Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenovo Thinkpad mit Win7 neu aufgesetzt - woher Office holen?
vad4r
2012-11-08, 15:33:11
Hi,
ich hab hier ein Lenovo Thinkpad W510 das nach einem Festplattentausch ein neues Win7 64Bit bekommen hat, die Seriennummer dafür war unter dem Akkudeckel.
Nun war da beim Kauf ein Mircosoft Officepaket drauf, aber dafür keine Nummer am Laptop - woher bekomme ich das denn nun her, ist ja bezahlt und soll wieder benutzt werden?
Gruß
S.
Bubba2k3
2012-11-08, 15:59:05
War denn beim Kauf für das Office keine CD/DVD dabei???
sei laut
2012-11-08, 16:01:40
Wenn es wirklich die Vollversion war, hat der Händler die gewünschte Information - bzw. musst du hoffen, dass er sie noch hat.
vad4r
2012-11-08, 16:20:07
Leider waren keine Datenträger dabei. Auf der alten Festplatte gab es eine Sicherrungspartition, ich wollte aber gerne ein sauberes Win7 installieren. Das Win7 von Lenovo ist übelst zugeballert mit Softwaremüll.
Das NB wurde bei Notebooksbilliger.de gekauft, kann mir nicht vorstellen das die weiterhelfen. Gehe stark davon aus, das Win7 mit Office schon so von Lenovo ausgeliefert wurde.
BlueI
2012-11-08, 17:18:23
Das war doch bestimmt ein Office Starter (nur Word+Excel)? Das liegt (oder lag) auf der Recovery-Partition. Wie du's von da auf die neue Platte bekommst, keine Ahnung...
kruemelmonster
2012-11-08, 18:13:05
Falls die alte Platte noch vorhanden und noch nicht formatiert ist kann du mit z.B. ProduKey (http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html#DownloadLinks) die Seriennummer der installierten Version auslesen. Office selber (welche Version eigentlich?) gibts bei Winzigweich (http://office.microsoft.com/de-de/try/) direkt zum Download, man kann auch iwo auf der MS seinen Office Key registrieren und bekommt dann einen Link für die Installationsquellen gemailt.
Mellsei
2013-01-09, 18:21:40
Falls die Suche kein Glück gebracht hat und man nicht erneut Geld ausgeben möchte, sollte man sich mal Kingsoft Office ansehen. Es gleicht meiner Meinung nach sehr stark dem Office-Paket von Microsoft und beinhaltet in der kostenlosen Version Writer (Word), Spreadsheets (Excel) und Presentation (Powerpoint).
Boris
2013-01-09, 18:53:49
Habe noch nie gehört, dass Lenovo ein Office-Paket vorinstalliert (zumindest keine Vollversion). Aber wenn du die Lenovo-Partition gelöscht hast, kannst du es eigentlich so gut wie vergessen.
Wende dich mal mit der Seriennummer deines Thinkpads an Lenovo, vielleicht können die dir weiterhelfen.
vad4r
2013-01-09, 19:07:13
Danke für den Tipp, ich hab OpenOffice raufgebügelt und danach war der Keks gegessen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.