PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elite: Dangerous


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

N0Thing
2014-11-27, 10:36:38
Im Shop gibts wohl auch ein Skinpaket fuer die cobra fuer lau

Ja, hier zu finden: https://store.elitedangerous.com/cobra-nest-paint-pack.html
Angebot gilt bis zum 01.12.2014

cR@b
2014-11-27, 11:13:22
Im selben Zuge 50% off für alle anderen Skins. Da werd ich glatt schwach :D

Rincewind
2014-11-27, 13:24:45
gibt es eine Möglichkeit sofort einzusteigen oder muss ich jetzt bis zum 16.12. warten?

MiamiNice
2014-11-27, 13:29:16
Frag mich noch immer wer diese Skins kauft. Zumal man selber davon nichts hat und auch nichts sieht ... Wenn sich wenigstens auch die Inneneinrichtung ändern würde, wäre ich vielleicht geneigt mal was zu testen aber so? ...

N0Thing
2014-11-27, 13:34:43
gibt es eine Möglichkeit sofort einzusteigen oder muss ich jetzt bis zum 16.12. warten?

Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommen neue Vorbesteller nur noch die Single Player Combat Training Demo vorab zur Verfügung, und können erst ab dem 16.12. auf den Rest zugreifen.

cR@b
2014-11-27, 14:56:14
Frag mich noch immer wer diese Skins kauft. Zumal man selber davon nichts hat und auch nichts sieht ... Wenn sich wenigstens auch die Inneneinrichtung ändern würde, wäre ich vielleicht geneigt mal was zu testen aber so? ...

Naja bei Styleklamotten gehts doch auch nur darum gesehen zu werden ;)
Beim Ausrüsten sieht man sich selbst und alleine zu wissen, dass die hässliche Hauler von Außen schwarz mit weißen Streifen ganz schick aussieht, erleichtert mir das Fliegen damit sehr :ugly:
Ich hasse das Teil so sehr...

cR@b
2014-11-27, 14:56:37
Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommen neue Vorbesteller nur noch die Single Player Combat Training Demo vorab zur Verfügung, und können erst ab dem 16.12. auf den Rest zugreifen.

Exakt so isses...

N0Thing
2014-11-28, 00:00:39
Gamma 1.03 ist draußen: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=66293

- Crash following dropping out of Supercruise at Aulin Nav Beacon fixed
- Fix for travel tutorial getting stuck in hyperspace
- Fix occasional crash at startup related to upnp
- Fix for model crashes in D3D
- Fix crash in targeting system
- Fix for rare scaleform crashes
- Fix for faction data crash in Fawaol system
- Fixed possible crash if you happen to shut down a ship on the same frame as it fires a drone
- Handle null pointer in star texture particles
- Fix decal trails threading issue
- Don't include systems we are not permitted to enter in the route planning
- Player reported bounty vouchers never show up in the transactions tab fixed
- Fix an erroneous loadout appearing at USSs
- Server optimisation to use cached star system names
- Fix the false-positive user vanish reports from server to webserver
- Fix Venus atmosphere thickness
- Make sure micro rocks are locked and written into buffer before trying to draw them
- Fix for rocks mission when entering and leaving the rings in the single player missions
- Gas giant and rocky info was also using the boolean operation to mask flags
- Add mission abandonment telemetry for tracking down cargo ejection failures
- Append what kind of mission player event triggered a mission update request to the request
- More telemetry added for items not loading

UPDATE: Server side change log:

- Temporarily ration keen Explorers to 20 starsystems at a time when selling their scanned data at Universal Cartographics
- Fixed a bug that stopped some types of News Articles from being generated
- Fixed a bug that stopped some players from creating Commanders

Christopher_Blair
2014-11-28, 22:06:07
Durch Elite hab ich jetzt wieder richtig Lust auf X3 bekommen.

Es fehlt einfach noch so viel (auch technisch, >80fps und es ruckelt und zuckelt vor sich in in Stationen), in einem Jahr schau ich dann nochmal rein.

Leider liest man genau darüber in Foren so gut wie nix, da wie bei so vielen Titeln jegliche Kritik von den Fans niedergebrüllt wird.

incM
2014-11-29, 09:48:13
Hat irgendwer schonmal den Minenwerfer auf hoeherer Stufe ausprobiert?

Taugt das Ding was?

mdevil666
2014-12-04, 19:53:27
Durch Elite hab ich jetzt wieder richtig Lust auf X3 bekommen.

Es fehlt einfach noch so viel (auch technisch, >80fps und es ruckelt und zuckelt vor sich in in Stationen), in einem Jahr schau ich dann nochmal rein.

Leider liest man genau darüber in Foren so gut wie nix, da wie bei so vielen Titeln jegliche Kritik von den Fans niedergebrüllt wird.

Jepp, sieht man bei dem Singleplayer Offline Debakel. Sind ja angeblich nur ganz wenige die ihr Geld zurückwollen, trotzdem windet sich Frontier Development wie ein Aal, nur um nichts rausrücken zu müssen und die Fans im Forum küssen denen die Füße. Mal sehen wie es dann aussieht wenn es F2P wird und das kommt bestimmt irgendwann. Kämpfe auch noch um meine Kohle, dauernd neue Ausreden, ich wollte kein scheiß MMO.

incM
2014-12-05, 07:18:21
ich wollte kein scheiß MMO.
Spiel halt den single modus.

msilver
2014-12-05, 08:08:05
schade zu lesen was aus dem spiel wird... ruckelt, reicht mir schon es nicht zu kaufen, dabei wollte ich eine spaceopera zocken!!!

labecula
2014-12-05, 08:20:25
Alle beruhigen und Meckermodus einstellen. Man man, spielt es oder lasst es. Nervig!

N0Thing
2014-12-05, 11:34:05
Es fehlt einfach noch so viel (auch technisch, >80fps und es ruckelt und zuckelt vor sich in in Stationen), in einem Jahr schau ich dann nochmal rein.

Ja, es fehlt noch einiges an Inhalt. Ich hoffe, daß da in den nächsten Monaten noch einiges kommt und zwar als kostenloses Addon.
Abgesehen von seltenen Verbindungsabbrüchen zum Server und einen Crash habe ich bisher technisch nichts auszusetzen. Ruckeln kommen bei mir nur in Form von Nachladerucklern beim Wechsel in den oder aus dem Super-/Hypercruise vor.

Kämpfe auch noch um meine Kohle, dauernd neue Ausreden, ich wollte kein scheiß MMO.

Es wurde doch von Anfang an als MMO angepriesen. :confused:
Erst später kam der Zusatz, man würde auch einen Singleplayer hinzufügen wollen und man kann ja wie schon gesagt wurde auch für sich alleine spielen.

MiamiNice
2014-12-05, 11:44:51
schade zu lesen was aus dem spiel wird... ruckelt, reicht mir schon es nicht zu kaufen, dabei wollte ich eine spaceopera zocken!!!

Das Game ruckelt auf aktuellen Systemen kein Stück. Ich bin im CPU Limit mit 75 FPS (volle Instanz mit 30 Schiffen) und im Graka Limit mit 300FPS unterwegs von ruckeln kann da echt keine Rede sein. Wohlgemerkt auf 2560x1440 mit allen Reglern rechts + 4 Fach DSR und fett AA/AF per Treiber.
Das Spiel stockt auch nicht und auch das PVP läuft einfach nur flüssig selbst mit 30 Mann in einer Ini. Eigentlich läuft das Spiel ziemlich perfekt von der technischen Seite her.

labecula
2014-12-05, 13:36:43
Ja, es fehlt noch einiges an Inhalt. Ich hoffe, daß da in den nächsten Monaten noch einiges kommt und zwar als kostenloses Addon.
Abgesehen von seltenen Verbindungsabbrüchen zum Server und einen Crash habe ich bisher technisch nichts auszusetzen. Ruckeln kommen bei mir nur in Form von Nachladerucklern beim Wechsel in den oder aus dem Super-/Hypercruise vor.



Es wurde doch von Anfang an als MMO angepriesen. :confused:
Erst später kam der Zusatz, man würde auch einen Singleplayer hinzufügen wollen und man kann ja wie schon gesagt wurde auch für sich alleine spielen.

Sofern du Baker bist, bekommst du doch alle Addons/DLC dazu. Wenn nicht, natürich nicht umsonst.

Neosix
2014-12-05, 13:37:40
Bin jetzt auch am start, und warte schon auf den 16ten. Bin noch relativ skeptisch dem Spiel gegenüber, einfach weil in meinen Augen die PVE inhalte noch kaum vorhanden sind. Und erst alles nach und nach kommen muss, anderseits dauert SC noch min 2 Jahre. Ich brauche da einfach was zur Überbrückung.

MiamiNice
2014-12-05, 14:00:17
Ah, ein neues Opfer :uhippie:
Kleiner Tip: Immer in der "ALL" Group spielen zusätzlich dem Spieler MiamiNice regelmäßig mitteilen wo Du Dich im Universum gerade so rum treibst.
Dann hast Du auch massiv Spaß im Spiel :devil:

N0Thing
2014-12-05, 14:31:58
Sofern du Baker bist, bekommst du doch alle Addons/DLC dazu. Wenn nicht, natürich nicht umsonst.

Nein. Die bekommt man nur, wenn man bei Kickstarter mindestens £80 bezahlt hat, später im Shop ebenfalls das entsprechende Paket gekauft hat oder nachträglich das lifetime Update (oder so ähnlich) gekauft hat, als es noch verfügbar war.

Es soll kleinere Updates für alle kostenlos geben und größere, die neue Features und größere Änderungen mit sich bringen gegen entspreche Bezahlung.

Neosix
2014-12-05, 14:36:13
Ah, ein neues Opfer :uhippie:
Kleiner Tip: Immer in der "ALL" Group spielen zusätzlich dem Spieler MiamiNice regelmäßig mitteilen wo Du Dich im Universum gerade so rum treibst.
Dann hast Du auch massiv Spaß im Spiel :devil:


Kann man vorher 3 Dutzend Minen oder so kaufen? (+ Sonnenbrille damit ich auch was davon habe?)

Fusion_Power
2014-12-05, 15:28:23
Kann man vorher 3 Dutzend Minen oder so kaufen? (+ Sonnenbrille damit ich auch was davon habe?)
Sag ihm deine Koordinaten, aber verschweig die dutzend Buddies die zusammen mit dir auf ihn warten... ;)

MiamiNice
2014-12-06, 01:07:10
Finde ich gut. Macht die Sache bissel spannender und gibt mehr Loot ;D

Fusion_Power
2014-12-06, 01:18:59
Finde ich gut. Macht die Sache bissel spannender und gibt mehr Loot ;D
Wie viele schaffst du denn bis dir die Puste ausgeht? :D

MiamiNice
2014-12-06, 01:51:36
Kommt auf die Schiffe an die geflogen werden und wie viel Skill der Gegner hat. Lässt sich wirklich nicht pauschalisieren. Ich habe z.b. mal mit einer Sidewinder (kleinstes Schiff Ingame) eine 3er Gruppe bestehend aus 2 Cobras und einer Eagle gleichzeitig weg gepustet. Die Mädels konnten aber auch wirklich nicht viel und ich konnte Deckung in Form eines Schlachtsschiffs nutzen. Der Fight hat gute 20 Mins gedauert. So viel Luck hat man aber nicht immer.
Wenn die Schiffe dicker werden, wird es komplizierter. Ein Cobra/Viper Pilot kann eine Anaconda alleine ausschalten, wenn er die Schwachstelle kennt und genug Flugskill hat, das Wissen zu anzuwenden. Allerdings kann auch ein Anaconda Pilot eine ganze Armee an unerfahrenden Piloten zum Respawn schicken, während er sich bequem ne Kippe gönnt und nebenbei einen Film schaut.
Man kann den Ausgang vorher nie bestimmen. 1 vs. 12 hört sich trotzdem gut an, Hauptsache rote, nicht NPC Punkte, auf die man ballern kann :biggrin:

Fusion_Power
2014-12-06, 22:13:14
Sind denn auch Schiffe mir mehreren Spielern als Besatzung möglich, ähnlich Star Citizen?

DerKleineCrisu
2014-12-06, 22:22:35
Sind denn auch Schiffe mir mehreren Spielern als Besatzung möglich, ähnlich Star Citizen?

Meines Wissens nicht....

MiamiNice
2014-12-06, 23:03:09
Nöpe, gibt es nicht.

Dark198th
2014-12-07, 09:44:41
@MiamiNice

Welche Bewaffnung empfiehlst du in der Cobra gegen andere Commander?

Bin gestern auf einen anderen Spieler getroffen, der hat mich mit Raketen zugespammt. Habe es dann mit 3 % noch in die Station geschafft.

cR@b
2014-12-07, 10:57:34
Hatte mal gimballed c3 multi cannons und c2 laser verbaut. Rockte ziemlich gut! Für Raketenangriffe brauchste halt Abwehrmaßnahmen.

MiamiNice
2014-12-08, 15:12:57
@MiamiNice

Welche Bewaffnung empfiehlst du in der Cobra gegen andere Commander?

Bin gestern auf einen anderen Spieler getroffen, der hat mich mit Raketen zugespammt. Habe es dann mit 3 % noch in die Station geschafft.

Lässt sich leider auch nicht pauschalisieren. Viele fliegen 2x gimbal T4 Laser und 2x gimbal T2 Multicannons und schalten um wenn der Schild runter ist. Ich bin kein Freund von Multicannons, da die Muni brauchen und man gezwungen ist zu docken für neue Muni. Ich spiele i.d.R. mit 4 Lasern auf der Corba allerdings 2 x T1 und 2x T3 (da reicht der Saft länger). Auch nett sind 2 Laser und 2 Rails oder gleich 4 Rails :biggrin:
Vorteil ist die höhere Reichweite, hat der Gegner keine Rails und Du kannst auf Abstand bleiben (wenn Dein Schiff schneller ist), ist der Gegner direkt chancenlos egal wie fett sein Schiff ist (4vs2km Reichweite Rails vs Laser).
Raketen sind auch top, allerdings auch hier das Prob mit der Munition. Kommt halt drauf an was man so vor hat. Will man viele andere Player killen -> Laser, Rails. Will man sich nur verteildigen -> Raketen und Point Defense.

Nunja, die Cobra ist eh nicht halbes und nichts ganzes. Ist so ein Zwitter aus allen und kann dafür nichts richtig. Für Handeln zu klein, zum Dogfighten zu unbeweglich (gerade die turn und straferate, Speed ist OK.). Da Kämpfe ich wirklich lieber in einer Sidewinder oder dem Klassiker: Railgun Eagle ;)
Oder meinem neuen Liebling: Todes Viper des Grauens ;) (selbe Bewaffnung wie Corba (2x T2 Rails und 2x T4 Rails), sehr viel schneller und weniger, dafür nur 4 Frachtraum und Sprungreichweite ... naja quasi nicht vorhanden^^) Aber ne Sidewinder ist mit dem Setup quasi ein 1 Hit, ne Corba ein 3-4 Hit und so weiter und so fort ... ;)

labecula
2014-12-08, 15:26:51
Naja, ich fürchte um meine Langzwitmotiviation. Ich kann sogar auf Multiplayer verzichten, bin eher der Singleplayer Typ. Aber bisher ist der Umfang eher bescheiden. Wenn man ein riesiges Meer aus Sand vor sich hat, buddelt man vielleicht mal zwei Wochen ganz gerne darin herum, schleppt Wasser (Waren) von Oase (station) zu Oase und macht den Karavanenkönig. Wenn aber die Anbwechslung zwischen Sand, kleinen Kieseln, Sand, großen Kieseln, hier und da ein bissl Vegetaion und wieder Sand besteht, dann wird nach zwei Wochen auch die Luft raus sein. Der Forscherdrang wird sich legen. Hatte gehofft, dass das Missionssystem und alles was man damit machen könnte umfangreicher wäre. Aber die Lust nach Sagitarius oder sonstwohin zu reisen, wochenlang, monatelang, ohne dafür auch genüend Anreiz zu bekommen - ist dann eher gering. Ich schau es mir an, wenn nach dem Release die ersten Patches raus sind. Dann mache ich mir ein endgültiges Bild. Zur Zeit bin ich mit Dragon Age und anderen Spielen, nebst Familie und später Schule des Abends genügend beschäftigt.

MiamiNice
2014-12-08, 15:51:52
Ja, das ist viel wahres dran. Nur leider glaube ich nicht das dort nach Release noch was kommt. Frontier hat jetzt schon keine Kohle und ziemlich jeder der Interesse am Game hat, hat es schon gekauft incl. aller Addons. Der Ingame Shop hat auch nur unrelevanten Mist ...

Ich frage mich schon seit längerem wie Frontier zu Geld kommen will um das Spiel zu erweitern. Die Spielerschaft hat sich seit den 80igern gewandelt, die Leute wollen heute Aktion und Aktion hat Elite leider, außer im PVP, nicht wirklich. Und PVP ist auch mau, da sich jeder Depp vor PVP schützen kann/wird und es keine "richtigen" PVP Inhalte gibt. Nicht einmal ein Rangsystem ... oder Events ... oder oder oder ... :(

Aktuell denke ich das Elite ziemlich schnell in der Versenkung verschwinden wird. Und von den paar alten Knackern, die an dem IST Zustand Spaß finden (da zähle ich mich mal trotz "PVP Gähn" dazu), wird sich das Game imho nicht halten können. Denn auch Frontier existiert nur um Geld zu verdienen, Samarita sind das sicher nicht.

Tobe1701
2014-12-08, 16:31:02
Ja, das ist viel wahres dran. Nur leider glaube ich nicht das dort nach Release noch was kommt. Frontier hat jetzt schon keine Kohle und ziemlich jeder der Interesse am Game hat, hat es schon gekauft incl. aller Addons. Der Ingame Shop hat auch nur unrelevanten Mist ...

Ich frage mich schon seit längerem wie Frontier zu Geld kommen will um das Spiel zu erweitern. Die Spielerschaft hat sich seit den 80igern gewandelt, die Leute wollen heute Aktion und Aktion hat Elite leider, außer im PVP, nicht wirklich. Und PVP ist auch mau, da sich jeder Depp vor PVP schützen kann/wird und es keine "richtigen" PVP Inhalte gibt. Nicht einmal ein Rangsystem ... oder Events ... oder oder oder ... :(

Aktuell denke ich das Elite ziemlich schnell in der Versenkung verschwinden wird. Und von den paar alten Knackern, die an dem IST Zustand Spaß finden (da zähle ich mich mal trotz "PVP Gähn" dazu), wird sich das Game imho nicht halten können. Denn auch Frontier existiert nur um Geld zu verdienen, Samarita sind das sicher nicht.
Jetzt bringt mich nicht noch vom bestellen ab, mein Spar-HOTAS ist schon unterwegs! Wenn es mind. so ist wie Frontier dann würde es mir reichen.

MiamiNice
2014-12-08, 16:33:53
Ah, das Game ist schon fett aber "langzeittechnisch" trifft labecula genau ins schwarze. Spaß wirst also haben, die Frage ist nur wie lange. Und ein Hotas ist ja nicht nur für ein Spiel gut, damit machst Du schon mal nichts verkehrt.

labecula
2014-12-08, 16:53:19
Jetzt bringt mich nicht noch vom bestellen ab, mein Spar-HOTAS ist schon unterwegs! Wenn es mind. so ist wie Frontier dann würde es mir reichen.

Du wirst Deinen Spaß haben, auch und erst Recht mit dem Hotas. Bedenke immer, hier reden Leute, die schon einige Wochen oder Monate auf dem buckel haben. Wenn es für dich neu ist, ist es was anderes. Aber gehe kritisch ran, überhype Dich nicht und rechne mit einem mittelfristigen Tag, an dem Du auf das Spiel keinen Bock mehr haben wirst. Wenn Du keine Unetrhaltung für Monate oder Jahre erwartest (es sei denn es geschehen noch Wunder), passt es schon. :smile:

Thomas Gräf
2014-12-08, 23:14:51
Werde auch zum 16. in Elite einsteigen. :)
Meine Motivation besteht auch darin in solch einem HOTAS Game wieder Fuß zu fassen. Außerdem will/muß ich mich mit VoiceAttack befassen.
Das wird sonst alles zuviel auf einmal wenn die Rift plötzlich da ist und man so dermaßen raus ist aus dem Pilotenalltag... ;)
Was meint Ihr soll ich es nochmal mit meinem alten Logitech G940 FlightSystem versuchen?
Das komische FFB am Stick hat mir nie was getaugt und wahr für echte WW1/2 Flugaction sowieso zu schwachbrüstig und ungenau.
Im ED Forum schwärmen ja einige von CH, den Ur-CH hab ich ja noch sehr gut in Erinnerung.

Killeralf
2014-12-08, 23:37:01
Also wenn ein HOTAS schon im haus ist, würd ichs auf jeden fall mal zuerst damit versuchen, auch wenns ein "problemkind" wie das G940 ist :P

CH war zwar niemals mein fall (stick war/ist mir zu lose, lasch) aber objektiv gesehen kann man damit nichts falsch machen, die dinger sind nahezu unkaputtbar und sind auch in flusim-foren immer vorne mit dabei, wenns um HOTAS-empfehlungen geht.

Thomas Gräf
2014-12-08, 23:47:59
Nja Problemkind...eigentlich baut Logitech ja solides Zeug aber das FFB am G940 war useless.
CH is immernoch so leichtgängig aha. War ja zu DOS Zeiten sehr ok, aber heutzutage könnts wirklkich bissl kompakter sein. Zumal ich das sowieso in einem Rig absolut fest verbauen würde.

Killeralf
2014-12-09, 00:14:04
CH is immernoch so leichtgängig aha. War ja zu DOS Zeiten sehr ok, aber heutzutage könnts wirklkich bissl kompakter sein. Zumal ich das sowieso in einem Rig absolut fest verbauen würde.

Also ich weiß ganz ehrlich nicht, ob sich diesbezüglich etwas geändert hat, ist sicher schon >10 jahre her, daß ich den stick mal beim Mediamarkt/Saturn in der hand hatte. Im vergleich zu meinem damaligen TM F-22 fand ich den CH stick eindeutig zu leichtgängig. Anderen sind die TM sticks zu schwergängig, ist halt eine sehr subjektive sache. Wenn du dazu gelegenheit hast ist es auf alle fälle kein fehler, vorher mal hand anzulegen bevor du dich für einen kandidaten entscheidest.

MiamiNice
2014-12-09, 00:47:19
9fKXTJ9oBPA
ClyMnYJb81c
yVzDebYGerA
4DPDHUuoyHs

EdRu$h
2014-12-09, 01:13:45
ceOdOytgT64

Killeralf
2014-12-09, 01:18:29
Urgs, jetzt crasht mir das spiel fast bei jedem sprung und davor hatte ich x stunden (50? 100?) kein einziges technisches problem, so ein schmarrn. :(

Dark198th
2014-12-09, 07:51:25
Wird übrigens keinen Wipe geben am 16.12.

N0Thing
2014-12-09, 08:49:45
Du wirst Deinen Spaß haben, auch und erst Recht mit dem Hotas. Bedenke immer, hier reden Leute, die schon einige Wochen oder Monate auf dem buckel haben. Wenn es für dich neu ist, ist es was anderes. Aber gehe kritisch ran, überhype Dich nicht und rechne mit einem mittelfristigen Tag, an dem Du auf das Spiel keinen Bock mehr haben wirst. Wenn Du keine Unterhaltung für Monate oder Jahre erwartest (es sei denn es geschehen noch Wunder), passt es schon. :smile:

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll zum 16.12. die "Hintergrundgeschichte" anlaufen, was etwas mehr Unterhaltung für an Kämpfen interessierte Spieler bringen sollte: http://us2.campaign-archive1.com/?u=dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e&id=560d50221f#emperor

Wird übrigens keinen Wipe geben am 16.12.

Hast du dazu auch einen Link parat?

Killeralf
2014-12-09, 09:02:44
Hast du dazu auch einen Link parat?

No wipe at launch (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=70786&p=1172609&viewfull=1#post1172609)

[dzp]Viper
2014-12-09, 09:11:14
Die drehen sich aber auch ständig oder?
Erst heißt es "Wipe", viele fangen mit Spielen nicht an weil es einen Wipe geben wird. Nun heißt es doch "kein Wipe" und ich wette, dass sich eine Menge Spieler, die bisher gewartet haben, ans Bein gepisst fühlen ;)

Auf den Story-Modus am 16.12 bin ich gespannt. Je nachdem wie Umfangreich dieser ausfällt, schlage ich vielleicht auch noch zu.

N0Thing
2014-12-09, 09:29:55
Eigentlich hieß es lange, daß ab Gamma kein wipe mehr kommen soll.
Dann gab es in der Gamma-Version aber ein paar Exploits, sodass über einen wipe nachgedacht wurde und auf drängen der Forenheuschrecken spontan bestätigt wurde.

Wie jemand treffend im Thread dort geschrieben hat: Machen sie einen wipe, gibt es einen Shitstorm. Machen sie keinen wipe, gibt es einen Shitstorm.


Mich stört es nicht und wer von vorne anfangen will, kann ja einen neuen Spielstand beginnen.

Grestorn
2014-12-09, 09:33:41
Nun, ich bin Vorbesteller ohne Beta-Zugriff. Wenn es keinen Wipe gibt, fühle ich mich schon leicht benachteiligt. Nicht nur, dass ich das Spiel nicht kenne und erst kennenlernen muss (im Gegensatz zu den Beta-Spielern), haben diese auch noch einen weiteren Vorteil durch bessere Austattung, Level und was es sonst so gibt.

Killeralf
2014-12-09, 09:39:33
Ganz egal was sie tun oder lassen, sagen oder nicht, es wird immer leute geben die sich ans bein gepisst fühlen. Der plan war, ab gamma keinen wipe mehr durchzuführen, aus technischer sicht war das zu beginn der gamma aber nicht 100%ig sicher. Also hat man im forum gepollt und gevoted, gepiekst und nachgehakt bis einer der entwickler dem druck nachgegeben und sinngemäß geschrieben hat: "Ich kanns nicht mit sicherheit sagen, darum stellt euch besser darauf ein, daß es noch einen wipe geben wird".

Jetzt ist das hinfällig und ich freu mich, daß ich meine Asp behalten darf :=D

@Grestorn: das spiel ist kein rennen - es geht nicht drum, wer als erster ins ziel kommt, es geht um deine reise. Außerdem wird es immer benachteiligte geben:
- was ist mit leuten die das spiel erst in einem halben jahr oder später kaufen? Wipe?
- was ist mit leuten die ganz einfach mehr zeit in das spiel investieren als du? Wipe?

Man ist außerdem nicht gezwungen, den multiplayerteil zu spielen, ich spiele ausschließlich solo, Elite ist für mich ein singleplayer spiel.

N0Thing
2014-12-09, 09:39:47
@Grestorn

Fühlst du dich auch benachteiligt, weil zur deiner Geburt kein wipe stattgefunden hat? ;)
Ich verstehe die Einstellung nicht so ganz. Es gibt doch auch AI-Gegner, die besser ausgestattet sind, was stört es denn dann, wenn es auch menschliche Spieler gibt, die bessere Ausstattung haben? Was ist mit denen, die zum Release mehrere Stunden oder gar Tage in das Spiel stecken und deshalb nach einer Woche viel mehr erreicht habe als diejenigen, die keine Zeit dafür haben? Fühlst du dich dann auch benachteiligt, weil du in der Zeit arbeiten musstest?

Grestorn
2014-12-09, 09:47:23
Ich mach da kein Drama draus (ich schrieb ja auch "leicht benachteiligt").

Man kann eine Geburt auch nicht vergleichen, denn das Universum eines Online Games entsteht ja erst mit dem Release. Ich bin kein Racer, dessen Lebensziel es ist vor allen anderen irgendwelche höchsten Level zu erklimmen. Also solcher hätte ich sowieso alles daran setzen müssen, möglichst früh möglichst viel Möglichkeiten zu haben.

Deswegen ist das für mich wirklich nicht so tragisch, aber ich kann jeden verstehen, der deswegen tatsächlich angepisst ist.

MiamiNice
2014-12-09, 11:39:22
Das jetzt doch kein Wipe mehr kommen soll, finde ich blöd. Gar nicht mal wegen der Zeit vom 16. bis heute, es liegt eher an den Moneygltches die im Spiel sind. Sind doch jetzt schon etliche unterwegs die 999.999.999.999 Cr. auf dem Konto haben weil sie gemogelt haben :mad:

labecula
2014-12-09, 12:26:17
Das jetzt doch kein Wipe mehr kommen soll, finde ich blöd. Gar nicht mal wegen der Zeit vom 16. bis heute, es liegt eher an den Moneygltches die im Spiel sind. Sind doch jetzt schon etliche unterwegs die 999.999.999.999 Cr. auf dem Konto haben weil sie gemogelt haben :mad:

This! Genau deshalb. Daher hoffe ich weiterhin auf einen wipe.

Neosix
2014-12-09, 12:30:58
Wie jetzt? Kein Wipe? Die ändern die Aussagen auch dauern -.-

N0Thing
2014-12-09, 12:39:42
Das jetzt doch kein Wipe mehr kommen soll, finde ich blöd. Gar nicht mal wegen der Zeit vom 16. bis heute, es liegt eher an den Moneygltches die im Spiel sind. Sind doch jetzt schon etliche unterwegs die 999.999.999.999 Cr. auf dem Konto haben weil sie gemogelt haben :mad:

Vielleicht gibt es für die noch eine Überraschung. Wäre zumindest wünschenswert.

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=63841&page=32&p=1167634#post1167634

MiamiNice
2014-12-09, 13:11:57
Da glaube ich nicht dran.
Wie dem auch sei, ich bin dann ab heute in ED online.
Wahrscheinlich allerdings nicht im all, die ganzen Cheater mit den Phytons will ich nicht sehen -.-

labecula
2014-12-09, 13:27:17
Laut Mendeck, der gerade streamt, gibt es im off. Forum einen Post der besagt, dass exploiter Accounts noch gewiped werden. Wer also gecheatet hat, sollte bis zum Wipe warten. Der Rest darf gerne schon loszocken ;-)

Dark198th
2014-12-09, 13:49:11
Mal ne blöde Frage. Was sind das überhaupt für Exploits?

MiamiNice
2014-12-09, 13:53:02
Ach, da gab es diverse.
Z.b. konnte man eine Ana zum Beta Preis (7mio) statt dem neuem Preis (146mio) kaufen. Allerdings konnte man sie für 146 Mio wieder verkaufen ... Weiterhin konnte man einige Ausrüstungsgegenstände für paar Mio das Stück verkaufen, weil das Spiel die Teile nicht kannte bzw. die nicht zum Verkauf vorgesehen waren oder die Devs die Preise vergessen hatten.
Es gibt diverse Handelsitems mit Fehlern wenn man die an bestimmte Stations liefert.

So was halt, Kleinigkeiten die die Devs vergessen haben ...

N0Thing
2014-12-09, 13:53:16
Da glaube ich nicht dran.
Wie dem auch sei, ich bin dann ab heute in ED online.
Wahrscheinlich allerdings nicht im all, die ganzen Cheater mit den Phytons will ich nicht sehen -.-

Echt jetzt? Du hast monatelang gegen Spieler geätzt, die lieber offline spielen wollen, als sich von Gankern und Griefern abschlachten zu lassen und jetzt willst du selber wegen ein paar Phythons nicht mehr im großen Teich schwimmen gehen? ;D

Laut Mendeck, der gerade streamt, gibt es im off. Forum einen Post der besagt, dass exploiter Accounts noch gewiped werden. Wer also gecheatet hat, sollte bis zum Wipe warten. Der Rest darf gerne schon loszocken ;-)

Das wäre doch eine prima Lösung für das Problem. :)

MiamiNice
2014-12-09, 14:06:25
Echt jetzt? Du hast monatelang gegen Spieler geätzt, die lieber offline spielen wollen, als sich von Gankern und Griefern abschlachten zu lassen und jetzt willst du selber wegen ein paar Phythons nicht mehr im großen Teich schwimmen gehen? ;D


Jo, weil mir echt der Spaß vergeht wenn ich Cheater sehe die nicht gepunished werden. Ich nehm mir heute Abend bissel Zeit für eine Viper oder Cobra in Vollausstattung und morgen oder übermorgen gehe ich dann Cheater aus dem Raum ballern.

MiamiNice
2014-12-10, 13:25:07
Irgendwie ist mir schon fast wieder langweilig :(
Gestern angefangen zu spielen mit 100cr und einer Sidewinder, 8 Stunden später sitze ich schon fast wieder in einer ASP. Aktuell fliege ich zwischen 2 Systemen hin und her (4Lj. Distanz) wo ich hin und zurück 2000cr pro Tonne Gewinn mache. Jetzt heißt es quasi wieder stundenlang hin und her, bis ich (wieder) in der Ana sitze.

Das Game ist einfach viel zu einfach.
Und nein, fragen zu der Handelsroute beantworte ich nicht. Selber finden (und das ist wirklich easy) macht reich!

N0Thing
2014-12-10, 15:42:35
Ich habe inzwischen etwa 10 Stunden auf der Uhr und bin bei sagenhaften 50.000 Credits. :)
Habe durch Kopfgelder und erkunden von Systemen und zwei oder drei kleinen Transportaufträgen etwas Geld verdient. Wenn ich noch etwas mehr Systeme kennen gelernt habe, werde ich auch mehr auf den Handel achten. Aber nur um der Geldvermehrung willens, werde ich sicher nicht stundenlang immer die selbe Route fliegen, das ist mir zu langweilig. Da gehe ich lieber den steinigen Weg des Kopfgeldjägers. Selbst wenn ich mir dann nie eine Anaconda leisten könnte. ;)

MiamiNice
2014-12-10, 15:55:17
Aber nur um der Geldvermehrung willens, werde ich sicher nicht stundenlang immer die selbe Route fliegen, das ist mir zu langweilig.

Ja, kann ich verstehen. Leider besteht ED hauptsächlich aus handeln und Handelsrouten finden um das Geld zu vermehren damit man noch mehr Geld machen kann. Das ist quasi der Haupt und fast einzige Spielinhalt.

Bin aktuell, wie gesagt, auf einer guten Handelroute mit nur 4 Lj. Distanz. Der Witz an der Sache: Eine der beiden Stationen hat alle Schiffe und alle Ausrüstungsgegenstände quasi immer auf Lager. Ich tucker also zwischen den beiden Systemen und brauche quasi nie etwas anderes machen, weil alles was man braucht quasi auf der kurzen Route liegt. Das kann ich jetzt treiben bis ich 999.999.999.999Cr auf dem Konto und das dickste Schiff unter dem Arsch habe. Und der Witz überhaupt: beide Systeme haben einen hohen Sicherheitsstandard, ich kann quasi den Schildgenerator verkaufen und gegen Lagerraum ersetzen. Schilde brauche ich auf der Route nicht ... Wo bleibt da das "Dangerous"?!?

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

Tip zur Route: Stern der so heißt wie ein älterer Computer, unsere Sonne (Sol) ist am Nachthimmel sehr gut zu sehen. Nachbar ist ein Stern mit "B" am Anfang (4 Lj. entfernt), das ist die 2. Station der Route. Wer es raus findet darf sich einen Keks backen aber behält es bitte für sich ;)

€: Der Stern kommt sowohl in Star Trek als auch in Battlestar (Name eines Schiffs der Flotte) vor. In "Per Anhalter durch die Galaxis" wird aus ihm ein Zahlungsmittel und er ist Teil einer Chinesische Legende.

Mist jetzt ist es wohl zu einfach.

Fusion_Power
2014-12-10, 16:07:00
Ja, kann ich verstehen. Leider besteht ED hauptsächlich aus handeln und Handelsrouten finden um das Geld zu vermehren damit man noch mehr Geld machen kann. Das ist quasi der Haupt und fast einzige Spielinhalt.

Gibts denn nicht auch sowas wie Kopfgelder, Piraterie, Militäraufträge, etc? Vllt. auch mal Entdecker-Missionen oder dergleichen. Würd ich jedenfalls alles lieberm achen als nur Handel betreiben.

MiamiNice
2014-12-10, 16:35:30
Gibts denn nicht auch sowas wie Kopfgelder, Piraterie, Militäraufträge, etc? Vllt. auch mal Entdecker-Missionen oder dergleichen. Würd ich jedenfalls alles lieberm achen als nur Handel betreiben.

Kopfgelder im Prinzip "ja", läuft aber dank Gruppenfunktionen darauf hinaus das man NPCs jagen geht. Davon wird man nicht reich und Spaß machen die NPC Gegner, mir zumindest, nicht. Militäraufträge können im Game sein, hab bisher noch keine gesehen. Wenn sie noch nicht drin sind, kommen die aber. Aktuell sind ja auch schon die "Corp" Missis frei für die man "standing" braucht.
Ja Entdecker ... lol. Mag sein das es Leute gibt die durch die Milchstraße reisen wollen und sich daran erfreuen von jeder Sonne/Planeten einen Scan zu machen und dafür 600 - 3000Cr zu kassieren ... mich macht das allerdings nicht an. Missionen in dem Bereich gibt es leider aktuell auch nicht.
Events, egal welcher Art, sind auch nicht im Game.

Von daher bleibt, für mich, nur handeln und später das Geld wieder an den festgelegten PVP Zonen in Atome zerblasen (lassen). Repeat ;)

Killeralf
2014-12-10, 18:17:18
Gamma 2.0 kommt gleich!

Massives changelog:
NEW FEATURES/CONTENT

- Add Lakon Type 7 playable ship
- Add Adder playable ship
- Route planning added
- Alliance stations now have their own colour swatch
- Scenarios in system updated on state change
- Slavery missions and commodities added

STABILITY FIXES

- Fixed possible unhandled NULL interfaces if you happen to shut down a ship on the same frame as it fires a drone
- Fix network initialisation bug
- If the player ship is shutting down, don't bother doing anything in response to its load out being changed
- Fix potential crash highlighted by static analysis in shield emitter modules
- Protect the game from shutting down while the exploration database is 'dying'
- Fix memory leak on shutdown caused by the stellarforge manager not cleaning up a generation job if one was still active at the time of shutdown
- Fix for assert seen when an AI was trying to send a chat line to a dying ship
- Fix GPU crash on lens flares
- Catch a few more cases where the game can fail to start-up: OS window can't be created; D3D device can't be created
- Don't assert when forced to abandon EnterLocation - can happen legitimately
- Fix crash on GeForce card when starting in bootcamp
- Fix memory leak when texture generation fails
- Fix AI cruise duty assert
- Prevent asserts trying to access systems that don't exist
- Also allows daughter stars to be queried in constellations, stopping an assert at start-up
- Make asteroids release decals before releasing their physics object
- Fix for occasional startup crashes caused by the Oculus message activities trying to open the dialog box movie when it is not yet loaded
- Fix assert that happens in the larger ring cells
- Moved Beagle 2 landing inside its parent moon's hillsphere to stop an assert
- Fix the transfer of live ring objects to prevent softlocks
- Fixed Station Services UI locks up if you hammer A button while exiting Galaxy Map while docked

TWEAKS & FIXES

- AI: Try to avoid going backwards when avoiding obstacles
- Added schematic and damaged models for Broadside gun
- Added schematic and damaged models for LaserInterceptor gun
- Fixed for multiple small issues on ship shop screen.
- Overlapping description text fixed
- No longer show cost for stored ships (which was always 0CR)
- Can press up to loop the focus to the exit/purchase buttons, instead of having to scroll through all the ship stats
- Adjusted scroll mask rect to avoid overlap at top edge
- Added 3D models for Imperial Clipper and Python to the ship shop
- Removed cannon and slugshot firing animation delay
- Allow the overwriting of seeds sent to the noise generator for planet surfaces
- Use atmosphere thickness from the BodyInfo, as it may have been overwritten
- Override the visualinfo atmosphere thickness with that from the body info
- Have changed dumbfire missiles to use a tertiary gunsight (a group gunsight that merges) instead of the primary one
- Mouse becomes unresponsive when attempting to purchase new ship fixed
- When using multicannons in Wolf pack tactics, The leading reticule sometimes disappears fixed
- Moved the headlook toggle into the mode switches group so that binding is now exclusive
- Added support for international keyboard layouts in the binding options screen. It should now display the correct key for the current keyboard layout rather that the English equivalent
- Fix for Federal Dropship image in station services seems too large
- Fix for light flickering on sunrise/sunset
- Fix to allow the rocks speed of rotation to match with the time override functions
- Fix collect missions having CommodityIsCouriered set
- Combine multiple bounties/bonds in the left panel
- Add an activity to confine the mouse cursor to the game area on menus when running in full-screen mode
- Added in cameras for the four tiny hardpoints for Imperial Clipper
- Adjusted medium thrusters so that they don't clip through the Orca's wings
- Masking out the orbital lines where the windows are smashed
- Revised default colours for galaxy map visualisations
- Fixed it so delivery cargo is stolen when abandoned
- Freeport should now use the anarchy variant of the Coriolis
- Text cut off when paying a bounty in "Contacts: Pilots Federation" fixed
- Smuggle missions have destination faction id
- Capital ship railgun clipping fixed
- Icon was needed on left panel (contacts) for high energy FSD wake
- Use localisation strings for government and economy types in the market type string
- Fix for incorrect COMMS chatter regarding target location in Another Castle Mission Branches
- Remove the code that populates the Buy section of the Cartographics store, as it's in the Galaxy Map
- Many weapons had no indicator to say if it is fixed, gimballed or a turret fixed
- Made the station docking portal cage lights more vibrant and more visible at distance
- Made the red lights blink and the green lights steady
- Adjust trade and explorer rank thresholds
- Fixing a LoD issue which revealed a gap through the Sidewinder
- Put in extra check to try and stop NPCs hyperspacing when in stations
- Set up sensors to take damage
- Use "debt" instead of "loan" when talking about the player debt from mission
- A suite of little fixes to the behaviour of the galaxy map's pop-up
- Now much more compact, to avoid gobbling loads of the screen.
- Go's away much more readily - feels less 'sticky'
- Can be clicked 'through' on the system map
- Fix an erroneous loadout appearing at USSs
- Influence, rep and states updated for assassination missions
- Pick correct LOC strings based on news feed item template and origin
- When buying Exploration data it does not update immediately from the Galaxy Map fixed
- Prevent occulus blocking main load
- Anaglyph - No colour separation outside of cockpit fixed
- Anaglyph - The Red and Cyan channels in game are not rendering correctly fixed
- Anaglyph - Enemy ship hologram disappears fixed
- Increase the timer for "revert to settings" when enabling/disabling Rift Mode
- Prevent Side Panels disappearing when using Rift, when leaning in too close
- Fix Station Services menu losing focus when looking at the Comms Pannel with Oculus Rift
- When using oculus rift with supercruise the positional shift of the player's head can clip through seat fixed
- Loading screen spinning ship is missing from one eye of Oculus Rift fixed
- Rebalanced shield stats
- Stop AIs choosing to flee during a fight if they feel threatened due to facing a ship with a high ship score
- Ensure tutorials force the pre-flight checks on or off
- The dust billoards are rendered to a downscaled offscreen target when on galaxymap
- Multiple AI can now be trying to interdict at the same time. There is a configurable reduction in interdiction chance (default 10%) as the number of AIs trying to interdict increases (min 10%). If the player moves within a configurable (default 100ls) distance of the AI then the interdiction chance will be 100% (subsequent to no other blocking conditions e.g. lack of bounty, rank too low)
- Each time a player is successfully interdicted, drop the chance of further interdictions by a configurable amount (min 10%) until they exit supercruise for a reason other than being interdicted
- Stop AI from trying to interdict until a configurable time (default 10s) after spawning, to stop instances where players are interdicted immediately by an AI they haven't seen yet
- In interdiction check we have a valid faction before asking for our reputation with that faction
- Sometimes AIs weren't showing up in normal space after interdicting a player fixed
- Reduce the amount of time between AIs spawning. Now 5s to start with, and then 5-10s between spawns
- Military ships now only perform one journey and then drop out, rather than patrolling to different destinations first
- Ensure that damage decals have a right vector perpendicular to their normal
- Fix the UI for silent running getting a bit stuck
- Reduce unnecessary network logging
- Pressing 'B' or 'Esc' while an options screen combo box is open causes unexpected behaviour fixed
- Don't spuriously report that the shields have just broken if you're in fact loading into a ship with no shields
- Improved collision effects
- Intersecting debris causes debris to shudder instead of gracefully floating away
- Jettisoning 400 fish no longer spams web requests
- If you sell a module get an indication the impact will make on your ships stats like you do with buying a module
- Fix courier abandon branch rewards
- Sidewinder Cockpit Texture Rework
- Turn off overriding of atmosphere class when the body info has no fluid information
- Rank icons are now streamed and are better differentiated between play-styles
- Fix for entering System View through the Galaxy Map causing the text "System View" to appear at the end of the description of each planetary body
- System map/Oculus Rift: Ensure the camera, which has a different range of distances from stars and planets when using Oculus Rift, can never get too close to them, by taking into account the maximum radius of the miniatures
- Paradiso Outpost now uses proper prototype
- Separate out Scenario visibility from the Stellarforge hierarchy, scenarios are now visible at a (tweakable) range of 1000LS regardless of other issues
- Changed the amount of fog and its colouration, so it looks less milky around Orion
- Add some landmass to backer's planet
- Optimisation, move the Bloom composite to be part of the HDR, save one full screen pass
- Moved the generation of star systems into worker threads to ensure the main thread does not get large stalls due to systems that are expensive to generate
- Game now supports borderless windowed. Using Alt-Enter to switch to windowed and full-screen will stop you being in borderless window mode
- System map/Oculus Rift: When calculating the range of distances for the camera, take into account the playspace, since the user can always stand up and move forward. This takes the camera even further away by default, but makes sure we won't get any clipping with stars when using Oculus Rift
- Fix Acehnar description
- Hauler image extends past box boundaries in station services menu fixed
- There is no visual representation of a timer counting down when quitting combat fixed
- Fix for Location names cut off on navigation panel
- Fix for beam lights for lasers persisting after the laser itself has disappeared
- The star billboards in map do not apply gamma. An alternate shader and renderer have been created for the visualisation mode so that the gamma is applied and the colours of the billboards match the colour of the key in the GUI
- Added a force field barrier to the hanger skirts, so we can assume that the zero-g docks are pressurised as soon as the landing pad drops into the lift shaft
- Added support for multiple of the same device being connected
- Better fitting for tabs with long names
- Slowed down the duration of the sequence explosions
- Increased the duration, brightness and range of the light and lens flare attached to the death explosions
- Making the chance of failure when timing out suitably less for a range of mission types
- Duxford station added
- Fix for rank icons being 2 levels higher than your current rank
- Added ice and rock impact effects for the empire laser bolt ammunition
- Fix for glowing lines in supercruise
- System Map: Don't try to use the Oculus service to refine the dolly range if it is not available
- Oculus - Having the station services open blocks your view of the comms panel, so don't focus on it when looking at it
- Fix dormant fines showing a time of 00:00 in the Transactions panel. Now shows "(dormant)" instead of a time
- Fix some collision issues on the Coriolis
- Tweaked limpet controller ranges and speed
- Ships may have at most one fuel scoop
- The code that was culling all but the top n trades per star failed to account for trades with equal trade amounts
- Fix stars disappearing and the background brightness being incorrect for a frame when changing location
- Velocity ladders should fade out when dropping from Cruise
- Randomise the asteroid composition instead of using the deterministic seed to prevent people quitting and reloading repeatedly after finding a good asteroid to get around the chunk limit
- Fix the refinery sometimes requiring a frameshift in order to resync
- Galaxy map line rendering fixed
- Fix the cockpit related glitches when entering and exiting supercruise in the typical use case
- Nebula dust and nebulas use an improved heuristic to set the ordering of them based on the assumption that the dust is fixed at the galactic plane
- Mark the next system on jump route in the navigation panel
- Only say the "pirate: enemy detected" line once. Also put a cooldown on the line in case AIPirate gets restarted frequently
- Fix for buttons not changing the focused state when mouse coursor is still over them AND moved
- Stats panel refreshes when you look at it and shows a update timer
- Consistency pass on menu wrapping - and improved the behaviour of any wrapping currently implemented (it will no longer endlessly spin around if you hold the button down - you need to release, then press the button again to engage another 'loop')
- Planet mapping of Titan
- Gas giant overrides for Saturn, Uranus, and Neptune. Some work needs doing to find out why their atmospheres are so bright in the system map.
- Fix for incorrect atmosphere colour on gas giants
- Add in a "destroyed" message as well as a "failure" message on hatch breakers
- Using the proportion of drop out as the scale for the alpha of the rings
- Added a back button when you select a cargo item in your cargo bay
- Added a back button when you select a destination on the navigation panel
- Added a back button when selecting a station in the contacts panel
- Fix for cockpit panel pop-ups interpreting 'button up' events as 'button down' - causing the list focus to doubly change
- In ShipPurchase, the button to bring up purchase options should always be available, even if no individual option are available
- Improve the galaxy map/background. Shader now allows us to fade out the core near the glow preventing the world whiting out, map now looks fluffier and more real. Current BG brightness/look is paintained in the default playspace but will improve further out
- In asteroid fields also spawn some pirates and police (as well as miners), composition based on security level of the system
- Fix issue with missions not marking haulage as stolen correctly
- AI are dropping out too close to stars, unable to drop out at their wakes fixed
- Fixed the banding that can appear in ring textures by ensuring the alpha gradient across the texture does not become too small
- Have SSAA play nicely with high-resolution screen captures
- Fix authored stars with names not having their name set
- Fixes for station rotation can sometimes be twitchy, especially in busy stations
- Allow exiting game from new commander screen
- Fixes for Lave and Prism systems
- Fix an issue with entering the tutorials then going into a multiplayer game causing the stellarforge time to go out of sync between clients
- When an AI starts interdicting a target, all other AI that were trying to catch up go back to patrolling. If the interdicting AI is unsuccessful, require a cooldown (exposed in ShipBase.prototype, default 10s) before the other AI are allowed to start trying to catch up to interdict
- Clamped the radius of the nebulas to a min size. The Tesseract is now gone
- Text overlapped in the "Mass" info section of outfitting when browsing thrusters fixed
- fix creeping gui dash line on the GUI gauges panel
- After moving 100km away from Orbis and Ocellus stations, pieces start to detatch and then remain relative to the player fixed
- Timed out or failed missions appear now in red in the transactions panel
- Further improvements for supercruise transitions
- Rotating NPC ships in super cruise fixed
- When dropping out from an interdiction, have a free scan on the other interdiction sibling
- Show "Data not available at this station" for the modules of ships stored at other stations
- Stop AI from starting to charge their hyperdrives while they're mass-locked
- Input devices are now detected if they are plugged in after the game starts
- Fixed a bug with PC pads and gamepads sharing the same port ID
- Always show the planned route on galaxy map
- Transfer local star information used by the star billboard shader between normal and supercruise
- Fix a possible timing issue where the start location is requested from the stellarforge live manager before it had been set
- Empire Laser Bolts changed from red to blue
- Lawful systems: light pirate interdiction, if you're wanted bounty hunters will have a chance to interdict. Police will always have a small chance to interdict, which is bumped up and down based on rep and criminal status
- Unlawful systems: haavy pirate interdiction, and bounty hunters will magically be aware of global bounties, interdicting those that have them
- Transfer black hole information between super cruise and normal space
- Bias the adverts on the outside of stations
- AI ambient traffic in supercruise, 1/3 chance of commuters, 2/3 chance of smugglers, when choosing composition of unlawful travellers
- Fix chaff launcher malfunctions
- Visual improvements to poly trails
- Ensure AI ships' faction gets cached and recreated when transitioning between supercruise and normal space
- Use the count of ammo per cargo unit when working out the unit price of a bullet, rather than the combined clip & hopper size
- Adjusted hitcheck of the blast shields to help prevent ships from getting stuck
- Unable to use the UI focus button on pad or keyboard after unplugging the Oculus fixed
- Blocked friends now have "BLOCKED" graphic whilst still in friends list
- Fixed not being able see new missions when changing server
- Hitcheck at the rear of the rich inner dock now actually matches the geometry
- Overrides for the look of the planets and rings in Sol Added IO and Jupiter noise files
- Limit scenario visibility by range rather than hierarchy
- Remove machine name from log files in final build
- Tweaks to dust ball material and model
- Fix piracy missions not needing stolen goods
- Added missing altruism missions
- Retain selected fire group when rebuying ship
- Suppress repeated ship scan warnings from the same ship for 20 seconds
- Fix 'free scans' (from stations, interdictions, allies or the fTweakable) wouldn't give you bounties properly
- Fix AI flying in circles when trying to dock but pad is no longer available
- Nav beacons should no longer teleport as you approach them
- Add an alarm when an engine boost fails (either say it's off or that there's not enough energy)
- fix a speed exploit that let people get to arbitrarily high speeds by using boost, forward, lateral, vertical and angular thrust all at the same time in the same-ish direction
- Further balancing to background dust to improve the colour of the dust in the core and less 'super dust' above and below the galaxy plane
- If we have a non-scoopable targeted, it's still legitimate to show the scooping GUI. This should happen when the refinery has resources unallocated, and the player needs to be told about this regardless of whether or not they are tyring to scoop something
- Make the game behave a bit more consistently when drives are turned off, and remove the possibility of them being used in speed abuses
- Reduced the ship explosion brightness
- Medium landing pads reset rotation after launch
- Don't spuriously show the charging bar when dropping from supercruise
- Reduce rate of "NetUpdate" telemetry
- Improve start up time for galaxy region initialisation
- Repair modules now support the ammo hopper multiplier value in the same way as weapons
- Class I gas giants with a reported surface temperature between 140K and 190K use the Jupiter noise file and colouration
- The Anaconda now uses the front Cargo doors as the actual cargo scoop
- If there are errors in matchmaking or commander info, disconnect player
- Lighting optimisations for federation capital ship
- Secret added
- Fix for systems without meta data not showing their mineral resource level
- Add slave missions
- Fixing ship wear has a cost now!
- Charging bar and countdown HUD elements on cockpits moved to the correct position for Oculus
- Stop ships from getting too close to planets and show a message
- Remove a slightly odd restriction on the preflight checks that made the throttle misbehave
- Fix for cut off system names in Galaxy Map
- Fixed chopped off text on nav target sight
- Global Rebalance of USS weightings
- Changing assassination USS scenarios to only show up when the mission calls them, it no longer has to meet two sets of requirements
- Upping the weightings for PlayerEventOverrides on assassination missions, particularly the target
- Malfunctions shouldn't eject mission critcal cargo
- Both the direct and accumulated damage should show impact markers on shields, as they already do for Hull
- Assassination targets are referred to by name rather than ship
- Small balancing adjustment to mine launchers for AI (to fire them off closer) and the percentage of minimum cargo on bounty hunters
- Dropped the distance of AI turning up from the capitals to 500LY's from 1000LY's. AI should stop appearing that beyond that distance from the capital systems, when in uninhabited systems
- Reputation and state change pass on massacre missions
- Player's reputation with minor factions now includes the major faction
- Fixed missing Shipyard purchase options icons
- Report telemetry when the player quits the game, and when switching primary server
- Provided GUI that will prevent a player from selling data to stations that are not interested in the data
- Prevent players getting too close to stars
- Fix too make sure that in some cases planets are not placed in a position to be tidally locked to be spinning too fast
- Updating Oculus SDK to version 0.4.4
- Made sure that capital ship modules have reasonable names and added missing names
- Turretted weapons can't target thigs if you're docked
- When buying/selling modules - consider their maximum potential mass (not just the module mass) when deciding if the new loadout is too heavy.
- Update to the status panel layout
- Display details for all minor factions present on an Overview on the right panel
- Supermassive black holes should not have infinite density
- 4 additional heat relays added to both capital ships, existing placement modified for more challenging gameplay
- Add mission completed summary to missions handed in at a station
- Black hole small tweaks to reduce their power slightly and to put a cap on the maximum size of the effect
- Fix for Repair menu and munitions displays a cost and is selectable at 100%/Maximum ammo
- Fixed unable to enter a name with . in it e.g. Gliese 900.1 in the galaxy map
- Fix for distant stars being incoherent between left and right views for certain systems
- Prevent system data being sold to a station if it resides in the 20LY 'close systems' bubble
- Added a post generation check to make sure bodies are within their parents hillsphere and moves them inside if they are not
- Whenever we disconnect the player (ie. kick them out of gameplay), specify as much as we can about why
- When making a faction selection use the two factions sent as part of the scenario if they're there rather than cooking up our own
- Fix duplicate minor faction names
- Fixed: ENTER key is the only way to accept/apply a Paintjob or decal
- If AI ships get "stuck" during SuperCruise time-out and either skip to the next waypoint, or drop out of SuperCruise
- Added more detail on the mission summary screen
- Mission complete GUI with faction contributions
- Assisting in the routing of a capital ship earns vouchers!
- Rebalance of capital ships guns and modules, health up, damage up
- Added surface scanner to pledge level exporer cobra default loadout and added missing stats for the scanner module itself
- Imperial fighter art updates
- Landing pad numbers are not always displaying but you can still dock on the pads fixed
- Rebalanced the galaxy map UI elements to fit with the new, darker galaxy map
- Added Imperial Slaves Commodity
- Added capital ship checkpoints at some major systemsin the Federation and Empire
- Add descriptions for systems near start locations
- USS frequency is now based on Population and Distance to Capitals instead of Security Rating
- Use correct schematics for asteroids, stations, star systems
- Fixed where a docking bay that becomes visible and then invisible was deleting its envmap array and never re-creating it
- Delay the scenario initialisation until GalacticRegion is initialised, otherwise we'll end up with a bucket of scenarios in a NULL system that will never appear
- Don't treat asking for scenarios in a system where we have no data as an instant success (oops), but instead don't reply until the chain is complete
- More fixes for stations lights popping at low lods
- If a ship has a bounty with their own faction, attacking them won't make their faction hostile to you
- Fixed system names with accented characters cannot be searched for in the galaxy map
- Fixed there is no way to scroll through system info in the system map with an xbox pad, players are forced to switch to the mouse
- Fix for schematic ship on the new commander screen being too dark
- Fixed that user were able to hold enter and spam the API server with requests when searching for friends or private groups
- Gradient the galaxy octree view distance based off type of the area of the galaxy, rather than having harsh cut on between two set distances
- Do not try to render the invisible background stars when in hyperspace
- Allow network configuration 'turn' setting to be set to 0 as a potential workaround for network firewall issues (where user has manully mapped a port in the router)
- Fix for 'unit cost' field always reading 999,999,999 in repairs and munitions screen
- We should be able to repair the ship hull in 10% increments in the same way that we can modules
- Fix galaxy map search not finding generated systems with authored names
- Added a new planet class, water giant. This class covers any planet with a thick water atmosphere, instead of them being classed as icy
- Increase retries during hyperspace travel to reduce disconnects
- Make rank up missions a bit more obvious
- Add cargo hatch broken message when trying to eject cargo with a broken cargo hatch. Similarly for cargo hatch off
- We should not allow cargo to be ejected by the player if the cargo hatch is broken or off
- Double the submission timer when dropping from interdiction and add a warning message that you're about to submit
- Fixed in the shipyard it is not possible to scroll down to the exit button on the "Ship Locations" tab with an xbox pad
- High res nebulas are only loaded if they are big enough on screen
- "Slow down" message shouldn't appear while being interdicted
- Fix dropping targeting SuperToNormal wakes
- Stop opening the comms panel when entering or exiting supercruise
- Remove the 10% minimum cap on how far interdiction chance can be reduced when it's being reduced by 10% for each potential interdictor
- Upped the time before an AI can choose to interdict to 24 seconds
- Upped the time before an AI can return to interdicting the player, after a successful evasion by the player, to 24 seconds
- Removed all police interdictions on clean vessels
- Slightly upped the chance of pirate interdiction in anarchies
- Set the close range override to 0 range, as it's skewing any chance of balancing interdiction rates
- Removed Hauler from the commuter archetype, it's a trade vessel and confusing things
- Disallow high res screen captures when in open play and in final builds (still available in solo play)
- Movie added to main menu
- Add "illegal" text to illegal missions
- Prevent a 1-frame case where pausing while charging cruise would lock the players controls
- Steps to make the regeneration of distant star billboard information is smoother on loading and hyperspace transitions
- Fixed shadows missing on stations for one frame when dropping out of super cruise
- Fix some hitcheck which was preventing guns inside of the inner docks from working correctly, plus fixes a hole at the back of the station
- Fix rank ups when you complete a mission

And an audio change log:

New
- New ships: audio for Orca, Type7, and Adder.
- Audio Options Screen: New stuff added, including tooltips.
- Dynamic Range: 3 Dynamic range options added ... “standard speakers/Headphones” mode, which is the same as previous releases, with a target integrated volume of approx -23dB EBU R128. A low dynamics “Night-Time” mode for playing at low volumes, without losing too much detail, or getting blown away by loud sounds. And a high dynamic “Home Cinema” mode for powerful speakers at loud volumes. The new modes are a “work in progress”, so feedback from players is very welcome.
- Many optimisations to increase performance.
- GUI: Station Menu has ambiences for each section.
- GUI: Transaction in outfitting has specific sounds for each module purchased.
- GUI: Added menu sounds for front end.
- Comms: Made text alert and voice ring tones audible in main menu.
- Ambiences: Added Ambience to represent heat near stars.
- Ambiences: Added ambience for volcanic planets and black holes.
- Cockpit: Female breathing added to Remlok O2 mask.
- Cockpit: Alarms when the ship heats up.
- Cockpit: Gui Glitches in the cockpit are audible now and voice has a chance to glitch when receiving damage.
- Cockpit: Ship ambiences are now unique per manufacturer with additional elements added for some ships.
- Weapons: Sounds for tiny hardpoint animations and chaff launcher deploy/stow sounds added.
- Weapons: New audio for hardpoint doors.
- Weapons: Empire Combat Laser Unit has specific firing sounds.
- Physics: Better explosion sounds on containers and missiles.
- Gameplay: Black Box sounds.

Tweaks
- Optimized audio assets and implementation to be more CPU and memory efficient.
- Re-organised audio files to reduce download sizes.
- Dropped volumes of some frame-shift bits that were overblown.
- Tweaked mastering limiter and dynamic range safety compressors.
- Re-jigged dynamic reverb system to be more robust and consistent.
- Most ships have had a balancing/mixing pass and improvements to responsiveness, acceleration, pitch, yaw and roll.
- Tweaked repetitive nature of ship-voice when under attack/taking damage.
- Interdiction sounds for increasing the blue or red bar made louder.
- Smoother transitions on the sequence landing > hangar bay > station menu.
- Improvements to outfitting hangar ambience/reverb.
- Tweaks and improvements to how landing pads and lifts sound.
- Improve consistency of ship voice volume and removed ship voice from centre channel.
- Made the ship voice follow the overall game volume more closely, for better audibility.
- Various music volume tweaks.
- Made drone-y parts of FSD engine noise only occur during accelerations.
- Fixed volume differences between win/lose menu music and menu music.
- Tweaked the transition into frame-shift to be more seamless.
- Tweaked ship flybys to be more audible.
- Tweaked cannon firing on others to be the same volume as all weapons.
- Added sound for incoming homing missiles.
- Improved transitions that are based on player location.
- Tweaked loud missile lock-on sound.
- Target hit indicator is now audible on all weapons.
- Tweaked reverbs around rings, stations, capital ships etc.
- Tweaks overly loud outpost.
- Pass on the adder. Addered (!) some details.
- Tweaked massively loud gurgle-y outpost (no more drinks for you outpost!)
- Tweaked the way audio cross-fades when zooming in and out in the system map.
- Multi-Cannon pass, try them... just...prtt goodness : )
- Tweaked Pulse-laser small to be more like the version from beta, but removed the low end thumping that was causing mixing issues. (Thank you forum, keep listening and keep sending us those tickets!)
- Duncan Vs. Outposts. Round 1. Optimisations galore!
- Mixed Comms sounds for players going online/offline, incoming player message, incoming authority message and incoming npc message.

Bugs
- Compensated for surround down-mixing peculiarity, resulting in unexpected music, ship voice, and voice comms volumes. Please let us know if issues still persist.
- Fixed all ships sounding dull and unresponsive when running at a high frame rate. A bizarre bug.(the viper should be back to its former glory!)
- Fixed several issues that made other ship fly-by’s inaudible.
- Fixed Changing Power Distribution to Engines in a Type 7 causes a distorted/corrupt sound.
- Fixed excessive audio volume compression (or pumping) on station force-field.
- Fixed bug that prevented silent running audio to play all layers.
- Fixed bug that could cause a menu selection (navi) sound to always hang.
- Fixes for pulse lasers, burst-lasers, multi-cannons and beam-lasers on others not always being properly reproduced.
- Fixed hanging of multi-cannon gimbal medium barrel sounds.
- Fixed hanging of navigation alarm when using the docking computer.
- Fixed spamming of messages audio in the right hand panel.
- Fixed boost on playable python being very loud and close.
- Mix fixes tweaks and sneaks.
- Fixed player-location transition turning down dogfight music.
- Fixed air-con in hangar bays sounding like a storm.
- Fixed small slugshot not having any deploy/stow audio.
- Staggered sounds to reduce disc bandwidth spike when starting game or arriving at a location, to increase performance.
- Fixed broken debris sounds.
- Fixed planet flyby’s in SC not always working.
- Fixed white noise in federation station ambience.
- Fixed a click when zoomed out in the galaxy map.
- Fixed station flyby in super-cruise.
- Fix for the mad panning during frame shift transitions.

MadCat
2014-12-10, 19:40:05
Das nenne ich mal ein Changelog... Holla die Waldfee.
Mal gespannt, was die da bis zum 22. noch rausholen.

Fusion_Power
2014-12-10, 20:12:32
Kopfgelder im Prinzip "ja", läuft aber dank Gruppenfunktionen darauf hinaus das man NPCs jagen geht. Davon wird man nicht reich und Spaß machen die NPC Gegner, mir zumindest, nicht. Militäraufträge können im Game sein, hab bisher noch keine gesehen. Wenn sie noch nicht drin sind, kommen die aber. Aktuell sind ja auch schon die "Corp" Missis frei für die man "standing" braucht.
Ja Entdecker ... lol. Mag sein das es Leute gibt die durch die Milchstraße reisen wollen und sich daran erfreuen von jeder Sonne/Planeten einen Scan zu machen und dafür 600 - 3000Cr zu kassieren ... mich macht das allerdings nicht an. Missionen in dem Bereich gibt es leider aktuell auch nicht.
Events, egal welcher Art, sind auch nicht im Game.

Von daher bleibt, für mich, nur handeln und später das Geld wieder an den festgelegten PVP Zonen in Atome zerblasen (lassen). Repeat ;)
Klingt echt noch bissl Dünn. Kann mir kaum vorstellen dass momentan alle Spieler quasi nur handeln, dafür braucht man ja kein Space-Game wenn man nur in Tabellen rum hängt oder Fracht buxiert.
"Entdecker" klingt natürlich auch erstmal öde aber man könnte ja z.B. wertvolle Schätze auf Planeten finden oder so. Ich hatte viel Spaß mit "Galactic Artifact" ein leider nicht weiter entwickeltes kleines indie Game fürn PC und die Pandora, wo man mit Hilfe von Infos, Sektoren-scannen und Ausschlußverfahren ein bestimmtes Artefakt in der Galaxie finden muss. Solche Elemente könnte man super in moderne Space games einbauen, quasi als "Minispiele". Das Game hatte quasi kaum Grafik und machte trotzdem spaß, in ner richtigen (3D) Weltraum-Sim könnte es also noch um einiges besser werden.
Hier gibts den Prototyp sogar noch:
http://www.games.randomlynx.net/GalacticArtifact/
Unbedingt auch mal die Anleitung lesen, macht es einfacher. ;)
http://www.games.randomlynx.net/GalacticArtifact/manual/

Killeralf
2014-12-10, 20:30:20
Klingt echt noch bissl Dünn. Kann mir kaum vorstellen dass momentan alle Spieler quasi nur handeln, dafür braucht man ja kein Space-Game wenn man nur in Tabellen rum hängt oder Fracht buxiert.

Handeln ist für mich im moment nur mittel zum zweck, hab mir gestern aus jux eine Sidewinder gekauft, voll aufgemotzt und bin dann auf kopfgeldjagd gegangen, verschiedene waffen ausprobiert und die ganze zeit ein dickes grinsen im gesicht. Ja, es ist zur zeit definitiv dünn was content anbelangt, aber wer sandbox-spiele mag, kann mit dem was da ist durchaus auf seine kosten kommen.

Fusion_Power
2014-12-10, 22:41:36
Handeln ist für mich im moment nur mittel zum zweck, hab mir gestern aus jux eine Sidewinder gekauft, voll aufgemotzt und bin dann auf kopfgeldjagd gegangen, verschiedene waffen ausprobiert und die ganze zeit ein dickes grinsen im gesicht. Ja, es ist zur zeit definitiv dünn was content anbelangt, aber wer sandbox-spiele mag, kann mit dem was da ist durchaus auf seine kosten kommen.
Klingt doch gut. :)
Gibts den nauch sowas wie ne eigene Base, ähnlich den Hangars aus Star Citizen? Oder kann man seine Schüsseln nur in öffentlichen Raumstationen parken?

Thomas Gräf
2014-12-10, 22:50:08
Elite lebt noch ;) ;) ;)

http://www.gamersglobal.de/news/93827/elite-dangerous-launch-trailer-zeigt-cgi-gefechte

N0Thing
2014-12-11, 00:26:08
Elite lebt noch ;) ;) ;)

http://www.gamersglobal.de/news/93827/elite-dangerous-launch-trailer-zeigt-cgi-gefechte

Zumindest im Elite: Dangerous the Movie. ^^

Übrigens noch eine Warnung, in Gamma 2.0 gibt es mehrere Bugs, unter anderem funktionieren einige Missionen nicht und in den Konfigurationsdateien der Steuerung fehlt eine entscheidende Zeile für die Verarbeitung.

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=71895
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=71922
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=71883

Dark198th
2014-12-11, 09:14:13
Was kann man eigentlich tun, um seinen Ruf bei den Fraktionen zu verbessern? Bin jetzt bei der Förderation im Status "feindlich" und das nervt dann doch etwas.

john carmack
2014-12-11, 13:10:16
sooo... bald ist es soweit.
Hab mich mit Elite Dangerous bis jetzt kaum auseinander gesetzt.

Wie schätzt ihr Elite Dangerous ein?
Wird es ein richtig gutes Spiel oder eher durchschnitt?

Dark198th
2014-12-11, 13:53:22
Einfach durch die letzten Seiten blättern, da stehen aktuell reichlich Eindrücke.

MiamiNice
2014-12-11, 13:55:46
Klingt doch gut. :)
Gibts den nauch sowas wie ne eigene Base, ähnlich den Hangars aus Star Citizen? Oder kann man seine Schüsseln nur in öffentlichen Raumstationen parken?

Nö keine Base, nur öffentliche.

Was kann man eigentlich tun, um seinen Ruf bei den Fraktionen zu verbessern? Bin jetzt bei der Förderation im Status "feindlich" und das nervt dann doch etwas.

Wie hast Du das den geschafft? Was für einen Ruf hast bei der gegnerischen Partei? Die beiden hängen nämlich von einander ab, kannst Dich nicht mit beiden gut stellen.

Dark198th
2014-12-11, 15:14:33
Bei den anderen bin ich neutral. Zudem greifen mich der Federals seit 2.0 nun auch dauernd an. Bekomme auf den Stationen zwar noch eine Landeerlaubnis, werde aber immer beballert und muss gucken, dass ich mit FullSpeed in die Sation komme. Bis 2.0 haben die mich trotz meines Status zumindest nicht angegeriffen. Bin auch nicht "Gesucht".

Hatte am letzten WE, einfach weil ich Lust hatte, einfach mal einige andere Commander ins Jenseits befördert. Denke, könnte etwas damit zu tun haben:)


Die Frage ist halt, was genau den Ruf beeinflusst. Überall Neutral würde mir, so lange ich noch mit Handel beschäftigt bin, erst mal reichen.

MiamiNice
2014-12-11, 18:00:40
Da muss ich leider passen. Wäre ein Fall für das offi. Forum.

Tobe1701
2014-12-11, 21:32:39
So, ein 3DCler mehr. Gerade die Mercenary bestellt :) Das HOTAS hat der Weihnachtsmann zum Glück unter Verschluß genommen...*Daumen dreht*

Fusion_Power
2014-12-12, 01:30:46
Elite lebt noch ;) ;) ;)

http://www.gamersglobal.de/news/93827/elite-dangerous-launch-trailer-zeigt-cgi-gefechte
Angeblich falscher Trailer, das hier ist wohl ehr der Richtige.;)

Elite Dangerous Official Trailer (with added honesty)
(https://www.youtube.com/watch?v=DZeO-4F45WM)
Nö keine Base, nur öffentliche.

Schadö, na immerhin muss man dann auch kein Echtgeld ausgeben um seine Schiffe parken zu können. ^^

Thomas Gräf
2014-12-12, 13:52:19
Nja, der David hat sich wohl gesagt, eh was die da bei RSI für Filme drehen...das können wir auch.
Auch ganz nett für die Alten Säcke was zum Lachen, kostet aber einen halben Taler:
http://www.gamersglobal.de/video/elite-dangerous-stunde-der-kritiker-0

N0Thing
2014-12-12, 14:01:48
Angeblich falscher Trailer, das hier ist wohl ehr der Richtige.;)

Elite Dangerous Official Trailer (with added honesty)
(https://www.youtube.com/watch?v=DZeO-4F45WM)

Eine echte Kampfsequenz wäre noch nett gewesen, anstatt der vielen Abschnitte im Super Cruise. Aber ansonsten eine super Idee. :D

Fusion_Power
2014-12-12, 18:34:29
Nja, der David hat sich wohl gesagt, eh was die da bei RSI für Filme drehen...das können wir auch.
Auch ganz nett für die Alten Säcke was zum Lachen, kostet aber einen halben Taler:
http://www.gamersglobal.de/video/elite-dangerous-stunde-der-kritiker-0
Dachte ich auch sofort bei dem Video: Elite Dangerous ist ein Spiel für alte Säcke. Zum Glück gibts davon ja genug, bzw immer mehr, wa? :freak:

Na, es gibt auch gute User-Promo, das hier hat mich schon sehr beeindruckt, wer braucht ne Occulus Rift wenn man 3 Beamer und Head Tracking haben kann. :D

Elite Dangerous Cockpit mit 3 Beamern (https://www.youtube.com/watch?v=PUFIFL7zwXQ)

Thomas Gräf
2014-12-13, 01:22:13
Bissl OT, aber wenn schon solch Aufwand mit 3 Beamer dann würd ich das auch gleich "curved" bauen:

https://www.youtube.com/watch?v=OiUINJc-i_o&list=UU0mC6Q-tIBW9cu4tyjMhybg

Damit hätte man bei Elite dann immer so'n Feeling wie beim Besuch einer Sternwarte, unter dem Motto...schauen wie uns mal den Dezember Sternenhimmel an :)

Fusion_Power
2014-12-13, 01:42:34
In den Kommentaren stand, dass der Raum auch sein Büro ist, daher konnte es keine große (stationäre) Leinwand sein sondern eben 3 einzelne die man bei Bedarf fix entfernen kann. ;)
Bei Platzproblemen würde ich aber auch ehr auf ne Occulus Rift setzen, billiger als 3 Beamer (oder 3 Monitore) ist die auf jeden Fall, am Ende sicher auch praktischer. ^^

Dark198th
2014-12-13, 15:49:05
Ich bin inzwischen ziemlich angenervt vom Spiel. Imho ist das alles noch extrem unausgereift. Das gilt im Besonderen für das Handelssystem. Die Informationen im Spiel selbst sind einfach Müll und nicht wirklich zu gebrauchen. Dafür hat hat man millionen von Systemen, die sich kaum unterscheiden. Wenn man Glück hat, findet man nach Stunden mal eine vernünftige Handelsroute, die aber auch schnell wieder unprofitabel wird. Zudem entspricht stumpfes hin und her kacheln zwischen 2 Systemen um ein paar Kröten zu verdienen, nicht meiner Vorstellung von Spielspaß.

Wirkliche Alternativen zum Handel sind eigentlich nicht da. Es gibt Tötungsmissionen. Super, auch hier kann man stundenlag durch die Gegend fliegen und wenn man mal Glück hat, findet man auch den, den man aus dem Weg räumen soll. Wie kommt jemand darauf, dass sowas Freude am Spiel bringen könnte?

Und vieles ist ebenso undruchsuchtig. Wie auch immer iuch es geschafft habe weiß ich nicht, aber bei der Förderation habe ich den Ruf "feindlich". Weg bekomme ich den nicht. Angeblich soll das durch Handel am besten gehen. Wahrscheinlich muss man 100 Spielstunden handeln, um den Ruf, den man wahrscheinlich mit einer Aktion verändert hat, wieder herzustellen. Angeblich soll es auch mit Missionen gehen, aber die bekomme ich ja nicht mehr angeboten und wenn, dann nur Missionen die meinen Ruf zusätzlich negativ beeinflussen.

Ich denke, ich schaue mir die nächsten Wochen nach dem Release mal an. Im Moment kotzt mich das Spiel regelrecht an.

Aber so lange nicht mal etwas grundlegend am Handelssystem optimiert wird und man auch mal Informationen aus dem Game bekommt, die wirklich etwas nutzen, kann man das vergessen.

Evil Ash
2014-12-13, 16:01:20
Willkommen bei Elite. :D

hast du das Original gespielt?

Dark198th
2014-12-13, 16:23:57
Ja habe ich, bis zum Erbrechen sogar. Wenn du mir jetzt mit der Argumentation kommen möchtest, dass das früher auch so war, dann halte ich das für fragwürdig. Wir haben halt 2014, da habe ich andere Erwartungen als vor 30 Jahren.

Killeralf
2014-12-13, 17:02:56
Wirkliche Alternativen zum Handel sind eigentlich nicht da. Es gibt Tötungsmissionen. Super, auch hier kann man stundenlag durch die Gegend fliegen und wenn man mal Glück hat, findet man auch den, den man aus dem Weg räumen soll. Wie kommt jemand darauf, dass sowas Freude am Spiel bringen könnte?

Kopfgeldjagd zahlt sich seit gamma 2.03 richtig aus, einfach durch ein belebtes system cruisen und alles was "wanted" ist aus dem verkehr ziehen. KWS für noch mehr profit :)

Und vieles ist ebenso undruchsuchtig. Wie auch immer iuch es geschafft habe weiß ich nicht, aber bei der Förderation habe ich den Ruf "feindlich". Weg bekomme ich den nicht. Angeblich soll das durch Handel am besten gehen. Wahrscheinlich muss man 100 Spielstunden handeln, um den Ruf, den man wahrscheinlich mit einer Aktion verändert hat, wieder herzustellen. Angeblich soll es auch mit Missionen gehen, aber die bekomme ich ja nicht mehr angeboten und wenn, dann nur Missionen die meinen Ruf zusätzlich negativ beeinflussen.

Selbst noch nicht ausprobiert (bin nur "unfriendly" mit den Feds), aber das geht. Siehe hier! (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=73131)

Kann deine kritikpunkte gut verstehen, das handelssystem ist wirklich sehr undurchsichtig, hab das gros meiner kohle mit rare goods gemacht, die ja jetzt auch in grund und boden generft sind.

Dark198th
2014-12-14, 11:35:50
Der hat das ja nochmals aktualisiert. Bin nun alle Stationen im Sol-System abgefolgen und bekomme auf keiner Station auch nur eine einzige Mission angeboten, kurz um, es bleibt dabei, dass Ganze funktioniert für mich nicht.
Andere in diesem Thread scheinen auch Probleme zu haben. Da gibt es zwar Missionen, aber sie können sie wegen ihres schlechten Rufs nicht annehmen.


Vieles im Game ist halt noch extrem unfertig. Ich werde meinen Ruf "feindlich" schlicht nicht mehr los und das nervt gewaltig.

Neosix
2014-12-15, 16:39:32
Wann gehts denn morgen los für Leute ohne Gamma zutritt?
Ab 0?

MiamiNice
2014-12-15, 16:48:23
Man munkelt von morgen Abend 23.00 Uhr ^^
Aber sicher weiß es aktuell keiner.

Si|encer
2014-12-15, 17:32:09
Elite damals bestand ja wirklich nur daraus, von System zu System zu fliegen und Handel zu treiben. Zwischen den Sprungpunkten mal eben paar Piraten killen und gut ist. Wenn man ganz viel Glück hatte gabs doch noch diese superseltenen Piraten? (weiß nimmer genau).

Also von diesem Elite würde ich mir zumindest das, aber auch etliche Missionen wünschen die man spielen kann.

Also eine Mischung aus Elite und Privateer II sozusagen.

MiamiNice
2014-12-15, 17:42:57
Also von diesem Elite würde ich mir zumindest das, aber auch etliche Missionen wünschen die man spielen kann.


Das hat Elite und morgen kommt noch ein Eventsystem mit Extramissionen. Also sollte für Dich passen.

Killeralf
2014-12-15, 20:40:45
Wann gehts denn morgen los für Leute ohne Gamma zutritt?
Ab 0?

Mittag! (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=75769)

Evil Ash
2014-12-15, 21:19:02
Elite damals bestand ja wirklich nur daraus, von System zu System zu fliegen und Handel zu treiben. Zwischen den Sprungpunkten mal eben paar Piraten killen und gut ist. Wenn man ganz viel Glück hatte gabs doch noch diese superseltenen Piraten? (weiß nimmer genau).

Also von diesem Elite würde ich mir zumindest das, aber auch etliche Missionen wünschen die man spielen kann.

Also eine Mischung aus Elite und Privateer II sozusagen.

Thargoiden - Insekten

jagger
2014-12-15, 22:30:54
laut Twitter ist der Launch morgen um 12.00 GMT, also 13.00 Uhr CET sein

Edit: 2 drüber stehts ja schon, sry

MiamiNice
2014-12-16, 08:26:25
Das wird heute lustig, wenn die ganzen Ahnungslosen das erste mal online kommen und sie völlig verloren und überfordert sein werden. Noch lustiger wird es wenn Ihnen der massive, und seit dem gestrigen Patch noch massiverer, Grind bewusst wird, vor dem sie stehen und der jeden Asia Grinder quasi als westliches MMO erscheinen lässt. Und den maximalen Spaß haben sie, wenn Sie checken das im All Universe vor allen Startgebieten gelangweilte Player mit den "besonders einfach erspielten Großschiffen" auf sie warten, weil die in Elite nichts mehr zu tun haben. Auf dem ein oder anderen TS wo ich gestern Abend war, bereiten sich die Gruppen schon vor für den Lunch. O-Ton: Nur ein toter Newby ist ein guter Newby, mir ist langweilig und ich will endlich was vor den Bug auf das ich feuern kann ;)

Ik freu mir schon auf später ;)

Eidolon
2014-12-16, 08:38:28
Ja die Online Community von heute ist schon toll..

[dzp]Viper
2014-12-16, 08:50:57
Die war früher zu lineage Zeiten auch nicht anders ;-)

Eidolon
2014-12-16, 09:01:40
Ja, Idioten gab es schon immer, aber es ist gefühlt schlimmer geworden.

THEaaron
2014-12-16, 09:47:46
Voll ausgestattet irgendwelche Neulinge wegballern macht man nur wenn man auf Augenhöhe zu oft kassiert. ;D

Grestorn
2014-12-16, 09:51:57
Ich werde das Spiel wohl erst gar nicht installieren. €40 zum Fenster hinaus :(

MiamiNice
2014-12-16, 09:56:50
Voll ausgestattet irgendwelche Neulinge wegballern macht man nur wenn man auf Augenhöhe zu oft kassiert ...

... oder man schon alles hat und sich untereinander seit Monaten weggeballert und jetzt endlich auf jemanden schießen will, den es interessiert. 90% der Backer haben nämlich so viel Geld da Ihnen der Verlust von 10 Großkampfschiffen total egal ist. Quasi wie in Tropfen auf dem heißen Stein. Ach ja, einen Wipe gibt es nicht mehr und die ercheatete Kohle bleibt auch ingame ...

Dazu kommt der Fakt das quasi alle Startgebiete unter Federation Kontrolle sind und es gerade in Mode unter den Beta Backern ist, der Federation den Rücken zu kehren und ins Empire zu ziehen. Denn ab heute macht man im Fedraum kaum noch Gewinn, wegen den ganzen Noobs und wie kann man es sich besser mit den Feds versauen (quasi als Einstieg ins Empire) als Piloten aus dem Raum zu ballern? Richtig, gar nicht ^^

MadCat
2014-12-16, 10:35:06
Hi MiamiNice (nice???),

für mich liest sich dein Geschreibsel, als gäbe es nur ganker und cheater - ausser dir vielleicht, eh? ;)

Ich hatte weder in der UGS-Gruppe, noch im Open irgendwelche Probleme mit Playern.
Und ich gehe davon aus, dass es zum Release nicht anders werden wird.

Aber was red ich... ich bin ja nur ein PVEler, welcher PVP als möglich aus dem Weg geht - also eh nicht deine Zielgruppe.
Ich bin auch seit der PB1 dabei und habe aktuell nur 'ne MKIII durch Kickstarter.
Also nix mit Großkampfschiff und Vollausstattung.

Dawn on Titan
2014-12-16, 10:45:47
Und hier sehen wir warum viele gegen PvP waren und in Ruhe offline zocken wollten. Naja, 40Euro gespart, da investiere ich ja lieber in World of Soviet Tanks.

MiamiNice
2014-12-16, 10:49:47
Moinsen MadCat,

naja es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen das sich die meisten Beta Backer an den Bug mit den Rare Wares bereichert haben bis zum umfallen. Ziemlich unstrittig ist auch das die, die vom Start der Gamma bis jetzt gespielt haben, quasi durch die Reihe min. ne Phyton mit min. 100 Mio Fitting fliegen (dafür werden die neuen ein paar Monate spielen müssen, gerade nach dem gestrigen Patch).

Weiterer Fakt ist, z.b. gestern auf den UGC TS, das sich dort die gelangweilten Leute zusammenrotten um heute ab 13 Uhr bzw. nach der Arbeit in Gruppen die All Group nach neuen Opfern absuchen werden.

Und den Trend hin zum Empire gibt es auch, so ziemlich jeder 2. Spieler, mit dem ich gestern gesprochen habe, war auf dem Weg ins Empire oder ist schon da.

Ich schreib nicht das alle so drauf sind, aber ein Teil ist es schon. Ich könnte mich da auch anschließen, sitze auch schon wieder in einem dicken Pot und bin gerade auf dem Weg ins unerforschte Land wo ich hoffentlich ziemlich alleine unterwegs sein werde und mir keiner die Routen kaputt macht. Aktuell bin ich gute 250 Lj. vom "Schuß" entfernt, da es in Altair nichts mehr zu holen gibt :(

Si|encer
2014-12-16, 10:54:43
Habe mich jetzt selber noch nicht wirklich informiert, aber eine Frage:

Kann man in Elite Dangerous einfach so rumfliegen, seine Missionen spielen ohne in irgendeiner Weise von PVPlern "belästigt" zu werden?

MiamiNice
2014-12-16, 10:55:29
Ja, online solo Mode.

MadCat
2014-12-16, 10:59:02
Hi Si|encer,

oder eine eigene Gruppe aufmachen und nur Leute reinlassen, welche so denken wie Du.
Also cooperatives Gaming bevorzugen.

SoDoM-XP
2014-12-16, 11:01:12
MadCat:

Gibt es den ein System zum Finden von Freunden? So, dass man eine Art Coop hat, Miteinander fliegen kann?

Dark198th
2014-12-16, 11:03:16
Für die, die auf diesen Mist aus verständlichen Gründen keinen Bock haben, sei gesagt, dass sie auch jederzeit den Single-Player spielen können.

Der Witz ist ja, dass man sich in Ruhe im Single Player alles erspielen kann und dann im "offenen Game" weiter macht.

Was Miami schreibt ist also kein Grund, dem Spiel den Rücken zu kehren, denn das alles muss man sich ja gar nicht antun, wenn man nicht mag.

MiamiNice
2014-12-16, 11:04:57
Es gibt in Elite keinen direkten COOP bzw. Inhalte dafür. Das einzige was man wirklich sinnvoll zu 2. machen kann, ist NPCs/Spieler für Kopfgeld zu jagen und selbst da ist es mit dem Gewinn blöd, da nur der, der den letzten Schuss gemacht hat, das Kopfgeld bekommt. Alles andere macht man in Elite besser alleine bzw. geht auch gar nicht zu 2.
Zusammen fliegen zwecks untereinander beschützen, geht so nicht, da der Feind jemanden einzeln aus dem Hyperraum ziehen kann und es keine Gruppenfunktionen gibt.

Aber es soll heute um 13 Uhr ein Eventsystem kommen von dem viele hoffen das es COOP Funktionen bereitstellt. Hoffen wir es mal :)

Irgendwelche Gruppen bzw. Dungeon oder Eventfinder gibt es in Elite derzeit nicht und sind auch nicht geplant. Es gibt eine Freundesliste die so funktioniert wie in anderen MMOS und über die man chatten und per Voice kommunizieren kann. Leider muss man um Freunde hinzuzufügen das Spiel verlassen und in das Hauptmenu (hoffe das verbessern die noch).

SoDoM-XP
2014-12-16, 11:27:13
Hatte auf sowas wie Eskortenflüge gehofft.

MadCat
2014-12-16, 11:55:59
So, ab 1200 sind die Server down... mal gespannt für wie lange.

Tjo, das es keinen richtigen Coop gibt, stimmt mich schon sehr traurig. :(

MiamiNice
2014-12-16, 13:38:33
Sooooo, Release ist da und entgegen aller Erwartungen gibt es heute wohl keine neuen Features. Eigentlich sollten heute 2 neue Schiffe und das Eventsystem kommen aber Frontier hat es sich wohl anders überlegt. Es Waren alle immer der Meinung Frontier wäre intern viel weiter und hätte noch was in der Hinterhand.
Ich habe schon immer den Miesemann/Realist gegeben und war schon immer der Meinung das Frontier kein Geld hat und Teile der Entwicklung von Azubis übernommen werden und generell Elite mit der heißen Nadel gestrickt ist um vom schnell vom SC Trend zu profitieren.
Nun der aktuelle Stand heute zum Release gibt mir imho irgendwie recht.

Viel Spaß uns allen in der neuen Gamma ;)

[dzp]Viper
2014-12-16, 14:07:33
Autsch.. auch die Events und co. welche heute mit Released werden sollten sind nicht aktiv?

MiamiNice
2014-12-16, 14:10:24
Nöpes. Der Unterschied zwischen der gamma und Release sind 5-10 ähm 4 Bugfixes ;D

Change log for those updating from Gamma:

- Prevent missions softlocks when switching servers from A->B->A without disconnecting from A
- Check if we should use the neutron star's version of the bolometric luminosity first to prevent soft lock
- Avoid crash in creating a location object when it hits a rare window
- Sky box view distance altered to reduce memory usage in highly populated regions

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=76494

Hier geht es heute sicherlich noch heiß her, wenn die Mehrzahl der user merken was für ein Game Elite ist und das es eigentlich nur eine große max. Grind Singleplayer Handelssim ohne Aktion ist. Die ersten verständnislosen Threads gibt es ja schon. Ich kann irgendwie nicht anders als mir einen zu grinsen ...

http://abload.de/img/unbenannt1zjrr.jpg

€:

22DAO4dl74w

Major J
2014-12-16, 22:06:05
Gibt es die Release-Version auch in deutsch oder nur in englisch?

N0Thing
2014-12-17, 01:10:37
Das Spiel bietet Deutsch, Englisch und Französisch zur Auswahl an. Einstellbar im Launcher unter Optionen.

MiamiNice
2014-12-17, 08:29:05
https://forums.frontier.co.uk/forumdisplay.php?f=30

Ich habe es vorher gewusst :)

EdRu$h
2014-12-17, 08:32:48
https://forums.frontier.co.uk/forumdisplay.php?f=30

Ich habe es vorher gewusst :)


Klär mich bitte auf, ich seh dort nur das Forum
(Komme in 2 Tagen wieder ins Ts, muss heute erneut ins Krankenhaus)


btw.


PUFIFL7zwXQ

MiamiNice
2014-12-17, 10:43:51
Nun ja, ich bin schon seit Monaten der Meinung das das Spiel sehr vielen Käufern übel aufstoßen wird. Z.b. die Sache mit dem nicht vorhandenen Multiplayer oder das Elite nur eine Handelssim ist, kaum Aktion hat, etc. pp.

Die aktuelle Lage im offi. Forum unterstützt wohl meine Meinung.

Dark198th
2014-12-17, 14:22:45
Naja, die Leute beschweren sich auch über die komplexe Steuerung.

Es gibt sicher Dinge, die verbessert werden sollten, aber das ein Elite nichts für die ganzen AHDS-Kids ist, stört nun weniger. IN vielen Bereichen wie Steuerung ist Elite imho genau so, wie es sein sollte.

Bei der Abwechslung fehlt es aber wirklich noch ein wenig. Und mehr Action wäre ja möglich, wenn es endlich mal Konflikte geben würde, bei welchen man sich einer Seite anschließen könnte.

Den MP finde ich bei einem Elite eher unwichtig. Allerdings gibt es ihn nun mal und da er vorhanden ist, muss ich sagen, dass er doch recht bescheiden umgesetzt wurde.

ShadowXX
2014-12-17, 14:53:37
Den MP finde ich bei einem Elite eher unwichtig. Allerdings gibt es ihn nun mal und da er vorhanden ist, muss ich sagen, dass er doch recht bescheiden umgesetzt wurde.
Damit ergibt aber der "kein Offline" Ansatz noch weniger Sinn......

Dark198th
2014-12-17, 15:19:08
Der ergibt in sofern Sinn, weil das Handeln eines jeden Spielers, egal ob er den "Online-Single-Player" oder im Offenen Spiel zockt, Auswirkungen auf das Elite-Universum hat.

Was ich schlecht umgesetzt finde, ist, dass man stets frei entscheiden kann, ob man im Single oder im offenen Spiel weiter zockt.Zudem fehlen viele Möglichkeiten, die in einem Multiplayer normal üblich sind, wie Gruppenbildung, Coop etc.

MiamiNice
2014-12-17, 15:45:16
Der ergibt in sofern Sinn, weil das Handeln eines jeden Spielers, egal ob er den "Online-Single-Player" oder im Offenen Spiel zockt, Auswirkungen auf das Elite-Universum hat.


Darüber sprechen wir noch mal wenn Elite V1.5 oder so draussen ist. Aktuell ist es leider nicht so und das verursacht aktuell Probleme am Markt.
Der fehlende wirkliche offline Modus ist wohl eher Kopierschutzgründen geschuldet.

N0Thing
2014-12-17, 15:49:19
Viper;10455780']Autsch.. auch die Events und co. welche heute mit Released werden sollten sind nicht aktiv?

Die Events bahnen sich erst an. Über die Nachrichten im Spiel kann man den Verlauf der Entwicklungen ein wenig verfolgen. Ob die Verzögerung allein der Erzählweise der Geschichte geschuldet ist, oder ob sie die Events zum 16. noch nicht fertig hatten, bleibt offen.

Kinehs
2014-12-17, 19:26:16
Ich hab ja schon seit 15 (?) Jahren keinen Joystick mehr benutzt zum zocken. Welchen könnt ihr empfehlen für Elite?

N0Thing
2014-12-17, 21:24:54
Ich komme mit dem Thrustmaster T.16000M (http://geizhals.de/thrustmaster-t-16000m-joystick-pc-2960706-a393149.html) gut zurecht, dürfte für kleines Geld das Beste sein, was man bekommen kann. Ich nutze den in Kombination mit der Tastatur und hab keine Wünsche offen, habe aber auch keine gehobenen Ansprüche, ein HOTAS-System wäre für mich überhaupt nicht notwendig.

Rancor
2014-12-17, 22:44:33
Hmm :) Ist das Spiel etwas, wenn man überwiegend solo spielen möchte?

Fusion_Power
2014-12-18, 00:40:37
Hmm :) Ist das Spiel etwas, wenn man überwiegend solo spielen möchte?
Gamestar sagt da wohl "ja" und laut den Tipps ist Handel wohl doch nicht sooo wichtig, gibt wohl ungleich lukrativere und kurzweiligere Beschäftigungen im Spiel, liest sich zumindest schon mal gut. :)

Guide zu Elite: Dangerous - Die wichtigsten Tipps zum erfolgreichen Start (http://www.gamestar.de/spiele/elite-dangerous/spieletipps/guide,45128,14912.html)

Rancor
2014-12-18, 09:52:44
Gamestar sagt da wohl "ja" und laut den Tipps ist Handel wohl doch nicht sooo wichtig, gibt wohl ungleich lukrativere und kurzweiligere Beschäftigungen im Spiel, liest sich zumindest schon mal gut. :)

Guide zu Elite: Dangerous - Die wichtigsten Tipps zum erfolgreichen Start (http://www.gamestar.de/spiele/elite-dangerous/spieletipps/guide,45128,14912.html)

Klingt gut :) Ich bin ehh mehr der explorer und händler und baller nur ab und zu mal gerne rum xD

Wie groß ist der Download?

wollev45
2014-12-18, 09:57:54
Ich denke da wirst du deine freude haben.
als explorer mit ballereinlagen kann man viel spaß haben.
der download liegt bei um die 3,5gb.

MiamiNice
2014-12-18, 10:58:24
Ich habe seit gestern die Schnauze voll vom Handel, bringt ja aktuell eh nicht viel ein. Hab dann mal meine ASP geparkt und mir einen Viper für 140 000 Cr. gekauft und ihr ein 3 Mio Fitting verpasst. Seit dem bin ich auf Jagt nach Playern, egal ob mit oder ohne Kopfgeld. :devil:

€:
Also Mädels, wenn ich heute nach der Arbeit online komme (gegen 17.30) erwarte ich von euch Nabs ;) Positionsangaben wo ich euch finden kann in der All Group. Und bringt bitte Freunde mit, sonst wird mir wieder langweilig :)

Dark198th
2014-12-18, 11:50:13
Davon ab, dass dies auch mehr Spaß macht, ist mein Eindruck aktuell eh, dass man, will man nur Geld verdienen, mit der Kopfgeldjagd aktuell mehr Geld verdienen kann. Mal davon abgesehen, dass das Ganze auch mehr Spaß macht.

Aktuell überlege ich auch meine Cobra gegen eine Viper zu tauschen. Für den reinen Dogfight ist die Viper natürlich besser,aber die Cobra ist halt ein guter Allrounder. Beide kann ich mir aktuell nicht leisten, zumindest nicht mit der gewünschten Ausstattung:)

Bin die letzten Tage auch nicht wirklich zum Geld verdienen gekomme, weil ich meinen Ruf bei de Feds zumindest so weit wieder herstellen wolltem, dass ich nicht mehr feindlich und folglich nicht mehr angegriffen werde.

MiamiNice
2014-12-18, 12:03:47
Das mit dem Gewinn kommt drauf an wieviel Laderaum man hat. In der ASP z.b. habe ich aktuell 128 Laderaum und mache damit um 200 000 Cr. Pro Trip (Hin und Rückflug). Vor dem letzten Patch habe ich auf der selben Route 300 - 330 000 Cr. pro Flug gemacht. Hin und zurück dauert zusammen 15 Mins.

Jetzt zeig mir mal wo Du 200k in 15 Mins mit Kopfgeld machst :)
Selbst in der MK3 mit 60 Laderaum kann man 100 000 Cr. pro Trip machen. 100k machst Du auch nicht in 15 Mins mit Kopfgeld.

Man kann sich aber gut von der Sidewinder in die MK3 per Kopfgeld ballern, weil die Schiffe darunter zu wenig Laderaum haben ;)

Aber der Spaßfaktor ist natürlich höher, keine Frage.

Hayab
2014-12-18, 12:37:48
Ich bin kein Fan von PvP, besonders dann, wenn es auf das Gear ankommt und nicht auf das Können.
Wie ist das mit dem Solo mode in dem Game.
- gibts genug KI Mobs und Fraktionen ?
- werden zumindest die Preise im Market durch die permanente online Funktion verändert ?
- macht es überhaupt Spaß neue Systeme zu entdecken und gegen andere KI Fraktionen zu kämpfen in Solo Mode ?

MiamiNice
2014-12-18, 12:43:01
Ich bin kein Fan von PvP, besonders dann, wenn es auf das Gear ankommt und nicht auf das Können.
Wie ist das mit dem Solo mode in dem Game.
- gibts genug KI Mobs und Fraktionen ?
- werden zumindest die Preise im Market durch die permanente online Funktion verändert ?
- macht es überhaupt Spaß neue Systeme zu entdecken und gegen andere KI Fraktionen zu kämpfen in Solo Mode ?

Das ist ja das schöne an dem Spiel. Selbst mit einem 140 000 Cr. Schiff und Skill knallt man die 146 Mio Pötte mit 150 Mio Fitting wech.
Es geht in Elite nur um den Skill den man hat.

Rancor
2014-12-18, 13:18:43
PvP intressiert mich auch nicht wirklich. Wie viel solo Content hat das Spiel denn? Ich gehe davon aus das sich vieles einfach wiederholt, weil die Systeme generisch erstellt sind?

Es hat irgendwie seinen Reiz die komplette Milchstraße zu erkunden.. Viele Systeme sind ja astronomisch korrekt dargestellt...

Gibt es eine "Story" ?

Dark198th
2014-12-18, 13:46:12
Das mit dem Gewinn kommt drauf an wieviel Laderaum man hat. In der ASP z.b. habe ich aktuell 128 Laderaum und mache damit um 200 000 Cr. Pro Trip (Hin und Rückflug). Vor dem letzten Patch habe ich auf der selben Route 300 - 330 000 Cr. pro Flug gemacht. Hin und zurück dauert zusammen 15 Mins.

Jetzt zeig mir mal wo Du 200k in 15 Mins mit Kopfgeld machst :)
Selbst in der MK3 mit 60 Laderaum kann man 100 000 Cr. pro Trip machen. 100k machst Du auch nicht in 15 Mins mit Kopfgeld.

Man kann sich aber gut von der Sidewinder in die MK3 per Kopfgeld ballern, weil die Schiffe darunter zu wenig Laderaum haben ;)

Aber der Spaßfaktor ist natürlich höher, keine Frage.


Da hast du natürlich recht, doch erzielt man solche Gewinne nur, wenn man eine solche Route auch mal findet und das ist doch reine Glückssache. Selbst bei Stationen mit hohem Angebot und anderen mit hoher Nachfrage finde ich teils ein völlig sinnfreies Preisgefüge vor. Das Handelssystem ist in meinen Augen absolut undurchsichtig und vermurkst.

Und das Geld für eine ASp will ja auch erst mal verdient sein.

Ansonsten darfst du mich gerne erleuchten und mir erklären, wie du bei der Suche nach einer solch profitablen Handelsroute vorgehst, vielleicht stelle ich mich ja wirklich einfach nur zu dumm an:) Bin für jeden Ratschlag dankbar

MiamiNice
2014-12-18, 13:55:01
Das kann ich Dir tatsächlich erklären, ist auch ganz einfach. Allerdings bin ich gerade auf der Arbeit und kann keine Wände schreiben. Wenn Du magst kannst Du gerne auf einen der vielen Elite TS Server (Wollevs, meinen oder Elitedangerous.de) kommen ab 17.30 oder ich versuche nachher Zeit zu finden einen kleinen Guide zu schreiben.

Dark198th
2014-12-18, 14:16:40
Gerne und vielen Dank für dein Angebot.


Bezüglich TS müsste ich erst mal wieder mein Headset anschließen und TS installieren. Aber könnte ich die Tage tatsächlich mal wieder machen. Kleiner Guide wäre erst mal klasse, aber auf das Angebot mit TS komme ich auch noch zurück.-

RaumKraehe
2014-12-18, 14:25:00
Seht ihr eine Chance das es das Spiel irgend wann auch auf Steam oder sowas gibt?

Ich würde es mir gerne kaufen aber die Zahlungsmöglichkeiten sind alle komplett doof.

Edit: Ist ein Sidewinder Precision 2 erstmal ausreichend? Oder hat der zu wenig Achsen oder Knöpfe? (4 Achsen ings.)

Rancor
2014-12-18, 14:54:51
Seht ihr eine Chance das es das Spiel irgend wann auch auf Steam oder sowas gibt?

Ich würde es mir gerne kaufen aber die Zahlungsmöglichkeiten sind alle komplett doof.

Edit: Ist ein Sidewinder Precision 2 erstmal ausreichend? Oder hat der zu wenig Achsen oder Knöpfe? (4 Achsen ings.)

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es denn ? Paypal nicht dabei ?

RaumKraehe
2014-12-18, 14:57:18
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es denn ? Paypal nicht dabei ?

Doch. Aber ich werde mir ganz sicher keinen Paypal Account nur für das Spiel zulegen. Ich brauchte noch nie in meinem Leben Paypal und werde damit auch nicht anfangen.

Hab da noch was mit Bankeinzug gelesen. Mal sehen ob das geht.

Dark198th
2014-12-18, 16:04:15
Kreditkarte hast du auch nicht? Also Bankeinzug kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, da für den Händler extrem unsicher.

Rancor
2014-12-18, 16:40:48
Kreditkarte hast du auch nicht? Also Bankeinzug kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, da für den Händler extrem unsicher.

Soweit ich das sehe gibt es nur KK und Paypal..

RaumKraehe
2014-12-18, 17:12:17
Kreditkarte hast du auch nicht? Also Bankeinzug kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, da für den Händler extrem unsicher.

Nö. Brauch ich nicht und will ich nicht.

Lurelein
2014-12-18, 17:39:59
Die deutschen und ihre eigenwilligen Zahlungsvorstellungen :D Ganze Welt nutzt Kreditkarten, außer die deutschen die wehren sich dagegen und wollen ihre extra Wurst. Wenn dann noch PayPal zur Sprache kommt, steigen sie gleich komplett aus.

RaumKraehe
2014-12-18, 17:51:19
Die deutschen und ihre eigenwilligen Zahlungsvorstellungen :D Ganze Welt nutzt Kreditkarten, außer die deutschen die wehren sich dagegen und wollen ihre extra Wurst. Wenn dann noch PayPal zur Sprache kommt, steigen sie gleich komplett aus.

Entschuldige aber ich bin nicht die Deutschen. Ich kaufe fast täglich im Internet ein und brauchte da noch nie einen Paypal Account oder eine Kreditkarte. Wozu soll ich mir was anschaffen was ich nie brauche. Und nur weil die ganze Welt was benutzt heißt das noch lange nicht das es gut und richtig ist.

Bei Zahlungsoptionen gibt es auch den Punkt Bankeinzug. Ich probiere es einfach mal aus und kann ja dann berichten.

Neosix
2014-12-18, 17:52:12
Phuuu grad meine erste Meisterleistung verbraucht und es geschafft von der ersten Raumstation zu der Werft zu fliegen um in meine Eagle einzusteigen. Die Station hab ich im Supercruise erstmal 3x vorbeigesaust... das hab ich noch nicht so ganz raus.

ps. bei der Landung natürlich gegen das Stationsinnere gedonnert... zum Glück hats wohl keiner gesehen :wink:, erstmal Schweiß von der Stirn abwischen.

N0Thing
2014-12-18, 18:02:24
Die Station hab ich im Supercruise erstmal 3x vorbeigesaust... das hab ich noch nicht so ganz raus.

Was gut funktioniert:

In den Steuerungsoptionen Belegungen für 100%, 75% und 50% Geschwindigkeit anlegen. Im Supercruise mit voller Geschwindigkeit auf das Ziel zufliegen und bei einer Restzeit von 10 Sekunden die Geschwindigkeit auf 75% reduzieren (sollte dann innerhalb der blauen Markierung sein). Dann Geduld haben und immer weiter fliegen, die Zeit bis zur Ankunft sollte erstmal bei 10 Sekunden verharren und die Geschwindigkeit automatisch immer weiter reduziert werden.
Wenn das gut klappt, kannst du den Zeitabstand bis zur Reduzierung der Geschwindigkeit weiter absenken. Ich nutze das System bei Sekunden Restzeit.
Falls man doch mal das Ziel überschießt, die Geschwindigkeit auf 50% setzen und wenden, bei Bedarf kurz die Geschwindigkeit erhöhen (kurz auf 100% oder auf Nummer sicher mit 75%).

Killeralf
2014-12-18, 18:08:49
Phuuu grad meine erste Meisterleistung verbraucht und es geschafft von der ersten Raumstation zu der Werft zu fliegen um in meine Eagle einzusteigen. Die Station hab ich im Supercruise erstmal 3x vorbeigesaust... das hab ich noch nicht so ganz raus.

Bei 7 sekunden den schubregler in die blaue zone und du solltest keine probleme mehr haben.

ps. bei der Landung natürlich gegen das Stationsinnere gedonnert... zum Glück hats wohl keiner gesehen :wink:, erstmal Schweiß von der Stirn abwischen.

Hehe, ist alles nur übungssache nach ein paar stunden wird das zur routine.

Dark198th
2014-12-18, 18:11:23
Nö. Brauch ich nicht und will ich nicht.


Wie sich gerade zeigt, kann man sowas doch mal gebrauchen:)

Zwingt dich ja auch keiner, sich einen PayPal Account oder eine Kreditkarte anzuschaffen, auch wenn ich gerade bei Ersterem nicht nachvollziehen kann, wo das Problem ist. Aber wie auch immer, dann beschwere dich nicht.

Gerade wenn man auch mal im Ausland bestellt, kommt man doch um eine Kreditkarte nicht herum. Nicht mal bei Amazon ginge das ohne. Wenn ich etwas bei amazon.co.uk bestelle, kann ich auch nicht mit Bankeinzug zahlen.

Wozu soll ich mir was anschaffen was ich nie brauche. Und nur weil die ganze Welt was benutzt heißt das noch lange nicht das es gut und richtig ist.



Wie gesagt, nie brauchen ist ja offenkundig schon mal falsch und nur weil du es nicht benutzt, bedeutet es aber auch nicht, dass es nicht gut und falsch ist. :)

RaumKraehe
2014-12-18, 18:22:31
Sorry für OT ist auch das letzte OT:

Ich sehe das so. Die wollen mir was verkaufen, also sollen sie auch dafür sorgen das ich es kaufen kann ohne mich noch irgend wo anmelden oder mir etwas besorgen zu müssen.

Dark198th
2014-12-18, 18:27:06
Aha und welche alternative Zahlungsmöglichkeit schlägst du vor? Vor allem in diesem Fall, bei einem Unternehmen, welches im Ausland sitzt?????

Und jetzt sage nicht Bankeinzug, so blöde ist kein Händler.

Lurelein
2014-12-18, 18:28:28
Sorry für OT ist auch das letzte OT:

Ich sehe das so. Die wollen mir was verkaufen, also sollen sie auch dafür sorgen das ich es kaufen kann ohne mich noch irgend wo anmelden oder mir etwas besorgen zu müssen.

Nö! Du hast dann einfach Pech gehabt. Ich würde im Internet ohne KK oder PP jedenfalls nicht klar kommen. Bankeinzug bietet ja auch kaum ein Internetshop an, weil es einfach zu unsicher ist.

Gut und richtig wer beurteilt das? Die ganze Welt nutzt es weil es einfach Standard ist, außer in DE.

Kriton
2014-12-18, 18:38:33
Wenn dann noch PayPal zur Sprache kommt, steigen sie gleich komplett aus.

Bei den Methoden die Paypal sowohl gegenüber den Zahlenden, als auch den Empfängern gegenüber anwendet wird das auch nie für mich in Frage kommen.

Kriton
2014-12-18, 18:39:12
Aha und welche alternative Zahlungsmöglichkeit schlägst du vor? Vor allem in diesem Fall, bei einem Unternehmen, welches im Ausland sitzt?????

Und jetzt sage nicht Bankeinzug, so blöde ist kein Händler.

Du meinst so blöde wie Amazon?

Lurelein
2014-12-18, 18:41:44
Du meinst so blöde wie Amazon?

Amazon ist riesig die können sich die Ausfälle und die Betrugsfälle "leisten". Kleine Händler aber nicht ;)

Dark198th
2014-12-18, 18:42:37
Du meinst so blöde wie Amazon?

Amazon bietet das auch nicht an! Nur im Inland!

Wenn du im Ausland etwas bestellst, auch bei Amazon, brauchst du eine Kreditkarte.

Leute, hört doch auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Ich habe genau darum gefragt, welche alternative Zahlungsmöglichekit er im Fall von Elite bzw. Frontier denn im Sinn hat.

Thomas Gräf
2014-12-18, 19:14:20
So die Giftfässer im ersten Tut haben mittlerweile Angst vor mir ;)
Also Topgrafik da im Eis Asteoritengürtel, vor allem mit TrackIR.
Starten und Andocken klappt auch schon...und das mit Maus! ;) ;)
Nee volle 6 Achsen mit Maus&Tastatur is nix für mich. Hab nun ein X55+Ruder's bestellt.
Gieren muß auf die Ruderpeds und hoffentlich kann ich die beiden Schubhebel jeweils für Vor und Zurück extra belegen. Strafen und Tauchen iwi über'n Cooli, und ja ich hoffe beim X55 auch auf sehr straffe Federn....achja und darauf das die üblichen superbillig Chinaknöppe min ein Jahr halten...
Übrigends über Kopfhörer unf TrackIR gibts positional Sound...Elite scheint so ziemlich Rift ready zu sein. :)

MiamiNice
2014-12-18, 19:51:20
Gerne und vielen Dank für dein Angebot.


Bezüglich TS müsste ich erst mal wieder mein Headset anschließen und TS installieren. Aber könnte ich die Tage tatsächlich mal wieder machen. Kleiner Guide wäre erst mal klasse, aber auf das Angebot mit TS komme ich auch noch zurück.-

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=559625

RaumKraehe
2014-12-18, 20:47:43
Aha und welche alternative Zahlungsmöglichkeit schlägst du vor? Vor allem in diesem Fall, bei einem Unternehmen, welches im Ausland sitzt?????

Und jetzt sage nicht Bankeinzug, so blöde ist kein Händler.

Ich habe mich registriert und da kann ich Bankeinzug auswählen. Komisch oder?

Dark198th
2014-12-18, 21:48:50
Ich habe mich registriert und da kann ich Bankeinzug auswählen. Komisch oder?

Ja ist komisch und absolut unüblich, weil für den Händler absolut unsicher. Aber wenn man mal überlegt, hält sich das mit der Unsicherheit bei Elite in Grenzen, weil der Account ja auch wieder gesperrt werden kann.

incM
2014-12-19, 07:21:05
Ich habe mich registriert und da kann ich Bankeinzug auswählen. Komisch oder?

Du kannst auch Bankeinzug bei Paypal auswaehlen.

jorge42
2014-12-19, 07:50:18
wenn ich wüsste ob es überhaupt "annehmbar" (nicht super) auf meiner alten Kiste laufen würde, dann würde ich das kaufen. Leider gibt es keine Demo und ein Weltraum Game / Shooter mit 15 fps ist sinnlos.
Wär zwar ne Gelegenheit meinen Rechner aufzurüsten, aber dann habe ich kein Geld für das Spiel mehr übrig :D

wollev45
2014-12-19, 08:42:05
Exorbitant sind die hardwareanforderungen nicht.
mit einem mittel/oberklasse system von 2012 sollte das spiel eigentlich laufen.

jorge42
2014-12-19, 09:19:29
na ja, mein Rechner ist eher 2010-2011, bisher lief alles, nur bei den aktuellen Next Gen Games muss ich inzwischen passen, XBOX One und PS4 sei Dank...

wollev45
2014-12-19, 10:24:18
Na denn, wenn es keine lahmarschige amd gurke ist sollte es laufen.

Dark198th
2014-12-19, 11:19:52
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=559625


Danke!

Rancor
2014-12-19, 13:59:47
Kann man eigentlich auf Aliens in unbekannten Systemen treffen?

N0Thing
2014-12-19, 14:07:24
Noch nicht. Soll aber kommen.

Si|encer
2014-12-19, 14:25:04
Ich habe mich registriert und da kann ich Bankeinzug auswählen. Komisch oder?

Ich finds aber immer wieder erstaunlich das man Paypal verteufelt aber kein Problem hat, seine Real Bankdaten auf irgendeiner Seite einzugeben.

Ich möchte jedenfalls nicht mehr ohne Paypal im Netz unterwegs sein, noch nie Probs gehabt. Bin aber auch nicht bei Ebay unterwegs.

Rancor
2014-12-19, 14:59:21
Ich finds aber immer wieder erstaunlich das man Paypal verteufelt aber kein Problem hat, seine Real Bankdaten auf irgendeiner Seite einzugeben.

Ich möchte jedenfalls nicht mehr ohne Paypal im Netz unterwegs sein, noch nie Probs gehabt. Bin aber auch nicht bei Ebay unterwegs.

OT: Paypal kann lediglich als Verkäufer unangenehm werden. Als Käufer ist man dort bestens aufgehoben.

Schade das es noch keine Aliens gibt. Das nimmt den Reiz des explorens doch etwas raus. Also kann man Abseits der bekannten Systeme auf nichts ausser Planeten, Sonnen und Asteroiden treffen?

Beowulf
2014-12-19, 15:59:46
Also kann man Abseits der bekannten Systeme auf nichts ausser Planeten, Sonnen und Asteroiden treffen?

Doch, auf MiamiNice :biggrin::biggrin:

Major J
2014-12-19, 16:02:23
Ich bin noch am Überlegen ob ich mir das kaufen soll. Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.

Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Privateer I und II und habe das Privateer I Remake auch erst letztens gespielt.

Nur würde Solo-Spiel völlig reichen, da ich kein PVP spielen möchte. Hat das Spiel ausreichend Content, damit man auch Solo glücklich wird? Ergo Geld sammeln mit Missionen um sich bessere Schiffe zu kaufen ;)

Fusion_Power
2014-12-19, 16:04:18
Doch, auf MiamiNice :biggrin::biggrin:
Wie hoch ist mittlerweile sein Kopfgeld? Lohnt es sich schon? :rolleyes:

Grossi
2014-12-20, 10:43:05
Laut Newsletter soll das Xbox360 Pad unterstützt werden mit v1.03.
Habe in den Einstellungen gesucht, aber nichts passendes gefunden.

labecula
2014-12-20, 10:49:16
Soweit ich weiß konnte man schon immer das 360 Pad als Controller verwenden und belegen. Mag sein das es dafür nun eine Voreinstellung gibt aber spielen tun damit schonseit Langem viele Leute.

Killeralf
2014-12-20, 11:02:10
Laut Newsletter soll das Xbox360 Pad unterstützt werden mit v1.03.
Habe in den Einstellungen gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Scheint zu funktionieren (habs im spiel selber nicht versucht):

http://i.imgur.com/26H7u1x.jpg

MiamiNice
2014-12-20, 11:18:18
So weit ich weiß kann man mit dem Pad schon seit Release der ersten Alpha spielen.
Es ist wohl einfach ein neues fertiges Profil für das 360 Pad gekommen, weil viele neue Spieler Probleme mit der Config von ED haben.

Grossi
2014-12-20, 11:35:31
Komisch, bei mir gibt es nur ein paar Voreinstellungen.

http://fs2.directupload.net/images/141220/l3rgvp7r.jpg (http://www.directupload.net)

Killeralf
2014-12-20, 11:43:32
Scheinbar wird dein pad vom spiel nicht erkannt. Vielleicht mal in einen anderen USB-port stecken?

Rancor
2014-12-20, 11:43:40
ALso ich spiel ist zur Zeit mir Joystick und Keyboard. Wenn man sich mal 3 - 4 Stunden mit der Steuerung beschäftigt, dann geht das voll klar. Man muss jetzt nicht unbedingt nen HOTAS haben. ISt zwar cooler und das Feeling ist geiler, aber es ist kein muss..

Maus und Tastatur sind aber wirklich grauenhaft

Grossi
2014-12-20, 11:52:35
Scheinbar wird dein pad vom spiel nicht erkannt. Vielleicht mal in einen anderen USB-port stecken?

Yep das wars, danke!

Dark198th
2014-12-20, 15:11:21
Also ich bin gerade echt angepisst und demotiviert:(

Habe eine sehr lukrative Route gefunden und gut Geld verdient. NUn bin ich gerade in einer Station irgendwie mit einem anderem Schiff kollidiert. Leider war mein Frachter voll beladen mit Palladium:(

Das bedeutet einerseits, dass ich gerade Fracht im Wert von über 1,4 MIO verloren habe, andererseits aber auch, dass ich jetzt kein Bargeld mehr habe, weil das komplett in meine Fracht geflossen ist.

Also ein riesen Rückschritt, da ich mir jetzt wohl ein kleineres Schiff kaufen darf, um überhaupt wieder handeln zu können.

Das Unglück ist zwar meiner eigenen Dummheit geschuldet, aber da das Geldverdienen nun wirklich eine extrem langweilige und vor allem sehr langwierige Sache ist, habe ich gerade irgendwie überhaupt keinen Bock mehr auf das Game:(

Hatte ich mich während der hin und her Fliegerei schon gefragt, wie lange ich das wohl noch tun werde, weil extrem öde

MiamiNice
2014-12-21, 00:09:08
Das gehört wohl leider zum Spielerlebnis, sorry.

labecula
2014-12-21, 00:16:51
Also ich bin gerade echt angepisst und demotiviert:(

Habe eine sehr lukrative Route gefunden und gut Geld verdient. NUn bin ich gerade in einer Station irgendwie mit einem anderem Schiff kollidiert. Leider war mein Frachter voll beladen mit Palladium:(

Das bedeutet einerseits, dass ich gerade Fracht im Wert von über 1,4 MIO verloren habe, andererseits aber auch, dass ich jetzt kein Bargeld mehr habe, weil das komplett in meine Fracht geflossen ist.

Also ein riesen Rückschritt, da ich mir jetzt wohl ein kleineres Schiff kaufen darf, um überhaupt wieder handeln zu können.

Das Unglück ist zwar meiner eigenen Dummheit geschuldet, aber da das Geldverdienen nun wirklich eine extrem langweilige und vor allem sehr langwierige Sache ist, habe ich gerade irgendwie überhaupt keinen Bock mehr auf das Game:(

Hatte ich mich während der hin und her Fliegerei schon gefragt, wie lange ich das wohl noch tun werde, weil extrem öde

Daher lädt man ja nicht solange bis man den Hals nicht mehr vollbekommt, sondern mit Reserve für Versicherung. Wer das Risiko eingeht hat halt pech, wie in Deinem Fall. Kannst gerne angepisst sein, aber Du hast damit gegambelt und verloren. Schmeiß das Spiel weg oder lerne draus und mache es nächstes Mal besser :D

Mitleid -> eher null, Tendenz zu Schadenfreude!

MiamiNice
2014-12-21, 00:20:59
Mann, jetzt wollte ich den Verständnisvollen spielen und labecula klaut den normal mir angedachten Part. ;D

Space Marine
2014-12-21, 00:40:32
Was soll denn diese gehässige Schadensfreude?
Früher gab es mal so ganz praktische Dinge, wie Spielstände. Auch in Elite. Für diese neumodischen always-online-Spiele jetzt wohl zu retro...

Ich zumindest hätte keinen Bock mehr, die ganze öde Fliegerei mitzumachen. Mein Beileid.

labecula
2014-12-21, 09:52:05
Mitleid? Ja wenn es verständlich ist schon. Wenn aber ganz offensichtlich fahrlässig gehandelt wird, quasi mit Vorsatz... dann darf er kein Mitleid erwarten. Ich zertrümmere auch nicht meinen PC, wohlwissend das er dann im Arsch ist, und poste das daraufhin im Forum um Mitleid zu erhaschen.

Dark198th
2014-12-21, 11:44:08
Ich spiele natürlich weiter , auch wenn ich mich geärgert habe, aber was an meinem Handeln fahrlässig gewesen sein soll, ist mir unverständlich.


@Labecula
Ist bei dir alles in Ordnung in der Birne?

Ist doch klar, dass man, wenn man das Geld dazu hat, den Laderaum für eine Route auch voll macht. Willst du mir etwas sagen, dass du das nicht so handhabst und deinen Laderaum nur zur Hälfte füllst, damit du noch ausrreichend Kohle auf dem Konto über hast??? Wohl kaum oder?


Shit happens, aber deine Aussagen finde ich schon sehr schräg und dein Vergledich mit dem PC passt so gar nicht zum Thema. Ich habe meinen Frachter mit voller Ladung ja nicht bewusst zerstört, es war ein Unfall und das die Schuld dafür bei mir liegt, schreibe ich in meinem Post doch. Das ändert aber nichts daran, dass so ein Unglück ein herber Rückschlag ist und ganz schön demotiviert.

Schön wäre, wenn man im Spiel seine Ladung auch irgendwie versichern könnte, dann wäre der Verluist nicht ganz so extrem.

MooN
2014-12-21, 11:57:18
Willst du mir etwas sagen, dass du das nicht so handhabst und deinen Laderaum nur zur Hälfte füllst, damit du noch ausrreichend Kohle auf dem Konto über hast???

Doch, genau so. Vor allem im Nachhinein sollte das für dich nachvollziehbar sein. Das offizielle Forum war/ist voll von Posts wie deinem, das Mitleid der Spieler hält sich verdientermaßen arg in Grenzen. Zumal die Insurance wirklich nicht die Welt kostet.

Kriton
2014-12-21, 12:15:35
Mitleid? Ja wenn es verständlich ist schon. Wenn aber ganz offensichtlich fahrlässig gehandelt wird, quasi mit Vorsatz... dann darf er kein Mitleid erwarten. Ich zertrümmere auch nicht meinen PC, wohlwissend das er dann im Arsch ist, und poste das daraufhin im Forum um Mitleid zu erhaschen.

Natürlich, weil auch jeder Zeit hat sich in Tiefe mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Manche wollen vielleicht auch einfach mal nach Feierabend loslegen. Man, man... ab und zu mal darüber nachdenken, dass einige vielleicht nicht die Zeit haben sich erst einmal Tage über einzelne Aspekte des Spiels zu informieren.

Dark198th
2014-12-21, 12:20:07
Doch, genau so. Vor allem im Nachhinein sollte das für dich nachvollziehbar sein. Das offizielle Forum war/ist voll von Posts wie deinem, das Mitleid der Spieler hält sich verdientermaßen arg in Grenzen. Zumal die Insurance wirklich nicht die Welt kostet.

Deinem Post entnehme ich, dass es eine Versicherung gibt für die Fracht??!?!?! Ist mir neu. Wo kann ich die versichern???

Offen gestand glaube ich, dass hier mal wieder einige Leute nicht richtig lesen und meinen, dennoch ihren Senf abgeben zu müssen.
Ich habe in meinem Ausgangspost von der Fracht und nur von der Fracht gesprochen, nicht von meinem Schiff. Das man sich die Versicherung dafür noch leisten können sollte, versteht sich von selbst. Aber wenn ich nach Zahlung der Versicherung nur noch ein paar 1000 Credits übrig habe, bringt mir mein dickes Schiff nichts, weil ich kein Geld mehr habe, dass ich noch in Waren inverstieren könnte um zu handeln.

N0Thing
2014-12-21, 12:28:59
Natürlich, weil auch jeder Zeit hat sich in Tiefe mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Manche wollen vielleicht auch einfach mal nach Feierabend loslegen. Man, man... ab und zu mal darüber nachdenken, dass einige vielleicht nicht die Zeit haben sich erst einmal Tage über einzelne Aspekte des Spiels zu informieren.

Klar. Auf der anderen Seite ist Elite aber eben ein Spiel, was einen nicht an die Hand nimmt. Entweder man nimmt sich vorher die Zeit und Informiert sich etwas in den Foren, oder man nimmt sich die Zeit und lernt es im Spiel. Beides ist möglich und eines von Beiden notwendig. Wenn nur wenig Zeit hat, um sich über das Spiel zu informieren, wird man auch nicht so schnell mit einem Frachter und Ware im Wert von über 1.000.000 Credits durch das All fliegen.
Wenn einem Spieler all das durch einen Unfall verloren geht, halte ich Schadenfreude für nicht angebracht. Wut auf das Spiel aber ebenso wenig, weil man man es selber in der Hand hat vorzubeugen. Also heißt es daraus zu lernen und es in Zukunft besser machen. Weniger Gier, mehr Profit. ;)

Rancor
2014-12-21, 12:31:04
Das Spiel ist aber wirklich nichts für Leute die nur mal ein bischen daddeln wollen. Man muss sich damit quasi in der Tiefe beschäftigen.. sonst schiebt man nur Frust. Es ist halt kein Freelancer oder so

Dark198th
2014-12-21, 13:26:26
Das Spiel ist aber wirklich nichts für Leute die nur mal ein bischen daddeln wollen. Man muss sich damit quasi in der Tiefe beschäftigen.. sonst schiebt man nur Frust. Es ist halt kein Freelancer oder so

Das gilt meiner Meinung nach so nur am Anfang, weil man sich einarbeiten muss. Später ist das Game durchaus sehr gut für ein paar Runden zwischendurch geeignet. So habe ich es schoin in den 80ern beim Ur-Elite gehandhabt. Das habe ich manchmal Wochen und Monate nicht angefasst.

MiamiNice
2014-12-21, 18:07:46
Ist doch klar, dass man, wenn man das Geld dazu hat, den Laderaum für eine Route auch voll macht. Willst du mir etwas sagen, dass du das nicht so handhabst und deinen Laderaum nur zur Hälfte füllst, damit du noch ausrreichend Kohle auf dem Konto über hast??? Wohl kaum oder?




Um ehrlich zu sein kenne ich niemanden, außer jetzt Dich, der kein Geld für die Versicherung und neue Ware zurück legt. Wäre ja auch ziemlich dämlich in einem Game wie Elite.
Docke nie mit etwas ab, was Du nicht ersetzen kannst 😇

Dark198th
2014-12-22, 09:33:39
Nochmal, Geld für die Versicherung habe ich selbstvertsändlich noch gehabt. Ich hatte nach dem Unfall sogar noch 65.000 Credits über, aber die reichen nicht, um noch groß zu handeln.

Auf meiner Route handel ich mit Palladium, Gold und Vorläuferzellen. Da kommt man mit 65.000 nicht weit. Also habe ich mir wieder eine Cobra gekauft.

Egal, in meinem Frachter mit 112 Ladung mache ich auf meiner Route(10LJ) aktuell 180.000 Credits.

wollev45
2014-12-22, 10:30:00
Um ehrlich zu sein kenne ich niemanden, außer jetzt Dich, der kein Geld für die Versicherung und neue Ware zurück legt. Wäre ja auch ziemlich dämlich in einem Game wie Elite.
Docke nie mit etwas ab, was Du nicht ersetzen kannst ��
Ich hab gestern nun zum dritten mal mein spielstand gelöscht und wieder von vorne angefangen.
Langsam aber sicher hab ich die schnauze voll.
Gestern abend in diesem scheiß lhs447 system nun zum dritten mal den selben bug, ware verkauft und minus auf dem konto.
Selbsverständlich hab ich elite neu gestartet und selbstverständlich hab ich n ticket geschrieben.
Ich komme mit der sidewinder nicht ohne modifikation aus dieser bug ecke, das nervt....

Rancor
2014-12-23, 08:27:04
http://hosting.zaonce.net/elite/website/assets/ELITE-DANGEROUS-GAME-MANUAL.pdf

Hier gibts das offizielle Handbuch zum Spiel..

MiamiNice
2014-12-23, 13:01:44
Ja, das lustige Handbuch.
Selbst das Handbuch von Elite auf dem C64 war dicker und ausführlicher, kann ich später mal abfotografieren, falls das jemanden interessiert.
In der Pdf steht kaum was drin, was einem das Spiel nicht unmittelbar bei den Trainingsmissionen vermittelt und die wirklich interessanten Fragen, beantwortet die Pdf gar nicht ;D

Da sollte Frontier mal nach arbeiten vor allem wenn ich mir überlege das ich nun seit dem 16. jeden Tag das selbe im TS erzähle weil die Leute das Wissen nicht vom Spiel vermittelt bekommen.

Und at Wolle: Ich beichte das täglich aufs neue, neuen Leuten die den Weg auf Deinen TS finden. Eigentlich ist das Dein Job!

wollev45
2014-12-23, 21:39:36
In der zeit in der du die leute im teamspeak zuquasselst hab ich das ganze schon im forum getippert..
Denkst du ich wohne im teamspeak ?
Ich hab familie junge !

Rancor
2014-12-24, 14:27:22
Gibt es eigentlich noch Conflict Zones?

MiamiNice
2014-12-24, 14:48:52
In der zeit in der du die leute im teamspeak zuquasselst hab ich das ganze schon im forum getippert..
Denkst du ich wohne im teamspeak ?
Ich hab familie junge !

Digger, ist Weihnachten, keep cool :uhippie::ubeer:

TheGoD
2014-12-25, 02:17:41
Natürlich, weil auch jeder Zeit hat sich in Tiefe mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Manche wollen vielleicht auch einfach mal nach Feierabend loslegen. Man, man... ab und zu mal darüber nachdenken, dass einige vielleicht nicht die Zeit haben sich erst einmal Tage über einzelne Aspekte des Spiels zu informieren.Ok, und was möchtest du nun? Dass das Spiel so angepasst wird dass auch Leute darin sehr gut sein können die keine Zeit haben sich damit zu beschäftigen? Es ist doch aktuell bereits so dass sich (IMO zurecht) Spieler im offiziellem Forum sowie im Subreddit darüber beschweren dass alles zu einfach ist (dieser Post (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=83136) verdeutlicht Recht gut wie stark seit der Beta bereits vereinfacht wurde).

Ich kann verstehen dass dich die Schadenfreude-Reaktion geärgert hat (auch wenn Sie wohl nicht ganz ernst gemeint war), aber dein Post geht gar nicht. Die meisten Spieler von Elite werden auch arbeiten und soziale Verpflichtungen/Interessen haben! Wenn du keine Zeit für dein Hobby hast musst du diese schaffen oder dir ein anderes suchen!

Und jetzt mal ernsthaft, wenn man weiß das ein bestimmtes Mindestkapital notwendig ist um effizient zu handeln dann hat es nichts mit "sich tiefer mit dem Spiel auseinandersetzen" zu tun um zu realisieren was man riskiert wenn trotzdem das ganze Vermögen in Ware gesteckt wird. Das Spiel beinhaltet immerhin Piraterie durch die KI und andere Spieler als absichtlich implementiertes Gameplay-Element!

cR@b
2014-12-25, 02:29:46
Also ich hatte bis Dato immer ein komisches Gefühl, wenn ich all meine Credits als Ware im Frachtraum hatte aber genau das macht das Dangerous in dem Elite aus :D Ist jedes Mal ein Nervenkitzel...

Dennoch kann ich verstehen, dass man sich im Nachhinein durchaus ärgert, auch wenn man es vorher wusste, was passieren kann. Ich spiele neben Elite noch zig andere Games, da wünscht man sich manchmal, dass es leichter von der Hand geht. Bin seit der Beta dabei, von daher habe ich alles Step by Step gelernt, wobei ich den Markt seit der Gamma nicht mehr durchblicke aber ich widme mich derzeit eher dem Kampfgeschehen, weils einfach mehr fun macht. Kohle geht einigermaßen bis ganz gut her, natürlich kein Vergleich zum Handel.

Mich hat das Game in jedem Fall neben WoW derzeit ganz fest im Griff :D einfach göttlich dieses Universum!

Dos
2014-12-25, 21:25:10
hab ein paar fragen :
hat das spiel ein einigermaßen gute story ?
muss man dafür dauernd online sein ? wie sieht es mit drm aus ? Steam, uplay.... ?
und was genau ist es jetzt? ein mmo, single player spiel ?
ist es ein open world spiel oder eher schlauch level mäßig ? spielzeit ?

[dzp]Viper
2014-12-25, 21:32:49
hat das spiel ein einigermaßen gute story ?

Nicht wirklich. Der Spieler "schreibt" sich seine eigene Story. Es gibt zwar eine Art Hintergrundstory aber diese ist jetzt nicht mit dem Storyverlauf wie in Freelancer oder WingCommander vergleichbar.


muss man dafür dauernd online sein ?
Ja. Einen reinen Offline-Modus gibt es nicht. Auch wenn du Solo spielst musst du Online sein.


und was genau ist es jetzt? ein mmo, single player spiel ?
Du kannst es komplett Solo spielen oder mit anderen Leuten im Universum. Ist dir überlassen.


ist es ein open world spiel oder eher schlauch level mäßig ? spielzeit ?
Komplett "Open World". Gibt eben Zonen (Sonnensysteme) und davon Millionen.

Dos
2014-12-25, 21:36:54
Danke dir für die schnelle antwort ;)

eine sache noch, wäre ein joystick dafür empfehlenswert oder ist es mit maus und tastatur gut spielbar ?

[dzp]Viper
2014-12-25, 21:40:54
Joystick ist definitiv empfehlenswert. Maus und Tastatur geht aber auch laut Hörensagen.

Da ich das Spiel nicht habe, kann ich dir dazu nichts weiter sagen und nur das Bereichten was mein Freundeskreis so mit der Steuerung "erfährt".

Rancor
2014-12-26, 15:13:55
Viper;10465517']Da ich das Spiel nicht habe, kann ich dir dazu nichts weiter sagen und nur das Bereichten was mein Freundeskreis so mit der Steuerung "erfährt".

Warum eigentlich nicht? Als SC Fan ist es ja fast schon Pflicht.

Es ist mit Tastatur und Maus auch spielbar, jedoch nicht optimal.
Joytisck + Tastatur ist optimal.
Joystick + HOTAS ist natürlich am besten, aber kein muss.

[dzp]Viper
2014-12-26, 15:59:04
Ich bin nicht so der "Reise-Typ" der mit Resourcen handelt. Ich brauch Action...
Ich mag es auch nicht, wenn zu viel Content ständig recycled wird (Planeten, Raumstationen, ...).

Ich warte mit Elite noch ein wenig und schaue wie sich das entwickelt. 2-3 Monate..

Rancor
2014-12-26, 16:09:56
Viper;10465983']Ich bin nicht so der "Reise-Typ" der mit Resourcen handelt. Ich brauch Action...
Ich mag es auch nicht, wenn zu viel Content ständig recycled wird (Planeten, Raumstationen, ...).

Ich warte mit Elite noch ein wenig und schaue wie sich das entwickelt. 2-3 Monate..

Naja kannst auch kämpfen wenn du das willst :)
Aber es stimmt schon. So Actionlastig wie Wind Commander oder Freelancer ist es nicht und wird es vermutlich auch nie werden.

Kriton
2014-12-26, 16:49:57
Ok, und was möchtest du nun? Dass das Spiel so angepasst wird dass auch Leute darin sehr gut sein können die keine Zeit haben sich damit zu beschäftigen? Es ist doch aktuell bereits so dass sich (IMO zurecht) Spieler im offiziellem Forum sowie im Subreddit darüber beschweren dass alles zu einfach ist (dieser Post (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=83136) verdeutlicht Recht gut wie stark seit der Beta bereits vereinfacht wurde).

Ich kann verstehen dass dich die Schadenfreude-Reaktion geärgert hat (auch wenn Sie wohl nicht ganz ernst gemeint war), aber dein Post geht gar nicht. Die meisten Spieler von Elite werden auch arbeiten und soziale Verpflichtungen/Interessen haben! Wenn du keine Zeit für dein Hobby hast musst du diese schaffen oder dir ein anderes suchen!

Und jetzt mal ernsthaft, wenn man weiß das ein bestimmtes Mindestkapital notwendig ist um effizient zu handeln dann hat es nichts mit "sich tiefer mit dem Spiel auseinandersetzen" zu tun um zu realisieren was man riskiert wenn trotzdem das ganze Vermögen in Ware gesteckt wird. Das Spiel beinhaltet immerhin Piraterie durch die KI und andere Spieler als absichtlich implementiertes Gameplay-Element!

Du hast mich mißverstanden. Ich habe kein Problem mit dem Spiel, dem Schwierigkeitsgrad oder sonst etwas. Nur die Reaktion ging mir auf die Nerven.

Tobe1701
2014-12-26, 21:52:07
Mal ein kurzer Newbie-Report nachdem ich nun endlich mal Zeit hatte ein wenig zu zocken.

Mein Spar-HOTAS macht bisher viel Freude, Steuerung geht nach kürzester Zeit deutlich besser
als M/T. Damit die wichtigsten Trainingsmissionen gemacht (wenn man es so nennen will) und
inzwischen zumindest rein/landen/raus ohne Schäden am Schiff hinbekommen.

Dann heute mal ins Spiel gestartet, einfach ein paar Güter in den kleinen Frachtraum geladen und ohne viel Plan zu einem anderen Ort geschafft. Hat gefühlt ewig gedauert und brachte am
Ende gerade mal 400 Credits Gewinn ein, aber immerhin, ein erstes Erfolgserlebnis.
Als nächstes werde ich mir das Gamemanual mal geben und versuchen mit den Werkzeugen im Spiel die Trademap o.ä. zu verstehen.

Bisherige Kritikpunkte:
Ich starte irgendwo im All, mir wäre eine kleine Auswahl an Startorten lieber gewesen (so kenne
ich es aus Frontier). Mir wären einfach bekannte Namen am Anfang lieber gewesen (Barnard, Sol).

Die Einsteigerfreundlichkeit ist bekanntermaßen "low". Ich hätte auch ohne Treibstoff irgendwo stranden können, zur Karte / Navigation etc. gibts praktisch 0 Infos ingame. Auf der anderen Seite fühle ich mich so wie vor...sehr vielen Jahren als ich mit Frontier begonnen habe und da auch gar nichts gerafft habe am Start. Von daher schönes old school gaming :)

MiamiNice
2014-12-27, 12:33:00
Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du gerne auf den TS kommen und Dir ne Latte an Tips abholen.

Tobe1701
2014-12-27, 12:38:23
Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du gerne auf den TS kommen und Dir ne Latte an Tips abholen.
Danke danke, verfolge deine Beiträge hier ja schon länger.Gibt es außer elitedangerous.de denn noch empfehlenswerte Seiten?

MiamiNice
2014-12-27, 12:51:55
Lieder gibt es da nicht so viel. das offi. Forum ist ziemlich gut.

Tobe1701
2014-12-27, 13:32:19
Die ersten 10000 Credits sind gemacht, mit den Botenaufträgen geht das recht gut. Schön das man jetzt die Auftragszeit in Echtzeit angezeigt bekommt und nicht wie früher in Spieltagen/Stunden. Angegriffen wurde ich noch nicht, anscheinend bin ich in den sicheren Systemen unterwegs :)

Kriton
2014-12-27, 14:48:46
Mein Spar-HOTAS macht bisher viel Freude, Steuerung geht nach kürzester Zeit deutlich besser als M/T.

Welchen hast Du?

[dzp]Viper
2014-12-27, 14:50:44
Welchen hast Du?
http://www.amazon.de/Thrustmaster-2960703-T-Flight-Hotas-Stick/dp/B001CXYMFS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1419688219&sr=8-1&keywords=hotas+stick
Ist die günstigste HOTAS Version die du kaufen kannst (die auch einigermaßen was taugt). Wenn ich mich nicht irre hat er genau das gute Stück.

Tobe1701
2014-12-27, 14:55:29
Viper;10466824']http://www.amazon.de/Thrustmaster-2960703-T-Flight-Hotas-Stick/dp/B001CXYMFS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1419688219&sr=8-1&keywords=hotas+stick
Ist die günstigste HOTAS Version die du kaufen kannst (die auch einigermaßen was taugt). Wenn ich mich nicht irre hat er genau das gute Stück.
Ganz genau... War aber günstiger als der verlinkte Preis.

MiamiNice
2014-12-27, 17:23:48
Die ersten 10000 Credits sind gemacht, mit den Botenaufträgen geht das recht gut. Schön das man jetzt die Auftragszeit in Echtzeit angezeigt bekommt und nicht wie früher in Spieltagen/Stunden. Angegriffen wurde ich noch nicht, anscheinend bin ich in den sicheren Systemen unterwegs :)

Erkundige Dich mal nach Rare Goods. Damit machst Du innerhalb der ersten 3-4 Spielstunde di
e erste Million voll.

Z.B auf der Route: Thrutis-Hecate-Bast-Lave-Leesti

Tobe1701
2014-12-27, 17:36:51
Erkundige Dich mal nach Rare Goods. Damit machst Du innerhalb der ersten 3-4 Spielstunde di
e erste Million voll.

Z.B auf der Route: Thrutis-Hecate-Bast-Lave-Leesti
Mein Problem ist aktuell das ich keinen Plan habe wo diese Systeme sind. Werde ich gleich mal auf der Map suchen, Lave klingt jedenfalls irgendwie vertraut.

MiamiNice
2014-12-27, 19:17:16
Wenn Du es einrichten kannst, komm einfach mal auf den TS :)
Am besten den von Wolle oder elitedangerous.de.
Die erklären Dir schon wie das läuft.
Gibt da überall ein paar kleine Fallstricke zu überwinden und Dinge auf die man achten muss.

Tobe1701
2014-12-27, 19:26:58
Bin >100 Lichtjahre von den Systemen weg. Leider muss ich dann erstmal zur Arbeit, aber vielen Dank für die Einladung. Die alte Sucht ist jedenfalls wieder da :)

Eidolon
2014-12-27, 19:56:21
Viper;10466824']http://www.amazon.de/Thrustmaster-2960703-T-Flight-Hotas-Stick/dp/B001CXYMFS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1419688219&sr=8-1&keywords=hotas+stick
Ist die günstigste HOTAS Version die du kaufen kannst (die auch einigermaßen was taugt). Wenn ich mich nicht irre hat er genau das gute Stück.

Den habe ich nun auch. Wollen wir doch mal gucken. ;)

novl
2014-12-27, 22:55:53
Habe den Thread nach VoiceAttack durchsucht und nichts gefunden, von daher:

8dnJ--pSjdE

Ab 1:00. Wie geil ist das bitte?

MiamiNice
2014-12-27, 23:13:47
Hier ein vollständiger Guide zu Voice Attack mit dem Eva Profil für Elite direkt vom "Macher".

http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=611&sid=7a6e60bd4ddf0d1a1c4a3c977063617a

Tobe1701
2014-12-29, 19:12:35
Erstes Upgrade erworben (FSD ausgebaut um weiter/weniger springen zu müssen), ersten Abschuß getätigt (wurde rausgezogen auf einer Transportmission) und ersten Fehler gemacht (Personal Weapons sind für die Navy nicht zu finden, naja Pech).

[dzp]Viper
2014-12-30, 15:07:06
Auf nfohump hat einer gefragt wie man das Spiel am besten beschreiben kann.

Die Antwort:
Basically this is Euro Truck Simulator 2 in space without any of the automation + MMO style grinding.
Und irgendwie hat er vollkommen recht ;D
Macht das Spiel nicht schlecht sondern eben einfach nur sehr speziell ^^

Da mein X52 Pro Morgen ankommt und mein "Cockpit-Stuhl" damit fertig ist muss mich wirklich zusammen reißen ED nicht doch einfach so zu kaufen.

labecula
2014-12-31, 11:03:05
Moin moin Captains! :-)
Sagt mal, Käufer der damaligen Premium Beta, hatten die nicht zum Start der Finalen version nun die Auswahl aus mehreren Schiffen, zumindest zweien? Habe eben mal meinen Spielstand gelöscht und trotzdem nur das Standard Schiff zur Auswahl. Ich meine gelesen zu haben, dass uns da noch ein weiteres zur verfügung stehen sollte, war es die Egale?... irre ich mich?

Killeralf
2014-12-31, 11:24:11
Sagt mal, Käufer der damaligen Premium Beta, hatten die nicht zum Start der Finalen version nun die Auswahl aus mehreren Schiffen, zumindest zweien? Habe eben mal meinen Spielstand gelöscht und trotzdem nur das Standard Schiff zur Auswahl. Ich meine gelesen zu haben, dass uns da noch ein weiteres zur verfügung stehen sollte, war es die Egale?... irre ich mich?

Ich hab nur die normale beta gekauft, aber mein "Freagle" war definitiv da, allerdings nicht zur auswahl beim spielstart. Du musst erst mal mit dem sidey ins spiel und dann an einer station mit schiffswerft landen. Im menü der werft gibt es einen tab in dem deine gebunkerten schiffe und das system in dem sie sich befinden aufgeführt sind. Auf der systemkarte siehst du dann anhand eines blauen symbols, auf welcher station dein Eagle auf dich wartet.

Rancor
2014-12-31, 11:39:03
Viper;10469796']Auf nfohump hat einer gefragt wie man das Spiel am besten beschreiben kann.

Die Antwort:

Und irgendwie hat er vollkommen recht ;D
Macht das Spiel nicht schlecht sondern eben einfach nur sehr speziell ^^

Da mein X52 Pro Morgen ankommt und mein "Cockpit-Stuhl" damit fertig ist muss mich wirklich zusammen reißen ED nicht doch einfach so zu kaufen.
Naja das stimmt nicht wirklich.
Die meisten Leute treiben Handel, weil es momentan am lukrativsten ist ( es ist aber auch extrem langweilig ) und das ist es auch nur dann, wenn man nen fetten Frachter hat. ( Es sei denn man transportiert Rare Goods, das geht auch mit ner Sidewinder, ist aber total beknackt )
Das Spiel bietet aber viel mehr Möglichkeiten, wenn man denn möchte.

Momentan gibt es schon in einigen Systemen Bürgerkrieg. ( https://www.youtube.com/watch?v=tacpw1wHnEY Sieht dann so aus ) Spieler versuchen Systeme für die präferierte Fraktion rumzureißen. Es gibt Piraten Gruppierungen von Spielern, die die oben genannten fetten Frachter angreifen. Es gibt Bountyhunter, die die Frachter beschützen etc..

Sobald ich das passende Schiff habe, werde ich diese Händler sowas von ins Jenseits befördern, das es nicht mehr attraktiv ist zu handeln ^^ xD

Tobe1701
2015-01-02, 21:31:51
Bei welcher Summe habt ihr zum ersten Mal das Schiff gewechselt (und auf welches?). Habe jetzt 72K zusammen und habe schon Lust mich ein wenig zu verbessern. Aber mit einem Upgrade für den FSD und Reserve für Cargo ist es sicherlich noch zu wenig oder ?

Killeralf
2015-01-02, 21:35:08
Meine Daumenregel = 2x kaufpreis des neuen schiffes, dann gehen sich ein paar bessere module aus und man hat noch kapital für handel/versicherung übrig.

labecula
2015-01-03, 00:21:04
55K, Hauler gekauft, vorher rest aus dem sidewinder verhökert. Da ich hauptsächlich exploren will, nen scanner gekauft, sowie nen Fuel,scoop (wer weiß wo man landet) und dafür die Waffenslots geleert zwecks Reichweite. Da ich auch keinen Handeo treiben will vorerst, auch die Cargos verkauft (ebenfalls für Reichweite) . Nun erstmal unterwegs in den Systemen mit etwas mehr als 15ly Reichweite. Damit lassen sich gute Sprünge erstmal machen.

Darkman.X
2015-01-03, 01:02:55
Habe den Thread nach VoiceAttack durchsucht und nichts gefunden, von daher:

http://youtu.be/8dnJ--pSjdE

Ab 1:00. Wie geil ist das bitte?

Ich fand ja Sprachunterstützung bisher in Spielen völlig unnötig, aber das ist das erste Spiel, wo das mal richtig geil ist. Am liebsten würde ich nur wegen diesem Feature Elite holen.

Schade das die deutsche Version so sch**** klingt. Man hört dort stark eine TTS-Engine heraus :(

labecula
2015-01-03, 02:15:35
Jip, VA ist sehr nett. Und es geht ja in erster Linie um die Spracherkennung. Wenn einem die Standard Voice Synthese nicht gefällt, es gibt im Netz etliche deutsche und englische Sprachsamlples zu Elite Dangerous die man laden und dann in Voice Attack implementieren kann.

Beispiel: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=72559

MiamiNice
2015-01-03, 09:38:46
Bei welcher Summe habt ihr zum ersten Mal das Schiff gewechselt (und auf welches?). Habe jetzt 72K zusammen und habe schon Lust mich ein wenig zu verbessern. Aber mit einem Upgrade für den FSD und Reserve für Cargo ist es sicherlich noch zu wenig oder ?

An Deiner Stelle würde ich beim Hauler bleiben und Altair -> Lave -> Leesti immer im Kreis fliegen und de Rare Goods verkaufen. Damit machst Du in der Hauler in 15 Mins knapp 300k Credits bei praktisch quasi 0 Geldeinsatz. Mit 1 Mio Credits (spielt man ca. ne Stunde für) kauft man sich ne Lakon 6 mit 112 Frachtraum und geht handeln.
Dann handelt man so lange bis das Handelschiff dick genug ist für das eigene Endziel und kauft sich dann das Endschiff. Das macht man deswegen so weil man in Elite quasi nur über den Handel an die astronomischen Geldsummen kommt, die die dickeren Schiffe kosten.

Also die ganzen neuen Leute auf dem TS haben mit der Methode innerhalb von 2 - 3 Abenden von 0 auf ne Lakon 7 für 17 Mio gespielt.

Falls Da noch was unklar ist, immer Fragen. Kost ja nix und hier kommt alle schneller zu den schickeren Schiffchen ;)

Tobe1701
2015-01-03, 15:31:59
OK, also 2x den Haulerpreis und dann umsteigen. Was treibt ihr denn dann die ganze Zeit wenn ihr so schnell an die Megaschiffe gekommen seit?

Noch eine Frage, das "Solo"-Game lässt sich ja leider weder richtig pausieren noch lassen sich mehrere Savegames anlegen. Speichert das Spiel zwischen (also z.B. vor jedem Launch) oder
was passiert wenn ich vor dem Docken rausgehen muss?

Melbourne, FL
2015-01-03, 17:24:06
Also das Spiel verwirrt mich. Wenn man sich die Trailer ansieht, dann ist da ueberall Kampf/Exploration zu sehen (und nirgends Handel). Und im Spiel kommt man damit kein Stueck weit. Das macht doch keinen Sinn! Vor allem, weil das meines Erachtens leicht zu fixen ist. Kampf und Exploration machen ja durchaus Spass...die Mechaniken passen also. Man muesste doch nur die Belohnungen und Missionen anpassen, damit alle Wege zum Reichtum etwa gleich schnell sind.

Ich bin nun mal eher der Kaempfer aber wie soll ich mir bitteschoen damit eins der Multimillionen-Schiffe verdienen? Das Geld, das ich bisher gemacht habe, stammt zum groessten Teil aus Handelsauftraegen...aber das macht mir einfach nicht so viel Spass. Warum gibt es keine Kampfauftraege bei denen man nicht 50 USS anfliegen muss, um hoffentlich mal das Richtige zu bekommen? Wird doch nicht so schwer sein, Missionen anzubieten, bei denen man ein konkretes Ziel anfliegt und dort seinen Job erledigt. Genauso Exploration: Warum gibt es da gar keine Missionen ala "Fliege zu System X und scanne alle Planeten"?

Das ist mir echt ein Raetsel...das ist so leicht zu machen und wuerde so viele Spieler zufrieden machen. Aber stattdessen denkt man lieber laut ueber begehbare Planeten nach. Fragt sich nur wozu?

Alexander

MiamiNice
2015-01-03, 17:51:57
OK, also 2x den Haulerpreis und dann umsteigen. Was treibt ihr denn dann die ganze Zeit wenn ihr so schnell an die Megaschiffe gekommen seit?

Noch eine Frage, das "Solo"-Game lässt sich ja leider weder richtig pausieren noch lassen sich mehrere Savegames anlegen. Speichert das Spiel zwischen (also z.B. vor jedem Launch) oder
was passiert wenn ich vor dem Docken rausgehen muss?

Nix 2x Haulerpreis :)

Mal die Kurzfassung:
Hauler kaufen, den FSD für 50k rein, die beiden 4er Cargos gegen 2x 8er ersetzen. Waffen ausbauen (ist Masse die die Sprungreichweite vermindert)!
Nach Altair fliegen und so viel Altair Skin einkaufen wie man Markt ist (kost k.a. irwas zwischen 750 und 2k Credits), damit nach Lave fliegen und für 15k das Stück verkaufen. In Lave die dortigen Rare Goods kaufen -> 4ly. nach Leesti springen, da die beiden Rare Goods aus dem Markt aufkaufen -> Altair und wieder alles für 15k Gewinn/Tonne verkaufen. Bei 16 Frachtplätzen und knapp 14k Gewinn pro Frachplatz, kannst Dir ja ausrechnen wie oft Du fleigen must ;)
Dann hast erstmal genug Cr -> fettesten Hyperantrieb rein (eine Route ist immer 120 Ly, ein dicker Antrieb ist der beste Freund der er Reichweite erhöht und den Spritverbrauch senkt (man muss nicht mehr so oft tanken -> Zeitkiller). So dann kann man sich überlegen Schilde und Scanner rauszubauen dann hat der Hauler 22 Frachtplätze, da in die nun freien Plätze Cargo Racks passen (nur Solo oder Gruppengame ohne Schilde!) Das ganze macht man so lange bis man 1.5 Mio hat, dann Lakon 6, dann macht man das noch 2-4 x mit ner größeren Rare Roods Route und schon ist die Lakon 6 ausgebaut ( 112 Frachtraum, 30 Lj unbeladen, 24Ly beladen, ohne Waffen oder andere Addons). Und von da ab macht man mit regulären Goods genug Credits. Von da aus spielt/handelt man sich dann immer höher bis zur Lakon 9 und alles Geld was dann verdient wird ist Spielgeld. Bis zur Lakon 9 dauert das etwa 2 Wochen wenn man aktiv spielt.

Man kann natürlich auch vorher aufhören, hier die ca. Tabelle wie viel Gewinn man jeh Schiff in 15 Min mit Handeln macht (gute Routen mit 2,1K pro Tonne Gewinn pro Trip)

Lakon 6 (112 Frachtraum) ca. 230k
ASP (128FR) ca. 270k
Lakon 7 (232) ca. 480k
Phyton (292) ca. 613k
Lakon 9 (532) ca. 1,1 Mio

So die Schiffe kosten, damit ihr den Grind selbst berechnen könnt (immer ca. Vollausbau zum Handeln (Keine Schilde/Waffen, max Frachtraum, max Jumprange)

Lakon 6 ca. 3 Mio
ASP ca. 8 Mio
Lakon 7 23 Mio
Pyhton 62 Mio
Lakon 9 83 Mio

Alles zwischen Hauler und lakon 6 überspringt man. Man kann sich später immer noch ein Spaßschiff zum ballern kaufen. Die meisten kaufen sich wenn sie in der 6er lakon sitzen und die ersten paar Mille gemacht haben eine Viper + 2-3 Mio Fitting zum Spaß haben. So lange man das Handelsschiff behält und nur den Gewinn verprasst, wird man nie wieder arm in Elite. Und je höher man kommt, desto fetter wird der Spaß natürlich.



Einen schnelleren Weg gibt es nicht :)

Hier ein paar Listen (Routen) und eine Übersicht über die Rare Goods:
Übersicht:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1haUVaFIxFq5IPqZugJ8cfCEqBrZvFFzcA-uXB4pTfW4/htmlview?pli=1&sle=true#gid=0
Lakon 6 Route:
http://abload.de/image.php?img=ngxsmyo4wp6k.jpg
und
https://docs.google.com/spreadsheets/d/19ZQ14wd1Wo5glkJjq0XBHPM9XBxn0J9kw0F8TvTWOKs/edit?pli=1#gid=71605192
Mit Hauler wie gesagt: Altair -> Lave (Lave Station) -> Leesti (Geroge Lukas)

Rare Goods haben btw. eine andere Farbe am Markt, erkennt man direkt!

€: Sorry, wer es nicht weiß: Rare Goods sind Waren die quantitativ beschränkt sind (spawnen aber für jeden Player einzeln sprich jeder Player hat einen eigenen Pool) und die an Wert gewinnen je weiter man sie vom Ursprungsort entfernt. Die min. Distanz sollte immer 100Ly betragen für einen guten Verdienst. Da Rare Goods nicht endlos spawnen, kann man mit Ihnen den Frachtraum nicht füllen, gerade bei größeren Schiffen. Deswegen ist es auch keine Sache um damit reich zu werden. Aber für die ersten paar Millionen, für Anfänger, ist es perfekt. Man muss sich nur mit dem störischen Navigationscomputer befassen und schnallen wie man lange Routen plant. Es ist quasi das "Wie navigiere ich mein Raumschiff sicher durch die unendlichen Weiten" How To incl. "Creditregen" 4 free.

Killeralf
2015-01-03, 18:26:20
Noch eine Frage, das "Solo"-Game lässt sich ja leider weder richtig pausieren noch lassen sich mehrere Savegames anlegen. Speichert das Spiel zwischen (also z.B. vor jedem Launch) oder
was passiert wenn ich vor dem Docken rausgehen muss?

Gar nix, du kannst eigentlich immer und überall das spiel verlassen, ausnahme: du befindest dich gerade im kampf, dann muss du 15 sekunden warten zum ausloggen. Beim laden findest du dich dann an der stelle wo du das spiel beendet hast im normalen raumflug (kein supercruise) wieder. Wird dein schiff zerstört, spawnst du in der zuletzt besuchten station wieder.