PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - thunderbird - Wiederherstellung der Mails killt Servereinstellungen

Alexander
2012-11-12, 21:23:50
Ich verwende MozBackup, um Thunderbird zu sichern. Bei der Wiederherstellung der Mails verstellen sich die Servereinstellungen (Konteneinstellungen) auf meinen ehemaligen Mailanbieter. Das tritt nur auf, wenn ich die Mails importiere. Alles andere, wie z.B die Grundeinstellungen kann ich problemlos importieren.

Wenn ich nach dem Import der Mails die Daten des neuen Anbieters eintippe und ein neues Backup mache, dann kann ich es nicht wiederherstellen, da wieder die alten Einstellungen erscheinen.

Momentan muss ich folgendermaßen vorgehen:
Kompletter Import und danach Import der Grundeinstellungen aus dem gleichen Backup. Dann geht alles.

Wieso (wie) überschreibt der reine Mailimport die Grundeinstellungen?

sei laut
2012-11-13, 17:18:13
Ich würde einfach mal einen Mailimport machen und dann im Profilordner das Änderungsdatum betrachten. Dann findet sich vielleicht schon die Datei, die der Mailimport zusätzlich zurücksichert.

Alexander
2012-11-13, 20:26:04
Zwecklos. Habe mindestens eine Stunde vergeudet. Von mir gelöschte Ordner und ne Datei werden automatisch wiederhergestellt. Das Problem bleibt. Wo sind die Zugangsdaten eigentlich gespeichert?

Matrix316
2012-11-13, 20:45:56
Ich mach das ganz ohne Backupsoftware. Ich kopier einfach das ganze Profilverzeichnis. Wenn ich was wiederherstellen müsste, würde ich einfach das alte drüberkopieren. Oder bei einer Neuinstallation muss man TB mit "Pfad..." -p starten (meine ich), dann fragt er, ob er ein neues Profil anlegen soll. Das macht man und wählt als Profilordner den alten Ordner aus und dann übernimmt er eigentlich alles.

sei laut
2012-11-13, 21:38:47
Zwecklos. Habe mindestens eine Stunde vergeudet. Von mir gelöschte Ordner und ne Datei werden automatisch wiederhergestellt. Das Problem bleibt. Wo sind die Zugangsdaten eigentlich gespeichert?
Die pref.js, bzw. das Backup content-prefs.sqlite, dann noch die signons.sqlite, in der die Passwörter stehen müssten.
Vielleicht sind aber noch andere Dateien daran beteiligt, die aber in jedem Fall.