PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Fernseher oder Fernbedienungen kaputt?


pr0g4m1ng
2012-11-07, 00:21:12
Hi!
Meine Oma hat einen 32" Samsung Fernseher von 2006 oder 2007 (sieht aus wie ein LE32R32B - ich weiß es aber nicht genau) an einem Satellitenreceiver. Jedenfalls gibt es bei dem ein Problem:

Der Fernseher lässt sich nicht mit der Ein/Aus-Taste auf der Fernbedienung schalten! Ein Druck auf die "1"-Taste startet ihn aber zuverlässig. Auch alle anderen Tasten funktionieren. Es gibt so leider keine Möglichkeit den Fernseher mit der Fernbedienung auszuschalten, was natürlich mit der Zeit nervig ist.

Mein Bruder dachte daraufhin die alte Universalfernbedienung die meine Oma für gewöhnlich nutzt sei defekt. Er hat deshalb die Original-Samsung-Fernbedienung rausgesucht und es damit probiert: Gleiches Ergebnis!

Wir gehen jetzt beide davon aus, dass es wohl irgendwie am Fernseher liegt. Vielleicht gibt es eine versteckte Kinderschutzvorrichtung oder es liegt ein seltsamer Defekt vor. Was meint ihr?

Mongole
2012-11-07, 00:43:11
Um die Fernbedienung zu überprüfen nimm das Handy zur Hand und schalte die Kamera auf nachtmodus. Da kannst du sehen ob die fb funktioniert

Schoof
2012-11-07, 07:36:56
nachtmodus???
einfach Handy Kamera oder eine Digital Kamera nehmen, die Taste für Ein/Aus drücken und mit der Kamera vorne an der LED kucken ob diese blinkt (das Menschliche Auge sieht das IR nicht aber die Digicams).

Da aber die original FB auch nicht geht, denke ich eher das der TV ne Macke hat oder irgendwas aktiviert wurde. Hast mal gegoogelt ob jemand das selbe Problem hat?

Edit: mach mal einen Werksreset des TVs

AintCoolName
2012-11-07, 08:23:40
Die TVs heute haben alle ein etwas versteckten Demo Modus. Damit kann man am TV rumspielen ohne wirklich was zu verändern. Vielleicht ist der an und verhindert das ausstellen. Der Modus ist in der Anleitung erklärt.