Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus GTX 660 - Fönlautstärke?
Hi,
vielleicht ne ungewöhnliche Frage aber mich interessiert ob man die Karte auf Fönlautstärke bekommt. Also richtig schön laut oder ob man diesbezüglich lieber ein anderes Modell wählen sollte.
Weiss da jemand genaueres?
Jonny1983
2012-11-09, 08:51:20
Versteh ich dich richtig, du suchst eine möglichst laute Graka?
So eine wie "GeForce FX 5800"?
Ich glaub da musst du zu einem GTX480 Modell greifen.
Zur Not kann man auch einen extra Fön kaufen. Die sind nicht teuer.
labecula
2012-11-09, 09:56:07
Versteh ich dich richtig, du suchst eine möglichst laute Graka?
So eine wie "GeForce FX 5800"?
Ich glaub da musst du zu einem GTX480 Modell greifen.
Besser er kauft suich eine alte x1900XT oder besser eine 8800 von Palit ohne Lüftersteuerung...
Ne, ernsthaft. Selbst die 660er mit Referenzdesign sind unter Last absolut angenehm. Nicht sauleise aber auch kein Föhn. Wenn Du auf ein System mit zwei Kühlern setzt wirst Du die nur noch hören, wenn Du CPU und Netzteil absolut auf Silence getrimmt hast.
gnahr
2012-11-09, 10:14:53
es gibt da von scythe kamikaze oder ähnliche lüfterserien die bei 120mm rahmenbreite bis 5400rpm aufdrehen bei 12volt. wenn es um laut geht besorg dir so einen, praktisch alle grakas sind heute angenehm und auch ne gtx480 ist keine fx5800 oder hd4890, das ist übertriebener schwachsinn.
Mir gehts darum das unser Nachwuchs am ruhigsten schläft wenn der Fön an ist oder der Staubsauger läuft oder ich auf der Couch sitze und ihn ihm Arm halte oder auf dem Schoß liegen hab. Und wenn ich "Schicht" habe möchte ich meine Zeit künftig besser verbingen als vor dem Fernseher sitzend. Das Problem ist, geh ich an den Rechner dann wacht er auf und beschwert sich weils zu ruhig ist.
Problem hat sich aber erledigt...Arbeitskollege bringt mir Montag ne CD mit Geräuschen von Haushaltsgeräten mit. Dann wird der Fön halt mit der Anlage simuliert :D
Tombstone
2012-11-09, 11:39:34
Gibt auch "White Noise"-Audiofiles im Netz, ist so eine Art Grundrauschen. Könnte vielleicht auch helfen.
gnahr
2012-11-09, 11:54:00
hier nochmal die richtige bezeichnung der krawall-lüfter falls es doch noch mal umgesetzt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=tlDv0XL5bv8
http://www.delta-components.com/products/fans__overview.htm
Thunder99
2012-11-10, 12:09:01
Mir gehts darum das unser Nachwuchs am ruhigsten schläft wenn der Fön an ist oder der Staubsauger läuft oder ich auf der Couch sitze und ihn ihm Arm halte oder auf dem Schoß liegen hab. Und wenn ich "Schicht" habe möchte ich meine Zeit künftig besser verbingen als vor dem Fernseher sitzend. Das Problem ist, geh ich an den Rechner dann wacht er auf und beschwert sich weils zu ruhig ist.
Problem hat sich aber erledigt...Arbeitskollege bringt mir Montag ne CD mit Geräuschen von Haushaltsgeräten mit. Dann wird der Fön halt mit der Anlage simuliert :D
Auch eine Möglichkeit :D
Sonst was viele vergessen laufen die meisten Grafikkarten bei Last auf 40-50% der möglichen Geschwindigkeit (rpm). D.h. stellt man die manuell oder per Profil eines OC Tools (Afterburner) auf 70-100% kommt da eine ordentliche Geräuschkulisse raus :)
Harley Berlin
2012-11-10, 12:16:57
Zur Not kann man auch einen extra Fön kaufen. Die sind nicht teuer.
oder einen alten Lauten Gehäuse-lüfter :) der erfüllt den Zweck auch
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.