Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene Arbeitsgruppen - Remote übergreifend möglich ?
Marcool
2012-11-11, 16:32:36
Hallo,
Ist es möglich in Windows Arbeitsgruppenübergreifend per Remote zugriff zu bekommen ?
Sprich 1 ist in Arbeitsgruppe A
2 ist in Arbeitsgruppe B
Kann ich mit der 1 per Remote im internen Netz einfach auf PC 2 ? (ohne Zusatzsoftware )
Welches Windows: XP, 7, 8? Remoteunterstützung ist mit Easy Connect (http://www.windowspro.de/andreas-kroschel/anleitung-fernwartung-windows-remoteunterstuetzung)unter 7 im gleichen Subnetz kein Problem, dafür braucht es weder eine Domain, noch die gleiche Arbeitsgruppe.
Marcool
2012-11-12, 01:00:07
Mir geht es nur darum ob es out of the Box möglich ist Arbeitsgruppenübergreifend sich per Remote zu verbinden, sagen wir mit Windows 7 Pro als Betriebssystem und im gleichen Subnetz, nur jeweils in anderen Arbeitsgruppen.
Steht alles im Link drin, inklusive Anleitung.
Mir geht es nur darum ob es out of the Box möglich ist Arbeitsgruppenübergreifend sich per Remote zu verbinden, sagen wir mit Windows 7 Pro als Betriebssystem und im gleichen Subnetz, nur jeweils in anderen Arbeitsgruppen.
Wenn du mit "Remote" RDP meinst: ja, das geht natürlich arbeitsgruppen-übergreifend. RDP ist IP-basiert, und interessiert sich null für irgendwelche Arbeitsgruppen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.