an Flugfähigen sachen
als SC.

Also doch nicht so der Überflieger wie es Teilweise hingestellt wird :( .

Schade dachte es würde sich lohnen vielleicht es zu Kaufen.

N0Thing
2014-11-15, 01:51:19
Die Anzahl an Schiffen ist zum einen nicht alles und zum anderen sind zwei Millionen Einnahmen durch Crowdfunding einfach eine ganz andere Liga als 61 Millionen und mehr. Gelobt wurde bisher vor allem die Atmosphäre im All und das Fluggefühl. Wie es mit dem Langzeitspielspaß aussieht, kann man erst anhand der Releaseversion beurteilen. Es hat aber definitiv mehr Sonnensysteme zu bieten als Star Citizen, wenn dir das weiterhilft. :D

incM
2014-11-15, 07:36:07
Es sind derzeit in der Beta schon 10 Raumschiffe statt " 3 oder 4". Man sollte also nicht alles fuer voll nehmen was hier von Leute geschrieben wird

[dzp]Viper
2014-11-15, 09:19:18
Es sind derzeit in der Beta schon 10 Raumschiffe statt " 3 oder 4". Man sollte also nicht alles fuer voll nehmen was hier von Leute geschrieben wird
10 Fliegbare Schiffe? Wieso sehe ich dann immer nur 3 in den Gameplayvideos?

incM
2014-11-15, 10:11:00
Viper;10423680']10 Fliegbare Schiffe? Wieso sehe ich dann immer nur 3 in den Gameplayvideos?

Keine Ahnung vielleicht weil du nur deine seit Anfang der Kickstarter Kampagne negative Grundhaltung bestaetigt sehen willst?

Es sind 10 flugfaehige derzeit und in den weekly newslettern wurden schon diverse andere geteasert.

unbestreitbar scheint wohl das das marketing schlechter ist als bei SC wo sie fuer jedes schiff gleich nen trailer gemacht haetten und alles extra verkaufen.

N0Thing
2014-11-15, 14:09:52
Laut dem aktuellen Newsletter sind für Elite übrigens 30 verschiedene Schiffe geplant.

Neosix
2014-11-15, 14:33:51
Sehen denn welche nicht wie n Stück Pizza aus?

[dzp]Viper
2014-11-15, 18:39:28
Offline Modus von Elite komplett gestrichen

http://www.pcgames.de/Elite-Dangerous-PC-123740/News/Offline-Singleplayer-gestrichen-Backer-empoert-1142823/

cR@b
2014-11-16, 00:00:44
Viper;10424232']Offline Modus von Elite komplett gestrichen

http://www.pcgames.de/Elite-Dangerous-PC-123740/News/Offline-Singleplayer-gestrichen-Backer-empoert-1142823/

Total überbewertet und scheiß egal... Solo Play bietet ausreichend SP. Ja man muss online sein aber wenn das nur ab und an sein muss, um die Daten zu syncronisieren, ist es auch i.O. Meine Fresse was manche dahingehend immer für nen Fass aufmachen müssen... :rolleyes:

Neosix
2014-11-16, 01:11:42
Das geht aber auch anders, die Entwickler wußten von Anfang an was auf der Kickstarter Seite steht. Also hätte man von Anfang an darauf entwickeln können. Und eben diese Universum erweiterungen/Veränderungen optional machen. Wer will bleibt eben statisch bei dem Stand von "1.0" und die anderen können eben diese optional dazu schalten, was eben online verbindung benötigt. Problem gelöst.

N0Thing
2014-11-16, 22:04:50
Mal sehen, ob sie das noch genauer erklären. Auf der Kickstarter-Seite wurde ursprünglich genau der jetzt angekündigte Modus als Planziel ausgegeben. In dem Update in der FAQ ist nicht so eindeutig gesagt, daß man nie die Server kontaktieren muß, sondern daß zum spielen des Singleplayer keine Verbindung zu den Servern aufgenommen werden muß. Eine Verbindung von Zeit zu Zeit würde diese Aussage nicht negieren.

Aber ein reiner, echter Offline-Modus wäre natürlich besser gewesen und die Beschreibung hätte eindeutiger formuliert sein müssen, damit man nicht im Nachhinein unterschiedliche Aussagen heraus lesen kann.

N0Thing
2014-11-17, 02:23:38
Im Elite-Forum gibt es eine Thread, in dem alle Antworten der Entwickler gesammelt wurden, damit man sich nicht durch den über 300 Seiten langen Hauptthread wühlen muß: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=59481

Vor allem an den letzten Zitaten wird deutlich, daß definitiv eine durchgehende Verbindung notwendig sein wird, sofern man in irgendeiner Form mit der Spielwelt interagieren will. Auch wenn das die meisten Backer und Käufer wohl nicht tangieren wird, ist das schon eine deutliche und vor allem spät kommunizierte Änderung.

MiamiNice
2014-11-17, 09:48:52
Ich kann verstehen das sie den Onlinemode gestrichen haben, ich nehme an es handelt sich um einen simplen Kopierschutz. Daher halte ich es auch für möglich das der Mode noch nachgereicht wird.
Viel lustiger finde ich allerdings manche Posts in den einschlägigen Foren die wie eine Kampfansage von Händlern gegen Piraten klingen. Wortlaut ungefähr: "Ansage! Wer auf mich schießt wehe!!!, dann wehre ich mich".

1. Ist der SP Mode nicht gestrichen, nur der Offline SP Mode, Du Noob
2. Wayne???
3. Wer ballert nicht zurück wenn auf einen geschossen wird?!?

;D;D;D

Christopher_Blair
2014-11-18, 23:16:06
David Braben hat heute im Forum einige Fragen beantwortet, u.a. soll auf jeden Fall der Coop Multiplayer Aspekt noch ausgebaut werden:

http://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/2mol0e/recap_of_david_brabens_qa_from_november_18th_2014/

Wer vorbestellt, kann ab nächste Woche dann die Tutorial Missionen spielen.

Weiss immer noch nicht, ob ich auch vorbestellen soll, oder 20€ mehr für Zugang ab Samstag und wahrscheinlich kein Wipe mehr.

Nutzt jemand von euch diesen EDTracker fürs Headtracking?

labecula
2014-11-18, 23:39:45
David Braben hat heute im Forum einige Fragen beantwortet, u.a. soll auf jeden Fall der Coop Multiplayer Aspekt noch ausgebaut werden:

http://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/2mol0e/recap_of_david_brabens_qa_from_november_18th_2014/

Wer vorbestellt, kann ab nächste Woche dann die Tutorial Missionen spielen.

Weiss immer noch nicht, ob ich auch vorbestellen soll, oder 20€ mehr für Zugang ab Samstag und wahrscheinlich kein Wipe mehr.

Nutzt jemand von euch diesen EDTracker fürs Headtracking?

Jo, Edtracker am Laufen. Selbst gebaut. Läuft perfekt, super Software dabei. Sehr feine Abstufung. Möcht ihn nicht mehr missen. Gesamtpreis Arduino plus dem Gyro Board bei 15 Euro. Kann man bei Amazon bestellen.

Marodeur
2014-11-19, 10:00:06
Hab mich damit noch nicht näher beschäftigt. Hast du da Links parat? Ein Arduino Uno R3 find ich bei Amazon jedenfalls für 25 € oder hast gebraucht gekauft?

Evil Ash
2014-11-19, 10:11:05
Ich hatte während der Kickstarter-Phase 25 Pfund oder so gespendet und irgendwas gelesen, dass man ab dem 22.11. auch mitspielen wird können? Stimmt das? Wäre cool. :)

labecula
2014-11-19, 10:40:09
Hab mich damit noch nicht näher beschäftigt. Hast du da Links parat? Ein Arduino Uno R3 find ich bei Amazon jedenfalls für 25 € oder hast gebraucht gekauft?

Nein, Du brauchst ein spezielles Arduino mini Board mit USB Controller. Dazu noch die Gyro MPU. Beides muss nach Schaltplan entweder verdrahtet (z.b. auf einem Breadboard) oder auf eine kleine Platine gelötet werden (die muss man aber direkt über den sop bei edtracker ordern). Was genau benötigt wird und wie man die beiden Platinen verschaltet steht alles auf der entsprechenden Website. Materialaufwand wie gesagt um die 15.- plus ggf. die Platine aus England. Zeitaufwand für Löten und einmaligem kaibrieren über die Software etc. gute 2 Stunden. Wenn das Ding dann läuft montierst du es z.b. auf dein Headset, siehst bei Spieltart einmal auf die Mitte Deines Sichtfeldes im Spiel, drückst den "Reset" Button auf dem edtracker und es kann losgehen. Ohne lästige Infrarot Leds oder sowas und damit auch viel ortsunabhängiger als der sauteure IR Tracker.

PHuV
2014-11-19, 11:46:07
Total überbewertet und scheiß egal... Solo Play bietet ausreichend SP. Ja man muss online sein aber wenn das nur ab und an sein muss, um die Daten zu syncronisieren, ist es auch i.O. Meine Fresse was manche dahingehend immer für nen Fass aufmachen müssen... :rolleyes:
Ich kann die Reaktionen sehr wohl verstehen. Das ist dann wieder so ein Spiel, was man nicht richtig spielen kann, wenn man DSL-Störungen hat oder im Zug sitzt.

Es wäre was anderes gewesen, wenn es nicht explizit versprochen wurde. Das wurde aber getan, und da darf man sich sehr wohl aufregen, wenn man unter diesen Bedingungen das Projekt finanziell unterstützt hat.

Marodeur
2014-11-19, 13:15:47
Nein, Du brauchst ein spezielles Arduino mini Board mit USB Controller. Dazu noch die Gyro MPU. Beides muss nach Schaltplan entweder verdrahtet (z.b. auf einem Breadboard) oder auf eine kleine Platine gelötet werden (die muss man aber direkt über den sop bei edtracker ordern). Was genau benötigt wird und wie man die beiden Platinen verschaltet steht alles auf der entsprechenden Website. Materialaufwand wie gesagt um die 15.- plus ggf. die Platine aus England. Zeitaufwand für Löten und einmaligem kaibrieren über die Software etc. gute 2 Stunden. Wenn das Ding dann läuft montierst du es z.b. auf dein Headset, siehst bei Spieltart einmal auf die Mitte Deines Sichtfeldes im Spiel, drückst den "Reset" Button auf dem edtracker und es kann losgehen. Ohne lästige Infrarot Leds oder sowas und damit auch viel ortsunabhängiger als der sauteure IR Tracker.

Ah, ok. Danke. Dann bei Gelegenheit mal einlesen...

Winnie
2014-11-19, 14:22:44
/edit:
Wrong Topic :-/

Christopher_Blair
2014-11-21, 22:22:41
Hab mir Elite heute geholt, aber Maus zu steuern geht ja mal gar nicht.

Hab mir erst mal den T16000 geholt, der CH Products Hotas ist mir doch etwas zu teuer, erst mal schauen wie das Spiel überhaupt ist.

So einen ED Tracker hab ich mir allerdings schon gleich bestellt, bin gespannt wie gut das funktioniert (hatte schon mal tracknoir per Webcam probiert, aber das war nix).

MadCat
2014-11-22, 11:44:52
Hi,

hab auch den EDTracker und kann gar nicht mehr ohne spielen!
Mehrwert: Läuft auch unter DCS und Star Citizen - ist halt ein emulierter 3-Achsenjoystick...

Hab meinen fertig montiert gekauft. Wurde im elitedangerous.de-Forum angeboten.
Musste ihn aber leider schon mal reparieren, da die Chinaboards mangelhaft angelötete USB-Buchsen hatten - die hatte ich abgerissen.

habe den Tracker wahlweise auf einer base-cap mit abgeschnittenem Schirm oder auf meinen Headset. Einfach per selbstklebenen Klettband.

MadCat
2014-11-22, 13:46:14
Aktuell wird die erste Gamma-Version eingespielt.
Sicherlich die Vorbereitung zum Livestream heute Abend aus England.

Da bin ich mal gespannt...

Dark198th
2014-11-23, 13:13:27
Nachdem ich die letzten Betas allesamt ausgelassen hatte, habe ich die Gamme nun mal wieder eine Weile gespielt.

Es ist schon sehr viel dazu gekommen, seit ich das letzte Mal gespielt habe. Aber noch immer bin ich der Meinung, dass vieles noch unnötig kompliziert und undurchsichtig ist. Dies gilt insbesondere für den Handel. In manchen Foren habe ich Kommentare wie " ist ja auch eine Simulation" gelesen. Aha, dass dieses Game eine Simulation sein soll, erklärt also, dass ich keine Ahnung habe, welche Produkte eine Station genau zu welchen Preisen handelt? Also selbst heute kann ich mich dank Internet über Preise überall auf der Welt informieren, aber hier geht das nicht, weil es eine Simulation ist? Alles klar:biggrin:

Sicher, wenn ich ein System mal besucht habe, kann ich zumindest grob sehen, was gehandelt wird. Aber zum einen nur dann, wenn ich ein System zuvor schon mal besucht habe und dann auch nur in einer groben Übersicht. In der Regel handelt jede Station mehr Produkte als angezeigt, mal davon ab, dass ich die Preise nicht kenne.

In anderen Foren habe ich von Leuten gehört, die tatsächlich 30 Minuten und mehr in Echtzeit für einen Flug von einer Station zur nächsten gebraucht haben. Klar, ist ja auch eine Simulation;D

Zudem wird es langsam mal Zeit für eine Anleitung oder ein vernümftiges Tutorial, welches über die reine Steuerung hinaus geht.

Nein, so wird das nichts.

Fusion_Power
2014-11-23, 14:54:12
Hi,

hab auch den EDTracker und kann gar nicht mehr ohne spielen!
Mehrwert: Läuft auch unter DCS und Star Citizen - ist halt ein emulierter 3-Achsenjoystick...

Hab meinen fertig montiert gekauft. Wurde im elitedangerous.de-Forum angeboten.
Musste ihn aber leider schon mal reparieren, da die Chinaboards mangelhaft angelötete USB-Buchsen hatten - die hatte ich abgerissen.

habe den Tracker wahlweise auf einer base-cap mit abgeschnittenem Schirm oder auf meinen Headset. Einfach per selbstklebenen Klettband.

Und das Ding tackert man sich dann auf den Kopf und hat ohne 3D Brille automatisches Bewegungstracking? Hat sowas dann noch Vorteile gegenüber manuellem Rundumblick ohne Brille?

Nebenbei, ich hab dauernd diesen Spielzeughelm im Kopf wenn ich an sowas denke:

http://www.jeremyriad.com/wp-content/uploads/2012/11/Space-Helmet-by-Banner-Plastics-1953-550x266.png

:freak:

MiamiNice
2014-11-24, 10:28:22
Nachdem ich die letzten Betas allesamt ausgelassen hatte, habe ich die Gamme nun mal wieder eine Weile gespielt.

Es ist schon sehr viel dazu gekommen, seit ich das letzte Mal gespielt habe. Aber noch immer bin ich der Meinung, dass vieles noch unnötig kompliziert und undurchsichtig ist. Dies gilt insbesondere für den Handel. In manchen Foren habe ich Kommentare wie " ist ja auch eine Simulation" gelesen. Aha, dass dieses Game eine Simulation sein soll, erklärt also, dass ich keine Ahnung habe, welche Produkte eine Station genau zu welchen Preisen handelt? Also selbst heute kann ich mich dank Internet über Preise überall auf der Welt informieren, aber hier geht das nicht, weil es eine Simulation ist? Alles klar:biggrin:

Sicher, wenn ich ein System mal besucht habe, kann ich zumindest grob sehen, was gehandelt wird. Aber zum einen nur dann, wenn ich ein System zuvor schon mal besucht habe und dann auch nur in einer groben Übersicht. In der Regel handelt jede Station mehr Produkte als angezeigt, mal davon ab, dass ich die Preise nicht kenne.

In anderen Foren habe ich von Leuten gehört, die tatsächlich 30 Minuten und mehr in Echtzeit für einen Flug von einer Station zur nächsten gebraucht haben. Klar, ist ja auch eine Simulation;D

Zudem wird es langsam mal Zeit für eine Anleitung oder ein vernümftiges Tutorial, welches über die reine Steuerung hinaus geht.

Nein, so wird das nichts.

Sorry aber bist Du ein non Checker?
Gerade was den ersten Teil angeht muss man ja quasi nur die Galaxymap öffnen und den richtigen Button finden. Alternativ tut es auch Sloopeys Trading Tool auf dem 2. Moni, das ist quasi der Cheatmode.

Dark198th
2014-11-24, 12:10:37
Sorry aber bist Du ein non Checker?
Gerade was den ersten Teil angeht muss man ja quasi nur die Galaxymap öffnen und den richtigen Button finden. Alternativ tut es auch Sloopeys Trading Tool auf dem 2. Moni, das ist quasi der Cheatmode.

Gewöhne dir ein anderen Ton an, insbesondere dann, wenn du nicht in der Lage bist, Texte vollständig zu lesen und zu erfassen. Das ich eine grobe Übersicht bekomme(Systemansicht), hatte ich oben bereits geschrieben. Aber Stationen handeln ja mehr als die bei den In- und Exporten genannten Waren und Preise stehen dort auch nicht, dies hatte ich bemängelt.

Weiterhin hat zum einen nicht jeder einen 2. Monitor und zum anderen gehört sowas meinr Meinung nach ins Spiel integriert. Zudem kenne ich das Tool nicht. Mein Kenntnisstand war, dass alle mir bekannten Tools dieser Art eingestellt wurden, weil von Frontier nicht erwünscht.

Aber ich merke schon, du gehört zu jenen Leuten, die gar keine Kritik hören wollen sondern ein fremdes Produkt mit ihrem Leben verteidigen. Was Menschen dazu antreibt, werde ich nie verstehen.

Davon ab steht es dir selbstverständlich frei eine andere Meinung zu haben, aber dieses Recht haben andere eben auch.

MiamiNice
2014-11-24, 12:19:29
Das was Du willst gibt es so nicht und ist auch nicht gewollt. Selber alles erkunden und Preise auf ein Blatt Papier schreiben oder Excel nutzen. Das ist Elite und so war Elite auch schon immer.

Wenn Dir das nicht passt -> Slopeys Trading Tool oder vom Kauf absehen.

PS: Man wird aber auch schnell zum Milliardär wenn man bloß über die Galaxymap handelt, denn die zeigt eigentlich alles was man wissen muss.

Tobe1701
2014-11-24, 12:39:10
Das was Du willst gibt es so nicht und ist auch nicht gewollt. Selber alles erkunden und Preise auf ein Blatt Papier schreiben oder Excel nutzen. Das ist Elite und so war Elite auch schon immer.

Wird wohl - leider muss ich sagen - in den heutigen Zeiten auf entsprechende Websiten/Foren etc. hinauslaufen. Klar kann man auch der Versuchung widerstehen aber Informationen über lukrative Routen/Orte werden wohl schnell die Runde machen. Hatte meine Routen früher auch schön selber aufgeschrieben :rolleyes:

MiamiNice
2014-11-24, 12:52:44
Wäre kontraproduktiv wenn man die Routen shared, da der Universumserver darauf reagiert und die Preise anpasst. Daher plant ja auch mittlerweile jeder sich alleine weit weit weg von den Kernsystemen niederzulassen.

€: Aber im Endeffekt ist der Zug eh schon abgefahren, da Glitches im Spiel sind mit denen man innerhalb von weniger Minuten so viele Credits ermogeln kann, das man nie wieder "arbeiten" muss.

cR@b
2014-11-24, 15:38:45
€: Aber im Endeffekt ist der Zug eh schon abgefahren, da Glitches im Spiel sind mit denen man innerhalb von weniger Minuten so viele Credits ermogeln kann, das man nie wieder "arbeiten" muss.

Deswegen gibts nochmal nen dicken Wipe...

Dark198th
2014-11-24, 16:00:10

Wenn Dir das nicht passt -> Slopeys Trading Tool oder vom Kauf absehen.

PS: Man wird aber auch schnell zum Milliardär wenn man bloß über die Galaxymap handelt, denn die zeigt eigentlich alles was man wissen muss.

Ich habe in den 80ern auch mit Zettel und Papier neben dem Rechner gesessen. Aber weil ich das vor 30 Jahren so gemach thabe, bedeutet das ja nicht, dass ich das auch heute noch so machen möchte. Das ginge schon deutlich konfortabler.

Dein Tip vom Kauf abzusehen, ist wenig durchdacht. Wer jetzt spielt, hat wohl mindestens einen Beta-Zugang und somit schon lange gekauft.

Ich sage auch nicht, dass alles schlecht ist, im Gegensatz zu dir meine ich aber schon, dass es Dinge gibt, die man noch verbessern kann und worüber man durchaus auch mal disktutieren kann.

Deine Heransgehensweise finde ich da weder konstruktiv noch zielführend, aber jeder wie er mag:)

MiamiNice
2014-11-24, 16:13:04
Ich finde schon, dass es bei ED viel viel Platz für Verbesserungen gibt, allerdings nicht beim Handel. Der Handel ist doch jetzt schon 90% vom ganzen Game, warum den dann auch noch einfacher machen? Ist doch jetzt schon mehr als einfach genug gestaltet. Ich bin im Gegenteil der Meinung man sollte den Handel massiv! erschweren.
Ich würde mir wünschen das der Single Player Mode abgeschafft wird, ein Allianz bzw. Gildensystem einzug erhält, das es wesentlich mehr Events gibt, bzw. generell ein lebendiges Universum geschaffen wird das möglich Real erscheint.
Das sind Punkte die ich mir wünschen würde. Den Handel zu verbessern/vereinfachen steht auf meiner Wunschliste derzeit auf dem letzten Platz.

Dark198th
2014-11-24, 17:13:56
Ich finde schon, dass es bei ED viel viel Platz für Verbesserungen gibt, allerdings nicht beim Handel. Der Handel ist doch jetzt schon 90% vom ganzen Game, warum den dann auch noch einfacher machen? Ist doch jetzt schon mehr als einfach genug gestaltet. Ich bin im Gegenteil der Meinung man sollte den Handel massiv! erschweren.
Ich würde mir wünschen das der Single Player Mode abgeschafft wird, ein Allianz bzw. Gildensystem einzug erhält, das es wesentlich mehr Events gibt, bzw. generell ein lebendiges Universum geschaffen wird das möglich Real erscheint.
Das sind Punkte die ich mir wünschen würde. Den Handel zu verbessern/vereinfachen steht auf meiner Wunschliste derzeit auf dem letzten Platz.

Tja, mich interessiert der MP nicht, aber deswegen bin ich nicht dafür, dass er abgeschafft wird. Soll doch jeder so spielen wie er mag. Ich glaube zudem, dass die meisten Spieler, die Elite unterstützt haben, ohnehin eher am SP interessiert sind. Aber wie gesagt, schön, dass es beides gibt.

Ich persönlich habe schon wegen der ganzen Cheater in jedem MP-Game keinen Bock auf den MP. Wenn ich schon jetzt wieder Videos aus der Gamma sehe, wo Leute irgendwelch Glitches genutzt haben. Sorry, da habe ich keinen Bock drauf. Ich will in Ruhe mein Game zocken ganz ohne MP. Und wenn ich doch Lust auf den MP habe, so habe ich ja immerhin die Option diesen zu nutzen.

Allerdings meine ich auch, dass es bei Elite abseits des Handels schon ein wenig mehr geben sollte. Aber wahrscheinlich kommt jetzt wieder wer, der mir erzählt, dass es im Ur-Elite auch nicht mehr gab. :)

Melbourne, FL
2014-11-24, 19:04:44
Deswegen gibts nochmal nen dicken Wipe...

Steht schon fest wann?

Alexander

Dark198th
2014-11-24, 20:13:45
Steht schon fest wann?

Alexander

Ab der Gamma vom 22.11. soll es keinen Wipe mehr geben. Ein weiterer Wipe wurde aber auf Grund einiger noch immer vorhandener Glitches in der Gamma gefordert, denn schon wenige Stunden nach dem Start flogen die ersten mit dicken Schiffen und einigen Millionen Credits durch die Gegend.

Das ist ärgerlich, aber ein erneuter Wipe kann und darf hier nicht die Lösung sein. Ganz einfach deshalb, weil nun eine ganze Menge Spieler wie ich auch, im Glauben, dass es keinen Wipe mehr gibt, schon eine Menge Zeit investiert haben. Es kann nicht sein, dass eben diese Spieler nun bestraft werden. Viel mehr müssten doch jene Spieler ausgesperrt werden, die Glitches oder Cheats nutzen.

Weiterehin kann man ja auch in Zukunft nicht jedes mal wipen nur weil ein Glitch oder Cheat auftaucht. Wo soll das hinführen?

Ich gehe nicht davon aus, dass es einen weiteren Wipe geben wird.

MiamiNice
2014-11-25, 11:34:24
Das es noch einen Wipe geben wird ist seit Tagen offiziell. Gibt sogar einen gepinnten Thread im offi. Forum mit der Aussage eines Entwicklers zu dem Thema. Link könnt Ihr euch selber suchen, bin aktuell at work.
Dieser (Full) Wipe wird mit dem Release am 16.12 stattfinden.

Deswegen spiele ich ja auch aktuell nicht ^^:biggrin:

€: Weil ich gerade lustig bin

http://abload.de/img/1u5jis.jpg

Evil Ash
2014-11-25, 17:13:52
"As per your Kickstarter backer pledge tier you are entitled to Elite: Dangerous Gamma Access."

:)

Dark198th
2014-11-25, 18:38:15
Das es noch einen Wipe geben wird ist seit Tagen offiziell. Gibt sogar einen gepinnten Thread im offi. Forum mit der Aussage eines Entwicklers zu dem Thema. Link könnt Ihr euch selber suchen, bin aktuell at work.
Dieser (Full) Wipe wird mit dem Release am 16.12 stattfinden.

Deswegen spiele ich ja auch aktuell nicht ^^:biggrin:

€: Weil ich gerade lustig bin

http://abload.de/img/1u5jis.jpg

Danke für die Info. Ich bin laangsam echt angenervt

N0Thing
2014-11-26, 21:04:52
Wie viel Platz belegt Elite auf der Platte? Bei den Systemangaben im Forum fehlt diese Angabe.

Evil Ash
2014-11-26, 21:20:54
Wie viel Platz belegt Elite auf der Platte? Bei den Systemangaben im Forum fehlt diese Angabe.

Hier sind es 2,97 GB.

N0Thing
2014-11-26, 21:28:24
Okay, danke. :)

incM
2014-11-27, 08:08:38
https://gallery.mailchimp.com/dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e/images/3d0be0b5-2c34-4b42-8dc4-4dd52554dbf2.jpg

http://us2.campaign-archive2.com/?u=dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e&id=3e8912d873

NEWSLETTER 51 ist raus.

Im Shop gibts wohl auch ein Skinpaket fuer die cobra fuer lau